PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA SWITCHER [by JanH8]



JanH8
01.12.2014, 19:21
HALLO ZUSAMMEN!
Ich bin stolz euch mein neustes Werk präsentieren zu dürfen. und Zwar habe ich ein Programm geschrieben dass es euch ermöglicht mehrere Fifa 15 Versionen parallel zu nutzen!

Screenshot:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifamfwjrpxy08.png (http://www.fotos-hochladen.net)






INSTALLATION:

1. Die Datei herunterladen
2. Die Datei in einen Ordner entpacken
3. Das Setup.exe ausführen
4. GANZ WICHTIG BEVOR IHR AUF IRGENDWELCHE KNÖPPE DRÜCKT:
Ihr müsst eure Fifa 15 Ordner umbenennen und zwar nur den der grade NICHT Fifa 15 heisst und zwar in "Fifa 15 mitmods" bzw. "Fifa 15 ohnemods" also jeweils dass was da drin ist
5. Ihr könnt das Programm starten, ihr müsst aber das Programm an sich in dem Ordner lassen aber ihr könnt ja eine Verknüpfung erstellen.
6. ihr könnt auswählen was ihr Spielen wollt. Wählt ihr das aus was grade schon drin ist kommt eine Fehlermeldung dei ihr mit dem roten "x" oben beenden MÜSST (Über weiter oder Beenden könnte es zu Datenverlust kommen!





DOWNLOAD:

[DOWNLOAD] (http://www.mediafire.com/download/kko3abvndj1djyi/FIFASWITCHER.rar)





VIEL SPAß!
Bei Fragen und Feedback bitte einfach kommentieren!

Andy
01.12.2014, 20:08
mit umbenennen meinst du den kompletten FIFA 15 Ordner?

JanH8
01.12.2014, 20:15
Ja genau du musst einen so wie oben umbenennen und den anderen kannst du so lassen

Andy
01.12.2014, 21:07
Ja genau du musst einen so wie oben umbenennen und den anderen kannst du so lassen

ein wenig umständlich und vor allem nicht mal nötig, denn erstens ist der Ordner schon einige GB groß und zweitens ist nur eine einzige Datei wirklich von Nöten, die man austauschen müsste, die Fifa-Datenbank nämlich und die hat gerade mal 3MB...

Nicht falsch verstehen, ich begrüße es sehr, wenn solche nützlichen Tools erstellt werden, da sie vielen helfen können, nur dann bitte so einfach wie möglich, so effizient wie möglich und auch so sicher, wie möglich, wobei in der momentanen Form keiner der 3 Punkte in deinem Tool vorhanden ist.

Ich hatte es vor deiner Erstellung schon mal gesagt, das Austauschen der Fifa DB ist vollkommen ausreichend, das ist einfach, effizient und sicher....

JanH8
01.12.2014, 21:14
ein wenig umständlich und vor allem nicht mal nötig, denn erstens ist der Ordner schon einige GB groß und zweitens ist nur eine einzige Datei wirklich von Nöten, die man austauschen müsste, die Fifa-Datenbank nämlich und die hat gerade mal 3MB...

Nicht falsch verstehen, ich begrüße es sehr, wenn solche nützlichen Tools erstellt werden, da sie vielen helfen können, nur dann bitte so einfach wie möglich, so effizient wie möglich und auch so sicher, wie möglich, wobei in der momentanen Form keiner der 3 Punkte in deinem Tool vorhanden ist.

Ich hatte es vor deiner Erstellung schon mal gesagt, das Austauschen der Fifa DB ist vollkommen ausreichend, das ist einfach, effizient und sicher....
Die Ordner werden ja nicht kopiert sondern nur umbenannt und man muss nur Einmal die von Hand umbenennen
Ich kann das noch abändern, dass nur die eine Datei getauscht wird nur ich versteht nicht ganz was du meinst weil einfach ist es man muss es nur einmal installiert haben dann läuft es effizient daher auch, da man mit einem Knopfdruck FIFA so wie man es will "Startklar" macht zur Sicherheit kann ich nur sagen dass da nix schiefgehen kann, ausser bei der Fehlermeldung wenn man das angeklickt hat was schon da ist das werde ich aber noch versuchen zu fixen

Andy
01.12.2014, 21:38
trotzdem brauchst du 2 komplette Fifa Ordner, die gemoddet schon mal an die 40 GB haben können...

zudem tauscht deine Methode jede einzelne Grafik aus, Grafiken, die immer verwendbar wären, egal ob online oder offline....

oder man muss 2 komplett gemoddete haben, die man dann ständig aktualisieren und synchronisieren muss, viel zu umständlich für meine Begriffe, da ist es einfacher, sich 2 Ordner "db" anzulegen und die umzubenennen, denn bei der Datenbank kann es nur eine für online und eine für offline geben...und da muss man auch nichts synchronisieren....

zudem hat dein Tool eine ganz große Schwäche, die EA Patches, denn wie willst du dass denn damit regeln?

JanH8
01.12.2014, 21:42
trotzdem brauchst du 2 komplette Fifa Ordner, die gemoddet schon mal an die 40 GB haben können...

zudem tauscht deine Methode jede einzelne Grafik aus, Grafiken, die immer verwendbar wären, egal ob online oder offline....

oder man muss 2 komplett gemoddete haben, die man dann ständig aktualisieren und synchronisieren muss, viel zu umständlich für meine Begriffe, da ist es einfacher, sich 2 Ordner "db" anzulegen und die umzubenennen, denn bei der Datenbank kann es nur eine für online und eine für offline geben...und da muss man auch nichts synchronisieren....

zudem hat dein Tool eine ganz große Schwäche, die EA Patches, denn wie willst du dass denn damit regeln?
Achso das meinst du mit den Fifaordnern ja das ist schon einfacher stimmt. Oh ja die EA patches mal ne Frage installieren die sich automatisch und ist das Problem behoben wenn ich das mit der einzelnen Datei mache?

Andy
01.12.2014, 22:11
ob die sich automatisch installieren, kann man in Origin einstellen, aber auch manuell kommt man über kurz oder lang ja nicht drum herum...

der Ordner "db" wird bei einem EA Patch nie geändert, da es diesen ja eigentlich so gar nicht gibt, er wurde ja nur manuell ausgelagert...

JanH8
02.12.2014, 07:20
ob die sich automatisch installieren, kann man in Origin einstellen, aber auch manuell kommt man über kurz oder lang ja nicht drum herum...

der Ordner "db" wird bei einem EA Patch nie geändert, da es diesen ja eigentlich so gar nicht gibt, er wurde ja nur manuell ausgelagert...
OK ich versuche es anzufangen

apollox
02.12.2014, 20:09
Ob der DB-Ordner alleine reicht ist immer die Frage davon, ob mit dem Tool lediglich ein schnelles wechseln zwischen Offline und Online Version gehen soll. Also das was der Sinn der jetzigen Fassung ist, auch wenn man 2 unterschiedlich gemoddete FIFAs damit handeln kann. Wenn über kurz oder lang das Tool generell dazu dienen soll zwischen verschiedenen Versionen zu switchen, als Bsp. zwischen ModdingWay, Online, FPL Patch Version, dann würde der DB-Ordner nicht mehr ausreichen. Aber selbst dann reicht es eigentlich den data und den dlc Ordner, (sowie die .bh-Dateien zu switchen.) Auf diesem Wege würden auch die EA Patches keine großen Probleme mehr darstellen, abgesehen von den .bh-Dateien, welche man aber mit einem regenerieren fixen kann. Und dieses regenerieren könnte das Tool dann als Bsp. nach Beendigung des Switchen automatisch anstoßen, dann muss man auch die bh-Dateien nicht mit switchen, da die dann eh immer neu erstellt werden würden.

JanH8
02.12.2014, 20:39
Ob der DB-Ordner alleine reicht ist immer die Frage davon, ob mit dem Tool lediglich ein schnelles wechseln zwischen Offline und Online Version gehen soll. Also das was der Sinn der jetzigen Fassung ist, auch wenn man 2 unterschiedlich gemoddete FIFAs damit handeln kann. Wenn über kurz oder lang das Tool generell dazu dienen soll zwischen verschiedenen Versionen zu switchen, als Bsp. zwischen ModdingWay, Online, FPL Patch Version, dann würde der DB-Ordner nicht mehr ausreichen. Aber selbst dann reicht es eigentlich den data und den dlc Ordner, (sowie die .bh-Dateien zu switchen.) Auf diesem Wege würden auch die EA Patches keine großen Probleme mehr darstellen, abgesehen von den .bh-Dateien, welche man aber mit einem regenerieren fixen kann. Und dieses regenerieren könnte das Tool dann als Bsp. nach Beendigung des Switchen automatisch anstoßen, dann muss man auch die bh-Dateien nicht mit switchen, da die dann eh immer neu erstellt werden würden.
Also als erstes Danke für dein Feedback! Wieso gibt das denn dann keine Probleme mit den EA patches mehr? Ich meine bei meiner Version braucht man ja nur auf ohne mods zu stellen und dann kannste ja Patchen wie du willst.

JanH8
03.12.2014, 17:00
@andy Ich glaube ich werde mein system nicht ändern, da man mit meinem System alles ändern kann, und mehr modding Freiheiten hat. Mit den EA Patches sehe ich es so, dass man wissen sollte, dass man ein gewisses Risiko hat und man halt nur auf den "ohne mods" modus umschalten muss, damit diese dann Funktionieren. Ich möchte schließlich auch, dass man damit vom eep etc. auf das standart Fifa switchen kann.

BITTE SCHREIBT MIR FEEDBACK WAS IHR DAZU SAGT UND OB ICH ES BEI DEN ORDNERN BELASSEN SOLL!

apollox
04.12.2014, 16:35
Das mit dem wechseln vom EEP auf das Standard FIFA würde auch mit dem anderen System gehen, wo du also den data und dlc Ordner sicherst und nach jedem Switchen einmal regenerieren lässt.
Gerade weil bei deiner jetzigen Version werden die EA Patches immer doppelt runtergeladen und installiert, außer wenn der User das unterbindet. Denn du muss bedenken die EA Patches funktionieren auch in gepatchten Versionen außer die Datenbankänderungen. Und die Patches behben ja oft auch irgendwelche Bugs und Probleme. Von daher sollte man die Unterstützung für EA Patches in meinen Augen so einfach wie möglich halten.
Die Umstellung des Systems sollte ja auch kein so großer programmiertechnischer Aufwand sein, da du letztlich lediglich den Pfad ändern muss und 2 statt nur 1 Ordner switchen muss und am Ende noch einen Regenerator starten muss.

JanH8
04.12.2014, 16:36
OK kann ich machen nur das mit dem regenerieren wird schwierig

apollox
05.12.2014, 00:51
Nicht unbedingt, entweder du programmierst es so, das einfach ein entspechendes Tool am Ende gestratet wird und du den Benutzer informierst, das er darüber jetzt regenerieren muss. Beispielweise könntest du hier den i68 Controller verwenden, iard68 will lediglich einfache Credits, also keine explizite Frage um Erlaubnis. Alternativ du nutzt den FHL-BH-Editor, wo du Bernd um einen Developer Key fragen kannst und dann könntest du den Prozess zum Regenerieren sogar automatisch anstoßen beim aufrufen vom Tool. Das Problem beim BH-Editor ist halt, das er in der jetzigen Version von den meisten Virenscanner geblockt oder ohne Nachfrage einfach in Quarantäne verschoben wird.

JanH8
05.12.2014, 07:25
Ok muss ich mal schauen