PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halloween



tibo
25.10.2010, 16:42
Haloween-was haltet ihr davon?

Habt ihr für Haloween irgendwas geplant? Party, rumgeistern oder einfach im Haus auf die Opfer warten?


Erzählt mal von euren letzten Haloweengeschichten!

Vielleicht könnt ihr auch Bilder eurer Kostüme posten.



Hier übrigens eine schöne Seite für Haloweenfans: Halloween-City.de - Das Halloween Portal 2010 - Masken, Kostme, Dekoartikel, Brauchtum etc. (http://www.halloween-city.de/index.html)

Diddi
25.10.2010, 16:55
Haloween-was haltet ihr davon?


Ich halte davon nichts. Das ist einfach ein unsinniger Brauch, der aus Amerika zu uns rübergeschwabbt ist und nichts mit unserer eigenen Tradition zu tun hat. Halloween ist doch nur dafür da, um ******* zu machen. Bei uns besaufen sich die vor ihrem Streifzug durch die Straßen und schreien und krakelen die ganze Nacht herum und zerstören Gegenstände, um ihre angestaute pupertäre Zerstörungswut ausleben zu können.

Also, wie gesagt ich unterstütze sowas nicht und mache denen auch nicht auf, wenn sie klingeln.

Viz-E
25.10.2010, 16:56
Wir veranstalten bei uns zuhause eine Party. Deko ist schon eingekauft, das Essen soll auch "gruselig" gestaltet werden. Eine Hand als Eiswürfel, ein Mettfuß, Mozarella kugeln mit Oliven als Augen. Hab mit Halloween eigentlich nicht sooo viel am Hut aber als Mottoparty kam das irgendwie gelegen.

Ein mini Kostüm hab ich mir auch schon zugelegt. Summa sumarum geht so eine Veranstaltung aber auch ordentlich ins Portemonait. Selbst in diesen ganzen Billigläden summiert sich das auf Dauer.

Toby
25.10.2010, 17:10
Ich finde sowas auch ganz lustig.
Geplant habe ich aber nichts. :pardon:

4v1wIO6vDi0

toppi77
25.10.2010, 17:17
ich find das eher negativ. Die, die abends dann raus gehen, machen immer alles kaputt und schmieren Ketchup über all hin und verteilen Klopapier auf der Straße. Das find ich sinnlos.

Toby
25.10.2010, 17:21
ich find das eher negativ. Die, die abends dann raus gehen, machen immer alles kaputt und schmieren Ketchup über all hin und verteilen Klopapier auf der Straße. Das find ich sinnlos.

Sowas machen nur Geisteskranke die kein Respekt haben.

Viz-E
25.10.2010, 17:21
ich find das eher negativ. Die, die abends dann raus gehen, machen immer alles kaputt und schmieren Ketchup über all hin und verteilen Klopapier auf der Straße. Das find ich sinnlos.

Das sollte ja eigentlich auch nicht der Sinn von Halloween sein. Wenn die Leute sich ganz normal verkleiden würden, klingeln und nach Süßem fragen und dann friedlich um die Häuser ziehen würde auch niemand was sagen aber so ist das schon Kacke. Das Gleiche hat man im Grunde ja aber auch schon mit St. Martin, von daher ist das eigentlich schwachsinn. Aber so "Grusel" Partys find ich eigentlich ganz nett.

Onsche
25.10.2010, 17:24
Im Prinzip ist auch bei uns Halloween ein Brauch. Nur das wir es als Erntedankfest feiern und die Bedeutung etwas variiert. Ich persönlich hatte gute Erfahrungen mit Halloween. Bei uns in der Stadt wird das mittlerweile jedes Jahr gefeiert, Krawalle haben wir aber keine Gott sei dank.

Wir werden zumindest bisschen dekorieren. Ein paar Freunde kommen auch noch, nichts großes. Denn es gibt genügend in der Stadt, da musst nur für Getränke zahlen.:D

White_Shadow
25.10.2010, 17:36
Naja, ich hab gegen Halloween nichts. Jedoch kann ich am Sonntag nicht weg, da ich nachmittags ein Basketball Spiel habe :yes:

PauleFCB
25.10.2010, 18:38
Also ich habe mit Halloween eigentlich gar nichts am Hut. Sehe es wie Diddi, dass es ein für uns (für mich zumindest) bedeutungsloses amerikanisches Fest ist.
Auf einmal gehen 16-,17-jährige an den Türen nach Süßigkeiten betteln und wenn man ihnen nichts gibt, kramen die in deinen Mülltonnen rum und schmeißen ein wenig davon auf den Parkplatz :dash1::sarcastic:
Wenn man eine kleine Party veranstaltet, wie bvb09, dann kann das ja ganz schön werden und da wünsche ich euch allen viel Spaß ;)

tibo
25.10.2010, 19:11
naja haloween wird aber immer beliebter in deutschland und ist eins der ältesten feste überhaupt;)

Diddi
25.10.2010, 22:57
und ist eins der ältesten feste überhaupt;)

Aber nicht hier in Deutschland.;)

Meckpommi
25.10.2010, 23:01
http://www.aufkleber-land.de/out/pictures/z1/bitte-kein-halloween_z1.jpg

Das ist meine Meinung dazu :sarcastic:
Und wenn die Kinder klingeln sage ich " Verschwindet oder es gibt saures " :D

DARK-THREAT
25.10.2010, 23:11
Die Meisten vergessen, das eigentlich hier in Deutschland Reformationstag ist, und nicht dieser kapitalistische Pseudofeiertag aus den USA.

Ich hatte und hab nie etwas mit Halloween zu tun gehabt und das wird so bleiben.

Außer Michael Meyers... :pardon:

Peace.

Vossi14
26.10.2010, 15:10
ich feier auch nicht halloween geh nur mit freunden einen trinken:pardon:

Toby
26.10.2010, 15:49
ich feier auch nicht halloween geh nur mit freunden einen trinken:pardon:

Ein Glas Milch? :sarcastic:

Vossi14
26.10.2010, 16:05
Ein Glas Milch? :sarcastic:


ne wasser mit apfelsaft:P:P

Wayne Rooney
26.10.2010, 16:28
Hab früher als Kind im Alter von 12-14 denke ich auch solche Streiche gespielt mit Eiern an die Fensterscheiben werfen von anderen Leuten sowie Klopapier im Hausflur verteilen dies das aber jetzt bin ich aus dem Alter raus und mache sowas auch nicht mehr finde es jetzt selber "kindisch" und "unreif" aber in dem Alter denke ich machen das die meisten...naja heutzutage öffne ich ihnen nicht da ich es sinnlos finde in meinem jetzigen Alter ich denke in Amerika wäre das was anderes....

Toby
26.10.2010, 16:30
ne wasser mit apfelsaft:P:P

Okay. :D
Ich trink Malzbier. :sarcastic:

Vossi14
26.10.2010, 20:37
Okay. :D
Ich trink Malzbier. :sarcastic:

ich will auch:shok:

Meckpommi
26.10.2010, 20:43
http://www.bottledbeer.co.uk/photos/malzbier.jpg

Trink langsam :sarcastic:

Viz-E
27.10.2010, 10:40
Bei uns gibts Sangria Bowle mit einer Hand als Eiswürfel
3 Liter Flasche Waldgeist und Dracula (gabs bei Akzenta, ist ein Likör)

Dazu ein Mettfuß mit Zwiebeln als Zähennägel (und Brötchen dabei) sowie je 2 Mozarellakugeln mit Oliven (als Augen)....Dazu die bekannten Haribo Fledermäuse und so komische glibber Augen von Trolli :yahoo:

tibo
27.10.2010, 16:00
zieh mal die haut von weistrauben ab dann fühlen die sich auch wie augen an:D