PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadium Server 15 v2.0



Slim
25.11.2014, 22:11
Stadium Server 15 V.2.0



http://www.fifa-infinity.com/wp-content/uploads/2014/11/COVER-150x150.png (http://www.fifa-infinity.com/wp-content/uploads/2014/11/COVER.png)


After the big success with FIFA 14, the Stadium Server tool is back for FIFA 15 aswell! After nearly a full month of hard work from our team member shawminator he is proud to present you one of the best FIFA tools ever made, Stadium Server 15. For a complete description of its features please check down bellow:

Features
========

V.0.5

Stadium Server:
Allows you to add an infinite number of stadiums to your FIFA 15 and assign them to specific teams and tournament rounds.

Scoreboard Server:
Allows you to assign unlimited overlays (only TV Logos currently) to tournaments.

Movies Server:
Allows you to assign specific intro movie files to teams or tournaments before a match

Additional Files:
Fir Park Stadium (Motherwell)
BBC Sport Intro
Three HD TV Logos

V.1.0

– Fixed compatibility with FIFA 15 Title Update 1.4

– Added Server Map

V.2.0

– You can now add additional pitchmow patterns and net textures (Same method as adding TV logos)

– The tool now automatically checks version of exe and assigns correct values.

– Includes ServerMap.dll update for use with FIFA15.exe v.1.5., v.1.6., v.1.7.

– Compatibility with MW and EEP mods included.

UPDATE

Download the .dll compatibility with FIFA 15 v.1.8 here (http://3dgamedevblog.com/wordpress/?sdm_downloads=fifa-server-map-for-ea-update-v1-8).

Notes
==========

The tool doesn’t modifies the database and therefore it’s safe to use it on your saved career/tournament modes!

Tool is not compatible with online modes! (FUT, Seasons, etc)

Made by shawminator

http://www.fifa-infinity.com/images/mf.png (https://www.mediafire.com/?46s0y70lpoca6cp)
http://www.fifa-infinity.com/images/zippyshare.png (http://www6.zippyshare.com/v/u6QSDGae/file.html)
http://www.fifa-infinity.com/images/mega.png (https://mega.co.nz/#%21tAM0mC7D%21SR0IHdc0NNj0E3RYT4aCm1QrspRe4OqYVly T8yP5bnU)

TOTAL DOWNLOADS COUNT : 5106




Read the " Read Me " to install the file correctly!

Source: Stadium Server 15 V.2.0 (http://www.fifa-infinity.com/fifa-15/stadium-server-15-v-0-5/)

Neo2k
26.11.2014, 19:38
hmm" da kommt so ein geiles Tool raus und niemand hat was dazu zu sagen,wen ein neues Triko raus kommt gibt es nach 1 tagen 44 Kommentare :shok:

InVicTa
26.11.2014, 19:47
Bei mir will er die ids nicht erkennen/anzeigen :/

tornado001
26.11.2014, 20:02
Ne deutsche Anleitung wäre auch nicht verkehrt, für die jenigen die der englischen Sprache nicht mächtig sind, so wie ich....

Punkt 1 Was kann man mit dem ganzen Tool alles machen ????

Punkt 2 Wie bedient man das dann ???

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar....

Liebe Grüße Sven

Cesc Fabregas
26.11.2014, 20:03
Bei mir will er die ids nicht erkennen/anzeigen :/
Momentan funktionierts auch auf Grund des neuen EA Patches nicht. Shawminator arbeitet an einer neuen Version.

InVicTa
26.11.2014, 20:06
Momentan funktionierts auch auf Grund des neuen EA Patches nicht. Shawminator arbeitet an einer neuen Version.

Ah gut zu wissen vielen Dank!

Anamorph
27.11.2014, 10:08
shawminator hat sein Tool an die aktuelle fifa.exe 1.4 angepasst. Downloadlink siehe first post (Slim)

shawminator
27.11.2014, 15:29
shawminator hat sein Tool an die aktuelle fifa.exe 1.4 angepasst. Downloadlink siehe first post (Slim)

Hi Guys, yes ive updated the tool to work with fifa15.exe v1.4, this new version comes with a ServerMap.dll which will allow for easy update the next time ea updates the game.
any issues please let me know, post a screen along with ur issue and ill look into it.

if ur downloading the new version and copying over the older one, please always detach then reselect ur exe file. this will check the exe to make sure it is compatible then re attch it

unfotunatley the link for the video preview/tutorial in the help file seems to be banned in germany, but if u can watch it through a proxy it would help as it shows you extactly how to install and assign the various things

cheers

Neo2k
30.11.2014, 16:31
:yahoo:

Marios Kalaitzis
19.12.2014, 20:17
hallo leute, ist es normal dass der stadium server (0.5) mein fifa nicht öffnet und ich somit nichts mit dieser anwendung tuhen kann?

Andy
19.12.2014, 20:21
hast du denn die überarbeitete aktuelle Version?

Marios Kalaitzis
19.12.2014, 20:24
puhhhh ich habe vor 3 tagen mal hier:http://www.fifa-infinity.com/fifa-15/stadium-server-15-v-0-5/ da hab ich es hehr nachgesehen nix dann hab ich mal die version des ersten thread runtergeladen wieder nichts dann erschien mir dass komisch klappt dass denn bei euch ? es kommt dann dass:7338 und achte mal was dadrüber steht

Andy
19.12.2014, 20:25
hast du es denn so gemacht:


Install Instructions
============

1) Place the exe file and DLL in your FIFA 15 directory

2) Create a desktop shortcut of the stadiumserver.exe

3) Open the exe and go to About and select Help

4) You MUST read the Help/Documentation file in order to make this tool work!

Marios Kalaitzis
19.12.2014, 20:29
warte ich hab mein thread bearbeitet guck mal...

Andy
19.12.2014, 20:35
die DLL hast du auch importiert und das Tool als Admin gestartet?

Marios Kalaitzis
19.12.2014, 20:38
ja aber wenn ich auf launch fifa 15 klicke dann kommt dieses feld was ich grad gepostet habe...obwohl dort steht attached to stadium server und stadium server is running...und wenn ich ein hacken bei scoreborad home stadium oder sonst was machen will dann kommt da do not exist or is wrongly

Andy
19.12.2014, 20:43
About=> Help hast du nicht gelesen, oder?

du brauchst schon erst mal Files, die du mit dem Tool auch auswählen kannst, sonst muss diese Fehlermeldung ja kommen...

diese beiden Punkte sollte man schon auch befolgen, wenn man das Tool richtig nutzen will:


3) Open the exe and go to About and select Help

4) You MUST read the Help/Documentation file in order to make this tool work!

Marios Kalaitzis
19.12.2014, 21:00
ok ich hab mir ein video angesehen indem es erklärt wurde habs jetzt gemacht aber trotzdem danke:good:

tornado001
03.04.2015, 20:00
ok ich hab mir ein video angesehen indem es erklärt wurde habs jetzt gemacht aber trotzdem danke:good:

Wo kann man sich das Video denn ansehen ???
Gruß Sven

tornado001
04.04.2015, 10:48
Huhu Servus Leute....

Kennt sich jemand mit dem Tool aus ??? Ich krieg es zwar am laufen aber ich komme nicht zurecht mit der Zuordnung....

ZB. Der Stadium Ordner GDB wie muss das da angeordnet sein ??? Richtiger Stadion Name OK Beispiel GER - Laubenwegstadion - Greuther Fürth dann weiss ich nicht geht das weiter mit /data/sceneassets ???

Wäre um hilfe sehr dankbar

Liebe Grüße Sven

Miqua
04.04.2015, 11:06
Der Stadium Server ist für FIFA 15 ein wenig anders als noch im Vorjahr. Wie Du den Stadionhauptordner nennst (z. B. GER - Laubenwegstadion - Greuther Fürth) ist letztlich egal und dient allein dem Nutzer zur besseren Orientierung. Wichtig ist das "Innenleben". Hier lässt Du die bekannte Ordnerstruktur data/sceneasstets weg.

Mit dem Stadion Server kommt doch gleich das Fir-Stadion mit. Orientiere Dich einfach daran und ändere die Stadiondateien entsprechend um. In Kürze: In dem Stadionhauptordner hast Du zwei Unterordner ("1" und "3") für die glares (Tag und Nacht), drei Stadiondateien (das Model + zwei textures) und zwei crowddateien.

Aber wie gesagt: Schau Dir das Beispiel Fir-Stadion an.

Viele Grüße Miqua

tornado001
05.04.2015, 07:48
Der Stadium Server ist für FIFA 15 ein wenig anders als noch im Vorjahr. Wie Du den Stadionhauptordner nennst (z. B. GER - Laubenwegstadion - Greuther Fürth) ist letztlich egal und dient allein dem Nutzer zur besseren Orientierung. Wichtig ist das "Innenleben". Hier lässt Du die bekannte Ordnerstruktur data/sceneasstets weg.

Mit dem Stadion Server kommt doch gleich das Fir-Stadion mit. Orientiere Dich einfach daran und ändere die Stadiondateien entsprechend um. In Kürze: In dem Stadionhauptordner hast Du zwei Unterordner ("1" und "3") für die glares (Tag und Nacht), drei Stadiondateien (das Model + zwei textures) und zwei crowddateien.

Aber wie gesagt: Schau Dir das Beispiel Fir-Stadion an.

Viele Grüße Miqua


Erstmal vielen Dank Miqua für die Info hat soweit alles geklappt. Jetzt kommt schon das nächste Problem. Ich wollte das bei meinem Freund auch einrichten, aber das funktioniert schonmal gleich garnicht.. Der bekommt zum einen noch nicht mal den StadiumGDB Ordner wenn man das Installiert und das andere große Problem ist, sein Fifa hat die Version 1.06, und wenn ich den Stadium Server starten will, steht dann da, das es nicht mit dieser Fifa Version kompatibel ist... Was könnte ich denn da machen, damit es trotzdem läuft ???

Gruß Sven

Miqua
11.04.2015, 18:02
Erstmal vielen Dank Miqua für die Info hat soweit alles geklappt. Jetzt kommt schon das nächste Problem. Ich wollte das bei meinem Freund auch einrichten, aber das funktioniert schonmal gleich garnicht.. Der bekommt zum einen noch nicht mal den StadiumGDB Ordner wenn man das Installiert und das andere große Problem ist, sein Fifa hat die Version 1.06, und wenn ich den Stadium Server starten will, steht dann da, das es nicht mit dieser Fifa Version kompatibel ist... Was könnte ich denn da machen, damit es trotzdem läuft ???

Gruß Sven

Ich glaube, für die Version 1.06 gibt es noch kein Update. Updates reichen bis 1.05.

Grüße, Miqua

poliphemus
12.04.2015, 23:33
Könnte mir jemand die 1.05 zusenden oder mir sagen ob und wie ich es sonst downgraden kann. Danke!

shawminator
13.04.2015, 16:19
Just to let you know, Stadium server has been upgraded to work with the following:-
European Expansion Patch Fifa.exe v1.3
Fifa.Exe v1.5
Fifa.Exe V1.6

This requires a full download of the application and DLL, you can get it from here

Stadium Server V1.1 (http://3dgamedevblog.com/wordpress/?p=451)

Cheers

Fab!
07.05.2015, 22:37
Hallo,

ich habe mir auch den Stadium Server V1.1 runtergeladen, aber musste leider feststellen, dass FIFA nach erfolgreicher Einrichtung des Stadium Server leider nicht mehr startet?! :(
Hat sonst noch jemand das Problem oder ist das irgendwo bekannt?

MfG

Fabi

Miqua
08.05.2015, 11:14
Hast Du die zu Deiner Fifaversion (fifa.exe) passende Version des Stadium Servers genommen?

Fab!
08.05.2015, 14:15
Hast Du die zu Deiner Fifaversion (fifa.exe) passende Version des Stadium Servers genommen?
Ja denn auswählen konnte ich sie. Also habe keine Fehlermeldung erhalten..

Edit: Jetzt geht es auf einmal! Habe mal Origin neu gestartet :)

Fab!
15.05.2015, 16:22
Hallo,

ist es möglich, das Grundig-Stadion auch in FIFA 15 einzufügen?

Danke im Voraus :)

LG
Fabi

Anamorph
15.05.2015, 16:30
Hallo,

ist es möglich, das Grundig-Stadion auch in FIFA 15 einzufügen?

Danke im Voraus :)

LG
Fabi Ja!, warum nicht?

Fab!
15.05.2015, 16:44
Ja!, warum nicht?
Okay. Ich mache es über den Stadium Server aber komm da mit der Struktur der Dateien irgendwie nicht so ganz zurecht. Könnte mir vielleicht jemand ein Screenshot von den Unterordnern 1 und 3 zeigen, wie ihr die Dateien dort benannt habt bzw. wie es aufgebaut ist? ;)

Wäre klasse ;)

LG
Fabi

BlackEmperor
15.05.2015, 16:47
Richte dich doch nach dem Ordner vom Fir Park von Motherwell. Musst halt nur die Dateien vom heruntergeladenen Stadion entsprechend umbenennen, was aber leicht herauszufinden sein sollte.

Fab!
15.05.2015, 17:10
Richte dich doch nach dem Ordner vom Fir Park von Motherwell. Musst halt nur die Dateien vom heruntergeladenen Stadion entsprechend umbenennen, was aber leicht herauszufinden sein sollte.
Hab ich ja und bei den anderen Stadien hat es ja auch geklappt. Bloß das Problem ist, dass es bei dem Grundig-Stadion weniger glares. Dateien sind und ich dann nicht genau weiß, welche jetzt in den Ordner "1" und welche in "3" gehören :/ :pardon:

BlackEmperor
15.05.2015, 17:37
Hm, okay, wie genau heißen die Dateien denn vom Grundig Stadion? Bei der Allianz Arena für Fifa 15 von soccercrazy heißen die ja z.B.
glares_175_1_0.lnx oder glares_175_3_0.lnx. Und die Dateien, die ne 1 haben würde ich in den 1 Ordner verschieben und die mit ner 3 an gleicher Stelle in den 3 Ordner. Falls die Dateien in Fifa 14 noch anders hießen, wird es wohl schwieriger, die konkreten Dateien zu finden, außer sie haben ne ähnliche Erkennung (aber das weiß ich wie gesagt nicht).

Anamorph
15.05.2015, 17:37
um hier mal kurz einzuhaken, Stichwort "glares".
Du darfst die aktuell konvertierten Stadien, die es jetzt gibt für Fifa 15, nicht gleich stellen mit denen aus Fifa 14, die ja auch funktionieren in Fifa 15, nur eben mit den "weniger" vorhandenen glares, da dies nun mal so Vorgabe ist von EA. Nur so im Hinterkopf bedenken ...
Das Grundig Stadion im Moment hat/kann nicht so viele "glares" haben, wie z.B. de BayArena die es gibt für Fifa 15!

Fab!
15.05.2015, 18:14
Hm, okay, wie genau heißen die Dateien denn vom Grundig Stadion? Bei der Allianz Arena für Fifa 15 von soccercrazy heißen die ja z.B.
glares_175_1_0.lnx oder glares_175_3_0.lnx. Und die Dateien, die ne 1 haben würde ich in den 1 Ordner verschieben und die mit ner 3 an gleicher Stelle in den 3 Ordner. Falls die Dateien in Fifa 14 noch anders hießen, wird es wohl schwieriger, die konkreten Dateien zu finden, außer sie haben ne ähnliche Erkennung (aber das weiß ich wie gesagt nicht).

Ja für die Stadien für FIFA 15 ist es für mich ersichtlicher was wohin kommt. Deswegen laufen die auch optimal. Beim Grundig-Stadion heißen die Dateien: "glares_195_0.lnx" und gehen bis "glares_195_4.lnx"
Von daher weiß ich nicht so ganz, was jetzt in den Ordner 1 und 3 gehört.. Das mit den crowd, model und texture - Dateien ist aber gleich.


um hier mal kurz einzuhaken, Stichwort "glares".
Du darfst die aktuell konvertierten Stadien, die es jetzt gibt für Fifa 15, nicht gleich stellen mit denen aus Fifa 14, die ja auch funktionieren in Fifa 15, nur eben mit den "weniger" vorhandenen glares, da dies nun mal so Vorgabe ist von EA. Nur so im Hinterkopf bedenken ...
Das Grundig Stadion im Moment hat/kann nicht so viele "glares" haben, wie z.B. de BayArena die es gibt für Fifa 15!
Okay gut zu Wissen! Danke :)
Hab ich mir fast gedacht, dass das damit irgendwas zu tun hat..

El_Cid
06.06.2015, 17:49
Mal ne dumme Frage. Was mach ich denn mit den ganzen Dateien, die z.B. beim Borussia Park dabei sind, aber nicht im Stadium Server einzufügen sind? Lass ich die einfach weg?

Anamorph
06.06.2015, 17:53
Welche meinst Du?

El_Cid
06.06.2015, 18:09
Na alle. Hab bisher immer noch keine vernünftige Anleitung gefunden.

die im Ordner:

accessory
adboard
cornerflag
flag
goalnet

die werden ja im StadiumServer nicht genommen. Aber es crasht sowieso, sobald ich mit Gladbach im Borussia Park spielen will.

Anamorph
06.06.2015, 18:12
Die haben nichts mit dem Stadion Server zu tun, sind sozusagen Beiwerk.

Wann crasht es denn?

El_Cid
06.06.2015, 18:17
Brauch ich die denn, damit das Stadion richtig funktioniert?

Und was ist 1 = Tag, 3 = Nacht? Oder doch andersrum? Muss ja noch die texturen umbenennen, wenn ich nach dem Beispiel-Stadion. Wird auch nirgendswo erklärt.


e// Crasht nach dem Skill-Game, hab den Park nochmal gelöscht und will ihn jetzt neu zum Home-Team hinzufügen..

Anamorph
06.06.2015, 18:25
Wenn Du borussenbezogene Grafiken zusätzlich haben willst in deinem Borussia Park, dann lautet die Antwort ja.
Ist das dein erstes Stadion das Du installieren möchtest?

In den Ordnern, die Du aufgeführt hast, sind die Werbebanden, Winterhandschuhe, Eckfahne, Schwenkfahnen, Tornetz

Diese Teile haben rein nichts mit dem Stadion Server zu tun, der RevMod 1.3 ist aber zwingend Vorrausetzung, das die Grafiken angezeigt werden. Hat aber nichts mit deinem Crash zu tun.

Zu deiner Frage: 1 ist Tag // 3 ist Nacht
richtig.

Warum es crasht bei Dir, kann ich Dir so imo nicht sagen.

Die fx Dateien sind auch selbst zu bearbeiten, nach Änderung der Stadion ID, also nicht nur der Dateinamen, sondern per Editor öffnen und in Zeile 2 die ID anpassen.

BlackEmperor
06.06.2015, 18:43
Umbenennen tust du wie folgt:

Ordner: crowdplacement

crowd_195_1.dat --> crowd_day.dat
crowd_195_3.dat --> crowd_night.dat

Ordner: fx

glares_195_1_0.lnx --> glare1_0.lnx (nicht glares!)
glares_195_1_0.rx3 --> glare1_0.rx3
glares_195_1_1.lnx --> glare1_1.lnx
glares_195_1_1.rx3 --> glare1_1.rx3
glares_195_1_2.lnx --> glare1_2.lnx
glares_195_1_2.rx3 --> glare1_2.rx3
glares_195_1_3.lnx --> glare1_3.lnx
glares_195_1_3.rx3 --> glare1_3.rx3

Die kommen in den Ordner 1.

glares_195_3_0.lnx --> glare3_0.lnx
glares_195_3_0.rx3 --> glare3_0.rx3
glares_195_3_1.lnx --> glare3_1.lnx
glares_195_3_1.rx3 --> glare3_1.rx3
glares_195_3_2.lnx --> glare3_2.lnx
glares_195_3_2.rx3 --> glare3_2.rx3
glares_195_3_3.lnx --> glare3_3.lnx
glares_195_3_3.rx3 --> glare3_3.rx3

Und die in Ordner 3.

Ordner: stadium

stadium_195.rx3 --> model.rx3
stadium_195_1_textures.rx3 --> texture_day.rx3 (nicht textures!)
stadium_195_3_textures.rx3 --> texture_night.rx3

Alles andere brauchst du nicht, lohnt sich aber trotzdem für die bestmögliche Atmosphäre. Einfach die einzelnen Ordner in deinen data/sceneassets Ordner einfügen.

El_Cid
06.06.2015, 19:12
Super, Danke. Funktioniert endlich alles :)

BlackEmperor
06.06.2015, 21:39
Freut mich! ;)
Wurde mittlerweile für die neueste Fifa Version geupdated (1.8).

Anamorph
09.06.2015, 18:18
Umbenennen tust du wie folgt:

Ordner: crowdplacement

crowd_195_1.dat --> crowd_day.dat
crowd_195_3.dat --> crowd_night.dat

Ordner: fx

glares_195_1_0.lnx --> glare1_0.lnx (nicht glares!)
glares_195_1_0.rx3 --> glare1_0.rx3
glares_195_1_1.lnx --> glare1_1.lnx
glares_195_1_1.rx3 --> glare1_1.rx3
glares_195_1_2.lnx --> glare1_2.lnx
glares_195_1_2.rx3 --> glare1_2.rx3
glares_195_1_3.lnx --> glare1_3.lnx
glares_195_1_3.rx3 --> glare1_3.rx3

Die kommen in den Ordner 1.

glares_195_3_0.lnx --> glare3_0.lnx
glares_195_3_0.rx3 --> glare3_0.rx3
glares_195_3_1.lnx --> glare3_1.lnx
glares_195_3_1.rx3 --> glare3_1.rx3
glares_195_3_2.lnx --> glare3_2.lnx
glares_195_3_2.rx3 --> glare3_2.rx3
glares_195_3_3.lnx --> glare3_3.lnx
glares_195_3_3.rx3 --> glare3_3.rx3

Und die in Ordner 3.

Ordner: stadium

stadium_195.rx3 --> model.rx3
stadium_195_1_textures.rx3 --> texture_day.rx3 (nicht textures!)
stadium_195_3_textures.rx3 --> texture_night.rx3

Alles andere brauchst du nicht, lohnt sich aber trotzdem für die bestmögliche Atmosphäre. Einfach die einzelnen Ordner in deinen data/sceneassets Ordner einfügen.

Frage, kann ich deine Anleitung da oben in die Stadien ReadMe so übernehmen? :)

Riemann
21.06.2015, 23:20
Ok. Folgendes Problem: Ich peil es nicht. Ich habe jetzt die meisten hier angebotenen Stadien in den Server wie gefordert eingefügt. Direkt nachdem einfügen klappen sie auch perfekt und ich habe keine Probleme. Sobald ich jedoch das Spiel neustarte bzw. die Stadien zum zweiten Mal versuche zu verwenden, erscheinen wieder die Standard Fifa Stadien, die einzige Ausnahme bildet hier die 1860 München Allianz Arena. Kann mir jemand helfen?

Andy
27.06.2015, 17:33
Stadium Server 15 V.2.0



http://www.fifa-infinity.com/wp-content/uploads/2014/11/COVER-150x150.png (http://www.fifa-infinity.com/wp-content/uploads/2014/11/COVER.png)


After the big success with FIFA 14, the Stadium Server tool is back for FIFA 15 aswell! After nearly a full month of hard work from our team member shawminator he is proud to present you one of the best FIFA tools ever made, Stadium Server 15. For a complete description of its features please check down bellow:

Features
========

V.0.5

Stadium Server:
Allows you to add an infinite number of stadiums to your FIFA 15 and assign them to specific teams and tournament rounds.

Scoreboard Server:
Allows you to assign unlimited overlays (only TV Logos currently) to tournaments.

Movies Server:
Allows you to assign specific intro movie files to teams or tournaments before a match

Additional Files:
Fir Park Stadium (Motherwell)
BBC Sport Intro
Three HD TV Logos

V.1.0

– Fixed compatibility with FIFA 15 Title Update 1.4

– Added Server Map

V.2.0

– You can now add additional pitchmow patterns and net textures (Same method as adding TV logos)

– The tool now automatically checks version of exe and assigns correct values.

– Includes ServerMap.dll update for use with FIFA15.exe v.1.5., v.1.6., v.1.7.

– Compatibility with MW and EEP mods included.

UPDATE

Download the .dll compatibility with FIFA 15 v.1.8 here (http://3dgamedevblog.com/wordpress/?sdm_downloads=fifa-server-map-for-ea-update-v1-8).

Notes
==========

The tool doesn’t modifies the database and therefore it’s safe to use it on your saved career/tournament modes!

Tool is not compatible with online modes! (FUT, Seasons, etc)

Made by shawminator

http://www.fifa-infinity.com/images/mf.png (https://www.mediafire.com/?46s0y70lpoca6cp)
http://www.fifa-infinity.com/images/zippyshare.png (http://www6.zippyshare.com/v/u6QSDGae/file.html)
http://www.fifa-infinity.com/images/mega.png (https://mega.co.nz/#%21tAM0mC7D%21SR0IHdc0NNj0E3RYT4aCm1QrspRe4OqYVly T8yP5bnU)

TOTAL DOWNLOADS COUNT : 5106




Read the " Read Me " to install the file correctly!

Source: Stadium Server 15 V.2.0 (http://www.fifa-infinity.com/fifa-15/stadium-server-15-v-0-5/)

BlueToad
27.06.2015, 22:22
Ich bin heute auf diesen Therad gestoßen. Kann man mit diesem Tool wirklich das Stadion einer schon bestehenden Karriere wiklich problemlos unter der Saison ändern? Und woher bekommt man dann die neuen Stadien bzw. wo finde ich diese? Vielen Dank schonmal :D

Edit: Hätte ich vielleicht bevor ich hier eine Frage stelle selbst nachschauen können :D Die wichtige Frage makiere ich jetzt einfach nochmal.

Andy
28.06.2015, 13:31
so weit ich weiß, kann man das, das ist ja letztlich auch der Sinn und Zweck des Tools...

BlueToad
04.07.2015, 11:45
Download the .dll compatibility with FIFA 15 v.1.8 here (http://3dgamedevblog.com/wordpress/?sdm_downloads=fifa-server-map-for-ea-update-v1-8).

Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass der Stadium Server nicht mit der 1.8 fifa exe kompatibel ist und der oben zitierte Linkt funktioniert leider nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

fcbwaldi
24.07.2015, 20:42
Bei mir kommt das gleiche. Kann jemand helfen?

Anamorph
24.07.2015, 21:37
http://3dgamedevblog.com/wordpress/?sdm_downloads=server-map-for-fifa-15-v1-8

fcbwaldi
24.07.2015, 22:04
Und was muss ich jetzt machen, damit auch mein heruntergeladenes Stadion (hier Benteler Arena) so wie im Beispiel aufgesplittet wird?

Anamorph
24.07.2015, 23:17
genau so verfahren, nehm ich mal an. Ich nutze ihn nicht, aber für mich ist das der einzige logische Vorgang.Da sind doch schon englische Stadien als Hilfe bei, die werden von der Benennung genauso sein, der Ordner, wo alle stadienspezifischen Daten dann sind, muss eindeutig und einmalig sein, der wird dann vom Server eingelesen.

So stell ich mir das vor :Ironie:

fcbwaldi
24.07.2015, 23:55
Aber bei dem Beispiel muss man gar nicht irgendwie vorgehen, im Ordner befinden sich schon ein "1" und ein "3" Ordner sowie zwei Crowddateien und 3 .rx3 Dateien. Im Benteler-Arena-Ordner sind immer noch nur sceneassetes- und ui-Ordner.
Muss ich die Dateien vielleicht manuell raussuchen? Aber welche soll ich dann nehmen?

Und da du den Stadium Server nicht benutzt: Wie gehst du vor zum Einfügen von Stadien? Weil die anderen Wege hab ich irgendwie nicht so ganz verstanden bzw. der CM wollte nicht...

Anamorph
25.07.2015, 00:06
Ich mache das per Datenbankänderungen = DB Master. Nachteil, man kann keine Karriere fortsetzen.

Die Daten bei unseren Stadien Downloads sind nicht namentlich an den Stadien Server angepasst. Ist ja auch ein Fremdtool. Da musst Du wohl selbst anlegen. Black Emperor hat da wohl checke, vielleicht schaut er ja heute hier mal rein ...

BlackEmperor
25.07.2015, 09:01
Du musst die Dateien manuell raussuchen und umbennen. Auf der vorherigen Seite findest du nen Post von mir, wo steht, was wie umbenannt werden muss.

Anamorph
25.07.2015, 09:06
Genau deinen Post von neulich habe ich ja 1:1 in die ReadMe übernommen. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen zum Einbau.

BlackEmperor
25.07.2015, 09:13
Mehr ist ja auch nicht wirklich zu tun, außer Ordnerstruktur anlegen und während dem Spiel zuweisen. :D

fcbwaldi
25.07.2015, 09:53
Danke, das hat mir geholfen. Aber, sorry wenn ich jetzt was durcheinanderbringe, muss da jetzt irgendwo die Stadion-ID beachtet werden oder so?

BlackEmperor
25.07.2015, 09:58
Nee, die IDs sind völlig egal. Beim Stadium Server funktioniert das im Prinzip so, dass ein Stadion als Basis genommen wird (Waldstadion glaube ich), das wird dann für jeden Verein, dem irgendwas zugewiesen wurde, geladen und die Texturen und das Modell des Waldstadions einfach mit den Dateien getauscht, die du in den jeweiligen Ordner getan hast. Jedenfalls versteh ich das so. Daher sind die IDs auch egal.

fcbwaldi
25.07.2015, 09:59
Aha, danke. Kann ich also die von dir beschriebene Umbenennung bei jedem neuen Stadion machen?

Edit: Und wozu habe ich jetzt eigentlich den Stadium Server gebraucht?

BlackEmperor
25.07.2015, 10:01
Genau, die Dateien heißen praktisch für jedes Stadion gleich, damit das Programm weiß, mit welchen Dateien es tauschen muss (und aus welchem Ordner die Dateien kommen, wird durch die Zuweisung geregelt).

fcbwaldi
25.07.2015, 10:11
Muss ich das hier

öffne jede glares Datei dieses Stadions mit deinem Text Editor und passe in Zeile zwei - hier als Beispiel:

- glares_265_3 in deine Stadion ID ab, z.B. glares_187_3

speichere ab und ändere noch den Dateinnamen selbst in diese neue (deine) ID des Stadions. Dies machst Du 8 x für jede glares Datei.

Das war es.

trotzdem noch machen? Und was ist dann meine Stadion ID?

Anamorph
25.07.2015, 10:14
Muss ich das hier

öffne jede glares Datei dieses Stadions mit deinem Text Editor und passe in Zeile zwei - hier als Beispiel:

- glares_265_3 in deine Stadion ID ab, z.B. glares_187_3

speichere ab und ändere noch den Dateinnamen selbst in diese neue (deine) ID des Stadions. Dies machst Du 8 x für jede glares Datei.

Das war es.

trotzdem noch machen? Und was ist dann meine Stadion ID?

Die Frage ist berechtigt und bei Beantwortung werde ich das in den künftigen ReadMe`s mit einbinden.

BlackEmperor
25.07.2015, 10:22
Musst du nicht tun, da das wieder IDs einschließt und die beim Stadium Server nicht nötig sind. ;) Ich habs jedenfalls nie gemacht und alles läuft. :D

fcbwaldi
25.07.2015, 10:30
Ok, vielen Dank, jetzt müsste ich's auch hinkriegen ;)

Eine letzte Frage noch:


Alles andere brauchst du nicht, lohnt sich aber trotzdem für die bestmögliche Atmosphäre. Einfach die einzelnen Ordner in deinen data/sceneassets Ordner einfügen.

Das gilt auch für den ui-Ordner, oder?


Edit: Naja, jetzt komme ich doch mal wieder nicht weiter: Ich hab jetzt alles wie beschrieben umbenannt und die gewollte Ordnerstruktur. Aber wo muss ich das jetzt einfügen oder was im Stadium Server machen, dass ich das Stadion im Spiel habe?

BlackEmperor
25.07.2015, 11:56
Ok, vielen Dank, jetzt müsste ich's auch hinkriegen ;)

Eine letzte Frage noch:



Das gilt auch für den ui-Ordner, oder?


Edit: Naja, jetzt komme ich doch mal wieder nicht weiter: Ich hab jetzt alles wie beschrieben umbenannt und die gewollte Ordnerstruktur. Aber wo muss ich das jetzt einfügen oder was im Stadium Server machen, dass ich das Stadion im Spiel habe?

Also, soweit ich weiß sind im ui-Ordner nur Sachen wie das Stadionbild, das im Menü angezeigt wird. Das siehst du im Spiel ohnehin nicht, da du in diesem Fall kein Stadion klonst und einem Verein zuweist und dieses Stadion somit separat existiert, sondern einfach nur die Dateien eines "Basisstadions" tauschst.

Zum zuweisen startest du das Spiel per Stadium Server, gehst in den Anstoßmodus und wählst 2 Vereine (der Verein, der das Stadion bekommen soll, muss das Heim-Team sein, also links). Ich glaub bereits bei der Trikotauswahl kannst du per Alt+TAB aus dem Spiel raus und der Stadium Server hat das Heim-Team gespeichert. Dann klickst du auf den Eintrag von deinem Stadion in dem großen weißen Fenster und dann glaube ich auf den Button Home Stadium. Dann kannst du paar Sachen wie Polizeitextur, Rasenmuster oder Tornetze auswählen. Tornetze werden vom Revolution Mod überschrieben, d.h. es ist egal welches du da auswählst, sofern du das Tornetz im Download auch einfügen willst.

Hoffe das hilft, bin im Urlaub und kann daher nicht alles selbst am PC überprüfen. :D

Anamorph
25.07.2015, 15:26
Musst du nicht tun, da das wieder IDs einschließt und die beim Stadium Server nicht nötig sind. ;) Ich habs jedenfalls nie gemacht und alles läuft. :D

Kannst Du nach deinem Urlaub mal im Moment, wo Du ein Stadion im Server geladen hast, eine der *.lnx öffnen, ob es da die Id umschreibt?
Weil bei den anderen Methoden muss ja zwingend die ID im File selbst ja konkret übereinstimmen mit dem Dateinamen (ID). Das würde mich nun TOTAL mal interessieren.:drinks:

BlackEmperor
25.07.2015, 15:28
Kann ich machen. ;) Dauert aber noch bis Mittwoch/Donnerstag.

Anamorph
31.07.2015, 13:33
und ... wos sagter, der shawminaTor? :cool:

BlackEmperor
31.07.2015, 18:29
und ... wos sagter, der shawminaTor? :cool:



I'll have a look and see what I can do.
Das sagter. :D

Anamorph
31.07.2015, 18:33
Also in Beckenbauers Worten: "Schau ma mal"

fcbwaldi
03.08.2015, 22:28
Verstehe ich es richtig, dass man zum Einfügen eines Scoreboards in die Karriere gehen muss und dort halt für den gewünschten Wettbewerb das gleiche wie bei den Stadien machen muss?

BlackEmperor
03.08.2015, 22:53
Scoreboards gehen soweit ich weiß noch nicht, nur die TV Logos.

fcbwaldi
04.08.2015, 01:10
Ja, du hast recht. Aber ich habe das jetzt mit einem TV-Logo probiert, und auf beschriebene Weise hat es nicht geklappt...

BlackEmperor
04.08.2015, 09:25
Spiel neustarten, dann sollte es eigentlich klappen. Der übernimmt das Logo nicht sofort.

fcbwaldi
04.08.2015, 11:49
Ich versuchs nochmal.

BlackEmperor
04.08.2015, 14:29
Und, wie siehts aus? Funktioniert es jetzt?

BlackEmperor
11.08.2015, 18:57
Gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, er hat die Sache mit den camera files ausprobiert und es macht keinen Unterschied. Die gute Nachricht, der Scoreboard Changer wird in der nächsten Saison voll funktionsfähig sein, d.h. man kann nicht mehr nur TV Logos, sondern auch Scoreboards tauschen.

Anamorph
11.08.2015, 18:59
Die Bundesliga scheint ja in Fifa 16 das richtige Scoreboard zu bieten, mehr brauch ich nicht :cool:

BlackEmperor
11.08.2015, 19:00
Magst keine TV Logos und CL (vielleicht sogar DFB-Pokal) Scoreboards haben? :D

Anamorph
11.08.2015, 19:03
TV Logos mach ich ja selbst, da brauch ich keinen shawminator zu. Zum Rest, nö ^^

BlackEmperor
12.08.2015, 20:15
So, der Stadium Server 2.1 ist seit heute draußen. :yes:
Kann nun auch Scoreboards zuweisen. Dazu einfach in ScoreboardGBD einen Ordner erstellen (z.B. mit Namen Champions League), dort einen Ordner namens overlays erstellen und dann die overlay_9002.big eures Scoreboards da rein. Falls ihr TV Logos drin habt, müsst ihr die in den neuen TVLogosGBD Ordner verschieben.

vfbf4n1893
19.08.2015, 16:54
Ok, habe nun den Stadoium Server am Laufen. Doch z.B. sieht bei mir der Borussia Park, Köln Stadion so aus?

8577

BlackEmperor
19.08.2015, 17:21
Hast du die Ordnerstruktur richtig angelegt und die Dateien richtig umbenannt, wie in der Readme beschrieben?

vfbf4n1893
19.08.2015, 18:06
Hast du die Ordnerstruktur richtig angelegt und die Dateien richtig umbenannt, wie in der Readme beschrieben?

Funktioniert nun. Habe wohl zu schnell das Match als gestartet.

Habe nur noch das Problem, das es mir die Tornetze nicht lädt, die ich auswähle, sondern immer die weißen verwendet werden. An was kann das liegen?

BlackEmperor
19.08.2015, 19:20
Vielleicht am RevMod, der überschreibt die Tornetzzuweisungen vom Stadium Server.
Beim Download der Stadien sollten spezielle Tornetze dabei sein, einfach die in data/sceneassets/goalnet einfügen und der RevMod sollte sie automatisch zuweisen, so kannst du das umgehen.

Divinho
06.09.2015, 18:59
NOTE:- I Advise to run the game with Origin in offline mode, it will work with career mode and tournament mode while onle but kick off mode will not work, to be safe always have origin in offline mode J

Was ist hiermit, ist das entscheidend? Will mir da nix zerschießen..:(

BlackEmperor
06.09.2015, 19:04
Ich hab Origin immer an und es läuft wunderbar.

Divinho
06.09.2015, 19:43
Mache trotzdem irgendwas falsch: Bin streng nach Anleitung vorgegangen, funktioniert auch alles, der Stadium Server bestätigt mir auch die Stadionzuweisung. Ingame taucht aber weiter das Waldstadion auf und der Logo Changer ist rausgeflogen..

Wo kann der Fehler liegen?:dash1: