PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Positionsbedingte Stärkeverluste



eXtreme league
23.10.2010, 14:16
Moin,

in unserer Liga startet in den nächsten Tagen der Transfermarkt, daher habe ich mir ein Testteam zusammengestellt.

Als ich die Spieler in meine Formation eingebaut habe stieß ich dabei auf seltsame Stärkeverluste.


Coutinho Correia Position rechtes Mittelfeld verliert von 74 auf 60. Moritz verliert von 70 auf 68. Alle Spieler die ich auf ihre angeblich beste Position rechtes Mittelfeld gesetzt habe verloren deutlich Stärke. Ein Schürrle eigentlich linkes Mittelfeld oder ein van der Wiel rechter Verteidiger behielten ihre Stärke bei.

Walcott verliert auf seiner besten Position ebenfall von 81 auf 76.

Woran liegen diese Stärkeverluste?

Edit, sorry in den falschen Bereich gerutscht. :(

Andy
23.10.2010, 14:18
ich verschiebe ihn mal in den normalen Bereich:yes:

eXtreme league
23.10.2010, 14:21
Danke, ist mir erst kurz nach absenden des Threads aufgefallen.:sorry:

Onsche
23.10.2010, 14:57
Naja das ist eben Attributen bedingt. Einen Ribery kannst ja in der Realität auch nicht zum IV oder LAV machen. Schon bei einem RM der zum ZDM wird sinkt der Wert. Es gibt auch Multitalente, nur die müssen entweder diese Fähigkeit haben oder sich erst zu dem entwickeln.

eXtreme league
23.10.2010, 15:10
Öhm ja, schon klar wenn man die Spieler auf die falsche Position setzt. Wobei Coutinho Correia RM als 2. Position RM hat und sage und schreibe 18 Punkte verliert. Van der Wiel verliert als RV/RAV nur 2 Punkte obwohl die Position RM bei ihm nicht aufgeführt wird. Moritz hat als beste Position RM und auch er verliert dort 2 Stärken im Vergleich zur Bank.

Walcott hat RF als Lieblingsposition, setze ich ihn dort ein hat er statt 81 nur noch 76, als Beispiel wieder der Van der Wiel der diese Position wiederum nicht aufgeführt hat und von 76 auf 74 verliert.

Das komische ist das diese Stärkeverluste nur auf RM und auf der rechten Sturmposition eklatant auffallen.

Onsche
23.10.2010, 15:24
Schon klar was du meinst. Gut, leider ist es in FIFA teils zu deutlich und eklatant. Zweite Positionen werden oft gar nicht berücksichtigt, ist zwar EA typisch aber nervig. Ich hab das Problem auch, mit Boateng zb. In der Realität verrichtet er ja auch Mittelfeld Aufgaben, bei FIFA kann ich ihm dort aber so gut wie nie einsetzen.

Für Online Spiele ist das eh nicht zu ändern. Für den SP wird es in Zukunft aber sicher Roster Patches geben, die dann mehr Balance bringen. Wird aber schon noch etwas dauern.

eXtreme league
23.10.2010, 15:35
Da ich hauptsächlich online spiele muss ich also damit leben.:bad:

Da muss ich mein Team ganz anders aufstellen, da wir unsere Marktwerte nach Stärke errechnen lohnt es sich ja nicht einen 81 zu kaufen um am Ende einen 76 spielen zu haben.

Rob79salou
25.10.2010, 13:23
Das mit dem RM ist ein Fehler setzte in auf seine position gehe zurück und wieder auf die aufstellung dann wird der echte wert angezeigt ist nur beim RM oder RFL so

eXtreme league
25.10.2010, 18:10
Ist schon ne komische Sache, hatte schon einen LV eingeplant um ihn als RM spielen zu lassen weil er da mit fast seiner normalen Stärke spielt. :rofl:

Aber da man die Spieler über einen Transfermarkt kaufen muss durfte ich wieder umdisponieren, mal sehen ob ich jetzt die gewünschten Spieler kaufen kann.