PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieleransagen



Hannover 96 fan
21.10.2010, 01:36
Hi,
ich habe mal eine Frage,und zwar kann es sein das EA wieder geschlampt hat?Weil es gibt z.b Namensansagen sagen wir mal von Sergio Pinto.Im Spiel sagt er den Namen,aber sobald mann etwas am Spieler verändert sagt er ihn nicht mehr an.
Und noch eine Frage.Wenn er den Namen ansagt,müsste er doch eigentlich dann auch erscheinen wenn man einen Spieler neu erstellt oder nicht???
Kann jemand Rat geben?

GAD777
21.10.2010, 09:55
Hi,
ich habe mal eine Frage,und zwar kann es sein das EA wieder geschlampt hat?Weil es gibt z.b Namensansagen sagen wir mal von Sergio Pinto.Im Spiel sagt er den Namen,aber sobald mann etwas am Spieler verändert sagt er ihn nicht mehr an.
Und noch eine Frage.Wenn er den Namen ansagt,müsste er doch eigentlich dann auch erscheinen wenn man einen Spieler neu erstellt oder nicht???
Kann jemand Rat geben?

Was meinst du genau mit "sobald man etwas am Spieler verändert"? Meinst du z.B. andere Schuhe zugeordnet... die Stärke des Spielers verändert... Trikot aus anstatt in der Hose etc.?

Ich hab schon zahlreiche Spieler "verändert"... also z.B. die Stärke angepasst, andere Schuhe zugeordnet etc. und diese "veränderten" Spieler werden auch weiterhin namentlich sowohl vom Stadionsprecher als auch vom Kommentator angesagt!

Zusätzlich hab ich 2 Spieler selbst erstellt und diese dem spanischen Zweitligisten Cordoba zugeordnet... ein Spielmacher (da Silva) sowie ein Stürmer (Edu)... beide sind Brasilianer! Wenn du möchtest, dass diese selbst erstellten Spieler namentlich genannt werden, ist es wichtig darauf zu achten, dass du denen Namen gibst, welche auch genannt werden "können"... d.h. du schaust dir dann oben in der Zeile z.B. unter "E" alle Namen an, welche mit "E" anfangen... du entscheidest dich dann z.B. für "Edu" und dieser Spieler wird dann auch so angesagt! Soll er z.B. Müller heissen, mußt du eben unter "M" suchen und so lange runterscrollen, bis unter "M" der Name "Müller" erscheint etc. ist eigentlich ganz einfach!

Hannover 96 fan
21.10.2010, 10:14
Danke,aber ich meine es so: Pinto hat wird im Spiel gennant.Erstelle ich einen Spieler Namens Pinto taucht diese Namensansage aber dan nicht unter "P" auf.

GAD777
21.10.2010, 10:33
Danke,aber ich meine es so: Pinto hat wird im Spiel gennant.Erstelle ich einen Spieler Namens Pinto taucht diese Namensansage aber dan nicht unter "P" auf.

Jetzt wird's etwas kompliziert... mal sehen, ob ich's richtig verstanden habe :sarcastic:

Du erstellst also einen Spieler... willst diesen "Pinto" nennen... gehst oben auf "P"... scrollst runter bis "Pinto" kommt... klickst diesen Namen an und speicherst den fertig erstellten Spieler ab - im Spiel wird dieser selbst erstellte Spieler (welcher Pinto heisst und dem die Namensansage auch richtig zugeordnet wurde) allerdings nicht genannt? Weder wenn er am Ball ist, noch bei der Aufstellung oder als Torschütze? Ist das soweit richtig?

Wenn ja, dann find ich's merkwürdig... müßte doch eigentlich funktionieren?!

Wie gesagt, habe auch 2 Spieler erstellt (PS3)... "da Silva" und "Edu"... 2 Brasilianer (Cordoba - 2. Liga in Spanien)... bei mir werden die Beiden im Spiel genannt...!

Hannover 96 fan
21.10.2010, 10:42
Nein du verstehst es nicht ganz richtig.Pinto taucht unter "P" erst gar nicht auf.

Hannover 96 fan
21.10.2010, 11:01
Also wenn ich Pinto erstellt habe und ihn dann die Ansage zuwiesen will taucht die unter "P" nicht auf.Da steht gar kein Pinto.

Viz-E
21.10.2010, 11:18
Ich verstehe nur Bahnhof. Versuch das mal etwas ausführlicher als mit einem Satz zu beschreiben was Du willst. Was taucht wo nicht auf? Pinto müsste ja aber eigentlich in der Namensansage stehen!? Vll. musst du auf weitere Seiten umblättern o.ä?!

GAD777
21.10.2010, 11:28
Also wenn ich Pinto erstellt habe und ihn dann die Ansage zuwiesen will taucht die unter "P" nicht auf.Da steht gar kein Pinto.

Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher :yes: wenn unter "P" gar kein "Pinto" verfügbar ist, dann wird auch kein selbsterstellter "Pinto" namentlich im Spiel genannt, da man diesem Spieler den Namen unter "Namensansage" erst gar nicht zuweisen kann...!

Nur Namen, welche unter A, B, C etc. verfügbar sind, werden im Spiel auch angesagt... wenn "Pinto" dort nicht existiert, dann kann man dem selbsterstellten Spieler auch diesen Namen nicht zuweisen! Man kann den Spieler zwar "Pinto" nennen aber es bringt nichts, wenn der Name unter "P" nicht auswählbar ist... dann kannst du zwar mit diesem Spieler kicken aber er wird logischer Weise nicht angesagt, da man den Namen nicht auswählen kann!

Onsche
21.10.2010, 11:39
Also wenn ich Pinto erstellt habe und ihn dann die Ansage zuwiesen will taucht die unter "P" nicht auf.Da steht gar kein Pinto.
Logisch, einen Pinto gibt es ja schon und der ist auch fix zugewiesen. Du kannst nicht 2 Pinto's (ein richtiger und ein Fantasie Pinto) einen Sprecher zuweisen. Es wird wohl auf jeweils einen Spieler geregelt sein. Außer er wird von Grund auf erstellt und existiert noch nicht im Game aber der Name schon, dann ist es möglich. Duplikate werden anscheinend nicht berücksichtigt in FIFA. Ist aber auch verständlich, das Spiel kann ja nicht entscheiden welcher Spieler real ist und welcher nicht, auch wenn er einen realen Namen hat. Für das Spiel ist das nur "Editierter Spieler 1, Editierter Spieler 2 usw." ergo kann der Sprecher auch nicht wissen ob der Spieler editiert wurde oder direkt aus der Datenbank stammt.

Hannover 96 fan
21.10.2010, 12:04
Ja,nur komisch nur das Schweinsteiger,Mertesacker,Metzelder und fast alle anderen darin stehen.

GAD777
21.10.2010, 12:52
Also wenn ich Pinto erstellt habe und ihn dann die Ansage zuwiesen will taucht die unter "P" nicht auf.Da steht gar kein Pinto.


Logisch, einen Pinto gibt es ja schon und der ist auch fix zugewiesen. Du kannst nicht 2 Pinto's (ein richtiger und ein Fantasie Pinto) einen Sprecher zuweisen. Es wird wohl auf jeweils einen Spieler geregelt sein. Außer er wird von Grund auf erstellt und existiert noch nicht im Game aber der Name schon, dann ist es möglich. Duplikate werden anscheinend nicht berücksichtigt in FIFA. Ist aber auch verständlich, das Spiel kann ja nicht entscheiden welcher Spieler real ist und welcher nicht, auch wenn er einen realen Namen hat. Für das Spiel ist das nur "Editierter Spieler 1, Editierter Spieler 2 usw." ergo kann der Sprecher auch nicht wissen ob der Spieler editiert wurde oder direkt aus der Datenbank stammt.

Kann ich so leider nicht stehen lassen ;) ob's einen "Pinto" bereits gibt oder nicht spielt gar keine Rolle, denn andere Spielernamen wie z.B. Traoré, Touré, Silva, Edu etc. kann man durchaus häufiger vergeben... da weiß das Spiel ja auch nicht, welcher Spieler gemeint ist...!

Es kommt halt nur drauf an, ob der "Spielername" für "Spieler-Namen-Ansagen" verfügbar ist oder nicht! Und wenn "Pinto" für "Spieler-Namen-Ansagen" nicht verfügbar ist (wie Hannover-96-Fan behauptet), dann macht man da nichts dran! Ich kann jetzt leider nicht nachsehen, da ich gerade im Büro sitze :sarcastic:

Man kann rein theoretisch "jeden" Spieler erstellen... z.B. auch einen "Heinz Mustermann"... und diesen dann jedem x-beliebigen Verein zuweisen... z.B. auch Hannover 96... dieser selbst erstellte Spieler heisst dann "Heinz Mustermann"... auf seinem Trikot steht "Mustermann"... er spielt dann auch bei Hannover 96... aber sein Name wird nicht angesagt, da "Mustermann" bei der "Spieler-Namen-Ansage" nun mal nicht auswählbar ist!

Man kann aber z.B. mehrere "Silvas" erstellen und diese einem Team (z.B. Hannover 96) zuweisen...! Dann heisst z.B. einer "Roberto Silva", der andere "André Silva", wieder ein anderer "Juan Silva" etc. etc. es kommt halt nur auf den Nachnamen an und ob dieser auswählbar ist oder nicht... bin mir ziemlich sicher, dass es so ist...!

Onsche
21.10.2010, 15:32
@Nummer777

Gut, dann funktionieren eben auch Duplikate. Nach einem Schema muss das Spiel aber beurteilen, weil Pinto nämlich angesagt wird. Entweder "Hannover 96 fan" übersieht was beim editieren oder es ist ein Bug, Zweiteres wäre nun wirklich nicht so überraschend bei EA.