PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps um Tore zu erzielen



chemiehalle
19.10.2010, 09:07
Hi Leute!

Ich spiele jetzt seit dem FIFA11 Release beigestert diese Spiel, größtenteils Online. In den letzten Jahren habe ich fast ausschließlich PES gezockt, ich glaub mein letztes FIFA war 2004, da aber dieses Jahr FIFA auf dem PC endlich mal wieder spielbar ist, fiel mir die Entscheidung recht leicht.

Nun habe ich ein klitzekleines Problem, meine Chancenauswertung ist teilweise miserabel und haarsträubend. Ich weiß absolut nicht was ich falsch mache. Ich habe teilweise Spiele da bekomme ich beim gegnerischen Abstoß den Ball flach zugespielt und schiesse dem Torwart in die Arme, genaudasselbe Problem habe ich bei 1 gegen 1 Situationen.

Meine Gegner kommen dann 2 mal vor's Tor und knallen die Bälle knallhart in den Winkel.

Dann habe ich noch ein Problem mit Fernschüssen, die gehen bei mir meistens Extrem weit drüber oder ich schiesse total schwach und unplatziert, gerade bei Spielern wie Xavi oder Dani Alves sollte das doch besser klappen?

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für nen FIFA-Neuling, wie es vor dem Tor besser klappt? ;)

Viz-E
19.10.2010, 09:11
In 1 gegen 1 Situationen ist es relativ einfach wie ich finde:
Einfach für eine Ecke entscheiden und die eingestellte Taste für "angezirkelter Schuss" neben der normalen Schusstaste drücken. Der Ball geht in 90 % der Fälle rein.

Weitschüsse sind eine schwere Nummer, ich achte da gern aufs Radar und wenn der Torwart etwas weiter vorn steht versuch ichs einfach. Natürlich den Schussbalken immer im Auge behalten. Mit dem angezirkelten Schuss kann der Balken etwas höher sein. Wie Du zum Tor stehst ist natürlich auch wichtig, kannst mit einem linksfuß nicht mit dem rechten Bein vorn stehen.

chemiehalle
19.10.2010, 12:58
Ich danke erstmal für den Hinweis, werds heut abend mal austesten!

AndiHam
19.10.2010, 13:18
Hi Leute!

Ich spiele jetzt seit dem FIFA11 Release beigestert diese Spiel, größtenteils Online. In den letzten Jahren habe ich fast ausschließlich PES gezockt, ich glaub mein letztes FIFA war 2004, da aber dieses Jahr FIFA auf dem PC endlich mal wieder spielbar ist, fiel mir die Entscheidung recht leicht.

Nun habe ich ein klitzekleines Problem, meine Chancenauswertung ist teilweise miserabel und haarsträubend. Ich weiß absolut nicht was ich falsch mache. Ich habe teilweise Spiele da bekomme ich beim gegnerischen Abstoß den Ball flach zugespielt und schiesse dem Torwart in die Arme, genaudasselbe Problem habe ich bei 1 gegen 1 Situationen.

Meine Gegner kommen dann 2 mal vor's Tor und knallen die Bälle knallhart in den Winkel.

Dann habe ich noch ein Problem mit Fernschüssen, die gehen bei mir meistens Extrem weit drüber oder ich schiesse total schwach und unplatziert, gerade bei Spielern wie Xavi oder Dani Alves sollte das doch besser klappen?

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für nen FIFA-Neuling, wie es vor dem Tor besser klappt? ;)

einfach in eine ecke zielen, die nicht vom torwart abgedeckt wird.
kann dann natürlich auch mal gegen den pfosten gehen, abermeist gehen die bei mir rein.
wenn man direkt auf den torwart schiesst, hält er eigentlich alles.

Onsche
19.10.2010, 13:34
Was bei FIFA aus dem Spiel heraus auffällt ist das ein Pass mehr besser ist als einer zu wenig. Im Strafraum muss der TW richtig schwindelig gespielt werden, vor allem Star TWs. Ansonsten immer schön den TW verladen, geht wunderbar.

Lamici
19.10.2010, 23:04
Also am besten ist bei mir immer in die lange Ecke zu schießen ob angedreht oder nicht geht so gut wie immer ins Tor

Rotciv917
20.10.2010, 01:03
damit mich hier die ganzen Leute durch meinen eigenen Tipp beim FPL Turnier plattmachen, schicke ich dir den mal über ICQ in Hoffnung auf einen vertrauenswürdigen User... :P

ALSO PN ist raus.. Bombensicheres Tor;)

Chrippy13
20.10.2010, 03:10
Im Prinzip reicht es sogar im Strafraum die normale Schusstaste zu verwenden und bei Aufladen der Stärke möglichst in einen Winkel zu zielen - Tor ! ;-)
Mal ne doofe Frage:P
Du hast nicht zufällig die Hilfen-Einstellungen geändert?
Pass-, Flanken-, Schusshilfe etc. auf "Manuell" gestellt?
Wenn nicht einfach mit den hier genannten Tipps probieren :-P
Übung macht den Meister !
GL & HF :good:

chemiehalle
20.10.2010, 08:25
Also die ganzen Hilfen habe ich an ;)

Danke nochmal an dieser Stelle für die Tipps!

Onsche
20.10.2010, 09:59
Ich hab Schuss auf manuell, mir ist das sonst viel zu einfach.;)