PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Managerstorie] FC Southhampton



MFabianNo11
05.11.2014, 11:19
Hallo,
ich wollte mich hier auch mal an einer Managerstorie probieren. Es ist meine erste, also wenn ihr Verbesserungsvorschläge ect. habt, meldet euch. Ich hoffe euch gefällt es :) Heute kommt die Einleitung, Sommervorbereitung sowie die 1. Spieltage :)
Ich werde nicht sonderlich auf Grafiken setzen, versuche allerdings, alles Übersichtlich und einfach zu gestalten!
P.S. Es heißt natürlich Southampton mit einem H! :D Weiß nur nicht wo ich dies ändern kann. :D

nexuskk4
05.11.2014, 11:24
ich habe auch erst gestern meine Story begonnen. Tue mir immer etwas einfach neue Storys zu verfolgen, als 30 Seiten alte Storys zu lesen.
Denke ich werde hier am Ball bleiben und freue mich schon auf den Beginn. Southhampton ist ein interessanter Verein.
Viel Glück und viel Spaß!

MFabianNo11
05.11.2014, 11:43
FC Southampton
"The Saints!"


Nach einer starken Saison 2013/2014, die mit 56 Punkten sowie dem 8. Platz abgeschlossen wurde, fand in diesem Sommer ein Umbruch statt. Mehrere Leistungsträger verließen den Verein.
Ebenso ging Coach Mauricio Pochettino zu den Spurs. Somit mussten nicht nur die Abgänge von Lallana, Lambert ect. verkraftet werden, sondern auch ein neuer Trainer gefunden werden.
Am Ende einigte man sich mit Ronald Koeman auf ein Engagement bei den Saints!

Ronald Koeman: Stationen als Spieler: FC Groningen, Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven, FC Barcelone, Feyenoord Rotterdam
Stationen als Trainer: Vitesse Arnheim, Ajax Amsterdam, Benfica Lissabon, PSV Eindhoven, FC Valencia, AZ Alkmaar, Feyenoord Rotterdam

Zu der Verpflichtung sagte man: " Mit Ronald Koeman haben wir einen Trainer, der auf langjährige Erfahrung zurückblicken kann. Weiterhin sind wir sicher, dass er unsere Spielphilosophie bestens Erfüllen kann. "

Somit musste man sich nun noch um den Kader kümmern. Dies gelang auch recht gut! Hier die Übersicht der Zu- und Abgänge (am 01.07.2014)



Zugänge:

Sadio Mané (RB Salzburg, 15.000.000 €)
Shane Long (Hull City FC, 14.900.000 €)
Dusan Tadic (Twente Enschede, 14.000.000 €)
Fraser Forster (Celtic Glasgow, 12.500.000 €)
Graziano Pellè (Feyenoord Rotterdam, 10.000.000 €)
Florin Gardos (Steaua Bukarest, 6.800.000 €)
Ryan Bertrand (Chelsea FC, Leihe)
Toby Alderweireld (Atlético Madrid, Leihe)

Abgänge:

Luke Shaw (Manchester United, 37.500.000 €)
Adam Lallana (FC Liverpool, 31.000.000 €)
Dejan Lovren (FC Liverpool, 25.300.000 €)
Calum Chambers (FC Arsenal, 20.230.000 €)
Rickie Lambert (FC Liverpool, 5.500.000 €)


Am Nachmittag folgt die Sommervorbereitung sowie die Kaderubersicht!

MFabianNo11
05.11.2014, 13:32
Saisonvorbereitung


Am 01.07.2014 begann das Arbeitsverhältnis von Ronald Koeman bei den Saints. Mit den bisherigen Transfers war man zufrieden (übersicht siehe oben). Da Koeman Alderweired jedoch als RV einplant, soll nach Möglichkeit noch ein Innenverteidiger geholt werden. Weiterhin sollte eventuell ein zentraler Mittelfeldspieler kommen, da Cork den Verein wohl verlassen will.

Die ersten Tage begannen recht Ruhig. Die Scouts waren unterwegs, um mögliche Neuverpflichtungen zu suchen. Für die Innenverteidigung hatte man Carlos Zambrano, Fabian Schär und eine Leihe von Eric Dier auf der Liste. Das man schnell tätig wurde, lag daran, dass ein Angebot für Jose Fonté (3,8 Mille Marktwert) von den Queen Park Rangers abgegeben wurde. Bei einer Ablösesumme von 6 Millionen Euro, konnte man nicht Nein sagen, sodass der 30-Jährige Innenverteidiger zu QPR ging.
Somit musste natürlich noch ein Innenverteidiger kommen. Man entschied sich, beim FC Basel für Fabian Schär anzufragen. Da sein Vertrag auslief, konnte man ihn für den Marktwert von 2,5 Millionen Euro verpflichten.
Ebenfalls abgegeben wurde Osvaldo. Eigentlich als Leihspieler bei Inter Milan unterwegs, bekam jedoch ein gutes Kaufangebot von West Ham United. Nach Absprache mit den Verantwortlichen von Inter wurde die Leihe aufgelöst, sodass der Spieler für 7 Millionen € zu West Ham transferiert wurde.
Die dadurch frei gewordenen Finanziellen Mittel wollte man dann in einen Mittelfeldspieler investieren. Der Abgang von Cork war beschlossene sache, er schloss sich Sunderland an.
Nachdem man erst mit McCarthy vom FC Everton verhandelte, entschied man sich letztendlich, Johannes Geis von Mainz 05 für 9 Millionen € unter Vetrag zu nehmen.

Damit war die Planung für den A-Kader abgeschlossen. Von den Perspektivspielern wurde Hesketh nach Fulham verliehen- McQueen, Barnes, Rowe, Flannigan, Sims, Gape und Gazzaniga suchten sich neue Vereine.


DER KADER:
(Inklusive Prognosen):

Tor:

Fraser Forster (26 Jahre alt, Stärke 75): Der Englische Nationalkeeper, der von Celtic kam, wird die neue Nummer 1!
Kelvin Davies (37,70): Der Routinier wird Ersatztorwart für Forster, muss jedoch Platz machen, sollte sich ein Jugendkeeper aufdrängen.
Cody Crooper (21,58): Wird 3. Torwart, hat unter normalen Umständen jedoch keinerlei Chancen auf Einsätze.

Rechtsverteidiger:

Nathaniel Clyne (23,76): Gesetzt auf Rechts. Braucht er mal Pausen, springt Alderweired ein.

Linksverteidiger:

Ryan Bertrand (24,74): Ebenfalls gesetzt auf der linken Seite. Jedoch mit Konkurrenz sollte sich der Junge Targett sich aufdrängen.
Matt Targett (18,59): Back-Up für Bertrand. Darf wohl 1-2 Partien im Capital One Cup spielen, hat jedoch auch die Möglichkeit, sich aufzudrängen.

Innenverteidigung:

Toby Alderweired (25,78): Leihgabe von Atletico. Sollte als Innenverteidiger gesetzt sein. Springt auch auf Rechts ein, wenn Clyne eine Pause braucht.
Fabian Schär (21,75): Die Neuverpflichtung vom FC Basel hat sich in der Vorbereitung den Platz neben Alderweired gesichert. Stammspieler.
Florin Gardos (25,74): Hat den Kampf um einen Stammplatz verloren. Wird durch regelmäßige Rotation jedoch auf seine Einsätze kommen.
Maya Yoshida (25, 71): Als Vierter Innenverteidiger im Kader, kaum Chancen auf Einsätze.

Die 3 Zentralen Mittelfeldspieler:
Morgan Schneiderlin (24,80): Kapitän, absoluter Stammspieler. Der Kopf des Teams.
James Ward-Prowse (19,74), Johannes Geis (20,76), Victor Wanyama (23,75), Steven Davies (29,76): Diese 4 Spieler kämpfen um die 2 freien Plätze neben Schneiderlin. Ward-Prowse ist der agilste der 4, Geis ein Exzellenter Freistoßschütze und Spiellenker, Wanyama ist als Kraftpaket dabei, während Davies den Allrounder gibt. In einer endgültigen Startaufstellung würden sich wohl Geis und Wanyama durchsetzen.

LF/RF:

Jay Rodriguez (24,75): Abschlussstarker Linksaußen. Hat sich zunächst einen Stammplatz als LF erkämpft.
Dusan Tadic (25,80): Agiler und wendiger Typ. Hat sich in der Vorbereitung durchgesetzt und wird als RF anfangen.
Sadio Mané (22,75): Der Pfeilschnelle LF wird sich zunächst mit einem Bankplatz begnügen müssen. Kann sich jedoch aufdrängen und Rodriguez den Platz streitig machen.
Shane Long (27,75): Sieht sich selbst am liebsten im Sturm, wird unter Koeman jedoch meist auf außen eingesetzt. Dabei wird er meist als Joker mitgenommen, der frischen Wind bringt.
Loyd Isgrove (21, 64): Hat zunächst nur Chancen, sich über den Capital One Cup zu beweisen.

Sturm:

Pellé (28,77): Absoluter Stammspieler im Sturm. Hat mit starken Leistungen in der Vorbereitung auf sich aufmerksam gemacht.
Mayuka (23,71) & Gallagher (18,63): Die Back-Ups für Pellé. Dabei ist Mayuka die "Speed"-Variante, während Gallagher vom Spielertyp Pellé ähnelt.

Koeman zeigt sich zufrieden mit dem Kader: " Genau diese Spieler brauche ich für mein System. Jeder hat die Chance sich aufzudrängen und den etablierten einen Startelfplatz streitig zu machen. Die Startaufstellung kann sich jedes Wochenende ändern, sodass sich auch kein Gegner endgültig sicher sein kann, was auf ihn zukommt."

Klar ist: Mit diesem Kader sollte ein Platz in der Euroligue erreicht werden!

RichardBarcelona
05.11.2014, 19:45
Gute Einleitung. Southampton ist ja schon ein bisschen bekannt hier, fand aber die Einschätzungen zu den Spielern gut.

Figo
05.11.2014, 19:48
Erstmal cool, dass du dich hier auch mal ramtraust. Hoffe, dass du den anderen Stories auch FB gibst, damit man dir auch den ein oder anderen Tipp geben kann.

Ich würde dir vorschlagen, ein wenig mit den Farben zu arbeiten. Sonst sieht das echt etwas formal aus und wirkt eher langweilig. Auch ein paar Bilder zur Unterteilung wären gut. Spielberichte kann ich dir noch keine Tipps geben, da ich nicht weiß, wie dein Stil aussehen wird. Mal schauen, wie es bei Dir wird ;)

ralf
05.11.2014, 20:10
Oha hast du schon vorab Transfers getätigt?
Wie Geis...
Insegesamt solltest du wie Figo schon sagte mit Farben arbeiten, aber auch fette Wörter und Kursiv geschriebene Texte sind möglich :yes:
Eine Saints Story gibt es schon, mal schaun wie deine wird :)
Auch so Dinge wie Bilder würden das ganze grafisch noch aufwerten(aber bitte mit Quelle dann)

MFabianNo11
06.11.2014, 10:56
Alles klar Danke fürs Feedback!
Ja mit Farben und fett/kursiv werde ich arbeiten! Grafiken werde ich mich auch mal dran versuchen.