PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerwachstum



RicardoQuaresma
04.11.2014, 23:38
Alle Jahre wieder...
Kann mir jemand mal erklären, wie das Spielerwachstum funktioniert und vor allem was zur Hölle daran realistischer sein soll als in den letzten Teilen?

Ich spiele eine Villarreal-Karriere und habe mir in der zweiten Saison Ricardo Horta (21 Jahre, GES 71, Potenzial 78) geholt. Der schießt in seiner ersten Saison 17 Tore und gibt 9 Assists, ist damit hinter Giovani dos Santos mein zweitbester Scorer. Und er hat sich in keinem einzigen Attribut auch nur um 1 verbessert. War schon recht angefressen darüber, dachte aber das kommt schon noch.
Jetzt ist die erste Hälfte der nächsten Saison vorüber, der Junge hat jetzt sogar schon unglaubliche 11 Ligatore (in 18 Matches) geschossen plus einige Assists und IMMER NOCH KEINE VERBESSERUNG, nicht mal in einem einzigen Attribut!
Dafür entwickeln sich Spieler die nie spielen und/oder nie scoren wie die Weltmeister, selbst wenn sich schon 25 sind und in ihrer Karriere immernoch nichts gebacken bekommen haben. Geht mir gerade richtig auf den Keks, dass da irgendwelche Skripte am Laufen sind und die Form nach wie vor nur einen geringen Einfluss auf die Spielerentwicklung hat.

BlackEmperor
05.11.2014, 22:08
Das einzige, was sich im Vergleich zu Fifa 14 geändert hast, ist, dass sich ältere Spieler nicht sofort um drölfmillionen Punkte verschlechtern und sich sogar verbessern können, sowie dass junge Spieler ihre physischen Attribute nicht mehr verbessern. Das ist so mein Eindruck davon und ich verstehe auch nicht, was daran so viel besser sein soll. Vor allem, da dieses zufällige Neu-generieren des Potenzials bei Transfers immer noch da ist (und was auch wohl erklärt, warum sich dein Horta nicht entwickelt. Sein Potenzial wurde beim Transfer wahrscheinlich nach unten gestampft).

forza juve
06.11.2014, 07:24
Zum Thema Spielerwachstum...meine bleiben immer gleich groß :sarcastic:

RealHSVer
06.11.2014, 16:16
Also ich habe teilweise das Gefühl, das man Junge Spieler nicht zu früh in die erste Elf packen sollte als Stammspieler. Finde die entwickeln sich besser, wenn man sie als Joker bringt. Aber bei mir entwickeln sich die meisten auch. Nur Dier noch kein Punkt in fast zwei Jahren

marc
06.11.2014, 16:41
Zum Thema Spielerwachstum...meine bleiben immer gleich groß :sarcastic:
Genau das habe ich mir auch gedacht:rofl:

Das gleich bei mir mit Rüdiger... fast jedes Spiel einer meiner besten und nach 25 Spieltagen auch schon mit 6 Saisontoren, aber weiterhin bei 74. Schwaab und Niedermeier haben hingegen jeweils +1 gekriegt, wobei Niedermeier gerade mal 7 mal oder so gespielt hat

RicardoQuaresma
07.11.2014, 23:11
Zum Thema Spielerwachstum...meine bleiben immer gleich groß :sarcastic:


:sarcastic:
Nicht meine semantische Sternstunde.

Kann übrigens berichten dass jener Ricardo Horta, seines Zeichens Spieler mit den meisten Scorerpunkten in der Liga, nach zwei Saisons genau einen Punkt gestiegen ist, und das auch nur weil sich die Attribute Abfangen, Aggerssivität und Stellungsspiel um einen Punkt nach oben entwickelt haben. Das ist für einen RM natürlich super wichtig :Ironie: Geht mir gerade sowas von auf den Sack...

marc
08.11.2014, 18:03
Gnabry bei mir nach einer Saison mit 25 Einsätze, 7 Toren und 8 Vorlagen von 70 auf 69 gesunken...

RicardoQuaresma
10.11.2014, 15:46
Gnabry bei mir nach einer Saison mit 25 Einsätze, 7 Toren und 8 Vorlagen von 70 auf 69 gesunken...

Ich frag mich auch was zur Hölle EA da wieder gemacht hat. Gerade wieder was nur in der anderen Richtung. Abeid, ZM, 22 Jahre alt, GES 67, Potenzial 73. Scoute ihn Ende der ersten Saison und was hat er? GES 79...
Jay Rodriguez, zu Beginn 25 Jahre alt mit GES 75 und einer meiner Topscorer bei Tottenham ist bei meiner letzten Karriere in vier Jahren genau um einen Punkt gewachsen trotz eines Potenzials von glaube ich 79.
Die spinnen die EAler.

Theojin
10.11.2014, 16:14
Ich hatte sowas mit Barkley von Everton. Ich habe mir den zu Hull geholt, der zählt ja bei FIFA zu den Top Jungspielern. Er hats bei mir geschafft, sich in der 1. Saison trotz regelmäßiger und auch guter Spiele um einen Punkt in der Gesamtwertung zu verschlechtern. Ich habe bei Hull einen älteren Verteidiger, Name ist mir im Moment entfallen, der hat innerhalb von 3 Saisons ungefähr siebenmal um einen Punkt Gesamtstärke gewechselt, da war von 77 bis 79 alles dabei.

Wirkt halt komisch, Spiel macht aber trotzdem Spaß ;) .