PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spielerkarriere] The Chance - The Journey!



Daminando
30.10.2014, 17:41
Hi zusammen,
wie angekündigt auch von mir dieses Jahr eine Spielerkarriere die in unregelmäßigen Abständen von mir gepostet wird. So viel Zeit wie "früher" kann ich durch die Arbeit nicht mehr aufbringen ;) Seid gespannt wohin der Weg geht ;)

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/30/937426257693a67399b8de2c5b5f953e.jpg


Bilderquellen:
Ratingen Logo:wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopdie (http://www.wikipedia.de)
Ratingen Stadion: Ratingen 04/19 - Ein starkes Stück Ratingen (http://www.ratingen0419.de)
Spielszene: rp-online.de

Philipp 1848
30.10.2014, 18:01
Interessanter Anfang. Finde es gut, dass es hier nun auch eine Spielerstory gibt. Ich kann mir schon in etwas vorstellen wie es Story mäßig weitergeht und was in der Nachricht steht :)

ralf
30.10.2014, 18:29
Bin gespannt wie du deine Spielerstory aufziehst :yes:
Verlinkst du die mit deiner D'dorf Karriere?
Da warst du für meine Begriffe schon nen Ticken zu "gut" bzw. auch deine Gesamtwertung recht hoch...
Aber mich freuts auch hier was von dir zu lesen :)

Daminando
30.10.2014, 19:56
Interessanter Anfang. Finde es gut, dass es hier nun auch eine Spielerstory gibt. Ich kann mir schon in etwas vorstellen wie es Story mäßig weitergeht und was in der Nachricht steht :)
Danke dir, leider habe ich die Texte ein bisschen zu hastig runter geschrieben, habe gerade viele Fehler entdeckt. Die Schriftart stimmt auch nicht, hatte Probleme mit Gimp ;( nächster Post wird besser :D

Dann bin ich mal gespannt ob du auf dem richtigen Weg bist ;)

Bin gespannt wie du deine Spielerstory aufziehst :yes:
Verlinkst du die mit deiner D'dorf Karriere?
Da warst du für meine Begriffe schon nen Ticken zu "gut" bzw. auch deine Gesamtwertung recht hoch...
Aber mich freuts auch hier was von dir zu lesen :)
Hehe wer sagt das die Fortuna mein neues zu Hause wird :)? Ich habe zwar bereits ne offline Karriere mit der Fortuna, diese galt aber eher als Inspiration :) Danke auch für dein Feedback ;)

ralf
30.10.2014, 20:02
Nur interessehalber :D
Find ich auch besser wenn du was neues startest :yes:

RichardBarcelona
30.10.2014, 20:22
Beginn war schon mal sehr vielversprechend, bin gespannt, was sich da ergibt. Denke, dass du irgendwo in der zweiten Liga landen wirst.

Nashornborusse
30.10.2014, 22:01
Spielerstorys an sich sind immer sehr interessant, denke ein begeisterter Virtual Pro-Spieler wie du hat auch den Ehrgeiz das durchzuziehen :yes:
Allerdings sagt mir der Beginn nicht direkt zu, finde den "Übergang" zwischen Bericht und deinen Gedanken nicht so glücklich, und ich würde lieber den ganzen Text in der gleichen Schriftart und -größe schreiben. Aber vom Textinhalt her gut :yes:

Black_Tiger
31.10.2014, 00:40
Ein sehr interessanter Anfang, gut geschrieben,:good: die Schriftart etwas gewöhnungsbedürftig und vielleicht nen Tick zu groß, :yes:sonst aber gut.
Bin ja gespannt wo es dich hinziehen wird, habe ja eine Vermutung und eine kleine Idee was in der Nachricht drinstehen könnte. Bin voller Vorfreude wie es weitergeht und ob die Vermutungen stimmen.;)

Daminando
31.10.2014, 08:58
Danke für eure Kommentare und die Kritiken. Ich hab das gestern einfach zu hastig gemacht und GIMP hat mich nen bisschen verarscht :) Sowohl die Schriftgröße als auch Art passen nicht, sollte aber auch erstmal nur die Einleitung sein.
Auch für die positive Kritik möchte ich mich bedanken. Denke im laufe des Tages kommt ein neuer Teil, dann erst am Montag wieder, da ich das Wochenende über nicht zu Hause sein werde.

p4rano1d
31.10.2014, 11:38
Nachdem du ja schon öfter von deiner D'dorf Karriere berichtet hattest und ich das sehr interessant fand, freue ich mich hier jetzt eine richtige Story von dir zu lesen. Ich hoffe, du kannst das in einem guten Rahmen verpacken.

Daminando
31.10.2014, 14:50
Hi zusammen,
so ich denke, dass nun das Format deutlich verbessert wurde. Schriftgrößen und Textgröße denke ich sollten was angenehmer sein.

Auch wenn es noch die Vorbereitung ist, hier die Einstellungen:
FIFA 15 - Spielerkarriere
Plattform: Konsole
Schwierigkeitsstufe: Weltklasse
Regler: Normal

Ich hoffe der Post gefällt euch etwas besser ;)

Bei Kritik, immer raus damit :)


​http://www11.pic-upload.de/31.10.14/1tnzaj824zo8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25103004/Ratingen2.jpg.html)

Quellen:
Stadion: europlan-online.de
Wappen Stadt Ratingen: wikipedia.de
Verletzung: rp-online.de
Logo 04/19: ratingen0419.de
Andere Vereinswappen: sofifa.com

ralf
31.10.2014, 15:26
Der Beginn des Berichtes hat mir sehr sehr gut gefallen, man kann auch mal etwas Pech haben :yes:
Freut mich dass du mit hineingebracht hast :)
Allerdings finde ich es dann etwas komisch dass du schon wieder 3 Probetrainings hast...

Am interessantesten würde ich das AUsland finden, vor allem Nottingham Forrest... aber eine erste Station in der 4. oder 3. englischen Liga wäre cool :)

Aber ein guter Bericht wie ich finde

Daminando
31.10.2014, 16:32
Der Beginn des Berichtes hat mir sehr sehr gut gefallen, man kann auch mal etwas Pech haben :yes:
Freut mich dass du mit hineingebracht hast :)
Allerdings finde ich es dann etwas komisch dass du schon wieder 3 Probetrainings hast...

Am interessantesten würde ich das AUsland finden, vor allem Nottingham Forrest... aber eine erste Station in der 4. oder 3. englischen Liga wäre cool :)

Aber ein guter Bericht wie ich finde

Danke für dein Feedback, schön, dass es Dir im groben gefällt :)

Mit "komisch" meinst du das du den Sprung von einem zu mehreren Probetrainings nicht nachvollziehen kannst? Das wollte ich ja mit der "Weiterempfehlung" und mit den Kontakten des "Beraters" verdeutlichen ;) Es gibt einige Spieler die 1-2 Probetrainings machen bevor diese bei Jugendabteilungen, zweiten Mannschaften oder sonstiges unter Vertrag kommen. Gerade für solche Vereine sind Probetrainings eine Absicherung um den Spieler genauer unter die Lupe zu nehmen

p4rano1d
31.10.2014, 17:28
hehe, nett wie du dich aus der Fortuna affäre ziehst! ;)
Sind ja nun durchaus 3 interessante Optionen. Ich hoffe, dass es nicht Valenciennes wird, da ich mittlerweile genug von der französischen Liga habe. (private Karriere mit Auxerre und Mehrfachkarriere). Aber Pauli und auch Nottingham wären sicher klasse. Schreib weiter, ich will wissen, was es wird und wie es losgeht! ;)

1948
31.10.2014, 21:04
Tach Jung, ich will mich dann auch mal melden, wenn man schonmal Zeit hat ne :) Bisher ist das alles wieder typische Dami Kost im Stile der alten Lefebvre Stories. Sprich gute Kost! Mochte den letzten Teil richtig gerne, bin froh das es bei Düsseldorf nichts geworden ist :D Bist ja glaube ich aus Ratingen, von daher war das absolut nahe liegend. Die drei Vereine finde ich eigentlich allesamt interessant, jedoch wünsche ich mir irgendwie was anderes. Aksoy hätte auch gut und gerne Kontakte in die Türkei springen lassen können, das hätte ich extrem abgefeiert irgendwie

RichardBarcelona
31.10.2014, 23:59
Gefällt mir gut, schade, dass du dich bei den Düsseldorfern verletzt hast, aber das was danach kommt, ist auch nicht viel schlechter. Jedenfalls 3 interessante Mannschaften.

Black_Tiger
01.11.2014, 00:11
Ein richtig gut geschriebener Bericht, Formatierungen passen und die Schriftart jetzt auch, finde ich angenehm zu lesen.:good:
Drei interessante Teams sind in der Verlosung. Insgeim hoffe ich auf Nottingham Forrest, da ist doch Mancienne vom HSV aus hingewechselt wenn ich mich nicht irre.;)

DZehn
01.11.2014, 11:40
Sehr schön zu sehen, dass Du hier jetzt auch ne Spielerstory hast. Da man sich vorstellen kann, was auf einen zukommt dank der Fortunastory bin ich sehr gespannt! St. Pauli wäre natürlich geil, aber auch das Ausland ist ne gute Option. Da hast Du Dir interessante Vereine ausgesucht :good:

ralf
01.11.2014, 12:06
Ich persönlich fände ja einen englischen unterklassigen Club am geilsten :yes:
Eine Top St. Pauli Story haben wir ja bereits :) ;)

Daminando
01.11.2014, 16:25
Tach Jung, ich will mich dann auch mal melden, wenn man schonmal Zeit hat ne :) Bisher ist das alles wieder typische Dami Kost im Stile der alten Lefebvre Stories. Sprich gute Kost! Mochte den letzten Teil richtig gerne, bin froh das es bei Düsseldorf nichts geworden ist :D Bist ja glaube ich aus Ratingen, von daher war das absolut nahe liegend. Die drei Vereine finde ich eigentlich allesamt interessant, jedoch wünsche ich mir irgendwie was anderes. Aksoy hätte auch gut und gerne Kontakte in die Türkei springen lassen können, das hätte ich extrem abgefeiert irgendwie
Tach Chris :)

Danke für deinen Kommentar, dadurch das ich mich mit der türkischen Liga "0" auskenne, habe ich diese bewusst nicht mit reingebracht, auch wenn das mit dem Trainer Aksoy natürlich sehr passend wäre ;) Und ja hast du richtig in Erinnerung, ich wohne in Ratingen :)

Ich habe mit den Vereinen ne Auswahl getroffen die mir sympathisch sind, bzw. Valenciennes wo ich als Kind ein privates aber auch negatives Ereignis hatte. Mir ist wichtig dass ich nen gewissen Bezug dazu aufbauen kann.

Die deutschen Ligen sind mir natürlich am meisten vertraut. England und Frankreich aber auch :) ich hoffe, dass ich trotzdem deinen Geschmack treffen werde.

@all: Danke fürs das tolle und ehrliche Feedback. Eure Meinungen und auch kritischen Äußerungen nehme ich gerne an und setze diese bestmöglich um.

Mir ist auch klar das bereits eine Pauli Story besteht, möchte, sollte es zu ner Story mit Pauli kommen, auch kein Konkurrenz Produkt "auf den Markt" bringen. Ich denke mit ner Spielerstory bin ich denke ich so und so auf nem anderen Level einer Story da ich keinerlei Einfluss auf das Team habe.

Der nächste Teil folgt wohl morgen oder Montag :)

Jaimes
01.11.2014, 17:12
Cooler Einstieg und auch interessante Auswahl an Vereinen:good: Irgendwie bin ich auch froh, dass du nicht gleich bei der Fortuna anheuerst und dein Glück auch mal woanders suchst. Pauli hätte durchaus seinen gewissen Charme, da kann man auch drumherum viel machen :yes: "Valle" wäre sicher auch was für dich, wobei ich Nottingham fast noch einen Tick spannender finden würde. Auch, weil du dort ja auch auf das ein oder andere deutsche Talent triffst das erst auf der Insel so richtig bekannt wurde. Musst halt aufpassen, dass es bei dir am Ende nicht so läuft wie bei Bastians der dann einfach nur noch zwischen den Vereinen hin und her geschoben wurde :D

Daminando
04.11.2014, 13:06
So langsam geht's in die "heissere" Phase. Nicht viele Informationen, nicht sonderlich Aussagekräftig, eher eine Zusammenfassung welche Eindrücke man hat.
Ich bin gespannt, was meint ihr wohin es mich verschlägt? Wer sagt ab, wer sagt zu? :)

Quellen:
Logos: sofifa.com
Trainingsbilder: Valenciennes: va-fc.com
Pauli: fcstpauli.com
Nottingham Forest: nottinghamforest.co.uk


http://www11.pic-upload.de/04.11.14/dagd85cpur8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25151854/Ratingen3.jpg.html)

nexuskk4
04.11.2014, 13:08
mir gefällt das was du schreibst sehr gut, interessante Story, macht Spaß sie zu lesen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auf St. Pauli hoffe. Finde die zweite Liga absolut geil und mein Lieblingsverein spielt dort auch :rofl:

Werde auf jeden Fall dranbleiben !

p4rano1d
04.11.2014, 13:14
Wieder sehr schön geschrieben und den Ausgang dabei noch völlig offen gelassen. Ich persönlich hoffe ja auf Pauli oder Nottingham. Ich freue mich auf die Bekanntgabe und bin zuversichtlich, dass du das wieder prima verpackst.

Daminando
04.11.2014, 13:38
Danke für euer positives Feedback. Nach dem ich es erstellt hatte dachte ich mir erst dass es eigentlich keine Aussage hat.

Es ist eigentlich dafür gedacht um das ganze Thema noch hinauszögern, da ich zwar den Verein gewählt habe und auch den Spieler erstellt habe jedoch gerade an der Fortuna Karriere klebe ;)

So war es aber auch gedacht. Spiele diese Story nur nebenbei :) damit ich auch langfristiger dabei bleibe :)

Freue mich, dass ihr dran bleibt ;)

Daminando
04.11.2014, 17:04
Hallo zusammen,

so, ganz untypisch heute der nächste Bericht für meine Story - jetzt wisst ihr wohin es geht, hoffe es gefällt euch und hoffe auch, dass DZehn mir das nachsieht.
Ich denke, dass das hier auch kein Konkurrenzmodel sein soll, da ich keinerlei Einfluss auf Transfers oder sonstiges habe. Zudem kann ich grafisch auch nicht mit ihm mithalten ;)
Ist oder war aber auch nie mein Ziel :)

Mein Spieler startet mit GES70 (hab leider vorher schon nen Schussboost gekauft gehabt ganz am Anfang als ich FIFA15 bekommen hatte...) und soll die ZOM Rolle spielen wie ihr sicherlich dem Text entnommen habt. Ich werde von drumherum berichten. Mal aus "meiner" Perspektive, mal aus einer neutralen oder mit Auszug von der Homepage etc.

Dazu werde ich mal versuchen die In-Game Screenshots der PS4 zu nutzen auch wenn ich dies noch nicht ausprobiert habe.

Schwierigkeit: Weltklasse (evtl. dann Legende?)
Slider: Normal
Schnelligkeit: Normal

Für Anregungen oder Kritik jeglicher Art bin ich offen. Auch für Tipps natürlich :) Hier hat sich seit meiner Lefebvre Story vor einigen Jahren einiges getan ;)
Und jetzt viel Spaß!

Quellen:
Pauli Logo: sofifa.com
Pauli Homempage: fcstpauli.com
Talkshow "Hintergrund": fcstpauli.com




http://www11.pic-upload.de/04.11.14/avjwy4keqbpe.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25153995/Ratingen4.jpg.html)

Cooper
04.11.2014, 17:44
Liest sich extrem gut. Hab mit meinem Pro aber auch bei der Fortuna angeheuert und als HSV Fan kann ich deine Wahl nicht wirklich verstehen :D ;)

nexuskk4
04.11.2014, 17:53
yes St. Pauli!
Gut geschrieben, hätte mich noch über 1-2 Fragen mehr gefreut :) mach weiter so!

p4rano1d
04.11.2014, 17:53
Der FC St. Pauli ist es nun also geworden. Macht für einen so jungen Spieler sicherlich auch Sinn, vorerst in Deutschland zu bleiben und somit die zusätzliche Schwierigkeit einer Fremdsprache vorerst zu umgehen.
Schön, dass wir mittlerweile auch den Namen deines Jungen mal kennenlernen dürfen. Den hast du uns ja bisher vorenthalten, wenn ich es nicht überlesen habe! *g*
Das einbinden der News in die originale Homepage ist auch nicht schlecht. Eventuell wäre es aber besser die etwas größer zu machen und dafür links und rechts den Rand wegzulassen?! Oder ist das absicht, damit man die "original news" drunter nicht lesen kann?! ;)

Pinturicchio
04.11.2014, 20:33
- falscher thread -

DZehn
04.11.2014, 22:24
Sehr schön, dass es St. Pauli geworden ist! In Deutschland zu starten liegt einfach nahe und St. Pauli ist ein super Verein dafür. Die letzten beiden Berichte waren auch wirklich gut zu lesen, so kanns weitergehen!
Nur weil ich bereits eine Story (Dazu ja nicht mal Spielerstory) mit Pauli hab, hab ich den Club nicht reserviert:pardon: Wie gesagt, ich finds gut, und würde am liebsten ein bisschen was von hier in meine Story einbauen. Aber das wird schwierig. So eine Connection zwischen den Stories hätte aber was :D

RichardBarcelona
05.11.2014, 00:44
St. Pauli ists also bei dir geworden, bei den drei Auswahlen sicherlich die interessanteste Aufgabe, auch wenn ich bei dir gedacht hätte, dass es vielleicht auch Valenciennes wird. Spielerstory ist deshalb gut, weil es noch nicht viele gibt hier.

Gandalf
05.11.2014, 06:45
Schöne zwei letzte Berichte. Das es letztlich Deutschland geworden ist find ich gut, obwohl
Frankreich auch recht interessant gewesen worden wäre. Bin mal gespannt wie du die nächsten
Berichte gestalten wirst. Geht es mehr in der "Ich-Form" weiter oder...? Hoffe aber auch, das
du nicht gleich den ganz großen Durchbruch schaffst um ehrlich zu sein.

Black_Tiger
05.11.2014, 11:53
Geil zwei schöne Berichte, das es St. Pauli geworden ist finde ich gut, ich hätte mich gefreut Ihn bei Nottingham zu sehen, aber vielleicht wechselt er ja mal nach England. Bin gespannt wie er sich bei Pauli so weiterentwicklen wird.:good:

Daminando
05.11.2014, 12:42
Liest sich extrem gut. Hab mit meinem Pro aber auch bei der Fortuna angeheuert und als HSV Fan kann ich deine Wahl nicht wirklich verstehen :D ;)

Kann ich als HSV Fan völlig nachvollziehen ;) Sieh es mir nach :D
Die andere Karriere die ich manchmal poste mit der Fortuna läuft ja auch ganz gut ;)


yes St. Pauli!
Gut geschrieben, hätte mich noch über 1-2 Fragen mehr gefreut :) mach weiter so!

Habe ich mir auch gedacht, als ich das gepostet habe - ich wollte das Format von der Größe in etwa beibehalten - nen Interview wird aber noch kommen - das galt als Warmup ;)


Der FC St. Pauli ist es nun also geworden. Macht für einen so jungen Spieler sicherlich auch Sinn, vorerst in Deutschland zu bleiben und somit die zusätzliche Schwierigkeit einer Fremdsprache vorerst zu umgehen.
Schön, dass wir mittlerweile auch den Namen deines Jungen mal kennenlernen dürfen. Den hast du uns ja bisher vorenthalten, wenn ich es nicht überlesen habe! *g*
Das einbinden der News in die originale Homepage ist auch nicht schlecht. Eventuell wäre es aber besser die etwas größer zu machen und dafür links und rechts den Rand wegzulassen?! Oder ist das absicht, damit man die "original news" drunter nicht lesen kann?! ;)

Du wirst den Spieler Lévesque noch früh genug Kennenlernen und auch den Hintergrund des Spielers. Wo er herkommt, welche Wurzeln er hat, was er an Gedanken hat. Sidestories bei Managerkarrieren sind mir zumindest bei mir am wichtigsten. Geschichten erzählen, erfinden, den Leser dazu bringen darüber zu spekulieren und zu fantasieren, das ist mein Ziel ;) :)

Bezüglich der Homepage, deine Vermutung ist genau richtig, wollte zumindest zeigen, dass es auch auf der Pauli Homepage bereits verkündet wurde. Die News drumherum und die Seite an sich werde ich zukünftig auch größer gestalten, jetzt für die Vorstellung sollte es damit reichen (so war meine Vorstellung des ganzen).


- falscher thread -

Schade :D :D :D


Sehr schön, dass es St. Pauli geworden ist! In Deutschland zu starten liegt einfach nahe und St. Pauli ist ein super Verein dafür. Die letzten beiden Berichte waren auch wirklich gut zu lesen, so kanns weitergehen!
Nur weil ich bereits eine Story (Dazu ja nicht mal Spielerstory) mit Pauli hab, hab ich den Club nicht reserviert:pardon: Wie gesagt, ich finds gut, und würde am liebsten ein bisschen was von hier in meine Story einbauen. Aber das wird schwierig. So eine Connection zwischen den Stories hätte aber was :D

Das ist nett, danke :) Gibt ja unterschiedliche Menschentypen, die sich sonst "angegriffen" fühlen wenn man Ihnen "Ihren" Verein klaut ;)

Zum Hintergrund, warum Pauli:

Ich wollte unbedingt ZOM spielen, sonst hätte ich definitiv die Tricky Trees genommen. Die Liga reizt mich, der Verein ist mir arg sympathisch - die Geschichte des Clubs und die Geschichte der Stadt Nottingham. "Lustigerweise" ist nach dem Update des Kaders die Standardaufstellung der Notts' leider ohne ZOM (siehe auch hier: Nottingham Forest - FIFA 15 - 31 October 2014 - SoFIFA - Online FIFA DB Searching SoFIFA.com (http://sofifa.com/team/14-nottingham-forest)). Ich habe dort meinen Spieler erstellt und habe keinerlei Einsatzzeit bekommen, ging nur Simulation.

Typisch FIFA Bug (das kenn ich bereits aus 14), dass sie einem keine andere Position zuweisen.... dabei war ich nominell einer der stärksten Spieler im Club (GES 71 zum Start). Da ich bei der Fortuna bereits RM spiele wollte ich ne andere Saison mit nem ZOM starten. Daher also auf Pauli geswitched da es meine zweite Wahl war ;)

Das synchronisieren wird schwer werden, dass hatte ich ja mal mit Chris (Horde-Supras) bei FIFA12/13 gemacht, da wir auf nem ähnlichen Stand waren. Vielleicht gibt es irgendwann später ne Möglichkeit das einzubauen ;) Sieht aber eher unwahrscheinlich aus :)

@all - Danke für euer Feedback!! Freut mich, dass es überwiegend gut ankommt. Eure Kritiken setze ich bestmöglich um und hoffe, dass euch auch der vielleicht heute kommende Bericht gefallen wird.

Daminando
05.11.2014, 12:51
St. Pauli ists also bei dir geworden, bei den drei Auswahlen sicherlich die interessanteste Aufgabe, auch wenn ich bei dir gedacht hätte, dass es vielleicht auch Valenciennes wird. Spielerstory ist deshalb gut, weil es noch nicht viele gibt hier.

Danke - Valenciennes, siehe auch oben in den zitierten Posts, ist leider nur meine dritte Wahl gewesen. Ich wollte auch einen Verein wählen mit dem ihr etwas verbindet, das ist denke ich bei "Valle" am wenigsten so. Pauli als auch die Notts haben eine lange oder auch kürzere prägende Vergangenheit die die Leute glaube ich eher anspricht :) Aber allen Recht machen kann man es ja bekanntlich auch net ;) Danke, für dein Feedback! :)


Schöne zwei letzte Berichte. Das es letztlich Deutschland geworden ist find ich gut, obwohl
Frankreich auch recht interessant gewesen worden wäre. Bin mal gespannt wie du die nächsten
Berichte gestalten wirst. Geht es mehr in der "Ich-Form" weiter oder...? Hoffe aber auch, das
du nicht gleich den ganz großen Durchbruch schaffst um ehrlich zu sein.

Danke auch hier :) Schön, dass dir die Auswahl auch gefällt. Die Formen werden variieren, am Anfang, also jetzt, werde ich eher in der "ICH-Form" bleiben, switche dann aber bei Spielen auch auf die neutrale Seite oder bringe Interviews mit rein. Werden also denke ich jegliche Formen zur Auswahl stehen ;)

Bezüglich deiner Sorge des direkten Durchbruchs:
Ich habe bereits zwei Testspiele gespielt und ich sag mal so, ich habe direkt am Anfang doch auf "Legende" gestellt. Da ich mit meinem Pro in einer Stärke einsteige die den oberen Durchschnitt des Teams darstellt, werde ich mich auf kurzer Basis, auf jeden Fall hochsteigern, das kann ich ja nicht verhindern (GES seitig) :pardon:. Die Sorge, dass ich in der Winterpause zu Real Madrid wechsel brauchst du aber nicht haben. Ich möchte gerne (wenn es langfristig Spaß bringt) mit einem verhältnismäßig kleinerem Verein wie St. Pauli etwas erreichen. Sei es ein Aufstieg, gesichertes Mittelfeld in der Bundesliga oder nen Pro der sich stark weiterentwickelt und in die Nationalmannschaft aufsteigt. Je nachdem was du unter Durchbruch verstehst ;)


Geil zwei schöne Berichte, das es St. Pauli geworden ist finde ich gut, ich hätte mich gefreut Ihn bei Nottingham zu sehen, aber vielleicht wechselt er ja mal nach England. Bin gespannt wie er sich bei Pauli so weiterentwicklen wird.:good:

Wegen Nottingham, siehe auch den anderen zitierten Post - leider war es da nicht möglich auf ZOM zu spielen :( FIFA Bug... Da ich bereits bei der Fortuna auf RM/RF spiele wollte ich meine eigentliche Lieblingsposition in die Story einbauen. Der ZOM war leider nur bei Pauli als "zweite Wahl" möglich. Selbst Valenciennes hat keinen reinen ZOM... auch hier wäre der Bug aufgetreten - hatte eigentlich gehofft, dass sich der Bug nicht wiederholt und ich anderweitig eingesetzt werde... Aber "Pustekuchen". Danke auch für dein Lob :)

ralf
05.11.2014, 13:52
Dann wirds St. Pauli, aus den genannten Aspekten auch eine tolle Wahl :yes:
Der nächste Teil ist dir auch gut gelungen :good:
Allerdings ist der Schritt aus Liga 5 sofort als einer der Stammspieler in Liga 2 etwas... Fifa eben :D
Mit der Schwierigkeit musst du dann schaun, nicht dass du nach 2 Jahren schon wieder CL spielst :sarcastic:

Philipp 1848
05.11.2014, 13:54
Richtig gute Story bisher. Meine erste Vermutung war wirklich, dass du zur Fortuna gehst. Danach sah es ja auch erst im zweiten Teil aus, wurde aber dann aufgrund der kurzzeitigen Verletzung doch nichts draus. Ich finde die Texte kann man wirklich gut lesen und auch die Idee mit den drei Vereinen bei denen du vorkicken musstest war gut. St.Pauli ist interessant und ich bin gespannt was draus wird:good:

Daminando
05.11.2014, 14:55
Dann wirds St. Pauli, aus den genannten Aspekten auch eine tolle Wahl :yes:
Der nächste Teil ist dir auch gut gelungen :good:
Allerdings ist der Schritt aus Liga 5 sofort als einer der Stammspieler in Liga 2 etwas... Fifa eben :D
Mit der Schwierigkeit musst du dann schaun, nicht dass du nach 2 Jahren schon wieder CL spielst :sarcastic:

Naja unmöglich isses nicht, wenn man überlegt dass Andreas "Lumpi" Lambertz in jeder Liga mit der Fortuna war und auch in der Buli als Kapitän auf dem Platz stand. Er hat sich mitentwickelt und mein Spieler hat halt Talent :) Ich wollte halt keine typische "ich bin arm, aber verdiene Geld als Fussballer für die Familie" oder "ich bin reich und gut" Story aufbauen ;) Ich hoffe, dass der Schritt soooo nicht zu unrealistisch ist :) Ne CL mit St. Pauli wird denk ich net passieren. Bei der Fortuna hab ich bessere Mitspieler (alleine GES mäßig) und die haben auch den stärksten Kader der zweiten Liga. Zudem haben die sich alle extrem gut entwickelt. Die Saison soll so realistisch wie möglich ablaufen, kann aber auch nur sagen, dass es sich hier um ne Story handelt :D "Real Life" rumdümpeln ist auf jeden Fall nicht mein Ziel für die Story ;)


Richtig gute Story bisher. Meine erste Vermutung war wirklich, dass du zur Fortuna gehst. Danach sah es ja auch erst im zweiten Teil aus, wurde aber dann aufgrund der kurzzeitigen Verletzung doch nichts draus. Ich finde die Texte kann man wirklich gut lesen und auch die Idee mit den drei Vereinen bei denen du vorkicken musstest war gut. St.Pauli ist interessant und ich bin gespannt was draus wird:good:

Danke für dein nettes Feedback :) Das ganze auf die Fortuna zu lenken war auch gewollt. Alleine durch meine Einträge bei "eure Karrieren" und durch meinen Wohnsitz lag die Verbindung zur Fortuna am nächsten. Das 110-jährige Spiel hat es im Übrigen am Anfang der Saison wirklich gegeben, das Spiel wurde auch im reelen mit 0:1 verloren ;) Nurrrrr, noch ne Karriere parallel wieder mit der Fortuna war mir dann doch zu öde ;)

ralf
05.11.2014, 14:57
Ich finde es eben nur etwas "komisch" so ein Karrieresprung, aber auch natürlich nicht unmöglich :yes:
Kenne selbst ein paar 5 Ligakicker, die auch 3te Liga spielen könnten :)
Vielleicht kannst du ja mal noch einen Bericht bringen, warum du solang in Liga 5 warst beim Heimatclub oder was auch immer ;)
Mir gefällts und mach es so dass du Spaß dran hast, dann machts uns auch Spaß ;) :good:

Daminando
05.11.2014, 15:16
Ich finde es eben nur etwas "komisch" so ein Karrieresprung, aber auch natürlich nicht unmöglich :yes:
Kenne selbst ein paar 5 Ligakicker, die auch 3te Liga spielen könnten :)
Vielleicht kannst du ja mal noch einen Bericht bringen, warum du solang in Liga 5 warst beim Heimatclub oder was auch immer ;)
Mir gefällts und mach es so dass du Spaß dran hast, dann machts uns auch Spaß ;) :good:

Wie gesagt zum Spieler kommt noch was... keine Frage ;) Den Karrieresprung find ich selbst nicht unbeeeedingt komisch.

Zur Erläuterung des ganzen und wodurch ich inspiriert wurde:
Ich selber komme aus nem kleinen Städtchen im Kreis Mettmann (28.000 Einwohner). Hier hat der kleine Bruder eines Kumpels von mir im jungen Alter bei dem "größten Verein" bei uns in der Jugend gekickt, der sich in der Bezirksliga aufhält. Also noch weiter drunter als Ratingen spielt (Bewusst keine Namensnennung). Er wurde von dort aus, nach einem guten Testspiel, in die Jugendakademie des FC Schalke 04 aufgenommen. Er ist zwei mal innerhalb der Bundesliga gewechselt und spielt nach wie vor in der Bundesliga regelmäßig, häufig von Beginn an. Auch den Sprung in die Nationalmannschaft hat er geschafft. Gutes Beispiel oder? :) Daran habe ich mich z.B. orientiert ;)

Man "muss" in dem Geschäft gescoutet werden, wie z.B. durch Testspiele gegen höherklassige Vereine (wie bei dem reelen Beispiel hier oben wo ein Jugendscout des S04 anwesend war). Man kann sich nicht einfach irgendwo vorstellen ohne in dem Business eine Empfehlung zu bekommen und/oder sich in irgendeiner Weise gezeigt zu haben. Offene Trainings, für 18+ jährige, sind ja auch eher der seltenste Fall, soweit ich weiß. Die Möglichkeit sich in einer "Jugendakademie" unter Beweis zu stellen ist ja in dem Alter nahezu unmöglich :) Daher habe ich diesen Weg gewählt ;)

1948
05.11.2014, 17:15
Generell muss ich sagen, das ich ein wenig enttäuscht über die Wahl bin. Ich verstehe deine Beweggründe für St. Pauli und gegen Valenciennes und Nottingham, aber mir gefällt die Wahl St. Pauli einfach nicht. Das ist so ne Wahl die einfach quasi den Standard blidet. Ich hätte mir irgendwie was verrücktes gewünscht, gerade nach deiner Verletzung in Düsseldorf. Du hast dort ja überzeugt, warum sollte F95 dich nicht mehr nehmen dafür aber plötzlich St. Pauli? Ja du schriebst das die Fortuna die Position anders bekleidet hat, aber irgendwie ich weiß nicht. Da ich ja großer Fan deiner alten Lefebvre Story war und ja auch invoviert war und ich auch hier ein sehr gutes Gefühl habe, mache ich mir keine Sorgen. Das hier wird gut werden!

Daminando
05.11.2014, 17:30
Generell muss ich sagen, das ich ein wenig enttäuscht über die Wahl bin. Ich verstehe deine Beweggründe für St. Pauli und gegen Valenciennes und Nottingham, aber mir gefällt die Wahl St. Pauli einfach nicht. Das ist so ne Wahl die einfach quasi den Standard blidet. Ich hätte mir irgendwie was verrücktes gewünscht, gerade nach deiner Verletzung in Düsseldorf. Du hast dort ja überzeugt, warum sollte F95 dich nicht mehr nehmen dafür aber plötzlich St. Pauli? Ja du schriebst das die Fortuna die Position anders bekleidet hat, aber irgendwie ich weiß nicht. Da ich ja großer Fan deiner alten Lefebvre Story war und ja auch invoviert war und ich auch hier ein sehr gutes Gefühl habe, mache ich mir keine Sorgen. Das hier wird gut werden!

Verstehe was du meinst, die Vereinswahl wird nicht jedem schmecken, leider anscheinend auch Dir nicht ;) Für mich war wie gesagt wichtig, dass ich nen Verein habe mit dem ich mich auch irgendwo "sympathisieren" kann. Die Championship und die jeweiligen Vereine hatte ich vorher gecheckt, auch auf ZOM Position. Die Vereine die ich wollte, hatten das "Valenciennes und Nottingham Problem", dass diese Position nicht verfügbar war. Das ist bei einer reinen Spielerkarriere leider ausschlaggebend. Ich hoffe, dass du später auch zufrieden damit bist trotz der Vereinswahl ;-)

Danke für dein Feedback, sicherlich mit das wichtigste hier :) (nix für Ungut @all ;))