PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 11 - Zeitlupe



Anorak
16.10.2010, 14:48
Aloha,

ich habe mir gestern Fifa 11 für den PC gekauft. Installation usw lief einwandfrei.
Dann sofort gestartet und gespielt.

Am Anfang hat man ja immer dieses "Training", wo man mit einem Spieler auf den Torwart zu läuft, also anstatt des normalen Ladescreens. Auch da läuft alles optimal.

Dann habe ich einfach mal ein Spiel gestartet voller Vorfreude und will es spielen. Dann steh ich am Anstoß und drücke passen und ZACK ist das Spiel in Zeitlupe. Das komische ist aber, wenn der Ball zB ins Aus fliegt und man einen Einwurf hat, bewegen sich alle Spieler ganz normal.
Wenn ich ein Tor schieße, und alle zum Jubeln laufen, ist auch wieder alles normal. Jede Wiederholung ist normal.
Aber wenn der Ball im Spiel ist, dann ruckelt es nicht, sondern es herrscht Zeitlupe.

Habe auch schon alle Einstellungen ganz rutner gedreht usw.

Aber das komische ist einfach, dass es halt im Training einwandfrei läuft, wenn ich einen Freistoß schieße bewegen sich alle Spieler normal. Wenn der Ball aber getreten wurde und in der Luft hängt, dann herrscht wieder Zeitlupe.

Google hilft leider nicht wirklich weiter :(

LittleKuba
16.10.2010, 15:13
Das hatte ich bei Street Fighter auf dem PC so.. Wiederholungen haben geklappt nur das Spiel hat derbe geruckelt. Lag an meiner Hardware, die zu schwach für das Spiel war..
Vielleicht ist deine Hardware zu schwach, oder ist das ausgeschlossen?

Anorak
16.10.2010, 15:21
Ich muss ehrlich sein. Ich kenne mich NULL aus was PCs angeht, somit weiß ich auch nicht, was für ne Hardware ich da drin habe.

Aber eigentlich habe ich keine Probleme bei solchen Spielen. COD MW II zB funzt einwandfrei.

Was mich einfach bei FIFA so wundert, ist, dass es ja ruckelfrei läuft, wenn der Ball im Aus ist und die Spieler sich für den Einwurf frei laufen. Oder im 1on1 im Training klappt das auch bestens. Die Ladezeiten sind alle gering.
Und es ruckelt ja nicht, es spielt sich einfach in SlowMotion ab. Wäre der PC zu schwach würde es meiner Meinung nach ruckeln und nicht flüssig laufen. Das tut es nämlich bei mir, nur halt in Zeitlupe wenn ich mitten im Spiel bin.

Slice One
16.10.2010, 15:25
wenn COD MW II einwandfrei funktioniert dann sollte Fifa auch funktionieren. Melde dich doch beim Ea Support ?



LG Ivan

Andy
16.10.2010, 15:28
du solltest aber trotzdem mal deine PC-Daten posten, wäre sicherlich hilfreich:yes:

Slice One
16.10.2010, 15:30
wenn du nicht weißt was du füe eine Hardware hast,dann kannst du dir ja kostenlos Everest Home Edition downloaden.Der müsste die alles ausspucken http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

Anorak
16.10.2010, 16:07
wenn du nicht weißt was du füe eine Hardware hast,dann kannst du dir ja kostenlos Everest Home Edition downloaden.Der müsste die alles ausspucken Everest Home Edition - Download - CHIP Online
(http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html)

Gesagt, getan.

CPU-Typ:
2x, 1800 MHz, (4x400)

Arbeitsspeicher:
1536 MB

BIOS-Typ:
AMI (02/25/10)

Grafikkarte:
ION


Sonst noch irgendwas relevantes?

Also ich bin mir sicher, dass das kein "ProGamerPC" ist, aber wie gesagt, für COD MWII reichts, dann sollts auch für FIFA 11 reichen. Schließlich ruckelt es ja nicht, sondern läuft nur in SlowMotion ab und geht ja, wenn der Ball ins Aus fliegt.
Das schreit für mich nach irgendeinem Bug. :(

Andy
16.10.2010, 16:09
Grafikkarte:
ION

Was ist denn das?

Anorak
16.10.2010, 16:21
Wie gesagt, ich kenne mich null mit sowas aus. Dort steht einfach "Grafikkarte: ION".

Aber weiter unten steht noch was von "NVIDIA nForce Serial ATA Controller".
NVIDIA sagt mir irgendwas bezüglich der Grafikkarte.

Ich habe auch schon gegoogelt, bevor ich hier gepostet habe. Dort hieß es, dass verdammt viele Leute das Problem haben und auch einen ausreichenden PC besitzen.
Dort wurde dann vorgeschlagen im Task-Mangager die "Priorität" auf "niedrig" zu stellen. Habe ich dann auch getan, aber geändert hat es nichts..

Ist dieses Problem noch nicht bekannt in diesem Forum? :(

Andy
16.10.2010, 16:32
- also, deine CPU ist am untersten Limit und erfüllt gerade noch die minimalen Systemvoraussetzungen

- es wäre natürlich durchaus wichtig, wenn man genau wüsste, was du für eine Grafikkarte hast

Anorak
16.10.2010, 16:37
Wenn ich wüsste, wie ich das herauskriege würde ich das liebend gern sagen :)

Grade mal im Trainin gestest.

1on1 - kein Problem
2on2 - kein Problem
3on3 - kein Problem
4on4 - kein Problem
5on5 - erste klitzekleine Probleme

und dann gehts steigend hoch. Umso mehr Spieler, desto langsamer läuft das Spiel ab.

Slice One
16.10.2010, 16:45
versuch mal die Kantenglättung auszuschalten !

Andy
16.10.2010, 16:45
Ich denke mal, es könnte an deiner CPU liegen, denn ja mehr Spieler da sind, ja mehr muss ja einzeln berechnet werden, was natürlich sehr CPU-Lastig ist.

Anorak
16.10.2010, 16:50
Das befürchte ich auch. Aber es ist so verwunderlich, dass das Spiel auf einmal flüssig läuft, wenn ich einen Schuss setze und der Ball fliegt. Dann müsste es ja durchgehend langsam ablaufen. Aber es ist ja nur so phasenweise :/


versuch mal die Kantenglättung auszuschalten !

Ich komm mir hier schon wie ne Blondine vor. Aber im FIFA Menü finde ich auch keine großartigen Setting-Möglichkeiten. Bin ich blind oder gibt es das klassische Einstellungs-Menü nimmer? Ich finde dort nur Audio usw, aber nicht Auflösung und Detaillstufe...

Andy
16.10.2010, 17:00
Es gibt im Spiel eine solche Einstellung, aber auch in den Settings, bevor du Fifa startest:yes:

Anorak
16.10.2010, 17:01
Und die finde ich wo?

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit :D

Andy
16.10.2010, 17:11
Wenn du Fifa 11 startest, kommt ja ein kleines Fenster, wo du auswählen kannst, was du machen willst, also ob spielen, Settings oder beenden;)

Anorak
16.10.2010, 17:20
Jou, da steht bei mir aber nur:

Spielen
Kundendienst
Online nach Update suchen
Website besuchen
Die Read-Me Datei lesen
Beenden

:(

LittleKuba
16.10.2010, 17:35
Liegt auch am RAM-Speicher, bei deinem sind nur 1,5 GB aktiv und das Spiel bevorzugt 2GB.
Im Arbeitsspeicher werden die aktuellen Spielsituationen gespeichert, deshalb werden auch Partien mit (in deinem Falle) mehr als 5 Spielern langsamer gespeichert & geladen ..
Hängt auch, wie die anderen schon gesagt haben, mit der Prozessorgeschwindigkeit zusammen.

Edit: Für MW2 braucht man auch nur 512MB RAM

Anorak
16.10.2010, 18:01
Hab jetzt mit Hilfe der config.exe die Einstellung von "Hoch" auf "Niedrig" gestellt, geändert hat es aber nichts. Dann liegt es wohl doch an dem PC, obwohl die Art&Weise mir sehr merkwürdig vorkommt.

Danke trotzdem an Euch alle!

Andy
16.10.2010, 18:25
Liegt auch am RAM-Speicher, bei deinem sind nur 1,5 GB aktiv und das Spiel bevorzugt 2GB.
Im Arbeitsspeicher werden die aktuellen Spielsituationen gespeichert, deshalb werden auch Partien mit (in deinem Falle) mehr als 5 Spielern langsamer gespeichert & geladen ..
Hängt auch, wie die anderen schon gesagt haben, mit der Prozessorgeschwindigkeit zusammen.

Edit: Für MW2 braucht man auch nur 512MB RAM

Na ja, das mit dem Arbeitsspeicher stimmt nur bedingt, da Fifa gar nicht s viel davon in Anspruch nimmt, da ständig ausgelagert wird, somit ist der Virtuelle Speicher (Auslagerungsdatei) eigentlich viel wichtiger:yes:

QPR
18.11.2010, 22:51
Hi ich habe das selbe Problem sowohl offline als auch online, es läuft zäh wie Kaugummi, aber nur im Spiel selbst, das rundherum geht normal...
PC :
AMD 64 X2 6000+ 3.10 Ghz
Arbeitsspeicher 2 GB (1,75 verwendbar)
NVIDIA nForce 750a SLI

Ich hoffe die Daten reichen aus um eine Lösung dieses Problems zu finden...als PC Unwissender steh ich da völlig im Eck :-(

Cheers flo
(QPR,VDFB)