PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für 2 Spieler in einem Team



FGEasiest
16.10.2010, 14:37
Hi Leute,

dies ist mein erster Eintrag. Ich hoffe hier kann man mir ein wenig helfen.

Ich spiele im Karrieremodus immer mit einem Kumpel im gleichen Team, das machen wir seit Fifa 10 so.
Daher sind wir sehr gut aufeinander eingestellt(Verteidung, wer nimmt ihn, Laufwege etc.)
Wir spielen auf Stärke Profi, da es zusammen in einem Team schwerer ist als alleine(meiner Meinung nach).

Hat jemand Tipps um das Zusammenspiel zu verbessern:

-kann man einen Mitspieler der nicht manuell vom Player gesteuert wird "steil schicken"?
Es ist häufig so dass man zu zweit einfach niemand richtig hat der in die Spitze läuft und sich anbietet.

-Tips für die Offensive?

Wir spielen ein 442, hierfür Tips zur Einstellung der Taktik(spielen bevorzugt über aussen)?

-Tips für die Einstellungen bei der Formation(Pressing 80 etc)?


Ich weiß dass es sehr wage Infos sind, ich denke es geht hautpsächlich um Tips von Spielern die gerne in einem Team spielen und Erfahrungswerte und Erfolgsgeheimnisse teilen möchten..

Danke :)

byZe
16.10.2010, 15:07
Kommt drauf an welche Positionen ihr spielt ^^
Pressing halte ich persönlich nicht viel von - aber die Verteidiger müssen eine Agressive Spielweise aufgetischt bekommen. (Kann man ja einstellen, klappt bei mir ganz gut) - Bekommt ihr denn viele Gegentore ;)?

Wenn 2 in der Spitze nicht reichen holt euch einen vernünftigen Mittelstürmer und spielt dann soetwas wie 4-3-3 oder 3-4-3 - Jedenfalls sollten 3 vorne stehen wenns so nicht ausreicht ;).
Über Flügel spielen bringt relativ wenig - von Außen nach Innen funktioniert aber manchmal ganz gut - sonst mal auf die Gelegenheit warten. (Sprich einer von euch steht vorne und stellt sich neben den letzten Abwehrspieler um dann losrennen zu können wenn der andere von euch den Steilpass spielt.

Am besten wäre eig. wenn ihr nen Spielmacher habt, am besten vllt sogar ihr selber. Aber erzähl mal ein bisschen mehr - hätte da gern mehr Einblick (;

Edit: Das mit dem Steilschicken hab ich noch nicht gefunden - ich bezweifel also, dass es sowas gibt.

FGEasiest
16.10.2010, 15:27
Hi, vielen Dank für deine Antwort.
Du hast recht durch die Spielweise über aussen steht man oft relativ alleine da und hat nur die Möglichkeit alleine durchzutanken um zu flanken. Umso mehr wir durch die Mitte spielen, umso mehr Optionen hat man.

Also Gegentore bekommen wir relativ wenig(Nach 18 Spielen 14 Stück), das Problem liegt eher in der Offensive(19 Tore nach 18 Spielen). Daher könnte die Variante mit 3 defensiven durchaus ne Option sein um vorne einen 3ten Stürmer zu den 2 außen aufzustellen.
Momentan:
TW
RAV IV IV LAV

ZDM
RM ZOM LM

ST ST(beides Virtual Pros mit 74 Stärke nach einer Saison)

Die AV haben wir auf Offensivarbeit hoch gestellt um da vllt mehr "Nachschub" von hinten zu haben.

Es fehlt einfach bei 2 Spielern die Möglichkeit richtige Doppelpässe mit Steillaufen etc zu spielen. Du hast recht dass einer warten kann um dann tief zu gehen, aber sobald der andere zu einem anderen spieler abspielt übernimmt die PS3 diesen als aktiven man und der "wartende" ist als Computer wieder auf dem Weg zu seiner Position.
Klar, wenn man Raum hat sprintet der 2te immer in den freien Raum um zu kontern oder Alleingänge zu bekommen.
(Sorry für die komische Ausdrucksweise, ist schwierig zu erklären ;))

In der Formation(Abwehrverhalten, Pressing etc) haben wir noch nie was verändert, gäbe es dort empfehlenswerte Tips?

Von den Taktik versuchen wir es meist mit "Augsburg Standard" oder "Konter", ausgeglichen und evtl Team-Pressing.
Bei Rückstand auch mal hoher Druck

^^
da muss ich ehrlich sagen, dass ich gar nicht genau sagen kann was die Einstellungen bewirken, da ich das kaum bis gar nicht spürbar finde(außer bei "hoher Druck" wo alle spürbar mehr draufgehen


Nochmal sorry für die komische Ausdrucksweise, ist schwierig alles richtig zu formulieren und da ich ja gar keine konkreten Fragen habe noch schwerer.

Danke für eure Hilfe

P.S: Wir steuern beide das ganze Team und nicht nur einen einzelnen Spieler

byZe
16.10.2010, 17:08
Hm Pressing benutz ich persönlich fast nie ich setz da mehr auf Abseitsfalle und wie du schon benutzt Konter ist sehr gut, ich müsste jetzt mal schauen wie ich im Normalfall spiele und dann auf 2 Spieler abwandeln ;).

Das mit dem ZDM in der Aufstellung sag ich dir so wies ist - bringt nichts zumindest nicht soviel wie einer der ZOM spielt ;).

Lamici
18.10.2010, 04:03
Also wenn man zu 2 spielt kann man doch realtiv gute steilpässe spielen mit dem eigenen mitspieler
wie schon gesagt wurde einer stellt sich an den letzten Mann und dann kommt der steilpass...
So würde ich es machen:)