PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainerkarriere - Vereinswechsel unmöglich?



The Steppenwolf
28.10.2014, 14:42
Hallo zusammen!:)

Nachdem ich das Thema schon zwei mal im allgemeinen Managerthread angesprochen habe und es da leider etwas untergegangen ist bzw noch keine Lösung aufkam, hoffe ich jetzt hier auf Hilfe.
Ich habe bereits in 2 Trainerkarrieren das Problem gehabt, den Verein nicht wechseln zu können. Gerade in meiner zweiten Karriere mit Sunderland ist es extrem:

In der ersten Saison wurde ich 7ter in der Liga und hab nur knapp die internationalen Plätze verpasst. In der zweiten Saison gabs dann die Sensation und mein Team wurde mit einer extrem jungen Truppe und reinem Konterfußball tatsächlich Premier League Sieger. Bei der anschließenden EM belegte ich mit Wales den 3. Platz und spiele mittlerweile in der dritten Saison mit Sunderland in der Championsleague, wo ich nach 4 Spielen ganz oben in der Tabelle stehe. Auch in der Premier League, wo ich vom Vorstand mittlerweile sogar das Ziel vorgegeben bekommen habe, mich wieder für die CL zu qualifizieren, steh ich momentan knapp hinter ManU auf Rang 2.

Trotz allem: Da mir das langsam alles etwas zu unrealistisch wird, würde ich gerne zu einem größeren Verein wechseln und mit mehr Geld etwas aufbauen. Aber sowohl im Laufe der zweiten Saison als auch jetzt in der dritten habe ich nicht ein Jobangebot bekommen und ernte nur Absagen, egal bei welchem Verein ich mich bewerbe. Selbst bei Vereinen wie Bochum/Köln, die in der Bundesliga ganz unten stehen und bei denen ich mich testweise bewerbe, hab ich keine Chance. Überall bin ich ungeeignet für einen Job.

Frage: Habt ihr ein ähnliches Problem, oder bin ich der einzige? Ich vermute mittlerweile sehr stark, dass es sich um einen Bug handelt. Warum gibt es die Vereinswechseloption denn sonst? Gibt es vielleicht einen Trick oder eine Möglichkeit, irgendwie am Game zu drehen, um endlich mal eine neue Herausforderung zu bekommen? Wäre zwar etwas blöd extra am Spiel rumzuschrauben, aber es raubt mir momentan ziemlich die Motivation weiter zu spielen und deswegen suche ich dringend eine Lösung.. :negative:

Danke schonmal für eure Hilfe!

Vegeta909
28.10.2014, 16:13
Hab das selbe,3x hintereinander(2015,16,17) das Tripple( Liga,FA Cup und CL) mit Arsenal geholt und selbst Augsburg lehnt ab.

Mit einer Leverkusen Karriere hat mich Schalke am Ende der Saison angenommen aber direkt wieder nach ner Woche rausgeworfen weil ich angeblich schlechte Leistungen gebracht hab..obwohl ich nicht ein Spiel gemacht hab

djtose1983
28.10.2014, 17:55
Oh, ..., ein Bug in FIFA 15?!?! Kann das? :sarcastic:

Bayernfan96
28.10.2014, 18:03
Oh, ..., ein Bug in FIFA 15?!?! Kann das? :sarcastic:

Kein Bug! Ein Feature! :sarcastic:

The Steppenwolf
28.10.2014, 18:18
Mit einer Leverkusen Karriere hat mich Schalke am Ende der Saison angenommen aber direkt wieder nach ner Woche rausgeworfen weil ich angeblich schlechte Leistungen gebracht hab..obwohl ich nicht ein Spiel gemacht hab

Das hatte ich bei Fifa14 auch schonmal.. von wegen die Ziele wurden nicht erreicht :dash1:
Ich kriege merkwürdigerweise teils sogar Nachrichten, dass der Vorstand trotz großem Druck seitens der Medien zu mir steht. Und am nächsten Tag lese ich n Zeitungsartikel, ob ich noch der richtige Trainer bin und son Blödsinn. Andererseits werde ich aber dann als Trainer der Saison ausgezeichnet. Was soll der Quatsch?!:keule:

djtose1983
28.10.2014, 18:48
Ich kriege merkwürdigerweise teils sogar Nachrichten, dass der Vorstand trotz großem Druck seitens der Medien zu mir steht.

Soeben musste ich auch lesen, dass meine Mannschaft seit dem Verkauf von Di Santo in einer tiefen Krise stecke, was sicherlich mit dem Verkauf dieses Spielers zu tun haben dürfte.
Nun ja, ..., die ersten beiden Spiele in der CL haben wir gewonnen und in der BuLi stehen wir punktgleich mit Herne-West auf Rang 2. :shok:

The Steppenwolf
28.10.2014, 22:44
Das kann doch so niemals gewollt sein..
Ich spiele am PC, daher die Frage: Gibts eine Möglichkeit, da an irgendwelchen Rädchen zu drehen, evtl. irgendwo einen Wert zu erhöhen, der das Ansehen steigert, o.Ä.? Ich meine sowas mal in Bezug auf eine verhinderte Trainerentlassung gelesen zu haben. Ist im Grunde ja ein ziemlich ähnliches Problem.

The Steppenwolf
29.10.2014, 17:38
Entlassungen deaktivieren (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/41470-Entlassungen-deaktivieren)

Hier gibts die Lösung! Die Datei "joboffer" muss eingefügt werden und in der Zeile "DEBUG_EASY_JOB_HUNTS = 0" die 0 durch eine 1 ersetzt werden. Ansonsten eventuell noch ein bisschen an den Werten rumbasteln. Prompt bekam ich die Zusage von mehreren Vereinen.
Schade, dass EA es nicht hinbekommt, das richtig zu programmieren, aber umso besser ist die Community :good::good:

Vegeta909
29.10.2014, 17:41
Ist doch aber irgendwie unrealistisch oder? Wenn man mit Bayern absteigt und in der 2.Liga im Keller steckt wird man nicht gefeuert..naja ^^

The Steppenwolf
29.10.2014, 18:03
Darum gehts mir ja nicht.. Ich umgehe damit ja nur diesen Bug, dass kein Verein mich einstellen will. Danach kann man es ja wieder ausschalten ;)

Außerdem kann man die Entlassungen auch einfach so lassen, wie sie sind. Das sind verschiedene Werte, die man anpassen kann.

HyEnd
14.12.2014, 13:15
*sorry fürs Ausgraben*

Also ich hab das jetzt gemacht wie da und die Datei joboffer.ini in den entsprechenden Ordner gepackt - aber dennoch werd ich am Saisonende nach meinem Wechsel zu everton entlassen! oder greift die Datei erst ab neuen Karrierespielständen?

Andy
14.12.2014, 13:41
*sorry fürs Ausgraben*

Also ich hab das jetzt gemacht wie da und die Datei joboffer.ini in den entsprechenden Ordner gepackt - aber dennoch werd ich am Saisonende nach meinem Wechsel zu everton entlassen! oder greift die Datei erst ab neuen Karrierespielständen?

meinst du mit "Ausgraben" dich oder den Thread?...

HyEnd
14.12.2014, 13:52
meinst du mit "Ausgraben" dich oder den Thread?...

eigentlich eher den Thread - auch wenn das auf mich auch ganz gut passt :P

[\offtopic]

Andy
14.12.2014, 13:55
meist greifen solche Änderungen an einer INI erst beim Neustart einer Karriere...

HyEnd
14.12.2014, 14:09
das fänd ich ziemlich unschön, hab mich grade so schön mit 1860 von der zweiten Liga zum Champions Cup-Sieger geprügelt :( oder kann man das irgendwie anders verhindern?

Andy
14.12.2014, 14:15
du schaffst es mit 1860 von der 2. Liga zum CL Sieger und wirst trotzdem entlassen?:shok:

HyEnd
14.12.2014, 14:18
nicht ganz: ich will nach Saisonende von 1860 zu Everton wechseln. Die sind in der Liga 8. und wollten in die Quali zur CL - ich nehm den Job an und werd entlassen...

Vegeta909
14.12.2014, 22:49
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

HyEnd
18.12.2014, 09:38
Ich kann meine Frage selbst beantworten: doch, die .ini funktioniert mit einer laufenden Karriere, d.h. man bekommt eben zu Zeitpunkten, an denen die Angebote sonst fehlen, Wechselmöglichkeiten. Entsprechend kann man dieses Entlassen zum Saisonende umgehen, indem man kurz vor dem Saisonwechsel die Bewerbung abschickt und dann nach der Abschlussbesprechung annimmt bzw. zu Beginn der neuen Saison die Bewerbung rausschickt und dann annimmt.

Bin jetzt bei Everton, mal gucken, wo mich das hinführt ;)

Heavy
11.01.2015, 20:59
Kann mal jemand die Werte von der Joboffer.ini posten, mit denen man 100%tig einen Job kriegt? Ich glaube nähmlich die funktioniert bei mir nicht oder ich mache irgendwas falsch.

Vegeta909
13.01.2015, 19:45
Problem bei mir: Hab das auch gemacht aber am Ende werde ich trotzdem entlassen..weil ich nicht das Saisonziel erreicht hab,was kann ich tun=