PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Turnier



PauleFCB
15.10.2010, 20:16
Der FPL-Cup wird zum ersten Mal ausgespielt und weil wir uns wünschen, dass alles reibunsgslos verläuft solltest du dir die folgenden Informationen sorgfältig durchlesen.
Gespielt wird die PC-Version von FIFA 11.
Turnierleitung: Diddi, FCBayern

Das Turnier wird in einer Gruppenphase und eine anschließende K.O.-Phase ausgespielt!
Dies haben wir aufgrund der Teilnehmerzahl nun so beschlossen.
Es werden 3 Gruppen mit je 7 Teams gebildet. Jeder spielt einmal gegen jeden aus seiner Gruppe. Die jeweils 2 Gruppenbesten und die 2 besten 3. Tabellenplatzierten der Gruppen kommen anschließend ins Viertelfinale.
Die Tabellenwertung ist in erster Linie abhängig von den Punkten (1 Sieg = 3 Punkte; 1 Unentschieden = 1 Punkt; 1 Niederlage = 0 Punkte). Als nächstes entscheidendes Kriterium dient das Torverhältnis, sollte auch dieses gleich sein, ist die Anzahl der geschossenen Tore ausschlaggebend. Sind zwei betroffene Teams in ihren Stastiken komplett gleichauf, zählt der direkte Vergleich. Sollte dieser mit einem Unentschiden ausgegangen sein, muss ein Entscheidungsspiel gespielt werden.
Bis zum 31.10. läuft die Bewerbungsphase, in der sich alle Teilnehmer um einen Verein, mit dem Sie antreten wollen, bewerben müssen. Danach werden die Mannschaften von der Turnierleitung zugewiesen.
Näheres hierzu findest du im Bewerbungs-Thread (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4174).

Jede Spielrunde wird ausgelost, die Auslosungen könnt ihr im dafür vorgesehenen Thema (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?p=221641#post221641) nachverfolgen.

Eine Liste aller Teilnehmer und den ihnen zugewiesenen Mannschaften wird in der Teamliste (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4175) veröffentlicht.

Nach den Auslosungen werden die Paarungen und Termine im Spielplan (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4178) veröffentlicht.
Die Spieltermine umfassen einige Tage, in denen sich die beiden Gegenspieler online treffen und ihre Begegnung über die Bühne bringen müssen.
Bis zum Ende des Spielzeitraums muss auch eine Ergebnismeldung der jeweiligen Partie von beiden Spielern in dem Ergebnis-Thread (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4180) vollzogen werden.
Die dort geposteten Ergebnisse werden von der Turnierleitung im Spielplan eingetragen.

Sollte es vorkommen, dass zwei Spieler aus technischen Gründen keine Verbindung zustande bekommen, wird das Spiel von einer neutralen Person, nämlich mir, FCBayern, offline simuliert. Das heißt, dass ich ein Spiel zwischen den beiden Teams von der CPU spielen lasse und das Ergebnis dann auch zählt. Um die Rechtmäßigkeit des Ergebnisses zu sichern, werde ich das Spiel in Form eines Videos dokumentieren.
Diese Idee ist bisher der beste Einfall gewesen, wie wir mit den möglichen technischen Problemen der EA-Server zurechtkommen könnten.
Natürlich hoffen wir, dass dieser Fall nicht eintrifft, sollten dennoch besagt Probleme auftreten, führt kein Weg daran vorbei.
Meldet euch also bitte umgehend, wenn kein Spiel zustande kommen sollte.

Selbstverständlich gibt es auch einige Regeln die von Allen eingehalten werden müssen!



1. Austragung der Spiele
1.1 Die Spiele werden in dem dafür vorgesehenen Zeitraum ausgetragen.
Den Zeitraum kannst du dem Spielplan entnehmen.
1.1.1 Die beiden Gegenspieler müssen sich kontaktieren und einen für beide passenden Spieltermin finden, dieser muss der Turnierleitung nicht mitgeteilt werden.
1.2 Ein Spiel dauert 2x6 Minuten.
1.3 Steht es nach 90 Minuten Spielzeit unentschieden, wird das Spiel mit der Verlängerung fortgesetzt, bis zur 120. Minute. Ist die Partie dann immer noch nicht entschieden, muss das Elfmeterschießen entscheiden.
1.4 Bricht ein Spieler eine Partie ab, wird das Spiel mit 0:3 gegen ihn gewertet.

2. Ergebnisse melden
2.1 Nach einem Spiel müssen beide Spieler in das dafür vorgesehene Thema das Ergebnis ihrer Partie eintragen. Dadurch, dass beide Spieler, dies tun, wollen wir ausschließen, dass jemand im Turnierverlauf "schummelt".
2.2 Sollte sich einer der Spieler während des vorgeschriebenen Zeitraums nicht bei dem anderen melden, obwohl der andere versucht hat Kontakt aufzunehmen, oder bricht ein Spieler eine Partie ab, muss dies im Ergebnis Thema gemeldet werden. Das Spiel wird mit 0:3 gegen den nicht angetretenen bzw. den das Spiel abbrechenden Spieler gewertet.
2.3 Erscheint keine Ergebnismeldung eines Spiels in dem dafür vorgesehnen Thema vor Ende des dafür vorgesehenen Zeitraums, werden beide Spieler aus dem Turnier disqualifiziert.
2.4 Können aus verbindungstechnischen Gründen zwei Spieler nicht gegeneinander spielen und dies nach mehreren Versuchen (mindestens 3 oder mehr Versuche, per Lobby und/oder privater Einladung) immer noch nicht klappt, wird das Spiel von einer neutralen Person per CPU vs. CPU offline simuliert.

3. Hilfe und Support
3.1 Hast du Fragen zum Turnierverlauf, kannst du diese im Turnier-Support-Thema stellen. Bei technischen Fragen, wendet man sich in das Thema zum technischen Support des Spiels.


Wir wünschen euch Allen viel Spaß bei diesem Turnier! :good:

PauleFCB
01.11.2010, 00:07
Die Bewerbungsphase ist nun beendet, die Teams werden von uns innherhalb der nächsten Woche zugewiesen und die Teamliste veröffentlicht.
Da noch einige organisatorische Dinge geklärt werden müssen, bitten wir um eure Geduld.

PauleFCB
05.11.2010, 14:55
Die Teamliste ist nun veröffentlicht worden. Teamliste - Fifaplanet - Forum (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4175)

Eine ganz wichtige Sache, die wir euch noch verkünden müssen:
Das Turnier wird in einer Gruppenphase und eine anschließende K.O.-Phase verlaufen!
Dies haben wir aufgrund der Teilnehmerzahl nun so beschlossen.
Es werden 3 Gruppen mit je 7 Teams gebildet. Jeder spielt einmal gegen jeden aus seiner Gruppe. Die jeweils 2 Gruppenbesten und die 2 besten 3. Tabellenplatzierten der Gruppen kommen anschließend ins Viertelfinale.
Die Tabellenwertung ist in erster Linie abhängig von den Punkten (1 Sieg = 3 Punkte; 1 Unentschieden = 1 Punkt; 1 Niederlage = 0 Punkte). Als nächstes entscheidendes Kriterium dient das Torverhältnis, sollte auch dieses gleich sein, ist die Anzahl der geschossenen Tore ausschlaggebend. Sind zwei betroffene Teams in ihren Stastiken komplett gleichauf, zählt der direkte Vergleich. Sollte dieser mit einem Unentschiden ausgegangen sein, muss ein Entscheidungsspiel gespielt werden.

Diese Änderung stellt nebenbei sicher, dass jeder Turnierteilnehmer mindestens 6 Partien absolvieren muss/kann.

PauleFCB
12.11.2010, 15:32
Das Turnier beginnt nun!
Im Spielplan (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4178) erfahrt ihr alles Wichtige, um endlich beginnen zu können.
In diesem Thread könnt ihr gerne diskutieren und euch austauschen. Die Spieltermine mit eurem Gegner macht ihr aber bitte privat miteinander aus (PN, ICQ...).
Viel Spaß beim Spielen! :good:

PauleFCB
12.11.2010, 21:38
Nochmal ein Update von mir.
Das hatten wir vergessen zu verkünden:

Sollte es vorkommen, dass zwei Spieler aus technischen Gründen keine Verbindung zustande bekommen, wird das Spiel von einer neutralen Person, nämlich mir, FCBayern, offline simuliert. Das heißt, dass ich ein Spiel zwischen den beiden Teams von der CPU spielen lasse und das Ergebnis dann auch zählt. Um die Rechtmäßigkeit des Ergebnisses zu sichern, werde ich das Spiel in Form eines Videos dokumentieren.
Diese Idee ist bisher der beste Einfall gewesen, wie wir mit den möglichen technischen Problemen der EA-Server zurechtkommen könnten.
Natürlich hoffen wir, dass dieser Fall nicht eintrifft, sollten dennoch besagt Probleme auftreten, führt kein Weg daran vorbei.
Meldet euch also bitte umgehend, wenn kein Spiel zustande kommen sollte.

Onsche
21.11.2010, 20:16
Gut, Staubsauger wartet. Oh Mann! ich hoffe die Verbindung klappt.;)

Rotciv917
03.12.2010, 19:42
Hey 1. :P

PauleFCB
07.12.2010, 23:03
Die Tabellen zum 3. Spieltag sind nun im Spielplan erschienen.

Bitte denkt daran, dass folgende Partie noch aussteht und in dieser Woche absolviert werden muss:
FrostAgent - tibo

PauleFCB
13.12.2010, 23:11
Eine Frage an alle Teilnehmer des FPL-Cups:

Zwei Spieltage in der Gruppenphase stehen uns noch bevor. Allerdings wird aufgrund der kommenden Feiertage der Spielbetrieb nicht so weiterlaufen können, wie bisher. Deswegen schlagen wir vor eine "Winterpause" einzulegen.
Findet ihr auch, dass wir eine Pause machen sollten und wie lange sollte sie eurer Meinung nach dauern??

Srefanius
14.12.2010, 00:31
Die Frage ist wie lange die meisten eventuell über die Feiertage bei der Familie sind und deshalb nicht können. So einige wohnen sicherlich auch noch zu Hause und da ist es dann vielleicht weniger ein Problem. Ich werde jedenfalls vom 23. bis 27. ganz sicher nicht können, sonst ist es aber kein Problem. Manche sind aber vielleicht auch bis nach Silvester nicht spielbereit... Also was mich angeht, muss es außer über die Weihnachtstage keine Spielpause geben, höchstens vielleicht einen verlängerten Spieltag (vielleicht ein 2 Wochen Zeitraum, dann könnten die Leute, die länger weg sind, den Spieltag auch noch in der Woche vor Weihnachten erledigen und im neuen Jahr kann es dann weiter gehen). Naja, aber vielleicht erst mal die Resonanz abwarten... ;)

Viz-E
14.12.2010, 11:09
Ich hatte ja auch schon einmal vorgeschlagen, dass man die Spieltage jetzt zwischen den Tagen von 1 auf 2 Wochen verlängert. Ich denke, dass sollte man hinkriegen. Wer in Urlaub oder sonst wo ist soll sich halt einfach "abmelden" und da wird man dann denke ich eine Sonderregelung finden.

tibo
14.12.2010, 11:21
ich fände die idee von bvb09 gut, dass man mehr zeit bekommt die spiele zu spielen:yes:

bender30
14.12.2010, 14:12
Jo, ich denke auch das man jetzt von 1 auf 2 Wochen erhöhen sollte und wer länger nicht kann soll sich "abmelden", wie es bvb vorgeschlagen hat.
Das sollte dann am besten passen denke ich !

raúl
14.12.2010, 14:40
Ich finde auch, dass eine Winterpause nicht wirklich notwendig ist, da nach den kommenden Feiertagen die Schüler sogar viel mehr Zeit haben, die Spiele zu spielen (ok, das gilt jetzt nur für Schüler ich weiß).

Die Idee von bvb09 finde ich auch die beste Lösung.:yes:

tibo
14.12.2010, 14:46
das blöde ist ja das nach dem winterfenster, die kader anders sind als vorher:(

Diddi
14.12.2010, 18:17
Jep, finde die Idee von bvb09 auch gut, so können die, die Zeit haben ihre Partien spielen und die, die das nicht können, machen dies eben 1 oder 2 Wochen später.

PauleFCB
14.12.2010, 19:12
Dann werden wir das wohl so machen, dass wir die Zeit für einen Spieltag verdoppeln werden. Wer trotzdem nicht kann, sollte sich dann melden.

PS: Die aktuelle Tabelle nach dem 4. Spieltag gibt es nun im Spielplan.

Srefanius
14.12.2010, 19:32
@FC Bayern: Schau dir nochmal das Torverhältnis von Benzinerfahrer an, da stimmt was nicht. Die Differenz ist zwar richtig aber es müsste denke ich 12:5 sein... ;)

PauleFCB
14.12.2010, 19:35
@FC Bayern: Schau dir nochmal das Torverhältnis von Benzinerfahrer an, da stimmt was nicht. Die Differenz ist zwar richtig aber es müsste denke ich 12:5 sein... ;)
Richtig, sehr aufmerksam von dir :good:
Vielen Dank! Ich habs geändert ;)

Srefanius
15.12.2010, 22:13
ja also ab dem spiel bist du für mich der favorit auf den titel:yes:

egal was ich machen wollte er hats sofort durschaut:shok:

ICH BESTÄTIGE


scheinen zu viele Favoriten hier zu sein^^
bender und srefanius werden das ding wohl zwischen sich ausmachen.. :good:



Bin "nur" 2. in der Gruppe und schon Topfavorit. :shok: ;)
Ne, jeder hat eine andere Spielweise und eigene Schwächen und Stärken (ich kenne meine, aber verraten tu ich die wenn dann nach einem Spiel :P). Ich behaupte mal, es kann immer noch jeder jeden schlagen.

bender30
16.12.2010, 04:53
Jupp, seh ich genauso zumal es bei FIFA 11 auch ganz extrem oft mit dem Momentum zu tun hat. Hatte schon oft genug Spiele in denen ich absolut überlegen war aber das Spiel ein Tor verhindert hat und am Ende stand ich mit einer 1:0 Niederlage da :ireful:!
Jedes Spiel ist anders und muß erst gespielt werden und die Wahrheit liegt auf dem Platz :cool:!
Jeder kann Jeden schlagen und nicht immer gewinnt der bessere sondern oft auch der glücklichere ;) !
Von daher keep it going und der nächste Gegner kann schon besser sein als man selbst denn es gibt IMMER einen der besser ist als man selbst !

P.S.:
Wo ist das Phrasenschwein für die 3€ !

AndiHam
16.12.2010, 08:33
Jupp, seh ich genauso zumal es bei FIFA 11 auch ganz extrem oft mit dem Momentum zu tun hat. Hatte schon oft genug Spiele in denen ich absolut überlegen war aber das Spiel ein Tor verhindert hat und am Ende stand ich mit einer 1:0 Niederlage da :ireful:!
Jedes Spiel ist anders und muß erst gespielt werden und die Wahrheit liegt auf dem Platz :cool:!
Jeder kann Jeden schlagen und nicht immer gewinnt der bessere sondern oft auch der glücklichere ;) !
Von daher keep it going und der nächste Gegner kann schon besser sein als man selbst denn es gibt IMMER einen der besser ist als man selbst !

P.S.:
Wo ist das Phrasenschwein für die 3€ !

hatte ich direkt vor dem spiel gegen wolverine auch.

hätte jemand dieses spiel gesehen und nur die tore wäre herausgeschnitten worden, dann würde man sicher denken, dass ich 10:0 gewonnen hätte.

alleine 7 mal latte und pfosten und zig andere riesen torchancen, die einfach nicht ins tor wollten.

am ende hatte ich 0:4 verloren, weil jeder glücksschuss vom gegner ins tor gekullert ist

Viz-E
16.12.2010, 09:24
Bei bender30 glaube ich aber, dass er unfassbar stark ist WEIL:

- Er hat bislang alle an die Wand gespielt. Auch Gegner, die ich schon nicht schlecht fand im direkten Duell.
- Er extrem effektiv ist, er macht aus 5 Chancen 4 Tore aus nicht wirklich existierenden Chancen.
- Immer der selbe Schuss, der zumindest mit dem Torwart nicht zu verteidigen ist, ins Tor geht. Steht kein Abwehrspieler parat, ist dieser Schuss/Schlenzer nicht zu verteidigen.
- Er hinten sehr gut steht und sowohl hohe als auch flache Bälle sauber und kontrolliert hinten raus spielt und nicht blöd irgendwo hin pölt.
- Seine Standards stark sind.

Das reicht erstmal...Egal wen ich vorher zum Favoriten erklärt habe, ich denke bender ist ganz ganz weit vorn. Nur Pech wird ihn stoppen können denke ich

Rotciv917
16.12.2010, 09:53
Bei bender30 glaube ich aber, dass er unfassbar stark ist WEIL:

- Er hat bislang alle an die Wand gespielt. Auch Gegner, die ich schon nicht schlecht fand im direkten Duell.
- Er extrem effektiv ist, er macht aus 5 Chancen 4 Tore aus nicht wirklich existierenden Chancen.
- Immer der selbe Schuss, der zumindest mit dem Torwart nicht zu verteidigen ist, ins Tor geht. Steht kein Abwehrspieler parat, ist dieser Schuss/Schlenzer nicht zu verteidigen.
- Er hinten sehr gut steht und sowohl hohe als auch flache Bälle sauber und kontrolliert hinten raus spielt und nicht blöd irgendwo hin pölt.
- Seine Standards stark sind.

Das reicht erstmal...Egal wen ich vorher zum Favoriten erklärt habe, ich denke bender ist ganz ganz weit vorn. Nur Pech wird ihn stoppen können denke ich

so eine kleine Wette vlt??

ich würd viel drauf wetten, dass bender nicht den cup holt.. :sarcastic:

Ich denke da eher an Srefanius oder HyEnd:P

Viz-E
16.12.2010, 10:08
Hast Du dir mal die bisherigen Ergebnisse von HyEnd angeschaut? Wenn er nicht ein bisschen Glück in den letzten beiden Spielen hat, ist er in der Vorrunde raus

Rotciv917
16.12.2010, 10:23
Hast Du dir mal die bisherigen Ergebnisse von HyEnd angeschaut? Wenn er nicht ein bisschen Glück in den letzten beiden Spielen hat, ist er in der Vorrunde raus

sorry, ich meinte Byson^^

AndiHam
16.12.2010, 11:59
Bei bender30 glaube ich aber, dass er unfassbar stark ist WEIL:

- Er hat bislang alle an die Wand gespielt. Auch Gegner, die ich schon nicht schlecht fand im direkten Duell.
- Er extrem effektiv ist, er macht aus 5 Chancen 4 Tore aus nicht wirklich existierenden Chancen.
- Immer der selbe Schuss, der zumindest mit dem Torwart nicht zu verteidigen ist, ins Tor geht. Steht kein Abwehrspieler parat, ist dieser Schuss/Schlenzer nicht zu verteidigen.
- Er hinten sehr gut steht und sowohl hohe als auch flache Bälle sauber und kontrolliert hinten raus spielt und nicht blöd irgendwo hin pölt.
- Seine Standards stark sind.

Das reicht erstmal...Egal wen ich vorher zum Favoriten erklärt habe, ich denke bender ist ganz ganz weit vorn. Nur Pech wird ihn stoppen können denke ich
wenn das so ist und falls ich die vorrunde überstehe und auf bender treffen sollte, dann spiel ich eben ein 8:1:1 system :)

Viz-E
16.12.2010, 12:42
Hab ich auch so ähnlich versucht. Dortmund spielt ja sonst ein 4-5-1 was mehr oder weniger ein 4-3-3 ist. Hab als Defensivtaktik aber den OM auf die DM Position gezogen und auf sehr defensiv eingestellt aber es musste nur ein Schlenker von ihm mal schneller sein als mein Verteidiger und schon war der Schlenzer drin....

PauleFCB
16.12.2010, 13:37
Ich habe die letzten Beiträge nun in den "Das Turnier"-Thread verschoben, weil das Thema für die Ergebnisse nicht zum Diskutieren gedacht war (siehe erster Post). Hier könnt ihr gerne diskutieren ;)

Srefanius
16.12.2010, 17:48
so eine kleine Wette vlt??

ich würd viel drauf wetten, dass bender nicht den cup holt.. :sarcastic:

Ich denke da eher an Srefanius oder HyEnd:P
Hm, Ich denke eher an dich, wenn ich mir so die Tabellen anschaue.... ^^

Rotciv917
16.12.2010, 20:47
Hm, Ich denke eher an dich, wenn ich mir so die Tabellen anschaue.... ^^

das mit sicherheit nicht.. ich hatte sehr sehr viel Glück, da kann man die Gegner fragen.. ;)

Meckpommi
16.12.2010, 21:04
so eine kleine Wette vlt??


Ich denke da eher an Srefanius oder HyEnd:P

Was ist den dein Wetteinsatz :sarcastic:

Dann sollten wir mal zu sehen das wir Herr Holzer ranbekommen als Schiri :D

bender30
16.12.2010, 21:20
Wieso, die Hoyzers sind doch schon mehr als genug vertreten :cool: !
Aber bei dem Spiel braucht man schon sehr viel Glück und das hat man (leider) nicht immer ;) !
Deshalb ist hier für mich keiner der Favorit, alles ist noch offen und das ist auch gut so :good: !

Rotciv917
16.12.2010, 21:29
Ich denke mal, es würde vielen gefallen, wenn ich mich hier löschen lasse, aber soweit will ich doch nich gehen:sarcastic::sarcastic:

AndiHam
17.12.2010, 11:12
das mit sicherheit nicht.. ich hatte sehr sehr viel Glück, da kann man die Gegner fragen.. ;)

naja ... du hast schon sehr gut gespielt. glück hattest du vielleicht, dass mein einer schuss unter die latte ging und nicht ins tor und das ich wieder mal so blöde war und dir einmal beim abstoss genau den ball vor die füsse gespielt hatte, aber ansonsten war das schon sehr gut, was du da gespielt hattest

PauleFCB
21.12.2010, 17:45
Die Tabelle nach dem 5. Spieltag ist nun im Spielplan einsehbar. :yes:

Srefanius
22.12.2010, 13:57
Mir ist jetzt grad erst aufgefallen, dass ich bereits für das Viertelfinale qualifiziert bin... :yahoo:

PauleFCB
12.01.2011, 15:47
Die Tabelle nach dem 7. Spieltag ist nun veröffentlicht.
Die Partie zwischen bvb09 und Lamici vom 6. Spieltag fehlt darin noch, jedoch ist sie für die vorderen Gruppenplatzierungen nicht ausschlaggebend, womit feststeht, dass folgende Teilnehmer ins Viertelfinale einziehen:



Rotciv917 - FC Liverpool
Wolverine - Aston Villa
AndiHam - HSV
Benzinerfahrer - FC Barcelona
Srefanius - Athletico Madrid
tibo - 1. FC Köln
bender30 - Lazio Rom
HyEnd - FC Bayern München

Viz-E
12.01.2011, 15:53
Ich hätte mir gewünscht, dass der ein oder andere sehr aktive User wie tibo oder Diddi z.B. weiter kommen aber trotzdem Glückwunsch an alle die es geschafft haben!!

PauleFCB
12.01.2011, 15:54
Ich hätte mir gewünscht, dass der ein oder andere sehr aktive User wie tibo oder Diddi z.B. weiter kommen aber trotzdem Glückwunsch an alle die es geschafft haben!!
tibo ist doch weiter ;)^^

Viz-E
12.01.2011, 15:55
:shok: Bin ich blind? Naja ihm hab ich es mit dem FC auch sehr gegönnt. Aber z.B. Benzinerfahrer schreibt nie was, Srefanius auch eher selten....Aber ist ja Wurst, die Leistung zählt

Diddi
12.01.2011, 15:56
tibo ist doch weiter ;)^^

Jep und ich war einfach zu schlecht.:D

HyEnd
12.01.2011, 16:40
yay, Gruppenzweiter :) freut mich irgendwie für tibo, dass er doch noch als einer der Gruppendritten weitergekommen ist :)

Benzinerfahrer
13.01.2011, 15:32
weißte warum ich nie was schreibe?
Ich gucke täglich hier ins Forum rein, um was beantworten zu können oder schreiben, aber es ergibt sich nichts.
Und außerdem habe ich erst letztens wieder ein Thread im Online Forum gepostet ? !
Na gut, deine meinung

AndiHam
13.01.2011, 16:04
weißte warum ich nie was schreibe?
Ich gucke täglich hier ins Forum rein, um was beantworten zu können oder schreiben, aber es ergibt sich nichts.
Und außerdem habe ich erst letztens wieder ein Thread im Online Forum gepostet ? !
Na gut, deine meinung

ist auch völlig uninteressant, ob man viel, mittel oder wenig schreibt.

du hast dich beim turnier angemeldet, warst bei jedem spiel zur stelle und solche leute sind mir wichtig, weil man sich auf sie verlassen kann. :yes:

Rotciv917
13.01.2011, 16:31
absolut.. was hat das hier mit der Aktivität im Forum zu tun..

solange nicht Leute gewinnen, die kein Spiel zustande kriegen..

Hier gehts ums spielen und nicht ums posten..

Benzinerfahrer und Srefanius und co, waren genauso aktiv dabei im Turnier wie die anderen.. also alles gut ;)

Peace.

Viz-E
13.01.2011, 16:40
Ich bin der Meinung, dass das ein Fifaplanet Turnier ist und war und da sollten die Leute mitspielen die sich aktiv an Fifaplanet beteiligen und niemand der einmal im Monat mal guckt was so los ist oder sich einfach nur Updates saugt und sonst nix mit dem Forum zu tun hat. Wenn ich gegen irgendwen spielen will gibt es im Internet genug Möglichkeiten in Ligen einzusteigen oder einfach so gegen irgendeine Nulpe zu spielen.

Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung.

edit: Wenn man sich die Statistiken der letzten 30 Tage anschaut sieht man auch was ich meine, da sind nur der kleine X-Men und tibo vertreten, wovon einer auch noch rausfliegen wird

Andy
13.01.2011, 17:04
Ich bin der Meinung, dass das ein Fifaplanet Turnier ist und war und da sollten die Leute mitspielen die sich aktiv an Fifaplanet beteiligen und niemand der einmal im Monat mal guckt was so los ist oder sich einfach nur Updates saugt und sonst nix mit dem Forum zu tun hat. Wenn ich gegen irgendwen spielen will gibt es im Internet genug Möglichkeiten in Ligen einzusteigen oder einfach so gegen irgendeine Nulpe zu spielen.

Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung.

edit: Wenn man sich die Statistiken der letzten 30 Tage anschaut sieht man auch was ich meine, da sind nur der kleine X-Men und tibo vertreten, wovon einer auch noch rausfliegen wird

Dem muss ich jetzt aber doch etwas widersprechen, denn dieses Turnier hat eigentlich rein gar nichts mit dem eigentlichen Forumgeschehen zu tun, denn es ist ein vollkommen separates Turnier.
Die Teilnahme oder gar den Gewinn davon abhängig zu machen, wer hier wie oft und wie viel postet, ist totaler Käse und das ist meine persönliche Meinung dazu.
In den Regeln für dieses Turnier steht nun mal nichts von einer gewissen, vorgeschriebenen Aktivität oder Beitragszahl hier im Forum und das ist auch richtig so. Selbst wenn sich hier jemand nur deshalb registriert, um daran teilzunehmen, wäre das vollkommen in Ordnung.
Ich gönne jedem hier den Gesamtsieg, egal, wie aktiv er sonst hier ist oder wie viele Beiträge er im Forum hat, denn was nützt ein Teilnehmer, der zwar 1000 Beiträge hat, aber sich bei den Spielen nicht mehr meldet?

Viz-E
13.01.2011, 17:16
Mag ja sein, dass das nicht in den Regeln steht aber wer im Forum aktiv ist wird auch aktiv am Turnier teilnehmen oder zumindest absagen wenn man nicht kann. Dass das Turnier nix mit Fifaplanet zu tun haben soll kann ich nicht ganz nachvollziehen, da immerhin zwei Moderatoren von Fifaplanet das Ganze leiten und auch hier groß aufgezogen wurde. Aber ich werd Dich nicht von meiner Meinung überzeugen können und Du mich nicht von Deiner ;)

Andy
13.01.2011, 17:18
Mag ja sein, dass das nicht in den Regeln steht aber wer im Forum aktiv ist wird auch aktiv am Turnier teilnehmen oder zumindest absagen wenn man nicht kann. Dass das Turnier nix mit Fifaplanet zu tun haben soll kann ich nicht ganz nachvollziehen, da immerhin zwei Moderatoren von Fifaplanet das Ganze leiten und auch hier groß aufgezogen wurde. Aber ich werd Dich nicht von meiner Meinung überzeugen können und Du mich nicht von Deiner ;)

natürlich hat es etwas mit Fifaplanet zu tun, es findet ja hier statt;)
und das dein Argument, das nur wirklich aktive User auch zuverlässig sind, wenn es um so ein Turnier geht, wurde ja von den jetzt noch teilnehmenden durchaus widerlegt:yes:

AndiHam
13.01.2011, 17:19
Mag ja sein, dass das nicht in den Regeln steht aber wer im Forum aktiv ist wird auch aktiv am Turnier teilnehmen oder zumindest absagen wenn man nicht kann. Dass das Turnier nix mit Fifaplanet zu tun haben soll kann ich nicht ganz nachvollziehen, da immerhin zwei Moderatoren von Fifaplanet das Ganze leiten und auch hier groß aufgezogen wurde. Aber ich werd Dich nicht von meiner Meinung überzeugen können und Du mich nicht von Deiner ;)

benzinfahrer z.b hat gar nichts absagen müssen, weil er immer teilgenommen hatte und von daher verstehe ich deinen einwand nicht wirklich.

ich schätze solche leute, auf die man sich verlassen kann und ob da jemand viel oder wenig postet, ist mir da völlig latte.

Rotciv917
13.01.2011, 17:22
edit: Wenn man sich die Statistiken der letzten 30 Tage anschaut sieht man auch was ich meine, da sind nur der kleine X-Men und tibo vertreten, wovon einer auch noch rausfliegen wird

der war gut..

ich mein jeder kann viel müll posten, aber was bringt das??

ich und andiham und hyend sind auch öfters im Forum unterwegs, ich bin sogar jeden Tag da und schreibe auch mal was, allerdings interessiert mich der ganze Fifa-Modding, Graphik-Zeugs, irgendwelche Spielchen etc. nicht die Bohne, deshalb poste ist eig nur, im Fußballbereich und in ausgewählten Threads..

und außerdem bin ich hier ca. 2-3 Jahre länger dabei als du und du hast schon fast genauso viele Beiträge^^ ka ob das der Sinn eines Forums ist.. :good:

Viz-E
13.01.2011, 17:26
@andiham: Ich hab doch auch in keiner Silbe erwähnt, dass die Leute die nicht aktiv sind, weniger zuverlässig wären oder? Aber ich fände es halt schön wenn aktive Leute teilnehmen würden und weit kommen würden.

@rotciv: Wenn niemand in ein Forum schreiben würde oder 1 Beitrag pro Tag wäre ein Forum nach wenigen Wochen Tod, deshalb seh ich den Sinn schon

AndiHam
13.01.2011, 17:33
@andiham: Ich hab doch auch in keiner Silbe erwähnt, dass die Leute die nicht aktiv sind, weniger zuverlässig wären oder? Aber ich fände es halt schön wenn aktive Leute teilnehmen würden und weit kommen würden.

@rotciv: Wenn niemand in ein Forum schreiben würde oder 1 Beitrag pro Tag wäre ein Forum nach wenigen Wochen Tod, deshalb seh ich den Sinn schon

naja ... die aktiven leute müssen sich doch nur anmelden und dann steht dem ganzen doch gar nichts im wege.

so wie ich das forum hier kennengelernt habe, ist hier jeder willkommen, man muss sich halt auch anmelden und als viel leser und schreiber hat man es da sogar noch einfacher, weil man es halt zeitnah mitbekommt.

lasst uns doch hier keine gräben graben, sondern einfach mal stolz darauf sein, dass wir hier wirklich eine angenehme plattform haben.

wenn ich mir da andere foren so anschaue, dann ... ok lassen wirs :)

p.s. ich denke dir geht es eventuell nur um die paar ausfälle bei diesem turnier, die sich gar nicht oder fast gar nicht gemeldet hatten.
jo ... die haben mich auch geärgert, aber das hat nichts mit viel schreiben oder viel lesen zu tun, dass ist eine rein charakterliche frage.

hätten sich mehr leute angemeldet, dann hätten die mods hier halt mehrere gruppen gemacht, aber es war ja nicht so.

Viz-E
13.01.2011, 17:36
Im Grunde lernt man ja auch aus so einem Turnier und dass ich es tibo und Wolverine (jetz ja nur noch Wolverine, weil tibo ja raus ist) gönne heißt ja nicht, dass ich allen anderen sogar die Teilnahme abspreche. Ich würd mich halt nur freuen wenn die Leute die wirklich viel aktiv sind auch teilnehmen und weit kommen.

Srefanius
13.01.2011, 17:50
Also um mal als einer der Benannten zu sprechen: Ich kann es verstehen, wenn bvb oder auch andere einem bekannten Gesicht eher einen Sieg wünschen. Letztlich kennen sich hier bestimmt einige zumindest vom Forum her ganz gut und wenn man zu jemandem einen gewissen Bezug hat, gönnt man einander ja schon mehr. ;)

Ich habe mich kurz vor Erscheinen von Fifa 11 angemeldet, weil es nach langer Zeit auch mal wieder ein Fifa-Titel war, den ich haben wollte und ich mir ein Forum dazu gesucht habe. Was Editing angeht bin ich weder talentiert noch interessiere ich mich stark dafür, aber wenn dann mal irgendwann ein 3.Liga Patch kommen sollte, bin ich den Leuten, die sowas auf die Beine stellen auch sehr dankbar. Nur groß drüber schreiben tue ich nicht und wenn ich über Fußball diskutieren will, bin ich halt eher im Hansaforum oder bei Transfermarkt, weil es sich dort letztlich alles eher auf dieses eine Thema fokussiert. Über Fifa ansich kann man meiner Meinung nach dann auch nicht so endlos viel diskutieren (wobei dies Forum wohl auch irgendwie das Gegenteil beweist). So kam es halt, dass ich vielleicht nicht so sehr viel schreibe, aber ich bin eigentlich täglich hier im Forum. Allein schon des Tunieres wegen aber auch so, nur meist eben als Leser. Bei dem Tunier wünsche ich so oder so jedem Gegner Erfolg und so möge dann der Beste gewinnen. :good:

Viz-E
13.01.2011, 17:55
Also um mal als einer der Benannten zu sprechen: Ich kann es verstehen, wenn bvb oder auch andere einem bekannten Gesicht eher einen Sieg wünschen. Letztlich kennen sich hier bestimmt einige zumindest vom Forum her ganz gut und wenn man zu jemandem einen gewissen Bezug hat, gönnt man einander ja schon mehr. ;)

Ich habe mich kurz vor Erscheinen von Fifa 11 angemeldet, weil es nach langer Zeit auch mal wieder ein Fifa-Titel war, den ich haben wollte und ich mir ein Forum dazu gesucht habe. Was Editing angeht bin ich weder talentiert noch interessiere ich mich stark dafür, aber wenn dann mal irgendwann ein 3.Liga Patch kommen sollte, bin ich den Leuten, die sowas auf die Beine stellen auch sehr dankbar. Nur groß drüber schreiben tue ich nicht und wenn ich über Fußball diskutieren will, bin ich halt eher im Hansaforum oder bei Transfermarkt, weil es sich dort letztlich alles eher auf dieses eine Thema fokussiert. Über Fifa ansich kann man meiner Meinung nach dann auch nicht so endlos viel diskutieren (wobei dies Forum wohl auch irgendwie das Gegenteil beweist). So kam es halt, dass ich vielleicht nicht so sehr viel schreibe, aber ich bin eigentlich täglich hier im Forum. Allein schon des Tunieres wegen aber auch so, nur meist eben als Leser. Bei dem Tunier wünsche ich so oder so jedem Gegner Erfolg und so möge dann der Beste gewinnen. :good:

Amen! :good: Bis auf den letzten Satz drückst Du in anderen Worten quasi all das aus was ich die ganze Zeit versucht habe zu umschreiben :pardon:

AndiHam
13.01.2011, 19:23
Im Grunde lernt man ja auch aus so einem Turnier und dass ich es tibo und Wolverine (jetz ja nur noch Wolverine, weil tibo ja raus ist) gönne heißt ja nicht, dass ich allen anderen sogar die Teilnahme abspreche. Ich würd mich halt nur freuen wenn die Leute die wirklich viel aktiv sind auch teilnehmen und weit kommen.

also mir persönlich ist das völlig latte und ich gönne demjenigen den sieg, der am besten spielt oder/und das entsprechende glück auf seiner seite wähnt.

alles andere (wörtlich zu nehmen) ist mir komplett latte.

wer sich anmeldet und immer verfügbar ist, der ist derjenige, über den ich mich persönlich freue.

mir wäre das nichteinmal im traum eingefallen, auf die posting zahlen zu schaun.

wie auch immer

gruß
andi

Benzinerfahrer
14.01.2011, 14:22
wenn ich das gerade so lese muss ich fast schon lachen.
Warum diskutiert ihr eigentlich gerade über aktivität und beiträge von anderen?
GRuß

Andy
14.01.2011, 14:23
Warum diskutiert ihr eigentlich gerade über aktivität und beiträge von anderen?

das frage ich mich allerdings auch, denn hier geht es um das Turnier und nichts anderes, also alle bitte wieder B2T

Viz-E
14.01.2011, 14:28
In dieser Diskussion konnte sich plötzlich aber auch alle mal wieder zu Wort melden, die seit Tagen oder Wochen nichts gepostet haben, komisch eigentlich.

Zum Thema: Wie wäre es denn wenn man das Finale z.B. komplett aufnimmt, so wie Diddi z.B. die simulierten Spiele aufnimmt, und online setzt!?

Benzinerfahrer
14.01.2011, 16:35
ich nehme alle spiele von mir auf. wenn ich im finale wäre, was eh nicht kommt:D dann würde ich es aufnehmen

Rotciv917
14.01.2011, 18:28
In dieser Diskussion konnte sich plötzlich aber auch alle mal wieder zu Wort melden, die seit Tagen oder Wochen nichts gepostet haben, komisch eigentlich.

Zum Thema: Wie wäre es denn wenn man das Finale z.B. komplett aufnimmt, so wie Diddi z.B. die simulierten Spiele aufnimmt, und online setzt!?

ich denke, das wäre problematisch, weil man mit laggs rechnen muss bei sowas.. natürlich kommt es auch darauf an, wer ins finale kommt und wer aufnimmt..

kann man sich bestimmt überlegen, hatte sowas schon mal gemacht, also bei meinem PC ist das kein großer Problem.. ka wies bei anderen sein wird..

bender30
17.01.2011, 17:39
So, jetzt hat es mich und Benziner erwischt. Da ich seit 3 Tagen auf der Frühschicht bin treffen wir uns momentan nicht im ICQ. Daher wollte ich fragen ob es möglich wäre das wir eine Verlängerung bis Mittwoch bekommen könnten da ich ab da wieder frei habe. Hoffe das klappt aber ich werde es erst morgen früh um 4 sehen, da ich jetzt erst mal pennen gehe !

Gruß

HyEnd
17.01.2011, 19:07
dann muss der nächste Spieltag aber eigentlich auch verlängert werden, weil das ja dann so sein wird, dass einer noch nicht seinen definitiven Gegner im Halbfinale hat und dann entsprechend das Finale auch möglicherweise verschoben werden muss...

AndiHam
17.01.2011, 19:56
In dieser Diskussion konnte sich plötzlich aber auch alle mal wieder zu Wort melden, die seit Tagen oder Wochen nichts gepostet haben, komisch eigentlich.

Zum Thema: Wie wäre es denn wenn man das Finale z.B. komplett aufnimmt, so wie Diddi z.B. die simulierten Spiele aufnimmt, und online setzt!?

bei onlinespilen lasse ich ganz sicher nichts im hintergrund laufen, zumal ich nur am notebook spiele.


gruß
andi

HyEnd
17.01.2011, 20:20
naja, man könnte ja z.B. mit diddi ne Zeit absprechen und ihn dan zusehen lassen, sodass er das aufnimmt, also wäre das glaub ich nicht das Problem ;)

Viz-E
17.01.2011, 20:30
dann muss der nächste Spieltag aber eigentlich auch verlängert werden, weil das ja dann so sein wird, dass einer noch nicht seinen definitiven Gegner im Halbfinale hat und dann entsprechend das Finale auch möglicherweise verschoben werden muss...

Das Turnier zieht sich ja schon so hin, da wirds denke ich auf die 2-3 Tage auch nicht ankommen, Bender war ja bis jetzt immer zuverlässig :)

@ andi: Wie HyEnd es vorgeschlagen hat wäre es ja noch besser, so wären beide Kontrahenten beim Spiel auch nicht gestört und für alle anderen User spannender

PauleFCB
17.01.2011, 20:32
Daher wollte ich fragen ob es möglich wäre das wir eine Verlängerung bis Mittwoch bekommen könnten da ich ab da wieder frei habe.
Schön ist das nicht, aber das sollte möglich sein. :yes:
Wenn ihr beiden euch einig seit, dann absolviert die Partie am Mittwoch.

Benzinerfahrer
17.01.2011, 21:54
gerne :D
Wenn er on ist bin ich entweder im Fußball training oder nicht da.
Ich bin dann meistens so um 7 on bis 9-10

AndiHam
18.01.2011, 11:30
gerne :D
Wenn er on ist bin ich entweder im Fußball training oder nicht da.
Ich bin dann meistens so um 7 on bis 9-10

warum schreibt ihr euch nicht ganz einfach via pm und zeigt dem jeweilig anderen auf , zu welchen terminen man zeit hat ?


naja, man könnte ja z.B. mit diddi ne Zeit absprechen und ihn dan zusehen lassen, sodass er das aufnimmt, also wäre das glaub ich nicht das Problem ;)

wusste gar nicht, dass soetwas geht :)

bender30
18.01.2011, 11:54
Das wußte ich auch nicht, das das möglich ist !

Wegen dem Spieltermin : das sollte spätestens morgen möglich sein da ich wie gesagt nur noch heute arbeiten muß und dann wieder 7 Tage frei habe !
Ist halt ein wenig doof mit diesem 7 Tage arbeiten und dann 7 Tage frei aber ist halt nicht zu ändern. Normalerweise war das bisher kein Problem aber da hatte ich ja auch immer Nachtschicht und nicht diese ätzende Frühschicht !

HyEnd
18.01.2011, 20:12
ich hätte mir mal das Auslosungsvideo früher angucken sollen, dann hätte ich eher gewusst, dass AndiHam mein Halbfinalgegner ist :D

Diddi
18.01.2011, 21:20
ich hätte mir mal das Auslosungsvideo früher angucken sollen, dann hätte ich eher gewusst, dass AndiHam mein Halbfinalgegner ist :D

Da hab ich jetzt überhaupt kein Mitleid, wenn man mein Video einfach nicht anschaut!!!:D:D

HyEnd
18.01.2011, 21:44
nunja, als ich die Auslosung gesucht/gefunden hab, war ich etwas im Stress, und heute hatte ich dann grade mal die Zeit:) war trotzdem ne tolle Auslosung ;) auch wenn du beim letzten Viertelfinale zu faul warst noch das Heimrecht zu losen :D:D:D

Diddi
18.01.2011, 22:09
auch wenn du beim letzten Viertelfinale zu faul warst noch das Heimrecht zu losen :D:D:D

Oh Mist, das hab ich vergessen.:D Sorry.

HyEnd
19.01.2011, 20:08
is ja nich schlimm, hätte vermutlich am Ergebnis eh nichts geändert :P

und nun warten wir gespannt auf das letzte Viertelfinale. Oder haben die noch ne 2. Verlängerung über Mittwoch hinaus gekriegt?:keule:

Benzinerfahrer
19.01.2011, 20:51
Bender30 vs. Benzinerfahrer : 1 : 2

Ich glaube Bender hatte nicht so ein gutes Spiel.
Ist aber auch ******* 4Sterne gegen 5 Sterne.
Zudem war noch Schnee das meine Spielweise persönlich ziemlich hinderte, wie es für Bender war weiß ich nicht.
GRuß Tom ;)

PauleFCB
19.01.2011, 21:51
Das Halbfinale steht. Sollte der Termin am Montag zu kurzfristig sein, sagt bitte Bescheid. Ansonsten sollte das nicht allzu schwer sein, da auch weniger Leute spielen müssen.
Viel Erfolg! :good:

Diddi
23.01.2011, 20:45
Der Sieger des ersten FPL-Cups steht nun offiziell fest.
Es ist kein anderer als unser Supermoderator


WOLVERINE



Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
Und danke an alle, die dieses Turnier mitgestaltet haben!:good:

raúl
23.01.2011, 20:59
Herzlichen Glückwunsch Wolverine!!!:good::good:

PauleFCB
23.01.2011, 21:06
Glückwunsch Wolverine!! :good::good::good:

Und vielen Dank an Alle die mitgemacht haben. :yes:

Andy
23.01.2011, 21:12
Hä, das ging jetzt aber schnell:shok:

Glückwunsch dem verdienten Sieger:good:

Quakie
23.01.2011, 21:13
Glückwunsch !!! :yes:

Wolverine
23.01.2011, 21:14
Danke an alle.:good:


Hä, das ging jetzt aber schnell:shok:

Glückwunsch dem verdienten Sieger:good:

Du bist nur zu langsam.:pardon:

Andy
23.01.2011, 21:15
Du bist nur zu langsam.:pardon:

unfassbar diese Aussage:keule::keule::keule:

robbynab
23.01.2011, 21:15
Glückwunsch. :good:

Hoffe doch, dass es wiederholt wird?

Meckpommi
23.01.2011, 21:18
Glückwunsch du Pfaume :P:D:good:

unbekannter Gast
23.01.2011, 22:00
Glückwunsch Wolvi;):good:

AndiHam
24.01.2011, 09:45
super Wolverine ...... herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg :yahoo:

Viz-E
24.01.2011, 14:47
Glückwunsch Wolverine, das freut mich aber sehr, dass Du das Ding gewonnen hast!! :good::good:

@ Andy: So ist das wenn man alt wird. Langsamkeit gehört dazu ;)

tibo
24.01.2011, 16:02
juhuu, ich bin gegen den meister rausgeflogen, was für eine ehre:D


Herzlichen Glückwunsch wolvi:good:

Rumpel1706
26.01.2011, 17:36
Herzlichen Glückwunsch! Hoch soll er leben und im nächsten Turnier gestürzt werden ;).

HyEnd
26.01.2011, 18:44
[...] und im nächsten Turnier gestürzt werden ;).

find ich gut :D

Onsche
30.01.2011, 00:03
Dann von mir auch noch herzlichen Glückwunsch Wolvi. Ist eigentlich nicht wirklich überraschend, bist ja ein sehr guter FIFA Spieler.:good:

Diddi
30.01.2011, 00:06
Dann von mir auch noch herzlichen Glückwunsch Wolvi. Ist eigentlich nicht wirklich überraschend, bist ja ein sehr guter FIFA Spieler.:good:

Bist ja ziemlich früh dran mit gratulieren.:sarcastic:

Meckpommi
30.01.2011, 00:15
Spätzünder zünden halt immer etwas später :D

Onsche
30.01.2011, 13:01
Bist ja ziemlich früh dran mit gratulieren.:sarcastic:
Wichtig ist das ich daran gedacht hab oder? Und auf die paar Tage später kommts auch nicht an.;)