PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC Paderborn 07 - Der Klassenerhalt ist unser Ziel!



KSCFAN1991
25.10.2014, 19:21
Da bin ich wieder, nach über 6 Monaten Pause geht's wieder los. Meine erste Managerkarriere bei FIFA 15 startet heute mit dem SC Paderborn, viel Spaß beim Lesen und ich beginne mit der Vereinspräsentation. :yes:




Der Verein

6953
Logo des SC Paderborn 07

Quelle: SC Paderborn 07 – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/SC_Paderborn_07#mediaviewer/File:SC_Paderborn_07_Logo.svg)

Der SC Paderborn 07 ist ein Sportverein aus Paderborn und nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga zum Ende der Saison 2013/2014 der derzeit höchstklassige Fußballverein aus der Region Ostwestfalen-Lippe. Während seiner langen Geschichte spielte der Verein überwiegend in regionalen Amateurligen. Der heutige SC Paderborn 07 entstand 1985 aus dem Namen TuS Paderborn-Neuhaus durch eine Fusion des TuS Schloß Neuhaus und des 1. FC Paderborn. Die beiden Vorgängervereine kamen ebenfalls durch Fusionen zustande.

Der erste Paderborner Fußballverein wurde am 14. August 1907 durch zwanzig Fußballfreunde gegründet. Er trug den Namen Arminia Neuhaus. Knapp 1 1/2 Jahre später wurde der FC Preußen Paderborn, also am 1. Dezember 1908 aus der Taufe gehoben und bestand in dieser Form nur bis ins Jahr 1913. Danach gab es bis ins Jahr 1968 zwei Paderborner Fußballvereine, nämlich den SV 1913 Paderborn und den Vfj 08 Paderborn.

6952
Das älteste Mannschaftsfoto der Arminia Neuhaus aus dem Jahr 1907

Quelle: Präsidium - Gremien - Verein - Sport-Club - SC Paderborn 07 (http://www.scpaderborn07.de/4-Sport-Club/431-Verein/26-Pr%E4sidium.html)

6951
Vfj Paderborn 1920

Quelle: VfJ 08 Paderborn – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/VfJ_08_Paderborn#mediaviewer/File:VfJ_Paderborn_1920.jpg)

1968 vereinigten sich dann beide Fußballvereine zum 1. FC Paderborn, ehe er 1985 mit der TuS Schloß Neuhaus fusionierte.

6950
Altes Logo des 1. FC Paderborn

Quelle: SC Paderborn 07 – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/SC_Paderborn_07#mediaviewer/File:1.FC_Paderborn.svg)

6949
Logo der TuS Schloß Neuhaus

Quelle: SC Paderborn 07 – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/SC_Paderborn_07#mediaviewer/File:Paderborn_TuS_Schloss_Neuhaus.gif)

Nach dem beide Mannschaften im Jahr 1985 fusioniert hatten, dümpelte der neu geschaffene Verein TuS Paderborn Neuhaus e.V. (nach einer Namensänderung im Jahr 1997 SC Paderborn 07) bis ins Jahr 2005 in unterklassigen Amateur- und Regionalligen herum, ehe er zum Ende der Saison 2004/2005 in die zweite Bundesliga aufstieg.

6948
Altes Logo der TuS Paderborn-Neuhaus bis ins Jahr 1997
Quelle: SC Paderborn 07 – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/SC_Paderborn_07#mediaviewer/File:Paderborn-Neuhaus_TuS.jpg)

Nach dem Aufstieg in die zweite Bundesliga hielt sich der Verein für drei Spielzeiten dort und stieg dann zum Ende der Saison 2007/2008 in die neugeschaffene 3. Liga ab. Zum Ende der Saison 2008/2009 stieg der SC Paderborn 07 Dank der beiden Siege gegen den Tabellensechzehnten der 2. Bundesliga, den VfL Osnabrück wieder in die zweite Bundesliga auf. Der SC Paderborn war nach dem er in der ersten Saisonhälte der Saison 2008/2009 Herbstmeister war, unglücklich in der zweiten Saisonhälfte auf den 3. Tabellenplatz gerutscht und musste in die Regelation zur zweiten Bundesliga.

Nach insgesamt 5 Spielzeiten in der Zweiten Bundesliga stieg der SC Paderborn 07 zum ersten Mal in seiner Geschichte am Ende der Saison 2013/2014 in die 1. Bundesliga auf.

6947
Aufstiegsfeier des SC Paderborn 07 zum Ende der Saison 2013/2014

Quelle: http://www.bundesliga.de/media/images/clubs/sc-paderborn/scp_team_jubel_920.jpg

Die Geschichte des SC Paderborn 07 ist mit dem gleichnamigen Wikipedia-Artikel dargestellt worden.




Teil 1 der Vereinspräsentation wäre damit abgeschlossen. Als nächstes folgen die Mannschaft, das Stadion und der Trainer. :yes:

Der Kölner
25.10.2014, 19:49
Gute Wahl und schöne Vorstellung. Wird interessant zu sehen, ob der Klassenerhalt zu schaffen ist.:good:

RichardBarcelona
25.10.2014, 20:14
Gute Vereinswahl, finde Paderborn ziemlich geil, auch wenn es bei FIFA nicht leicht sein wird, und dein Hauptziel nur Klassenerhalt lauten kann. Einleitung war recht geschichtlich, aber sehr informativ. Bin gespannt, wie du das unsetzt und wohin du das Team führen kannst.

KSCFAN1991
25.10.2014, 20:29
Weiter geht's mit dem zweiten und letzten Teil meiner Vereinspräsentation, nämlich mit der Mannschaft, dem Stadion und dem Trainer. :yes:




Die Mannschaft

Der SC Paderborn 07 geht mit einer Kadergröße von 28 Spielern in seine erste Bundesligasaison.


6956
SC Paderborn Mannschaftsfoto Saison 2014/2015
Quelle: SC Paderborn 07 Kader 2014/2015 (http://www.weltfussball.de/teams/sc-paderborn-07/2015/2/)

Der Kader im Detail


6959
Kader des SC Paderborn 07 zu Beginn der ersten Bundesligasaison 2014/2015
Quelle: SC Paderborn 07 – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/SC_Paderborn_07#Kader_der_Saison_2014.2F15)

Das Stadion

6960
Das Stadion des SC Paderborn 07
Quelle: http://novosights.com/wp-content/gallery/arena_paderborn/arena_stadion_sc_paderborn_07_fussball_luftaufnahm e_02.jpg

Der SC Paderborn 07 trägt seine Heimspiele seit dem 20. Juli 2008 in der 15.000 Zuschauer fassenden Benteler-Arena aus, da die alte Spielstätte (Hermann-Löns-Stadion) zu klein geworden war. Sprich: Es durften nur noch Dank einer Sondergenehmigung des DFB Regional- und Zweitligaspiele ausgetragen werden. Das Stadion selbst ist 115 Meter breit und 156 Meter lang und verfügt über 15.000 Plätze. Diese verteilen sich auf 9.200 Stehplätze und 5.800 Sitzplätze. 730 VIP-Plätze sind ebenfalls in das Stadion integriert. Desweiteren kann das Stadion im Bedarfsfall auf 20.000 Plätze erweitert werden.

Quelle: Benteler-Arena – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Benteler-Arena)

Der Trainer

6962
André Breitenreiter
Quelle: André Breitenreiter – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_Breitenreiter#mediaviewer/File:Breitenreiter,_Andr%C3%A9_Trainer_SCP_13-14_WP.JPG)

André Breitenreiter wurde am 2. Oktober 1973 in Langenhagen geboren und ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger -spieler. Er spielte für Borussia Hannover, für den Hannoverschen SC, für Hannover 96, für den Hamburger SV, für den VfL Wolfsburg, für die SpVgg Unterhaching, für den SC Langenhagen, für Hessen Kassel, für Holstein Kiel, für den BV Cloppenburg und für den TSV Havelse und bestritt während seiner Spielerlaufbahn 144 Bundesligaspiele. Seine Trainerstationen waren von Juli 2011 bis Juni 2013 der TSV Havelse und seit dem 1. Juli 2013 der SC Paderborn 07. André Breitenreiter hatte noch keinen Einsatz als Bundesligatrainer.

Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_Breitenreiter; Kicker Sonderheft 2014/2015




Meine Vereinspräsentation wäre damit abgeschlossen, Ihr dürft nun posten und mir Eure Anregungen, Euer Lob und Eure Kritik hinterlassen. :yes: Ich freue mich schon jetzt auf Eure Beiträge. :yes:

Gruß
KSCFAN1991 :)

KSCFAN1991
25.10.2014, 20:34
Gute Wahl und schöne Vorstellung. Wird interessant zu sehen, ob der Klassenerhalt zu schaffen ist.:good:

Danke, ich hoffe doch sehr das wir den Klassenerhalt packen. :yes:

KSCFAN1991
25.10.2014, 20:35
Gute Vereinswahl, finde Paderborn ziemlich geil, auch wenn es bei FIFA nicht leicht sein wird, und dein Hauptziel nur Klassenerhalt lauten kann. Einleitung war recht geschichtlich, aber sehr informativ. Bin gespannt, wie du das unsetzt und wohin du das Team führen kannst.

Danke für den Lob und mir ist die Schwierigkeit dieser Mission definitiv bewusst. :yes:

KSCFAN1991
26.10.2014, 00:53
Teaminformationen Paderborn

6966

Karriereeinstellungen

6967

Trainereinstellungen

6968

Ligaziel

6969
Abstieg vermeiden!

Pokalziel national

6970
Runde der letzten 32 erreichen!

KSCFAN1991
26.10.2014, 01:24
Erstes Testspiel

6971

Anfangsformation Paderborn

6972

Tore

1:0 Elias Kachunga (39. Minute)
2:0 Elias Kachunga (75. Minute)

Highlights der Partie

6973
1:0 Elias Kachunga (Einstellung 1)

6974
1:0 Elias Kachunga (Einstellung 2)

6975
2:0 Elias Kachunga (Einstellung 1)

6976
2:0 Elias Kachunga (Einstellung 2)

6977
2:0 Elias Kachunga (Einstellung 3)

6978
2:0 Elias Kachunga (Einstellung 4)

6979
Chance von Moritz Stoppelkamp (90. Minute)


Endstand

6982

Spieler des Tages

6980

Spielbericht

Gelungener Auftakt für den SC Paderborn 07

Im ersten Testspiel der neuen Saison traf die Truppe um André Breitenreiter auf Stade Reims aus der französischen Ligue 1. Die erste Halbzeit begann mit dem schon üblichen Abtasten, ehe der SC Paderborn besser ins Spiel kam. Ab Mitte der ersten Halbzeit kontrollierte der SC Paderborn die Begegnung und kam durch Mahir Saglik und Elias Kachunga zur Torchancen. In der 39. Minute verwandelte dann Elias Kachunga eine von Alban Meha getretene Ecke zum 1:0-Führungstreffer für die Paderborner. So ging es auch in die Halbzeit.

In Halbzeit 2 kamen dann die französischen Gäste zu Torchancen, doch der glänzend aufgelegte Lukas Kruse im Tor der Paderborner konnte diese allesamt vereiteln. Im letzten Drittel der Partie erzielte dann erneut Elias Kuchanga einen Treffer, nämlich den zum 2:0 und schnürrte damit seinen ersten Doppelpack in der neuen Saison. Kurz vor Schluss hatte dann noch Moritz Stoppelkamp das 3:0 auf dem Fuß, doch er lupfte den Ball leider über das Tor. Somit blieb es beim 2:0-Testspielerfolg der Hausherren.

Pressekonferenz mit Breitenreiter

6981
André Breitenreiter bei der Pressekonferenz
Quelle: http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/pressekonferenz362_v-gseagaleriexl.jpg

Nach dem ersten Sieg der neuen Saison (2:0 über Stade Reims) sagte ein gut gelaunter André Breitenreiter auf der Pressekonferenz: "Dieser Sieg hat unseren Konkurrenten gezeigt, dass wir nicht zu unterschätzen sind. Er ist außerdem ein Signal für die Mannschaft und wird uns Auftrieb geben für die kommende Spielzeit.

RichardBarcelona
26.10.2014, 02:20
Guter Auftakt, würde allerdings nicht so viele Bilder machen für ein Spiel, so 1 Bild pro Spiel wäre angemessen, vielleicht 2.
Bei den Untertiteln hast du etwas falsch, das steht 3:0 und 4:0 von Kachunga, doch das Spiel ging ja nur 2:0 aus.

KSCFAN1991
26.10.2014, 02:25
Guter Auftakt, würde allerdings nicht so viele Bilder machen für ein Spiel, so 1 Bild pro Spiel wäre angemessen, vielleicht 2.
Bei den Untertiteln hast du etwas falsch, das steht 3:0 und 4:0 von Kachunga, doch das Spiel ging ja nur 2:0 aus.

Danke für Dein Lob und Deine Kritik, werde diese beherzigen. Und nein, ich habe keinen Fehler gemacht, bei den Bildern steht das in Klammern geschriebene für die unterschiedlichen Kamera-Einstellungen. 😉

RichardBarcelona
26.10.2014, 02:30
Danke für Dein Lob und Deine Kritik, werde diese beherzigen. Und nein, ich habe keinen Fehler gemacht, bei den Bildern steht das in Klammern geschriebene für die unterschiedlichen Kamera-Einstellungen. 

Ja eh, aber das steht:

2:0 Elias Kachunga (Einstellung 1)
2:0 Elias Kachunga (Einstellung 2)
3:0 Elias Kachunga (Einstellung 3)
4:0 Elias Kachunga (Einstellung 4)

in der Reihenfolge, bist mit den Einstellungen auch mit dem Ergebnis in die Höhe gegangen. :sarcastic:

KSCFAN1991
26.10.2014, 02:32
Ja eh, aber das steht:

2:0 Elias Kachunga (Einstellung 1)
2:0 Elias Kachunga (Einstellung 2)
3:0 Elias Kachunga (Einstellung 3)
4:0 Elias Kachunga (Einstellung 4)

in der Reihenfolge, bist mit den Einstellungen auch mit dem Ergebnis in die Höhe gegangen. :sarcastic:

Stimmt, beim Schreiben überholt. Gleich mal korrigieren. 😄😂😉

KSCFAN1991
26.10.2014, 02:34
Ja eh, aber das steht:

2:0 Elias Kachunga (Einstellung 1)
2:0 Elias Kachunga (Einstellung 2)
3:0 Elias Kachunga (Einstellung 3)
4:0 Elias Kachunga (Einstellung 4)

in der Reihenfolge, bist mit den Einstellungen auch mit dem Ergebnis in die Höhe gegangen. :sarcastic:

So, jetzt stimmt alles. Hab's grade korrigiert nochmals danke für den Hinweis. 👍😉

Black_Tiger
26.10.2014, 13:08
Vereinswahl finde ich gut, Präsentation auch gut, die Bilder würde ich etwas verkleinern, erschlagen einen fast schon, sonst aber gut. Erster Test, erster Sieg, Kachunga wird dir viel Freude bereiten, ist torgefährlich.:yes:

KSCFAN1991
26.10.2014, 15:07
Vereinswahl finde ich gut, Präsentation auch gut, die Bilder würde ich etwas verkleinern, erschlagen einen fast schon, sonst aber gut. Erster Test, erster Sieg, Kachunga wird dir viel Freude bereiten, ist torgefährlich.:yes:

Danke für Dein Lob und Deine Kritik und ja Kachunga macht Spaß! 😉

Ft9torres
27.10.2014, 19:21
schöen story bisher, erinnert mich an meinste Braunschweig story von letzter saison als totaler Underdog in der ersten Liga :) bin gespannt wie du das packst :)

KSCFAN1991
28.10.2014, 16:37
schöen story bisher, erinnert mich an meinste Braunschweig story von letzter saison als totaler Underdog in der ersten Liga :) bin gespannt wie du das packst :)

Danke für Deine Bestärkung und Dein Lob! 😉

KSCFAN1991
29.10.2014, 20:12
Zweites Testspiel

7035

Anfangsformation Paderborn

7036

Highlights der Partie

7037
0:1 durch Elias Kachunga (Foulelfmeter)

7038
1:1 durch Carlos Carbonero (ebenfalls durch einen Foulelfmeter)

7039
1:2 durch Elias Kachunga nach schönem Zuspiel durch Mario Vrancic

7040
2:2 durch Ndulola nach Vorarbeit von Nico Pulzetti

7043
Tätlichkeit von Uwe Hünemeier. Daraus resultierte sein Platzverweis in der 82. Minute

Endstand

7041

Spieler des Tages: Elias Kachunga (Note: 7,5)

Spielbericht

Ein gerechtes Unentschieden gegen den Aufsteiger in die Serie A, AC Cesena

Im Zuge des zweiten Testspiels der neuen Saison kam es zwischen dem AC Cesena und dem SC Paderborn zu einem quasi Aufsteigerduell. Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr ambitioniert und es gab zunächst ein leichtes Übergewicht auf Seiten des SC Paderborn. Der SC Paderborn konnte dieses Übergewicht dann auch in ein Tor übermünzen, da Mario Vrancic in der 13. Minute im Strafraum gefoult wurde und Elias Kachunga den hieraus resultierenden Foulelfmeter im Stile eines Dampfhammers verwandelte. Somit stand es 0:1 für die Gäste. Die Hausherren reagierten geschockt auf diesen Führungstreffer und brachte das Tor von Lukas Kruse ein ums andere Mal sehr in Bedrängnis. In der 26. Minute erhielt dann der AC Cesena unglücklich nach einem Foul von Süleyman Koc ebenfalls einen Strafstoß und Carlos Carbonero schaffte es auch diesen zu verwandeln. Anschließend war wieder alles ausgeglichen, bis zur 45. Spielminute erneut Elias Kachunga nach schönem Zuspiel von Mario Vrancic den Ball zum 1:2 für die Gäste unhaltbar für Torhüter Walter Bressan in die Maschen schoß. Kachunga schnürrte damit seinen zweiten Doppelpack und wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit unter großem Applaus für Stefan Kutschke ausgewechselt. In der zweiten Halbzeit dann gab es erneut ein munteres Treiben auf dem Platz, doch die Paderborner konnten die Führung auf des Gegners Platz nicht halten und erhielten nach einem Abwehrfehler verdient den 2:2-Ausgleichstreffer durch Ndulola, Assist von Nico Pulzetti. Wachgerüttelt durch diesen unnötigen Gegentreffer warfen die Ostwestfalen nochmal alles nach vorne, doch es war vergebens. In der Schlussphase der zweiten Halbzeit erhielt dann noch Uwe Hünemeier wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Zum Abschluss der Partie blieb es dann bei einem gerechten 2:2-Unentschieden zweier ebenbürtiger Aufsteiger ins Oberhaus ihrer jeweiligen nationalen Fußballliga.

Pressekonferenz mit Breitenreiter

7042

Quelle: http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/pressekonferenz362_v-gseagaleriexl.jpg

Nach Ende der Partie sagte der Coach der Paderborner, André Breitenreiter den Medienvertretern:"Dieses Unentschieden hat uns gezeigt, dass wir noch nicht bereit sind für das erste Bundesligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05. Bis zum Bundesligastart Mitte August müssen wir noch unsere Abwehrarbeit trainieren und wir dürfen uns auch nicht auf Elias Kachunga als Individualist im Sturm verlassen. Alle Mannschaftsteile müssen in den nächsten Wochen nochmal alles geben. Ich weiß, die nächsten Wochen werden hart für die Jungs, aber wir wollen ja auch nicht absteigen. Da muss jeder Spieler meines Teams Opfer bringen!




Ich entschuldige mich schon mal vorab für den sehr kleinen Screenshot des Endstandes des zweiten Testspiels. Bin beim Endscreen vom Testspiel auf einen falschen Knopf gekommen und konnte das Banner nicht mehr abfotografieren, sorry. :sorry:

Black_Tiger
29.10.2014, 21:49
Also ein Remis gegen Cesena finde ich gut, das Hünemeier vom Feld musste war natürlich ärgerlich. Bericht ist in Ordnung , Screens sind gut, allerdings mir immer noch viel zu groß, probier mal 450 Pixel waagrecht, senkrecht ergibt sich dann automatisch. Sonst weiter so.
Kachunga ist dein Topstar bisher in der Vorbereitung.:good:

RichardBarcelona
29.10.2014, 23:57
Sieht gut aus, mit dem 2:2 kannst du denke ich ganz gut leben. Bilder gefallen mir, so zwischen 600 und 700 in der Breite wäre in etwa optimal.

Daminando
30.10.2014, 11:39
Paderborn, wieder nen kleiner Verein, wieder ne andere Mission als die Meisterschaft! Find ich klasse :) Die Aufmachung: Hast ja bereits Tipps erhalten. Finde die Anpassungen gut so. Du erklärst zu dem noch wie die Tore enstanden sind und hast gute Screens dabei. Wenn du Dir weiter so viel Mühe gibst und dran bleibst, wirst du auch das weiterhin gute FB dazu erhalten ;) Viel Erfolg beim Saisonstart! :good:

KSCFAN1991
30.10.2014, 18:37
Also ein Remis gegen Cesena finde ich gut, das Hünemeier vom Feld musste war natürlich ärgerlich. Bericht ist in Ordnung , Screens sind gut, allerdings mir immer noch viel zu groß, probier mal 450 Pixel waagrecht, senkrecht ergibt sich dann automatisch. Sonst weiter so.
Kachunga ist dein Topstar bisher in der Vorbereitung.:good:

Danke für Dein Lob und Deine guten Ratschläge. 😉

KSCFAN1991
30.10.2014, 19:26
Sieht gut aus, mit dem 2:2 kannst du denke ich ganz gut leben. Bilder gefallen mir, so zwischen 600 und 700 in der Breite wäre in etwa optimal.

Danke für Dein Lob und Deinen Tipp! 😉

KSCFAN1991
30.10.2014, 19:27
Paderborn, wieder nen kleiner Verein, wieder ne andere Mission als die Meisterschaft! Find ich klasse :) Die Aufmachung: Hast ja bereits Tipps erhalten. Finde die Anpassungen gut so. Du erklärst zu dem noch wie die Tore enstanden sind und hast gute Screens dabei. Wenn du Dir weiter so viel Mühe gibst und dran bleibst, wirst du auch das weiterhin gute FB dazu erhalten ;) Viel Erfolg beim Saisonstart! :good:

Deinen für Deinen tollen Kommentar und Dein Lob! 😉

ralf
30.10.2014, 19:52
Du kannst auch mehrere Beiträge gleichzeitig kommentieren, gibt sogar ne Funktion dafür ;)
Das kleine Symbol rechts neben dem Zitieren-Button ...

Mir sind das alles zu viele und vor allem zu große Bilder :yes:
Hast du die Quelle für Breitenreiter angegeben?

Nashornborusse
30.10.2014, 22:34
SC Paderborn, sehr geil. Also ich denke ein 2:2 gegen so nen Verein kann man schon als Erfolg werten, aber Breitenreiter ist ja auch ein Perfektionist. Finde den Kader auch sehr stark, denke damit kann man einiges erreichen und die Klasse halten :yes:
Und zur Anzahl der Screenshots wurde ja bereits was geschrieben :P

KSCFAN1991
31.10.2014, 14:34
Du kannst auch mehrere Beiträge gleichzeitig kommentieren, gibt sogar ne Funktion dafür ;)
Das kleine Symbol rechts neben dem Zitieren-Button ...

Mir sind das alles zu viele und vor allem zu große Bilder :yes:
Hast du die Quelle für Breitenreiter angegeben?

Danke für Deinen Beitrag, ich werde die Bilder verkleinern und die Quelle für Breitenreiter im zweiten Testspielpost noch einfügen. 😉

PS: Danke für Deine Belehrung! 😉

KSCFAN1991
31.10.2014, 14:35
SC Paderborn, sehr geil. Also ich denke ein 2:2 gegen so nen Verein kann man schon als Erfolg werten, aber Breitenreiter ist ja auch ein Perfektionist. Finde den Kader auch sehr stark, denke damit kann man einiges erreichen und die Klasse halten :yes:
Und zur Anzahl der Screenshots wurde ja bereits was geschrieben :P

Danke für Dein Lob! 😉

Ft9torres
31.10.2014, 22:09
gutes unentschieden gegen cesena, was mir aufgefallen ist, sind deine vielen naja großen bilder. ich wäre dafür wenn du sie etwas verkleinern würdest, würde das ganze übersichtlicher machen :)

KSCFAN1991
01.11.2014, 05:09
gutes unentschieden gegen cesena, was mir aufgefallen ist, sind deine vielen naja großen bilder. ich wäre dafür wenn du sie etwas verkleinern würdest, würde das ganze übersichtlicher machen :)

Danke für Deinen lobenden Beitrag und ja ich werde die Bilder verkleinern. 😉

Tarnat
02.11.2014, 20:11
Muss ich mich den vorschreibern anschließen. Ich finde es auch zuviele und zu große Bilder. Textlich gefällt es mir. Bin gespannt, wie du in die Saison starten wirst. Paderborn wirklich ein klasse Team. Teamspirit hoch10. Klasse Trainer. Und geile Tormusik + Einlaufmusik.

Hab mit denen bei Fifa 13 gespielt und wochenlang die Paderborn Hymne gesungen^^

KSCFAN1991
02.11.2014, 20:19
Muss ich mich den vorschreibern anschließen. Ich finde es auch zuviele und zu große Bilder. Textlich gefällt es mir. Bin gespannt, wie du in die Saison starten wirst. Paderborn wirklich ein klasse Team. Teamspirit hoch10. Klasse Trainer. Und geile Tormusik + Einlaufmusik.

Hab mit denen bei Fifa 13 gespielt und wochenlang die Paderborn Hymne gesungen^^

Danke für Dein Lob und ich werde an der Gestaltung der Beiträge noch arbeiten. 😉

KSCFAN1991
08.12.2014, 17:02
Hallo liebe Forenkollegen,

vorab zunächst mal sorry für die lange Pause, hatte beruflich viel zu tun. 😁😢

Heute gibt's neue Berichte zu den Spielen des SC Paderborn 07. 😉

KSCFAN1991
08.12.2014, 20:38
Drittes Testspiel

7249

Anfangsformation Paderborn

7248

Highlights der Partie

7250
Chance von Florian Duksch

7251
Gelbe Karte Hünemeier

7252
Gelbe Karte Hartherz

7253
Gelbe Karte Koc

7254
Großchance Elias Kachunga

7255
Gelbe Karte Wemmer

7256
Zweite Großchance für Duksch

7257
Dritte Großchance für Stoppelkamp

7258
Tor für Hull City durch Ramirez

Endstand

7259 0 : 1 7260

Quelle: http://bilder.bild.de/fotos/glow-wappen-frontal-31006086/Bild/1.bild.png

Quelle: http://cdn.bleacherreport.net/images_root/images/photos/000/795/795/RackMultipart.521.0_article_crop_150x100.jpg?12632 15517

Spielbericht

Körperbetontes Spiel endet in einer Niederlage für die Hausherren

Im dritten Testspiel traf der SC Paderborn 07 zu Hause auf den englischen Premier Ligisten Hull City. In einem körperbetonten und ausgeglichenen Spiel schenkte man sich nichts und spielte Fußball nach englischer Art, was sich an vier gelben Karten für die Paderborner bemerkbar machte. Desweiteren vergaben Florian Duksch, Elias Kachunga und Moritz Stoppelkamp vier Großchancen, von denen mindestens drei in Tore umgemünzt werden konnten. Zu allem Überfluss erzielte dann noch der eingewechselte Torjäger der Tigers, Ramirez den 0:1-Siegtreffer in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit.

Pressekonferenz mit Breitenreiter

7261


Quelle: http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/pressekonferenz362_v-gseagaleriexl.jpg

Nach diesem turbulenten Testspiel analysierte André Breitenreiter die Niederlage seines Teams wie folgt: "Kurz gesagt, ein Spiel zum vergessen. Wir müssen unsere Chancen viel besser nutzen, wenn wir in der 1. Bundesliga bestehen möchten."

KSCFAN1991
08.12.2014, 21:05
Bundesliga 1. Spieltag

7262

Anfangsformation Paderborn

7263

Highlights der Partie

7264
Elfmeter Elias Kachunga (30. Minute)

7265
Elfmeter Shinji Okazaki (90. Minute)

Endstand

7266 1 : 1 7267

Quelle: http://bilder.bild.de/fotos/glow-wappen-frontal-31006086/Bild/1.bild.png

Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/0b/FSV_Mainz_05_Logo.svg/150px-FSV_Mainz_05_Logo.svg.png

Spielbericht

Zwei Elfmeter, gerecht verteilt: 1:1

In einem zweigeteilten Spiel, wo beide Mannschaften je eine Halbzeit für sich beanspruchten, erzielten Elias Kachunga in der 30. und Shinji Okazaki in der 90. Minute jeweils per Elfmeter den Treffer für das jeweilige Team.


Pressekonferenz mit Breitenreiter

7269

Quelle: http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/pressekonferenz362_v-gseagaleriexl.jpg

Nach diesem zweigeteilten Spiel beurteilte André Breitenreiter die Leistung seiner Mannschaft wie folgt: "Wir sind schon besser geworden, dürfen uns aber nicht auf Standardsituationen verlassen sondern müssen auch mal aus dem Spiel heraus Tore erzielen."

Die Tabellensituation nach Spieltag 1

7271

RichardBarcelona
09.12.2014, 01:49
Sieht soweit ganz in Ordnung aus. Würde nur zuerst den Bericht und das Scoreboard machen und darunter die Highlights auflisten. Du gehst in den Zweikämpfen ganz schön zur Sache, finde ich gut, auch wenns dadurch bei den Trotteln von Schiris in FIFA 15 schnell mal für ein scheinbar harmloses Foul Rot geben kann. Ich mach das schon seit 7, 8 Jahren, aber so schnell wie die dieses Jahr die rote Karte zücken, das ist echt nicht normal. Dafür lassen sie beim Gegner laufen, wenns beim 14er dafür ohne Zweifel Rot gegeben hätte.
Immerhin ein 1:1 zum Auftakt, das Testspiel gegen Hull einfach abhaken und vergessen.

Fips
09.12.2014, 07:13
wie richard schon sagte, würde ich auch erst das scoreboard zeigen dann einen spoiler machen wo die aufstellung drin ist und dann die highlights des spiels,aber das ist ja geschmackssache.dann schauen wir mal wie die saison weiter verläuft.:good:

ralf
09.12.2014, 14:08
Breitenreiter immer mit sehr ähnlichem Gesichtsausdruck... ;)
Freut dass du ein 1:1 erkämpft hast, der Elfer gegen dich in Minute 90 hat aber wohl genervt? :sarcastic:

KSCFAN1991
09.12.2014, 18:14
Sieht soweit ganz in Ordnung aus. Würde nur zuerst den Bericht und das Scoreboard machen und darunter die Highlights auflisten. Du gehst in den Zweikämpfen ganz schön zur Sache, finde ich gut, auch wenns dadurch bei den Trotteln von Schiris in FIFA 15 schnell mal für ein scheinbar harmloses Foul Rot geben kann. Ich mach das schon seit 7, 8 Jahren, aber so schnell wie die dieses Jahr die rote Karte zücken, das ist echt nicht normal. Dafür lassen sie beim Gegner laufen, wenns beim 14er dafür ohne Zweifel Rot gegeben hätte.
Immerhin ein 1:1 zum Auftakt, das Testspiel gegen Hull einfach abhaken und vergessen.

Danke für Dein Lob und Deine Ermutigung. Ich habe diese offensive Spielweise jetzt neu für mich entdeckt und ich muss sagen sie funktioniert ganz gut. Wir haben halt im Spiel gegen Hull nach englischer Art gespielt. :D

PS: Und Danke für Deinen Designvorschlag, werde versuchen diesen umzusetzen.

Gruß
KSCFAN1991 :)


wie richard schon sagte, würde ich auch erst das scoreboard zeigen dann einen spoiler machen wo die aufstellung drin ist und dann die highlights des spiels,aber das ist ja geschmackssache.dann schauen wir mal wie die saison weiter verläuft.:good:

Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Designvorschlag. Ich werde mal schauen was sich machen lässt. :yes:

Gruß
KSCFAN1991 :)

KSCFAN1991
09.12.2014, 18:18
Breitenreiter immer mit sehr ähnlichem Gesichtsausdruck... ;)
Freut dass du ein 1:1 erkämpft hast, der Elfer gegen dich in Minute 90 hat aber wohl genervt? :sarcastic:

Danke für Deine Kritik. Ich werde versuchen, mal ein anderes Bild für die Pressekonferenz herauszusuchen. :yes: Das stimmt, beim Elfer in der 90 Minuten hatte ich meinen Controller schon wurfbereit. :D Zur Erklärung: Mein Mittelfeldspieler Koc ist etwas unglücklich beim Klären in Okazaki hängengeblieben und daraufhin gab es Elfmeter. :D

Gruß
KSCFAN1991 :)

Black_Tiger
10.12.2014, 13:09
Ok gegen Hull City im letzten Testspiel leider unglücklich verloren, trotz mehrerer Großchancen, ist natürlich ärgerlich aber kann man halt leider manchmal nicht ändern.:yes:
Im Bundesligaauftaktspiel zu Hause gegen Mainz 05 ein wie ich finde verdientes Remis erreicht, auf Kachunga war mal wieder Verlass. Weiter so.:yes: Die Aufstellungsgrafik würde ich persönlich etwas kleiner machen und in einen Spoiler packen.:yes:

KSCFAN1991
10.12.2014, 15:04
Ok gegen Hull City im letzten Testspiel leider unglücklich verloren, trotz mehrerer Großchancen, ist natürlich ärgerlich aber kann man halt leider manchmal nicht ändern.:yes:
Im Bundesligaauftaktspiel zu Hause gegen Mainz 05 ein wie ich finde verdientes Remis erreicht, auf Kachunga war mal wieder Verlass. Weiter so.:yes: Die Aufstellungsgrafik würde ich persönlich etwas kleiner machen und in einen Spoiler packen.:yes:

Danke für Deinen Beitrag, Deine Kritik und Dein Lob. Ich werde an der grafischen Gestaltung meiner Beiträge noch arbeiten. 😉

Gruß
KSCFAN1991 😀

KSCFAN1991
21.01.2015, 19:41
Bin mal wieder zurück. Sorry, dass die Beiträge in letzter Zeit so unregelmäßig kommen. Habe beruflich viel zu tun. :pardon:




Bundesliga, 2. Spieltag


7554



Anfangsformation SC Paderborn 07


7559



Highlights der Partie


7548


Rote Karte Vrancic


7555


Auswechslung 1


7556


Auswechslung 2


7557


Auswechslung 3


7558


Parade Kruse


7549


Gelbe Karte Rafa


7550


Tor Rudnevs...:pc_window:



Endstand


7551



Spielbericht


Eine unglückliche Niederlage gegen den HSV


Der SC Paderborn 07 musste am zweiten Spieltag seiner ersten Bundesligasaison beim Bundesliga-Dino HSV antreten.
Kurz nach dem Anpfiff zur ersten Halbzeit und während der kompletten ersten Halbzeit war das Spiel sehr kämpferisch und von taktischen Spielchen geprägt. Es gab auf Paderborner Seite eine gelbe und eine rote Karte sowie eine Auswechslung. Mit wenig Chancen auf beiden Seiten verabschiedete man sich in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gewann das Spiel nur noch mehr an Intensität, in Gestalt von zahlreichen Fouls und einer stritten Abseitsposition von Paderborns Star Elias Kachunga. Auf Hamburger Seite wurde das Wechselkontingent voll ausgeschöpft und dies machte sich bezahlt, da Rudnevs das wichtige 1:0 für den HSV nach einem Fehler von Diekmeier erzielte und Torwart Kruse keine Abwehrchance ließ. Die Paderborner waren auch in dieser Partie vom Pech verfolgt und mussten mit Rafa eine Verletzung mit dreimonatiger Zwangspause hinnehmen.
Der Schreiber der Berichts hat noch Hoffnung, dass der SC Paderborn in dieser Saison noch die Kurve bekommt.



Pressekonferenz mit André Breitenreiter


7553


Quelle: http://image3-cdn.n24.de/image/4735184/1/large16x9/zxk/de-20140512-breitenreiter-1065-1000-mp4-preview-image_280x165.jpg


Nach diesem enttäuschenden Spiel sagte ein sichtlich betröppelter Paderborner Trainer den Medienvertretern: "Dieses Spiel macht mich wegen zwei Dingen traurig: Einerseits wegen unserem katastophalen Auftreten auf dem Platz und andererseits wegen unserer Lethargie mit der wir uns von Spiel zu Spiel hangeln. Wir müssen endlich aufwachen und in der Bundesliga ankommen."

RichardBarcelona
21.01.2015, 22:00
Sieht ja alles gut aus, aber würde das ganze ein wenig kompakter gestalten, wird sonst, denke ich, ein großer Aufwand werden. Textlich gefiel mir das gut, würde es aber kompakter machen und dafür einen Block von 3-4 Spielen, dann kommst du auh schneller voran. bei besonderen Spielen kann man immer sowas ausführliches bringen.

KSCFAN1991
21.01.2015, 22:03
Sieht ja alles gut aus, aber würde das ganze ein wenig kompakter gestalten, wird sonst, denke ich, ein großer Aufwand werden. Textlich gefiel mir das gut, würde es aber kompakter machen und dafür einen Block von 3-4 Spielen, dann kommst du auh schneller voran. bei besonderen Spielen kann man immer sowas ausführliches bringen.

Danke für Dein Lob und Deinen Tipp. Ich werde denke ich zu Deinem Gestaltungstipp übergehen. [emoji6]

Gruß
KSCFAN1991 [emoji3]

GAD777
22.01.2015, 10:10
Ich denke, das könnte auch eine interessante Story sein (schaue gerade hier zum ersten Mal rein)... aber bei mir werden die Bilder leider nicht angezeigt, was ich etwas schade finde...!

KSCFAN1991
22.01.2015, 10:26
Ich denke, das könnte auch eine interessante Story sein (schaue gerade hier zum ersten Mal rein)... aber bei mir werden die Bilder leider nicht angezeigt, was ich etwas schade finde...!

Freut' mich, dass Dir meine Story gefällt. [emoji3] Also bei mir werden die Bilder alle problemlos angezeigt. Hast Du meine Managerstory auch im angemeldeten Zustand angesehen? Welchen Browser benutzt Du? (Mit dem neuen Mozilla Firefox sieht man alle Bilder problemlos.)

Gruß
KSCFAN1991 [emoji3]

GAD777
22.01.2015, 10:37
Freut' mich, dass Dir meine Story gefällt. [emoji3] Also bei mir werden die Bilder alle problemlos angezeigt. Hast Du meine Managerstory auch im angemeldeten Zustand angesehen? Welchen Browser benutzt Du?


Ja klar, ich bin natürlich angemeldet... die Bilder werden bei mir aber leider nicht angezeigt (geht mir teilweise auch in der SC Braga Story so... in anderen Storys kann ich dagegen alles problemlos sehen)... zum Browser kann ich nichts sagen, da ich im Büro am PC sitze und keine Ahnung habe, was die hier verwenden...?!

KSCFAN1991
22.01.2015, 14:17
Ja klar, ich bin natürlich angemeldet... die Bilder werden bei mir aber leider nicht angezeigt (geht mir teilweise auch in der SC Braga Story so... in anderen Storys kann ich dagegen alles problemlos sehen)... zum Browser kann ich nichts sagen, da ich im Büro am PC sitze und keine Ahnung habe, was die hier verwenden...?!

OK, dann weiß ich auch nicht woran das liegt. Sorry! :(

Gruß
KSCFAN1991 :)

RichardBarcelona
22.01.2015, 22:12
Ich denke, dass das nur bei den Bilden so ist, die als Anhang hochgeladen werden und auch glaube ich nur bei Chrome und Firefox. Wenn man dann auf eines der Bilder klickt, kommt man wieder auf die Anmeldeseite, muss sich erneut einloggen, dann geht es. Etwas komisch das ganze, meist geht es auch nur solange, bis man den PC herunterfährt, danach geht das Spiel wieder von vorne los....

KSCFAN1991
23.01.2015, 12:50
Ich denke, dass das nur bei den Bilden so ist, die als Anhang hochgeladen werden und auch glaube ich nur bei Chrome und Firefox. Wenn man dann auf eines der Bilder klickt, kommt man wieder auf die Anmeldeseite, muss sich erneut einloggen, dann geht es. Etwas komisch das ganze, meist geht es auch nur solange, bis man den PC herunterfährt, danach geht das Spiel wieder von vorne los....

Danke für Deinen Beitrag. Das ist aber ein komisches Verhalten der Foren-Software bzw. Seite. Hoffentlich bekommt man das Problem irgendwann einmal in den Griff.

Gruß
KSCFAN1991 [emoji3]

RichardBarcelona
23.01.2015, 23:33
Danke für Deinen Beitrag. Das ist aber ein komisches Verhalten der Foren-Software bzw. Seite. Hoffentlich bekommt man das Problem irgendwann einmal in den Griff.

Gruß
KSCFAN1991 [emoji3]

Etwas komisch ist es schon, kann es mir nur so erklären, dass es, wenn man es über einen Hoster wie directupload oder fileshare oder so hochlädt ja hier als Link einfügt, mit dem Anhang vermutlich nicht. Kenne mich damit aber zu wenig aus, als dass ich sagen kann, woran es liegt, nur ist es meist so, dass manche die Bilder nicht sehen können, die als Anhang hochgeladen sind.

KSCFAN1991
24.01.2015, 10:52
Etwas komisch ist es schon, kann es mir nur so erklären, dass es, wenn man es über einen Hoster wie directupload oder fileshare oder so hochlädt ja hier als Link einfügt, mit dem Anhang vermutlich nicht. Kenne mich damit aber zu wenig aus, als dass ich sagen kann, woran es liegt, nur ist es meist so, dass manche die Bilder nicht sehen können, die als Anhang hochgeladen sind.

Dieses Problem kenne ich auch, ich glaub' so langsam dass das mit den Anhängen nicht funktioniert. Aber wie gesagt, ist auch bloß so ne Vermutung. [emoji6]

Gruß
KSCFAN1991 [emoji3]

sid.vicious
24.01.2015, 22:46
7250
Chance von Florian Duksch





Der Kollege heißt Marvin Duksch. ;)

Kratz mal die letzen Euro zusammen und verpflichte Oliver Kirch. Paderborn ist ein tolle Aufgabe.

KSCFAN1991
25.01.2015, 14:40
Der Kollege heißt Marvin Duksch. ;)

Kratz mal die letzen Euro zusammen und verpflichte Oliver Kirch. Paderborn ist ein tolle Aufgabe.

Sorry, da hab' ich mich wohl mit dem Namen vertan. [emoji22]

Werde ich vielleicht noch tun und Danke für Dein Lob. Paderborn ist für mich reizvolle Aufgabe, da sie noch keine Erfahrung mit der Bundesliga haben. [emoji6]

Gruß
KSCFAN1991 [emoji3]

KSCFAN1991
02.04.2015, 18:46
Hallo Leute,

da bin ich mal wieder. Habe es in den letzten Monaten einfach nicht geschafft, hier reinzuschauen. War arbeitstechnisch leider sehr stressig. :( Ich muss so leid es mir tut, meine Karriere mit dem SC Paderborn 07 auf Eis legen, da ich nicht mehr in den Origin-Client komme. Mein Sicherheitscode wird nicht angenommen und ich habe keinen Zugriff auf meine Daten. Sobald ich mich mit dem EA-Kundensupport in Verbindung gesetzt habe, werde ich eine neue Karriere mit dem KSC beginnen. Sorry nochmal, dass ich mich die letzten Monate nicht gemeldet habe.

An die Moderatoren: Bitte diese Managerkarriere in den Ordner "Abgelegte Karrieren" verschieben.

Vielen Dank und nicht traurig sein, ich bin bald wieder da. :yes:

Gruß
KSCFAN1991 :)