PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!



1948
21.10.2014, 23:13
http://i.imgur.com/Hr1IrnW.png

"Auf und ab und wir sind trotzdem hier - FC Köln mein Lebenselixier"

Kann es etwas schöneres geben? Es is angenehm außerhalb der eigenen vier Wände, es ist Abends, in drei Tagen feiert der Verfasser dieser Zeilen einen weiteren Purzeltag und der geliebte Fußballclub spielt unter Flutlicht. Das der 21. April 2014 nicht irgendein Tag ist, werden Sie in den nächsten Zeilen doch schon begreifen. Es läuft quasi wie immer ab, auch an diesem besonderen Montag.

Es war ein langer Arbeitstag in einem Automobilwerk der wohl Stadt-treusten Firma. Die Sirene klingelt, ich werfe meine abgenutzten Handschuhe in die Mülltonne und gehe im Schnellschritt zur Straßenbahn um den anschließenden Bustransfer nach Hause zu packen. Ich gehe duschen, ich trimme mir den Bart, hier und da ein Spritzer Tabac Sports und das Handy klingelt. Es klingelt und klingelt. Herr Gott, ist das ein anstrengender Tag. Roter Hoodie, Jeans, New Balance Schuhe und meine Weste. Wo war meine Weste? Cap auf'm Kopf, ich entscheide mich gegen die Weste und für meinen neuen Stone Island Windbreaker, könnte ja doch regnen. Man weiß ja wie der April tickt. Das Anziehen hat zu lange Zeit in Anspruch genommen, ich muss aber zügig! "Knöpfe" ins Ohr und während der Fahrt telefonieren mit meinen Jungs, den Treffpunkt aus machen. Die Organisation geht relativ schnell, wir finden uns am legendären Stadtwaldgarten, kurze Begrüßung und ab geht's durch den Wald zum Treffpunkt mit dem Rest der Truppe. Heute ist ein besonderer Tag, es fließt kein einziger Tropfen Alkohol. Nicht Mal das "Beruhigungsbierchen" hat Platz am heutigen Tag. Der Abend bricht herein, gleich geht's los. Wir stehen alle Bereit, Handy us un Schnüss op heißt heute die Devise für alle 50000 in Müngersdorf.

Die Hymne ertönt, die Gänsehaut ist wieder da. Es liegt eine magische Luft über Müngersdorf, nahezu mystisch. Das ist unser Abend, das wissen wir alle hier. Du ming ahle Stadt am Rhing, wo mer all stolz drop sin. Wir geben alles, doch es kommt anders. 0:1 für die Gäste aus Bochum. Totenstille für eine Millisekunde und sofort gibt jeder einzelne wieder seine gesamte Energie für den geliebten Fußballclub.

Kurz nach der Pause ist es da, das heiß herbei gesehnte Tor. Marcel Risse, der Ur-Kölner aus Köln-Kalk, einer von uns! Wir begreifen was gerade passiert. Mit einem Fuß stehen wir wieder da, wo wir hin gehören. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich wird Patrick Helmes von Acqui..was? Is' mir sowat vun driss ejal, Älver! Der gefoulte tritt selber an und verschießt, nur um uns Idioten auf der Süd nur eine Millisekunde später in den kollektiven Freudentaumel zu schicken. 2:1, Führung! Ekstase, ich küsse vor lauter Freude einen meiner Jungs auf den Mund, is' mir sowat vun driss ejal, äver, wor doch jet andersrüm!

3:1, Ende. Ich stehe als einer der ersten auf dem heiligsten aller Rasen. Hier feierten Größen wie Hans Schäfer, Wolfgang Overath und Heinz Flohe Meisterschaften. Heute feiern Patrick Helmes, Marcel Risse und Timo Horn den Aufstieg. Wir sind wieder da, dort wohin wir gehören. Peter Stöger, in diesem Moment wollte ich sie einfach nur umarmen.

Danach gönne ich mir ja doch ein Bierchen, mittlerweile ist es dann ja doch Halb vier. In zwei Stunden klingelt der Wecker und die Arbeit ruft. Is' mir sowat vun driss ejal, äver wenn isch suffe kann, kann isch uch arbigge jonn. Nä, hück nicht! Hück nicht, ich bleibe bis sechs und rufe von der Kneipe aus meinen Chef an. Er kennt mich, er weiß was abgeht. Wir sind wieder da, sagt er. Ich antworte: "Wir waren nie weg. Auf und ab und wir sind trotzdem hier."

Aufstieg.

22. April 2014

Quelle: wh96.de

1948
21.10.2014, 23:13
Vorwort

Ja. Ja. Was hat mich darin geraten? Ich weiß es nicht. Ich habe die Tage einfach tierische Lust gehabt einfach mal mit meinem EffZeh zu zocken und da es Spaß gemacht hat, habe ich neu angefangen und mache nun eine Karriere dazu. Ich habe dieses "Syndrom" das ich keine Karriere spielen kann ohne zu berichten, ich hasse es, aber so ist es. Wie gesagt habe ich Bock drauf den FC zu steuern, die Geschicke zu leiten und das ganze drum herum dieses einzigartigen Klubs euch näher zu schildern. Gerne auch öfters in Form eines Fanberichtes, was ich mit Pascal schon sau oft bei Whatsapp besprochen habe. Die Idee kann man, nach Pascals ersten Gehversuchen, nun ja mal ausweiten. Mal schauen, wie sich das ganze entwickelt. Es gibt schon eine FC-Karriere, das ist mir natürlich bewusst, ich hoffe das "Der Kölner" es mir nach sieht. Wer mich kennt weiß ja wie ich ticke, ich bin ne echte Kölsche Kraat und versuche auch diese Elemente mal in die Story einfließen zu lassen. Hab', bei Pascal, gelesen das einige User Umgangssprache nicht gerne sehen, aber so wirkt es für mich schlussendlich authentischer. Mal sehen was alles passiert hier. Wünsche euch viel Spaß hier und posten ist selbstredend erlaubt.

1948
21.10.2014, 23:14
Kader

Tor

#1 Timo Horn
#18 Thomas Kessler
#37 Daniel Mesenhöler

Abwehr

#2 Miso Brecko
#3 Tomas Kalas
#5 Dominic Maroh
#14 Jonas Hector
#16 Pawel Olkowski
#19 Mergim Mavraj
#28 Kevin Wimmer

Mittelfeld

#6 Kevin Vogt
#7 Marcel Risse
#8 Adam Matuschyk
#17 Slawomir Peszko
#22 Daniel Halfar
#25 Kazuki Nagasawa
#29 Dusan Svento
#31 Yannick Gerhardt
#33 Matthias Lehmann

Sturm

#9 Anthony Ujah
#10 Patrick Helmes
#11 Thomas Bröker
#13 Yuya Osako
#23 Simon Zoller
#26 Bard Finne

Trainer

#TR Peter Stöger

Philipp 1848
21.10.2014, 23:18
Den Bericht fand ich ehrlich gesagt auch richtig gut. Der Schreibstil aus der Sicht eines Fans ist richtig cool und bringt die Emotionen gut rüber und mal was anderes als die Standarteinleitungen. Storys über den Lieblingsverein sind ja immer was besonderes, weil eben viel Herzblut drin steckt. Deshalb denke ich, dass das hier richtig gut werden kann. War ja auch dabei bei dem Spiel, nur halt auf der anderen Seite. Habe mich nach dem Spiel wirklich geärgert, dachte wir könnten zum Partycrasher werden und euch ein bisschen ärgern, war ja wohl nix http://illiweb.com/fa/i/smiles/icon_lol.gif.

RichardBarcelona
22.10.2014, 02:50
Jaja, der EffZeh ist einfach dein Ding, und das ist ja bekanntlich die bester Voraussetzung für eine lange und gute Karriere. Einleitung gefiel mir gut, die Dinge aus deiner Sicht zu beschreiben fand ich auch gut. Bin gespannt, wohin du Köln führen wirst.

Der Kölner
22.10.2014, 07:38
Keine Sorge Horde, ich finde es super, dass somit noch eine FC-Karriere existiert. Der Vorbericht jagte mir wieder eine Gänsehaut über den Rücken. Ich bin nicht oft im Rhein-Energie-Stadion, da ich aus dem hohen Norden komme, aber wenn ich mal da bin ist das immer ein echtes Jahres-Highlight. Irre Stimmung, irre Menschen, irre geil.
Ich bin total gespannt wie sich die Geschichte des Effzeh bei dir entwickelt. Ich bin ja grade in der Transferphase nach Saison eins und dachte mir gestern: "****** drauf. Ich kaufe gar keinen. Die Mannschaft ist mir nach so vielen Jahren endlich absolut sympathisch. Das will ich nicht verändern". :D Ich liebe Jungs wie Hector, Horn und Wimmer. Keine Stars. Nur ehrliche Arbeiter. Herrlich! Und nach dem Spiel hängen sie sogar zusammen ab.
Ich glaube nicht, dass Maniche, Reich und Laslandes zusammen Champions League geschaut hätten.

In diesem Sinne.Ich freue mich drauf. Hau rein Jung!

Daminando
22.10.2014, 10:28
Ach der FC! <3 Habe zwar im Stadion bei euch am Samstag gelitten, hatte aber sowohl vor als auch nach dem Spiel viele gute Gespräche mit euren Fans ;) Schön, dass der BVB und der FC sich Fanseitig sehr gut verstehen :good:

Ich bin sehr froh, dass du ne Story mit dem FC machst, wie oben geschildert mag ich den Club, er steht für Tradition und Fan Zusammenhalt. Der Club übermittelt ein spezielles Gefühl welches in der Bundesliga und Liga 2 nur selten zu finden ist (außer beim BVB :sarcastic::D). Ich bin gespannt wie du dein Team steuerst, ob du es verstärkst oder ob du es erstmal so versuchst. Ich bleibe definitiv hier dran!!! :)

Pinturicchio
22.10.2014, 12:32
Der Text liest sich richtig gut, hattest du den geschrieben und dort veröffentlicht?
Freu mich,d ass du mit dem FC anfängst und nicht Paderborn, vor allem da du viel mehr über den Verein weißt und
viel mehr Emotionen einbringen kannst
Außerdem glaube ich, dass du deinen Kader nicht verschandeln wirst wie manch andere :D

DZehn
22.10.2014, 13:12
Sehr sehr schöner Text. Da kommt sehr viel Emotionen rüber. Ich als Leverkusen Fan (:cool:) finde auch, dass Köln in die erste Liga gehört. Mal schauen, wie gut Du abschneiden kannst und ob Du vielleicht sogar keinen Abstiegskampf erleben musst. Hoffentlich kommt hierbei weiterhin so viel Stimmung rüber, denn als ich einmal zum Derby im Rhein Energie Stadion war (Ja, damals haben wir die letzte Titelchance verspielt :D), war das schon beeindruckend, als die Hymne ertönte. Ein prägender Augenblick.

1948
23.10.2014, 15:29
http://i.imgur.com/tT38BoB.png

"Startprogramm, Aussichten & Derby"

Nach meinem letzten elektrisierenden Beitrag geht es nun in den ersten Beitrag für die Saison 2014/2015, die wir in der endlich wieder in der 1. Fußball-Bundesliga verbringen. Die Liga, die wir mit geprägt haben, die Liga welche durch unseren ersten Präsident Franz Kremer erst so wirklich ins Rollen gebracht wurde. Hallo an die Bazis, die Ruhrpottkanacken, die Pillen, die Bauern und die Fischköpp - Der 1. FC Köln ist wieder da!

Beginnen wir unsere 44. Bundesliga Spielzeit endlich mal wieder zuhause in unserem Wohnzimmer. Nach Müngersdorf kommt der viel gescholtene Bundesligadino aus Hamburg: Der HSV. Sind die Rothosen dem erstmaligen Abstieg aus der Bundesliga in aller letzte Sekunde von der Schippe gesprungen, hat die Raute etwas viel wichtigeres zum Start der 52. Bundesligasaison verloren, nämlich seine treusten Fans. So stellen die Chosen Few ihren Support bei Heim- und Auswärtsspielen in der kommenden Saison bei der nun ausgegliederten Profiabteilung komplett ein. Eine Entscheidung die der CFHH mit Sicherheit nicht leicht gefallen ist, dennoch auf Hinblick der "totalen Kommerzialisierung" des Sportvereins ein Ausrufezeichen gegen Brause, SAP und auch Kühne selbst ist.

Eine Woche später geht es zum, ebenfalls, krisengeschüttelten VfB Stuttgart. Die Schwaben haben ihr Commando Cannstatt selbstredend hinter sich stehen, jedoch war die vergangene Saison auch im Ländle alles andere als ruhig verlaufen. Auch hier dürfte unser 1. FC Köln sicherlich eine größere Chance haben einen Dreier zu entführen, als wo anders in der Liga. Am dritten Spieltag haben wir ein weiteres Auswärtsspiel parat und zwar beim Mitaufsteiger Paderborn. Sensationell war der Aufstieg der Westfalen mit Sicherheit, jedoch brauchen wir uns auf diese Reise nicht freuen. Niemand fährt gerne vier Stunden mit dem Zug um dann in einer Betonwüste ein Spiel seines Vereins zu schauen und diesen zu unterstützen.

Die Augen aller und auch meine sind auf den vierten Spieltag gerichtet, denn dort kommt der große Rivale nach Müngersdorf. Was jeden Kölner dort erwartet, sollte klar sein. Einfach alles geben für Stadt & Verein, einen weiteren Sieg der "Bauern" in unserem Heiligtum will keiner mehr sehen. In den letzten Duellen haben wir alles andere als geglänzt und die Ponnies sind seitdem nicht gerade schwächer geworden, im Gegenteil! Auf unsere Jungs wird ein heißer Tanz einbrechen, den wir nur gemeinsam zusammen mit den Spielern und allen Fans im Stadion bezwingen können.

Ich freu' mich auf die neue Spielzeit,
Come on FC!

28. Juli 2014

Quelle: Foto (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c5/14-01-13_Grafitti_01.jpg)
!SPOILER!
Kleiner Bericht zum warm werden. Da ich noch nie ein großer Freund der Vorbereitung in Fifa bin, fällt diese wieder bei meiner Karriere weg. Da ich nicht sofort mit den Spielen anfangen wollte, dacht' ich mir schieb' ich einfach nochmal nen Bericht vom ominösen Verfasser dazwischen. Klein, fein und dennoch hoffe ich, das es zu gefallen weiß.

Gandalf
23.10.2014, 15:36
"Der elektrisierende Beitrag"...sehr geil. Finde die Idee klasse und sehr gut umgesetzt. Ich bin auch
kein großer Fan der Vorbereitung in FIFA und sehe solch ergänzenen Berichte immer gern.

Gruß.

Philipp 1848
23.10.2014, 16:09
Sensationell war der Aufstieg der Westfalen mit Sicherheit, jedoch brauchen wir uns auf diese Reise nicht freuen. Niemand fährt gerne vier Stunden mit dem Zug um dann in einer Betonwüste ein Spiel seines Vereins zu schauen und diesen zu unterstützen.







Oh ja :D:D

Wie du die Berichte schreibst kommt richtig geil rüber (nohomo), bitte mehr davon :cool:. Der Blick auf die neue Spielzeit hat mir wirklich gut gefallen. In echt hat der FC den Saisonstart ja gut gemeistert und ich denke auch in Fifa ist da einiges drin für dich. Die ersten beiden Spiele gegen zwei kriselnde Bundesliga Größen und dann beim Aufsteiger. Bin vor allem auf deinen Derby Bericht gespannt.

RichardBarcelona
24.10.2014, 00:31
Habe dir ja schon auf FR gefeedet, finde diese Geschichte aber bisher wirklich top.

1948
24.10.2014, 14:36
Danke für das bisherige Feedback von euch Jungs! Denke für einige war Benfica interessanter, jedoch hat mich halt dann doch die Lust mit dem FC gepackt und das Ding soll etwas besonderes werden.

Zur Allgemeinen Auslage der Story kann ich noch gar nichts sagen. Ich habe keinen konkreten Plan wie genau die Berichte vom Inhalt her aussehen werden, ob sie weiter in dieser Fansicht geschrieben werden oder mal so mal so - Keinen Schimmer! Aber das ist auch gerade das was ich vor hatte: Ich will mir kein Kostüm anziehen, was ich nicht mehr auskriege. Ich möchte das machen, worauf ich dann in der Situation Bock habe. Mich freut's aber das es bisher ja doch relativ gut ankam muss ich sagen. Denke wenn die Spiele los gehen wirds dann auch hier mehr Interesse vielleicht geben.

Ich rechne mir eine spannende Saison aus. Ich denke ein Platz im Mittelfeld ist genauso möglich wie der Abstiegskampf! Die ersten zwei Spiele habe ich gestern absolviert, denke Morgen werde ich dann das nächste Spiel spielen und dann schonmal anfangen was zu schreiben.

1948
27.10.2014, 15:48
http://i.imgur.com/QmenJLd.png

1. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV 2:0 | 1:0, 2:0 Zoller (81', 88)
Horn - Hector, Wimmer, Maroh, Olkowski - Lehmann, Vogt (72' Gerhardt), Halfar, Osako (45' Zoller) , Risse - Ujah (66' Peszko)

Nach zwei Jahren Abstinenz war der rumhreiche 1. FC Köln endlich wieder zurück auf der großen Bühne des deutschen Fußballs und das mit einer Kracherpartie: Erster Deutscher Meister gegen Bundesliga-Dino, doch der heutige Tag stand eher unter dem Zeichen Abstiegskampf. Die Rothosen hörten da auf, wo sie in der letzten Saison aufgehört hatten und spielten alles andere als gut. Der FC drückte wie ein zu enger Schuh und die Handschrift von Peter Stöger war selbstredend zu erkennen. Die Defensive stand wie eine Eins und ließ nichts zu und vorne sollten vor allem Ujah und Neuzugang Osako für Nadelstiche sorgen, letzterer enttäuschte aber und wurde in der Pause durch den anderen Neuzugang ersetzt. Nach etlichen Versuchen endlich das Tor der Hamburger zu überwinden, war es dann tatsächlich Simon Zoller der durch einen späten Doppelschlag die Bundesligarückkehr der Kölner perfekt untermauern konnte.

2. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln 0:0
Horn - Hector, Wimmer, Mavraj, Olkowski - Lehmann (71' Matuschyk), Vogt (85' Kalas), Halfar, Ujah (45' Osako) , Risse - Zoller

In Stuttgart erwartete den FC etwas mehr Gegenwehr. Die Schwaben spielten mit ihrem neuen Trainer Armin Veh schnellen Fußball und setzten die FC-Abwehr immens unter Druck. Ohne Dominic Maroh (Zerrung) dafür aber mit Neuzugang Mergim Mavraj ging es gegen Ibisevic und Co. Simon Zoller bekam die Chance von Beginn an für Osako, dafür gesellte sich Ujah hinter dem ehemaligen Osnabrücker. Von der, gegen den HSV, so gelobten Offensive sah man gegen die Schwaben nichts. Am Ende musste der FC und Peter Stöger mehr als zufrieden sein mit diesem Punktgewinn. Der FC tat sich mehr als schwer und konnte dem VfB diesmal nicht ihr Spiel aufzwingen.

http://i.imgur.com/AP87d41.png

3. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Köln 0:1 | 0:1 Ujah (74')
Horn - Hector, Wimmer, Maroh, Olkowski - Lehmann (75' Matuschyk), Gerhardt, Cueto (73' Nagasawa), Osako (59' Finne), Pezsko - Ujah

Nach der zuletzt trostlosen Partie gegen Stuttgart wollte man zumindestens gegen Mitaufsteiger Paderborn eine bessere Vorstellung anbieten. Ohne Vogt, Halfar, Risse und Zoller (alle kleine Verletzungen) ging es nach Westfalen, dafür aber mit Bard Finne, Kazuki Nagasawa und Lucas Cueto im Kader. Letzterer durfte sogar von Beginn an für Halfar auf der Position des linken Mittelfeldspielers ran, zeigte er im Training laut Stöger extremen Biss. Hätte der 18 Jährige seinen Biss mit ins Spiel genommen und an seine Kollegen verteilt, denn die Vorstellung in den ersten fünfundvierzig Minuten sollte man im Schrank einsperren. Auch nach der Pause waren die Geißböcke nicht zu sehen, der SC Paderborn traute sich ein bisschen mehr aber scheiterte zweimal an Timo Horn. Erst mit dem Wechsel von Japaner Nagasawa wurde es sofort gefährlich. Der Japaner schlug sich auf den Außen durch und flankte in den Strafraum, dort sorgten Finne und Peszko für Irritation bei allen Westfalen, sodass Ujah am Ende des Tumults den kühlen Kopf bewahrte und locker einschob. Mit dem einzigen Schuss des Spieles sorgte Ujah für den Auswärtsdreier und den damit siebten Punkt im dritten Spiel!
http://i.imgur.com/IhHmeJk.png

http://i.imgur.com/L5yD5eJ.png

Die Langzeitverletzten: Mit Kazuki Nagasawa (22) hat einer der drei Langzeitverletzten sein Comeback erfolgreich gegen den SC Paderborn feiern können. Der flinke Japaner sorgte mit der Vorarbeit zum 1:0 für Furore. Mit Patrick Helmes (30) ist der nächste wohl fit: Ein Einsatz im Derby gegen Borussia Mönchengladbach steht nur Trainer Peter Stöger im Weg. Auch Dusa Svento könnte bald endlich für den FC auflaufen.

"Geiles Gefühl": Simon Zoller (23) steht momentan auf Wolke 7, der Grund: Sein Doppelpack gegen den HSV. "Das war einfach ein geiles Gefühl muss ich sagen. 50000 Zuschauer jubeln dir zu, du bist eingewechselt worden und entscheidest in deinem ersten Bundesligaspiel dieses Spiel. Hammer!", so der Ex- Lauterer.

Stöger (fast) zufrieden: Trainer Peter Stöger ist mit dem Start beinahe zufrieden: "Die Punkte Ausbeute ist wirklich beeindruckend. So haben wir uns das vorgestellt, jedoch geht im spielerischen noch einiges. Vor allem die zwei Auswärtsspiele waren überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Da müssen wir eine Schippe drauflegen."

Derby ausverkauft: Das Derby gegen Borussia Mönchengladbach ist natürlich restlos ausverkauft. Karten wird es an der Abendkasse nicht mehr geben.

DZehn
27.10.2014, 16:41
Traumhafter Saisonstart. Leider waren die Leistungen an sich nicht immer optimal, aber Du hast die Punkte und wegnehmen kann sie keiner mehr. Noch kein Gegentor musstest Du hinnehmen und schreitest damit auf dem gleichen Pfad wie die echten Kölner, was die Philosophie angeht, gefällt mir!

Ich bin gespannt, wie Du dich gegen stärkere Teams präsentierst, denn HSV, Stuttgart und Paderborn sind ja eher im Mittelfeld bzw Abstiegskampf einzuordnen (zumindest in der realen Saison). Aber das wird letztendlich nicht über den Klassenerhalt entscheiden, sondern die direkten Duelle. Und da sind 7 von 9 Punkten optimal!

SpeedyGonzales
27.10.2014, 16:58
Beim Lesen der ersten Texte hab ich richtig Heimweh bekommen. Komme auch aus der Kölner Gegend und bin mittlerweile 500 Kilometer südlicher in Bayern angesiedelt. Darauf erstmal n lecker Mettbrötchen! Bald ist Weihnachten, da gehts endlich wieder heim... "Ävver et Hätz bliev he in Kölle!!!"
Der Saisonstart lief natürlich optimal, so wünscht man sich das. Die Länge der Reports passen auf jeden Fall, der kurze FC-Splitter rundet das Gesamtbild noch ab.

Philipp 1848
27.10.2014, 17:07
Starker Bericht zum Auftakt der Saison. 7 Punkte aus 3 Spielen sind für einen Aufsteiger richtig gut, auch wenn die Gegner jetzt nicht die dicksten Kaliber waren. Zoller kommt rein und knipst doppelt gegen den HSV und Ujah rettet dir 3 Punkte in Paderborn http://illiweb.com/fa/i/smiles/icon_cool.gif . Dazu bist du noch ohne Gegentor, läuft doch. Den FC Splitter fand ich auch gut, ist ne coole idee.

Ft9torres
27.10.2014, 19:14
klasse berichte und ein starker saisonauftakt für dich...mit Paderborn einen direkten Konkurrenten besiegt...aufmachung der berichte gefällt mir ebenso :)

Black_Tiger
28.10.2014, 13:40
Der Bericht ist bockstark geschrieben, Saisonstart ist geglückt, Zoller ist extrem wichtig für den FC Köln.:good:Gegen Gladbach der nächste Dreier und Köln steht Kopf.;)

Pinturicchio
28.10.2014, 16:55
aaaalter, beim screen von zoller im startbild musste ich erst an novakovic denken xD
die ergebnisse sind so wie erwartet, mit sieben punkten aus drei spielen richtig stark
waren ja auch gegner die machbar waren für einen start in die bundesliga
auch die idee mit dem splitter finde ich gut umgesetzt, diese kurzen info-texte rund um den verein
steht ja schon gleich das derby an, ein wichtiges spiel für dich

Vegeta
28.10.2014, 18:54
Wirklich starke Berichte, sieht richtig klasse aus! Auch die Ergebnisse stimmen toller Saisonstart mal schauen was für dich in dieser Saison drin ist :)

1948
30.10.2014, 15:33
http://i.imgur.com/As3DR26.png

4. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 1:0 | 1:0 Zoller (78')
Horn - Hector, Wimmer, Maroh, Olkowski - Lehmann, Vogt, Halfar (59' Helmes), Ujah (59' Svento) , Risse - Zoller (79'Mavraj)

Pünktlich zum wichtigsten Derby in diesem Jahr finde ich wieder etwas Zeit um euch zu berichten. Das es dann ausgerechnet das Derby gegen die Ponnies ist, passt daher umso mehr. Über unsere Rivalen vom Niederrhein muss ich eigentlich nichts mehr sagen, daher kurz wie die bisherige Saison für die "Ostholländer" verlaufen ist: Drei Spiele, zwei Unentschieden und eine Pleite, kurzum: Siegen hieß die Devise vor dem Spiel!

Der reine Wahnsinn begann auch an diesem Tag. Ich traf mich mit ein paar Jungs von meiner "Truppe" vor dem Spiel am Hauptbahnhof und wir hielten Ausschau nach dem Feind. Vereinzelnt kamen einige Kutten der Gäste am Bahnhof an, jedoch erweckten diese nicht unser Interesse. Groß angekündigt wurde aus "MG" das es heute knallen würde und wir uns auf was gefasst machen sollten. Alles klar. Nach fünf Kölsch ging es dann mit der U-Bahn zum Neumarkt und von dort aus mit der Linie 1 bis zur Aachener Straße. Vom "Gürtel" aus marschierten wir geschlossen zum berühmten Stadtwaldgarten, wo wir einige Informationen von anderen FC-Gruppierungen einsammelten. Wir waren etwas spät dran und liefen im Stechmarsch auf die Vorwiesen, wo "Sie" schon ankamen. Von der Polizei gut begleitet wurden dennoch einige Nettigkeiten unserereseits ausgetauscht: Es flogen Flaschen, Feuerzeuge und pyrotechnische Gegenstände auf die Ostholländer, jedoch ohne jegliche Chance auf ein Zusammentreffen. Die Jungs vor Ort haben denen jedoch gut Feuer unter'm ***** gemacht. Uns zog es aber sofort hinter die Südkurve, denn dort sollte Gerüchtezufolge auch die Ankündigung der MG'ler vollzogen werden. Einige vermummte Gestalten tauchten auch tatsächlich hinter unserer Kurve auf und wurden recht schnell in die Flucht geschlagen. Nettigkeiten eben, passt!
http://i.imgur.com/qCzpsNo.png

Im Stadion prangte der kölsche Adler dann über die Südkurve und zeriss die Fohlen förmlich, so sollte es auch auf dem Platz weitergehen. Zusammen mit Ujah und Zoller machte ich mir keinerlei Sorgen, unsere drei bisherigen Tore erzielten eben jene. Der letzte Derby-Heimsieg datierte aus dem Jahre 2005, damals traf unter anderem Lukas Podolski. Die Gladbacher haben das bessere Team, jedoch sind wir besser gestartet. Das Spiel beginnt und wir legen los wie die Feuerwehr. Simon Zoller hat sofort die erste Torchance, scheitert jedoch am Schweizer Yann Sommer im Kasten der Ponnies. Die Gladbacher konnten in den ersten fünfundvierzig Minuten keinen einzigen Torschuss vermelden, dafür wir umso mehr. Nach einem Zuckerpass von Kevin Vogt, der ein absolut granate Spiel machte, scheiterte Zoller wiederrum an Sommer. Generell wären die Ostholländer ohne ihren schweizer Neuzugang komplett verloren gewesen. Man merkte den Gladbacher Spielern die Verunsicherung der vorherigen Spiele merklich an, und auch aus der Gästekurve kam ,so älter das Spiel wurde, nichts mehr an unsere Seite. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten wir das Spiel, und das Publikum merkte die Chance nach dem lang ersehnten Derby-Heimsieg. Gierig waren wir alle, wir gaben alles in der Kurve und wurden fast belohnt. Marcel Risse setzte einen Freistoß in der 59. Minute an den Außenpfosten. Ich schränkte die Arme über den Kopf und konnte es nicht fassen. Jetzt waren wir einmal besser und dann kriegen wir die Nuss nicht gemacht? Für die unsichtbaren Ujah und Halfar kamen die zweit Langzeitverletzten Dusan Svento und Patrick Helmes zu ihrem Debüt bzw. Comeback auf dem heiligen Rasen. Mit Helmes kam auch die Gefahr nun immer mehr, das Gott verdammte 1:0 lag sowas von in der Luft. In der 79. Minute schickte Kevin Vogt Patrick Helmes allein auf das Tor von Sommer zu! Daems und Domínguez bedrängten Helmes, doch unsere #10 schoss mit dem Außenrist und traf den Pfosten! Sommer konnte nur hinter her schauen, doch die Situation war nicht vorbei: Der Ball prallte vom Pfosten wieder in den Strafraum, wo Zoller mit einer napoleonischen Entschlossenheit in die Presche sprang und vor Daems, Domínguez und Sommer am Ball war und somit den Ball ins Tor stocherte. Das Stadion explodierte förmlich, Zoller klimm auf den Zaun und wurde getätschelt und gehätschelt. Es war so weit, neun lange Jahre endeten endlich. Derbysieger FC!
Quelle: Choreo (http://www.fanzeit.de/app/uploads/2014/09/imago17571206h-800x415.jpg) & Bild (http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/polizisten-40981770-qf-37759456/3,w%3D650,c%3D0.bild.jpg)

1.FCKOELN1948
30.10.2014, 15:36
Sehr geil brat !!
*****Gladbach zoller sei dank das Ding gewonnen bleibe hier bei der Herzensangelegenheit am Ball

via Samsung S4

Black_Tiger
30.10.2014, 15:40
Geiler Bericht und ein genialer Sieg im Derby was will man mehr. Du schreibst wie ein Buchautor, ohne Witz, freue mich auf die Fortsetzung.:good::good:

BMG43v3r
30.10.2014, 15:44
http://i.imgur.com/As3DR26.png

4. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 1:0 | 1:0 Zoller (78')
Horn - Hector, Wimmer, Maroh, Olkowski - Lehmann, Vogt, Halfar (59' Helmes), Ujah (59' Svento) , Risse - Zoller (79'Mavraj)

Pünktlich zum wichtigsten Derby in diesem Jahr finde ich wieder etwas Zeit um euch zu berichten. Das es dann ausgerechnet das Derby gegen die Ponnies ist, passt daher umso mehr. Über unsere Rivalen vom Niederrhein muss ich eigentlich nichts mehr sagen, daher kurz wie die bisherige Saison für die "Ostholländer" verlaufen ist: Drei Spiele, zwei Unentschieden und eine Pleite, kurzum: Siegen hieß die Devise vor dem Spiel!

Der reine Wahnsinn begann auch an diesem Tag. Ich traf mich mit ein paar Jungs von meiner "Truppe" vor dem Spiel am Hauptbahnhof und wir hielten Ausschau nach dem Feind. Vereinzelnt kamen einige Kutten der Gäste am Bahnhof an, jedoch erweckten diese nicht unser Interesse. Groß angekündigt wurde aus "MG" das es heute knallen würde und wir uns auf was gefasst machen sollten. Alles klar. Nach fünf Kölsch ging es dann mit der U-Bahn zum Neumarkt und von dort aus mit der Linie 1 bis zur Aachener Straße. Vom "Gürtel" aus marschierten wir geschlossen zum berühmten Stadtwaldgarten, wo wir einige Informationen von anderen FC-Gruppierungen einsammelten. Wir waren etwas spät dran und liefen im Stechmarsch auf die Vorwiesen, wo "Sie" schon ankamen. Von der Polizei gut begleitet wurden dennoch einige Nettigkeiten unserereseits ausgetauscht: Es flogen Flaschen, Feuerzeuge und pyrotechnische Gegenstände auf die Ostholländer, jedoch ohne jegliche Chance auf ein Zusammentreffen. Die Jungs vor Ort haben denen jedoch gut Feuer unter'm ***** gemacht. Uns zog es aber sofort hinter die Südkurve, denn dort sollte Gerüchtezufolge auch die Ankündigung der MG'ler vollzogen werden. Einige vermummte Gestalten tauchten auch tatsächlich hinter unserer Kurve auf und wurden recht schnell in die Flucht geschlagen. Nettigkeiten eben, passt!
http://i.imgur.com/qCzpsNo.png

Im Stadion prangte der kölsche Adler dann über die Südkurve und zeriss die Fohlen förmlich, so sollte es auch auf dem Platz weitergehen. Zusammen mit Ujah und Zoller machte ich mir keinerlei Sorgen, unsere drei bisherigen Tore erzielten eben jene. Der letzte Derby-Heimsieg datierte aus dem Jahre 2005, damals traf unter anderem Lukas Podolski. Die Gladbacher haben das bessere Team, jedoch sind wir besser gestartet. Das Spiel beginnt und wir legen los wie die Feuerwehr. Simon Zoller hat sofort die erste Torchance, scheitert jedoch am Schweizer Yann Sommer im Kasten der Ponnies. Die Gladbacher konnten in den ersten fünfundvierzig Minuten keinen einzigen Torschuss vermelden, dafür wir umso mehr. Nach einem Zuckerpass von Kevin Vogt, der ein absolut granate Spiel machte, scheiterte Zoller wiederrum an Sommer. Generell wären die Ostholländer ohne ihren schweizer Neuzugang komplett verloren gewesen. Man merkte den Gladbacher Spielern die Verunsicherung der vorherigen Spiele merklich an, und auch aus der Gästekurve kam ,so älter das Spiel wurde, nichts mehr an unsere Seite. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten wir das Spiel, und das Publikum merkte die Chance nach dem lang ersehnten Derby-Heimsieg. Gierig waren wir alle, wir gaben alles in der Kurve und wurden fast belohnt. Marcel Risse setzte einen Freistoß in der 59. Minute an den Außenpfosten. Ich schränkte die Arme über den Kopf und konnte es nicht fassen. Jetzt waren wir einmal besser und dann kriegen wir die Nuss nicht gemacht? Für die unsichtbaren Ujah und Halfar kamen die zweit Langzeitverletzten Dusan Svento und Patrick Helmes zu ihrem Debüt bzw. Comeback auf dem heiligen Rasen. Mit Helmes kam auch die Gefahr nun immer mehr, das Gott verdammte 1:0 lag sowas von in der Luft. In der 79. Minute schickte Kevin Vogt Patrick Helmes allein auf das Tor von Sommer zu! Daems und Domínguez bedrängten Helmes, doch unsere #10 schoss mit dem Außenrist und traf den Pfosten! Sommer konnte nur hinter her schauen, doch die Situation war nicht vorbei: Der Ball prallte vom Pfosten wieder in den Strafraum, wo Zoller mit einer napoleonischen Entschlossenheit in die Presche sprang und vor Daems, Domínguez und Sommer am Ball war und somit den Ball ins Tor stocherte. Das Stadion explodierte förmlich, Zoller klimm auf den Zaun und wurde getätschelt und gehätschelt. Es war so weit, neun lange Jahre endeten endlich. Derbysieger FC!
Quelle: Choreo (http://www.fanzeit.de/app/uploads/2014/09/imago17571206h-800x415.jpg) & Bild (http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/polizisten-40981770-qf-37759456/3,w%3D650,c%3D0.bild.jpg)





:keule:

Pinturicchio
30.10.2014, 17:35
Sehr schöner Spielbericht von dir vom Derby
Hast die Emotionen gewohnt gut rübergebracht und auch das umstrittene Plakat mit reingebracht
Am Ende ein Sieg ist natürlich noch einmal sehr zufriedenstellend: Die Kölner sind absolut perfekt in die Saison gestartet

Philipp 1848
30.10.2014, 17:56
Yes http://illiweb.com/fa/i/smiles/icon_cool.gif genau so einen Bericht habe ich ehrlich gesagt auch erwartet, richtig geil geschrieben. Der erste Teil vom Derbytag und was im Umfeld passiert ist war klasse gemacht und gerade deshalb hebt sich die Karriere von anderen ab, weil es einfach viel authentischer rüber kommt und die Art Schreibstil auch mal was cooles ist. Das Derby konnte dann auch gewonnen werden und sogar die Null bleibt hinten stehen. In der Tabelle muss es ja steil Berg auf für dich gehen, bin gespannt ob du die Leistung so halten kannst.

DZehn
30.10.2014, 18:22
Grandioser Bericht! Nicht nur, dass Du sportlich das Derby gewonnen hast, sondern diese Mischung. Dieses Fan-Sein mit realen Ereignissen und dann die Gefühlslage während des Spielverlaufs. Ich glaube das ist die beste Art, ein Derby rüberzubringen. Denn was ist emotionaler, als die Sicht eines Fans?

RichardBarcelona
30.10.2014, 19:53
Sehr geil geschrieben, dazu der Zusatz zum brisanten Derby und die Fans, die sich in die Haare kriegen. Im Spiel gewinnst du dann mit 1:0 und kannst mächtig Selbstvertrauen tanken.

Tarnat
30.10.2014, 20:21
Sensationell geschrieben. macht Bock auf mehr! Derbysieg gegen Gladbach , Zoller der Derbyheld. Weiter so

BMG43v3r
31.10.2014, 08:53
Ostholländer...nett. :P Da du meinen gewalttätigen Smilie bis jetzt ignoriert hast, komme ich nicht darum herum, dich auch mal textlich zu loben.^^

Da du ein Insider bist, wirkt der Bericht sehr plastisch, was ich begrüße! Ist ja mal ne ganz neue Art, über ein Spiel zu berichten, di ja auch allgemein gut anzukommen scheint.

Insgesamt haben deine Kölner einen sehr starken Saisonstart abgeliefert, 10 Punkte aus vier Partien sind sehr gut! :good: Die Fallhöhe ist jetzt allerdings auch da, die gezeigte Leistung muss bestätigt werden, sonst brennt in Kölle ganz schnell wieder der Dom...äh...Baum. :D

Darstellung passt! :yes:

Daminando
31.10.2014, 09:17
:drinks::drinks::drinks:

Bomben Auftakt von Dir in die Saison (warum hab ich das vorher nicht gesehen :-O?), der Schreibstil ist wie IMMER sensationell und bringt Gänsehaut. Die Aufmachung ist schlicht, aber bei dem Schreibstil bedarf es auch nicht mehr :good:
Zoller lässt sich klasse spielen, hat die nötige Schnelligkeit um die Verteidiger stehen zu lassen ;) Das hast du Dir anscheinend sehr gut zu Nutze gemacht :) Freut mich, dass der EFFZEH so abgeht. Bleib am Ball Kölsche jung! :good:

1948
31.10.2014, 14:02
Ich bedanke mich recht herzlich bei all den Verrückten die diesen Kram hier von mir lesen.

Ich empfinde es als keine Selbstverständlichkeit Interesse an einer Story zu haben, die mal in diese Richtung geht. Ich muss sagen das dieser Bericht auch noch harmlos war, ich habe reale Ereignisse aufgegriffen und habe alles preisgegeben was auch in den Gazetten zu lesen war. Internas, egal von wem, werde ich sowieso nicht preisgeben. Man mag mir Begriffe wie Ostholländer verzeihen, die Berichte des Kerls sind halt auf Fanbasis geschrieben, nicht böse nehmen. Ich mag Gladbach nicht, ja, aber dafür kann ich mich auf Forumsebene dennoch normal unterhalten, ganz klare Kiste.

Der Start war extrem gut und für meinen Geschmack doch zu heftig. Ich habe mir vielleicht keine Pleite ausgerechnet, jedoch hätte ich mindestens zwei Remis mehr eingeplant. So ist der Start wirklich sehr gut verlaufen mit 10 Punkten von möglichen 12. Es kommen ja eh noch ganz andere Kaliber, denke aber mit dem Abstiegskampf werde ich dennoch sehr wenig zu tun haben.