PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PRO Frauenfußball in FIFA



Elli
21.10.2014, 12:18
sind wir nicht alle ein bisschen gleichberechtigt? it's in the game!

Für Frauen-Fußball in Fifa! - Online Petition (https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-frauen-fussball-in-fifa)

Bayernfan
21.10.2014, 15:44
find ich ne gute Sache :good:
habs mal in den richtigen Bereich verschoben ;)

Den
21.10.2014, 16:46
Ich bin klar dafür, aber das kann noch lange dauern.

Anamorph
21.10.2014, 16:52
Auch eindeutig pro :good:

Bayernfan
21.10.2014, 17:08
der Anheier hat ja tatsächlich offen gesagt worum es geht: money, money, money

Was ich nicht verstehe:
1. Warum machen sie weder eine große internationale Umfrage um aktuelle Zahle nzu ermitteln und zu veröffentlichen.
2. Warum versuchen sie nicht über Kickstarter das Geld zu sammeln, ich meine wenn da tatsächlich ein großteil der Produktionskosten reinkommen wissen sie ja das es sich lohnt.

dimi0815
21.10.2014, 17:22
Klar dagegen... jeder Dollar, der da bezüglich Lizenzen, technischer Umsetzung (zB Mo-Cap) und so weiter reinfließt, wird von EA aus marktwirtschaftlicher Sicht woanders gespart werden (müssen).

Und da Frauenfußball schon in der Realität schlimm genug anzuschauen ist, möchte ich das Ganze nicht auch noch auf den Videospielebereich ausgeweitet sehen...

Bayernfan
21.10.2014, 17:36
Klar dagegen... jeder Dollar, der da bezüglich Lizenzen, technischer Umsetzung (zB Mo-Cap) und so weiter reinfließt, wird von EA aus marktwirtschaftlicher Sicht woanders gespart werden (müssen).

wenn man es so sieht sollten sich auch keine neuen ("uninteressanten") Ligen, Stadien und Gesichter einbauen und sie brauchen ja auch nur meinen Lieblingsmodus verbessern, alles andere kostet nur unnötig Geld...

Zum 2ten sag ich mal lieber nichts, der Großteil der Buli-Frauen-Teams spielen jedoch besser als manch eine Herrenmannschaft (*hust* Bremen *hust*)

Kenssen
21.10.2014, 18:05
Könnte andererseits aber auch ne gute Möglichkeit sein den Frauenfußball bekannter zu machen. Dürfte denk ich mal auch im Sinne der FIFA sein, wenn mit Fifa da ein wenig Werbung gemacht wird. So sollte zumindest vom Weltverband her nur wenig Gegenwind kommen. Ich kenn mich aber mit den Lizenzierungen nicht aus, wer außer der FIFA noch an den Lizenzen alles dranhockt, aber ich wär klar dafür... :yes:

dimi0815
21.10.2014, 18:22
wenn man es so sieht sollten sich auch keine neuen ("uninteressanten") Ligen, Stadien und Gesichter einbauen und sie brauchen ja auch nur meinen Lieblingsmodus verbessern, alles andere kostet nur unnötig Geld...

Zum 2ten sag ich mal lieber nichts, der Großteil der Buli-Frauen-Teams spielen jedoch besser als manch eine Herrenmannschaft (*hust* Bremen *hust*)

Die Saudis etc. geben ihre Zustimmung sicherlich ohne großen Aufwand um Lizenzen etc. und die Ligen im ihrer Gesamtheit können zB in einen der für viele Spieler interessanteren Modi (Manager/Karriere) mit eingebunden werden. Außerdem braucht man für weitere Herrenteams keine neuen Bewegungsanimationen, Balancing etc.

Zum Zweiten:

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannchaft (als immerhin eine der besten Auswahlen der Welt) hat nicht von Ungefähr vor geraumer Zeit ihre Freundschaftsspiele gegen Männerteams eingestellt, nachdem man zum wiederholten Male von Juniorenteams (U17 Oberligen) und "Thekentruppen" (Bezirksliga etc.) besiegt wurde und die Verantwortlichen im Team und im Verband Angst bekamen, man könne so die Glaubwürdigkeit verlieren.

Entsprechend sehe ich da dann schon Probleme mit den Spielerinnen-Werten etc. aufkommen und es wird auch nicht lange dauern, bis es diesbezüglich erste Beschwerden bzw. Diskussionen und damit verbunden negative Publicity für EA gibt...

Andy
21.10.2014, 18:24
es wird kein weltweites Interesse dafür geben, genauso wenig wie für einen Hallenmodus, eine 3. deutsche Liga (ok, da geht es auch um den DFB und viel Geld)...

wenn sie überhaupt an so etwas denken sollten, dann bitte als eigenständiges Spiel, denn das Hauptaugenmerk sollte auf dem Fußball für Männer liegen und da hat EA noch genug Baustellen offen, die sie erst mal beheben sollte, ehe sie über so etwas in der Fifa Reihe nachdenken...

Bayernfan
21.10.2014, 18:38
ich fände ja eine Erweiterung mit Frauenfußball und eine andere mit Hallenmodus und 5 vs 5 (Fifa Street Style) für je 10 - 20 € ganz gut für den Anfang ;)

GAD777
21.10.2014, 19:03
Bin ganz klar dagegen... bevor man Geld in so etwas investiert, sollte man das Spiel an sich erst einmal weiter verbessern... Bugs beseitigen... sich wichtige Lizenzen sichern (Serie B... 3. Liga in Deutschland etc.) und schauen, dass man weiter an eine möglichst reale Simulation rankommt... bevor man sich über so etwas auch nur Gedanken macht... ist meine Meinung!

Elli
21.10.2014, 19:48
man merkt, das hier nur männliche diskussionsteilnehmer beteiligt sind. - bevor hier jemand unkt ... elli bezieht sich auf meinen nach- nicht meinen vornamen ;) es könnte sein, dass das spiel an die ein oder andere frau verkauft würde. vor allem in den usa könnte ich mir das gut vorstellen.

und ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass große kosten für frauenlizenzen entstünden? motion capturing von profi-spielerinnen dürfte auch günstig sein. ea schmeißt mit der kohle eh nur so um sich. seht euch doch mal die niederlassung in kanada an! wenn ich mir da die viel gepriesenen neuen torhüter ansehe ...

1948
21.10.2014, 19:55
man merkt, das hier nur männliche diskussionsteilnehmer beteiligt sind. - bevor hier jemand unkt ... elli bezieht sich auf meinen nach- nicht meinen vornamen ;) es könnte sein, dass das spiel an die ein oder andere frau verkauft würde. vor allem in den usa könnte ich mir das gut vorstellen.

und ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass große kosten für frauenlizenzen entstünden? motion capturing von profi-spielerinnen dürfte auch günstig sein. ea schmeißt mit der kohle eh nur so um sich. seht euch doch mal die niederlassung in kanada an! wenn ich mir da die viel gepriesenen neuen torhüter ansehe ...

Ich glaube das hat 1. rein gar nichts damit zu tun das hier mehr Männer sind 2. ob du eine Frau bist (vor allem interessiert es mich persönlich nicht, bist genauso Mensch und hier Fifa und FuBa Fan).

Ich glaube nicht das die Lizenzen der Ligen das teure ist, jedoch denke ich wird sich der Finanzielle Ertrag am Ende sowas von im Grenzen halten, das es für eine Profitorientierte Firma einfach nicht genügend abwirft.

forza juve
23.10.2014, 14:22
Also für mich persönlich würde es überhaupt gar keinen Grund geben warum es bie FIFA eine Frauenliga geben sollte. Ich würde damit niemals spielen weil ich ja sowieso keine kenne. Und nachdem die Spielermodelle in FIFA nicht so realistisch sind dass ich die Frauen geil finden würde zahlt es sich für mich nicht aus :P

Macho Modus aus:
Ich bin nicht der Meinung dass der finanzielle AUfwand nur im geringsten wieder hereingespielt wird. Ich denke nämlich nicht dass sehr viele Damen sich FIFA kaufen würden nur weil jetzt auch Frauen drin vorkommen. :pardon:

djtose1983
26.10.2014, 10:46
es könnte sein, dass das spiel an die ein oder andere frau verkauft würde. vor allem in den usa könnte ich mir das gut vorstellen.

Zwar ist der Frauenfussball in den USA durchaus populärer als hierzulande, dennoch würde die Kosten-Nutzung-Rechnung nicht aufgehen. Denn wenn EAS eine solche Anpassung vornehmen sollte, dann müsste es in einem vergleichbaren Umfang geschehen, denn sonst würde der Reiz auf der Strecke bleiben.


ea schmeißt mit der kohle eh nur so um sich. seht euch doch mal die niederlassung in kanada an! wenn ich mir da die viel gepriesenen neuen torhüter ansehe ...

Wenn die nicht einmal angepriesene Features vernünftig einbauen können, dann dürfte die Erstellung einer Östrogen-Plattform wohl zum Mammutprojekt verkommen.

Wie wäre es, wenn ab FIFA 16 einige Hüllen in rosa verkauft werden? Das klappt mit den Ü-Eiern doch auch. :cool: