PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Community-Bundesliga



Der Kölner
17.10.2014, 09:53
Moin liebe Gemeinde!

Ich wollte mal wissen was ihr von folgender Idee haltet:

Community-Bundesliga
Ich spiele nach euren Regeln


Ich spiele:

Ich werde immer die Rolle des Heimteams übernehmen! Egal welcher Gegner, die Schwierigkeit
wird Legende sein (hier habe ich die engsten Partien). Die Slider werden nie verändert.
Ich gebe natürlich immer mein Bestes ;)

Ihr stellt die Mannschaft auf:

- Ihr übernehmt die Verantwortung (Aufstellung,Taktik, Stammspieler, Ersatzspieler, Transfers eines
Bundesligisten)

- Hierfür füllt ihr mir vor Beginn der Saison einen kleinen Fragebogen aus

- Per PN könnt ihr nach den Spieltagen
5.
10.
15.
zur Winterpause natürlich
20.
25.
und 30. Spieltag

Anpassungen am System, Taktik, Stammspielern und Ersatzspielern vornehmen.

Ihr holt neue Spieler

- Zur Winterpause könnt ihr Spieler verkaufen und das eingenommene Geld in Spieler
investieren, die ich in einer Transferliste aufzeige. Dies wird durch Gebot per PN geschehen.
Bei zwei Geboten bekommt derjenige den Zuschlag, der höher in der Tabelle steht, wenn er denn
über die finanziellen Mittel verfügt.
Starten wird jeder Spieler mit jeder Mannschaft, egal ob Bayern oder Paderborn, mit 25 Punkten.

Eure Spieler bekommen Werte von 1 bis 10 (versuche ich realistisch einzuschätzen), die ihre Transferpunkte darstellen.
Ihr könnt euch von Spielern trennen, hierfür erlangt ihr dann die Hälfte seines Wertes und der Spieler
kommt auf die Transferliste in der Winterpause, wo andere Spieler ihn dann zu seinem normalen Preis
kaufen können.

Ihr müsst aber immer einen 22-Mann-Kader haben.

Es gibt Talente, diese werde ich extra ausweisen! Diese Spieler können im Gegensatz zu anderen, ihren Wert
durch Einsatzzeiten und gute Bewertungen, steigern!

Ihr bleibt auf dem laufenden

Zu jedem Spiel gibt es Berichte.
Über Verletzungen werdet ihr in Spielberichten informiert. Automatisch rückt ein Ersatzspieler nach.


Wie viele Punkte ihr verdient liegt an den Leistungen eurer Truppe

Geld nehmt ihr durch eine gute Platzierung in der Abschlusstabelle ein, zudem gibt der DFB-Pokal die
Möglichkeit an Geld zu gelangen.

Klingt nach einem Mammutprojekt für mich ?

Für mich ist das (positive) Arbeit ja. Aber genau danach suche ich auch. Ich liebe Statistiken, Berichte, etc.
Außerdem habe ich die Zeit für solchen Kram (übertrieben lange Mittagspause :D) Für mich ist das nicht neues. Ohne Community habe ich das schon oft einige Saisons durchgezogen.

Klingt nach einem Mammutprojekt für euch?

Nö, ihr stellt nur einmal vor der Saison eure Mannschaft auf.

Wenn ihr Lust habt was zu ändern macht ihr das, wenn nicht, dann nicht.

Wenn ihr keinen Bock mehr habt steigt ihr aus, dann suche ich einen anderen Spieler oder
übernehme die Mannschaft selber.

Über den Stand eurer Truppe werde ich euch auf dem laufenden halten.

Ihr lehnt euch einfach zurück und schaut wie sich eure Mannschaft schlägt.

Es wird maximal 2 Spieltage in der Woche geben, so dass man nicht
jeden Tag hier reinschauen muss.

Ich hoffe ich konnte die Idee einigermaßen verständlich rüberbringen...
Fragen sonst gerne hier an mich! Feuer Frei!

Ich frage aber erstmal in die Runde, ob an solch einer Geschichte überhaupt Interesse besteht?

Wenn ja tragt euch einfach in die Liste ein. Ihr dürft auch mehrere Wunschvereine auswählen. Bei Mehrfachnennung
entscheidet das Los.

FC Bayern München -
Borussia Dortmund -
Bayer 04 Leverkusen -
VFL Wolfsburg -
FC Schalke 04 -
Bor. Mönchengladbach -
FSV Mainz 05 -
TSG 1899 Hoffenheim -
VFB Stuttgart -
SV Werder Bremen -
Hamburger SV -
1.FC Köln -
FC Augsburg -
SC Freiburg -
Hannover 96 -
Hertha BSC Berlin -
SC Paderborn -
Eintracht Frankfurt -

forza juve
17.10.2014, 10:20
Klingt im allgemeinen ganz gut. haben ja sowas ähnliches mit der Star LEague hier schon. Denke also es ist für Leute die nicht in der SL aktiv sind, sicherllich interessant. Ich bin jedoch dort aktiv und deswegen kommt es für mich nicht in Frage. Hoffe für dich aber dass das Interesse groß genung ist und du dadurch genug Spieler bekommst :yes::good:

Der Kölner
17.10.2014, 10:34
Klingt im allgemeinen ganz gut. haben ja sowas ähnliches mit der Star LEague hier schon. Denke also es ist für Leute die nicht in der SL aktiv sind, sicherllich interessant. Ich bin jedoch dort aktiv und deswegen kommt es für mich nicht in Frage. Hoffe für dich aber dass das Interesse groß genung ist und du dadurch genug Spieler bekommst :yes::good:

Ach herrje, diese Star League ist mir bislang entgangen. Oh, dann wird es sicher schwer Leute zu bekommen. Naja schauen wir mal ...

Patrick2404
17.10.2014, 10:46
Klingt im allgemeinen ganz gut. haben ja sowas ähnliches mit der Star LEague hier schon. Denke also es ist für Leute die nicht in der SL aktiv sind, sicherllich interessant. Ich bin jedoch dort aktiv und deswegen kommt es für mich nicht in Frage. Hoffe für dich aber dass das Interesse groß genung ist und du dadurch genug Spieler bekommst :yes::good:

Hätte ich 100% auch so geschrieben :sarcastic:

MFabianNo11
17.10.2014, 11:33
Ich bin zwar neu, aber wäre wohl dabei. Mein Lieblingsverein ist der BVB, überlege aber noch, ob ich gerade deswegen nicht einen anderen Verein nehme (Mainz, H96, Gladbach).
Aber interesse besteht. :good:

Der Kölner
17.10.2014, 18:27
Hier könnt ihr dicht machen, da es ja schon die starleague gibt.
Ich werde mir da was anderes überlegen ... wo ich euch einbinden kann.

Bitte schließen!

panicmaster
17.10.2014, 19:46
Schade :( Klang auf alle Fälle interessant, wenn möglich kannst du mich ja für das nächsteProjekt per PN informieren, manchmal gehen hier Threads ja unter..