PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfachkarriere Fifa 15 - LB Chateauroux



ralf
14.10.2014, 19:52
Mehrfachkarriere

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/chaetrouxwappek0645mapie.png (http://www.fotos-hochladen.net)


Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/fr/b/b9/LogoLBC.png



Geschichtliches


Zentral in der Mitte von Frankreich gelegen, befindet sich eine kleine Stadt: Châteauroux.
Nicht sonderlich groß,nicht wirklich schön, mit einem kleinen Flughafen, einem Schloss aus dem 15. Jahrhundert, ein paar sehenswerten Kirchen und einem meh roder weniger erfolgreichen Fußballverein. Seit 131 Jahren spielt mani n der 50.000-Seelen-Stadt Fußball, seit den sechziger Jahren sogar in seinem eigenen kleinen Stadion, das eingezwängt zwischen der Hauptverkehrsader und Bahnlinie liegt.
Seinen Namen - Stade Gaston Petit – hat es von einem ehemaligen Spieler, der dann auch noch in der Politik Karriere machte und Bürgermeister der Stadt wurde. Besonders stolz ist man in Châteauroux nicht wirklich auf diesen Verein, der seine Heimspiele dort austrägt.Warum auch? Der größte Erfolg des La Berrichonne de Châteauroux –so der volle Name – ist der Aufstieg in die Ligue 1 im Jahr 1997,im folgenden Jahr stieg man schon wieder ab. Noch einen Ticken größer war wohl die Sensation als La Berri 2004 im französischen Pokalfinale stand. Wohlgemerkt als Zweitligist! Gegner war niemand geringeres als Paris St. Germain, der neureiche Scheichklub allerdings besiegte den Underdog und der ganz große Erfolg war ihnen verwehrt. Als Trostpreis winkte der UEFA-Cup, in dem man aber schon in der ersten Qualifikationsrunde scheiterte. Diese Jahre waren damit die mit Abstand erfolgreichsten in der Geschichte von Châteauroux : Den Rest der Zeit verbrachte man irgendwo zwischen Amateurligen und dem französischen Unterhaus.

Inder Saison 2013/14 wäre La Berri dann sogar wieder in die Bedeutungslosigkeit abgestiegen: Der 18. Rang zum Ende der Spielzeit bedeutete den sportlichen Abstieg. Doch mit mehr Glück als Verstand hielt man die Klasse. Dem eigentlichen Aufsteiger aus Luzenac, einem Ort mit nur 600 Einwohnern, wurde aus fragwürdigen Gründen die Lizenz für die Ligue 2 verwehrt. Die Entscheidung darüber fiel erst Anfang August, sodass Châteauroux einen Sommer voller Ungewissheit und Problemen bei der Kaderzusammenstellung erlebte. Ziel mit dem jungen Kader ist der Klassenerhalt – mehr nicht.
Trotzdem träumt man beim Vorstand des Vereins immer noch von einer Saison in der ersten Liga. Damit Châteauroux mehr zu bieten hat, als nur einen Flughafen, ein Schloss, ein paar sehenswerte Kirchen und einen eher unattraktiven Fußballverein...



Regeln:
Wir spielen mit den Standardkadern von FIFA15, die Abweichungen zu den aktuellen Updates sind ja geringfügig. Die Strenge des Vorstands liegt bei Milde, Transfers im Sommer dürfen aktiviert sein – ich persönlich rate aber davon ab. Eure Präsentationen könnt ihr gestalten wie ihr wollt, da gibt es keine Beschränkungen. Ihr könnt ja mal bei der alten Mehrfachkarriere mit Wycombe vorbeischauen und euch Inspiration holen: Mehrfachkarriere Fifa 14 - Wycombe Wanders :)
Und am besten ohne die Errungenschaften spielen ums schwieriger zu lassen ;) (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/40098-Mehrfachkarriere-Fifa-14-Wycombe-Wanders-%29)



Anmerkungen:
Es wäre schön, wenn diese Mehrfachkarriere nach den anfänglichen Schwierigkeiten auch ein so toller Erfolg wie die letzte wird. Da hat es einfach Spaß gemacht, sich hier mit anderen über Spieler,Transfers und anderes auszutauschen. Vor allem war es spannend zusehen, wer auf welche Weise erfolgreich war und welche Entwicklung der Verein bei jedem User persönlich genommen hat. Ich wünsche euch viel Spaß!








Bedanken für diese meiner Meinung nach sehr gelungenen Einleitung könnt ihr euch bei Brokkoli,
ich hätte es ohne seiner Privatnachricht wohl nicht mehr geschafft zu posten, die Einleitung hat er komplett übernommen :good: :yes:


Als Hinweis für alle Neueinsteiger würde ich einfach mal nochmal die MK mit Wycombe nennen, die
Schlichtheit und die hohe Aktivität von vielen Nutzern war es die die Karriere so interessant gemacht hat...

Also noch mal ein Vergelts Gott an Brokkoli,Nummer 777 und alle anderen die hinter dem Projekt stehen, lasst uns starten! :)
Ab sofort ist auch das posten gestattet...

ralf
14.10.2014, 20:51
#platzhalter

robbynab
14.10.2014, 21:22
Netter Text. Da haben wir uns ja die grauste Maus in der Geschichte von grauen Mäusen geangelt.

Hab, wie immer, einfach mal drauf los gezockt, damit ich vielleicht nicht so gut reinkomme und auch mal ein zweites Jahr Ligue 2 spiele... gefällt mir allerdings gar nicht, dass es nur 5 Auswechselspieler gibt.

p4rano1d
14.10.2014, 23:27
La Berrichonne de Châteauroux
Saison 2014/15
Ligue 2

Bericht #1

Die Philosophie:
Ich werde diese Mehrfachkarriere nutzen, um mich das erste mal an die Schwierigkeitsstufe Weltklasse heranzuwagen. Bisher habe ich maximal Profi gespielt, wo ich jedoch über 90% der Spiele gewonnen habe, mit wenigen Unentschieden als ausnahme. Das würde dem Realismus Anspruch dieser Mehrfachkarriere nicht gerecht, weshalb ich es nun auf Weltklasse versuchen will. Ich hoffe, dass ich nicht völlig untergehen werde und vor allem meine Emotionen vor dem PC unter Kontrolle halten kann! *g*
Außerdem möchte ich es hier möglichst realistisch angehen lassen, was ich vorher nicht direkt getan habe. Ich bin gespannt, wie ich das letztenendes wirklich umsetzen werde. In Streitfällen steht bei mir aber der Spielspass vor dem Realismus.

Regeln (persönlich):


Der Altersschnitt darf nicht unter 24,0 Jahre fallen (ich war etwas zu sehr zuletzt zu sehr Talente fixiert und möchte nun den Erfahrungsfaktor im Team behalten)
Jugendabteilung so früh wie möglich ausbauen und Talente einbinden
Anteil an Franzosen "hoch" halten. (ich nenne hier absichtlich keine konkrete Zahl. Die Zeit wird zeigen, wie gut das funktioniert)
möglichst auf Spieler ohne Face verzichten (Jugendspieler ausgenommen)




Ziele:
Ich möchte mir vorerst gar keine Ziele stecken, da wie schon erwähnt die Weltklasse absolutes "Neuland" :D für mich ist. Die Ziele des Vorstands sind deshalb für mich tatsächlich die erste Vorgabe. Diese lautet Platzierung im Tabellenkeller vermeiden.
Ein etwas ungewöhnlicheres Ziel lautet vielleicht noch, dass ich möglichst aktiv dabei bleiben möchte. Ich habe derzeit noch sehr viele private (Studentische - schreibe gerade Abschlussarbeit) Verpflichtungen. Aber ich möchte dennoch an diesem Projekt teilhaben und mich zumindest an den Diskussionen rege beteiligen und zumindest die ersten 2 Saisons in absehbarer Zeit absolvieren. (vorrausgesetzt ich donnere den Controller nicht vorher in den Monitor) :sarcastic:


Einstellungen:
Schwierigkeit: Weltklasse
Halbzeitlänge: 5 Minuten
Transferfenster im Sommer: -deaktiviert -
Kader: Standard
Finanzen: - milde -

Ich habe mich bei der Struktur völlig dreist beim Starpost zur Wycombe Karriere von Brokkoli bedient. Ich hoffe dies wird genehmigt und tolleriert. Falls nicht, werde ich es wohl auch überleben mir da selber etwas einfallen zu lassen. Vielen Dank erstmal an dieser Stelle. Auch bei den vielen anderen toll strukturierten und gestalteten Berichten, wo ich mir sicherlich noch das ein oder andere Detail abgucken werde! ;)
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit allen weiteren "Schattaurous" Managern und ich wünsche allen nur die größten Erfolge!
Die Problematik mit den 5 Auswechselspielern ist mir in meiner Auxerre Karriere schon aufgefallen. wirklich ärgerlich. Im Pokal hat man jedoch wieder mehr Spieler auf der Bank sitzen. Sehr verwirrend. Ich hoffe außerdem ein paar Erfahrungen aus meiner Auxerre Karriere mit Nach Châteauroux mitzunehmen und daher schon ein paar Spieler zu "kennen".

RichardBarcelona
14.10.2014, 23:40
LB Châteauroux - Mehrfachkarriere - RichardBarcelona #1 Startpost


Ok, dann will ich auch mal, werde auch gleich mal beginnen zu zocken. Irgendwie reizt es mich, mit einem Verein zu spielen, den ich nicht mal aussprechen kann. :)

Gespielt wird klarerweise auf Legende, Halbzeit 7 Minuten. Transfers im Sommer aktiviert, viel wird aber nicht passieren, Finanzen mild.

Regeln:

Spieler aus Frankreich mindestens 50% (ich nehme bewusst einen niedrigeren Wert, weil ja Spieler aus Afrika keine Seltenheit sind in Frankreich, deshalb nur 50%, weiters habe ich vor mit Spielern aus Afrika und Frankreich auf 75-85% zu kommen, mal schauen, wie das realisierbar ist.
Viel auf die Jugendabteilung setzen, junge Talente ins Team einbinden und ab Saison zwei mindestens 2 junge Spieler ins Team hochziehen.
Altersschnitt allmählich nach unten drücken.
Gayà holen. :) Spaß

FabianKlos31
15.10.2014, 08:34
Ich bin zwar von der Liga und vom Team weniger begeistert, werde aber trotzdem mal starten :)

5 Minuten, legende, keine transfers, Finanzen mild.

Regeln:
- Jugendspieler einbauen
- möglichst schnellen Erflog und Spaß haben :D

GAD777
15.10.2014, 10:46
Ich werde mir das Team (Kader, Trikots, Stadion etc.) nachher zu Hause (falls ich Zeit habe) mal anschauen und dann mal gucken... wünsche allen aber auf jeden Fall viel Spaß mit LBC :yes:

Black_Tiger
15.10.2014, 12:12
#1 La Berrichonne de Chateauroux - Black_Tiger

Philosophie:
Oberste Priorität hat der Aufstieg in die Ligue1, allerdings ohne Transferaktivitäten in der kompletten ersten Saison. Das einzige was an Transfers möglich sein wird sind Leihen für Spieler im Kader, denen ich keine Einsatzzeiten geben werde.

Ziele:
Aufstieg in die Ligue 1
mindestens zwei Jugendspieler pro Saison in die erste Mannschaft führen


Einstellungen:
Spielschwierigkeit: Legende
Halbzeitlänge: 4 Minuten
Transferfenster im Sommer: deaktivieren
Finanzen: milde
Kader: Standard

Ich möchte mit der Truppe viel Spass haben und den Aufstieg schaffen, langfristig in der Ligue 1 etablieren!

forza juve
15.10.2014, 13:20
Mhhhh.....dann mal viel Spaß euch. Ich hoffe dass es zu einem späteren Zeitpunkt eine für mich etwas interessantere Vereinswahl gibt:yes:

Patrick2404
15.10.2014, 14:05
Meine Einstellungen:
Spielschwierigkeit: Profi
Halbzeitlänge: 5 Minuten
Transferfenster im Sommer: deaktivieren
Finanzen: milde
Kader: Standard

Bayernfan96
15.10.2014, 15:25
Meine Philosophie:

Den längsten Zweitligisten, in eine Talentschmiede verwandeln, demzufolge will ich kaum auf Leihen und Käufe zurückgreifen. Ich werde mir so schnell es geht, und es das Budget zulässt, drei Jugendscouts holen und die fortschicken. Dabei will ich verstärkt auf Franzosen, Marokkaner und Algerier setzen.

Regeln:
-Pro Saison mindestens 2 Jugendspieler einbinden (=mind. 10 Einsätze mit 45 Minuten oder mehr) (Die erste Saison klammere ich hier aber noch aus, da ich ja nicht weiß wie viele brauchbare Spieler dabei rumkommen)
-Gesund wirtschaften (mindestens 20 % des Transferbudget muss zum Ende der Saison ohne Prämien noch verfügbar sein)

Mein Ziel:
-In der Liga zum Saisonende nicht auf einen Abstiegsrang landen
-Im Pokal mindestens eine Runde überstehen

Einstellungen:
Spielschwierigkeit: Profi (stell ich vielleicht noch auf Weltklasse hoch)
Halbzeitlänge: 6 Minuten
Transferfenster im Sommer: deaktivieren
Finanzen: milde
Kader: Standard

robbynab
15.10.2014, 15:49
La Berrichonne de Châteauroux - robbynab #1 - Startpost
Saison 2014/15
Ligue 2

So, hab gestern schon losgelegt aber komme erst jetzt zum Startpost.

Regeln:
Hab mir für meine letzte Karriere (engl. dritte Liga) eine kleine Liste gemacht. Werde das grundsätzlich so weiterführen.


Jugend
2 Jugendspieler pro Saison integrieren - bei nur fünfen auf der Bank etwas schwierig. Erste Saison fällt raus dank Mai-Update
Mindestens einer der integrierten Jugendspieler ist Franzose
Bei drei Scouts: Einer in FRA, einer in BE
Sonderrechte bei weiteren Regeln
Spieler
Neue Spieler werden behutsam aufgebaut. Keine Startelfeinsätze gemäß Tabelle 1
Tabelle 1


Spieler
o-GES –5
oGES -5-0
oGES 0-5



Zeit
6 Wochen
4 Wochen
3 Wochen



Minuten
10-20-30
15-30
20-45
*2-wöchig







Nach Verletzungen werden Spieler an die Startelf herangeführt; gemäß §2
§2
2 Wochen nach „kann wieder eingesetzt werden“
2 Spiele nach „100%ig fit“
Finanzen
Geld durch Spielerverkäufe darf zu 50% refinanziert werden
Ausgaben, die über Transfereinnahmen gehen, nur in die Jugendakademie
Transfers
Hauptsächlich sollen Spieler ablösefrei kommen
Ein Spieler wird bei gewissen Angeboten verkauft, gemäß Tabelle 3
Tabelle 3


Alter
16-23
24-28
29-34
35-50


Von Marktwert
250%
200%
125%
75%


Tabelle 3.1 – Aus der eigenen Jugend


Alter
16-20
21-24
25-34
35-50


Von Marktwert
400%
250%
200%
100%


Top in einer Kategorie: +20%
Reservespieler: -10%

Möchte ein Spieler den Verein umgehend verlassen, so darf er dies gemäß §y
§y: Will ein Spieler den Verein verlassen: 150%, 100%, 75%, 50% des Marktwerts


Einstellungen:
Schwierigkeit: Legende
Halbzeitlänge: 6 Minuten
Transferfenster im Sommer: -deaktiviert -
Kader: Standard
Finanzen: - milde -

Ziele hab ich nicht formuliert, spiele einfach drauf los. Würde gerne im Aufstiegsrennen mitmischen aber noch nicht direkt aufsteigen. Mal sehen, wie gut das klappt.

Jisatsu
15.10.2014, 17:04
Mach zwar selber nicht mit, finde das aber doch ziemlich interessant das hier zu verfolgen :) Bin mal sehr gespannt was für nen Verlauf das ganze Projekt hier noch nehmen wird :good:

Nashornborusse
15.10.2014, 17:31
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lbchateaurouv2iod4qp68s.png

Hier also mein Eröffnungspost...



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zielejhladzgr3o.png

Die "graue Maus" der zweite Liga soll bei mir natürlich nach oben, angepeilt ist der Aufstieg im zweiten Jahr. Im ersten Jahr soll der Kader im Winter und folgenden Sommer soweit zusammengestellt werden, dass das erreichbar ist. Das bedeutet vermutlich auch einen kleineren Umbruch.




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/philosophie7hbjew3o4k.png

Ich werde bei dieser Karriere versuchen, nur auf Frazosen zu setzten und vermehrt auf die Jugend. Ausländer werden nur geholt, wenn sie entweder aus der eigenen Jugend kommen (Belgien, Spanien, etc.) oder aus einem Land kommen, in dem man französisch spricht. D
Dazu wird für externe Spieler kein Geld in die Hand genommen, ehe die Jugend nicht gut in Arbeit ist (3 Scouts). Die Jugendspieler sollen natürlich auch in den Kader eingebracht werden.




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/regelnsrowpiebgl.png

Die Regeln habe ich ja eigentlich schon genannt. Dazu kommt noch, dass kein Neuzugang Topverdiener sein darf.




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/einstellungenzc5wy1aqo9.png

Ich spiele auf Weltklasse/Legende, mit 5 Minuten HZ-Länge und standardisierten Slidern. Transfers im ersten Sommer sind aus, internationaler Wettbewrb an (betrifft mich ja sooo stark :P). Ich spiele mit Vorstandsschwierigkeit "normal" und natürlich Standardkadern.




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/inhalt5xocr8beng.png

.:

ralf
15.10.2014, 20:02
La Berrichonne de Châteauroux - Startpost #ralf ;)



Dann eröffne ich auch mal bei mir, gezockt hab ich ca. 4 Partien bis jetzt, hatte schon interessante Begegnungen....

ZIELE:

Mich irgendwann in die Ligue 1 vorkämpfen, da dies eigentlich immer realtiv schnell geht, hab ich mir zum Ziel gesetzt nicht in der ersten Saison aufzusteigen!


PHILOSOPHIE:
Immer mal wieder Jugendspieler einbauen und eine interessante Mischung an Spielern im Team haben


REGELN:
In der ersten Saison nicht aufsteigen!
Ist mir ganz wichtig :yes:


EINSTELLUNGEN:
Wahrscheinlich Weltklasse und wenn ich das Gefühl hab es wird zu einfach wird auch Legende umgestellt, bzw mit den Slidern hantiert

Standardkader und Transfers hab ich im Sommer deaktiviert


INHALTSVERZEICHNIS:

mrdehkay
15.10.2014, 21:33
https://www.youtube.com/watch?v=jVx_h2JcuI4

Viele wissen nicht - und woher sollen sie auch - dass ich glühender Radsportfan bin. Bin ich. Daher war mir, dessen Hauptereignis im Jahr die Tour de France ist, Chateauroux natürlich ein Begriff.

Auch ich werde diese Karriere dazu nutzen, die Schwierigkeit eine Nummer hochzupumpen - und dann mal gucken, was passiert.

Legende
5 Minuten
Milde
Europäischer Wettbewerb
Transferfenster aus

LilaWeiß
17.10.2014, 15:47
Gute Wahl! :good:

Also hier kommt nun auch mein Startpost:

Ich werde Weltklasse mit leichten Modifikationen spielen, 5 Minuten Halbzeitlänge und milde Finanzen.

Meine persönlichen Zusatzregeln sind: Nur ein Scout im ersten Jahr (wenn plötzlich x Toptalente zu einem Zweitligisten kommen, finde ich das schon extrem unglaubwürdig), bei Aufstieg dürfen weitere folgen.
Spieler sollen vorwiegend ablösefrei kommen, nur um Angänge zu ersetzen, sollten Ablösen gezahlt werden (ausgenommen das erste Fenster, das ich ggf. nutzen werde, um akute Lücken zu stopfen).
Der Altersschnitt sollte bei 24-25 liegen, auch bzw. gerade Routiniers sind willkommen.
Solange ich in der Ligue 2 spiele, sollten die meisten Spieler direkt aus Frankreich kommen oder dort schon früher längere Zeit gespielt haben und auch französisch sprechen können, es sei denn, dass es sich um besondere Schnäppchen handelt :D

Bayernfan96
18.10.2014, 23:25
LB Chateauroux - Saison 2014/15 - Spieltage 1-10

Die Ergebnisse

FC Chamois Niort 2:3 (A)
FC Valenciennes 0:0 (A)
FCO Dijon 1:2 (A) (Coupe de Ligue)
AC Le Havre 1:0 (H)
FCO Dijon 1:0 (A)
AC Arles-Avignon 3:2 (H)
SCO Angers 1:0 (A)
FC Sochaux 0:2 (H)
Stade Brest 2:0 (A)
Clermont Foot 0:0 (H)
US Orleans 1:0 (A)

Die Ergebnisse sind bisher nicht so pralle, mit nur Zwei Siegen und 2 Unentschieden stehe ich auch nur auf Platz 19 der Ligue 2, allerdings muss man auch dazu sagen, dass ich mich noch vor dem ersten Ligaspiel dazu entschlossen habe auf Weltklasse umzustellen. Wenigstens bin ich im Pokal eine Runde weiter gekommen und konnte mir so wenigstens etwas Geld sichern :) Auf der Suche nach einer festen Stammelf bin ich zwar immer noch, allerdings hab ich schon etwas mehr oder weniger zufriedenstellendes gefunden:

Millieras (61)
Dudouit (58)-Nestor(66)-Bain(64)-Obiang(61)
Plessis(64)
Kamara(62)-Roudet(69)
Sakhi(60)-Makengo(61)-Tait(63)

In der Elf sind bisher Dudouit und Makengo die einzigen Wackelkandidaten, beide haben mich noch nicht so recht überzeugt... Ich hoffe in der Liga läuft es bald besser, sonst könnte mein Stuhl auch irgendwann wackeln.

PS:
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich entlassen werde? Bin ich dann quasi aus der Mehrfachkarriere "ausgeschieden"?

robbynab
19.10.2014, 00:09
La Berrichonne de Châteauroux - robbynab #2 - Spieltage 1-12
Saison 2014/15
Ligue 2

Dann wollen wir mal, lief ehrlich gesagt viel zu gut zu Beginn der Saison.

Ergebnisse

LBC 1:1 Angers SCO
0:1 Blayac 42'
1:1 Makengo 81'

US Créteil 1:2 LBC
1:0 Bain (ET) 24'
1:1 Makengo 74'
1:2 Makengo 81'

LBC 2:1 Troyes
1:0 Plessis 11'
2:0 Rivas 85'
2:1 Jean 88'

LBC 1:0 Orléans
1:0 Thil (FE) 67'
Rot: Billault 44' (Orléans)

Dijon 0:3 LBC
0:1 Thil 15'
0:2 Makengo 19'
0:3 Tait 70'

LBC 2:0 Valenciennes
1:0 Thil (FE) 62'
2:0 Rivas 81'

Nîmes 2:1 LBC
1:0 Briancon 51'
1:1 Makengo 75'
2:1 Maoulida 85'

LBC 4:2 Clémont
1:0 Roudet 17'
1:1 Salibur 33'
2:1 Makengo 45'
3:1 Makengo 57'
3:2 Sawadogo 81'
4:2 Thil (FE) 88'

Sochaux 2:4 LBC
0:1 Thil 10'
1:1 Bakambu 22'
1:2 Tait 34'
2:2 Bakambu 45'
2:3 Thil 49'
2:4 Rivas 89'

LBC 1:1 AC Ajaccio
0:1 Cavalli 8'
1:1 Rivas 80'

Auxerre 1:2 LBC
0:1 Thil 31'
1:1 Gavory 47'
1:2 Thil 71' (FE)

LBC 2:0 Chamois
1:0 Makengo 22'
2:0 Chamed 37'

Bin in der Tabelle nach 12 Spieltagen mit 29 Punkten vor Troyes und Nancy (24) an der Spitze.

Coupe de la Ligue

Sochaux 1:1 LBC 2:4 n.E.
0:1 Thil 77'
1:1 Dias 84'
Elfmeterschießen
Thil trifft
Dias verschießt (Pfosten)
Tait trifft
Butin trifft
Sakhi trifft
Contout verschießt (Latte)
Plessit trifft


Nächste Runde gegen Olympique Lyon

Kader

Im 4-4-2 der Startelf etablierten sich folgende Akteuere:

Bonnefoi (61)
Nestor (66)--Bain (64)--Boyer (64)--Bonnart (68)
Chamed (65)--Plessis (64)--Roudet (69)--Tait (63)
Makengo (62)--Thil (61)

Bin aber am überlegen, irgendwie umzustellen. Mal schauen...

Mein Scout (2*/2*) hat bisher noch nix vernünftiges ausgespuckt. Werde mal gucken, ob ich die Rückrunde teils simuliere, damit ich noch ein Jahr unten bleibe. Wäre mir nämlich schon lieber.



PS:
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich entlassen werde? Bin ich dann quasi aus der Mehrfachkarriere "ausgeschieden"?

Würde versuchen den Spielstand neu zu laden und wenn das nicht geht hätte ich bestimmt dann auch so keine Lust mehr :D

Nashornborusse
19.10.2014, 00:37
Auch bei mir folgt jetzt der erste Teil, ebenfalls die Spiele 1-10... ;)

Die Ergebnisse:
1. Spieltag: Dijon FCO – LB Châteauroux (S)
62’ 0:1 Thil
82’ 0:2 Thil

2. Spieltag: LB Châteauroux – Angers SCO (S)
23’ 0:1 Ayari
35’ 1:1 Makengo
59’ 2:1 Rivas

Coupe de Ligue: LB Châteauroux – Clermont Foot (S)
04’ 1:0 Sambou
11’ 2:0 Roudet FE
84’ 2:1 Capelle

3. Spieltag: FC Souchaux – LB Châteauroux (N)
37’ 1:0 Toko-Ekambi
64’ 2:0 Rafael Dias
76’ 2:1 Garita

4. Spieltag: LB Châteauroux – Arless Avignon (S)
8’ 1:0 Makengo

5. Spieltag: Stade Lavallois – LB Châteauroux (U)
29’ 1:0 Bourgeois
83’ 1:1 Chamed

6. Spieltag: LB Châteauroux – AJ Ajaccio (U)
22’ 1:0 Baby
90’ 1:1 Pedretti

7. Spieltag: AJ Auxerre – LB Châteauroux (N)
13’ 1:0 Sammaritano
52’ 2:0 Gavory
66’ 3:0 Sammaritano

8. Spieltag: ESTAC Troyes – LB Châteauroux (N)
21’ 1:0 Beobide
31’ 2:0 Nivet
68’ 3:0 Darbion

9. Spieltag: LB Châteauroux – Clermont Foot (N)
37’ 0:1 Saadi
85’ 0:2 Pagerie

10. Spieltag: AS Nancy – LB Châteauroux (N)
27’ 0:1 Makengo
33’ 1:1 Muratori
73’ 2:1 Hadji


Damit stehe ich nach starkem Start immer weiter unten, aktuell auf Platz 10 mit 11 Punkten... Die Startelf sieht wie folgt aus:


Garita (58) - Makengo (61)

Baby (64) Chamed (65)
Plessis (63) - Roudet (69)

Obiang (61) - Sambou (64) - Bain (64) - Nestor (66)
Millieras (61)



Auf der Bank sitzen Bonnefoi (61, TW), sowie entweder als IV Boyer (63) oder Hountondji (65), die aber beide kaum zu Einsätzen kommen, ein DM, der meist Ehua (58) oder Dudoit (58) ist, ein Offensivspieler (Tait (62), Kamara (62) oder Doucoure (55) und ein Stürmer (Rivas (58)). Thil, Darrieux, Bobek, Bonnart, Omam Biyik, Souchaud, N'Nomo und Sakhi kommen dagegen kaum/gar nicht zum zuge.

Im Winter soll mit einem echten RV nachgerüstet werden...

RichardBarcelona
19.10.2014, 01:23
LB Châteauroux - Mehrfachkarriere - RichardBarcelona #2 Spieltage 1-10


Ich hätte dann auch mal die erste 10 Spieltage anzubieten, leider lief es verdammt erfolgreich, sodass da schon einige krasse Ergebnisse dabei waren, vorallem 2 Spieler gehen da extrem ab, jetzt sind sie aber beide verletzt und es läuft mit dem 'Startkader nur noch ganz ok. Bisher waren das aber auch großteils Gegner aus der unteren Tabellenregion, wie man sehen kann.


Startformation:

http://www.footballuser.com/formations/2014/10/1131453_La_Berrichonne_de_Chateauroux.jpg


Spieltag 1-3: Rivas und Makengo im Sturm, ab Spieltag 4-5 Sanabria und Makengo, danach Thil, Makengo, Ntuli und Khaloua mit gleichen Chancen.



Transfers:

Ab:
Amara Baby (FRA, 25, GES 64, LM) -> Evian Thonon FC (1 Mio. €)

Zu:
Bongi Ntuli (RSA, 23, GES 62, ST, freier Spieler)
Antonio Sanabria (PAR, 18, GES 64, ST, Saisonleihe AS Roma, mögl. Ablöse: 1,5 Mio. €)
Hicham Khaloua (MAR, 19, GES 65, ST, Saisonleihe UD Almería, mögl. Ablöse: 500.000€)


Testspiele:

1.Testspiel: LB Châteauroux - Royal Mouscron Peruwelz 0:0

2.Testspiel: CD Leganés - LB Châteuroux 0:2
0:1 Rivas 29.
0:2 Rivas 47.

3.Testspiel: LB Châteauroux - Bolton Wanderers 4:0
1:0 Rivas 66.
2:0 Rivas 70.
3:0 Rivas 79.
4:0 Rivas 92.


Liga:

1.Spieltag: LB Châteauroux - FCO Gijon 3:0
1:0 Rivas 8.
2:0 Makengo 77.
3:0 Rivas 91.

2.Spieltag: Nimes Olypique - LB Châteauroux 0:1
0:1 Sakhi 75.

Kamara mit Schlüsselbeinfraktur 4 Monate Pause.

3.Spieltag: LB Châteauroux - AS Nancy Lorraine 3:0
1:0 Ntuli 19.
2:0 Omam-Biyik 22.
3:0 Makengo 89.
Rot: Nestor 76. (CHA)
Rivas nach 4 Minuten mit Schienbeinbruch verletzt out, 6 Monate Pause.

4.Runde: FC Sochaux - LB Châteauroux 0:5
0:1 Sanabria 3.
0:2 Sanabria 19.
0:3 Sanabria 37.
0:4 Sanabria 47. (E.)
0:5 Sanabria 91.
Rot: Sunzu 9. (SOC)
Gelb-Rot: Guerbert 46. (SOC)

5.Spieltag: LB Châteauroux - Valenciennes 2:0
1:0 Sanabria 45.
2:0 Tait 86.

Sanabria mit Gebrochenem Zeh im Training, 8 Wochen Pause

6.Spieltag: US Créteil - LB Châteauroux 0:1
0:1 Tait 75.
Rot: Khaloua 53 (CHA)

7.Spieltag: LB Châteauroux - Stade Brest 1:0
1:0 Makengo 51.

8.Spieltag: Le Havre AC - LB Châteauroux 0:0

9.Spieltag: LB Châteauroux - FC Tours 3:1
1:0 Thil 28.
1:1 Kouakou 31.
2:1 Thil 42. (E.)
3:1 Roudet 81.
Rot: Berenguer 8. & Diawara 45. (beide TOU)

10.Spieltag: AC Arles Avignon - LB Châteauroux 0:3
0:1 Chamed 49.
0:2 Makengo 87.
0:3 Chamed 93.



Coupe de Ligue



1.Runde: LB Châteauroux - Stade Lavallois 4:2 n.V.
1:0 Rivas 18.
1:1 Mimoun 21.
2:1 Rivas 58.
2:2 Robic 83.
3:2 Chamed 100.
4:2 Makengo 121.


Tabelle:

http://s14.directupload.net/images/user/141019/9pwntckg.png




Statistiken:

http://s14.directupload.net/images/user/141019/ezpg25kz.png




So schießt man Elfer. :)

https://www.youtube.com/watch?v=blIeEcipJUA

p4rano1d
20.10.2014, 17:11
La Berrichonne de Châteauroux
Saison 2014/15
Ligue 2

Bericht #2 - Vorbereitung bis 13. Spieltag



Mannschaft
Meine Startelf sieht momentan folgendermaßen aus:

Millieras
Nestor – Bain – Hountondji – Obiang
Plessis
Chamed – Kamara – Sakhi
Garita – Makengo


Ich spiele im Moment auch noch mit dem Gedanken auf ein 4-3-3 umzustellen, aber mit dem aktuellen Kader sehe ich das nicht so richtig passieren. In einem Spiel habe ich das mal getestet, das lief aber eher mäßig.
Was ZOM und die beiden ST betrifft ist das auch immer noch nicht meine absolute Stammformation. Diese 3 Positionen Wechseln häufig.

Jugend
noch nichts

Vorbereitungsspiele
LB Châteauroux 0-0 Patriotas Boyacá (COL)
Trapani (ITA) 1-2 LB Châteauroux
1-0 Abate 18'
1-1 Kamara 59'
1-2 Garita 83'

LB Châteauroux 0-1 Carpi (ITA)
nicht aufgepasst


Die Vorbereitungsspiele gingen 0:0 gegen die Patriotas FC, 1:2 Sieg bei Trapani und 0:1 Niederlage gegen Carpi einigermaßen ordentlich über die Bühne. Mit dem 0:0 gegen Patriotas bin ich unzufrieden, obwohl es mein alle erstes Weltklasse Spiel war. Der Gegner hat sich bereits in der 28. Minute durch eine rote Karte dezimiert und später habe ich einen Elfmeter verschossen. Bei Trapani konnte ich mit meinen Einwechslungen in der zweiten Halbzeit durch Kamara und Garita einen frühen 1:0 Rückstand noch umdrehen und habe meinen ersten Welklasse Sieg eingefahren. *Stolz wie Oskar* Danach gab es dann mit dem 0:1 gegen Carpi gleich ernüchterung. Halbwegs gut gespielt, aber keine Buden gemacht. An dem ständig niedrigen Ballbesitz (rund 45%) und der hohen Fehlpassquote (Passgenauigkeit: rund 65%) muss definitiv gearbeitet werden.
Außerdem wurde der erste Jugendscout verpflichtet. Ein Belgier mit jeweils 2 Sternen in Einschätzung und Erfahrung. Diverse Verträge habe ich auch bereits versucht zu verlängern. Millieras und Nestor, welche bei mir Stammspieler sind haben diese auch schon angenommen. Bain hatte zuerst abgelehnt, ihn konnte ich dann aber nach weiteren 2 Verhandlungen doch noch überzeugen.

Ligue 2
Spieltage:


1. Spieltag |LB Châteauroux 1-0 St. Angers
1-0 Rivas 59'
2. Spieltag | Stade Brest 0-2 LB Châteauroux
0-1 Sakhi 12'
0-2 Thil 50'
3. Spieltag | LB Châteauroux 2-0 AJ Auxerres
Verletzung Bouby 31'
1-0 Rivas 44'
2-0 Rivas 47'
4. Spieltag | AC Arles Avignon 0-0 LB Châteauroux
5. Spieltag | LB Châteauroux 0-0 Chamois Niortais FC
6. Spieltag | LB Châteauroux 2-1 Tours FC
0-1 Kamara 5'
0-2 Kamara 78'
1-2 Bergougnoux 86’
7. Spieltag | GFC Ajaccio 0-2 LB Châteauroux
0-1 Kamara 79'
0-2 Chamed 85'
8. Spieltag | LB Châteauroux 5-0 US Créteil
1-0 Garita 23'
2-0 Kamara 45'
3-0 Makengo 71'
4-0 Makengo 82'
5-0 Garita 89' (E.)
9. Spieltag | AS Nancy 2-2 LB Châteauroux1-0 Karaboué 63'
1-1 Garita 78'
2-1 Walter 90'
2-2 Garita 90
10. Spieltag | LB Châteauroux 2-0 AJ Ajaccio
1-0 Plessis 3'
2-0 N’Nomo 88'
11. Spieltag | Nîmes Olympique 0-0 LB Châteauroux
12. Spieltag | LB Châteauroux 1-1 FC Sochaux
0-1 Bakambu 38'
1-1 Thil 90'+4’
13. Spieltag | Dijon FCO 0-3 LB Châteauroux
0-1 Thil 48'
0-2 Decouré 51'
gelb-rote Karte Decouré 65’
0-3 Makengo 82'




Erfreulicherweise gelang im ersten Ligaspiel der Saison gleich ein Heimsieg. Dieser wurde durch großen Einsatz und Kampf hart erkämpft. Rivas traf in der 49. Minute zum goldenen Tor. Bei einem Torschussverhältnis von 6(4): 7(3) und einer Passquote von 68% muss man schon fast von etwas Glück sprechen.
Auch das erste Auswärtsspiel konnte erfolgreich gestaltet werden. Bereits früh stellte der Flügelmann Sakhi die Weichen auf Sieg. Kurz nach Anpfiff der 2ten Hälfte sorgte dann Mannschafts-Opa Thil für beruhigende 2 Tore Führung, welche dann über die Zeit gebracht werden konnte.
Der erfolgreiche Saisonstart ist zwar sehr erfreulich, jedoch speziell mit dem Pokalspiel auch enorm kraftraubend. Somit kam im 3ten Spiel gegen mein liebes Auxerre (private Karriere am Laufen mit denen) eine B-Elf zum Einsatz. Speziell in der Defensive war dies ein großes Wagnis. Die Jungs machten ihren Job jedoch sehr gut und ließen nur 2 Schüsse zu. Und vorne gab es diesen Rivas, der in bestechender Form war und rund um den Pausenpfiff 2x treffen konnte. Die Anzahl von gerade einmal 4(3) zu 2(0) Torschüssen lassen erahnen, dass das Spiel durch viel Mittelfeldgeplänkel geprägt war und es einzig Rivas Effektivität zu verdanken ist, dass hier Punkte geholt werden konnten.
Das Spiel gegen Arles Avignon war ein typisches Fifa-Kampfspiel. Die ganze Engine hat förmlich gegen mich gearbeitet. Der Gipfel ein lächerlicher Strafstoß für Avignon, der dankbarer weise über die Latte gehoben wurde. Viele grobe Fehlpässe (63% Quote) und zwei vergebene Großchancen von Kamara und Garita haben dann zu einem letztlich für beide Parteien gerechten 0:0 Unentschieden geführt.
Und auch im darauffolgenden Spiel sind die Jungs nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Die Engine wusste dies gekonnt zu verhindern. Passquoten von 50% zu 65% sagen denke ich genug. Auch das nächste Spiel ging leider unspektakulär 0:0 aus. Nun ging es richtung Tabellenkeller gegen den Tours FC. Dort ging man zwar früh in Führung jedoch wurde es am Ende noch einmal spannend. Gegen Ajaccio baute Kamara weiter seine neu entdeckten Torjägerqualitäten aus und leitete mit seinem 0:1 den Auswärtssieg ein.
Danach kam ein kleines Leckerli. Mit 5:0 besiegte man den Tabellenletzten Créteil. Speziell in der Schlussphase konnte Créteil kaum noch Gegenwehr leisten und verursachte sogar noch einen Elfmeter kurz vor dem Schlusspfiff.
Ein spannendes Spiel gab es dann in Nancy. Eigentlich war der Gastgeber die bessere Mannschaft und ging auch zweimal verdient in Führung. Jedoch konnte Garita jeweils zurückschlagen. Speziell das 2:2 viel im direkten Anschluss. Außerdem kam Garita zu einem wunderschönen Seitfallzieher, der leider knapp übers Tor ging.
Danach konnten noch zwei Siege und zwei Unentschieden verbucht werden. Speziell das Unentschieden gegen Sochaux war jedoch sehr glücklich, da mir in diesem Spiel absolut gar nix gelungen ist und Thil praktisch mit dem Schlusspfiff den Ausgleich erzielt hat.

Insgesamt kann ich hochzufrieden mit meinen Ergebnissen sein. Tatsächlich sind sie sogar deutlich besser, als gedacht. Für meine aller erste Karriere auf Weltklasse kann man sich nicht beschweren. Einzig die vielen Unentschieden nerven ein bisschen. Besonders die 0:0 Spiele stinken mir teilweise etwas. Dann würde ich fast lieber mal eins verlieren.









6885




Tabelle
(Stand: 13. Spieltag)

13 SP – 8 S - 5 U - 0 N - 29 P

1. ES Troyes 31 TD: +12
2. Châteauroux 29 TD: +18
3. Valenciennes FC 25 TD: +10
4. Stade Brest AC Ajaccio 25 TD: +6
5. AC Ajaccio 23 TD: +4
--------------
18. GFC Ajaccio 11 TD: -7
19. Clermont Foot 7 TD: -10
20. Nîmes Olympique 7 TD: -15


Coupe de Ligue
Runde 1 | Dijon FCO 0:3 LB Châteauroux
0-1 Garita 13'
0-2 Makengo 64'
0-3 Garita 79'
Runde 2 | LB Châteauroux 2-0 SM Caen
1-0 Garita 38'
1-0 Garita 90'




In der ersten Runde treffe ich auf einen Gegner aus meiner Liga. Umso überzeugter war ich, dass ich hier unbedingt eine Runde weiter kommen musste. Dies gelang in beeindruckender Weise mit einem frühen Führungstor durch Doppelpacker Garita. Ergänzt wurden die beiden Tore vom zwischenzeitlichen 2:0 durch Makengo.
Auch in Runde 2 konnte Garita ein Doppelpack erzielen. Mittlerweile mein treffsicherster Spieler. Das Spiel gegen Caen wurde klar dominiert und das Ergebnis hätte auch noch deutlicher ausfallen können. Doch Makengo und Tait vergaben jeweils Top-Chancen. Für einen Erstligisten kam von Caen einfach zu wenig. Im Achtelfinale wartet nun der FC Metz.



Interne Statistiken – Top5 (nur Liga)
Torschützen (Tore|Spiele)
Kamara (4|10)
Rivas (4|7)
Garita (4|10)
Makengo (3|11)
Thil (2|6)

Vorlagengeber (Assists|Spiele)
Garita (5|10)
Kamara (4|10)
Makengo (3|11)
Rivas (2|7)
Thil (1|6)

ralf
22.10.2014, 17:01
LB Châteauroux - Mehrfachkarriere


Hinrunde Saison 14/15


Zwischenstand:
Momentan liege ich mit LB auf Rang 15, es läuft nicht perfekt, so wollte ich es aber auch...
Nach vorne fehlen etliche Punkte, ein paar Plätze könnten aber noch gut gemacht werden.



Ich präsentiere euch hier mal die für mich besondersten Spiele:


Spieltag 3
LB 1:7 Stade Brest
Hier hab ich mich abschlachten lassen... Zur Pause stand es 1:1, dann hat Brest aufgedreht. Ich selbst konnte keinen Pass mehr an den Mann bringen und der Gegner hat einfach die ganze Zeit über Tore erzielt... Höchste Niederlage in Fifa

Spieltag 5
LB 1:0 GFC Ajaccio
Das einzige Tor der Partie erzielt Makengo, kurz danach muss ich ihn verletzt runter nehmen. Diagnose: Außenbandverletzung und 3 Monate Pause...


Die anderen Spiele waren meist recht spannend, ich zog aber häufig den kürzeren...



Top-Mannschaft:
Millieras
Nestor/Bobek – Bain – Sambou– Obiang/Bonnart
Plessis
Chamed/Tait/Sakhi – Baby
Kamara
Garita – Makengo

Tor:
Millieras hat mich noch am besten überzeugt bis dato, aber eigentlich macht bisher jeder TW zu viele Fehler.

Abwehr:
Außen spielt Nestor, nachdem Nestor als Ersatz ins ZDM gerückt ist spielt hier Bobek, der kann auch überzeugen. Auf der anderen Seite zuerst Bonnart, am Ende der Hinrunde war Obiang aber besser.
In der Zentrale laufen meist Sambou und Bain auf, vor allem ersterer weiß zu gefallen.

Mittelfeld:
Als ZDM spielte Plessis meist von Beginn an, nach einer 6 Monatigen(!) Verletzung, rückt Nestor auf diese Position, spielt zudem im Schnitt besser... Roudet ist Joker und vor allem bei ruhenden Bällen stark. Zentral Offensiv spielt der junge Kamara, zu Beginn eher schlecht, hat sich aber schon gesteigert.
Von den Außenbahnspielern kann nur Baby überzeugen, die anderen(Sakhi,Tait,Chamed) sind sich uneinig wer den am schlechtesten spielt...

Sturm:
Makengo war bis Spieltag 3 der beste, dann aber 3 Monate verletzt. Ab dann rückte der jungen bullige Garita in den Fokus, bester Torschütze und auch als Vorbereiter nicht zu verachten. Aber weder Rivas, noch Thil oder ähnliche konnten neben ihm überzeugen, zum Glück ist Makengo wieder fit.


Transfers:
Ablösefrei wird uns ab nächster Saison der erste Etatmäßige RV unterstützen, Kevin Malcuit(GES 64) kommt im Sommer als heißer Anwärter auf einen Stammplatz. Der Königstransfer im Winter war der eines ablösefreien Spielers: Der Rumäne Ovidiu Hoban(ZM 68) wird uns zunächst für die halbe Saison helfen, hat sich sofort einen Stammplatz im ZDM geholt. Wenn Plessis wieder fit ist versuche ich dennoch mit Hoban zu verlängern, aber er ist einer der Topverdiener...

Auf der anderen Seite sind auch Spieler gegangen, Dudoit,Darrieux und Biyik... keiner davon hatte mehr eine wirklich Zukunft.




Ich hab jetzt nicht alle Spieltage mitnotiert, in erster Linie ging es mir ums spielen :yes:
Eine Auflistung der Toptorschützen... gibt es dann im Sommer ;)

Black_Tiger
25.10.2014, 14:21
#2 La Berrichonne de Chateauroux - Black_Tiger
Vorbereitung bis Spieltag 10

1. Testspiel
LB Châteauroux - FC Dordrecht = (1:0) = 4:1
44" 1:0 Jonathan Rivas
65" 2:0 Terence Makengo
74" 3:0 Foulelfmeter Terence Makengo
77" 3:1 Jordy van Daelen
90" 4:1 Hamza Sakhi

2. Testspiel
Sheffield United - LB Châteauroux = (0:2) = 0:3
14" 0:1 Grégory Thil
17" 0:2 Flavien Tait
90" 0:3 Terence Makengo

3. Testspiel
LB Châteauroux - Bristol City = (2:0) = 7:0
24" 1:0 Flavien Tait
45" 2:0 Jonathan Rivas
63" 3:0 Grégory Thil
71" 4:0 Hamza Sakhi
77" 5:0 Grégory Thil
80" 6:0 Grégory Thil
86" 7:0 Jonathan Rivas

1. Spieltag
LB Châteauroux - AJ Auxerre = (1:0) = 4:0
26" 1:0 Amara Baby
54" 2:0 Hamza Sakhi
70" 3:0 Jonathan Rivas
90" 4:0 Grégory Thil

2. Spieltag
US Créteil - LB Châteauroux = (0:1) = 0:4
5" 0:1 Eigentor Cyrille Merville
84" 0:2 Grégory Thil
90" 0:3 Grégory Thil
90+3" 0:4 Grégory Thil

3. Spieltag
LB Châteauroux - Chamois Niortais = (1:0) = 4:0
16" 1:0 Terence Makengo
52" 2:0 Elie Ehua
80" 3:0 Nasser Chamed
84" 4:0 Grégory Thil

4. Spieltag
AS Nancy - LB Châteauroux = (0:2) = 1:4
24" 0:1 Emeric Dudouit
41" 0:2 Jonathan Rivas
57" 1:2 Youssouf Hadji
81" 1:3 Terence Makengo
90+2" 1:4 Nasser Chamed

5. Spieltag
LB Châteauroux - Stade Lavallois = (1:1) = 2:2
12" 1:0 Damien Plessis
45+1" 1:1 Ludovic Guerriero
81" 2:1 Grégory Thil
86" 2:2 Maxime Bourgeois

6. Spieltag
Tours FC - LB Châteauroux = (1:3) = 1:6
10" 0:1 Grégory Thil
26" 1:1 Andy Delort
39" 1:2 Emeric Dudouit
41" 1:3 Grégory Thil
59" 1:4 Grégory Thil
67" 1:5 Emeric Dudouit
90+2" 1:6 Amara Baby

7. Spieltag
LB Châteauroux - Valenciennes FC = (2:0) = 5:0
7" 1:0 Terence Makengo
24" 2:0 Hamza Sakhi
47" 3:0 Jonathan Rivas
54" 4:0 Terence Makengo
68" 5:0 Jonathan Rivas

8. Spieltag
US Orléans - LB Châteauroux = (0:1) = 2:2
14" 0:1 Jonathan Rivas
49" 1:1 Guillaume Loriot
83" 1:2 Elie Ehua
86" 2:2 Robert Maah

9. Spieltag
LB Châteauroux - Le Havre AC = (2:0) = 3:0
18" 1:0 Amara Baby
40" 2:0 Amara Baby
49" 3:0 Damien Plessis

10. Spieltag
ESTAC Troyes - LB Châteauroux = (1:2) = 2:3
31" 0:1 Hamza Sakhi
36" 1:1 Yoaum Court
39" 1.2 Hamza Sakhi
76" 2:2 Thomas Ayasse
81" 2:3 Terence Makengo

Black_Tiger
30.10.2014, 13:03
#3 La Berrichonne de Chateauroux - Black_Tiger
Spieltag 11 bis 20 & Coupe de Ligue Runde. 2 und Achtelfinale

11. Spieltag
LB Châteauroux - Clermont Foot = (1:) = 4:0
4" 1:0 Jonathan Rivas
76" 2:0 Hamza Sakhi
79" 3:0 Grégory Thil
82" 4:0 Emeric Dudouit

12. Spieltag
FC Sochaux - LB Châteauroux = (0:0) = 0.1
90+3" 0:1 Hamza Sakhi

13. Spieltag
LB Châteauroux - Stade Brest = (2:0) = 3:0
34" 0:1 Grégory Thil
39" 0:2 Grégory Thil
63" 0:3 Damien Plessis

Coupe de Ligue Runde. 2
AS Saint-Etienne - LB Châteauroux = (0:2) = 0:3
5" 0:1 Amara Baby
40" 0:2 Paul Arnold Garita
56" 0:3 Lassana Doucouré
* Etienne war klar unterlegen, nur vier Torschüsse von denen, von uns zwar auch nur fünf, aber halt drei Treffer, Effektivität pur!

14. Spieltag
Angers SCO - LB Châteauroux = (0:3) = 0:5
19" 0:1 Terence Makengo
32" 0:2 Terence Makengo
44" 0:3 Sébastien Roudet
59" 0:4 Eigentor Gaël Angoula
82" 0:5 Damien Plessis

15. Spieltag
LB Châteauroux - AC Ajaccio = (1:0) = 1:0
4" 1:0 Amara Baby

16. Spieltag
GFC Ajaccio - LB Châteauroux = (1:1) = 1:3
3" 1:0 Grégory Pujol
41" 1:1 Sébastien Roudet
82" 1:2 Amara Baby
90" 1:3 Grégory Thil

17. Spieltag
LB Châteauroux - Dijon FCO = (0:2) = 2:2
14" 0:1 Johan Gastien
20" 0:2 Johan Gastien
67" 1:2 Amara Baby
90+2" 2:2 Damien Plessis
* Hier ging mir der A.... wirklich auf Grundeis, Gastien war immer anspielbereit und extrem torgefährlich, hätte auch auch mit einer deutlichen Niederlage für uns enden können, doch unser wichtigster Mann hat den Anschlusstreffer erzielt und von da an ging ein Ruck durch die Mannschaft!

18. Spieltag
AC Arles - LB Châteauroux = (0:2) = 0:4
24" 0:1 Terence Makengo
29" 0:2 Damien Plessis
59" 0:3 Sébastien Roudet
74" 0:4 Hamza Sakhi

19. Spieltag
LB Châteauroux - Nimes Olympique = (1:0) = 3:0
18" 1:0 Terence Makengo
86" 2:0 Nasser Chamed
90+1" 3:0 Grégory Thil

20. Spieltag
LB Châteauroux - ESTAC Troyes = (2:0) = 3:0
22" 1:0 Amara Baby
44" 2:0 Nasser Chamed
58" 3:0 Sébastien Roudet

Coupe de Ligue Achtelfinale
Girondins Bordeaux - LB Châteauroux = (0:1) = 0:4
45+1" 0:1 Jonathan Rivas
84" 0:2 Grégory Thil
87" 0:3 Grégory Thil
90+2" 0:4 Grégory Thil
* Spiel wurde nur über Konter entschieden, Bordeaux konnte diese Konter nicht unterbinden!



Amara Baby und Thil sind unsere Torversicherungen

RichardBarcelona
31.10.2014, 02:41
LB Châteauroux - Mehrfachkarriere - RichardBarcelona #3 Spieltage 11-20



Liga:


11.Spieltag: LB Châteauroux - AC Ajaccio 2:0
1:0 Makengo 81.
2:0 Sakhi 88.

12.Spieltag: ESTAC Troyes - LB Châteauroux 0:3
0:1 Makengo 2.
0:2 Thil 37.
0:3 Thil 49.

13.Spieltag: LB Châteauroux - GFC Ajaccio 0:0

14.Spieltag: LB Châteauroux - Chamois Niortais 1:1
0:1 Koné 45.
1:1 Makengo 64.

15.Spieltag: AJ Auxerre - LB Châteauroux 1:3
0:1 Ntuli 45.
0:2 Ntuli 54.
0:3 Thil 60.
1:3 Sammaritano 95.

16.Spieltag: LB Châteauroux - Stade Lavallois 2:0
1:0 Sanabria 41.
2:0 Makengo 88.

17.Spieltag: US Orléans - LB Châteauroux 1:4
1:0 Maah 3.
1:1 Thil 7.
1:2 Sanabria 35.
1:3 Thil 69.
1:4 Makengo 92.
Tait verletzt, verstauchtes Knie, 4 Wochen Pause.
Plessis verletzt, gebrochener Knöchel, 3 Monate Pause.

18.Spieltag: LB Châteauroux - Clermont Foot Auvergne 2:0
1:0 Makengo 26.
2:0 Thil 45.

19.Spieltag: Angers SCO - LB Châteauroux 1:5
1:0 Bouka Moutou 12.
1:1 Sanabria 29. (E.)
1:2 Sanabria 32.
1:3 Chamed 45.
1:4 Sakhi 47.
1:5 Makengo 86.
Rot: Butelle 27. (ANG)
Gelb/Rot: Doucouré 56. (CHA)
Obiang verletzt, verstauchter Knöchel, 4 Wochen Pause.

20.Spieltag: LB Châteauroux - FC Sochaux 1:0
1:0 Ehua 54.
Rot: Ntuli 79. (CHA)
Dudouit verletzt, Schienbeinbruch, 6 Monate Pause.



Coupe de Ligue:



2.Runde: Stade Reims - LB Châteauroux 4:5 n.V.
1:0 Hountoundji 10. (ET)
2:0 Courtet 24.
3:0 Albæk 33.
3:1 Chamed 41.
3:2 Makengo 70.
3:3 Makengo 85.
3:4 Ntuli 96.
4:4 Diego 115.
4:5 Ntuli 120.
Sakhi verletzt, verstauchter Knöchel, 4 Wochen Pause.

Achtelfinale: PSG - LB Châteauroux 1:2
0:1 Thil 36.
1:1 Ibrahimovic 81.
1:2 Thil 86. (E.)
Cavani verschießt Elfer 43.
Lavezzi verschießt Elfer 58.
Gelb/Rot: Bain 89. (CHA)


Tabelle:

http://s14.directupload.net/images/user/141031/vbpur437.png

http://s14.directupload.net/images/user/141031/xwopyrth.jpg
Ist das noch regulär, auf so einem Rasen zu spielen?

p4rano1d
31.10.2014, 17:10
La Berrichonne de Châteauroux - Saison 2014/15 - Teil II
3.November 2014 - 31. Januar 2015
Jugend (im Fußballschule)
Jackson Concalves – Alter: 16, Gesamt: 44 – 46, Potenzial: 74 – 80




Ligue 2




14. Spieltag
LB Châteauroux

2 – 0
Valenciennes FC



1-0 Thil 26’
Verletzung Rivas 30‘
2-0 Baby 32’
Verletzung Boyer 48’





15. Spieltag
US Orléans
0 – 3
LB Châteauroux







0-1 Makengo 50’
0-2 Obiang 80’
0-3 Garita 82’


16. Spieltag
LB Châteauroux

1 – 0
Le Havre



Verletzung Roudet 58‘
1-0 Makengo 76’





17. Spieltag
Clermont Foot
0 – 1
LB Châteauroux






0-1 Kamara 10’
Rot Garita 58’
gelb-rot Hountondji 83’



18. Spieltag
LB Châteauroux

3 – 0
Stade Lavallois



1-0 Rivas 45’
2-0 Thil 65’
3-0 Tait 82’





19. Spieltag
AJ Auxerres

2 – 0
LB Châteauroux




1-0 Jacob 14’
1-0 Sammaritano 43’ (Elfm.)

Verletzung Hountondji 8‘
Rote Karte Darrieux 43’



20. Spieltag
ES Troyes

LB Châteauroux




1-1 Darbion 32’


0-1 Garita 7’
1-2 Makengo 42’


21. Spieltag
LB Châteauroux

0 – 2
Stade Brest





0-1 Belghazouani 2’
0-2 Ramaré 81’


22. Spieltag
Angers SCO
0 – 3
LB Châteauroux






0-1 Thil 37’
0-2 Tait 53’
0-3 Baby 67’



23. Spieltag
AC Ajaccio
2 – 1
LB Châteauroux




1-0 Cavalli 48’
2-1 Cavalli 90’

1-1 Makengo 64’










Tabelle
(Stand: 23. Spieltag)

23 SP – 15 S - 5 U - 3 N - 50 P






1.
LB Châteauroux

+27
50


2.
Valenciennes FC
+14
45


3.
ES Troyes
+10
43


4.
AC Ajaccio
+6
40


5.
Stade Lavallois
+1
38


---------
----------------------------------------
-------
---------


18.
AC Arles
-11
19


19.
Nîmes Olympique
-18
18


20.
Clermont Foot
-11
17







Coupe de Ligue



Achtelfinale
LB Châteauroux

1 – 0
FC Metz



1-0 Garita 34’




Viertelfinale
LB Châteauroux

2 – 1
Olympique Marseille



1-1 Kamara 35’
2-1 Thil 90’


0-1 Barrada 32’


Halbfinale
AS Monaco
2 – 3
LB Châteauroux




1-0 Carrasco 7’
2-0 Traoré 26’

2-1 Thil 48’
2-2 Rivas 54’
2-3 Thil 77’





Coupe Nationale



1. Runde
Olympique Marseille
0 – 3

LB Châteauroux






0-1 Makengo 24’
0-2 Makengo 42’
0-3 Garita 79’



Achtelfinale
LB Châteauroux

/

OGC Nice













Interne Statistiken – Top5 (nur Liga)
Torschützen (Tore|Spiele)
Makengo (7|16)
Garita (6|14)
Kamara (5|15)
Thil (5|12)
Rivas (5|13)

Vorlagengeber (Assists|Spiele)
Garita (7|14)
Makengo (5|16)
Thil (5|12)
Kamara (5|15)
Rivas (3|13)

Wintertransferfenster
N’Nomo – verliehen an Cheltenham Town
Souchaud – verkauft für 60.000€ an Exeter
Biyij – verkauft für 70.000€ an Morecambe
Des Weiteren konnte ich noch 3 weitere Spieler dazu überreden im Sommer ablösefrei zu mir zu wechseln. Um welche Spieler es sich da handelt, werde ich dann zur Sommertransferperiode bekanntgeben. Nur so viel sei gesagt: Er hat schonmal für „Schattoru“ die Deppen geschnürt! Im Diskussions-Thread darf gerne geraten werden! ;)
Dank dem Erreichen des Finales im Coupe de Ligue hat es mir nun auch mal etwas merklich Geld in die Kasse gespült. Transfers hab ich damit nur indirekt getätigt (Gehaltsbudget für Ablösefreie Transfers) und den Rest möchte ich so bald wie möglich in einen besseren Jugendscout investieren. Bzw. den alten konnte ich nun überhaupt erstmal wieder losschicken.

Weitere Nennenswerte Vorkommnisse:
Bis auf Hountondji sind die verletzten Spieler alle wieder fit.
Ich habe ein Trainerangebot vom FC Souchaux bekommen. Zu Gunsten der Mehrfachkarriere selbstverständlich abgelehnt.




kA was mit Marseille los war. Das erste Spiel war super spannend und ich hab das Siegtor mit der aller letzten Aktion in der Nachspielzeit geschossen und im zweiten Spiel haben die einfach gar nix zu melden gehabt. AS Monaco war auch ein seltsames Spiel. In der ersten Halbzeit haben die mich an die Wand gespielt wie nochmal was. Ich konnte absolut gar nichts machen und hab mich schon auf ne Klatsche eingestellt. In Hälfte 2 konnte ich dann mehrfach klasse Kontern und hab tatsächlich 3 Tore machen können. Bin selber noch etwas ungläubig, aber war geil. Im Finale gehts jetzt also gegen Bastia. Marseille und Monaco sind übrigens 2. und 4. in der Ligue 1.
In der Liga hat es nun ein paar Niederlagen gesetzt, nachdem sich Hountondji bei mir schwer verletzt hat. Gebrochener Knöchel und er fällt immernoch aus. Ich hoffe, dass ich für den ne Kaufoption hab am Ende der Saison. Zudem hat mir die Mehrfachbelastung mit den 2 Pokalen zuletzt etwas zu schaffen gemacht. 3 Tage Pause, Spiel, 1 Tag Pause, Spiel ... Dafür ist meine 2te Reihe einfach zu schwach.

mrdehkay
01.11.2014, 04:34
Start Saison 2014/-15



Von der Französischen Ligue 1 geht keine allzu große Strahlkraft aus, wenn man hinter die Geldvereine PSG und AS Monaco schaut. Niemand im Ausland verfolgt ernsthaft diese Liga. Das mag auch mit den Serienmeisterschaften von Olympique Lyon in den Nullerjahren zusammenhängen. Jedenfalls ist das Interesse logischerweise für das Unterhaus, die Ligue 2, noch viel geringer. Und die grauste Maus unter den grauen Mäusen hat nun eine absolut umstrittene Entscheidung getroffen, mit dem Zweck, ein bisschen Glamour nach Frankreich zu holen.

Meine Damen und Herren, Chateauroux präsentiert seinen neuen Trainer und Manager: Lothar Matthäus

Das ist bei allem Risiko vor allem eine große Chance für alle Beteiligten, also Trainer, Spieler, Verein und Fans.

Die Testspiele:

Chateauroux 2 - 3 Queretaro
2x Roudet

Puebla 2 - 2 Chateauroux
Thil, Kamara

Chateauroux 1 - 1 Düsseldorf
Thil

Trotz der mageren Ausbeute von nur 2 von 9 möglichen imaginären Punkten machten die Testspiele vor allem eines, nämlich Mut. Die Truppe von Trainer Matthäus spielt am Limit ihrer Fähigkeiten, wirkt angestachelt, getrieben.
Im ersten Spiel sprangen 2 Tore heraus, aber die Gäste aus Mexiko hatten da einen mitgebracht, der 3 Assists lieferte. Ronaldinho der Name. Den sollte jeder kennen und den kennt auch Matthäus und er wird sei Team sicher gewarnt haben, einzig sie konnten dem nichts entgegensetzen. Es sollte erwähnt werden, dass das Stadion aus allen Nähten platzte und die ganze Stadt von zugereisten Fußballfans überschwemmt war. Ronaldinho sei Dank.
Im letzten Spiel zeigten die Männer eine große Willensleistung. Sie waren den Deutschen leicht überlegen und konnten in der 90. Minute noch den Ausgleich erzielen.
Es heißt, dass Matthäus sofort die Defizite im Sturm erkannt hat und seine erste Investition war auch entsprechend ein Stürmer. Für 500.000€ kommt Patrick Weihrauch von Bayern München. Er ist ein tolles Talent und kann gleichzeitig sehr gut Französisch. Er soll das Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft werden.
Leider verletzt hat sich in der Vorbereitung Garita. Sein Knöchel ist gebrochen und er wird 3 Monate fehlen.

Spieltage 1-2:

Creteil 2 - 1 Chateauroux
Chamed

Chateauroux 1 - 1 Lavallois
Boyer

Wie wird hier schon nach zwei Spielen wieder gegen den Trainer gehetzt. Dabei hat er nicht viel falsch gemacht. Die Einstellung stimmte, der Kampfgeist auch. Aber was willst Du machen, wenn Du zweimal frühe Gegentore kassierst, denen du auf Teufelkommraus hinterherrennen musst. Wenigstens im 2. Spiel, im Angesicht des Fehlstartes gelang es in der letzten Aktion mit einem langen Ball auf Weihrauch und einem Querpass auf Boyer, nach einen Punkt abzusahen.

Pokal Runde 1:

Chateauroux 5 - 3 Troyes (1:1 vor Elfmeterschießen)
Roudet

Im Pokal geht es weiter für die Mannschaft aus dem Departement Indre, dieser Sieg bringt 25.000€ in die klammen Kassen des Vereins.
Das Elfmeterschießen im Video:
https://www.facebook.com/video.php?v=10204916460852855&l=4054818098896783488

mrdehkay
01.11.2014, 17:53
"Loddar" scheint vieles richtig zu machen


Saison 2014/-15, Spieltage 3 bis 8:

Troyes 0 – 1 Chateauroux
Rivas
Die Gäste gewinnen durch Cleverness. Schnell ausgeführter Freistoß, Troyes' Hintermannschaft gänzlich unsortiert, Tor! Das Positive sind die 3 Punkte, das Negative, dass man aus dem Spiel in 100 Jahren kein Tor geschossen hätte. Die Entscheidung hier im Video:
https://www.facebook.com/video.php?v=10204916580455845&l=5829748549839472557
Nach dem Spiel vermeldet der Pressesprecher des Vereins, dass Nasser Chamed für 2.000.000€ zu PSG wechselt - Geld, das in einen breiteren Kader investiert werden kann.


Valenciennes 0 – 5 Chateauroux
Roudet, Thil, Zola, 2x Makengo
Vor dem 1:0 per direktem Freistoß durch Roudet hatte es Rot für einen Heimspieler gegeben. Das brachte diese Demontage auf den Weg, bei der die Gäste nur 6 mal geschossen haben.

Chateauroux 1 – 0 Niortais
Thil
Zwei Neulinge für Matthäus: Manuel Stiefler (SV Sandhausen) und Mike Könneke (Union Berlin) kommen aus der 2. Bundesliga und setzen die Deutsche Invasion fort. Dahingegen verletzt sich die bereits verbesserte (60>61) Weihrauch im Training, zieht sich eine Schlüsselbeinfraktur zu und fällt 2 Monate aus. Schon die zweite signifikante Verletzung in der Mannschaft.

Dijon 2 – 2 Chateauroux
Stiefler, Makengo

Chateauroux 2 – 0 Le Havre
2x Thil
In diesem Spiel sieht Rechtsverteidiger Nestor seine 3. Gelbe im 7. Spiel - Gelbsperre. Trotzdem kann man nicht von übertriebener Unfairness seitens des Spielers sprechen - 3 taktische Fouls in brenzlingen und engen Situationen.

Tours 0 -2 Chateauroux
Thil, Stiefler
Dudouit, der Ersatz für den gesperrten Nestor überzeugt auf ganzer Linie und wird fürs Erste auf rechts gesetzt bleiben.

p4rano1d
30.11.2014, 23:38
http://www11.pic-upload.de/30.11.14/ncddlzoqpkj9.png (http://www.pic-upload.de/view-25424153/Teil3_Jugend.png.html)


http://www11.pic-upload.de/30.11.14/clhkjsjh33wa.png (http://www.pic-upload.de/view-25424252/Teil3_Sptg24-33.png.html)
http://www11.pic-upload.de/30.11.14/lhib9znauxu.png (http://www.pic-upload.de/view-25424251/Teil3_Sptg34-38.png.html)


http://www11.pic-upload.de/30.11.14/61kffsqhltw4.png (http://www.pic-upload.de/view-25424217/Teil3_Tabelle.png.html)


http://www11.pic-upload.de/30.11.14/cxrvn73gvq2k.png (http://www.pic-upload.de/view-25424151/Teil3_CoupeNationale.png.html)


http://www11.pic-upload.de/30.11.14/entdotd6xp.png (http://www.pic-upload.de/view-25424146/Teil3_CoupeDeLigue.png.html)

http://www11.pic-upload.de/30.11.14/1934joprlfh1.png (http://www.pic-upload.de/view-25424150/Teil3_CoupeDeLigue_Sieger.png.html)


http://www11.pic-upload.de/30.11.14/nzvf5vpgmhii.png (http://www.pic-upload.de/view-25424152/Teil3_InterneStatistik.png.html)


http://www11.pic-upload.de/30.11.14/whjef9djyqkb.png (http://www.pic-upload.de/view-25424147/Teil3_Bemerkenswertes.png.html)


Quelle: Weltfussball.de (http://www.weltfussball.de/wettbewerb/fra-ligue-2/)

RichardBarcelona
09.12.2014, 03:53
LB Châteauroux - Mehrfachkarriere - RichardBarcelona #4 Spieltage 21-29

Liga:


21.Spieltag: AS Nancy - LB Châteauroux 0:1
0:1 Sanabria 12.

22.Spieltag: LB Châteauroux - AC Le Havre 1:2
0:1 Rivière 20.
1:1 Sanabria 25.
1:2 Malfleury 65.

23.Spieltag: Stade Brest - LB Châteauroux 0:0

24.Spieltag: LB Châteauroux - AC Arles Avignon 2:0
1:0 Sanabria 45.
2:0 Sanabria 63.

25.Spieltag: FC Tours - LB Châteauroux 1:3
0:1 Roudet 9.
0:2 Roudet 54.
1:2 Bouhours 59.
1:3 Darrieux 66.

26.Spieltag: LB Châteauroux - ESTAC Troyes 1:1
0:1 Nivet 28.
1:1 Sanabria 75.

27.Spieltag: AC Ajaccio - LB Châteauroux 0:3
0:1 Sanabria 32.
0:2 Chamed 68.
0:3 Thil 83.

28.Spieltag: LB Châteauroux - US Créteil 1:0
1:0 Roudet 26.

29.Spieltag: FC Valenciennes - LB Châteauroux 3:0
1:0 le Tallec 13.
2:0 Le Tallec 52.
3:0 Le Tallec 67.
Hountoundji nach 12 Minuten verletzt aus, Schienbeinbruch, 4 Monate Pause.


Coupe de Ligue:


Viertelfinale: LB Châteauroux - AS Monaco 2:0
1:0 Sanabria 45.
2:0 Roudet 89.
Gelb/Rot: Houndtoundji 75. (CHA)

Halbfinale: LB Châteauroux - Girondins Bordeaux 1:0 n.V.
1:0 Roudet 95.


Coupe Nationale:


Sechzehntelfinale: Girondins Bordeaux - LB Châteauroux 0:1
0:1 Khaloua 11.

Achtelfinale: LB Châteauroux - AJ Auxerre 1:0
1:0 Garita 6.



Tabelle:

http://fs1.directupload.net/images/user/141209/yiew92b9.png


https://www.youtube.com/watch?v=qgIjyTrzobk&list=UU_3Wgf-JxaDq_1ChQ2qSegw
Video des 1:0 Supertores von Garita beim Cupspiel gegen Auxerre.

Nächste Spiele:



[*=center]Liga (30.Spieltag): LB Châteauroux - Nîmes Olympique
[*=center]Coupe Nationale (Viertelfinale): Olympique Marseille - LB Châteauroux
[*=center]Coupe de Ligue (Finale): LB Châteauroux - US Créteil

Fips
09.12.2014, 07:04
super tor der hat genau gepasst. 29.Spiele 22Siege, 5Unentschieden und nur 2 Niederlagen,ich würde sagen du stehst zurecht ganz oben mit 71 Punkten.die ligue 1 wartet auf dich.:good:;)

ralf
09.12.2014, 13:34
geiles Ding :good:
Freut mich dass noch einige weitermachen, vielleicht ich selbst auch demnächst wieder ;)
Auch fällt es auf dass die meisten fast alles gewinnen :D