PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Vor- und Nachteile beim Modden



tim0thY
12.10.2010, 00:07
Hey,

ich hab ne allgemeine Frage.

Welche Auswirkungen hat es denn, wenn man, wie in meinem Fall bei FIFA 11, eine Patch installiert oder Grafiken verändert. Ich meine damit, ob sich was beim Online-Modus ändert, oder ob man gebantn werden kann?
Zum anderen frag ich mich, was das für einen Sinn hat, wenn jemand einen Trikotsatz von einem Verein postet. Ist der irgentwie verbessert oder einfach nur aus dem Spiel exportiert?
Vielleicht wäre ein FAQ dazu ganz nützlich, falls es den schon gibt, entschuldigt, dass ich so dumm frage.

Tim0thY

Meckpommi
12.10.2010, 00:11
Zum Thema Grafiken --------Sie bessern das Spiel auf
Online kannst nicht spielen , wenn du zum Beispiel Sachen an der Datenbank veränderst

tim0thY
12.10.2010, 00:13
ich kann gar nicht mehr online spielen, oder nur nicht mit der verbesserten Grafik?

Bernd
12.10.2010, 00:16
Du kannst bei (fast) allen Grafikänderungen danach immer noch online spielen. Probleme gibt es hauptsächlich bei der Datenbank. Wenn du diese veränderst, kannst du nur noch gegen Leute spielen, die genau deine gleiche Datenbank haben. So zumindest im Lan-Modus vermutlich. Im EA-Online-Modus wirst du denke ich mit veränderter DB garnicht spielen können.
Gebannt oder so wirst du mit Sicherheit nicht, also nur zu, besser dein FIFA mit Grafiken auf, macht eine Menge Freude.

tim0thY
12.10.2010, 00:29
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ist es denn schon möglich, die Grafiken, die hier im Forum gepostet werden, im Spiel zu benutzen?
Oder andere Frage, man muss die Grafik aus dem SPiel exportieren, kann sie dann bearbeiten, bzw. detaillierter gestalten, oder?

Naja, ich leg mich dann mal schlafen..
Tim0thY

Bernd
12.10.2010, 00:47
Ja, es ist schon möglich. Hier findest du schon eine Anleitung: Fifaplanet - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mods für die Demo FIFA 11 (http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=212709&postcount=46)

Ist aber noch etwas kompliziert und lässt sich somit nur temporär einbinden und nicht fest in die FIFA-Struktur.
Aber dafür wird es noch Tools geben.

Andy
12.10.2010, 20:54
es wird aber in Zukunft wieder sehr gute Tools geben, die das Ganze etwas vereinfachen, sowohl für Grafiken, als auch für die Datenbanken

tim0thY
15.10.2010, 21:14
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte ich, mit Hilfe des baldreleasten Version-Switcher, die Datenbank und die Grafiken wie mir Lustig ist verändern, aber immer noch online spielen, wenn ich zur normalen Version switche?

PauleFCB
15.10.2010, 21:14
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte ich, mit Hilfe des baldreleasten Version-Switcher, die Datenbank und die Grafiken wie mir Lustig ist verändern, aber immer noch online spielen, wenn ich zur normalen Version switche?
Exakt :yes:

Meckpommi
15.10.2010, 21:14
genau ;)

Bernd
15.10.2010, 21:46
Alternativ kannst du auch einfach die Datenbank-Datei, also nur die .db auf deinen Desktop kopieren und diese einfach immer einfügen, wenn du online spielen willst. Die xml Datei kannst du so lassen, egal ob du die Datenbank nun editiert hast oder nicht.

Lamici
18.10.2010, 03:40
Ja das hab ich bei FIFA 10 auch gemacht das klappt super:cool: