PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VfL Bochum - Wir sind die Jungs von der Castroper Straße



Philipp 1848
11.10.2014, 19:01
http://i45.servimg.com/u/f45/16/25/22/96/bochum10.png

VfL Bochum - Wir sind die Jungs von der Castroper Straße



http://abload.de/img/keinrandpzo1z.png


Vereinsinfos

Voller Name : VfL Bochum 1848 e.V.
Gründung : 14. April 1938
Vereinsfarben : Blau-Weiss
Stadion : Ruhrstadion (Rewirpowerstadion)
Kapazität : 29.299 Plätze
Vorstand : Wilken Engelbracht & Christian Hochstätter
Cheftrainer : Peter Neururer
2013/2014 : 2.Bundesliga Platz 15


http://abload.de/img/289ywa.png


Geschichte & Erfolge

Am 14. April 1938 entstand aus dem Turnverein 1848, TuS Bochum 08 und Germania Bochum der VfL Bochum 1848, wie man ihn heute kennt.

Anders als die meisten 1938 durch Fusion entstandenen Vereine, wurde der VfL Bochum nach dem Krieg nicht wieder getrennt. In den ersten Nachkriegsjahren spielte der Verein kaum eine Rolle. Erst nach acht Jahren in der Landesliga Westfalen und 2. Oberliga West gelang 1953 der Aufstieg in die erstklassige Oberliga West. Meist beendete er die Saison in der unteren Tabellenhälfte, 1955 und 1961 stieg er jeweils als Tabellenletzter ab. 1956 stiegen die Bochumer direkt wieder auf, zwei Jahre nach dem zweiten Abstieg mussten sie in die drittklassige Verbandsliga Westfalen.

1971 schaffte das Team unter Trainer Hermann Eppenhoff nach der zweiten Regionalliga-Meisterschaft in Folge durch eine souveräne Aufstiegsrunde mit sieben Siegen aus acht Spielen den Sprung in die Bundesliga.

In den folgenden 22 Jahren hielt sich der Verein im Oberhaus, ohne je eine bessere Platzierung als den achten Tabellenplatz (1978/79) zu erreichen. Zumeist war der VfL im Mittelfeld beheimatet, nicht selten auch nahe der Abstiegszone platziert und musste sich aus finanziellen Gründen oft am Saisonende von seinen größten Leistungsträgern trennen. Oft befand die Mannschaft sich im Abstiegskampf, konnte jedoch dabei immer die Klasse halten.

Dennoch stieg der Verein am 8. Mai 2010 unter Interimstrainer Dariusz Wosz als Tabellenvorletzter ab

Erfolge:

- DFB-Pokal-Finalteilnahme: 1968 und 1988
- Meister 2. Bundesliga: 1993/94, 1995/96 und 2005/06
- Aufstiege in die Bundesliga: 1971, 1994, 1996, 2000, 2002, 2006
- Einzug in den UEFA-Pokal: 1996/97 und 2003/04 durch einen 5. Platz in der Bundesliga
- Fünfmalige Teilnahme am Intertoto-Cup: 1980, 1987, 1990, 1992 und 1993
- viermalige Teilnahme am DFB-Ligapokal: 1972/73, 1997, 2003 und 2004

Derzeit belegt der VfL Bochum den 13. Tabellenplatz der ewigen Bundesliga-Tabelle


http://abload.de/img/3utpdd.png


Das Stadion

Name: Ruhrstadion (Rewirpowerstadion)
Kapazität : 29.299 Plätze
Eigentümer : Stadt Bochum
Betreiber : Stadt Bochum & VfL Bochum 1848 e.V.
Eröffnung : 8.Oktober 1911

Das Stadion liegt an der Castroper Straße im Nordosten der Bochumer Innenstadt, wo der VfL und seine Vorgängervereine bereits seit 1911 Fußball spielen. Der VfL Bochum verfügt damit über eine der traditionsreichsten Wettkampfstätten im deutschen Profifußball.



Ich habe mich dazu entschlossen meine erste Karriere hier im Forum mit meinem Lieblingsverein anzufangen. Natürlich werden im Laufe der Zeit auch Karrieren mit anderen Vereinen von mir kommen, aber ich denke das ist erstmal ein guter Einstieg. Wie bereits im Vorstellungsthread gesagt, war ich vorher bei Fifareports aktiv und habe schon etwas Erfahrung im Berichte schreiben. Mit Grafiken kenne ich mich allerdings leider gar nicht aus und ich hoffe, dass ich die Karriere trotzdem optisch irgendwie schön gestalten kann, damit es keinem langweilig wird. Ich hoffe euch gefällt die Vereinsauswahl und ihr bleibt dran lg :)

Bilder: Für immer und ewig Ruhrstadion : Der-betze-brennt.de
Einstiegsbild Fans : Derwesten.de
Geschichte: Wikipedia

RealHSVer
11.10.2014, 19:02
Schöner Beginn aber denke bitte an Quellenangaben zu den Bildern, wenn du sie nicht selber fotografiert hast.

Jisatsu
11.10.2014, 19:08
freut mich, dass du hier auch mal eine Karriere startest :cool: Finde Bochum als Vereinsauswahl sehr interessant und freue mich auf die ersten Spiele! Einleitung hat mir gut gefallen. Hoffe, dass du schon recht bald den Aufstieg in die erste Liga schaffst und dich da auch halten kannst :good:

Philipp 1848
11.10.2014, 19:10
Schöner Beginn aber denke bitte an Quellenangaben zu den Bildern, wenn du sie nicht selber fotografiert hast.

Danke :) Ja hatte ich sowieso vor, hab es vergessen, ist editiert.

RichardBarcelona
11.10.2014, 19:12
Schön, dass du dich auch mit einer Karriere an den Start wagst. Beginn sah schon mal gut aus, kurze Geschichte zum Verein und die wichtigsten Infos, eine klassische Einleitung eben. Vereinswahl finde ich sehr interessant, mal schauen, ob du gleich um den Aufstieg mitmischen kannst.

ralf
11.10.2014, 19:51
Freut mich eine Karriere von dir zu lesen :yes:
Bin gespannt was du mit Bochum erreichst, erwarte erstmal einen ruhigen Aufbau von dir :)
Vereinswahl :good:

Nashornborusse
11.10.2014, 19:55
Bochum :yahoo:
Einer der sympathischsten Vereine der 2. BL :good:


Aber bitte wirf PN raus :P

Figo
11.10.2014, 23:04
VAU EFF ELL :cool: Muss auch mal wieder dahin, aber erst, wenn ihr zuhause mal verloren habt, damit ich nicht als Sündenbock dastehe und ich vielleicht meine Bilanz beim VfL aufbessern kann.
Die Vereinswahl gefällt mir und ich bin gespannt, was du mit Oberlippenbartman, dem besten Superhelden auf der Welt, anstellen wirst. Denke, du wirst mit BO ein wenig rocken, aber wahrscheinlich erst ab der zweiten Saison. Hoffentlich kommt hier bald mehr 8)

Jaimes
11.10.2014, 23:13
Interessante und nette Vereinswahl ;) Ich rechne zwar nicht mit einem direkten Aufstieg, aber in den kommenden Jahren dürfte dieser durchaus drin sein. Trotzdem hast du für die Zweite Liga einen ziemlich starken Kader, mit sehr interessanten Spieler die ja auch in der Bundesliga aktiv waren. Mit Neururer hast du natürlich ne Identifikationsfigur schlechthin als Trainer :D

Miller_Boy
12.10.2014, 10:21
Spannende Vereinswahl schauen wir mal was aus dem Ruhrpott...... machen kannst ^^

Black_Tiger
12.10.2014, 15:04
Schöner Start, bin gespannt was du aus den Bochumern rausholen kannst.:yes:

Philipp 1848
12.10.2014, 21:59
http://i45.servimg.com/u/f45/16/25/22/96/bochum10.png

Transferphase 2014/2015 - Der VfL im Umbruch

Als Fan des VfL Bochum blickt man ungern auf die letzten fünf Jahre zurück. Nach dem Abstieg 2010 gelang Bochum zwar fast der sofortige Wiederaufstieg (Man scheiterte nur knapp in der Relegation an Gladbach), jedoch ging es in den Jahren danach nur noch abwärts. Saison für Saison kamen neue Hoffnungsträger wie Christian Tiffert oder Richard Sukuta-Pasu zum VfL. Doch anstatt sich etwas besserte, ging es dem Verein tief im Westen des Ruhrgebiets immer schlechter. Ein Schuldenberg häufte sich an und die Fans schienen allmählich die Gelduld zu verlieren. Man stolperte Jahr für Jahr im Mittelfeld der Tabelle rum und konnte sich jeden Sommer die selbe Frage stellen: Was läuft hier schief? Die Mannschaft war eigentlich jedes Jahr überdurchschnittlich gut aufgestellt. Verfügte über Talente wie Leon Goretzka oder Weltmeister Christoph Kramer. Auch Takashi Inui oder Daniel Ginczek, spielen nun alle in der Bundesliga. Es folgten zig Trainerentlassungen und der ein oder andere machte sich wirklich Gedanken wie es mit dem VfL weiter gehen soll. War das wirklich die Zukunft für den VfL Bochum und seine Fans? Trister Zweitliga-Alltag, bei dem man Jahr für Jahr feststellen muss , dass Vereine die vor ein paar Jahren noch Regionalliga gespielt haben, Bochum immer mehr den Rang ablaufen mit viel weniger Etat als man selber zur Verfügung hat?

Das soll sich diese Saison ändern. Ein komplett neuer Vorstand und das Wichtigste, eine komplett neue Mannschaft. Alte Haudegen wie Marcel Maltritz oder Slawo Freier beendeten die Karriere und machten Platz für neue Spieler im Kader des VfL. Ganze 14 Mann mussten die ehemals "Unabsteigbaren" verlassen. Die logische Folge: Eine menge Neuzugänge.


http://abload.de/img/1brzab.png

Neuzugänge

- Stanislav Sestak (Bursaspor) Ablösefrei
- Stefano Celozzi (Eintracht Frankfurt) Ablösefrei
- Marco Terrazzino (SC Freiburg) Ablösefrei
- Simon Terodde (Union Berlin) Ablösefrei
- Michael Gregoritsch (TSG Hoffenheim) 1 Jahr Leihe + 500.000€ KO
- Jan Simunek (Kaiserslautern) Ablösefrei
- Timo Perthel (Eintracht Braunschweig) Ablösefrei
- Anthony Losilla (Dynamo Dresden) Ablösefrei
- Malcom Cacutalua (Bayer 04 Leverkusen) 2 Jahre Leihe
- Mikkael Forssell (HJK Helsinki) Ablösefrei
- Henrik Gulden (VfL Bochum U19)

Abgänge

​- Smail Morabit (1.FC Heidenheim) 140.000€
- Sören Bertram (Hallescher FC) Ablösefrei
- Mirkan Aydin (Eskisehirspor) Ablösefrei
- Carsten Rothenbach (Unbekannt) Ablösefrei
- Christian Tiffert (Unbekannt) Ablösefrei
- Sven Kreyer (RW Essen) Ablösefrei
- Holmar Örn Eyjolfsson (Rosenborg Trondheim) Ablösefrei
- Jonas Aquistapace (Omonia Nikosia) Ablösefrei
- Jonas Ermes (Unbekannt) Ablösefrei
- Felix Bastians (Hertha BSC) Ende der Leihe
- Richard Sukuta-Pasu (Cercle Brügge) Ender der Leihe (Kaiserslautern)
- Florian Jungwirth (SV Darmstadt) Ablösefrei
- Slawo Freier (Karriereende)
- Marcel Maltritz (Karriereende)


Kaderanalyse

http://abload.de/img/4knb9t.png

Tor

#1 Andreas Luthe | 27 Jahre | 69 GES
#31 Michael Esser |26 Jahre | 63 GES
#32 Felix Dornebusch | 20 Jahre | 56 GES

Im Tor sind die Rollen klar verteilt. Andreas Luthe ist die Nummer Eins zwischen den Pfosten. Mit Esser haben wir einen guten und erfahrenen Ersatztorwart. Dornebusch wird wohl nur im absoluten Notfall eingesetzt.


Linksverteidiger

#24 Timo Perthel | 25 Jahre | 67 GES
#3 Fabian Holthaus | 19 Jahre | 58 GES

Von einem Luxusproblem zu sprechen ist vielleicht etwas dick aufgetragen, allerdings haben wir mit Perthel und Holthaus zwei wirklich gute Linksverteidiger. Perthel hat bei Eintracht Braunschweig Bundesliga Erfahrung sammeln können und hat bereits mit dem MSV Duisburg in der zweiten Liga gespielt. Fabi Holthaus ist frisch gebackener U19 Europameister und verfügt über eine Menge Potenzial. Ihm gehört die Zukunft beim VfL. Allerdings wird Perthel erst einmal von Anfang an spielen.


Innenverteidigung

#6 Jan Simunek | 27 Jahre | 70 GES
#19 Patrick Fabian | 26 Jahre | 67 GES
#5 Heiko Butscher | 34 Jahre | 66 GES
#4 Malcolm Cacutalua | 19 Jahre | 60 GES

Das Innenverteidiger Duo wird vorerst von Jan Simunek und Patrick Fabian gebildet. Beide sind Bundesliga erfahren und sollen die Stütze unserer Defensivabteilung werden. Besonders auf Simunek halte ich große Stücke. Mal sehen ob er an seine Zeit beim VfL Wolfsburg anknüpfen kann. Butscher sehe ich als wichtigen Back-Up, den man immer mal bringen kann, wenn es eine Führung zu verteidigen gilt. Cacutalua möchte ich auch das ein oder andere mal rein bringen und sehen wie er sich entwickelt.


Rechtsverteidiger

#21 Stefano Celozzi | 25 Jahre | 70 GES
#2 Jan Gyamerah | 19 Jahre | 60 GES

Hier ist die Situation ähnlich wie auf der linken Seite. Celozzi ist natürlich dank seiner Erfahrung und Stärke erst einmal gesetzt. Gyamerah wird aber auf jeden Fall seine Einsatzzeiten bekommen. Ob er Stefano verdrängen kann wird sich zeigen, momentan ist Celozzi verdammt wichtig für die rechte Seite und befindet sich quasi im besten Fußballer Alter.


Defensives Mittelfeld

#17 Tobias Weis | 29 Jahre | 72 GES
#18 Danny Latza | 24 Jahre | 68 GES
#8 Anthony Losilla | 28 Jahre | 68 GES
#14 Adnan Zahirovic | 24 Jahre | 64 GES

Das Defensive Mittelfeld ist dieses Jahr besonders stark besetzt. Leihgabe Tobias Weis wird unser Mittelfeld sicherlich enorm verstärken. Er soll auf der doppel Sechs mit Losilla spielen. Danny Latza wird eher in der Kreativabteilung zu finden sein und soll wenn möglich auch das ein oder andere Weitschuss Tor machen. Zahirovic dient als klassischer Back-Up


Linkes Mittelfeld

#7 Marco Terrazzino | 23 Jahre | 66 GES
#20 Piotr Cwielong | 28 Jahre | 65 GES
#11 Michael Gregoritsch | 20 Jahre | 63 GES

Um den Platz im linken Mittelfeld werden sich Terrazzino und Gregoritsch einen Zweikampf liefern. Cwielong sehe ich hier auch aufgrund seines Alters chancenlos. Er ist einer der Kandidaten die im Winter verkauft werden sollen.


Rechtes Mittelfeld

#10 Yusuke Tasaka | 29 Jahre | 67 GES
#27 Selim Gündüz | 20 Jahre | 58 GES

Hier hat natürlich Tasaka erst einmal die Vorherrschaft. Dennoch unterstützt unser System eher einen RA anstatt einen RM und deshalb hat hier Gündüz gute Chacen bald eine größere Rolle im Kader zu spielen.


Offensives Mittelfeld

#25 Onur Bulut | 20 Jahre | 62 GES
#39 Henrik Gulden | 18 Jahre | 59 GES

Unser Offensives Mittelfeld besteht derzeit aus zwei echten Talenten, die in ein bis zwei Jahren fester Bestandteil unseres Kaders werden können. Beide werden genug Einsatzzeit bekommen.


Sturm

#9 Stanislav Sestak | 31 Jahre | 70 GES
#22 Simon Terodde | 26 Jahre | 68 GES
#28 Joel Reinholz | 20 Jahre | 55 GES

Unser Sturm ist mit Rückkehrer Stanislav Sestak und Simon Terodde wirklich gut besetzt. Sestak könnte auch die rechte Außenbahn belegen und ist durch seine Vielseitigkeit verdammt wichtig für das Team.


Danke Jungs für das zahlreiche Feedback bisher :good:


Bochum :yahoo:
Einer der sympathischsten Vereine der 2. BL :good:


Aber bitte wirf PN raus :P

Du glaubst gar nicht wie gerne ich das machen würde :D Hab auch schon ne Idee wer Nachfolger werden könnte, dafür muss ich aber erst aufsteigen sonst wäre es zu unrealistisch ;) danke für dein FB





Bilder : Sestak-Bild : Reviersport.de
Mannschaftsfoto : VfL-Bochum.de

Figo
12.10.2014, 22:28
So ein kurzer Rückblick auf die letzte Transferphase der Bochumer! Den Startbericht hast du dazu sehr professionell geschrieben. Grafisch war es halt sehr schlicht, aber du sagst ja selbst, dass du kein Grafikpro bist und insgesamt sah es doch sehr gut aus. Deine Entscheidunge nsind alle nachvollziehbar, kenne auch keinen, der den VAUEFFELL so gut kennt, wie du xD Mal schauen, wie du mit Terrode und Sestak abgehen wirst :)

Jisatsu
12.10.2014, 22:34
Gute Idee die Transferübersicht ein bisschen mit der Kaderanalyse zu verbinden :) Der Einleitungstext hat mir richtig gut gefallen :good:Grafisch schlicht gehalten aber trotzdme schön gestaltet, vor allem durch die sehr übersichtliche Formatierung! Die Einschätzungen zu den einzelnen Positionen konnte man gut nachvollziehen. Hast ja echt viele Talente in deinen Reihen, wo ich vor allem auf Holthaus mal gespannt bin :cool:

RichardBarcelona
12.10.2014, 23:05
Guter Transferüberblick und Einschätzung deines Kaders. Die meisten deiner Spieler sagen mir kaum etwas, Gregoritsch kenne ich aus der österreichischen Bundesliga und ein paar der Routiniers.

Domosch
12.10.2014, 23:16
Wow, dass sich beim VfL so viel geändert hat, habe ich gar nicht mitbekommen. Dennoch scheint die Arbeit von PN und Hochstätter Früchte zu tragen, oder es ist einfach eine Momentaufnahme, bin nicht so in der Materie drin :D Der Transferüberblick bzw die Kaderanalyse haben mir sehr gut gefallen, nicht zu kurz und nicht zu lang. Optisch das Optimum rausgeholt und das ist das was zählt. Wenn man schon nicht der übertriebener Grafiker ist, sollte man wenigstens erkennen dass der jenige sich Mühe gibt es trotzdem gut aussehen zu lassen. das ist bei dir der Fall. Einzig die Begründung warum Cwielong keine Chance hat finde ich etwas witzig :D 28 ist doch kein Alter :D

Philipp 1848
12.10.2014, 23:21
Einzig die Begründung warum Cwielong keine Chance hat finde ich etwas witzig :D 28 ist doch kein Alter :D

Ja ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Meine Natürlich dass er dadurch, dass die anderen SPieler auf seiner Position noch recht jung sind und er deshalb aufgrund seiner 28 Jahre nicht die überkrassen Werte hat um auf Dauer stamm zu spielen. Thx fürs FB:)

DZehn
12.10.2014, 23:47
Den VfL Bochum finde ich sehr interessant in der zweiten BL. Die Transfers und den Kader hast du zudem sehr gut beleuchtet, war echt nett zu lesen. Ich freu mich auf die Story!

Nashornborusse
13.10.2014, 00:10
Endlich mal jemand, der kein PN-Jünger ist :D

Die Kaderanalyse ist gemessen an Fifa sicher zu verstehen, gut geschrieben. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso du bei nur zwei unerfahrenen ZOMs auf ein 4-2-3-1 setzt, ich würde eher ein 4-2-2-2 sehen wollen mit Sestak/Gregoritsch/Gulden als HS und Torrodde/Forssell (btw. Wo isn der?)… Dann könnte auch Bulut auf RV, wo er ja beim VfL eingesetzt wird… Und Weis würde ich eher dezent einsetzen, is schließlich Leihspieler… :P

Und im RL finde ich Esser stärker als Luthe, aber nehme an das sieht Fifa etwas anders... :D

Philipp 1848
13.10.2014, 00:29
Endlich mal jemand, der kein PN-Jünger ist :D

Die Kaderanalyse ist gemessen an Fifa sicher zu verstehen, gut geschrieben. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso du bei nur zwei unerfahrenen ZOMs auf ein 4-2-3-1 setzt, ich würde eher ein 4-2-2-2 sehen wollen mit Sestak/Gregoritsch/Gulden als HS und Torrodde/Forssell (btw. Wo isn der?)… Dann könnte auch Bulut auf RV, wo er ja beim VfL eingesetzt wird… Und Weis würde ich eher dezent einsetzen, is schließlich Leihspieler… :P

Und im RL finde ich Esser stärker als Luthe, aber nehme an das sieht Fifa etwas anders... :D


Ja zu der PN Geschichte könnte ich auch nen halben Roman schreiben. Unfassbar was der Clown sich ständig leistet aber gut, das soll hier erstmal nicht das Thema sein.

Ich spiele ein 4-2-1-2-1 mit einer doppelsechs und einem offensiven ZM davor. Also so hab ichs mir zumindest vorgestellt. RF Wird Sestak sein und Terodde als Mittelstürmer. Bulut oder Gulden werden immer mal auf der ZM Position zum EInsatz kommen. Bei Bulut könnte ich mir nicht vorstellen, dass er bei Fifa RV übernimmt, zumal ich mit Gyamerah noch ein gutes Talent hinter Celozzi habe. Weis ist in dem System fest gesetzt aufgrund der 72 GES. Den auf der Bank zu lassen wäre ein Qualitätsverlust und wer soll auch sonst dahin? Zahirovic? Latza? ne den brauch ich auf ZM da lass ich es lieber so :)

Ja wie du ja gesagt hast, ist die Analyse den Fifa Werten angepasst. Esser finde ich persönlich auch besser als Luthe in echt, Luthe ist aber nun mal Kapitän und ich denke, dass man ihn nicht einfach so aus dem Team reißen sollte. Auch wegen seiner Loyalität dem Verein über. Hätte ja damals abhauen können nach Bremen, aber er ist seit der Jugend beim VfL.:good:

Danke für dein Feedback, wie kommts, dass ein Dortmunder sich so für den VfL interessiert ? :)

PS: Forssell ist leider nicht bei Fifa dabei, ka wieso :ireful:

Nashornborusse
13.10.2014, 08:30
aaach das ist kompliziert :D
Ich lebe ja in Hannover, aber mein Vater ist Dortmunder... Und sein Bruder (und damit auch meine Cousins) leben in Bochum :sarcastic:

Und ich finde schon, dass du Latza statt Weis bringen solltest :P

Jisatsu
13.10.2014, 23:55
Gute Idee die Transferübersicht ein bisschen mit der Kaderanalyse zu verbinden :) Der Einleitungstext hat mir richtig gut gefallen :good:Grafisch schlicht gehalten aber trotzdme schön gestaltet, vor allem durch die sehr übersichtliche Formatierung! Die Einschätzungen zu den einzelnen Positionen konnte man gut nachvollziehen. Hast ja echt viele Talente in deinen Reihen, wo ich vor allem auf Holthaus mal gespannt bin :cool:

Pinturicchio
14.10.2014, 17:02
Bochum, voll cool
mein 17. Verwandtengrad kommt von da :good:
Ne, richtig geil, dass du wieder was postest und dann mit deinen Bochumern
Hoffe du verschandelst das Team nicht wie gewissen andere Personen :D
und bitte lass Losilla - Latza spielen, aber die Lösung mit Latza im ZOM (war doch so gemeint oder) finde ich auch gut
mit Sestak und Terrode dazu zwei weitere Spitzenkräfte im Sturm, vor allem Terrode tötet ja alles im RL gerade
Jan Simunek ey, dass der noch spielt :D denke immer der wäre Ü40

Tarnat
14.10.2014, 20:42
Der VfL, eine richtig interessante Mannschaft. Habe vor der Saison schon gesagt, dass sie sich richtig gut verstärkt haben.
Bin gespannt, was du aus dieser Truppe herausholen kannst.

Philipp 1848
14.10.2014, 22:59
http://abload.de/img/19arsp.png

Die Saisonvorbereitung

Bochum mit starken Testspielergebnissen


VfL Bochum 3-0 Korona Kielce
Tore :
1-0 Terodde | 71´
2-0 Gündüz | 78´
3-0 Terodde | 90´

Aufstellung: Luthe - Perthel, Fabian - Simunek, Celozzi, Losilla, Gregoritsch ,Tasaka - Latza, Sestak (C) , Terodde

Spielerwechsel:


Gündüz <----- Sestak (Zur Pause)

Holthaus <----- Perthel (Zur Pause)
Bulut <----- Latza (Zur Pause)

Der erste Testspielgegner des VfL Bochum in der neuen Saison kam aus Polen. Genauer gesagt aus Kielce. Der Vorjahres 13. der Ekstraklasa absolvierte in der Nähe ein Trainingslager und trat in Bestbesetzung beim Zweitligisten an. Für den VfL war es das erste mal, dass diese neu zusammen gestellte Truppe gemeinsam auf dem Platz stand. Die erste Hälfte hatte den Begriff "Testspiel" wahrlich verdient. Müdes hin und her Geschiebe und wenig Offensivfußballl. Die Polen rannten zwar des öfteren an, doch das neue Innenverteidiger Duo Simunek und Fabian schien früh den Rhythmus gefunden zu haben. Nach der Pause, kam vor allem durch die Einwechslung von Youngstar Selim Gündüz Schwung ins Spiel des VfL. Simon Terodde war es dann, der in der 71. Spielminute den ersten Treffer für den VfL markierte. Kielce wurde müde und Bochum fand immer mehr Gefallen an diesem Fußballspiel. Gündüz krönte seine Leistung mit dem zwischenzeitlichen 2-0, ehe Terodde in der Nachspielzeit den Deckel drauf setzte.

http://abload.de/img/2kldz8.png
Auf dem Weg zum 2-0 - Selim Gündüz


Sandnes Ulf 2-5 VfL Bochum
Tore:
0-1 Sestak | 15´
0-2 Fabian | 20´
1-2 Cacutalua (ET) | 23´
1-3 Gündüz | 42´
1-4 Gündüz | 52´
2-4 Rubio | 56´
2-5 Weis | 88´

Aufstellung: Luthe - Holthaus, Fabian - Cacutalua, Gyamerah, Weis - Butscher ,Terrazzino, Gündüz, Sestak (C) - Reinholz

Spielerwechsel:


Gregoritsch <----- Sestak (Zur Pause)

Gulden <----- Butscher (Zur Pause)
Tasaka <----- Gündüz (53.Minute)

Nur drei Tage nach dem ersten Sieg in der Vorbereitung gegen Kielce, ging es für die Elf von Peter Neururer ins 100 Kilometer von Bochum entfernte Gütersloh. Wo man auf neutralem Platz dem schwedischen Erstligisten Sandnes Ulf gegen über stand. Der Kader der Schweden, dürfte in etwa die Qualität eines durchschnittlichen Drittligisten in Deutschland haben. Dennoch sahen die angereisten Zuschauer einen hungrigen, motivierten VfL, der die Startelf gegenüber dem ersten Testspiel auf ganze acht Positionen veränderte. Unter anderem auch Selim Gündüz, der gegen Korona Kielce zum Matchwinner wurde. Das Spiel nahm früh Fahrt auf und in der 15.Spielminute netzte Rückkehrer "Stani" Sestak das erste mal ein. Keine fünf Minuten später legte Innenverteidiger Patrick Fabian mit einem schönen Kopfballtor nach und sorgte schon früh in der Partie für Klarheit, in welche Richtung dieses Spiel wohl laufen wird. Nur wenige Minuten danach erlebte der VfL ein "Testspiel-Déjá-vu". Wie bereits im Winter letzten Jahres beim Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund (1:2) spielte ein Innenverteidiger den Ball zu Andreas Luthe zurück. Dieser trat über den Ball und die Kugel lag im Netz. Dieses mal war es Malcolm Cacutalua, der bei seinem Startelfdebut den Unglücksraben markierte. Der Verursacher war natürlich Torwart Andreas Luthe, doch was im Spielbericht steht, liest sich für den jungen Innenverteidiger nicht gerade schön. Im weiteren Spielverlauf dominierte der VfL das Geschehen. Gündüz drehte in der Vorbereitung richtig auf und traf auch gegen Sandnes gleich zwei mal. Nach dem die "Gastgeber" zwischenzeitlich auf 2-4 verkürzen konnten, setzte Weis in der 88.Spielminute mit einem schönen Weitschuss den Schlusspunkt.


VfL Bochum 1-1 RC Recreativo
Tore:
0-1 Joselu | 18´
1-1 Gündüz | 75´

Aufstellung: Esser - Perthel, Simunek - Fabian, Celozzi, Zahirovic, Tasaka - Gulden, Gündüz, Terrazzino - Sestak (C)

Spielerwechsel:


Terodde <----- Sestak (Zur Pause)

Losilla <----- Zahirovic (Zur Pause)
Butscher <----- Fabian (Zur Pause)

Zum Abschluss der Saisonvorbereitung, traf der VfL Bochum auf den spanischen Zweitligisten Recrativo Huelva. Wieder einmal wurde ordentlich rotiert bei den Jungs von der Castroper Straße und so standen mit Talent Henrik Gulden, Ersatztorhüter Michael Esser und Adnan Zahirovic gleich drei Spieler in der Startelf, die bisher noch gar nicht in einem Testspiel ran durften. Das Spiel war abwechslungsreich. Vorne lief beim VfL nicht viel zusammen und auch der Ballbesitz von 59% brachte in der 18.Minute nichts. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte, fand den Weg in den Lauf von Huelva Stürmer Joselu. Der blieb ganz cool vor Esser und brachte die Gäste in Führung. Die Bochumer rannten häufig an, geordnetes Aufbauspiel war allerdings oft Fehlanzeige. So war es auch kein Wunder, dass der Ausgleich der Gastgeber durch eine Einzelaktion vom formstarken Gündüz fiel. Der 20 Jährige Außenstürmer vernaschte gleich zwei Verteidiger und schob als Highlight dem Keeper der Spanier den Ball durch die Beine. Insgesamt ein Testspiel, was nicht wirklich Aufschluss über den Leistungsstand der Mannschaft brachte. Viele Einzelaktionen und zu wenig Glanz im Spiel nach vorne. Vielleicht lag dies auch einfach nur an der Zusammensetzung der Startelf an diesem Tage.

http://abload.de/img/34xf9b.png
Verbissenes Spiel am Freitagabend - Henrik Gulden im Zweikampf


Danke für euer Feedback :cool:.

Bild : Derwesten.de

RichardBarcelona
15.10.2014, 01:02
Vorbereitung war ganz in Ordnung, die Gegner waren jetzt nicht so der Burner, aber ein 1:1 gegen Huleva ist schon nicht so schlecht, sind vermtulich etwas stärker einzuschätzen als Bochum. Text gefiel mir gut.

Black_Tiger
15.10.2014, 11:53
Vorbereitung ist in Ordnung so, Gündüz hat in jedem Spiel in der Vorbereitung getroffen, gefällt mir.:good:

Pinturicchio
15.10.2014, 14:44
Meintest ja es geht nicht mehr unattraktiver, aber irgendwie auch dadurch interessant
gegen sehr schwer einzuschätzende gegner super gespielt, vor allem offensiv
aber hast du gegen Kielce mit 2 verteidigern gespielt?
fehlt mir aber noch ein extrabericht zu maltritz (SWT)

Daminando
15.10.2014, 15:05
Meintest ja es geht nicht mehr unattraktiver, aber irgendwie auch dadurch interessant
gegen sehr schwer einzuschätzende gegner super gespielt, vor allem offensiv
aber hast du gegen Kielce mit 2 verteidigern gespielt?
fehlt mir aber noch ein extrabericht zu maltritz (SWT)

Habt ihr zwei irgendwie ne Privat-Fehde? :shok::sarcastic:
Finde den Start gelungen. Auch der Misch-Masch den viele machen, also 1 Bild pro Spiel und nen kurzen knackigen Text! Mich würde aber auch interessieren wie sich die Aufstellung staffelt. Der Bindestrich signalisiert ja eigentlich, dass dort dann der "Cut" kommt und die nächsten Reihen an Mittelfeldspielern oder Stürmern kommt.

Mit Bochum hatte ich auch kurz überlegt zu zocken, hab dann aber die Fortuna gewählt ;) Regionsabhängig :)

Jisatsu
15.10.2014, 17:15
Lief doch ganz ordentlich in der Vorbereitung, auch wenn die SPiele sicher nicht allzu aussagekräftig sind :) Vor allem Gündüz scheint ja richtig in Form zu sein, hoffe das hält auch in der Liga weiter an :good: Nur aus deiner Formation werd ich nicht ganz schlau. Liest sich wie ein 2-5-2-1 aber das würde mich etwas sehr wundern :D

Philipp 1848
15.10.2014, 18:08
Habt ihr zwei irgendwie ne Privat-Fehde? :shok::sarcastic:
Finde den Start gelungen. Auch der Misch-Masch den viele machen, also 1 Bild pro Spiel und nen kurzen knackigen Text! Mich würde aber auch interessieren wie sich die Aufstellung staffelt. Der Bindestrich signalisiert ja eigentlich, dass dort dann der "Cut" kommt und die nächsten Reihen an Mittelfeldspielern oder Stürmern kommt.

Mit Bochum hatte ich auch kurz überlegt zu zocken, hab dann aber die Fortuna gewählt ;) Regionsabhängig :)

Das mit dem Unattraktiv ging an meine Testspiel Gegner, weil ich ihm woanders mal geschrieben hatte, dass es unattraktiver kaum geht. Aber ja kA was er immer von mir will :sarcastic:

Also zu der Aufstellung: Ich habe drei unterschiedliche Systeme zum testen gespielt. Nächste mal schreib ich die noch dazu. ich erkläre es mal anhand des 1. Spiels:

TW - LV, IV - IV, RV, ZDM, LA ,ZM -ZM, RA (C), ST

Habe mich da auch vertan beim ersten, weil ich Sestak und Terodde quasi als Doppelsturm aufgeschrieben habe, pardon :D

Werde es beim Saisonstart aber anders machen, damit es nicht so verwirrend ist.

Danke Fürs FB

Fips
15.10.2014, 19:39
sehr schöner vereins wahl,bochum die 3. kraft im ruhrpott ;) die vorbereitung lief auch sehr erfolgreich für dein team 2 siege und ein unentschieden das ist ein super start für die saison.was sind deine saisonziele?

Domosch
15.10.2014, 22:44
Testspiele... Braucht man eigentlich gar nicht posten in FIFA; spiele sie auch nie :sarcastic: Dennoch sehr interessant wie du dich so geschlagen hast. Die Gegner waren sehr knödelig, weswegen die Ergebnisse eigentlich kaum aussagefähig sind. Poste endlich den Ligastart :keule: Screens sahen auch recht gut aus. Hatte die immer schlechter in Erinnerung von der CG Konsolen. :pardon: Btw welche Mannschaft nennt sich bitte Sandnes Ulf? :rofl:

sid.vicious
16.10.2014, 00:08
Schön vom VfL Bochum zu lesen.

Nach dem FC St. Pauli, der sympathischte Club der Zweiten Bundesliga. Ich warte seit nun mehr 3 Wochen, dass Mikkael Forssell endlich eingebunden wird. Will nämlich unbedingt mit den Bochumern spielen...

Mikael Forssell 67 - FIFA 15 Career Mode Stats | Futhead (http://www.futhead.com/15/career-mode/players/359/mikael-forssell/)

...und natürlich aufsteigen und Christian Fuchs ablösefrei zurückholen.

Der Umbruch ist gelungen. Bochum hat super Leute verpflichtet. Wenn Forsssell endlich bei Fifa 15 angekommen ist, dann werde ich die Finanzen auf Schwierig stellen und das Ganze so real wie möglich angehen.

Philipp 1848
16.10.2014, 00:48
sehr schöner vereins wahl,bochum die 3. kraft im ruhrpott ;) die vorbereitung lief auch sehr erfolgreich für dein team 2 siege und ein unentschieden das ist ein super start für die saison.was sind deine saisonziele?

Also um ehrlich zu sein hab ich mir überhaupt kein Ziel gesetzt für die erste Saison. Platz 1-6 sollte schon drin sein, wenns am Ende für den Aufstieg reicht umso besser, danke dir fürs FB :good:


Schön vom VfL Bochum zu lesen.

Nach dem FC St. Pauli, der sympathischte Club der Zweiten Bundesliga. Ich warte seit nun mehr 3 Wochen, dass Mikkael Forssell endlich eingebunden wird. Will nämlich unbedingt mit den Bochumern spielen...

Mikael Forssell 67 - FIFA 15 Career Mode Stats | Futhead (http://www.futhead.com/15/career-mode/players/359/mikael-forssell/)

...und natürlich aufsteigen und Christian Fuchs ablösefrei zurückholen.

Der Umbruch ist gelungen. Bochum hat super Leute verpflichtet. Wenn Forsssell endlich bei Fifa 15 angekommen ist, dann werde ich die Finanzen auf Schwierig stellen und das Ganze so real wie möglich angehen.

Freut mich richtig, dass der VfL gut ankommt. Fuchs steht bei mir auch ganz weit oben auf der Liste der Neuzugänge, die ich irgendwann mal holen will. Danke fürs FB und viel Spaß beim KM. Realistisch halten ist immer gut :good:

sid.vicious
16.10.2014, 17:13
Wenn Fifa nicht aus dem Quark kommt und Forssell weiterhin nicht dabei ist, dann würde ich den selber erstellen. Die Daten sind ja bekannt. ;)

Mikael Forssell 67 - FIFA 15 Career Mode Stats | Futhead (http://www.futhead.com/15/career-mode/players/359/mikael-forssell/)

Nashornborusse
16.10.2014, 21:02
Fuchs würde ich nicht begrüßen, hat sich ja rrecht unrühmlich vom Hof gemacht damals... Musste selber wissen. Wer zum Karriereende hin aber auf jeden Fall wieder zurückgeholt werden muss, ist Kramer :good:;). In 5-6 Jahren wirste den auch holen können, falls du solange durchhältst :P

Die Testspiele laufe gut :good:

ersan1000
16.10.2014, 22:30
Philippinho bringt auch Berichte raus 8) "Leider" hast du erst von den Testspielen berichtet, was den Bericht vom Inhalt her aber nicht schlecht gemacht hat. Die jeweiligen Spielberichte hast du immer kurz gehalten und durch die Screens hast du sie auch gut unterteilt, weshalb man immer wieder Lust bekam, den nächsten Spielbericht zu lesen. Gündüz geht ja steil bei dir :o Hoffe, dass er auch in der Liga seine momentane Form fortsetzt. Und Luthe musst du für seinen Fehler mit einem Spiel auf der Bank bestrafen... Wer weiß, wie das in einem Pflichtspiel geendet hätte :/ Alles in Allem ein starker Bericht, weshalb ich auf den kommenden schon sehr gespannt bin :) Das wars.

Philipp 1848
18.10.2014, 18:46
http://abload.de/img/4ucodx.png

Der Saisonstart

Keine Niederlage zum Auftakt für den VfL


1. Spieltag

http://abload.de/img/vfll2sa9.png

VfL Bochum 1-1 1860 München
Tore:
0-1 Okotie | 14´
1-1 Losilla | 69´

Zuschauer : 20.000 Ruhrstadion

Aufstellung: Luthe - Perthel, Simunek, Fabian, Celozzi - Losilla, Weis, Latza - Sestak (C), Terodde, Gregoritsch

Spielerwechsel:
Tasaka <----- Gregoritsch (Zur Pause)
Gündüz <----- Sestak (61´)

Der erste Spieltag stand vor der Tür und der VfL empfing die Gäste aus München zu einem Bundesliga Klassiker. Vor 20.000 Zuschauern begannen die Bochumer mit einem 4-2-1-2-1 System, bei dem Gregoritsch zunächst die Oberhand gegenüber Terrazzino gewann und von Beginn an startete. Das Spiel dominierten vorerst jedoch die Gäste. Okotie scheiterte in der vierten Minute freistehend an Luthe, ehe er zehn Minuten später zum 0-1 einnetzte. Der VfL wirkte verunsichert und kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Rodri (28.) und Jannick Stark (40.) hatten noch die Chance den Vorsprung der Löwen vor dem Halbzeitpfiff auszubauen. Zur Pause gab es dann vereinzelt Pfiffe aus dem Publikum. Das Spiel in Halbzeit eins erinnerte doch stark an die letzte Saison. Im zweiten Durchgang wurden die Bochumer dann wacher und spielten sich sogar einige Torszenen heraus. Insgesamt jedoch ein schwacher Auftritt der VfL Offensiv Abteilung. Ein Glück für die Gastgebern, dass wenigstens Mittelfeldspieler Anthony Losilla die Kugel ins Tor bekam. In der 69. Minute schaltete sich der 28 Jährige ins Offensivspiel des VfL ein. Ein kurzer Doppelpass mit Terodde und der Franzose schob dem Keeper der Gäste den Ball durch die Hosenträger, Ausgleich! Daraufhin gab es noch die ein oder andere Torchance auf beiden Seiten. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht diese Punkteteilung allerdings in Ordnung.

http://abload.de/img/3wmpn7.png
Rettete dem VfL einen Punkt - Anthony Losilla


2.Spieltag

http://abload.de/img/vfll2sa9.png

VfR Aalen 0-2 VfL Bochum
Tore:
0-1 Sestak | 4´
Rote Karte Feick | 81´
0-2 Sestak (FE) | 82´

Zuschauer: 7.021 Scholz Arena

Aufstellung: Luthe - Perthel, Simunek, Fabian, Celozzi - Losilla, Latza, Gulden - Sestak (C), Terodde, Terrazzino

Spielerwechsel:
Cacutalua <----- Fabian (67.)
Gündüz <----- Terrazzino (80.)
Weis <----- Losilla (80.)

Gleich zwei Veränderungen in der Startelf gegenüber dem Spiel gegen 1860 München. Nachwuchstalent Henrik Gulden rückte für Tobias Weis in die Mannschaft und Terrazzino ersetzte Gregoritsch. Der VfL reiste zum zweiten Spieltag nach Aalen an die Ostalb und legte gleich ordentlich los. Ein langer Ball von Danny Latza in die Spitze, fand Stanislav Sestak. Der konnte allen Verteidigern davon laufen und schob den Ball wie zu Erstliga Zeiten zum 0-1 ein. In der Folge entwickelte sich ein langweiliges Fußballspiel. Man hatte das Gefühl, Aalen konnte nicht und der VfL wollte nicht. Bochum hatte zwar an die 60% Ballbesitz, war jedoch nicht darauf aus die Führung noch weiter auszubauen. Kurz vor Schluss dann ein Geistesblitz von Joker Tobias Weis. Ein schöner Querpass im Strafraum der Gastgeber, fand Henrik Gulden. Ehe er abschließen konnte, holte in jedoch Außenverteidiger Arne Feick von den Beinen. Strafstoß und rot die richtige Entscheidung. Sestak verwandelte den fälligen Foulelfmeter dann lässig zum 0-2. Bochum bejubelt einen souveränen Auswärtssieg beim VfR Aalen.

http://abload.de/img/2zuogo.png
Gulden holte den ersten Elfmeter der Saison raus


3.Spieltag

http://abload.de/img/vfll2sa9.png

VfL Bochum 3-3 FC Ingolstadt
Tore:
0-1 Pekhart | 16´
1-1 Gregoritsch | 32´
2-1 Losilla | 45´
3-1 Sestak | 50´
3-2 Hübner | 74´
3-3 Pekhart | 86´

Zuschauer: 17.268 Ruhrstadion

Aufstellung: Luthe - Perthel, Simunek, Fabian, Celozzi - Losilla, Latza, Gulden - Sestak (C), Terodde, Gregoritsch

Spielerwechsel:
Tasaka <----- Gregoritsch (58.)
Weis <----- Gulden (79.)

Spieltag drei stand auf dem Programm und der VfL empfing den FC Ingolstadt vor heimischen Publikum im Ruhrstadion. Überraschend blieb Henrik Gulden in der Startformation. Auch Gregoritsch rückte wieder in die erste Elf. Ähnlich wie gegen 1860, mussten die Bochumer allerdings früh einem Rückstand hinterherlaufen. Pekhart köpfte den Ball nach 16 Minuten zum 0-1 ins Tor. Man merkte jedoch, dass die Mannschaft von Peter Neururer beflügelt vom Auswärtserfolg beim VfR Aalen, gewillt war schönen Fußball zu zeigen. Dies wurde in der 32.Minute belohnt, in der Gregoritsch nach einem Eckball von Gulden zum verdienten Ausgleich einköpfte. Vor der Pause gab es dann durch den zweiten Saisontreffer von Losilla sogar noch die 2-1 Führung. Wie im Rausch spielte der VfL auch in Durchgang Zwei richtig gut auf. Sestak traf nach einem Konter zum 3-1. Normalerweise, sollte der erste Heimdreier doch nun fast schon sicher eingetütet sein. Doch da hatten die Bochumer die Rechnung ohne FCI Abwehrchef Christopher Hübner gemacht. Ebenfalls nach einer Ecke machte der großgewachsene Kapitän den Anschlusstreffer. Eine angespannte Schlussphase stand bevor. Dann in der 86.Minute: Ein riesen Gedränge im Bochumer Strafraum. Keiner kann den Ball wirklich wegschlagen und Pekhart staubte zum 3-3 ab. Am Ende ein sehr schmeichelhafter Punkt für die Gäste und zwei liegen gelassene für den VfL.

http://abload.de/img/1kcqy5.png
Beeindruckte durch eine starke Partie - Christopher Hübner


Danke fürs viele Feedback Leute :good:. Ich habe erstmal 3 Spiele in einen Bericht gemacht. Wenn interesse besteht, würde ich auch mehr Spiele reinmachen oder auch weniger, wie ihr wollt.

Bild: meinrevieristhier.de

Nashornborusse
18.10.2014, 19:30
Gelungener Saisonstart für dich mit drei ungeschlagenen Spielen... Zuhause nur Remis, so muss das. Realismus! :good::P
Finde es fast etwas schade, dass du Gündüz "nur" zwei Einwechslungen gegeben hast, aber Sestak ist ja auch in Topform... Passt also :pardon:

Pinturicchio
18.10.2014, 20:05
Losilla :cool: geil, dass er dir den punkt zum saisonstart rettet
hattest ja vor allem in hz1 eine menge glück gegen die löwen
danach ein ordentlicher sieg in aalen und ein torfestival gegen ingolstadt
regst dich über neururer auf und spielst dann selber nur remis...
insgesamt sind die 5 punkte aber ganz ok, auch wenn ich wohl 7 erwartet hätte

RichardBarcelona
18.10.2014, 22:10
2 Remis und ein Sieg, guter Beginn in die Saison. Schade, dass in der letzten Partie die 3:1 Führung nicht gereicht hat, hast du aber auch so rübergebracht, dass es 2 verlorene Punkte waren. Textlich gut geschrieben, grafisch schlicht gehalten, aber gutes Gesamtkonzept.

Figo
18.10.2014, 23:13
Die Saison startet mit einem...Remis. Im Heimspiel. Wie in Wirklichkeit. Gegen Giesing nur ein Remis zuhause, das in Ordnung geht. Danach schlägst dud ie Fußballmacht an der Ostalb Aalen :o Keine Ahnung was du dabei gedacht hast, ich hoffe jedenfalls, dass ud dich geschämt hast, ehe du ein 3-1 gegen Ingolstadt verspielst. Zuhause. Remis. Du nimmst den Begriff Realismus echt ernst, aber solange es passt, passts:pardon: Guter Bericht!

Ft9torres
19.10.2014, 12:26
ein guter saisonstart! finde Bochum persönlich echt stark die saison real wie in-game hoffe das du oben mitspielen kannst, würde Bochum gern wieder in der ersten Liga sehen!

Black_Tiger
19.10.2014, 13:02
Der Saisonstart ist gelungen, ein starkes Remis gegen den FCI, ein solides Spiel mit einem Sieg auf der Ostalb und ein Remis zum Auftakt, passt, weiter so.:good:

Fips
19.10.2014, 16:25
5 punkte aus 3 spielen, da ist noch alles drin für dich und deine bochumer ;) shöne abtrennungsgrafik :P textlich ist das auch alles voll in ordnung:good:

Jisatsu
19.10.2014, 23:00
Ordentlicher Saisonstieg, zumindest bist du bisher ohne Niederlage ausgekommen :cool: Grade offensiv scheinst du dich gut zu machen, auch wenn Terodde bei dir lange nicht so abgeht wie in echt. Das einzige Mal wo er auffällig wurde war auf dem letzten Screen wo es aussieht als ob er Hübner von hinten nehmen würde, nohomo. Die Berichte fand ich richtig gut, auch von der Länge hat das perfekt gepasst. Würde da nicht viel mehr reinnehmen in die nächsten Berichte, denn so wie es jetzt war konnte man es sehr angenehm lesen. Fand das auch ne coole Idee mit der Zuschauerzahl zu den einzelnen Berichten :good:

sid.vicious
20.10.2014, 21:52
Auch hier gibt es- wie in der Realität- zu Hause keine Siege für den VfL. Aber Auswärts rappelt es ja. ;)

Der Kölner
21.10.2014, 14:24
Guter Start. Bin mal gespannt ob du dich in die Region der Aufstiegsaspiranten schummeln kannst. Darstellung ist auch völlig ok. :good:

Daminando
22.10.2014, 11:50
Darstellung find ich gut + ist nicht zu viel Text. Ich denke das kommt für alle am besten an ;) Sagt mir die Erfahrung und der Spruch: "Weniger ist mehr" :)
Den VfL würde ich im RL auch gerne wieder im Oberhaus sehen - denke das auch die 5 Punkte für den Einstieg total ok sind!

Losilla, als mein Landsmann, feier ich natürlich hart ab :yes::good:

ralf
22.10.2014, 14:04
Darstellung gefällt mir auch :)
3-5 Spiele, alles ist in Ordnung ;)
Auch schön dass du noch nicht verloren hast, das 3:3 gegen Ingolstadt war das Sahnehäubchen :yes:

Philipp 1848
22.10.2014, 19:27
http://abload.de/img/11coae.png

Spieltage 4-6

Bochumer Serie von heimstarken Leipzigern gestoppt


4.Spieltag

http://abload.de/img/vfll2sa9.png

SV Sandhausen 0-3 VfL Bochum
Tore:
0-1 Riemann ET | 5´
0-2 Terodde | 61´
0-3 Terodde | 64´

Zuschauer: 5.348 Hardtwaldstadion

Aufstellung: Luthe - Holthaus, Fabian, Simunek, Celozzi - Losilla, Latza, Tasaka - Gregoritsch, Terodde, Sestak (C)

Spielerwechsel:
Gündüz <----- Sestak (Zur Pause)
Terrazzino <----- Gregoritsch (Zur Pause)

Am dritten Spieltag der noch jungen Saison, reiste der VfL ins beschauliche Sandhausen in den Hardtwald. Trainer Peter Neururer, veränderte seine Mannschaft auf zwei Positionen gegenüber dem Ingolstadt Spiel. Zum einen rückte U19 Nationalspieler Fabian Holthaus in die Startelf, und zum anderen durfte Yuske Tasaka für Henrik Gulden ran. Vor mäßiger Kulisse entwickelte sich in den Anfangsminuten ein zähes Spiel. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten. In der fünften Spielminute bekam dann die Hektik einen Namen : Manuel Riemann. Der Sandhausen Keeper fälschte eine verunglückte Celozzi-Flanke ins eigene Tor ab. Ein kurioser Treffer, den sich Riemann in Zukunft sicherlich öfter wird angucken müssen. Von da an dominierten die Bochumer das Spielgeschehen. Clever hielten sie die Kugel in den eigenen Reihen. Nach dem Pausentee kam mit Selim Gündüz und Marco Terrazzino ordentlich Schwung in die Partie. In der 61. Minute verwertete Terodde eine Flanke von Gündüz per Kopf zum 0-2. Keine fünf Minuten später, war es wieder Terodde, der Riemann mit einem Schuss aus 16 Metern überwindete. Die Jungs aus dem Ruhrgebiet, spielten die Führung sicher runter und dürfen sich über den zweiten Auswärtserfolg in Folge freuen.

http://abload.de/img/32op60.png
Bezeichnend für die Leistung des SVS - Torhüter Riemann holt den Ball aus dem Netz


5.Spieltag

http://abload.de/img/vfll2sa9.png

VfL Bochum 2-0 1.FC Union Berlin
Tore:
1-0 Sestak | 17´
2-0 Terodde | 90+2´

Zuschauer: 18.609 Ruhrstadion

Aufstellung: Luthe - Perthel, Fabian, Simunek, Celozzi - Losilla, Latza ,Tasaka - Gregoritsch, Terodde, Sestak (C)

Spielerwechsel:
Terrazzino <----- Tasaka (Zur Pause)
Gündüz <----- Sestak (71´)
Weis <----- Latza (71´)

Spieltag Nummer fünf stand auf dem Programm und für den VfL sollte es gegen Union Berlin endlich den ersten Heimdreier geben. Perthel rückte zurück in die Startelf und auch Gregoritsch durfte wieder von Anfang an auflaufen. 18.600 Zuschauer sahen von Beginn an einen mutig aufspielenden VfL. Bereits nach wenigen Sekunden hatte "Stani" die erste dicke Möglichkeit für die Gastgeber. Nach dem er sich, nach einem Doppelpass mit Tasaka wunderbar durch die Abwehr der Unioner gespielt hatte, scheiterte der slowakische Nationalspieler jedoch knapp am blitzschnell reagierenden Keeper der Gäste. In der 17.Minute sollte der Sturmlauf der Bochumer dann trotzdem belohnt werden. Nach einem Distanzschuss von Danny Latza, stand Sestak goldrichtig und staubte zur Führung ab. Union hatte ähnlich wie Sandhausen wenig entgegen zu setzen und somit entwickelte sich ein ziemlich einseitiges Fussballspiel. Nach der Pause kamen die Berliner dann besser ins Spiel. Wirklich zwingende Torszenen, konnten sie sich aber nicht herausspielen. Ex-Unioner Simon Terodde, traf dann in der Nachspielzeit nach Querpass von Selim Gündüz zur 2-0 Entscheidung. Auf einen Jubel gegen seinen Ex Verein verzichtete Terodde allerdings nicht. Bochum bleibt auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen und belegt zumindest für eine Nacht die Tabellenspitze.

http://abload.de/img/2meof0.png
Lässt sich nach seinem Führungstreffer feiern - Stanislav Sestak


6.Spieltag

http://abload.de/img/vfll2sa9.png

RB Leipzig 4-2 VfL Bochum
Tore:
1-0 Boyd | 7´
2-0 Kaiser | 18´
3-0 Kaiser | 42´
3-1 Sestak | 48´
4-1 Poulsen (FE) | 50´
4-2 Gündüz | 90´

Kunden: 21.792 Red Bull Arena

Aufstellung: Luthe - Perthel, Fabian, Simunek, Celozzi - Losilla,Latza,Tasaka - Gregoritsch, Terodde, Sestak (C)

Spielerwechsel:
Gulden <----- Tasaka (Zur Pause)
Gündüz <----- Terodde (64.´)
Cacutalua <----- Fabian (64.´)

Nach dem fast perfekten Saisonstart, ging es für den VfL zum ersten echten Härtetest der neuen Saison. In der Red Bull Arena traf man auf Brauseklub und Aufsteiger RB Leipzig. Zum ersten mal in der neuen Spielzeit, blieb die Aufstellung der Bochumer unverändert. Besser ins Spiel kamen allerdings die Gastgeber. Nach nur sieben gespielten Minuten traf Neuzugang Boyd zum 1-0 für die Leipziger. Die Gäste aus Bochum hatten große Schwierigkeiten dabei, das Kombinationsspiel von RB zu unterbinden. Mit Schrecken mussten die VfL Fans den Pausenstand hinnehmen. Es stand mittlerweile 3-0. Nach dem Seitenwechsel, wollte die Gäste aus dem Ruhrgebiet das Tempo anziehen und endlich in das Spiel finden. Perfekte Voraussetzungen dafür schaffte Top Torjäger Stanislav Sestak. Er markierte kurz nach Wiederanpfiff das 3-1. Die Hoffnung war allerdings nicht von langer Dauer, denn genau zwei Minuten nach dem Sestak Tor, wurde Poulsen von Perthel an der Strafraumgrenze gelegt. Der Gefoulte trat selbst an...und Tor. Nach dem 4-1 glaubte keiner mehr so wirklich an ein Wunder und auch die Akteure des VfL wirkten müde. Lediglich Wirbelwind Gündüz, konnte Eigenwerbung bei Peter Neururer betreiben. Sein Tor kurz vor Ende der Partie lässt das Ergebnis immerhin nicht ganz so schlimm aussehen.

http://abload.de/img/4wmq5x.png
RB Leipzig am heutigen Tag immer ein Schritt schneller als der VfL




Die Tabelle nach dem 6. Spieltag

1. 1.FC Nürnberg | 15 Punkte | 14:2
2. 1.FC K´lautern | 12 Punkte | 10:5
3. FC St.Pauli | 12 Punkte | 9:8
4. VfL Bochum 1848 | 11 Punkte | 13:8
5. Fortuna Düsseldorf | 10 Punkte | 8:5
6. Greuther Fürth | 10 Punkte | 6:5
7. Karlsruher SC | 10 Punkte | 6:6
8. 1860 München | 8 Punkte | 9:7
9. Eintracht Braunschweig | 8 Punkte | 6:6
10. SV Darmstadt 98 | 8 Punkte | 6:7
11. SV Sandhausen | 8 Punkte | 6:12
12. RB Leipzig | 7 Punkte | 8:8
13. Union Berlin | 7 Punkte | 7:8
14. FC Ingolstadt | 6 Punkte | 6:6
15. FSV Frankfurt | 6 Punkte | 5:10
16. 1.FC Heidenheim | 6 Punkte | 6:12
17. Erzgebirge Aue | 5 Punkte | 5:9
18. VfR Aalen | 3 Punkte | 4:10


Danke fürs viele Feedback Jungs ;)


Bild: meinrevieristhier.de

Figo
22.10.2014, 21:13
Und hier gehts weiter mit den Bochumer. Ziemlich unrealistisch, dass du zuhause gewinnst, ich verfolge die Karriere somit nicht mehr weiter:ireful::pardon: Optisch sah es wieder gut aus, der Stil gefällt mir eben. Ja, nach zwei Siegen ohne Gegentor kommst du gegen RB böse unter die Räder. Nach der ersten Halbzeit war das Spiel ja eigentlich gelaufen. Platz 4 ist bisher ganz gut, aber es ist ja noch früh ind er Saison, mal gucken was da am ENde raus wird.

DZehn
22.10.2014, 21:38
Schade, dass Deine Serie ausgerechnet von RBL gestoppt wird. Aber egal, Platz 4 in der Tabelle ist sehr gut. Würde mich freuen, Bochum wieder in Liga 1 zu sehen!

Nashornborusse
22.10.2014, 21:46
Zuschauer: 5.348 Hardtwaldstadion

...

Zuschauer: 18.609 Ruhrstadion

...

Kunden: 21.792 Red Bull Arena
:sarcastic::good:

Die Spiele laufen ja weiter, auch wenn du ausgerechnet gegen Brausenballsport Leipzig verlierst... Dennoch ist Platz 4 sehr stark, auch wenn es ja noch sehr früh in der Saison ist ;)

Pinturicchio
23.10.2014, 00:30
Wow, zwei starke Siege zum Auftakt mit null Gegentoren :cool:
Natürlich waren die Gegner jetzt nicht so krass, aber muss man auch erst mal schlagen
Tat mir gegen Burnley oder Leicester auch immer schwer
Gegen RB hast du es dir dann ja vor allem ind er ersten Halbzeit verbockt, schon krass ärgerlich :S
Dass du dann direkt nach dem ersten Tor gleich noch eins kassierst und wieder mit drei zurückliegst... lol
Naja, nach sechs Spieltagen läuft es ja noch richtig gut
finde es auch stark, dass du extra für nashornborusse einen gag eingebaut hast :good:

RichardBarcelona
23.10.2014, 00:35
Läuft ja weiterhin sehr gut bei dir und meistens gewinnst du auch. Gegen Leipzig leider dann eine Niederlage, sollte aber nicht weiter schlimm sein, wenns nur ein Ausrutscher war. Das mit den Zuschauerzahlen gefällt mir. :)

BMG43v3r
23.10.2014, 09:37
Läuft doch ganz in Ordnung, würde ich sagen. Sestak und Terodde sind die Punktelieferanten für dich, einer der beiden wird gefühlt in jedem Spiel treffen. Ist natürlich bitter, zweimal zu Null zu spielen und dann vier Buden vom Brause-Verein reinzubekommen...aber gegen RB kann man durchaus verlieren, Boyd UND Poulsen sind auch ein ziemlich krasses Sturmduo. Hab mit Darmstadt ja auch zwei von drei Spielen gegen Leipzig verloren, kenne das Gefühl also. Für deine Jungs heißt es jetzt Mund abputzen und im nächsten Spiel wieder griffiger zu sein. :yes:

Die Bilder sind teils etwas dunkel, sonst sagt mir dein Aufbau zu. :yes:

Daminando
23.10.2014, 09:42
:D:sarcastic::rofl: Das mit "Kunden" ist besonders geil... hahahahhaa! Finde die Zusammenfassungen gut so, man kriegt viel mit und die Mühe hält sich langfristig in Grenzen.
Schade, das du gegen die Döschen verloren hast, sind aber auch einfach Bärenstark, egal auf welchem Tabellenplatz die stehen. :dash1:

Sieht nach nem sehr sehr guten Start aus, ich denke, dass du dich da oben festsetzen kannst.

Einzig kleiner "Kritikpunkt": Die In-Screen Bilder sind nen bissken dunkel geworden - ist aber wirklich meckern aufm hohem Niveau ;)

Philipp 1848
27.10.2014, 20:34
http://vfl-bochum.de/kickit/upload/news/2011_05_08/729_ostkurve.jpg

Spieltage 7-8 + DFB Pokal 2. Hauptrunde

Bochum stoppt Abwärtstrend mit Sieg im Pokal



7.Spieltag

http://abload.de/img/vfll2sa9.png

VfL Bochum 1-2 1.FC Nürnberg
Tore:
0-1 Candeias | 33´
1-1 Sestak | 61´
1-2 Mlapa | 84´

Zuschauer: 24.755 Rurstadion

Aufstellung: Luthe - Perthel, Simunek, Fabian, Celozzi - Losilla, Weis, Gulden - Gregoritsch, Terodde, Sestak (C)

Spielerwechsel:
Bulut <----- Gulden (Zur Pause)
Latza <----- Losilla (61.´)
Terrazzino <----- Gregoritsch (61´)

Bochum gegen Nürnberg. Man darf schon behaupten, dass diese Partie zu den attraktiveren Duellen in dieser Liga gehört. Auf den Rängen wie auch sportlich. Nürnberg führte die Tabelle knapp vor Düsseldorf an und für Bochum gab es nach dem guten Saisonstart, in Leipzig die erste Niederlage in der neuen Spielzeit. Der auf zwei Positionen veränderte VfL war jedoch sichtlich eingeschüchtert vom Spitzenreiter. Nach vorne ging so gut wie gar nichts und auch in der Defensive hatten die Bochumer alle Hände voll zu tun. In der 33.Minute, gelang es dann Nürnbergs Candeias die Unsicherheit des VfL auszunutzen. Ein Solo über 15 Meter vollendete der Mittelfeldspieler mit einem Flachschuss zum 0-1. Keine Chance für Andreas Luthe im Tor der Gastgeber. Bis zur Pause passierte dann ziemlich wenig und somit verschwanden die Spieler nach einer einseitigen ersten Hälfte in den Kabinen. Nach dem Seitenwechsel, kamen die Gastgeber besser in die Partie. Nürnberg übte nicht mehr ganz so viel Druck nach vorne aus und überließ dem VfL zum Großteil das Spiel. Kapitän Stanislav Sestak gelang dann nach einer Reihe verpasster Torchancen der Ausgleich. Verdient war der Ausgleich trotz der kurzen Dauer-Offensive nicht. Insgesamt hatte der Club mehr von der Partie und die Gäste rannten nach dem Ausgleich noch einmal an. In der 84. Minute tauchte plötzlich Mlapa freistehend vor Luthe auf und der gefährliche Sraufraumstürmer, setzte dem VfL den Todesstoß. Bochum verliert damit das zweite Spiel in Folge und ist nach dem guten Saisonstart erst einmal ernüchtert.

http://abload.de/img/3ilky7.png
Gesenkte Köpfe beim VfL - Mlapa sorgt für die Entscheidung


8.Spieltag

http://abload.de/img/vfll2sa9.png

SV Darmstadt 98 1-1 VfL Bochum
Tore:
1-0 Stroh-Engel | 21´
1-1 Weis | 78´

Zuschauer: 12.000 Böllenfalltor

Aufstellung: Luthe - Perthel, Fabian, Simunek (C), Gyamerah - Losilla, Latza, Gulden - Gregoritsch, Terodde, Gündüz

Spielerwechsel:
Cacutalua <----- Fabian (51´)
Terrazzino <----- Gregoritsch (72´)
Weis <----- Losilla (72´)

Am achten Spieltag der neuen Saison, gastierte der VfL am traditionsreichen Böllenfalltor Stadion in Darmstadt. Die Darmstädter stiegen buchstäblich in letzter Sekunde in die zweite Bundesliga auf. In der Relegation schlugen sie Arminia Bielefeld nach einer packenden Verlängerung mit 2-4. Beim VfL lief es zuletzt nicht rund. Zwei Niederlagen in Folge plagten das Team der Gäste rund um Cheftrainer Peter Neururer. Beim Aufsteiger aus Hessen sollte dies besser werden. Gündüz rückte für den verletzt Sestak in die Startelf, ebenso feierte Youngstar Gyamerah auf der rechten Seite sein Startelfdebut. Das Spiel lief allerdings alles andere als gut für die Bochumer. Bereits nach 21 Minuten lag die Elf aus dem Ruhrgebiet erneut hinten. Dominik Stroh-Engel köpfte eine Flanke von Heller souverän ein. Bochum war bemüht, konnte aber nur selten Akzente setzten. Gündüz kam in der 35. Minuten mal an zwei SVD Verteidigern vorbei, scheiterte jedoch an Keeper Mathenia. Nach der Pause das selbe Bild. Bochum rannte an, aber Darmstadt stand tief und verteidigte gut gegen den Ball. Als mancher VfL Fan das Spiel schon als verloren abgestempelt hatte, kam der große Auftritt des Tobias Weis. Mit einem starken Solo holte der 29 Jährige erst einen Freistoß heraus. Als dieser in die Mauer ging, legte sich der Joker den Abpraller einmal kurz nach rechts vor und traf mit einem Schuss aus 18 Metern in die untere linke Torecke. Auch wenn man mit diesem Punkt aus Bochumer Sicht leben kann/muss, hilft Dieser momentan allerdings nicht wirklich weiter. Bereits das dritte Spiel in Folge ohne VfL Sieg.

http://abload.de/img/435jq3.png
Erzielt sein erstes Saisontor für den VfL - Tobias Weis



DFB Pokal 2. Hauptrunde


http://abload.de/img/vfll2sa9.png

VfL Bochum 0-0 1860 München (1-0 n.V.)
Tore:
1-0 Terodde | 117´

Zuschauer: 22.967 Ruhrstadion

Aufstellung: Luthe - Perthel, Simunek, Cacutalua, Celozzi - Losilla, Latza, Tasaka - Terrazzino, Terodde, Sestak (C)

Spielerwechsel:
Gregoritsch <----- Terrazzino (68´)
Gündüz <----- Sestak (90´)
Zahirovic <----- Latza (90´)

Pokalabend anner Castroper! Der VfL empfing die Löwen aus München zur zweiten Pokalrunde im heimischen Ruhrstadion. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams endete mit 1-1. Damals bildete das Spiel den Auftakt zur neuen Zweitliga Saison. Peter Neururer veränderte seine Bochumer auf mehreren Positionen gegenüber dem letzten Ligaspiel in Darmstadt. Kapitän Sestak rückte zurück in die Mannschaft und auch Terrazzino und Cacutalua bekamen ihre Chancen in der Startelf. Das Spiel lies in der ersten Halbzeit nicht viel zu wünschen übrig. Offener Schlagabtausch beider Teams, bei dem Münchens Okotie die erste 100%-tige Torchance vergab. In der sechsten Minute scheiterte er freistehend an Andreas Luthe. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und schenkten sich Nichts. Bis zur Pause blieb dies auch so und man durfte auf eine interessante zweite Halbzeit gespannt sein. Nach dem Seitenwechsel machten die Mannschaften da weiter wo sie aufgehört hatten. In der 67. Spielminute muss Terodde eigentlich die Führung machen. Nach einer Ecke kommt der großgewachsene Stürmer im Fünfmeterraum völlig frei zum Kopfball, scheiterte jedoch an der Latte. Eine Reihe guter Torchancen ließen beide Offensivreihen noch aus, ehe der Schiedsrichter die reguläre Spielzeit beendete. Verlängerung. Man merkte beiden Teams die schweren Knochen an und somit beruhigte sich die Partie gerade in der Verlängerung. Spannend blieb es allemal, nur die Torchancen auf beiden Seiten wurden weniger. In der 117. Minute dann die Erlösung für jeden VfL Fan. Gündüz leitete den Angriff ein. Er spielte weiter auf Losilla der die Abwehr der Löwen mit einem Traumpass aushebelte. Terodde hatte es auf dem Fuß und netzte alleinstehend zum 1-0 ein. Was für eine Erleichterung drei Minuten vor dem Ende. Der VfL Bochum zieht somit ins Achtelfinale des DFB Pokals ein, wo der SV Werder Bremen wartet. Ein Heimspiel gegen einen kriselnden Bundesligisten. Da ist alles möglich.

http://abload.de/img/144kgs.png
Entschied die Partie mit seinem Treffer - Simon Terodde


Danke für das Feedback, motiviert ungemein :good:. Bei den Screens kann ich leider nichts machen. Das liegt wohl daran, dass ich noch auf der PS3 spiele, dass es etwas dunkel ist.

Bild: Vflbochum.de

RichardBarcelona
27.10.2014, 23:32
IN der Liga etwas holprige Ergebnisse, aber im Pokal mit etwas Glück 1860 eliminiert und in die nächste Runde eingezogen. So kurz vor dem Ende ist man meist schon gedanklich schon im Elferschießen, sodass man sich oft noch einen einfängt, aber du machst hier genau das Gegenteil.

Black_Tiger
28.10.2014, 13:33
In der Liga lief es bisher richtig gut bis auf den Ausrutscher gegen RB Leipzig. Dann aber ein kleines Loch, Niederlage gegen die Clubberer und ein Remis gegen erstarkte 98er. Mit sehr viel Glück und Terodde im Pokal gegen 1860 weitergekommen. In der Liga müssen wieder Siege her, egal wer die Tore erzielt, Punkte braucht dein Team.:yes:

Pinturicchio
28.10.2014, 16:51
schade, in der liga zwei machbare gegner und nur einen punkt, na gut nürnberg ist schon einer der großen vereine der liga
im pokal ja wenigstens das weiterkommen gesichert, wenn auch nach dreißig minuten extrazeit
und das mit den screens stört doch nicht

Figo
29.10.2014, 20:21
Gegen Nürnberg. :keule: Geh mal weg, pls. Nein, Spaß beiseite. Ein guter Bericht von Dir, leider mit nicht so guten Ergebnissen für Dich. In der liga gibt es nur einen Punkt, auch wenn du da mit Nürnberg und Darmstadt nicht die einfachsten Gegner hast, aber 3 Spiele ohne Sieg schreit nach einer Neururer-Vertragsverlängerung. Hauptsache Giesing rausgeworfen, da verzeih ih dir deinen Faux-Pas gegen Nürnberg ;)

Aber war ein kleiner Fehler drin, swt:


Zitat :
Der VfL empfing die Löwen aus München zur zweiten Pokalrunde im heimischen Ruhrstadion

Giesinger Bauern, bitte

Optisch fand ich den Bericht auch wieder gut, mal schauen, ob du den SChwung aus der Verlängerung in die Liga mitnehmen kannst und ob du Bermen rauswerfen kannst.


_________________

Daminando
30.10.2014, 12:38
Im Pokal nen üblen Fight hingelegt der sicherlich den Kader für die Liga im nächsten Spiel schmälert - sind bestimmt alle komplett ausgelaugt. Seit den Bullen läufts nicht mehr komplett rund, denke aber, dass du noch genug Zeit hast, dich da oben ranzufighten ;) Mit den Screens ist ja nicht weiter tragisch. Passen trotzdem und war ja wiegesagt "meckern" auf hohem Niveau!

Story gefällt mir.:good:

Nashornborusse
30.10.2014, 21:50
Gegen die Glubberer und Darmstadt nur einen Punkt zu holen ist schon recht mager, dafür bist du im Pokal gegen 1860 weiter, wenn auch erst nach Verlängerung. Ich hoffe mal, dass du den Schwung mitnimmst und auch in der Liga wieder mal gewinnst ;)

ralf
01.11.2014, 12:52
Nürnberg ist stark, ich weiß wovon ich spreche :sarcastic:
Darmstadt auch nur ein Punkt, aber Stroh Engel ist schwer zu verteidigen :yes:
Der Sieg im DFB-Pokal war dafür wichtig :)

Tarnat
02.11.2014, 20:18
Läuft doch relativ gut für dich, auch wenn im letzten Block net so erfolgreich in der Liga warst. Aber du wirst dein Weg gehen.

PS3, wie kann man da den die Screenshots machen, kannst dich gerne mal per PN melden^^

Philipp 1848
05.11.2014, 19:16
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/4v1gzq9u5s6.png

Spieltage 9-11

VfL mit solider Punkteausbeute


9.Spieltag

http://abload.de/img/vfll2sa9.png

VfL Bochum 2-1 Karlsruher SC
Tore:
0-1 Manuel Torres | 4´
1-1 Sestak | 55´
2-1 Terodde | 86´

Zuschauer: 19.747 Ruhrstadion

Aufstellung: Luthe - Perthel, Fabian, Simunek, Celozzi - Losilla, Latza, Tasaka - Gregoritsch, Terodde, Sestak (C)

Spielerwechsel:
Bulut <----- Tasaka (Zur Pause)
Cacutalua <----- Terodde (87.)
Weis <----- Losilla (87.)

Nach dem hart erkämpften Pokalsieg gegen die Löwen aus München stand nur drei Tage später der Liga-Alltag vor der Tür. Im eigenen Wohnzimmer traf der VfL Bochum auf den Karlsruher SC. Ein Duell zweier Tabellen Nachbarn, welches richtungsweisend für beide Teams sein sollte. Trotz der ermüdenden Spiele in den letzten Wochen konnte Trainer Peter Neururer aus dem Vollen schöpfen. Während dessen musste der KSC auf Torjäger Illian Micanski verzichten. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste aus Baden-Württemberg und somit musste Andreas Luthe bereits nach vier Minuten zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach einem Stellungsfehler von Celozzi konnte Torres der Abwehr entwischen und die Führung für den Sport-Club erzielen. Es machte sich Unmut breit in den Weiten des Ruhrstadions. Verfiel der VfL wieder in alte Muster? Die Frage konnte man sich durchaus stellen, denn bis zum Halbzeitpfiff kam so gut wie gar nichts von den Bochumern. Nach der Pause erwischte der KSC zunächst wieder den besseren Start. Yabo verpasste es allerdings kurz nach Wiederanpfiff das 0-2 zu machen. Bochum mühte sich in kleinen Schritte nach vorne, wirklich gefährlich sah das bis dahin dennoch nicht aus. In der 55.Minute dann wie aus dem Nichts der Ausgleich. Celozzi machte seinen Fehler wieder gut und sprintete gleich zwei Abwehrspielern davon. Seine präzise Flanke fand den Kopf von Stanislav Sestak, der zum 1-1 einnickte. Das war der Weckruf für den VfL. Plötzlich gelangen schöne Kombinationen durch das Mittelfeld, was wohl auch hauptsächlich an Onur Bulut lag der nach seiner Einwechselung frischen Wind in die Partie brachte. Kurz vor Schluss konnten die Gastgeber dann sogar noch den Siegtreffer erzielen. Ähnlich wie im Pokal, war es Simon Terodde der dem VfL den Big Point sicherte.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2ct0xub8qdy.png
Riesen Jubel nach dem Siegtreffer - Bochum schlägt den KSC


10.Spieltag

​http://abload.de/img/vfll2sa9.png

VfL Bochum 0-0 FC Sankt Pauli
Tore:
Fehlanzeige

Zuschauer: 22.801 Rurstadion

Aufstellung: Luthe - Perthel, Fabian, Simunek, Celozzi - Bulut, Latza, Tasaka - Gregoritsch, Sestak (C), Gündüz

Spielerwechsel:
Terrazzino <----- Gündüz (Zur Pause)
Weis <----- Sestak (59.)
Holthaus <----- Perthel (59.)

Am 10.Spieltag empfing der VfL Bochum den Kultklub aus Hamburg. Genauer gesagt den FC St.Pauli. An die Norddeutschen hatte man gute Erinnerungen, denn in der letzten Saison konnte das Duell mit 3-0 zuhause gewonnen werden. "Eine Serie starten" davon war die Rede im Interview vor dem Spiel und genauso aggressiv ging es auch auf dem Feld zur Sache. Selim Gündüz, der für den erschöpften Terodde von Beginn an ran durfte holte sich gleich in der zweiten Minute die erste Gelbe Karte ab. Etwas übermotiviert sein Einsteigen gegen Paulis Budimir. Spielerisch ging relativ wenig bei beiden Mannschaften und somit entwickelte sich ein verbissenes Fussballspiel. Nach der ereignislosen ersten Halbzeit kam beim VfL Terrazzino für Gündüz rein, doch auch der EX-Freiburger konnte das Spiel nicht in die richtige Bahn lenken. Danny Latza hatte die einzige Torchance auf Seiten des VfL. Sein Weitschuss aus 25 Metern ging allerdings knapp am Tor vorbei. Am Ende blieb es beim 0-0. Ein Punkt mit dem beide Teams Leben müssen. Wirklich weiter bringt es jedoch Niemanden.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1fkhlvy3c2z.png
Kein gutes Zweitligaspiel am Sonntagnachmittag - Danny Latza im Duell mit EX Bochumer Marc Rzatkowski


11.Spieltag

http://abload.de/img/vfll2sa9.png

1.FC Heidenheim 2-3 VfL Bochum
Tore:
0-1 Fabian | 17´
1-1 Griesbeck | 23´
1-2 Terodde | 45 +1´
2-2 Schnatterer | 55´
Gelb-Rot Reinhard (FCH) | 73´
2-3 Tasaka | 76´

Zuschauer: 10.773 Voith-Arena

Aufstellung: Luthe - Perthel, Fabian, Simunek, Celozzi - Losilla, Latza, Tasaka - Terrazzino, Terodde, Sestak (C)

Spielerwechsel:
Bulut <----- Losilla (58.)
Zahirovic <----- Latza (58.)
Gregoritsch <----- Terodde (58.)

Mit erholten Kräften und Terodde im Gepäck ging es nach der Länderspielpause weiter. Der VfL gastierte am 11.Spieltag an der Ostalb in Heidenheim. Damit brachte man auch gleichzeitig den dritten Aufsteiger hinter sich. Marco Terrazzino erhielt am heutigen Tage den Vorzug vor Michael Gregoritsch und stand somit in der ersten Elf. Es wurde das erwartet schwere Spiel für den VfL. Heidenheim stand sehr gut in der Defensive und lauerte auf Situationen um gefährliche Konter setzen zu können. Spielerisch taten sich die Gäste schwer und somit musste eine Standartsituation für die Führung sorgen. Nach einer Ecke von Tasaka stieg Fabian am höchsten und beförderte die Kugel zum 0-1 ins Netz. Der gefährliche Aufsteiger antwortete aber sofort. Niederlechner und Grießbeck ließen die VfL Abwehr schlecht aussehen und Letzterer erzielte dann auch den verdienten Ausgleich. Im Laufe des Spiels entwickelte sich ein wirklich interessantes Fussballspiel mit zwei Teams auf Augenhöhe. Kurz vor der Pause kamen die Jungs aus dem Pott nochmal zurück. Ein schöner öffnender Pass von Losilla ermöglichte Terodde die Eins gegen Eins Situation mit dem FCH Keeper. Bochums Knipser blieb ganz abgebrüht und schob den Ball vor der Pause zum 1-2 ein. Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. Ein starkes Spiel von beiden Mannschaften. Das war wirklich Werbung für die zweithöchste Spielklasse Deutschlands. In der 55.Minute konnte dann Schnatterer den erneuten Ausgleich für die Heidenheimer erzielen. Luthe unterlief eine Flanke von Griesbeck und der FCH Stürmer köpfte souverän ein. Es bahnte sich eine heikle Schlussphase an. Vor allem als Reinhard zum zweiten mal überhart in einen Zweikampf ging. Logische Folge Gelb-Rot! Die Gastgeber von der Ostalb also für die letzte Viertelstunde in Unterzahl. Nur drei Minuten nach dem Platzverweis hatte Tasaka einen goldenen Moment. Sein Schlenzer aus 18 Metern Torentfernung fand den Weg ins Gehäuse des FCH. Ein sehr schöner Treffer, welcher dem VfL Bochum einen hart erkämpften Auswärtssieg bescheren sollte. Aber noch waren 10 Minuten zu spielen. Heidenheim warf nochmal alles nach vorne, scheiterte jedoch abermals am immer stärker werdenden Andreas Luthe. Am Ende schlägt der VfL Heidenheim mit 2-3 und sichert sich ganz wichtige Punkte im Rennen um die vorderen Plätze.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3prdjsg9w1x.png
Auf dem Weg in die Gästekurve - Matchwinner Yusuke Tasaka


Die Tabelle nach dem 11.Spieltag

1. 1.FC Nürnberg | 30 Punkte | 24:5 TD
2. 1.FC Kaiserslautern | 25 Punkte | 20:6 TD
3. FC St.Pauli | 22 Punkte | 17:12 TD
4. Greuther Fürth | 20 Punkte | 16:11 TD
5. Karlsruher SC | 20 Punkte | 14:11 TD
6. Fortuna Düsseldorf | 19 Punkte | 16:8 TD
7. VfL Bochum | 19 Punkte | 20:14 TD
8. Eintracht Braunschweig | 16 Punkte | 12:10 TD
9. 1860 München | 14 Punkte | 17:15 TD
10. RB Leipzig | 13 Punkte | 13:16 TD
11. SV Sandhausen | 13 Punkte | 11:21 TD
12. SV Darmstadt | 12 Punkte | 11:16 TD
13. FSV Frankfurt | 11 Punkte | 10:16 TD
14. Union Berlin | 10 Punkte | 11:15 TD
15. FC Ingolstadt | 9 Punkte | 12:16 TD
16. Erzgebirge Aue | 9 Punkte | 12:20 TD
17. 1.FC Heidenheim | 6 Punkte | 11:23 TD
18. VfR Aalen | 5 Punkte | 8:20 TD

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1phzw1r34ta.png
Der FCN grüßt derzeit von der Tabellenspitze


Torjägerliste

1. Stanislav Sestak (VfL Bochum) | 7 Tore
2. Peniel Mlapa (1.FC Nürnberg) | 7 Tore
3. Johannes Wurtz (Greuther Fürth) | 7 Tore
4. Christopher Nöthe (St.Pauli) | 6 Tore
5. Charlison Benschop (Fortuna Düsseldorf) | 6 Tore


Top Vorlagengeber

1. Willi Evseev (1.FC Nürnberg ) | 4 Torvorlagen
2. Charlison Benschop (Fortuna Düsseldorf) | 3 Torvorlagen
3. Peniel Mlapa (1.FC Nürnberg) | 3 Torvorlagen
4. Marc Rzatkowski (St.Pauli) | 3 Torvorlagen
5. Dominik Kaiser (RB Leipzig) | 3 Torvorlagen


Bilder: VfLbochum.de / Weltsport.net

Figo
05.11.2014, 19:30
Ein guter Bericht von Dir mal wieder. In der Liga läuft es mit den 7 Punkten aus den letzten 3Spielen. Gegen KSC entscheidest du das Spiel recht spät und gegen Pauli gar nicht. Tasakas goldener Treffer beschert dir den Sieg, dazu mal meinen Glückwunsch. Platz 7 ist ein guter Platz, da kann man sich benehmen, doch...äh...ich schweife ab. Aber man sieht ja, dass es nur 3 Punkte auf die Relegation sind. Nürnberg ist dagegen außer Reichweite. mal schauen wie es weitergeht bei dir;)

Pinturicchio
05.11.2014, 19:50
Wieder so sieben Punkte, eine ordentliche BIlanz von dir und dennoch irgendwo im Mittelfeld der Tabelle
aber gut, dass du auch gegen die oberen teams wie pauli udn ksc nicht verloren hast und auch gegen heidenheim dann nicht patzt
ist ja nach oben noch viel drin für dich, aber unten sollte man eig abhaken können
starke leistungen von sestak, dachte dass terodde mehr abgeht :D

ralf
05.11.2014, 20:12
Ja Sestak ist wirklich ein toller Stürmer :good:
Du punktest sehr solide, bist recht gut dabei :yes:
Auch die Bericht gefallen mir :)

RichardBarcelona
05.11.2014, 22:12
Schöner Bericht, wieder sauber gepunktet. 7 Punkte aus 3 Partien kann sich sehen lassen, nur Pauli trotzt dir ein Remis ab. Gegen Heidenheim musstest du richtig kämpfen, auch gegen den KSC hattest du Glück, die erste Hälfte komplett verschlafen, dass es nur 0:1 stand war dein Glück.

DZehn
08.11.2014, 12:48
Jop, guter Bericht. Die Ergebnisse gehen so definitiv in Ordnung. Es ist so schwer, in der 2. BL ne Serie zu starten irgendwie, aber solang du im oberen Tabellenmittelfeld bist, ist das gut. Mit ner kleinen Serie gehts dann auch ganz schnell nach oben. :good:

Tarnat
09.11.2014, 14:17
Bist ja gut dabei. Dranbleiben und dann die Fehler der Konkurrenz ausnutzen. Sestak geht ja gut ab, freut mich.
3 Punkte sind nichts, das ist schnell aufgeholt.

Boatenq
10.11.2014, 21:22
Sieht ja bis jetzt alles sehr gut aus. Nur 3 Punkte hinter dem Relegationsplatz. Drücke dir die Daumen für weitere Big-Points

Philipp 1848
22.11.2014, 11:56
Erstmal danke euch allen fürs Feedback

Leider ist mein Laptop vor ein paar Tagen abgeschmiert und deshalb wird hier erstmal wenig bis gar nichts kommen. Vielleicht schaffe ich es mal den ein oder anderen Teil on zu bringen wenn ich mal an nem anderen Laptop bin. Ansonsten bitte nicht schließen es geht hier auf jeden Fall weiter ich weiß nur noch nicht genau wann :(

sid.vicious
27.11.2014, 19:05
Gegen Nürnberg. :keule: Geh mal weg, pls. Nein, Spaß beiseite. Ein guter Bericht von Dir, leider mit nicht so guten Ergebnissen für Dich. In der liga gibt es nur einen Punkt, auch wenn du da mit Nürnberg und Darmstadt nicht die einfachsten Gegner hast, aber 3 Spiele ohne Sieg schreit nach einer Neururer-Vertragsverlängerung. Hauptsache Giesing rausgeworfen, da verzeih ih dir deinen Faux-Pas gegen Nürnberg ;)

Aber war ein kleiner Fehler drin, swt:


Zitat :
Der VfL empfing die Löwen aus München zur zweiten Pokalrunde im heimischen Ruhrstadion

Giesinger Bauern, bitte


Es ist nicht mehr das Ruhrstadion, es ist das rewirpower Stadion. Die Stadtwerke Bochum wären sehr sauer. ;)

Philipp 1848
29.11.2014, 20:15
Habe leider Torschützen und Bericht Notizen auf der Word Datei des kaputten Laptops, deswegen kann ich leider keinen richtigen Teil on bringen sondern nur Ergebnisse posten. Die nächsten Spiele werden dann wieder ausführlicher und mit Text + Screens.

12. - 14. Spieltag
VfL Bochum 3-1 Eintracht Braunschweig
Greuther Fürth 1-1 VfL Bochum
VfL Bochum 6-0 FSV Frankfurt (Schade dass ich nichts zu schreiben kann bei dem Ergebnis)

RichardBarcelona
29.11.2014, 23:13
Sehr geil, aber schade, zu dem 6:0 hätte ich gerne was gelesen. Gut gepunktet in den Spielen.