PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1899% Spaßkarriere



mrdehkay
11.10.2014, 00:59
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/1c/FIFA.svg/405px-FIFA.svg.png
Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/1c/FIFA.svg/405px-FIFA.svg.png


Von: exekutivkommitee@fifa.ch
An: rosen@tsghoffenheim.de
Betreff: World League

Sehr geehrter Herr Rosen,
mir wird heute die Ehre zuteil, ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir ab der Saison 2014/15 eine Weltliga planen. Die Globalisierung braucht diesen Schritt und der Fussball muss neue Wege gehen. Wir wollen endlich eine Liga im Fussball, die vom Medieninteresse her mit der NFL mithalten kann und deren Finale sogar größer ist als der Superbowl.
Wir wissen, dass dies sehr kurzfristig kommt, haben nun aber mit den Ligen und Verbänden ausgehandelt, Vereine, die sich in diese Liga bewerben und ausgewählt werden, freistellen zu lassen. Ferner werden wir die Infrastruktur des Englischen Systems nutzen. Das bedeutet: Es werden aus allen weltweit abgegebenen Bewerbungen 92 Teams ausgewählt, die dann in der F.A. spielen und an allen regulären Wettbewerben (Jeweils zugeteilte Liga, F.A. Cup, Capital One Cup, evtl. J. Paint Trophy, Community Shield) teilnehmen. Die nichtberücksichtigten Teams aus der F.A. werden dann die jeweiligen Teams in ihrer Heimat ersetzen. Konkret könnte der Fall sein, dass Sie - falls sie sich bewerben und ausgewählt werden - nach Leistung in eine Englische Liga eingestuft werden und dafür beispielsweise Blackburn in der Bundesliga spielt. Im Falle eines Scheiterns dieses riesigen Experiments würde dann einfach wieder zurückgetauscht werden.
Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und bewerben Sie sich.
Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Sepp Blatter

P.S.: Sollte das nicht deutlich genug gewesen sein: Es kommt stark auf die "Quantität" der "Bewerbung" an, sofern Ihr Verein nicht sehr populär und wichtig für das Format ist.

mrdehkay
11.10.2014, 10:50
http://bilder.t-online.de/b/67/01/04/14/id_67010414/610/tid_da/1899-maezen-dietmar-hopp-wendet-sich-vor-der-bundesliga-partie-gegen-dortmund-an-die-bvb-fans-.jpg
http://bilder.t-online.de/b/67/01/04/14/id_67010414/610/tid_da/1899-maezen-dietmar-hopp-wendet-sich-vor-der-bundesliga-partie-gegen-dortmund-an-die-bvb-fans-.jpg



Von: notar@krummbeinundco.de
An: rosen@tsghoffenheim.de
Betreff: Dietmar Hopps Testament

Sehr geehrter Herr Rosen,
wir können und sehr gut vorstellen, was Herr Hopp für sie bedeutet hat und möchten Ihnen unser tiefstes Beileid aussprechen. Allerdings kommt sein Tod für uns nicht unerwartet, war die Krankheit doch so schleichend wie heimtückisch zugleich.
Nun ist uns die Aufgabe zuteil, sein Testament zu eröffnen und darin wird der Verein "TSG 1899 Hoffenheim" berücksichtigt, allerdings mit großen Auflagen. Er stellt dem Verein einen Kreditrahmen von 500 Millionen Euro zur Verfügung. Das Geld muss auf einen Schlag investiert werden, allerdings binnen 15 Jahren an seine Söhne zurückgezahlt werden.
Die genauen Formalitäten entnehmen Sie dem Anhang dieser Email.
Mit freundlichen Grüßen,
Notar Krummbein



Natürlich lebt Dietmar Hopp noch.

RealHSVer
11.10.2014, 12:03
Ist ja mal ein etwas ungewöhnlicher Beginn. Eine Weltliga und dann willst du nur in England spielen? Finde ich sehr schade, denn dann ist es ja eigentlich keine weltliga mehr. Naja mal sehen wie sich das entwickelt.

BMG43v3r
11.10.2014, 12:11
Ist ja mal ein etwas ungewöhnlicher Beginn. Eine Weltliga und dann willst du nur in England spielen? Finde ich sehr schade, denn dann ist es ja eigentlich keine weltliga mehr. Naja mal sehen wie sich das entwickelt.

Denke mal, dass er (wie erwähnt) nur die Infrastruktur der vier englischen Ligen nimmt...und dann Teams aus aller Welt dort einfügt, was es dann ja zu einer Weltliga macht.

Etwas makaber mit Herrn Hopp, aber es ist ja nur Fiktion. Mal sehen, wen man für 500 Mille so holen kann. :D

MrMole
11.10.2014, 12:12
Die Idee finde ich sehr interessent, allerdings ist etwas makaber, dass du Hopp einfach mal ableben lässt. Das finde ich nicht ganz so glücklich. ;)

mrdehkay
11.10.2014, 15:00
http://www.vfb.de/vs/img/logo.png

Von: bobic@vfbstuttgart.de
An: rosen@tsghoffenheim.de
Betreff: Berücksichtigung Weltliga

Wie zur Hölle, WIE ZUR HÖLLE, kann das angehen, dass Ihr berücksichtigt werdet und wir - ein Verein mit Tradition und Fankultur - nicht? Ich will nicht wissen, welche Summen da an die FIFA geflossen sein müssen!




Von: exekutivkommitee@fifa.ch
An: rosen@tsghoffenheim.de
Betreff: Berücksichtigung und Einstufung

Sehr geehrter Herr Rosen,
vielen Dank für Ihre "Bewerbung". Wir freuen und sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass sie zu sofort in der Weltliga spielen. Nun zu den für Sie etwas unerfreulicheren Nachrichten: Wir wollen, dass jede der vier Ligen Interesse in jedem Land findet und haben uns daher entschieden, Sie - die TSG 1899 Hoffenheim - in die nPower Ligue 2 einzustufen. Uns ist klar, dass Sie das mit Abstand stärkste Team in dieser Liga sind, aber wir wollen den Menschen, was es heißt, einen Traum zu haben. Den Traum, ganz oben zu spielen, gegen Barcelona, Manchester und München. Wir wollen den Amerikanern den Amerikanischen Traum vorleben und Sie sollen Teil eines unverwechselbaren Aufstieges werden. Wie man mitbekommt, hätten Sie sich ja auch durchaus noch umfangreicher "bewerben" können.
Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Sepp Blatter



Von: gisdol@tsghoffenheim.de
An: rosen@tsghoffenheim.de
Betreff: Wunschliste

Hallo Alex,
Du hattest mich ja gebeten, eine Wunschliste zusammenzustellen mit Spielern zu einem Kaufpreis von maximal 400 Millionen Euro. Nun habe ich mir ein wenig Gedanken gemacht:
- Wir müssen das in 15 Jahren zurückbezahlt haben.
- Wir können daher kaum investieren und wenn dann nur punktuell, deshalb müssen wir unbedingt darauf achten, ausschließlich junge Spieler zu kaufen.
- Da die Bundesliga in ihrer jetzigen Form ja kaum mehr an Bedeutung hat, müssen wir uns zumindest mal die Deutschen Fans holen und verehrt auf junge Deutsche Talente setzen, die hoffentlich die Nationalmannschaft auf lange Sicht stärken.
- Wir haben selbst einige gute Spieler, für deren Positionen wir nicht einkaufen müssen.



Position

Spieler

Abgebender Verein

Gesamtstäke

Marktwert lt. TM



TW

Oliver Baumann

-

78

(8 Millionen)



TW

Kevin Trapp

Eintracht Frankfurt

80

8 Millionen



LV

Erik Durm

Borussia Dortmund

73

6 Millionen



LV

Ricardo Rodriguez

VfL Wolfsburg

80

28 Millionen



IV

Niklas Süle

-

71

(5,5 Millionen)



IV

Raphael Varane

Real Madrid

81

25 Millionen



IV

Skhodran Mustafi

FC Valencia

77

8 Millionen



IV

Matthias Ginter

Borussia Dortmund

77

12 Millionen



IV

Jannik Vestergaard

-

73

(3 Millionen)



RV

Tin Jedvaj

Bayer Leverkusen

67

4 Millionen



RV

Daniel Carvajal

Real Madrid

79

18 Millionen



LM

Steven Zuber

-

72

(3 Millionen)



LM

Julian Brandt

Bayer Leverkusen

70

5 Millionen



RM

Serge Gnabry

Arsenal London

70

4 Millionen



RM

Kevin Volland

-

79

(20 Millionen)



ZDM

Levin Öztunali

Bayer Leverkusen

62

1,5 Millionen



ZDM

Sebastian Rudy

-

76

(3 Millionen)



ZDM

Christoph Kramer

Mönchengladbach

77

8 Millionen



ZM

Pierre-Emile Hojbjerg

Bayern München

67

4 Millionen



ZM

Gianluca Gaudino

Bayern München

62

0,5 Millionen



ZOM

Roberto Firmino

-

81

(25 Millionen)



ZOM

Hakan Calhanoglu

Bayer Leverkusen

77

15 Millionen



ZOM

Mario Götze

Bayern München

85

48 Millionen



ZOM

Lucas Scholl

Bayern München

57

-



ST

Raheem Sterling

FC Liverpool

80

20 Millionen



ST

Pierre-Michel Lasogga

Hamburger SV

78

12 Millionen



ST

Elias Kachunga

SC Paderborn

69

1,5 Millionen



ST

Divock Origi

Lille OSC

75

6,5 Millionen



ST

Davie Selke

Werder Bremen

63

1 Million




Daraus ergibt sich ein Gesamtvolumen von 239 Millionen Euro, von wir locker nochmal 100 Millionen draufrechnen können, um die auch wirklich zu bekommen und 100 Millionen für die FIFA. Wir müssen damit innerhalb von 15 Jahren 439 Millionen Euro an die Hoppkinder zurückbezahlen. Hoffen wir, dass wir das schaffen.

Bestes,
Markus

RealHSVer
11.10.2014, 15:14
Echt krass was du da planst beim Kader. Allerdings glaube ich das Götze und Sterling unrealistisch sind. Sonst aber ein klasse kader. Wenn du die Spieler so bekommst hast du für die vierte englische einen überkader xD

mrdehkay
11.10.2014, 15:36
Die Spieler habe ich dank "Vereinstransfers" im "Anpassen"-Menü schon ;)

RealHSVer
11.10.2014, 15:41
Die Spieler habe ich dank "Vereinstransfers" im "Anpassen"-Menü schon ;)
Hehe. Anders wäre das ja auch nicht zu realisieren

mrdehkay
11.10.2014, 16:07
Die Testspiele zur neuen Weltliga



Spiel 1:
TSG Hoffenheim 3 - 0 SönderjyskE

Tore:
4' Götze
50' Kachunga
58' Lasogga

Wechsel:
73' Origi > Kachunga
73' Firmino > Götze
73' Kramer > Öztunali

Besondere Vorkommnisse:
54' Rot für Kanstrup



https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10351074_10204760327189611_9012402243377900052_n.j pg?oh=5adc63aea9f579490bf0db32b6b7904b&oe=54BFF048&__gda__=1422526814_a0887ea6f72a88faab6187a4094e48c d


Schnell wurden in diesem Spiel die Weichen auf Sieg gestellt. Bereits in der ersten Aktion spielte sich Mario Götze mit einem tollen Trick frei und schoss in der Folge aus knapp 16 Metern mit rechts unhaltbar in den Winkel. Der Rest der ersten Hälfte war von guten Chancen geprägt.
Die Gäste aus Dänemark waren aber im Laufe des Spiels nicht mehr als ein Sparringspartner. Kachunga erhöhte nach der Pause auf 2:0 und Lasogga besorgte mit einem Abstaubertor nach dem Freistoß, den es für die Rote Karte gegeben hatte, den Endstand. Wenn Hoffenheim allerdings nicht an der eigenen Chancenverwertung arbeitet, könnte es in dieser Saison spätestens in den Pokalen sehr eng werden.



Spiel 2:
Chunnam Dragons 0 - 6 TSG Hoffenheim

Tore:
19' Brandt
25' Brandt
29' Sterling
54' Origi
90' Volland (Elfmeter)
90' Volland (Elfmeter)

Wechsel:
64' Volland > Origi
64' Scholl > Hojbjerg
64' Kramer > Calhanoglu

Besondere Vorkommnisse:
72' Gelb für Hyun Young Min
89' Gelb-Rot für Hyun Young Min
90' Gelb für Bang Dae Jong



https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10402033_10204760511354215_1601678401298739219_n.j pg?oh=7241caf5a4d45266c43bc687d203b2bf&oe=54F754F6


Julian Brandt hatte einen wahnsinniger Tag. Hier schießt er das 1:0 gegen den 43jährigen Heimtorhüter auf engstem Raum. Kurz darauf verdoppelte er noch auf 2:0 und hatte noch 2 Chancen auf einen lupenreinen Hattrick, der ihm heute aber versagt blieb. Sterling und Origi erhöhten auf 4:0 ehe Kevin Volland nach seiner Einwechslung in der Nachspielzeit zwei völlig berechtigte Elfmeter zum Endstand von 6:0 verwandelte. Die Hausherren hatten absolut nichts dagegenzustellen und auch kein echter Härtetest.




Spiel 3:
TSG Hoffenheim 0 - 0 Akhisaspor

Tore:
-

Wechsel:
30' Sterling > Volland
60' Rudy > Öztunali
89' Firmino > Kachunga

Besondere Vorkommnisse:
26' Verletzung von Volland
90' Gelb für Gekas



https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10480226_10204763976000829_4382386562920430213_n.j pg?oh=01b0d399f0a33afa7abebf443bf8f538&oe=54C37EE2&__gda__=1422236855_ac2ada51f3f5a8ce1b41fce24eb886c a


Das Spiel war für die Hoffenheimer Stürmer ein einziges "Anrennen, Schießen und Scheitern". Man kann nur hoffen, dass sich das bis zum Start der Pflichtspiele bessert.

mrdehkay
11.10.2014, 18:14
Von: exekutivkommitee@fifa.ch
An: rosen@tsghoffenheim.de
Betreff: Premier League

Heute teilen wir allen Teams die endgültige Zusammensetzung der neuen 1. Weltliga mit. Sie nutzt das System der bisherigen "Barclay's Premier League".



Verein

Land



Arsenal

England



Bilbao

Spanien



Athletico Madrid

Spanien



Chelsea

England



Everton

England



FC Barcelona

Spanien



FC Bayern

Deutschland



Fenerbahce

Türkei



Liverpool

England



Juventus

Italien



Manchester City

England



Manchester United

England



AC Mailand

Italien



SSC Neapel

Italien



Paris SG

Frankreich



Real Madrid

Spanien



AS Rom

Italien



Benfica Lissabon

Portugal



Tottenham Hotspurs

England



Zenit St. Petersburg

Russland

RealHSVer
11.10.2014, 18:26
Warum ist denn der BVB nicht in der ersten Liga? Haben einen deutlich besseren Koeffizienten als Bilbao oder die Spurs oder Fenerbahce... Sonst aber ok

Jisatsu
11.10.2014, 18:37
Lustige Idee für ne Spaßkarriere, hab das in FIFA 14 auch mal so ähnlich probiert :D Macht eig wirklich Spaß zu spielen finde ich! Die Teamzuteilung finde ich was komisch ehrlich gesagt. Viel zu viele englische und nur 1 deutscher :(

mrdehkay
11.10.2014, 18:43
Von: exekutivkommitee@fifa.ch
An: rosen@tsghoffenheim.de
Betreff: Championship

Heute teile ich Ihnen die 2. Liga mit.



Verein

Land



AS Monaco

Frankreich



Ajax

Niederlande



Bayer Leverkusen

Deutschland



Besiktas

Türkei



Borussia Dortmund

Deutschland



Borussia M’gladbach

Deutschland



Dynamo Moskau

Russland



Porto

Portugal



Schalke 04

Deutschland



Shaktar Donezk

Ukraine



Florenz

Italien



Galatasaray

Türkei



Hamburger SV

Deutschland



OSC Lille

Frankreich



Marseille

Frankreich



Newcastle

England



Lyon

Frankreich



Vallecano

Spanien



FC Valencia

Spanien



ZSKA Moskau

Russland



VfL Wolfsburg

Deutschland



Newcastle

England



Real Sociedad

Spanien



FC Sevilla

Spanien



Swansea City

Wales







P.S. Einige der Verantwortlichen in dieser Liga haben ihrem Verein insoweit geschadet, alsdass er eigentlich in der 1. Liga hätte spielen können, wäre nicht die "Bewerbung" sehr halbherzig gewesen.

Jisatsu
11.10.2014, 18:56
was meinst du denn mit den Anführungszeichen bei "Bewerbung" immer :D ? Bestechungsgelder oder wie läuft das bei dir so ab? :sarcastic:

mrdehkay
11.10.2014, 19:04
Bestechungsgelder oder wie läuft das bei dir so ab? :sarcastic:

Ja..

Jisatsu
11.10.2014, 19:11
Ok, finde ich gut, dass du das so realistisch hältst mit der FIFA :D

fcbwaldi
11.10.2014, 19:15
Interessante Idee, auch gut gestaltet mit den Mails. Auch der Humor gefällt mir gut.
Werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen! ;)

RichardBarcelona
11.10.2014, 19:19
Also die Idee ist ja mal richtig interessant, über die Verteilung kann man mal streiten. Machst du das nur mit europäischen Teams, oder kommen die amerikanischen, koreanischen, australischen, arabischen, was auch immer, auch dazu?

mrdehkay
11.10.2014, 19:34
Von: exekutivkommitee@fifa.ch
An: rosen@tsghoffenheim.de
Betreff: Football League 2



Verein

Land



Club Brugge

Belgien



River Plate

Argentinien



Boca Juniors

Argentinien



Leicester City

England



Elche CF

Spanien



RSC Anderlecht

Belgien



Al-Hilal

Saudi-Arabien



Deportivo

Spanien



Malaga

Spanien



Panathinaikos

Griechenland



1860 München

Deutschland



Celtic

Schottland



FC Basel

Schweiz



Eibar

Spanien



Betis

Spanien



West Ham

England



Cardiff

Wales



Orlando Pirates

Südafrika



Kaizer Chiefs

Südafrika



Werder Bremen

Deutschland



Trabzonspor

Türkei



L.A. Galaxy

USA



PAOK

Griechenland



New York Red Bulls

USA

Fifa14ps4
11.10.2014, 22:47
Gute Idee, werde ich auch verfolgen. :good:

Aber da du auch den Vergleich mit der NFL hattest hätte mir ein Ligasystem mit Playoffs besser gefallen.:yes:

mrdehkay
12.10.2014, 12:04
Von: exekutivkommitee@fifa.ch
An: rosen@tsghoffenheim.de
Betreff: Football Ligue 2



Team

Land



Seattle Sounders

USA



TSG Hoffenheim

Deutschland



Young Boys

Schweiz



St. Pauli

Deutschland



Teneriffa

Spanien



Fulham

England



Austria

Österreich



RB Leipzig

Deutschland



Sydney

Australien



Al-Shabab

Saudi-Arabien



Burnley

England



FC Zürich

Schweiz



Gaziantepspor

Türkei



RB Salzburg

Österreich



Mallorca

Spanien



Leeds

England



Malmö

Schweden



Fürth

Deutschland



Sandhausen

Deutschland



Las Palmas

Spanien



Karlsruhe

Deutschland



Montreal

Kanada



Bröndby

Dänemark



Rangers

Schottland

Jisatsu
12.10.2014, 13:40
wie haben es denn die deutschen zweitligisten noch vor die übrigen erstligisten geschafft :D ?

mrdehkay
12.10.2014, 14:50
Das entzieht sich meiner Kenntnis, ich kann nur vermuten, dass da besser gezahlt wurde.

Black_Tiger
12.10.2014, 14:53
Projekt finde ich interessant, werde ich weiterverfolgen.

mrdehkay
12.10.2014, 15:37
Die ersten Pflichtspiele



Football League 2, 1. Spieltag:
TSG Hoffenheim 3 - 0 Bröndby IF

Tore:
64' Calhanoglu
66' Volland
82' Brandt

Wechsel:
17' Volland > Origi
67' Kramer > Hojbjerg
67' Rudy > Jedvaj

Besondere Vorkommnisse:
12' Verletzung von Origi (Gebrochener Zeh, 3 Monate Pause)
16' Gelb für Pukki (Bröndby)


https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/10404194_10204764733939777_6783959929730780404_n.j pg?oh=985ad40b71836058c7e5047073ed9542&oe=54C0C5ED&__gda__=1420720729_1cd77c0393921951a489292dd4eb12d 1


Die Gäste auf dem Vorort von Dänemarks Hauptstadt waren in einer sehr namhaften Besetzung angereist. Die Namen Agger, Kahlenberg, Pukki und Elmander stehen für einige der besten Fussballer Skandinaviens und der Abwehrriegel der hielt eine Stunde lang bombenfest. Erst nach 64 Minuten gelang Hakan Calhanoglu der Türöffner nach Vorlage von Raheem Sterling. Danach hatten die Hausherren leichtes Spiel und erhöhten bis zum Abpfiff noch auf 3:0 durch Volland und Brandt. Ein Auftakt nach Maß in das neue Weltligensystem, der aber einen herben Dämpfer in Form der Verletzung von Divock Origi bekommen hat. Der Belgische Hoffnungsträger in der Abteilung Attacke kann mit seinem gebrochenen Zeh wahrscheinlich erst kurz vor Weihnachten wieder mitmischen.


Capital One Cup, 1. Runde:
AC Florenz 1 - 1 TSG Hoffenheim (4:3 nach Efmeterschießen)

Tore:
102' Götze
105' Badelji (Florenz)

Wechsel:
90' Kramer > Öztunali
102' Sterling > Lasogga
102' Firmino > Götze

Besondere Vorkommnisse:
39' Gelb für Kurtic (Florenz)
45' Gelb für Lazzari (Florenz)
101' Verletzung von Lasogga


https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/1157611_10204764977945877_8250429599209845574_n.jp g?oh=8b2ecbd55a4712341cc749b69be3d440&oe=54C5E891



Was für eine unglückliche Auswärtsniederlage für die TSG Hoffenheim, die das Projekt schon früh unter enormen Mediendruck setzt. Als kalkulierter Amerikanischer Traum ist hier bereits in der 1. Runde nach einem wahnsinnigen Spiel mit wahnsinnig viel Pech. Die Gäste waren mit viel Optimismus in die Toskana gereizt, doch die Fiorentina hatten auch einiges entgegenzusetzen, namentlich zum Beispiel einen Mario Gomez und einen Juan Cuadrado, der bei der WM mit Kolumbien für große Furore sorgte.
Die TSG machte 120 Minuten das Spiel, hatte 18:3 Torschüsse und am Ende doch das Nachsehen. Der Jubel war groß, als Mario Götze den Führungstreffer in der Verlängerung besorgte, zu groß war der Gedanke an das WM-Finale. Der Jubel der mitgereisten Fans verstummte jäh, als im Gegenzug der Ausgleichstreffer fiel. In der Schlusssequenz der Verlängerung hatten die Kraichgauer sechs Eckbälle in Folge, die jeweils eine Großchance zu Folge hatten. Bei letzten Eckball passierte dann der eindeutigste Elfmeter und die eindeutigste Rote Karte aller Zeiten, vielleicht seit Suarez 2010. Der Pfiff jedoch bleib aus, es gab statt Freudentaumels Elfmeterschießen, das die Italiener für sich entschieden.




Von: gisdol@tsghoffenheim.de
An: rosen@tsghoffenheim.de
Betreff: Druck

Alex, wir stehen nun schon sehr unter Druck, gerade im F.A. Cup, da müssen wir ins Finale kommen, das geht gar nicht anders. Nur über Euro League und Champion's League können wir auf Dauer das Geld für die Hoppkinder aquirieren, das Geld, das die uns jedes Jahr zur Verfügung stellen sind ja nur neue Schulden, die wir am besten sofort wieder zurückzahlen. Nur mit Preisgeldern können wir unsere Schulden tilgen. Und da wir noch mindestens 3 Jahre brauchen, bis wir in der BPL spielen, brauchen wir die Pokalwettbewerbe, sonst wird das extrem eng mit den 15 Jahren und den 439 Millionen Euro.




Weitere überraschende Ergebnisse aus der ersten Pokalrunde:
FC St. Pauli 1 - 1 VfL Wolfsburg (4:3 n.E.)
Olympique Lyon 0 - 2 Boca Juniors
SV Sandhausen 2 - 1 Malaga
Werder Bremen 1 - 0 Newcastle United

Figo
12.10.2014, 17:02
Interessante Idee, die ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde. Etwasw unglücklich hast du dich aber angestellt am Anfang. Du hättest das mit der BPL nicht erwähnen müssen, sondern nur sagen können, dass man es an die BPL anlehnt und vielleicht den Pokalen einen anderen Namen gibt. Aber ist jetzt auch niccht tragisch. Hauptsache es beginnt und du gewinnst mit deinem Monsterkader locker gegen Bröndby. Gegen Florenz ist das Elfmeterschießen dein Ende, auch wenn du am Ende einen Elfmeter hättest kriegen müssen. Die Idee mit den Mails und erst recht mit ider letzten Mail finde ich super!

Viel Glück dir da noch weiterhin, aber sorry...all for Sandhausen :cool:

mrdehkay
12.10.2014, 17:20
Von: exekutivkommitee@fifa.ch
An: rosen@tsghoffenheim.de
Betreff: Namenswettbewerb

Sehr geehrte Damen und Herren,
gerade von den Engländern, die uns unterstellen, wir hätten den Fussball zerstört, kommt bekanntermaßen einiges an Kritik. Einer der Hauptpunkte ist die Beschmutzung der Namen der Wettbewerbe, wir würden so klangvolle Namen wie den "F.A. Cup" und die "Premier League" sogar rückwirkend zerstören. Wir wollen nun auf diese Leute zugehen und neue Namen schaffen. Sollte es ein Vorschlag werden, der von Ihrem Verein oder einem Ihrer Fans kommt, sind wir bereit, dem Verein dafür eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 10.000€ zu bezahlen.
Neu zu betiteln sind also:
- Barclay's Premier League
- Football League Championship
- Football League One
- Football League Two
- F.A. Cup
- Capital One Cup (ehemals League Cup)
- Johnstone's Paint Trophy
- F.A. Community Shield
Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Sepp Blatter

RichardBarcelona
12.10.2014, 18:16
Weiterhin sehr interessant, aber mit dem Kader solltest du Fiorentina ohne weiteres besiegen. FA Cup, oder wie auch immer er dann heißen wird, wird nicht einfacher, die Paint Trophy würde ich an deiner Stelle hinten anstellen.

mrdehkay
12.10.2014, 22:55
Ich bin nicht in Bestbesetzung aufgelaufen. Ich habe zwei Mannschaften gebildet, die ich abwechselnd spielen lasse. Die werde ich bei Zeiten nochmal en Detail vorstellen.

fcbwaldi
13.10.2014, 15:36
10.000 Euro gleich? So viel? ;)
Sehr realistisch mit der FIFA und Blatter! :good:

mrdehkay
14.10.2014, 19:55
Teuerster Viertligasturm ein laues Lüftchen im Wind


Football League 2, 2. Spieltag:
FC St. Pauli 0 - 3 TSG Hoffenheim

Tore:
6' Lasogga
23' Calhanoglu
75' Brandt

Wechsel:
45' Volland > Lasogga
56' Vestergaard > Varane
90' Rudy > Calhanoglu

Besondere Vorkommnisse:
49' Verletzung von Varane
90' Verletzung von Calhanoglu


https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/1654271_10204775281283454_2315367281643917928_n.jp g?oh=4aa56a59d9c7b1b159c8891b047b7d42&oe=54C20927&__gda__=1421147928_cd71b6c5d5b771e165bbcbb84cecfc0 a


Der Wahnsinn mit den nicht gepfiffenen Handspielen geht weiter. Während es im letzten Spiel die TSG so hart erwischte, spielte heute Kevin Trapp Handball und kam damit durch. Seine Parade, die eindeutig außerhalb des Sechzehners stattfand, wurde nicht als solche erkannt. Statt Feldverweis und und Freistoß in guter Position, ließ der Schiedsrichter weiterspielen.

Football League 2, 3. Spieltag
TSG Hoffenheim 3 - 1 UD Las Palmas

Tore:
47' Süle
68' Sterling
90' Süle

Wechsel:
65' Firmino > Öztunali
56' Sterling > Zuber
90' Kramer > Kachunga

Besondere Vorkommnisse:
57' Gelb für Ginter

In diesem Spiel musste die neuformierte TSG erstmals einem frühen Rückstand hinterherrennen, konnten aber in der ersten Hälfte keine ihrer hochkarätigen Chancen verwerten. Abwehrhüne Niklas Süle rettete die Mannschaft mit einem Eckballkopfballdoppelpack und war klar Spieler des Spiels.

Football League 2, 4. Spieltag:
SV Sandhausen 0 - 1 TSG Hoffenheim

Tore:
71' Gnabry

Wechsel:
71' Firmino > Calhanoglu
71' Rudy > Hojbjerg


Besondere Vorkommnisse:
23' Gelb für Zillner
32' Gelb für Pferzel



https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10599416_10204790040612428_4583591869301757699_n.j pg?oh=c37f9682e07d4c3a54ac487d4779f7fe&oe=54F546F7&__gda__=1420460450_e8640ec0f5d6a8bf7dd3cb10b1d5784 9



Nordbadenderby in der 4. Weltliga! Keine 25 Kilometer trennen die beiden Stadien und der vermeintliche David nahm den Kampf sofort voll an. Der neutrale Beoobachter war sich von Beginn an sicher, dass die Sandhäuser die Partie nicht zu elft beenden würden, aber die beiden gelben Karten in der ersten halben Stunde scheinen Wirkung gezeigt zu haben. Es sollte aber bis zur 71. Minute dauern, bis Gnabry, Hoffenheims Bester heute, die Elf von Markus Gisdol mit einem Beinschuss gegen Alexander Riemann erlöste.

J. Paint Trophy, 1. Rude:
CD Tenerife 0 - 0 TSG Hoffenheim (0:1 nach Verlängerung)

Tore:
109' Kramer

Wechsel:
45' Vestergaard > Süle
86' Firmino > Scholl
86' Sterling > Kachunga


Besondere Vorkommnisse:
44' Verletzung von Süle (Ellbogenfraktur, 2 Monate Pause)
112' Gelb für Lasogga.



https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/1012402_10204790275818308_5485523080885309635_n.jp g?oh=e732984283f6060c0bd26466b206a50b&oe=54BA7CB5&__gda__=1420784351_0805530115133df3310d85784254299 5

Es hätte so schön sein können auf dieser traumhaften Ferieninsel Teneriffa, die zu Spanien gehört, aber an der Westküste Afrikas liegt. Hätte, wenn man nicht Niklas Süle, den derzeitigen Schlüsselspieler mit einem Ellbogenbruch hätte mit nach Hause nehmen müssen. Hätte, wenn man nicht über 120 Minuten hätte gehen müssen. Zu nah waren die Erinnerungen an Florenz. Aber Kramer, der schon das ganze Spiel über brauchbare Fernschüsse abgegeben hatte, konnte in der Verlängerung einen Eckballabpraller verwerten und avancierte so zum Spieler und Helden des Spiels. In der zweiten Runde kommen die L.A. Galaxy zu Besuch in die Rhein-Neckar-Arena zu Sinsheim.



Ligatabelle nach 4 Spieltagen
1. 12 Hoffenheim
2. 10 Austria Wien
3. 8 Teneriffa
4. 8 Fulham
5. 8 Malmö
6. 8 Gaziantep
7. 8 Leeds

mrdehkay
14.10.2014, 20:00
Von: rosen@tsghoffenheim.de
An: gisdol@tsghoffenheim.de
Betreff: J.Paint Trophy

Alter, man hat uns für den Sieg gegen Teneriffa 3.000 Euro überwiesen. Habe das mal gleich an die Hoppkinder weitergeleitet, unser Schuldenstand liegt nur noch bei 438.997.000€. Hoffe, die fühlen sich nicht verscheißert.

mrdehkay
15.10.2014, 00:18
Anmerkung des Autors: Ich habe keine verdammte Ahnung, warum das Forum die Formatierung permanent umwirft und das nervt mich genauso wie euch auch.

RichardBarcelona
15.10.2014, 00:20
Perfekter Saisonstart, war aber mit dem Kader auch so zu erwarten. Teneriffa hast du erst in der Verlängerung im Cup besiegt, bitter sind die Verletzungen. Optisch gefällt mir das.

cpt_duzzy
15.10.2014, 07:52
Von: rosen@tsghoffenheim.de
An: gisdol@tsghoffenheim.de
Betreff: J.Paint Trophy

Alter, man hat uns für den Sieg gegen Teneriffa 3.000 Euro überwiesen. Habe das mal gleich an die Hoppkinder weitergeleitet, unser Schuldenstand liegt nur noch bei 438.997.000€. Hoffe, die fühlen sich nicht verscheißert.

:rofl:

Wie spielt sich Sterling in FIFA15?
Hatte den in 14 gekauft als ich mit Atletico gespielt hab. Machte Laune.

BMG43v3r
15.10.2014, 08:16
Von: rosen@tsghoffenheim.de
An: gisdol@tsghoffenheim.de
Betreff: J.Paint Trophy

Alter, man hat uns für den Sieg gegen Teneriffa 3.000 Euro überwiesen. Habe das mal gleich an die Hoppkinder weitergeleitet, unser Schuldenstand liegt nur noch bei 438.997.000€. Hoffe, die fühlen sich nicht verscheißert.

Das ist sehr geil! :D

Ansonsten spielt dein Team allerdings nicht sooo geil.

Wirkt momentan alles sehr schwerfällig, vor allem wieder im Pokal, wo du richtig gequält wirst. :negative:

Jetzt ist Süle auch noch kaputt, wer soll den jetzt die Tore schießen? Die Tabelle stimmt glücklicherweise trotzdem, sonst wärst du wahrscheinlich bereits auf der Kippe. Mal sehen, ob du besser in Form kommst! ;)

mrdehkay
15.10.2014, 16:48
:rofl:

Wie spielt sich Sterling in FIFA15?

Schnell ohne Ende, macht gute Inside-Cuts, der Kerl macht noch immer Laune!

Jisatsu
15.10.2014, 16:51
Von: rosen@tsghoffenheim.de
An: gisdol@tsghoffenheim.de
Betreff: J.Paint Trophy

Alter, man hat uns für den Sieg gegen Teneriffa 3.000 Euro überwiesen. Habe das mal gleich an die Hoppkinder weitergeleitet, unser Schuldenstand liegt nur noch bei 438.997.000€. Hoffe, die fühlen sich nicht verscheißert.
:rofl::rofl::rofl: nicht schlecht, wirklich witzig zu lesen!

Dass es so gut läuft bei dir war ja eig nicht anders zu erwarten, denke dass du mind in den ersten beiden Saisons da ziemlich einfach durchmarschieren wirst mit dem Kader, den du hast :cool:

mrdehkay
15.10.2014, 17:30
Der Lauf in der Liga hält an

Football League 2, 5. Spieltag:
TSG Hoffenheim 2 - 1 Fulham FC

Tore:
16' Volland
60‘ Sterling

Wechsel:
83‘ Rudy > Hojbjerg

Besondere Vorkommnisse:
Keine



https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1798124_10204799325964556_7349795894019312545_n.jp g?oh=19ff3fd4e9c39020f2fa2d87bc916ac0&oe=54AB8651

Der Club aus London, der in der vergangenen Saison unter Felix Magath aus der Premier League abgestiegen war, hatte vor Gründung dieser neuen Liga das klare Ziel „Direkter Wiederaufstieg“. Die bekanntesten Gesichter dieses hochkarätigen Kaders sind sicher Gabor Kiraly und der WM-Shootingstar aus Costa Rica, Bryan Ruiz.
Die Weichen schienen früh auf Sieg für die Hoffenheimer gestellt zu sein, aber McCormack konnte keine 10 Minuten nach dem Führungstreffer durch Volland per Kopfball ausgleichen – nach einem Kollektivfehler der Kraichgauer Hintermannschaft.
Die Entscheidung brachte Schlussendlich ein genialer Alleingang des jungen Engländers Raheem Sterling.

Football League 2, 6. Spieltag:
Austria Wien 2 - 3 TSG Hoffenheim

Tore:
5' Scholl
42' Rudy
54‘ Selke

Wechsel:
19' Selke > Kachunga
90' Gnabry > Scholl

Besondere Vorkommnisse:
17‘ Verletzung Kachunga


https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1010409_10204800175905804_7128182633873484701_n.jp g?oh=88422e0f21e812f47cb3d009bc61cb85&oe=54BD0ED6

Wer einen solchen Kader wie Hoffenheim hat und in einer niedrigen Liga spielt, muss sich nicht wundern, wenn die Hälfte der Spieler auf Nationalmannschaftsreise ist und die Rumpftruppe trotzdem nach Wien muss. Wien ist eine schöne Stadt, aber um ein Haar hätte man das Spiel sogar absagen müssen.
Entsprechend wurde es mehr als spannend. Die frühe Führung erzielte mit der Nummer 7: Scholl. Diese wurde früh wieder ausgeglichen und selbst nach 3:1 Führung wurde es am Ende nochmal spannend – mit positivem Ende für die Badener.

Football League 2, 7. Spieltag:
TSG Hoffenheim 3 – 0 Vancouver Whitecaps

Tore:
77‘ Lasogga
82‘ Calhanoglu
90‘ Calhanoglu (Elfmeter)

Wechsel:
74‘ Lasogga > Brandt

Besondere Vorkommnisse:
72' Gelb für Kramer
90' Gelb für Pearce


https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/l/t1.0-9/10659230_10204800168825627_9038718852418725347_n.j pg?oh=2d6d73b7841b79e050a831f22dac9048&oe=54B6BD08


Ein wahrlich verrücktes Spiel, das hier am Fuße der Concorde im Technikmuseum Sinsheim stattfand. Hoffenheim drückend überlegen konnte einfach keine Führung herausspielen. Dafür sorgte dann Lasogga mit seinem ersten Ballkontakt. Calhanoglu erhöhte in der Schlussphase noch mit einem Doppelpack auf 3:0, mit einem sehr sehenswerten Schlenzer und einem Elfmeter.

Football League 2, 8. Spieltag:
TSG Hoffenheim 5 – 0 FC Zürich

Tore:
9‘ Götze
20‘ Lasogga
45‘ Lasogga
72‘ Zuber
85‘ Volland

Wechsel:
59‘ Sterling > Scholl

Besondere Vorkommnisse:
75‘ Gelb für Mustafi
79‘ Gelb für Yapi Yopa


https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10671357_10204800327869603_7829808288450767192_n.j pg?oh=20588277f9c493cdf1e253388d828d4f&oe=54F622F0&__gda__=1425572773_9974afe932bca7a9c221bf770030d10 7

Kurzer Bereicht heute: Totale Dominanz des Tabellenersten gegen den Tabellenletzten aus der Schweiz.

RichardBarcelona
16.10.2014, 02:04
Zürich ist Letzter? Es gibt wirklich Teams, die schlechter als Austria Wien sind? :)
In der League Two hast du eben keine Länderspielpause, bitter, dass du deshalb trotzdem spielen musst, aber du hast es ja gut, wenn auch knapp gelöst.

mrdehkay
16.10.2014, 22:30
Erster Punktverlust

Football League 2, 9. Spieltag:
Malmö FF 2 - 2 TSG Hoffenheim

Tore:
6‘ Gaudino
77‘ Lasogga

Wechsel:
68‘ Lasogga > Selke
68‘ Sterling > Gnabry
68‘ Rudy > Gaudino


https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/1604810_10204807216521815_3088221910416507738_n.jp g?oh=c1d515223a66c7c169c94d6e617fa2dc&oe=54AAC405&__gda__=1425543740_8e07a54badc2ccaeb52374e3606cb30 1


Besondere Vorkommnisse:
22‘ Gelb für Helander

„Es war eines dieser Spiele, in denen Du machen kannst, was Du willst“, wird Markus Gisdol zitiert „aber gewinnen kannst Du nicht.“
Schweden ist immer eine Reise wert aber dieser Nachmittag war ein bitterer für die Jungs des TSG-Coaches. Das frühere Bayerntalent und Sohn von Mauricio Gaudino, Gianluca, schoss bereits früh das 1:0, weil er sich mit einer grandiosen Körpertäuschung Platz verschafft hatte. Diesen, aber auch den späten Treffer zur erneuten Führung durch den eingewechselten Lasogga, konnten die Schweden quasi im Gegenzug ausgleichen.


Football League 2, 10. Spieltag:
TSG Hoffenheim 3 – 1 Young Boys Bern

Tore:
3‘ Lasogga
13‘ Kachunga
81‘ Lasogga (Elfmeter)

Wechsel:
45‘ Volland > Kachunga
72‘ Firmino > Scholl
72‘ Sterling > Götze

Besondere Vorkommnisse:
42‘ Verletzung von Kachunga (Schulterprellung, 5 Tage Pause)
47‘ Gelb für Durm
60‘ Gelb für Mustafi
60‘ Gelb für Kramer


https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/1896819_10204807214801772_3036061202561276629_n.jp g?oh=fa329b18f886f1d43b952b02e25dc6ec&oe=54AE856C&__gda__=1421753307_dbe74252d550128cbbccc63a1a678e3 e



In einem seitens der Gäste aus der Schweiz, aus der Wunderstadt, stellenweise überhart geführten Spiel meinte es der Unparteiische nicht gut mit den Hoffis. Während sich die „jungen Jungen“ ein grobes Faulspiel nach dem anderen erlaubten, wurde jeder Aktion der Hoffenheimer sofort mit Gelb bestraft. So richtige Spannung wollte dennoch nicht aufkommen, zwar hatten die Berner auf 2:1 verkürzen können, aber die Entscheidung fiel in der 81. Minute, durch einen Elfmeter von Lasogga.


Football League 2, 11. Spieltag:
RB Leipzig 1 – 2 TSG Hoffenheim

Tore:
70‘ Calhanoglu
74‘ Vestergaard (Eigentor)
87‘ Brandt

Wechsel:
45‘ Lasogga > Selke
83‘ Sterling > Gaudino
83‘ Kramer > Gnabry

Besondere Vorkommnisse:
12‘ Gelb für Calhanoglu
41‘ Gelb für Selke


https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10351261_10204807211001677_3306060022771742847_n.j pg?oh=f5ee1f7f74caa69aab7a85f09dadf889&oe=54B91D02&__gda__=1421385748_b04300fe4c73a69bc2b0a30faa35365 0


Und da sage nochmal einer, Retorten erzeugten keine Spannung. Was dieses Spiel für ein unfassbarer Krimi war! Ein völlig ausgeglichenes Spiel, Chancen auf beiden Seiten, aber lange trifft niemand. Dann Calhanoglu beherz aus der 1½ten Reihe. Gegenzug: Ecke Leipzig, Unstimmigkeit zwischen Vestergaard und Baumann. Baumann will zum Ball, Vestergaard auch, dem Dänen fällt er auf den Kopf, kullert richtung Tor. Vestergaard und Baumann können noch klären, beide denken: „Mach Du, ich hab ihn sicher!“, Baumann entscheidet sich zu spät, kratzt ihn nur noch hinter der Linie raus. Tor. Anstoß. 1:1.
Aber dieses Spiel wäre nicht dieses Spiel gewesen, hätte nicht ein absoluter Youngster, nämlich Julian Brandt noch das 2:1 im Köcher gehabt, frenetisch gefeiert von den zahlreichen mitgereisten Fans.




J. Paint Trophy, 2. Runde
TSG Hoffenheim 2 – 0 L.A. Galaxy

Tore:
52‘ Götze (Elfmeter)
90‘ Kachunga

Wechsel:
45‘ Sterling > Zuber

Besondere Vorkommnisse:
45‘ Verletzung von Zuber (Gebrochener Zeh, 3 Monate Pause)
64‘ Gelb für Mustafi
87‘ Gelb für Kachunga


https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10665864_10204807208601617_7220732716581217511_n.j pg?oh=1c10f01b9107ea2a9b01305bf1a7a917&oe=54B51A5E&__gda__=1425279035_29518acc07354c0ce0ffd50b318edd6 e


Auf die Frage, was denn die guten Seiten der neuen Weltliga seien, antwortete Mario Götze mal, dass „die Auswärtsfahrten tierisch interessant“ seien. Nun ist aber Herbst, nun ist aber Heimspiel und es kommen die L.A. Galaxy direkt aus der Kalifornischen Sonne ins graue Kraichgau, „Grauchgau“ sozusagen.
Wie fast schon Usus ist in den Pokalwettbewerben für die TSG, tat man sich lange Zeit sehr schwer. Der Elfmeterpfiff war eine Erlösung und der platzierte Schuss von Mario Götze noch viel besser. Gerade als die Gäste nochmal alles nach vorne warfen, wurde Kachunga per langem Ball geschickt und machte das 2:0, den Endstand.
In der dritten Runde kommen die Rangers ins novemberliche „Grauchgau“ und bleiben dann auch gleich, denn nur 4 Tage später ist das Ligaspiel zwischen den beiden Mannschaften angesetzt.


Football League 2, 12. Spieltag:
TSG Hoffenheim 2 - 0 Greuther Fürth

Tore:
55‘ Lasogga
63‘ Selke

Wechsel:
64‘ Kachunga > Lasogga
64‘ Volland > Selke
64‘ Rudy > Hojbjerg

Besondere Vorkommnisse:
60‘ Verletzung von Lasogga.


https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/10624980_10204807204001502_6253962144994738355_n.j pg?oh=24abd6b135aacffeb04bd10a54ae504a&oe=54AC936E


Ein 2:0 eben.








Von: rosen@tsghoffenheim.de
An: gisdol@tsghoffenheim.de
Betreff: J.Paint Trophy

Dieses mal sind's ganze 5000 Tacken. 438.992.000€ Schuldenstand. Vielleicht hat noch irgendjemand eine Idee wegen der Ligen- und Pokalnamen, das wären ja nochmal volle 10.000€? Dein Freund da aus Spanien hat doch immer tolle Einfälle. Wie heißt der nochmal? Richard?






Tabelle nach 12 Spieltagen:
1. 34 Hoffenheim
2. 25 Teneriffa
3. 24 FC St. Pauli
-----
4. 24 Karlsruhe
5. 22 Austria Wien
6. 20 Seattle Sounders
7. 19 Burnley
-----
8. 18 RB Salzburg


Torschützenliste:
1. 8 Dempsey (Seattle)
2. 8 Lasogga (Hoffenheim)
3. 7 Dávila (Teneriffa)
4. 7 Boyd (Leipzig)

RichardBarcelona
17.10.2014, 01:46
Du ziehst da vorne ja mächtig davon, nur ein Remis gegen Malmö, das war ja sehr unnötig. :)
Für die Namen.

Könntest die Liga zB. Anti Financial Fairplay Europleague nennen also kurz AFFE. Und halt mit der Zahl, also du spielst halt in AFFE 4.
FA Cup: Key-Cup
Capital One Cup: Mickey Mouse Cup (so nennen ihn eh die meisten :))
Johnstone Paint Trophy: Golden Pineapple Trophy

......nur mal so Ideen.....

mrdehkay
17.10.2014, 19:39
Die erste Saisonniederlage


Football League 2, 13. Spieltag:
RB Salzburg 1 - 2 TSG Hoffenheim

Tore:
4‘ Volland
28‘ Gaudino

Wechsel:
77‘ Calhanoglu > Öztunali
77‘ Sterling > Gaudino
77‘ Hojbjerg > Scholl

Besondere Vorkommnisse:
52‘ Gelb für Varane
67‘ Gelb für Vaughan
67‘ Gelb für Scholl
80‘ Verletzung von Calhanoglu


https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/1926776_10204814187976097_5333555590071258534_n.jp g?oh=d7c4ef84e2cf20535666b55f91798780&oe=54F2D9D0&__gda__=1420819303_aabea3fe1f1515d66fb0111f9df7977 8


Als Kevin Volland in der neuen Österreichischen Fussballhauptstadt Salzburg traf, waren noch nicht einmal die Teamaufstellungen im Laufband unten im Bild durchgelaufen. Gaudino erhöhte noch in der ersten halben Stunde. Nach 57 Minuten schoss Lazaro den Anschlusstreffer. In der Folge wurde es richtig spannend, allerdings behielt der Tabellenführer die Oberhand.


Football League 2, 14. Spieltag:
TSG Hoffenheim 1 – 0 Seattle Sounders

Tore:
90’ Lasogga

Wechsel:
56’ Calhanoglu > Götze

Besondere Vorkommnisse:
49‘ Verletung von Götze


https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10712920_10204814183735991_7536135721451168508_n.j pg?oh=2c0953b5b54db35fea78309c1d129613&oe=54BC7788&__gda__=1421113821_53bd74ae7de5736120ef36982cc451b b


In diesem Spiel trafen die Toptorjäger aufeinander. Es hieß nicht nur „Hoffenheim gegen Seattle“, sondern auch „Lasogga gegen Dempsey“. Mit entsprechend hohen Erwartungen waren die Fans von der US-Westküste (gaaaanz oben links) ins herbstliche Badische gereist. Was sie bekamen war ein Festival der vergebenen Chancen, auf beiden Seiten. Am Ende standen 10:10 Schüsse, aber es stand nur 1:0. Und das mit der letzten, frenetisch gefeierten Aktion des aktuellen Überfliegers Pierre-Michel Lasogga.



Football League 2, 15. Spieltag:
Al-Shabab 2 - 1 TSG Hoffenheim

Tore:
88‘ Sterling

Wechsel:
55‘ Lasogga > Scholl
55‘ Brandt > Hojbjerg
55‘ Kramer > Selke


https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10574478_10204814182775967_2359601542873108190_n.j pg?oh=abd6fbaf50458add016e724025e26fff&oe=54AD4474

Es war die wohl schönste Auswärtsfahrt in dieser Saison. Saudi Arabien, Sonne, Wärme und das geile King-Fahd-Stadium. Aber man merkte dem Team die momentan ungewohnte Wärme an. In der ersten Hälfte nicht richtig in Fahrt gekommen, kassierten die Gäste mit dem Pausenpfiff das 1:0 und kurz nach der Pause das 2:0. Ein Rückstand, dem man bis zum Ende hinterherrannte und nicht wieder einholen konnte. Unterm Strich stehen zwei lange Flüge und die erste Saisonniederlage.



Football League 2, 15. Spieltag:
TSG Hoffenheim 5 – 0 RCD Mallorca

Tore:
5‘ Götze
32‘ Gnabry
35‘ Götze
74‘ Kachunga
82‘ Gnabry

Wechsel:
79‘ Kramer > Öztunali

Besondere Vorkommnisse:
74‘ Verletzung von Öztunali (Wadenzerrung, 2 Wochen Pause)


https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/1016442_10204814180615913_6442100456704739761_n.jp g?oh=331763948c556aeec689a86e449e6c52&oe=54AB359E

Wie viel Frust auf diesen Seelen gelegen haben muss. Wie viel angestaute Wut in diesem Spiel lag und genau richtig kanalisiert werden konnte. Die perfekte Reaktion auf die Niederlage!

RichardBarcelona
17.10.2014, 23:23
Allmählich werden deine Ergebnisse richtig knapp, dass du dann aber ausgerechnet gegen die Araber verlierst ist für mich schon eine sehr große Überraschung. Armes Mallorca, dass dann dran glauben musste. Das King Fahd Stadion ist wirklich verdammt imposant und geil.

mrdehkay
19.10.2014, 15:56
Alles nach Plan


Football League 2, 16. Spieltag:
Gaziantepspor 2 – 4 TSG Hoffenheim

Tore:
44‘ Lasogga
72‘ Sterling
86‘ Lasogga
89‘ Sterling

Wechsel:
71‘ Sterling > Hojbjerg
71‘ Kramer > Selke

Besondere Vorkommnisse:
Keine


https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/1505007_10204829223271970_8721555528761569998_n.jp g?oh=f82942ebee4510c5bbd7e09e31215160&oe=54E92D4D&__gda__=1425574394_d776d95c154af07226cc005c84ae463 9



Es ist eine schöne Stadt, es ist eine pulsierende Stadt und es ist eine reiche Stadt. Gaziantep im äußersten Südosten der Türkei, weit in Asien und nah an der Syrischen Grenze. Angst beherrscht diesen Teil des Landes. Angst, dass die IS-Miliz irgendwann Biowaffen loslassen könnte, oder über die Grenze stoßen. Umso wichtiger ist der Lichtblick, für die Weltliga zugelassen worden zu sein. Dann ist Fussball, dann ist Lichtblick, dann ist Freude und dann ist Kampf. Und zwar keiner auf Leben und Tod.
Es war die TSG Hoffenheim zu Gast mit ihren Stars, mit ihren leichtlebigen und sorglosen Spielern.
Zwei Mal gingen die Gäste in Führung, zwei Mal glichen die Türken aus. Der Kommentator hatte schon das Wort „Asienfluch“ im Mund, bis Sterling aufs Feld kam und mit dem ersten Ballkontakt das Tor machte und den Weg zum 4:2 Auswärtssieg ebnete. Die Fans feierten das Heimteam trotzdem. Was bleibt ihnen auch anderes übrig?



J. Paint Trophy, Area Viertelfinale:
TSG Hoffenheim 3 – 1 Glasgow Rangers

Tore:
34‘ Kachunga
64‘ Calhanoglu
83‘ Kachunga

Wechsel:
Keine

Besondere Vorkommnisse:
24‘ Gelb für Wallace


https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10686969_10204829222591953_3428612396744976665_n.j pg?oh=effea48164e00b08b59f26a6c1d06f63&oe=54B07AB5

Als die Rangers für die Weltliga zugelassen wurden, wusste keiner so recht, warum. Dass die wenig Geld mitbringen konnten, ist klar. Wahrscheinlich hatte da jemand bei der FIFA ein FIFAuntypisches großes Herz.
So waren die Schotten auf jeden Fall in Hoffenheim zu Gast, am Ende aber doch chancenlos, das Spiel für sich entscheiden zu können. Für die Hoffenheimer geht es im Area-Halbfinale nach Brugge und wir wollen nicht hoffen, dass es endet wie im ähnlichnamigen Film.



Football League 2, 17. Spieltag
TSG Hoffenheim 3 – 1 Glasgow Rangers

Tore:
64‘ Scholl
72‘ Lasogga
79‘ Lasogga

Wechsel:
Keine

Besondere Vorkommnisse:
30‘ Gelb für Black
34‘ Gelb für Tampleton



https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10659206_10204829219911886_6310759995320219904_n.j pg?oh=54895f57b5d445ca012ee3f741d1bc0a&oe=54F5F1E4

Ganz große Geste der Heimmannschaft: Pokalspiel und Ligaspiel liegen drei Tage auseinander? – Klar lässt dann jeder Spieler einen Gast bei sich übernachten!
Hoffenheim lief im Vergleich zum Pokal auf 11 Positionen verändert auf und tat sich in der ersten Stunde sehr schwer. Das Spiel endete trotzdem noch mit 3:0, durch Lucas Scholl, der sein Talent aufblitzen ließ und ein bisschen auch das seines Vaters. Und Lasogga, den Überflieger.



Football League 2, 18. Spieltag
Burnley FC 1 – 2 TSG Hoffenheim

Tore:
65‘ Kachunga
74‘ Brandt

Wechsel:
Keine

Besondere Vorkommnisse:
Keine


https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10451009_10204829217031814_4976516201678661849_n.j pg?oh=bb7751248764c404d876b55f14fb472d&oe=54AD2D07&__gda__=1425416977_b5e3c9a9186d3b3b623338bc4324fe0 b

Es ist England, es ist ein Team, das direkt aus der Premier League kommt, es ist Burnley, es ist das Turf Moor. Und es ist ein tiefgrauer Tag. Und beide Teams spielen in ihren Traditionstrikots.
Wieder dauerte es eine volle Stunde, bis die junge Hoffenheimer Perspektivelf das Tor der Gastgeber traf. Dann aber binnen 10 Minuten gleich doppelt. Lukas Jutkiewicz konnte noch verkürzen, aber mehr als Spannung brachte das nicht mehr. Aber eines haben die Gäste auf jeden Fall heute gelernt: Was Stimmung ist.


Football League 2, 19. Spieltag
TSG Hoffenheim 2 – 0 CD Teneriffa
Tore:
66‘ Gnabry
80‘ Selke

Wechsel:
Keine

Besondere Vorkommnisse:
6‘ Gelb für Cámara
45‘ Gelb für Jedvaj


https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/1233344_10204829215751782_7016458744121811069_n.jp g?oh=e6cf383d14c8873f354a5996eebd27bd&oe=54AAAB07

Sie wären wohl alle lieber direkt von England nach Spanien geflogen, das nächste Spiel fand aber zuhause statt. Und es war ein 2:0-Arbeitssieg, bei dem das Treffen wieder bis in die Schlussphase warten musste. Hier muss sich Coach Gisdol auf jeden Fall etwas einfallen lassen, damit das nicht gegen stärkere Gegner nach hinten losgeht.





Von: rosen@tsghoffenheim.de
An: gisdol@tsghoffenheim.de
Betreff: J.Paint Trophy

10 Mille. Damit "nur" noch 438.982.000€.

RichardBarcelona
19.10.2014, 19:06
Wieder ein guter Bericht, diesmal nur Siege, so sollte es auch für dein Team laufen. Gut, dass die Rangers da sind, dass du gleich 2 Mal hintereinander auf die triffst, naja, eben typisch FIFA.

mrdehkay
20.10.2014, 18:48
F.A. Cup, Runde 2
TSG Hoffenheim 2 – 1 Orlando Pirates

Tore:
14‘ Sterling
90‘ Lasogga

Wechsel:
Keine

Besondere Vorkommnisse:
Keine

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10527864_10204830816431798_8543965844792160333_n.j pg?oh=5ca1df14d5ba6173de8b973e64e011a2&oe=54BC3949&__gda__=1420872799_6fd286e7c9b3d4cd1fec3fbc552f843 1


Südafrika zu Gast in Deutschland. WM 2010 zu Gast bei Freunden. Die Hoffenheimer waren in Bestbesetzung angetreten, nur Mario Götze fehlte verletzt. Lange sah es danach aus, als müsse die WM 2006 zum Gegenbesuch, aber das verhinderte der damals 14jährige Schalker Pierre-Michel Lasogga mit einem Geniestreich in der letzten Aktion. Tor. Eine Runde weiter.



J. Paint Trophy, Area Halbfinale
TSG Hoffenheim 2 – 2 Club Brugge (2:3 nach Verlängerung)

Tore:
3‘ Firmino
52‘ Kramer

Wechsel:
90‘ Volland > Brandt
90‘ Calhanoglu > Selke
90‘ Götze > Firmino

Besondere Vorkommnisse:
Keine


https://scontent-a-cdg.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10649522_10204830814311745_7802148094025433079_n.j pg?oh=06e9b0d6436c08376ed7cb07e35ca4e5&oe=54AD87A7

Wenn man zwei Tage nach einem wichtigen Pokalspiel ein unwichtiges solches hat, dann tritt man mit einer Rumpftruppe an. Wenn die Rumpftruppe dann ein wenig stottert, gibt es ein Favoritensterben im kleinsten aller „Englischen“ Pokalwettbewerbe. So fällt für die Kraichgauer ein Wembley-Finale weg, aber der Fokus muss nach wie vor einzig und allein auf dem F.A. Cup liegen.
Bitter für die jungen Wilden aus der B-Elf natürlich ist das Ausscheiden in der 120. Minute, aber die Jungs müssen auch noch viel lernen. Und dieser Abend trägt wohl viel dazu bei.




Football League 2, 20. Spieltag
TSG Hoffenheim 3 – 0 Karlsruher SC

Tore:
48‘ Rodriguez
90‘ Lasogga
90‘ Lasogga

Wechsel:
78‘ Volland > Kachunga
78‘ Götze > Scholl

Besondere Vorkommnisse:
51‘ Gelb für Kachunga


https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/8936_10204830809831633_8266369599780241926_n.jpg?o h=55b1b1e00a681b97b6b6eb13aa544ab6&oe=54F1F0D5&__gda__=1420857687_32bfa2d12a3b290ad6f9ef24b15d3dc a

Badenderby! Etwa 60 Kilometer und etwa sehr viel Geld sind es vom Wildpark in die Rhein-Neckar-Arena. Viele ehemalige Hoffenheimer fanden heute auch den Weg in die alte Fussballerische Heimat, denn bei dem großen Kaufrausch mussten auch Spieler abgegeben werden. Und die wurden zum KSC geschoben – Der einzige Grund für deren Ligenzugehörigkeit.
So zeigten die neuen den alten Hoffenheimern, wie man erfolgreich spielt und fertigten sie mit 3:0 ab.




Football League 2, 21. Spieltag
Leeds United 0 – 5 TSG Hoffenheim

Tore:
40‘ Selke
72‘ Volland
77‘ Volland
86‘ Selke
90‘ Sterling

Wechsel:
Keine

Besondere Vorkommnisse:
34‘ Rot für Pearce


https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10660232_10204830807431573_4412909472923418844_n.j pg?oh=ab22c22197cfc7dab18e20b6733c8631&oe=54B4D632&__gda__=1420642852_9a4533cf36ed3423227eed34ba93b4b 0

Nach der Entscheidung auf Notbremse und Elfmeter gegen Leeds‘ Pearce sah alles grau aus, dort in West Yorkshire, im Norden Englands, wo sowieso immer alles grau aussieht. Dann verschoss Volland den Elfmeter und es hellte kurz auf, bis Selke doch auf 1:0 stellte. In der Folge hielten die Engländer erstaunlich stark mit und wurden erst in der 72. Minute gebrochen.




Football League 2, 22. Spieltag
TSG Hoffenheim 9 – 0 Austria Wien

Tore:
10‘ Gnabry
16‘ Lasogga (Elfmeter)
22‘ Kachunga
26‘ Origi
36‘ Firmino
48‘ Götze
61‘ Gnabry
64‘ Götze
71‘ Götze

Wechsel:
Keine

Besondere Vorkommnisse:
Keine


https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10696442_10204830805551526_7056101412542105118_n.j pg?oh=ca770341f39775ff1fe998993bd243f8&oe=54AE51E7&__gda__=1425450993_fffcf34a2036b0220cf5ff46dd9f4ba e



Was für eine Demontage, was für eine Demütigung. Die Hoffenheimer auf ihrem Formhöhepunkt versenken 9 ihrer 10 Schüsse im Tor und vernichten ein Austria Wien, das genau nichts dagegenzusetzen hat.




Football League 2, 23. Spieltag
Fulham FC 0 – 3 TSG Hoffenheim

Tore:
39‘ Rudy
53‘ Volland
88‘ Volland

Wechsel:
60‘ Scholl > Gnabry

Besondere Vorkommnisse:
Keine


https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10612891_10204830803791482_5440134614131943665_n.j pg?oh=ee8a52d4fe92fd5a1e98a6581f176bbd&oe=54F5EBA0&__gda__=1421473718_63ecc983531269a023cf2a128c7bcc3 c

2 „Ur-Hoffenheimer“ zerlegen das Craven Cottage im Alleingang.




Football League 2, 24. Spieltag
Sydney FC 1 – 2 TSG Hoffenheim

Tore:
2‘ Kachunga
69‘ Kachunga

Wechsel:
76‘ Firmino > Götze

Besondere Vorkommnisse:
75‘ Verletzung von Götze (Verstauchter Knöchel, 4 Wochen Pause)


https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/1891289_10204830801871434_5693568599354574492_n.jp g?oh=92c54190ea12a0029a3776818f5bd6c9&oe=54B9A40A&__gda__=1421677658_51d0c9cd0395304cd449f2593d8f5de b

Im heißen Australien hatten die Gäste wohl mehr Angst vor Spinnen als dem Gegner – zurecht. Der Spargang reichte und das Gegentor in der 90. Minute war allenfalls ärgerlich.



Football League 2, 25. Spieltag
Greuther Fürth 0 – 4 TSG Hoffenheim

Tore:
19‘ Calhanoglu
45‘ Sterling
57‘ Gnabry
68‘ Selke

Wechsel:
Keine

Besondere Vorkommnisse:
Keine


https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1016620_10204830799311370_1130750677778828514_n.jp g?oh=bc620faf4636bb4cf9d31153f7caecef&oe=54BC0798

Zu diesem Spiel gibt es wenig zu sagen als „Arbeitssieg“ beim Nachbarn aus Bayern.





Von: rosen@tsghoffenheim.de
An: gisdol@tsghoffenheim.de
Betreff: J.Paint Trophy + F.A. Cup

Zaster, Zaster, Zaster! 15.000€ gab's für diese Scheißniederlage in Brüssel und 27.000€ für den Sieg gegen Orlando. Das bedeutet einen Schuldenstand von 438.940.000€. Das bedeutet, wir haben erst 60.000€ zurückbezahlt - nach 1/30 unserer Zeit!

RichardBarcelona
20.10.2014, 23:12
Also die Scheißniederlage war doch in Hoffenheim! :)
Bitter, dass du da rausfliegst, aber Hauptsache im FA Cup weiter. Geil, dass du die Austria mit 9:0 zerlegst, so gehört sich das. :good:

fcbwaldi
21.10.2014, 08:35
Das 9:0 war schon Hammer! Ansonsten marschierst du ja souverän durch die Liga, das Ausscheiden im Pokal ist zwar blöd, aber Hauptsache ist der FA Cup.
Die Aufstellung vom KSC finde ich gut! ;)

mrdehkay
21.10.2014, 15:53
Football League 2, 25. Spieltag
TSG Hoffenheim 1 – 0 RB Leipzig

Tore:
69‘ Zuber

Wechsel:
74‘ Gnabry > Scholl
83‘ Rudy > Hojbjerg

Besondere Vorkommnisse:
70‘ Verletzung von Scholl
81‘ Verletzng von Hojbjerg


https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10514689_10204831154840258_2436649315731103905_n.j pg?oh=4f357e472e33078a8972da5adf33c472&oe=54E8F0CC&__gda__=1420862873_1728ed099fc535769acad974e32ff5d 1

Es ist bisweilen eine leidige Diskussion. Enges Spiel, wenig Tore, viel Spannung, oder doch lieber früh entschiedenes Spiel, dafür aber Spektakel. Hier haben wir ersteres gesehen, das dafür in absoluter Perfektion. Der Schweizer Steven Zuber war es dann auch, der das erlösende 1:0 köpfte und die Hoffenheimer ein weiteres Stück in Richtung Aufstieg brachte.



F.A. Cup, Runde 3
TSG Hoffenheim 1 – 0 AC Milan

Tore:
14‘ Origi

Wechsel:
Keine

Besondere Vorkommnisse:
Keine


https://scontent-a-cdg.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1554382_10204831153000212_1656241628584648526_n.jp g?oh=c63790332c3d3c023bbb919cd5ab4e10&oe=54EA1A79



Irgendwie, in einem tiefen Winkel ihrer Seele mussten die Hoffenheimer auf ein Unentschieden gehofft haben, ja, insgeheim auch einen späten Ausgleichstreffer für die Gäste aus Norditalien. Anders ist die Leistung der Hausherren nicht zu erklären, die nach der Führung nur noch halbherzig spielten. Origi hatte den Ball gegen Diego Lopez über die Linie gestochert. Wer aber will den Jungs diese Einstellung verdenken, hätte doch das Wiederholungsspiel im altehrwürdigen, legendären Giuseppe-Meazza-Stadion stattgefunden. Da aber die Mailänder auch nichts entgegensetzen konnten, blieb es bei diesem dreckigen 1:0 und der Erkenntnis: Auch doofe Siege bringen Geld ein.



Football League 2, 27. Spieltag
SV Sandhausen 1 – 2 TSG Hoffenheim

Tore:
13‘ Kachunga
44‘ Zuber

Wechsel:
Keine

Besondere Vorkommnisse:
86‘ Gelb für Durm


https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/10593110_10204832497753830_4549480787170694680_n.j pg?oh=67055ada70b86bf6d2c2e2ed5279cbc7&oe=54F5CA10&__gda__=1420606628_c1a3b5dda50499f4edc160129dab3f5 5

Wieder Badenderby, diesmal sogar noch näher. Lässte das Auto von Sinsheim 20 Kilometer die A6 runterrollen, biste schon am Hardtwaldtstadion. Wer sich an dieser Stelle zurecht fragt, wie Sandhausen es in diese Liga geschafft hat, dem sei geantwortet, dass wahrscheinlich die Exfreundin irgendeines für die Zusammenstellung verantwortlichen Funktionärs in Hör- und Sichtweite zum Stadion wohnt. Wiedemauchsei, es gab auch Fussball und es gab einen Arbeitssieg für die Favoriten, der nie gefährdet war. Das Gegentor war ein Ehrentreffer, mehr nicht.



Von: rosen@tsghoffenheim.de
An: gisdol@tsghoffenheim.de
Betreff: F.A. Cup Milan

Ich war gerade auf der Bank und habe einen Kontoauszug geholt. 67.500€ für den Sieg gegen Milan, nicht so schlecht. Restschulden damit bei 438.872.500€.

RichardBarcelona
21.10.2014, 20:23
Super Ergebnisse bei dir, manchmal ist es richtig eng. Der Sieg gegen Milan ist natürlich klasse, das zeigt, dass du auch mit höherklassigen Gegnern mithalten kannst. Irgendwie wird das in der CL und EL aber seltsam bei dir werden, wenn fast alle guten teams in den 4 englischen Ligen verteilt sind, wirst du da viele Luschen als Gegner haben und es wird leicht sein, ziemlich weit zu kommen.

forza juve
22.10.2014, 10:32
Den Aspekt mit der CL und EL habe ich noch agr nicht bedacht. Ist ja eigentlich der F.A. Cup ja schon eine Art CL. Aber an sich finde ich die Idee sehr gut und auch gut umgesetzt. :good:

Daminando
22.10.2014, 10:35
ganz ehrlich, ich check hier nix mehr :sarcastic::sarcastic::sarcastic::sarcastic:

Finde aber die Screens plus den Text darunter schon ansprechend :D

mrdehkay
22.10.2014, 18:27
Ja, das ist leider so. Champion's League Finale gegen Hertha oder so >.<

mrdehkay
22.10.2014, 19:12
Football League 2, 28. Spieltag
TSG Hoffenheim 1 – 0 Gaziantepspor

Tore:
66‘ Selke

Wechsel:
66‘ Calhanoglu > Selke

Besondere Vorkommnisse:
Keine


https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10698681_10204838979235863_2202446199150761698_n.j pg?oh=705966bab89769a1ec57a0cc9688b3fe&oe=54F5DD76

Die Türken hatten sich für dieses Spiel viel vorgenommen, die Anreise war beschwerlich genug. Gaziantep über Ankara nach Frankfurt ist kein Zuckerschlecken und Frankfurt über Istanbul zurück auch nicht. Entsprechend wollte man mit etwas Zählbarem nach Hause kommen, aber eine gute Leistung kann man nicht zählen. Ausgeglichene Statistiken bringen eben keine Punkte, wenn der Gegner abgezockter und reifer spielt.


Football League 2, 29. Spieltag
UD Las Palmas 0 – 2 TSG Hoffenheim

Tore:
34‘ Lasogga
37‘ Lasogga

Wechsel:
Keine

Besondere Vorkommnisse:
Keine


https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10155642_10204832495353770_277178658837341697_n.jp g?oh=1a4db2a54b00e8ed46efa588539bdbfc&oe=54B79471

Es war sicher eine der reizvollsten Fahrten der Saison. Gran Canaria ist eine wundervolle Insel und die Spieler hatten nach dem Sieg, zu dem ein Lasogga-Doppelschlag in der ersten Hälfte gereicht hatte, auch einen Tag frei um das Leben dort zu genießen.


Football League 2, 30. Spieltag
Glasgow Rangers 0 – 2 TSG Hoffenheim

Tore:
7‘ Kachunga
67‘ Selke

Wechsel:
Keine

Besondere Vorkommnisse:
52‘ Gelb für Selke
60‘ Gelb für Jedvaj


https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10613068_10204832493153715_2781903215342032616_n.j pg?oh=70a013a64576ed3e4feb93a0f14a4346&oe=54AD74CA&__gda__=1421550300_4959ce6ee00e8ce67f403abfc2af250 b

Von Gran Kanaria ging es dann direkt nach Schottland, wo man freudig empfangen wurde, nachdem man in der Vorrunde einige innige Freundschaften geknüpft hatte. An dieser Stelle sei bemerkt, dass Kevin Volland auf diesem Flug bemerkte, wie viel mehr er seit der FIFA-Revolution flog und – viel wichtiger – was die FIFA der UEFA da für ein Ei gelegt hatte. Die Attraktivität der Champion’s League und der Euro League würden gegen null tendieren. Die 8 qualifizierten Teams aus der FIFA-Liga würden diese Titel sowieso unter sich ausmachen.
Das Spiel war ein kontrollierter Arbeitssieg. Markus Gisdol hatte auf Energiesparmodus spielen lassen und das sah man auch. Die beiden Treffer markierten die beiden Youngstars Selke und Kachunga.


F.A. Cup, Runde 4
Olympique Lyon 0 – 2 TSG Hoffenheim

Tore:
30’ Volland
73’ Rudy

Wechsel:
Keine

Besondere Vorkommnisse:
52‘ Gelb für Varane
63‘ Gelb für Carvajal


https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10153678_10204832488233592_2782359060648231397_n.j pg?oh=07d311995b24de8ebe6e4642684bc6a1&oe=54A9FE98&__gda__=1424889549_f0d1933454e5ee2a783ec5ee239ca2b a

WAS FÜR EIN TOR! Was für ein unfassbarer Treffer. Rudy mit dem Tor der Saison – jetzt schon.
Zu Gast im Stade Gerlande war Kampf, es war Wille zu sehen, Einsatz. Alles was Fans von ihrer Mannschaft sehen wollen, außer eben der Heimsieg.
Viel wichtiger als der Screenshot hier - DAS VIDEO!
https://www.facebook.com/video.php?v=10204832448952610&l=7929717183366514499


Von: rosen@tsghoffenheim.de
An: gisdol@tsghoffenheim.de
Betreff: 25.090.000€
Markus, der Sieg gegen OL schön und gut, 90.000 Tacken. Aber ich hab ******* gebaut, extrem große *******. Ich habe ein Angebot von Liverpool für PML gehabt, Marktwert bei 9 Millionen, Angebot bei 11 Millionen. Wollte denen dann klar machen, dass die das vergessen können und habe denen ein Quatschgegenangebot über 25 Millionen geschickt. Und die haben angenommen. PML ist jetzt morgen weg.
Schuldenstand: 413.782.500€

Von: gisdol@tsghoffenheim.de
An: rosen@tsghoffenheim.de
Betreff: Re: 25.090.000
Das hatte der Verein schon mal mit einem Wintertransfer. Erinnerst Du Dich noch an Luiz Gustavo und Ralf Rangnick? Damit das nicht nochmal passiert, musst Du mir jetzt leider endlich meinen teuren Jugendscout vepflichten. Schade.
Schuldenstand: 422.782.500

fcbwaldi
22.10.2014, 21:54
Schade, das Lasogga weg ist, bringt aber immerhin 25 Mille.
Deine Auftritte in der Liga und im Pokal waren ja meist sehr souverän, deshalb denke ich, dass dieser Weggang gut verkraftet werden kann.
Wenn Rosen etwas von einem Scout schreibt, kaufst du wohl keinen Ersatz ?! Dann müssen die anderen Stürmer noch besser werden, denn bisher hat ja eigentlich nur Lasogga regelmäßig getroffen.

RichardBarcelona
22.10.2014, 22:44
Schade um Lasogga, aber bin mir sicher, dass er dir bei deinem dichten und guten Kader nicht groß fehlen wird, auch wenn er bisher am öftesten getroffen hat. Diesmal fast nur 2:0 Siege, auch im FA Cup weiter gegen Lyon, 90.000€ sind schon wenig für Runde 4. Bin gespannt, wer dann im CL Finale gegen dich spielt, vielleicht gewinnt ja mal ein irischer Klub die CL. :)

mrdehkay
22.10.2014, 22:47
Ich bin recht zufrieden mit Kachunga, spiele mittlerweile wieder ein 4-2-3-1 und lasse meist ihn oder Volland starten. Auf links hat sich Brandt blendend entwickelt, sodass die erste 11 momentan die hier ist:

----------------------Volland-------------------------
---Brandt/Origi------Götze---------------Sterling--
---------------Kramer-------Rudy-------------------
-Rodriguez----Mustafi----Varane-------Carvajal---
---------------------Baumann-----------------------

Klappt bestens, hatte in diesem Fenster (waren noch 2 Stunden) keine Zeit mehr, will aber im Sommer Donis Avdijaj holen. Die Topelf lasse ich so auch eigentlich nur im F.A. Cup spielen, ansonsten bekommen die jungen Talente sehr viel Spielzeit.

mrdehkay
22.10.2014, 23:19
Football League 2, 31. Spieltag
TSG Hoffenheim 3 – 1 Young Boys Bern

Tore:
33‘ Rodriguez
65’ Götze
76‘ Rudy

Wechsel:
6‘ Brandt > Origi
89‘ Calhanoglu > Rudy
89‘ Gaudino > Öztunali

Besondere Vorkommnisse:
5‘ Verletzung von Origi (Ausgekugelte Schulter, 8 Wochen Pause)


https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10689599_10204838976475794_9009789075050001249_n.j pg?oh=8a06c465dacfb4c8bee100bfe0b3c2c1&oe=54ABCBE4&__gda__=1421598450_0bc87b29ee8b6b3de54dd13e848cc79 b

Was für ein Spiel, was für Tore. Erinnern Sie sich noch an das Rudytor vom Lyonspiel? Blaupause davon. Nur übertroffen vom 36-Meter-Freistoß von Rodriguez. Gegen diese beiden Tor wirkte Götze wie ein Waisenkind. Aber sehen Sie selbst:
https://www.facebook.com/video.php?v=10204838043252464&l=1844754697290168299


Football League 2, 32. Spieltag
TSG Hoffenheim 3 – 0 Malmö FF

Tore:
12‘ Firmino
50‘ Firmino
59‘ Kachunga

Wechsel:
Keine

Besondere Vorkommnisse:
Keine


https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10407026_10204838973155711_1615808110217109864_n.j pg?oh=36f3c386e502a5d4b385690cefef84a9&oe=54EAEC7D&__gda__=1425127208_56c49abd8b2b34e4052035ff9eefbf7 c

Es ist Spiel zwei nach Lasogga und es ist Spiel zwei nach Lasogga, in dem niemand Lasogga vermisst. Es ist ja nicht so, als hätte er vorher jedes Spiel gespielt und es ist ja auch nicht so, als hätten die Hoffenheimer ohne ihn nicht gewonnen, aber dennoch ist es eine Überraschung dass sie einfach da weitermachen, wo sie aufgehört haben: On top of their game.


Football League 2, 33. Spieltag
FC St. Pauli 0 – 1 TSG Hoffenheim

Tore:
60‘ Firmino

Wechsel:
73‘ Brandt > Zuber

Besondere Vorkommnisse:
70‘ Verletzung von Zuber


https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10303971_10204838968835603_1689270045779661218_n.j pg?oh=7daf4019f4f517f8493c47d2cb000d93&oe=54EFACE4&__gda__=1424387761_a67bd41bfcc9161148a379d6701652a 7

Es war ironisch. Es war ironisch, sarkastisch und ein Schlag in die Magengegend eines jeden Traditionalisten. Hoffenheim, der „Plastikverein“, reist nach Hamburg, zum FC St. Pauli und kann mit einem Sieg volle 12 Spieltage vor Schluss Meister der Football League 2 werden. Aber die Fans stellten sich dagegen, sie waren der zwölfte, der dreizehnte und der vierzehnte Mann. „Nicht hier“, war die Devise, aber es reichte nicht. Roberto Firmino machte den ersten Platz klar, per Kopfball. Und in Hoffenheim denken sie nur noch an den F.A. Cup und die nächste Saison.


https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1798869_10204838967155561_2441522515225987366_n.jp g?oh=b4ade633519800d8c6e47a59a18c721d&oe=54AD4A92



F.A. Cup, Achtelfinale
TSG Hoffenheim 0 - 0 Athletic Bilbao

Tore:
Keine

Wechsel:
Keine

Besondere Vorkommnisse:
Keine


https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10653604_10204838971475669_5426729261970093984_n.j pg?oh=d0084831453dd7a365f261e837fb70b6&oe=54EF1262&__gda__=1424876599_113b469339d0e3280c6971ebe990ac6 d
https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10703696_10204838970395642_6503247472161715327_n.j pg?oh=588865c30b28678a3c8727ed1f3bf50e&oe=54EEC019


Ein Spiel, in dem das gezeigte das größte Highlight war. Es lebte einzig von der Spannung und der Tatsache, dass es in Bilbao zum Wiederholungsspiel kommen wird.

RichardBarcelona
22.10.2014, 23:31
Du legst ja ein mächtiges Tempo an den Tag, wieder super Ergebnisse, läuft also auch ohne Lasogga. Dass du schon so früh Meister bist, ist natürlich krass, aber wirklich Gegner gibts in der Liga ja nicht. Bilbao kann dich immerhin fordern, in San Mamés wirds sicher nicht einfach.

fcbwaldi
23.10.2014, 18:14
97 Punkte! Stark!

Tarnat
24.10.2014, 10:13
Locker Meister geworden. Geil auch, dass der KSC auf Rang 2 ist, vor den Bullen aus Salzburg^^

mrdehkay
24.10.2014, 20:00
Von: rosen@tsghoffenheim.de
An: gisdol@tsghoffenheim.de
Betreff: Meisterschaft

Hey Markus, Du, ich komme diese Saison nicht mehr ins Stadion, zumindest nicht zu Ligaspielen. Es fällt sehr viel Arbeit an und ich will schonmal den Fokus auf die nächste Saison stellen, damit wir möglichst stark starten können.



Ligaergebnisse:
Bröndby 1 – 1 Hoffenheim
Selke

F.A. Cup, Achtelfinale, Wiederholungsspiel
Athletic Bilbao 0 – 2 TSG Hoffenheim

Tore:
34‘ Götze
89‘ Calhanoglu

Wechsel:
88‘ Calhanoglu > Rudy

Besondere Vorkommnisse:
Keine


https://scontent-b-cdg.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/10678693_10204839522649448_320446551064508916_n.jp g?oh=8fb6ce0103f943d9a961e47ce38472d4&oe=54B84AB7

Was für ein Spiel im Baskenland, im San Mamés. Totale Augenhöhe, 12 zu 12 Torschüsse, aber das bessere Ende auf Seiten der Gäste. Das liegt zum einen an einem bockstarken Weltmeistersiegtorschützen Götze und zum anderen daran, dass sich Gisdol traut, einen Spieler nur für einen Freistoß einzuwechseln und der dann noch genau null Vorlauf braucht um sicher zu treffen.



Von: rosen@tsghoffenheim.de
An: gisdol@tsghoffenheim.de
Betreff: Bilbao

Ja Wahnsinn, 180.000€ für Bilbao. 422.602.500€.



Ligaergebnisse:
Hoffenheim 3 – 1 Leeds
Süle, Calhanoglu, Kachunga
Seattle 0 – 1 Hoffenheim
Zuber
Hoffenheim 1 – 0 Salzburg
Jedvaj

F.A. Cup, Viertelfinale
FC Barcelona 0 – 5 TSG Hoffenheim

Tore:
4‘ Volland
35‘ Kachunga
45‘ Kachunga
52‘ Götze
79‘ Volland (Elfmeter)

Wechsel:
Keine

Besondere Vorkommnisse:
78‘ Rot für Alves


https://scontent-b-mad.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10702006_10204839517009307_6845078347353582041_n.j pg?oh=42e7dce51a112e0688f0e2bd8dd1b090&oe=54F4A10E
https://scontent-b-cdg.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10702165_10204839516129285_4961986513937260059_n.j pg?oh=7b633227569d534740951062b3d7af1e&oe=54ED7E59


Geschichte, Historie, die Superlative für dieses Spiel können nicht superlativ genug sein. Man kann auf Spurensuche gehen und versuchen, diese Historische Niederlage im Nou Camp gegen die TSG Hoffenheim durch „Unterschätzen“ erklären. Aber das nur, weil Messi erst eingewechselt wurde, als es schon zu spät war? Sein Ersatz war immerhin Wayne Rooney.
Dieses Spiel wird in die Annalen dieses Sports eingehen, wie die 1:7 Niederlage Brasiliens im Halbfinalspiel 2014 gegen Deutschland, oder das 7:0 des KSC im Wildpark gegen Valencia. Niemand wird diesen Tag jemals vergessen. Niemand. Vor allem nicht Kevin Trapp, der alles gehalten hat. Ohne seine Paraden wäre dieses Spiel wohl 6:5 ausgegangen.


Von: rosen@tsghoffenheim.de
An: gisdol@tsghoffenheim.de
Betreff: GRANDIOS!

Bester Sieg aller Zeiten, wir können stolz sein. Wir hatten zwar Kohle ohne Ende zur Verfügung, aber wir haben einen echt geilen Kader, der sogar meinen Lasogga-Fauxpas auffangen kann. Als Belohnung gabs von der FIFA 360K€. 422.242.500€ Schulden to go.


Ligaergebnisse:
Teneriffa 1 – 1 Hoffenheim
Hojbjerg
Hoffenheim 4 – 2 Burnley
Firmino, Firmino, Kachunga, Kachunga


Von: gisdol@tsghoffenheim.de
An: rosen@tsghoffenheim.de
Betreff: Baumann

Du, Oli Baumann hat sich heute morgen im Training übel wehgetan, ist umgeknickt. Habe gerade mit dem Krankenhaus telefoniert, der Knöchel ist durchgeborchen. Die schätzen grob 7 Wochen Pause.


Ligaergebnisse:
Zürich 1 – 1 Hoffenheim
Götze
Montreal 1 – 1 Hoffenheim
Kachunga
Mallorca 0 – 1 Hoffenheim
Gnabry

fcbwaldi
24.10.2014, 22:00
5:0 gegen Barcelona! :good: :yahoo:

RichardBarcelona
25.10.2014, 21:34
5:0 gegen Barca, gibts ja wohl kaum, in der CL, ah FA-CUp meine ich, weiter gekommen, dazu in der Liga nicht verloren, am Ende ein paar Remis dabei, die dich aber kaum jucken werden.