PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeit richtig einstellen - Gameplay anpassen



seam
08.10.2014, 08:41
Hallo allerseits,

ich lese schon länger hier bei den Managerstorys mit und bin überzeugt, dass ihr hier die beste Kompetenz habt. Meine Frage bezieht sich auf den Schwierigkeitsgrad bei FIFA. Letztes Jahr hatte ich auch das Problem aber da habe ich es irgendwann ignoriert. Aber bei FIFA 15 ist die Kluft mMn zu groß. Problem:
auf Profi/Geschw. normal bin ich zu gut. Ich schieße zwar nicht viele Tore aber ich gewinne immer so mit 2:0, 1:0, 3:1 - ab und zu mal ein paar Unentschieden aber kaum Niederlagen und das obwohl mein Team (FC Brentford) nicht so klasse ist.
Auf Weltklasse/Geschw. normal komme ich aber gar nicht mehr mit. Die Angriffe sind viel zu schnell, Spieler mit Gesamtstärke von 60+ schlängeln sich durch die Abwehr. Standardergebnis ist 2:0 gegen mich. Angriffe bekomme ich zwar noch hin aber weniger als bei Profi.
Da ich in Sachen Gameplay anpassen nicht sehr viel Kenntnis habe, hoffe ich, dass ihr mir da helfen könnt. Ich will einfach, dass der Gegner zwar mehr Vorstöße gegen mich unternimmt und somit zu mehr Torchancen kommt aber ich will nicht, dass das alles zu schnell geht. Von der Spielgeschwindigkeit ist schnell ok aber nicht vom Dribbling!!! Da komme ich nicht mehr mit (ist man mit Mitte 20 schon zu alt dafür?:D)

Was kann ich anders einstellen? Grundgerüst soll Weltklasse sein aber halt andere Einstellungen im Gameplay.

Besten Dank
Adrian

cpt_duzzy
08.10.2014, 13:32
Also ich spiel auf Weltklasse mit dem FC Augsburg.
Ich hab bei den CPU Einstellungen immer 48 bis auf Fehlpässe (70), Verletzungshäufigkeit (70), und FirstTouch Ballannahme Fehler (70)
Verletzung hab ich bei mir auch auf 70.

Ich komm damit klar. Es sind gute Spiele und abwechslungsreich.
Hab gegen Bayern 3:1 gewonnen und danach direkt 0:3 Klatsche gegen H96 bekommen.

nisoley
08.10.2014, 13:37
Hmh, immer 48 ist aber nicht sonderlich gut. Bei Schussgenauigkeit heißt das ja, dass die KI genauer schießt. Bei den Abwehreinstellungen bedeutet das, dass sie kompakter und defensiver stehen. Also ich weiß nicht. Wenn es dir Spaß macht ist es okay, aber sinnvoll ist es eigentlich nicht.

GAD777
08.10.2014, 14:01
@ seam

Versuch's doch mal so... das sind meine Slider-Einstellungen (PS4) ;)

Benutzer / CPU

45 / 45
48 / 48
55 / 65
58 / 68
48 / 48
48 / 48
52 / 62
55 / 65
100 / 100
90 / 90
65 / 65
50 / 50
55 / 55
55 / 55
62 / 62
50 / -
60 / 80

Ich spiele "5 Minuten" und "manuell"... mit "klassischer Verteidigung"... und auf Stufe "Weltklasse" :yes:

seam
08.10.2014, 14:37
Danke soweit. Werde deine Variante morgen mal ausprobieren:good:
@nisoley (http://www.fifaplanet.de/member.php/1757-nisoley): Wieso wird bei 48 die Schussgenauigkeit besser? Ich dachte umso näher der Wert an 100 ist umso genauer wird der Schuss?!
@cpt: Wieso auf 48? Das sind doch nur 2 Unterschied zum Standard. Macht das so viel aus die 2?

nisoley
08.10.2014, 14:39
Danke soweit. Werde deine Variante morgen mal ausprobieren:good:
@nisoley (http://www.fifaplanet.de/member.php/1757-nisoley): Wieso wird bei 48 die Schussgenauigkeit besser? Ich dachte umso näher der Wert an 100 ist umso genauer wird der Schuss?!
Nicht alle Slider funktionieren nach dem gleichen Prinzip. Umso höher der Wert, umso ungenauer wird der Schuss. Kannst du gerne mal probieren. ;)

ralf
08.10.2014, 14:49
nisoley, könntest du eventuell da eine kurze Anleitung schreiben bei was sich was verbessert un welche Richtung, und in welche Richtung sich was verschlechtert?
Find ich manchmal etwas verwirrend :yes:

nisoley
08.10.2014, 14:51
Wir hatten mal bei FIFA 12 einen Sliderthread von mir, dort wurde erklärt was die einzelnen Veränderungen bewirken. Bin leider nur mit dem Handy online, aber vllt könnte ja jemand den Link posten. Die Slider haben sich seitdem ja nicht verändert, außer das vllt First Touch neu sein könnte.

Edit: Habe es gefunden, war FIFA 13, sollte euch helfen.

FIFA 13 Slider - Die Rettung des Offline Modus (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/13191-FIFA-13-Slider-Die-Rettung-des-Offline-Modus)

seam
08.10.2014, 15:11
Ah ok. Klar wenn der Ausgangstext von Fehlerhaftigkeit spricht dann ist es verständlich, dass die Schüsse bei 48 genauer werden :yes:

cpt_duzzy
09.10.2014, 07:26
aha, interessant. Ich bin immer davon ausgegangen das es sich dabei um %-Zahlen handelt!
Wieder was gelernt. :good: Ich spiel aber auch erst seit FIFA14 damit rum. Wobei das runterschrauben von 2 Pkt. ja kein "rumspielen" ist

seam
10.10.2014, 09:54
Ich danke euch! Habe gestern was umgestellt und bin schwer beeindruckt:yahoo:
Weltklasse, Geschw. normal, 6min und TD
Dazu dann ähnliche Einstellungen wie 777. Ergebnis:
Spannende Spiele, mehr Tore auf beiden Seiten und endlich macht FIFA richtig Spaß.
Momentan ist Wintertransferphase und ich stecke mit Brentford mitten im Abstieg fest. Jedes Spiel ist ein Kampf aber so habe ich wenigstens eine Herausforderung. Jeder Sieg, jedes Tor und jede klasse Spielszene wird von mir gefeiert. Dazu ist mein Transferbudget (streng 60%) bei knapp +1000€ und somit habe ich wirklich die Voraussetzungen für einen spannenden Abstiegskampf:good:

GAD777
10.10.2014, 13:51
@ seam

Freut mich, dass dir FIFA 15 mit den neuen Einstellungen jetzt wieder mehr Spaß macht... so soll's sein :good:

douglas
18.10.2014, 13:09
(Zu) viele Gegentore?

Mir vergeht irgendwie der Spielspass, denn ich bekomme zu viele Gegentore. Ich mache gerade die Managerkarriere mit Liverpool und hab nach 7 Ligaspielen schon 12 Gegentore (bin trotzdem 1.) und liefere Spiele mit 3:2 oder auch mal 6:2 oder 6:3 ab. Ich spiele auf Weltklasse und habe mehrmals die Slider angepasst, derzeit:
Sprinttempo: 44/44
Antritt: 49/49
Fehlerhaftigkeit von Schüssen: 51/54
Fehlpässe: 52/65
Schusshärte: 45/45
Passgeschwindigkeit: 45/45
Verletzungshäufigkeit: 68/68
Verletzungsschwere: 40/40
Torwartfähigkeit: 70/70
Stellungsspiel: Manndeckung: 51/51
Stellungsspiel: Häufigkeit von Vorstößen: 40/40
Stellungsspiel: Vetikal: 51/51
Stellungsspiel: Horizontal: 53/53
Stellungsspiel: Breite: 41/41
Stellungsspiel: Außenverteidiger: 51/51
First Touch 55/55
Schusskraftanzeige - Benutzer: 50

Damit ist das Torschuss-Torverhältnis zwar besser (ca. 12 Schüsse, 2 Tore), aber das Verteidigen ist trotzdem schlecht. Wie findet ihr die Kamere, ich finde die Tele ist bzw. alle Kameras generell zu weit weg, das ist alles mehr Vogelperspektive, auch auf vollem Zoom.
Wie spielt ihr so?

seam
21.10.2014, 09:02
Wie fallen denn die Gegentore?
Ich hatte das Problem, dass die mich einfach überrannt haben und zu schnell gepasst haben. Da komme ich mit dem Verteidigen nicht mehr hinterher. Habe daher auf Geschwindigkeit langsam gestellt und mit den Slidern das Tempo ganz leicht erhöht.
Klappt nun besser. Weniger Gegentore da ich den Gegner nun besser aufhalten kann.
Ich bin nicht der Spieler, der stundenlang zockt. Da fehlt mir einfach die Übung auf hohem Niveau mithalten zu können.

Andy
21.10.2014, 15:29
die Slider allein machen es oftmals auch nicht, man sollte eventuell auch mal generell eine neue Taktik für das Team erstellen, macht nämlich durchaus Sinn, wenn man ansonsten so seine Probleme hat...
ich spiele auch auf Weltklasse, aber ich habe in den ganzen Spielen gerade mal eins gehabt, in dem ich 2 Gegentore kassiert habe, ansonsten max. 1 Gegentor, wenn überhaupt...
Verteidigen ist zwar schwerer geworden, aber es ist auch nicht unmöglich, wenn man weiß, wie, denn der CPU Gegner ist berechenbar und handelt eigentlich fast immer nach dem gleichen Schema, somit kann man auch dem entgegen wirken, wenn man es einmal erkannt hat....

douglas
21.10.2014, 16:52
Wie fallen denn die Gegentore?


Überrennen jaein, manchmal schon. Die Dribbeln halt einfach vorbei ohne dass ich richtig in die Zweikämpfe komme. Das macht halt den Eindruck wenn die ein Tor wollen bekommen die es auch. So oft zocke ich auch nicht aber auf Profi ist es eben zu einfach. Komisch dieses Jahr, auch die viel zu weite Kamera trägt da sein übel bei.

p4rano1d
21.10.2014, 18:30
Ich sehe das relativ ähnlich wie douglas. Wobei es sich bei mir aktuell aufgrund relativ weniger Spiele auch noch in Grenzen hält. Aber manchmal dödeln die Gegner ewig vor meinem Strafraum rum, ohne dass ich was machen kann, bzw. rankomme. Und das schöne dabei ist, dass die Ki-gesteuerte Abwehr (ich kann ja maximal 2 dirigieren mit tactical defending) sich teilweise bis auf die grundlinie zurückzieht zum Verteidigen. Da müsste eine bessree "Sperre" auf höhe des 16ers kommen, wo die ki mit zumacht und nicht davon läuft. Auf Weltklasse habe ich bisher glaube ich auch nur negative Ballbesitzwerte. (also nicht negativ im Sinne von Minus, aber halt unter 50%)

douglas
21.10.2014, 20:27
Das mit dem Ballbesitz geht mir auch so. Ich habe große Mühe,auch mit Top-Teams, das Spiel zu dominieren. Selbst mit Taktiken die nur auf Ballbesitz ausgelegt sind, gelingt es mir nicht das Spiel zu dominieren. Ich kann zwar durch gute Angriffe 2:0 in Führung gehen aber wenn ich verusche das Spiel zu dominieren, fange ich mir beim ersten Ballverlust das Gegentor. Das finde ich komisch.

seam
22.10.2014, 09:03
Überrennen jaein, manchmal schon. Die Dribbeln halt einfach vorbei ohne dass ich richtig in die Zweikämpfe komme. Das macht halt den Eindruck wenn die ein Tor wollen bekommen die es auch. So oft zocke ich auch nicht aber auf Profi ist es eben zu einfach. Komisch dieses Jahr, auch die viel zu weite Kamera trägt da sein übel bei.
Ja ok dann hast du das selbe Problem wie ich. Ich komme auch beim gegnerischen Dribbling nicht in die Zweikämpfe. Geht mir alles zu schnell hin und her.
Spiele mal mit der Geschwindigkeit und den Slidern rum dann findet man nach ein paar Spielen die optimale Einstellung. Vor allem Sprint, Antritt und Passgeschwindigkeit sollte man dabei beachten + die normale Geschwindigkeit (langsam, normal, schnell).

Wird schon:)

Ansonsten auch (wie Andy erwähnte) die Taktik ändern. 4-5-1 und Ballbesitz komme ich gut mit klar. Viererkette-DMF-ZMF-2 schnelle Flügel-1 starker offensiver und einen Allroundstürmer - hinten dicht und vorne muss man die gut ausspielen

GAD777
22.10.2014, 09:18
Ansonsten auch (wie Andy erwähnte) die Taktik ändern. 4-5-1 und Ballbesitz komme ich gut mit klar. Viererkette-DMF-ZMF-2 schnelle Flügel-1 starker offensiver und einen Allroundstürmer - hinten dicht und vorne muss man die gut ausspielen...


Auch während des Spiel ist es oftmals empfehlenswert, die Taktik anzupassen... z.B. sehr offensiv bzw. totale Offensive wenn man zurückliegt oder unbedingt ein Tor erzielen möchte... Pressing, wenn man den Gegner bereits früh unter Druck setzen möchte... oder Konter wenn man führt und schnelle Spieler für Gegenangriffe hat... und so weiter... einfach mal ausprobieren!

djtose1983
22.10.2014, 21:23
Versuch's doch mal so... das sind meine Slider-Einstellungen (PS4) ;)

Benutzer / CPU

45 / 45
48 / 48
55 / 65
58 / 68
48 / 48
48 / 48
52 / 62
55 / 65
100 / 100
(...)



Ist deine Tastatur defekt??? Ich lese hier, dass Du die Keeper auf 100 gestellt hast.
Fallen bei Dir überhaupt noch spektakuläre Tore oder nur Standarddinger á la langer Ball und links/rechts am Keeper vorbei oder Querpass + Tor?


Ich spiele "5 Minuten" und "manuell"...

Was meinst Du mit manuell? Meinst Du Passhilfe, Heberhilfe,etc.?

GAD777
23.10.2014, 13:49
@ djtose1983

Völlig richtig, bei mir stehen die Keeper auf 100 (Benutzer und CPU)... im Gegensatz zu vorher (50/50) halten sie jetzt super, leisten sich kaum grobe Fehler (ab und zu passiert es doch aber das ist durchaus gut so und realistisch) und es fallen genügend sehr schöne Tore... was nicht zuletzt auch damit zusammenhängt, dass ich komplett "manuell" zocke (alle Hilfen sind AUS)... die immer gleichen Standardtore (wie von dir beschrieben) gibt es bei manueller Spielweise nicht... kann ich nur empfehlen... die Eingewöhnung kann etwas dauern und auch manchmal frustrierend sein aber wenn man's erst einmal drauf hat, bietet eine manuelle Spielweise auf Dauer wesentlich mehr (Langzeitmotivation), als wenn man mit den Standard-Einstellungen zocken würde... so macht FIFA (mir persönlich) einfach mehr Spaß...!

djtose1983
24.10.2014, 13:54
Versuch's doch mal so... das sind meine Slider-Einstellungen (PS4) ;)

So, ..., mein erstes Resumée nach 9 absolvierten Spielen:

Gääääääähn!!! Es passiert ja so gut wie nix auf dem Platz, außer dass durch die reduzierte Spielgeschwindigkeiten der ein oder andere FIFA-Fehler noch deutlicher zu erkennen ist.

9 Spiele, 2 Siege, 5 Remis, 2 Niederlage und 5:4 Tore.

In den letzten zwei Partien scheine ich die wohl einzige Tormöglichkeit erkannt zu haben. Den Ball zum schnellsten Feldspieler spielen und dann laufen, laufen, laufen. Am Ende Querpass in die Mitte und dann einschieben.
Flanken landen zu 50% im Toraus, 40% beim Keeper und 10% hinter dem zweiten Stürmer.
Steilpässe landen zu 95% beim Keeper, da die Pässe (egal wie lange ich Dreieck drücke) immer innerhalb des 16ers enden, sodass der Keeper zupacken kann. Selbst ein einfaches Antippen der Steilpass-Taste erzeugt teilweise einen 40m-Ball.

In der Defensive habe ich ganz extrem das für diesen Teil bekannte Handballoffensivspiel. Der Gegner spielt sich am Rande meines 16ers den Ball gefühlte 80mal hin und her, um dann einen kläglichen Abschluss zu machen.
Will die CPU allerdings ein Tor, dann ignoriert er meine Anweisung und lässt meine komplette Defensive bis kurz vor die Mittellinie aufrücken, obwohl ich auf "Abwehrriegel" gestellt habe.
Beide Gegentore sind exakt so gefallen.

Naja, ..., ein wenig weiterversuchen werde ich zwar noch, aber ich vermute, dass diese Einstellungen mit Vereinen wie ManU, Liverpool, Barca, etc. aber nicht mit Vereinen wie Werder Bremen nutzbar sind, da es den Bremern an laufstarken Spielern mangelt.

Achja, ..., 4 der 5 Tore wurden von Mittelfeldern erzielt. Die Stürmer sind eher Platzzierde.

GAD777
24.10.2014, 20:39
@ djtose1983

Man will dir helfen und dann muss man sich solch ein Posting reinziehen? Zu deiner Info... ich spiele mit diesen Einstellungen hauptsächlich mit unterklassigen Teams (Schottland... Irland... 3. und 4. Liga in England etc.) und komme damit bestens klar... es fallen genügend tolle Tore, die Keeper halten super und es gibt sehr viele gute Partien... scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein, was dann wohl an dir und deinen Fähigkeiten liegt! Kleiner Tipp: wenn man das Spiel nicht sonderlich gut beherrscht, kann man die Schwierigkeit runterstellen... hilft wesentlich mehr als hier rumzuheulen, wie schlecht FIFA 15 doch ist, weil man die Gegner nicht überlaufen oder an die Wand spielen kann... lächerlich!

djtose1983
25.10.2014, 15:03
Sorry, ..., habe mich in der Wut im Ton (Text) vergriffen. Tut mir leid. :sorry:

Aber falls es dich interessiert, habe ich an deinen ursprünglichen Einstellungen MINIMALSTE Änderungen vorgenommen und habe nun ein völlig anderes Spiel. Zwar quäle ich mich mehr im unteren Drittel der Tabellevon Spiel zu Spiel, habe nun aber Spieler, die mehr gehorchen. Nun habe ich das Gefühl, dass wenn ICH gut verteidige, dass es meine Spieler mir gleichtun. Werde ich nachlässig, werden es meine Spieler ebenfalls. Das ist zwar sauschwer, ist aber erheblich spannender.
Nur die Stürmer treiben mich zum Wahnsinn. ... Wie in Wirklichkeit. :keule:

Nochmals, ..., Sorry!

GAD777
25.10.2014, 15:32
@ djtose1983

Ich drücke dir die Daumen, dass du es hinbekommst und dass deine Stürmer dich auch bald zufriedenstellen... das 15er ist wie ich finde total anders als das 14er und es erfordert besonders in der Defensive Übung und Geduld!

Respekt und vielen Dank, für dein letztes Posting... das zeigt Größe :good:

DerSnake
25.10.2014, 16:14
Hallo

Also mich treibt die CPU auch zum Wahnsinn auf Weltklasse. Auf Profi überhaupt keine Probleme. Eher das Gegenteil ich muss mich da mich zurückhalten damit ich die CPU nicht überolle. Und Profi habe ich zu letzt bei Fifa 12 gespielt ehe ich dann immer auf Weltklasse umgestiegen bin. Bei Fifa 14 NextGen zu letzt hatte ich 0 Probleme mit der CPU. Diese war schwer und dennoch hatte ich die Spiele gut im griff.

Bei Fifa 15 kommt mir die CPU vor als würde diese Cheaten. Da Spielen kleine/schwächere Vereine als wären sie der FC Barcelona mit TickiTacki Fußball. Was der Ball da hin und her gepasst wird mit einer Hohen Geschwindigkeit geht auf kein Kuhhaut. Im Strafraum klebt die CPU regelrecht an den Ball. Zweikämpfe gehen zu 98%ins Leere. Selbst Grätchen werden ( Als ob die CPU in die Zukunft blicken könnte) vorausgesehen von der CPU + demnach sauber ausgewichen. Meine Abwehr Spieler machen alles nur nicht verteidigen. Statt Räume zuschließen, machen sie diese auf uws.

Es macht dieses Jahr einfach 0 Spaß das Spiel. Es hat durchaus seine gute Seiten. Aber die Balance ist untersau dieses Jahr. Die Slider Einstellungen sind eine gute Möglichkeit, allerdings habe ich hier noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden.

nisoley
25.10.2014, 16:50
Du sprichst mir komplett aus der Seele.

djtose1983
25.10.2014, 19:47
Bei Fifa 15 kommt mir die CPU vor als würde diese Cheaten. Da Spielen kleine/schwächere Vereine als wären sie der FC Barcelona mit TickiTacki Fußball. Was der Ball da hin und her gepasst wird mit einer Hohen Geschwindigkeit geht auf kein Kuhhaut. Im Strafraum klebt die CPU regelrecht an den Ball. Zweikämpfe gehen zu 98%ins Leere. Selbst Grätchen werden ( Als ob die CPU in die Zukunft blicken könnte) vorausgesehen von der CPU + demnach sauber ausgewichen. Meine Abwehr Spieler machen alles nur nicht verteidigen. Statt Räume zuschließen, machen sie diese auf uws.

Das Einzige, was Du hier effektiv machen kannst, ist mit jedem Abspiel einen Spielerwechsel zu machen und zu versuchen, sowohl den direktesten Weg zum Tor UND ein Auge auf den Bereich rund um deinen Elferpunkt zu haben. Ist ein Gegner auf dem Weg hierhin, muss Du primär versuchen etwaige Passwege dorthin zu blocken.
Das ist ein sehr kribbeliges Unterfangen und wirklich sehr entmutigend, da es hier keinen gefühlten Unterschied zwischen dem FC Obertüpfingen oder FC Barcelona gibt.
Bei mir hat sich bewehrt, dass ich in der Defensive fast nur den ZDM auswähle und mit ihm versuche gefährliche Passwege zu blockieren. Die Verteidiger stehen dann oft einfach dem Gegner im Weg. Pässe sind oft gefährlicher als etwaige Fernschüsse.


Respekt und vielen Dank, für dein letztes Posting... das zeigt Größe :good:
Normalerweise gehöre ich auch nicht zu denen, die die Hand beißen, die einen füttert.

Aber ich bleibe dabei, ..., deine Einstellungen sind pervers!!! :D

Heavy
28.10.2014, 22:24
Das Einzige, was Du hier effektiv machen kannst, ist mit jedem Abspiel einen Spielerwechsel zu machen und zu versuchen, sowohl den direktesten Weg zum Tor UND ein Auge auf den Bereich rund um deinen Elferpunkt zu haben. Ist ein Gegner auf dem Weg hierhin, muss Du primär versuchen etwaige Passwege dorthin zu blocken.
Das ist ein sehr kribbeliges Unterfangen und wirklich sehr entmutigend, da es hier keinen gefühlten Unterschied zwischen dem FC Obertüpfingen oder FC Barcelona gibt.
Bei mir hat sich bewehrt, dass ich in der Defensive fast nur den ZDM auswähle und mit ihm versuche gefährliche Passwege zu blockieren. Die Verteidiger stehen dann oft einfach dem Gegner im Weg. Pässe sind oft gefährlicher als etwaige Fernschüsse.


Normalerweise gehöre ich auch nicht zu denen, die die Hand beißen, die einen füttert.

Aber ich bleibe dabei, ..., deine Einstellungen sind pervers!!! :D

Ich spiele damit auf PC und Weltklasse und bin sehr zufrieden. Hab da noch ein paar Sachen geändert, weil es mir zu einfach war, aber im Großen und Ganzen finde ich die Einstellungen sehr gut.

Lg

BOzinga
18.11.2014, 15:50
Ich pack mein Anliegen mal in diesen Thread.

Unterm Strich bin ich mit Fifa 15 relativ warm geworden und kann durch manuelle Steuerung und intensive Nutzung der Schnelltaktiken ein richtig realistisches Spiel aufziehen. Es gibt für mich allerdings einen Gamebreaker, bei dem ich nicht weiß, ob man den irgendwie mit der Hilfe von Slidern in den Griff bekommen kann. Leider kann ich mich auch auf Legende ständig mit einem Spieler gegen 4 oder mehr Spieler ohne Probleme durchsetzen und wenn ich dann auf den Keeper von außen zulaufe, bleibt dieser zu allem Überfluss auch noch auf seiner Linie kleben.
Aktuell spiele ich eine Karriere mit Schalke und kann solche Dribblings jederzeit mit Volland (gekauft), Meyer, Draxler oder Kruse (gekauft) durchziehen.
Wenn ich will, kann ich natürlich schönen Kombinationsfußball spielen, aber sobald man zurückliegt, neigt man dann doch dazu, sich dieser Dribblingform zu bedienen.

Ich will richtiges Bundesligafeeling, wo solche Topspieler von Gegenspielern zähnefletschend gejagt und gelegt werden.:D

Ich verwende aktuell Slider von Orion523 aus dem Slider Forum, aber habe auch schon versucht an diesen selbst Hand anzulegen. Die Einfachheit des Dribblings bleibt jedoch bestehen. Wenn mir jemand aus dieser Misere helfen kann, dann wäre ich unendlich dankbar.

Robub
18.11.2014, 18:37
Ich habe es selber noch nicht getestet, aber vielleicht hilft dir das weiter!

FIFA 15 ADVANCED GAMEPLAY EVOLUTION MOD - FIFA 15 at ModdingWay (http://www.moddingway.com/file/46281.html)


Blau weiße Grüße ;)

nealz
18.11.2014, 19:29
Ich pack mein Anliegen mal in diesen Thread.

Unterm Strich bin ich mit Fifa 15 relativ warm geworden und kann durch manuelle Steuerung und intensive Nutzung der Schnelltaktiken ein richtig realistisches Spiel aufziehen. Es gibt für mich allerdings einen Gamebreaker, bei dem ich nicht weiß, ob man den irgendwie mit der Hilfe von Slidern in den Griff bekommen kann. Leider kann ich mich auch auf Legende ständig mit einem Spieler gegen 4 oder mehr Spieler ohne Probleme durchsetzen und wenn ich dann auf den Keeper von außen zulaufe, bleibt dieser zu allem Überfluss auch noch auf seiner Linie kleben.
Aktuell spiele ich eine Karriere mit Schalke und kann solche Dribblings jederzeit mit Volland (gekauft), Meyer, Draxler oder Kruse (gekauft) durchziehen.
Wenn ich will, kann ich natürlich schönen Kombinationsfußball spielen, aber sobald man zurückliegt, neigt man dann doch dazu, sich dieser Dribblingform zu bedienen.

Ich will richtiges Bundesligafeeling, wo solche Topspieler von Gegenspielern zähnefletschend gejagt und gelegt werden.:D

Ich verwende aktuell Slider von Orion523 aus dem Slider Forum, aber habe auch schon versucht an diesen selbst Hand anzulegen. Die Einfachheit des Dribblings bleibt jedoch bestehen. Wenn mir jemand aus dieser Misere helfen kann, dann wäre ich unendlich dankbar.

Erhöhe mal "Marking". So +/- 60 für beide und du wirst deutlich mehr Zweikämpfe im Mittelfeld sehen und die Gegner werden dir auf den Füssen stehen.

BOzinga
18.11.2014, 21:25
Danke euch beiden. Werde zunächst mal mit dem Marking-Wert arbeiten. Bei den Gameplay Patches bin ich immer ein wenig skeptisch. Die habe ich in Fifa 14 reichlich ausprobiert und mir kam es häufig so vor als wenn diese lediglich einen Placebo-Effekt haben.