PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team für die Mehrfachkarriere



Pascal126
05.10.2014, 19:45
Die Diskussion über eine mögliche Liga für die neue Mehrfachkarriere scheint etwas zu stocken und noch gibt es keine so wirkliche Aussicht auf ein gemeinsames Ergebnis. Ich denke daher, dass zunächst eine handfeste Umfrage der erste Schritt in richtig einer Lösung wäre. Die Auflistung der drei Favoriten im Diskussionsthread war ja zumindest schon ein Anfang, allerdings hätte man dort nicht direkt eine Übersicht, wie der momentane Stand ist.

Auswahl:
Argentinien
Belgien
Chile
England
Frankreich
Kolumbien
Mexiko
Niederlande
Norwegen
Schweden
Spanien

Habe mal die beliebtesten Vorschläge gesammelt und bin auf 11 Auswahlmöglichkeiten gestoßen.
Funktion für die Abgabe mehrerer Kandidaten ist eingeschaltet, im Diskussionsthread konnte man ja auch die 3 Favoriten angeben.

ralf
05.10.2014, 19:47
Ich selbst halte mich bei der Wahl raus ;)
Ich werde so und so mitmachen :D
Gute Idee Übrigends pascal :good:

RichardBarcelona
06.10.2014, 02:35
Habe für Norwegen, Schweden und Kolumbien gestimmt.
Irgendwie sympathisiere ich am meisten mit etwas aus Skandinavien, wenn es nicht Rosenborg oder Kopenhagen ist, wird man es in der Liga wohl in 1-2 Jahren auf die Spitze gebracht haben, aber international in der CL mal was zu reißen stelle ich mir als große Herausforderung dar. Südamerika wäre auch interessant, wobei die Copa Libertadores ohne die brasilianischen Teams nicht mal halb so interessant wird. Kolumbien kriegt das Momentum, weil die Nationalmannschaft einfach unglaublich geil zu spielen ist und ich gerade gegen Peru im Anstoß-Modus mit 7:0 gewonnen habe, mein höchster Sieg bis jetzt bism 15er.

p4rano1d
06.10.2014, 10:01
Ich hab mich mal beteiligt und für Spanien und Argentinien abgestimmt, auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob und wie intensiv ich mich wirklich einbringen kann.
Spanien und Argentinien sind meine Favoriten. Kolumbien hätte ich jetzt auch gar nich so schlecht gefunden, aber da hab ich meine Umfrageauswahl schon abgeschickt gehabt. :P

Pascal126
07.10.2014, 19:09
Wow, 20 Teilnehmer innerhalb so kurzer Zeit. Mit Frankreich (10) hätten wir dann wohl den Favoriten bereits bestehen, oder möchte sich noch jemand an der Umfrage beteiligen, der es noch nicht getan hat?

GAD777
07.10.2014, 19:21
Hab für Frankreich (wäre mir am liebsten) und ersatzweise auch noch für England und Spanien abgestimmt :yes:

Brokkoli
07.10.2014, 19:38
Denke mal, dass wir uns auf Frankreich einigen können und dann in der Ligue 2 starten werden! :yes:

Interessant fände ich: FC Tours, AC Arles-Avignon, AJ Auxerre.

forza juve
07.10.2014, 19:57
Okay. Sry dann mach ich aber nicht mit. Trotzdem euch viel Spaß

Bayernfan96
07.10.2014, 21:39
Meine 3 Top-teams (Ligue 2 versteht sich):

AJ Auxerre, AC Le Havre, Clermont Foot Auvergne

LilaWeiß
08.10.2014, 00:14
LB Chateauroux wäre mein absoluter Favorit :good:

FabianKlos31
08.10.2014, 00:23
Frankreich ist auch echt nicht mein fall. Werde wohl mit anfangen zu spielen und dann gucken ob ich poste.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Daminando
08.10.2014, 16:23
LB Chateauroux wäre mein absoluter Favorit :good:
Guter Mann! :) 50km von meinem Geburtsort entfernt ;) Chateauroux oder Auxerre wäre ich ebenfalls für!
Weiß noch net ob ich die Zeit habe dem ganzen nachzugehen. Aber versuchen kann man es ja.

Domosch
08.10.2014, 16:29
Schade! Frankreich reizt mich leider nicht so. Warte erstmal das Team ab und werde schauen ob ich dabei bin :yes:

ralf
08.10.2014, 16:32
Schon 26 Leute haben abgestimmt :good:
Wenn dann davon einige mitmachen würds mich sehr freuen :yes:
Es ist noch nix ganz entschieden, momentan liegt aber Frankreich mit 2 Stimmen vor Spanien...
Ich würd sagen bis morgen Nachmittag kann noch jeder abstimmen der will :)

LilaWeiß
09.10.2014, 11:14
Guter Mann! :) 50km von meinem Geburtsort entfernt ;) Chateauroux oder Auxerre wäre ich ebenfalls für!
Weiß noch net ob ich die Zeit habe dem ganzen nachzugehen. Aber versuchen kann man es ja.

Oh nein, das war nicht meine Absicht, dann bin ich jetzt für Angers, das ist die Partnerstadt meiner Heimatstadt :sarcastic::P

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo der Verein herkommt oder so, ich habe bloß die Kader der Ligue 2 verglichen und halte diesen für den reizvollsten, da er zu den schwächsten und zugleich zu denen mit dem größten Potential gehört.Mit Auxerre würde es mMn in der ersten Saison fast schon zu einfach werden, ich hätte nichts dagegen, auch zwei Jahre in Liga 2 zu bleiben vor dem Aufstieg.

GAD777
09.10.2014, 11:41
Je schwerer desto besser... soll ja möglichst lange Spaß machen... sollten wir uns auf Frankreich einigen, würde ich nach wie vor gerne "Stade Lavallois Mayenne FC" (kurz: Stade Laval) vorschlagen ;) ... der Verein hat schöne Trikots von Kappa (Orange-Schwarz-Weiß) und war bisher noch nie Meister oder Pokalsieger... der Kader hat ebenfalls Potential :yes:

Daminando
09.10.2014, 14:15
Oh nein, das war nicht meine Absicht, dann bin ich jetzt für Angers, das ist die Partnerstadt meiner Heimatstadt :sarcastic::P

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo der Verein herkommt oder so, ich habe bloß die Kader der Ligue 2 verglichen und halte diesen für den reizvollsten, da er zu den schwächsten und zugleich zu denen mit dem größten Potential gehört.Mit Auxerre würde es mMn in der ersten Saison fast schon zu einfach werden, ich hätte nichts dagegen, auch zwei Jahre in Liga 2 zu bleiben vor dem Aufstieg.

Mensch :D Wäre aber gut gewesen wenn du die Berrichones genommen hättest ;) Hatten zwar nie wirklich Erfolg und konnten nur in der Liga gehalten werden weil der französische Fussballbund Luzenac nicht aufsteigen lassen hat :(

Auxerre wäre definitiv zu einfach, wobei die in "echt" auch nicht gerade erfolgreich sind. Dümpeln iwo im Mittelfeld herum. Bei FIFA wäre es aber def. zu einfach. Valenciennes ist auch nen sympathischer Club ;)

LilaWeiß
09.10.2014, 15:41
Mensch :D Wäre aber gut gewesen wenn du die Berrichones genommen hättest ;) Hatten zwar nie wirklich Erfolg und konnten nur in der Liga gehalten werden weil der französische Fussballbund Luzenac nicht aufsteigen lassen hat :(

Auxerre wäre definitiv zu einfach, wobei die in "echt" auch nicht gerade erfolgreich sind. Dümpeln iwo im Mittelfeld herum. Bei FIFA wäre es aber def. zu einfach. Valenciennes ist auch nen sympathischer Club ;)

Nene, ich bin auch nach wie vor dafür, Angers war mehr ein Scherz :pardon: Also gegen die habe ich auch nichts, aber die finde ich auch nicht besonders toll.
Die Trikots sind mir eigentlich wirklich völlig egal, wichtiger sind mir die Spieler, die drin stecken :D
Also ausschließen würde ich eigentlich alle Teams mit drei Sternen oder siebenstelligen Budget, damit wären dann Auxerre, Valenciennes, Sochaux, Nancy, Ajaccio, Troyes, Dijon, Le Havre, Stade Brestois und Angers raus. Ich glaube, das ginge alles zu schnell/einfach.
Ich kann aber auch verstehen, wenn manche die erste Saison lieber etwas einfacher haben, gerade weil wohl nicht alle unbedingt x Jahre durchhalten. Also würde ich mich einer anderen Entscheidung auch ohne Nörgeln anschließen ;)

ralf
11.10.2014, 10:41
Ok Leute, ich will nicht wieder alles voll spamen und dann könnten wir in diesem Thread hier bleiben, vielleicht will ja ein Moderator das ganze in "Team für die Mehrfachkarriere" umbenennen :yes:




Abstimmung:

1. AJ Auxerre
2. Stade Laval
3. Valenciennes
4. LB Chateauroux
5. Clermont Foot

Ihr kommentiert einfach hier mit dem Verein den ihr haben wollt, sucht euch einfach einen der vier Vereine aus :yes:
Manche sind etwas besser und haben mehr Budget wie andere Vereine, könnt euch da entscheiden :)
Der Verein den dann die meisten Leute hier gewählt haben wird das Team mit dem wir unsere Mehrfachkarriere hier beginnen :yes:

Bayernfan96
11.10.2014, 11:16
Clermont Foot Auvergne :yes:

Brokkoli
11.10.2014, 11:18
Clermont Foot Auvergne :yes:

Ebenfalls :yes:

FifaNoob
11.10.2014, 11:18
Clermon Foot Auvergne :yes:

+1 :good:

RealHSVer
11.10.2014, 11:57
Habe den Thread umbenannt in Team für die Mehrfachkarriere...

Nashornborusse
11.10.2014, 17:45
Sollte nicht jemand einfach noch n Thread aufmachen, in dem wir die Vereine wählen wie hiier die Liga? :pardon:

Bayernfan96
11.10.2014, 17:49
Sollte nicht jemand einfach noch n Thread aufmachen, in dem wir die Vereine wählen wie hiier die Liga? :pardon:

Was machen wir den gerade hier? :pardon:

RichardBarcelona
11.10.2014, 19:45
Mich hätte Arles Avignon am meisten angesprochen von der Ligue 2, von denen 5 finde ich Valenciennes am interessantesten.

Nashornborusse
11.10.2014, 19:59
Was machen wir den gerade hier? :pardon:

Ich meinte einen mit Umfrage, sonst steigt da doch keiner Durch :P

Bayernfan96
11.10.2014, 20:00
Ich meinte einen mit Umfrage, sonst steigt da doch keiner Durch :P

Ist ja sooo schwer mal kurz ne Strichliste zu machen un die Kommentare durchzugehen. Dazu muss man doch kein neues Thema aufmachen :dash1:

ralf
11.10.2014, 20:02
Ich hab momentan noch den Überblick und will keinen mit zu viel Themen nerven :D
Einfach aus einem der 5. Teams auswählen und dann hier das gewünschte Team posten :yes:
Ich zähl dann einfach aus wer die meisten Stimmen hat

Diese Teams stehen zur Auswahl:


1. AJ Auxerre
2.
Stade Laval

3.
Valenciennes

4. LB
Chateauroux
5. Clermont Foot

FifaNoob
11.10.2014, 20:05
Aktueller Stand:
Clermont Foot | 3
Alles andere | 0

LilaWeiß
11.10.2014, 20:15
Lb Chateauroux :yahoo:

Cooper
12.10.2014, 00:29
lb chateauroux :yahoo:
+1 :p

Black_Tiger
12.10.2014, 15:04
Stade Laval

maxim44
12.10.2014, 15:07
Wie wäre es wenn wir oben einfach eine neue Umfrage mit Teams aus der Ligue 2 einfügen, sofern das möglich ist?
Sonst startet die Mehrfachkarriere vielleicht erst 2015 :D

ralf
12.10.2014, 15:29
Zwischenstand:
Clermont Foot: 3 Stimmen
Lb Chateauroux: 2 Stimmen
Stade Laval: 1 Stimme
Valeniennes: 1 Stimme


Momenat ist es noch knapp, bis Montag um 16:00 Uhr kann jeder noch abstimmen :yes:
Wenn wir jetzt noch eine neue Umfrage starten dauert es wieder ewig... einfach jetzt hier das Team wählen bitte :)

Pascal126
12.10.2014, 15:38
Mal ganz davon abgesehen, dass eine Umfrage deutlich mehr Beteiligung an der Wahl bedeuten würde, finde ich es schon ganz komisch, dass jetzt plötzlich einer a) fünf Teams vorgibt und dann b) auch noch direkt ein knappes Zeitlimit abgibt. Da kann man doch glatt agieren nach dem Motto: "Ich entscheide, wo die Mehrfachkarriere stattfindet und wann sie startet."

ralf
12.10.2014, 15:49
Mal ganz davon abgesehen, dass eine Umfrage deutlich mehr Beteiligung an der Wahl bedeuten würde, finde ich es schon ganz komisch, dass jetzt plötzlich einer a) fünf Teams vorgibt und dann b) auch noch direkt ein knappes Zeitlimit abgibt. Da kann man doch glatt agieren nach dem Motto: "Ich entscheide, wo die Mehrfachkarriere stattfindet und wann sie startet."

Ich hab einfach aus 5 Teams ausgewählt die immer mal wieder genannt wurden :yes:
Da sich jetzt beschwert wurde dass es zu lange dauert hab ich jetzt einfach das aus Zeitlimit gewählt :)
Ich zwinge auch keinen bei der Mehrfachkarriere mitzumachen, ich fand es letztes Jahr ziemlich spannend und da wurden auch nicht tausend Threads geöffnet...
Vielen ist es wohl eh egal wo gestartet wird, wem nicht der kann sich ja jetzt noch melden, übers Wochenende gesehen war ja fast jeder einmal hier im Forum

Brokkoli
12.10.2014, 15:54
Mal ganz davon abgesehen, dass eine Umfrage deutlich mehr Beteiligung an der Wahl bedeuten würde, finde ich es schon ganz komisch, dass jetzt plötzlich einer a) fünf Teams vorgibt und dann b) auch noch direkt ein knappes Zeitlimit abgibt. Da kann man doch glatt agieren nach dem Motto: "Ich entscheide, wo die Mehrfachkarriere stattfindet und wann sie startet."

Ich würde das mal eher zielorientiertes Arbeiten nennen. Was bringt es denn, wenn wir dazu jetzt noch eine Umfrage machen und dann die Auswahl aus allen 18 Klubs der Ligue 2 haben? Allen Beteiligten juckt es doch in den Finger, mit dieser Mehrfachkarriere zu starten und deswegen ist es durchaus sinnvoll, eine schnelle Entscheidung herbei zu führen. Und tatsächlich wurden nie mehr als diese fünf Vereine genannt - jedenfalls soweit ich mich erinnern kann.

Bayernfan96
12.10.2014, 15:55
Mal ganz davon abgesehen, dass eine Umfrage deutlich mehr Beteiligung an der Wahl bedeuten würde, finde ich es schon ganz komisch, dass jetzt plötzlich einer a) fünf Teams vorgibt und dann b) auch noch direkt ein knappes Zeitlimit abgibt. Da kann man doch glatt agieren nach dem Motto: "Ich entscheide, wo die Mehrfachkarriere stattfindet und wann sie startet."

Das waren glaube ich die 5 Teams die immer weider und mehrfach genannt werden. Wenn irgendwer nicht einverstanden ist soll er sich halten melden meine Güte. Schlimm hier :dash1:

Jaimes
12.10.2014, 16:29
Kann ich noch US Orleans in den Raum werfen ? Sonst würde meine Stimme an Chateauroux gehen ;)

RichardBarcelona
12.10.2014, 18:05
Kann ich noch US Orleans in den Raum werfen ? Sonst würde meine Stimme an Chateauroux gehen ;)

Sofern das ins Rennen kommt, würde ich mich Orleans anschließen. Sonst bleibe ich bei Valenciennes.

p4rano1d
12.10.2014, 23:22
Ich hätte mal noch Arles Avignon in den Raum geworfen. Falls dies unerwünscht ist, geht meine Stimme an Stade Laval.

GAD777
13.10.2014, 15:10
Ich bin auch für Stade Laval :yes:

Patrick2404
13.10.2014, 15:21
Royal Mouscron-Péruwelz

ralf
13.10.2014, 17:07
Momentan lautet der Zwischenstand unentschieden zwischen Clermont Foot, Chateauroux und Stade Laval

Jeder der noch nicht hat kann also jetzt noch abstimmen bist heute um 19:30...
Sonst wähl ich einfach ein Team per Zufall aus :yes:

Patrick2404
13.10.2014, 17:18
Momentan lautet der Zwischenstand unentschieden zwischen Clermont Foot, Chateauroux und Stade Laval

Jeder der noch nicht hat kann also jetzt noch abstimmen bist heute um 19:30...
Sonst wähl ich einfach ein Team per Zufall aus :yes:

Würde dann Clermont wählen ;)

Jaimes
13.10.2014, 17:51
1. gehts es hier ja immer noch um die Mehrfachkarriere :D
2. finde ich es gerade auch toll, wie eine Story von einem Neuling wie mir aufgenommen wird und auch regelmäßig von den erfahrenen "Oldies" kommentiert wird und das meistens eigentlich immer sehr nett und mit guten Vebesserungsvorschlägen :good: Und warum z.B. Domosch's Story als erbärmlich angesehen wird kann ich kaum bis gar nicht nachvollziehen. Gerade seine Hannover Story letztes Jahr mit der genialen Sky-Konferenz (das war die doch oder meine ich grade ne andere :pardon: ?) hat mich damals sehr fasziniert und schon als stiller Leser gefesselt und war neben den anderen vielen geilen Story's ein Grund warum ich in diese Community gekommen bin :yes:

ersan1000
13.10.2014, 17:52
Ich wollte nur mal sagen, dass ich dieses Konzept gut finde; das wars.

Brokkoli
13.10.2014, 17:57
Ich würde jetzt sagen, dass wir am besten wieder zum Thema zurückkehren. Derzeit ist es in der Abstimmung eng, Clermont, Chateauroux und Stade Laval liegen gleichauf, wobei Patrick nun eher zu Clermont tendieren würde. Bis halb acht kann sich hier noch jeder melden, wenn er noch seine Stimme dazu abgeben will. Bitte aber sachlich und ernsthaft bleiben!

Könnten bitte die Mods den Off-Topic zur besseren Übersichtlichkeit löschen. Danke. ;)

robbynab
13.10.2014, 18:12
Stimme für Schattoruh. Nicht dass es irgendwen interessiert.

Ja, Chateauroux

Jisatsu
13.10.2014, 18:13
Danke Brokkoli das du jetzt zum Thema zurückkomsst aber ich möchte gerne mal kurz auf die letzten Seiten hier eingehen.
Also erstmal möchte ich sagen, das ich es gut finde, wenn User selbst etwas in die Hand nehmen, so wie hier Ralf oder auch Brokkoli im Story des Monats Thread. So müssen wir Mods nicht alles machen und das entlastet mich und Pascal größtenteils sehr, weil wir ja auch noch ein Privatleben haben. Außerdem finde ich es nicht gut, das FIFAnoob hier so mit Beleidigungen um sich wirft, vor allem auch gegen die Admins und die Mods und generell gegen unser Forum. Die Admins haben dir nichts getan und für den Post wirst du auch verwarnt, denn sowas geht gar nicht. Sowas wollen wir hier nicht sehen. Und auch das du die Tatsachen verdrehst und immer mit dem Finger auf andere zeigst muss nicht sein. Also unterlasse das bitte!!!
ich glaube die Anschuldigungen waren eher gegen die Admins vom Fifa Reports Forum (Horde-Supras und Figo) gerichtet und nicht gegen die von FPL :) Finde die Verwarnung aber trotzdem angemessen

Zum eigentlichen Thema: Finde die Idee mit den Mehrfachkarrieren eigentlich gut, hab aber einfach keine Zeit für noch nen KM und werde mich daher erstmal nicht dran beteiligen :)

GAD777
13.10.2014, 18:21
In eigener Sache (FPL):

User FifaNoob ist gesperrt! Vor einigen Tagen wurde bereits angekündigt, dass ab sofort die Nichtbeachtung unserer Regeln bei FPL (Beleidigungen, falsche Behauptungen etc.) nicht mehr einfach so hingenommen wird und dass so etwas Konsequenzen nach sich ziehen wird! Wir sind ein friedliches Forum mit netten Usern und lassen uns dies nicht von einzelnen Leuten kaputtmachen! Ich rate allen andern, sich an die Regeln zu halten, damit wir auch weiterhin viel Spaß hier bei Fifaplanet haben!

Ende der Durchsage!

---

User ralf hat übrigens die volle Unterstützung beim Ausrichten der neuen Mehrfachkarriere :yes:

p4rano1d
13.10.2014, 19:07
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ihr hier ganz schön einfach auf den Typen drauf reingefallen seid. in solch einem Fall kann man nur an die gute alte Internet Regel 'Don't feed the Troll!!' appellieren. Gar nicht drauf eingehen auf solche Bemerkungen. Eine Richtigstellung auf sein erstes Posting hätte gereicht, danach hat man sich auf eine haltlose Diskussion eingelassen, der man einfach aus dem Weg hätte gehen sollen.
@Andy: genau da kommt dein Post zur rechten Zeit. Lass dich nicht sinnlos provozieren! In deinem Alter solltest du doch über solchen primitiven Diskussionen drüber stehen. Ceep Calm! :cool:

Aber nun nochmal zur Mehrfachkarriere.
Ich möchte meine Wahl zu Stade Laval kurz begründen und somit vielleicht den ein oder anderen, der aktuell noch nicht für die Top3 abgestimmt hat zu überzeugen! ;)
Ich finde die Trikots sehr schön und mal etwas ungewöhnlicher, bzw. anders, als die standard Trikots der meisten Mannschaften. Aber sie sind nicht so überladen, wie zum Beispiel von Orleans. Die Trikots von Clermont Foot gefallen mir übrigens auch nicht besonders.
Desweiteren finde ich persönlich den Kader von Laval etwas interessanter als den von Chateuroux. Wobei man denen zugestehen muss, dass deren Kader sehr französisch gehalten ist, was mir auch gefällt.

GAD777
13.10.2014, 19:16
Aber nun nochmal zur Mehrfachkarriere.
Ich möchte meine Wahl zu Stade Laval kurz begründen und somit vielleicht den ein oder anderen, der aktuell noch nicht für die Top3 abgestimmt hat zu überzeugen! ;)
Ich finde die Trikots sehr schön und mal etwas ungewöhnlicher, bzw. anders, als die standard Trikots der meisten Mannschaften. Aber sie sind nicht so überladen, wie zum Beispiel von Orleans. Die Trikots von Clermont Foot gefallen mir übrigens auch nicht besonders.
Desweiteren finde ich persönlich den Kader von Laval etwas interessanter als den von Chateuroux. Wobei man denen zugestehen muss, dass deren Kader sehr französisch gehalten ist, was mir auch gefällt.

Sehr gute Begründung... genau deshalb (coole Trikots, interessanter Kader, bisher kaum Erfolge, kein allzu kleines Stadion etc.) habe ich auch Stade Laval vorgeschlagen :yes:

robbynab
13.10.2014, 19:17
Haben wir damit jetzt wieder Unentschieden? :sarcastic:

Pascal126
13.10.2014, 20:31
Thread müsste wieder sauber sein.

maxim44
13.10.2014, 21:02
Auch wenn ich es verpasst habe abzustimmen werde ich auch bei der Mehrfachkarriere mitmischen, egal welches Team es wird :)

Habe zwar keine Erfahrung in der Richtung, aber wie wäre es, wenn wir in dem Thread der Mehrfachkarriere einen "zentralen Startpost" machen, in dem ein User, der Zeit und Lust hat den Verein und die Geschichte des Clubs kurz darlegt. So hätten wir einen informativen Einstieg und könnten dann unsere Wege gehen. :)
Ich freue mich schon endlich loszulegen :)

1948
13.10.2014, 21:37
Lasst euch von so ner ******** die eben passiert ist, nicht beirren. Vor allem wenn man so erbärmlich ist, sich direkt nen Doppel Account anzulegen :pardon: wenn sich das bewahrheitet, habe da schon einen mod bezüglich informiert. Wie gesagt, macht hier euer ding und habt Spaß!

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

GAD777
14.10.2014, 08:47
Schweden hat auch schon 12 Stimmen...!

forza juve
14.10.2014, 09:19
Sind sogar schon 13 :D
Bei ner Karriere in Schweden wäre ich auch dabei. Könnte hier zwar nicht ne ganze Saison in ner Woche spielen, würde euch aber trotzdem gerne dabei begleiten. :yes:

GAD777
14.10.2014, 09:56
Ich finde Schweden ebenfalls recht interessant... leider gibt es dort nur eine Liga (kein Aufstieg oder Abstieg möglich) aber die "Allsvenskan" ist dennoch irgendwie reizvoll... auch wenn ich mich im schwedischen Fußball nicht wirklich gut auskenne... ich kenne einige Teams wie Malmö FF, IFK Göteborg, AIK Solna, Djurgardens IF oder Helsingborgs IF aber das war's dann auch schon...!

p4rano1d
14.10.2014, 10:01
öha, darauf habe ich gar nicht mehr geachtet. Tatsache jetzt steht es zwischen Frankreich und Schweden 13:13. Was nun?

In Schweden kann man halt nicht aufsteigen. Und ich hab mir mal kurz die Mannschaften angeschaut. Da gibts wenig Potenzial meiner Meinung nach. Man müsste also viel auf die Jugend gehen (fiktive Spieler), oder Legionäre holen. Ist zumindestens meine Einschätzung.

Wie weiter? Sollen wir nochmal eine Entscheidungsumfrage machen? Mit nur 2 Wahl-Optionen zwischen Frankreich und Schweden? Einfach weiter diskutieren und Argumente für und gegen bringen?

GAD777
14.10.2014, 10:11
Das muss jetzt User ralf entscheiden (die Mehrfachkarriere ist ja sein Baby) und in die Wege leiten... ich wäre entweder für eine neue Umfrage (3-4 Tage) nur zwischen Frankreich und Schweden (um mal endlich voran zu kommen) oder wir machen einfach Beides... dann könnte man wahlweise in Schweden (Allsvenskan) oder in Frankreich (Lique 2) starten... auch wenn ich's persönlich etwas schade fänd (durcheinander)... oder wir legen uns jetzt auf Frankreich fest, sonst dauert es noch ewig, bis die Mehrfachkarriere starten kann... das letzte Wort hat aber ralf...!

forza juve
14.10.2014, 10:15
Nachdem der Großteil der Leute ja maximal 3-4 Saisons spielt denke ich nicht dass der Nachteil mit nur einer Liga so groß ist. Wenn man ein Team nimmt dass im ersten Jahr nicht international spielt hat man schon mal die Motivation für eine zweite Spielzeit. Es gibt schon einige Spieler mit Potenzial in der schwedischen Liga und deines der Teams in eine CL Gruppenphase zu führen hat sicherlich seinen Reiz.

Domosch
14.10.2014, 10:19
Nachdem der Großteil der Leute ja maximal 3-4 Saisons spielt denke ich nicht dass der Nachteil mit nur einer Liga so groß ist. Wenn man ein Team nimmt dass im ersten Jahr nicht international spielt hat man schon mal die Motivation für eine zweite Spielzeit. Es gibt schon einige Spieler mit Potenzial in der schwedischen Liga und deines der Teams in eine CL Gruppenphase zu führen hat sicherlich seinen Reiz.

Kann ich nur so bestätigen. Hatte ähnliches bei einer Karriere in Schottland. :yes:

GAD777
14.10.2014, 10:20
Jetzt steht's plötzlich wieder 14 (Frankreich) zu 13 (Schweden) gefolgt von 12 (Spanien) :sarcastic:

forza juve
14.10.2014, 10:28
Wer war das :sarcastic:

p4rano1d
14.10.2014, 10:30
Vielleicht könnte man nochmal eine neue Umfrage starten, mit nur 2-3 Optionen? So, dass sich die Stimmen der nun nicht mehr berücksichtigten Länder vielleicht noch etwas mehr auf die 2-3 verteilen und somit ein deutlicheres Ergebnis entsteht!? Ist nur die Frage, ob in absehbarer Zeit wieder genügend Leute abstimmen..

forza juve
14.10.2014, 10:31
Schweden, Frankreich und Spanien. Aber nur maximal 3-4 Tage. Sonst ist ja Weihnachten....

GAD777
14.10.2014, 10:35
Würde ich ggf. auch so vorschlagen... eine neue Abstimmung zwischen den 3 Favoriten Frankreich, Schweden und Spanien (3-4 Tage)... das wäre zumindest fair!

Andy
14.10.2014, 10:37
ein Stechen der besten 3 wäre sicherlich keine schlechte Idee...

Brokkoli
14.10.2014, 13:45
Fair mit Sicherheit, aber bis zum Stichtag, an dem wir beschlossen haben, das Team zu wählen, ging die Tendenz ganz klar zu Frankreich. Das war auch eindeutig der Grundtenor hier im Forum.
Klar wäre es am demokratischsten, wenn jetzt noch ein Stechen und noch eine Umfrage für das genaue Team folgt, aber jedem brennt es hier doch unter den Fingern und man will jetzt endlich anfangen. Mit dem vorgeschlagenen Prozedere dauert es noch ewig :pardon:

Ich werte gleich mal die Stimmen für die einzelnen Teams aus und hoffe dann, dass wir bald starten können. :yes:

cpt_duzzy
14.10.2014, 14:35
lass P$G nehmen!
Ziel: wirtschafte den Club in die 2. Liga runter :rofl::rofl:

Domosch
14.10.2014, 14:47
lass P$G nehmen!
Ziel: wirtschafte den Club in die 2. Liga runter :rofl::rofl:

Witz komm raus! Du bist umstellt! :sarcastic::sarcastic:

Bayernfan96
14.10.2014, 14:58
Fair mit Sicherheit, aber bis zum Stichtag, an dem wir beschlossen haben, das Team zu wählen, ging die Tendenz ganz klar zu Frankreich. Das war auch eindeutig der Grundtenor hier im Forum.
Klar wäre es am demokratischsten, wenn jetzt noch ein Stechen und noch eine Umfrage für das genaue Team folgt, aber jedem brennt es hier doch unter den Fingern und man will jetzt endlich anfangen. Mit dem vorgeschlagenen Prozedere dauert es noch ewig :pardon:

Ich werte gleich mal die Stimmen für die einzelnen Teams aus und hoffe dann, dass wir bald starten können. :yes:

Ich ist es an sich ja vollkommen egal in welcher Liga wir starten. Solange es dann langsam mal losgeht :sarcastic::D

forza juve
14.10.2014, 15:15
Naja. Mir ist es nicht egal, da ich ja mit Lille in der ligue1 spiele. Aber wie gesagt kann man es ja sowieso nicht allen Recht machen.

robbynab
14.10.2014, 15:51
Die Deadline für die Team-Wahl war doch sogar schon vorbei (wie stand's da?), weil Frankreich einen großen Vorsprung hatte. Jetzt nicht nochmal von vorne anfangen bitte...
Hatte gehofft, dass ich von der Arbeit komme und das Team feststeht. :(

Brokkoli
14.10.2014, 16:55
Ich habe gerade mal ausgezählt und nur eine Mannschaft kommt auf vier Stimmen: Der LB Chateauroux!

Wenn jetzt jemand nachzählt, wird es wohl noch eine Stimme für Clermont entdecken, die stammt aber von einem mittlerweile gesperrte User, deswegen habe ich sie nicht gezählt. Das sollte so in Ordnung gehen, finde ich.

ralf
14.10.2014, 16:58
Dieses Team wird es jetzt, beschlossene Sache :yes:
Die nächste Mehrfachkarriere können wir dann beispielsweise in Schweden starten, aber ich denke dass viele mit dem Team leben können...
Das Warten hat ein Ende, am Startpost wird gearbeitet(Brokkoli sei Dank :good:)

Bayer1904
14.10.2014, 16:58
Sprich, wir beginnen jetzt mit Chateauroux, oder ist die Sache mit der erneuten Länderwahl noch nicht vom Tisch?

Edit: ralf hat es bereits beantwortet, 'tschuldigung.

Bayernfan96
14.10.2014, 17:07
Ok dann Schatteruu :D

ralf
14.10.2014, 19:54
Also Leute, Einleitungspost ist nun auch gepostet ;)
Würd mich freuen wenn wieder viele mitmachen :yes:

maxim44
14.10.2014, 20:14
Wie wäre es wenn man in den Startpost noch den Startkader einfügt? Muss ja nicht mit Gesamtstärke sein falls diese je nach Update abweichen sollte.

p4rano1d
15.10.2014, 13:57
Wie schaut es bei euch mit Diskussionen rund um die Mehrfachkarriere aus? Ich würde es durchaus für sinnvoll erachten den Hauptthread nur mit Berichten zu füllen und die Diskussionen in einem seperaten Thread (vielleicht gleich hier) zu führen. Das wäre der Übersichtlichkeit sicherlich zuträglich. Ich würde mich gerne über Aufstellungen, unterschätzte, oder allgemein eingesetzte Spieler, gefundene Spieler, die man holen möchte austauschen. Oder diskutieren auf welchen Positionen die Spieler eingesetzt werden etc. etc. ...
Was haltet ihr davon? Oder wollt ihr das alles in einem gesammelten Thread machen?

Patrick2404
15.10.2014, 14:00
Schade,kein Clermont :(

GAD777
15.10.2014, 15:06
Wie schaut es bei euch mit Diskussionen rund um die Mehrfachkarriere aus? Ich würde es durchaus für sinnvoll erachten den Hauptthread nur mit Berichten zu füllen und die Diskussionen in einem seperaten Thread (vielleicht gleich hier) zu führen. Das wäre der Übersichtlichkeit sicherlich zuträglich. Ich würde mich gerne über Aufstellungen, unterschätzte, oder allgemein eingesetzte Spieler, gefundene Spieler, die man holen möchte austauschen. Oder diskutieren auf welchen Positionen die Spieler eingesetzt werden etc. etc. ...
Was haltet ihr davon? Oder wollt ihr das alles in einem gesammelten Thread machen?

Guter Vorschlag wie ich finde :yes: ... was meinen die anderen?

maxim44
15.10.2014, 15:09
Wäre durchaus eine gute Idee. :good:
Sollte dann eventuell jeder Mitspieler seine Karriereposts in seinem ersten Beitrag verlinken wie eine Art Timeline in der man auf jeden Beitrag der Person zugreifen kann. Dann sollte es einem Leser leichter fallen, die Karrieren auseinanderzuhalten.

BMG43v3r
15.10.2014, 15:13
Beides gute Vorschläge, also die Timeline und der Diskussionsthread! Ich bin dafür! :good:

maxim44
15.10.2014, 15:29
Beides gute Vorschläge, also die Timeline und der Diskussionsthread! Ich bin dafür! :good:


Man könnte es ja übersichtlich verpacken:

Einstellungen
Philosophie, bzw. Richtlinien oder Regeln
Kader (Stand vom...)
Timeline

Dann hat man als Leser alles auf einen Blick und kann sich durch die Storys arbeiten =)

Nashornborusse
15.10.2014, 16:38
Dann könnte der Post-Ersteller vllt. alle "Startthreads" im allerersten Thread verlinken :)

maxim44
15.10.2014, 20:28
Da wir anscheinend nun diesen Thread für das Feedback und für Diskussionen rund um die Mehrfachkarriere verwenden wollen, muss ich gleich mal etwas loswerden:
Ich finde es jetzt schon total interessant wie unterschiedlich wir alle an diese Karriere herangehen. Der eine möchte nur auf Franzosen setzen, andere binden noch Belgier mit ein, ich persönlich werde auf französische und afrikanische Spieler setzen...

Bin wirklich gespannt, wie sich das alles entwickelt und freue mich dabei zu sein :)
Habe auch schon eine Liste mit potentiellen Neuzugängen gemacht, die ich im Laufe der Karriere gerne in "Schatteru" sehen möchte :)

Bayernfan96
15.10.2014, 20:50
Wird übrigens Schattoruu (wie das Schloss +ruu) ausgesprochen :D ;)

p4rano1d
15.10.2014, 22:19
Ich schließe mich den Belgiern definitiv auch an. Zumal mein erster Scout auch Belgier ist! ;)
Habt ihr schon "ausschluss" Kandidaten? Also Spieler, die ihr definitiv verkaufen wollt? bei mir sind das aktuell Ehua und Souchaud. Terroretisch will ich mich auch von Biyik und N'Nomo trennen, allerdings sind die erst zum Verein gestoßen, weshalb ich die im Winter verleihen will, falls es abnehmer gibt.

Bayernfan96
15.10.2014, 22:21
Noch hab ich keinen zum Verkaufen. Ich hab ja jetzt auf ein 4-1-4-1 umgestellt. Vielleicht Chamed irgendwann, komm mit dem gar nicht klar :(

RichardBarcelona
16.10.2014, 02:30
Auch wenn ich das Team überhaupt nicht kenne und auch keinen der Spieler, aber dieser Jonathan Rivas ist ja einfach nur unfassbar. Werte sind eigentlich nicht gut, höchstens Mittelmaß, GES hat er glaube ich nur 56 oder 57, aber der macht aus einer Chance 2 Tore, packe den grad überhaupt nicht. Jemand ähnliche Erfahrungen?

Bayernfan96
16.10.2014, 11:09
Auch wenn ich das Team überhaupt nicht kenne und auch keinen der Spieler, aber dieser Jonathan Rivas ist ja einfach nur unfassbar. Werte sind eigentlich nicht gut, höchstens Mittelmaß, GES hat er glaube ich nur 56 oder 57, aber der macht aus einer Chance 2 Tore, packe den grad überhaupt nicht. Jemand ähnliche Erfahrungen?

Bei mir war er noch so überzeugend, allerdings hab ich ihn auch noch nicht im 4-1-4-1 spielen lassen… aber Makengo und Garitas überzeugen mich bisher auch noch nicht so wirklich

Nestor ist bisher mein lieblingsspieler :sarcastic:

p4rano1d
16.10.2014, 15:56
hm, also bei mir hat Rivas, obwohl er nur Wechselspieler ist immerhin das erste Ligator geschossen! :) Sonst gefallen mir Sakhi und Kamara ganz gut.
Wie habt ihr eigentlich vor eure Berichte zu schreiben. Bzw. wie oft? erst zur Saison hälfte, oder nach einer bestimmten Anzahl Spiele??

Bayernfan96
16.10.2014, 17:11
hm, also bei mir hat Rivas, obwohl er nur Wechselspieler ist immerhin das erste Ligator geschossen! :) Sonst gefallen mir Sakhi und Kamara ganz gut.
Wie habt ihr eigentlich vor eure Berichte zu schreiben. Bzw. wie oft? erst zur Saison hälfte, oder nach einer bestimmten Anzahl Spiele??

Ich werde denke ich so aller 10 Ligaspiele ein kleines Update bringen.

Sakhi ist ganz gut, allerdings ist die Ausdauer grauenhaft. Obiang und Bain gehen auch ganz gut ab :yes: Kamara hab ich noch gar nicht spielen lassen :D

ralf
16.10.2014, 17:18
Ich werde vielleicht alle halbe Saison ein Update bringen oder alle 15 Spiele oder so :yes:
Makengo ging ganz gut ab, Kamara passt auch :D

RichardBarcelona
19.10.2014, 02:03
Eure Saisonleistungen sind ja bisher sehr unterschiedlich, ebenso die Aufstellungen, während robbynab richtig stark spielt und vorne ist, geht es bei Bayernfan eher nach hinten und gegen den (nicht vorhandenen) Abstieg, das Nashorn positioniert sich erstmal in der Mitte. Ich muss sagen, dass mit dem Ausgangskader das durchaus auch so passt, an guten Tagen kann man da schon was reißen, ansonsten ist eine Niederlage auch mal leicht zu schaffen. Mit meinen Transfers habe ich direkt einen Volltreffer gelandet, Sanabria ist unglaublich, mit Rivas die Entdeckung bisher gemacht, leider fällt der lange aus. Khaloua und Ntuli bisher eher mittelmäßig.

robbynab
19.10.2014, 12:07
Richard haut auch ordentlich einen raus während der Rest eher in der Findungsphase ist...

Hab grad mit Entsetzen festgestellt, dass zwei meiner wichtigen Spieler ja nur Leihen sind (Boyer, Thil; dazu Hountondji als IV-BU). Öffnet neue Baustellen für den Sommer...

Übrigens: Thil vom Punkt und Roudet beim Freistoß sind mal sowas von gut. Thil bisher 5/5 von der Marke und Roudet ein paar mal aus 30+ am Pfosten gescheitert...

RichardBarcelona
19.10.2014, 18:58
Thil vom Punkt

:good:Absolut, habe selten mit jemanden mit mehr Freude Elfer geschossen als mit dem, wenn der geliehen ist, dann kauf ich den im Sommer.

p4rano1d
19.10.2014, 23:03
ehrlich? In meinem noch temporären Bericht betitel ich ihn als Mannschafts-Opa. Ne Bude hat er auch schon gemacht, aber das wars. Gibt vorne genügend gute Spieler und Thil ist mir dann doch langsam zu alt, als dass ich den im Sommer verpflichten wöllte. Aber Hontondji find ich auch bitter. Mal sehen, was sich da dann machen lässt.

p4rano1d
20.10.2014, 17:26
Normalerweise bin ich absoluter Gegner von Doppelposts, doch in diesem Fall bin ich der Meinung, dass es sinnvoller ist, als ein edit.

Mein erster Bericht zur Mehrfachkarriere ist online!:D *yippi stolz bin* Allerdings muss ich mir wohl noch ein paar Tipps&Tricks zwecks Formatierung holen. Ich habe jetzt alles von Word kopiert und musste dann vieles nochmal anpassen. Das kleine editor Fenster hilft dabei nicht gerade. Das nächste mal sollte ich vielleicht das Word-import versuchen.
Auch das Bild hab ich nicht mittig reinbekommen.
Wie macht ihr das? Habt ihr ein Word-Dokument, was ihr dann importiert?
Den Bericht von RichardBarcelona finde ich sehr gut gemacht. Bei bayernfan und Nashornborusse hätte ich mir etwas mehr Infos gewünscht.
Allgemein interessieren mich bei euch auch die Torschützen und die Tabelle sehr. Was mir bei Nashornborusse aufgefallen ist: Die Bank und Beschreibungen, wer oft und wer weniger oft spielt. Find ich klasse, werde ich das nächste mal wohl auch mit einbinden. Das macht ja schließlich eine Mehrfachkarriere aus. Wie gehen die unterschiedlichen Leute mit dem selben Material um. :)

Ich habe erst angefangen immer etwas zu den einzelnen Spielen dazu zu schreiben, aber mir ist aufgefallen, dass das schnell sehr viel wird. Liest das überhaupt jemand, oder ist das hier eher unangebracht und ich sollte mich auf eine kurze Zusammenfassung des Zeitraums am Ende beschränken? Werde das wohl bei meinem nächsten Bericht mal testen. Der wird dann zur Winterpause kommen. Aber das wird wohl eine weile dauern, da ich momentan relativ wenig Zeit habe.

edit: Und bringt doch mal etwas Leben hier rein! :) Hier können ja kurze Zwischeninformationen rein. Spieler X hat sich verletzt, Spieler Y ist verletzt, in dem Spiel ist mir das passiert und der Spieler geht auf einmal richtig ab, während der andere überhaupt nicht geht. etc. etc.
Ich würde gerne etwas öfter was hierzu lesen. Zumal es ja nun auch bei einigen schon in Richtung Winterpause geht. Habt ihr da schon Spieler auf dem Schirm? Mein Scoutingbereich ist noch viel zu vollgepackt und ich muss da erst noch aussortieren. Ich suche zu erst einen Rechtsverteidiger, dann noch einen Keeper mit mehr Perspektive und danach einen guten ZDM und wenn verfügbar einen guten Stürmer. Wobei ich da von den vorhandenen recht positiv überrascht bin, weshalb das hinten ansteht.

Nashornborusse
20.10.2014, 21:08
Wieso setzt ihr eigetlich alle so sehr auf die Leihspieler? Haben bei mir zusammen 4 Einsätze in der Hinrunde :sarcastic:
Und der Scout is fürn *****. 2*/2* und zwei Spieler mit Pot. 77-92 in der Jugend. Top gemacht, EA :good::dash1:

Mein Bericht bis zur WP kommt entweder heute oder morgen, wobei ich auch da leider keine Tabelle mit habe... Nur halt meine ungefähre Lage :ireful:

ralf
20.10.2014, 21:55
Mein Scout findet nur Schrott :D
Ich bin momentan auf Rang 14, oder 15...
Ich wollts mir recht realistisch machen und nicht vorne rum dümpeln, macht ja jeder anders :yes:
Gefällt mir gut was du machst :good:
Ich werd die Tage wohl auch hoffentlich mal Zeit haben zu posten...
Bei ruhenden Bällen ist Roudet recht stark ;)

robbynab
20.10.2014, 23:24
Thil trifft momentan wie am Schnürchen. Unglaublich der Kerl. Dazu grad Coupe de la Ligue gegen Lyon gespielt. Und danach sehe ich das erste mal 70-88 POT beim Scout. Super Monat :)

RichardBarcelona
25.10.2014, 01:56
Hi. Ich wollte mal anmerken, dass wir bei fifareports ebenso eine Mehrfachkarriere anstreben (danke an ralf nochmal für die Idee der Mehrfachkarriere), weil das natürlich am besten dazu beiträgt, das Forum schnell und gut wiederzubeleben. Da auch hier einige für Skandinavien waren und es bei uns eben darauf hinaus läuft (möglich wäre auch Schottland), könnt ihr euch auch gerne anschließen und mitmachen.
Bitte seht das nicht als Versuch, jemanden abzuwerben, die, die hier die Mehrfachkarriere mit Chateauroux spielen, werden wohl ohnehin schon zuviel um die Ohren haben, als noch eine Karriere zu machen, aber die anderen, die sich zB mit Frankreich nicht zurechtfanden, oder schon in Frankreich eine Story haben, wir würden und über jeden, der teilnimmt freuen.
In diesem Sinne, noch einen schönen Abend.

Bayernfan96
25.10.2014, 02:26
Da ich mit Chateauroux so gar nicht klar komme hab ich meine Karriere mit denen schon fast wieder auf Eis gelegt (vielleicht starte ich ja nochmal und versuche es in einem neuen Anlauf)

Werde mir je nach Wahl auch mal überlegen dann vielleicht lieber in Skandinavien mitzumischen, mal sehen :)

Danke für die Info auf jeden Fall :good:

p4rano1d
25.10.2014, 23:30
So Leute, ich bin nun in der Wintertransferperiode angekommen. Theoretisch hab ich einige Baustellen, aber ich weiß nicht so richtig wie ich die beheben soll. Finanziell ist ja praktisch nichts da. Ich muss dabei auch immer aufpassen, welche Spieler wegen Leihe nächste Saison wegfallen. Dann ist ja der 2te LV schon 35 und Thil vorne im Angriff ist auch schon recht alt und wird seine Karriere beenden. Ich konnte schon einen RV ablösefrei klarmachen, wodurch ich wohl Nestor nächste Saison in die Innenverteidigung ziehen werde, wo ja Hountondji gehen wird.
Was ich natürlich gerade nicht bedacht hab, ob evtl. einer ne Kaufoption hat? Gerade Hountondji würde ich dann schon weiter verpflichten. Meinen 3ten Torwart (Souchaud) hab ich verkauft und den 18jährigen Stürmer N'Nomo verliehen. Ehua soll auch noch gehen, aber da kam bisher kein Angebot.
Theoretisch wäre also auch noch ein Stürmer gut. Hab da auch schon einen an der Angel, aber wegen 10k Gehalt kann ich den trotz für nächste Saison im moment nicht verpflichten! :(

Habt ihr Tipps, wer sich gut eignet? und was sind eure Baustellen, wo ihr als erstes etwas ändern wollt?

RichardBarcelona
26.10.2014, 00:03
Oh Mann, was da an ablösefreien für nächste Saison zu bekommen wäre (bin erst November, aber die 6 Monate Frist ist dann bald) lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ayew, Matuidi, Gomis, um nur einige zu nennen. Mit dem Gehaltsbudget kann ich da aber keinen davon auch nur annähernd stemmen. Hoffe ich schaffe es in der Copa weit.

RichardBarcelona
30.10.2014, 19:28
@Black_Tiger: Was für Ergebnisse, viele hohe und dann solche Nummern gegen St.Etienne und Bordeaux. Du bist schon reif für die Ligue 1 und auch Europa müsste schön langsam Angst vor dir haben, sehr beeindruckend.

Black_Tiger
31.10.2014, 00:34
@Black_Tiger: Was für Ergebnisse, viele hohe und dann solche Nummern gegen St.Etienne und Bordeaux. Du bist schon reif für die Ligue 1 und auch Europa müsste schön langsam Angst vor dir haben, sehr beeindruckend.

Danke stimmt, teilweise krasse Ergebnisse, aber wenn die Gegener es einem auch manchmal so einfach machen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man vier oder gar fünf Kisten erhält. Sorry! Macht aber Fun, die Karriere.:yes:

BMG43v3r
31.10.2014, 08:21
Habe jetzt auch mal angefangen...werde aber erst zur Winterpause berichten... ;)

Hatte bis jetzt aber alles dabei...3:4 verloren...3:2 in der gefühlt 97. Minute...fades 0:0, Spaß machts auf jeden Fall, auch wenn die Spieler (und die Gegner) manchmal etwas "kreativ" sind. :D

p4rano1d
31.10.2014, 11:12
Schön, dass es hier mal wieder was neues gibt! Ich hoffe, dass ich es möglichst bald auch nochmal zu einem Update schaffe.

Black_Tiger
31.10.2014, 11:31
@RichardBarcelona, bei dir hat es ja sehr viele Verletzungen gegeben, vorallem langrfristige Ausfälle, Plessis Sakhi, Dudouit, Tait alles Spieler die bei mir Stamm spielen, hast du denn überhaupt so viele Backups ? Ansonsten teilweise richtig starke Ergebnisse.:yes:

p4rano1d
31.10.2014, 17:19
So, da hab ich doch noch eben ne Runde gespielt und in dem Zug auch gleich den Bericht fertiggestellt und gepostet.
Ich bin mit der Formatierung noch nicht zufrieden. Ich kopiere alles aus Word rein. Die Tabellenform klappt ganz gut, aber die bekomme ich nicht in die Mitte gerückt. Außerdem gehen die ganzen Farben verloren, sowie die Schriftgröße.
Wie macht ihr das? Bereitet ihr das alles direkt mit BBCode vor? Oder editiert ihr direkt alles hier im Antwort Fenster? (finde ich zu unübersichtlich) Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Wie findet ihr die Statistiken? Wölltet ihr zusätzlich noch die Pokalstats? Oder eine Statistik, mit Liga und Pokalen in einem? Soll ich die Assists weglassen?
In der Torschützenliste kann ich nicht wirklich mitreden, da sich die Tore bei mir fast gleichmäßig auf 4 Spieler verteilen. Ich beginne fast jedes Spiel mit einem anderen Paar (wegen Ermüdung) und wechsle dann innerhalb vom Spiel eher wenig, bzw. max. 1 Stürmer.

RichardBarcelona
31.10.2014, 20:23
@Black_Tiger: bei mir normal auch, vorallem dudouit und tait schmerzen extrem, wie auch rivas, aber da spielt zum Glück makengo im moment gut und Sanabria. Musste teilweise schon stürmer ins mittelfeld geben, einfach weil ich keinen Ersatz mehr hatte.

@p4rano1d: geiler lauf im pokal, in der liga auch akzeptabel und auch bei dir viele verletzte. Tipp wäre malouda, abef bei mir ging der leider nicht mehr wegen karriereende.

Black_Tiger
01.11.2014, 00:08
@p4rano1d: auch bei Dir gab es einige Verletzungen trotzdem bist du mit fünf Punkten VOrsprung Tabellenführer. Hast den AS Monaco im Coupe de Ligue rausgekegelt und stehst damit im Finale.
Zusätzlich auch Marseille noch im Coupe Nationale rausgeworfen, auch dank Makengo. Sauber!

p4rano1d
01.11.2014, 12:20
Ja das Spiel gegen Monaco war eine große Überraschung. Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie die mich in Hälfte 1 an die Wand gespielt hatten. Kein Ballbesitz, haufenweise Fehlpässe, meist verlorene Zweikämpfe. Ein einziger Konter ist mir gelungen, wo Rivas dann unter Bedrängnis den Ball nichtmehr richtig aufs Tor bringen konnte.
Makengo und Garita scheinen immer extra heiß zu sein im Pokal, das läuft bei denen.
Die Verletzungen sind bis auf Hountondji der in der Abwehr sehr wichtig ist zum Glück überstanden. aber das war kurzzeitig schon heftig mit bis zu 4 Ausfällen (inkl. der Sperren dann)

Aber nochmal zu meinen Fragen von vorher! Gibts da noch Anmerkungen?

@Richard: Interessant, dass Doudoit und Tait bei dir so schmerzen. die sind bei mir eher 2te Wahl.

Black_Tiger
01.11.2014, 12:27
Statistiken sind immer gut.:good: Pokal Statistiken und Liga Statsistiken separat würde ich empfehlen, ist dann etwas übersichtlicher.:yes:

RichardBarcelona
01.11.2014, 16:23
Dudouit ist einfach extrem ballsicher, was man von einigen anderen nicht behaupten kann, deshalb ist er wichtig, wenn der Gegner mal intensiv presst und früh attackiert, und Tait's Flanken sind einfach immer gefährlich, auch wenn man eh kaum Kopfballduelle gewinnt. :/

@mrdehkay: Haha, Lothar Matthäus, denke nicht mal, dass der nach Frankreich gehen würde, außer vielleicht zu den Top-5, aber nachdem, wo er schon überall war, wieso nicht, außerdem ists ja nur aus Fun. Testspiele waren eher mittelmäßig., der Start dann nicht so schlecht.

mrdehkay
01.11.2014, 17:06
Ich hab auch noch ein bisschen was vor mit ihm ;) ich mag nicht einfach nur Ergebnisse und Statistiken rausfeuern, die liest ja keiner soooo wirklich aufmerksam. Ein bisschen Geschichte drumrum darfs schon sein, finde ich.

RichardBarcelona
01.11.2014, 17:20
Ich hab auch noch ein bisschen was vor mit ihm ;) ich mag nicht einfach nur Ergebnisse und Statistiken rausfeuern, die liest ja keiner soooo wirklich aufmerksam. Ein bisschen Geschichte drumrum darfs schon sein, finde ich.

Absolut, aber nicht, dass du ihn bei der Tour de France starten lässt und sich Châteauroux dann nen neuen Trainer suchen muss. :)

mrdehkay
01.11.2014, 17:39
In dem Alter könnte auch nicht mal Lance Armstrong vollgepumpt mithalten, Lothar ist schon 53. Bitter für ihn, dass seine prominenteste Trainerstation Bulgarien war. Dafür, dass er gerne in der Bundesliga trainieren würde ... vielleicht wird ja Chateauroux ein Sprungbrett für ihn oder er zeigt es einfach mit diesem (noch) kleinen, unbedeutenden Verein allen Kritikern.

RichardBarcelona
02.11.2014, 18:32
@mrdehkay: Ja, läuft mit Loddar. Vorallem die 5:0 Demontage von Valenciennes sticht dabei heraus, auch sonst durchwegs positive Ergebnisse, Weihrauchs Verletzung ist natürlich bitter.

p4rano1d
02.11.2014, 22:41
@mrdehkay: Das verlinkte Video ist stark. Üble Grätsche und dann ein genialer Moment, wo der Ball perfekt durch die Gasse gespielt wird. Respekt, geiles Ding! Von den vielen deutschen Einkäufen bin ich nicht so begeistert. Den Verkauf von Chamed kann ich einigermaßen nachvollziehen. Ich komme mit dem Kerl immernoch nicht richtig zurecht. Aber sonst hat man auf rechts ja kaum Möglichkeiten.
Ergebnisse stimmen, jetzt gilt es zu sehen diese Form in der Liga beizubehalten.

mrdehkay
03.11.2014, 01:05
Ich hab mich auch fürchterlich über das Tor gefreut. Soll jetzt auch erstmal genug sein mit Deutschen, will mich aber trotzdem nicht ausschließlich auf Franzosen beschränken. Und wer weiß - vielleicht sägt der DFB ja irgendwann Löw ab und fragt bei Loddar an. Dann will der sicher auch seine Spieler in seinem Verein um sich scharen.

p4rano1d
30.11.2014, 23:47
So, ich hab nun meine erste Saison mit Schattoru beendet. Dementsprechend ist mein Abschlussbericht etwas umfangreicher geworden. Auch bei der Gestaltung hab ich dieses mal einen anderen Weg gewählt und hoffe, dass das so einigermaßen ankommt.
Ich bin Meister geworden! :D In meiner ersten Saison auf Weltklasse. Ich bin sehr zufrieden. Vielleicht spiegelt das somit nicht die aller realistischste Situation wieder, aber immerhin ist das ein Spiel und wir wollen hier unseren Weg gehen. Und bei mir hat es eben gleich zum Aufstieg gereicht! Ich bin gespannt, was in der nächsten Saison möglich ist. Das wird definitiv schwerer. Ich habe es übrigens leider versäumt die Abschlusssequenz der Meisterfeier anzuschauen, bzw. habe sie ausversehen zu schnell weggedrückt. Ich fänds super klasse, wenn es jemand anderes auch schafft Meister zu werden, davon einen Screenshot (oder mehrere) macht und die in seinen Bericht einbaut.

Ich hoffe auch, dass ich hiermit wieder ein paar Leute erinnere, dass es diese Mehrfachkarriere noch gibt. Ich bin etwas enttäuscht über die aktuelle Beteiligung. Ich hoffe ihr habt nicht schon alle das Handtuch geworfen, sondern macht noch weiter. Meinen nächsten Bericht werde ich nach Abschluss der Sommertransferphase posten.

Ich lade hiermit auch alle ein sich rege an einer Diskussion zu beteiligen. Passende Spieler empfehlen, oder über den aktuellen Kader diskutieren etc. Ich brauche auf jeden Fall noch einen Stürmer. Nochmal mache ich so ein Theater mit sovielen Verletzten nicht mit. Im Saison Endspurt standen mir nur noch Garita und Rivas zur Verfügung. Wobei natürlich wirklich klasse ist, wie Garita da nochmal abgegangen ist.

RichardBarcelona
01.12.2014, 00:13
Bin leider auch ein wenig enttäuscht über die Beteiligung im Moment. In einem Monat nur ein Bericht ist nicht gerade sehr geil. Muss mich aber auch dabei selbst an der Nase nehmen, nur bei 4 Karrieren, bei denen man quasi posten muss, wobei die zwei Mehrfachkarrieren immer schneller gehen, ist es nicht ganz so einfach. Habe erst drei SPiele seit dem letzten Bericht gespielt.
Wundert mich, dass Garita bei dir so trifft, habe den schon als Totalnull abgestempelt und zur Reserve verbannt, Angebote kamen ja keine, aber vielleicht sollte ich ihm doch noch mal eine CHance geben.
Rivas geht bei mir derb ab, ist aber leider lange verletzt, Thil ist auch richtig gut und Makengo wird immer beser und wichtiger. Kam übigens auch nicht wirklich mit Millieras zurecht, aber ein vielversprechendes Angebot für Bonnefoi konnte ich nicht ablehnen und nun wird er Nummer 1. Hoffe, dass ich bis zum 9. Dezember einen Bericht schaffe, da ist ja verlängertes WE.

p4rano1d
01.12.2014, 01:04
Ich würde mich freuen, wenn es nicht bei meinem einzelnen Post bleibt. 2 Mehrfachkarrieren?? Achso, habt ihr auch eine auf FR?
Da mit Thil und Hountondji die Leihverträge von 2 wichtigen Spielern ausgelaufen sind, habe ich nun etwas zu Rudern. Besonders Hountondji ist ärgerlich. Und Thil wird fehlen, wenn ich ähnliches Verletzungspech wie zuletzt habe. Das war schon echt bitter.
Das Budget für die neue Saison ist gelinde gesagt lächerlich. Bleibt mir also nicht viel Handlungsspielraum und ich muss auf Jugendspieler hoffen. Beim letzten Update sahen die, wie man im Bericht sehen kann leider alle schlecht aus von der Entwicklung.

RichardBarcelona
01.12.2014, 01:14
Ja, wir haben auch eine mit Vålerenga Oslo bei FR, aber auch da stockts ein wenig. Es macht echt Spaß, aber ich komm auch da einfach nicht zum Zocken. Meine Hauptkarriere ist ja Eibar, die verdammt viel Spaß macht, dazu habe ich eine Karriere mit Gladbach bei FR, dann hier Chateauroux und eben Vålerenga. Aber es wird bei mir auf jeden Fall ein Update geben, sicher im Dezember, ich hoffe, ich krieg es bis 9. hin.
Hountoundji schmerzt, der ist richtig gut hinten, Thil wird auch schade, gerade bei Standards, und das mit dem Budget, war irgendwie fast klar, nur wenn der Scout dann auch kaum was findet, wirds noch schwerer. Bei mir ist jetzt im Winter zB André Ayew oder noch einer in der Kategorie, habe leider den Namen vergessen, ablösefrei zu haben, aber ich kann mir keinen davon auch nur annähernd leisten vom Gehalt her.

p4rano1d
01.12.2014, 11:20
oh ja stimmt, Ayew ist ein sehr interessanter Kandidat.
Ich hab halt vorm Saisonwechsel noch relativ viel Geld für nen neuen Scout ausgegeben und den losgeschickt. Ich hoffe nur, dass der wenigstens mal was vernünftiges findet. Sonst muss es halt erstmal so weitergehen. Ich hab zum Glück nen richtig starken RV ablösefrei bekommen. Dadurch rückt bei mir Nestor jetzt in die Mitte. Damit klappt es in der Abwehr erstmal. Nun Sturm und evtl. noch jemand für die rechte Außenbahn.