PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : be a goalkeeper-Karriere



djtose1983
05.10.2014, 12:38
So, ..., wie jedes Jahr versuche ich mich als ehemaliger Keeper daran, mit mir eine erfolgreiche be a goalkeeper-Karriere aufzubauen. Aber ohne die ein oder andere Slideranpassung passiert auf dem Platz erstaunlich wenig, daher erlaube ich mir wieder, einen entsprechenden Thread zu eröffnen.
Zum Schluss noch den ein oder anderen Tipp bzw. Hinweis aus meiner eigenen Erfahrung heraus.

Diese Einstellungen nutze ich nun im Dienste von WERDER BREMEN.
Im ersten Jahr landeten wir nach schwerem Start immerhin noch auf Rang 9 und stellten mit Nils Petersen und seinen 16 Treffern den Torschützenkönig. Nun hat sich allerdings Bayer Leverkusen seine Dienste gesichert. :keule:

SPIELEINSTELLUNGEN:

Halbzeitlänge: 6 Minuten
Schwierigkeit: Legende
Geschwindigkeit: Langsam

GAMEPLAY (BENUTZER/CPU):

Sprinttempo: 51/49
Antritt: 51/49
Fehlerhäufigkeit von Schüssen: 50/51
Fehlpässe: 48/53
Schusshärte: 52/49
Passgeschwindigkeit: 53/49
Verletzungshäufigkeit: 50/65
Verletzungsschwere: 50/75
Torwartfähigkeiten: 51/49
Stellungsspiel Manndeckung: 61/29
Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen: 53/47
Stellungsspiel Vertikal: 44/44
Stellungsspiel Horizontal: 49/49
Stellungsspiel Breite: 50/88
Stellungsspiel Außenverteidiger: 50/54
Schuskraftanzeige: 50/-
Fehlerhaftigkeit First Touch Ball Control: 49/57

Tipps bzw. Hinweise:

Allgemein



um zwischen PRO- und kompletter Spielfeldansicht zu wechseln, drückt das Touch-Feld
rollt der Ball zwischen einem eurer und einem gegnerischen Spieler frei herum, drückt und haltet die R1-Taste. So arbeitet euer Spieler intensiver in Richtung Ball, als wenn ihr ihm die Entscheidung alleine überlasst. Selbstverständlich kann das aber auch in einem Foul enden


Defensive




vermeidet weite Abschläge und Abstöße - diese landen nicht selten beim Gegner. Der sichere Kurzpass ist i. d. R. die sinnvollste Variante
kommt der Gegner in euer Spielfelddrittel, drückt und haltet die L1-Taste. So positioniert sich eure Figur in eine sinnvolle Position zwischen dem Ballführenden und eurem Tor (Bodenmarkierung)
wenn ihr wollt, dass zwei Spieler der eigenen Mannschaft auf den ballführenden Gegner stürmen und agressiver versuchen den Ball zu erobern, dann drückt und haltet die R1-Taste --- dieses kann aber zu Fouls führen. Daher seid im Strafraum damit vorsichtig. Zudem löst sich der zweite Verteidiger, sodass dessen ursprünglicher Gegenspieler mehr Raum hat und somit anspielbarer wird
wenn die eigenen Verteidiger den Ball vorm eigenen Strafraum nicht vernünftig raus- sondern nur Tiki-Taki spielen, dann fordert mit der Pass-Taste einen Flachpass zu euch, damit ihr den Ball selber klären könnt
wenn euer Verteidiger im eigenen Spielfelddrittel den Ball erobert, dann könnt ihr ihn mit der Schuss-Taste zum unkontrollierten Wegschießen des Balles auffordern
kommt ein langer Ball auf euer Tor zu und euer Verteidiger ist in der Nähe des Angreifers, dann drückt und haltet die R1-Taste. So wird er versuchen, den Gegner zu stören und den Ball zu bekommen
kommt der gegnerische Spieler in aussichtsreiche Schussposition, so wird der blasse Farbkreis zu seinen Füßen fett. Dann steht ein Torschuss unmittelbar bevor
einen Torschuss pariert ihr am besten mit dem rechten Stick. Richtet den Stick in die Richtung, in die ihr die Bewegung des Keeper wünscht
möchtet ihr mit dem Keeper einen zu langen Pass des Gegners erlaufen und aufheben, so sprintet mit der Steilpass-Taste aus dem Tor heraus und richtet kurz vorm Ball den rechten Stick in Richtung Ball


Offensive




in der Offensive könnt ihr durch das Drücken und Halten der R1-Taste euren ballführenden Spieler zu konzentrierterem Handeln auffordern. So ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass er sich in einen Zweikampf verrennt und so den Ball verliert. Stattdessen wird er eher das Passspiel suchen. Durch das Drücken und Halten der R1-Taste schränkt ihr ihn aber in Sachen Tempo ein. Daher solltet ihr den Spieler nicht beeinflussen, wenn seine Bewegungen logisch ausschauen und er ein wenig Freiraum hat
befindet sich euer ballführender Mitspieler innerhalb von ca. 25 Metern vom gegnerischen Tor entfernt, könnt ihr ihm mit der Schuss-Taste einen Torschuss befehligen. I. d. R. sind geforderte Torschüsse aber weniger erfolgreich, als wenn der Spieler eigenständig agiert
auch bei Freistößen und Ecken könnt ihr mit Drücken und Halten der R1-Taste eure Spieler auffordert, engagierter zum Ball zu gehen und sich so für einen Abschlussversuch in Position zu bringen


So, ..., ich hoffe, ich konnte euch die 'be a goelkeeper'-Karriere ein wenig schmackhaft machen. :sarcastic: Sofern mir noch ein paar weitere Tipps bzw. Hinweise einfallen oder ich selber die ein oder andere BESSERE Änderung an meinen Einstellungen vornehme, dann werde ich diese hier entsprechend hinzufügen bzw. ergänzen und zur besseren Einsicht farbig markieren.

Viel Spaß!!!

Sollten Fragen sein, ..., immer her damit. Auch würde ich mich über die ein oder andere Resonanz freuen.

ralf
05.10.2014, 13:17
Mir hast du die Be A Goalkeeper Karriere schmackhaft gemacht :D
Ich werds versuchen :yes:
Auch viele wohl nützlich Tipps von dir dabei :good:

djtose1983
05.10.2014, 14:43
Das freut mich, ralf. Lass mal wissen, wie es so bei Dir klappt und ob Du Verbesserungsvorschläge hast.

In einer Sache ist FIFA 15 aber seeeeeehr wahrheitsorientiert. Der SV Werder verkauft und verkauft und verkauft, ohne neue Spieler zu holen. Nachdem nun Di Santo, Petersen, Junuzovic, Makiadi, Aycizek und Prödl ersatzlos verkauft wurden und nun Leute wir Busch und Kobylanski das Spiel rocken sollen, habe auch ich einen Transferwunsch abgegeben, den Arsenal erhört hat.

Nun in meinem ersten Premier League-Spiel scheine ich aber erkennen zu müssen, dass ich wieder slidertechnisch aktiv werden muss. In der 23. Minute führen wir bereits nach 2 Dzeko- und 1 Cazorla-Treffer mit 3-0.
Mal abwarten! :sarcastic:

mrdehkay
05.10.2014, 14:51
Was kann ich denn tun, um mehr Angriffe auf mein Tor zu bekommen? 2 1/2 Testspiele mit dem KSC, 4 Chancen gegen mich, 3:0 Tore für mich.

djtose1983
05.10.2014, 15:09
1. Ja, ..., bzgl. Arsenal muss ich weiter slidern. :sarcastic:
Arsenal London - Stoke City 7-0 (4-0)
1-0 (7.), 3-0 (23.) Dzeko / 2-0 Cazorla (17.) / 4-0 (45.), 7-0 (75.) Ramsey / 5-0 Shawcross (60. [ET]) / 6-0 Wickham (66.)

2.
Was kann ich denn tun, um mehr Angriffe auf mein Tor zu bekommen? 2 1/2 Testspiele mit dem KSC, 4 Chancen gegen mich, 3:0 Tore für mich.

Du kannst z. B. den Wert deiner Manndeckung verringern. Dadurch erhält der Gegner mehr Freiraum. Du kannst auch Antritt und Tempo des Gegners verbessern und um das ein wenig auszugleichen dein Passspiel und/oder deine Passgeschwindigkeit anheben.