PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs in FIFA 15 [Sammelthread]



Andy
27.09.2014, 00:09
Dieser Thread darf leider auch in Fifa 15 nicht fehlen, zumal selbst ich mich nicht entsinnen kann, in einer Fifa Version schon gleich zu beginn so viele entdeckt zu haben.

Also, dann mal her mit allem, was ihr so an Bugs findet...

Krawczyk
27.09.2014, 00:23
tor news werden nciht gezeigt obwohl man sie aktiviert! wie schon zuvor bei fifa 14
Bei den Gameplayhilfen habe ich alles ,,Mit Hilfe" eingestellt aber irgendwie ist alles manuell im Spiel pässe sind schwer und schüsse etc. oder ist das normal ??:(
Ich spiele mit einem freund, einer mit tastatur einer mit gamepad in einer mannschaft aber wenn ich bei mir die gameplayhilfen einstellen will ändern die sich auch beim gamepad und anders rum acuh:help:.

mrdehkay
27.09.2014, 00:44
Ich hatte jetzt schon drei Tore durch die Beine von Verteidigern. Also: nicht getunnelt, sondern DURCH DIE BEINE! AUF DER PS4!

Ferner wurden mir schon zwei glasklare Elfmeter und eine Notbremse nicht gegeben. Keine Ahnung was da los ist, aber die Schiris sollen doch eigentlich "perfekt" pfeifen ...

LeanderAT
27.09.2014, 05:56
Und noch ein Bug: Bei FUT gibt es eine Möglichkeit, die beste Aufstellung aus den Spielern automatisch zu machen...ich hab vorher einen guten Spieler geliehen...Griezmann, RF...Aufstellung gedrückt...und er wird ins Tor gestellt. Super.

LeanderAT
27.09.2014, 06:28
Kann mir jemand erklären, wie das FUT funktioniert? Ich hatte 39 Spieler...dann bin ich bei einigen auf verkaufen gegangen...und dann stand ich nur mehr mit 16 da...und kann nicht mal ein Spiel spielen, da ich weder genug Spieler noch genug Coins habe, um mir neue Spieler zu kaufen. => ??? Ich habe echt nur einzelne verkauft...alle unter einem gewissen Wert, wobei ich vorher die Werte gecheckt hatte. War ca. so, als hätt ich mehrere auf einmal ausgewählt...ich kapiers nicht!

Andy
27.09.2014, 08:21
das ist ein Thread für Fehler im Spiel, also Bugs, und soll nicht dazu dienen, sich einzelne Spielmodi erklären zu lassen, dafür gibt es zB den FUT Bereich hier im Forum...

Batze
27.09.2014, 11:04
Problem tritt am PC auf.
Immer wenn ich meinen Pro bearbeiten will und dann die Änderungen speichern (bzw. den Screen verlassen will) stellt mir FIFA 2 Optionen zur Wahl.
1. Abbrechen, Spieler bearbeiten (dann kann ich einfach weiter editieren)
2. Weiter (das Spiel bleibt im Bearbeiten-Screen und nimmt keine Befehle von Controller oder Tastertur mehr an)

Bei 2. freezt das Spiel nicht (im Task steht immernoch "running") und ich kann komischerweise via "back" auf dem Controller (360er für Windows) den Soundtrack weiterhin ändern. Alle anderen Befehle werden ignoriert.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Danke.

Erwin
27.09.2014, 12:49
Ich spiele am PC.
- Die englischen Kommentatoren äußern sich nicht zur Aufstellung, wenn man mit einer selbst erstellten Aufstellungsvorlage spielt.
- Bisher nur einmal aufgetreten: Die Torlinientechnik zeigt in ihrer Wiederholung eine Szene, in der der Torwart den Ball knapp hinter der Linie hält, aber man sieht gar nichts in der Szene. Normalerweise sieht man diese grafische Darstellung(mit diesem blau) ja von mehreren Perspektiven. Ich konnte in keiner Einstellung sehen, ob der Ball nun drin war oder nicht, weil der Torwart immer den Ball verdeckt hat.

El_Cid
27.09.2014, 14:00
Der erste Bug ist kein Bug, dir fehlen nur die englischen Sprachdateien. Und erwarte nicht, dass die englischen Kommentatoren die Aufstellungen eines Zweitligisten ansagen.. (Deutschland bspw). Freiburg wird auch nicht angesagt, aber who cares.

cincinpif
27.09.2014, 14:11
Ich weiß nicht ob es auch schon anderen aufgefallen ist, aber bei FIFA 15 unter der PS3 gibt es einen Bug,
der die Offensive extrem gegenüber der Defensive bevorteilt!
Der Spieler mit Ball kann immer dann wenn man die Sprint-Taste drückt und den Ball mit dem rechten Stick vor sich her treibt voll Speed beschleunigen und sprinten, während die Spieler ohne Ball (und das sind ja in der Regel die Abwehrspieler) nur so schnell sind wie es die Einstellung von Antritts- und Sprintgeschwindigkeit zulassen! Das heißt das die Abwehrspieler dem ballführenden immer Hinterherlaufen ohne ein Chance haben aufzuholen!
Bei den Standardeinstellungen fällt es noch nicht mal so extrem auf, wenn man aber die Werte von Sprint- und Antrittsgeschwindigkeit Stück für Stück gegen 0 schiebt, kann man das gut beobachten, das alle Spieler ohne Ball herumkriechen, während der Ballführende beim treiben des Balls trotzdem voll Speed über den Platz rennt!
Wenn man das mal spitz bekommen hat, rennt man nur noch voll Speed mit dem Ballführenden Spieler, weil dieser kaum zu stoppen ist! Mit Realität hat das wenig zu tun!
Ich denke das ist ein dicker Softwarebug!

Erwin
27.09.2014, 14:33
Der erste Bug ist kein Bug, dir fehlen nur die englischen Sprachdateien. Und erwarte nicht, dass die englischen Kommentatoren die Aufstellungen eines Zweitligisten ansagen.. (Deutschland bspw). Freiburg wird auch nicht angesagt, aber who cares.

Ich habe die englischen Sprachdateien. Die kommentieren auch wunderbar, auch die Aufstellungen. Nur die Aufstellung wird halt nicht gesagt, sobald man eine eigene Aufstellungsvorlage verwendet.

Viz-E
27.09.2014, 17:32
Mir sind 2 Sachen aufgefallen gestern:

1. Ist schwer zu beschreiben: Nach JEDEM UT Spiel stehen alle Spieler auf ihren Positionen (Viererkette z.B.) und der Ball liegt irgendwo am 16er. Dann dauert 3-4 Sekunden bis das Menü zum weiterdrücken kommt.

2. Gestern ein Tor aus der Drehung geschossen, der Ball ist aber nicht dahin geflogen, wo der SPieler sich hingedreht hat sondern dahin wo er vorher stand (auch schwer zu beschreiben).

Ist aber beides ziemlich unnormal

Toastar1860
27.09.2014, 18:11
Ich weiß nicht, ob man das eine Bug nennen kann, aber das Freiburg-Logo mit dem Farbendreher ist natürlich auch genial:D

Erwin
27.09.2014, 18:31
Ich weiß nicht, ob man das eine Bug nennen kann, aber das Freiburg-Logo mit dem Farbendreher ist natürlich auch genial:D

Ich frage mich tatsächlich wie sowas passieren kann. Freiburg hat das Wappen doch schon ewig. Die brauchen doch nur die Grafik aus Fifa 14 nehmen und in Fifa 15 kopieren?

Toastar1860
27.09.2014, 19:03
Ich frage mich tatsächlich wie sowas passieren kann. Freiburg hat das Wappen doch schon ewig. Die brauchen doch nur die Grafik aus Fifa 14 nehmen und in Fifa 15 kopieren?

Ich weiß auch nicht. Ich glaube, bei irgendeinem Sammelkartenspiel ist auch genau das Selbe passiert :D

Marvin11.09
27.09.2014, 19:04
Vor allem auf dem Trikot ist es richtig ^^

Batze
27.09.2014, 19:08
Problem tritt am PC auf.
Immer wenn ich meinen Pro bearbeiten will und dann die Änderungen speichern (bzw. den Screen verlassen will) stellt mir FIFA 2 Optionen zur Wahl.
1. Abbrechen, Spieler bearbeiten (dann kann ich einfach weiter editieren)
2. Weiter (das Spiel bleibt im Bearbeiten-Screen und nimmt keine Befehle von Controller oder Tastertur mehr an)

Bei 2. freezt das Spiel nicht (im Task steht immernoch "running") und ich kann komischerweise via "back" auf dem Controller (360er für Windows) den Soundtrack weiterhin ändern. Alle anderen Befehle werden ignoriert.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Danke.

Dazu noch folgendes:
Ich komme in das Menu indem ich in der Karriere einfach auf den Spieler klicke, da wo seine Details stehen.
Mir ist aufgefallen, dass da im Bearbeiten keine Vorschau des Spielers rechts zu sehen ist. Sollte doch eigentlich oder?
Kann das bitte mal jemand bei sich testen? Danke :)

Kenssen
27.09.2014, 19:29
Ich weiß nicht, ob man das eine Bug nennen kann, aber das Freiburg-Logo mit dem Farbendreher ist natürlich auch genial:D
Alles nur nicht genial. Sieht einfach nur bescheiden aus. Welche Optionen hat man denn schon das Logo auszutauschen?

Toastar1860
27.09.2014, 21:12
Alles nur nicht genial. Sieht einfach nur bescheiden aus. Welche Optionen hat man denn schon das Logo auszutauschen?

Ich würde einfach abwarten. Wird sicherlich gepatcht :yes:

LeanderAT
27.09.2014, 22:30
Bei Ultimate Team blieb die Auswechsel-Einblendung hängen. Also das X raus, Y rein links oben...nach dem Spiel hab ich ein neues Spiel angefangen und die Auswechslung vom alten Spiel hing da noch immer dort. Erst durch einen neuen Wechsel ging sie weg. Und die Lag-Bugs...naja...hab 100 Download, 6 Mbit/s Upload und lade bei Steam mit 12 MB/Sekunde runter...mehr kann ich von meiner Seite nicht tun, liebe EA-Leute.

Erwin
28.09.2014, 01:18
Gerade am PC mit Kumpel gespielt.
Argentinien vs Deutschland.
Kein Kommentar, also alles ruhig. Keine Ahnung, ob die Kommentatoren bei Länderspielen deaktiviert sind, warum auch immer.

LeanderAT
28.09.2014, 01:38
FUT-Spiel gespielt...vorher extra noch nachgesehen, ob der engl. Kommentator an ist...war er...trotzdem ist er im Spiel immer auf Deutsch. Andere Modi funktionieren, nur bei FUT ist er immer auf Deutsch, stellt sich zurück.

nisoley
28.09.2014, 08:27
FUT-Spiel gespielt...vorher extra noch nachgesehen, ob der engl. Kommentator an ist...war er...trotzdem ist er im Spiel immer auf Deutsch. Andere Modi funktionieren, nur bei FUT ist er immer auf Deutsch, stellt sich zurück.
Das Problem hat leider jeder. Absolut lächerlich von EA, wenn du in FUT englische Kommentatoren willst, musst du das Spiel komplett auf Englisch stellen. Also zu Beginn die englische Sprache auswählen, sonst nimmt er immer die deutschen Kommentatoren.

Andy
28.09.2014, 10:22
also bei mir lassen sich die Kameras nicht individuell einstellen, keine einzige, warum auch immer...

was auch nervt, wenn man individuelle Taktiken für ein Team einstellt werden die nur gespeichert, wenn man die Cloud Speicherung aktiviert hat, ist zumindest bei mir so....

Onsche
28.09.2014, 10:50
Das Problem mit den Kameras und dem Kommentar hab ich übrigens auch, sehr komisch.

astraking1981
28.09.2014, 11:13
also bei mir lassen sich die Kameras nicht individuell einstellen, keine einzige, warum auch immer...

was auch nervt, wenn man individuelle Taktiken für ein Team einstellt werden die nur gespeichert, wenn man die Cloud Speicherung aktiviert hat, ist zumindest bei mir so....

Bei mir ebenfalls:good:;):dash1::dash1:

Erwin
28.09.2014, 12:53
Wird dieser Thread bzw. die gesammelten Bugs auch irgendwie weitergeleitet an EA?
Es ist ja schön und gut, wenn wir hier alle sagen welche Bugs es gibt, aber letztendlich bringt es keinem was, wenn EA nichts davon erfährt um die Bugs auszubessern. :yes:

Slim
28.09.2014, 12:54
Wenn ich vor einem Online-Saison/Online-Pokal Spiel meine Auswechsler einstelle... Sind im Spiel selbst dann trotzdem immer die Auswechselspieler vom Matchday Kader! :ireful:

Blue Stinger
28.09.2014, 12:58
Wurde ja schon häufiger erwähnt, aber wirklich schlüssig bin ich mir jetzt nicht, ob das n Bug ist: Kann man die Deutschen Kommentatoren dazu bringen, dass sie am Anfang eines Spiels die Aufstellungen bekannter Teams ansagen?

Die englische Sprachdatei ist ja um einiges größer. Daher vermute ich mal, dass es nicht gehen wird...

Andy
28.09.2014, 13:18
Wird dieser Thread bzw. die gesammelten Bugs auch irgendwie weitergeleitet an EA?
Es ist ja schön und gut, wenn wir hier alle sagen welche Bugs es gibt, aber letztendlich bringt es keinem was, wenn EA nichts davon erfährt um die Bugs auszubessern. :yes:

hatte ich eigentlich vor...

Vegeta909
28.09.2014, 13:24
Die Kommentatoren buggen bei mir oft rum,z.B hatte ich mit Galatasaray ne Saison und in jedem CL Spiel hat er von nem Torwart berichtet der seine Karriere beenden will und auf der Bank sitzt..
Obwohl ich nichtmal nen 2.Torwart hatte ^^

FIFAdan83
28.09.2014, 17:22
Hat sich EA eigentlich schon zu dem Screen Size Bug geäußert oder ist ihnen das wie üblich egal?
Gibts übrigens keinen Trainingsmodus mehr wo man Standarts erstellen und trainieren kann? Ich finde nur mehr die Trainingsarena.

Lukasira
28.09.2014, 17:27
Also ich habe auf dem PC einen Bug in der Trainingsarena!

Wenn ich einen Elfmeter schieße und der Ball an Latte oder Pfosten geht oder der Torwart ihn hält, so dass der Ball noch im Spiel ist, dann bleibt der Torwart solange auf der Torlinie stehen und macht nichts, bis der Ball im Aus oder im Tor ist..:D

Dominicschalke
28.09.2014, 18:01
Die Kommentatoren buggen bei mir oft rum,z.B hatte ich mit Galatasaray ne Saison und in jedem CL Spiel hat er von nem Torwart berichtet der seine Karriere beenden will und auf der Bank sitzt..
Obwohl ich nichtmal nen 2.Torwart hatte ^^

Bestes Zitat der super Kommentatoren nach jeder Flanke und anschließendem Kopfball: "Da konnte er niemals rankommen. Da muss er 3,60 groß sein."
Und dabei ist egal wie hoch die Flanke kommt und ob der Ball einfach daneben geköpft wird.

Erwin
28.09.2014, 18:02
Bestes Zitat der super Kommentatoren nach jeder Flanke und anschließendem Kopfball: "Da konnte er niemals rankommen. Da muss er 3,60 groß sein."
Und dabei ist egal wie hoch die Flanke kommt und ob der Ball einfach daneben geköpft wird.

Nimm einfach die englischen Kommentatoren und die Welt ist in Ordnung :yes:

kingopt
28.09.2014, 18:24
Falls es hier noch nicht gesagt wurde.Es gibt auch noch den Auswechselbank Bug.Die bearbeitete Auswechselbank werden nicht mit in die Partie genommen.Bei Bayern z.b. bleiben Martinez etc zuhause obwohl man sie auf der Ersatzbank hatte.

Vegeta909
28.09.2014, 18:30
Was mch aufregt:
Hab in jedem Spiel einige Grafikfehler(Striche ) ..nur bei fifa 15

Krawczyk
28.09.2014, 19:07
Trainingsspiele kann man wohl auch nicht mehr machen in der trainingsarena :(

FIFA15
28.09.2014, 19:35
So habe jetzt auch einige Zeit im Spiel verbracht. Das mit dem Freiburg Logo ist natürlich ultra peinlich, keine andere Mannschaft hat so einen Fehler drinnen. Man sollte erwarten dass die Leute nach 6 Jahren das wissen...:keule:

Weiterer Fehler falls man das noch nicht kennt (360 Version, könnte aber bei anderen auch sein): wenn man junge Torhüter aus der Jugendschmiede hochzieht ist mir jetzt schon zweimal passiert dass das Alter von 17 auf 57 steigt, nach einem oder mehreren Spielen in der Startaufstellung... hatte jetzt schon zwei bereits erwartete Stammhüter verloren die jetzt auch dazu noch Plätze belegen und der Toptorwart mit 71-75 GES und Chancen auf 74-90 wartet schon...:(

Blue Stinger
28.09.2014, 20:58
Und nun mal zum größten Bug (PC-Version):

Ich habe das Spiel jetzt auf 7 verschiedenen Systemen getestet. Das Schlusslicht war folgendes System: AMD Phenom II X4 925, AMD Radeon HD 5870 (1GB), 8GB RAM. Alle anderen System hatten mindestens nen i5 mit Radeons ab der R280 oder Geforce ab der GTX 670. Gespielt habe ich in Full HD mit 2x MSAA, Lock bei 60fps (hatte da aber auch viel rum experimentiert - dazu später mehr).

Auf allen Systemen lief Fifa 15 die ersten Spiele butterweich (auch bei Regen). Nen Tag später fing es plötzlich an mit den Minirucklern - und zwar auf JEDEM System!! Inzwischen hab ich auch wirklich alles versucht. Vsync an/aus, Tripple Buffering an/aus, bekannte RadeonPro/Nvidia-Tweaks, Defragmentierungsdurchläufe, Microsoft Visual C++ 2012-Repair, Origin-Einstellungen....einfach alles!! Da fragt man sich natürlich: Woran liegt es, dass es vorher super flüssig läuft und mit einem mal nicht mehr?? Alle Systeme waren frisch aufgesetzt, neueste Treiber und wahlweise mit Win 7 o. Win 8.

Fazit: EA, das kanns nicht sein!!! Falls noch jemand andere Lösungsansätze hat, der möge sie hier posten. Ansonsten lässt mich nur der Day 1-Patch hoffen. Aber gerade was diese Performanceprobs angeht: 1. Warum schmeißt EA sowas überhaupt auf den Markt und 2. (was viel relevanter ist): Warum äußerst sich EA dahingehend nicht?! Ganz schwach muss ich sagen...

Erwin
28.09.2014, 21:14
Und nun mal zum größten Bug (PC-Version):

Ich habe das Spiel jetzt auf 7 verschiedenen Systemen getestet. Das Schlusslicht war folgendes System: AMD Phenom II X4 925, AMD Radeon HD 5870 (1GB), 8GB RAM. Alle anderen System hatten mindestens nen i5 mit Radeons ab der R280 oder Geforce ab der GTX 670. Gespielt habe ich in Full HD mit 2x MSAA, Lock bei 60fps (hatte da aber auch viel rum experimentiert - dazu später mehr).

Auf allen Systemen lief Fifa 15 die ersten Spiele butterweich (auch bei Regen). Nen Tag später fing es plötzlich an mit den Minirucklern - und zwar auf JEDEM System!! Inzwischen hab ich auch wirklich alles versucht. Vsync an/aus, Tripple Buffering an/aus, bekannte RadeonPro/Nvidia-Tweaks, Defragmentierungsdurchläufe, Microsoft Visual C++ 2012-Repair, Origin-Einstellungen....einfach alles!! Da fragt man sich natürlich: Woran liegt es, dass es vorher super flüssig läuft und mit einem mal nicht mehr?? Alle Systeme waren frisch aufgesetzt, neueste Treiber und wahlweise mit Win 7 o. Win 8.

Fazit: EA, das kanns nicht sein!!! Falls noch jemand andere Lösungsansätze hat, der möge sie hier posten. Ansonsten lässt mich nur der Day 1-Patch hoffen. Aber gerade was diese Performanceprobs angeht: 1. Warum schmeißt EA sowas überhaupt auf den Markt und 2. (was viel relevanter ist): Warum äußerst sich EA dahingehend nicht?! Ganz schwach muss ich sagen...

Es ist halt EA, kannst vergessen den Laden.
Day1 Patch gibt es dann vielleicht an Day24. Und nach dem Patch gibt es neue Probleme, wetten?

Blue Stinger
28.09.2014, 21:24
Nee, da wette ich auf gar keinen Fall! Denn die Vergangenheit hat ja leider eindeutigst gezeigt, dass sowas nicht auszuschließen ist. Aber was Micro-Stuttering angeht, gab es immer Mittel und Wege diese relativ schnell (meist mit Tweaks) auszumerzen. Aber diesmal überhaupt keine Chance. Und da ich wirklich teils auf Highend-Hardware getestet habe (sowohl mit Radeons wie auch mit Geforce-Grakas), kann ich mir nicht erklären bzw. nicht glauben, wie einige hier posten können, dass bei ihnen alles dauerhaft butterweich läuft. No way!

Aber hier wurde ja auch geschrieben, dass der deutsche Kommentar sogar die Aufstellungen ansagt. Auch das kann gar nicht sein (siehe Größe Audio-Datei englisch verglichen mit der Größe der anderen Sprachen - die englische Audiodatei ist nahezu doppelt so groß!!). Ich hab manchmal den Eindruck, das hier die Plattformen durcheinander geschmissen werden. Das auf der PS4 mehr rund läuft, ist inzwischen so ziemlich jedem klar.

LeanderAT
28.09.2014, 22:08
Hast du im Setup den Haken bei "Aero deaktivieren" gesetzt und bei fixed 60 FPS?

Blue Stinger
28.09.2014, 22:12
Und nun mal zum größten Bug (PC-Version):

Ich habe das Spiel jetzt auf 7 verschiedenen Systemen getestet. Das Schlusslicht war folgendes System: AMD Phenom II X4 925, AMD Radeon HD 5870 (1GB), 8GB RAM. Alle anderen System hatten mindestens nen i5 mit Radeons ab der R280 oder Geforce ab der GTX 670. Gespielt habe ich in Full HD mit 2x MSAA, Lock bei 60fps (hatte da aber auch viel rum experimentiert - dazu später mehr).

Auf allen Systemen lief Fifa 15 die ersten Spiele butterweich (auch bei Regen). Nen Tag später fing es plötzlich an mit den Minirucklern - und zwar auf JEDEM System!! Inzwischen hab ich auch wirklich alles versucht. Vsync an/aus, Tripple Buffering an/aus, bekannte RadeonPro/Nvidia-Tweaks, Defragmentierungsdurchläufe, Microsoft Visual C++ 2012-Repair, Origin-Einstellungen....einfach alles!! Da fragt man sich natürlich: Woran liegt es, dass es vorher super flüssig läuft und mit einem mal nicht mehr?? Alle Systeme waren frisch aufgesetzt, neueste Treiber und wahlweise mit Win 7 o. Win 8.

Fazit: EA, das kanns nicht sein!!! Falls noch jemand andere Lösungsansätze hat, der möge sie hier posten. Ansonsten lässt mich nur der Day 1-Patch hoffen. Aber gerade was diese Performanceprobs angeht: 1. Warum schmeißt EA sowas überhaupt auf den Markt und 2. (was viel relevanter ist): Warum äußerst sich EA dahingehend nicht?! Ganz schwach muss ich sagen...


Kannst du aus diesem Post schon entnehmen. Solch einfache Sachen, sind ja offensichtlich. Ich bin da n Profi. Habe auch schon weitaus komplexere Dinge versucht....Registrykram und Optimierungen der einzelnen Dateifragmente etc. Bringt alles nichts....leider. Und das auf KEINEM System.

Vegeta909
28.09.2014, 22:19
Ich hab solche Probleme nicht..kein Mikroruckeln goar nix.

Blue Stinger
28.09.2014, 22:38
Was fürn System hast du? Und wie sind deine Einstellungen? Mfg Blue Stinger

Vegeta909
28.09.2014, 23:41
i5 4570@3.6 Ghz
8Gb Ram
GTX 780@1200 Mhz

Zocke auf 1920x1080 mit 4xMSAA,Aero aktiviert und adaptives VSync.
Im Treiber hab ich noch auf 32xCSAA und 8xSupersample AA geschaltet ;)

LeanderAT
29.09.2014, 01:50
Ich war in einem Onlinefreundschaftsspiel. Alles lief normal. Plötzlich waren meine Spieler automatisch den Einwurf ein...beim Eckball wollte ich was einstellen, aber er wurde automatisch geschossen...hab mir gedacht, es sei vielleicht Lag.

Spiel vorbei, nächstes Spiel...die Flanken schossen komplett übers Ziel hinaus, nichts ging mehr...wieder automatische Einwürfe...hab dann die Controllereinstellungen angesehen und bemerkt, dass alles auf "mit Hilfe" war und auch sonst auf automatisch gestellt.

Es hat sich während eines laufenden Spiels verstellt! Normal habe ich alles auf semi und manuell.

Batze
29.09.2014, 08:16
Problem tritt am PC auf.
Immer wenn ich meinen Pro bearbeiten will und dann die Änderungen speichern (bzw. den Screen verlassen will) stellt mir FIFA 2 Optionen zur Wahl.
1. Abbrechen, Spieler bearbeiten (dann kann ich einfach weiter editieren)
2. Weiter (das Spiel bleibt im Bearbeiten-Screen und nimmt keine Befehle von Controller oder Tastertur mehr an)

Bei 2. freezt das Spiel nicht (im Task steht immernoch "running") und ich kann komischerweise via "back" auf dem Controller (360er für Windows) den Soundtrack weiterhin ändern. Alle anderen Befehle werden ignoriert.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Danke.


LÖSUNG: Falls jemand das selbe Problem hat, hier eine Lösung bis EA das fixt:
FIFA 15 (PC) Online Pro bearbeiten Lösung - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=kWIjOgP4Bps)

Gast33
29.09.2014, 16:09
- bei jedem Starten wird englisch ausgewählt, dann klickt man zu schnell ingame und schon ist alles englisch, nervt...geht nicht weg

- Ruckler hab ich auch, ganz komische, plötzlich ist das Spiel 2,3 sekunden weiter (online), offline keine ruckler.

- Habe 2 Monitore am Rechner und gucke immer nebenbei etwas an, da die Kommentatoren einem auf den Sack gehen. Unter F14 kein Problem, jetzt geht das garnicht mehr. Was dazu kommt ist, dass Fifa ständig irgendwelche Einstellungen bei Windows ändert und dadurch das Fifa Fenster minimiert wird. Wenn es dann im Fenstermodus ist, gibt es keine Möglichkeit es wieder als Vollbild laufen zu lassen --> Neustart, zum kotzen. Im Fenstermodus ist es dann nicht spielbar.

LeanderAT
29.09.2014, 19:03
Ich weiß nicht ob schon jemand das gepostet hat, aber bei mir ist alles manchmal komplett in Zeitlupe (angefangen vom Logo am Anfang), wenn ich das Spiel von Steam aus starte (quasi FIFA dort als spielfremdes Spiel). Bei FIFA 14 und 13 war das kein Problem...aber bei 15 führt es oft dazu, dass es komplett in Zeitlupe ist.

Wenn ich das Spiel von Origin aus starte, habe ich das Problem nicht und alles ist ok. => NICHT von Steam aus starten.

Pinturicchio
29.09.2014, 21:23
Hat jmd eine Lösung
Bei vertragsverlängerungen kann ich kein Gehalt eingeben
Gebe z.B. ein 60 000 und dann betrag eingeben, dochd er springt zurück auf den ausgangswert

mrdehkay
29.09.2014, 21:37
Meh! Gerade gesehen - Spielerkarriere:
Verein verkauft einen Spieler, der ist auch weg. Es wurden in der Transferübersicht am letzten Tag zwei neue Spieler angezeigt, die sind aber in der Mannschaftsübersicht nicht zu finden. Schade.

Vegeta909
29.09.2014, 22:08
Wenn ich auf "Trainerkarriere fortsetzen" drücke stürzt das Spiel ab,hat dass auch einer?

Blue Stinger
29.09.2014, 22:48
Auch wenn es hier nicht direkt rein gehört (weils es ja nicht direkt mit dem Inhalt des Games zu tun hat), hier mal auch mein Post ausm Support-Thread:

Ich würde mal sagen, dass dieses Produkt völlig unfertig auf den Markt geschmissen wurde! F*** EA Sports, echt ma.

Schaut Euch diesen Thread mal genauer an, der sagt eigentlich alles aus. Thema-Micro-Stuttering und Performance-Probleme allgemein:

[POST YOUR SPEC] PC FIFA 15 unplayable: lags, stutters, audio loops, CPU 100% - Answer HQ (http://answers.ea.com/t5/FIFA-15/POST-YOUR-SPEC-PC-FIFA-15-unplayable-lags-stutters-audio-loops/td-p/3581607)

Inbesondere schaut Euch auch mal die einzelnen PC-Konfigurationen an. Das beweist ja eigentlich nur, dass dieses Micro-Stuttering definitiv kein Hardwareproblem ist. Umso erstaunlicher ist es, dass es bei manchen zu funktionieren scheint.

FIFA15
30.09.2014, 19:34
Soso, die Krankheit dass im Karrieremodus (360) der Spieler bei einem neuen Verein - trotz nahezu gleicher Werte/teils bessere der Stammspieler nicht berücksichtigt wird. Musste jetzt schon zwei Leihen aushalten weil zudem keine Transferanfrage kommt obwohl mehrere Vereine Interesse haben :ireful: Echt klasse, wieder alles aus FIFA 14 an Fehlern noch mitgenommen :bad:

LeanderAT
01.10.2014, 09:14
Hi,

also...wenn ich Englisch einstelle, funktioniert es bei Freundschaftsspielen. Spiele ich FUT, stellt es sich auf Deutsch um...danach ist alles auf Deutsch eingestellt.

Zudem hört man bei FUT-Spielen ein sehr hohes Fiepen...wenn das Publikum Stimmung macht.

Ich habe gute Boxen, kann also ausschließen, dass es daran liegt.

Viz-E
01.10.2014, 21:51
Gestern und heute hatte ich in meiner Einzelspielerkarriere, dass ich ne Bude gemacht hab und beide Dinger als Eigentore von irgendwem gewertet wurden

hannoi1896
01.10.2014, 22:26
Gestern und heute hatte ich in meiner Einzelspielerkarriere, dass ich ne Bude gemacht hab und beide Dinger als Eigentore von irgendwem gewertet wurden

Das hatte ich auch schon öfter. Besonders ärgerlich, da es fast immer meine Talente waren, die mal zu einem Tor gekommen wären.

ClassicMaddin
01.10.2014, 22:30
Habe Samstag gegen einen Kumpel gespielt, er war kurz abgelenkt und ich habe mich mit dem Vorteil in seinen 16er durchgetankt. Aus fair-play-gründen habe ich auf meine Hälfte gezielt (also komplett nach links) und Flanken volle Kraft durchgedrückt. Ball fliegt und rollt zu meinem torwart. Er nimmt ihn in die Hand. Kein pfiff! Rückpass?!

Andy
01.10.2014, 22:55
den Bug mit dem Fenstermodus in Fifa 15 kann man übrigens selbst beheben, siehe hier:

FIFA Modding - Seite 10 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/40699-FIFA-Modding?p=777096&viewfull=1#post777096)

mrdehkay
01.10.2014, 23:08
Habe Samstag gegen einen Kumpel gespielt, er war kurz abgelenkt und ich habe mich mit dem Vorteil in seinen 16er durchgetankt. Aus fair-play-gründen habe ich auf meine Hälfte gezielt (also komplett nach links) und Flanken volle Kraft durchgedrückt. Ball fliegt und rollt zu meinem torwart. Er nimmt ihn in die Hand. Kein pfiff! Rückpass?!

Das ist zu vertreten. Ich werde jetzt nicht den genauen Wortlaut raussuchen, aber laut Regel gilt nur als Rückpass, was auch offensichtlich als solcher gedacht war und kontrolliert mit dem Fuß ausgeführt wird. Und eine derart "verunglückte Flanke" kann niemals ein Rückpass sein.

ClassicMaddin
01.10.2014, 23:46
Ein gezielter flugball über 80 Meter? Jetzt mal ehrlich, wenn das als verunglückte Flanke gewertet wird, dann versteh ich die Welt nicht mehr!

hannoi1896
01.10.2014, 23:49
Davon mal ab, wurden bei mir auch schon klare Rückpässe nicht gepfiffen.
Flanke von außen. Verteidiger legt ihn mit der Innenseite runter. Torwart nimmt auf.

Ist aber sehr selten gewesen, daher ok. Fehlentscheidungen tragen ja durchaus zum Realismus bei.;)

mrdehkay
01.10.2014, 23:50
Was ich sagen wollte: Ein Rückpass ist das, was damals zu Schalkes "Meister der Herzen"-Titel geführt hat, aber das ganz sicher nicht. :D

ClassicMaddin
02.10.2014, 14:03
Nein... Wenn ich aus bewusst aus 70 metern eine Flanke auf meinen eigenen Torwart spiele und er ihn in die Hand nimmt - dann ist das doch wohl ein Rückpass. Spielt doch keine Rolle, von wo der Ball kommt oder wie lange er fliegt. Wenn der Ball in einer bewussten Aktion vom Fuß des Mitspielers in die Hände des Torwarts gehen, ist das meiner Meinung nach (ich ich vermute mal auch nach den Regeln der Fifa) ein Rückpass.

mrdehkay
02.10.2014, 16:47
So und nun treffen wir uns am Sonntag morgen aufm Platz und Du zeigst mir den Spieler, dem absichtlich vom gegnerischen Strafraum zum eigenen Keeper spielt.

ClassicMaddin
02.10.2014, 20:14
So und nun treffen wir uns am Sonntag morgen aufm Platz und Du zeigst mir den Spieler, dem absichtlich vom gegnerischen Strafraum zum eigenen Keeper spielt.

Mein Spieler bei fifa hat es gemacht, darum gehts doch. Und deshalb war es ein Rückspiel, was illegalerweise vom torwart aufgenommen wurde.

Man schlägt doch nicht aus versehen einen Pass über 80m präzise in die Richtung seines eigenen tors zum torwart. Spielt doch keine Rolle, was der Sinn dahinter ist, es ist ein absichtliches Rückspiel.

mrdehkay
02.10.2014, 20:34
Ich würde mich trotzdem in 1000 Jahren nicht trauen, das zu pfeifen, wenn das irgendwie passieren würde.

Marvin11.09
02.10.2014, 23:20
Ein gezielter flugball über 80 Meter? Jetzt mal ehrlich, wenn das als verunglückte Flanke gewertet wird, dann versteh ich die Welt nicht mehr!

Du solltest dir mal die Regeln genauer durchlesen ;)
Ein gezielter Rückpass findet nur statt, wenn der Pass in der eigenen Hälfte statt findet. Ergo war das kein Rückpass.

mrdehkay
02.10.2014, 23:40
Danke, das wäre als SR auch mein Bauchgefühl und das stimmt meistens, auch wenn man den Wortlaut der Regel nicht (mehr) genau kennt ...

Marvin11.09
02.10.2014, 23:57
Im übrigen gibs noch einen Bug der überhaupt noch nicht angesprochen wurde.
Der Schiedsrichter pfeift zu keinem Zeitpunkt Handspiel (ja ist aktiviert)

robbynab
03.10.2014, 00:24
Im übrigen gibs noch einen Bug der überhaupt noch nicht angesprochen wurde.
Der Schiedsrichter pfeift zu keinem Zeitpunkt Handspiel (ja ist aktiviert)
Ist mir auch letztens aufgefallen, kann ich bestätigen. :negative:

mrdehkay
03.10.2014, 01:39
Stimmt, richtig.

djtose1983
03.10.2014, 12:22
Im übrigen gibs noch einen Bug der überhaupt noch nicht angesprochen wurde.
Der Schiedsrichter pfeift zu keinem Zeitpunkt Handspiel (ja ist aktiviert)

Das habe ich seit Jahren deaktiviert. Teilweise gehen mir die Spieler viel zu oft und teilweise völlig unbedrängt mit der Hand zum Ball. Das ist in meinen viel zu unrealistisch.

forza juve
03.10.2014, 12:40
Ich habe das Problem auf der PS4 dass wenn ich mit Origin verbunden werde alles wie Sau ruckelt. Wenn ich FIFA offline spiele gibt es keine Probleme.

ClassicMaddin
03.10.2014, 19:49
Du solltest dir mal die Regeln genauer durchlesen ;)
Ein gezielter Rückpass findet nur statt, wenn der Pass in der eigenen Hälfte statt findet. Ergo war das kein Rückpass.

Anstatt mir mitzuteilen, ich solle mir die Regeln genauer durchlesen, kannst du uns ja mal darüber aufklären, wie genau der Wortlaut der Regel ist.

Ich finde nur


Ein Torwart verursacht einen indirekten Freistoss für das gegnerische Team,
wenn er innerhalb seines Strafraums eines der folgenden vier Vergehen begeht:


Er berührt den Ball, den ihm ein Mitspieler mit dem Fuss absichtlich zugespielt hat, mit der Hand.


Ich finde im offiziellen Regelkatalog der Fifa (http://de.fifa.com/mm/document/footballdevelopment/refereeing/81/42/36/log2013de_german.pdf) keine Defintion von "Absicht". Vor allem keine, die die gegnerische Spielhälfte von Absicht ausschließt.

Stalk0r
03.10.2014, 20:40
Hatte nen Bug bei den Skill-Spielen...konnte mich nach dem 1. Versuch nicht mehr bewegen & die Bälle kamen logischerweise auch nicht mehr geflogen.
Habe alle Knöpfe gedrückt & nichts ging mehr...Ronaldo stand einfach nur rum :keule::D

Domosch
03.10.2014, 21:41
Was mich ein bisschen am Karrieremodus nervt ist, dass die Topteams gegen mich immer nur mit ihren Ersatztorhütern spielen. Tottenham zB mit Friedel, Chelsea mit Schwarzer, ManUtd mit Lindegaard, Everton mit Robles usw. kann ich dagegen irgendwas tun? Auf Dauer raubt mir das schon den Spielspaß..

Wolverine
04.10.2014, 01:00
Ich hab bisher auch immer 5 Min Nachspielzeit gehabt.

Stalk0r
04.10.2014, 01:31
Ich hab bisher auch immer 5 Min Nachspielzeit gehabt.

dito! was soll der Mist? :keule:

I7ILYA7I
04.10.2014, 11:32
Also bei "Drop-In-Games" online (in der Funktion PRO CLUBS)..
passiert es regelmäßig dass "eigene Fans" ein gegnerisches Tor bejubeln.

Z.B. schiesst die Mannschaft in blau ein Tor, dann wird auf die Ränge geschwenkt und alle Fans mit weißem (generischem) Trikot
bejubeln frenetisch das Tor.

Boatenq
04.10.2014, 12:06
Bei jedem Spiel pro Halbzeit 5 Minuten Nachspielzeit....also insgesamt jedes mal eine Spiellänge von 100 Minuten^^

nervt echt wenn man dann in der Nachspielzeit noch'n Gegentor bekommt

El_Cid
04.10.2014, 13:19
dito! was soll der Mist? :keule:

Kann ich auf dem PC nicht bestätigen. 5 Minuten hab ich oft, aber auch nur dann, wenn wirklich viele Freistöße / Verletzungpausen etc. waren.

Im letzten Spiel gegen Hamburg hatte ich nach HZ 1 + 2, am Ende dann nochmal + 4 - In HZ1 gabs nur eine größere Verletzungsunterbrechung - in HZ2 warens zwei Freistöße nahe am Tor mit Verletzungen. Also immer 5 Minuten sinds bei mir nicht, aber schon oft.

Schlummi
04.10.2014, 13:37
Der größte Bug für mich ist, dass die Spieler in der Allianz Arena wieder falsch auf den Platz kommen. :ireful:

LeanderAT
04.10.2014, 14:58
Schon traurig, wenn andere Entwickler innerhalb einer Woche schon den dritten Patch mit Fixes nachreichen und EA sich einen Sch... kümmert...obwohl es möglich wäre, alle drei Tage einen Patch mit Fixes rauszubringen...natürlich keine Gameplayfixes, die mehr Zeit brauchen, aber Bugfixes.

Wolverine
04.10.2014, 16:45
2x5 Minuten Nachspielzeit sind auch nicht unbedingt förderlich für die Fitness in Ultimate TEAM....

djtose1983
04.10.2014, 21:47
Ich hab bisher auch immer 5 Min Nachspielzeit gehabt.

Eine scharmlose Übertreibung!!!
In meiner ersten BuLi-Saison hatte ich nur an 31 Spieltagen á 2 Halbzeiten 5 Minuten Nachspielzeit. :sarcastic:
Dennoch war FIFA 14 hier geschmackloser. Lag man in Führung, gab es immer 3-4 Minuten, lag man dagegen zurück, gab es max. 2 Minuten obendrauf.

Aber diese ewigen 5 Minuten sind definitiv zu oft.

ClassicMaddin
04.10.2014, 22:03
Das Problem ist, dass diese Zeit ja auch vollkommen willkürlich abläuft. Damit will ich sagen: Es läuft ja keine Uhr nebenbei, das heißt mal laufen 2 Angriffe, mal noch 6. Habe mir nie eine Uhr danebengelegt und mitgestoppt, aber das Spiel zeigt 5 Minuten an und lässt dann so laufen, wie es gerade passt, damit man (gefühlt) benachteiligt wird.

ClassicMaddin
05.10.2014, 23:37
Habe heute mit einem Kumpel zusammen (als Gast) online gespielt. Wenn ich Abstoß, Freistoß, Ecke oder elfmeter hatte, hatte ich die normale spielperspektive und konnte nicht Zielen. NERVT!! haben natürlich verloren, weil ich einen Elfmeter nicht richtig schießen konnte.

grinsmonster
05.10.2014, 23:43
irgendwie komisch ich mach tor bei FUT gegner hat anstoss läuft danach einfach richtung mein tor und keiner meiner abwehrspieler kann den stoppen und drin ist das ding ... sehr merkwürdig

cpt_duzzy
06.10.2014, 09:14
irgendwie komisch ich mach tor bei FUT gegner hat anstoss läuft danach einfach richtung mein tor und keiner meiner abwehrspieler kann den stoppen und drin ist das ding ... sehr merkwürdig
Gut das es nicht nur mir so geht. Auch im Karrieremodus hatte ich das.
Alle schauen nur zu und stehen rum.


Andere Frage:
Wenn ihr die Kommentartoren auf Englisch stellt (im Hauptmenü) und dann wieder FIFA15 startet, sind die dann auch wieder auf Deutsch bei euch?
(XBOX ONE)

ClassicMaddin
06.10.2014, 12:17
Nachdem ich gestern ein update installiert habe, waren alle meine Einstellungen weg. Also Musik, Steuerung, Kamera und spieleinstellungen. Was soll das?

SGDynamo
06.10.2014, 15:22
Hallo.
Keine Ahnung ob die Bugs schon gemeldet wurden, wenn ja sind sie eben doppelt da :D

Der erste ist: Egal ob Notbremse usw usw.. Man bekommt bei Rot immer nur ein Spiel sperre?! :shok:
Der zweite "Bug" ist weniger störend. In den Vorberichten steht immer, das ein Spieler gesperrt ist, obwohl er im letzten Spiel nur eine gelbe Karte bekommen hat... Und auch aufläuft.

robbynab
06.10.2014, 15:43
Zu 1 (ein Spiel Sperre): Ist schon seit Jahren so, leider...
Der zweite ist mir so noch nicht aufgefallen.

Miqua
06.10.2014, 17:47
Nachdem ich gestern ein update installiert habe, waren alle meine Einstellungen weg. Also Musik, Steuerung, Kamera und spieleinstellungen. Was soll das?

Welche Plattform?

Miqua

ClassicMaddin
06.10.2014, 19:59
PC!!

Miqua
06.10.2014, 21:28
Okay, heißt das, dass es einen ersten Patch für PC gibt?

Miqua

Andy
06.10.2014, 21:48
Okay, heißt das, dass es einen ersten Patch für PC gibt?

Miqua

es ist noch keiner in Sicht...

Miqua
06.10.2014, 22:04
Ich habe auch noch keinen gesehen ;)

Miqua

ClassicMaddin
07.10.2014, 00:17
Doch, bei mir wurde gestern was runtergeladen und wie gesagt waren alle Einstellungen weg! Im "Eindrücke aus dem Spiel"-Thread hat noch jemand was von einem Patch geschrieben!

Andy
07.10.2014, 00:25
also ich habe nirgends etwas von einem PC Patch gelesen und auch keinen erhalten...

RealHSVer
08.10.2014, 00:32
Also das mit den Torhütern fällt mir auch immer mehr auf. Nervt auf Dauer sehr. Genauso wie die 5 Minuten. Sind zwar nicht immer 5, aber echt zu oft kann man die 5 Minuten nicht nachvollziehen. Hoffe echt das bald mal ein Update kommt wo die Stammtorhüter spielen. Wenn dann im Pokal mal der Ersatz spielt ok, aber nicht immer. Aber sonst macht das Spiel sehr viel Spaß

Andy
08.10.2014, 01:04
bei mir waren es seit Gestern nicht einmal 5 Minuten, meist zwischen 2 und 4 Minuten Nachspielzeit...

sonst ja eher zu 90% 5 Minuten...

na ja, das hier alle auf die Keeper schimpfen kann ich nicht ganz nachvollziehen, bei mir halten sie durchaus realistisch...wem sie zu schwach sind, der soll halt die Slider anpassen...

Marvin11.09
08.10.2014, 01:40
bei mir waren es seit Gestern nicht einmal 5 Minuten, meist zwischen 2 und 4 Minuten Nachspielzeit...

sonst ja eher zu 90% 5 Minuten...

na ja, das hier alle auf die Keeper schimpfen kann ich nicht ganz nachvollziehen, bei mir halten sie durchaus realistisch...wem sie zu schwach sind, der soll halt die Slider anpassen...
Die Keeper sind so dumm wie noch nie.....
Sie lassen Bälle abklatschen wo ich mir denke "Hätte ich den in der C Jugend schon abklatschen lassen wäre ich ausm Kader geflogen."
Dann können die einfach nicht zum Ball gehen und so mal eben ne Ecke verhindern. Ich hab oft Szenen wo der Ball einfach ins Aus kullert den selbst meine Oma noch erreicht hätte....
Ganz ehrlich diese neue Torhüter KD hätte sich EA sparen können, die alten waren besser.
manche Animationen sind durchaus sehr geil anzusehen, aber das macht den schrott nicht wett.
Genauso mit ihren künstlichen Paraden immer.... Die fliegen durch den 16er bei Bällen wo du einfach nur mit dem Oberkörper runter musst zum Aufnehmen.... Nein die fliegen erst mal Spektakulär... Warum nicht gleich einen doppelten Salto machen ? *ironie off
KD = Künstliche Doofheit.

RealHSVer
08.10.2014, 01:56
Also mit der Leistung der Keeper bin ich voll zufrieden, aber die Probleme sollen wenn dann ja nur auf PC vorkommen meine ich. Nur halt das immer oder sehr oft die Ersatz TWs spielen stört mich

Wolverine
08.10.2014, 08:48
Ich muss sagen, dass ich so viele Abstauber Tore wie noch nie mache.

p4rano1d
08.10.2014, 15:22
Ich finde die keeper auch wesentlich realistischer und besser anzusehen, als je zuvor. Vorher haben die ja wie mit kleber alles festgehalten und jetzt kommt es eben durchaus auch mal zu Abstaubertoren, was ich gut finde!
Aber das zusammenspiel zwischen Physik-Engine und Schiedsrichtern klappt noch NULL! stolperer und zusammenpraller werden sinnlos abgepfiffen, rigoroses umrennen laufen gelassen. Das passt überhaupt nicht und nervt enorm!

GAD777
08.10.2014, 15:54
Also mit der Leistung der Keeper bin ich voll zufrieden...


Ich auch... in der Demo waren die Keeper teilweise echt grausam... in der Vollversion halten sie meiner Meinung nach sehr realistisch (Slider-Einstellungen 100)... ab und zu gibt's mal einen Fehler (relativ selten) aber das ist auch normal und gut so...!

Weniger gut ist die Tatsache, dass im Karrieremodus ständig die Ersatzkeeper spielen... und die alberne 5 Minuten Nachspielzeit in fast jedem Spiel...!

Wenn man auf "Spieler-Bearbeiten" geht und dort einige Veränderungen vornimmt (z.B. Keepern original Torwart-Handschuhe verpassen... Spieler-Trikots raus oder in die Hose... normale oder hohe Stutzen... enges oder normales Trikot etc.) dann stürzt das Spiel oftmals ab (PS4)... ist mir jetzt schon mehrfach passiert... nervt gewaltig, denn alle Einstellungen (Slider etc.) sind dann beim Neustart wieder zurückgesetzt... man muss dann jedes Mal alles wieder einstellen...!

Marvin11.09
08.10.2014, 17:06
Ich finde die keeper auch wesentlich realistischer und besser anzusehen, als je zuvor. Vorher haben die ja wie mit kleber alles festgehalten und jetzt kommt es eben durchaus auch mal zu Abstaubertoren, was ich gut finde!
Aber das zusammenspiel zwischen Physik-Engine und Schiedsrichtern klappt noch NULL! stolperer und zusammenpraller werden sinnlos abgepfiffen, rigoroses umrennen laufen gelassen. Das passt überhaupt nicht und nervt enorm!
Mal zu Abstaubertoren???? Dein ernst ?
von den 130 Saisontoren mit Chelsea in der 1. Saison sind locker 60 durch apraller (teils einfach nur dämliche Abpraller) entstanden.....
Und das mit den Slidern bringt mir gar nichts. Ich spiele nicht nur Offline sondern auch Online und da ist es genauso.... hunderte Tore nur durch Abpraller.... Die keeper sind der größte Nervfaktor von FIFA 15, hätte nie gedacht, dass mal ein Fussballspiel PES 2008 in schlechten Torhütern schlägt, aber FIFA 15 schafft das Problemlos.

RealHSVer
08.10.2014, 17:15
Mal zu Abstaubertoren???? Dein ernst ?
von den 130 Saisontoren mit Chelsea in der 1. Saison sind locker 60 durch apraller (teils einfach nur dämliche Abpraller) entstanden.....
Und das mit den Slidern bringt mir gar nichts. Ich spiele nicht nur Offline sondern auch Online und da ist es genauso.... hunderte Tore nur durch Abpraller.... Die keeper sind der größte Nervfaktor von FIFA 15, hätte nie gedacht, dass mal ein Fussballspiel PES 2008 in schlechten Torhütern schlägt, aber FIFA 15 schafft das Problemlos.
Also Abstaubertore habe ich fast gar keine. Ab und an mal eins aber die meisten mache ich so rein. Vielleicht solltest du ein wenig besser zielen? Dann kommt auch iwann der Keeper nicht mehr dran.

ralf
08.10.2014, 19:03
Lass es bleiben und diskutier nicht mit ihm...
Verdammt engstirnig und fußballfachverstand ist auch nicht immer gegeben..
;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Digidani
08.10.2014, 20:08
FIFA updatet bei mir gerade (PC)... Mal sehen, was sich tut...

Severin Manser
08.10.2014, 20:29
stadionänderung in der karriere wird immernoch nicht übernommen

gj ea

Andy
08.10.2014, 20:41
stadionänderung in der karriere wird immernoch nicht übernommen

gj ea

warum sollte es auch....

also ich bin zufrieden, gerade mit der Ausgeglichenheit bei Toren, da ist von allem etwas dabei und meistens auch noch sehr gut anzusehen...

ich habe in 51 Spielen 137 Tore erzielt und davon vielleicht 10 per Abstauber, bei Abprallern des Keepers...

allerdings ist es immer wieder interessant zu beobachten, wie unterschiedlich doch das aktuelle Fifa Game aufgenommen und bewertet wird (ist ja eigentlich fast jedes Jahr so), da könnte man schon manchmal denken, es gibt verschiedene Versionen von ein und dem selben Spiel...

Digidani
08.10.2014, 20:41
Das (an sich unwichtige) kleine Fenster nach dem Start (mit Einstellungen usw.) merkt sich die Spracheinstellung nach wie vor nicht. Kleinkram - aber auch das gehört gefixt. In FIFA 14 gings ja auch.

Severin Manser
08.10.2014, 20:44
warum sollte es auch....

also ich bin zufrieden, gerade mit der Ausgeglichenheit bei Toren, da ist von allem etwas dabei und meistens auch noch sehr gut anzusehen...

ich habe in 51 Spielen 137 Tore erzielt und davon vielleicht 10 per Abstauber, bei Abprallern des Keepers...

allerdings ist es immer wieder interessant zu beobachten, wie unterschiedlich doch das aktuelle Fifa Game aufgenommen und bewertet wird (ist ja eigentlich fast jedes Jahr so), da könnte man schon manchmal denken, es gibt verschiedene Versionen von ein und dem selben Spiel...

warum es sollte? warum gibt es die option den bei karrierestart wenn es nicht funktioniert.
sry das es kein spass macht wenn EA meinem Verein ein Stadion zuweist das überhaupt nicht passt?
es geht um die vereine ohne original stadion falls du was missverstanden hast und ja es vermiest mir die Karriere!!!

Andy
08.10.2014, 20:49
warum es sollte? warum gibt es die option den bei karrierestart wenn es nicht funktioniert.
sry das es kein spass macht wenn EA meinem Verein ein Stadion zuweist das überhaupt nicht passt?
es geht um die vereine ohne original stadion falls du was missverstanden hast und ja es vermiest mir die Karriere!!!

das kannst du doch ganz normal in den Teambearbeitungen auswählen und wenn du eine Karriere startest, einfach individuelle Kader auswählen....

p4rano1d
08.10.2014, 20:56
Mal zu Abstaubertoren???? Dein ernst ?
von den 130 Saisontoren mit Chelsea in der 1. Saison sind locker 60 durch apraller (teils einfach nur dämliche Abpraller) entstanden.....
Und das mit den Slidern bringt mir gar nichts. Ich spiele nicht nur Offline sondern auch Online und da ist es genauso.... hunderte Tore nur durch Abpraller.... Die keeper sind der größte Nervfaktor von FIFA 15, hätte nie gedacht, dass mal ein Fussballspiel PES 2008 in schlechten Torhütern schlägt, aber FIFA 15 schafft das Problemlos.

hm komisch.
Also generell bin ich eher ein Freund von einem 5:2, als einem 0:0. Deswegen spiele ich das Spiel Fifa. für 2:1 etc. gehe ich selber auf den Fußballplatz, oder ins Stadion.
Obwohl ich an meinen Slider Einstellungen zum Torwart nichts geändert habe, halten meine Keeper völlig ok. Sie machen Fehler, aber halten auch richtig gute Dinger und machen die kurze Ecke gut zu. Wenn ich es aber richtig anstelle, haben sie keine Chance und das ist genau so, wie es meiner Meinung nach sein sollte. Sicher sind auch schon dinger reingegangen, die knapp am Keeper vorbei sind, wo ich mich gefragt hab, warum hat der den jetzt nicht gehalten. Aber durch die Schussungenauigkeit in Fifa15 gleicht sich das meiner Meinung nach wieder aus. Mein intensivstes Spiel war bisher übrigens mit Bayern bei Gala Istanbul auswärts mit 3:7 gewonnen. Das war schon extrem, aber definitiv die Ausnahme.

edit:
gerade eben: Tor wurde als Eigentor gewertet. :shok:
Der Torwart hat sich mir in den Schuss geworfen und ich habe beim rutschen noch schießen können. Der Torwart hat den Ball zwar abgefäscht, aber die Richtung wurde praktisch nicht verändert. Trotzdem Eigentor. Sehr komisch! :( Da hatte ich beim letzten Fifa schon ganz andere Dinger, die als normales Tor gewertet wurden.

LeanderAT
08.10.2014, 22:34
"
Hallo FIFA-Fans,
Ihr habt eventuell mitbekommen, dass das erste Update nach dem Start von FIFA 15 jetzt für den PC zur Verfügung steht. Ein ähnliches Update wird es für Xbox One und PS4 ebenfalls in naher Zukunft geben. Das Update wird automatisch über den Origin-Client installiert. Bitte achtet darauf, dass ihr FIFA 15 in Zukunft mit dem Update spielt, damit es keine Probleme beim Matchmaking mit anderen Spielern gibt.
Das Update behebt folgende Probleme, die auch durch euer Feedback gefunden werden konnten:


Die Latenz-Anzeige in FIFA 15 Ultimate Team wurde hinzugefügt, so dass ihr vor einem Match sehen könnt, wie gut die Verbindung zum Gegner ist.
Probleme mit der Kameraperspektive wurden für Gast-Spieler im Online-Saisonmodus behoben.
Die Heim-Zuschauer wurden in Match Day Live Spielen korrigiert.
Das Problem wurde gelöst, durch das ein Spieler nach einem FUT Match nicht weiterspielen konnte, da das Menü nach dem Spiel nicht erschien.
Fix für die Hospitality-Upgrades im Karrieremodus und in Pro Clubs.
Spieler können nun nicht mehr durch einen Exploit unendlich oft den Schützen bei einem Standard wechseln. pieces
Es kommt nun nicht mehr vor, dass Änderungen auf der Bank oder in der Reserve in einem Onlinesaison-Match nicht übernommen werden.
Das Problem, dass CPU-Spieler bei Beginn eines Spiels in den Mittelkreis laufen, wurde gefixt (nur PC)
Ein Problem, das dafür sorgte, dass Spieler ihren Virtual Pro nicht erstellen konnten, wurde behoben (nur PC)

Wir sind auch weiterhin darüm bemüht, FIFA 15 zu verbessern. Und euer Feedback hilft uns dabei enorm, daher freuen wir uns auch weiterhin auf eure Rückmeldungen in unserem Forum (http://forum.ea.com/de/categories/show/101.page), auf Facebook (https://www.facebook.com/easportsfussball) oder auf Twitter (https://twitter.com/EAFussball). Wir können nicht alle Nachrichten beantworten, lesen aber alle und geben das Feedback entsprechend weiter.
Infos zu kommenden Updates geben wir auf diesen Kanälen bekannt, sobald verfügbar.
Vielen Dank,
Das FIFA Team
"

Infos zum ersten Patch für PC (http://www.easports.com/de/fifa/news/2014/fifa-15-patch-1-pc)

Daminando
10.10.2014, 18:21
Hat jemand mal aktuelle Infos bezüglich Handspiel? Bei mir ist es auch aktiviert (überall) und es wurde nicht ein einziges mal gepfiffen!? Kann doch nicht sein, dass EA das gar nicht patcht?? :-O Wahnsinn!

Wolverine
10.10.2014, 20:19
Warum ist kein Ronaldinho im spiel?

ClassicMaddin
11.10.2014, 00:48
Warum ist kein Ronaldinho im spiel?

Ist mir auch schon aufgefallen.. Habe queretaro für ein turnier genommen und dann kam die böse Überraschung. :keule:

Vielleicht, weil er bei Mineiro war, als die europäische transferphase endete? Keine Ahnung

Heavy
11.10.2014, 19:07
KaSeit dem Update bringen meine Slider und meine Taktik einfach einfach nichts mehr. Ich spiele eine Pressingtaktik und will, dass immer etwa 3 Spieler auf den Gegner gehen. Das hat bis vor dem Update auch super funktioniert nur jetzt geht immer nur einer drauf, die anderen schauen ihm einfach nur zu. Ich habe nun Agressivität und Druck auf 100, bringt aber nischte.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, das Spiel macht mir so keinen Spaß, weil die Spieler einfach vollkommen ignorieren, was ich ihnen sage -.-


Kann ich das Update wieder deinstallieren oder das sonst irgendwie lösen?

Andy
11.10.2014, 19:13
KaSeit dem Update bringen meine Slider und meine Taktik einfach einfach nichts mehr. Ich spiele eine Pressingtaktik und will, dass immer etwa 3 Spieler auf den Gegner gehen. Das hat bis vor dem Update auch super funktioniert nur jetzt geht immer nur einer drauf, die anderen schauen ihm einfach nur zu. Ich habe nun Agressivität und Druck auf 100, bringt aber nischte.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, das Spiel macht mir so keinen Spaß, weil die Spieler einfach vollkommen ignorieren, was ich ihnen sage -.-


Kann ich das Update wieder deinstallieren oder das sonst irgendwie lösen?

hast du in Origin die Cloud Speicherung aktiviert?

Heavy
11.10.2014, 19:24
hast du in Origin die Cloud Speicherung aktiviert?

Ja, hab ich.

Andy
11.10.2014, 19:37
eine Sicherung deiner "patch.big" und "start_up.big" hast du ja sicherlich nicht, wie ich annehme...auch wenn man solche Dinge durchaus sichern sollte, gerade, wenn ein Patch angekündigt wird...

mrdehkay
11.10.2014, 20:07
Hat jemand mal aktuelle Infos bezüglich Handspiel? Bei mir ist es auch aktiviert (überall) und es wurde nicht ein einziges mal gepfiffen!? Kann doch nicht sein, dass EA das gar nicht patcht?? :-O Wahnsinn!

https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/1157611_10204764977945877_8250429599209845574_n.jp g?oh=8b2ecbd55a4712341cc749b69be3d440&oe=54C5E891

Nicht gepfiffen.

Heavy
11.10.2014, 20:21
eine Sicherung deiner "patch.big" und "start_up.big" hast du ja sicherlich nicht, wie ich annehme...auch wenn man solche Dinge durchaus sichern sollte, gerade, wenn ein Patch angekündigt wird...
Ne, kannst du mir nicht deine schicken?
Und wo finde ich die Dateien? Ich werde das dann in Zukunft machen.

Andy
11.10.2014, 20:23
Ne, kannst du mir nicht deine schicken?
Und wo finde ich die Dateien? Ich werde das dann in Zukunft machen.

sind alle im Fifa 15 Hauptverzeichnis...am Besten macht man eine komplette Sicherung des ganzen Ordners...

Heavy
11.10.2014, 20:24
sind alle im Fifa 15 Hauptverzeichnis...am Besten macht man eine komplette Sicherung des ganzen Ordners...
Okay, danke, ab jetzt werd ich das machen. Aber ist denn jetzt noch wad zu retten ohne die Datein?

Andy
11.10.2014, 20:32
ich werde meine mal hoch laden, kannst ja dann mal testen, ob es besser geworden ist...

Heavy
11.10.2014, 20:38
ich werde meine mal hoch laden, kannst ja dann mal testen, ob es besser geworden ist...
Vielen Dank :)

Andy
11.10.2014, 20:41
sicher aber vorher unbedingt deine momentanen Dateien, also die:

data_patch.big
data_patch.bh
data_startup.big
data_startup.bh

und hier meine Dateien:

Sicherung vor Patch1 (http://www.mediafire.com/download/c53l6xjjcjw4wx1/Sicherung+vor+Patch1.exe)

einfach als Zielordner dein Origin Games\FIFA 15 angeben (falls dein Spiel da installiert ist)

Heavy
11.10.2014, 20:48
sicher aber vorher unbedingt deine momentanen Dateien, also die:

data_patch.big
data_patch.bh
data_startup.big
data_startup.bh

und hier meine Dateien:

Sicherung vor Patch1 (http://www.mediafire.com/download/c53l6xjjcjw4wx1/Sicherung+vor+Patch1.exe)

einfach als Zielordner dein Origin Games\FIFA 15 angeben (falls dein Spiel da installiert ist)

Danke :D

Hab alles gemacht, ich kann aber erst später nachschauen, obs was bringt, hab vorher noch was zu tun.

Lg

Heavy
11.10.2014, 21:54
"Fifa 15 funktioniert nicht mehr" kommt beim ersten Ladebild, noch bevor ich die Sprache auswählen kann.

Andy
11.10.2014, 22:57
"Fifa 15 funktioniert nicht mehr" kommt beim ersten Ladebild, noch bevor ich die Sprache auswählen kann.

regeneriere mal mit dem BH Editor...

Heavy
11.10.2014, 23:28
regeneriere mal mit dem BH Editor...

Link? Ich finde den nicht

Andy
11.10.2014, 23:42
Bitte: FHL-Tools: News/Support by Bernd @ MyFHL-Editing - Seite 3 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/40944-FHL-Tools-News-Support-by-Bernd-MyFHL-Editing?p=776969&viewfull=1#post776969)

Heavy
12.10.2014, 00:43
Bitte: FHL-Tools: News/Support by Bernd @ MyFHL-Editing - Seite 3 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/40944-FHL-Tools-News-Support-by-Bernd-MyFHL-Editing?p=776969&viewfull=1#post776969)
Danke:good:, funktioniert wieder super mein Pressing :) So macht das Spaß

p4rano1d
12.10.2014, 13:53
Was genau beinhalten diese Daten jetzt?! Ist das für mich auch empfehlenstwert, oder eher nicht?! Wird damit das Spiel komplett auf den Stand vor dem Patch gesetzt?

Andy
12.10.2014, 14:39
Was genau beinhalten diese Daten jetzt?! Ist das für mich auch empfehlenstwert, oder eher nicht?! Wird damit das Spiel komplett auf den Stand vor dem Patch gesetzt?

letzteres trifft zu, zumindest was das Gameplay betrifft....
allerdings gehe ich davon aus, das auch die Datenbank aktualisiert wurde (ausschließen kann ich es ja nicht), was es letztlich nicht online kompatibel macht...

man sollte also diese Dateien nur verwenden, wenn man solche Probleme hat, wie Heavy...

Heavy
12.10.2014, 15:14
letzteres trifft zu, zumindest was das Gameplay betrifft....
allerdings gehe ich davon aus, das auch die Datenbank aktualisiert wurde (ausschließen kann ich es ja nicht), was es letztlich nicht online kompatibel macht...

man sollte also diese Dateien nur verwenden, wenn man solche Probleme hat, wie Heavy...
Übrigens ich habe heute Bayern gegen RBL gespielt, einfach ein Anstoß( oder Match Day Live) heisst das jetzt glaub ich und nachdem er die neuesten Kaderaktualisierungen runtergeladen hat, kam es mir so vor, als ob das Gameplay wieder wie nach dem Patch wäre.

Andy
12.10.2014, 16:29
Übrigens ich habe heute Bayern gegen RBL gespielt, einfach ein Anstoß( oder Match Day Live) heisst das jetzt glaub ich und nachdem er die neuesten Kaderaktualisierungen runtergeladen hat, kam es mir so vor, als ob das Gameplay wieder wie nach dem Patch wäre.

na ja, die Kaderaktualisierungen solltest du eventuell deaktivieren...

Heavy
12.10.2014, 22:17
naja, die Kaderaktualisierungen solltest du eventuell deaktivieren...Jup, hab ich schon gemacht, danke nochmal dafür :)

GAD777
13.10.2014, 16:07
Was mir in letzter Zeit so aufgefallen ist (Kleinigkeiten)... Linienrichter gehen durch Kameraleute, Spieler gehen noch immer durch Tornetze, Keeper auch gerne mal durch Pfosten hindurch... Ersatzkeeper auf den Ersatzbänken tragen nicht ihre Torwarttrikots (sowie Hosen und Stutzen), sondern die ganz normalen Trikots des Teams... bei Fouls fallen Spieler noch immer teilweise recht besch**ert hin (physikalisch unmöglich), ganz schlecht sieht's aus, wenn ein Spieler mit dem gegnerischen Keeper zusammenprallt (Player Impact Engine)... ist zwar schon deutlich besser geworden im Gegensatz zu früheren Versionen aber es gibt noch immer teilweise recht "seltsame" Situationen... alles nichts weltbewegendes aber das sind halt so Dinge, welche erst nach und nach auffallen... den (meine) Spielspaß rauben mir die Dinge jetzt aber nicht...! Was mir aber echt schon seit diversen FIFA Versionen auf den Keks geht ist, dass der Stadionsprecher den Torschützen des Auswärtsteams feiert... ich glaube kaum, dass der Stadionsprecher an der Anfield Road vor Freude ausflippt, wenn Wayne Rooney (Erzfeind als ehemaliger Everton Spieler) ein Tor für ManU "auswärts" in Liverpool erzielt... oder dass der Stadionsprecher in München seine Freude ins Mikrofon schreit, weil Marco Reus gerade für den BVB "in" München getroffen hat... wie gesagt, das gibt es schon länger bei FIFA (nicht erst seit dem 15er) und könnte mal so langsam behoben werden, weil's nervt...!

RealHSVer
13.10.2014, 16:30
Was mich immernoch stört ist das im Karrieremodus die gegnerischen Teams solch schwache Ergebnisse einfahren und man dadurch schon zur Winterpause 20 Punkte Vorsprung hat. Und das Jugendspieler so schwache Werte in Sachen Ausdauer, Sprinten und Antritt haben.

p4rano1d
13.10.2014, 17:50
Da will ich gleich mal was anfügen zum Thema Player Impact Engine. Insgesamt finde ich die schon ein ganzes Stück besser, als zuvor. Jedoch rennen besonders eigene Spieler viel zu häufig ineinander und oft habe ich das Gefühl ich spiele mit absoluten Körperkaspern ... die fliegen ständig hin, obwohl es keinen echten Grund dafür gibt. Allgemein gibt es überhaupt keine "Player Awareness" also die Einflussnahme von anderen Spielern auf die Bewegungen eines Spielers. So kommt es eben wie gesagt viel zu oft dazu, dass sich eigene Spieler über den Haufen rennen und der Gegner im Endeffekt durch bis zu drei Spieler (schon selber so gehabt) locker flockig durchlaufen kann.
Auch rennen die eigenen Spieler teilweise noch Meterweit in die falsche Richtung, obwohl der Ball schon längst abgewehrt wurde.

Oder ein Problem, was mich schon seit vielen Fifa Versionen nervt. Sobald der Ball im gegnerischen Strafraum etwas unkontrolliert frei liegt, drehen alle eigenen Spieler ab, oder schauen zumindest nur noch zu. Und ich kann mir die Finger wund drücken, ohne das irgend einer auch nur daran denkt zum Ball zu gehen. Da könnte ich regelmäßig den Controller fressen. :ireful:
..hui jetzt hab ich mich aber etwas in Rage getippt :P back to work ;)

@RealHSVer: wobei ich meine, dass daran schon viel gearbeitet wurde. Also die Ergebnisse sind insgesamt eine Ecke realistischer, als noch vor wenigen Jahren. So stehen zumindestens die Top-Clubs meistens relativ gut da und die Abstiegskandidaten auch relativ weit unten. Aber ich versteh schon, was du meinst. Manchen Teams fehlt da einiges an Konstanz.

cpt_duzzy
14.10.2014, 09:21
Ja, die PIM ist teilweise echt bescheuert. Schlimmer als das "hinfallen" finde ich das "wieder aufstehen". Das dauert Teilweise halt viel zu lange.

Was mich am meisten aufregt ist das Verpflichten von "Ablöse freien" Spielern! Es ist doch ganz normal das Spieler deren Verträge auslaufen im Sommer wechseln können. In FIFA muss man das seit jeher in der Winterpause machen, denn sonst haben die Spieler zum Start der Sommertransfers bereits neue Verträge. Aber ich weiß doch im Winter noch nicht, welche Spieler ich im Sommer haben will. :pardon:

Andy
14.10.2014, 09:29
Da will ich gleich mal was anfügen zum Thema Player Impact Engine. Insgesamt finde ich die schon ein ganzes Stück besser, als zuvor. Jedoch rennen besonders eigene Spieler viel zu häufig ineinander und oft habe ich das Gefühl ich spiele mit absoluten Körperkaspern ... die fliegen ständig hin, obwohl es keinen echten Grund dafür gibt. Allgemein gibt es überhaupt keine "Player Awareness" also die Einflussnahme von anderen Spielern auf die Bewegungen eines Spielers. So kommt es eben wie gesagt viel zu oft dazu, dass sich eigene Spieler über den Haufen rennen und der Gegner im Endeffekt durch bis zu drei Spieler (schon selber so gehabt) locker flockig durchlaufen kann.
Auch rennen die eigenen Spieler teilweise noch Meterweit in die falsche Richtung, obwohl der Ball schon längst abgewehrt wurde.

Oder ein Problem, was mich schon seit vielen Fifa Versionen nervt. Sobald der Ball im gegnerischen Strafraum etwas unkontrolliert frei liegt, drehen alle eigenen Spieler ab, oder schauen zumindest nur noch zu. Und ich kann mir die Finger wund drücken, ohne das irgend einer auch nur daran denkt zum Ball zu gehen. Da könnte ich regelmäßig den Controller fressen. :ireful:


das könnte doch glatt ich geschrieben haben...:D

das schlimme ist, je länger man Fifa 15 spielt, je mehr fällt einem das auf und je mehr nervt es auch....

dimi0815
15.10.2014, 01:51
Mit dem Player Impact hatte ich bisher eher weniger Probleme... mag Zufall sein, aber in den extrem wenigen Fällen, wo bei mir bisher eigene Spieler sich über den Haufen gerannt haben, sah's sogar für mich als Skeptiker fast "realistisch" aus (muss dabei immer wieder an das Tor HIER (http://www.youtube.com/watch?v=bEL23ZcB49Q) denken^^).

Einzig bei Zusammenstößen mit dem Torwart halte ich die Flugbahnen der Spieler im Anschluss an den Impact zum Teil für völlig übertrieben... da kommt's schon mal vor, dass ein Mario Götze mit dem Rücken zum Tor vom herausstürmenden Keeper so "böse" umgegrätscht wird (Treffer praktisch mit dem Oberkörper des TWs in die Beine des Spielers), um dann einen 3/4 Rückwärtssalto mit Schraube zu fabrizieren, bevor er in Positionen auf den Rasen knallt, die in der Realität wohl Karriere und/oder Leben gekostet hätten.

Was mich aber nervt: Handspiel... gerade WEIL in den europäischen Wettbewerben und Ligen überall so penetrant abgepfiffen wird, halte ich bis heute die FIFA 14 Einstellung Hand ÜBERALL AN für die realitätsnächste und habe auch kein Problem damit, wenn in jedem 4. oder 5. Spiel so auch mal ein Elfmeter zustande kommt. Ansonsten (also außerhalb des 16ers) nimmt es praktisch keinen spürbaren Einfluss auf das Spielgeschehen selbst und trägt wie gesagt in meinen Augen zum Realismus bei.

Zum Einen fehlt mir das und zum Anderen lädt es on- und offline oft auch dazu ein, den Torwart rauszuholen. Dieser glänzt nämlich zum Teil auch (hier wird's dann doof irgendwie) ausserhalb des 16ers mit Paraden, als gäbe es die Strafraumlinie gar nicht... kommt der Stürmer 20m vor dem Tor zum Abschluss, kann es passieren, dass ich zB Neuer raushole, der sich dann breit macht und katzenartig mit einer oder zwei Händen und klar absichtlich den Ball zur Ecke oder zum Einwurf klären kann und der Schiri macht rein gar nichts dagegen...

tornado001
15.10.2014, 15:35
Moin Moin meine Lieben....

Sagt mal kann das irgend jemand bestätigen, das man nicht mehr am Trikot zupfen kann, nachdem nam das Update geladen hat ??? Bei mir funktioniert das jedenfalls nict mehr... Die machen noch nicht mal mehr anstalten um den Arm hoch zu bewegen, um den Gegner am Trikot zu zupfen....

Liebe Grüße Sven

RealHSVer
15.10.2014, 17:00
Moin Moin meine Lieben....

Sagt mal kann das irgend jemand bestätigen, das man nicht mehr am Trikot zupfen kann, nachdem nam das Update geladen hat ??? Bei mir funktioniert das jedenfalls nict mehr... Die machen noch nicht mal mehr anstalten um den Arm hoch zu bewegen, um den Gegner am Trikot zu zupfen....

Liebe Grüße Sven
Hast du mal nachgesehen, ob bei dir evtl jetzt das klassische verteidigen eingeschaltet ist? Könnte daran liegen

mrdehkay
15.10.2014, 17:45
https://www.facebook.com/video.php?v=10204799564290514#

Neuer Rückpassspaß!

tornado001
15.10.2014, 18:51
Hast du mal nachgesehen, ob bei dir evtl jetzt das klassische verteidigen eingeschaltet ist? Könnte daran liegen

Japp lag daran

Ich danke dir für die Info RealHSVer:good:

Gruß Sven

GAD777
21.10.2014, 12:48
Der Loftus Road Bug!

Im Stadion der Queens Park Rangers (Loftus Road) gibt es bei mir (PS4) immer einen Bug... in der rechten Spielhälfte in der Nähe des Mittelkreises relativ weit unten, taucht immer eine Art schwarzes "Gitter" auf, welches immer dann auftaucht, wenn der Ball in der Nähe ist... dieses schwarze "Gitter" wird dann größer und wieder kleiner, es verschwindet und taucht wieder auf... sehr nervig und mysteriös! Dabei spielt es keine Rolle, mit welchen Teams oder bei welchem Wetter man dort spielt... ist ein reines Problem der Loftus Road (Stadion der Queens Park Rangers)!

Sonst noch jemandem aufgefallen?

RealHSVer
21.10.2014, 13:18
Der Loftus Road Bug!

Im Stadion der Queens Park Rangers (Loftus Road) gibt es bei mir (PS4) immer einen Bug... in der rechten Spielhälfte in der Nähe des Mittelkreises relativ weit unten, taucht immer eine Art schwarzes "Gitter" auf, welches immer dann auftaucht, wenn der Ball in der Nähe ist... dieses schwarze "Gitter" wird dann größer und wieder kleiner, es verschwindet und taucht wieder auf... sehr nervig und mysteriös! Dabei spielt es keine Rolle, mit welchen Teams oder bei welchem Wetter man dort spielt... ist ein reines Problem der Loftus Road (Stadion der Queens Park Rangers)!

Sonst noch jemandem aufgefallen?
Jop ist mir auch schon aufgefallen. Lag bei mir an der Kameraeinstellung. Habe mittlerweile aber wieder die Standard Kamera und da ist dieses Gitter nicht mehr da. Probier das mal.

GAD777
21.10.2014, 14:48
Jop ist mir auch schon aufgefallen. Lag bei mir an der Kameraeinstellung. Habe mittlerweile aber wieder die Standard Kamera und da ist dieses Gitter nicht mehr da. Probier das mal.

Super, danke dir :good: ... werde ich ausprobieren!

BOzinga
22.10.2014, 03:03
Wenn man einen verletzten Spieler hat und bereits 3x ausgewechselt hat, dann kann man das Spiel nicht mehr weiterspielen.:ireful:

Heavy
22.10.2014, 08:16
Wenn man einen verletzten Spieler hat und bereits 3x ausgewechselt hat, dann kann man das Spiel nicht mehr weiterspielen.:ireful:
Doch, einfach das auswechseln abbrechen und dann spielst du mit 10 Mann weiter

Wayne Rooney
23.10.2014, 12:31
Weiß nicht obs schon genannt wurde oder nicht aber das Handspiel wurde bei mir noch nicht 1 mal gepfiffen obwohl ichs eingestellt habe.

forza juve
23.10.2014, 12:32
Weiß nicht obs schon genannt wurde oder nicht aber das Handspiel wurde bei mir noch nicht 1 mal gepfiffen obwohl ichs eingestellt habe.
Wurde schon mehrmals gepostet ja

Heavy
23.10.2014, 22:00
Ist eig. genau bekannt, was der neueste Patch von Fifa gebracht hat bzw. hat EA da schon was dazu veröffentlicht? Hab selber nix gefunden

RealHSVer
23.10.2014, 23:01
Ist eig. genau bekannt, was der neueste Patch von Fifa gebracht hat bzw. hat EA da schon was dazu veröffentlicht? Hab selber nix gefunden
Guck mal im Thread FIFA 15 Eindrücke aus der Vollversion. Da hat es einer gepostet

sid.vicious
24.10.2014, 11:16
Guck mal im Thread FIFA 15 Eindrücke aus der Vollversion. Da hat es einer gepostet

Ist der Eintrag vom 20.10.2014, 17:49 Uhr

mrdehkay
25.10.2014, 10:08
Ich bin gerade übelst angenervt. Zwei verschiedene Karrieren, bei der einen hatte ich mich nur für die EL qualifiziert und in der CL gelandet. In der anderen habe ich den F.A. Cup gewonnen und mich damit für die EL qualifiziert und spiele gar nicht international.

Marvin11.09
27.10.2014, 07:20
Keine Ahnung obs schon erwähnt wurde...
Wenn du schon 3 x gewechselt hast und sich dann einer unspielbar (komisches Wort sry) verletzt, kommst du ins Auswechsel Menü wo dann gesagt wird, du kannst mit einem verletzten Spieler nicht weiter spielen aber auswechseln kannst du auch nicht mehr.... Bleibt nur alt f4...... :ireful::ireful::ireful:

Wayne Rooney
27.10.2014, 09:26
Zum Glück ist mir das noch nie passiert, hab mir darüber aber auch schon mal Gedanken gemacht wie das dann wohl ablaufen wird.

Marvin11.09
27.10.2014, 10:36
Zum Glück ist mir das noch nie passiert, hab mir darüber aber auch schon mal Gedanken gemacht wie das dann wohl ablaufen wird.

Tjoa jetzt weißt dus :D

BOzinga
27.10.2014, 11:35
Ich hatte genau diesen Fehler vor ein paar Tagen hier angesprochen. Ich wurde allerdings mit dem tollen Tipp "abgewatscht", ich solle doch einfach aus dem Team Managment raus gehen.:sarcastic: Das war mir dann zu doof, als dass ich noch darauf geantwortet hätte. Fakt ist, dass dies eine Situation ist, in die man nicht geraten sollte, wenn man nicht ausflippen möchte. Ein wirklich fieser Bug.

Edit: Auf der letzten vorherigen Threadseite hatte ich das Thema angesprochen.

p4rano1d
28.10.2014, 10:28
Wenn du etwas aufmerksam mitlesen würdest im Forum, hättest du festgestellt, das das mitnichten ein Abwatschen war, sondern dass es scheinbar leider noch Unterschiede zwischen den Plattformen gibt. Ich vermute mal, dass du auf dem PC spielst!? Im "Eindrücke aus der Vollversion" Thread gab es gestern genau dieses Thema auch und bei der PS4 scheint es genau so zu klappen. Das das beim PC nicht funktioniert ist natürlich trotzdem erbärmlich von EA. Glücklicherweise war ich nur fast in dieser Situation. Mein Spieler war jedoch nur angeschlagen und hat das Spiel noch ohne Auswechslung beenden können. Das Foul, was dazu geführt hatte, ist natürlich auch unmittelbar nach dem letzten Wechsel passiert.

El_Cid
28.10.2014, 19:06
Bei mir funktioniert eben dieses Rausgehen aus dem Wechsel-Bildschirm. Auf PC.

djtose1983
29.10.2014, 08:57
Habt ihr insbesondere in der Defensive auch das Problem/Phänomen, dass eure Verteidiger trotz Haltens der Sprinttaste nur dämlich seitlich tippeln (Seitwärtsschritt, bei dem der äußere Fuß den inneren anstößt), anstatt in den Sprint zu wechseln und so der Gegner frei laufen kann?
Das geht mir voll auf die Eier.

forza juve
29.10.2014, 11:33
Habt ihr insbesondere in der Defensive auch das Problem/Phänomen, dass eure Verteidiger trotz Haltens der Sprinttaste nur dämlich seitlich tippeln (Seitwärtsschritt, bei dem der äußere Fuß den inneren anstößt), anstatt in den Sprint zu wechseln und so der Gegner frei laufen kann?
Das geht mir voll auf die Eier.
Warum spielst du das Spiel eigentlich noch?
Ich lese jeden Tag von dir nur iwelche Postings über Dine die Kacke sind und dies passt nicht und jenes geht dir auf die Eier. Dann kauf dir ein anderes Spiel und lass FIFA im Schrank....ich kanns echt nicht mehr hören...vielleicht bist du einfach nicht so ein guter FiFA Spieler....

RealHSVer
29.10.2014, 11:45
Habt ihr insbesondere in der Defensive auch das Problem/Phänomen, dass eure Verteidiger trotz Haltens der Sprinttaste nur dämlich seitlich tippeln (Seitwärtsschritt, bei dem der äußere Fuß den inneren anstößt), anstatt in den Sprint zu wechseln und so der Gegner frei laufen kann?
Das geht mir voll auf die Eier.
Also bei mir laufen die alle ganz normal. Und dabei ist es egal ob ich sprinte oder nicht. Wenn ich will das der Spieler seitwärts geht halte ich l2 gedrückt und dann läuft er seitwärts

GAD777
29.10.2014, 12:05
Vielleicht ist bei djtose1983 die Sprinttaste durch's ständige "wie verkrampft drauf drücken" inzwische defekt :rolleyes:

djtose1983
29.10.2014, 13:00
Vielleicht ist bei djtose1983 die Sprinttaste durch's ständige "wie verkrampft drauf drücken" inzwische defekt :rolleyes:

Blödmann!!! :P
Nein, im Ernst. Ich habe es sehr oft, dass meine Spieler seitwärtstippelnd parallel zur Laufrichtung des Gegners rumhopsen. Erst durch einen Spielerwechsel verliert der Sprintverweigerer diesen Tick, ist nun aber schon viel zu weit vom Angreifer entfernt.

djtose1983
29.10.2014, 13:07
Warum spielst du das Spiel eigentlich noch?

Meine Beweggründe zum Kauf dieses Spieles sollten dich nicht tangieren.


Ich lese jeden Tag von dir nur iwelche Postings über Dine die Kacke sind und dies passt nicht und jenes geht dir auf die Eier.

Das bestätigt auf jeden Fall, dass Du ein aufmerksamer Leser bist. :good:

Das ist nun einmal meine Art des Erfahrungsaustausches innerhalb dieses Forums. Ist Erfahrungsaustausch nicht der Sinn eines Forums? Abgesehen von meiner einmaligen Entgleisung gegenüber Nummer 777 verbleibe ich dabei sachlich gegenüber Mitgliedern. Selbiges solltest Du auch tun und mich nicht dümmlich anmachen.
Schau doch einfach, ob dieses Forum eine "ignore-Funktion" besitzt. Wenn nicht, dann tut es mir leid. Nur bist Du nicht in der Situation, mich in die Schranken zu weisen. Schon gar nicht in diesem Ton.

GAD777
29.10.2014, 14:46
Blödmann!!! :P


Spaß muss sein :yes: ... aber im Ernst, bisher ist mir solch ein Fall (Sprintverweigerer) noch nicht untergekommen :unknown:

djtose1983
29.10.2014, 14:50
Spaß muss sein :yes:
So ist es!!! :good:

... aber im Ernst, bisher ist mir solch ein Fall (Sprintverweigerer) noch nicht untergekommen :unknown:

Ich war schon am überlegen ein entsprechendes Video zurechtzuschneiden und hier zu veröffentlichen. Soeben beim CL-Spiel gegen Valencia hatte mein ZDM besonderen Spaß am Seitwärtshüpfen.

forza juve
29.10.2014, 15:42
Meine Beweggründe zum Kauf dieses Spieles sollten dich nicht tangieren.



Das bestätigt auf jeden Fall, dass Du ein aufmerksamer Leser bist. :good:

Das ist nun einmal meine Art des Erfahrungsaustausches innerhalb dieses Forums. Ist Erfahrungsaustausch nicht der Sinn eines Forums? Abgesehen von meiner einmaligen Entgleisung gegenüber Nummer 777 verbleibe ich dabei sachlich gegenüber Mitgliedern. Selbiges solltest Du auch tun und mich nicht dümmlich anmachen.
Schau doch einfach, ob dieses Forum eine "ignore-Funktion" besitzt. Wenn nicht, dann tut es mir leid. Nur bist Du nicht in der Situation, mich in die Schranken zu weisen. Schon gar nicht in diesem Ton.
Erstens einmal glaube ich nicht dass du mir den Ton vorwerfen kannst, da ich in keinster Weise herablassend oder beleidigend geworden bin.
Zweitens habe ich dich nicht nach dem Grund gefragt warum du das Spiel gekauft hast, sondern warum du es spielst.
Drittens solltest du ein bisschen aufpassen was deinen Tonfall betrifft, den dümmlich lasse ich mich nicht nennen.

djtose1983
29.10.2014, 16:18
Zweitens habe ich dich nicht nach dem Grund gefragt warum du das Spiel gekauft hast, sondern warum du es spielst.

Kommt das nicht auf's Selbe hinaus?! :pardon:


Drittens solltest du ein bisschen aufpassen was deinen Tonfall betrifft, den dümmlich lasse ich mich nicht nennen.

Wenn Du schon drohst, dann solltest Du auch Möglichkeiten besitzen, jene Drohungen umsetzen zu können. Aber sicherheitshalber verlasse ich nach Einbruch der Dunkelheit meine Wohnung nicht mehr.

Unter'm Strich will ich aber vorschlagen, dass Du kommentarlos deinen und ich meinen Weg einschlage. Weder kannst Du mir meinen Mund noch kann ich Dir deinen Mund verbieten. Das bringt also nichts, außer das scheinbar dein Puls ansteigt. Davon haben wir beide nichts. Wie gesagt, ..., nur ein Vorschlag der Ruhe wegen.

edelwatz
29.10.2014, 16:51
Ich weiß nicht ob das Problem schon erwähnt wurde aber:
Seit paar Spielen (Online Saisons) habe ich das Problem das meistens in der Halbzeitpause die Meldung "Beim Abrufen deiner Online Daten ist ein Problem aufgetreten" erscheint. Wenn ich die Meldung schließe, werde ich aus dem Game geworfen und zusätzlich wird das Spiel als Niederlage gegen mich gewertet. Einmal konnte ich noch paar Minuten weiterspielen, bis die Meldung erneut kam. Danach passierte aber wieder das gleiche.:dash1:

Edit: Spiele auf PC

BOzinga
29.10.2014, 19:32
Ich kann bestätigen, dass der Fehler definitiv existiert.

Wayne Rooney
30.10.2014, 13:26
Ist es bei euch auch so das mitten im Spiel die Spielernamen unten in den Ecken einfach so nicht mehr dort stehen? nach nem Foul bzw Einwurf oder Auswechslung tauchen sie wieder auf. Nervt extrem.

RealHSVer
30.10.2014, 13:33
Ist es bei euch auch so das mitten im Spiel die Spielernamen unten in den Ecken einfach so nicht mehr dort stehen? nach nem Foul bzw Einwurf oder Auswechslung tauchen sie wieder auf. Nervt extrem.
Hatte ich auch schon einmal. Hatte mich gewundert wo die Namen waren. Aber beim nächsten Spiel waren sie wieder da. Aber gucke meist sowieso nicht drauf, da ich meine Spieler an den Nummern kenne xD

Vegeta909
30.10.2014, 16:58
Ist es bei euch auch so das mitten im Spiel die Spielernamen unten in den Ecken einfach so nicht mehr dort stehen? nach nem Foul bzw Einwurf oder Auswechslung tauchen sie wieder auf. Nervt extrem.


Passiert mir manchmal,mit drücken der Starttaste verschwindet es allerdings

Heavy
05.11.2014, 17:48
Warum bin ich als Trainer eig. immer schwarz? Ich meine am Anfang der Karriere stelle ich ja die Hautfarben ein, aber egal was ich nehme, am Spielfeldrand steht immer einer mit Schwarzen Hautfarben, aber nie wie ich ihn einstelle.

Marvin11.09
08.11.2014, 21:32
Was mich noch tierisch aufregt... ach aufregt ist gar kein Ausdruck, anpisst triffts eher...
Ich hab den Cursorwechsel auf Manuel und trotzdem mein FIFA ab und an den Cursor einfach mal zu wechseln, ohne jeden Grund.... Ich hab schon aufgehört zu zählen, wie oft ich dadurch Gegentore bekommen habe :ireful::ireful::ireful::ireful:

Andy
08.11.2014, 21:37
Was mich noch tierisch aufregt... ach aufregt ist gar kein Ausdruck, anpisst triffts eher...
Ich hab den Cursorwechsel auf Manuel und trotzdem mein FIFA ab und an den Cursor einfach mal zu wechseln, ohne jeden Grund.... Ich hab schon aufgehört zu zählen, wie oft ich dadurch Gegentore bekommen habe :ireful::ireful::ireful::ireful:

das geht nicht nur dir so...

Andy
16.11.2014, 15:31
drum prüfe, wer sich...

http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/fifa15_bug2.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/fifa15_bug2.png)

:D:D

sehr intim der Spieler...

Anamorph
16.11.2014, 16:42
:sarcastic:
Der 4te Offizielle ist also auch Bauchredner und hat seine Puppe mitgebracht, so so .... :cool:



http://s14.directupload.net/images/user/141116/jhchvgva.png

LeanderAT
18.11.2014, 02:26
das geht nicht nur dir so...

Es wäre auch gut, wenn bei der manuellen Torhütereinstellung der Torhüter NICHT automatisch rausläuft. Tut er nämlich trotzdem, oft auch sehr dumm, wodurch riskante Situationen entstehen.

Anamorph
19.11.2014, 19:46
k.A. ob das hier schon erwähnt wurde, aber ist das meiner Grafikkarte geschuldet, das sich in der Hand der Schiris weder Stift noch Block befinden, wenn sie schriftliches festhalten (notieren)?
Kenn ich nur von Pantomimen sowas :cool:

Andy
19.11.2014, 19:54
k.A. ob das hier schon erwähnt wurde, aber ist das meiner Grafikkarte geschuldet, das sich in der Hand der Schiris weder Stift noch Block befinden, wenn sie schriftliches festhalten (notieren)?
Kenn ich nur von Pantomimen sowas :cool:

das konnte EA nicht auch noch animieren....also mal ehrlich...

Anamorph
19.11.2014, 20:29
Ach komm ... und Spray fehlt auch :P

Vegeta909
19.11.2014, 20:37
Liegt an deiner Grafikkarte :P

Andy
19.11.2014, 20:38
Ach komm ... und Spray fehlt auch :P

das Spray haben die Programmierer schon genommen....:Ironie:

Anamorph
19.11.2014, 21:13
inhaliert, denk ich mal :cool:

Andy
15.12.2014, 20:11
in der 2. Saison Karriere habe ich nun diesen Bug:

7301

Marvin11.09
15.12.2014, 20:21
Und wie sie sehen, sehen sie nix.....

Andy
15.12.2014, 21:00
und das in jedem Spiel...immer ist eine Begegnung dabei, die nicht angezeigt wird...

RealHSVer
15.12.2014, 21:07
und das in jedem Spiel...immer ist eine Begegnung dabei, die nicht angezeigt wird...
Kann es denn sein das das Spiel noch nicht gespielt wurde? Ist bei mir auch ab und zu so.. Was bei mir manchmal ist, ist das die Grafik die Ergebnisse nicht richtig anzeigt. Also es steht ein 1:1 als Endergebnis, aber wenn man dann guckt später ging das Spiel 3:2 oder so aus xD

Andy
15.12.2014, 21:43
da werden nur die Spiele angezeigt, die zeitgleich statt finden, ist ja auch erst seit der 2. Saison so...

geht aber weiter mit den Bugs, auch wenn ich mal denke, EA kann einfach nur in die Zukunft sehen und hat schon mal ein paar Jahre voraus geschaut:

http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/torschuetzen-deutschland.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/torschuetzen-deutschland.png)
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/torvorlagen-ger.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/torvorlagen-ger.png)
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/torhueter-ger.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/torhueter-ger.png)
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/gelbekarten-ger.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/gelbekarten-ger.png)

interessante Spieler, die da 2016 in der Deutschen Nationalmannschaft spielen....
das Problem ist nur, 2 davon spielen bei Bayern, sind 17 Jahre alt und stehen bei einer GES von 65, bzw 66...sehr gute Talente, aber sicherlich erst in einigen Jahren überhaupt mal für die Nationalmannschaft interessant...

Robub
15.12.2014, 22:07
Terodde für Deutschland :rofl::cool:

robbynab
15.12.2014, 22:18
Das mit der Nationalmannschaft ist echt komisch. Hab auch schon öfter mal in fortgeschrittenen Karrieren gegen Deutschland gespielt, da waren immer nur solche dabei aber von Schürrle, Reus, Mario G. aus M (um mal "jüngere" zu nennen, die wohl noch etwas länger spielen) keine Spur. Aber Schieber setzt dem echt die Krone auf :sarcastic:

Komisch, dass EA die anderen Nationalmannschaften (gibt es eine Pluralform von Nationalelf?) hinkriegt :pardon:

Andy
15.12.2014, 22:31
Terodde für Deutschland :rofl::cool:

Vorsicht, der spielt bei mir bei Bayern, allerdings ist der erst 17...
Bauer spielt auch bei mir, ist Stürmer und auch erst 17...

wenn ich mal suchen würde, finde ich die anderen auf Garantie in ganz jungem Alter bei einem Team und kann davon ausgehen, das sie mal richtig gut werden...wie gesagt, EA blickt schon mal in die Zukunft....

Wolverine
15.12.2014, 22:40
Komisch, dass EA die anderen Nationalmannschaften (gibt es eine Pluralform von Nationalelf?) hinkriegt :pardon:

:sarcastic::sarcastic:


http://www.blau-weiss-krefeld.de/wp-content/uploads/2014/07/nationalelfen.jpg

Andy
24.12.2014, 09:57
was mir auch mal aufgefallen ist, ich muss in 90% der Fälle immer im Pokal (national) gegen ein Team spielen, gegen das ich anschließend auch in der Meisterschaft spielen muss (gleich das nächste Spiel)...

war in der BL so und jetzt in der EPL auch...

Herberger
24.12.2014, 10:00
Ist ach in der cl so, mußte dort gegen bayern ran und ascnließend in der liga, ist eigentlich jede saison so, egeal wen man in der cl trifft.

Marvin11.09
24.12.2014, 13:25
Kann ich nicht bestätigen, so überhaupt nicht irgendwie.
Bei mir ist es eher selten, dass ich in der CL überhaupt auf einen Gegner aus dem eigenen land treffe und das Pokalfinale in England ist oft gegen einen krassen Außenseiter. Sprich Abstiegskandidat oder gleich 2. Liga...

Vegeta909
24.12.2014, 20:31
Bug Level 100: Kampl flankt auf Aubameyang ,Ball knallt gegen die Latte und Aubameyang macht seinen Torjubel einfach obwohl der Ball nicht drin war :shok:

Jermaine81
28.12.2014, 13:47
Bei mir gehen trotz Zeiteinstellung die Spiele nur nachts? egal on 12 oder 15 Uhr es ist immer dunkel? woran kann das liegen?

Pablo Weißmann
08.01.2015, 09:28
Hallo zusammen, sehr interessant was es doch alles für Fehler gibt. Habe seit gestern auch einen der mich schwer nervt. Spiele auf XBox One. Im Karrieremodus wurde ich als Spieler für die Europameisterschaft nominiert. Nachdem die Saison zuende ist und es Richtung Start der EM geht wird mir diese im Kalender auch angezeigt aber die Spiele werden einfach übersprungen ohne das ich teilnehmen kann. Sehr ärgerlich das ganze.Habe einen Speicherpunkt davor aber trotz Neustart oder sonstiges passiert nix.Em findet einfach ohne mich statt.

dimi0815
11.01.2015, 13:01
Habe inzwischen von einigen Bugs gehört und sie zum Teil selbst mitgemacht. Es handelt sich hierbei um die Statistiken im Online-Modus "Saisons". Ein Freund hat mir schon vor längerer Zeit erzählt, dass bei ihm Spiele falsch berechnet wurden, wenn er zB aus dem Katalog Siege gekauft hatte.

Beispiel:
- 7 von 10 Spielen absolviert. 12 Punkte (4 Siege, 3 Niederlagen)
- "Sieg bei Saisons" gekauft. Wieder in den Online-Modus gewechselt.
- Neue Anzeige: 8 von 10 Spielen absolviert; 15 Punkte
- Nächstes Spiel bei 3:0-Führung Spielabbruch vom Gegner.
- Es wird in den Screen mit dem "Balken" gewechselt. Dieser ist allerdings wieder auf 7 von 10 Spielen und 12 Punkte zurückgesetzt.
- Auf die 12 Punkte kommen dann wieder 3 Punkte dazu und man landet bei 15.

Heißt aber, dass einem in der Endabrechnug entweder der Sieg durch Abbruch, oder aber der gekaufte Sieg, wieder flöten geht. Nachdem ich das einmal live bei meinem Freund beobachten konnte, habe ich direkt die Finger von Einkäufen im Shop gelassen. Dann ist's mit gestern allerdings auf andere Weise passiert...

- Liga 2; 8 Spiele absolviert, davon 6 Siege und 2 Niederlagen, macht 18 Punkte (Aufstieg). Titel gibt's ab 21 Punkten, also bei 2 Spielen Rest noch möglich.
- Ich beginne ein Spiel und der Gegner bricht bei 4:0-Führung meinerseits ab. Spielergebnis wird aber offenbar nicht vernünftig gewertet...
- Ich gehe also raus und starte den Online-Modus neu, um Fehler zu vermeiden. Wechsle in meine Saison, woe wieder 2 Spiele Rest und aktuell 18 Punkte stehen.
- Ich spiele ein Spiel, welches ich verliere. Im Prinzip ja egal...
- Ich warte auf die Balkenanzeige und werde überrascht: Ich stehe auf einmal bereits in Liga 1 bei noch 9 Spielen Rest und einer Niederlage (0-0-1) als Statistik.

Habe also völlig unbewusst bereits mein erstes Ligaspiel vergeigt, ohne dass ich überhaupt in der Liga hätte sein sollen und ohne dass ich meine Chance bekommen habe, den Titel in der Liga drunter zu holen.

GAD777
21.01.2015, 11:12
Bei mir (PS4) ist gestern etwas Blödes aufgetreten :( ... momentan spiele ich eine Manager-Karriere in der 2. spanischen Liga mit Racing Santander... und plötzlich (war vorher nicht so) werden alle Fahnen (Heimteam und Auswärtsteam) nur noch ganz in Schwarz angezeigt... keine grün-weißen Fahnen von Santander... keine rot-schwarzen Fahnen von Mallorca... nein, alles ist schwarz... was soll das...? Vorher lief doch auch alles gut und normal... verstehe ich nicht...?!

RealHSVer
21.01.2015, 13:06
Das klingt ja sehr komisch. Hast du es mal mit einem Freundschaftsspiel versucht um zu gucken wie es da ist? Denn ein FIFA Update gab es ja länger nicht eigentlich.

Domosch
21.01.2015, 13:50
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/21/d33e911eb549569d0b5b425037775af3.jpg

Weiß jetzt nicht ob das ein Bug ist [emoji23] hatte das mit Gnabry aber schon öfters.. Letztes mal sollte ich aber nur 300.000 zahlen. :D

RealHSVer
21.01.2015, 13:56
Super deal. Eintüten und ab. Habe momentan öfters das Problem, das ich wenn ich einem Spieler ein Angebot mache und der Verein sagt es ist zu wenig und Summe XX fordert, das ich dann die genannte Summe biete und dann der Verein kommt und wieder eine neue Forderung stellt.

Domosch
21.01.2015, 14:05
Super deal. Eintüten und ab. Habe momentan öfters das Problem, das ich wenn ich einem Spieler ein Angebot mache und der Verein sagt es ist zu wenig und Summe XX fordert, das ich dann die genannte Summe biete und dann der Verein kommt und wieder eine neue Forderung stellt.

Ja da habe ich sofort zugeschlagen. :sarcastic:
Das mit den Forderungen habe ich so ähnlich. Meist frage ich erst an und bekomme dann eine Summe genannt.. Biete dann logischerweise immer weniger in der Hoffnung den Spieler billiger zu bekommen, aber dann stellt der Verein eine neue Forderung, die viel höher als die erste Forderung ist.. Das nervt so :D

GAD777
21.01.2015, 15:20
Ein Freundschaftsspiel um es zu testen (schwarze Fahnen) hab ich gestern nicht mehr geschafft... hab die Karriere bis gestern Abend 22:15 Uhr gezockt und dann ausgemacht (hab DC geguckt :D)... aber es geht mir nicht mehr aus dem Kopf... nachher wenn ich zu Hause bin, werde ich sofort FIFA reinschmeißen und testen... hoffentlich tritt der Fehler dann nicht mehr auf...!

---

Das mit S. Gnabry ist ja geil :sarcastic:

dimi0815
21.01.2015, 18:12
So und schon wieder ein netter Bug, bei mir beim Online-Spielen, aber gehe davon aus, dass das auch im Single Player passieren kann:

Ich bekomme einen Freistoß am Sechzehner zugesprochen, nachdem der Schiri eigentlich Vorteil laufen lassen wollte. Den Freistoß bekomme ich, weil aus dem Vorteil nichts wird und der Verteidiger klärt.

Der Ball fliegt (im Stadion von Borussia Dortmund) zwischen Zuschauerränge und die dem Spielfeld nähere, graue Bande. Reus (mein Schütze) möchte in einer Animation (?!) den Ball holen, was darin endet, dass er dauerhaft in die Bande läuft (er läuft wirklich einfach gradeaus weiter und kommt kein Stück voran).

Dies ist nicht zu beheben (back to Windows, Start, Änderungen am Team vornehmen oder gar Reus auswechseln) und führt dazu, dass man das Spiel nicht fortsetzen kann.

Ist ein vereinbarter Spielabbruch nicht mehr möglich, bleibt einem nichts anderes, als das Spiel zu beenden und ggf. die "Niederlage" in Kauf zu nehmen... zu allem Überfluss läuft die Uhr auch noch, wie bei Unterbrechungen üblich, in REALZEIT herunter... sprich ich warte nun seit der (in game) 35. Minute noch mind. 10 reale Minuten, ob der Schiri möglicherweise abpfeift (woran ich allerdings nicht glaube).

GAD777
22.01.2015, 09:24
Bei mir (PS4) ist gestern etwas Blödes aufgetreten :( ... momentan spiele ich eine Manager-Karriere in der 2. spanischen Liga mit Racing Santander... und plötzlich (war vorher nicht so) werden alle Fahnen (Heimteam und Auswärtsteam) nur noch ganz in Schwarz angezeigt... keine grün-weißen Fahnen von Santander... keine rot-schwarzen Fahnen von Mallorca... nein, alles ist schwarz... was soll das...? Vorher lief doch auch alles gut und normal... verstehe ich nicht...?!

Hab gestern mal 3 Freundschaftsspiele gemacht... der Fehler (schwarze Fahnen) ist nicht aufgetreten... dann meine Karriere (Racing Santander) geladen und geschaut, ob der Fehler eventuell hier noch auftritt... nichts, alles normal... freut mich natürlich, dass alles wieder gut ist aber ich verstehe dennoch nicht, was das war...?! Egal, Hauptsache es läuft wieder wie gewohnt :)

SpVgg 08/15
23.01.2015, 11:45
Super Bug, hatte ich auch schonmal bei Fifa 11 gehabt:

Eine Rote Karte in der Mannschaft, danach einen Spieler ausgewechselt (war bei Fifa 11 und Fifa 15 dieselbe Situation quasi).

Danach habe ich nur noch 4 Feldspieler :(:shok:

Wenn man danach nochmal ins Team Management geht schmiert das Spiel sofort ab.
Zum Glück beide Male nur im Anstoß Modus passiert mit nem Kumpel, da ist das dann ganz witzig aber ansonsten...

BOzinga
26.01.2015, 18:15
Gerade habe ich zum ersten Mal geschafft, dass ein Spieler von mir zwei gelbe Karten bekommen hat, ohne vom Platz zu fliegen. Passiert dann, wenn der Schiri Vorteil laufen lässt und nachträglich verwarnt.

seam
08.02.2015, 13:41
Ist das Problem schon bei anderen aufgetreten? Oder weiß jemand wie ich das beheben kann?
Ich bin in meiner Karriere im 9 oder 10 Jahr. Wir haben den 1. Mai und ich will 3 Jugendspieler in die erste 11 holen. Alle 3 nehmen den Vertrag an, in meinem Kader kommen aber nur 2 an und wenn ich dann in meinen Jugendkader gehe, stürzt FIFA ab:shok:
Weiß einer was das ist?
Ich würde jetzt probieren die Saison zu Ende zu spielen und dann schauen ob man in den Jugendkader kann. Ansonsten naja kann ich wohl nicht mehr Jugendspieler ausbilden....

Cesc_4
11.02.2015, 16:14
... die Karriere lässt sich definitiv nicht weiterspielen... ich hab keine Ahnung, woran es liegt aber es stürzt immer an der selben Stelle ab... auch der Versuch, die nächsten Spiele einfach zu überspringen (zu simulieren) funktioniert leider nicht...

Ich zitier' das einfach mal hier.

Hab dieses Problem, das nach ca. 2-3 Jahren in jeder Karriere die ich starte (war jetzt schon 4-5 mal so) immer ein Zeitpunkt kommt, an dem es nicht weitergeht und die Karriere abstürzt.

Das hat mir jetzt komplett die Lust auf den Managermodus geraubt, weil es einfach immer wieder passiert, egal was ich mache.

Kennt da irgendjemand ne Lösung zu?
Spiele auf PC. Hab schonmal neu installiert, mit Patch, ohne Patch, immer das Gleiche. -.-

RealHSVer
11.02.2015, 16:20
Ich zitier' das einfach mal hier.

Hab dieses Problem, das nach ca. 2-3 Jahren in jeder Karriere die ich starte (war jetzt schon 4-5 mal so) immer ein Zeitpunkt kommt, an dem es nicht weitergeht und die Karriere abstürzt.

Das hat mir jetzt komplett die Lust auf den Managermodus geraubt, weil es einfach immer wieder passiert, egal was ich mache.

Kennt da irgendjemand ne Lösung zu?
Spiele auf PC. Hab schonmal neu installiert, mit Patch, ohne Patch, immer das Gleiche. -.-
Hmm komisch. Kenne das Problem immer nur von FIFA 13 und 14 von der PS3. Seit ich die PS4 habe läuft es bei mir super. Damals habe ich immer ab und an auf einem USB Stick gespeichert.

rueckpassdave
12.02.2015, 17:36
Habt ihr das Problem auch dass nach jedem "Match Day" Spiel der Progress nicht gespeichert werden kann?

Ich erhalte stest die Meldung ob ich die Änderungen verwerfen möchte, habe aber keine andere Option

SpVgg 08/15
09.04.2015, 19:57
Super Bug/Glitch:

Habe im Karrieremodus meinen pro auf 84 hochgepusht.
Irgendwann hab ich den Modus nocheinmal gestartet, sieh da: Alle Errungenschaften waren wieder "unerfüllt".
Trotzdem hatte ich die 84 GES.

Im ersten Spiel kamen aber sofort alle bereits geschafften Errungenschaften automatisch wieder. Die Aufwertungen bekam ich trotzdem.
Somit hatte ich nach dem Spiel eine stolze 96er Bewertung - Und dabei kann ich noch über 40% der Leistungen erspielen!

In einigen Bereichen habe ich eine Bewertung von über 99, Lange Schüsse sind im Moment auf 110(!).

:Ironie:

eddi_90
11.04.2015, 14:20
aktuelle updates aktualisiert auf der ps4.
wollte ne neue karriere anfangen.
bei der vereinsauswahl merk ich, dass jeder verein in USA 3.1 mio € Transferbudget besitzt.
da kann doch irgendwas nicht stimmen.


in australien hat jeder club 2 mio budget

Marius1900
11.04.2015, 17:08
Doch, das ist korrekt. Das ist mit dem Ligasystem in den beiden Ländern zu erklären.
In der USA und Australien gibt es ja den so genannten ''Salary Cap''. Das heißt, dass eine Gehaltsobergrenze für jedes Team gilt, die nicht überschritten werden darf. Ausnahmen bilden die ''Designated Player'', die deutlich mehr als alle anderen Spieler in einem Team verdienen dürfen. Von diesen gibt es 2, aber ein dritter Platz kann durch eine Gebühr erworben werden. So spielen in der MLS Spieler wie Giovinco, David Villa, Kaká, Dempsey, Bradley, Martins...
In der A-League ist es ähnlich, nur heißt diese Regelung dort ''Marquee Player''.
Die Gehaltsobergrenze liegt in diesen beiden Ligen auch deutlich niedriger, als in europäischen Ligen.
Um Chancengleichheit zu wahren und keine alleinige Dominanz eines Teams aufkommen zu lassen wird dieses System angewendet.
Deswegen hat jede Mannschaft in diesen beiden Ligen auch dasselbe Budget.

Juergen64
11.04.2015, 17:15
Ich weiß jetzt nicht ob dies ein Bug ist oder mit den vielen Grafikänderungen die ich über den RevMod gemacht habe.

Meine Spieler und deren Schuhe gehen getrennte Wege. Also die Schuhe und das dazugehörige Bein sind voneinender getrennt. Hat dies hier auch schon jemand gehabt?

Juergen64
12.04.2015, 14:46
Ich weiß jetzt nicht ob dies ein Bug ist oder mit den vielen Grafikänderungen die ich über den RevMod gemacht habe.

Meine Spieler und deren Schuhe gehen getrennte Wege. Also die Schuhe und das dazugehörige Bein sind voneinender getrennt. Hat dies hier auch schon jemand gehabt?


KEIN BUG!

Ich Hirsch habe aus versehen den Shoe-Ordner vom Fifa 14 in den sceneassets Ordner für Fifa 15 kopiert. Also..... die Shoes von 14 sind in 15 nicht zu gebrauchen!

Anamorph
12.04.2015, 14:50
KEIN BUG!

Ich Hirsch habe aus versehen den Shoe-Ordner vom Fifa 14 in den sceneassets Ordner für Fifa 15 kopiert. Also..... die Shoes von 14 sind in 15 nicht zu gebrauchen!
Wäre in diesem Zusammenhang evtl. ein gutes Pack für Dich, habe ich auch laufen, sieht gut aus :)



RON69 aus dem Soccergaming-board:

FIFA 15 Bootpack 1.0 by Ron69

- all actually boots included
- all boots in rx3 Format

CREDITS: blaugrana972, rout, xuskan, mh25, aLEx_1O

Install: copy the "data" Folder in the FIFA Root Folder. Regenerate

Download: https://mega.co.nz/#!K8EmBIoL!BECLMw...YFeOXpXGN7e0QI (https://mega.co.nz/#!K8EmBIoL!BECLMw1-eBv84KX9DbDTnf2X96YayYFeOXpXGN7e0QI)

eddi_90
21.04.2015, 11:20
zu geil :pc_window:


https://www.facebook.com/SPORTbible/videos/vb.338233632988842/1609288945883298/?type=2&theater

eddi_90
21.06.2015, 18:41
ich habe folgendes problem.
ich wechsle den verein (montpellier -> lille) im januar 2023.
soweit so gut.
wenn ich bis zum februar 2023 simuliere passiert folgendes
8256
das ist nur einer von vielen spieler mit extremen minus-werten.
woran kann es liegen ?:ireful:

edit :
es ist egal wohin ich wechsle.
auch bsp-weise beim hsv haben sich spieler um 40 stärkepunkte verschlechtert.

Divinho
26.06.2015, 20:45
Habe jetzt den Bug, dass im Menü immer automatisch auf die unterste Kachel gesprungen wird (es wird quasi automatisch nach unten gescrollt). Wenn ich eine Kachel weiter oben auswähle, wird sofort wieder nach unten gesprungen. Es ist also so, als ob ich permanent den Knopf/Pfeil nach unten drücke Es ist egal, ob ich nur die Tastatur oder nur das Gamepad angeschlossen habe (Gamepad auch schon deinstalliert und neuinstalliert. So ist das Spiel unbenutzbar!:ireful:(Hoffe das war verständlich)

Was kann ich tun?

Anamorph
26.06.2015, 20:48
Hast Du zusätzlich noch ein Wheel/Lenkrad am PC angeschlossen?

Divinho
26.06.2015, 22:39
Hast Du zusätzlich noch ein Wheel/Lenkrad am PC angeschlossen?

Stimmt, ganz vergessen! Installiert ja, angeschlossen nein!

edit: Deinstalliert: Fehler weg. Was ein Blödsinn!

Pabig93
15.07.2015, 23:16
Ich musste die Tage meine Kaderdatei zurücksetzen weil die Datei beschädigt war und seitdem sagt der mir es gäbe keine Updates obwohl ich jetzt die Launchkader von FIFA 15 hab. Und wenn ich Online Spielen will kommt immer Beim Abrufen deiner Onlinedaten ist ein Problem festgestellt worden oder so. Was kann ich tun?

RealHSVer
16.07.2015, 00:08
Ich musste die Tage meine Kaderdatei zurücksetzen weil die Datei beschädigt war und seitdem sagt der mir es gäbe keine Updates obwohl ich jetzt die Launchkader von FIFA 15 hab. Und wenn ich Online Spielen will kommt immer Beim Abrufen deiner Onlinedaten ist ein Problem festgestellt worden oder so. Was kann ich tun?
Versuch doch mal FIFA komplett zu deinstallieren und neu aufzuspielen

Pabig93
16.07.2015, 00:51
Da muss es doch noch andere Lösungen geben oder? Wenig Lust meine Karriere und alle Grafikmods zu verlieren.

RealHSVer
16.07.2015, 00:53
Da muss es doch noch andere Lösungen geben oder? Wenig Lust meine Karriere und alle Grafikmods zu verlieren.
Naja die kannst du doch separat sichern. Und dann alles runter und wieder rauf.

Pabig93
16.07.2015, 01:14
Download dauert trotzdem Arschlang bei meiner 6000er Leitung...

Pabig93
16.07.2015, 01:28
Ok wenn ich beim Regenerieren die Mods ausmache geht alles aber sobald ich wieder Mods anmache sagt der mir die Kaderdatei wäre beschädigt. Dabei hab ich in der DB nur Trikots hinzugefügt....

EDIT: Hatte zum Glück noch ne Backup DB - Jetzt klappt alles wie es soll.