PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe mal eine Frage



grinsmonster
26.09.2014, 22:40
ich habe bei fifa 14 anstatt des normalen ladebildschirms bilder vom HSV gehabt weiss jemand ob die bei fifa 15 auch gehen ??

war mal nen download hier ... also ganz am anfang wenn man fifa startet

Andy
26.09.2014, 22:43
dürfte auch in Fifa 15 wieder funktionieren...

Anamorph
26.09.2014, 23:27
Also in Fifa 14 war dafür diese Bilddatei zuständig => FIFASetup.PNG (Pfad: FIFA 14\Game\fifasetup\resources\), wenn die auch in Fifa 15 vergleichsweise vorhanden ist, kannste ja mal gegen tauschen o. ä.

grinsmonster
27.09.2014, 06:23
OK danke werde ich mal versuchen ... ich sage dann mal bescheid ob es geht

chargerqb
05.10.2014, 11:58
Hallo Leute,

ich habe mal das Rhein Energie Stadion von Fifa 14 in das fifa 15 eingefügt. Hat auch geklappt ....... naja bis auf die Zuschauer !!! Das Stadion war anfangs leer , dann habe ich im Ordner crowdplacement die Dateien gelöscht und jetzt waren auch wieder Zuschauer da, nur teilweise sitzten die in Blöcken , stimmen nich tganz mit den Sitzplätzen im Stadion überein !!! Hat jemand ne Lösung wie man das ändern kann ?

Anamorph
05.10.2014, 13:34
Hallo Leute,

ich habe mal das Rhein Energie Stadion von Fifa 14 in das fifa 15 eingefügt. Hat auch geklappt ....... naja bis auf die Zuschauer !!! Das Stadion war anfangs leer , dann habe ich im Ordner crowdplacement die Dateien gelöscht und jetzt waren auch wieder Zuschauer da, nur teilweise sitzten die in Blöcken , stimmen nich tganz mit den Sitzplätzen im Stadion überein !!! Hat jemand ne Lösung wie man das ändern kann ?

Wie sieht denn die Eckfahne aus bei deiner Kombination, das würde mich interessieren.

Marios Kalaitzis
08.10.2014, 13:51
ich hab ne frage an dich wie hast du es überhaupt geschafft das rh.stadion in fifa 15 einzufügen wenn es die nötigen dataeien dafür nicht ml in fifa 15 gibt wie scenassets usw. kannst du mir mal helfen

chargerqb
19.10.2014, 17:20
.... bin auch nicht so mit modding vertraut. Ich habe einfach die dat datei vom re aus 14 in 15 kopiert. Dann regeneriert oder wie das heist und es ging. Leider waren erst die zuschauer weg, aber nachdem ich die crowddatei entfernt habe waren wieder zuschauer da (leider nicht überall passend ) aber das Problem wird ja in nem anderen Beitrag erklärt, bzw jemand stellt die passenden dateien für die 15er stadien rein.

grinsmonster
16.11.2014, 14:17
hab da mal ne Frage wo bekomme ich den rx3 master her ?? habschon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden .

Mh22
16.11.2014, 14:21
hab da mal ne Frage wo bekomme ich den rx3 master her ?? habschon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden .

Ist im Filemaster von Rinaldo drin

grinsmonster
16.11.2014, 14:22
ok danke

Mh22
16.11.2014, 14:23
.... bin auch nicht so mit modding vertraut. Ich habe einfach die dat datei vom re aus 14 in 15 kopiert. Dann regeneriert oder wie das heist und es ging. Leider waren erst die zuschauer weg, aber nachdem ich die crowddatei entfernt habe waren wieder zuschauer da (leider nicht überall passend ) aber das Problem wird ja in nem anderen Beitrag erklärt, bzw jemand stellt die passenden dateien für die 15er stadien rein.

Hast du den crowd converter benutzt?

SpVgg 08/15
11.12.2014, 12:29
Wollte jetzt keinen neuen Faden dafür aufmachen.... Kann mir wer das Minikit von Hannover 96 (HEIM) schicken?

Hab das versehentlich überschrieben und gespeichert, da ich bereits einige Änderungen mit dem CM gemacht habe will ich jetzt eigentlich nicht das ganze wiederherstellen. HeimPreview genügt wie gesagt.

Wäre sehr nett. DIe Webapp gibt ja, meine ich, nur eine kleinere Textur wieder.... Oder ich find nicht wo man das Ding in "guter" Auflösung sieht

Anamorph
11.12.2014, 12:38
Das hast Du doch selbst noch in einer der *.big Dateien! Du meinst das original EA Minikit Heimshirt, das hast Du Dir überschrieben, Du suchst nun das entsprchende per File Explorer in der richtigen *.big, exportierst es mit dem File Master und liest es mit dem CM15 erneut ein + save.

Anamorph
11.12.2014, 12:48
Oder speichert der CM die files auch dort hin,dann musst Du evtl. diese nur löschen, dann nimmt er wieder die aus der big:

\data\ui\imgAssets\kits

SpVgg 08/15
11.12.2014, 12:51
Okay, danke, wusste ich gar nicht. Hatte bisher ausschließlich Creation master benutzt (Fifa 11).

Habe mir den File Master 15 jetzt heruntergeladen, blicke aber da nicht wirklich durch. Habe keine Ahnung wie ich a) das kit finden soll, finde nichtmal die entsprechenden Kit dateien (also ich finde kein kit von irgendeinem Team, geschweige denn von dem gesuchten). Einen exortieren knopf find ich auch nicht, irgendwie muss ich aber ja dadrankommen.... ?

Eine schnelle Suche nach Anleitungen ergab keine mir verständlichen Ergebnisse.


Edit: Jop, der speichert die nur dahin. Hat mir schon geholfen, vielen Dank :)

Anamorph
11.12.2014, 13:02
Okay, danke, wusste ich gar nicht. Hatte bisher ausschließlich Creation master benutzt (Fifa 11).

Habe mir den File Master 15 jetzt heruntergeladen, blicke aber da nicht wirklich durch. Habe keine Ahnung wie ich a) das kit finden soll, finde nichtmal die entsprechenden Kit dateien (also ich finde kein kit von irgendeinem Team, geschweige denn von dem gesuchten). Einen exortieren knopf find ich auch nicht, irgendwie muss ich aber ja dadrankommen.... ?

Eine schnelle Suche nach Anleitungen ergab keine mir verständlichen Ergebnisse.


Edit: Jop, der speichert die nur dahin. Hat mir schon geholfen, vielen Dank :)

Trotzdem als Kurzanleitung zum FileMaster 15:


fifa 15 Ordner einlesen lassen
dann erscheinen u.a. auch diese big Dateien in der Liste
diese per einen Click auswählen, dann zeigt das Programm den Inhalt dieser big Datei
alphabetisch sortieren und gewünschte "Einzel" Datei auswählen, dann kannst Du auch oben in der Menüleiste "Export" drücken
einen Speicherort dieser Datei angeben und weiter bearbeiten


Um die Datei überhaupt zu finden, am besten mit dem File Explorer 14 per Drag & Drop die *.big einlesen, denn der bietet grafische Ansicht.
Die meisten Grafiken sind bei Fifa 15 in den Bigs: data_graphic2_extra.big; data_graphic2.big; data_graphic1_extra.big & data_graphic1.big

SpVgg 08/15
11.12.2014, 13:22
Danke für die Anleitung!

-

Muss mich trotzdem nochmal melden...
Ursprung des ganzen war das Classic 96 Trikot zu ändern - In eins von mir selbst gemachtes, müsste von 2002 sein meine ich. Gefiel mir immer schon sehr gut.
Dazu noch die Minikits ändern, mit dem Template ging das auch super.

Eingefügt, gespeichert, fertig. Aber Ingame hatten die Heim Trikots das Preview der Classic Trikots und die Classic Trikots hatten das normale Preview. Zurück im CM, da war das aufeinmal auch so.

Gut, dachte ich mir halt das ich mich verklickt hatte.
Brauchte natürlich dann das Minikit des Heim Trikots da da ja jetzt das 2003 Preview Bild drin war.

Hatte es da aus dem einen Ordner den du mir genannt hast gelöscht, das 03 wieder in den Classic reingepackt. Gespeichert - Ingame aber wieder wie zu Beginn.

Entweder bin ich total bescheurt und speicher das wirklich immer falsch ein was ich eigentlich ausschließen kann weil ich extra drauf geachtet hatte oder aber der CM oder Fifa hat da irgendein Problem....


Hat wer ne Vermutung wie das zu lösen ist?


---

Hab meinen Amateurverein erstellt, da ging alles super und so wie es sollte.

grinsmonster
16.12.2014, 13:38
Kann mir jemand sagen welche id in Fut das Team of the week hat ( wenn es dafür überhaupt eine gibt )danke

grinsmonster
28.12.2014, 21:19
Weiss jemand wie ich diese oberränge ändern kann ???

7409

danke im voraus

Andy
28.12.2014, 21:52
Textur vom Stadion ändern?...

in Block35 ist zB das EA Sports drin...

grinsmonster
28.12.2014, 22:58
dankeschön... hab ich gefunden

grinsmonster
28.12.2014, 23:55
hat alles geklappt ... im spiel zumindest ... bei wiederholung ( replay ) ist aber oben immernoch ea sport drinn .. was kann ich machen oder geht da nichts ??

Andy
29.12.2014, 08:13
manchmal werden Änderungen erst später übernommen, warum auch immer....

grinsmonster
05.01.2015, 13:22
Hat jemand ne Ahnung welche ID das Team of the Week in FUT hat ... Würde da gerne nen Anderes Trikot Einfügen ?

grinsmonster
05.01.2015, 13:44
Hat sich erledigt ... falls es interessiert ID 7200 und 7201

Anamorph
05.01.2015, 13:48
Antworten (Lösung) auf eigene Fragen sind in meinen pers. Augen immer prima, danke.

nealz
07.01.2015, 11:20
Könnte mir jemand erklären, wie ich Bälle einfügen kann? Bringe dies igendwie nicht auf die Reihe und möchte schon lange den Premier League Winter Ball einfügen, da der EA generic einfach hässlich ist.
Herzlichen Dank

grinsmonster
07.01.2015, 12:34
mit dem CM 15 .... Ball Clonen ... einfügen fertig

Andy
07.01.2015, 18:46
mit dem CM 15 .... Ball Clonen ... einfügen fertig

wäre mir neu, das er dann auch diesen Winterball für die EPL hat....

ohne RevMod funktioniert das nicht...

astraking1981
09.01.2015, 21:27
irgendwie kann ich die trainer nicht sehen kommen doch in den slc ordner?

Andy
09.01.2015, 22:56
irgendwie kann ich die trainer nicht sehen kommen doch in den slc ordner?

du meinst per RevMod eingefügt? darüber => Ja!

astraking1981
10.01.2015, 13:32
ja,darüber...;)

DEr,neueste ist doch der 1.1?

Andy
10.01.2015, 14:08
ja,darüber...;)

DEr,neueste ist doch der 1.1?

ja, ist es

astraking1981
10.01.2015, 14:48
Muss,ich da was in der lua eintragen beim slc?

Andy
10.01.2015, 14:49
Muss,ich da was in der lua eintragen beim slc?

nein, musst du nicht und es funktioniert auch ohne Probleme, da ich selbst auch schon neue, spezifische Manager drin habe...

astraking1981
10.01.2015, 16:04
nein, musst du nicht und es funktioniert auch ohne Probleme, da ich selbst auch schon neue, spezifische Manager drin habe...

ok,wenn du zum beispiel deine bayern managt siehst du pep!???:shok:

Andy
10.01.2015, 16:11
ok,wenn du zum beispiel deine bayern managt siehst du pep!???:shok:

natürlich...:yes:

BlackEmperor
10.01.2015, 16:28
Ach, die ersetzen auch den Spielermanager (der nie so aussieht wie mans einstellt)? Dann mal Huub Huub auf die Suche machen... :D

Andy
10.01.2015, 16:45
Ach, die ersetzen auch den Spielermanager (der nie so aussieht wie mans einstellt)? Dann mal Huub Huub auf die Suche machen... :D

im SG gibt es schon einige...

BlackEmperor
10.01.2015, 17:40
All zu viele scheint es von den deutschen Ligen ja leider nicht zu geben, habe bisher nur Guardiola und Stevens gefunden.

Andy
10.01.2015, 18:05
All zu viele scheint es von den deutschen Ligen ja leider nicht zu geben, habe bisher nur Guardiola und Stevens gefunden.

na ja, das SG ist international, EPL gibt es da zB schon einige...

BlackEmperor
10.01.2015, 19:40
Ja, die interessiert mich aber weniger. :sarcastic:

Andy
10.01.2015, 20:11
dann mach halt mal welche aus der BL...:D

BlackEmperor
10.01.2015, 21:48
Wenn das so einfach wäre, würde ichs wohl tun. ;)

Ich bin eher die Kategorie Grafiker, die Luftsprünge macht, wenn sie nen UEFA Supercup Aufnäher auf ein Kit von haribofan kriegt und das halbwegs okay aussieht. :D

astraking1981
11.01.2015, 12:11
Ehm,Di Matteo gibbet auch....:D

Wenn,ich mehr finde poste ich die...

grinsmonster
26.01.2015, 02:50
Ich Hätte da Mal Hub Stevens

Hab kein Bild

Aber Link

File-Upload.net - specificmanager_36_0_0_textures.rx3

Ist von sg forum ich weiss nicht mehr wer

(http://www.file-upload.net/download-10207009/specificmanager_36_0_0_textures.rx3.html)

grinsmonster
20.02.2015, 14:20
Mal ne neue Frage ... weiss jemand wie ich in den stadien die Polizei zuweise ... das Heisst im eep spielt z.b köln in der Amsterdam arena und folglich sind da Holländische Polizei und wollte ich deutsche polizei hinhaben also spezifisch für deutsche vereine deutsche polizei ... hab schon mit spezificpolice x_x_x.rx3 probiert geht aber nicht hat jemand ne iddee ?

TimeLord
20.02.2015, 17:43
Und noch eine Frage:
Wenn ihr Minifaces erstellt, macht ihr sie immer in 128x128 (was ja die normale Auflösung ist) oder halt quadratisch aber in einer höheren Auflösung? Gibt es da Qualitätsunterschiede / anderes was man beachten sollte?

Blue Stinger
20.02.2015, 18:11
Mal ne neue Frage ... weiss jemand wie ich in den stadien die Polizei zuweise ... das Heisst im eep spielt z.b köln in der Amsterdam arena und folglich sind da Holländische Polizei und wollte ich deutsche polizei hinhaben also spezifisch für deutsche vereine deutsche polizei ... hab schon mit spezificpolice x_x_x.rx3 probiert geht aber nicht hat jemand ne iddee ?

Bei der Polizei kann ich Dir leider nicht helfen. Aber coole Features für die BuLi wären z.B. auch: specificmanager, specificparamedic, specificphotographer, specificcameramanhandheld und specificcameramansteady. Bezüglich der Security, könnte evtl. specificsteward gemeint sein.

Alaba27
21.02.2015, 11:31
Ich wollt mal fragen welche Grafiken von Fifa 14 in Fifa 15 auch fehlerfrei Funktionieren,

Speziell ob diese Grafiken gehen würden:

Adboards
Banner
Flag
Goalnet

Andy
21.02.2015, 12:57
Adboards und Banner gehen auf jeden Fall...

Flaggen gehen nicht, anderes Format....

Miqua
21.02.2015, 13:57
Adboards und Banner gehen auf jeden Fall...

Flaggen gehen nicht, anderes Format....

Andy, die alten 14er RX-Dateien der Flags gehen schon auch. Nur werden die Fahnen nicht ganz korrekt angezeigt. Das ist aber m. E. zu vernachlässigen, da die Fahnen i.d.R. eh nicht in Großaufnahme zu sehen sind.

Grüße, Miqua

Anamorph
21.02.2015, 14:21
Goalnets gehen auch.

Andy
08.03.2015, 13:27
hat hier jemand Bock, Fancards für die Bundesliga Teams zu erstellen?

Pabig93
20.03.2015, 19:27
Gibt es irgendwo ein Kitpack für die ganzen Nationalteams die generische Kits haben? Das nervt mich irgendwie total.

Black_Tiger
05.04.2015, 18:51
Hi,

mal ne kurze Frage, wie kann ich denn die Faces in den Creation Master 15 einfügen, habe ne ganze Menge davon ? Kann mir da bitte jemand Auskunft geben.
Gruß Blacky

Tavadi
10.04.2015, 10:15
where you can find the original minikits fifa 15?

Andy
10.04.2015, 15:40
in the "data_front_end.big"

Tavadi
11.04.2015, 02:14
I'm sorry mate, you can still three questions?
1. Is it possible to reduce the number of young players appear in the game?
2. whether it is possible to reduce the number of career mode in the season?
3. after the ninth season in the career mode, players have many skills are reduced to two or three times, not only in age, but young, what is the reason and how it can be avoided?
p.s. again sorry to trouble you, and my English. thank you.

Juergen64
11.04.2015, 20:46
Ich habe bei der CL so einen Standard EA Ball! Hat jemand schon den offiziellen CL Ball für Fifa 15 gefunden?

Miqua
11.04.2015, 21:01
Ich habe bei der CL so einen Standard EA Ball! Hat jemand schon den offiziellen CL Ball für Fifa 15 gefunden?

Hier http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3771047&postcount=133

Juergen64
11.04.2015, 22:47
Hier http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3771047&postcount=133

Danke für die schnelle Antwort!

Zotac2012
12.04.2015, 16:45
Ich habe mal eine Frage zu den Fancards [Stadion - Choreographie], man kann sich ja im Netzt verschiedene downloaden und soll diese dann unter data/ui/imgAssets/crest/Fancards einfügen. Jetzt ist es so das ich ja den Moddingway Patch benutze und da werden mir immer im Game im Anstoss Modus diese Grafiken angezeigt, allerdings sind diese nicht unter dem oben genannten Pfad hinterlegt. Wenn ich jetzt Fancards unter dem obigen Pfad hinterlegen werden die auch nicht übernommen, sondern immer die vom Moddingway Patch [denke doch das die vom Patch sind?]. Unter welchem Pfad kann man denn diese Fancard sonst noch finden um diese gegen neue auszutauschen. Danke im voraus.....

@EDIT: So mittlerweile habe ich die Fancards zum laufen gebracht, allerdings funktionieren diese nur im Anstoss Modus und
nicht im Karrieremodus:unknown: Ich vertseh auch gar nicht wieso der Karrieremodus in der deutschen Liga von EA so kastriert wurde, in der Premier League kommt bei jedem Spiel im Karrieremodus die Aufstellungen und das Scoreboard, in der deutschen Liga nicht. Zudem sind die Fangesänge in der Premier League deutlich lauter als in der deutschen Liga und auch ständig zu hören, was ebenfalls in der deutschen Bundesliga nicht der Fall ist.:ireful:

Juergen64
16.04.2015, 07:42
Hallo zusammen, ich suche einen aktuellen Torfabrik Winterball! Ich habe da bisher weder hier noch auf anderen Foren was gefunden. Wäre toll wenn jemand was gefunden hätte!

brustring
05.05.2015, 00:50
Gibt es für Fifa 15 ein brauchbares 3D-Model (bitte mit Link), um Kits auch außerhalb des Spiels auf ihre Richtigkeit zu überprüfen?
Liegt es an meinem Rechner oder hat der CM mit Win 8.1 64 Bit Probleme?

Anamorph
05.05.2015, 19:45
Gibt es für Fifa 15 ein brauchbares 3D-Model (bitte mit Link), um Kits auch außerhalb des Spiels auf ihre Richtigkeit zu überprüfen?
Liegt es an meinem Rechner oder hat der CM mit Win 8.1 64 Bit Probleme?
Das einzige was ich kenne, stammt aus Fifa 14, vielleicht funzt es ja auch in Fifa 15.


http://www.moddingway.com/screenshots/files/37320/big.jpg

Moddingway (http://www.moddingway.com/file/37320.html)

BlackEmperor
07.05.2015, 11:39
Kurze Frage. Neue Stadien können während einer Karriere wegen den DB Änderungen ja nicht eingefügt werden (bzw. dann ist die Karriere futsch).

Wäre es aber möglich, alles DB-spezifische (Klonen, Einträge, usw.) vor der Karriere zu machen und dann später während der Karriere die ganzen Dateien einzufügen? Angenommen ich klone das Stadion Olympik vor der Karriere und stell alles ein, starte eine Karriere mit Augsburg, wähle das geklonte Stadion aus und während der Karriere würde ich die Dateien für die SGL Arena hier runterladen und das geklonte Stadion Olympik ersetzen.
So könnte man ja bereits alle Einträge auch für zukünftige Stadien vorab erstellen und dann nach und nach alle einfügen, während man eine Karriere spielt. Die meisten Stadien wären dann halt fürs erste nur Klone der generischen Stadien. Man müsste halt in den Dateienamen dann die IDs anpassen, falls sie eine andere haben als die, die man beim Klonen zugewiesen hat.

So jedenfalls mein Gedankengang. :D

Anamorph
07.05.2015, 11:50
Sollte funktionieren, da Du ja anschließend rein Grafiken ersetzt, was faktisch das gleiche wäre wie ein Grafik Update DES Stadions.
+ die IDs anpassen und div. Anpassungen in den files selbst = lnx files.

BlackEmperor
07.05.2015, 13:04
Klasse, danke, klingt gut. :D

Holger_FCC
10.05.2015, 14:46
Moin, kann mir jemand verraten, welche IDs die Trikots in den Spontanspielen (ProClub) haben?
Würde mir sehr helfen, danke im Voraus! :) ;)

Andy
10.05.2015, 14:51
Moin, kann mir jemand verraten, welche IDs die Trikots in den Spontanspielen (ProClub) haben?
Würde mir sehr helfen, danke im Voraus! :) ;)

haaaaa, ein Geist...:shok::shok:

Holger_FCC
10.05.2015, 14:56
haaaaa, ein Geist...:shok::shok:

:pardon:Wollte Dich nicht so erschrecken. :cool:

Andy
10.05.2015, 15:26
:pardon:Wollte Dich nicht so erschrecken. :cool:

ist lange her, das du hier mal aktiv warst...

Holger_FCC
10.05.2015, 15:42
ist lange her, das du hier mal aktiv warst...

So. Ende mit dem Off-Topic hier. :sarcastic:

"Moin, kann mir jemand verraten, welche IDs die Trikots in den Spontanspielen (ProClub) haben?
Würde mir sehr helfen, danke im Voraus! :) ;)"

Andy
10.05.2015, 15:44
So. Ende mit dem Off-Topic hier. :sarcastic:

"Moin, kann mir jemand verraten, welche IDs die Trikots in den Spontanspielen (ProClub) haben?
Würde mir sehr helfen, danke im Voraus! :) ;)"

du meinst sicherlich, welche ID die Teams haben, denke ich zumindest, denn das Trikots eigene ID's haben, kann ich mir schwer vorstellen...

Holger_FCC
10.05.2015, 15:51
du meinst sicherlich, welche ID die Teams haben, denke ich zumindest, denn das Trikots eigene ID's haben, kann ich mir schwer vorstellen...

Doch doch, hinter jedem Trikot steht im CM eine Nummer. Ich nenne die einfach mal ID. Mir würde auch der Team-Name reichen :)
Gibt allerdings weder Spontan-Team noch Drop-In o.Ä.


WICHTIG : Frage beantwortet.
Name des Vereins: OTP Generics.
ID des Vereins: 111
ID der Trikots: Away (1952), GK (1978), Home (1951)

Pabig93
11.05.2015, 19:28
Wie kann ich die Position der Brustnummern ändern damit es nicht in der Mitte ist sondern rechts oben wie z.B. bei den Deutschland Trikots von 2006-2010?

Andy
11.05.2015, 19:35
Wie kann ich die Position der Brustnummern ändern damit es nicht in der Mitte ist sondern rechts oben wie z.B. bei den Deutschland Trikots von 2006-2010?

CM15, damit sollte es eigentlich gehen...

RicardoQuaresma
12.05.2015, 00:22
Ich habe neulich ein neues Trikot eingefügt mit dem CM (beim Grafiken einfügen ist der aber immer abgestürzt also hab ich das mit dem File Manager 11 gemacht, erfolgreich nebenbei).

jetzt habe ich aber das Problem dass auf einmal statt den Spieler Nummern nur noch rot-grün-karierte Rechtecke auf allen Trikots zu sehen sind. Keine Ahnung wieso! Hab auch mal in den sceneassets nachgesehen und bis auf Faces plus zugehörige Dateien sowie eben die Datei im Kit Ordner habe ich keine anderen Dateien drin die das Programm kontaminieren könnten.

Weiss jemand eine Lösung?

mickey82
15.05.2015, 17:04
Hey kann mir jemand den Stadion Server 15 mal in deutch erklären bekomme einfach kein Stadion ins spiel eingebunden. danke schonmal

RicardoQuaresma
18.05.2015, 15:08
Ich habe neulich ein neues Trikot eingefügt mit dem CM (beim Grafiken einfügen ist der aber immer abgestürzt also hab ich das mit dem File Manager 11 gemacht, erfolgreich nebenbei).

jetzt habe ich aber das Problem dass auf einmal statt den Spieler Nummern nur noch rot-grün-karierte Rechtecke auf allen Trikots zu sehen sind. Keine Ahnung wieso! Hab auch mal in den sceneassets nachgesehen und bis auf Faces plus zugehörige Dateien sowie eben die Datei im Kit Ordner habe ich keine anderen Dateien drin die das Programm kontaminieren könnten.

Weiss jemand eine Lösung?

???
Keiner ne Idee?

Anamorph
18.05.2015, 15:19
diese rot-grünen Rechtecke sind ersichtlich, da Fifa hierfür keine Grafik findet. Da musst Du mal nachforschen, ob hier der Fehler liegt, der Verweis der Kits zu der Grafik der Nummern. Kann auch ein falscher .lua Eintrag sein. (team_xxx.lua)

astraking1981
30.05.2015, 00:40
Hi,könnte einer Trainer faces machen von Marc Wilmots?

Tavadi
31.05.2015, 00:49
I have a problem, I worked сreaton master and felled electricity. then the game does not start in wizard lost all image files when opening any player gives this error ("File not present data/sceneassets/body/jersey_1_0_0_0_0_0.rx3")
I would be grateful for assistance

Juergen64
31.05.2015, 19:57
Hallo zusammen,
hat hier schon jemand den neuen Torfabrik Spielball für die Saison 2015 / 2016 gefunden?

BlackEmperor
05.06.2015, 16:24
Hab auf die schnelle nix gefunden, daher meine Frage: hat irgendjemand das Originallogo vom SC Freiburg zum Einfügen? Das jetzige ist ja komplett falsch.

Anamorph
05.06.2015, 16:35
Hab auf die schnelle nix gefunden, daher meine Frage: hat irgendjemand das Originallogo vom SC Freiburg zum Einfügen? Das jetzige ist ja komplett falsch.

*.dds Logos (http://www.mediafire.com/download/x6b3d1a985d3jzs/scfreilogo.rar)

BlackEmperor
05.06.2015, 17:42
Sänk ju!

MalleOL
09.06.2015, 18:40
Da hab ich direkt mal ne Frage. Ich habe gerade 1 Stunde im Forum und sonst im Netz nach nem Scoreboard zum Download gesucht. Ich bin mir sicher, dass es irgendwo hier im Forum eins gibt! (wenns geht, das vom ARD :D) Kann mir da jemand helfen? Danke schonmal.

JonnieLP
09.06.2015, 18:51
@MalleOL
Meinst du ein Senderlogo oder die Toranzeige?

BlackEmperor
10.06.2015, 20:45
TV Logos fliegen hier viele rum, glaube Anamorph hat welche in seinem Thread und Cesc hat glaube ich eins für Sky erstellt.

Scoreboards selber gibts nur ein EA Scoreboard mit CL Textur im Soccergaming Forum, ansonsten ist mir nix bekannt.

Pabig93
10.06.2015, 21:44
Hast du einen Link zu dem CL scoreboard?

Anamorph
10.06.2015, 22:21
Hast du einen Link zu dem CL scoreboard?
http://www.fifa-premier.com/22-fifa-15/news/29-uefa-champions-league-scoreboard-and-the-future-of-fifa-premier

Pabig93
10.06.2015, 22:40
Hab ich das dann immer oder nur in CL matches?

Anamorph
10.06.2015, 22:46
Ich glaube gelesen zu haben auf soccergaming, dann bei allen.

Pabig93
10.06.2015, 23:00
Doof, dabei hat doch jeder Wettbewerb eigentlich sein eigenes Scoreboard...

Anamorph
10.06.2015, 23:14
Sag das EA :yes:

BlackEmperor
10.06.2015, 23:19
Ich vermute, EA nutzt in Fifa 15 ein einziges Scoreboard für alles und passt nur die Farben für unterschiedliche Wettbewerbe an. In dem Fall würde es Sinn machen, dass wenn man die Textur des Scoreboards durch eine CL Textur ersetzt, diese dann immer zu sehen sein wird.

JonnieLP
11.06.2015, 18:28
Ich vermute, EA nutzt in Fifa 15 ein einziges Scoreboard für alles und passt nur die Farben für unterschiedliche Wettbewerbe an. In dem Fall würde es Sinn machen, dass wenn man die Textur des Scoreboards durch eine CL Textur ersetzt, diese dann immer zu sehen sein wird.
Ändert das CL Scoreboard eigentl auch seine Farbe

BlackEmperor
11.06.2015, 19:55
Glaube nicht. Das scheint ne feste Textur zu sein, anders als das Standard-Board. Falls doch, bitte bescheid geben. :D

Anamorph
11.06.2015, 19:57
Würde ja auch "bescheiden" aussehen, wenn das CL Logo auf einmal pink oder sowat daher kommt. Aber habe es ebenso wenig am laufen - ich vermisse das geile BL Overlay von Mexican T. *schnieff*

Anamorph
29.06.2015, 20:41
Finde keinen passenden Thread, daher poste ich hier den neuen Bundesliga Torfabrikball Saison 2015/2016, den Jorge78 auf soccergaming veröffentlicht hat:

http://i1375.photobucket.com/albums/ag475/jcant78/torfabrik_zpsc790clpa.png http://i1375.photobucket.com/albums/ag475/jcant78/torfabrik%20winter_zpsiqghcsgp.png

hier sein Thread dort mit der Downloadmöglichkeit des Balles (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3827577&postcount=202)


passend hierzu der Miniball dazu von Ron69 (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3827079&postcount=82)

JonnieLP
29.06.2015, 21:25
Ich könnts doch im BuLi Fanshop verlinken, oder?

Anamorph
29.06.2015, 22:38
Mit Sicherheit

SpVgg 08/15
07.07.2015, 22:29
Hat wer zwei schöne Trikot und Hosen Templates für mich (mit Nähten usw. wäre perfekt).

Dann würde ich unser neues Heimtrikot basteln. Auch wenns mir nicht gefällt :D (Die Roten)

Anamorph
07.07.2015, 22:52
Leider nein, aber von welchem Team redest Du? #stehaufschlauch

SpVgg 08/15
07.07.2015, 23:00
Hannover 96

Das Trikot ist ja ganz nett aber rote Hosen + Stutzen... Muss eigentlich schwarz/weiß sein.

SpVgg 08/15
08.07.2015, 00:27
http://i.gyazo.com/b9e28c670e93ea3e9b752876b9643c59.png

Ist jetzt schon in Arbeit.

Nur mit Nähten und Schattierungen macht das Ganze schon mehr her.

Pabig93
13.07.2015, 18:51
Hab ein wenig an den DFB Trikots rumgefummelt und jetzt hab ich beim Heimtrikot keine Nummern mehr sondern nur diese Kästen für fehlende Textur obwohl ich noch die Standard Nummern nutze und die sogar exportiert hab und danach regeneriert hab. Woran kann das liegen?

Anamorph
13.07.2015, 19:04
Wenn Du die Standard Nummern nutzt, dann lösch diese doch - die exportierten - und regeneriere erneut.

Pabig93
13.07.2015, 20:00
Schon versucht. Aber die schwarze Version vom Adidas Font geht immer noch nicht. Ist wirklich nur font 60 in Farbe 2 der spackt... Und wenn ich alle in dem Ordner lösche geht trotz regenerieren gar keine Farbe mehr.

Anamorph
13.07.2015, 20:36
Also diese Fehlergrafik deutet eigentlich immer auf fehlende oder falsch benannte Grafik/RX3 hin.

Pabig93
13.07.2015, 20:39
Ja aber er erkennt ja nichtmal die Standardgrafiken aus der data_graphic2.big und der data_graphic2_extra.big was diesen Font betrifft. Das maxht mich stutzig. Kann das sein weil ich einmal imm CM15 unter File auf Save geklickt hab anstatt normal beim Trikot wo ich die Positionen der Nummer ändere?

Anamorph
13.07.2015, 21:03
Mit dem FHL-BH Editor kannst Du genau sehen, welche Datei in welcher der .big ausgehakt ist weiterhin, evtl. sind die immer noch ausgehakt, kontrolliere das mal und klicke die an, danach gar nicht auf regenerieren gehen.

PS: Wegen dem CM: Ohne das mittlere Save bei den Shirts übernimmt/behält er die neue Position nicht. Ob das nun eine Auswirkung hat bei deinem Problem, da bin ich überfragt, bin aber auch keine One-Man Show hier :cool:;)

Pabig93
13.07.2015, 21:53
Im File Master seh ich dass der font nicht ausgegraut ist aber ich sehe den dennoch nicht ingame.

Pabig93
13.07.2015, 22:16
Hab jetzt auch mal die Spieldateien repariert über Origin, ohne Erfolg.

Pabig93
14.07.2015, 14:56
Hab es jetzt so gelöst dass ich die PNG aus der rx3 exportiert hab und eine andere umbenannt habe und die passenden png wieder importiert hab. Jetzt klappt grafisch wieder alles. Muss EA nur noch die Server wieder anschmeißen :D

Anamorph
14.07.2015, 15:01
Schön zu hören :yes:

Andy
14.07.2015, 21:36
hier gibt es übrigens neue Trikots Saison 15/16, auch für die Bundesliga:

ManUnitedXI Kits - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=192319)

grinsmonster
14.07.2015, 21:40
Vielleicht auch mal Bei Grinsmonster vorbeisehen

JonnieLP
16.07.2015, 21:49
Vielleicht auch mal Bei Grinsmonster vorbeisehen
[emoji23] [emoji12]
Top Trikots von dir

Pabig93
17.07.2015, 18:17
Ist es möglich für die Brustnummer bei Nationalteams eine andere Farbe zuzuweisen als für die Rückennummer?

Anamorph
18.07.2015, 09:06
Ist es möglich für die Brustnummer bei Nationalteams eine andere Farbe zuzuweisen als für die Rückennummer?

Ich habe dbzgl. nichts gefunden. Eine Idee hätte ich aber, wenn Du das unbedingt realisieren willst. Und zwar jedes einzelne Trikot mit der jeweiligen Brustnummer erstellen und als specifickit_x_x_x.rx3 in den \kit Ordner. Wie die Kits von der Namensgebung lauten würden, steht in der Doku des RevMods.

Pabig93
18.07.2015, 12:29
Ah ok danke für die Idee. Hab aber schon eine andere Lösung gefunden. Habe den Nummernbereich vorne einfach für die Nummer andersfarbig gemacht.

Anamorph
18.07.2015, 12:55
Per CM? Geht das, ja? ok.

Pabig93
18.07.2015, 14:40
Nö, direkt in der Grafik.

8477

Da wo hier die Nummer ist hab ich einfach den weißen Balken unterbrochen damit da Grün ist.

Anamorph
18.07.2015, 14:41
Ergo nicht mehr original.

Ron69
18.07.2015, 18:03
Auch ich hab mal eine Frage. Macht jemand die neuen Trikotnummern? Oder hat sie bereits erstellt. Bsp. weise von Dortmund?

8478

Andy
18.07.2015, 18:27
makispla aus dem SG hat welche gemacht:

Soccer Gaming Forums - View Single Post - makispla's Kits (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3829073&postcount=1272)

Anamorph
19.07.2015, 13:18
Hat jemand die neuen 1. FC Köln Trikots bereits erstellt, ich verliere den Überblick (hier und/oder auf soccergaming)

Wäre gut zum Screen erstellen für das neue RheinEnergieStadion von sc.

JonnieLP
19.07.2015, 20:14
Grinsmonster hat die erstellt

Andy
26.07.2015, 12:12
es gibt ja schon genug neue Trikots, nur keiner erstellt die wirklich komplett...

ich meine diese Grafiken, die fehlen ja letztlich immer:

8513

wie genau erstellt man sich die denn selbst?

Anamorph
26.07.2015, 12:54
Das ist eine gute Frage, auch wissen will. Sind die bumps, gell.

Andy
26.07.2015, 14:32
ich weiß, irgendwo hier im Forum wurde das mal erklärt, dürfte allerdings schon etwas länger her sein....

Anamorph
26.07.2015, 14:50
na dann, auf zur fröhlichen Suche Herr Admin :cool:

Andy
26.07.2015, 18:47
das Problem ist, das diese Grafiken ja eigentlich keine bumps sind, denn bumps sind die Grafiken, die den 3D Effekt erzeugen, also zB für Schuhe... (die zu erstellen ist auch kein Problem mit PS und dem Plugin von Nvidia)

Anamorph
26.07.2015, 18:49
Nicht mal das weiß ich :) Die Schuhbumps kann mann mit dem NVIDIA Tool erzeugen? Wie denn ?:pardon:

PS: Nicht, das Du jetzt diese reflex Dateien meinst, oder umgekehrt ich jetzt da einen Wurm bilde!

Andy
26.07.2015, 18:58
ich meine diese hier:

8514

das ist jetzt mal eine für ein Trikot (die man in real ja nicht benötigt)

Andy
26.07.2015, 19:40
die ich aber nun meine sind die Reflex Maps, also die Grafik, die letztlich für die Netzstoffe der Trikots zuständig sind...

Anamorph
26.07.2015, 19:42
dann rede ich von reflex files, weil die Du jetzt zeigst, benötigt man ja nicht für Trikots, wie Du bereits sagtest. Und die erzeugt man mit PS?

Andy
26.07.2015, 20:00
das Bild, was ich gezeigt habe ist ein 3D bump und den kann man mit PS leicht selbst machen, wenn man den Nvidia Filter verwendet...

Renão
27.07.2015, 13:18
Ja oder man macht das fix von Hand. Im Grunde stellt man mit den einzelnen RGB Werten der darauf genutzen Farben die Reflexion, Glanz etc. ein.
Welcher Wert für was steht, ist eigentlich fast willkürlich, aber bestimmt irgendwo nachzulesen oder schnell mal selbst auszuprobieren.

Da man eh meist schon die Trikots in der PSD gut unterteilt hat, sollte es eh kein großes Problem sein, die Maps zu erstellen. Nach 2-3 Maps hat man auch die Farben raus und es dauert keine 5 Minuten ;) ... und es ist einfaches Qualitätsmerkmal ;)

Ich hab das zuletzt für FIFA 13 (14?) gemacht, kann aber sonst auch gerne auf Photoshop Seite helfen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Andy
27.07.2015, 13:43
Ja oder man macht das fix von Hand. Im Grunde stellt man mit den einzelnen RGB Werten der darauf genutzen Farben die Reflexion, Glanz etc. ein.
Welcher Wert für was steht, ist eigentlich fast willkürlich, aber bestimmt irgendwo nachzulesen oder schnell mal selbst auszuprobieren.

Da man eh meist schon die Trikots in der PSD gut unterteilt hat, sollte es eh kein großes Problem sein, die Maps zu erstellen. Nach 2-3 Maps hat man auch die Farben raus und es dauert keine 5 Minuten ;) ... und es ist einfaches Qualitätsmerkmal ;)

Ich hab das zuletzt für FIFA 13 (14?) gemacht, kann aber sonst auch gerne auf Photoshop Seite helfen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

das Problem ist aber, das kaum ein Ersteller von neuen Kits diese Files mit erstellt und nur die haben ja auch die PSD dazu...

Renão
27.07.2015, 20:23
das Problem ist aber, das kaum ein Ersteller von neuen Kits diese Files mit erstellt und nur die haben ja auch die PSD dazu...

Eh ja, sollte auch eher als Appell angesehen werden, dass es keine große Arbeit ist und dennoch die Files merklich verbessert :)

Ron69
31.07.2015, 19:31
Der neue Rev Mod ist ja nun erschienen. Version 1.4. Ich habe den Rev Mod 1.3 und nutze euren Adboard Patch mit Bayern Datenbank. Habe auch eine Karriere am laufen. Nun meine Frage, kann ich den neuen Rev Mod installieren, ohne etwas vom Adboard Patch, Datenbank oder Karriere einzubüßen? Da mein englisch nicht so gut ist, welche Vorteile oder entscheidene Änderungen bringt der neue Rev Mod? Ich meine, bringt mir eine Aktualisierung etwas, da ich ja sämtliche Erweiterungen wie Bälle, kits, Boots etc. installiert hab. Ich kenne das von PES, wo man nach jedem neuen Patch Update von vorn beginnen mußte.

Anamorph
31.07.2015, 19:40
Der RevMod bringt nichts mit, was deine Datenbank ändert,also zwecks den animierten Adboards.

Ich habe null negatives entdeckt, ist alles wie gehabt nach dem Update von 1.3 => 1.4, alles beim alten.

Unbedingt benötigen tut man ihn nicht, ist nicht viel neues dabei.

hansmich
02.08.2015, 09:45
ich hab ne Frage zum CM14 - ja ich weiß es geht hier um fifa15 wenn ich jetzt die trikos von fifa 15 15/16 bei fifa14 rein mach geht das oder eher nicht bzw bei mir ladet der cm immer ewig wenn er es regeneriert wie mach ich es wenn ich sachen wie trikos, adboards, und flaggen rein mach da hab ich data 0 -8 grün muss ich da was ändern???

fcbwaldi
03.08.2015, 21:44
Gibt es eigentlich irgendwo Scoreboards (z.B. Bundesliga) für FIFA 15? Ich habe nämlich nur welche für FIFA 14 gefunden. Funktionieren diese auch in FIFA 15?

Anamorph
03.08.2015, 21:47
die von 14 in 15, nein.

Ansonsten: http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?p=3842812#post3842812

fcbwaldi
03.08.2015, 21:52
Danke, werd ich jetzt downloaden.

Und gibt es auch so Intros mit Aufstellung etc. wie in diesem Bild: http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/Screen-BuLi-Popups.png ?
Oder ist die Aufstellungspräsentation auch bei den soccergaming-Sachen dabei?

fcbwaldi
03.08.2015, 22:02
Muss ich jetzt einfach das gewünschte Scoreboard in den FIFA 15 Ordner packen?

BlackEmperor
03.08.2015, 22:03
die von 14 in 15, nein.

Ansonsten: http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?p=3842812#post3842812


Gutes Timing. :D
Werd das Tool nachher mal ausprobieren. Hab ich gar nicht kommen sehen.

fcbwaldi
03.08.2015, 22:06
Vielleicht kannst du mir dann sagen, was man jetzt machen muss.

grinsmonster
03.08.2015, 22:07
kann jemand da dann mal ein screen posten wie es mit dem ding in der bundesliga aussieht ??

BlackEmperor
03.08.2015, 22:39
Hab keine Ahnung wie das Ding funktioniert. Ne Anleitung wäre nicht schlecht gewesen... auch nicht hilfreich, dass deren Seite auf rumänisch ist. Hab momentan etwas Angst, dass ich mir irgendwas zerschieße, weil das Tool sowohl Angabe des Spieleordners als auch des Dokumenteordners fordert.

Wenn man nach seinem Thread im SG Forum geht, ist das auch nicht das aktuelle Buli-Scoreboard sondern ein altes...

grinsmonster
03.08.2015, 23:21
ich mach es auch nicht drauf .. hab damals von monkey dragon den TV Logo Charger geholt und hab seit dem sky Bundesliga HD ok das scoreboard weiss ich nicht woher ich das hab.. aber es langt mir

8538

Anamorph
04.08.2015, 07:26
Mehr ist es auch nicht. fcbwaldi hat nach einem Scoreboard gefragt, ich gab ihm den link.

Das Overlay lebte bei mir 10 Sekunden, dann kam es wieder weg, sieht sehr bescheiden aus, muss jeder für sich selbst entscheiden.

BlackEmperor
04.08.2015, 09:23
Vielleicht kommt später ja noch eine bessere Version. Ich werd zunächst mal Abstand davon nehmen, das zu installieren. :)

BlackEmperor
04.08.2015, 13:53
Wie es sich herausgestellt hat, habe ich das falsche Tool gedownloadet. :sarcastic:

Immerhin: im nächsten Update wird das aktuelle Buli Scoreboard enthalten sein.

Anamorph
04.08.2015, 14:02
Also von Dir hätte ich es nicht erwartet, das mit dem falschen d/l :praising:

BlackEmperor
04.08.2015, 14:21
Ich kann kein rumänisch und hab einfach auf den Button geklickt, der mir als erstes ins Auge fiel. Hätte ich einfach runtergescrollt, wäre mir das ganze erspart geblieben. :sarcastic:

Anamorph
04.08.2015, 14:35
echt? War / ist das alles rumänisch? Ist mir gar nicht aufgefallen.

BlackEmperor
04.08.2015, 23:08
Also, Programm funktioniert jetzt auch bei mir und ich finde, das sieht gar nicht schlecht aus.

8540

Wenn jetzt noch das Bundesliga Scoreboard geupdatet wird, bin ich voll zufrieden. :D

fcbwaldi
04.08.2015, 23:33
Kannst du mir sagen, wie du das jetzt geschafft hast?

BlackEmperor
04.08.2015, 23:56
Tool downloaden (das richtige :D), installieren, dann einfach öffnen, Fifa 15 Verzeichnis auswählen und dann eines der Scoreboards auswählen und auf Change Scoreboard klicken. Danach regenerieren. Fertig, jetzt wird das Scoreboard benutzt. Falls du ein anderes willst, einfach ein anderes auswählen und wieder Change Scoreboard, nur musst du jetzt nicht mehr regenerieren. Falls du wieder das originale haben willst, auf Default Scoreboard klicken. Und das beste, alles funktioniert auch während dem Spiel, einfach per Alt + Tab raus und alles einstellen.

Anamorph
05.08.2015, 07:41
Zeig mir doch mal dein Bundesligaboard, ob das auch so schicke aussieht. Ob nun veraltet oder nicht. Das CL Board sieht echt gut aus, aber das BL wirkte mir sehr nach 640 x 480 :cool:

Tip: Wenn man, so wie ich, nicht das ganze Tool entpacken will, entpackt es in einen temp-Ordner, kopiert nur die overlay_9002.big von ..\Scoreboard Changer\FIFA 15\Bundesliga Sky Sports in sein
..\FIFA 15\data\ui\game\overlays + regeneriert EINMALIG.

Wenn man es nicht mehr haben will, die Datei in seinem Fifa Ordner löschen und deshalb erneut EINMALIG regenerieren.

BlackEmperor
05.08.2015, 09:38
Zeig mir doch mal dein Bundesligaboard, ob das auch so schicke aussieht. Ob nun veraltet oder nicht. Das CL Board sieht echt gut aus, aber das BL wirkte mir sehr nach 640 x 480 :cool:

Tip: Wenn man, so wie ich, nicht das ganze Tool entpacken will, entpackt es in einen temp-Ordner, kopiert nur die overlay_9002.big von ..\Scoreboard Changer\FIFA 15\Bundesliga Sky Sports in sein
..\FIFA 15\data\ui\game\overlays + regeneriert EINMALIG.

Wenn man es nicht mehr haben will, die Datei in seinem Fifa Ordner löschen und deshalb erneut EINMALIG regenerieren.

Ehrlich gesagt nutz ich das Buli Scoreboard nicht, weil es ja nicht das aktuelle ist. :D Ich will warten bis zum Update des Tools, da ist dann das aktuelle dabei.

Ja, ich glaube, das Tool an sich ist gar nicht nötig, man kann auch die overlay_9002.big von Hand austauschen, sobald man sie aus dem Tool kopiert und in das Spiel eingefügt hat (und natürlich regeneriert hat). Das Tool vereinfacht das ganze nur mit nem GUI.

fcbwaldi
05.08.2015, 11:06
Tool downloaden (das richtige :D), installieren, dann einfach öffnen, Fifa 15 Verzeichnis auswählen und dann eines der Scoreboards auswählen und auf Change Scoreboard klicken. Danach regenerieren. Fertig, jetzt wird das Scoreboard benutzt. Falls du ein anderes willst, einfach ein anderes auswählen und wieder Change Scoreboard, nur musst du jetzt nicht mehr regenerieren. Falls du wieder das originale haben willst, auf Default Scoreboard klicken. Und das beste, alles funktioniert auch während dem Spiel, einfach per Alt + Tab raus und alles einstellen.

Aber was muss ich denn öffnen bzw. wo auf "Change Scoreboard" klicken? Bei mir sieht das so aus:

8542

Und im Ordner "FNL Tool" so:

8543

---------- Neuer Beitrag um 11:06 ---------- Vorhergehender Beitrag um 11:02 ----------

Ich glaube, das war das falsche. Aber auch im anderen Tool habe ich zwar eine Übersicht über die Scoreboards, aber nirgendwo eine .exe-Datei oders so.

BlackEmperor
05.08.2015, 16:29
Du musst die FNL Tool Scoreboard Changer.jar öffnen.

fcbwaldi
05.08.2015, 18:40
Dann kommen die Dateien im zweiten Bild.

---------- Neuer Beitrag um 18:40 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:38 ----------

Aber ich habe jetzt einfach die .big Datei in den entsprechenden Ordner gepackt, und es funktioniert. Aber mir gefällt das Bundesliga-Scoreboard auch nicht so.

BlackEmperor
05.08.2015, 19:25
Gut, dass es bei dir klappt, dennoch ne Frage, hast du überhaupt Java? Du solltest die jar Datei nämlich nicht entpacken, sondern per Java öffnen.

fcbwaldi
05.08.2015, 22:00
Ach so, das ist der Fehler.

Yannik Colell
13.08.2015, 03:01
So, dann frag ich auch hier nochmal nach :D
Kann jemand Minifaces für die Bundesliga bzw. für Gladbach machen ?
Hab mich schon selbst dran versucht, bin aber nicht talentiert genug :D

JonnieLP
14.08.2015, 00:30
So, dann frag ich auch hier nochmal nach :D
Kann jemand Minifaces für die Bundesliga bzw. für Gladbach machen ?
Hab mich schon selbst dran versucht, bin aber nicht talentiert genug :D
Bin dabei, bin jetz dann ab nächstem Dienstag 10-11 Tage im Urlaub und werde deshalb wohl erst übernächste Woche fertig. Ist das zu spät oder ist das ok für dich?

Yannik Colell
16.08.2015, 18:52
Sollte reichen, danke :D
Ich hab jetzt schon Minifaces für Hoffenheim, Hannover und Hamburg erstellt.
Wo müssen die denn hin ? oder reicht es wenn ich die hier poste ?:D

BlackEmperor
16.08.2015, 19:02
Ich würds in den Bundesliga Fanshop Thread posten, scheint ja ne Art Sammelstelle zu sein.

BlackEmperor
18.08.2015, 13:30
Lassen sich Nummern auf den Shorts verschieben, ohne die Karriere zu schrotten? Wenn ja, wie?

Anamorph
18.08.2015, 14:08
Gegenfrage, schrottest Du deine Karriere mit der Möglichkeit per CM? Ich meine, der "Verschiebe-Wert" wird in der Kit RX3 umgeschrieben und ob das die Karriere schrottet, keine Ahnung.

BlackEmperor
18.08.2015, 14:30
Wenn das in der rx3 gespeichert wird und ich im CM nur auf den Save Button über dem "Positions" Fenster klicken muss, sollte meine Karriere wirklich verschont bleiben. Danke! :)

EDIT: Würde es reichen, bei nachfolgenden Trikots einfach den ersten Block vom editierten Trikot im Hex Editor zu kopieren und einzufügen?

Anamorph
18.08.2015, 20:40
Die Modder-Stadien sind ja kameratechnisch meist unterirdisch, Stichwort Beton vorm Kopf *gg*

Das liegt an den kaum anpassbaren, wenn nicht zu sagen, unmöglichen Veränderungen der Kamerapositionen.

Wenn sich jemand mit dem Thema etwas näher beschäftigen möchte, hab ich hier eine Stelle gefunden, die eventuell interessant ist und zwar handelt es sich um eine bcstadiumcams_xxx.dat und zwar die bcstadiumcams_155.dat, die mehr Stadien in ihrem Code aufweist:


http://fs1.directupload.net/images/user/150818/u9mpoe78.png

Man kann nun mit einem Hex-Editor eine Stadion ID austauschen, Zuwachs - s.h. der Code zu erweitern bleibt zumindest mir verwehrt.
Auf alle Fälle wenn ich ein gewolltes Stadion hier vermerke, indem ich ein ungenutzes ersetze = die ID ersetze, habe ich in Game spürbare Änderungen.

Ich sage extra nicht Verbesserungen, aber andere Positionen der Kameras. Dies ist natürlich von Stadion zu Stadion verschieden, da jedes Stadion natürlich andere Dimensionen hat, Abstände der Ränge.

Dies wollte ich hier nur mal anreißen. Sichert Euch aber davor eure bcstadiumcams_xxx.dat, die Ihr ändert!!

Sensemann
19.08.2015, 12:52
Gibt es eigentlich schon Kitpacks für 15/16 ? Speziell BPL

Bulli hab ich schon. :)

grinsmonster
19.08.2015, 13:46
Auf Soccergaming gibt es reichlich

Yannik Colell
19.08.2015, 18:23
Moin, weiss irgendjemadn wie die der Drache da in den Hintergrund kommt ? :D
Den gibt es bei den heim, Auswärts und Alternativ trikots.
Wo kommen die her ? :D

Anamorph
19.08.2015, 18:44
Wird halt in den Grafiken sein oder in den Reflexgrafiken, guck mal per File Explorer in die RX3

Yannik Colell
19.08.2015, 18:53
Waren die Reflexgrafiken, ganz vergessen die zu bearbeiten :D
besten dank :)

Ron69
25.08.2015, 19:31
Mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen. Ich habe euch ja diverse Kitpacks von Tunevi angeboten. Nun ist mir (im Karrieremodus) aufgefallen, dass Neuer ständig bzw. zu 90% das Trikot mit kurzen Ärmeln trägt. Sowohl in CM15 als auch ingame sind aber lange Ärmel eingestellt. Bei einem Spiel gegen Dortmund lief ein Dortmunder Mittelfeldspieler im Torwart Trikot rum. Für mich äußerst merkwürdig. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte oder ist euch das auch schon passiert? Und noch etwas. Kann man diesen Effekt abstellen, dass bei einem harten Torschuß das Tor vom Boden abhebt? Mich nervt das. Andy schrieb mir, man könne das in den Einstellungen abstellen. Aber wo? Hab schon die Netzspannung geändert, daran liegts nicht. Danke schon mal im voraus!

Mr. Fanta
30.08.2015, 16:43
Ich wollte mal fragen wo ich spielerbilder fur die 2.liga finde speziell für rb leipzig

Andy
30.08.2015, 16:49
zB hier: RB Leipzig Spieler von A-Z (http://www.weltfussball.de/teams/rb-leipzig/10/)

grinsmonster
31.08.2015, 03:38
bei fut sind die hsv trikots ausgetauscht bei mir ( weisses und schwarzes letzte saison ind weiss und blau diese saison ) aber die farben der trikotnummern sind noch die von letztem jahr Z.B. orangene trikotnummern nun beim blauen trikot... in Anstoss und Karriere sind die weiss wie es sein soll .. weiss jemand wie ich die bei fut auch in weiss bekomme ?? beim weissen trikot 15/16 sind auch noch rote nummern in anderen modussen ist es normal... hab auch schon versucht die lua zu ändern kein effekt


Danke
Grinsmonster

Anamorph
31.08.2015, 07:37
Werden die "Fut" Nummern auch vom RevMod unterstützt, oder werden da generell die Standard-Nummern genommen?

Ansonsten werden die kitnumbers ja mit einer +100 benannt und können durch die hinterste Zahl _0 oder _223 speziell auf einen Wettbewerb getrimmt werden.

Wenn Du deine kitnummer für Heim so benennst, wird diese ausserdem vor einem lua Eintrag verwendet (höhere Priorität):

specifickitnumbers_28_1_0_0.rx3 <= HSV_Shirt_0_Home
&
specifickitnumbers_28_2_0_0.rx3 <= HSV_Shorts_0_Home

Alaba27
06.09.2015, 14:18
Wie kann man animierete Adboards Löschen, so das ein team normale Standart adboards hat ?

Also was muss man da ändern ?

Andy
06.09.2015, 14:26
das musst du in der Datenbank machen, geht allerdings nur mit dem DB Master...

Tabelle "stadiums" => Stadion suchen und markieren => fast ganz rechts gibt es die Spalte "adboardtype" dort muss eine 0 oder 3 stehen, dann sind normale Adboards vorhanden, bei einer 1 oder 2 sind sie animiert...

Alaba27
06.09.2015, 15:12
ah okay, klasse

Danke dir Andy :good:

Tavadi
23.11.2015, 16:19
after the establishment of the latest fashion from Ariel I have a problem! many players missing the original names, mostly young. what is the problem and how to solve it? Thanks if anyone can help

BlackEmperor
24.11.2015, 11:03
What else did you install? It sounds like a mistake in the database. Graphics usually don't cause such problems.

Tavadi
24.11.2015, 11:10
Yes graphics okay.I set modes 4.0.0, then its complement, as a result of which the 20% of the players received fictitious names. several times to re-install, all the same.

BlackEmperor
24.11.2015, 11:24
What "modes 4.0.0" are you talking about? I don't really get what you mean.
It sounds to me like it also installs a database that adds new players from EA Squad Updates but misses the names for them.

Tavadi
24.11.2015, 12:55
I am sorry if I can not talk right.
after installing FIFA 15 ModdingWay Mod Update 4.0.0 - Season 15/16 players' names in the database have changed, say was the Juventus goalkeeper Emil Audero was Gonzalo Baek.
how to fix it?

BlackEmperor
24.11.2015, 14:48
Ah, so it's the ModdingWay Mod causing the problem. Unfortunately I have no idea, you should contact its creator. It could be anything, most likely players being assigned wrong IDs for their names in the players table (or playernames/dcplaynernames having the wrong IDs). Either way, you will probably not be able to fix it on your own.

Tavadi
24.11.2015, 18:25
The fact that unfortunately get in touch with the creators is not possible, they just do not answer the questions in the stream. and there are hundreds of them. I try to manually correct, but it is very troublesome. in any case, thank you for answering my friend.

FIFALEON
14.02.2016, 11:37
Hab da auch mal eine Frage und zwar, gibt es noch irgendwo Bundesliga-Faces, bei denen der DL-Link noch funzt? Überall ist die Datei schon gelöscht, wo ich gesucht habe:(

Slim
14.02.2016, 14:07
Im EEP 15 sind unzählige BuLi Faces..

SpVgg 08/15
09.05.2016, 18:39
Habt doch bestimmt Ahnung vom CM15

Habe mir das Retor Trikot von 96 erstellt und es ganz normal eingefügt. schon oft gemacht, funktioniert immer.
Nur jetzt speicher ich ab, starte Fifa und das Trikot ist nicht eingefügt, es wurde von einem schlichtem blauen Trikot mit grauer Hose ersetzt.

Wieso weiß ich nicht, mittlerweile wurden sogar, obwophl ich die nichtmal angerührt hatte, die Auswärts und dritten Trikots von 96 ersetzt.
Hat wer ne Ahnung wo das problem ist? :(

Anamorph
09.05.2016, 20:15
jep, deine Grafiken innerhalb deiner RX3 sind anders dimensioniert als der EA Standard, ich vermute, das dein Shirt z.B. 2048 x 2048 ist, dan erstellt der CM ein unversalers Shirt in blau in der RX3 und das macht er mit jeder Grafik, die ihm nicht gefällt.
Einfach dein Retro RX3 erneut in den Kit Ordner rein kopieren.

SpVgg 08/15
09.05.2016, 20:33
Hab jetzt das Kit auf 1024 runterskaliert, funktioniert wieder alles einwandfrei. Danke! :)

Leider wird der Kragen nicht gespeichert, Ingame ist es der "normale", im CM ist es der hohe Kragen

Anamorph
09.05.2016, 20:39
den richtigen Kragen in der Hannover.lua (team.lua) ändern, falls Du den RevMod laufen hast, dessen Einstellungen / Angaben sind höher als die des CMs, haben also letztlich das Erscheinen im Game.

SpVgg 08/15
10.05.2016, 15:37
https://i.gyazo.com/1985842bd2af4fefc473226f5f93012e.png

Funktioniert, danke :)

Hab damit jetzt alle Hannover 96 Mannschaften seit 2009 komplett mit Trikots, indiv. angepassten Spielern etc Ingame :):D

Königsblau
20.12.2016, 15:20
Wie schaut es mit der Abwärtskompatibilität von FIFA 16 Files aus? Also welche Sachen kann ich für FIFA 15 benutzen?

Faces gehen ja nicht ohne weiteres und wenn ich mich recht entsinne gab es auch Probleme mit den Kits, weil das Template sich leicht verändert hat. Wie schaut's denn beispielsweise mit den Fonts aus?