PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 15 Kamera Patch



Jermaine81
26.09.2014, 12:05
UPDATE
Einem schlauen Mann ist es gelungen mit Cheat Engine die Kamera zu verändern :)
Hier der Link.
Soccer Gaming Forums - View Single Post - Camera Codes Work In Arena (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3760797&postcount=56)

Habe es selber schon ausprobiert. GRANDIOS :cool:
Warum ich da nicht eher drauf gekommen bin,
manchmal sind ebend gewisse Dinge zu einfach und man denkt zu kompliziert.
Also einfach so machen wie beim Link.
Der Nachteil ist das bei jedem Spiel es neu rausgesucht und eingestellt werden muss.

7188
7189
7190


__________________________________________________ ____
So nach langem hin und her tüffteln habe ich nun doch einen Weg gefunden
wie man die Kamera ändern kann.

- Man kopiert den Ordner "bcdata" in Origin\FIFA15\data

- Dann sucht man sich im Spiel eine passende Kamera raus.

- Danach sucht man sich über die "Stadium ID" sein Stadion
und das Stadion von dem man die Kamera haben will.

- Origin\FIFA 15\data\bcdata\camera öffnen und die (jetzige Kamera)bcgameplay_(ID)
und mit der (bevorzugten Kamera) bcgameplay_(ID) ersetzen die man gern haben will.

- regnerieren, fertig.

Bsp: Ich nutze den Signal Iduna Park mit der
Stadium ID "9" Datei:bcgameplay_9
und ersetze die Kamera mit San Siro
Stadium ID "5" Datei:bcgameplay_5

regenerieren-fertig-ZOCKEN

Der benötigte Ordner.

http://www4.zippyshare.com/v/57513423/file.html

apollox
26.09.2014, 19:03
DIe alten Wege per ini-Datei funktionieren bei FIFA 15 nicht mehr. Einzig die Parameter für die Pro-Kamera haben in der Arena noch eine Wirkung.

Jinu
02.10.2014, 01:11
Waaas. Verdammt ich bin auch auf der Suche. Bei den no name Stadien ist die Übertragungskamera ganz gut. Aber z.B. Stanford Bridge oder alle anderen realen, ist die Übertragungskamera total beschissen. Zu nah und viel zu tief, unmöglich so die Übersicht zu haben. Was in so einem EA-Programiererhirn vorgeht werde ich nie verstehen.
Kann man das nicht irgendiwe anders editieren?

Gruß
Jinu

Jermaine81
11.10.2014, 17:54
In der data_default.big unter data/bcdata/camera scheint es sowas wie ne zuweisung der Kameras zu geben. Man müsste diese irgendwie austauschen können?????

Anamorph
11.10.2014, 18:38
Austauschen geht doch nicht, extern auslagern das geht. Du musst diese "nur" nach deinen Vorstellungen oder Vorlage anpassen und regenerieren. Was es für ein Dateityp ist, weiß ich jetzt natürlich nischt.

apollox
12.10.2014, 01:01
Das anpassen ist aber nicht so leicht, da wir hier von Hex-Editing sprechen

Jermaine81
23.11.2014, 23:33
Endlich Licht im Dunklen :) erste Post betrachten :) Spass haben :)

Neo2k
24.11.2014, 01:13
UPDATE
Einem schlauen Mann ist es gelungen mit Cheat Engine die Kamera zu verändern :)
Hier der Link.
Soccer Gaming Forums - View Single Post - Camera Codes Work In Arena (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3760797&postcount=56)

Habe es selber schon ausprobiert. GRANDIOS :cool:
Warum ich da nicht eher drauf gekommen bin,
manchmal sind ebend gewisse Dinge zu einfach und man denkt zu kompliziert.
Also einfach so machen wie beim Link.
Der Nachteil ist das bei jedem Spiel es neu rausgesucht und eingestellt werden muss.


Sieht gut aus auf den Bildern aber ich bekommen das nicht hin ich finde die Einträge einfach nicht ich bin die Cheat Engine Liste jetzt mehrfach durchgegangen, kann mir mal bitte jemand erklären wie ich diese Einträge finde oder sie hinzufüge

Jermaine81
24.11.2014, 06:01
Du musst ein game starten und dort zoom wie auch height immer wieder die werte ändern bis nur noch ca 5 da sind, genauer geht es leider nicht und dort gibst du als zoom z.b. -600 ein.

Andy
24.11.2014, 07:24
das gilt eh nicht für normale Spiele....

Jermaine81
24.11.2014, 10:42
das gilt eh nicht für normale Spiele....

Was gilt nicht für normal Spiele?
Was sind bei Dir normal Spiele?

Andy
24.11.2014, 11:09
Was gilt nicht für normal Spiele?
Was sind bei Dir normal Spiele?

in einem Stadion, zB in einer Karriere...

die Codes funktionieren doch da nicht, wie man im SG nachlesen kann...

die einzelnen Kameras sind in Fifa 15 komplett in der "stadion.rx3" gespeichert, was man auch deutlich sieht, wenn man sich Stadien aus Fifa 14 importiert, denn die haben ja die Einträge nicht....

Jermaine81
24.11.2014, 11:21
Da steht dort was falsches drinnen, grade nochmal in der Karriere probiert.
Geht einwand frei. Nur den Schlüssel raussuchen und einmal einstellen.

7195

7196

Anamorph
24.11.2014, 11:49
Der Nachteil ist das bei jedem Spiel es neu rausgesucht und eingestellt werden muss.

Geht einwand frei. Nur den Schlüssel raussuchen und einmal einstellen.

Irgend etwas beißt sich hier oder? :cool:

Jermaine81
24.11.2014, 12:42
Naja ich war leicht verwirrt, schau doch mal die Urhzeit des Posts an ;)

Anamorph
24.11.2014, 12:45
Was stimmt denn dann nun? Weil wenn man bei jedem Start einer Partie etwas einstellen muss, kann man nicht von einem Patch sprechen, ansonsten schon.
Wie ich auch sehe, hast Du nun gelbe Seats in Dresden, was war da das Problem letztendlich ?

Jermaine81
24.11.2014, 16:10
Ja, wie kann man das Patch entfernen das nur noch was mit Kamera da steht?

Anamorph
24.11.2014, 16:29
Egal, evtl. wird daraus ja nochn Patch.
Ist es nun eine einmalige Kamera Einstellung oder muss die immer wiederholt werden aufs neue?

Jermaine81
24.11.2014, 16:45
ALso ich probiere schon ne ganze weile. Habe 3 Codes für Heigh und 3 für Zoom.
Auch wenn ich das Spiel neu starte sind es immer wieder die selben codes.

Anamorph
24.11.2014, 17:08
ok. Das geht auch düe Stadien aus Fifa 14? Oder machst Du das vorwiegend sogar für diese?

Jermaine81
24.11.2014, 17:11
Alle Stadien. Nur hat jedes Stadion eine eigene "bcgameplay" und deshlab denke ich mal war bei dem einen immer wieder alles neu zu suchen.
Ich habe für die meisten Stadien die von San Siro genommen und alles ersetzt so brauche ich für den größten Teil die gleichen Codes.

Da es ja verschiede Stadions gibt und es anders als in Fifa 14 ist muss man die Stadien einzeln angleichen.
Ich habe wie mal ganz am Anfang die meisten Stadien mit bcgameplay von San Siro überschrieben.
San Siro
7198

Real Madrids Stadion
7199

Auch nach dem Neustart von Fifa 15 waren die Codes die gleichen.
Wenn man sich also ein Fifa 15 Cheat Engine Tablets macht mit diesen Codes, brauch man nach Spiel beginn nicht mehr suchen, sondern nur die Werte eingeben.

Beispiel:
Stadion Dresden
Kamera Höhe 200
Kamera Zoom -1200

7197

Andy
24.11.2014, 20:41
im SG hast du es aber auch nicht gerade leicht...:D

Neo2k
24.11.2014, 20:49
Ich habe diese Methode mal getestet und habe die San Siro Kamera für den Signal iduna park genommen, Dan habe ich die San Siro Kamera geändert und als Cheat Engine Tablets gespeichert wen ich jetzt die gleichen Einstellung für den Signal iduna park nehme kommt eine ganz andere Kamera dabei raus als die San Siro Kamera


die Kamera lässt sich dan im Signal Iduna park zwar ändern aber ich dachte wen ich die bcgameplay vom San Siro für den signal iduna park nutze und die selben Einstellung für beide Stadien in Cheat Engine eingebe hätte ich auch die gleiche Kamera

ToniCasinista
08.12.2014, 22:44
Sorry, aber irgendwie verstehe ich die Anleitung nicht :dash1:

Ich habe den FIFA 15-Ordner damals unter meinem \Games\ Ordner installiert (anstatt standardmäßig im Origin-Ordner), dort gibt es dann auch den \Games\FIFA 15\data\ Ordner, klar. Da rein kopiere ich den Ordner bcdata (welchen es vorher allerdings nicht gab....) - aber was dann? Wo ersetze ich die bcgameplay_*-Dateien - im bcdata-Ornder? Was bedeutet es zu "regenerieren"?

Danke vorab für Eure Hilfe!

douglas
14.12.2014, 12:23
Moin,
ich finde die Kameras is Fifa 15 viel zu weit weg und hätte gern die von Fifa 14 weil die irgendiwe besser einzustellen war. Ich hatte immer die Tele relativ hoch gestellt und auf "mittel" herangezoomt. Jetzt meine Frage: Kann man mit dem Patch die KAmeras von der 14er Version hinbekommen? Danke im vorraus!

Jinu
18.12.2014, 21:47
Hi,

ich verstehe die Anleitung auch nicht, kann es jemand nochmal genauer erklären? Für jemand der es noch nie gemacht hat ist es nicht zu verstehen. Ist das mit der Kamera auch in der Karriere möglich?

Besten Gruß
Jinu

Jermaine81
19.12.2014, 10:24
Hallo zusammen, nehmt doch einfach Cheat Engine.

Das ist die einfachste Variante die es derzeit für die Kameras in Fifa 15 gibt.

Einfach "Fifa 15" starten, dann "Cheat Engine" starten und oben links beim rot "grün-blinkenden Symbol" drücken und die Fifa15.exe laden.
Dann ein Spiel beginnen in Fifa 15 und "Pause" drücken und unter Einstellungen bei Kamera zoom und high hinscrollen.
Dann den Wert von zoom eingeben z.B. steht dort eine 8, dann gebt ihr das bei Cheat Engine ein und drückt "First Scan" dann bekommt ihr links viele Werte mit einer 8.
Dann geht ihr wieder ins Fifa15 und verändert den Wert zoom nochmal z.B. 12, dann gebt ihr das bei Cheat Engine ein und drückt "Next Scan".
Das macht ihr solange bis es nur noch zwei Werte sind und die klickt ihr doppelt das die nach unten in die Spalte wandern.
Sind sie unten klickt ihr doppelt auf die zoom zahl und verändert den wert den ihr haben wollt.
Das gleiche mit high machen fertig.

Jinu
19.12.2014, 21:22
So ich habe jetzt ein Fenser mit Fifa auf und habe den Cursor auf Kamerazoom gestellt, der Zoom steht auf 10. Nun habe ich eine 10 in das Value Feld bei Cheat Engine eingegeben und first scan gedrückt. Jetzt zeigt er eine Liste an mit vielen 10 Werten und was soll ich da jetzt mit machen und woher soll ich wissen was das ist?
Ok laut der Anleitung bin ich wieder ins Fifa Fenster gegangen und habe warum auch immer den Zoom auf 12 gestellt und dann bei der Engine eine 12 eigegeben und auf next scan gedrück. Nun sehe ich weniger Zahlen, wo soll ich jetzt doppelklicken? Und was passiert dann??

Jermaine81
20.12.2014, 10:55
Wenn du dann nur noch zwei Werte links hast dann einfach doppelklick und sie landen unten in der spalte.
Dann auf den Zoom oder high werrt klicken und bei zomm z.b: -200 eingeben und dann verändert sich die Kamera im Spiel.

Slim
20.12.2014, 10:56
Kann man irgendwie die Kamera, bei den Wiederholungen einstellen?

Jermaine81
20.12.2014, 11:27
Hy, neine leider noch keinen weg gefunden.

Jinu
01.01.2015, 17:39
Wenn du dann nur noch zwei Werte links hast dann einfach doppelklick und sie landen unten in der spalte.
Dann auf den Zoom oder high werrt klicken und bei zomm z.b: -200 eingeben und dann verändert sich die Kamera im Spiel.

Ich müsste ein Youtube Video sehen, es ist nicht zu verstehen oder nicht genau erklärt.

Nochmal mein vorgehen.
1. Fifa im Fenster geöffnet und danach die Cheat Engine geöffnet und Fifa.exe geöffnet.
2. Ein Spiel gestartet und Pause gedrückt und mit dem Cursor auf Zoom gegangen ( der stand bei mir auf 0, ich habe ihne auf 10 gestellt also die Mitte.
3. Wieder zur Cheat Engine gewechselt und in das Feld eine 10 eingetragen und auf first scan gedrückt. Nun kommen viele Werte mit 10ern
4. Wieder in Fifa rein und den Zoom auf 8 gestellt und in der Engine auf next scan gedrückt. Nun erscheinen wieder Werte mit 8ten aber etwas weniger als vorher bei den 10ern.
5. Das selbe SPiel nochmal mit Zoom 6. Plötzlich waren nur noch 2 Werte mit 6 da. Die habe ich beide mit Doppelklick nach unten verschoben. Nun passiert gar nichts. Ich bin in Fifa rein und habe mit der Maus doppelt auf die Zoomzahl geklickt, passiert nichts. Ich habe irgendwelche Zahlen in der Engine unten bei Value reingeschrieben, passiert auch nichts. Was soll man tun ??

So nochmal mit der Höhe versucht, diesemal kommen immer 9 Werte egal wie oft ich was reinschreibe, es kommen niemals 2 Werte.