PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Do, wo mer hinjehüre - Der 1.FC Köln zurück in der Bundesliga



Der Kölner
25.09.2014, 21:36
Do, wo mer hinjehüre
Der 1.FC Köln zurück in der Bundesliga
___

Vorwort:
Was im letzten Jahr leider durch Zeitmangel und einem
frühzeitigen Verkauf von Fifa 14 scheiterte soll dieses Mal
wesentlich länger bestehen. Eine sehr realistische Simulation
zum 1.FC Köln, basierend auf den tatsächlichen finanziellen
Gegebenheiten des Clubs, sowie der neuen Vereinsphilosophie
( "Machen keine wilden Sachen! Die Jugend ist unser Fundament").
___

Features:
Realistische Spiele durch Anpassung der Gegner
( Schwierigkeit Profi,Weltklasse oder Legendär)
je nach Form und Saisonverlauf , Heim- und
Auswärtsspielen. Doppel- und Dreifachbelastungen.

Realistische Transfers durch die Einhaltung der
neuen Vereinsphilosophie. Talente fördern.
Der Star ist die Mannschaft. Schuldenabbau (strenge
Finanzregelung 60% für Transfers)

Realistische Aufstellung durch Berücksichtigung
der tatsächlichen Spielerbenotungen. Die Form
soll immer im Vordergrund vor der Gesamtstärke
stehen.

Realistische News durch selbst erstellte Datenbank
an Zufallsereignissen. Geplant sind simulierte
Verletzungen, Trainingsleistungen, Freund- und
Feindschaften, Gehaltsstreitigkeiten usw.

Und nach und nach vieles weitere...
ich will mich am Anfang nicht übernehmen.
___

Darstellung und Sonstiges:
Aufwendige Grafiken kosten Zeit und außerdem
sind hier so viele talentierte Leute unterwegs, dass
ich selbst mit stundenlanger Tüddelei nur unteres
Mittelmaß (nichtmal!) im Bereich Grafik erreichen würde.
Also lasse ich das. Ich werde hier und da sicher kleine
Grafiken einbringen, aber der Fokus liegt auf der
Karriere an sich. Ich will lieber versuchen die Karriere
lange am Leben zu erhalten, als sie abzubrechen, da es
mir alles zu viel wird.

Der Kölner
25.09.2014, 21:38
Do, wo mer hinjehüre
Der 1.FC Köln zurück in der Bundesliga


Karriereverlauf

#1
Vorbereitung Saison 2014/2015 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/40953-Do-wo-mer-hinjeh%C3%BCre-Der-1-FC-K%C3%B6ln-zur%C3%BCck-in-der-Bundesliga?p=775133&viewfull=1#post775133)

RealHSVer
25.09.2014, 23:12
Erstmal krass was du dir so vornimmst an regeln und so. Wird aber bestimmt nicht einfach alles unter einen Hut zu bringen. Wünsche dir dafür aber viel Glück

RichardBarcelona
25.09.2014, 23:39
Ziemlich extrem, was du alles vorhast, mir wäre so etwas zu mühsam, das alles so detailliert umzusetzen, aber dafür hast du dann sicher eine sehr realistische KArriere. Viel Spaß und Glück dabei.

Ramelow28
26.09.2014, 00:16
Ich sehe hier mal von meiner realen Abneigung gegenüber dieses Vereins ab und muss sagen, dass ich die Kölner bei FIFA sogar schon länger recht interessant fand. Ich finde dein Vorhaben,wie du deine Managerstory aufziehen willst, sehr interessant und glaube, dein Format könnte gut ankommen. Du sagst gleich wie du es machen willst ! Top!
Ich bin auf Weiteres gespannt :)
rot- schwarze Grüße, Ramelow

Der Kölner
26.09.2014, 08:15
Die Vorbereitung auf die Saison 2014/2015

Trainer Peter Stöger nutzte alle drei Vorbereitungsspiele um
jeden seiner Spieler Spielzeit zu geben. So wurden auch
Nachwuchsspieler wie Torhüter Daniel Mesenhöhler und
Sturmtalent Lukas Cueto, die eigentlich etwas hinten an stehen,
mit Einsatzzeiten belohnt. Ausschließlich Ersatztorwart Marcel
Schuhen blieb ohne Einsatz was seinen schweren Stand beim
1.FC Köln unterstreicht. Er wird es definitiv als Nummer 4 hinter
Horn, Kessler und Mesenhöhler schwer haben Einsätze zu bekommen.


1. Vorbereitungsspiel



1.FC Köln - Chievo Verona 0:0
Schwierigkeit : Weltklasse
Tore:
Fehlanzeige




Startaufstellung

Horn
Brecko - Wimmer - Maroh - Hector
Vogt
Risse - - - - - - - - -Halfar
Nagasawa
Helmes - - - -Ujah

60. Olkowski für Brecko / 60. Zoller für Helmes / 75. Mavraj für Maroh





2. Vorbereitungsspiel



Stoke City - 1.FC Köln 2:1
Schwierigkeit : Legende
Tore:
1:0 Walters (13.) 11m Foul - von Wimmer
1:1 Zoller (67.) - nach Vorarbeit von Brecko
2:1 Walters (90.+4) 11m - Foul von Risse




Startaufstellung

Kessler
Brecko - Kalas - Wimmer - Svento
Lehmann
Risse - - - - - - - - -Gerhardt
Halfar
Helmes - - - -Osako

45. Olkowski für Brecko / 45. Zoller für Osako / 60. Peszko für Gerhardt




3. Vorbereitungsspiel



1.FC Köln - Girondons Bordeaux 0:1
Schwierigkeit : Legende
Tore:
0:1 Lerez (70.)




Startaufstellung

Mesenhöhler
Olkowski - Kalas - Maroh - Hector
Matuschyk
Gerhardt - - - - - - - - -Peszko
Nagasawa
Helmes - - - - Finne

45. Cueto für Helmes / 45. Ujah für Finne / 70. Zoller für Peszko




Fazit der Vorbereitung

Der 1.FC Köln startet holprig in das Abenteuer Klassenerhalt. Gegen drei starke internationale Gegner
gelang kein Sieg. Nur ein Remis und zwei Niederlagen tragen nicht grade zu einer breiten Brust bei.
Eklatant schlecht erwies sich das Offensivspiel der Kölner in allen drei Partien. Bis zum Sechzehner kombinierte
man gefällig, aber es fehlte entweder der entscheidende letzte Pass oder die Flanken von außen fanden ihr
Ziel nicht. Zudem brachten individuelle Fehler (Risse gegen Stoke City) und (Maroh gegen Bordeuax) den FC
unnötig auf die Verliererstraße. Vor dem ersten Saisonspiel gegen den Hamburger SV gilt es diese Fehler
abzustellen und am Aufbauspiel zu feilen. Als Gewinner der Vorbereitung dürfte Lukas Cueto hervorgehen, der
einen guten Eindruck hinterließ. Jedoch ist seine Sturmkonkurrenz momentan noch zu groß. Stöger ließ schon
durchblicken das Talent während des wichtigen Bundesligaauftaktes nicht verheizen zu wollen. Außerdem gefielen
Tomas Kalas als Innenverteidiger und Dusan Svento auf der linken Verteidigerseite. Schlecht lief die Vorbereitung
für Bard Finne. Der junge Norweger konnte bei seinen Einsätzen nicht überzeugen und dürfte es schwer haben.
Auch die vermeindlichen Stars des Teams wie Patrick Helmes, Anthony Ujah und Marcel Risse konnten die Vorbereitung
nicht für Werbung in eigener Sache nutzen. Die Startelf gegen den HSV am kommenden Samstag beinhaltet somit
viele Fragezeichen. Der Konkurrenzkampf ist in vollem Gange.

DZehn
26.09.2014, 15:47
Köln ist mit Sicherheit sehr interessant für eine Story. Entschuldige, wenn ich falsch liege, aber hattest Du nicht letztens auch eine Köln-Karriere, in der du für jeden Gegner die Slider verändert hast? Die Story hat mich damals auf jedenfall überzeugt, weil die Ergebnisse wirklich realistisch waren. Wenn Du das warst, freu ich mich noch mehr auf die Story ;)

RichardBarcelona
26.09.2014, 20:26
Guter Bericht, die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Bitter die 2 Elfer, vorallem der zweite so spät noch den Verlusttreffer zu kassieren, gegen Bordeaux darf man ruhig mal verlieren. Bin dann auf den Ligastart gespannt. Schreibst du auch immer dazu, wie du die SLider und Einstellungen veränderst?

Der Kölner
27.09.2014, 14:31
@DZehn: Ja das war ich mit den Slidern. Momentan stelle ich da noch nicht rum, aber für die Zukunft ist das wieder eine einfache Option gezielter auf die Form des Gegners einzugehen. Der Umfang war letztes JAhr auch nicht das Problem. Ich hatte einfach kurzfristig keine Zeit mehr für eine Managerkarriere, leider. Denke die Slider kommen wieder, wenn ich mich an Fifa15 gewöhnt habe. Momentan reicht es aus zwischen Weltklasse und Legende zu wechseln. Grade auf Legende lässt sich der Gegner vor dem Tor nicht oft zweimal bitten. Realismus liegt aber halt absolut an erster Stelle! Ich habe nun schon ein paar Partien absolviert und denke, dass der Realismusfaktor so ist wie ich mir das vorstelle. Werde aber erst am Montag dazu kommen den ersten Spieltag zu präsentieren. Grade den Liveticker zum Gladbach-Derby fertig getippt. Läuft also :Ironie:

@richardbarcelona: Ja, die Slider werden dann später immer klar ausgewiesen. Ihr sollt ja wissen wie ich drauf komme.

Pinturicchio
27.09.2014, 20:19
Extrem viele Regeln die du dir da gesetzt hast, vor allem mit den fantasy-verletzungen usw :D
aber klingt alles recht interessant
wieviele schulden hat köln denn?

die vorbereitung lief ja nicht wirklich gut, doch das ist meist ein gutes omen :D
zumindest für teams wie dich ;)

Der Kölner
27.09.2014, 20:26
Zu Zweitligazeiten sprach man von 30Millionen Verbindlichkeiten. Sollte sicher fast immernoch diese Größenordnung haben. Das Regelwerk ist eigentlich relativ easy. Bin gut vorbereitet. Die Kunst wird es so zu gestalten, dass ihr meinen Gedankenwirrungen folgen könnt :shok:

Der Kölner
27.09.2014, 22:24
1.Spieltag - Rhein Energie Stadion - Samstag 22.08.2014
Schwierigkeit : Weltklasse



2
1.FC Köln - Hamburger SV
1


(1)
1:0 Zoller (35.) , 2:0 Zoller (64.) , 2:1 Lasogga 11m (90.+2)
(0)



HORN
BRECKO - WIMMER - KALAS - HECTOR
RISSE - VOGT - HALFAR - SVENTO
HELMES - ZOLLER
60. Ujah für Helmes / 60. Nagasawa für Halfar / 75. Olkowski für Risse






Zoller beschert Köln den "Auftakt nach Maß"

Der 1.FC Köln startete offensiv in das Unternehmen Klassenerhalt. Bereits in der 5. Spielminute erhallte im Rhein-Energie Stadion der Toschrei der Kölner Anhängerschaft. Leider zu früh, denn Rene Adler konnte ein Geschoss von Marcel Risse noch grade so aus dem unteren Eck kratzen. Dem Hamburger SV war die Nervosität der schlimmen letzten Saison deutlich anzumerken. Erst nach einer Viertelstunde kam der HSV durch Lasogga zu einer ersten Torchance. Diese wurde aber durch Timo Horn vereitelt. In der 35. Minute wurde das Stadion dann aber doch zum Tollhaus. Neuzugang Kevin Vogt tankte sich durch das Hamburger Mittelfeld und steckte im richtigen Moment zu Simon Zoller durch. Dieser ließ Rene Adler aus gut 12 Metern keine Abwehrchance.Nach der Pause übernahmen die Gäste das Spiel und kamen durch Lasogga und Holtby zu besten Chancen. Timo Horn und der Pfosten retteten den 1.FC Köln in dieser Phase. Mitten in die Hamburger Angriffsbemühungen vertändelte Heiko Westermann den Ball gegen Simon Zoller. Dieser ging alleine auf Adler zu und ließ dem Keeper mit einem satten Flachschuss keine Chance. Der Kölner Sieg schien besiegelt und spätestens als Horn einen Seitfallzieher von Beister weltklasse entschärfte, war der Glaube der Hamburger endgültig gebrochen. Der Anschlusstreffer per Elfmeter in der Nachspielzeit durch Lasogga war nur noch Ergebniskosmetik. Eine couragierte Kölner Leistung brachte vor ausverkauften Haus verdiente drei Punkte.

Der 1.Spieltag im Überblick:

1.FC Köln-Hamburger SV 2:1
FC Bayern München-VFL Wolsburg 1:1 /// Borussia Dortmund-Bayer 04 Leverkusen 2:1 ///
Eintracht Frankfurt-SC Freiburg 2:0 /// Hannover 96-FC Schalke 04 1:1 ///
Hertha BSC Berlin-SV Werder Bremen 2:2 /// TSG 1899 Hoffenheim-FC Augsburg 3:2 ///
Bor. Mönchengladbach-VFB Stuttgart 1:0 /// SC Paderborn-FSV Mainz 05 1:0

RichardBarcelona
27.09.2014, 22:55
Auftakt nach Maß für dich, gleich der erste Sieg im ersten Spiel, 2:1 gegen den HSV. Zoller mit einem Doppelpack. Was mir auffällt, dass du recht viele Elfer verschuldest, was machst du im Strafraum da immer?

Ramelow28
28.09.2014, 01:57
Ergebnis passt doch super ! Ich würde vllt die Berichte noch irgendwie ein bisschen gleichmäßiger machen, insgesamt wirkt es irgendwie unsortiert. Hast du hier die Slider irgendwie angepasst oder war alles auf Standart ?
Gruß, Ramelow

SpeedyGonzales
28.09.2014, 02:58
Vereinswahl: Pfui! :D
Aber natürlich hast du mit dem FC eine Mannschaft mit gutem Potenzial - macht bestimmt Spaß, die bei FIFA zu spielen. Nach einer eher mauen Saisonvorbereitung nun also der Startsieg gegen den HSV. Sehr schön! Der Bericht ist kurz und knackig geschrieben, passt! Tabelle hätte ich mir vielleicht noch gewünscht...

ralf
28.09.2014, 10:58
Nach einem Spieltag fände ich eine Tabelle noch etwas verfrüht ;)
Ich würde dir außerdem empfehlen, 2, oder 3 Berichte zusammenzufassen :yes:
Saisonstart ist dir geglückt also :good:

Der Kölner
28.09.2014, 19:38
Danke für das nette Feedback und die guten Verbesserungsvorschläge. Werde mich bemühen.
Die Slider stehen noch auf Standard, wenn sich das ändert wird es ersichtlich sein.

@Richard: Dieses Mal ist Lasogga in Olkowski reingerannt und ich hab im falschen Moment ein Tackling angesetzt. Lasogga fällt. Schiri pfeift und der arme Olkowski bekommt ne miese Bewertung. So grausam ist Fussball :pardon:

Black_Tiger
28.09.2014, 19:40
Auftakt nach Maß würde ich sagen, Zoller ist halt einfach eiskalt.:good: Darstellung ist zwar nicht schlecht, aber ab und zu so nene kleinen Screenshot würde ich schon sehr gerne sehen wollen.:yes:

Der Kölner
29.09.2014, 13:53
***1.Bundesliga - 2.Spieltag - 30.08.2014 ***



VFB Stuttgart - 1.FC Köln 4:2 (3:2)
1:0 Gentner (2.)
1:1 Gerhardt (5.)
2:1 Leitner (12.)
2:2 Zoller (25.)
3:2 Leitner (30.)
4:2 Ibisevic (76.)


***Aufstellung des 1.FC Köln ***

Horn
Brecko - Kalas - Wimmer - Hector
Risse - Gerhardt - Vogt- Halfar
Zoller - Helmes

Peter Stöger konnte gegen Stuttgart aus den vollen Schöpfen und ließ die siegreiche Elf des Bundesligastarts ran.
Wechsel:
45. Ujah für Helmes (+)
68. Osako für Halfar
68. Nagasawa für Vogt


***Zum Gegner ***
Der VFB Stuttgart startete mit einer Niederlage in Mönchengladbach. Die Letzte Saison verlief nicht wie erwartet. Das Selbstvertrauen der Gastgeber ist überschaubar. Schwierigkeit deshalb: Weltklasse


***Bericht ***
Ein echtes Spektakel bot sich den Zuschauern in der ersten halben Stunde. Begünstigt durch haarsträubende Abwehrfehler auf beiden Seiten fielen die Tore wie am Fließband. Gentner eröffnete den Torreigen bereits in der 2. Minute. Hector hob nach Pass von Maxim auf Gentner das abseits auf, und Gentner schob alleine vor Horn lässig ein. Fast im Gegenzug setzt Vogt Gerhardt super in Szene, und der junge Kölner brachte das Leder kaltschnäuzig im Stuttgarter Kasten zum Ausgleich unter. Der überragende Moritz Leitner brachte Stuttgart nur sieben Minuten später wieder in Front. Köln antwortete erneut durch Torjäger Simon Zoller, der bereits sein 3.Saisontor erzielte. In der 30. Minute nahm sich dann FC-Verteidiger Tomas Kalas eine Auszeit und ließ Moritz Leitner im Rücken ziehen. Der Stuttgarter tunnelte FC-Keeper Horn und der VFB war wieder vorn. Nach der Halbzeit sortierten sich beide Abwehrreihen wieder und das Spiel verlor an Fahrt. Köln kam in der Folge nicht mehr zwingend vor das Tor der Schwaben. Mitten in die Kölner Angriffsbemühungen setzte Stuttgart den entscheidenden Konter, den Vedad Ibisevic zum 4:2-Endstand nutzte.

So in etwa (eventuell später noch mit Screenshots, Einbau der Tabelle und des Spieltages) soll das aussehen. Ich denke das ist völlig ausreichend. Man weiß was los war und ist informiert. Kein optischer Leckerbissen, aber das bekomme ich auch nicht hin.

Der Kölner
29.09.2014, 15:17
***1.Bundesliga - 3.Spieltag - 03.09.2014 ***



SC Paderborn - 1.FC Köln 0:0
keine Tore

Bes. Vorkomnisse
Lück hält Elfmeter von Risse (40.)
Ujah trifft nur die Latte (90.+2)




***Aufstellung des 1.FC Köln ***

Horn
Olkowski - Maroh - Wimmer - Hector
Risse - Vogt - Halfar
Zoller - Osako
Ujah

rot = neu in Startelf

Peter Stöger setzte auf neue Gesichter und auf ein neues System. Die vier Gegentore in Stuttgart hatten den Österreicher zum Umdenken gezwungen. Köln lief im 4-5-1 System auf. Ujah ersetzte als Stoßstürmer Patrick Helmes, der mit einer Rippenprellung ausfiel. In der wackeligen Viererkette ersetzten Olkowski und Maroh, Brecko und Kalas. Yuya Osako durfte von Beginn an ran. Dem Systemwechsel fiel Youngster Yannick Gerhardt, trotz ansprechender Leistung in Stuttgart, zum Opfer.
Wechsel:
67. Gerhardt für Vogt
67. Nagasawa für Osako



***Zum Gegner ***
Der SC Paderborn hat 3 Punkte nach 2 Spielen und startete somit ordentlich. Die Aufstiegseuphorie ist trotz Niederlage an Spieltag zwei, genau wie beim FC, riesig. Schwierigkeit deshalb: Weltklasse


***Bericht ***
Die Systemänderung von Peter Stöger trug zumindest defensiv Früchte. Der FC stand sicher und kombinierte durchs kompakte Mittelfeld gut nach vorne. Einzig ein Tor wollte den Kölner nicht gelingen. Dies lag aber eher an der eklatanten Abschlußschwäche der Kölner Spieler, als an Stögers System. So scheiterten nacheinander Zoller, Ujah und Olkowski am Paderborner Schlussmann Lück, ehe Risse per verschossenen Elfmeter den Höhepunkt der vergebenen Chancen markierte. Fast zwangsläufig drehte sich so die Partie nach der Pause. Paderborn witterte seine Chance und der FC konnte sich bei seinem Keeper Timo Horn bedanken, dass nichts zählbares für den SC heraussprang. Pech hatte Köln als Anthony Ujah in der Nachspielzeit das Leder aus 16 Metern an den Querbalken nagelte. Schlussendlich konnte sich über diese Nullnummer aber niemand beschweren.


*** Tabelle nach dem dritten Spieltag ***



1
Bayer 04 Leverkusen
9


2

FC Schalke 04
7


3
Bor. Mönchengladbach
7


4
Eintracht Frankfurt
5


5
FC Augsburg
5


6
VFL Wolfsburg
5


7
Hamburger SV
4


8
Hannover 96
4


9
SV Werder Bremen
4


10
1.FC Köln
4


11
SC Paderborn
4


12
VFB Stuttgart
3


13
TSG 1899 Hoffenheim
3


14
FC Bayern München
3


15
Borussia Dortmund
1


16
SC Freiburg
1


17
Hertha BSC Berlin
0


18
FSV Mainz 05
0



Die Lage der Liga:

Die Elite in der Krise! Der FC Bayern München und Borussia Dortmund legen einen schlimmen Fehlstart hin.
Während die Bayern wenigstens einen Dreier verbuchen konnten, hat Dortmund bislang nur ein müdes Remis gegen
den SC Freiburg erzielt. Die Alarmglocken schrillen bereits in Berlin und Mainz, denn dort gingen alle drei
Auftaktpartien verloren. Eine weiße Weste hat nur Bayer 04 Leverkusen mit drei Siegen und folglich 9 Punkten.
Der 1.FC Köln steht dort, wo er gerne auch zum Ende der Spielzeit stehen würde. Ein ordentlicher 10. Platz.
Zum prestigeträchtigen Derby am Wochenende erwarten die Geißböcke nun Mönchengladbach, die noch ohne
Saisonniederlage sind.

ralf
29.09.2014, 21:11
Mir gefällt was du machst :)
Du hast innovative Ideen, fand die Idee mit den Slidereinstellungen von dir im 14er schon super :good:
Jetzt 1 Punkt aus 2 Spielen, dazu nur ein 0:0 gegen Paderborn...
Aber dadurch bleibts realistisch und dass ist so ziemlich der wichtigste Aspekt in deiner Story, den du dir ja selber auch auferlegt hast :yes:

RichardBarcelona
29.09.2014, 23:19
Deine Berichte gefallen mir richtig gut, deshalb stell sie doch nicht in einen Spoiler! :yes:
Gegen Stuttgart viele Tore, viele Abwehrfehler, deshalb auch die erste Niederlage, gegen Paderborn scheitert es an der Offensive. Was Bayern macht gefällt mir gut, nur hoffentlich findet der BVB rasch in die Spur.
Ein Bild noch dazu, dann hast du ein sehr gutes Gesamtkonzept.

Daminando
30.09.2014, 10:44
Hi!

Kurze Frage, du sprichst in deinem ersten Post von "realistische Simulation" - finde ich gut. Auch die Anpassung der Schwierigkeitsstufe. Heisst das aber auch, dass du die Spiele komplett simulierst oder doch selber mal "Hand anlegst"? :D Die Aufmachung ist schlicht, find ich aber auch ohne Bilder irgendwie ausreichend ansprechend.

Der Kölner
30.09.2014, 11:55
Oh ne, ich spiele alles selber. Simulation nur deswegen, weil ich versuche alles so realistisch wie möglich zu halten. Also ohne wilde Transfers, ohne 16-jährige Talente, die jedes Spiel machen, etc.

Der Kölner
30.09.2014, 12:22
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/derbyy2ae0w5hz4.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)




Herzlich Willkommen aus dem schönsten Stadion Deutschlands. Hier meldet sich "de Jeck" vom Liveticker des mit Spannung erwarteten Derbys zwischen unserem 1.FC Köln und unseren geschätzten Gästen aus Mönchengladbach. Die Stadt ist wie immer elektrisiert und die Stimmung ist bombastisch. Die Spieler sind grade nochmal in die Katakomben verschwunden um sich von ihren Trainern einstimmen zu lassen, wenn dies denn überhaupt nötig ist an solch einem Tage.

Die Aufstellungen liegen uns bereits vor und Peter Stöger setzt weiterhin auf sein neues 4-5-1-System, dass sich in Paderborn zumindest defensiv bewährte. Die Null soll stehen gegen die favorisierten Gladbacher, so lautet wohl die Idee hinter dem System. Nur eine Änderung nimmt Stöger im Vergleich zum Paderborn-Spiel vor. Für den glücklosen Anthony Ujah stürmt ganz vorne der wieder genesene Patrick Helmes. Helmes ist wie Ujah noch ohne Saisontor. Das soll sich heute ändern. In wenigen Minuten geht es los. Wir sind rechtzeitig mit allen wichtigen Ereignissen auf dem Feld für euch da.

Pünktlich zum Anstoß hat Platzregen eingesetzt. Der Stimmung tut dies aber keinen Abbruch. Alles fiebert dem Derby entgegen.

Die Mannschaften betreten den Platz. Kapitän Helmes verliert die Seitenwahl. Gladbach wird Anstoß haben. So genug geschwafelt. Auf geht’s FC!

Das Spiel ist angepfiffen!

1. Die erste Chance für Gladbach!
Und sofort gibt es Aufregung im Kölner Strafraum. Kruse geht an Wimmer vorbei und schießt sofort. Ans Außennetz. Das geht ja gut los. Durchatmen liebe Kölner!

3.
Der Regen ist nun so stark, dass es sich auch auf dem Rasen bemerkbar macht. Osako scheint damit überhaupt nicht zurechtzukommen. Zwei Fehlpässe in weniger als dreißig Sekunden sorgen nicht grade für Sicherheit im Kölner Aufbauspiel. Die Nervosität ist selbst hier oben auf der Tribüne greifbar.

4.
Nun reiht sich auch Christoph Kramer mit einem fuchtbaren Pass ins Seitenaus mit in die Felhpassliste ein. Gut, dass auch der Gast Probleme hat.

7.
Der schnelle Olkowski kommt zur Grundlinie durch aber seine Flanke wird von Yann Sommer locker heruntergepflückt.

8. Wimmer grätscht Kruse gelbwürdig weg. Kommt aber noch einmal mit einer Ermahnung davon. Der Schiedsrichter tut sicher gut daran nicht frühzeitig die Karten zu zücken. Das dürfte hier heute doch noch recht hitzig werden.

10. Maroh luchst Kruse im Strafraum den Ball ab. Das war ein ganz wichtiges Tackling. Kruse hätte freie Bahn gehabt. Der Gladbacher ist stets anspielbar und gefährlich.

14. Wir kommen hinten nicht raus! Wie beim Handball spielt sich Gladbach den Ball vor dem Kölner Strafraum hin und her. Die Jungs bekommen grade überhaupt keine Zugriff auf den Gegner.

17. Kramer versucht es mal aus 20 Metern. Gute drei Meter am Kasten von Timo Horn vorbei.

18. Die Kölner Fans merken, dass ihre Mannschaft Unterstützung braucht! „Come on Effzeh“ hallt es von den Rängen! Hoffentlich überträgt sich die Stimmung auch endlich auf die Elf auf dem Platz.

22. Risse will in Gladbachs Strafraum eindringen, aber bei Oscar Wendt ist Endstation.

25. Patrick Helmes ist vorne immer wieder auf sich alleine gestellt. Das ist der negative Aspekt vom 4-5-1-System, der schon gegen Paderborn auffiel. Da müssen vor allem Zoller und Osako mehr unterstützen bei Ballbesitz.

29. Kramer scheint sich bei seinem Schuss verletzt zu haben. Er muss raus. Hazard kommt.

31. Gladbach mit der ersten ganz dicken Chance!
Wimmer bekommt den Ball gegen Rafaell nicht weg. Der Ball kommt zu Hahn. Der schießt aber Raffaell an und der Ball trudelt millimeter am Kölner Kasten vorbei. Horn wäre da so schnell nicht hingekommen. Glück gehabt!

33. Immer wieder Rafaell. Den bekommt der FC nicht an die Kette gelegt. Wiederein tolles Solo des Brasilianers. Er ist der Dreh- und Angelpunkt des Gladbacher Offensivspiels.

35. Wimmer klärt vor Kruse. Auch hier hätte es wieder gefährlich werden können.

37. Nach vorne findet Köln überhaupt nicht statt. Zu viele Fehlpässe, zu viele verlorene Zweikämpfe.

40. Gladbachs Umklammerung lässt in den letzten Minuten etwas nach. Kapital kann der FC daraus aber auch nicht schlagen. Weiterhin ist der Kölner Aufbau zu kompliziert.

43. Zumindest so etwas wie ein Angriff des FC. Zoller tankt sich zur Grundlinie durch. Seine Flanke verunglückt ihm aber völlig. Erst ein Stopfehler von Dominguez bringt Kevin Vogt in Schussposition.
Aber sein Schuss wird abgeblockt.

44. Weiter 0:0 in einem Derby der schwächeren Sorte bislang.

45. Maroh fliegt an einer Hahn-Flanke vorbei, aber Kruse kann den Ball nicht richtig kontrollieren.

Es gießt weiter wie aus Eimern . Der Platz ist glitschig und schnell. Kein Fest für Fußball-Feinschmecker ist das hier.

Halbzeit im Rhein-Energie-Stadion. Gladbach ist klar überlegen, ohne sich aber die ganz großen Chancen herausspielen zu können. Köln steht kompakt. Nach vorne geht aber rein gar nichts.

46. Es geht weiter!

50. Minute: Ist der schnell! Pawel Olkowski übersprintet auf außen alle anwesenden Gladbacher. Aber der aufmerksame Wendt kann im letzten Moment eine Flanke verhindern. Trotzdem, solche Aktionen sieht man von Miso Brecko selten. Steht hier vielleicht eine Wachablösung auf der rechten Verteidigerseite an?

55. Doppelwechsel beim FC! Ujah für Zoller und Bundesligadebüt für Bard Finne. Der junge Norweger ersetzt den ganz schwachen Yuya Osako. Ujah rückt nach vorne. Helmes lässt sich etwas fallen. Bei Gladbach kommt Herrmann für Hahn.

57. Tooooooooooooooooooooooooooor für den 1.FC Köln. Patrick Helmes bringt uns in Führung!
Per Kopf aus dem nichts! Kurzer Einwurf von Olkowski auf Vogt. Der darf unbedrängt in den Strafraum flanken und findet den Kopf von Helmes. Von dort fliegt der Ball unhaltbar ins rechte Toreck. Yann Sommer schaut nur verdutzt hinterher. Endlich Helmes. Sein erstes Saisontor! Jawoll, so kann es weitergehen.

Das Rhein-Energie-Stadion steht nun Kopf! Das Trömmelsche jeht … Nun gilt es sich zu konzentrieren.

60. Wieder Helmes. Dieses Mal rettet er im eigenen Strafraum per Kopf. Das Tor scheint einen Schub gegeben zu haben. Ein guter Helmes wäre für uns so wichtig in dieser ersten Bundesliga.

62. Nun läuft der Ball erheblich besser im Kölner Mittelfeld. Grade Kevin Vogt hat nun wesentlich mehr Sicherheit in seinen Aktionen.

65. Tor für Gladbach!
Oh wie ärgerlich. Ping-Pong-Situation im Kölner Strafraum. Auf Umwegen kommt der Ball zum völlig blank stehenden Rafaell, der nur noch einschieben muss. So ein Mist! Das war unnötig.

66. Slawomir Peszko kommt zu seinem ersten Saisoneinsatz. Für ihn geht Daniel Halfar, der kaum Akzente setzen konnte.

69. Fast die Führung für Gladbach! Herrmann darf marschieren und abziehen. Knapp am linken Pfosten vorbei. Da hätte kein Geißbockecho mehr zwischengepasst.

71. Finne prüft Sommer! Rotzfrecher 20 Meter-Hammer des kleinen Norwegers, aber Sommer ist auf der Hut. Schade!

75. Vogt aus spitzen Winkel. Zu spitz. Sommer hält das Leder locker fest.

Noch eine Viertelstunde. Köln ist nun gleichwertig. Vielleicht geht da noch was liebe Fans.

78. Wichtiger Einsatz von Horn. Nach feinem Raffaell-Pass war Kruse frei vor ihm aufgetaucht, aber Horn kommt eine millisekunde früher an den Ball .

83. Nordveidt kommt für Xhaka.

85. Zweimal Helmes. Zweimal abgeblockt. Aber es gibt Ecke für unseren FC. Daumen drücken! Die Südkurve heizt noch einmal die Stimmung an! Das Derby ist übrigens auf dem Platz und auf den Rängen sehr friedlich. So etwas darf ja auch mal erähnt werden…

87. Toooooooor! Tooooooor! Tooooooooooor! Slawomir Peszko. Erneut ein Kopfball! Die Ecke bringt den FC wieder in Führung! Ich drehe am Rad! Waaaaahnsinn!

Ecke Risse, Kopfball Peszko! Und der Ball sucht sich den zentimeterfreien Platz zwischen Querbalken und Traore, der am Pfosten klären wollte. Peszko! Slawomir Peszko! Und dann auch
noch per Kopf! Hier passieren grade Dinge, die nicht zu erklären sind. Dem Jungen ist es zu gönnen. Er hatte hier immer einen schweren Stand und nun lässt er sich in der Kurve feiern.

So Jungs, rührt den Beton an. Der Derbysieg ist zum Greifen nah!

89. Gladbach drückt, Köln kontert. Anthony Ujah schließt einen Konter überhastet ab. Weit vorbei.

90. Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt!

Johnson und Dominguez haben sich scheinbar eine Menge zu sagen. Die Nerven der Gladbacher liegen blank. Die beiden diskutieren lautstark und gehen sich an die Wäsche. Das kann für uns nur gut sein…

Auf der Tribüne ist Karneval! Pfeif doch endlich ab!

90+1: Nochmal Gladbach. Hoher Ball in den Strafraum, Kopfballduell zwischen Wimmer und Kruse. Der Ball geht Richtung Tor … und Timo Horn packt sicher zu.

AUS! Das Spiel ist aus! Unser FC gewinnt das Derby gegen Borussia Mönchengladbach dank einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei. Slawomir Peszko ist der Derby-Held wie einst Milivoje Novakovic. Mensch! Das wird dem Jungen gut tun! Das wird der Mannschaft und den Fans gut tun.

Die Kölner Spieler feiern in der Fankurve! 1.Bundesliga wir sind wieder da! Danke Fußballgott, danke Helmes, danke Peszko. Wir klettern auf Platz 6 in der Tabelle … jaja ihr wisst was nun kommt … das ist EL-Quali. Träumen darf man ja wohl noch!

Ich bin raus für heute. Macht eure Kneipen unsicher!
Euer „de Jeck“







***1.Bundesliga - 4.Spieltag - 21.09.2014 ***



1.FC Köln- Bor. Mönchengladbach 2:1 (0:0)
1:0 Helmes (57.)
1:1 Rafaell (65.)
2:1 Peszko (87.)


***Aufstellung des 1.FC Köln ***

Horn
Olkowski - Maroh - Wimmer - Hector
Risse - Vogt - Halfar
Zoller - Osako
Helmes

Wechsel:
55. Ujah für Zoller
55. Finne für Osako
66. Peszko für Halfar


***Zum Gegner ***
Gladbach startete mit 7 Punkten aus drei spielen sehr gut. Das Team hat sich im oberen Tabellendrittel etabliert und ist in den letzten Jahren so etwas wie der Angstgegner von Köln geworden. Schwierigkeit trotz Heimspiel: Legende




Quelle: bundesliga.de

Daminando
30.09.2014, 14:04
Schöne Zusammenfassung des Derby's! :) Ich finds gut wenn mal 1-2 Spiele so dargestellt werden. Auf Dauer wäre das nix, da die meisten hier dann den Spaß am "Lesen" verlieren.
Guter Sieg gegen die Fohlen ;)

Jisatsu
30.09.2014, 17:20
Gute Idee mit dem Liveticker und für so wichtige Spiele wie dem Derby finde ich das auch immer sehr passend :good: Textlich sehr stark umgesetzt, hast die Stimmung da gut rüber gebracht wie ich finde. Glückwunsch natürlich auch zu nem wichtigen Sieg als eigentlicher Außenseiter :cool:

RichardBarcelona
01.10.2014, 02:35
Ein sehr ausführlicher und leidenschaftlich geschriebener Liverticker zum Derby. Deine gute Leistung bringt dir den nächsten Sieg in der Schlussphase der Partie.

Miller_Boy
01.10.2014, 09:26
Sehr schöner Liveticker zum Derby mit dem bessern Ende für dich :)

Black_Tiger
01.10.2014, 11:18
Ein sehr schöner und ausführlicher Liveticker zum Derby gekrönt mit nem Sieg für die Kölner!:good:

Der Kölner
01.10.2014, 11:50
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fckompaktjx07nwmqi3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



http://www.fotos-hochladen.net/uploads/nachrichten1fedg0rjcquv.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



Grippe-Welle legt Trio lahm


Kölner gehen mit Personalsorgen in die englische Woche


Gleich auf drei Stammspieler muss Peter Stöger bei den kommenden Partien in Hannover und zu Hause gegen Bayern München verzichten. Am Montag meldeten sich Marcel Risse, Simon Zoller und Kevin Wimmer mit einem grippalem Infekt vom Trainingsbetrieb ab. Nach Einschätzung der Vereinsärzte ist selbst ein Einsatz am Wochenende gegen den deutschen Meister unwahrscheinlich. "Gleich drei krankheitsbedingte Ausfälle sind natürlich schon ungewöhnlich. Aber mir ist da nicht Bange. Unser Kader ist groß genug um auf solche Situationen zu reagieren.", so Peter Stöger.
Die ist das erste Zufallsereignis aus meiner Datenbank. Mit solchen Meldungen
versuche ich in Zukunft noch mehr Realismus in die Story zu bekommen






Horn und Maroh bleiben dem FC treu


Vertragsverhandlungen verlaufen positiv


Gute Nachrichten für die Fans des 1.FC Köln. Abwehrspieler Dominik Maroh verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre. "Die Verhandlungen waren sehr einfach. Es gab eigentlich gar keine Differenzen", so ein zufriedener Jörg Schmadtke.
Schwieriger war die Situation bei Torhüter Timo Horn. Das Kölner Eigengewächs war in der Sommerpause u.a. vom Hamburger SV und vom FSV Mainz 05 heiß umworben worden. Horn blieb und der 1.FC Köln machte Nägel mit Köpfen. Ein neuer Vertrag mit verbesserten Bezügen wurde vorbereitet, und dieser wurde nun von Horn unterschrieben. Zwei Jahre Vertrag bestanden noch, drei weitere kamen dazu. Insgesamt darf mal also von fünf weiteren Jahren ausgehen. "Köln ist meine Heimat. Der FC mein Verein. Und ich denke jeder sieht was hier entsteht. Ich will ein Teil davon sein.", sagte Horn gegenüber FC-Kompakt.







Fabian Welker wird Jugendscout


Jugendarbeit bleibt "wichtiger Baustein"


Der 1.FC Köln investiert in die Zukunft. Mit Fabian Welker wurde ein erfahrener Jugendscout verpflichtet. Zu einem Gespräch stand Welker nicht zur Verfügung, da er bereits im Namen des 1.FC Köln in Deutschland unterwegs ist. Somit folgten den Worten des Präsidiums Taten. Die Jugendarbeit soll in Zukunft ein wichtiger Baustein einer erfolgreichen Zukunft sein.







Keine Zukunft für Matthias Lehmann?


Stögers ehemaliger Fixpunkt ist noch ohne Einsatz


Er war Stögers Fixpunkt im Aufstiegsjahr. Matthias Lehmann war ein Garant für die stabile Defensive des 1.FC Köln. Rund vier Monate später hat Lehmann noch keinen Einsatz in der Bundesliga. Im neuen System gibt es die Doppelsechs nicht mehr. Die einzige zentrale Position im zentralen Mittelfeld besetzt Kevin Vogt, und dieser bringt Woche für Woche gute Leistungen. Zudem sprechen die Passgenauigkeit und die Zweikampfwerte momentan für den Ex-Augsburger. Dahinter hat der FC mit Yannick Gerhardt das große Talent des Vereins in der Warteschlange. Momentan schweigt Lehmann noch zu seiner Situation. Im Umfeld des 1.FC Köln wird aber bereits über eine mögliche Trennung im Winter diskutiert.






http://www.fotos-hochladen.net/uploads/nachrichtenbun89l27tevwq.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)




Edin Dzeko wechselt zum BVB


Manchester City kassiert 27.000.000 €.


Borussia Dortmund ist kurz vor Ende der Sommertransferperiode tätig geworden. Edin Dzeko kommt für 27.000.000 € von Manchester City. Damit reagieren die Borussen auf den Fehlstart in diese Bundesligasaison.







Berlin besiegelt Mainzer Fehlstart


Hertha setzt sich zu Hause mit 1:0 durch


Bereits nach drei Spieltagen kann man in Mainz von einem absoluten Fehlstart sprechen. Auch das Duell der "Punktlosen" gegen Hertha BSC Berlin verloren die Mainzer am letzten Wochenende mit 0:1. Die nächsten Gegner heißen Dortmund, Frankfurt und Hoffenheim. Schwere Zeiten für den neuen Trainer Kasper Hjulmand.




Quelle Wappen: fc-koeln.de
karneval.de

Daminando
01.10.2014, 11:59
Find deine Sidestories sehr gut! Auch die "Grippewelle" bringt nochmal mehr Realismus rein. Bin gespannt wie es weiter geht beim EFFZEEEH :)

ralf
01.10.2014, 19:58
Ja, sowas gefällt mir :good:
Sehr realistisch :yes:

RichardBarcelona
02.10.2014, 03:43
Sehr detailgenau alles, auch mit der Grippewelle bringst du noch mehr Detail und Realismus rein. Grafisch hast du dich auch ordentlich gesteigert.

Der Kölner
02.10.2014, 14:03
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/h96kln3jhamq4xk1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


Köln sichert sich den Sieg vom Punkt


Köln startet erfolgreich in die englische Woche


Dem 1.FC Köln ist der Überraschungssieg in Niedersachsen gelungen. Gegen, vor allem in der ersten Hälfte, pomadig spielende Hausherren reichte ein Elfmetertor von Patrick Helmes um die drei Punkte aus Hannover zu entführen. Bereits nach einer Viertelstunde senste Granqvist den Kölner Kevin Vogt im Strafraum um. Am Elfmeterpfiff konnte es gar keinen Zweifel geben. Helmes ließ sich nicht lange bitten und vollstreckte eiskalt zur Führung. In der 25. Minute hätte Daniel Halfar bereits für ein sicheres Polster sorgen können, aber sein Flachschuss klatschte an den 96er-Pfosten. Nach der Halbzeit kam Hannover besser ins Spiel. Briand scheiterte knapp am glänzend aufgelegten Horn und Schmiedebach scheiterte per Freistoß. In der 85.Minute klappte es dann fast doch noch. Lars Stindl kam nach einer Ecke frei zum Kopfball, doch Anthony Ujah zeigte wie wichtig er auch für die Defensive des FCs ist. Von der Linie kratze er den Ball weg. Timo Horn wäre hier geschlagen gewesen. So blieb es beim glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtserfolg der Geißböcke, die in der Tabelle auf Platz drei marschieren. So avanciert die Samstagspartie gegen Bayern München zum absoluten Topspiel.



*** Aufstellung ***
HORN
BRECKO - MAROH - MAVRAJ - HECTOR
OLKOWSKI - VOGT - PESZKO
UJAH - HALFAR
HELMES
60. Gerhardt f. Olkowski
60. Finne f. Halfar

***Stögers Gedanken zur Aufstellung ***


Die Grippe hat uns ganz schön zugesetzt. Die Ausfälle sind nur schwer zu kompensieren. Für Wimmer werde ich Mergim Mavraj bringen. Ein absoluter Profi. Im Vergleich zu Tomas Kalas sehe ich ihn momentan klar vorne. Es wird sein Pflichtspieldebüt sein und das gleich in Hannover. Aber Mergim ist ein alter Hase. Der schafft das. Auf rechts mache ich keine Experimente. Wenn Hannover dort mit Bittencourt kommt brauche ich einen Defensivspezialisten. Das macht Brecko hinten rechts. Pavel Olkowski ziehe ich nach vorne, da kann er seine Schnelligkeit noch besser einbringen. Grade gegen Christian Pander kann das eine Waffe sein. Halfar ziehe ich ein Stück vor, seine Ideen sollen Helmes in Schussposition bringen. Dafür belohne ich Peszko im linken Mittelfeld für das tolle Derby-Tor. Sollte vorne etwas verändert werden müssen ist Bard Finne die erste Option. Ihn sehe ich momentan klar stärker als Osako. Yuya kommt leider noch überhaupt nicht klar...




*** Über den Gegner ***




Hannover 96 startete mit sieben Punkten aus vier Spielen gut in die Saison und steht momentan auf Platz 5 der Tabelle. Dort wollen die Niedersachsen auch verbleiben, denn der Weg soll zurück nach Europa führen. Die Heimstärke der 96er ist bekannt.
Schwierigkeit = Legende







http://www.fotos-hochladen.net/uploads/klnfcbp7qjfx2cen.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)





Knappe Niederlage gegen den Meister


Zwei Eigentore verhindern die Sensation


Schade FC! Die Chance zu einem historischen Sieg war gegen ganz schwache Bayern vorhanden. Aber die Kölner standen sich am Ende mit zwei Eigentoren selbst in Wege und konnten so ihren couragierten Auftritt nicht in zählbares umsetzen. Früh brachte Thomas Müller die Bayern standesgemäß in Führung und es sah nicht nach einem spannenden Duell auf Augenhöhe aus. Das änderte sich durch Jonas Hector, der eine zu kurze Abwehr von Bayerns Ersatztorwart Reina abstaubte. Das Spiel war ausgeglichen. Nach einer Ecke von Ribery sparang Anthony Ujah der Ball ans Bein und trudelte in Zeitlupe über die Kölner Torlinie. Wieder rannte der FC einem Rückstand hinterher. Einen Geistesblitz von Halfar verwertete Kevin Vogt in der 61.Minute zum vielumjubelten Ausgleich. Danach übernahmen die Münchener wieder das Spiel. Wieder ein Eigentor brachte den Meistern schließlich auf die Siegerstraße. Einen Schuss von Lewandowski fälschte Dominic Maroh so entscheidend ab, dass der Ball für Timo Horn unhaltbar wurde. Köln stemmte sich gegen die Niederlage, aber die routinierten Münchener brachten den Sieg über die Zeit.




*** Aufstellung ***



HORN
BRECKO - MAROH - MAVRAJ - HECTOR
OLKOWSKI - VOGT - PESZKO
UJAH - HALFAR
HELMES
60. Nagasawa f. Peszko
60. Finne f. Halfar
78. Gerhardt f. Vogt





***Stögers Gedanken zur Aufstellung ***



Never change a winning team. Was in Hannover funktioniert kann auch gegen die Bayern klappen. Ich werde keine Veränderungen vornehmen. Die Jungs haben sich das verdient. Leider ist keiner meiner Spieler rechtzeitig wieder fit geworden. Egal, wir haben das Potenzial hier zu bestehen. Wenn ich heute wechsel will ich Kazuki Nagasawa eine Chance geben. Kazuki gibt im Training immer alles und drängt in die Elf. Ausserdem kann er vom Gegner eine Menge lernen. Das kann ihn auf Dauer besser machen.




*** Über den Gegner ***




Bayern München ist deutscher Meister und konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten fangen. Mittlerweile stehen sie auf Rang sechs der Tabelle und fertigten unter anderem grade Aufsteiger Paderbon mit 4:0 ab.
Schwierigkeit = Legende / Slidereinstellung = Große Minimierung der Passfehlerquote










Quelle Wappen: wikipedia.de

Der Kölner
02.10.2014, 14:15
Das ist teilweise alles noch recht unsauber. Grade die Grafiken müssen kleiner. Ich wollte es aber unbedingt in der Mittagspause noch fertig bekommen. Ich gelobe Besserung ;).
Hoffe es ist trotzdem besser als zu Beginn...

Pinturicchio
02.10.2014, 17:01
Starke Ergebnisse von dir
Gegen Hannover gewonnen und den Bayern fast einen Punkt abgenommen
Ich denke du kannst zufrieden damit sein wie es läuft
zumal du mehr tore schießt als der fc kölle in echt :D

ralf
02.10.2014, 19:24
ja, du triffst immerhin :D
Gegen Hannover sogar gewonnen :good:
Gegen Bayern stark gekämpft, 2 Eigentore sind aber sehr bitter...

Der Kölner
02.10.2014, 20:53
ja, du triffst immerhin :D


Ich hab ja auch nen fitten Fat Pat :D

RichardBarcelona
02.10.2014, 21:13
Gute Ergebnisse, gegen Bayern schießt du eigentlich 4 Tore, nur 2 auf der falschen Seite, schade, dass du es nicht geschafft hast. Gegen Hannover am Ende ein wenig Glück, aber verdiente 3 Punkte. Die Stöger-Gedanken waren wieder so ein kleiner guter Zusatz, bisschen kleiner die Grafiken noch, das hast du eh selbst bemerkt, dann passt das schon sehr gut.

Black_Tiger
03.10.2014, 14:23
Sauber die Ergebnisse, die kleinen Nebenstories bringen noch mehr Tiefe in die Hauptstory, gefällt mir gut.:good:

Der Kölner
03.10.2014, 19:05
Tabelle nach dem 6.Spieltag



1
Bayer 04 Leverkusen
10
2
+8
16


2
FC Schalke 04
8
3
+5
13


3
FC Bayern München
12
6
+6
12


4
VFL Wolfsburg
9
6
+3
11


5
Bor. Mönchengladbach
7
5
+2
10


6
Hannover 96
7
5
+0
10


7
Hamburger SV
9
8
+1
10


8
1.FC Köln
9
9
0
10


9
VFB Stuttgart
9
9
0
9


10
Borussia Dortmund
8
7
1
7


11
SV Werder Bremen
7
9
-2
7


12
Hertha BSC Berlin
6
8
-2
7


13
TSG 1899 Hoffenheim
8
9
-1
6


14
FC Augsburg
8
10
-2
6


15
FSV Mainz 05
4
11
-7
6


16
Eintracht Frankfurt
8
10
-2
5


17
SC Paderborn
5
12
-7
4


18
SC Freiburg
5
10
-5
2




1.Bundesliga - 7. Spieltag - 04.10.2014


Eintracht Frankfurt - 1.FC Köln 1:0
1:0 Takashi Inui (52.)



http://up.picr.de/19701195kf.jpg


1.FC Köln unterliegt auch in Frankfurt


Zweite Niederlage in Folge für die Geißböcke


Dieses Spiel hätte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. Ein grausames Fußballspiel fand durch Takashi Inui einen Sieger in Frankfurt. Der 1.FC Köln aggierte viel zu passiv und kam nur zu wenigen Chancen am Main. Einzig Anthony Ujah versprühte bei den Gästen ein wenig Torgefahr, aber er bleibt weiterhin ohne Torerfolg in dieser Saison. Frankfurt hingegen reichte ein Geniestreich von Alex Meier. Sein Traumpass düpierte die Kölner Hintermannschaft und brachte Inui in gute Schussposition. Der Japaner ließ Timo Horn keine Chance. Köln lief kopflos an, konnte aber nicht einmal mehr eine richtige Chance herausspielen.



***Aufstellung 1.FC Köln ***



HORN
OLKOWSKI - MAROH - WIMMER - HECTOR
RISSE - VOGT - HALFAR
UJAH - ZOLLER
HELMES

52. Finne für Helmes
65. Nagasawa für Zoller



*** Der Gegner ***


Eintracht Frankfurt startete schlecht in die Saison. Nur 5 Punkte aus sechs Spielen ergeben bislang den Relegationsplatz. Zuhause gegen den 1.FC Köln ist man trotzdem leicht favorisiert. Schwierigkeit=Weltklasse / Slider = Keine Veränderungen


*** Stögers Gedanken ***


Endlich kann ich wieder auf Kevin Wimmer zurückgreifen. Sein Fehlen hat gegen München geschmerzt. Der Junge ist einfach eine Bank in der Viererkette. Ich habe mich für Maroh und gegen Mavraj entschieden. Wimmer und MAroh kennen sich einfach länger. Dominik spielt bislang keine gute Saison, aber trotzdem werde ich es mit ihm probieren. Brecko kommt wieder auf die Bank, Olkowski wird zurückgezogen und Risse kommt wieder über rechts. Mit Risse kommt einfach mehr Torgefahr, auch wenn es in dieser Saison noch nicht geklappt hat. Marcel kann einfach den Unterschied machen. Auch Simon Zoller wird wieder beginnen. Er hat gegen Hamburg und Stuttgart bewiesen, dass er uns helfen kann. Leistungsschwankungen sind noch ganz normal bei ihm und seiner Entwicklung der letzten Jahre.





So ich denke das soll nun die Lösung sein. Übersichtlich, informativ, leicht
zu handhaben. Ich hoffe das ist so ok. Hier und da kommt mal was neues,
aber der Fokus liegt auf dem Text und einem Screenshot.

ralf
03.10.2014, 19:08
Freut mich jetzt auch noch einen Screenshot zu sehen :)
SChade dass du knapp verloren hast...
Dass mit dem Anrennen ohne Erfolg kenn ich auch, der Gegner bunkert sich ein und man hat dann keine Chance mehr :D

Der Kölner
04.10.2014, 08:24
1.Bundesliga - 8. Spieltag - 11.10.2014


1.FC Köln - Borussia Dortmund 1:3
1:0 Anthony Ujah (43.)
1:1 Ciro Immobilie (45.)
1:2 Edin Dzeko (70.)
1:3 Maroh (ET) (88.)
Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte: Pavel Olkowski (8.)



http://up.picr.de/19707205tj.jpg




Olkowski erweist den "Bärendienst"


Dritte Niederlage in Folge - Köln 82 Minuten zu zehnt


Das Spiel war grade einmal acht Minuten alt, da war es auch schon entschieden. So zumindest war die Meinung auf den Zuschauerrängen. Pawel Olkowski grätschte Lars Bender von hinten um und kassierte folgerichtig die rote Karte. Zu zehnt waren die Chancen gegen die favorisierten Dortmundern verschwindend gering. Doch Köln stemmte sich gegen die drohende Niederlage und konnte sogar durch einen Kopfball von Anthony Ujah in Führung gehen. Doch noch vor der Pause glich Ciro Immobilie aus. In der zweiten Halbzeit mussten die tapferen Kölner schließlich der zahlenmäßigen Unterlegenheit Tribut zollen. Dortmund kontrollierte das Geschehen nach Belieben und machte durch Dzeko und einem Eigentor von Maroh den Sieg perfekt.




***Aufstellung 1.FC Köln ***



HORN
OLKOWSKI - MAROH - WIMMER - HECTOR
RISSE - VOGT - HALFAR
NAGASAWA - ZOLLER
UJAH

65. Svento für Zoller
75. Osako für Vogt




*** Der Gegner ***


Dortmund nur auf Rang 10. Zuletzt aber mit guten Ergebnissen. Klarer Favorit gegen den 1.DC Köln. Schwierigkeit=Legende / Slider = Verbesserung der Passgenauigkeit, Verbesserung der Ballannahme



***Stimmen***



Peter Stöger (zur frühen roten Karte): "Ja, die kann man so geben. Solche Fouls passieren. Da kommt Pawel einfach den Schritt zu spät. Aber man muss in der 8.Spielminute nicht soviel Risiko gehen beim Stand von 0:0."

Miller_Boy
04.10.2014, 08:56
Bei den Kölner läuft ist zur Zeit nicht wirklich Rund. Okay gegen Bvb kann man verlieren . Hoff du schaffst die Wende

ralf
04.10.2014, 09:24
Die Rote Karte war wohl aufs Spiel gesehen der Knackpunkt ...
Vor der Halbzeit noch die Führung, dann aber keine Chance :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

RichardBarcelona
04.10.2014, 19:36
Hast ein gutes Gesamtkonzept gefunden, jetzt müssen nur noch die Ergebnisse passen, damit alles gut ist. Gegen Frankfurt eine knapp Niederlage in einem öden Spiel, gegen Dortmund alles gegeben, in Unterzahl in Fürhung gegangen, aber lang hat sie nicht gehalten. Am Ende aber durchaus im Rahmen. Dzeko beim BVB, also ich weiß nicht....

Der Kölner
05.10.2014, 13:16
1.Bundesliga - 9. Spieltag - 18.10.2014


SV Werder Bremen - 1.FC Köln 1:2

0:1 Patrick Helmes (48.)
0:2 Patrick Helmes (51.)
1:2 Zlatko Junuzovic (67.)


http://up.picr.de/19721500vh.jpg




Helmes beendet die Mini-Krise


Helmes schnürt Doppelpack - Cueto mit BL-Debüt


Zu keinem Zeitpunkt ließ die Partie vermuten, dass hier zwei Mannschaften mit dem Rücken zur Wand standen. Sowohl Bremen als auch Köln mussten in diesem Spiel den oft zitierten "Bock" umstoßen. Den besseren Start hatten hiebei die Hausherren, die durch Junuzovic und Gebre Selassie an Timo Horn scheiterten. Köln kam erst nach der Pause in Fahrt, dann aber richig. Patrick Helmes schnürte in der 48. und 51.Minute den Doppelpack und brachte die Geißböcke auf die Siegerstraße. Bremen machte gar nichts mehr. In diese Sicherheit hinein brachte Stöger mit Bard Finne und Lucas Cueto seinen "Bubi-Sturm". Schlechtes timing, denn direkt nach dem Wechsel kam Bremen durch Junuzovic auf 1:2 heran. Köln war auf einmal überfordert und Bremen schnürte den FC ein. Fin Bartels erzielte kurz vor Schluß den Ausgleich, stand aber millimeter im Abseits. Ein glücklicher sieg für den 1.FC Köln, die sich wieder Richtung Mittelfeld orientieren. Bremen bleibt ganz tief im Abstiegskampf hängen.





***Aufstellung 1.FC Köln ***



HORN
BRECKO - MAROH - WIMMER - HECTOR
RISSE - GERHARDT - HALFAR
HELMES - ZOLLER
UJAH

30. Peszko für Risse(verletzt)
66. Finne für Zoller
66. Cueto für Ujah





*** Der Gegner ***


Der SV Werder Bremen steht auf einem enttäuschenden 14.Tabellenplatz. Die letzten drei Spiele gingen allesamt verloren. Schwierigkeit=Weltklasse Slider = keine Veränderungen




***Stimmen***


Lucas Cueto (zu seinem Debüt): Wahnsinn, dass das nun so schnell ging. Ich hatte eine gute Vorbereitung, aber nie hatte ich damit gerechnet so früh dabei zu sein. Herr Stöger hat gesagt:"Mach einfach was du kannst.". Das habe ich gemacht. Ein gutes Gefühl.





DFB-Pokal -2.Runde - 22.10.2014


FC Schalke 04 - 1.FC Köln 2:1

0:1 Patrick Helmes (20.)
1:1 Max Meyer (78.)
2:1 Julian Draxler (80.)


http://up.picr.de/19721506mr.jpg




Schalke reichen zwei Minuten


S04 dreht die Partie und zieht in die nächste Runde


Hängende Köpfe bei den Geißböcken. So nah war man der Sensation und stand am Ende doch als Verlierer dar. Binnen 120 Sekunden drehten Max Meyer und Julian Draxler das schon verloren geglaubte Spiel gegen bis dahin bärenstarke Kölner. Köln verlangte den favorisierten Schalkern alles ab und ging durch ein Traumtor von Patrick Helmes früh in Führung. Königsblau fand bis zur 78. Minute überhaupt kein Mittel gegen die dich gestaffelte Gästeabwehr. Erst ein individueller Fehler von Mergim Mavraj brachte S04 zurück ins Spiel. Auch beim zweiten Gegentor war Mavraj beteiligt, verlor er doch den entscheidenden Zweikampf gegen Torschütze Draxler. Gut gespielt, aber verloren. Nicht das erste Mal in dieser Saison. Der 1.FC Köln belohnt sich einfach zu selten.




***Aufstellung 1.FC Köln ***


HORN
BRECKO - MAVRAJ - WIMMER - HECTOR
NAGASAWA - VOGT - HALFAR
HELMES - ZOLLER
UJAH

65. Peszko für Halfar
70. Olkowski für Nagasawa
74. Finne für Zoller




*** Der Gegner ***


Der FC Schalke 04 steht in der Liga auf den vorderen Rängen. Gegen den 1.FC Köln sollte im Pokal nichts anbrennen. Schwierigkeit=Legende Slider = Verbesserung der Passfähigkeit




***Stimmen***


Mergim Mavraj (zu seinen schlimmen zwei Minuten): "Es tut mir für die Mannschaft leid. Da sehe ich zweimal ganz schlecht aus. Das ist natürlich ganz schlimm, dass beide Situationen auch noch zu Gegentoren führen. Die Sensation war so nah."

Black_Tiger
05.10.2014, 13:20
Nach den Niederlagen gegen den BVB und Frankfurt nun den ersehnten Dreier gegen Werder Bremen dank wem, natürlich Helmes dem Fussballgott in Köln.:good:Gegen Schalke 04 eine Führung aus der Hand gegeben innerhalb von zwei Minuten, leider passiert so etwas manchmal. Die Screesn passen, würde aber versuchen Sie allesamt gleich groß zu machen, sieht einheitlicher aus.:yes:

Der Kölner
05.10.2014, 21:45
1.Bundesliga - 10. Spieltag - 02.11.2014

1.FC Köln - SC Freiburg 2:2

1:0 Anthony Ujah (52.)
1:1 Vladimir Darida (68.)
1:2 Vladimir Darida (78.) 11m
2:2 Anthony Ujah (88.)

http://up.picr.de/19729445xl.jpg



Ujah erlöst sich und den FC


Nigerianer beendet Torflaute nach zehn Spielen


Grade noch einmal eine erneute Heimniederlage abgewendet. Zwei verlorene Punkte? Geschenkt! Viel wichtiger war, dass endlich einmal der unermüdliche Einsatz des FCs belohnt wurde. Anthony Ujah traf kurz vor Ende der Partie zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich. Köln war die stärkere Mannschaft und ging durch den ersten Treffer des Nigerianers folgerichtig in Führung. Aber wie so oft kam postwendend der Ausgleich. Zudem ahndete der Unparteiische einen zu groben Einsatz von Wimmer an Darida mit einem Strafstoß. Freibug lag in Führung, aber der FC kam noch einmal zurück.



***Aufstellung 1.FC Köln ***


HORN
BRECKO - MAROH - WIMMER - HECTOR
RISSE - GERHARDT - HALFAR
HELMES - ZOLLER
UJAH

60. Finne für Zoller
68. Nagasawa für Gerhardt





*** Der Gegner ***


Der SC Freiburg steht auf dem 17. Tabellenplatz und ist in akuter Abstiegsgefahr. Auswärts in Köln ist Freiburg momentan leichter Aussenseiter. Schwierigkeit : Weltklasse



***Stimmen***


Anthony Ujah (zu seinen ersten Treffern): "Ich danke Gott, meinem Trainer und meinen Mitspielern. Von mir ist großer Druck abgefallen. Nun werde ich noch stärker!"

Peter Stöger (über Anthony Ujah): "Tony ist immer enorm wichtig für uns. auch wenn er nicht trifft. Was Tony in der Luft gewinnt schafft kein anderer offensiv wie defensiv. Es war eine Frage der Zeit bis er diese Stärke auch wieder in Tore ummünzt.



***Die Tabelle nach dem 10. Spieltag***


1
Bayer 04 Leverkusen
+8
22


2
VFL Wolfsburg
+7
21


3
FC Bayern München
+9
20


4
Bor. Mönchengladbach
+7
18


5
Borussia Dortmund
+9
17


6
Hamburger SV
0
17


7
VFB Stuttgart
+2
16


8
FC Schalke 04
+2
15


9
1.FC Köln
-2
14


10
Eintracht Frankfurt
0
13


11
FC Augsburg
-2
12


12
TSG 1899 Hoffenheim
1
11


13
SV Werder Bremen
-4
11


14
Hannover 96
-5
10


15
Hertha BSC Berlin
-5
9


16
SC Freiburg
-4
8


17
SC Paderborn
-9
8


18
FSV Mainz 05
-14
6

ralf
05.10.2014, 22:05
Endlich trifft auch Ujah wieder :)
Und Helmes war auch gut unterwegs :good:
Das Design ist doch auch hübsch geworden :good:

RichardBarcelona
06.10.2014, 02:12
Schade um die Schalke-Partie, da scheinst du alles unter Kontrolle gehabt zu haben und dann der Doppelpack innerhalb kürzester Zeit, und schon ists vorbei. Gegen Freiburg dann auch in Rückstand geraten, aber gut gekämpft und den Ausgleich noch geschafft. In der Tabelle stehst du ja ziemlich gut da.

Der Kölner
06.10.2014, 11:09
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fckompaktjx07nwmqi3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)


Ausgabe: November 2014




FC-Kompakt
1.FC Köln aktuell
News - Ergebnisse - Personal - Statistiken und mehr





Personal
Thomas Kessler will den FC im Winter verlassen
Die ewige Nummer zwei möchte wieder spielen

Kess plant den Abflug.Wie FC-Kompakt erfuhrt, bat Ersatztorhüter Thomas Kessler um die Transferfreigabe im nächsten Transferfenster. Die ewige Nummer zwei des 1.FC Köln scheint vom Bank drücken die Nase voll zu haben. Da Stammtorhüter Timo Horn seinen Kontrakt vor kurzem langfristig verlängerte, schien die Zukunft für Kessler weiter auf der Bank zu sein. Kessler war immer da, wenn er gebraucht wurde und sollte ein der 2.Liga oder im Ausland für viele Mannschaften eine Bereicherung darstellen.






Personal
Fernando Adega "keine Option"
Kolumbianischer Testspieler landet nicht beim FC

Ein neues Gesicht sah man in den letzten Wochen beim Training des 1.FC Köln. Der vereinslose Kolumbianer Fernando Adega spielte bei Peter Stöger vor. Der 1,84 große zentrale Mittelfeldspieler aus Südamerika trainierte insgesamt zwei Wochen mit der Mannschaft. "Er hat gute Anlagen. Momentan sehen wir aber von einer Verpflichtung ab. Eine Verpflichtung wäre zur Zeit eh nur für unsere U23-Truppe interessant gewesen. Der 17-jährige Adega musste ohne Vertrag wieder abreisen.




Personal
Was ist dran an Pledl und da Costa?
Namen von Zweitligaspielern geistern durchs Geißbockheim

Jörg Schmadtke ist stets um Diskretion bemüht wenn es um die Verpflichtung von neuem Personal geht. Doch zwei Namen machen trotzdem hartnäckig die Runde rund ums Geißbockheim. Thomas Pledl von der SPVGG Greuther Fürth und Danny da Costa vom FC Ingolstadt scheinen in den Fokus gerückt zu sein. "Kein Kommentar", war der zu erwartende Kommentar von Jörg Schmadtke. Die Marktwerte der talentierten Nachwuchsspieler lassen aber erahnen, dass beide Transfers nur durch Verkäufe gestemmt werden könnten. Für beide Spieler wäre sicher eine Ablöse von je 2.000.000 € fällig. Viel Geld für den klammen FC.





Personal
Offiziell: Schmadtke fahndet nach kopfballstarkem Abwehrspieler
Schmadtke: "Wir schauen uns um."

Zu viele Gegentreffer per Kopf, noch gar kein Treffer eines eigenen Abwehrspielers. Der 1.FC Köln ist grade bei Standards anfällig und selber wenig gefährlich. Zudem ist die Verteidigung in diesem Jahr insgesamt alles andere als Sattelfest. Wimmer, Maroh, Mavraj und Kalas. Egal wer zusammen das Innenverteidigerduo bildete, es gab zu viele Gegentore. Selbst hat noch keiner der Verteidiger selber getroffen. Stöger und Schmadtke scheinen sich einig zu sein, dass ein kopfballstarker und großgewachsener Innenverteidiger dem Kader gut zu Gesicht stehen würde. Schmadtke bestätigte dies schon. Die Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers würde ziemlich sicher die Trennung von Roman Golobart bedeuten, der momentan überhaupt keine Rolle beim FC spielt.





Personal
Bard Finne trainiert wie besessen. Vogt wirkt müde
Trainingseindrücke der letzten Wochen (Datenbank-Ereignis)

Bard Finne drängt sich mit fantastischen Traininsleistungen auf. Der junge gibt in jedem Training Gas und ist laut Stöger "sehr nah an der Startelf" dran. Vielleicht werden wir "The Fox in the box", wie Finne in Norwegen aufgrund seiner Kaltschnäuzigkeit im gegnerischen Strafraum genannt wird, bald schon im Kölner Sturm sehen können. Weniger gut trainiert und spielt momentan Kevin Vogt. Der Neuzugang aus Augsburg überzeugte zu Beginn der Saison, fiel dann aber in ein Loch und scheint Probleme zu haben aus diesem wieder rauszukommen. "Momentan fehlt die Leichtigkeit in seinen Aktionen", ließ Stöger tief in Vogts aktuelle Psyche blicken.






FC-Kompakt
Bundesliga aktuell
News - Ergebnisse - Personal - Statistiken und mehr





Personal
Nicolas Medina erstürmt die Bundesliga
Paderborns Stürmer traf schon sieben Mal

Der SC Paderborn steht wenig überraschend auf dem 17. Tabellenplatz und hat sichtlich Probleme in der Bundesliga zurecht zu kommen. Einer aber spielt sich in die Notizbücher der großen Clubs. Nicolas Medina, Stürmer des SC Paderborn, steht mit sieben Treffern hinter Thomas Müller und Ciro Immobilie an Rang drei der Torjägerliste. Erst vor der Saison kam der 28-jährige Chile aus seiner Heimat von San Marcos de Arica zum SC Paderborn und schlug direkt ein. Selbst Jörg Schmadtke ist angetan von Medina: "So einen Stürmer kann jeder gut gebrauchen. Aber da hatte halt Paderborn den richtigen Riecher.", so der Sportchef.





Statistik
Der FSV Mainz 05 am Abgrund
Mainz kommt mit Doppelbelasung nicht klar

In Europa zittert man vor Mainz. In der Bundesliga zittert Mainz selber. Während die Elf von Kasper Hjulmand die Gruppenphase der Europaleague anführt, steht sie in der Bundesliga auf dem letzten Tabellenplatz. Nur sechs Punkte aus zehn Spielen stehen auf dem Mainzer Punktekonto. Ist die Doppelbelastung für Mainz zu groß oder wiegen die Abgänge vor der Saison zu schwer? "Das ist nur eine Momentaufnahme. Ich bin mir sicher, dass es schon bald aufwärts gehen wird. In der Europaleague zeigen wir ja was möglich ist." , so ein kämpferischer FSV-Trainer.




Hier wird in Zukunft auch die CL, EL und der DFB-Pokal vorhanden sein. Zudem plane ich noch mehr Zufallsereignisse. Das wirkt sich
nämlich wirklich interessant auf meine Spiele aus, wenn auf einmal ein Vogt ausfällt. Das macht Laune. Ich hoffe, so etwas interessiert
euch auch ein wenig ...

Daminando
06.10.2014, 15:08
Finde die Übersicht sehr gut gelungen. Wie du selbst sagst, kurz, bündig, kompakt und mit 1 Screenshot mehr als ok! :) Lustig finde ich den Screenshot vom Kopfballtor gegen den BVB - nicht wegen Ujah, sondern wegen Sokratis der daneben steht als wäre nix passiert :D

Ich hätte aufgrund der letzten Spiele eigentlich gedacht das die Tabellensituation angespannter für dich wäre. Sieht doch bislang ganz gut aus und da wo du punkten solltest, tust du es auch. Gegen den BVB, als auch gegen die Schalker kann man als Aufsteiger definitiv verlieren! Weiter so, finde auch gerade die Berichte neben dem Platz und rund um die Bundesliga mehr als gelungen! Toll, weiter so!

RichardBarcelona
06.10.2014, 23:31
Guter Bericht, diese Übersicht war gut und sehr informativ. Suche mal nach Ba aus Mauretannien, ich weiß den Vornamen nicht, aber es gibt nur 2 oder 3 Spieler aus Mauretannien, der ist 2m groß und ein echtes Vieh da hinten.

Der Kölner
07.10.2014, 07:35
Guter Bericht, diese Übersicht war gut und sehr informativ. Suche mal nach Ba aus Mauretannien, ich weiß den Vornamen nicht, aber es gibt nur 2 oder 3 Spieler aus Mauretannien, der ist 2m groß und ein echtes Vieh da hinten.

Ich glaube den haben mir meine Scouts tatsächlich schon ausgegraben. Aber ich möchte ja sehr realistische Transfers tätigen. Der Verteidiger soll sofort weiterhelfen. Dem Verteidiger soll ein Transfer weiterhelfen. Demnach prüfe ich da intern einige Dinge beim Transfer.

Spieler soll sofort weiterhelfen = Bisherige Liga ungefähr gleichwertig?
Spieler soll sofort weiterhelfen = Verständigungsprobleme und fremde Kultur eher hinderlich
Spieler soll sofort weiterhelfen = Habe ich Mitspieler aus seiner Heimat, die eine Integration vereinfachen können?
Transfer soll Spieler helfen = 1.FC Köln wirklich eine Option für die weitere Karriere?

Wenn das passt hole ich wen. Und wenn das nicht passt müssen die anderen es richten.

Aber vielen Dank für den Tip Richard :good: ... wie gesagt, der ist schon aufgetaucht :D

Der Kölner
07.10.2014, 10:46
1.Bundesliga - 11. Spieltag - 08.11.2014


TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln 2:1
0:1 Patrick Helmes (10.) 11m
1:1 Roberto Firminho (20.)
2:1 Adam Szalai (31.)



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hoff5g10b6dsl2.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)




Wieder reicht die Führung nicht


Köln verspielt auch in Sinsheim eine 1:0-Führung


Wieder geführt, wieder nichts geholt. Der 1.FC Köln steht nach einem Bilderbuchstart wieder mit leeren Händen da.Grade einmal 11 Minuten brauchte Hoffenheim um aus einem 0:1 ein 2:1 zu machen. Köln legte los wie die Feuerwehr. Ermin Bikakcic foulte Daniel Halfar elfmeterreif im Sechzehner. Helmes verwandelte den fälligen Strafstoß nach nur zehn Minuten zum 1:0. Danach verlor Köln, wie so oft in dieser Saison, die Ordnung. Firminho dribbelte sich durch die komplette FC-Defensive und egalisierte die Führung. Kurze Zeit später nutzte Adam Szalai ein Durcheinander im Kölner Sechszehner zur Führung. Köln versuchte im zweiten Durchgang nochmal alles. Simon Zoller vergab in der 72. Minute eine tausendprozentige Großchance allein vor Baumann. So blieb es bei einer erneuten unnötigen Niederlage für die Geißböcke.




***Aufstellung 1.FC Köln ***



HORN
BRECKO - MAVRAJ - WIMMER - HECTOR
GERHARDT - VOGT
HALFAR - HELMES - RISSE
UJAH

68. Peszko für Halfar
68. Zoller für Ujah (+)




*** Der Gegner ***


Die TSG Hoffenheim steht im Mittelfeld der Liga. Zuhause gegen den 1.FC Köln sind sie aber leicht favorisiert. Schwierigkeit=Legende / Slider = Keine Veränderungen



***Stimmen***



Simon Zoller (über die vergebene Großchance): Es ist wirklich zum kotzen im Moment. Irgendwie kommt er da noch ran. Momentan fehlt mir einfach das Glück, dass so einer trotzdem mal reingeht. Ich kann nur weiter trainieren und arbeiten. Ich glaube an mich!







1.Bundesliga - 12. Spieltag - 22.11.2014


1.FC Köln - Hertha BSC Berlin 4:0
1:0 Patrick Helmes (58.)
2:0 Marcel Risse (80.)
3:0 Lucas Cueto (85.)
4:0 Sebastian Langkamp (88.) (ET)



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/herthaye2bw9spkx.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)




Systemwechsel stärkt Köln in allen Bereichen


Köln dominiert die alte Dame im neuen 4-4-2


Der 1.FC Köln hat den ersten "ganz klaren" Dreier der Saison eingefahren. Zu keinem Zeitpunkt hatte der Gast aus der Hauptstadt auch nur den Hauch einer Chance. Der Sieg der Kölner hätte gar zwei oder gar drei Tore höher ausfallen können. Es dauerte allerdings bis zur 58.Minute, ehe das neue 4-4-2-System von Stöger zum zählbaren Erfolg führte. Zwei Viererketten und davor ein hängender Stürmer und ein Strafraumstümer, so ließ Stöger gegen Berlin spielen. Bard Finne gab sein Startelfdebüt für den verletzten Ujah. Und der Plan ging voll auf. Die Viererketten ermöglicheten Berlin kaum Chancen und durch schnelles Umschaltspiel kam der FC immer wieder vor das Tor des Gegners. Risse machte dann in der 80. Minute den Sack zu. Zu seinem Premierentreffer kam auch die Nachwuchshoffnung Lucas Cueto nach feiner Vorarbeit von Daniel Halfar. Sebastian Langkamp machte dann per Eigentor den "gebrauchten Tag" für die Hauptstädter perfekt.



***Aufstellung 1.FC Köln ***



HORN
BRECKO - MAVRAJ - WIMMER - HECTOR
HALFAR - VOGT - GERHARDT - RISSE
FINNE
HELMES

63. Nagasawa für Vogt
63. Cueto für Finne



*** Der Gegner ***


Die Hertha ist in akuter Abstiegsgefahr und spielt momentan weit unter ihren Möglichkeiten. Schwierigkeit=Weltklasse / Slider = Keine Veränderungen



***Stimmen***



Bard Finne(über seinen Startelfeinsatz): "In der Startaufstellung zu stehen ist natürlich super. Dafür bin ich hergekommen. Aber ich weiß auch, dass die Konkurrenz groß ist. Ich bin da geduldig. Wir haben heute großartig gespielt. Schön, dass wir unseren Fans mal einen "stressfreien" Heimsieg bescheren konnten."

ralf
07.10.2014, 13:24
Wo hast du denn die Skyline her? UNBEDINGT Quelle angeben sofern es nicht deine eigene ist!!!
Exakt bei einer Skyline gab es schon Probleme :yes:
Cool dass Finne dabei war :)
Das 4:0 war sehr deutlich, ein 1:2 gegen hoffenheim ist auch vertretbar :yes:
Insgesamt könntest du wohl in einem Bericht 3-4 Spiele zusammenfassen, dafür nicht ganz so häufig posten :)

Der Kölner
07.10.2014, 13:41
Danke für den Tip Ralf

Pinturicchio
07.10.2014, 20:45
Erst die knappe Pleite und dann mal richtig fett abgegangen
Räumst die hertha beiseite als wäre sie nicht da

RichardBarcelona
07.10.2014, 23:50
Knappe Niederlage nach Führung gegen Hoffenheim, aber danach die perfekte Antwort gegeben mit dem 4:0 gegen Berlin. Das 4-4-2 scheint mir bei FIFA 15 das beste System zu sein, auch ich komme damit wesentlich besser zurecht, obwohl ich bisher immer 4-2-3-1 gespielt habe.

Daminando
08.10.2014, 12:53
Leider sehe ich die Grafiken gar nicht die du da hochgeladen hast bzw. wolltest :D Grafiken sind toll und machen das ganze ansehnlicher, sind jedoch ohne Inhalt auch nix Wert. Daher ist auch nen guter Text oder Inhalt wichtiger als jede noch so schöne Grafik. Mach einfach weiter, sei weiter kreativ und dann wird es schon laufen ;) Alleine wegen dem FC werd ich es weiter verfolgen. Finde die Story absolut ok! :) :good:

Und klasse, dass du dich mit dem 4:0 und dem neuen System mal "befreien" konntest. Hat sicherlich mal ganz gut getan oder? ;)

Der Kölner
08.10.2014, 12:54
Das ist doch alles ein Rotz ey :sarcastic: ... wurde gelöscht!

Der Kölner
08.10.2014, 15:04
1.Bundesliga - 13. Spieltag - 01.12.2014
Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln 2:1
HORN | BRECKO - MAVRAJ - WIMMER - HECTOR | RISSE - NAGASAWA -GERHARDT - HALFAR | UJAH - HELMES
33. Svento f. Halfar+ | 65. Zoller f. Nagasawa | 70. Matuschyk f. Gerhardt
0:1 Ujah (48.)
1:1 Reinartz (50.)
2:1 R.Kruse (63.)



Knappe Niederlage beim Tabellenführer
Wieder kann der FC eine Führung nicht über die Zeit retten

"Es ist vielleicht besser immer den Gegner zuerst treffen zu lassen!", meinte ein sichtlich konsternierter Timo Horn. Galgenhumor war angesagt beim 1.FC Köln, nachdem man sich wieder einmal nicht für die Mühen belohnen konnte. Bis zur Führung durch Ujah machte der FC wieder alles richtig und war mindestes auf Augenhöhe. Nach dem Treffer gelang sogar das 0:2, doch Patrick Helmes standMillimeter im Abseits.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam405490n428pmja.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Danach hörte Köln auf Fußball zu spielen und überließ Leverkusen das Spiel. Das rächte sich durch einen Kopfballtreffer von Reinartz und einem weiteren Treffer durch Robbie Kruse. Der 1.FC Köln kam nicht mehr zurück in die Partie und musste sich trotz großem Kampf wieder einmal punktlos auf den kurzen Weg in die Domstadt machen machen.




Leverkusen ist Tabellenführer und klarer Favorit. Es gibt einen Bonus auf Passspiel, Schussgenauigkeit, Manndeckung und Torwart. Schwierigkeit = Legende




1.Bundesliga - 14. Spieltag - 07.12.2014
1.FC Köln - FC Augsburg 2:2
HORN | BRECKO - MAVRAJ - WIMMER - HECTOR | RISSE - NAGASAWA -GERHARDT - HALFAR | UJAH - HELMES
60.Peszko f. Halfar | 65.Zoller f. Nagasawa
0:1 Altintop (23.)
0:2 Werner (44.)
1:2 Ujah (45.)
2:2 Helmes (81.)



Köln erkämpft sich ein schmeichelhaftes Remis
Wieder retten Ujah und Helmes den FC

Der 1.FC Köln tritt auf der Stelle. Die Mannschaft von Peter Stöger versäumte es drei wichtige Punkte im heimischen Rhein-Energie-Stadion gegen den FC Augsburg einzufahren. Am Ende mussten die Geißböcke sogar froh über einen einzigen Zähler sein, denn die Fuggerstädter waren in allen Belangen die bessere Mannschaft. Das Spiel schien zur Halbzeit bereits gelaufen zu sein.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fcakdfo0163s5.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Der Schiedsrichter hatte beim Stand von 0:2 schon die Pfeife im Mund als Anthony Ujah per Weitschuss den völlig überraschenden Anschlusstreffer markierte. In Halbzeit zwei herrschte Kampf und Krampf auf beiden Seiten. Wieder einmal war es am Ende Goalgetter Patrick Helmes der den 1.FC Köln zum schmeichelhaften Punkt verhalf.




Augsburg ist ein direkter Tabellennachbar des 1.FC Köln. Im Rhein-Energie-Stadion ist der 1.FC Köln der Favorit.
Schwierigkeit = Weltklasse





http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tabellea6kcyegx8h.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Der Kölner
08.10.2014, 15:30
Und klasse, dass du dich mit dem 4:0 und dem neuen System mal "befreien" konntest. Hat sicherlich mal ganz gut getan oder? ;)

Das war klasse, ja. Meine Spiele verlaufen ja immer ziemlich ähnlich und sind immer spannend. Aber die Hertha? Die hat sich mal gar nicht gewehrt. Das macht auch mal Spaß :good:

Daminando
08.10.2014, 16:07
Oh Tabelle ist ja wahnsinnig eng. Sowohl oben an der Sonne, als auch unten im Keller. Ab Platz 7 wird's richtig "spannend". Kann sich doch sehen lassen wo du da jetzt stehst ;) Ich denke dat würde der echte "EFFZEH" auf jeden Fall so unterschreiben am Ende der Saison ;)

Und Timo Horn hatte recht, auch wenn es gegen Augsburg nur zu einem (sogar noch schmeichelhaften) Punkt reichte, war es immerhin mehr als gegen die Werkself ;) Denke die Ergebnisse können sich so sehen lassen. Die wichtigen Punkte musste gegen die Gegner weit unter dir holen! :good:

1.FCKOELN1948
08.10.2014, 19:22
Melde mich auch hier mal zu Wort :)
Ja du spielst ja mit meiner großen Liebe dem 1.FC Köln was mir sehr gut gefällt.
Sehr eng geht es in der Liga zu und ich denke du kannst aber mit dem Platz zufrieden sein.
Die Berichte sind schlicht aber ich finde dies garnicht schlimm es lässt sich trotzdem gut lesen und natürlich halte ich auch hier meine Augen offen und bin gespannt wie es weitergeht

RichardBarcelona
08.10.2014, 22:28
Du stehst mit Platz 9 ja richtig super da. Gegen Leverkusen kann man verlieren, schade, dass es gegen Augsburg nur zu einem Punkt gereicht hat, aber mit dem musstest du doch froh sein.

Der Kölner
09.10.2014, 12:42
1.Bundesliga - 15. Spieltag - 13.12.2014
FC Schalke 04 - 1.FC Köln 1:2
HORN | OLKOWSKI - MAVRAJ - WIMMER - HECTOR | RISSE - NAGASAWA -GERHARDT - HALFAR | UJAH - HELMES
70. Finne f. Ujah | 86. Brecko f. Olkowski

1:0 Huntelaar (58.)
1:1 Gerhardt (62.)
1:2 Helmes (85.) 11m
Rote Karte : Uchida (S04) (85.)







Köln holt Bonuspunkte
Später Elfmeter bringt Auswärtssieg

Dem 1.FC Köln gelang in einer dramatischen Partie ein Auswärtsdreier in der Veltins-Arena.
Zum wiederholten Male war es Patrick Helmes, der den Sieg eintütete. Nachdem Uchida ihn völlig unmotiviert und rotwürdig im Strafraum wegsenste. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und Rot für den Japaner.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam4038dwa70sk86l.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Zuvor war die Partie ausgeglichen. Huntelaar brachte die Schalker kurz nach der Pause in Front. Yannick Gerhardt hatte die passende Antwort kurze Zeit später parat. In der Folge lieferten sich beide Mannschaften einen offenenen Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für den 1.FC Köln. Dieser freut sich über drei Bonuspunkte, die wahrlich nicht eingeplant waren bei den favorisierten Schalkern.





Der FC Schalke 04 steht auf dem 7.Tabellenplatz und hinkt den Erwartungen hinterher. Zuhause gegen den 1.FC Köln sind sie aber der haushohe Favorit.
+ Passspiel
+ Ballverarbeitung





Der 1.FC Köln musste auf Kevin Vogt verzichten, der mit einer Schulterprellung ausfiel.





1.Bundesliga - 16. Spieltag - 20.12.2014
VFL Wolfsburg - 1.FC Köln 1:2
HORN | BRECKO - MAVRAJ - WIMMER - HECTOR | RISSE - VOGT -GERHARDT - HALFAR | UJAH - HELMES
75. Finne für Helmes | 85. Osako f. Ujah




0:1 Helmes (38.)
1:1 Cagliuri (60.)
1:2 Halfar (90.+3)




Der 1.FC Köln setzt ein weiteres Ausrufezeichen
Last-Minute-Halfar sichert Sieg bei den Wölfen

Der 1.FC Köln gewinnt die Schneeschlacht von Wolfsburg. Der zweite Auswärtssieg gegen einen "großen Gegner" in Folge bringt den 1.FC Köln in Reichweite der Europa-League-Plätze. Beide Mannschaften boten den Zuschauern trotz der schlechten Platzverhältnisse ein temporeiches und ansehnliches Fußballspiel. Nach Traumpass von Yannick Gerhardt war es, wie fast immer in den letzten Spielen, Patrick Helmes der die überraschende Führung für die Domstädter erzielte.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam4064ep7ghlwk5m.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Nach der Pause wurde Wolfsburg stärker und kam nach einem Stellungsfehlerehler von Mergim Mavraj durch Cagliuri zum Ausgleich. Der VFL drängte auf den Sieg, scheiterte aber immer wieder am überragenden Timo Horn. Dann die 93.Minute. Vogt erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und bediente Halfar. Die Wolfsburger waren weit aufgerückt. Halfar überlief Träsch auf außen, zog Richtung Zentrum, vorbei am hüftsteifem Naldo, drang in den Strafraum ein und ließ Benaglio mit einem trockenen Schuss ins untere Eck keine Abwehrmöglichkeit.




Wolfsburg steht auf Platz 4. Sie haben die beste Abwehr der Liga mit nur 12 Gegentoren.
+ Manndeckung
+ Torwart





Beim FC fehlte Simon Zoller.





1.Bundesliga - 17. Spieltag - 29.12.2014
1.FC Köln - FSV Mainz 05 2:4
HORN | BRECKO - MAVRAJ - WIMMER - HECTOR | RISSE - VOGT -GERHARDT - HALFAR | UJAH - HELMES
66. Finne f. Risse | 70. Nagasawa f. Gerhardt

0:1 Hofman (25.)
1:1 Halfar (38.)
1:2 Koo (51.)
2:2 Halfar (59.)
2:3 Teofilo Gutierrez (65.)
2:4 Koo (90.+4)



Mit großer Ernüchterung in die Winterpause
Schwächste Saisonleistung endet im Debakel

Der 1.FC Köln konnte den positiven Trend nicht bestätigen. Am Ende der Partie blieb von der Euphorie der letzten Wochen wenig übrig. Dieses Spiel gegen den Tabellenletzten aus Mainz hinterlässt seine Schatten auf der ansonsten so großartigen Hinserie der Kölner. Der 1.FC Köln wirkte wie ausgewechselt. Man rannte von Beginn an den Mainzern hinterher und geriet folgerichtig in der 25. Minute in Rückstand. Die rote Karte in der 31.Minute für Kevin Wimmer war bezeichnend für den Kölner Auftritt an diesem Nachmittag. Ein völlig unnötiges Foul an der Mittellinie ließ dem Schiedsrichter kaum eine andere Wahl als rot zu zeigen. Nur der grausamen Mainzer Defensivarbeit war es geschuldet, dass der FC überhaupt zwei Tore durch Daniel Halfar erzielen konnte. Gegen eine einigermaßen intakte Abwehr hätte dieser FC sicher nichts ausrichten können.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam4070dzeabh4uol.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Mitte der zweiten Halbzeit ließen dann auch die Kräfte der Kölner nach und so kamen die Mainzer erneut zur Führung. Bard Finne hatte tatsächlich kurz vor Schluss noch den Ausgleich auf dem Fuß, scheitere aber kläglich. In der Nachspielzeit erlegte der groß aufspielende Koo die Geißböcke dann endgültig. Ein völlig verdienter Sieg des Schlusslichtes gegen ganz schwache Kölner. Ein Pfeifkonzert blieb glücklicherweise aus, denn die Kölner Anhänger konnte diese Niederlage sehrt gut einordnen. Es war ein ganz schlimmes Ende einer ansonsten großartigen Hinrunde.




Der FSV Mainz 05 ist Tabellenletzter und blieb in der Liga bislang alles schuldig. Lediglich 9 Pkt. konnte der FSV holen.
- Torwart
- Manndeckung
- Ballverarbeitung
- Schussgenauigkeit
- Passgenauigkeit




Der FC hatte alle Spieler an Bord.




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tabelle01wg9md753.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
So! Das war die Hinrunde! Weiter geht es mit Statistiken, der Transferphase, Analysen und anderem trallalla bei FC-Kompakt in Kürze!
Ich sage an dieser Stelle schon einmal danke für das nette Feedback und freue mich, dass mir ein paar Leute trotz der "gewöhnungsbedürftigen"
Darstellung folgen. Bleibt mir treu. Ich will die 15 Jahre vollmachen :Ironie: und habe noch großes vor mit dem FC.
Vor allem werde ich noch genauer auf den Gegner eingehen und mehr Datenbank-Situationen werden den Kader ordentlich durchwirbeln.
Trotz einem Wert von 97 bei Verletzungsanfälligkeit passiert nämlich irgendwie nie etwas. Zeit das zu ändern ...

ralf
09.10.2014, 15:30
97 Verletzunganfälligkeit? :D
Der 8. Rang leist sich gut, passt, solang du nicht nach Europa greifst :yes:
Gegen die Wölfe auch mit einem Last Minute Treffer gewonnen :good:

Daminando
09.10.2014, 15:53
Krasse Ergebnisse.... :-O Trotz der Regler die du anpasst (danke für die jeweilige Info, find ich top so und ist vorallem einzigartig hier!) hast du gegen die Schalker und die Wölfe gewonnen und dann trotz Regler Anpassung nach unten gegen den FSV verloren... typisch FIFA ;) Oder hast du dich soooo aufgeregt, dass du den an der Mittellinie mit Rot absichtlich so umgehauen hast - war er dann wenigstens verletzt? :)

Die Texte find ich gut, ein mögliches Pfeifkonzert ( den du unter dem Mainz Spiel beschrieben hast ) fänd ich bei Platz 8 in der Hinrunde ein wenig übertrieben. Die "EFFZEH" Fans würden vor Freude ausrasten wenn sie nach 17 Spieltagen auf Platz 8 stehen würden ;)

RichardBarcelona
10.10.2014, 00:42
Haha, 97 Verletzungsanfälligkeit, ich habs nach wie vor auf 50 und bei mir verletzen sich ständig welche. Gute SPiele gegen Wolfsburg und Schlake, dann vor der Winterpause leider gegen Das Schlusslicht Mainz verloren. Der achte Platz ist natürlich super, bin gespannt, was da in der Rückrunde noch geht.

Der Kölner
10.10.2014, 07:37
Haha, 97 Verletzungsanfälligkeit, ich habs nach wie vor auf 50 und bei mir verletzen sich ständig welche. . Habe nun in der Rückrunde auf 98 gestellt. Da hatte ich wenigstens eine Verletzung und eine kleine Blessur. So stelle ich mir das vor. Die zufälligen Verletzungen von Fifa halten sich ja auch in Grenzen.


97 Verletzunganfälligkeit?
Der 8. Rang leist sich gut, passt, solang du nicht nach Europa greifst

Der 8. Platz ist eher der übertrieben ausgeglichenen Liga geschuldet. Mit persönlich ist das aber für das erste Jahr aber auch zu gut. Ich werde da zumindest versuchen mir Steine in den Weg zu legen. (Slider, Verletzungen, Skandale ;))


Krasse Ergebnisse.... :-O Trotz der Regler die du anpasst (danke für die jeweilige Info, find ich top so und ist vorallem einzigartig hier!) hast du gegen die Schalker und die Wölfe gewonnen und dann trotz Regler Anpassung nach unten gegen den FSV verloren... typisch FIFA Oder hast du dich soooo aufgeregt, dass du den an der Mittellinie mit Rot absichtlich so umgehauen hast - war er dann wenigstens verletzt?

Die Texte find ich gut, ein mögliches Pfeifkonzert ( den du unter dem Mainz Spiel beschrieben hast ) fänd ich bei Platz 8 in der Hinrunde ein wenig übertrieben. Die "EFFZEH" Fans würden vor Freude ausrasten wenn sie nach 17 Spieltagen auf Platz 8 stehen würden
Der ist tatsächlich vom Feld gegangen, aber ich weiß nicht wer wer es war. Ich habe im Getümmel den falschen Knopf gedrückt. War keine Absicht. Der Wimmer ist doch ein ganz fairer. Freut mich sehr, dass dir die Slider-Idee so gefällt.

Der Kölner
10.10.2014, 11:09
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fckompakt67ecxkjyb9.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

EXKLUSIV
zur Winterpause
Teil I : Spielerbewertung

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/nachrichten1fedg0rjcquv.jpg


Die Spielerbewertung zur Winterpause


Torhüter



TIMO HORN
Spiele: 17 | Ohne Gegentor: 3 | Durchschnittsnote: 73

Ohne Spiel und Benotung:
THOMAS KESSLER
DANIEL MESENHÖLER
MARCEL SCHUHEN






An Kölns Nummer 1 führt kein Weg vorbei. Eigengewächs und Integrationsfigur Timo Horn bestritt jedes Pflichtspiel und ist mit 73 einer der besten Spieler des 1.FC Köln. Der FC honorierte die Leistungen seines Schlussmannes bereits mit einer Vertragsverlängerung und angepasstem Gehalt. Thomas Kessler und Marcel Schuhen bekundeten aufgrund fehlender Perspektive bereits ihre Wechselgedanken. Daniel Mesenhöler dürfte bei einem Wechsel von Kessler die neue Nummer 2 werden.




Innenverteidiger



Kevin Wimmer
Spiele: 14 | Ohne Gegentor: 2 | Tore: 0 | Vorlagen: 0
Gelb:1 | Rot:1 | Durchschnittsnote: 58
Mergim Mavraj
Spiele: 11 | Ohne Gegentor: 1 | Tore: 0 | Vorlagen: 0
Gelb:0 | Rot:0 | Durchschnittsnote: 60
Dominic Maroh
Spiele: 7 | Ohne Gegentor: 2 | Tore: 0 | Vorlagen: 0
Gelb:0 | Rot:0 | Durchschnittsnote: 55
Tomas Kalas
Spiele: 2 | Ohne Gegentor: 1 | Tore: 0 | Vorlagen: 0
Gelb:0 | Rot:0 | Durchschnittsnote: 51

Ohne Spiel und Benotung:
ROMAN GOLOBART





Die Innenverteidigung ist in der bisherigen Saison die große Baustelle der Kölner. Egal wer zusammen in der Mitte verteidigte, man kassierte zu viele Gegentore, vor allem per Kopf. Der 1.FC Köln sucht in der Winterpause deshalb händeringend nach einem kopfballstarken Innenverteidiger, der sofort einen Platz im Zentrum einnehmen soll. Streichkandidaten sind eigentlich alle momentanen Innenverteidiger, da die Werte aller unterdurchschnittlich sind. Ganz besonders enttäuschte Tomas Kalas. Die Leihgabe des FC Chelsea manövrierte sich durch unglaubliche Fehler beim 2:4 in Stuttgart am 2.Spieltag aus dem Kader und bekam danach keine Chance mehr.



Aussenverteidiger links



Jonas Hector
Spiele: 17 | Ohne Gegentor: 3 | Tore: 1 | Vorlagen: 2
Gelb:1 | Rot:0 | Durchschnittsnote: 65
Dusan Svento
Spiele: 4 | Ohne Gegentor: 0 | Tore: 0 | Vorlagen: 0
Gelb:0 | Rot:0 | Durchschnittsnote: 58





Jonas Hector ist "Mister Zuverlässig" auf der Linksverteidigerposition des 1.FC Köln. Alle Spiele bestritten, zudem ein Tor erzielt und zwei weitere Vorbereitet. Zudem ein Durchschnittswert von 65. Sehr gute Werte für einen linken Verteidiger. Hector ist somit eine absolute Bank und nicht wegzudenken. Dusan Svento überzeugte zu Beginn der Saison eher offensiv. Viermal im linken Mittelfeld eingesetzt war seine Schnelligkeit eine Waffe. Leider spielte Svento wenig effektiv und fand sich schnell auf der Bank wieder. Momentan hat Svento nur die Aussicht auf Kurzeinsätze.



Aussenverteidiger rechts



Miso Brecko
Spiele: 13 | Ohne Gegentor: 2 | Tore: 0 | Vorlagen: 0
Gelb:1 | Rot:0 | Durchschnittsnote: 62
Pawel Olkowski
Spiele: 7 | Ohne Gegentor: 2 | Tore: 0 | Vorlagen: 0
Gelb:2 | Rot:1 | Durchschnittsnote: 62





Hinten rechts hat der 1.FC Köln Probleme. Brecko und Olkowski spielen defensiv solide, finden aber im Offensivspiel kaum statt. Etwas zielstrebiger agiert allerdings der polnische Neuzugang. Er hat allerdings auch eine wesentlich höhere Fehlerquote als der erfahrene Brecko. Die Benotung lässt einen klaren Schluss zu: Die rechte Defensivseite des 1.FC Köln ist nur durchschnittlich besetzt. Der 1.FC Köln sucht, spätestens zum Sommer hin, eine weitere Alternative mit mehr Offensivdrang.



Mittelfeld



Daniel Halfar
Spiele: 17 | Ohne Gegentor: 3 | Tore: 3 | Vorlagen: 4
Gelb:0 | Rot:0 | Durchschnittsnote: 64
Yannick Gerhardt
Spiele: 16 | Ohne Gegentor: 1 | Tore: 2 | Vorlagen: 4
Gelb:1 | Rot:0 | Durchschnittsnote: 61
Marcel Risse
Spiele: 15 | Ohne Gegentor: 1 | Tore: 1 | Vorlagen: 4
Gelb:1 | Rot:0 | Durchschnittsnote: 67
Kevin Vogt
Spiele: 13 | Ohne Gegentor: 4 | Tore: 1 | Vorlagen: 2
Gelb:1 | Rot:0 | Durchschnittsnote: 60
Kazuki Nagasawa
Spiele: 12 | Ohne Gegentor: 1 | Tore: 0 | Vorlagen: 1
Gelb:0 | Rot:0 | Durchschnittsnote: 56
Slawomir Peszko
Spiele: 7| Ohne Gegentor: 0 | Tore: 1 | Vorlagen: 0
Gelb:0 | Rot:0 | Durchschnittsnote: 63
Adam Matuschyk
Spiele: 1 | Ohne Gegentor: 0 | Tore: 0 | Vorlagen: 0
Gelb:0 | Rot:0 | Durchschnittsnote: 65

Ohne Spiel und Benotung:
Matthias Lehmann
Thomas Bröker





Die Viererkette im Mittelfeld hat sich früh in dieser Saison gefunden. Nach wenigen Experimenten setzten sich Halfar links, Risse rechts, und Gerhardt offensiv, sowie Vogt defensiv im Mittelfeld durch. Die stärksten Leistungen gingen hierbei von Marcel Risse aus. Kazuki Nagasawa bleibt die Rolle als Springer. Er kommt von der Bank und kann zentral, wie auch auf den Außen eingesetzt werden. Die Leistungen stimmen aber oftmals nicht beim kleinen Japaner. Peszko wurde zum Derbyhelden, bleibt ansonsten aber ein Mitläufer. Enttäuschend verlief die bisherige Saison für Matuschyk, Lehmann und Bröker, die allesamt Streichkandidaten der Zukunft sein dürften.



Stürmer



Patrick Helmes
Spiele: 15 | Ohne Gegentor: 2 | Tore: 9 | Vorlagen: 4
Gelb:0 | Rot:0 | Durchschnittsnote: 73
Anthony Ujah
Spiele: 16 | Ohne Gegentor: 3 | Tore: 5 | Vorlagen: 2
Gelb:0 | Rot:0 | Durchschnittsnote: 67
Simon Zoller
Spiele: 12 | Ohne Gegentor: 3 | Tore: 3 | Vorlagen: 1
Gelb:0 | Rot:0 | Durchschnittsnote: 67
Bard Finne
Spiele: 9 | Ohne Gegentor: 1 | Tore: 0 | Vorlagen: 0
Gelb:0 | Rot:0 | Durchschnittsnote: 55
Yuya Osako
Spiele: 6 | Ohne Gegentor: 1 | Tore: 0 | Vorlagen: 0
Gelb:0 | Rot:0 | Durchschnittsnote: 59
Lucas Cueto
Spiele: 2| Ohne Gegentor: 0 | Tore: 1 | Vorlagen: 0
Gelb:0 | Rot:0 | Durchschnittsnote: 56




Die kölsche Lebensversicherung heißt Patrick Helmes. Das Aushängeschild des 1.FC Köln erzielte 9 Tore in 15 Spielen und trifft somit sagenhafte 0,6x pro Spiel. Dahinter kommt Anthony Ujah immer besser in Fahrt. 5 Tore in 16 Spielen bescheren ihm momentan den Stammplatz neben Helmes. Simon Zoller begann überragend mit 3 Treffern in den ersten beiden Spielen. Seitdem traf Zoller in zehn weiteren Einsätzen kein einziges Mal mehr. Einen Zustand den er sich mit Bard Finne teilt. In neun Einsätzen kein Tor. Aber Peter Stöger hält große Stücke auf den kleinen Norweger, der viele Lücken auf dem Feld reißt. Nachwuchsspieler Lucas Cueto konnte in Kurzeinsätzen bereits seine Ambitionen unterstreichen. Der FC denkt bei Cueto ernsthaft über eine Leihe im Winter nach. Der große Verlierer der Hinrunde ist Yuya Osako. Mit viel Vorschußloorbeeren von 1860 München verpflichtet, blieb der Japaner bislang vieles schuldig. Wenig Zug zum Tor, kaum gute Aktionen. Zu wenig um beim 1.FC Köln einen Stammplatz zu erlangen. Man wird sehen wie lange die Geduld der Kölner Verantwortlichen reicht.



So ich will euch nicht überfordern. Teil II: Transferaktivitäten folgt später

forza juve
10.10.2014, 14:28
Die Durchschnittsnote setzt sich wie zusammen? Zumindest was ist dort das MAximum?

RichardBarcelona
11.10.2014, 02:25
Das mit der Note sagt mir jetzt nur bedingt zu, geht das von 0 bis 100 oder ist 73 zB so wie eine 7,3 Bewertung im Spiel? Idee ansich ist gut.

Der Kölner
11.10.2014, 08:23
Das ist einfach diese standard Bewertung aus FIFA. Ich wusste nicht wie ich das nennen soll. 100 wäre also das maximum.

ralf
11.10.2014, 09:59
Bin gespannt was du aus den Durchschnittsnoten machst :yes:
Mich freuts auch dass Helmes so gut trifft, ist aber eigentlich für mich in Fifa etwas zu hoch bewertet ;)
Dass Osako nicht so zum Zug kommt wundert mich etwas, fand den im 14er nicht zu schlecht :D

Der Kölner
11.10.2014, 21:38
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fckompakt67ecxkjyb9.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)

EXKLUSIV
zur Winterpause
Teil II: Transferaktivitäten




Zugänge




Jannick Vestergaard
TSG 1899 Hoffenheim
2.500.000 € Ablöse
sofortiger Wechsel
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/202849hy0mznl9u1.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Der 1.FC Köln ist auf der Suche nach einem kopfballstarken Innenverteidiger bei der TSG 1899 Hoffenheim fündig geworden. Für eine Ablöse von 2.500.000 € kommt mit Jannick Vestergaard ein junger dänischer Nationalspieler mit enormen Potenzial an den Rhein. Möglich wurde dieser Transfer, da sich die Meinung über die Qualitäten Vestergaards in Hoffenheim in der letzten Zeit veränderten. In der bisherigen Saison kam Vestergaard nicht mehr zum Zuge. An Bikakcic, Süle und Abraham kam der junge Däne nicht mehr vorbei. Vestergaard drängte auf einen Wechsel in der Winterpause, was dem 1.FC Köln in die Karten spielte.





Goran Cvijanovic
Vereinslos
ohne Ablöse
sofortiger Wechsel
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/108679prigoragy93qwtu2s.png (http://www.fotos-hochladen.net)


Der slowenische Nationalspieler Goran Cvijanovic kommt ablösefrei zum 1.FC Köln und soll dort die Konkurrenzsituation im zentralen Mittelfeld anheizen. Mit Miso Brecko und Dominic Maroh können ihm gleich zwei FC-Profis die Eingewöhnung erleichtern. Cvijanovic war nach der Trennung vom MK Maribor vereinslos und bietet somit eine risikofreie Option für den Kölner Kader.






Lars Vilsvik und Gaetan Bussmann
kommen ablösefrei zur nächsten Saison
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/197391jdrgxulsaw.png (http://www.fotos-hochladen.net)http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201025o3ydq8xnv2.png (http://www.fotos-hochladen.net)


Als Vorgriff auf die neue Saison hat sich der 1.FC Köln die Dienste zweier Außenverteidiger gesichert. Rechtsverteidiger Lars Vilsvik kommt vom norwegischen Erstligisten Stromsgodset IF und soll die Probleme auf der rechten Kölner Seite lösen. Gaetan Bussmann vom FC Metz aus Frankreich soll als Backup für Jonas Hector auf der Linksverteidigerposition fungieren.




Abgänge

Thomas Kessler - 650.000€ -> FC Augsburg
Mergim Mavraj - 1.000.000 -> TSG 1899 Hoffenheim Typisch Fifa :negative:


Marcel Schuhen - 100.000 € -> FC Aaarau
Lucas Cueto - Leihe Saison - Eintracht Braunschweig

RichardBarcelona
11.10.2014, 22:09
Gute Transfers, schade um deine Abgänge, aber da hatte wohl wieder FIFA die Finger im Spiel, Heimweh?
Ablösen sind ganz ordentlich. Die zwei ablösfreien Spieler kenne ich nicht, aber interessant, ein Norweger und ein Franzose passen auch ganz gut.

RealHSVer
12.10.2014, 03:14
Ich glaube mit Vestergard hast du ein echt guten Transfer gemacht. Mal sehen wie lange die Kölner Heringe im Zelt des Dänen halten, denke er wird iwann dann für mehr Geld den Verein wieder verlassen, aber zumindest hast du dann ein guten Profit gemacht

ralf
12.10.2014, 13:53
Vestergaard ist ein sehr guter Transfer :good:
Auch Lars Vilsvik ist ein guter, den Franzosen kann ich nicht beurteilen :yes:

Black_Tiger
12.10.2014, 14:46
Die beiden Transfers Vilsvik und Vestergaard werden den FC verstärken,:good: die Abgänge sind natürlich nicht so ganz toll, aber da hatte Fifa wohl seine Finger im Spiel gehabt.

Der Kölner
13.10.2014, 11:53
1.Bundesliga - 18. Spieltag
Hamburger SV - 1.FC Köln 2:1
HORN | OLKOWSKI - VESTERGAARD - MAROH - HECTOR | RISSE - VOGT -GERHARDT - HALFAR | UJAH - HELMES
65. Finne f. Ujah | 65. Cvijanovic f. Gerhardt | 83. Osako f. Halfar
1:0 Holtby (15.)
2:0 Beister (43.)
2:1 Vogt (73.)





Köln verpennt den Auftakt
Schlimme erste Hälfte besiegelt Kölner Niederlage

Aufgrund einer indiskutablen ersten Halbzeit startet der 1.FC Köln mit einer Niederlage in die Rückrunde der Bundesliga. Peter Stöger wünschte sich mehr Stabilität im neuen Jahr. Aus Hoffenheim kam Jannick Vestergaard als neuer Stabilisator in der Innenverteidigung. Dieser war es aber, der sich in der 15. Minute bei einer Hamburger Flanke böse verschätzte und somit Lewis Holtby nicht am 1:0 hindern konnte. Köln hatte große Probleme in die Partie zu kommen und Hamburg kam alle paar Minuten zu guten Chancen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam4077dmjgx3wq45.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Eine hiervon nutzte Maximilian Beister kurz vor der Pause für die Vorentscheidung. Wesentlich besser stand der 1.FC Köln in Halbzeit zwei. So übernahm der FC das Spiel nach und nach ohne aber zwingende Chance herauszuspielen. In der 73. Minute musste ein Weitschuss von Kevin Vogt herhalten um den Hamburger Torwart zu überwältigen. Köln mühte sich, spielte aber zu umständlich, um den HSV noch in echte Gefahr bringen zu können. Eine unnötige Niederlage in Hamburg, bei der sich Vestergaard in Halbzeit zwei stark verbessert zeigte. Auch Goran Cvijanovic kam zum Einsatz, konnte aber keine Akzente setzen.






Der HSV steht auf Platz 7 und hat Europa fest im Visier. Vor allem die defensive Leistung des HSV ist in dieser Saison beachtlich.
Schwierigkeit = Legende
+ Torwart
+ Manndeckung






Es fehlten:
Kevin Wimmer (Rotsperre)
Simon Zoller (schlecht trainiert)






1.Bundesliga - 19. Spieltag
1.FC Köln - VFB Stuttgart 2:2
HORN | OLKOWSKI - VESTERGAARD - WIMMER - HECTOR | RISSE - VOGT -GERHARDT - HALFAR | UJAH - HELMES
45. Finne für Helmes | 65. Cvijanovic für Gerhardt | 65. Nagasawa für Vogt


0:1 Abdellaoue (23.)
0:2 Gentner (53.)
1:2 Ujah (66.)
2:2 Ujah (80.)
+ Helmes (überdehntes Knie) 3 Wochen Pause
+ Daniel Halfar (Ellbogenverletzung) 5 Tage Pause





Helmes verletzt! Ujah schließt die Lücke!
Nigerianer wird immer wichtiger für den FC

Schockstart für den 1.FC Köln. Bereits nach 10 Minuten humpelte Patrick Helmes über das Feld und musste schließlich zur Halbzeit ausgewechselt werden. Drei Wochen Pause wegen eines überdehnten Knies lautete die Diagnose. Ohne ihren Star wirkten die Kölner gehemmt. Stuttgart agierte wesentlich mutiger nach vorne und belohnte sich mit der Halbzeitführung. Nach Gentner 0:2 schien diese Partie gelaufen zu sein.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam4078q7lms2cxnb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Aber der 1.FC Köln kam in Form von Anthony Ujah zurück. In der 66. Minute wuchtete Ujah, mit seiner enormen Sprungkraft, eine Risse Flanke per Kopf in das Tor des VFB Stuttgart. Zehn Minuten vor Ende unterstrich Ujah dann seine Mittelstürmerqualitäten. Der wieder einmal glücklose Finne setzte einen Schuss an den Innenpfosten und Ujah stand goldrichtig und schob zum Ausgleich ein. Michael Preetz wäre stolz gewesen ...




Der VFB Stuttgart steht auf Platz 6 und spielt eine furiose Saison. Im Hinspiel gab es eine böse Klatsche für Köln.
Schwierigkeit = Legende
+ Passspiel
+ Torabschluß
+ Ballverarbeitung





Es fehlten : Simon Zoller (schlecht trainiert)





1.Bundesliga - 20. Spieltag
1.FC Köln - SC Paderborn 2:0
HORN | OLKOWSKI - VESTERGAARD - WIMMER - HECTOR | RISSE - VOGT -GERHARDT - NAGASAWA| FINNE - UJAH
60. Osako für Ujah | 60. Cvijanovic für Vogt | 80. Zoller für Finne
1:0 Gerhardt (23.)
2:0 Ujah (52.)



Pflichtsieg gegen das Schlusslicht
Köln feiert ungefährdeten Sieg. Nach langer Zeit steht die Null wieder

Lockerer Sieg des 1.FC Köln gegen Schlusslicht Paderborn. Köln diktierte das Spiel nach belieben und ließ Ball und Gegner laufen. Folgerichtig erzielte das Köln das 1:0 durch Yannick Gerhardt, allerdings nach einem Standard. Ein seltenes Glücksgefühl in dieser Saison für den 1.FC Köln.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam40821c5okjyxu2.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Nach der Pause erhöhte Ujah auf 2:0 und Peter Stöger nutzte die Harmlosigkeit der Gäste um seinen Sorgenkindern Osako und Zoller Einsatzminuten zu verschaffen. Das Spiel dümpelte schließlich so dahin und endete mit dem hochverdienten Kölner Sieg.




Der SC Paderborn ist Tabellenletzter und spielt vor allem in den letzten Partien auch so.
Schwierigkeit : Weltklasse
- Torwart
- Manndeckung
- Ballverarbeitung
- Schussgenauigkeit
- Passgenauigkeit




Es fehlten :
Helmes (überdehntes Knie)
Halfar (Ellbogenverletzung)





1.Bundesliga - 21. Spieltag
Bor. Mönchengladbach- 1.FC Köln 4:3
HORN | OLKOWSKI - VESTERGAARD - WIMMER - HECTOR | RISSE - VOGT -GERHARDT - HALFAR| ZOLLER - UJAH
60. Cvijanovic für Gerhardt | 75 Finne für Halfar
0:1 Zoller (31.)
1:1 Raffael (36.)
2:1 Xhaka (45.)
3:1 Traore (60.)
3:2 Ujah (85.)
4:2 Hahn (88.)
4:3 Ujah (90.+3)



Gladbach gewinnt die Derbyschlacht
Die Fohlen setzen sich an der Spitze fest

Irres Spiel im Borussia-Park. Borussia Mönchengladbach ringt in einem fantastischen Spiel den ewigen Kontrahenten aus Köln nieder. Trotz drückender Überlegenheit der Borussia ging Köln durch Simon Zoller in Führung. Zoller erhielt den Vorzug vor Finne und bedankte sich mit seinem ersten Treffer nach zehn Spielen ohne Tor. Gladbach hatte aber sofort durch den überragenden Raffael eine Antwort parat. Kurz vor der Pause erzielte Xhaka gar die Führung.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam4088ormwl1tvxf.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Nach Wiederanpfiff herrschte das gleiche Bild. Gladbach dominierte und markierte in der 60.Minute durch Traore die Vorentscheidung. Köln wehrte sich aber und kam durch Risse (75.) und Wimmer (83.) zu Aluminiumtreffern. Dann doch noch der Anschlusstreffer. Ujah drückte in der 85.Minute eine Hector-Flanke per Kopf über die Linie. Nun wurde es richtig spannend. Finne scheiterte an Sommer und Hectors Schuss landete knapp neben dem Gladbacher Gehäuse. Köln warf alles nach vorne und fing sich den Konter. Hahn vollendete einen Sololauf von Raffael zum 4:2. Aber Köln kam nochmal. Wieder Ujah per Kopf in der 93. Minute. Nun herrschte Chaos im Spielaufbau beider Mannschaften. Köln kam nicht mehr vor das Tor. Viele Fouls und viel Zeitspiel sorge dafür, dass der Unparteiische erst in der 97.Minute dieses legendäre Derby abpfiff.




Borussia Mönchengladbach ist die Überraschung der Saison. Tabellenzweiter. Beste Abwehr, bester Sturm.
Schwierigkeit = Legende
+ Torabschluss
+ Passspiel
+Ballverarbeitung
+ Manndeckung
+ Torwart




Es fehlten :
Helmes (überdehntes Knie)






http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam4089i8qh0jta4m.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Der Kölner
13.10.2014, 16:05
​http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fckompaktsa8qzjdglo.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vogtd6q2tpzk3v.png
Vogt bleibt bis 2018


Vogt verlängert zu deutlich besseren Bezügen


Der 1.FC Köln bastelt weiter an der Zukunft. Nach Timo Horn und Dominic Maroh verlängert nun bereits die dritte Stammkraft seinen noch laufenden Vertrag bis zum Sommer 2018. Ganz günstig wurde das für die Kölner jedoch nicht, da Vogt nunmehr 35.000€ wöchentlich verdient - zuvor waren es grade einmal 20.000€. Vogt ist allerdings eine absolute Konstante im Kölner Spiel und so ließ sich der FC diese Dienste auch etwas kosten.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bannerzm83k7fi0t.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)





http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/breckoyj678hu23o.png
Saisonaus für Brecko


Kreuzbandriss stoppt Slowenen
Datenbank-Situation



Hiobsbotschaft für den 1.FC Köln. Im Training zog sich Rechtsverteidiger Miso Brecko einen Kreuzbandriss im Knie zu und wird somit in dieser Saison nicht mehr auflaufen können. Miso Brecko lieferte sich in dieser Saison ein Kopf an Kopf-Rennen mit Pawel Olkowski um die Postion des rechten Verteidigers. Nun muss der Pole zeigen, dass er der Herausforderung Bundesliga gewachsen ist. Andere Alternativen für Brecko könnten außerdem Kevin Vogt oder Marcel Risse darstellen. Diese sind aber auf ihren Positionen kaum wegzudenken.







http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bannerzm83k7fi0t.jpg





http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cavanipy9vm6kf81.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Bayern München holt Cavani


46.000.000 € für neuen Stürmerstar


Der FC Bayern München hat auf den enttäuschenden vierten Tabellenrang reagiert und Edinson Cavani von Paris Saint Germain verpflichtet. Zusammen mit Robert Lewandowski soll Cavani den FC Bayern zurück an die Tabellenspitze führen.

Weitere Transfers, die für Aufruhr sorgten:
Ron-Robert Zieler -> 7.000.000 € -> Tottenham Hotspurs
Roberto Firminho -> 11.000.000 € -> Arsenal London
Anthony Modeste -> 6.500.000 -> FC Getafe
Ralf Fährmann -> 14.000.000 -> Athletico Bilbao
David de Gea -> 17.000.000 -> Paris Saint Germain








http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bannerzm83k7fi0t.jpg







DFB Viertelfinale steht


Die Teufel reisen nach München


Folgende Partien ergeben das Viertelfinale:

FC Bayern München - 1.FC Kaiserslautern
FC Schalke 04 - Eintracht Braunschweig
VFL Wolfsburg - VFB Stuttgart
Hamburger SV - Borussia Dortmund






http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bannerzm83k7fi0t.jpg

Moin Moin!
Ich musste heute leider etwas mehr posten, da ich am WE viel Zeit zum spielen hatte.
Morgen wird es dann wieder täglich einen Post geben. Immer vier Spiele, dann News, im Wechsel.
Ab nächster Saison habe ich vor, zur Auflockerung, auch den Weg der deutschen Nationalmannschaft (Löw dankt ab!)
aufzuzeichnen. Der neue Nationaltrainer wird dabei natürlich ganz genau die Spielerwerte meiner Karriere berücksichtigen
und so seine Nationalelf aufbauen. Ich werde selber Nati-Karrieren beenden und neue Talente reinholen. Vielleicht
schafft es ja auch bald ein Kölner für Deutschland zu spielen. Aber da bleibe ich natürlich auch realistisch.

Quelle Bilder: sofifa.com

ralf
13.10.2014, 16:46
Täglich würde ich nicht posten :yes:
Lieber dann alle 3 Tage oder so :)
Machen auch die meisten hier...

Der neue Bericht gefällt mir wieder, vor allem dass du alles so realistisch wie möglich machst mit den neuen Slidereinstellungen :good:
hast du die Spielerbilder von Fifa ?
Sieht recht ansehnlich aus mittlerweile ;)
Cavani in München, genau so ein typischer Transfer wie Doumbia zu Wolfsburg...
Die Verlängerung mit Vogt ist erfreulich, das saisonaus von Brecko nicht :(

RichardBarcelona
13.10.2014, 23:41
Ergebnisse sind wie gewohnt recht gut, gegen die Teams, wo man Punkte erwartet, holst du sie, gegen die anderen verlierst du oft nur sehr knapp und unglücklich. Das 4:3 gegen den Tabellenführer Gladbach ist so ein Beispiel. Krass eigentlich, dass die ganz oben stehen. Bitter, dass Brecko ausfällt.

Der Kölner
15.10.2014, 14:14
1.Bundesliga - 22. Spieltag

1.FC Köln - Hannover 96 1:0
MESENHÖLER | OLKOWSKI - VESTERGAARD - WIMMER - HECTOR | RISSE - VOGT -GERHARDT - HALFAR | UJAH - ZOLLER
65. Helmes f. Ujah | 79. Finne für Zoller | 83. Matuschyk für Gerhardt

1:0 Zoller (34.)





Mesenhöler nutzt die große Bühne
Horn-Vertreter nicht zu überwinden



Der Schock kam im Abschlusstraining. Timo Horn fällt für zwei Wochen wegen einer Schulterverletzung aus. Thomas Kessler spielt mittlerweile in Augsburg und so bekam Daniel Mesenhöler die Chance sich gegen Hannover 96 auszuzeichnen. Dies tat er grandios. Gut ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen der 96er fanden keinen Weg an Mesenhöler vorbei, so dass der Keeper die weiße Weste behielt und seinem FC zum Sieg verhalf.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam4090z34ovd1cba.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



Diesen machte Simon Zoller in der 37. Minute nach einem klasse Flügellauf von Pawel Olkowski perfekt. Der Pole bediente Zoller mustergültig und dieser vollendete trocken zum 1:0. In der 75. Minute hätte der Sieg bereits perfekt sein müssen, doch dieses Mal ließ Zoller die Hundertprozentige allein vor Miller liegen. So zitterte sich der 1.FC Köln gegen starkte Hannoveraner zum knappen Heimsieg.










Hannover 96 steht auf Platz 9 und spielt eine durchwachsende Saison.
Schwierigkeit = Legende
keine Slideränderungen





Es fehlten:
Timo Horn (Schulterprellung)
Miso Brecko (Innenbandriss Knie)





1.Bundesliga - 23. Spieltag
FC Bayern München - 1.FC Köln 2:1
MESENHÖLER| OLKOWSKI - VESTERGAARD - WIMMER - HECTOR | NAGASAWA - VOGT -GERHARDT - HALFAR | UJAH - HELMES
28. Zoller für Helmes+ | 67. Cvijanovic für Nagasawa | 75. Osako für Gerhardt


0:1 Ujah (9.)
1:1 Schweinsteiger (20.)
2:1 Lewandowski (42.)





Lewandowski besiegelt den Pflichtsieg
Bayern reicht das notwendigste gegen starke Kölner



Dieses Mal konnte auch Daniel Mesenhöler die Kölner nicht retten. Zu stark war der Meister aus München, trotz einer wenig engagierten Leistung, gegen den Aufsteiger. Köln konnte zwar durch Ujah früh die bayerische Überheblichkeit zur Führung nutzen, doch danach spielte nur noch der FC Bayern.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam4092qas2mejx60.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



Schweinsteiger glich schnell aus und Lewandowski stellte noch vor der Pause die Zeichen auf Sieg. In Halbzeit zwei starb das Starensemble von Pep Guardiola dann in Schönheit. Köln hatte fast gar keinen Ballbesitz mehr, aber der FC Bayern konnte die drückende Überlegenheit nicht mehr in ein weiteres Tor ummünzen. So blieb es beim knappen, aber hochverdienten, Pflichtsieg des deutschen Meisters.







Der FC Bayern München steht auf Platz 2 und ist haushoher Favorit.
Schwierigkeit = Legende
+ Passspiel
+ Torabschluß
+ Ballverarbeitung
+ Torwart
+ Manndeckung





Es fehlten :
Timo Horn (Schulterprellung)
Miso Brecko (Innenbandriss Knie)





1.Bundesliga - 24. Spieltag
1.FC Köln - Eintracht Frankfurt 0:0
HORN | OLKOWSKI - VESTERGAARD - WIMMER - HECTOR | RISSE - VOGT -GERHARDT - HALFAR| ZOLLER - UJAH
18. Maroh für Wimmer+ | 60. Osako für Ujah | 60. Finne für Zoller

Keine Tore



Müde Nullnummer im Rhein-Energie-Stadion
Bard Finne verstolpert den Sieg



Was gab es nicht schon für tolle Spiele zwischen diesen beiden Mannschaften. Aber nicht an diesem Nachmittag. Köln und Frankfurt folterten die Zuschauen mit einem Fehlpassfestival allererster Klasse. Überschattet wurde dieser miese Kick nur durch die Verletzung von Kevin Wimmer. Dieser musste wegen einem überdehnten Knie bereits in der 18. Minute ausgewechselt werden. Vier Wochen werden die Geißböcke auf ihn verzichten müssen.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam40937zxn8ohdti.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



Kurz vor Schluss hätte die Partie, die keinen Sieger verdiente, tatsächlich noch zugunsten des FCs kippen können. Aber wie so oft scheiterte Bard Finne aus aussichtsreicher Position an Kevin Trapp. Der junge Norweger hat wirklich die Seuche in dieser Saison. Es bleibt dabei, dass Finne noch keinen einzigen Saisontreffer erzielen konnte. Zu wenig, selbst bei einem Talent.







Eintracht Frankfurt steht wie Köln im Mittelfeld der Tabelle
Schwierigkeit : Legende
Keine Slideränderungen





Es fehlten :
Miso Brecko (Innenbandriss Knie)





1.Bundesliga - 25. Spieltag
Borussia Dortmund - 1.FC Köln 1:1
HORN | OLKOWSKI - VESTERGAARD - MAROH - HECTOR | RISSE - VOGT -GERHARDT - HALFAR| HELMES - UJAH
55. Zoller für Ujah | 75. Matuschyk für Helmes | 83. Kalas für Gerhardt

1:0 Sahin (86.)
1:1 Halfar (90.+2)



Köln klaut Dortmund wichtige zwei Punkte
Zollers genialer Einfall bringt Punkt in der Nachspielzeit



Der 1.FC Köln bleibt eine absolute Wundertüte in dieser Saison. Nach einem ganz schwachen Heimspiel gegen Frankfurt spielten die Geißböcke im Signal Iduna Park groß auf und hatten den BVB über weite Teile des Spiels fest im Griff. Helmes hatte ein paar Mal die Möglichkeit den 1.FC Köln in Front zu bringen, scheiterte aber immer wieder am überragenden Weidenfeller.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam4098jdvtr6qe89.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



Gegen Ende der Partie kam Dortmund nochmal. Stöger reagierte und brachte Tomas Kalas, zum ersten Mal nach dem 2. Spieltag, als zusätzliche Absicherung ins Spiel. Kurze Zeit später war der Plan aber dahin. Nuri Sahin nutzte eine der wenigen Lücken der Kölner Abwehr und hämmerte den Ball ins Kölner Tor. Die Partie schien entschieden. Aber in der Nachspielzeit bediente Zoller per Traumpass Halfar, dieser umkurvte den herauseilenden Weidenfeller und schob zum vielumjubelten Ausgleich ein.
Der BVB verliert somit wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Teilnahme.








Borussia Dortmund hinkt den Erwartungen mit Platz 5 hinterher. Trotz allem ist der BVB zuhause Favorit.
Schwierigkeit = Legende
+ Torabschluss
+ Passspiel
+Ballverarbeitung
+ Manndeckung
+ Torwart




Es fehlten :
Wimmer (überdehntes Knie)
Brecko (Innenbandriss Knie)




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tabellesrdg5fwi4l.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Fips
15.10.2014, 19:56
nach 25 spielen auf platz 10 zu stehen, ist für köln mehr als nur ein erfolg.auch das dein ersatztorhüter die 0 hält gegen h96 ist eine sehr starke leistung von ihm. gegen dortmund einen punkt geholt das kann sich auch sehen lassen. also ich denke das wird eine runde saison für dich und wenn es gut läuft geht nach oben noch was:good:

Daminando
15.10.2014, 20:02
Mit dem Abstieg hast du, wie es aussieht, keinen Kontakt mehr :)
Mit 6 Punkten Rückstand auf den Europa Pokal Platz könnte es evtl was werden um das Wunder perfekt zu machen :) Platz 10 ist aber mehr als beachtlich ;)

RichardBarcelona
16.10.2014, 00:46
Ich denke mal, mit dem Abstieg wirst du die Saison nichts mehr zu tun haben, sieht alles recht sicher aus, dazu ein knappes 1:2 gegen Bayern, und Dortmund mit einem späten Treffer einen Punkt geklaut. Gut, dass dein Ersatzkeeper auch sicher ist, wenn die Nummer 1 mal ausfällt.

Der Kölner
16.10.2014, 16:04
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/newscenter1ntqm3ecwh.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Drei Monate Pause für Ujah
Operation nach Innenbandriss unausweichlich
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ujahd0pxlorvab.png (http://www.fotos-hochladen.net)


Schockdiagnose für Kölns Stürmer Anthony Ujah. Im Spiel gegen Borussia Dortmund erlitt Ujah einen Innenbandriss im Knie und wird dem FC für ungefähr drei Monate fehlen. Ob Ujah überhaupt noch einmal in dieser Saison auflaufen wird ist somit eher unwarscheinlich. Mit elf Toren liegt Ujah momentan hinter Robert Lewandowski auf Platz zwei der Torjägerliste. "Schade, in dieser Saison hätte ich die Chance gehabt mich in die Geschichtsbücher der Bundesliga zu bringen. Aber ich werde noch stärker zurückkommen. Das verspreche ich den Fans.", so Ujah. Ujahs Ausfall ist die Chance für Simon Zoller, Bard Finne oder auch Yuya Osako ihre bislang durchwachsende Saison zum positiven zu wenden. Zumindest will Stöger auch ohne Ujah am 4-4-2 festhalten. Der Platz neben Helmes ist nun neu zu besetzen.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/banner9z5at086ke.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


Svento zu den Amateuren
Slowake verschafft sich über die kölsche Presse Luft
Datenbank-Situation
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/svento91zv74koeb.png (http://www.fotos-hochladen.net)


"Ich kann machen was ich will. Ich bekomme hier keine faire Chance! Ich bin topfit, aber den Vorzug erhält Daniel Halfar, obwohl er angeschlagen kaum trainieren konnte. Dafür bin ich nicht hergekommen!". Was für die kölsche Presse ein gefundenes Fressen war stieß bei Peter Stöger und Jörg Schmadtke auf wenig Verständnis. "Wir haben Dusan seine Situation eingehend erklärt. Er ist momentan einfach etwas hinten dran. Mit solchen Äußerungen tut er hier keinem einen Gefallen.", so Schmadtke. Der Slowake unterstütz zumindest in den nächsten Wochen die U23 des 1.FC Köln und soll sich hier wieder für höhere Aufgaben anbieten. Der Vertrag mit Svento läuft noch bis 2016. Von einer vorzeitigen Trennung wollte Schmadtke aber nichts wissen. "Das ist überhaupt keine Überlegung.", so der Kommentar des Sportchefs.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/banner9z5at086ke.jpg

Sind die Fohlen bereit für den Titel?
Gladbach enteilt der Konkurrenz
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gladbachpcr16yjx0q.png (http://www.fotos-hochladen.net)


Fünf Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Die beste Offensive und die beste Defensive. Die Liga schaut verblüfft nach Mönchengladbach, wo Lucien Favre aus Mönchengladbach den Titelanwärter geformt hat. Gladbach spielt konstant, während sich die Verfolger, grade der FC Bayern München, zu oft Punktverluste leisten. Dabei spielt in diesem Jahr eine ganz besondere Achse die tragende Rolle bei den Fohlen. Yann Sommer im Tor, Tony Jantschke in der Innenverteidigung, Raffaell als Spielgestalter und Max Kruse als Torjäger spielen allesamt eine überragende Saison. Noch sind neun Spieltage zu spielen. Werden die Nerven der Fohlen für die Sensation halten?



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/banner9z5at086ke.jpg

"Das ist zum kotzen!"
Jürgen Klopp und sein BVB lassen zu viele Punkte liegen - CL-Platz in Gefahr
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bvb12semh4qtv.png (http://www.fotos-hochladen.net)


Es läuft nicht für den BVB in dieser Saison. Das 1:1 gegen den 1.FC Köln zuhause im Signal Iduna Park stand stellvertretend für die bisherige Saison. "Nie und nimmer darf man sich in dieser Situation noch so ein beschissenes Ding fangen. Das ist zum kotzen. So ein Quatsch bringt uns immer wieder um die Früchte unserer Arbeit.", tobte Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz. Schon lange ist dem smarten Coach die einstige Lockerheit etwas abhanden gekommen. Klopp wirkt müde und teils desinteressiert, wenn es darum geht die schlechten Auftritte seiner Elf zu analysieren. Aus dem Dortmunder Umfeld ist gar zu entnehmen, dass Klopp einer "Veränderung" nicht abgeneigt sei. Für viele ist aber ein Wechsel zu einem anderen Club unwahrscheinlich. Die Vermutung liegt nahe, dass Klopp die Nachfolge von Jogi Löw als Bundestrainer im Visier hat, sollte an den Gerüchten etwas dran sein.




Quelle: sofifa.com

RichardBarcelona
16.10.2014, 22:01
Sehr informativer Bericht über den aktuellen Saisonverlauf. Gladbach als Meister wäre mal richtig geil, hauptsache nicht Bayern.

Der Kölner
17.10.2014, 12:06
1.Bundesliga - 26. Spieltag
1.FC Köln - SV Werder Bremen 2:3
HORN| OLKOWSKI - VESTERGAARD - MAROH - HECTOR | RISSE - VOGT -GERHARDT - HALFAR | FINNE - OSAKO
65. Zoller für Gerhardt| 75. Nagasawa für Risse 75. Cvijanovic für Vogt

0:1 di Santo (18.)
0:2 di Santo (67.)
1:2 Olkowski (71.)
2:2 Zoller (85.)
2:3 Lukimya (90.+3)





Lukimya stochert den Punkt weg
Treffer in letzter Minute bringt die Heimniederlage



Eine Heimniederlage in letzter Sekunde mussten die Kölner gegen Werder Bremen hinnehmen. Bremen legte gut los und kam durch di Santo früh zur Führung. Erst nachdem di Santo Mitte der zweiten Hälfte die Führung ausbaute kamen die Kölner ins Spiel. Osako flankte mustergültig auf den Kopf von Olkowski, der locker zum 1:2 einnickte.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam4103cf9imaud51.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



Kurz vor Ende der Partie schien Simon Zoller durch eine tolle Einzelleistung den Punkt gerettet zuhaben, ehe Lukimya nach einer Ecke in der Nachspielzeit den Ball über die Kölner Torlinie stocherte. Eine bittere Niederlage für den FC und ganz wichtige drei Punkte für die Werderaner im Abstiegskampf.









SV Werder Bremen steht auf Platz 14 in der Abstiegsregion.
Schwierigkeit = Legende
- Manndeckung
- Torwart





Es fehlten:
Patrick Helmes
Anthony Ujah
Kevin Wimmer
Miso Brecko



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bannersimkh6bxcz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


1.Bundesliga - 27. Spieltag
SC Freiburg - 1.FC Köln 0:3
HORN| OLKOWSKI - VESTERGAARD - MAROH - HECTOR | NAGASAWA - VOGT -GERHARDT - HALFAR | ZOLLER - HELMES
65. Osako für Helmes | 65. Finne für Zoller | 70. Cvijanovic für Gerhardt


0:1 Halfar (7.)
0:2 Osako (68.)
0:3 Finne (88.)





Freiburg wie ein Absteiger
Halfar bringt Köln früh auf die Siegerstraße



Fast ohne Gegenwehr der Freiburger hat der 1.FC Köln sich drei Auswärtspunkte gesichert. Zu keiner Zeit befand sich das Team aus dem Breisgau auf Augenhöhe. Die Kölner standen sicher und kamen durch schnelle Konter immer wieder vor das Freiburger Tor. Bereits in der 7. Minute stellte Daniel Halfar so die Weichen auf Sieg.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam4107jlha9otes1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



Mitte der zweiten Hälfte brachte Stöger mitOsako und Finne seine Null-Tore-Stürmer und lag goldrichtig. Die schwachen Freiburger halfen den beiden erfolglosen Stürmern aus der Krise. Erst konnte Osako seine Ladehemmung in der 68.Minute ablegen und kurz vor Schluss vollstreckte Finne einen Kölner Konter zum 0:3.







Der SC Freiburg ist Tabellenletzter und schon fast abgestiegen.
Schwierigkeit = Weltklasse
- Passspiel
- Torabschluß
- Ballverarbeitung
- Torwart
- Manndeckung





Es fehlten :
Anthony Ujah
Kevin Wimmer
Miso Brecko




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bannersimkh6bxcz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

1.Bundesliga - 28. Spieltag
1.FC Köln - TSG 1899 Hoffenheim 0:3
HORN | OLKOWSKI - VESTERGAARD - MAROH - HECTOR | RISSE - VOGT -GERHARDT - HALFAR| ZOLLER - UJAH
50. Finne für Zoller | 80. Osako für Helmes | 80. Cvijanovic für Gerhardt

0:1 Volland (11.)
0:2 Schipplock (20.)
0:3 Polanski (34.)



Böse Heimpleite gegen Hoffenheim
Köln ist völlig chancenlos



"Das war gar nichts!" Trainer Peter Stöger hatte sichtlich Probleme das grade erlebte in Worte zu fassen. Der 1.FC Köln wurde vom Abstiegskandidaten Hoffenheim im eigenen Stadion regelrecht vorgeführt. Bereits zur Halbzeit hatten die Kraichgauer die Partie entschieden.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam4112mgba7s6hef.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



Auch in Halbzeit zwei war das Bild das selbe. Nur Hoffenheim beließ es bei drei Toren und verschonte die überforderten Kölner mit weiteren Gegentoren. Timo Horn war der einzige Kölner der Normalform erreichte und so sein Team vor schlimmerem bewahrte.







Hoffenheim steht im unteren Drittel der Tabelle hat aber in den letzten Spielen gut gepunktet.
Schwierigkeit : Weltklasse
Keine Slideränderungen





Es fehlten :
Miso Brecko
Anthony Ujah
Kevin Wimmer



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bannersimkh6bxcz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


1.Bundesliga - 29. Spieltag
Hertha BSC Berlin- 1.FC Köln 3:0
HORN | OLKOWSKI - VESTERGAARD - MAROH - HECTOR | NAGASAWA - VOGT -CVIJANOVIC - HALFAR| HELMES - ZOLLER
65. Gerhard für Vogt | 75. Finne für Zoller | 75. Osako für Helmes

1:0 Cigerci (30.)
2:0 Schieber (71.)
3:0 Schieber (73.)



Den Geißböcken geht die Luft aus
Hertha gelingt die Revanche für das Hinspiel



Der 1.FC Köln schlittert vor Ende der Saison in eine Krise. Die zweite Klatsche hintereinander lässt den FC in der Tabelle abfallen. Auch in Berlin präsentierte sich die Elf von Peter Stöger in beängstigender Form. Fast wehrlos schaute man zu, wie die Hertha kombinierte und durch Cigerci in Führung ging.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam41138efiv7wzk4.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



Auf ein Aufbäumen der Geißböcke wartete man vergeben. Mit einem Doppelschlag machte Schieber die Klatsche schließlich perfekt. Nach vorne fand der FC nicht statt und in der Verteidigung agierte man dilletantisch. Viel Arbeit für Peter Stöger vor den letzten Spielen und nun kommt der Meisterschaftskandidat aus Leverkusen zum Derby. Ein ganz schlechter Zeitpunkt für Köln.







Die Hertha steht kanpp hinter Köln. Insgesamt spielen sie eine eher schwache Saison. Aber auch der FC ist schlecht drauf.
Schwierigkeit = Legende
keine Slideränderungen




Es fehlten :
Kevin Wimmer
Miso Brecko
Anthony Ujah






http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bannersimkh6bxcz.jpg


Tabelle nach dem 29. Spieltag



Pos.
Team
Spiele

S
U
N
T
GT
Dif.
Pkt.


1
Bor. Mönchengladbach
27
17
7
3
51
26
25
58


2
Bayer 04 Leverkusen
29
16
6
7
45
24
21
54


3
FC Bayern München
28
16
5
7
50
27
23
53


4
VFL Wolfsburg
27
15
7
5
36
20
16
52


5
Borussia Dortmund
27
14
6
7
41
24
17
48


6
VFB Stuttgart
29
13
6
10
35
33
2
45


7
FC Schalke 04
29
10
10
9
30
32
-2
40


8
Hamburger SV
29
11
7
11
29
32
-3
40


9
Hannover 96
28
10
9
9
32
31
1
39


10
FC Augsburg
29
9
10
10
38
43
-5
37


11
1.FC Köln
29
10
6
13
44
48
-4
36


12
TSG 1899 Hoffenheim
29
9
7
13
37
40
-3
34


13
Hertha BSC Berlin
29
8
10
11
31
36
-5
34


14
SV Werder Bremen
29
8
9
12
34
43
-9
33


15
Eintracht Frankfurt
29
7
11
11
31
37
-6
32


16
FSV Mainz 05
28
6
7
15
29
43
-14
25


17
SC Freiburg
28
3
10
15
24
45
-21
19


18
SC Paderborn
29
4
7
18
21
54
-33
19

forza juve
17.10.2014, 14:00
Richtig schöner Bericht. Finde deine Überlegungen immer sehr gut zu den einzelnen Partien. In der Tabelle hast du zumindest mit dem Abstieg mal agr nichts am Hut und das ist schon sehr gut. :good:Platz sieben ist sogar noch in Reichweit. :yes::good:

RichardBarcelona
17.10.2014, 23:09
Wieder ein guter Bericht von dir. Ergebnisse sind nicht schlecht, gegen Bremen eine knappe Niederlage, dafür schießt du Freiburg locker ab, nur was war dann gegen Hoffenheim los, da lief nicht viel zusammen. In der Tabelle hast du noch einen ordentlichen Polster auf den Relegationsplatz, da sollte nichts mehr passieren. So einen sicheren Mittelfeldplatz hätte ich auch zu Beginn getippt. Finde deine Überlegungen zu den Spielen immer sehr interessant.

Philipp 1848
17.10.2014, 23:18
Schöne Vereinsauswahl, Kölle ist einfach Kult und die Hymne ist nach "Bochum" :P einfach die geilste im deutschen Fußball. Muss man einfach live mal miterlebt haben. Berichte gefallen mir richtig gut. Optisch ist das schlicht gehalten aber gefällt mir auch. Die Abstiegsplätze dürften für dich kein Thema mehr werden, bin gespannt ob du nächste Saison weiter nach oben schauen kannst :D

Der Kölner
20.10.2014, 13:11
Die heiße Phase der Saison
Spieltage 30 bis 34


1.Bundesliga - 30. Spieltag
1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen 0:1
HORN| OLKOWSKI - VESTERGAARD - MAROH - HECTOR | RISSE - VOGT -GERHARDT - HALFAR | ZOLLER - HELMES
65. Osako für Risse| 75. Nagasawa für Halfar

0:1 Reinartz (66.)





Knappe Niederlage gegen Titelkandidaten
Starker Kampf bleibt unbelohnt



Trotz großem Kampf blieb den Kölnern am Ende wieder nur eine Heimniederlage gegen die Werkself aus Leverkusen. Lange Zeit konnten die Geißböcke die Partie offen gestalten ohne jedoch wirkliche Gefahr ihrerseits ausstrahlen zu können.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam41189c3zn0t4vr.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


In Hälfte zwei kamen die Leverkusener durch Calhanoglu und Kießling zu zwei Aluminiumtreffern, ehe Reinartz den fälligen Führungstreffer markierte. Köln fehlten die spielerischen Mittel um Bayer nochmal gefährlich werden zu können, so dass am Ende die Punkte nach Leverkusen gingen.









Leverkusen ist auf Platz 2 und spielt eine starke Saison.
Schwierigkeit = Legende
+ Passspiel | + Schuss | +Torwart | + Manndeckung | + Ballannahme






Es fehlten:
Anthony Ujah
Kevin Wimmer
Miso Brecko



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bannersimkh6bxcz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)



1.Bundesliga - 31. Spieltag
FC Augsburg - 1.FC Köln 1:2
HORN| OLKOWSKI - VESTERGAARD - MAROH - HECTOR | NAGASAWA - VOGT -GERHARDT - CUETO | FINNE - HELMES
65. Osako für Helmes | 65. Cvijanovic für Vogt|


0:1 Cueto (42.) | 0:2 Osako (71.) | 1:2 Altintop (77.) 11m





Cueto und Osako rechtfertigen das Vertrauen
Köln sichert den Klassenerhalt



Peter Stöger ließ in Augsburg seine Jungstars los. Köln agierte überraschend im 4-3-3 und kam mit Lucas Cueto als Linksaußen und Bard Finne als Rechtsußen. Diese überraschende Entscheidung stellte die Augsburger sichtlich vor Problem, denn es spielte ausschließlich der 1.FC Köln.




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam4119skmpqfx0dy.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



Kurz vor der Pause gelang Lucas Cueto folgerichtig das 0:1. Köln drängte weiter und kam durch Yuya Osako zum vorentscheidenen 0:2. In der 77.Minute wurde es nach einem zweifelhaften Elfmeter durch Altintop noch einmal brenzlig, aber der FC konnte den Sieg über die Zeit bringen. Auch rechnerisch ist das Primärziel Klassenerhalt somit gesichert.







Der FC Augsburg ist Tabellenzehnter und ist mit dem FC auf Augenhöhe. Legende wegen Heimvorteil.
Schwierigkeit = Legende







Es fehlten :
Anthony Ujah
Kevin Wimmer
Miso Brecko




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bannersimkh6bxcz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/newstickerateg7wc6i5.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)


Borussia Mönchengladbach mit großen Schritten Richtung Titel
Auch in Berlin ließen sich die Gladbacher nicht von ihrem Titeltraum abbringen. Am Ende
gewannen das Team von Lucien Favre mit 2:1 bei der Hertha.
Zeitgleich patzten die Verfolger aus München und Leverkusen, da die beiden sich
im direkten Duell mit einem Remis trennten. Gladbach kann unter der Woche mit einem
Sieg zuhause gegen Wolfsburg den Titel fast festmachen.

Fortuna Düsseldorf und der 1.FC Nürnberg steigen auf !
Zwei Traditionsclub sind im nächsten Jahr wieder erstklassig. Düsseldorf und
Nürnberg setzten sich in der 2.Bundesliga durch und planen ab sofort wieder
für die Eliteliga. In die Relegation schaffte es mit 1860 München ein weiterer
Club mit großer Historie. Knapp gescheitert sind hingegen Fürth und Kaiserslautern.

Köln ist durch!
Der FC holt wenig Punkte. Die Konkurrenz aber gar keine. Somit sicher sichert sich der
1.FC Köln still und heimlich den Klassenerhalt.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bannersimkh6bxcz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)

1.Bundesliga - 32. Spieltag
1.FC Köln - FC Schalke 04 0:4
HORN| OLKOWSKI - VESTERGAARD - MAROH - HECTOR | NAGASAWA - VOGT -GERHARDT - HALFAR | ZOLLER - HELMES
65. Osako für Helmes | 65. Cueto für Zoller|



0:1 Höger (5.) | 0:2 Draxler (16.) | 0:3 Boateng (30.) |
0:4 Huntelaar (66.)



Königsblaue Lehrstunde
Schalke braucht 30 Minuten bis zur Entscheidung



Der FC bleibt eine Wundertüte. Nach einem tollen Auswärtserfolg in Augsburg folgt eine böse Heimklatsche gegen Schalke 04. Der FC bleibt absolut frei von jeglicher Konstanz. Bereits nach einer halben Stunde war die Partie durch Höger, Draxler und Boateng entschieden.




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam41226cxvrfwlpq.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



Köln hätte sich auch bei einer wesentlich höheren Niederlage nicht beschweren dürfen, denn Timo Horn rettete ein ums andere Mal klasse gegen die Schalke Angreifer. So bleib es bei einem weiteren Gegentreffer von Huntelaar. Die Luft ist nach dem sicheren Klassenerhalt scheinbar etwas raus beim FC.







Schlake bleibt in diesem Jahr wohl nur die Europa-League. Platz 7 momentan.
Schwierigkeit : Legende
Keine Slideränderungen





Es fehlten :
Miso Brecko
Anthony Ujah




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bannersimkh6bxcz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)


1.Bundesliga - 33. Spieltag
FSV Mainz 05 - 1.FC Köln 0:1
HORN| OLKOWSKI - VESTERGAARD - WIMMER - HECTOR | NAGASAWA - VOGT -GERHARDT - HALFAR | ZOLLER - HELMES
65. Osako für Helmes | 65. Finne für Zoller|

0:1 Risse (38.)



Köln schickt Mainz in die Relegation
Risse krönt couragierten Auftritt



Auf fremden Plätzen läuft es für den 1.FC Köln momentan besser. Auch bei den abstiegsbrohten Mainzern konnten die Domstädter drei Punkte entführen.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam4126qa0n56gtwc.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



Marcel Risse sicherte den Sieg durch seinen Treffer in der 38. Spielminute. Köln stand mit Rückkehrer Wimmer endlich mal wieder sicher in der Defensive und ließ Mainz nur wenige Chancen. Am letzten Spieltag geht es nun gegen Wolfsburg, die in die Champions League wollen.







Mainz steht auf einem Relgationsplatz und spielt eine furchtbare Saison. Köln ist durch. Für Mainz geht es um alles. Deshalb Legende.
Schwierigkeit = Legende
keine Slideränderungen




Es fehlten :
Miso Brecko
Anthony Ujah






http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bannersimkh6bxcz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/newstickerateg7wc6i5.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)

Borussia Mönchengladbach ist sensationell deutscher Meister
Eine fantastische Saison ist gekrönt. Die Fohlen sind der neue deutsche Meister. Mit Heimsiegen
gegen Wolfsburg und Leverkusen stellte Gladbach nochmals klar, dass in diesem Jahr kein
Weg an ihnen vorbeiführte. Auch rechnerisch kann der FC Bayern München die Fohlen nicht mehr
erreichen. "Das ist ein Traum! Wir wussten, dass wir gut sind, aber so überragend, damit konnte
niemand rechnen. Nun heißt es feiern!", freute sich Torjäger Max Kruse.

Paderborn und Freiburg steigen ab. Mainz gegen 1860 in der Relegation.

Schon vor dem letzten Spieltag stehen die Absteiger fest. Für Neuling Paderborn geht es direkt wieder runter,
was die Experten kaum wundern dürfte. Überraschender war da schon die schlechte Saison von Freiburg,
die zu keiner Zeit an den guten Ergebnissen der letzten Jahre anknüpfen konnten.

Dortmund und Schalke in die Europa League, Leverkusen sicher sich CL-Quali

Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 müssen sich im nächsten Jahr mit der Europa-League begnügen.
Dortmund verlor die entscheidende Partie in Wolfsburg mit 1:2 und kann somit Leverkusen nicht mehr vom
vierten Platz verdrängen. Hoffnung auf die Euro-League dürfen sich auch der Hamburger SV und der VFB Stuttgart
machen, da Dortmund und Schlake im DFB-Pokalfinale stehen und somit auch der siebte Platz für Europa reicht.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bannersimkh6bxcz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)


1.Bundesliga - 34. Spieltag
1.FC Köln - VFL Wolfsburg 1:3
HORN| OLKOWSKI - VESTERGAARD - WIMMER - HECTOR | NAGASAWA - VOGT -GERHARDT - HALFAR | ZOLLER - HELMES
65. Osako für Helmes | 65. Finne für Zoller|

1:0 Osako (16.) | 1:1 Cagliuri (43.) | 1:2 Olic (58.) |
1:3 Gomez (87.)
ROT: MATUSCHYK (56.)





Niederlage zum Abschluss
Trotz Führung verliert der FC



Der 1.FC Köln zeigt zum Ende nochmal das gewohnte Bild. Völlig unkonstant war die Leistung gegen die Wölfe. Eine halbe Stunde lang lieferte der 1.FC Köln, bei dem Matuschyk und Lehmann ihr Abschiedsspiel machen durften, eine tolle Leistung. Yuya Osako machte in der 16. Minute früh das 1:0 und es sah eigentlich nicht wirklich nach einer erneuten Niederlage aus.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam4127h91o8w72kv.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



Kurz vor der Pause gelang Wolsburg dann aber der Ausgleich durch Cagliuri. Und als Adam Matuschyk bei seinem Abschied die rote Karte sah brachen alle Dämme. Das alte Münchener Sturmduo Ivica Olic und Mario Gomez machten eine erneute Heimniederlage des 1.FC Köln perfekt.







Wolfsburg spielt im nächsten Jahr in der Champions-League und ist im EL-Finale.
Schwierigkeit = Legende
+ Passspiel | + Schuss | +Torwart | + Manndeckung | + Ballannahme




Es fehlten :
Miso Brecko
Anthony Ujah





http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bannersimkh6bxcz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/newstickerateg7wc6i5.jpg

Deutschland dominiert Europa
Der FC Bayern München gewinnt die Champions League
Die Wölfe holen sich den Europa-League-Titel

Der FC Schalke 04 gewinnt den DFB-Pokal
Mainz bleibt ertklassig

Der FC Bayern München konnte die Saison trotz zwei verlorenen Titeln doch
noch retten. Der "wichtigste" Titel wurde geholt. Der FC Bayern München setzte
sich im Finale der Champions League mit 2:1 gegen Juventus Turin durch. Überragender
Spieler dieser CL-Saison war Franck Ribery, der 10 Tore schoss und weitere 6 Tore vorbereitete.

Ein 2:1 Sieg gegen den FC Everton erreichte der VFL Wolfsburg. Die Wölfe sicherten sich somit den
ersten großen internationalen Titel und krönten somit eine ganz starke Saison. Im nächsten Jahr
werden sich die Wöle in der Champions League beweisen dürfen, da man in der Liga einen sehr
guten dritten Platz erreichen konnte.

Im DFB-Pokal-Endspiel-Derby setzte sich der FC Schalke 04 gegen Borussia Dortmund mit 2:0 durch.
Während königsblau feierte dürfte das Saisonfazit bei schwarzgelb ernüchternd ausfallen. Am Ende
bleibt trotz guter Erfolge in der Champions League und im DFB Pokal kein Titel und nur die Teilnahme
an der Europa-League im nächsten Jahr.

In der Relegation konnte sich der FSV Mainz 05 gegen 1860 München durchsetzen. Nach einem
2:0 Erfolg in München reichte Mainz zu Hause ein 2:2 gegen die Löwen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bannersimkh6bxcz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)


Die Abschlusstabelle der Saison 2014/2015





Pos.
Team
Spiele

S
U
N
T
GT
Dif.
Pkt.


1
Bor. Mönchengladbach
34
22
8
4
62
34
28
74


2
VFL Wolfsburg
34
20
8
6
53
25
28
68


3
FC Bayern München
34
20
7
7
68
30
38
67


4
Bayer 04 Leverkusen
34
18
8
8
51
29
22
62


5
Borussia Dortmund
34
17
7
10
49
32
17
58


6
FC Schalke 04
34
14
10
10
42
35
7
52


7
Hamburger SV
34
14
9
11
35
35
0
51


8
VFB Stuttgart
34
14
8
12
42
41
1
50


9
TSG 1899 Hoffenheim
34
12
8
14
44
45
-1
44


10
Hannover 96
34
11
10
13
35
41
-6
43


11
SV Werder Bremen
34
11
9
14
40
48
-8
42


12
1.FC Köln
34
12
6
16
48
57
-9
42


13
Hertha BSC Berlin
34
9
12
13
34
44
-10
39


14
FC Augsburg
34
9
12
13
40
51
-11
39


15
Eintracht Frankfurt
34
7
12
15
35
45
-10
33


16
FSV Mainz 05
34
6
10
18
33
53
-20
28


17
SC Freiburg
34
4
13
17
31
54
-23
25


18
SC Paderborn
34
4
7
23
23
66
-43
19




Ein ganz dickes Paket heute, aber ich wollte die Saison dann auch durchziehen.
Heute Nachmittag oder morgengibt es die letzten Analysen dieser Saison.
Und dann geht es weiter in die Saison 15/16 mit Transfers und Vorbereitung.
Danke für euer Feedback!

DZehn
20.10.2014, 19:40
Mit Platz 12 und 42 Punkten kannst Du als Aufsteiger sehr zufrieden sein. Generell gefallen mir deine Ergebnisse, sehr realistisch. Mich persönlich freuts auch, dass Bayern wohl doch nicht immer Meister wird :D

Diese News zwischen den Spielen sind auch super informativ, behalt das bei!

RichardBarcelona
20.10.2014, 23:09
Geil, Gladbach Meister vor Wolfsburg, wer sowas tippt, der verdient Millionen. Platz 12 ist gut für dich, mit dem Abstieg hattest du nichts zu tun, krass, dass Freiburg tatsächlich nicht die Kurve gekriegt hat. Paderborn war bei FIFA irgendwie abzusehen.

Ramelow28
21.10.2014, 01:41
Ich finde die Story ist ganz große Klasse. Für mich bislang eine der besten Stories, auch weil du ganz klar deinen eigenen Stil durchziehst, der mir gut gefällt.
Bitte weitermachen !! :good:

Der Kölner
21.10.2014, 07:16
Ich finde die Story ist ganz große Klasse. Für mich bislang eine der besten Stories, auch weil du ganz klar deinen eigenen Stil durchziehst, der mir gut gefällt.
Bitte weitermachen !! :good:

Vielen Dank! Ich mache ganz sicher weiter. Grade bei solchen Motivationsschüben :good:

Der Kölner
21.10.2014, 07:23
Geil, Gladbach Meister vor Wolfsburg, wer sowas tippt, der verdient Millionen. Platz 12 ist gut für dich, mit dem Abstieg hattest du nichts zu tun, krass, dass Freiburg tatsächlich nicht die Kurve gekriegt hat. Paderborn war bei FIFA irgendwie abzusehen.

Ich habe auch die ganze Zeit auf den Einbruch von Gladbach gewartet. Das ist als Kölner natürlich das Worst-Case-Szenario. :pardon:
Bayern hat am letzten Spieltag übrigens Platz zwei verkackt mit einem großartigen 1:1 in Freiburg.


Mit Platz 12 und 42 Punkten kannst Du als Aufsteiger sehr zufrieden sein. Generell gefallen mir deine Ergebnisse, sehr realistisch. Mich persönlich freuts auch, dass Bayern wohl doch nicht immer Meister wird :D

Diese News zwischen den Spielen sind auch super informativ, behalt das bei!

Das behalte ich nicht nur bei. Das baue ich noch aus. :D. Schön, dass ihr an so etwas "abseits" des Platzes auch gefallen findet. Wenn Fifa in der Karriere keine Stimmung erzeugen kann/will muss man das ja irgendwie selber machen.

Der Kölner
21.10.2014, 13:47
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/newscenter1ntqm3ecwh.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)

Die Saison 2014/15

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ergebnissesfxvne63uq.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Vorbereitung

1.FC Köln - Chievo Verona 0:0
Stoke City - 1.FC Köln 2:1 - Zoller
1. FC Köln - Girondons Bordeaux 0:1

DFB-Pokal

1.Runde
FC Schalke 04 - 1.FC Köln 2:1

Bundesliga



1
1.FC Köln - Hamburger SV 2:1
18
Hamburger SV - 1.FC Köln 2:1


2
VFB Stuttgart - 1.FC Köln 4:2
19
1.FC Köln - VFB Stuttgart 2:2


3
SC Paderborn - 1.FC Köln 0:0
20
1.FC Köln - SC Paderborn 2:0


4
1.FC Köln - Bor. Mönchengladbach 2:1
21
Bor. Mönchengladbach - 1.FC Köln 4:3


5
Hannover 96 - 1.FC Köln 0:1
22
1.FC Köln - Hannover 96 1:0


6
1.FC Köln - FC Bayern München 2:3
23
FC Bayern München - 1.FC Köln 2:1


7
Eintracht Frankfurt - 1.FC Köln 1:0
24
1.FC Köln - Eintracht Frankfurt 0:0


8
1.FC Köln - Borussia Dortmund 1:3
25
Borussia Dortmund - 1.FC Köln 1:1


9
SV Werder Bremen - 1.FC Köln 1:2
26
1.FC Köln - SV Werder Bremen 2:3


10
1.FC Köln - SC Freiburg 2:2
27
SC Freiburg - 1.FC Köln 0:3


11
1899 Hoffenheim - 1.FC Köln 2:1
28
1.FC Köln - 1899 Hoffenheim 0:3


12
1.FC Köln - Hertha BSC Berlin 4:0
29
Hertha BSC Berlin - 1.FC Köln 3:0


13
Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln 2:1
30
1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen 0:1


14
1.FC Köln - FC Augsburg 2:2
31
FC Augsburg - 1.FC Köln 1:2


15
FC Schalke 04 - 1.FC Köln 1:2
32
1.FC Köln - FC Schalke 04 0:4


16
1.FC Köln - FSV Mainz 05 2:4
33
FSV Mainz 05 - 1.FC Köln 0:1


17
VFL Wolfsburg - 1.FC Köln 1:2
34
1.FC Köln - VFL Wolfsburg 1:3



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/banner9z5at086ke.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/spielerbewertunqs5fdvrzke.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

TIMO HORN
TW | 32 Spiele | 7 OGT | Note 2-
Entwicklung: Alte Stärke 74 -> Neue Stärke 74 = +/- 0


Timo Horn war der Rückhalt seines Teams. Zwar kassierte der FC die zweitmeisten Gegentore aller Bundesligisten, doch in den meisten Fällen war hierfür die schlechte Abwehrarbeit verantwortlich. Was zu halten war holte sich der junge Kölner Schlussmann. Die Kölner Nummer 1 hielt mit tollen Paraden viele Punkte für den 1.FC Köln fest. | Zukunftseinschätzung : Klare Nummer Eins



Daniel Mesenhöler
TW | 2 Spiele | 1 OGT | Note 2
Entwicklung: Alte Stärke 58-> Neue Stärke 62 = +4


Dank einer Verletzung von Timo Horn und dem Winterwechsel von Thomas Kessler kam Daniel Mesenhöler zu zwei Bundesligaeinsätzen. Beim 1:0 Heimsieg gegen Hannover 96 hielt Mesenhöler fantastisch und auch bei der 1:2 Auswärtsniederlage beim FC Bayern München verzweifelten die Bayern lange am jungen Kölner Schlussmann. Der FC dankte es Mesenhöler mit einer Vertragsverlängerung und dem Status der neuen Nummer 2 hinter Horn.
Zukunftseinschätzung : Sollte als Nummer Zwei seine Ensätze bekommen



Kevin Wimmer
IV | 28 Spiele | 0 Tore | 0 Vorlagen | Note 4
Entwicklung: Alte Stärke 72-> Neue Stärke 71 = -1


Die Bundesliga ist eine andere Herausforderung als die zweite Liga. Das musste auch Kevin Wimmer in seinem ersten Jahr Eliteliga anerkennen. Wimmer erarbeitete sich zwar einen Stammplatz, doch überzeugen konnte er nur selten. Oft kam er den entscheidenden Schritt zu spät gegen die starken Bundesligastürmer. | Zukunftseinschätzung: Gilt als großes Talent. Stöger steht auf seinen Landsmann. Dürfte trotz durchwachsener Saison weiter gesetzt sein.




Yannick Vestergaard
IV | 17 Spiele | 0 Tore | 0 Vorlagen | Note 4
Entwicklung: Alte Stärke 73-> Neue Stärke 74 = +1


Der Wintertransfer aus Hoffenheim sollte für Stabilität bei Flanken sorgen. Das schaffte der Däne mit Bravour. Jedoch wurde der FC mit Vestergaard anfälliger für Angriffe durch das Zentrum. Die hohen Erwartungen konnte der junge Däne bislang nicht erfüllen. Die erhoffte Torgefährlichkeit bei Standard ließ Vestergaard bislang völlig vermissen. Zukunftseinschätzung : Vestergaard hat riesiges Potenzial und kostete den FC viel Geld. Man wird ihm ziemlich sicher noch eine komplette Saison Zeit geben



Dominic Maroh
IV | 12 Spiele | 0 Tore | 0 Vorlagen | Note 5
Entwicklung: Alte Stärke 72-> Neue Stärke 71 = -1


Dominik Maroh hat ein gebrauchtes Jahr hinter sich. Lediglich auf zwölf Einsätze brachte es der einzige Abwehrchef der Kölner. Die Bundesliga scheint Maroh teilweise zu überfordern. Stets gedanklich zu langsam und im Luftkamp kaum Konkurrenzfähig. FC-Kompakt-Note: 5
Zukunftseinschätzung Der FC will in der Innenverteidigung nachlegen. Es wird für Maroh also nicht leichter. Eventuell ist er somit sogar ein Wechselkandidat.



Tomas Kalas
IV | 3 Spiele | 0 Tore | 0 Vorlagen | Note 5
Entwicklung: Alte Stärke 74-> Neue Stärke 74 = +/-0


Kalas begann in der Startformation des 1.FC Köln. Durch eine Horrorvorstellung am zweiten Spieltag gegen Stuttgart spielte er sich aus der Mannschaft und bekam danach keine Chance mehr, da er sich im Training nicht aufzudrängen wusste. Kalas kehrt somit ohne die erhoffte Spielpraxis nach London zurück, wo er es nach dieser Saison nicht leichter haben dürfte. Zukunftseinschätzung: Der FC will und kann die Kaufoption nicht ziehen. Kalas geht zu Chelsea zurück und macht Platz für einen neuen Innenverteidiger.



Jonas Hector
LV | 34 Spiele | 1 Tore | 4 Vorlagen | Note 2
Entwicklung: Alte Stärke 71-> Neue Stärke 73 = +2


Mister Zuverlässig. Jonas Hector stand in jedem Spiel auf dem Platz und beackerte die linke Seite des 1.FC Köln mit Bravour. Auch für ihn war die erste Bundesliga Premiere. Dafür ließ er beachtlich Spieler wie Robben und Farfan an ihm verzweifeln. Defensiv stabil, nach vorne immer wieder mit gefährlichen Flankenläufen. Hector ist ein moderner Linksverteidiger mit Zukunft. Zukunftseinschätzung: Die linke Verteidigerseite gehört Hector. Feste Größe im Team. Es wird sicher Angebote für ihn geben, aber der FC wird bis an die Schmerzgrenze gehen um ihn zu halten. Vielleicht sogar der nächste Nationalspieler des 1.FC Köln.



Dusan Svento
LV | 4 Spiele | 0 Tore | 0 Vorlagen | Note 6
Entwicklung: Alte Stärke 65-> Neue Stärke 65 = +/-0


Dusan Svento begann stark, ließ noch stärker nach und fand sich am Ende der Saison bei der U23 wieder, nachdem er seinem Frust in der Kölner Presse Luft machte. Spielt zum jetzigen Zeitpunkt keine Rolle mehr. Für seine Position holte Köln bereits im Vorgriff auf die neue Saison einen neuen Spieler mit Gaetan Bussmann. Zukunftseinschätzung: Eigentlich ist keine Zukunft erkennbar. Kommt ein Angebot wird man Svento kaum halten wollen.



Miso Brecko
RV | 13 Spiele | 0 Tore | 0 Vorlagen | Note 4-
Entwicklung: Alte Stärke 68-> Neue Stärke 68 = +/-0


Mit Licht und Schatten in der Hinrunde. Gewohntes Bild. Hinten stabil, aber nach vorne findet Brecko nicht statt. Fiel die komplette Rückrunde aus.
Zukunftseinschätzung: Auf seiner Position kommt Gustav Vilsvik. Dieser dürfte Brecko endgültig auf rechts verdrängen. Eventuell stehen die Zeichen nach vielen Jahren gar auf Abschied.



Pawel Olkowski
RV | 24 Spiele | 1 Tore | 3 Vorlagen | Note 3-
Entwicklung: Alte Stärke 67-> Neue Stärke 68 = +1


Der Pole galt zunächst als Sicherheitsrisiko. Schlimme Fehler und viele unnötige Fouls wurden sein Markenzeichen. Nach Breckos Ausfall spielte der Pole aber solide auf der rechten Seite. Vielleicht ist beim jungen Polen noch Luft nach oben.
Zukunftseinschätzung: Wird sich hinter Vilsvik einordnen müssen. Hat aber noch lange Vertrag in Köln und wird den Konkurrenzkampf annehmen.



Yannick Gerhardt
ZM | 31 Spiele | 3 Tore | 4 Vorlagen | Note 3-
Entwicklung: Alte Stärke 68-> Neue Stärke 70 = +2


Das Kölner Toptalent spielte nicht konstant auf hohem Niveua. Bei seinem Alter sind Leistungsschwankungen aber selbstverständlich. Nach vorne immer wieder mit guten Aktionen, defensiv aber mit zu vielen verlorenen Zweikämpfen.
Zukunftseinschätzung: Das Kölner Juwel wird weiter seine Einsatzzeiten bekommen. Trotzdem sucht Köln nach einem defensiv stärkeren Spieler im zentralen Mittelfeld um die Flut an Gegentoren einzudämmen.



Kevin Vogt
ZM | 30 Spiele | 2 Tore | 3 Vorlagen | Note 3
Entwicklung: Alte Stärke 72-> Neue Stärke 74 = +2


Kevin Vogt ist der neue Chef im Kölner Mittelfeld und beerbt somit Matthias Lehmann als Stögers Fixpunkt. Vogt ist aber eher ein Abräumer als ein Spielmacher. Das sieht selten schön aus ist aber durchaus Effektiv. FC-Kompakt-Note: 3
Vogt sollte seinen Platz auf der Doppelsechs auch in der nächsten Saison sicher haben.



Goran Cvijanovic
ZM | 10 Spiele | 0 Tore | 0 Vorlagen | Note 4-
Entwicklung: Alte Stärke 68-> Neue Stärke 68 = +/-0


Kam in der Winterpause ablösefrei und machte einige Kurzeinsätzen. Empfehlen konnte er sich hierbei aber kaum für größere Aufgaben.
Zukunftseinschätzung: Dürfte auch in Zukunft nicht über die Rolle des Bankdrückers hinauskommen.



Daniel Halfar
LM | 32 Spiele | 5 Tore | 4 Vorlagen | Note 2-
Entwicklung: Alte Stärke 73-> Neue Stärke 74 = +1


Spielte sich auf der linken Mittelfeldseite fest. Schoss viele wichtige späte Tore und glänzte als Ideengeber und Vorbereiter.
Zukunftseinschätzung: Sollte auch nächstes Jahr seinen Platz sicher haben.




Slawomir Peszko
LM | 8 Spiele | 1 Tore | 0 Vorlagen | Note 4-
Entwicklung: Alte Stärke 71-> Neue Stärke 70 = -1


Wurde früh in der Saison zum Derby-Helden beim Sieg über den späteren deutschen Meister aus Mönchengladbach. Schaffte es aber wieder nicht diesen Schwung mitzunemen. Spielte danach kaum eine Rolle.
Zukunftseinschätzung: Peszko wird wohl in Köln nie eine feste Größe werden.



Kazuki Nagasawa
RM| 20 Spiele | 0 Tore | 1 Vorlagen | Note 4-
Entwicklung: Alte Stärke 68-> Neue Stärke 70 = +2


Der junge Japaner ist in der ersten Liga noch nicht angekommen. Kein Tor und eine Vorlage in zwanzig Partien sprechen eine deutliche Sprache. Das Talent von Nagasawa blitzt immer wieder auf, aber unterm Strich spielt er wenig effektiv.
Zukunftseinschätzung: Muss im nächsten Jahr effektiver werden sonst droht ihm die Degradierung zum Bankdrücker



Marcel Risse
RM| 28 Spiele | 2 Tore | 5 Vorlagen | Note 3+
Entwicklung: Alte Stärke 74-> Neue Stärke 74 = +/-0


War auf rechts gesetzt und bereitete fünf Treffer seiner Kollegen vor. Selber erzielte er aber nur zwei, was für seine Verhältnisse zu wenig ist. Trotzdem unangefochtener Stammspieler.
Zukunftseinschätzung: Risse ist und bleibt im rechten Mittelfeld des FC eine Bank.



Simon Zoller
ST| 25 Spiele | 6 Tore | 2 Vorlagen | Note 4
Entwicklung: Alte Stärke 70-> Neue Stärke 70 = +/-0


Begann stark, fiel dann aber in ein Loch. Zum Ende der Saison wieder verbessert. Insgesamt aber ein enttäuschendes Jahr für den 3-Millionen-Einkauf.
Zukunftseinschätzung: Muss sich steigern um einen Platz in der Kölner Startelf sicher zu haben.



Patrick Helmes
ST| 28 Spiele | 9 Tore | 6 Vorlagen | Note 3-
Entwicklung: Alte Stärke 77-> Neue Stärke 76 = -1


Spielte eine überragende Hinserie mit neun Toren. In der Winterpause kamen Angebote aus ganz Europa, aber Helmes blieb beim FC und traf kein einziges Mal in der Rückrunde. Der komplette Club verzweifelt an diesem Zustand.
Zukunftseinschätzung: Muss die Rückserie abschütteln. Ein Helmes in Form ist für den FC nicht zu ersetzen.



Anthony Ujah
ST| 24 Spiele | 11 Tore | 3 Vorlagen | Note 2-
Entwicklung: Alte Stärke 72-> Neue Stärke 75 = +3


Startete ganz schlecht in die Saison, startete aber als Helmes in ein Loch fiel so richtig durch. Mit elf Toren treffsicherster FC-Schütze. Wichtig als Balleroberer in vorderster Front. Als spielender Stürmer allerdings kaum zu gebrauchen.
Zukunftseinschätzung: Trotz seiner überschaubaren Technik eigentlich nicht wegzudenken. Könnte aufgrund seiner grandiosen Rückrunde allerdings für dringend benötigte finanzielle Mittel sorgen.



Bard Finne
ST| 22 Spiele | 1 Tore | 0 Vorlagen | Note 4
Entwicklung: Alte Stärke 65-> Neue Stärke 69 = +4


Der junge Finne ist das große Sorgenkind beim FC. Immer in Bewegung, immer anspielbar, immer mit einer guten Idee, aber auch immer glücklos in seinen Aktionen. Finne lässt die Verantwortlichen verzweifeln. Zukunftseinschätzung: Muss ruhiger in seinen Aktionen werden, damit er seine Einsatzzeiten für Eigenwerbung nutzen kann.



Lucas Cueto
ST| 3 Spiele | 2 Tore | 0 Vorlagen | Note 2+
Entwicklung: Alte Stärke 60-> Neue Stärke 65 = +5


Der Senkrechtstarter der Saison beim FC. Kam immer wieder zu Kurzeinsätzen und dankte dies durch zwei Tore und richtig gute Spiele. Spielt so unbekümmert wie man es von Finne erhofft. Spiele per Kuzleihe für Eintracht Braunschweig in Liga 2. Zukunftseinschätzung: Die Einsatzzeiten werden sich vermehren. Lucas Cueto hat das Zeug sich beim FC durchzusetzen und ein großer Spieler zu werden.



Yuya Osako
ST| 19 Spiele | 3 Tore | 2 Vorlagen | Note 4-
Entwicklung: Alte Stärke 71-> Neue Stärke 71 = +/-0


Konnte erst gegen Ende der Saison zeigen wieso man für ihn 1,6 Millionen zum TSV 1860 München überwiesen hatte. Zum großen Teil völlig überfordert mit der Bundesliga. Kaum Zug zum Tor, viele Fehlpässe und vor dem Tor zu überhastet. Nicht die erhoffte Verstärkung.
Zukunftseinschätzung: Sollte der FC im Sturm nachlegen wird es schwer für ihn. Ansonsten wird er weiter von der Bank kommen. Von der Startelf weit entfernt.



Matthias Lehmann und Adam Matuschyk bekamen kaum Einsatzzeiten und wurden nicht benotet.
Von Beiden wird sich der FC nach der Saison trennen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/banner9z5at086ke.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/torjgerlistet4nepih723.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lewandowskiu2kzcjnif0.png (http://www.fotos-hochladen.net)
1. Robert Lewandowski (FC Bayern München) 16 Tore
2. Max Kruse (Bor. Mönchengladbach) 13 Tore
3. Ibrahima Traore (Bor. Mönchengladbach) 13 Tore
4.Raffael (Bor. Mönchengladbach) 12 Tore
5. Ciro Immobile (Borussia Dortmund) 12 Tore

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vorbereiterlistlcxqmwzb4t.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lahmjagrhnu3vp.png (http://www.fotos-hochladen.net)
1. Phillipp Lahm (FC Bayern München) 9 Vorlagen
2. Alexandru Maxim (VFB Stuttgart) 9 Vorlagen
3. Franck Ribery (FC Bayern München) 8 Vorlagen
4. Max Kruse (Bor. Mönchengladbach) 8 Vorlagen
5. Lewis Holtby (Hamburger SV) 8 Vorlagen

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/torhterv3o9d8bcqj.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/benagliofxhdnuc7by.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Diego Benaglio
15 x ohne Gegentor

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/spieleromkjps3lhu.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kruse5qhay2tz7e.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Max Kruse
13 Tore und 8 Vorlagen
Meister mit Borussia Mönchengladbach

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/banner9z5at086ke.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)

Die übrigen großen Ligen:

Spanien
1. FC Barcelona 82 Pkt.
2. Real Madrid 76 Pkt.
3. Athletico Madrid 73 Pkt.
4. Athletico Bilbao 71 Pkt.
5. FC Valencia 67 Pkt.
6. Real San Sebastian 60 Pkt.
7. FC Sevilla 60 Pkt.

England
1. Manchester City 86 Pkt.
2. FC Chelsea 83 Pkt.
3. Manchester United 81 Pkt.
4. Arsenal London 76 Pkt.
5. Tottenham Hotspurs 74 Pkt.
6. FC Liverpool 68 Pkt.
7. Fc Everton 65 Pkt.

Italien
1. Juventus Turin 79 Pkt.
2. AC Mailand 75 Pkt.
3. Inter Mailand 74 Pkt.
4. AS Rom 73 Pkt.
5. SSC Neapel 72 Pkt.
6. Lazio Rom 71 Pkt.
7. AC Florenz 68 Pkt.

--- Damit schließe ich die Saison 2014/2015 offiziell ab ---

Quelle Bilder: sofifa.com

Ramelow28
21.10.2014, 17:36
Insgesamt kannst du mit dem Saisonverlauf als Aufsteiger doch recht zufrieden sein. Überraschend für mich natürlich die Verschlechterung von Kevin Wimmer, ganz klar ein Verlierer der Saison mMn. Interessant wird zu sehen, wie sich die Mannschaft von den Spielern her entwickelt, gerade auch im Bezug auf deine zukünftigen Ziele. Da spielt das Finanzielle natürlich auch eine Rolle.
Ich freue mich auf das nächste Jahr !
Gruß, Ramelow

RichardBarcelona
21.10.2014, 22:08
Schöner Überblick über das Geschehen in der Bundesliga und den anderen Topligen. Lewa als Torschützenkönig, naja, nicht sonderlich überraschend. Barca als Meister freut mich sehr, was mir abgeht sind die Aufsteiger aus der zweiten Liga.

Daminando
22.10.2014, 11:28
Gladbach vor Wolfsburg :sarcastic::sarcastic::D:D Mega witzig, das hatte ich auch noch gar nicht. Platz 12, wie schon von vielen erwähnt ist auf jeden Fall als Aufsteiger mega gut!
Hast die Abstiegsplätze in weiter Ferne - gute Saison würd ich sagen. Auch die Übersicht der Spieler und die Einschätzung! Top gemacht :good:

ralf
22.10.2014, 13:58
Mir gefälllt deine Köln Story immer noch :good:
Das Lehmann geht find ich aber etwas schade :(
Schön auch deine Spielerbewertungen :)
Viel Glück in der nächsten Saison

Der Kölner
22.10.2014, 14:18
​http://www11.pic-upload.de/22.10.14/3lj6eqpo7ttk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25014233/Zeitung.jpg.html)

Ein erster zarter Versuch einer grafischen Darstellung. Ich versuche mich da ein wenig dran, da ich beim Lesen anderer Storys auch lieber ein wenig Grafik sehe.
Werden keine Kunstwerke werden, aber ich gebe mir mühe.


Quelle:
Layout: fc-koeln.de
Bilder: sofifa.com

Philipp 1848
22.10.2014, 16:13
Ein richtig starker Saisonrückblick, hat mir gut gefallen. Dein Team hat sich ja ordentlich verbessert. Die Idee mit den Saison Noten fand ich auch richtig gut gemacht und die Übersicht aller Spiele auch. Die Leihe von Duksch finde ich gerade wegen der Kaufoption sehr interessant. Mit Schuster hast du einen guten Mittelfeldspieler geholt, der sogar Abstiegskampf Erfahrung sammeln konnte. Aber ich denke damit wirst du sowieso nichts zu tun haben. Transfers finde ich insgesamt sehr stimmig :good:

Ramelow28
22.10.2014, 21:06
Schade, die Rückholaktion mit Clemens hätte ich dermaßen gefeiert !!!!!! Aber insgesamt kann ich auch nur sagen, dass ich die Tranfers so realistisch finde.
Grafisch geht es zwar noch etwas durcheinander, aber durchaus gut gelungen. Texte finde ich auch so gut. Alles in allem finde ichs top :good:

RichardBarcelona
23.10.2014, 00:16
Schuster und Ducksch sind gute Transfers, schade, dass es mit Clemens nicht geklappt hat. Deine Abgänge betreffen ohnehin nur die Ergänzungsspieler, von daher hat sich nicht viel verändert. Bin mal neugierig, ob du dich in der neuen Saison noch steigern kannst.

Daminando
23.10.2014, 10:48
Hennessssss :empathy3::empathy3::empathy3::empathy3:

Schöner grafischer Versuch! Ist Dir gut gelungen. Finde auch die nötigen Infos dadrin gut verarbeitet. Duksch und Schuster sind natürlich TOP-Transfers mit dem FC! :) :good:
Gut auch, dass du geschrieben hast wo die Abgänge hin sind, bei Lehmann und Matuschyk hab ich die Info aber vermisst, oder bin ich arg blind? :sarcastic:

Wohin gehen denn die beiden? :bye:

Weiter so, bin gespannt wie die neue Saison bei Dir losgeht

Der Kölner
23.10.2014, 13:12
Hennessssss :empathy3::empathy3::empathy3::empathy3:

Schöner grafischer Versuch! Ist Dir gut gelungen. Finde auch die nötigen Infos dadrin gut verarbeitet. Duksch und Schuster sind natürlich TOP-Transfers mit dem FC! :) :good:
Gut auch, dass du geschrieben hast wo die Abgänge hin sind, bei Lehmann und Matuschyk hab ich die Info aber vermisst, oder bin ich arg blind? :sarcastic:

Wohin gehen denn die beiden? :bye:

Weiter so, bin gespannt wie die neue Saison bei Dir losgeht

Lehmann ist nicht mehr zu finden. Wohl Karriereende.
Matu ist arbeitslos.
Schade eigentlich, aber ich brauchte das Gehalt für Vertragsverlängerungen ;)

Der Kölner
23.10.2014, 13:41
​ (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20141023-132726-290.jpg)http://www.image-load.net/users/public/images/BIKKweN2rX.jpg (http://www.image-load.net/)

So. Der 1. Spieltag. Ich hoffe die Grafik ist so in Ordnung. Ich bekomme es ums verrecken nicht besser hin.
Der Stürmer um den es geht ist übrigens Raffael. Ich hoffe es gefällt euch.
Ins schwarze Feld unten kommt noch der Ausblick auf die nächsten Partien.
Und irgendwo bringe ich auch noch die verletzten unter.

Quelle Wappen: wikipedia.de
Quelle Layout: fc-koeln.de
Quelle Spielerbilder : sofifa.com

Der Kölner
23.10.2014, 15:17
​http://www.image-load.net/users/public/images/AmA8S2C47S.jpg (http://www.image-load.net/)

Auch so bleibt es nicht. Ich habe für den 3.Spieltag alles nochmal etwas umgestaltet.
Hier gibt es mir zu viele Infos auf einmal. Das geht zu Lasten des Überblicks.
Quelle Wappen: wikipedia.de
Quelle Layout: fc-koeln.de
Quelle Spielerbilder : sofifa.com

RichardBarcelona
24.10.2014, 00:25
Also mir gefiel von diesen zwei Berichten, die erste Variante besser. Ich weiß nicht, ob es nur für mich so komisch wirkt, aber wenn du das Ergebnis mit den Teamnamen schwarz machst und die Torschützen weiß, siehts noch besser aus. Jedenfalls kein schlechter Auftakt mit 2 Remis.

Daminando
24.10.2014, 09:51
Also mir gefiel von diesen zwei Berichten, die erste Variante besser. Ich weiß nicht, ob es nur für mich so komisch wirkt, aber wenn du das Ergebnis mit den Teamnamen schwarz machst und die Torschützen weiß, siehts noch besser aus. Jedenfalls kein schlechter Auftakt mit 2 Remis.

Finde auch die erste Variante besser. Es ist aber schön zu sehen, dass du dich dahingehend entwickelst Änderungen vorzunehmen. Als Tipp: Das Bild würde ich irgendwie zurecht schneiden oder skalieren ;) Selbst wenn nicht der komplette Platz ausgefüllt ist. Sonst finde ich es schon passend und gut. Tabellenupdates und andere Ergebnisse find ich wichtig und ein tolles Goodie neben deiner Story um zu sehen wie sich die Liga entwickelt.

Mit dem FC gegen den Meister nen Punkt zu holen ist stark. Gegen Nürnberg könnte auch nen Sieg her ;) Einer der (G)Clubs die du schlagen solltest ;)

Der Kölner
24.10.2014, 12:59
http://www11.pic-upload.de/24.10.14/zgy914ooh7fn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25031557/Banner-Spieltag.jpg.html)

3. Spieltag
VFB Stuttgart - 1.FC Köln 2:2
0:1 Risse (12.) - 1:1 Maxim (59.) - 1:2 Ujah (81.) 11m - 2:2 Ibisevic (87.)
http://www11.pic-upload.de/24.10.14/2qitdykw8lof.jpg
Der VFB Stuttgart startete mit drei Punkten aus zwei Spielen durchschnittlich. Zuhause ist der VFB aber klarer Favorit gegen den
1.FC Köln.
Schwierigkeit = Legende
Slider = +Ballannahme +Passsicherheit
http://www11.pic-upload.de/24.10.14/hh2ndmushaod.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25031570/Banner-Aufstellung.jpg.html)

HORN - HECTOR - MAROH - VESTERGAARD - VILSVIK - SCHUSTER - VOGT - ZOLLER - HALFAR - RISSE - UJAH

Stöger setzte in Stuttgart auf eine defensivere Variante. So musste Marvin Ducksch zurück auf die Bank und Anthony Ujah rückte vor in die Sturmspitze. Halfar
spielte auf der 10 und Simon Zoller kam über den linken Flügel.

Es fehlt:
Patrick Helmes (ausgekugelte Schulter) noch ca. 8 Wochen
http://www11.pic-upload.de/24.10.14/zwehlot2bq8x.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25031575/Banner-Spielbericht.jpg.html)
Köln verspielt den Auswärtssieg
http://www11.pic-upload.de/24.10.14/7wvz3lh4ivh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25031745/SAM_4165.jpg.html)
Der 1.FC Köln startete super in die Partie und ging nach feiner Vorarbeit von Simon Zoller durch Marcel Risse folgerichtig in Führung. Aber wie schon so oft in der
Vergangenheit verpassten es die Kölner nachzusetzen. Der VFB Stuttgart kam besser in die Partie und hatte noch in der ersten Hälfte Großchancen durch Didavi
und Abdellaoue. Zählbares sprang für den VFB aber erst nach der Halbzeit heraus. Alexandru Maxim nutzte traf per sehenswertem Weitschuss zum Ausgleich.
Köln wehrte sich nun wieder und es kam zum offenem Schlagabtausch. Gute zehn Minuten vor Schluss legte Schwaab Anthony Ujah im Strafraum und es gab
Elfmeter. Der gefoulte trat selber an und brachte den 1.FC Köln wieder in Führung. Diese aber hielt zum wiederholten Male nur bis kurz vor Schluss. Ein langer
Ball in Kölns Strafraum fand Vedad Ibisevic, der direkt abzog, und den Ball zum Ausball ins Netz jagte. Dieses Traumtor kostete Köln zwei wichtige Punkte und
die Geißböcke dümpeln weiter durch die Liga.
http://www11.pic-upload.de/24.10.14/dlf1kv9t54y.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25031580/Banner-Spieltag-und-Tabelle.jpg.html)


FSV Mainz 05
1:1
SV Werder Bremen



1
FC Bayern München
9


1.FC Nürnberg
2:2
FC Schalke 04



2
Bayer 04 Leverkusen
7


Bayer 04 Leverkusen
3:2
FC Augsburg



3
Borussia Dortmund
7


VFB Stuttgart
2:2
1.FC Köln



4
Hertha BSC Berlin
7


Bor. Mönchengladbach
0:1
Eintracht Frankfurt



5
VFL Wolfsburg
7


Hertha BSC Berlin
1:0
Hannover 96



6
Bor. Mönchengladbach
4


1899 Hoffenheim
1:2
VFL Wolfsburg



7
FC Augsburg
4


Borussia Dortmund
3:1
Hamburger SV



8
SV Werder Bremen
4


Fortuna Düsseldorf
0:1
FC Bayern München



9
VFB Stuttgart
4








10
Eintracht Frankfurt
4









11
Hannover 96
3








12
TSG 1899 Hoffenheim
3








13
1.FC Köln
3








14
Hamburger SV
2








15
1.FC Nürnberg
2








16
FC Schalke 04
1








17
FSV Mainz 05
1








18
Fortuna Düsseldorf
0


http://www11.pic-upload.de/24.10.14/bn1fw6h2mw.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25031594/Banner-Lage-der-Liga.jpg.html)
Drei Spiel. Drei Siege. Der FC Bayern München startet mit Wut im Bauch in die Liga. Noch ein Jahr ohne nationalen Titel wollen die Bayern nicht erleben.
Hinter den Bayern platzieren sich die üblichen Verdächtigen Leverkusen und Dortmund. Schlechter läuft es beim Meister aus Gladbach.
Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage bringen bislang nur Platz 6. Einen echten Fehlstart legt Schalke 04 hin. Nur ein mickriger
Punkt lässt Schalke auf dem Relegationsplatz stehen. Ganz unten steht Fortuna Düsseldorf mit null Punkten. Ist die Bundesliga eine
Nummer zu Groß für Düsseldorf?
http://www11.pic-upload.de/24.10.14/4cv24lgixvv8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25031976/SAM_4092.jpg.html)
Dominiert mit den Bayern die Liga: Robert Lewandowski
http://www11.pic-upload.de/24.10.14/cn5t7altbe9e.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25031598/Banner-News-1.FC-K--ln.jpg.html)
Beim 1.FC Köln ist man mit dem Start einigermaßen zufrieden. Nach drei Spieltagen ist man ungeschlagen und nur zu Hause gegen Aufsteiger
Nürnberg waren mehr Punkte zu erwarten. Nun steht das Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Düsseldorf auf dem Programm. Hier ist ein
Sieg natürlich absolute Pflicht. Der 1.FC Köln wird nicht auf die Verletzung von Patrick Helmes reagieren. "Der Kader ist gut genug besetzt. Das
können wir auffangen ohne in Aktionismus zu verfallen", gab Sportdirektor Schmadtke bekannt. Zuletzt geisterten die Namen Abdellaoue und
Schlaudraff hartnäckig durchs Geißbockheim. Aber es scheint nichts an den Grüchten dran zu sein.

Quelle Wappen: wikipedia.de

So Leute. Es ist leider ziemlich eindeutig absehbar, dass diese Grafikgeschichte zeitlich
viel zu aufwendig wäre. Das kann ich in der Form leider nicht leisten. Ich merke
nämlich schon jetzt wie sehr mir diese Grafiktüddelei den Spaß raubt. Ich musste einen
Weg finden wie ich viele Informationen halbwegs überschaubar ohne grafischen
Schnickschnack reinbringen kann. Auch dieses Design (die Banner gefallen mir nicht) wird
sich noch ändern. Aber der Grundbau bleibt nun immer so ... denn nur so kann ich
in der Form berichten wie ich das will. Ich merkte wie ich den Fokus von Texten hin zu
Grafik verloren hatte. Grafik war dann ganz okey, aber die Texte waren nur noch das Nötigste.
So war das nicht geplant. Deshalb nun wieder in abgespeckter Form und dafür richtig.

RichardBarcelona
25.10.2014, 21:43
Ich finde, dass es auch so recht ordentlich aussieht. Schade, dass es wieder nur ein Remis war, aber auswärts gegen Stuttgart kann man das als gewonnen Punkt werten. Könnte schlimmer sein, immerhin hast du noch nicht verloren.

ralf
26.10.2014, 19:41
Du startest mit 3 UNentschieden, hatte ich glaub ich so auch noch nie :D
Mir gefällt das unterste Desigan auch, hab nix gegen was schlichtes :yes:

Daminando
27.10.2014, 11:35
Geht auch sicherlich schlechter mit dem Start ;) UNBESIEGT :D so kann man es auch sehen. Sieht doch ganz gut aus was du da mit deinem Team machst. Das mit der Grafik kann ich nachvollziehen, schließe mich meinen Vorpostern an und bin absolut mit der letzten Variante zufrieden - tausch die "Banner" noch aus oder lass sie raus :) wie du magst.

Schön, dass du viele Statistiken reinbringst! :good:

Der Kölner
30.10.2014, 08:54
Trotz meines Mammutprojektes über die Bundesliga, will ich auch hier weiter aktiv bleiben. Vorrang hat allerdings mein anderes Projekt, da dieses etwas "besonderes" ist.

Hier werde ich euch aber über alle Spiel auf dem laufenden halten. Aber sicher nicht mehr in so ausschweifender Form. Und sicherlich auch nicht mehr alle zwei Tage...

Der Kölner
30.10.2014, 11:40
4. Spieltag:

1.FC Köln - Fortuna Düsseldorf 3:2
1:0 Ujah (8.) , 2:0 Vogt (23.), 2:1 Liendl (41.), 2:2 Liendl (70.), 3:2 Ujah (86.)

5. Spieltag

Hertha BSC Berlin - 1.FC Köln 1:2
0:1 Zoller (31.) , 1:1 Baumjohann (55.), 1:2 Finne (71.)

Ujah und Finne katapultieren die Geißböcke nach oben
Der 1.FC Köln steht nach den Siegen gegen Düsseldorf und bei der
Hertha auf Platz 4 der Bundesliga. Beide Siege waren verdient, da Köln
mehr Ballbesitz und Chancen hatte. Trotzdem wackelten die Siege nach
Führungen wieder einmal durch schlechtes Defensivverhalten. Erst späte
Tore brachten Köln die Punkte. Befreiend dürfte grade das Tor von Bard Finne
wirken, da der junge Norweger lange Zeit ohne Treffer blieb.

Daminando
30.10.2014, 11:55
Gegen Fortuna im Derby nen Sieg, wenn auch spät, aber ist das gute alte Derbygesetz - alles ist möglich! Auch gegen die vermeindlich "schwächeren" Herthaner kannst du punkten. Denke das sind zwei wichtige Siege für den Verlauf der Saison ;) Machst du zukünftig komplett ohne Bilder oder ist das jetzt ne Ausnahme? :yes:

Black_Tiger
30.10.2014, 11:59
Ok im Derby nen sehr späten Sieg, aber so ist es halt manchmal, Ujah und Liendl waren also die Scorer, Liendl hat für die Fortuna aus dem Rückstand nen Remis gemacht und dann kam Anthony und erzielte den verdammten Siegtreffer.:good:Das Spiel gegen Hertha ebenfalls gewonnen, zeugt von Kölner Qualität und Stärke. Bard Finne hat getroffen freut mich ,jetzt kannst du die nächsten Spiele alle ruhig angehen.

Der Kölner
30.10.2014, 12:10
Ok im Derby nen sehr späten Sieg, aber so sit es halt manchmal, Ujah und Liendl waren also die Scorer, Leindl hat für die Fortuna aus dem Rückstand nen Remis gemacht und dam kam Anthony und erzielte den verdammten Siegtreffer.:good:Das Spiel gegen Hertha ebenfalls gewonnen, zeugt von Kölner Qualität und Stärke. Bard Finne hat getroffen freut mich ,jetzt kannst du die nächsten Spiele alle ruhig angehen.

Ich muss schauen was die Eliteliga letztlich für einen Aufwand darstellt. Wenn Zeit ist gibt es auch eben ein Bild und eine Tabelle. Ansonsten gibt es nur Ergebnisse und kurze Anekdoten.

Lol. Falschen Beitrag kommentiert. Naja ihr findet das schon :pardon:

RichardBarcelona
30.10.2014, 19:24
Zwei knappe Siege gegen Düsseldorf und die Hertha. Ujah und Finne weiterhin deine Garanten für den Erfolg.

Der Kölner
29.12.2014, 13:43
ES GEHT WEITER!
Ich will euch nicht damit nerven warum es um mich so still wurde.
Kreuzbandriss hatte ich ja schon genannt (OP kommt aber erst noch).
Dazu kamen familiäre Dinge,
berufliche Aufgaben, Weihnachten und so weiter und so fort.
Für meine Bundesligasimulation kann ich leider keine Zeit mehr
aufbringen, so gerne ich dies auch getan hätte. Aber für meine FC-Story
finde ich immer mehr und mehr Zeit und spiele sie momentan wieder voller
Hingabe. Und deshalb will ich euch wieder teilhaben lassen. Leider gibt es den
Spielstand meines letzten Posts nicht mehr, so dass ich (was für einen Wiedereinstieg ja
auch super passt) nach der 1.Saison einsteige.

Hier nochmal alles wichtige zur letzten Saison, die ich mit dem 1.FC Köln als Aufsteiger
zufriedenstellend auf Platz 12 abgeschlossen habe:

Es folgt dann die Transferphase. Ich hoffe es schauen wieder einige von euch hier rein
und lassen Feedback da. Danke!


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/newstickerateg7wc6i5.jpg

Deutschland dominiert Europa
Der FC Bayern München gewinnt die Champions League
Die Wölfe holen sich den Europa-League-Titel

Der FC Schalke 04 gewinnt den DFB-Pokal
Mainz bleibt ertklassig

Der FC Bayern München konnte die Saison trotz zwei verlorenen Titeln doch
noch retten. Der "wichtigste" Titel wurde geholt. Der FC Bayern München setzte
sich im Finale der Champions League mit 2:1 gegen Juventus Turin durch. Überragender
Spieler dieser CL-Saison war Franck Ribery, der 10 Tore schoss und weitere 6 Tore vorbereitete.

Ein 2:1 Sieg gegen den FC Everton erreichte der VFL Wolfsburg. Die Wölfe sicherten sich somit den
ersten großen internationalen Titel und krönten somit eine ganz starke Saison. Im nächsten Jahr
werden sich die Wöle in der Champions League beweisen dürfen, da man in der Liga einen sehr
guten dritten Platz erreichen konnte.

Im DFB-Pokal-Endspiel-Derby setzte sich der FC Schalke 04 gegen Borussia Dortmund mit 2:0 durch.
Während königsblau feierte dürfte das Saisonfazit bei schwarzgelb ernüchternd ausfallen. Am Ende
bleibt trotz guter Erfolge in der Champions League und im DFB Pokal kein Titel und nur die Teilnahme
an der Europa-League im nächsten Jahr.

In der Relegation konnte sich der FSV Mainz 05 gegen 1860 München durchsetzen. Nach einem
2:0 Erfolg in München reichte Mainz zu Hause ein 2:2 gegen die Löwen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bannersimkh6bxcz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)


Die Abschlusstabelle der Saison 2014/2015






Pos.
Team
Spiele

S
U
N
T
GT
Dif.
Pkt.


1
Bor. Mönchengladbach
34
22
8
4
62
34
28
74


2
VFL Wolfsburg
34
20
8
6
53
25
28
68


3
FC Bayern München
34
20
7
7
68
30
38
67


4
Bayer 04 Leverkusen
34
18
8
8
51
29
22
62


5
Borussia Dortmund
34
17
7
10
49
32
17
58


6
FC Schalke 04
34
14
10
10
42
35
7
52


7
Hamburger SV
34
14
9
11
35
35
0
51


8
VFB Stuttgart
34
14
8
12
42
41
1
50


9
TSG 1899 Hoffenheim
34
12
8
14
44
45
-1
44


10
Hannover 96
34
11
10
13
35
41
-6
43


11
SV Werder Bremen
34
11
9
14
40
48
-8
42


12
1.FC Köln
34
12
6
16
48
57
-9
42


13
Hertha BSC Berlin
34
9
12
13
34
44
-10
39


14
FC Augsburg
34
9
12
13
40
51
-11
39


15
Eintracht Frankfurt
34
7
12
15
35
45
-10
33


16
FSV Mainz 05
34
6
10
18
33
53
-20
28


17
SC Freiburg
34
4
13
17
31
54
-23
25


18
SC Paderborn
34
4
7
23
23
66
-43
19





http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/newscenter1ntqm3ecwh.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)


Die Saison 2014/15

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ergebnissesfxvne63uq.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)


Vorbereitung

1.FC Köln - Chievo Verona 0:0
Stoke City - 1.FC Köln 2:1 - Zoller
1. FC Köln - Girondons Bordeaux 0:1

DFB-Pokal

1.Runde
FC Schalke 04 - 1.FC Köln 2:1

Bundesliga




1
1.FC Köln - Hamburger SV 2:1
18
Hamburger SV - 1.FC Köln 2:1


2
VFB Stuttgart - 1.FC Köln 4:2
19
1.FC Köln - VFB Stuttgart 2:2


3
SC Paderborn - 1.FC Köln 0:0
20
1.FC Köln - SC Paderborn 2:0


4
1.FC Köln - Bor. Mönchengladbach 2:1
21
Bor. Mönchengladbach - 1.FC Köln 4:3


5
Hannover 96 - 1.FC Köln 0:1
22
1.FC Köln - Hannover 96 1:0


6
1.FC Köln - FC Bayern München 2:3
23
FC Bayern München - 1.FC Köln 2:1


7
Eintracht Frankfurt - 1.FC Köln 1:0
24
1.FC Köln - Eintracht Frankfurt 0:0


8
1.FC Köln - Borussia Dortmund 1:3
25
Borussia Dortmund - 1.FC Köln 1:1


9
SV Werder Bremen - 1.FC Köln 1:2
26
1.FC Köln - SV Werder Bremen 2:3


10
1.FC Köln - SC Freiburg 2:2
27
SC Freiburg - 1.FC Köln 0:3


11
1899 Hoffenheim - 1.FC Köln 2:1
28
1.FC Köln - 1899 Hoffenheim 0:3


12
1.FC Köln - Hertha BSC Berlin 4:0
29
Hertha BSC Berlin - 1.FC Köln 3:0


13
Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln 2:1
30
1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen 0:1


14
1.FC Köln - FC Augsburg 2:2
31
FC Augsburg - 1.FC Köln 1:2


15
FC Schalke 04 - 1.FC Köln 1:2
32
1.FC Köln - FC Schalke 04 0:4


16
1.FC Köln - FSV Mainz 05 2:4
33
FSV Mainz 05 - 1.FC Köln 0:1


17
VFL Wolfsburg - 1.FC Köln 1:2
34
1.FC Köln - VFL Wolfsburg 1:3




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/banner9z5at086ke.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/spielerbewertunqs5fdvrzke.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)




TIMO HORN
TW | 32 Spiele | 7 OGT |
Note 2-


Entwicklung: Alte Stärke 74 -> Neue Stärke 74 = +/- 0




Timo Horn war der Rückhalt seines Teams. Zwar kassierte der FC die zweitmeisten Gegentore aller Bundesligisten, doch in den meisten Fällen war hierfür die schlechte Abwehrarbeit verantwortlich. Was zu halten war holte sich der junge Kölner Schlussmann. Die Kölner Nummer 1 hielt mit tollen Paraden viele Punkte für den 1.FC Köln fest. | Zukunftseinschätzung : Klare Nummer Eins





Daniel Mesenhöler
TW | 2 Spiele | 1 OGT |
Note 2


Entwicklung: Alte Stärke 58-> Neue Stärke 62 = +4




Dank einer Verletzung von Timo Horn und dem Winterwechsel von Thomas Kessler kam Daniel Mesenhöler zu zwei Bundesligaeinsätzen. Beim 1:0 Heimsieg gegen Hannover 96 hielt Mesenhöler fantastisch und auch bei der 1:2 Auswärtsniederlage beim FC Bayern München verzweifelten die Bayern lange am jungen Kölner Schlussmann. Der FC dankte es Mesenhöler mit einer Vertragsverlängerung und dem Status der neuen Nummer 2 hinter Horn.
Zukunftseinschätzung : Sollte als Nummer Zwei seine Ensätze bekommen





Kevin Wimmer
IV | 28 Spiele | 0 Tore | 0 Vorlagen |
Note 4


Entwicklung: Alte Stärke 72-> Neue Stärke 71 = -1




Die Bundesliga ist eine andere Herausforderung als die zweite Liga. Das musste auch Kevin Wimmer in seinem ersten Jahr Eliteliga anerkennen. Wimmer erarbeitete sich zwar einen Stammplatz, doch überzeugen konnte er nur selten. Oft kam er den entscheidenden Schritt zu spät gegen die starken Bundesligastürmer. | Zukunftseinschätzung: Gilt als großes Talent. Stöger steht auf seinen Landsmann. Dürfte trotz durchwachsener Saison weiter gesetzt sein.






Yannick Vestergaard
IV | 17 Spiele | 0 Tore | 0 Vorlagen |
Note 4


Entwicklung: Alte Stärke 73-> Neue Stärke 74 = +1




Der Wintertransfer aus Hoffenheim sollte für Stabilität bei Flanken sorgen. Das schaffte der Däne mit Bravour. Jedoch wurde der FC mit Vestergaard anfälliger für Angriffe durch das Zentrum. Die hohen Erwartungen konnte der junge Däne bislang nicht erfüllen. Die erhoffte Torgefährlichkeit bei Standard ließ Vestergaard bislang völlig vermissen. Zukunftseinschätzung : Vestergaard hat riesiges Potenzial und kostete den FC viel Geld. Man wird ihm ziemlich sicher noch eine komplette Saison Zeit geben





Dominic Maroh
IV | 12 Spiele | 0 Tore | 0 Vorlagen |
Note 5


Entwicklung: Alte Stärke 72-> Neue Stärke 71 = -1




Dominik Maroh hat ein gebrauchtes Jahr hinter sich. Lediglich auf zwölf Einsätze brachte es der einzige Abwehrchef der Kölner. Die Bundesliga scheint Maroh teilweise zu überfordern. Stets gedanklich zu langsam und im Luftkamp kaum Konkurrenzfähig. FC-Kompakt-Note: 5
Zukunftseinschätzung Der FC will in der Innenverteidigung nachlegen. Es wird für Maroh also nicht leichter. Eventuell ist er somit sogar ein Wechselkandidat.





Tomas Kalas
IV | 3 Spiele | 0 Tore | 0 Vorlagen |
Note 5


Entwicklung: Alte Stärke 74-> Neue Stärke 74 = +/-0




Kalas begann in der Startformation des 1.FC Köln. Durch eine Horrorvorstellung am zweiten Spieltag gegen Stuttgart spielte er sich aus der Mannschaft und bekam danach keine Chance mehr, da er sich im Training nicht aufzudrängen wusste. Kalas kehrt somit ohne die erhoffte Spielpraxis nach London zurück, wo er es nach dieser Saison nicht leichter haben dürfte. Zukunftseinschätzung: Der FC will und kann die Kaufoption nicht ziehen. Kalas geht zu Chelsea zurück und macht Platz für einen neuen Innenverteidiger.





Jonas Hector
LV | 34 Spiele | 1 Tore | 4 Vorlagen |
Note 2


Entwicklung: Alte Stärke 71-> Neue Stärke 73 = +2




Mister Zuverlässig. Jonas Hector stand in jedem Spiel auf dem Platz und beackerte die linke Seite des 1.FC Köln mit Bravour. Auch für ihn war die erste Bundesliga Premiere. Dafür ließ er beachtlich Spieler wie Robben und Farfan an ihm verzweifeln. Defensiv stabil, nach vorne immer wieder mit gefährlichen Flankenläufen. Hector ist ein moderner Linksverteidiger mit Zukunft. Zukunftseinschätzung: Die linke Verteidigerseite gehört Hector. Feste Größe im Team. Es wird sicher Angebote für ihn geben, aber der FC wird bis an die Schmerzgrenze gehen um ihn zu halten. Vielleicht sogar der nächste Nationalspieler des 1.FC Köln.





Dusan Svento
LV | 4 Spiele | 0 Tore | 0 Vorlagen |
Note 6


Entwicklung: Alte Stärke 65-> Neue Stärke 65 = +/-0




Dusan Svento begann stark, ließ noch stärker nach und fand sich am Ende der Saison bei der U23 wieder, nachdem er seinem Frust in der Kölner Presse Luft machte. Spielt zum jetzigen Zeitpunkt keine Rolle mehr. Für seine Position holte Köln bereits im Vorgriff auf die neue Saison einen neuen Spieler mit Gaetan Bussmann. Zukunftseinschätzung: Eigentlich ist keine Zukunft erkennbar. Kommt ein Angebot wird man Svento kaum halten wollen.





Miso Brecko
RV | 13 Spiele | 0 Tore | 0 Vorlagen |
Note 4-


Entwicklung: Alte Stärke 68-> Neue Stärke 68 = +/-0




Mit Licht und Schatten in der Hinrunde. Gewohntes Bild. Hinten stabil, aber nach vorne findet Brecko nicht statt. Fiel die komplette Rückrunde aus.
Zukunftseinschätzung: Auf seiner Position kommt Gustav Vilsvik. Dieser dürfte Brecko endgültig auf rechts verdrängen. Eventuell stehen die Zeichen nach vielen Jahren gar auf Abschied.





Pawel Olkowski
RV | 24 Spiele | 1 Tore | 3 Vorlagen |
Note 3-


Entwicklung: Alte Stärke 67-> Neue Stärke 68 = +1




Der Pole galt zunächst als Sicherheitsrisiko. Schlimme Fehler und viele unnötige Fouls wurden sein Markenzeichen. Nach Breckos Ausfall spielte der Pole aber solide auf der rechten Seite. Vielleicht ist beim jungen Polen noch Luft nach oben.
Zukunftseinschätzung: Wird sich hinter Vilsvik einordnen müssen. Hat aber noch lange Vertrag in Köln und wird den Konkurrenzkampf annehmen.





Yannick Gerhardt
ZM | 31 Spiele | 3 Tore | 4 Vorlagen |
Note 3-


Entwicklung: Alte Stärke 68-> Neue Stärke 70 = +2




Das Kölner Toptalent spielte nicht konstant auf hohem Niveua. Bei seinem Alter sind Leistungsschwankungen aber selbstverständlich. Nach vorne immer wieder mit guten Aktionen, defensiv aber mit zu vielen verlorenen Zweikämpfen.
Zukunftseinschätzung: Das Kölner Juwel wird weiter seine Einsatzzeiten bekommen. Trotzdem sucht Köln nach einem defensiv stärkeren Spieler im zentralen Mittelfeld um die Flut an Gegentoren einzudämmen.





Kevin Vogt
ZM | 30 Spiele | 2 Tore | 3 Vorlagen |
Note 3


Entwicklung: Alte Stärke 72-> Neue Stärke 74 = +2




Kevin Vogt ist der neue Chef im Kölner Mittelfeld und beerbt somit Matthias Lehmann als Stögers Fixpunkt. Vogt ist aber eher ein Abräumer als ein Spielmacher. Das sieht selten schön aus ist aber durchaus Effektiv. FC-Kompakt-Note: 3
Vogt sollte seinen Platz auf der Doppelsechs auch in der nächsten Saison sicher haben.





Goran Cvijanovic
ZM | 10 Spiele | 0 Tore | 0 Vorlagen |
Note 4-


Entwicklung: Alte Stärke 68-> Neue Stärke 68 = +/-0




Kam in der Winterpause ablösefrei und machte einige Kurzeinsätzen. Empfehlen konnte er sich hierbei aber kaum für größere Aufgaben.
Zukunftseinschätzung: Dürfte auch in Zukunft nicht über die Rolle des Bankdrückers hinauskommen.





Daniel Halfar
LM | 32 Spiele | 5 Tore | 4 Vorlagen |
Note 2-


Entwicklung: Alte Stärke 73-> Neue Stärke 74 = +1




Spielte sich auf der linken Mittelfeldseite fest. Schoss viele wichtige späte Tore und glänzte als Ideengeber und Vorbereiter.
Zukunftseinschätzung: Sollte auch nächstes Jahr seinen Platz sicher haben.






Slawomir Peszko
LM | 8 Spiele | 1 Tore | 0 Vorlagen |
Note 4-


Entwicklung: Alte Stärke 71-> Neue Stärke 70 = -1




Wurde früh in der Saison zum Derby-Helden beim Sieg über den späteren deutschen Meister aus Mönchengladbach. Schaffte es aber wieder nicht diesen Schwung mitzunemen. Spielte danach kaum eine Rolle.
Zukunftseinschätzung: Peszko wird wohl in Köln nie eine feste Größe werden.





Kazuki Nagasawa
RM| 20 Spiele | 0 Tore | 1 Vorlagen |
Note 4-


Entwicklung: Alte Stärke 68-> Neue Stärke 70 = +2




Der junge Japaner ist in der ersten Liga noch nicht angekommen. Kein Tor und eine Vorlage in zwanzig Partien sprechen eine deutliche Sprache. Das Talent von Nagasawa blitzt immer wieder auf, aber unterm Strich spielt er wenig effektiv.
Zukunftseinschätzung: Muss im nächsten Jahr effektiver werden sonst droht ihm die Degradierung zum Bankdrücker





Marcel Risse
RM| 28 Spiele | 2 Tore | 5 Vorlagen |
Note 3+


Entwicklung: Alte Stärke 74-> Neue Stärke 74 = +/-0




War auf rechts gesetzt und bereitete fünf Treffer seiner Kollegen vor. Selber erzielte er aber nur zwei, was für seine Verhältnisse zu wenig ist. Trotzdem unangefochtener Stammspieler.
Zukunftseinschätzung: Risse ist und bleibt im rechten Mittelfeld des FC eine Bank.





Simon Zoller
ST| 25 Spiele | 6 Tore | 2 Vorlagen |
Note 4


Entwicklung: Alte Stärke 70-> Neue Stärke 70 = +/-0




Begann stark, fiel dann aber in ein Loch. Zum Ende der Saison wieder verbessert. Insgesamt aber ein enttäuschendes Jahr für den 3-Millionen-Einkauf.
Zukunftseinschätzung: Muss sich steigern um einen Platz in der Kölner Startelf sicher zu haben.





Patrick Helmes
ST| 28 Spiele | 9 Tore | 6 Vorlagen |
Note 3-


Entwicklung: Alte Stärke 77-> Neue Stärke 76 = -1




Spielte eine überragende Hinserie mit neun Toren. In der Winterpause kamen Angebote aus ganz Europa, aber Helmes blieb beim FC und traf kein einziges Mal in der Rückrunde. Der komplette Club verzweifelt an diesem Zustand.
Zukunftseinschätzung: Muss die Rückserie abschütteln. Ein Helmes in Form ist für den FC nicht zu ersetzen.





Anthony Ujah
ST| 24 Spiele | 11 Tore | 3 Vorlagen |
Note 2-


Entwicklung: Alte Stärke 72-> Neue Stärke 75 = +3




Startete ganz schlecht in die Saison, startete aber als Helmes in ein Loch fiel so richtig durch. Mit elf Toren treffsicherster FC-Schütze. Wichtig als Balleroberer in vorderster Front. Als spielender Stürmer allerdings kaum zu gebrauchen.
Zukunftseinschätzung: Trotz seiner überschaubaren Technik eigentlich nicht wegzudenken. Könnte aufgrund seiner grandiosen Rückrunde allerdings für dringend benötigte finanzielle Mittel sorgen.





Bard Finne
ST| 22 Spiele | 1 Tore | 0 Vorlagen |
Note 4


Entwicklung: Alte Stärke 65-> Neue Stärke 69 = +4




Der junge Finne ist das große Sorgenkind beim FC. Immer in Bewegung, immer anspielbar, immer mit einer guten Idee, aber auch immer glücklos in seinen Aktionen. Finne lässt die Verantwortlichen verzweifeln. Zukunftseinschätzung: Muss ruhiger in seinen Aktionen werden, damit er seine Einsatzzeiten für Eigenwerbung nutzen kann.





Lucas Cueto
ST| 3 Spiele | 2 Tore | 0 Vorlagen |
Note 2+


Entwicklung: Alte Stärke 60-> Neue Stärke 65 = +5




Der Senkrechtstarter der Saison beim FC. Kam immer wieder zu Kurzeinsätzen und dankte dies durch zwei Tore und richtig gute Spiele. Spielt so unbekümmert wie man es von Finne erhofft. Spiele per Kuzleihe für Eintracht Braunschweig in Liga 2. Zukunftseinschätzung: Die Einsatzzeiten werden sich vermehren. Lucas Cueto hat das Zeug sich beim FC durchzusetzen und ein großer Spieler zu werden.





Yuya Osako
ST| 19 Spiele | 3 Tore | 2 Vorlagen |
Note 4-


Entwicklung: Alte Stärke 71-> Neue Stärke 71 = +/-0




Konnte erst gegen Ende der Saison zeigen wieso man für ihn 1,6 Millionen zum TSV 1860 München überwiesen hatte. Zum großen Teil völlig überfordert mit der Bundesliga. Kaum Zug zum Tor, viele Fehlpässe und vor dem Tor zu überhastet. Nicht die erhoffte Verstärkung.
Zukunftseinschätzung: Sollte der FC im Sturm nachlegen wird es schwer für ihn. Ansonsten wird er weiter von der Bank kommen. Von der Startelf weit entfernt.





Matthias Lehmann und Adam Matuschyk bekamen kaum Einsatzzeiten und wurden nicht benotet.
Von Beiden wird sich der FC nach der Saison trennen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/banner9z5at086ke.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/torjgerlistet4nepih723.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lewandowskiu2kzcjnif0.png (http://www.fotos-hochladen.net/)

1. Robert Lewandowski (FC Bayern München) 16 Tore
2. Max Kruse (Bor. Mönchengladbach) 13 Tore
3. Ibrahima Traore (Bor. Mönchengladbach) 13 Tore
4.Raffael (Bor. Mönchengladbach) 12 Tore
5. Ciro Immobile (Borussia Dortmund) 12 Tore

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vorbereiterlistlcxqmwzb4t.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lahmjagrhnu3vp.png (http://www.fotos-hochladen.net/)

1. Phillipp Lahm (FC Bayern München) 9 Vorlagen
2. Alexandru Maxim (VFB Stuttgart) 9 Vorlagen
3. Franck Ribery (FC Bayern München) 8 Vorlagen
4. Max Kruse (Bor. Mönchengladbach) 8 Vorlagen
5. Lewis Holtby (Hamburger SV) 8 Vorlagen

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/torhterv3o9d8bcqj.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/benagliofxhdnuc7by.png (http://www.fotos-hochladen.net/)

Diego Benaglio
15 x ohne Gegentor

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/spieleromkjps3lhu.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kruse5qhay2tz7e.png (http://www.fotos-hochladen.net/)

Max Kruse
13 Tore und 8 Vorlagen
Meister mit Borussia Mönchengladbach

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/banner9z5at086ke.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)


Die übrigen großen Ligen:

Spanien
1. FC Barcelona 82 Pkt.
2. Real Madrid 76 Pkt.
3. Athletico Madrid 73 Pkt.
4. Athletico Bilbao 71 Pkt.
5. FC Valencia 67 Pkt.
6. Real San Sebastian 60 Pkt.
7. FC Sevilla 60 Pkt.


England
1. Manchester City 86 Pkt.

2. FC Chelsea 83 Pkt.
3. Manchester United 81 Pkt.
4. Arsenal London 76 Pkt.
5. Tottenham Hotspurs 74 Pkt.
6. FC Liverpool 68 Pkt.
7. Fc Everton 65 Pkt.

Italien
1. Juventus Turin 79 Pkt.
2. AC Mailand 75 Pkt.
3. Inter Mailand 74 Pkt.
4. AS Rom 73 Pkt.
5. SSC Neapel 72 Pkt.
6. Lazio Rom 71 Pkt.
7. AC Florenz 68 Pkt.


--- Damit schließe ich die Saison 2014/2015 offiziell ab ---




Quelle Bilder: sofifa.com

ralf
29.12.2014, 13:52
Bin gespannt wie es in der nächsten Saison weiter geht :yes:
Freut mich das du zumindest wieder für dieses Story wieder Zeit hast :good:
Ujah solltest du aber halten :cool:

RichardBarcelona
29.12.2014, 19:44
Eine sehr detaillierte und ausführliche Kaderanalyse und Überblick über die abgelaufene Saison. Mit Platz 12 kannst du zufrieden sein, Klassenerhalt war ja das Primärziel. Bin gespannt, was am Transfermarkt alles passieren wird. Gladbach als Meister sieht ja auch mal gut aus. :yes:

Black_Tiger
29.12.2014, 22:17
Wow, richtig schöner Abschlussbericht, Platz 12 ist für Kölle mehr als ordentlich.:good: Die Statistiken sind sehr interessant und runden diesen Bericht hervorragend ab.:yes:

Der Kölner
30.12.2014, 10:01
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/newscenter1ntqm3ecwh.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)

Transferaktivitäten




Extremsituationen wirbeln Kaderplanung durcheinander
Vestergaard auf die Insel / Lange Pause für Maroh

"Ich dachte an einen Aprilscherz im Juni", scherzte Jörg Schmadtke als er
mit leuchtenden Augen vom Angebot von Norwich City für Innenverteidiger
Yannick Vestergaard erzählt. Sagenhafte elf Millionen Euro boten die Engländer
für die Dienste des jungen Dänen (Marktwert:2,9 Mio.). "Da durften wir bei unserer
finanziellen Lage nicht lange nachdenken. Wir haben mit Yannick gesprochen und er
war mit dem Schritt einverstanden. Dann ging alles relativ schnell. Das Geld geht zur
Hälfte in die Kaderplanung, die andere nutzen wir um Verbindlichkeiten aus der Welt zu
schaffen. Dies ist genau der Weg den wir gehen wollen und müssen", so Schmadtke.

Der Freude über den unerwarteten Geldsegen folgte die Hiobsbotschaft aus dem
Kölner Trainingslager. Dominic Maroh zog sich einen Schienbeinbruch zu und fällt
mindestens sechs Monate aus.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Köln reagiert! Hoffmann und Kempf kommen zum FC
Schmadtke nimmt Geld in die Hand und stärkt die Defensive

Die Vestergaard-Millionen halfen bei der Finanzierung von Peter Stögers Wunschspieler
André Hoffmann. Der 22jährige Defensivspezialist kommt vom Ligakonkurrenten
Hannover 96 an den Rhein. Für die Niedersachsen stand Hoffmann im letzten Jahr nur
enttäuschende zwölf Mal auf dem Platz und so kam das Angebot aus Köln grade recht.
"André ist flexibel einsetzbar und kann sowohl im zentralen Mittelfeld als auch in
der Innenverteidigung zum Einsatz kommen. Außerdem hat er schon einige Bundesligaerfahrung
vorzuweisen und passt somit genau in das Anforderungsprofil.
4,4 Millionen Euro lassen sich die Kölner die Dienste von Hoffmann kosten. Eine Summe,
die nur durch den Verkauf von Vestergaard aufgebracht werden konnte.

Auf den langfristigen Ausfall von Dominic Maroh reagierte Köln mit der Verpflichtung
von Marc-Oliver Kempf vom Absteiger SC Freiburg. "Kempf bekommt einen langfristigen Vertrag und soll an die Mannschaft herangeführt werden.
Allerdings kann er sofortweiterhelfen, wenn es die Situation erfordert. Einige Bundesligaeinsätze hat er ja
bereits beeindruckend bestritten. Rund eine Million Euro bekommt der SC Freiburg
für diesen Transfer.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stöger vertraut der Offensive. Stroh-Engel kommt als Ujah-Backup
Darmstadts Torjäger ersetzt glücklosen Osako

Yuya Osako kam beim FC nie richtig in Schwung. Der Japaner verlässt den
FC nach nur einem Jahr und schließt sich der TSG 1899 Hoffenheim an.
Immerhin spült dieser Transfer drei Millionen Euro in die Kölner Kasse.
Als Ersatz holte der 1.FC Köln mit Dominik Stroh-Engel den Torjäger der
vergangenen Zweitligasaison. "Seine Rolle haben wir mit ihm klar besprochen.
Er ist als Backup für Anthony Ujah vorgesehen. Aber er wird auch eine
Waffe sein, wenn wir mal genötigt sind die Brechstange auszupacken.",
so Stöger. Ansonsten vertraut Stöger dem vorhandenem Personal.
"Wenn Ujah und Helmes ihre Leistungen konstant bringen haben wir
einen Sturm um den uns andere Mannschaften beneiden. Dahinter stehen mit Zoller,
Stroh-Engel, Finne und Cueto sehr gute Stürmer im Kader. Da ist mir
absolut nicht bange. Wir werden alle brauchen um unsere Ziele zu erreichen."

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kader zu groß. Der 1.FC Köln trennt sich von sechs Spielern
Eingesparte Gehälter erhöhen Handlungsspielraum im Winter

Wieder beim FC angekommen und schon wieder weg. Für die verliehenen Spieler
des FC gibt es keine Zukunft am Geißbockheim. Maurice Exslager bleibt bei
Darmstadt 98 und bringt eine Ablöse von 500.000 €. Bruno Nasciemento
wechselt in Liga 2 zum SC Freiburg für 1 Mio. €. Slawomir Peszko wechselt zum
Aufsteiger nach Nürnberg für 1,1 Mio. Euro. Ein Trio wechselt ins Ausland.
Miso Brecko (575.000 FC Parma), Goran Cvijanovic (825.000 SC Bastia) und
Dusan Svento (325.000 RC Lens) versuchen ihr Glück in anderen Ligen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leistungsträger und Talent langfristig gebunden
Verträge mit Marcel Risse und Lucas Cueto verlängert

Der 1.FC Köln hat frühzeitig die Vertäge mit Marcel Risse und Lucas Cueto verlängert.
Während Risse auf der rechten Seite eine feste Größe darstellt, kam Cueto im
letzten Jahr zu seinen ersten Einsätzen und beeindruckte nachhaltig. Dem FC-Talent
wird eine große Zukunft vorausgesagt. Der FC überzeugte Cueto für weitere vier
Jahre die Steifel für Köln zu schnüren.

-------------------------------------------------------------------------------------------

"Halten die Augen offen!"
Kommt noch ein großer Name zum 1.FC Köln ?

Rund ums Geißbockheim ist man noch skeptisch, ob der 1.FC Köln mit den bisherigen
Neuzugängen seine Ziele erreichen kann. "Da kann ich alle beruhigen. Der Kader ist
stärker und flexibler als im letzten Jahr und wir halten natürlich weiter die Augen offen.
Aber wir machen nur noch etwas wenn es perspektivisch weiterhilft.", gab ein
entspannter Jörg Schmadte zu verstehen.





Yannick Vestergaard
zu Norwich City
für 11 Mio.





Dominic Maroh fällt
6 Monate aus






André Hoffmann
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hoffmannq7r91amect.png (http://www.fotos-hochladen.net)
kommt aus
Hannover



Marc-Oliver Kempf
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kempfj4dkmuchit.png (http://www.fotos-hochladen.net)
kommt vom Absteiger Freiburg






Osako für
3 Millionen nach
Hoffenheim

Dominik Stroh-
Engel
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/strohengel74nfrka28t.png (http://www.fotos-hochladen.net)
kommt als Ujah-Backup







Exslager,
Nasciemento,
Peszko,
Brecko,
Cvijanovic &
Svento
verlassen den
FC

RichardBarcelona
30.12.2014, 12:00
Guter Teil von dir. Das mit den Highlights auf der rechten Seite sieht gut aus, tolle Idee. Stroh-Engel und Hoffmann werden eine gute Verstärkung sein, zu Kempff habe ich keine Erfahrung. 11 Mille sind für dich ja ein wahrer Geldregen, schade aber, dass sich Maroh verletzt hat.

Jaimes
30.12.2014, 12:46
Kempf ist ein sehr vielversprechender Spieler, mit dem Abstieg von Freiburg hast du da sicherlich ein ziemlich gutes Schnäppchen gemacht :good: Stroh-Engel dürfte auch eine gute Verstärkung sein, obwohl er Darmstadt als absoluter Publikumsliebling verlässt. Nur mit Hoffmann kann ich mich leider nicht so richtig anfreunden :( Allerdings hast du durch den Vestergaard-Verkauf auch enorm viel Geld eingenommen :yes: Trotzdem wieder ein ziemlich guter Bericht, mal schauen was die Geißböcke in diesem Jahr reißen können :D

Gandalf
31.12.2014, 08:38
Ein interessanter Bericht mit relativ guten Personalendscheidungen; denke du hast dich
so zumindest in der Breite besser aufgestellt. "Augen offen halten?" - das riecht nach
einer Poldi-Rückkehr!

DZehn
31.12.2014, 12:28
Poldi wäre mal genial! Aber vielleicht ist es noch etwas zu früh, als dass es realisiert werden kann. Dafür gefallen mir die anderen Transfers wirklich gut. Mit Kempf hast Du natürlich ein klasse Talent an Land gezogen, gespannt bin ich auch auf Stroh Engel :good: