PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion



Seiten : [1] 2 3 4 5

RealHSVer
22.09.2014, 23:53
So Leute, da ja manche das Spiel schon haben bzw wir alle das Spiel ja bald haben könnt ihr in diesem Thread eure Eindrücke schildern und von euren ersten Spielen berichten.
Viel Spaß dabei... ;)

El_Cid
23.09.2014, 00:01
Also ich hab aus Spaß direkt eine Karriere mit SC Freiburg angefangen. Testspiele waren in Ordnung, hab dann auf Weltklasse umgestellt im letzten Testspiel und 0:1 verloren.

Aber das erste Ligaspiel war megakrass, früh gegen Frankfurt zurückgelegen, und dann in der zweiten Halbzeit hat mir Mehmedi das 1:1 besorgt. Dann lange Zeit mieses Spiel, kaum Torszenen auf beiden Seiten. In der 90. Minute kriegt Frankfurt dann einen Freistoß, und der wird reingespielt und Valdez köpft zum 2:1. War dann in der Nachspielzeit schon.
Ich hatte dann Anstoß, und irgendwie konnte ich mich recht schnell vorwärts kämpfen, wo dann Jonathan Schmid frei vor Trapp kam und den Ball souverän verwandelt hat - Endergebnis: 2:2.

War ein verdammt krasses Spiel und hat auch richtig, richtig viel Spaß gemacht. Nächstes Spiel dann gegen den BVB (Kalender sieht in Ordnung aus bisher, sind auch die realen Spielpläne in der und die Termine stimmen bisher auch).

Mir macht das Spiel gerade mega viel Spaß und kanns kaum erwarten, morgen eine Lernpause zu haben. :D

RealHSVer
23.09.2014, 00:04
Also ich hab aus Spaß direkt eine Karriere mit SC Freiburg angefangen. Testspiele waren in Ordnung, hab dann auf Weltklasse umgestellt im letzten Testspiel und 0:1 verloren.

Aber das erste Ligaspiel war megakrass, früh gegen Frankfurt zurückgelegen, und dann in der zweiten Halbzeit hat mir Mehmedi das 1:1 besorgt. Dann lange Zeit mieses Spiel, kaum Torszenen auf beiden Seiten. In der 90. Minute kriegt Frankfurt dann einen Freistoß, und der wird reingespielt und Valdez köpft zum 2:1. War dann in der Nachspielzeit schon.
Ich hatte dann Anstoß, und irgendwie konnte ich mich recht schnell vorwärts kämpfen, wo dann Jonathan Schmid frei vor Trapp kam und den Ball souverän verwandelt hat - Endergebnis: 2:2.

War ein verdammt krasses Spiel und hat auch richtig, richtig viel Spaß gemacht. Nächstes Spiel dann gegen den BVB (Kalender sieht in Ordnung aus bisher, sind auch die realen Spielpläne in der und die Termine stimmen bisher auch).

Mir macht das Spiel gerade mega viel Spaß und kanns kaum erwarten, morgen eine Lernpause zu haben. :D
Hört sich super an. Hoffe es ist bei meiner Karriere mit United ähnlich spannend.

ClassicMaddin
23.09.2014, 01:40
Mein erstes Spiel endete 4:3 für den FC Bayern gegen Barcelona. Mein Gegner bekam in Person von busquets nach 4 minuten schon eine rote Karte und kam trotzdem irgendwie recht oft vor Tor, da ich mit der Verteidigung noch nicht so ganz zurechtkomme.

Auf jeden Fall ist es ein Rückschritt in fifa11-zeiten, man gibt nem schnellen Mann den Ball und er läuft allen davon.

Die Präsentation und das drumherum sind echt geil, habe eine Partie bei Regen gespielt... Früher regnete es Striche, jetzt sieht es besser aus als echter Regen!!!

tibo
23.09.2014, 01:41
Auf jeden Fall ist es ein Rückschritt in fifa11-zeiten, man gibt nem schnellen Mann den Ball und er läuft allen davon.


Das kannst du durch die Slider ja ganz einfach ändern ;)

El_Cid
23.09.2014, 08:37
Also erstens kannst du es ändern und zweitens: Nein, es ist nicht wie in FIFA 11-Zeiten. Wenn derjenige schnelle, frei steht und Platz hat: Ja, er kann verdammt schnell sein und Ja, er läuft dir davon.

Aber genau das ist auch richtig so, einen Aubameyang holst du ja auch nicht mehr ein, wenn er einmal Platz hat - es ist wesentlich besser als in FIFA 14 gelöst, da hat dir Geschwindigkeit gar nicht geholfen, da konntest du mit Auba sprinten und Mertesacker(!) hat dich mit 37 Pace einfach eingeholt.

Man muss halt auf solche Spieler aufpassen.

Erwin
23.09.2014, 11:33
Kurz und und knapp meine Einschätzungen der PC Version.


- Habe einen "Strafraum-FPSdrop-Bug" - die FPS gehen merklich im linken Strafraum (und nur im linken) zurück und auch nur da - habe nun eine andere Kamera gewählt. Aufgetreten ist der Bug bei der Kamera "Übertragung" - schade, die Kamera fand ich am besten


- Kommentatoren fand ich in der Demo besser. Die sprechen mir zu wenig, auch kaum emotional. Hab die englischen aktiviert. In der Demo haben sie oft Querverweise zur WM gebracht, im Hauptspiel null.


- Ich schieße kaum Tore - verliere oft auf "Profi", ich finde Fifa 15 ist schwieriger geworden


- Gameplay eindeutig besser als Teil 14 - geschmeidiger, runder


- Verschmutzung der Kleidung, Platzspuren, guter Regen, Trikotzerren - nette Details


- einige Schüsse sehen immer noch aus wie aus Fifa 10 - so steif gegen die Pille treten


- Fangesänge kaum zu vernehmen, obwohl ich Premier-League spiele - irgendwie hab ich mir das akustisch besser vorgestellt


- Was soll der Seitenlinien-Kommentator sein? Habs aktiviert, aber es gibt nichts von der Seitenlinie


- Mails im Karriere-Modus immer noch lieblos und immer das gleiche


- Kann man in den Formationen die einzelnen Positionen verändern/verschieben oder gibt es nur die festen vorgegebenen Systeme? Habs noch nicht gefunden.


- Habe Torschuss-Hilfe auf "semi" und ganz schön Probleme den Kasten zu treffen, die Richtungssteuerung scheint sehr sensibel zu sein


- Grafik super, aber teilweise sind es krass helle Hauttöne


- Schade, dass man vom Gegner nicht die Stärke vor Beginn eines Spiels sieht (Karriere) - da spielt man im Pokal gegen einen Zweitligisten und würde schon gern wissen welchen Leistungswert die Mannschaft ungefähr hat


- Wenn man schon die Tabelle einfügt bei Spielbeginn, könnte man ja auch die Ergebnisse der letzten 2 Spiele beider Teams einblenden oder die besten Torschützen


- Schiedsrichter schwach - Vorteile werden abgepfiffen, gelbe Karten für harmlose Tacklings - die CPU foult etwas öfter und bekommt auch Karten

RealHSVer
23.09.2014, 11:40
Also man kann die Formationen ändern. Wenn du in der Mannschaftsaufstellung bist, musst du bei der PS4 zum Beispiel Viereck drücken. Es stand in der Demo auch unten drunter. Aber erst quasi nach einmal umblenden. Erst kamen die normalen steuerungssachen und dann hat er umgeschaltet und dann stand da halt Viereck = Position ändern

Erwin
23.09.2014, 11:46
Ok, muss ich nochmal nachschauen.

---------- Neuer Beitrag um 10:46 ---------- Vorhergehender Beitrag um 10:42 ----------


Also erstens kannst du es ändern und zweitens: Nein, es ist nicht wie in FIFA 11-Zeiten. Wenn derjenige schnelle, frei steht und Platz hat: Ja, er kann verdammt schnell sein und Ja, er läuft dir davon.

Aber genau das ist auch richtig so, einen Aubameyang holst du ja auch nicht mehr ein, wenn er einmal Platz hat - es ist wesentlich besser als in FIFA 14 gelöst, da hat dir Geschwindigkeit gar nicht geholfen, da konntest du mit Auba sprinten und Mertesacker(!) hat dich mit 37 Pace einfach eingeholt.

Man muss halt auf solche Spieler aufpassen.

absolut richtig. Finde es nun auch besser gelöst. Endlich fallen schnelle Spieler wieder etwas auf und haben Vorteile im Laufduell, genauso soll es doch auch sein.

RealHSVer
23.09.2014, 11:48
Finde es auch besser, das man endlich wieder schnelle Spieler nutzen kann. Bei 14 hat es mich extrem aufgeregt, das ich mit keinem Spieler mal richtig wegziehen konnte gegen Spieler wie Mertesacker oder so.

Timokiwi
23.09.2014, 13:52
hallo ,mal frage .

einer hat erzählt er hats auf dem pc gespielt . wird das nicht erst am release termin freigeschaltet.wenn net rase ich gleich zu meinem händler hat schon geschrieben das er es da hat

El_Cid
23.09.2014, 14:03
Wird es auch. Aber über Proxys / VPN kann man das Ganze umgehen.

Vegeta909
23.09.2014, 16:25
Hab den key grade von Gameladen gekriegt..wenn ihr wüsstet wie mein Puls abgeht ^^

RealHSVer
23.09.2014, 16:31
Hab den key grade von Gameladen gekriegt..wenn ihr wüsstet wie mein Puls abgeht ^^
Falscher Thread....

Vegeta909
23.09.2014, 16:33
Ouh,sorry..

Timokiwi
23.09.2014, 16:33
ich warte bis donnerstag und lasse mich solange von euch spitz auf fifa 15 machen ;)

RealHSVer
23.09.2014, 17:29
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen der das Spiel schon spielt. Ist es wie in der Demo, das jedes mal bei spielstart das Spiel Liverpool City kommt oder nur beim ersten start des Spiels? Und wenn es so ist kann man das iwie ausschalten?

El_Cid
23.09.2014, 17:34
Beim ersten Start des Spiels ist es immer noch - danach taucht das Spiel nicht mehr auf.

Was mir auffällt (irgendeiner hats hier schonmal erwähnt), die Kommentatoren sprechen wirklich sehr, sehr wenig - in der Bundesliga kriege ich nicht mehr die Ergebnisse der anderen Plätze angesagt, Verletzungen werden nicht kommentiert - Spielernamen können die Englischen Kommentatoren bisher nur vereinzelt vom BVB - das war letztes Jahr wesentlich besser!
Das zerstört mir noch ein wenig die Athmosphäre, kann aber auch noch nicht konkret sagen, ob es ein Feature oder ein Bug ist.

RealHSVer
23.09.2014, 17:37
Beim ersten Start des Spiels ist es immer noch - danach taucht das Spiel nicht mehr auf.

Was mir auffällt (irgendeiner hats hier schonmal erwähnt), die Kommentatoren sprechen wirklich sehr, sehr wenig - in der Bundesliga kriege ich nicht mehr die Ergebnisse der anderen Plätze angesagt, Verletzungen werden nicht kommentiert - Spielernamen können die Englischen Kommentatoren bisher nur vereinzelt vom BVB - das war letztes Jahr wesentlich besser!
Das zerstört mir noch ein wenig die Athmosphäre, kann aber auch noch nicht konkret sagen, ob es ein Feature oder ein Bug ist.
Also ist es nur, wenn ich das Spiel das erste mal in die Konsole lege? Und dann wenn ich einen anderen Tag zocke nicht mehr? Ich hoffe es mal, denn sonst wäre es sehr nervig.

Vegeta909
23.09.2014, 17:40
Was mir auffällt (irgendeiner hats hier schonmal erwähnt), die Kommentatoren sprechen wirklich sehr, sehr wenig - in der Bundesliga kriege ich nicht mehr die Ergebnisse der anderen Plätze angesagt, Verletzungen werden nicht kommentiert -


Nur bei den englischen oder auch bei den deutschen Kommentatoren?

BlackEmperor
23.09.2014, 17:54
Das mit den Kommentatoren wundert mich etwas, im schlimmsten Fall hätten die doch einfach alles aus Fifa 14 recyclen können, anstatt irgendwas wegzulassen. Hoffentlich handelt es sich wirklich nur um einen Bug.

robbynab
23.09.2014, 18:08
Im ersten Spiel natürlich traditionell Dortmund-Schalke gespielt. War ordentlich, so viel vorneweg.

Stadion: Das Westfalenstadion... naja. Sieht zwar, grafikmäßig, besser aus. Aber. Die Südtribüne hat immer noch eine Wand mittendrin (da ist nur ein anderer Zaun verdammt!) und alle Tribünen wirken ziemlich weit vom Spielfeld weg... Immerhin sind die Gästefans mal im richtigen Block.
Schiri: Hatte 0 Freistöße, was aber nicht an ihm liegt. Generell viel laufen lassen, passt schon.
Tore: 2:2 nach 90 Minuten bei 4 Schüssen pro Team. Wenn mal einer durchkam war er richtig durch und der TW machtlos.
Sonst: War schon recht schwer (was auf Legende auch so sein sollte) und ich denke, dass man mit dem Teil arbeiten kann. Auch wenn es wieder nichts besonderes ist. :yes:

Gleich mal die Karriere anschmeißen.

Schlummi
23.09.2014, 18:18
Also ist es nur, wenn ich das Spiel das erste mal in die Konsole lege? Und dann wenn ich einen anderen Tag zocke nicht mehr? Ich hoffe es mal, denn sonst wäre es sehr nervig.

Das war doch voriges Jahr auch so. Liegt daran, dass das Spiel erst installiert wird und man in der Zwischenzeit dann LFC-MC spielen kann.

RealHSVer
23.09.2014, 18:20
Das war doch voriges Jahr auch so. Liegt daran, dass das Spiel erst installiert wird und man in der Zwischenzeit dann LFC-MC spielen kann.
Ja aber zum Beispiel in der Demo kam ja bei jedem Start dieses Spiel und daher frage ich, ob das nur beim ersten spielstart ist oder bei jedem egal ob schon 10 mal gespielt oder 100 mal.

nisoley
23.09.2014, 18:39
Ja aber zum Beispiel in der Demo kam ja bei jedem Start dieses Spiel und daher frage ich, ob das nur beim ersten spielstart ist oder bei jedem egal ob schon 10 mal gespielt oder 100 mal.
Naja, aber das war bei der Demo von FIFA 14 auch schon. Und in der Vollversion dann nicht mehr. Also wieso sollte das anders sein? Grund ist einfach der, dass bei der Demo nichts gespeichert wird und somit immer wieder neu gestartet wird.

Timokiwi
23.09.2014, 18:42
ich wollte zur pc version fragen ob sich im vergleich zur demo am spielverlauf was geändert hat .

Vegeta909
23.09.2014, 18:50
Im ersten Spiel natürlich traditionell Dortmund-Schalke gespielt. War ordentlich, so viel vorneweg.

Stadion: Das Westfalenstadion... naja. Sieht zwar, grafikmäßig, besser aus. Aber. Die Südtribüne hat immer noch eine Wand mittendrin (da ist nur ein anderer Zaun verdammt!) und alle Tribünen wirken ziemlich weit vom Spielfeld weg... Immerhin sind die Gästefans mal im richtigen Block.
Schiri: Hatte 0 Freistöße, was aber nicht an ihm liegt. Generell viel laufen lassen, passt schon.
Tore: 2:2 nach 90 Minuten bei 4 Schüssen pro Team. Wenn mal einer durchkam war er richtig durch und der TW machtlos.
Sonst: War schon recht schwer (was auf Legende auch so sein sollte) und ich denke, dass man mit dem Teil arbeiten kann. Auch wenn es wieder nichts besonderes ist. :yes:

Gleich mal die Karriere anschmeißen.


Vorallem wird in deutschen Stadien(zb in Dortmund) sehr wenig gesungen,habe in 45 Min 1 Fangesang gehört..

Erwin
23.09.2014, 19:17
Das mit den Kommentatoren stimmt. Sie sprechen tatsächlich sehr wenig und überhaupt nicht emotional. Fangesänge sind auch mau und ich spiele schon Premierleague.

EA hat uns hier eindeutig verarscht mit der Demo. Dort gaben die Kommentatoren Querverweise zur WM, haben zu Beginn des Spiels die Aufstellungen durchgegeben und auch so waren sie sehr redefreudig. Das ist in der Vollversion leider alles weg. Und zum Thema Fangesänge: Habe jetzt 10 Spiele in der Premierleague und noch keinen eindeutigen Gesang wahr genommen.

partyduler
23.09.2014, 19:20
ich wollte zur pc version fragen ob sich im vergleich zur demo am spielverlauf was geändert hat .

Vollversion spielt sich komplett anders, die Demo war vom Spielgefühl her Fifa 14 sehr ähnlich ( für mich persönlich hatte sich kaum was verändert vom Gameplay her ), was jetzt nicht mehr so ist. Allerdings gibt es noch ein paar heftige Bugs/Probleme.
1. Torhüter
Es gehen teilweise lächerliche Bälle durch, liegt anscheinend an der falschen Positionierung des Torhüters
2.Defensiv KI
agiert viel zu passiv wenn ein Gegner mit Ball in der Nähe ist
3.Pace - viel krasser als vorher, evtl. aber auch ein Resultat aus Punkt 2
4. Schüsse und Kopfbälle
Schüsse und Kopfbälle manchmal wie aus der Kanone geschossen

robbynab
23.09.2014, 19:21
Muss nach zwei weiteren Spielen jetzt auch sagen, dass mir die Demo besser gefallen hat. Auch vom Gameplay her...

Sehe es aber nicht so hart wie der Herr über mir (vor allem mit Torhütern hatte ich keine Probleme, auch wenn das manchmal seltsam aussieht).

It's FIFA 14 all over again...

1948
23.09.2014, 19:22
Muss nach zwei weiteren Spielen jetzt auch sagen, dass mir die Demo besser gefallen hat. Auch vom Gameplay her...

Sehe es aber nicht so hart wie der Herr über mir (vor allem mit Torhütern hatte ich keine Probleme, auch wenn das manchmal seltsam aussieht).

It's FIFA 14 all over again...

Ne, oder?:dash1:

deXXXa
23.09.2014, 19:28
Muss nach zwei weiteren Spielen jetzt auch sagen, dass mir die Demo besser gefallen hat. Auch vom Gameplay her...

Sehe es aber nicht so hart wie der Herr über mir (vor allem mit Torhütern hatte ich keine Probleme, auch wenn das manchmal seltsam aussieht).

It's FIFA 14 all over again...

Hast du vielleicht aus Versehen FIFA 14 gestartet?
Ich habe über Korea VPN gestern und heute ein paar Spiele gemacht (Danke an den Düsseldorfer für den Tipp!) und bin ehrlich gesagt ziemlich zufrieden. Alles ist langsamer und überhaupt "logischer" als bei FIFA 14. Nachdem ich mit 14 gar nicht klar kam, denke ich das ich 15 wieder derbe suchten werde.

nisoley
23.09.2014, 19:28
Also ich würde mal die Ruhe bewahren. Habe mir gerade das Gamestar Testvideo angeschaut und die sagen auch, dass nach dem Day One Patch viele Fehler der Torhüter und der Defensive nicht mehr vorhanden waren. Außerdem sprechen sie davon, dass es sich anders spielt als die Jahre zuvor, man muss taktischer agieren und es erinnert mehr an die alten PES Teile. Wer das Video anschaut wird sehen, dass die Aussagen durchaus belegbar sind. Zudem habe ich mittlerweile so viele Meinungen gelesen und die Meisten waren sehr positiv. Jeder nimmt das natürlich anders war, aber für mich sieht es bisher nach dem definitiv besten FIFA aus.

Alaba27
23.09.2014, 19:30
Hat sich im KM irgendwas verändert/Verbessert ?

Erwin
23.09.2014, 19:33
Also ich würde mal die Ruhe bewahren. Habe mir gerade das Gamestar Testvideo angeschaut und die sagen auch, dass nach dem Day One Patch viele Fehler der Torhüter und der Defensive nicht mehr vorhanden waren. Außerdem sprechen sie davon, dass es sich anders spielt als die Jahre zuvor, man muss taktischer agieren und es erinnert mehr an die alten PES Teile. Wer das Video anschaut wird sehen, dass die Aussagen durchaus belegbar sind. Zudem habe ich mittlerweile so viele Meinungen gelesen und die Meisten waren sehr positiv. Jeder nimmt das natürlich anders war, aber für mich sieht es bisher nach dem definitiv besten FIFA aus.


Es es gibt doch noch gar kein Gamestar Testvideo? Zumal die Jungs leider eh keine Ahnung von Sportspielen haben.

nisoley
23.09.2014, 19:35
Sorry, PC Games meinte ich. :D

robbynab
23.09.2014, 19:39
Ne, oder?:dash1:
Meinte damit hauptsächlich, dass sich bei 14 die Demo deutlich besser gespielt hat als die VV. Wie eben hier, nur dass ich es nicht als "deutlich" beschreiben würde. Aber auch generell finde ich, dass die VV sich mehr wie 14 spielt als noch die Demo. :pardon:

e: Ja, taktischer muss man spielen. Vielleicht ist das ja jetzt auch nur die Findungsphase, wird man dann sehen. Ich bleibe am Ball.

---------- Neuer Beitrag um 18:39 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:38 ----------


Hat sich im KM irgendwas verändert/Verbessert ?
Das Menü ist jetzt dunkel. Sonst alles gleich, nur das Scouting soll verbessert worden sein.

MexicanTraveller
23.09.2014, 19:45
Nordhessischer Highspeed :D

http://s14.directupload.net/images/140923/z3imtfcv.jpg

sid.vicious
23.09.2014, 19:59
Finde es auch besser, das man endlich wieder schnelle Spieler nutzen kann. Bei 14 hat es mich extrem aufgeregt, das ich mit keinem Spieler mal richtig wegziehen konnte gegen Spieler wie Mertesacker oder so.

Das hat mir ebenfalls nicht gefallen. Musste aus diesem Grund bei Fifa 14 mein komplettes Spielsystem umstellen. :keule: Erfreulich, dass man jetzt wieder auf schnelle Spielertypen setzen kann.

Vegeta909
23.09.2014, 20:25
Kann einer mal guckn bei Dortmund ob bei Heimspielen die meisten Fans blau tragen?

Erwin
23.09.2014, 21:16
Es ärgert mich, dass die Kommentatoren (englische) die Aufstellungen nicht ansagen.
In der Demo kam das echt geil. Jetzt wird nicht ein Wort zu Aufstellung gesagt (spiele Premierleague).

deXXXa
23.09.2014, 21:25
Kann einer mal guckn bei Dortmund ob bei Heimspielen die meisten Fans blau tragen?


WTF?! Warum sollten sie?!
Alles schwarz-gelb wie es sein soll.

carsy28
23.09.2014, 21:26
im karrieremodus mit dem bvb gibt es in jedem spiel egal ob heim oder auswärts eine choreo wie dumm ist das den

Freme
23.09.2014, 21:35
Ich finde nervig, dass bei Heimspielen die gegnerischen Fans mehr Stimmung machen als meine, nein ich spiel nicht Bayern :cool: ich führ 3:1 und höre nur en Pfeifkonzert

BlackEmperor
23.09.2014, 21:37
Spielst du mit Stuttgart? Dann sinds die eigenen. :D

Vegeta909
23.09.2014, 21:48
WTF?! Warum sollten sie?!
Alles schwarz-gelb wie es sein soll.


Bei mir tragen die meisten blau,deswegen..
Bild: bbrup0.jpg - abload.de (http://abload.de/image.php?img=bbrup0.jpg)
(tribüne hinten)

Timokiwi
23.09.2014, 21:52
was da ea wieder für leichtsinnsfehler erlaubt hat . net zu fassen . gibts da keine Qulitätskontrolle :dash1:

Xavi
23.09.2014, 21:53
Die interessiert das halt einfach net :sarcastic:

Timokiwi
23.09.2014, 22:00
Ich finde das gar nicht verkehrt von konami das sie sich bisschen zeit lassen mit Veröffentlichung. Besser länger und fertiges Spiel hinstellen als wie ea wieder 1000 patches nachschieben wo ich mich immer wieder neu auf den spielverlauf einstellen muss.

Schlummi
23.09.2014, 22:08
Ist Vollversion wirklich spielerisch schlechter als die Demo?

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

Erwin
23.09.2014, 22:11
Ist Vollversion wirklich spielerisch schlechter als die Demo?

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

Mich stört eigentlich nur die Atmosphäre, die in der Demo geil war und in der VV sehr zurück geschraubt wurde. Kaum Fangesänge, schweigende Moderatoren...

Schlummi
23.09.2014, 22:13
Dadurch wird meine Vorfreude getrübt.

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

Timokiwi
23.09.2014, 22:15
So blöd sich auch anhört , finde es auch Mist das keine Schals mehr im Publikum gezeigt werden . Ist zwar das kleinste Problem aber die hatten es doch in fifa 14 .warum übernehmen die das nicht . Sah immer gut aus .

BlackEmperor
23.09.2014, 22:18
In der Demo waren Schals... mal gucken, was im Day One Patch alles behoben wird.

deXXXa
23.09.2014, 22:20
So blöd sich auch anhört , finde es auch Mist das keine Schals mehr im Publikum gezeigt werden . Ist zwar das kleinste Problem aber die hatten es doch in fifa 14 .warum übernehmen die das nicht . Sah immer gut aus .
Wie oft werden Schals von den Fans gezeigt? Vor dem Spiel und eventuell danach. Insofern ist es realistisch wenn man die Schals ausgebaut hat. War ja quasi nur damit die Zuschauer nicht "tot" aussehen ohne zu viel Rechenleistung zu schlucken. Die jetzigen Zuschauer gefallen mir deutlich besser. Die gehen richtig mit, man sieht Emotionen usw.

Gesendet von meinem HTC One (M8).

Andy
23.09.2014, 22:22
das man das Gameplay in der Vollversion wieder ändert, war leider zu befürchten, hatten wir zu Fifa 14 ja auch schon, sehr zum Nachteil damals...

Schlummi
23.09.2014, 22:23
Die Schals sind wir auch nicht so wichtig. Mehr ärgert es mich, wenn das gameplay im Vergleich zur demo schlechter ist

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

FifaNoob
23.09.2014, 22:24
Also als PS3->PC Umsteiger spielt's sich natürlich ziemlich komisch erstmal, habe auch erstmal kassiert online, auch weil ich mit dem Controller noch nicht so klakomme.

Was mich aber jetzt schon stört ist, dass ich sobald ich das Spiel einmal minimiere nicht mehr in den Vollbildmodus kriege. Oder gibt's dafür ne Lösung...

Timokiwi
23.09.2014, 22:26
Hast schon recht , da wäre es dann genial wenn die Schals beim Einlauf und bei einem Sieg gezeigt werden.

hab Nochwas zu meckern . Das ist doch verars.. Mit der Ansage der Aufstellung . In demo dabei im vollständigen Spiel rausgenommen. Ea hat woll gemerkt das das zu viel Arbeit ist bei allen zumindest guten Teams zu machen.:negative:

Erwin
23.09.2014, 22:28
Also als PS3->PC Umsteiger spielt's sich natürlich ziemlich komisch erstmal, habe auch erstmal kassiert online, auch weil ich mit dem Controller noch nicht so klakomme.

Was mich aber jetzt schon stört ist, dass ich sobald ich das Spiel einmal minimiere nicht mehr in den Vollbildmodus kriege. Oder gibt's dafür ne Lösung...

Alt + Enter

Schlummi
23.09.2014, 22:31
Hast schon recht , da wäre es dann genial wenn die Schals beim Einlauf und bei einem Sieg gezeigt werden.

hab Nochwas zu meckern . Das ist doch verars.. Mit der Ansage der Aufstellung . In demo dabei im vollständigen Spiel rausgenommen. Ea hat woll gemerkt das das zu viel Arbeit ist bei allen zumindest guten Teams zu machen.:negative:
Das mit der Aufstellung verstehe ich auch nicht.

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

El_Cid
23.09.2014, 22:38
Beim BVB wird das Lineup angesagt.

Vegeta909
23.09.2014, 22:41
Kann mir einer sagen was der Day one Patch ist und was er ändert ?


finde die Atmosphäre im Spiel grottig.. Die demo war da besser , Vorallem hatten die Fans richtige Kleidung an ^^

carsy28
23.09.2014, 22:45
habe mal etwas getestet,
hat es noch jemand das bei jeder Bundesliga Mannschaft egal ob Karriere oder Freundschaft spiel eine choreo gezeigt, normal oder bug ?

RealHSVer
23.09.2014, 22:54
Es ärgert mich, dass die Kommentatoren (englische) die Aufstellungen nicht ansagen.
In der Demo kam das echt geil. Jetzt wird nicht ein Wort zu Aufstellung gesagt (spiele Premierleague).

Also wasich bisher in YT Videos gesehen habe wurde es angesagt. Kommt villeicht auf das Team an. Denke mal nicht das sie alle Teams synchronisiert haben. Denke mal nur England und die größten Klubs in Europa..


Beim BVB wird das Lineup angesagt.

Siehe oben xD. Werde es morgen mal checken wenn ich mein Spiel habe.

Stevii
23.09.2014, 23:01
Tore kann man gar nicht mehr hochladen bei EA :/

Erwin
23.09.2014, 23:02
Also wasich bisher in YT Videos gesehen habe wurde es angesagt. Kommt villeicht auf das Team an. Denke mal nicht das sie alle Teams synchronisiert haben. Denke mal nur England und die größten Klubs in Europa..



Siehe oben xD. Werde es morgen mal checken wenn ich mein Spiel habe.


Ich habe 10 Spiele in der Premierleague absolviert und es wurde nicht einmal die Aufstellung gesagt. Spiele mit Everton.

Vegeta909
23.09.2014, 23:03
Gotze wird auch nicht ausgepfiffen .
fande die Stimmung in der Demo viel besser , leider ..

RealHSVer
23.09.2014, 23:06
Ich habe 10 Spiele in der Premierleague absolviert und es wurde nicht einmal die Aufstellung gesagt. Spiele mit Everton.

das ist ja sehr komisch. naja mal sehen was ich morgen so erlebe. Welche Plattform spielst du?

Erwin
23.09.2014, 23:08
das ist ja sehr komisch. naja mal sehen was ich morgen so erlebe. Welche Plattform spielst du?

Ich spiele auf dem PC mit englischen Kommentatoren.

Black_Tiger
23.09.2014, 23:10
Hey Leute, also ich habe das Spiel original für den PC mit zwei DVD´s hier liegen, habe es installiert und es geht leider noch nicht zu spielen, es steht ein fester Termin von 25.09.2014 00.00 Uhr drin und den kann man auch nicht umgehen, habe mehrere Versuche gewagt.

Erwin
23.09.2014, 23:11
Doch kann man mithilfe von VPN Verbindungen z.B. Korea oder USA.

Vegeta909
23.09.2014, 23:15
Weiß keiner was dieser Day One Patch ist ?
also was wird in der Regel gepatcht?

nisoley
23.09.2014, 23:17
Weiß keiner was dieser Day One Patch ist ?
also was wird in der Regel gepatcht?
Es gibt einen offiziellen Changelog auf der PS4. Das Wichtigste: Torhüter und Defensive. Zusammengefasst kann man sagen, dass ohne diesen Patch sehr viele Bugs auftreten. Deswegen ist diese Panikmache hier völlig übertrieben. Wenn ihr am Releasetag gespielt habt, dann kann man ein Fazit ziehen.

Erwin
23.09.2014, 23:18
FIFA 15: Kämpft auf der PS4 offenbar mit unschönen Lags by play3.de (http://www.play3.de/2014/09/23/fifa-15-kampft-auf-der-ps4-offenbar-mit-unschonen-lags/)

RealHSVer
23.09.2014, 23:19
Weiß keiner was dieser Day One Patch ist ?
also was wird in der Regel gepatcht?
Naja was gepatcht wird weiß nur EA, aber ich denke mal alle oder viele Bugs, die bisher bekannt sind.

Erwin
23.09.2014, 23:20
Schau mal hier:
FIFA 15 erhält zum Erscheinungstermin einen ersten Patch zur Verbesserung der Torhüter | News | Softonic (http://news.softonic.de/fifa-15-erhalt-zum-erscheinungstermin-einen-ersten-patch-zur-verbesserung-der-torhuter?ab=2)

Black_Tiger
23.09.2014, 23:30
@Erwin ist ja alles recht und gut, allerdings habe ich heute die offzielle Auskunft von einem EA Außendienstmitarbeiter bekommen, das Sie sämtliche Origin Konten sperren, haben sich einiges einfallen lassen um die Spieler zu enttarnen, sobald Sie merken das Fifa 15 inoffziell vor Release gespielt wird, außer bei den Redaktionen von Gameszeitschriften und Redakteuren die es testen sollen, wie zum Bsp: der Fränkel.

RealHSVer
23.09.2014, 23:32
Meint ihr die Kader werden sich von morgen bis Donnerstag zum das 1 Update groß ändern? Wegen Karrieremodus ?

Erwin
23.09.2014, 23:34
@Erwin ist ja alles recht und gut, allerdings habe ich heute die offzielle Auskunft von einem EA Außendienstmitarbeiter bekommen, das Sie sämtliche Origin Konten sperren, haben sich einiges einfallen lassen um die Spieler zu enttarnen, sobald Sie merken das Fifa 15 inoffziell vor Release gespielt wird, außer bei den Redaktionen von Gameszeitschriften und Redakteuren die es testen sollen, wie zum Bsp: der Fränkel.

Ach komm, das glaubst du doch wohl selber nicht :sarcastic:

VPN sind nicht verboten. Das Spiel wurde offiziell bei Origin gekauft. Dann müssten sie den Release weltweit exakt gleich schalten. Willkommen im Internet EA, willkommen im Jahr 2014!

Freme
23.09.2014, 23:35
@Erwin ist ja alles recht und gut, allerdings habe ich heute die offzielle Auskunft von einem EA Außendienstmitarbeiter bekommen, das Sie sämtliche Origin Konten sperren, haben sich einiges einfallen lassen um die Spieler zu enttarnen, sobald Sie merken das Fifa 15 inoffziell vor Release gespielt wird, außer bei den Redaktionen von Gameszeitschriften und Redakteuren die es testen sollen, wie zum Bsp: der Fränkel.

das halte ich für ein Gerücht, da wird gar nix passieren, falls doch möge man mir den Punkt in deren AGBs zeigen. Mal davon ab, dass dann sämtliche Spiele im Account zu erstatten sind sofern diese nicht mehr nutzbar sind.

Erwin
23.09.2014, 23:38
das halte ich für ein Gerücht, da wird gar nix passieren, falls doch möge man mir den Punkt in deren AGBs zeigen. Mal davon ab, dass dann sämtliche Spiele im Account zu erstatten sind sofern diese nicht mehr nutzbar sind.

Ist auch totaler Blödsinn. Da möchte nur jemand bisel stänkern hier im Thread :P

Mönchengladbach
24.09.2014, 00:17
So habe seit heute 12 Uhr den Key und habe schon paar Spiele gespielt...

Man kann unter dem Englischen Kommentator nochmal eine Ansage einstellen und dann sagen die auch die Aufstellungen wie in der Demo.... heisst Seitenlinie Kommentator

Habe grade Spiel in England gespielt ich Swansea City gegen Arsenal spiele auf Weltklasse habe zwar verloren aber die Ki geht ja endlich mal drauf Arsenal hatte 3 gelbe Karten ich hatte auch 3 gelbe Karten die Atmosphäre in England ist echt gigantisch.........

Achja Schaals werden auch angezeigt in der Vollversion zumindest in England !!!!!!!!bei den anderen wollte ich noch gucken

Erwin
24.09.2014, 00:28
So habe seit heute 12 Uhr den Key und habe schon paar Spiele gespielt...

Man kann unter dem Englischen Kommentator nochmal eine Ansage einstellen und dann sagen die auch die Aufstellungen wie in der Demo.... heisst Seitenlinie Kommentator

Habe grade Spiel in England gespielt ich Swansea City gegen Arsenal spiele auf Weltklasse habe zwar verloren aber die Ki geht ja endlich mal drauf Arsenal hatte 3 gelbe Karten ich hatte auch 3 gelbe Karten die Atmosphäre in England ist echt gigantisch.........

Achja Schaals werden auch angezeigt in der Vollversion zumindest in England !!!!!!!!bei den anderen wollte ich noch gucken

Irgendwie scheint es unterschiedliche Versionen zu geben.
Hab den Seitenlinien-Kommentator an, aber es werden keine Aufstellungen verlesen.

Mönchengladbach
24.09.2014, 00:33
Irgendwie scheint es unterschiedliche Versionen zu geben.
Hab den Seitenlinien-Kommentator an, aber es werden keine Aufstellungen verlesen.

Haste Premier League Team genommen ?

Erwin
24.09.2014, 00:36
Haste Premier League Team genommen ?

Ja, bereits 10 Spiele mit FC Everton.

Mönchengladbach
24.09.2014, 00:40
Ja, bereits 10 Spiele mit FC Everton.

komisch

bei mir wurde direkt Torwart von Swansea gesagt und noch andere Spieler in der Aufstellung auch bei Arsenal wurden Spieler gesagt...

Erwin
24.09.2014, 00:45
Weiß jemand wie man die Version von Fifa bei Origin heraus bekommt? Möchte wissen, ob Origin vielleicht schon mit Day1 Patch geupdated hat.

Mönchengladbach
24.09.2014, 00:55
Weiß jemand wie man die Version von Fifa bei Origin heraus bekommt? Möchte wissen, ob Origin vielleicht schon mit Day1 Patch geupdated hat.

Rausbekommen ? Fifa Ordner raushauen zum Beispiel mach dochmal nach Aktualisierungen suchen vielleicht geht was bei dir !

Erwin
24.09.2014, 00:58
Rausbekommen ? Fifa Ordner raushauen zum Beispiel mach dochmal nach Aktualisierungen suchen vielleicht geht was bei dir !

Naja, ich möchte einfach nur wissen, welche Version mein Fifa hat.
Updates findet Origin keine.

Mönchengladbach
24.09.2014, 01:04
Fifa15.exe steht welche Version zum Beispiel

Meine ist vom ‎Samstag, ‎20. ‎September ‎2014, ‏‎13:14:07

carsy28
24.09.2014, 01:07
xD meine ist vom 11.09.2014

Erwin
24.09.2014, 01:09
Gemeint ist eher die Versionsnummer :-)
z.B. 1.0 oder 1.0.1

Mönchengladbach
24.09.2014, 01:12
Gemeint ist eher die Versionsnummer :-)
z.B. 1.0 oder 1.0.1


ja die steht auch in der Exe drin

Erwin
24.09.2014, 01:16
ja die steht auch in der Exe drin

Welche Version hast du?

Mönchengladbach
24.09.2014, 01:19
Welche Version hast du?


Dateiversion 1.0.0.0

Erwin
24.09.2014, 01:21
Okay, also gab es noch kein Update.

GAD777
24.09.2014, 10:34
Oje, das hört sich hier teilweise gar nicht gut an... aber ich mache mir lieber ein eigenes Bild von FIFA 15 und urteile erst dann :yes:

BlackEmperor
24.09.2014, 10:35
Das Update kommt ja auch erst morgen.

Mein Key kam doch schon heute, mal schauen ob ich das mit dem VPN hinkriege, dann mach ich mir mein eigenes Bild.:yes:

Blue Stinger
24.09.2014, 10:40
Da ich die Vollversion erst nächste Woche erhalten werde, wäre es super, wenn hier mal jemand (nach Integration des Day 1-Patches für PC) anmerken könnte, ob es das Problem mit den Mini/Mikrorucklern noch gibt. Denn wie bereits bekannt ist, liegt das Problem oftmals nicht an Eurer Hardware, sondern vielmehr an EA.

Greetz

Blue Stinger

ClassicMaddin
24.09.2014, 10:47
Da ich die Vollversion erst nächste Woche erhalten werde, wäre es super, wenn hier mal jemand (nach Integration des Day 1-Patches für PC) anmerken könnte, ob es das Problem mit den Mini/Mikrorucklern noch gibt. Denn wie bereits bekannt ist, liegt das Problem oftmals nicht an Eurer Hardware, sondern vielmehr an EA.

Greetz

Blue Stinger

Ich kann auch ruckler bestätigen, die unabhängig von den grafikeinstellungen auftreten. Ich kann full-hd und volle Einstellungen spielen und habe mit hd-ready und niedrigen grafikeinstellungen exakt die gleichen ruckler in den selben Situationen oder kamera-einstellungen.

Freme
24.09.2014, 11:25
Mein Rechner übersteigt die empfohlenen Systemanforderungen, was mich extrem nervt. Bei Freistoß, Abstoß etc. sind auch leichte Ruckler drin wenn ich mich drehe, oder wenn Zwischensequenzen eingeblendet werden ruckelt es ebenfalls etwas. Am Rechner liegt es nicht, ist einfach nicht optimal programmiert.

Vegeta909
24.09.2014, 11:34
Und ich hab mitten im Spiel ab und zu Grafikfehler( Grüne Striche ) die auch in der Demo waren ..
bei anderen Spielen passiert das nicht

El_Cid
24.09.2014, 11:35
Dann spring ich mal in die Bresche und vermelde, ich habe keine Ruckler.

System:

Intel i7-3770K @ 3.50 GHz
8 GB RAM
Geforce GTX670

Blue Stinger
24.09.2014, 12:31
Ich gehe davon aus, dass es bei den meisten zu Mini/Mikroruckelproblemen kommen wird. Ein Kumpel von mir hat n absolutes Highend-System mit ner Radeon R9 290X sowie nen aktuellen i7-CPU und er klagt über das gleiche Problem. Daher bleibt wohl zu sagen, dass es definitiv n Bug seites EA ist.

Btw: Die Zwischensequenzen laufen flüssiger, wenn man die Frame-Beschränkung bei den Spieleinstellungen aufhebt und man im Treiber Tripple-Buffering sowie Vsync aktiviert. Für AMD/ATI-Graka-User, empfehle ich das Tool "RadenPro", wo umfangreichere Einstellungen ermöglicht werden. Allerdings erwähne ich auch gleich dabei, dass die Mikroruckelprobs damit nicht behoben werden.

Ich hoffe sehr, dass EA dafür noch ne Lösung finden wird.

Btw2: Hier übrigens der heiß diskutierte Thread im EA-Forum: FIFA 15 PC Demo Micro Stuttering - Answer HQ (http://answers.ea.com/t5/FIFA-15/FIFA-15-PC-Demo-Micro-Stuttering/td-p/3500591)

Greetz

Blue Stinger

Tarnat
24.09.2014, 12:33
Das Freiburg Logo ist ja falsch... schwarz und weiß wurde vertauscht. hab ich eben bei lets play bei fifa gesehen

BlackEmperor
24.09.2014, 12:45
Puh, gleich im ersten Spiel fällt auf, dass das mit den Kommentatoren stimmt.
Das Problem ist ganz einfach, dass die anscheinend nen Haufen Namen "verlernt" haben. Beim VfB haben die englischen in Fifa 14 noch fast alle Namen gekannt, in Fifa 15 nur noch Oriol Romeu? Kein Wunder, dass bei den Aufstellungen nix gesagt wird.

El_Cid
24.09.2014, 12:50
Im Day-One-Patch sollen die Kommentatoren gepatcht werden, laut dem Changelog der im Internet steht - vielleicht wird es ja dann was. ;)

Vegeta909
24.09.2014, 12:52
Vielleicht wird das morgen mit dem day One Patch behoben ?


Edit : Wo steht denn was gepatcht wird ? Gibt's da ne Liste ?

Blue Stinger
24.09.2014, 12:55
Sehr erfreuliche Nachrichten für die PC-Fraktion: Jenkey1002's blog: Fifa File Explorer 2015 beta coming soon (http://jenkey1002.blogspot.co.uk/2014/09/fifa-file-explorer-2015-beta-coming-soon.html)

Der Fifa File Explorer 2015 wird einiges vereinfachen. Ich gehe auch mal stark davon aus, dass Jenkey in naher Zukunft nen aktuellen Fileloader releasen wird.

Bezüglich des Day One-Patches bin ich schon sehr gespannt auf Euer Feedback.

El_Cid
24.09.2014, 13:02
Wegen dem Patch:

FIFA 15 erhält zum Erscheinungstermin einen ersten Patch zur Verbesserung der Torhüter | News | Softonic (http://news.softonic.de/fifa-15-erhalt-zum-erscheinungstermin-einen-ersten-patch-zur-verbesserung-der-torhuter?ab=2)

Vegeta909
24.09.2014, 13:11
Danke dir!

hoffe dass das mit den Stadien auch gepatcht wird :
in München tragen die meisten Fans nicht rot
In dortmund tragen 40-50% der Fans blau , egal bei welchem Spiel( in den Trailern war es nicht so )

jetzt kommen bestimmt wieder Leute die sagen dass es unnötig ist , aber mich stört es halt dass es so ist .
einfaxh die Texturen durch gelb ersetzen ist auch nicht soo schwer..

Marvin11.09
24.09.2014, 13:38
Gz EA ihr habt die PC Version wieder einmal verhauen.... Und zwar nach allen Regeln der Kunst :good:

Stevii
24.09.2014, 13:49
Verhauen?
Dein Ernst?
Kann doch nicht sein dass die Meinungen soooo weit auseinander gehen.
Ich bin total begeistert von dem komplett neuem Gameplay, klar hier und da gibts sicher noch was zum pfeilen aber "komplett verhauen"?
Sicher dass ih nicht ausversehen Fifa 14 startet?

Marvin11.09
24.09.2014, 13:55
Verhauen?
Dein Ernst?
Kann doch nicht sein dass die Meinungen soooo weit auseinander gehen.
Ich bin total begeistert von dem komplett neuem Gameplay, klar hier und da gibts sicher noch was zum pfeilen aber "komplett verhauen"?
Sicher dass ih nicht ausversehen Fifa 14 startet?

Es geht nicht ums Gameplay es geht um Bugs..... Die PC Version funzt gar nicht.... Die Athmosphäre ist zum Kotzen schlecht, dann gibs nen legendären Manuel Neuer Gedächtnis Bug

hv0IWN1GCSo

Hatte ich schon 2 x heute. Dann reagiert bei mir die Schusstaste manchmal nicht, Und es gibt Texture Fehler, weil falsche Fanfarben unso.....
Hab mal beim Nachbarn die PS4 Version gespielt, die läuft 1. Flüssiger (obwohl ich PC mit 700 FPS spiele) und 2. bei weitem nicht so viele Bugs... Und die Fans sehen normal aus

Xavi
24.09.2014, 13:57
Dann wartet halt den Patch ab.. offizieller Release ist eh erst morgen...

RealHSVer
24.09.2014, 14:13
Also da ja gestern das Thema mit fehlenden Spielern kam. Einfach ein Update der Kader machen und alles passt. Hat bei mir auch geklappt

Vegeta909
24.09.2014, 14:25
Das mit der Atmosphäre kann ich bestätigen , die ist im Gegensatz zur Demo grottig

El_Cid
24.09.2014, 14:39
Es geht nicht ums Gameplay es geht um Bugs..... Die PC Version funzt gar nicht.... Die Athmosphäre ist zum Kotzen schlecht, dann gibs nen legendären Manuel Neuer Gedächtnis Bug

hv0IWN1GCSo

Hatte ich schon 2 x heute. Dann reagiert bei mir die Schusstaste manchmal nicht, Und es gibt Texture Fehler, weil falsche Fanfarben unso.....
Hab mal beim Nachbarn die PS4 Version gespielt, die läuft 1. Flüssiger (obwohl ich PC mit 700 FPS spiele) und 2. bei weitem nicht so viele Bugs... Und die Fans sehen normal aus


Dann bist du einer unter einer Millionen - diese Bugs kenn ich gar nicht. Schusstaste geht bei mir (sicher, dass dein Controller funktioniert), und PC-Version läuft auch flüssig (schlechter PC?)

Timokiwi
24.09.2014, 14:42
also wenn das alles so ist wie ihr schreibt und ea wieder soviel leichtsinnbugs produziert hat nehm ich ne flieger gehe zu ea und mache grossen haufen auf den tisch und sage wenn ihr so ne ******** verzapft darf ich das auch .

kann doch net sein :ireful:

Vegeta909
24.09.2014, 14:46
Kommt der Patch für PC eigentlich um 0:00 oder erst morgen Mittag ?

RealHSVer
24.09.2014, 14:46
So also ich habe jetzt im Karrieremodus angefangen und mein erstes Spiel auf weltklasse ohne sliderveränderungen gemacht. Spielt sich anders als in der Demo aber nicht schlechter finde ich. Auch ist das Spiel wieder ein wenig langsamer geworden und nicht so hektisch wie in der Demo. Flanken klappen jetzt auch mal wieder, sind aber nicht so OP wie bei 14. Das mit den taktikvorlagen finde ich jetzt schon geil. Habe schon eine für A und eine für B Elf gemacht. Der Gegner geht gut in die Zweikämpfe und was mir auffällt ist, dass sie bei Freundschaftsspielen die komplette Aufstellung weglassen. Während des Spiels lief nur die Anzeige unten durch. Also bisher Top. PS4

robbynab
24.09.2014, 14:50
Was mir grad sehr positiv aufgefallen ist: wenn ich den Kapitän auswechsle, wird nicht der eingewechselte Spieler zum Spielführer. Scheint sich wohl irgendwie auf die Jahre im Verein zu beziehen?

Kleinigkeit, trotzdem gut. Fand es immer dämlich, ein 16-jähriges Talent mit der Binde zu sehen.

RealHSVer
24.09.2014, 14:51
Was mir grad sehr positiv aufgefallen ist: wenn ich den Kapitän auswechsle, wird nicht der eingewechselte Spieler zum Spielführer. Scheint sich wohl irgendwie auf die Jahre im Verein zu beziehen?

Kleinigkeit, trotzdem gut. Fand es immer dämlich, ein 16-jähriges Talent mit der Binde zu sehen.
Das ist mir auch in der Demo schon aufgefallen. Finde es auch super. Musste sonst immer darauf achten wen man für den Kapitän bringt

GAD777
24.09.2014, 14:54
Also bisher Top. PS4


PS4 halt ;)

Vegeta909
24.09.2014, 14:58
Hab auf dem PC Gar keine ruckler ..( Gtx 780)

ClassicMaddin
24.09.2014, 15:14
Geht der Ball bei euch auch so oft an den Pfosten oder die Latte? In Skill-Games oder in der Arena gehen meistens mehr Bälle ans Aluminium als daneben UND rein zusammen. Im Spiel ist es nicht so extrem, aber da sind auch verdammt viele Pfosten- oder Lattenschüsse dabei. Ist vielleicht auch nur Zufall, weil ich zu genau ziele ;)

RealHSVer
24.09.2014, 15:37
Also nach dem zweiten Testspiel gegen Mainz finde ich das Spiel noch besser. Gegen Madrid hatte ich 2:0 gewonnen, aber Atletico hat auch in HZ eins einen Elfer verhauen. Dann wollte ich in der zweiten Partie in Mainz meine B Elf bringen. Früher hätte das länger gedauert, aber heute dann vor dem Spiel anstatt in die Aufstellung einfach den rechten Stick einmal nach links oder rechts und zack ist die ertsllte B Elf Taktikvorlage da. Das Spiel selbst hat Mainz dominiert, am Ende haben sie aber ihre Chancen nicht genutzt und falcao hat in der 80 einen Konter eiskalt vollendet

partyduler
24.09.2014, 15:55
Es geht nicht ums Gameplay es geht um Bugs..... Die PC Version funzt gar nicht.... Die Athmosphäre ist zum Kotzen schlecht, dann gibs nen legendären Manuel Neuer Gedächtnis Bug

hv0IWN1GCSo


Da gibts mittlerweile ne Lösung für:

Dem PC einen längeren Namen geben, hört sich unfassbar dämlich an, funktioniert aber laut EA Forum.
Ich selbst bin nicht betroffen, deswegen kann ich es nicht bestätigen.
Der Großteil der Bugs soll angeblich mit dem Day 1 update gefixt werden, dass es schon für die PS4 gibt. (auf der PS4 gab es zuvor anscheinend noch ein paar andere, größere Probleme)

RealHSVer
24.09.2014, 15:57
Da gibts mittlerweile ne Lösung für:

Dem PC einen längeren Namen geben, hört sich unfassbar dämlich an, funktioniert aber laut EA Forum.
Der Großteil der Bugs soll angeblich mit dem Day 1 update gefixt werden, dass es schon für die PS4 gibt. (auf der PS4 gab es zuvor anscheinend noch ein paar andere, größere Probleme)
Also ob es ein day One Update war weiß ich nicht, aber auf jeden Fall hat er gleich zu Beginn ein 220mb großes Update gezogen

partyduler
24.09.2014, 16:04
Das dürfte es auch sein, hier der Changelog: ( zuvor gabs anscheinend massive Ruckler auf der PS4)


6653

Einige Punkte hatte ich auch schon angesprochen, wobei das alles gegen die KI z.B im Karrieremodus nicht so stark auffällt (außer Torhüter), wie im Online Spiel.
Online Spiel ist für mich ohne Day 1 Update auf dem PC bisher ne Zumutung, durchschnittlich 6 Tore pro Spiel! (Tore fallen auf beiden seiten wie am Fließband)

BlackEmperor
24.09.2014, 16:05
Muss auch sagen, dass mir das Spielgefühl im Vergleich zur Demo und v.a. im Vergleich zu Fifa 14 viel besser gefällt. Läuft wirklich viel flüssiger alles und die Gegner foulen tatsächlich recht häufig! Kann man gut bei manchen Grätschen der Verteidiger sehen, wenn man mit nem schnellen Spieler davon zieht, konnte so schon ein paar Freistöße und einen Elfer rausholen. Gefällt mir sehr gut. Was mir nicht so gut gefällt sind die Verteidiger. KI-Verteidiger gehen nicht in Zweikämpfe und selbst ohne Sprinttaste ist es recht einfach, am gegnerischen Ballführer vorbei zu laufen, sodass er frei durch kann. Offensiv dagegen läuft das ganze recht gut ab. Die Mitspieler scheinen da wirklich mehr mitzudenken. Starke Spieler können viel eher den Ball gegen Verteidiger behaupten und sich ab und an "durchtanken". Torhüter sind ganz okay, zumindest hab ich bei meinem eigenen nach einigen guten Paraden in den Spielen nicht mehr ständig die Angst, dass jeder Kullerball an ihm vorbei geht. :D

Was ich an der Demo gut bzw. eher schlecht fand, wurde in der Vollversion irgendwie getauscht. In der VV gefällt mir die Atmosphäre und die ganze Aufmachung nicht so gut wie in der Demo - was Kommentatoren angeht ist das sogar schlechter als Fifa 14 bislang. Wobei ich zugeben muss, dass ich noch keine Karriere angefangen habe, vielleicht häufen sich da die Kommentare wieder... aber im Anstoßmodus ist das wirklich sehr mau. Nichtmal die Vereinsnamen wurden angekündigt, wie es noch in Fifa 14 der Fall war. Wirkt alles wie Fifa 13 in etwas schlechter (da viele Spielernamen fehlen - mal schauen, was im Patch morgen passiert). Was Fangesänge angeht sind das zumindest beim VfB die gleichen wie in Fifa 14, weshalb mir die fehlende Funktion zum Einbinden eigener Gesänge noch mehr aufstößt. Torhymnen fehlen mir ebenfalls. Von den Fans selber krieg ich visuell wenig mit, da die Ränge so verdammt weit vom Spielfeld entfernt sind, dass man die kaum sieht (im Stadion Olympik jedenfalls, ist aber auch nix neues). Da seh ich nur wirklich was in Wiederholungen.

Ruckler hatte ich bislang ein paar, ebenso ist die Kantenglättung bei den Spielermodellen nicht immer sauber.

So viel erstmal von meiner Seite.

Erwin
24.09.2014, 16:06
Der hier verlinkten Day1 Patch ist nur für die PS4. Und warum sollte der morgen kommen? In anderen Ländern ist er auch noch nicht draußen und da gab es schon einen day1 ;-)
Die Welt dreht sich nicht nur um Deutschland.

Was ich schon seit Montag poste scheint sich zu bewahrheiten. Kommentatoren und Fangesänge absolut schlecht. Ich habe Ruckler im linken Strafraum, wenn ich die Kamera "Übertragung" benutze... Man man man EA

RealHSVer
24.09.2014, 16:15
Also bei mir sind die Kommentatoren wie in der Demo. Sagen alles an und labern auch generell viel über Spieler. Spiele aber immer nur mit den englischen. Auch auf die Formationen gehen sie ein, da meinte ja auch gestern jemand das wäre bei ihm nicht so

Erwin
24.09.2014, 16:18
Du spielst ja auch PS4.
Bei der PC Version ist es leider nicht so.

sith
24.09.2014, 16:27
wie schauts denn im karrieremodus mit dem scoutingsystem aus? :shok:
das gleiche wie bei fifa14 oder wurd da was verbessert? :Ironie:

Timokiwi
24.09.2014, 16:29
hier mal artikel über den torwart bug

FIFA 15: Berichte über spielzerstörende Bugs in der amerikanischen PC-Version - 4Players (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/35714/2143752/FIFA_15-Berichte_ueber_spielzerstoerende_Bugs_in_der_ameri kanischen_PC-Version.html)

RealHSVer
24.09.2014, 16:37
wie schauts denn im karrieremodus mit dem scoutingsystem aus? :shok:
das gleiche wie bei fifa14 oder wurd da was verbessert? :Ironie:
Ja wurde deutlich verbessert. Also wenn man jetzt einen Spieler scoutet kennt man am Ende alle Werte inklusive Gesamtstärke, also das worum es bei solch einem scouting gehen sollte. Noch dazu sieht man die korrekten Werte und nicht einen Wert von bis.

sith
24.09.2014, 16:49
Ja wurde deutlich verbessert. Also wenn man jetzt einen Spieler scoutet kennt man am Ende alle Werte inklusive Gesamtstärke, also das worum es bei solch einem scouting gehen sollte. Noch dazu sieht man die korrekten Werte und nicht einen Wert von bis.

ah, stimmt das war in fifa14 super nervig. für was hatte man einen scout los geschickt? :keule:
aber scouten wie erstmals in fifa14 muss man weiter und nicht wie in fifa13 und zuvor?

bei mir haben die scouts in fifa15 auch völlig überzogene Transfersummen empfohlen, dass mir mal halb die schuhe ausgezogen hat, als ich sah was der spieler wert war als ich in dann gekauft hatte. :yahoo:
gleiches problem ... für was zahl ich den scout wenn er keine ahnung hat? :D:keule:
tritt das gleiche in fifa15 immer noch auf?

BlackEmperor
24.09.2014, 16:50
So, habe mal Arsenal gegen Bayern gespielt und bin zu dem Schluss gekommen, dass das mit den Kommentatoren ganz einfach ein Bug ist. Selbst da kam überhaupt nix. In den ersten 15 Minuten kam 1 Satz als es einen Zweikampf gab, ansonsten komplett Stille. Kein einziger Spielername wurde angesagt. Daher hoffe ich einfach auf einen Patch morgen.

RealHSVer
24.09.2014, 16:53
ah, stimmt das war in fifa14 super nervig. für was hatte man einen scout los geschickt? :keule:
aber scouten wie erstmals in fifa14 muss man weiter und nicht wie in fifa13 und zuvor?

bei mir haben die scouts in fifa15 auch völlig überzogene Transfersummen empfohlen, dass mir mal halb die schuhe ausgezogen hat, als ich sah was der spieler wert war als ich in dann gekauft hatte. :yahoo:
gleiches problem ... für was zahl ich den scout wenn er keine ahnung hat? :D:keule:
tritt das gleiche in fifa15 immer noch auf?
Ja man muss scouten. Also zumindest die jungen Spieler. Bei den bekannten steht die gesamtstärke dabei. Und bei den mittelbekannten sage ich mal sind zumindest Werte da. Aber es dauert auch nicht mehr so lange zu scouten. Also bisher finde ich das System jetzt besser nachdem sie es überarbeitet haben. Und zu Transfers kann ich nichts sagen, da ich die im Sommer ausgeschaltet habe xD

robbynab
24.09.2014, 17:44
Die Schiedsrichter sind jetzt für mich offiziell schlecht. Gegenspieler grätscht an mir vorbei als ich einen Haken schlage, der Ball prallt von seinem ausgestreckten Arm aus meiner Laufrichtung raus, der Gegner holt sich die Kugel. Im Strafraum. Ja, ich hab Handspiel eingeschaltet. :dash1:

Reus
24.09.2014, 17:46
Also ich bin positiv überrascht. Für mich jetzt schon das beste Fifa, auch wenn ich noch auf der alten Konsole zocke. Grafik passt auch, Stimmung ist auch top also ich weiß nicht was manche haben :yes:.

Wie sieht das eigentlich aus ? Lohnt es sich heute noch eine Karriere zu starten ? Weil morgen gibt es ja das Update. Oder ist das egal ?

BlackEmperor
24.09.2014, 17:55
Naja, die Probleme mit Stimmung und co. scheinen ja eher auf dem PC verbreitet zu sein.

Karriere kannst du starten, das Update verändert nix an den Kadern.

carsy28
24.09.2014, 18:21
So, habe mal Arsenal gegen Bayern gespielt und bin zu dem Schluss gekommen, dass das mit den Kommentatoren ganz einfach ein Bug ist. Selbst da kam überhaupt nix. In den ersten 15 Minuten kam 1 Satz als es einen Zweikampf gab, ansonsten komplett Stille. Kein einziger Spielername wurde angesagt. Daher hoffe ich einfach auf einen Patch morgen.

weiß nicht ob es ein Bug ist vllt liegt es auch an den Sound Einstellungen ich habe unter Fifa Game setting mal audio auf 5.1 gestellt und das Ergebnis war mann hört die Fans die Stimmung ganz normal aber den Kommentator nur sehr sehr selten dann wider auf stereo gestellt und die Kommentatoren labern wie ein Wasserfall würde es einfach mal testen vllt klappt es ja

BlackEmperor
24.09.2014, 18:41
Ha... haha, ha...
Habe auch an den Audio Einstellungen rumprobiert, hat leider nicht geholfen. Dafür hab ich was anderes entdeckt.

Spiel 1: Chelsea gegen Dortmund

Kommentatoren können plötzlich alle Namen, Aufstellungen werden korrekt angesagt, wie in der Demo. Positiv überrascht.

Spiel 2: Arsenal gegen Bayern

Erneut wie bei meinem ersten Versuch mit beiden Teams, keine Ansage. Weder Spielernamen, noch die Aufstellung.

Spiel 3: Arsenal gegen Barcelona

Keine Ansage der Aufstellung von Arsenal, dafür aber Barcelona. Barcas Spieler wurden genannt.

Tja, was fällt auf? Bei allen Teams, die auch in der Demo waren, reden die Kommentatoren tatsächlich mehr. Spielernamen, Aufstellungen, kleine Hintergrundinfos, etc. Bei allen anderen Teams, die nicht in der Demo waren, fehlt eigentlich fast alles komplett, wie es aussieht. Wenn ich bedenke, dass beim VfB Stuttgart einzig Oriol Romeu von den Kommentatoren gennant wird und dieser von Chelsea, einem Demo-Team, ausgeliehen ist...

@RealHSVer: Mit welchen Teams spielst du denn wenn ich fragen darf?

Erwin
24.09.2014, 18:48
Ha... haha, ha...
Habe auch an den Audio Einstellungen rumprobiert, hat leider nicht geholfen. Dafür hab ich was anderes entdeckt.

Spiel 1: Chelsea gegen Dortmund

Kommentatoren können plötzlich alle Namen, Aufstellungen werden korrekt angesagt, wie in der Demo. Positiv überrascht.

Spiel 2: Arsenal gegen Bayern

Erneut wie bei meinem ersten Versuch mit beiden Teams, keine Ansage. Weder Spielernamen, noch die Aufstellung.

Spiel 3: Arsenal gegen Barcelona

Keine Ansage der Aufstellung von Arsenal, dafür aber Barcelona. Barcas Spieler wurden genannt.

Tja, was fällt auf? Bei allen Teams, die auch in der Demo waren, reden die Kommentatoren tatsächlich mehr. Spielernamen, Aufstellungen, kleine Hintergrundinfos, etc. Bei allen anderen Teams, die nicht in der Demo waren, fehlt eigentlich fast alles komplett, wie es aussieht. Wenn ich bedenke, dass beim VfB Stuttgart einzig Oriol Romeu von den Kommentatoren gennant wird und dieser von Chelsea, einem Demo-Team, ausgeliehen ist...

@RealHSVer: Mit welchen Teams spielst du denn wenn ich fragen darf?


Oh man, da denkt man EA macht was geiles und dann verkacken sie es wieder... Das ist doch nun echt nicht schwer mal ein rundes Ergebnis rauszuhauen.

RealHSVer
24.09.2014, 19:00
Also ich spiele mit Manchester United eine Karriere und da sprechen die viele Namen und auch Aufstellungen . Auch die von z.b. QPR. Aber zum Beispiel die von burnley können sie nicht

Erwin
24.09.2014, 19:02
Bei EA gibt es übrigens immer 5 Minuten Nachspielzeit. Ey da fragt man sich doch wer so ein Rotz programmiert?

BlackEmperor
24.09.2014, 19:07
Danke. Habe mal eben schnell Manchester United gegen QPR getestet und auch hier fehlt wirklich alles. Daher sollte es sich tatsächlich um einen PC Bug handeln, der hoffentlich sehr bald behoben wird. Das killt nämlich schon ne Menge, da kann man die Kommentatoren auch ganz ausschalten.

L1xi
24.09.2014, 19:07
Jungs ich bin am verzweifeln. Ich steh hinten drin wie ein kleines Kind. Jeder Gegner nimmt mich auseinander(Seasons):diablo::diablo::diablo::diabl o::diablo::diablo::diablo:. In FIFA 14 war noch alles in Ordnung in der Defensive. Hat jemand einen Rat für mich

RealHSVer
24.09.2014, 19:08
Danke. Habe mal eben schnell Manchester United gegen QPR getestet und auch hier fehlt wirklich alles. Daher sollte es sich tatsächlich um einen PC Bug handeln, der hoffentlich sehr bald behoben wird. Das killt nämlich schon ne Menge, da kann man die Kommentatoren auch ganz ausschalten.
Ja das kann ich mir vorstellen. Bei mir ist übrigens auch die Stimmung Bombe

robbynab
24.09.2014, 19:08
Bei EA gibt es übrigens immer 5 Minuten Nachspielzeit. Ey da fragt man sich doch wer so ein Rotz programmiert?
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich am Drücker bin und 1:2 zurückliege gibt es wie gehabt nur 2 Minuten

El_Cid
24.09.2014, 19:09
Bei EA gibt es übrigens immer 5 Minuten Nachspielzeit. Ey da fragt man sich doch wer so ein Rotz programmiert?

Stimmt nicht. Hatte schon 1 Minute, 3 Minuten und aber auch 5 Minuten.

Erwin
24.09.2014, 19:12
Da bin ich beruhigt. :)
Ich hatte bisher immer 5 Minuten.

carsy28
24.09.2014, 19:17
Bei mir ist übrigens auch die Stimmung Bombe

Wie ist denn die Stimmung wen du zb mit dem BvB gegen Leverkusen spielst ist auch was von den Leverkusen fans zu hören bei mir höre ich immer nur dieselben 2 oder 3 Gesänge vom bvb sonst nichts

Vegeta909
24.09.2014, 19:20
EA will sich stärker um Spielerwünsche kümmern - ComputerBase (http://www.computerbase.de/2014-09/ea-will-sich-staerker-um-spielerwuensche-kuemmern/)

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl:

Erwin
24.09.2014, 19:32
EA will sich stärker um Spielerwünsche kümmern - ComputerBase (http://www.computerbase.de/2014-09/ea-will-sich-staerker-um-spielerwuensche-kuemmern/)

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl:

Der war gut! :D

Vegeta909
24.09.2014, 19:41
Zu den Bugs auf dem PC: Laut einigen Seiten soll das morgen gepatcht werden

Xavi
24.09.2014, 19:43
Zu den Bugs auf dem PC: Laut einigen Seiten soll das morgen gepatcht werden

Ach ehrlich? :D

Erwin
24.09.2014, 19:44
Hast mal ne Quelle? Mich würden die Patchnotes interessieren. Am wichtigsten ist mir, dass sie die Atmosphäre/Kommentatoren hinbekommen.

BlackEmperor
24.09.2014, 19:55
Morgen ist ja auch erst offizieller Release hier, deshalb verteufel ich EA auch nicht gleich völlig.:pardon:

RealHSVer
24.09.2014, 20:15
So nach etwa 10 Spielen heute erstmal Bundesliga gucken. Bisher voll zufrieden mit dem Karrieremodus. Auch die Entwicklung der Spieler ist Klasse. Selbst van Persie hat schon einen Punkt mehr bekommen. Muss sagen das teilweise echt krasse Szenen zustande kommen. Hatte vorhin einen Gareth Bale Gedächtnislauf vom Spiel gegen Barca im Pokalfinale, wo er Bartra weggelaufen ist. Sowas hatte ich eben mit Mata gegen Cresswell. Schön getunnelt und hinterher und war sogar auch quasi abseits des Feldes. Leider habe ich den Ball nicht bekommen, aber wäre kein Abwehrspieler rausgerückt hatte ja ich ihn gehabt. War echt überrascht, weil ich eigentlich nur passen wollte. Dann haut der da so ein ding raus. Und zu di Maria muss ich glaube ich auch nichts sagen. Biest hoch 15. Mega schwer vom Ball zu trennen. Und van Persie ist wieder das Phänomen bei FIFA

Vegeta909
24.09.2014, 20:41
Spielt mal mit ner RB Mannschaft,da kommt einfach gar kein Gesang ...
So wie in echt also,Daumen Hoch EA :D

RealHSVer
24.09.2014, 20:45
Spielt mal mit ner RB Mannschaft,da kommt einfach gar kein Gesang ...
So wie in echt also,Daumen Hoch EA :D
Ist halt auch schwer zu Res Bull und Dosen was schönes liedliches zu finden. 😃😃

tarek82
24.09.2014, 20:53
Hi,
hab meine Key für den PC heute bekommen und hab über VPN gestartet. Weiß jemand, warum mein Verein in Ultimate Team einfach mal so Berlin FC heißt?!
Nichts gegen Berlin ;)aber ich konnte nirgends den Namen einstellen der wurde mir einfach so zugewiesen?
Kann ich den irgendwie ändern?

Erwin
24.09.2014, 21:01
Hi,
hab meine Key für den PC heute bekommen und hab über VPN gestartet. Weiß jemand, warum mein Verein in Ultimate Team einfach mal so Berlin FC heißt?!
Nichts gegen Berlin ;)aber ich konnte nirgends den Namen einstellen der wurde mir einfach so zugewiesen?
Kann ich den irgendwie ändern?

Versuch es mal über die Webapp, da geht es ganz einfach.

Vegeta909
24.09.2014, 21:03
Ist halt auch schwer zu Res Bull und Dosen was schönes liedliches zu finden. 


Lächerlich dieser "verein"

kingopt
24.09.2014, 21:33
Kann mir jemand sagen ob sich die Pc Version genauso gut spielt wie die Demo ? Oder gibt es Änderungen?

RealHSVer
24.09.2014, 21:34
Kann mir jemand sagen ob sich die Pc Version genauso gut spielt wie die Demo ? Oder gibt es Änderungen?
Guck doch mal ein paar Seiten vorher. Da wird groß auf den PC eingegangen..

Timokiwi
24.09.2014, 22:02
Ich hätte es ea nicht übel genommen wenn se das Spiel Monat später auf den Markt gebracht hätten und dafür ein funktionierendes game und net wieder so nen halbfertigen rotz :ireful:

RealHSVer
24.09.2014, 22:05
Ich hätte es ea nicht übel genommen wenn se das Spiel Monat später auf den Markt gebracht hätten und dafür ein funktionierendes game und net wieder so nen halbfertigen rotz :ireful:
Alter bleib doch mal locker. Es wurde doch jetzt schon oft genug geschrieben das morgen iwann ein Day One Update kommt und die Fehler die das Spiel produziert entfernt. Muss ja funktionieren denn bei der PS4 klappt doch auch alles und es sind die gleichen Versionen.

Blue Stinger
24.09.2014, 22:12
Ich bin da auch sehr zuversichtlich, dass die Gameplayprobs und die atmosphärischen Defizite ausgemerzt werden. Allerdings habe ich noch Bauchschmerzen bei dem Gedanken, ob die das auch mit den Mikrorucklern in den Griff bekommen. Wie gesagt: Ich habe das Spiel bereits auf nem Highend-System gesehen und besagte Mikroruckler waren auch dort vorhanden.

RealHSVer
24.09.2014, 22:15
Ich bin da auch sehr zuversichtlich, dass die Gameplayprobs und die atmosphärischen Defizite ausgemerzt werden. Allerdings habe ich noch Bauchschmerzen bei dem Gedanken, ob die das auch mit den Mikrorucklern in den Griff bekommen. Wie gesagt: Ich habe das Spiel bereits auf nem Highend-System gesehen und besagte Mikroruckler waren auch dort vorhanden.
Also da ich ja nicht PC Spiele kenne ich die Probleme nicht, aber wie kann es sein, das es bei manchen Leuten auf dem PC locker und flüssig läuft? Und wieso ist das dann nicht auch auf den anderen Konsolen mit der Ignite so? Ist doch im Prinzip das gleiche Spiel oder?

Domosch
24.09.2014, 22:18
Irgendwie kann ich mir bei EA vorstellen dass sie mit Absicht eine solch "komische" Version rausgehauen haben und erst mit dem Patch alles fixen und wir ein fertiges FIFA haben.. Einfach um kein Spaß vor dem Release zu haben.. Gewagte Theorie ich weiß :D
Also ich konnte auf der PS4 bereits ein Update ziehen und bin mehr als zufrieden mit FIFA. :)

RealHSVer
24.09.2014, 22:19
Irgendwie kann ich mir bei EA vorstellen dass sie mit Absicht eine solch "komische" Version rausgehauen haben und erst mit dem Patch alles fixen und wir ein fertiges FIFA haben.. Einfach um kein Spaß vor dem Release zu haben.. Gewagte Theorie ich weiß :D
Also ich konnte auf der PS4 bereits ein Update ziehen und bin mehr als zufrieden mit FIFA. :)
Same here. Geiles Teil bisher.

Vegeta909
24.09.2014, 22:27
Ich bin da auch sehr zuversichtlich, dass die Gameplayprobs und die atmosphärischen Defizite ausgemerzt werden. Allerdings habe ich noch Bauchschmerzen bei dem Gedanken, ob die das auch mit den Mikrorucklern in den Griff bekommen. Wie gesagt: Ich habe das Spiel bereits auf nem Highend-System gesehen und besagte Mikroruckler waren auch dort vorhanden.


Hmm habe ne 450€ Karte,8GB Ram und nen übertakteten i5 4570 drin..0 Ruckler.

Werden denn morgen nur die Torhüter gefixt? Ich hoffe auch mehreres..

BlackEmperor
24.09.2014, 22:33
Das weiß halt keiner, aber es dauert ja nicht mehr lang.

Erwin
24.09.2014, 22:50
Alter bleib doch mal locker. Es wurde doch jetzt schon oft genug geschrieben das morgen iwann ein Day One Update kommt und die Fehler die das Spiel produziert entfernt. Muss ja funktionieren denn bei der PS4 klappt doch auch alles und es sind die gleichen Versionen.

Es wurde für den PC noch gar kein Day1 Patch angekündigt. Bisher gab es die Ankündigung nur für die PS4 Version.

Vegeta909
24.09.2014, 22:52
Es wurde für den PC noch gar kein Day1 Patch angekündigt. Bisher gab es die Ankündigung nur für die PS4 Version.
Und schon hass ich EA wieder.

Xavi
24.09.2014, 22:54
Und schon hass ich EA wieder.

Warte halt erst mal ab.. mein Gott, die meisten hier sind wahnsinnig ungeduldig, ziehen voreilige Schlüsse, und suchen einfach nur was zum meckern.

astraking1981
24.09.2014, 22:57
Ich hab das spiel will jetzt spielen und kann es nicht was fürn ******...........:ireful::ireful:

Domosch
24.09.2014, 23:02
Hab nur auf die Leute gewartet, die erst fast einen Ständer wegen FIFA 15 bekommen und jetzt schon wieder Hass auf EA schieben. The same procedure as every year... :sarcastic:

Timokiwi
24.09.2014, 23:04
Hab nur auf die Leute gewartet, die erst fast einen Ständer wegen FIFA 15 bekommen und jetzt schon wieder Hass auf EA schieben. The same procedure as every year... :sarcastic:



Ea gibt einem auch jeden Grund dafür .auch Same Procedere as every year:D

Brokkoli
24.09.2014, 23:06
Vor allem: Ihr habt die Möglichkeit, das Spiel ein bis zwei Tage vor dem offiziellen Release zu spielen und dann beschwert ihr euch, dass es noch nicht voll funktioniert. Es ist doch bekannt, dass EA regelmäßig mit Day-One-Patches arbeitet und die Version vor morgen noch nicht voll ausgereift ist :pardon:

RealHSVer
24.09.2014, 23:08
Es wurde für den PC noch gar kein Day1 Patch angekündigt. Bisher gab es die Ankündigung nur für die PS4 Version.
Also meinst du im Ernst das EA nur einen D1 für die PS4? Sorry aber never. Bisher gab es jedes Jahr einen D1 Patch für alle Plattformen. Also locker bleiben oder geileren PC kaufen. Scheinbar funzt es ja bei manchen auch ohne Probleme. Oder einfach eine Konsole holen. Von den Konsoleros hat sich bisher keiner beschwert..

Timokiwi
24.09.2014, 23:11
Hmm habe ne 450€ Karte,8GB Ram und nen übertakteten i5 4570 drin..0 Ruckler.

Werden denn morgen nur die Torhüter gefixt? Ich hoffe auch mehreres..

Ich glaube mit Nvidia Karte hat man kein ruckeln weil ea mit NVIDIA zusammenarbeitet .
war bei mir jedenfalls bei fifa 14 so . Amd Karte mikroruckeln , NVIDIA Karte mit gleicher Performance nichts.

nealz
24.09.2014, 23:13
Mal ne frage an die, welche das Spiel bereits haben: Wechselt der CPU endlich mal klug? Also z.B. wenn er hinten liegt, geht ein Verteidiger für einen Stürmer raus bzw. umgekehrt? und passt er auch gegebenenfalls die Formation an?

Timokiwi
24.09.2014, 23:15
Welcher pc Spieler von euch bleibt bis heute Nacht 00.00 auf um noch zu zocken

RealHSVer
24.09.2014, 23:15
Mal ne frage an die, welche das Spiel bereits haben: Wechselt der CPU endlich mal klug? Also z.B. wenn er hinten liegt, geht ein Verteidiger für einen Stürmer raus bzw. umgekehrt? und passt er auch gegebenenfalls die Formation an?
Also was ich bisher gesehen habe ja. Und wenn er hinten liegt schmeißt er auch alles nach vorne. Da stehen die IVs immer vorne wenn er drückt und ein Tor machen muss. Gefällt mir gut bisher. Es spielt auch jedes Team ganz anders.

RealHSVer
24.09.2014, 23:16
Welcher pc Spieler von euch bleibt bis heute Nacht 00.00 auf um noch zu zocken
Nicht nur PCler bleiben solange auf und zocken. xD. Mal sehen was noch so im TV kommt. Bin gerade dabei mir mal jedes Lied von FIFA anzuhören. Echt gute dabei wieder.

Erwin
24.09.2014, 23:19
Also meinst du im Ernst das EA nur einen D1 für die PS4? Sorry aber never. Bisher gab es jedes Jahr einen D1 Patch für alle Plattformen. Also locker bleiben oder geileren PC kaufen. Scheinbar funzt es ja bei manchen auch ohne Probleme. Oder einfach eine Konsole holen. Von den Konsoleros hat sich bisher keiner beschwert..

was fürn Blödsinn... Geileren PC kaufen... Stimmt, dann hab ich die Atmosphäre aus der Demo... Klar, ich kauf mir eine PS4, weil EA nicht in der Lage ist ein und denselben Titel auf allen Plattformen gleich darzustellen. Zumal der PC der leistungsstärkste ist und jede Konsole in die Tasche steckt.

nealz
24.09.2014, 23:20
Also was ich bisher gesehen habe ja. Und wenn er hinten liegt schmeißt er auch alles nach vorne. Da stehen die IVs immer vorne wenn er drückt und ein Tor machen muss. Gefällt mir gut bisher. Es spielt auch jedes Team ganz anders.

Tönt bereits mal vielversprechend!:good: und bezüglich den Grafikfehlern: Zum glück gibt es eine solch grosse Mod Szene bei FIFA, wird schon passen...

RealHSVer
24.09.2014, 23:29
was fürn Blödsinn... Geileren PC kaufen... Stimmt, dann hab ich die Atmosphäre aus der Demo... Klar, ich kauf mir eine PS4, weil EA nicht in der Lage ist ein und denselben Titel auf allen Plattformen gleich darzustellen. Zumal der PC der leistungsstärkste ist und jede Konsole in die Tasche steckt.
Naja dann sag doch mal woran es liegt, das manche Probleme haben und manche eben nicht.

Erwin
24.09.2014, 23:52
Naja dann sag doch mal woran es liegt, das manche Probleme haben und manche eben nicht.

Tja, das wüsste ich auch gern.

partyduler
25.09.2014, 00:03
Wegen den Mikrorucklern vielleicht mal die Lösung aus der Demo probieren:

Im Control Center Dreifachpufferung und vsync aktivieren, bei den Fifa settings "lock to 60fps" auswählen.

MexicanTraveller
25.09.2014, 00:14
Nur noch ganz kurz und knapp heute Abend: Mir macht's Spaß. Atmosphäre lässt allerdings noch zu wünschen übrig - möchte hier aber nicht vorschnell urteilen. Es überwiegt ganz eindeutig der Spielspaß!

Vegeta909
25.09.2014, 00:31
Vielleicht hat EA nicht umsonst den 25. als Release gesetzt , ich hoffe da kommt noch was


und nein fifa wurde nicht ******** portiert , guckt euch GTA 4 oder COD ghosts an .

Enttäuscht die PC Community nicht nochmal Ea und haut nen Patch raus ,bitte ..

carsy28
25.09.2014, 01:05
00:05 kein patch da schei....EA :yahoo::sarcastic:

barrios09
25.09.2014, 01:27
Habe ich was verpasst? Wann kann ich denn endlich das Spiel starten? :sarcastic:

Marvin11.09
25.09.2014, 01:32
Naja dann sag doch mal woran es liegt, das manche Probleme haben und manche eben nicht.

Weil jede rechner Konfiguration anders ist.
Bei manchen passts eben und bei manchen nicht. Aber die Aussage "geileren PC kaufen" größeren Facepalm gibt es nicht :dash1: Zumal das bei mir z.b. äußerst schwierig werden würde, unter 1000 € zu bleiben, wenn meiner noch stärker werden soll.
Und selbst wen du dir ein PC kaufst, der exackt so konfiguriert ist wie ein PC wo es funktioniert, heißt es nicht das es geht.
Es gibt keine Baugleichen Modelle, geschweige denn ein "Baugleiches" Betriebssystem.

Bei gamestar gibs übrigens schon Lösungsvorschläge.

Einige Spieler haben mittlerweile wohl eine Lösung für das Problem mit der PC-Version von FIFA 15 (http://www.gamestar.de/spiele/fifa-15/51096.html) gefunden. Wie es unter anderem im Support-Forum von Electronic Arts (http://answers.ea.com/t5/FIFA-15/FIFA15-Terrible-Bug/td-p/3565575/highlight/false/page/22) heißt, soll eine einfache Umbenennung des Computers bei Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 ausreichen, um den Fehler zu beheben. Wie das funktioniert, erklärt Microsoft auf seiner Support-Webseite unter windows.microsoft.com (http://windows.microsoft.com/de-de/windows/change-computer-name#1TC=windows-7). Zu finden ist die entsprechende Einstellung unter »Systemsteuerung - System und Sicherheit - System - Computernamen anzeigen«. Empfohlen wir ein möglichst langer Computername, da der Bug wohl fast ausschließlich bei Nutzern auftrat, deren PCs einen relativ kurzen Namen aufwiesen.
Wie bereits einige Leser in den Kommentaren unter dieser Newsmeldung anmerkten, tritt dieser Fehler übrigens nicht das erste Mal bei einem FIFA-Spiel auf. FIFA 12 (http://www.gamestar.de/spiele/fifa-12/46690.html) und FIFA 13 verweigerten bei einem zu kurzen Computernamen den Programmstart gleich ganz. Warum eine zu kurze Zeichenfolge zu dem nun beobachteten merkwürdigen Verhalten der KI-Spieler in FIFA 15 führt, ist aber unklar.
Sollte die Lösung mit der Änderung des Computernamens nicht helfen, könnte übrigens eine Formatierung und Neuinstallation von Windows Abhilfe schaffen - auch das haben einige Betroffene offenbar erfolgreich ausprobiert.

Erwin
25.09.2014, 02:43
Ich habe soeben mal mein erstes Onlinespiel gewagt und ordentlich aufn Sack bekommen mit 4:2. Ich hatte Dortmund und er England.
Was mir gameplaytechnisch aufgefallen ist - wie wahnsinnig schnell ist das gesamte Spiel denn bitte im Onlinemodus? Das ist viel schneller als im Karrieremodus - kommt mir total hektisch vor.
Habt ihr da auch schon Erfahrungen?

SCool
25.09.2014, 03:30
Ich habe soeben mal mein erstes Onlinespiel gewagt und ordentlich aufn Sack bekommen mit 4:2. Ich hatte Dortmund und er England.
Was mir gameplaytechnisch aufgefallen ist - wie wahnsinnig schnell ist das gesamte Spiel denn bitte im Onlinemodus? Das ist viel schneller als im Karrieremodus - kommt mir total hektisch vor.
Habt ihr da auch schon Erfahrungen?

Ich meine es zu wissen, da ich, als jemand der seit Jahren vordergründig gegen die KI im Karrieremodus spielt, bei Fifa 14 genau diese Beobachtung gemacht habe und ziemlich erstaunt war nach den ersten 2-3 Online-Partien.

Es liegt meiner Beobachtung nach daran, dass das Spiel gegen die KI von SG zu SG "unfreier" wird - Die Laufwege sind zugestellt, die eigenen Mitspieler machen Fehler bzw. teilweise einfach überhaupt nichts, die Zweikämpfe sind cheatlastig(er) pro KI und überhaupt spielt es sich gegen die KI - logischerweise - viel steriler (Ab Weltklasse sieht man gegen "Spitzenmannschaften" wie den HSV plötzlich 95,00 % Passquoten...). Online läuft das Spiel nicht mehr so auf Schienen ab, was dann immer eine Umstellung ist. Taktisch geprägte Online-Spiele sind sowieso selten, weswegen es meistens schnell hin und her geht. Das ist dann freier, wobei je nach Spielverlauf dafür andere (unnötige) Konzepte wie Momentum/Moralsystem zum Tragen kommen. :cool:

Zu meinen Eindrücken (Ausschließlich gegen KI auf "Weltklasse" im Karrieremodus):

Mir machen die Spiele schon Spaß, weil die KI phasenweise unterschiedlich agiert und es somit mal Drangphasen, mal Kontersituationen und mal Problemphasen gibt - Wirkt also etwas abwechslungsreicher, als noch in Fifa 14; Es könnte somit sein, dass die Spiele gegen die KI nicht nach 10-20 Spielstunden so enden, dass sie den immergleichen Spielablauf hinterlassen (ist jedenfalls irgendwann bei mir immer so gewesen). Die Animationen (Torhüter, Zweikämpfe, Kopfbälle) sind sauberer, grafisch ist es etwas aufpoliert (Regen, Rasen, Bewegungen, Licht, Stadions etc.). Die Präsentation hat sich für mein Empfinden kaum verändert, es ist jedenfalls nicht spürbar. Dass die Spieler angeblich untereinander Beziehungen im Spiel aufbauen würden, konnte ich überhaupt nicht erkennen.

Mich stören die vielen Richtungswechsel bzw. Dribblings von nicht offensiv-begabten KI-Spielern; die lassen sich für mich noch sehr schwer verteidigen, was dann ziemlich dämlich wirkt, wenn ein DM meine halbe Hintermannschaft durch Dribblings und Richtungswechsel stehen lässt. Das Nach-Innen-Ziehen like Robben ist generell eine extrem mächtige Waffe, ganz gleich mit welchem Spieler, sofern er nicht extrem langsam ist.

Ansonsten hat sich nicht viel gewandelt. Mir ist der Unterschied zwischen "Profi" und "Weltklasse" seit Jahren zu groß. Auf Profi ist die KI, zumindest in Fifa 14, ziemlich passiv, spielt nie mit Pressing. Auf Weltklasse merke ich dann (Sowohl Fifa 14, als auch Fifa 15), dass EA seit Jahren keine Fortschritte hinsichtlich der KI unternimmt. Meine KI-Mitspieler sind passiv, lassen Löcher reißen und ein richtiges Pressing kann ich eh nicht organisieren - Ich habe dauernd das Gefühl, die Organisation übernehmen zu müssen (Passwege zustellen, Stellungsfehler ausbügeln) und zeitgleich aktiv gegen den Ball zu arbeiten. Man möge mir widersprechen, aber die Zweikämpfe wirken cheatlastig und (immer noch) häufig sind Spieler einfach blockiert, führen die Steuerungsbefehle nicht durch oder brauchen plötzlich´ne Sekunde länger für den Pass/Zweikampf/Schuss. Das erlebe ich bei Online-Spielen deutlich seltener.

Ich kann es natürlich noch nicht beurteilen, aber ich gehe davon aus, dass der Karrieremodus in Fifa 15 die üblichen Probleme aufzeigen wird: Dämliche Transfers, katastrophale Kalender (Spielansetzungen, z.B. 5 Spiele in einer Woche in Fifa 14...Oder mal 3 Wochen in der Saison gar kein Spiel, sodass man plötzlich 2-3 Spiele weniger als alle anderen in der Tabelle hat) und fehlende taktische Möglichkeiten bzw. taktische Tiefe (bspw. über Rollen [in der Art vom Sega-FM], Pressingvarianten, Teamanweisungen, Spielzugplaner usw. usf.).

Daher werden sich meine Fifa 15-Sessions doch eher richtung Online-Matches verschieben, auch wenn ich lieber Fortschritte bei der KI und den SG sehen würde, um den Karrieremodus zu zocken.
Ansonsten habe ich bis jetzt nach der jeder Halbzeit und nach dem jedem regulären Spieverlauf jeweils fünf Minuten Nachspielzeit (Xbox One, nicht PC).

mrdehkay
25.09.2014, 07:10
So, hatte es via Amazon bereits gestern auf PS4 und habe mal eine Hoffenheim-Karriere angespielt:

1. Testspiel gegen Barcá, lag nach 7 Minuten 0:2 hinten und dachte schon, das wird ein völliges Debakel. Danach ist Barcá nur noch einmal vor mein Tor gekommen, nämlich per dämlichem Strafstoß (völlig richtige Entscheidung des SR). Endstand 4:3.
2. Testspiel gegen Lille: Ungefährdeter 3:1 Sieg
3. Testspiel gegen Inter: 2:0

Die Testspiele liefen also allesamt zu gut, aber an "Legende" traue ich mich nicht wirklich ran.

BL gegen Augsburg: RK für Altintop nach 10 Minuten (Ball gespielt und nicht letzter Mann!), 4:0
BL gegen Werder: 3:0, nie gefährdet.
BL gegen Wolfsburg: RK gegen Knoche nach 15 Minuten (Ball gespielt und nicht letzter Mann!), 2:0

Insgesamt war mir die KI ein bisschen zu plump. "Angetäuschter Schuss, reinziehen, Tor" war bisher die Devise - klappt mit Zuber, Elyounoussi und Volland perfekt.

- Ecken sind wahnsinnig schwer geworden. Eckballtor habe ich noch keines, glaube aber, dass das klassische "Flanke-Kopfball-Tor" sehr sehr aus der Mode kommen wird. Bisher für mich am vielversprechendsten: kurze Ecke, Pass zurück, Flanke.
- Endlich wird man mal gefoult! Aber die roten Karten gegen den Gegner waren ein Witz und haben mir den Spielspaß an den beiden Spielen geklaut.
- In der Liga noch zu null! Die Defensive und Baumann machen gigantische Jobs, aber im Sinne der Spannung hoffe ich auf baldige Löchrigkeit.
- Gegnerische Keeper sind noch nicht das Gelbe vom Ei. Hatte gestern 2 Tunneltore, bei denen der Keeper einfach nur seinen Fuß hätte hinhalten müssen. Das Zweite schon mit Patch 1.01.
- Die Stimmung ist richtig kacke (könnte auch an Hoffenheim liegen) und bei den Choreos im Waldstadion ist grundsätzlich nur die untere Hälfte des Logos zu sehen.

Meine Wünsche also an zukünftige Patches: Ich hätte es gerne ein bisschen schwerer zu treffen und die gegnerische Offensive sollte 3 gefährliche Aktionen pro Spiel mehr haben.

reamonn
25.09.2014, 07:56
Eine Frage (wenn sie nicht schon beantwortet worden ist), kommt's mir nur so vor oder kann man tatsächlich keine Tor-/Einlaufmusik mehr einfügen bzw. allgemein die Musik im Menü? Ging doch in jedem Teil? :(

Marvin11.09
25.09.2014, 08:01
Eine Frage (wenn sie nicht schon beantwortet worden ist), kommt's mir nur so vor oder kann man tatsächlich keine Tor-/Einlaufmusik mehr einfügen bzw. allgemein die Musik im Menü? Ging doch in jedem Teil? :(

Ne das geht leider nicht mehr. Ist auch schon erwähnt worden im Forum ;)

reamonn
25.09.2014, 08:06
Ja sorry hatte keine Zeit mir 21 Seiten durchzulesen ... Schule und so :D

Okay dann enttäuscht's mich aber wirklich. Das heißt also bis zum 24. September kann ich alle Lieder auswendig ... Schade, echt.. :(

Vegeta909
25.09.2014, 08:54
Ich hoffe da wird heute ein Patch nachgereicht wegen der Atmosphäre .

Marvin11.09
25.09.2014, 09:10
Ich hoffe da wird heute ein Patch nachgereicht wegen der Atmosphäre .

Zumindest sollte es patchbar sein. Auf PS4 klingts besser.

Timokiwi
25.09.2014, 09:39
was ich bei ea nicht verstehen kann einfachste aufgaben net auf die reihe bekommen. fifa serie ist so begehrt ( fifa 15 hat neuen demo download rekord aufgestellt ) und ist doch das standbein von easports .
viele wichtige details werden nicht beachtet und einfache aufgaben nicht gemacht wie z.b. die spielergesichter . das ramos vom bvb z.b. kein original face hat obwohl man einfach nur von fifa 14 moddingway mod die gesichter hätte nehmen können ( war mit dem mod glaube ich ziemlich komplett ) .das man keine tattos nehmen kann verstehe ich weil die nicht von der fifa lizensierd sind ( wie bei madden , bei der nba sind sie z.b. lizensiert).
und dann die athmospäre eine für mich am wichtigsten komponentten bei einem sportspiel muss passen und das man dazu keine fangesänge mehr einfügen kann ist wieder ein denke ich mal beabsichtigter rückschritt damit man noch was für fifa 16 vorweisen kann.
firmenpolitik von ea verstehe ich net , naja heute kommt meine fifa bin mal gespannt wie es sich spielt

Vegeta909
25.09.2014, 09:47
Deswegen werden die immer zur schlechtesten Firma der USA gewählt... Spielerwünsche beachten ,lächerlich ..


aber heute ist erst Release , daher hoffe ich auf nen PAtch wegen der Atmosphäre .. Aufregen und fluchen tu ich morgen ..

Marvin11.09
25.09.2014, 09:49
was ich bei ea nicht verstehen kann einfachste aufgaben net auf die reihe bekommen. fifa serie ist so begehrt ( fifa 15 hat neuen demo download rekord aufgestellt ) und ist doch das standbein von easports .
viele wichtige details werden nicht beachtet und einfache aufgaben nicht gemacht wie z.b. die spielergesichter . das ramos vom bvb z.b. kein original face hat obwohl man einfach nur von fifa 14 moddingway mod die gesichter hätte nehmen können ( war mit dem mod glaube ich ziemlich komplett ) .das man keine tattos nehmen kann verstehe ich weil die nicht von der fifa lizensierd sind ( wie bei madden , bei der nba sind sie z.b. lizensiert).
und dann die athmospäre eine für mich am wichtigsten komponentten bei einem sportspiel muss passen und das man dazu keine fangesänge mehr einfügen kann ist wieder ein denke ich mal beabsichtigter rückschritt damit man noch was für fifa 16 vorweisen kann.
firmenpolitik von ea verstehe ich net , naja heute kommt meine fifa bin mal gespannt wie es sich spielt

Erst mal ist FIFA mitnichten das Standbein von EA sports, mit Madden machen die mehr Kohle. 2. Es ist bekannt, dass EA schon lange kein wirklich gutes Spiel mehr auf den PC gebracht hat und die Konsolen Spiele den PC in Sachen Qualität überlegen waren.
Battlefield, Titanfall, FIFA (speziell FIFA 15) waren auf Konsole immer besser zu spielen.
Was die Faces angeht, es überrascht mich nicht wirklich, dass die Bundesliga wenig neue Gesichter bekommen hat. Sie haben jetzt erst mal die komplette Premier League implementiert.
Was mich allerdings immer wundert, warum Demo und Verkaufsversion so krass auseinander liegen. Die Athmosphäre in der Demo war z.b. echt gut, auch hatte die Demo weit weniger Technische Probleme.

Vegeta909
25.09.2014, 09:56
WarteT doch erstmal auf den Patch , vor dem Offiziellen Release zu spielen und über technische Probleme zu beschweren ist mal so derbe daneben

cpt_duzzy
25.09.2014, 10:06
Also zum Thema Gesichter muss ich sagen das ich auch enttäuscht bin.
Beim FC Augsburg gibt es z.b kein einziges Original Face. Die Findet man wahrscheinlich nur bei den Bauern und dem BVB in der BuLi :ireful:
Atmosphäre kann ich noch nichts zu sagen. Hab Gestern nur ein Spiel gemacht (FCA vs. 59+1) und da war die Stimmung nicht so pralle.

Marvin11.09
25.09.2014, 10:08
Also zum Thema Gesichter muss ich sagen das ich auch enttäuscht bin.
Beim FC Augsburg gibt es z.b kein einziges Original Face. Die Findet man wahrscheinlich nur bei den Bauern und dem BVB in der BuLi :ireful:
Atmosphäre kann ich noch nichts zu sagen. Hab Gestern nur ein Spiel gemacht (FCA vs. 59+1) und da war die Stimmung nicht so pralle.

Naja was soll man dazu sagen ?
Die Bundesliga ist halt eine sehr regionale Sache. Frag doch mal im Ausland nach Clubs aus der Bundesliga, Bayern, Dortmund und dann fangen die an zu überlegen.
Spanien, Italien haben ja in FIFA die gleiche Problematik, die Top teams sind gut umgesetzt, der Rest ausm Editor.

cpt_duzzy
25.09.2014, 10:10
Naja was soll man dazu sagen ?
Die Bundesliga ist halt eine sehr regionale Sache. Frag doch mal im Ausland nach Clubs aus der Bundesliga, Bayern, Dortmund und dann fangen die an zu überlegen.
Spanien, Italien haben ja in FIFA die gleiche Problematik, die Top teams sind gut umgesetzt, der Rest ausm Editor.

Viel Editor gibts auf der Xbox One leider nicht. Da muss man mit dem Leben was man bekommt :(

Marvin11.09
25.09.2014, 10:15
Viel Editor gibts auf der Xbox One leider nicht. Da muss man mit dem Leben was man bekommt :(
werde mir zusätzlich jetzt noch die PS4 Version kaufen, da diese echt besser läuft.
mal sehen, hoffe die PC Version bekommt ein paar gute Patches, denn eigentlich Spiel ich lieber am PC.

Timokiwi
25.09.2014, 10:27
ich hols mir auch nur auf dem pc wegen den mods , deshalb hätte ea ruhig die faces vom moddingway mod nehmen können wegen den konsolenspieler die dazu nochmehr geld bezahlen müssen als pc spieler fürs game .
wäre doch kein akt gewesen für easports.

Erwin
25.09.2014, 10:27
Ich meine es zu wissen, da ich, als jemand der seit Jahren vordergründig gegen die KI im Karrieremodus spielt, bei Fifa 14 genau diese Beobachtung gemacht habe und ziemlich erstaunt war nach den ersten 2-3 Online-Partien.

Es liegt meiner Beobachtung nach daran, dass das Spiel gegen die KI von SG zu SG "unfreier" wird - Die Laufwege sind zugestellt, die eigenen Mitspieler machen Fehler bzw. teilweise einfach überhaupt nichts, die Zweikämpfe sind cheatlastig(er) pro KI und überhaupt spielt es sich gegen die KI - logischerweise - viel steriler (Ab Weltklasse sieht man gegen "Spitzenmannschaften" wie den HSV plötzlich 95,00 % Passquoten...). Online läuft das Spiel nicht mehr so auf Schienen ab, was dann immer eine Umstellung ist. Taktisch geprägte Online-Spiele sind sowieso selten, weswegen es meistens schnell hin und her geht. Das ist dann freier, wobei je nach Spielverlauf dafür andere (unnötige) Konzepte wie Momentum/Moralsystem zum Tragen kommen. :cool:


gut erklärt. Ich denke daran wird es liegen, dass einem das Spiel online immer rasant schnell vor kommt. Danke für die Mühe :-)

Buldoge
25.09.2014, 10:49
Und wer hat es schon gespielt ???


Gesendet von meinem Iphone 5S

kingopt
25.09.2014, 10:58
Hallo,weiss jemand ob auch heute ein day one patch für den Pc kommen soll?

cpt_duzzy
25.09.2014, 11:30
Und wer hat es schon gespielt ???


Gesendet von meinem Iphone 5S

scrollst du durch den Thread findest du Antworten!

RealHSVer
25.09.2014, 11:44
Junge ist hier was los gewesen über Nacht und schon am Morgen. Zu aller erst: ich finde es ja schon ein wenig komisch, das manche sichb hier über EA beschweren was alles kacke ist, aber das Spiel selbst noch nicht gespielt haben, sondern nur durch hören/sagen. Bildet euch doch erstmal eine eigene Meinung. Zum Thema Faces in der Buli: ich meine dieses Jahr sind der VfL Wolfsburg und Schalke teilweise neu gescannt worden. Und vielleicht bekommen wir ja auch irgendwann Sowas mit der Bundesliga wie jetzt mit der BPL, denn da sollte man EA keinen großen Vorwurf machen, denn Augsburg und Hoffenheim oder Freiburg kennt doch außerhalb Deutschlands bis auf Experten keine Sau. Genauso wie in Deutschland keiner Vereine wie Eibar, Burnley oder so kennt. Und dann wollte ich nochmal sagen wie krass teilweise die Unterschiede im Spiel sein müssen. Einer spielt Karriere mit Hoffenheim und haut alles weg und die Gegner bekommen immer rote Karten. Also in persönlich hatte bisher nur eine rote Karte in einem Testspiel und die war voll gerechtfertigt. Außerdem schieße ich längst nicht so viele Tore. Und das liegt nicht daran das ich kein FIFA kann. Habe auf 14 noch Legende gespielt und jetzt wieder weltklasse xD.. gestern Abend nach Bundesliga noch ein Spiel gemacht und knapp 1:0 gegen West bromwich gewonnen xD

Timokiwi
25.09.2014, 12:06
hab gerade fifa bekommen auf pc installiert und gespielt mit neuem patch und ich hätte auf realhsvler hören sollen und mich nicht von manchen hier verrückt machen lassen sollen.
habe kein mikroruckeln , torhüter sind gut , publikum geht sehr gut mit und deutsche kommentatoren labern in einer tour. ansonsten auch nach 5 spielen auf legende keine bugs festgestellt .immer gute ergebnisse bei 10 min halbzeitlänge ( 0:1 , 1:2 , 1:1 , 2:0 , 1:0 )

Bin zufrieden und freue mich jetzt schon auf die moddingway patches. so jetzt muss ich aber weiterzocken macht süchtig:good:

carsy28
25.09.2014, 12:16
mit neuem patch ? habe ich was verpasst

BlackEmperor
25.09.2014, 12:17
Welcher Patch? Ich hab keinen, es ist alles wie vorher.

Erwin
25.09.2014, 13:07
hab gerade fifa bekommen auf pc installiert und gespielt mit neuem patch und ich hätte auf realhsvler hören sollen und mich nicht von manchen hier verrückt machen lassen sollen.
habe kein mikroruckeln , torhüter sind gut , publikum geht sehr gut mit und deutsche kommentatoren labern in einer tour. ansonsten auch nach 5 spielen auf legende keine bugs festgestellt .immer gute ergebnisse bei 10 min halbzeitlänge ( 0:1 , 1:2 , 1:1 , 2:0 , 1:0 )

Bin zufrieden und freue mich jetzt schon auf die moddingway patches. so jetzt muss ich aber weiterzocken macht süchtig:good:

Nun klär uns doch mal bitte auf welchen Patch du meinst?
Als ich heute Morgen nochmal fix zu hause geschaut habe (10 Uhr) gab es keinen Patch für den PC.

Edit: Scheinbar gibt es wirklich irgendein Update. Kann da noch wer was von berichten? Hab hier mal eine Amazon-Rezension kopiert:

"Ich für meinen Teil kann nur positives berichtes nach ungefähr 6 Spielstunden.

Installation hat über Origin super funktioniert im Anschluss wurde sofort das aktuelle Update runtergeladen und installiert.

Das Spiel selber ist sehr gelungen. Bei mir läuft alles flüssig die Details sind umwerfend ( man sieht jeden Grashalm wobei der Rasen auch nach einer gewissen Spielzeit in Mitleidenschaft gezogen wird) auch die Trikots verschmutzen nach der ein oder anderen Grätsche :-) .

Die Spielgeschwindigkeit ist angenehm nicht langsam aber auch nicht zu schnell, so das man im Strafraum noch Zeit hat den ein oder anderen Trick auszuführen.

Von Bugs habe ich nicht gemerkt ( habe auch direkt das Update gezogen)"

Timokiwi
25.09.2014, 13:17
patch hat sich nach dem installieren runtergeladen .

das spiel ist geil, geil , geil .....:good::good::good::good:
eben online gespielt phänomenale spiele , auch viel mittelfeldgeplänkel so wie in echt halt.keeper sind klasse , haben mir schon paarmal ***** gerettet.
cpuAbwehr und eigene abwehrsteuerung ist finde ich viel besser geworden , besser als in der demo .nach 10 spielen auf legende bei gleichstarken gegner immer knappe und spannende ergebnisse .
und das wichtigste auch nachvollziehbare ergebnisse nicht so wie in fifa 14.
auch die mannschaften spieler ihren realen teams nach , bvb mit schnellem konterspiel , fcbarca schnelles kurzpassspiel .
dann die indivduellen stärken der spieler sind viel sichtbarer als in fifa 14 , endlich macht es wieder spass mit ribery ,robben , aubameyang die flügel langzuflitzen.und z.b lewandowski geht klasse mit ball um und setzt sich gegen gegenspieler viel besser durch .
einzige manko , die flanken machen ist sensibler geworden , darf nicht mehr so lange auf taste drücken wie bei fifa 14 .aber wenns nur das ist , hab mich auch schon dran gewöhnt .

hab bei all den berichten hier gedacht das ich fifa nur kurz anspiele und vor verzweiflung wieder weglege und madden zocke . gegenteil ist der fall , madden wird verstauben.bin völlig begeistert .
in % ausgedrückt 100 % besser und realistischer als fifa 14.

FIFA 15 RULES :good::good::good::good::good::good::good:

Erwin
25.09.2014, 13:26
Komisch. Entweder kam der Patch nach 10 Uhr oder ich muss Fifa nochmal neu installieren um den Patch dann auch zu erhalten.
Gibt es dazu irgendwelche Patchnotes?

Timokiwi
25.09.2014, 13:41
habe gerade bei versionsnummer geschaut abersteht version 1.0.0.0.
aber nach installation hat sich das spiel gleich aktualiesiert .hat halbe stunde gedauert bei 3000 verbindung .

denke langsam auch das das ein release-patch ist damit man vor release nur abgespeckte version bekommt

Erwin
25.09.2014, 13:45
habe gerade bei versionsnummer geschaut abersteht version 1.0.0.0.
aber nach installation hat sich das spiel gleich aktualiesiert .hat halbe stunde gedauert bei 3000 verbindung .

denke langsam auch das das ein release-patch ist damit man vor release nur abgespeckte version bekommt

Ach Mensch, EA ist das scheißegal, ob man vorher per VPN spielt oder nicht. Da werden die nicht erst zum Releasetag die "Volle Version" freischalten.
Außerdem, wenn ich per VPN in Korea am Montag spiele, ist es so als wenn ich in Korea sitze und zocke. Warum sollten Koreaner also keinen Release-Patch erhalten?
Ein Day1 Patch ist heutzutage ja (leider) üblich. Viel nerviger finde ich, dass EA überhaupt nicht transparent arbeitet - wo sind die Patchnotes, wo die offizielle Ankündigung? Man findet immer nur was in irgendwelchen Foren...

Timokiwi
25.09.2014, 13:57
war auch mehr humorvoll gemeint mit release patch .aber wie gesagt bin voll zufrieden mit fifa 15 sowohl online wie auch offline und habe auch noch keine bugs entdeckt.

Erwin
25.09.2014, 13:59
war auch mehr humorvoll gemeint mit release patch .aber wie gesagt bin voll zufrieden mit fifa 15 sowohl online wie auch offline und habe auch noch keine bugs entdeckt.

Ich finds auch okay, nur Online ist das Spiel schon sehr sehr schnell im Gegensatz zum Gekicke gegen die CPU.

Marvin11.09
25.09.2014, 14:01
also ich hab jetzt mal mein OS neu aufgesetzt. Und einen extra langen Namen benutzt (offizieller Lösungsvorschlag von EA) nun läufts kurioserweise besser bei mir..... Schon sehr merkwürdig

Erwin
25.09.2014, 14:04
also ich hab jetzt mal mein OS neu aufgesetzt. Und einen extra langen Namen benutzt (offizieller Lösungsvorschlag von EA) nun läufts kurioserweise besser bei mir..... Schon sehr merkwürdig

Was hattest du denn vorher für Probleme?
Manchmal hilft es auch das System zu bereinigen. Dadurch, dass du dein System komplett neu aufgesetzt hast, läuft Fifa jetzt vielleicht besser, weil du ein sauberes System hast. Vorher war also vielleicht nicht Fifa Schuld, sondern dein System?

Marvin11.09
25.09.2014, 14:07
Was hattest du denn vorher für Probleme?
Manchmal hilft es auch das System zu bereinigen. Dadurch, dass du dein System komplett neu aufgesetzt hast, läuft Fifa jetzt vielleicht besser, weil du ein sauberes System hast. Vorher war also vielleicht nicht Fifa Schuld, sondern dein System?
Ich bin kein Anfänger nur mal so nebenbei ;) Allerdings hatte ich vorher auch nur einen kurzen Namen
Naja ich hatte Athmosphäre Probleme und diesen komischen Bug, dass alle zur Mittellinie laufen.
Beides ist jetzt weg bzw deutlich besser.

Erwin
25.09.2014, 14:10
Ich bin kein Anfänger nur mal so nebenbei ;) Allerdings hatte ich vorher auch nur einen kurzen Namen
Naja ich hatte Athmosphäre Probleme und diesen komischen Bug, dass alle zur Mittellinie laufen.
Beides ist jetzt weg bzw deutlich besser.


Naja, aber wenn du dein gesamtes Betriebssystem für Fifa neu aufsetzt kann man das schon vermuten :P
Mein Name ist 6 Zeichen lang. Den "in die Mitte lauf" Bug habe ich nicht. Die Atmosphäre könnte aber schon besser sein, dann ändere ich meinen Namen vielleicht auch mal.
Oder hast du den heutigen Patch erhalten von Origin? Vielleicht behebt der auch die Atmosphäre-Probleme...

Vegeta909
25.09.2014, 14:11
Gibts denn nun ein Update von EA?

Erwin
25.09.2014, 14:12
Gibts denn nun ein Update?

Gute Frage, bin nicht zu hause. Scheinbar schon, aber im Netz finde ich dazu nichts.

Vegeta909
25.09.2014, 14:13
Bei mir hat der nix geladen..

Marvin11.09
25.09.2014, 14:15
Naja, aber wenn du dein gesamtes Betriebssystem für Fifa neu aufsetzt kann man das schon vermuten :P
Mein Name ist 6 Zeichen lang. Den "in die Mitte lauf" Bug habe ich nicht. Die Atmosphäre könnte aber schon besser sein, dann ändere ich meinen Namen vielleicht auch mal.
Oder hast du den heutigen Patch erhalten von Origin? Vielleicht behebt der auch die Atmosphäre-Probleme...
Da ich ne ziemlich gute Internet leitung habe und Win auf einer extra SSD installiert ist, brauch ich grad mal ne knappe 1 Std damit mein OS Betriebsbereit ist.
Also war das für mich kein großer Aufwand und da EA selbst das sogar Vorschlägt hab ich mir gedacht "machse das doch einfach mal" naja hat sich gelohnt offensichtlich.
Die Namensänderung z.b. hat bei mir leider nichts gebracht.

Erwin
25.09.2014, 14:15
Ja bei mir um 10 Uhr auch nicht. Ob danach noch was kam, keine Ahnung.
Die Leute, die schreiben es gäbe ein update haben das Spiel auch erst heute installiert.
Wir haben das ja schon paar Tage auf der Platte. Vielleicht liegt es daran. Vielleicht müssen wir neu installieren? Kein Plan.

BlackEmperor
25.09.2014, 14:24
Ich habs grad neu installiert und es kam immer noch nix.

Erwin
25.09.2014, 14:25
Ich habs grad neu installiert und es kam immer noch nix.

Dann gab es scheinbar auch kein Update. Vielleicht verwechseln die Leute da irgendwas :(

Vegeta909
25.09.2014, 15:04
Ich hoffe da kommt was..bitte EA,die Atmosphäre geht mal gar nicht

Bobic
25.09.2014, 15:15
Grafisch bin ich auf der PS4 komplett enttäuscht. So unscharfe Kanten. Nach der Demo dachte ich EA ändert noch was dran, aber so ist es eine Frechheit das zu verkaufen

astraking1981
25.09.2014, 15:18
vielleicht dachten sie origin update ist fifa15 hatte ich auch........:Ironie:

Timokiwi
25.09.2014, 15:19
was habt ihr alle mit athmosphäre , finde die von fifa 15 besser als bei 14 .die kommentatoren habe zwar die gesänge übertönt habe sie dann auf 5 runtergestellt.
aber ansonsten , gesänge , jubel passt alles und ich finde besser als bei fifa 14 wie gesagt.

dann zum thema online spiele sind schneller , im netz gibt es wenig spieler die strategisch spielen und auch mal versuchen chancen rauszuspielen. bei den meisten wird hau ruck fussball gespielt und da wird das spiel natürlich schneller.die haben dann meist keinen erfolg .ich spiele gerne geduldig und auch mit vielen flankenwechseln und bis jetztz online 6 siege , 2 unetschieden und 1 niederlage.

wenn einer mal gegen mich zocken will ( PC ) meldet euch , brauche gegner keine opfer ;)


@ zu astraking , nein patch hat sich unter fifa15 installiert

GAD777
25.09.2014, 15:35
Habe mir eben in der Mittagspause auch FIFA 15 (PS4) gekauft... zu Hause dann schnell eingelegt, alles (Slider etc.) entsprechend eingestellt und die ersten zwei Spiele (auf Weltklasse) gemacht...


Arsenal FC (ICH) vs. West Bromwich Albion (CPU) 4:1
Liverpool FC (ICH) vs. Chelsea FC (CPU) 0:2


... was mir direkt aufgefallen ist, dass einige Transfers noch nicht getätigt wurden (Agger noch bei Liverpool oder Welbeck noch bei ManU etc.), andere Transfers waren dagegen bereits korrekt (Balotelli bei Liverpool)... ich habe dann die Kader aktualisiert und ich denke, dass jetzt alles ok sein müsste (Agger war nicht mehr bei Liverpool oder Welbeck war dann im Arsenal Kader etc.) aber weiter hab ich es aus Zeitgründen nicht mehr überprüfen können... ansonsten war soweit alles ok, die Atmosphäre in den zwei Stadien war super, es gab keine Bugs, die Keeper hielten super etc. aber wie bereits erwähnt, ich habe erst zwei Spiele gemacht... dann musste ich leider wieder arbeiten...!

Erster (kleiner) Eindruck: Sehr gut :good:

RealHSVer
25.09.2014, 15:43
Habe mir eben in der Mittagspause auch FIFA 15 (PS4) gekauft... zu Hause dann schnell eingelegt, alles (Slider etc.) entsprechend eingestellt und die ersten zwei Spiele (auf Weltklasse) gemacht...


Arsenal FC (ICH) vs. West Bromwich Albion (CPU) 4:1
Liverpool FC (ICH) vs. Chelsea FC (CPU) 0:2


... was mir direkt aufgefallen ist, dass einige Transfers noch nicht getätigt wurden (Agger noch bei Liverpool oder Welbeck noch bei ManU etc.), andere Transfers waren dagegen bereits korrekt (Balotelli bei Liverpool)... ich habe dann die Kader aktualisiert und ich denke, dass jetzt alles ok sein müsste (Agger war nicht mehr bei Liverpool oder Welbeck war dann im Arsenal Kader etc.) aber weiter hab ich es aus Zeitgründen nicht mehr überprüfen können... ansonsten war soweit alles ok, die Atmosphäre in den zwei Stadien war super, es gab keine Bugs, die Keeper hielten super etc. aber wie bereits erwähnt, ich habe erst zwei Spiele gemacht... dann musste ich leider wieder arbeiten...!

Erster (kleiner) Eindruck: Sehr gut :good:
Ja das mit den kadern ist mir auch aufgefallen. Habe dann gestern bevor ich meine Karriere begonnen habe auch die Kader geupdatet. Und dann passte alles, sprich falcao bei United, kagawa bei bvb welbeck bei Arsenal remy bei Chelsea und so