PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastenbelegung wie früher



Yannik
09.10.2010, 13:36
Ich spiele FIFA immer mit Tastatur. Mit folgender Belegung:
A =Flanke --------- Grätsche
W=Pass in Lauf ---- Torwart rausholen
-->S=Kurzpass/Kopfball ------------ Spieler wechseln<--
D=Schuss-----------Zweikampf

Jetzt gucke ich in das Handbuch.
Da steht:
Kurzpass/Kopfball = (A)
Spieler wechseln = (LB]

Dann klicke ich auf fifaconfig.exe um für die X-Boxtaste (A) und (LB] auf meiner Tastatur S zu bestimmen. Man kann aber nicht für 2 XBoxknoppe eine Tastaturtaste bestimmen. Na toll. 1. Problem.

Also starte ich das Spiel. Schieß eben ein Tor. Drück dann auf Escape. Dann auf "Mein FIFA 11" dann "Einstellungen" dann "Controller-Einstellungen" in der Hoffnung, dass ich hier meine S-Taste 2x belegen kann.
Stattdessen kommt die Fehlermeldung:
>> Bitte nimm diese Menüauswahl erneut mit dem Steuerungsgerät vor, das du anpassen möchtest.<< 2. Problem.

Jetzt möchte ich von euch wissen, ob ich was falsch mache, und falls ja wie ich das richtig mache.

Bitte keine Antwort, wie z.B. "diese Frage wurde schon so oft gestellt. Guck doch mal nach."
Man findet nirgends eine Antwort wie: "Es geht nicht" oder "Es geht so...." und so eine Antwort hätte ich gerne.

Danke.

Rumpel1706
09.10.2010, 16:19
Hallo Yannik,

ich war in den früheren Teilen auch "Tastaturspieler". Nach nun 4 Jahren bin ich wieder in die FIFA-Welt eingestiegen und merkte, dass man nicht mehr wircklich effektiv damit spielen kann. Hab jetzt den Xbox-Controller und bin davon echt begeistert. So sehr teuer ist das Teil gar nicht, ca. 30 Euro, und die Handhabung ist für mich viel angenehmer als an den PS-Contollern. Vielleicht probierste das auch mal.

Andy
09.10.2010, 16:53
wenn man seine Belegung in der fifaconfig.exe nicht ändern kann, dann hilft nur das manuelle Anpassen in der dafür vorgesehenen INI

Jordan
09.10.2010, 20:43
Kann ich mir damit auch einen PS3 Controller anpassen? Also übers manuelle einfügen.Über das normale Config Menü hab ich das problem das ich die X Taste nicht belegen kann. Da kommt dann eine Fehlermeldung und das Programm schliesst sich. Aber nur bei dieser Taste,alle anderen gehen problemlos. Wenn ja wie muss ich das machen?

Mfg Jordan

Andy
09.10.2010, 20:52
Das sind nur INI-Dateien, eine für die Gamepads, eine für Tastatur und eine originale für den XBox-Controller(die sollte man aber nicht ändern).
Darin kann man alle seine persönlichen Werte an den XBox-Controller anpassen und dann speichern (Backup vorher machen!)

Jordan
09.10.2010, 21:20
Ok, und was müsste ich für einen PS3 Controller hinzufügen? Kann man das jetzt schnell und einfach erklären oder is das ne grössere sache? Ist ja nur diese eine taste,im Config menü wird er auch als ps3 Controller erkannt.

Andy
09.10.2010, 21:27
öffne halt mal die INI und such deinen Controller, da siehst du dann ja alle vorgegebenen Belegungen für dein Pad und den XBox-Controller

Jordan
09.10.2010, 21:42
Da ist ja kein PLAYSTATION(R)3 Controller aufgeführt. Deshalb steh ich halt en bisserl auf em schlauch.

Wenn ich diese x taste drücke kommt dann immer ein fenster mit dem fehler :

************** Ausnahmetext **************
System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
bei fifasetup_csharp.GameSettingsForm.GetPhysicalButto nCPP(IntPtr _map, Int32 index)
bei fifasetup_csharp.GameSettingsForm.FillControllerTa bsWithDefaults(String controllerName, Boolean iskeyboard)
bei fifasetup_csharp.GameSettingsForm.timer1_Tick(Obje ct sender, EventArgs e)

Andy
09.10.2010, 22:01
Da ist ja kein PLAYSTATION(R)3 Controller aufgeführt. Deshalb steh ich halt en bisserl auf em schlauch.

Wenn ich diese x taste drücke kommt dann immer ein fenster mit dem fehler :

************** Ausnahmetext **************
System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
bei fifasetup_csharp.GameSettingsForm.GetPhysicalButto nCPP(IntPtr _map, Int32 index)
bei fifasetup_csharp.GameSettingsForm.FillControllerTa bsWithDefaults(String controllerName, Boolean iskeyboard)
bei fifasetup_csharp.GameSettingsForm.timer1_Tick(Obje ct sender, EventArgs e)

Nun, wenn er da nicht drin steht, wird er auch nicht unterstützt.
Da hilft nur einen anderen nehmen oder den Registry-Eintrag ändern, so das da dann einen anderes Pad für deins steht.

Andy
09.10.2010, 22:17
So, ich glaube ich habe was brauchbares für das PS3-Pad gefunden:


PLAYSTATION(R)3 Controller

http://img99.imageshack.us/img99/6343/95156492.png


dank ePlutovLJ, hab ich es zumlaufen gebracht

Programm: motioninjoy Playstation 3 controller(Dualshcok 3 or Sixaxis) driver for windows | MotioninJoy (http://www.motioninjoy.com/download)
TuT:http://monkeydesk.at/f22-anleitungen/playstation-3...ontroller-am-pc-verwenden-118/ (http://monkeydesk.at/f22-anleitungen/playstation-3-sixaxis-dualshock-3-controller-am-pc-verwenden-118/)

Quelle: EA-Forum

Jordan
09.10.2010, 22:55
Ja das hatte ich auch schon. Mein problem war/ist halt nur das diese eine taste nicht erkannt wird.Soweit läuft der Pad ja,wird ja auch erkannt. Nur diese blöde X-taste geht halt nicht zu belegen. Hier ma en screenshot von der Fehlermeldung:

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung (http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=5b4d40-1285264134.jpg&size=original)

Ich schau ma weiter ob ich was finde..trotzdem danke..

Meckpommi
09.10.2010, 22:58
Hast du Vista ?

Jordan
09.10.2010, 23:11
Win7. Hab das Problem auch nur bei Fifa. Is ja eigentlich auch kein grosses Ding,aber wenn man Fifa schon immer mit der gleichen Tastenbelegung gespielt hat ist es schwer sich umzugewöhnen. Hab zur zeit die eigentliche X Taste auf R3 und dementsprechend auch die anderen tasten woanders. Ich spiel mir da en ******* zusammen:bad: da ich ständig die falschen Knöpfe drücke. Hat mir schon en neues Gamepad geholt,aber der hat nach ner woche den geist aufgegeben. Und bevor ich mir nochma einen hol wollte ich ma sehn ob der PS3 nich doch geht.