PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 15 Patchhöhle by apollox



apollox
17.09.2014, 23:23
Alle Jahre wieder grüßt das Murmeltier, sobald es seinen Winterschlaf beendet hat. Während das bei Murmeltieren im Frühjahr der Fall ist, ist das bei meinen Editiertätigkeiten zuletzt immer Mitte September mit Release der Demo der Fall.
Auch in diesem Jahr bin ich mit Release der Demo aus meinem Winterschlaf erwacht und werde mich wieder in den nächsten Monaten an das Editieren von FIFA 15 machen. :D
Was dabei am Ende alles für Patches und Tools bei raus kommt wird man sehen. Zu Anfang habe ich vor wenigen Tagen die 2. Auflage meiner Demo Expander Web-App veröffentlicht und vor wenigen Minuten der Web-App das erste große Update spendiert. ;)

Meine Patches / Tools:


FIFA 15 Demo Expander
No Intro Patch (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/40837-FIFA-15-Patchh%C3%B6hle-by-apollox#post778786)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


http://files.fifacentral.net/files/fifa/fifa_15/tools/demo_expander/assets/images/news_banner.png (http://adf.ly/7942812/files.fifacentral.net/files/fifa/fifa_15/tools/demo_expander/)

Die FIFA 15 Demo ist sein einigen Tagen verfügbar und wir alle zoggen sie fleißig und haben eine Menge Spaß dabei. Wenn wir jedoch ehrlich sind, könnte sie jedoch noch mehr Spaß machen, schließlich ist die fest vorgegebene Halbzeitlänge nicht immer optimal und auch sonst nervt das ständige neu einstellen der ein oder anderen Spieleinstellung wie des Schwierigkeitsgrads oder Wetter.

Doch zum Glück lässt sich dies zumindest bei der PC-Version seit jeher mit einem sog. Demo Expander ändern. Ebenfalls bei der FIFA 15 Demo ist dies wieder möglich und daher gibt es heute die 2. Auflage meiner Demo Expander Web-App, welche in Kooperation mit FIFA 4 FANS und FIFA 4 LIFE entstanden ist.

Wie der Name bereits andeutet, es ist ein Demo Expander in Form einer Webseite und ist somit weiterhin einzigartig. Für euch heißt das kein lästiges herunterladen, installieren oder gar verwenden einer veralteten Version. Ihr verwendet automatisch immer die neueste Version mit den neuesten Features wenn ihr eure FIFA 15 Konfiguration anpassen wollt.

Die erste Version von heute Abend enthält die folgenden Einstellmöglichkeiten für euch parat:

Features v1.0


Schwierigkeitsgrad (Amateur, Halb-Profi, Profi, Weltklasse, Legende)
Stadion (Anfield Road, Oceanic Arena)
Wetter (Sonne, Bewölkt, Regen, Schnee)
Halbzeitlänge (2 min. bis 20 min.)
Intro überspringen (ein/aus)
Vollbildmodus (ein/aus)
Leichte Ruckler entfernen (ein/aus)
Alle Jubel freischalten (ein/aus)
Linienrichterflaggen (ein/aus)


Changelog v1.1:


öffentliche Statistikseite mit allen erfassten Nutzungsstatistiken
verkürztes Intro (ein/aus)
Ball auswählen (Adidas Brazuka, Nike Ordem (BPL))
Tornetzform (Quadratisch, Hexagon)
Tornetzfarbe (17 verschiedene Farben/Muster)
Schiedsrichterball (ein/aus)
Handspiel (ein/aus)
Keine Fouls (ein/aus)



zum FIFA 15 Demo Expander (http://adf.ly/7942812/files.fifacentral.net/files/fifa/fifa_15/tools/demo_expander/)

Eine detaillierte Anleitung, wie du die Einstellungen in deine FIFA 15 Demo bringst, findest du direkt im Expander unter dem obrigen Link.

In den nächsten Tagen könnt ihr euch u.a. auf verschiedene Einstellungen für die Arena freuen, wie Veränderung des Arenaspielers oder Balls. ;)
Hier nehme ich auch gerne Spielerwünsche von Spielern die in der Demo vertreten sind entgegen. ;)

Wichtig:


Egal welche Änderungen du mit dem Expander einstellt, es wird im Spiel immer die Standardwerte der Demo angezeigt. Jedoch wird der von dir im Expander verwendete Wert verwendet!
Bitte rufe die "Spieleinstellungen" frühstens zum Anstoß auf und nicht vor Spielbeginn im Hauptmenü, anderenfalls werden wieder die Standardwerte verwendet!



Der FIFA 15 Demo Expander (http://adf.ly/7942812/files.fifacentral.net/files/fifa/fifa_15/tools/demo_expander/) ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar!

Anamorph
18.09.2014, 00:11
Supi, jemand der Ahnung hat :good:

Worm
18.09.2014, 18:40
Da man ja die Spieleinstellungen erst während des Matches aufrufen soll und somit vorher nichts ändern sollte, gibt es eine Möglichkeit die Spielgeschwindigkeit zu ändern. Ich spiele gerne auf langsam anstatt auf normal, weil dort alles so hektisch wirkt. Oder kann ich das einfach im Spiel einstellen vor dem Match und er nimmt trotzdem die in der cl.ini hinterlegten Werte für Spiellänge etc.?

Ach und natürlich Danke für den Expander :)

apollox
18.09.2014, 19:25
Letztes jahr hatte ich die Spielgeschwindigkeit versucht in den Expander auf zunehmen ohne Erfolg, da es einige Leute wie dich gibt. Denn letztes Jahr klappte es mit dem einstellen vor dem Match nicht. Ob FIFA 15 sich dieses Jahr teilweise anders verhält bei manchen Settings kann ich dir nicht sagen.
Also am besten probierst du das einfach mal aus und wählst vorher per Expander oder von Hand in der cl.ini Werte, bei denen du auf alle Fälle direkt merkst ob er die weiterhin nutzt oder durch den gang in die Spieleinstellungen die Standardwerte. ;)


Aber wo ich gerqade schon am schreiben bin, wie sieht bei euch das Interesse nach der Arena aus?
Denn diese wurde ja gestrichen und durch das Eröffnungsmatch zwischen Liverpool und Manchester City ersetzt. Jedoch gibt es ja einen Weg da trotzdem reinzukommen, wobei dieser nicht optimal ist. Denn man kan die Arena nur durch beenden der Demo per Alt+F4 oder Task-Manager beenden und der Spieler und TW haben teilweise keine Hauttextur sondern sind unter den Trikots schwarz. Sollte das Interesse dennoch groß sein um ein wenig das neue Dribbling, etc. zu üben würde ich das Feature auch noch einbauen mit entsprechendem Hinweis/Warnung wenn man es auswählt.

apollox
22.09.2014, 20:07
Da man seit heute Abend den offiziellen FIFA 15 Preload bei Origin machen konnte, habe ich bereits mit den Arbeiten an einem No Intro Patch und einer Neuauflage des Kommentatoren Marathon begonnen. ;)
Einige der arbeiten gehen zwar erst nach der Freischaltung des Spiels, aber zumindest die Vorbereitungen und noch etwas mehr sind bereits jetzt möglich.

Andy
22.09.2014, 20:20
mach mal, auch wenn mir das Knacken der EASF Komprimierung mehr gefallen würde...:D

apollox
22.09.2014, 20:31
Das fände ich auch klasse, aber das hat in der Community selbst bei FIFA 14 glaubig nur 1 geschafft durch Reverse-Engineering und da bin ich trotz meines Informatik-Studium nicht fit drin:D
Aber vlt. wirst du ja der 2. der das packt:D

Andy
22.09.2014, 20:32
Das fände ich auch klasse, aber das hat in der Community selbst bei FIFA 14 glaubig nur 1 geschafft durch Reverse-Engineering und da bin ich trotz meines Informatik-Studium nicht fit drin:D
Aber vlt. wirst du ja der 2. der das packt:D

früher oder später wird es einer knacken, war ja immer so...:yes:

Bernd
22.09.2014, 21:20
Was war denn bei FIFA 14 mit EASF? Nur in der Demo hatte ich das gesehen und war kein so großes Problem. Da es in der Vollversion dann raus war, hab ichs nicht weiter implementiert. Oder irre ich mich da grad?

Andy
22.09.2014, 21:29
Was war denn bei FIFA 14 mit EASF? Nur in der Demo hatte ich das gesehen und war kein so großes Problem. Da es in der Vollversion dann raus war, hab ichs nicht weiter implementiert. Oder irre ich mich da grad?

diesmal ist es aber auch in der Vollversion noch drin, das betrifft zB alle LUA's, alle INI's und auch die Datenbank von Fifa 15....

apollox
22.09.2014, 21:41
Die ini's und lua's waren auch bei 14 schon betroffen und dieses Jahr ist der EASF-Key ein anderer

Bernd
23.09.2014, 20:48
In welcher Datei ist die DB denn diesmal, dann kann ich mir die mal schicken lassen von einem von der fhl und die Kompression anschauen. Hab FIFA 15 noch nicht.

Andy
23.09.2014, 20:57
in der "data_startup.big", da sind übrigens auch die LUA's drin...

Mönchengladbach
24.09.2014, 14:05
Bernd hier ist die DB aus der Vollversion Zippyshare.com - DB Fifa 15.rar (http://www72.zippyshare.com/v/34092221/file.html)

Bernd
24.09.2014, 15:17
Hab sie schon. Aber Danke.

Patrick Popko
24.09.2014, 15:33
wo ist den die Kader datei? im Dokumente ortner ist ja keine mehr... wie soll man jetzt eine online liga mit transfers machen ?

BlackEmperor
24.09.2014, 16:09
Die scheint wie die Match Day Updates komprimiert zu sein, jedenfalls finde ich die da auch nicht.

Wie kann man die DB denn öffnen? Der DB Master 14 funktioniert leider nicht.

apollox
24.09.2014, 20:33
Die DB kannste gegenwärtig noch gar nicht öffnen, also die fürs editieren entscheidende. Denn dafür muss erstmal die EASF Komprimierung überwunden werden

apollox
06.10.2014, 22:18
No Intro Patch

Heute gibt es den Auftakt für meine Patches für die Vollversion, nachdem der diesjährige Demo Expander erneut ein großer Erfolg war.
Den Anfang für die Vollversion macht der jedes Jahr erneut sehr beliebte No Intro Patch. Schließlich ist das Intro bei FIFA seit Jahren nichts atemberaubendes mehr, was man sich gerne öfters anschaut, sondern lediglich eine Abfolge von Lizenz- und Publisher Informationen.

Mit dem No Intro Patch wird diese Abfolge inkl. der vorhergehenden Sprachauswahl übergangen bzw. im Falle der FIFA Lizenzinformationen zumindest auf ein Minimum reduziert. Während der normale User also noch die Sprache wählen und sich die anderen Informationen anschauen muss, kann der No Intro User somit bereits die Karriere geladen haben oder mitten in den Vorbereitungen für ein schnellen Anstoss gegen Freunde sein.

Features:


Sprachauswahl erfolgt automatisch und wird übersprungen
Introsequenz von FIFA auf ein Minimum gekürzt
Kompatibel mit allen Menüsprachen
vollständige Arena (Trainingsspiel, etc.) freigeschaltet



Download-Server:
Fifacentral Fileserver (http://adf.ly/7942812/files.fifacentral.net/files/fifa/fifa_15/patches/other/fifa_15_no_intro_patch_v12_by_apollox.rar)
Private Fileserver (http://adf.ly/7942812/files.frithjofschulte.de/fifa/fifa_15/fifa_15_no_intro_patch_v12_by_apollox.rar)

Besonderen Dank:
Bernd (MyFHL (http://editing.myfhl.de/)) für seinen FHL-BH-Editor

Wolverine
06.10.2014, 22:32
Endlich! :keule: Danke!!

Stalk0r
06.10.2014, 22:33
No Intro Patch

Heute gibt es den Auftakt für meine Patches für die Vollversion, nachdem der diesjährige Demo Expander erneut ein großer Erfolg war.
Den Anfang für die Vollversion macht der jedes Jahr erneut sehr beliebte No Intro Patch. Schließlich ist das Intro bei FIFA seit Jahren nichts atemberaubendes mehr, was man sich gerne öfters anschaut, sondern lediglich eine Abfolge von Lizenz- und Publisher Informationen.

Mit dem No Intro Patch wird diese Abfolge inkl. der vorhergehenden Sprachauswahl übergangen bzw. im Falle der FIFA Lizenzinformationen zumindest auf ein Minimum reduziert. Während der normale User also noch die Sprache wählen und sich die anderen Informationen anschauen muss, kann der No Intro User somit bereits die Karriere geladen haben oder mitten in den Vorbereitungen für ein schnellen Anstoss gegen Freunde sein.

Features:


Sprachauswahl erfolgt automatisch und wird übersprungen
Introsequenz von FIFA auf ein Minimum gekürzt
Kompatibel mit allen Menüsprachen



Download-Server:
Fifacentral Fileserver (http://files.fifacentral.net/files/fifa/fifa_15/patches/other/fifa_15_no_intro_patch_by_apollox.rar)
Private Fileserver (http://files.frithjofschulte.de/fifa/fifa_15_no_intro_patch_by_apollox.rar)

Besonderen Dank:
Bernd (MyFHL (http://editing.myfhl.de/)) für seinen FHL-BH-Editor

bei mir sind die Texte auf Englisch, obwohl ich Deutsch ausgewählt habe :(
ich hab absolut kA woran das liegt.

Andy
06.10.2014, 23:24
bei mir sind die Texte auf Englisch, obwohl ich Deutsch ausgewählt habe :(
ich hab absolut kA woran das liegt.

in welchem Land bist du denn?

apollox
06.10.2014, 23:58
bei mir sind die Texte auf Englisch, obwohl ich Deutsch ausgewählt habe :(
ich hab absolut kA woran das liegt.
Meinst du im Launcher oder Ingame?
Im Launcher ändert sich auch nichts, also wenn da vorher Englisch war und somit "Play, Exit, etc." stand, dann auch weiterhin. Ingame sollte aber Deutsch automatisch gewählt werden wenn du Deutsch im Installer gewählt hast und der FHL BH Editor keine Fehler meldete.
Ansonsten einfach nochmal einen Regenerator rüber laufen lassen, falls der FHL BH Editor bei dir die data_ini.big nicht korrekt regeneriert haben sollte. Jedoch müsstest du dann eigentlich weiterhin die Sprache zu beginn Ingame manuell auswählen.

Stalk0r
07.10.2014, 03:31
in welchem Land bist du denn?

Deutschland, wo sonst? :yes:


Meinst du im Launcher oder Ingame?
Im Launcher ändert sich auch nichts, also wenn da vorher Englisch war und somit "Play, Exit, etc." stand, dann auch weiterhin. Ingame sollte aber Deutsch automatisch gewählt werden wenn du Deutsch im Installer gewählt hast und der FHL BH Editor keine Fehler meldete.
Ansonsten einfach nochmal einen Regenerator rüber laufen lassen, falls der FHL BH Editor bei dir die data_ini.big nicht korrekt regeneriert haben sollte. Jedoch müsstest du dann eigentlich weiterhin die Sprache zu beginn Ingame manuell auswählen.

Ich meine Ingame...
kann vllt. daran liegen, dass ich das Spiel auf Englisch installiert habe, weil ich die englischen Kommentatoren haben wollte.
Zusammenfassung : Ich spiele mit deutschen Texten & englischen Kommentatoren & mein Launcher ist auf Englisch...

OMO72
07.10.2014, 13:45
Ich habe das Problem leider auch. Ich habe das Spiel aud "deutsch" installiert und nun im Spiel das Menü auf Englisch.Dieses Tool habe ich auf deutsch eingestellt bzw. ist der Punkt eh dort schon gesetzt.Habe es nun 2 weitere male versucht ohne Erfolg und der Regenerator hat nicht gemeckert.Kann ich das ansonsten erstmal irgendwie rückgängig machen? Danke vorab!!!

apollox
07.10.2014, 15:00
Die Sprache wird bei euch beiden aber übersprungen, so dass ihr direkt zum "Start drücken" kommt, wenn nicht hat der Regenerator nämlich nicht funktioniert.
Was steht bei euch in der rna.ini im FIFA 15 Ordner im Abschnitt "[REGION]"?
Dort sollte eigentlich folgendes stehen wenn ihr Deutsch gewählt habt.

[REGION]
DEFAULT_REGION = ger,de

Mit welcher Sprache man FIFA installiert hat ist egal, da der patch alle Menüsprachen mitliefert und wenn man nicht gerade die menüsprachen exportiert hat und diese dann irgendwie vertauscht hat durch umbennen, sollte er eigentlich die korrekte Sprache anzeigen.

OMO72
07.10.2014, 15:30
ja,die Sprache wird übersprungen und lande dann gleich bei START drücken bzw. steht ja dann bei mir Press start or space.


STATE_TITLE_SCREEN_WITH_STARTBUTTON = 0
TITLE_SCREEN_TIME_BEFORE_PRESS_START = 0
STATE_LEGAL_SCREEN = 0
LEGAL_SCREEN_DISPLAY_TIME = 0

[LOCALE]
USE_LANGUAGE_SELECT = 3

[REGION]
DEFAULT_REGION = ger,de

// Gambling Restricted
[KIT_LOCALE_LOC1]
KIT_OFFSET = 20
COUNTRY =

// Alcohol and Gambling Restricted
[KIT_LOCALE_LOC2]
KIT_OFFSET = 40
COUNTRY =

// Alcohol Restricted
[KIT_LOCALE_LOC3]
KIT_OFFSET = 60
COUNTRY =

apollox
07.10.2014, 15:58
Das ist jetzt echt strange, hast du zufällig noch andere ini-Dateien im Hauptordner liegen, augenommen die button...ini, install.ini und memoryfw...ini?

Und wie groß ist deine locale.big unter data\loc und welches Erstelldatum hat diese?
Wir werden schon noch das Problem auf die Spur kommen und das lösen;)

OMO72
07.10.2014, 16:20
rna.ini
memoryfw_postboot.ini
memoryfw.ini
buttonData.ini
buttonDataXenon.ini
install.ini

und cl.ini eingefügt zwecks Versuch der Kameraänderung

die locale.big hat 46.762 KB
Erstellt:‎Montag, ‎1. ‎September ‎2014, ‏‎16:04:56

ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt denn ich habe mir noch die englischen Kommentatoren heruntergeladen weil sie ja vorher so wortkarg waren

apollox
07.10.2014, 16:41
Die Kommentatoren spielen keine Rolle, da die bei FIFA 15 komplett von der Menüsprache und den entsprechenden Konfigurationsdateien entkoppelt sind. Die locale.big stimmt auch, was ich auch erwartet habe, aber wollte auf Numer sicher gehen.

Die cl.ini könnte aber ggf. das problem sein, je nachdem was da für ein Inhalt drin steht. ;)

OMO72
07.10.2014, 16:45
der Inhalt:CAMERA_ZOOM_MODIFIER_BROADCAST =0.06
CAMERA_HEIGHT_MODIFIER_BROADCAST =200.1
CAMERA_ZOOM_MODIFIER_TELEBROADCAST =0.060
CAMERA_HEIGHT_MODIFIER_TELEBROADCAST =200.1
CAMERA_ZOOM_MODIFIER_COOP=0.05
CAMERA_HEIGHT_MODIFIER_COOP=200.1
CAMERA_ZOOM_MODIFIER_TELE =0.06
CAMERA_ZOOM_MODIFIER_DYNAMIC_V2 =0.05
CAMERA_ZOOM_MODIFIER_DYNAMIC =0.05
CAMERA_HEIGHT_MODIFIER_END_TO_END =210.1
CAMERA_ZOOM_MODIFIER_END_TO_END =0.025

auch ohne diese cl.ini habe ich keinen Erfolg

apollox
07.10.2014, 17:13
Setzt mal den Wert USE_LANGUAGE_SELECT auf 1 in der rna.ini und sag mir welche Sprache bei der Sprachauswahl Default-mäßig ausgewählt wird.

An alle anderen, es gab gerade ein kleines Update, mit diesem wird als zusätzliches Feature die Arena vollständig freigschaltet. Das heißt man kann wieder Traingingsspiele absolvieren oder eigene Standards erstellen und nicht mehr nur ein einfaches 1 gegen 1 spielen.

OMO72
07.10.2014, 17:22
[REGION]
DEFAULT_REGION = ger,de

apollox
07.10.2014, 17:44
Den Post verstehe ich gerade nicht so ganz. Will du damit sagen wenn du


[LOCALE]
USE_LANGUAGE_SELECT = 1
einstellst, das er dann als Ausgangssituation bei der Sprachauswahl Deutsch anbietet?

EDIT:
Ich habe gerade geschafft dein Problem nachzustellen, so dass ich jetzt selbst auf die Fehlersuche und dessen Lösung gehen kann

OMO72
07.10.2014, 17:58
Den Post verstehe ich gerade nicht so ganz. Will du damit sagen wenn du

einstellst, das er dann als Ausgangssituation bei der Sprachauswahl Deutsch anbietet?

Nein,das Problem war das ich wohl dein post nicht ganz verstanden habe:D.

nach den nun verkürzten Start bekomme ich als Standard Englisch angeboten-kann dann ja auf deutsch wechseln und menü ist nun auch wieder in deutsch gehalten

Andy
07.10.2014, 19:36
nun, das Problem habe ich in Fifa 15 leider auch, bezog es aber auf die Tatsache, das ich nicht in Deutschland bin und zB der Origin Store ja bei mir auch in englisch ist....

allerdings hatte ich als Erstinstallation auch englisch ausgewählt (auch wenn ich später auf Deutsch nachgerüstet habe), was ja durchaus auch die Ursache dafür sein kann, das bei mir immer automatisch englisch ausgewählt wird, egal, was ich in der rna.ini einstelle...

apollox
07.10.2014, 20:39
Das mit automatisch Englisch ausgewählt, war auch bei FIFA 14 bereits bei sehr vielen Leuten inkl. mir der Fall und das obwohl man Origin auf Deutsch hatte und FIFA auch auf Deutsch installiert hatte. Jedoch hat sich FIFA 14 nicht ganz so böse gewehrt die Sprache gezielt zu überspringen. Es hat zwar einige zeit gedauert bis ich einen Weg gefunden habe per Default_Region, aber damit ging es dann problemlos, egal in welcher Sprache man FIFA oder irigin installiert hat.
FIFA 15 hingegen ist da deutlich schlimmer, denn ich konnte wzar jetzt das problem nachstellen aber nicht nachvollziehen. Denn wirklich überall im Dateisystem und Registry wo FIFA bzw. Origin was ablegt und Sprachspezifisches bei ist, steht Deutsch als Sprache. Also irgendwo in einer der EASF geschützten Dateien oder der fifa.exe muss noch was diesbezüglich sein. Wenn man nämlich bei den "AVAILABLE_LANG"-Einträgen Englisch entfernt, wählt er immer noch Englisch automatisch als Sprache aus, sobald man die Sprachauswahl überspringen lässt. Während bei aktivierter Sprachauswahl (USE_LANGUAGE_SELECT=1) Englisch nicht mehr auswählbar ist.

Jermaine81
07.10.2014, 21:09
Kann denn einer mal sich dem problem Kamera witmen?
Mich kotzt die Ubertragungskamera total an.
Es muss doch einen Weg geben wieder so eine Kamera wie bei Fifa 14 hin zu bekommen wo man rein und raus zoomen kann?

MexicanTraveller
08.10.2014, 07:42
No-Intro-Patch funktioniert bei mir einwandfrei, Danke apollox! :yes:

Vegeta909
08.10.2014, 09:59
Sprachauswahl erfolgt automatisch und wird übersprungen



Problem: Bei mir kommt erst immer Englisch,muss dann ein paarmal rüberswitchen damit ich deutsch auswählen kann..wählt er dann trotzdem Deutsch aus?

apollox
08.10.2014, 14:02
Die der Punkt schon sagt, die Auswahl erfolgt automatisch und du muss nichts machen. Welche Sprache er an der Stelle wählen soll, bestimmst du bei der Installation vom Patch.
Ich hoffe das du das wissen wolltest ;)

OMO72
08.10.2014, 15:21
Bei mir funktioniert es zwar nicht ganz so wie es sein soll aber es funktioniert-Danke für deine Mühe:good:

apollox
10.10.2014, 20:18
Gute Nachrichten an alle bei denen der Patch bisher bezüglich der Sprachauswahl nicht korrekt funktioniert hat. Ich habe vermutlich gerade die Lösung für das Problem gefunden. Noch bin ich mir zwar nicht 100% sicher ob das wirklich immer klappt, dafür muss ich die Tage erst noch paar weitere Tests machen, jedoch bin ich sehr zuversichtlich, das es die Lösung für das Problem ist.

Da ich wenn nicht ein Update ins blinde releasen möchte, würde ich wenn vorher gerne die Lösung von 1 oder 2 Usern die die Probleme haben ebenfalls testen lassen um Gewissheit zu haben. Dementsprechend kann man sich gerne schon hier im Thread als Versuchskaninnchen melden mit Angabe der Sprache die man fälschlicherweise mit der jetzigen Version hat.


Damit komme ich meinem versprechen das ich eine Lösung dafür finde vermutlich nach:D

Andy
10.10.2014, 20:21
Gute Nachrichten an alle bei denen der Patch bisher bezüglich der Sprachauswahl nicht korrekt funktioniert hat. Ich habe vermutlich gerade die Lösung für das Problem gefunden. Noch bin ich mir zwar nicht 100% sicher ob das wirklich immer klappt, dafür muss ich die Tage erst noch paar weitere Tests machen, jedoch bin ich sehr zuversichtlich, das es die Lösung für das Problem ist.

Da ich wenn nicht ein Update ins blinde releasen möchte, würde ich wenn vorher gerne die Lösung von 1 oder 2 Usern die die Probleme haben ebenfalls testen lassen um Gewissheit zu haben. Dementsprechend kann man sich gerne schon hier im Thread als Versuchskaninnchen melden mit Angabe der Sprache die man fälschlicherweise mit der jetzigen Version hat.


Damit komme ich meinem versprechen das ich eine Lösung dafür finde vermutlich nach:D

OK, habs jetzt auch selbst raus bekommen...
die Lösung ist eigentlich auch ziemlich einfach, hätte ich durchaus auch schon eher drauf kommen können, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte (Freizeit)....

auch wenn ich dir jetzt sicherlich vorweg greife, hier die simple Lösung des Sprachproblems (beim überspringen der Auswahl):

das Problem ist die "german_de.big", die es bei einigen im Fifa 15 Verzeichnis gar nicht gibt, dafür aber eine "english_us.big" und genau letztere sorgt dafür, ob es automatisch auf englisch gestartet wird...

also eine "german_de.big" und eine "german_de.bh" (die aus Fifa 14 funtionieren!!!) rein...
und die "english_us.big" und "english_us.bh" raus ...

und schon bekommt man automatisch Deutsches Menü ohne erst die Sprache auswählen zu müssen!!!!

apollox
10.10.2014, 21:22
Das ist eine Möglichkeit, aber eben wirklich nur mit löschen der english_us.big oder man passt die ini-Datei der english_us.big an, dann braucht man weder was löschen noch irgendwelche Dateien von FIFA 14. Denn die ini-Datei(en) ist letztlich die Datei, die seit FIFA 15 noch höher priorisiert ist wie die rna.ini. Denn das trifft ja nicht nur mit Englisch zu, sondern auch mit anderen Sprachversionen wie Russisch & Polnisch

Andy
10.10.2014, 21:29
letztlich zählt ja nur, das es funktioniert...

vor allem, ich hatte mir ja Fifa 15 auf englisch installiert (beim ersten mal) und somit auch alle Dateien für die englische Version....da hat ein reines löschen der Fifa.exe => reparieren und dann auf Deutsch noch mal installieren natürlich nicht diese entscheidende Datei mit ersetzt, was letztlich auch mir etwas zu schaffen gemacht hat...

auf jeden Fall ist es lösbar und nur darauf kommt es an...

apollox
19.10.2014, 15:14
No Intro Patch Update 2

Heute gibt es nochmal ein kleines Update für den No Intro Patch für euch.
Dieses Update enthält keine neuen Features, sondern lediglich eine Lösung für die User, bei denen die bisherige Version nicht korrekt funktionierte und dadurch das Spiel in der falschen Sprache startete.
Diese User sollten also auf alle Fälle das Update installieren, falls sie es nicht manuell mit Hilfe der Infos von Andy und mir gelöst haben. Alle anderen können es installieren. Sollte man jedoch noch die aller erste Version installiert haben ohne vollständig freigeschaltete Arena, dann empfehle ich die Installation ebenfalls. ;)

Download-Server:
Fifacentral Fileserver (http://adf.ly/7942812/files.fifacentral.net/files/fifa/fifa_15/patches/other/fifa_15_no_intro_patch_v12_by_apollox.rar)
Private Fileserver (http://adf.ly/7942812/files.frithjofschulte.de/fifa/fifa_15/fifa_15_no_intro_patch_v12_by_apollox.rar)


Desweiteren könnt ihr euch schon mal auf die nächste Woche freuen, denn in der nächsten Woche startet die Weltreise "Commentaries around the World". Während dieser kleinen Reise um die Welt wird es jeden Tag 2 neue Kommentatoren geben. Am Ende könnt ihr dann mit allen verfügbaren Kommentatoren in eure Spiele gehen und somit insbesondere die internationalen Matches noch abwechslungsreicher gestalten. Hier empfiehlt sich dann natürlich auch die Verwendung des TV Logo Changers von MonkeyDragon um das TV-Logo den jeweils aktuell gewählten Kommentatoren anzupassen. ;)

apollox
20.10.2014, 18:00
http://files.fifacentral.net/images/fifa/fifa_15/patches/commentaries/fifa15_commentary_french.png

Heute beginnt unsere Weltreise unter dem Motto "Commentaries around the World". Immerhin gibt es auch in diesem Jahr in FIFA wieder ganze 12 verschiedene Kommentatoren-Duos von 4 verschiedenen Kontinenten.
Jedes dieses Duos hat ihre ganz eigene Art und Weise das Spiel rund um das runde Leder zu kommentieren. Das deutsche Duo steht inzwischen für eine eher komische und in einigen Augen fast schon fremdschämende Art und Weise. Die Engländer sind optimal für all jene Fans die gerne mit Fachwissen überschüttet werden wollen. Die spanischen trumpfen mit sehr ausgedehnten "Gol, Gol, Gol"-Rufen auf und bringen auf diese Art viel Emotionen rüber. Und so hat wirklich jedes Duo seinen ganz persönlichen Flair.

Unsere Reise "Commentaries around the World" beginnen wir heute in Frankreich, wo die Kollegen Hervé Mathoux und Franck Sauzée das Geschehen auf dem Platz für das französische Fernsehen kommentieren.

Download-Server:
Französischer Kommentar Patch (Hervé Mathoux & Franck Sauzée) (http://files.fifacentral.net/files/fifa/fifa_15/patches/commentaries/?lang=french)


In nur 2 Stunden geht es bereits mit dem nächsten Land weiter. ;)

apollox
20.10.2014, 20:00
http://files.fifacentral.net/images/fifa/fifa_15/patches/commentaries/fifa15_commentary_italian.png

Gerade waren wir noch in Frankreich in der Stadt der Liebe Paris, wo wir von Hervé Mathoux und Franck Sauzée vom Sender Canal+ eingeladen waren. Und jetzt sind wir bereits in der italienischen Hauptstadt in Rom und dort genau genommen in Stadio Olimpico. Hier erwartet uns bereits SKY Italia und das Team von Pierluigi Pardo und Stefano Nava um uns Einblicke in den Job als Kommentator in Italien zu geben, insbesondere bei den teils sehr geladenen italienischen Derbies in San Siro oder eben hier im Stadio Olimpico. Immerhin sind das jedes Mal ganz besondere Spiele und somit besonders schwierig zu kommentieren.

Wer also dieses Duo samt ihrer Emotione und Temperamente beim kommentieren erleben will, hat ab heute die Möglichkeit dazu in FIFA 15. ;)

Download-Server:
Italienischer Kommentar Patch (Pierluigi Pardo & Stefano Nava) (http://files.fifacentral.net/files/fifa/fifa_15/patches/commentaries/?lang=italian)

chargerqb
21.10.2014, 16:48
Die Deutschen Kommentare sind ein Witz, es sind immer noch die von fifa 13 !!! Die ziehen das Spiel in den Dreck, kann euch allen nur den Englischen Kommentar mit Seitenlinien Report empfehlen. Die jungs machen die Spiele echt interessant und beleben es. Besonders cool sind die Liveschaltungen in die anderen Stadion mit kommentierten Zenen !!!!

Wird es für die Deutschen da einen Patch geben ?

apollox
21.10.2014, 16:58
Für die deutschen wird es keinen Patch geben. Denn Kommentare editieren ist derzeit gar nicht machbar. Was ich hier anbiete sind lediglich alle für FIFA 15 auf dem PC existierenden Kommentare.

Zu deiner Aussage mit FIFA 13, so ganz stimmt es nicht, die deutschen werden auch Jahr für jahr verbessert durch neue Aufnahmen und Sprüche. Das Problem ist aber eher das Buschi und Manni für FIFA nicht gerade geeignet sind, insbesondere Buschi mit seiner Art. Man bräuchte wenn eher ein komplett neues Duo und ob das so schnell passiert ist so eine Sache.

apollox
21.10.2014, 18:00
http://files.fifacentral.net/images/fifa/fifa_15/patches/commentaries/fifa15_commentary_spanish_mexican.png

Am Tag 2 unserer "Commentaries around the World" Reise geht es über den großen Teich gen Westen. Denn der heutige Tag steht ganz im Zeichen der amerikansichen Kontinente.
Unser erster Stopp am heutigen Tag führt uns nach Mexiko in eines der größten Stadien der Welt mit dem Estadio Azteca und seinen 105.000 überdachten Plätzen. Für das mexikanische Duo Fernando Palomo und Mario Kempes ist es dementsprechend immer wieder eine große Ehre, wenn sie ihre große Leidenschaft zum Fußball in diesem Stadion ihren mexikanischen Landsleuten an den Fernsehgeräten nahe bringen dürfen.

Wer also dieses Duo und damit die mexikanische Atmosphäre im Spiel haben will, hat ab heute die Möglichkeit dazu in FIFA 15. ;)

Download-Server:
Mexikanischer (Spanisch) Kommentar Patch (Fernando Palomo & Mario Kempes) (http://files.fifacentral.net/files/fifa/fifa_15/patches/commentaries/?lang=spanish_mexican)

apollox
21.10.2014, 20:00
http://files.fifacentral.net/images/fifa/fifa_15/patches/commentaries/fifa15_commentary_portugese_brazilian.png

Unser 2. Stopp am heutigen Tag führt uns nach Südamerika in das Land des 5-fachen Weltmeister, der leider bei der diesjährigen Heim-WM lediglich den 3. Platz geschafft hat. Die Rede ist selbstverständlich von Brasilien, wo die Kollegen Tiago Leifert und Caio Ribeiro den leidenschaftlichen und oftmals so leichtfüßig wirkenden brasilianischen Fußball kommentieren und celebrieren.

Wer also dieses Duo und damit ein wenig Flair der Copa Cabana im Spiel haben will, hat ab heute die Möglichkeit dazu in FIFA 15. ;)

Download-Server:
Brasilianischer (Portugiesisch) Kommentar Patch (Tiago Leifert & Caio Ribeiro) (http://files.fifacentral.net/files/fifa/fifa_15/patches/commentaries/?lang=portuguese_brazilian)

Für alle Fans die schon auf die Kommentatoren aus dem Mutterland des Fußballs warten, für die hat morgen das Warten ein Ende. Selbstverständlich wieder zur selben Zeit am selben Ort. ;)

apollox
22.10.2014, 18:00
http://files.fifacentral.net/images/fifa/fifa_15/patches/commentaries/fifa15_commentary_english.png

Nach unserem gestrigen Abstecher nach Amerika sind wir heute zurück in Europa und diese Rückkehr führt uns direkt ins Mutterland des Fußballs nach England.
England ist in FIFA bekanntlich gleich mit 2 Kommentatoren-Duos vertreten und bietet zudem als einziges Land u.a. Konferenzschaltungen in andere Stadien um von dort zu berichten, zumindest wenn man dies in den Einstellungen aktiviert. Das Hauptgespann in England bilden Martin Tyler und Alan Smith, die immer wieder mit jeder Menge Fachwissen über Teams, Spieler und Stadien überzeugen. Selbstverständlich kommentieren sie auch abseits dieses Fachwissen das eigentliche Spielgeschehen mit viel Leidenschaft.

Wer also das wohl beliebteste FIFA Kommentatoren-Duo im Spiel haben will, hat ab heute die Möglichkeit dazu in FIFA 15. ;)

Download-Server:
Englischer Kommentar Patch (Martin Tyler & Alan Smith) (http://files.fifacentral.net/files/fifa/fifa_15/patches/commentaries/?lang=english)

Nachher gibt es dann das 2. englische Kommentatore-Duo für euch. ;)

apollox
22.10.2014, 20:00
http://files.fifacentral.net/images/fifa/fifa_15/patches/commentaries/fifa15_commentary_english_alternative.png

Vorhin gab es das 1. englische Duo für eure Ohren, jetzt folgt das 2. alternative Duo mit Clive Tyldesley und Andy Townsend. Die beiden gibt es zwar noch nicht also lange in FIFA, dennoch wissen sie bereits zu begeistern durch ihre Leidenschaft und Wissen von Abseits des Platzes. Auf alle Fälle sorgen sie für noch mehr Abwechslung bei englischen Spielen und generell in FIFA.

Wer also die alternativen englischen Kommentatoren im Spiel haben will, hat ab heute die Möglichkeit dazu in FIFA 15. ;)

Download-Server:
Englischer (Alternativ) Kommentar Patch (Clive Tyldesley & Andy Townsend) (http://files.fifacentral.net/files/fifa/fifa_15/patches/commentaries/?lang=english_alternative)

apollox
23.10.2014, 18:00
http://files.fifacentral.net/images/fifa/fifa_15/patches/commentaries/fifa15_commentary_dutch.png

Nachdem wir gestern in England die Halbzeit unserer "Commentaries around the World" Reise feierten, geht es heute zurück auf das europäische Festland in unser ach so geliebtes Nachbarland Niederlande. Immerhin sind Spiele gegen Holländer immer nur so von Ergeiz und Siegeswillen geprägt und unsere Bundesliga ist durchaus populär bei holländischen Spielern. So ist auch der Co-Kommentator von Evert ten Napel dem holländischen Kommentator ein alter Bekannter in der Bundesliga. Denn an seiner Seite sitzt kein anderer wie Youri Mulder ein einstiger Eurofighter und Publikumsliebling auf Schalke.

Wer also etwas orange Farbe in Form von Evert ten Napel und Youri Mulder im Spiel haben will, hat ab heute die Möglichkeit dazu in FIFA 15. ;)

Download-Server:
Niederländischer Kommentar Patch (Evert ten Napel & Youri Mulder) (http://files.fifacentral.net/files/fifa/fifa_15/patches/commentaries/?lang=dutch)

apollox
23.10.2014, 22:33
http://files.fifacentral.net/images/fifa/fifa_15/patches/commentaries/fifa15_commentary_spanish.png

Mit etwas Verspätung sind wir im nächsten Land unserer Rundreise gelandet. Mit Spanien handelt es sich um ein extrem beliebtes Urlaubland bei uns Deutschen. Spanien ist aber bei weitem nicht nur als Touristenland bekannt, sondern auch für seine guten Fußballer und emotionalen Kommentatoren. Mit Manolo Lama und Paco González kommen heute die Vertreter für Spanien in euer FIFA, die ebenfalls für ein ausgeprägtes "Goooooooooooooooool" bekannt sind.

Wer also die Kommentatoren des aktuellen Europameisters im Spiel haben will, hat ab heute die Möglichkeit dazu in FIFA 15. ;)

Download-Server:
Spanischer Kommentar Patch (Manolo Lama & Paco González) (http://files.fifacentral.net/files/fifa/fifa_15/patches/commentaries/?lang=spanish)

apollox
24.10.2014, 18:00
http://files.fifacentral.net/images/fifa/fifa_15/patches/commentaries/fifa15_commentary_polish.png

Am vorletzten Tag unserer wunderbaren Rundreise geht es gen Osten zu unseren östlichen Nachbarn aus Polen, die uns erst vor kurzem in der EM-Quali eine schmerzhafte 0:2 Niederlage zugeführt haben. In Polen werden solch guten Leistungen der Nationalelf und die anderen Spiele vom Kommentatoren-Duo Dariusz Szpakowski und Wlodzimierz Szaranowicz fachmännisch kommentiert.

Wer also den Kommentatoren Flair unseres östlichen Nachbarn im Spiel haben will, hat ab heute die Möglichkeit dazu in FIFA 15. ;)

Download-Server:
Polnischer Kommentar Patch (Dariusz Szpakowski & Wlodzimierz Szaranowicz) (http://files.fifacentral.net/files/fifa/fifa_15/patches/commentaries/?lang=polish)

apollox
24.10.2014, 20:00
http://files.fifacentral.net/images/fifa/fifa_15/patches/commentaries/fifa15_commentary_russian.png

Als nächstes Land für heute steht mit Russland das größte Land der Welt auf dem Programm. Dort greifen Yury Rozanov und Vasiliy Soloviev zu den Mikrofonen und kommentieren für euch ausgiebig das Geschehen auf dem Platz und den Rängen.

Wer also die Kommentatoren des größten Landes der Welt im Spiel haben will, hat ab heute die Möglichkeit dazu in FIFA 15. ;)

Download-Server:
Russischer Kommentar Patch (Yury Rozanov & Vasiliy Soloviev) (http://files.fifacentral.net/files/fifa/fifa_15/patches/commentaries/?lang=russian)

apollox
26.10.2014, 14:03
http://files.fifacentral.net/images/fifa/fifa_15/patches/commentaries/fifa15_commentary_arabic.png

Nachdem es gestern einen zeitlich bedingten Ruhetag gab, gibt es heute die letzten 2 Länder auf unserer Rundreise zum Download. Den Anfang machen die Kommentatoren Issam Chaouali und Abdullah al Harbi aus Saudi-Arabien, die als einzigstes Duo die Fans der arabischen Welt vertreten.
Jedoch sind sie ganz klar nicht nur für arabische Fans interessant, denn sie sorgen auch für einiges an Abwechslung bei jedem anderen Fußball-Fan.

Wer also die Kommentatoren der arabischen Welt im Spiel haben will, hat ab heute die Möglichkeit dazu in FIFA 15. ;)

Download-Server:
Saudi-Arabischer Kommentar Patch (Issam Chaouali & Abdullah al Harbi) (http://files.fifacentral.net/files/fifa/fifa_15/patches/commentaries/?lang=arabic)

apollox
28.10.2014, 18:00
http://files.fifacentral.net/images/fifa/fifa_15/patches/commentaries/fifa15_commentary_german.png

Kommen wir nun zum Abschluss der Rundreise, auch wenn dieser für die meisten von uns nicht von Interesse ist, denn es ist schließlich der Kommentar den wohl jeder hier im Forum schon hat und den die meisten ja los werden wollten. Aber er gehört halt zu einer guten "Commentaries around the World" Reise dazu und internationale User sind vlt. durchaus an unserem deutschen Duo um Manni Breuckmann und Frank Buschmann interessiert.

Wer also die deutschen unfreiwillig kommischen Kommentatoren im Spiel haben will, hat ab heute die Möglichkeit dazu in FIFA 15. ;)

Download-Server:
Deutscher Kommentar Patch (Manni Breuckmann & Frank Buschmann) (http://files.fifacentral.net/files/fifa/fifa_15/patches/commentaries/?lang=german)


Damit sind wir am Ende angelangt und wer mir fleißig hinterhergeflogen ist, der wird jetzt alle 12 möglichen Kommentatoren-Duos und damit Kommentatoren in 10 Sprachen zur Auswahl haben für seine Matches. ;) Damit dürfte gerade bei internationalen Matches eine noch bessere Atmosphäre entstehen.

Die nächsten Tage werde ich noch eine schicke Download-Übersicht aller Kommentaroren präsentieren, damit man nicht groß im Thread nach den gewünschten Kommentatoren suchen muss. ;)

apollox
04.11.2014, 19:24
Kommentar Übersichtsseite

Letzte Woche habe ich versprochen, das ich für alle 12 Kommentatoren-Duos noch eine Gesamtübersicht mit allen Kommentatoren und den entsprechenden Links erstellen werde.

Dies habe ich über das Wochenende in Angriff genommen und möchte ich euch jetzt zur Verfügung stellen. Wie bei meinen Projekten üblich ist das ganze sowohl in Deutsch als auch Englisch verfügbar. ;)

Die Übersichtsseite mit sämtlichen Downloads könnt ihr über die folgende URL erreichen.
Übersichtsseite der FIFA 15 Kommentare (http://files.fifacentral.net/files/fifa/fifa_15/patches/commentaries)


http://files.fifacentral.net/images/fifa/fifa_15/patches/commentaries/fifa15_commentary_overview.jpg (http://files.fifacentral.net/files/fifa/fifa_15/patches/commentaries)

Das ganze ist so eingerichtet, das wenn es einen Fehler mit den (bisherigen) Download-Links gibt man auf diese Übersichtsseite geleitet wird und man nicht einfach nur den Fehler angezeigt bekommt. Das betrifft natürlich nur Fehler die vor der Weiterleitung zum eigentlichen Download-Link auftauchen.

Jermaine81
07.11.2014, 22:33
Spanien und Italien runtergeladen wobei Spanien nicht über deine letzte Seite geht sonder nin den Posts vorher nur.
So installiert in den Fifa 15 Ordner, regeneriert, Spiel gestartet, Kommentator Italienisch wie auch Spanisch stürzen beide ab nach dem Laden bevor es ins Stadion geht?

apollox
08.11.2014, 01:58
Die Links sind korrigiert, da hatte sich im Code ein kleiner Fehler eingeschlichen indem ich ihn an einer Stelle vergass zu aktualisieren für die Seite. ;)

Das mit den abstürzen kann ich mir gerade nicht so ganz erklären. Könntest du vlt. nochmal einen anderen versuchen wie den Englischen #1 oder so?
Und was hast du für Menüsprachen zu Auswahl, sind es nur einige wenige (ja, welche?) oder über 10?

Jermaine81
08.11.2014, 07:34
Ich habe viele Menüsprachen nehem aber immer die deutsche.
Muss man irgendeinen Fifa 15 Patch oder die aktuellste VErsion von Fifa haben um deine Audioprachen nutzen zu können?

apollox
08.11.2014, 13:35
Eigentlich nicht, aber die neueste Version schadet natürlich auch nie, aber darum kümmert sich ja Origin automatisch wenn man nichts verstellt hat.
Du könntest neben dem testen anderer Kommentatoren mal testen was ist wenn du als Menüsprache Englisch, Italinisch oder Spanisch wählst. Das ist zwar eigentlich nicht nötig, aber es gibt jedes Jahr wieder einige bei denen es nur mit englischer Sprache oder eine exakte Übereinstimmung von Sprache und Kommentar funktioniert.

vin_KaiZen
15.11.2014, 09:47
Hallo Apollox.

Ich nutzte deinen klasse funktionierenden No-Intro Patch und denke du könntest mir vllt. meine Frage beantworten.
Gibt es eine Möglichkeit das beim Fifa 15 startende Konfigurationsmenü (das mit den Gamesettings) auszuschließen und das Game "direkt" zu starten? (vielleicht ein Befehl im Origin Spiel-Eigenschaften - Befehlszeilenargument?)

Hintergrund: ich nutze den Rechner im Wohnzimmer im Steam Konsolenmodus.
Dazu habe ich bereits Fifa in Steam integriert, jedoch öffnet sich beim FIFA15 Start das Settingsmenü,
was bei einer reinen Controllernutzung eher bescheiden ist. => Maus anschließen, wegklicken bzw. starten...

apollox
17.11.2014, 01:22
Da muss ich dich leider enttäuschen, dafür habe ich noch keinen Weg gefunden

p4rano1d
26.11.2014, 13:37
Hallo, ich will mir nun auch endlich mal die englischen Kommentatoren installieren. Nun gibts da aber 2 Kommentatoren Duos. Geil wäre es natürlich beide zu haben und die einen kommentieren mal dann und die anderen wann anders. die für Pokale, die anderen für Liga beispielsweise. Das wird wohl leider nicht gehen, aber: Welches der beiden Duos ist denn nun richtig zu empfehlen? Martin Tyler & Alan Smith, oder Clive Tyldesley & Andy Townsend? Ich lade gerade 2teres. Würde mich sehr über Meinungen freuen.