PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburger SV - Tradition trifft Moderne



Seiten : [1] 2

Gandalf
13.09.2014, 19:30
http://www11.pic-upload.de/13.09.14/1nt67c4f8adp.png (http://www.pic-upload.de/view-24591716/Er--ffnung.png.html)


Was bleibt einem zu den letzten Jahren - und speziell zur abgelaufenen Spielzeit - als HSV Anhänger noch zu sagen? Nicht viel wenn ihr mich fragt. Der Glanz der internationalen Abende ist ohnehin längst vergangen. Nächte wie den 13. September 2000 werden die Hanseaten vorerst nicht zu sehen bekommen. Ganz im Gegenteil - Man kann sich freuen, nicht gegen Sandhausen & Co. spielen zu müssen. Über die ältere und jüngere Vergangenheit muss ich glaube ich kein Wort verlieren. Nicht, weil ich mir die „Mühe“ nicht machen möchte. Sondern aus dem einfachen Grund, dass selbst die kleinste Sache von Oliver Kreuzer und Konsorten medial breitgetreten wurde und wir es alle sprichwörtlich brühwarm beim morgendlichen Kaffee serviert bekommen haben.

Der aktuelle Kader der Rothosen wurde von sechs…? Nein sieben… Trainern zusammengestellt? Ich weiß es nicht mehr. Leistungsträger und hoffnungsvolle Talente, die heute in der Königsklasse spielen wurden vor Jahren für viel Geld abgegeben. Aber, wo ist dieses Geld? Aus finanzieller Sicht ist dieses Handeln sicherlich richtig. Der Hamburger SV bietet jungen Talenten alá de Jong und Kompany und zuletzt Calhanoglu allerdings seit Jahren kein gestärktes uns strukturiertes Umfeld mehr und schon gar keine Bühne außer die nationale Liga.

Die zuletzt durchgedrückte Umstrukturierung der Initiative HSV Plus und die damit verbundene Verpflichtung von Ditmar Beiersdorfer sind im Moment große Augenblicke. Auf dem Weg, den HSV aber wieder in internationale Gewässer zu führen nur ein Wimpernschlag. Während einige diesen Text gelesen haben sind euch sicher noch andere Geschichten zum HSV durch den Kopf gegangen oder Bilder in eben jenen geschossen - ob positiv oder negativ sei jetzt mal dahingestellt.

Wie ich jetzt den Schwung von dem Club Hamburger SV zu meiner Karriere mit den Rothosen finden soll, weiß ich auch nicht recht. Zunächst mal hoffe ich, dass ich nicht wie noch im letzten Ableger von EA nach zehn Spieltagen und einem guten fünften Rang grundlos entlassen werde. Einige werden sich vermutlich noch daran erinnern. Sollte dies nicht der Fall sein, wovon ich momentan ausgehen, werde ich natürlich wie gewohnt realistisch Handeln und mir wie immer einige eigene Regeln stellen. Präsentieren werde ich Story über einen fiktiven Sportnachrichtensender, von dem ihr unten noch einen kleinen Trailer seht. Ich werde drei bis vier Spieltage pro Post vorstellen, einiges aus der Jugendarbeit und dem Umfeld. Viele dieser Ideen kommen mir aber eher spontan, deshalb kann ich hier noch keinen detaillierten Ausblick geben.

Nun hoffe ich, dass euch meine kleine Einstimmung auf die neue FIFA Saison gefällt. Als nächstes Folgt eine Kadervorstellung.






Bitte in 720p schauen... ist auch nicht so lang.
qRkXZToC9Uo&index=1&list=UUY4pn_YQst4KyiRRmmsCg4A

Quellen: Barbarez (http://www.hsv.de/fileadmin/redaktion/Verein/Vermarktung/Saison_11_12/125_Jahre/geschichte/2000-/m_Barbarez_und_co.jpg<br />) | Calhanoglu (http://www.bundesliga.de/media/images/clubs/hamburger-sv/hsv_sgf_calhanoglu_hadert.variant628x353.jpg<br />) | Seeler (http://www.tntnphotos.com/wp-content/uploads/Uwe-Seeler-back.jpg<br />)

Eigene Regeln:

// Kein neuverpflichteter Spieler darf mehr als der aktuelle Topverdiener (van der Vaart) verdienen. Damit will ich Ordnung im Gehaltsgefüge halten und mich selbst bei Transfers einschränken.
// In Verbindung mit dem aktuellen Bau des HSV-Campus will ich auch ordentlich in die Jugend investieren und hier und da auch Talenten den Sprung ins Profigeschäft ermöglichen.
// Sollte man bei FIFA15 am Ende, bzw. am Anfang einer neuen Saison wieder so utopisch viel Geld zur Verfügung gestellt bekommen, werde ich mich auch hier einschränken, um damit meine fiktiven Schulden (100 Mio. €) abzubauen.

Das war es zu den Regeln. Ich verabschiede mich hiermit bis Freitag. Muss ins Saarland zu einem Lehrgang.
Ich hoffe ich hab im Zug und im Hotel Internet, das ich hier regelmäßig mal reinschauen kann.

Bis dahin...

Pinturicchio
13.09.2014, 20:05
Jo, wie erwartet also
Hätte mir vllt etwas anderes gewünscht aber wenigstens nicht wieder England :D
Hab eig nur negative Szenen der letzten Saison im Sinn, auch von den Fans

nisoley
13.09.2014, 20:09
Ich finde die Vereinswahl eigentlich sehr gut. Einfach aus dem Grund, weil es quasi eine Herzensangelegenheit für dich ist und dementsprechend wirst du hier sicher viel Energie reinstecken. Wir können natürlich nur hoffen, dass du nicht wieder entlassen wirst, aber ich bin zuversichtlich, dass uns das dieses Mal erspart bleibt. Zu der Aufgabe an sich bleibt zu sagen, dass die Ausgangssituation natürlich nicht einfach ist, aber durch die Transfers im Sommer steht die Mannschaft keineswegs schlecht dar. Aus diesem Grund denke ich, dass du vielleicht für eine Überraschung sorgen kannst.

RichardBarcelona
13.09.2014, 21:08
Der HSV ist es also geworden. Interessante Wahl, weil ich glaube, dass mit dem Kader durchaus was zu schaffen ist, auch wenn es nach der letzten Saison natürlich nur besser werden kann. Das Video ist mal was anderes und ich finde es gelungen. Wie kamst du auf den Namen 34 Neunzig?

Jisatsu
13.09.2014, 23:28
Ohne Spaß, richtig richtig geile Idee mit dem Newssender und auch das Intro find ich klasse gemacht :D Bin mal sehr gespannt inwiefern das dann Einfluss auf die restliche Story nimmt aber bin da ziemlich sicher, dass du dir da paar gute Ideen zu gemacht hast. Der Name erinnert bisschen an 90elf finde ich, nur komm ich irgendwie nicht drauf wofür die 34 steht :dash1: Denke dass das wieder ne sehr sehr geile Karriere hier wird, solang dir FIFA keinen Strich durch die Rechnung macht und dich entlässt, wenn es nichts mit dem CL-Einzug wird :sarcastic:

mrdehkay
14.09.2014, 00:39
Hört sich bis jetzt echt geil an, weiter so!

Gandalf
14.09.2014, 07:20
Hätte mir vllt etwas anderes gewünscht aber wenigstens nicht wieder England

Auch bei mir wird irgendwann eine England Story unausweichlich sein, aber ich starte eigentlich immer mit dem
HSV in meine erste FIFA-Story. Außerdem werden wir hier ja von BPL-Storys überrollt, was keineswegs
negativ gemeint ist - dabei muss man sich aber gewaltig von der Masse absetzen, um nicht in der Menge unter
zu gehen.


Ich finde die Vereinswahl eigentlich sehr gut. Einfach aus dem Grund, weil es quasi eine Herzensangelegenheit für dich ist und dementsprechend wirst du hier sicher viel Energie reinstecken.

Ich werd's versuchen, bin da aber auf einem guten Weg und hab schon etwas vorgearbeitet.


Wie kamst du auf den Namen 34 Neunzig?

Ohne Spaß, richtig richtig geile Idee mit dem Newssender und auch das Intro find ich klasse gemacht. Bin mal sehr gespannt inwiefern das dann Einfluss auf die restliche Story nimmt aber bin da ziemlich sicher, dass du dir da paar gute Ideen zu gemacht hast. Der Name erinnert bisschen an 90elf finde ich, nur komm ich irgendwie nicht drauf wofür die 34 steht. Denke dass das wieder ne sehr sehr geile Karriere hier wird, solang dir FIFA keinen Strich durch die Rechnung macht und dich entlässt, wenn es nichts mit dem CL-Einzug wird

34 Spieltage, 90 Minuten. Ich dachte eigentlich das das irgendwie einleuchtend im Bezug auf die Bundesliga
ist. Da hab ich mich wohl getäuscht. Aber an 90elf hab ich dabei in der Entstehung gar nicht gedacht, wundert
mich eigentlich.

ralf
14.09.2014, 10:56
ein selbstgemachtes Intro und dann auch noch cool geworden :D :good:
dachte ich mir bei deiner Story schon, dazu deine Herzensangelegenheit, mal schaun ob du diesesmal nicht rausgeworfen wirst :sarcastic:
Viel Glück, der Kader des HSV ist ja standardmäßig in Fifa immer sehr gut :yes:

Brokkoli
14.09.2014, 11:13
Der Spagat zwischen der Realität in Hamburg mit katastrophalen Leistungen und einem Hühnerhaufen von Vorstand und Führungsetage und deiner eigenen Story mit eigenen Regeln und Voraussetzungen dürfte schwierig werden, ist mit dir an Bord aber durchaus machbar. Der Kader ist prinzipiell gut aufgestellt - in FIFA wirkt es sich einfach nicht aus, wenn diese Einzelkönner nicht als Team können. Deswegen traue ich dir mit Sicherheit eine solide Saison zu, in der du gut und gerne auch die ein oder andere Überraschung setzen kannst.

1948
14.09.2014, 17:56
Der HSV wird es mal wieder :D Ich empfinde den HSV als durchaus interessante Aufgabe wegen den Gründen welche Brokkoli schon angesprochen hatte. Wäre irgendwie schön, wenn du das ganze irgendwie noch mit einfangen könntest. Vielleicht könnten bei Misserfolge bei dir in der Story auch Köpfe rollen?! Wer weiß, finde ich auch immer interessant. Bin gespannt wie du deine Regeln in Fifa umsetzen kannst, ich würde es auch begrüßen wenn der HSV durch seine Verbindlichkeiten auch mal gänzlich von Kühne los kommen würde. Man hat ja dieses Jahr schon wieder recht viel investiert, wenn's wieder nicht klappt, wäre das vllt. eine interessante Wendung

RealHSVer
15.09.2014, 13:14
Jaa endlich bringt unseren HSV jemand auf die Spur. Willst du einen neuen Trainer holen? Iwie kann ich das Video mit Tapatalk nicht öffnen. Freue mich auf deine Karriere

robbynab
15.09.2014, 13:49
HSV als HSV-Fan ist cool. Bietet auch viel Storypotenzial. Weiß nur nicht, ob das in FIFA so umsetzbar ist - denn rein von den Namen/Stärken der Spieler her ist der HSV ja keine Mannschaft, die unten drin steht. Wird trotzdem - oder deshalb - interessant. Videonews sind klasse, hatte die Idee auch schonmal...

Gandalf
15.09.2014, 18:00
Jaa endlich bringt unseren HSV jemand auf die Spur. Willst du einen neuen Trainer holen? Iwie kann ich das Video mit Tapatalk nicht öffnen. Freue mich auf deine Karriere

Nein, ein Trainerwechsel zu Anfang kommt nicht in Frage. Ich werde mir aber
vorbehalten den Trainer innerhalb der Story zu wechseln, wenn es nicht läuft
bzw. der Vertrag nicht verlängert wird.


HSV als HSV-Fan ist cool. Bietet auch viel Storypotenzial. Weiß nur nicht, ob das in FIFA so umsetzbar ist - denn rein von den Namen/Stärken der Spieler her ist der HSV ja keine Mannschaft, die unten drin steht. Wird trotzdem - oder deshalb - interessant. Videonews sind klasse, hatte die Idee auch schonmal...

Das mit den unangepassten Spielerstärken vom HSV in FIFA waren ja seit jeher ein
Problem. Aber die Story entwickelt sich eben wie sich die Story entwickelt - so kann
es ja vllt. auch mal mit dem HSV kommen. Wer weiß...

Black_Tiger
15.09.2014, 21:33
Sehr schön das auch du wieder mit ner Story bei Fifa 15 vorhanden bist. Der HSV ist ein Verein mit sehr, sehr viel Storypotenzial,:good: bin gepannt ob die Hamburger zu früherer Stärke zurückfinden können.:yes: Video gefällt mir gut, die Idee ansich ist schon super.:good:

Gandalf
16.09.2014, 07:45
Wird trotzdem - oder deshalb - interessant. Videonews sind klasse, hatte die Idee auch schonmal...

Bitte nicht falsch verstehen - Es werden keine Video-News.

Gandalf
17.09.2014, 16:37
http://www11.pic-upload.de/17.09.14/qovk2zxt7dok.png (http://www.pic-upload.de/view-24635303/1.png.html)
http://www11.pic-upload.de/17.09.14/7d2s1boyf9a7.png (http://www.pic-upload.de/view-24635296/2.png.html)

!SPOILER!
So, hier nun die Kaderanalyse. Hoffe es gefällt euch. Als nächstes kommt
noch eine kleine Vorstellung von #34NEUNZIG. Im Anschluss daran kommt noch ein
Interview mit Mirko Slomka, bevor es dann hoffentlich bald losgeht.

Gruß aus dem Saarland :)

Quellen: Adler (http://www.hsv.de/teams/bundesliga/spieler/spielerportraits/?s1p1=2298) Westermann (http://www.hsv.de/teams/bundesliga/spieler/spielerportraits/?s1p1=2291) van der Vaart (http://www.hsv.de/teams/bundesliga/spieler/spielerportraits/?s1p1=356) Lasogga (http://www.hsv.de/teams/bundesliga/spieler/spielerportraits/?s1p1=5364)

1.FCKOELN1948
17.09.2014, 17:20
Sehr sehr geile Kaderanalyse !!
Bin auch schon sehr gespannt auf das Interview
Grafisch finde ich es sehr geil gemacht :)

Nashornborusse
17.09.2014, 17:53
Alter Falter, sieht das geil aus... :shok:
Grafisch ist das so ziemlich das beste, was ich in dieser MS-Saison gesehen habe... Textlich auch sehr ansprechend, auch wenn ich dir in der Kaderanalyse nicht ganz zustimme... Ich würde eher auf Stieber und Holtby setzen als auf Ilicevic und Arslan, aber das ist ja nicht in Stein gemeißelt und du wirst die Aufsatellung schon mit Leistung rechtfertigen können ;)

Black_Tiger
17.09.2014, 18:00
Wow, eine wunderbare Kaderanalyse, grafisch astrein!:good: Ich würde wahrscheinlich auch auf Holtby setzen anstelle von Arslan.:yes:

RichardBarcelona
17.09.2014, 22:40
Geile Analyse, sieht ja grafisch wieder richtig klasse aus. Van der Vaart und der HSV, war beim ersten Versuch ja ziemlich erfolgreich, diese Kombination, wie du richtig geschrieben hast, beim zweiten Versuch hat er noch nicht viel gezeigt. Hoffe, dass du mit dem HSV souverän die Klasse halten kannst und nicht wieder bis zum Ende zittern musst.

RealHSVer
17.09.2014, 23:00
Warum hast du denn raffa die 25 gegeben? Sonst geil gemacht

nisoley
18.09.2014, 09:12
Natürlich grafisch wie immer sehr anspruchsvoll und super umgesetzt, das sind wir ja von dir gewöhnt. Wie bereits gesagt, hat der HSV dieses Jahr einen wirklich guten Kader und da sollte einiges für dich möglich sein in FIFA.

cpt_duzzy
18.09.2014, 14:47
Grafisch haust du echt einen raus! Das schaut super geil aus.
Bin gespannt was du mit dem HSV reist. Die Mannschaft an sich ist nicht schlecht und da in FIFA die Probleme die so drumherum sind nicht vorhanden sind, wirst du sicher einen Platz im EL Bereich belegen.

Schade nur das der HSV diese Saison endgültig in die 2. Liga taumeln wird :D

Jaimes
18.09.2014, 15:57
Grafisch und inhaltlich einwandfreie und ansprechende Grafiken. Ich schließe mich an, dass in FIFA sicherlich ein Europa-League Platz drin ist. Obwohl ich es eigentlich besser finde wenn du auch Ingame zunächst ein wenig Schwierigkeiten innerhalb der Liga hast, aber allein vom Kader her müsste man damit aber kaum rechnen.

Gandalf
20.09.2014, 09:18
Alter Falter, sieht das geil aus...
Grafisch ist das so ziemlich das beste, was ich in dieser MS-Saison gesehen habe... Textlich auch sehr ansprechend, auch wenn ich dir in der Kaderanalyse nicht ganz zustimme... Ich würde eher auf Stieber und Holtby setzen als auf Ilicevic und Arslan, aber das ist ja nicht in Stein gemeißelt und du wirst die Aufsatellung schon mit Leistung rechtfertigen können

Wie du schon sagtest ist nichts in Stein gemeißelt. Werde zu Beginn wohl auch erst auf das vorhandene Spielermaterial
setzten und Holtby, Green etc. nach einer kleinen "Eingewöhnungszeit" bringen. Das war eigentlich der Hintergrund
der aktuellen Aufstellung.


Geile Analyse, sieht ja grafisch wieder richtig klasse aus. Van der Vaart und der HSV, war beim ersten Versuch ja ziemlich erfolgreich, diese Kombination, wie du richtig geschrieben hast, beim zweiten Versuch hat er noch nicht viel gezeigt. Hoffe, dass du mit dem HSV souverän die Klasse halten kannst und nicht wieder bis zum Ende zittern musst.

Ich bin mal gespannt welche Ziele in FIFA gesetzt werden. Finde aber schon
das der HSV um einiges schlechter bewertet wurde von EA... zum Glück.


Warum hast du denn raffa die 25 gegeben? Sonst geil gemacht

Das kann ich dir auch nicht sagen... :D


Natürlich grafisch wie immer sehr anspruchsvoll und super umgesetzt, das sind wir ja von dir gewöhnt. Wie bereits gesagt, hat der HSV dieses Jahr einen wirklich guten Kader und da sollte einiges für dich möglich sein in FIFA.
&

Grafisch haust du echt einen raus! Das schaut super geil aus.
Bin gespannt was du mit dem HSV reist. Die Mannschaft an sich ist nicht schlecht und da in FIFA die Probleme die so drumherum sind nicht vorhanden sind, wirst du sicher einen Platz im EL Bereich belegen.
Schade nur das der HSV diese Saison endgültig in die 2. Liga taumeln wird.

Hoffentlich kann man es realistisch halten. Ich denke aber schon, das es ganz schön schwierig
wird. Ansonsten gibt es ja noch sie Slider - hat ja das letzte mal auch gut geklappt.

Pinturicchio
20.09.2014, 09:50
Naja für mich ist der HSV in vielen Teilen zu stark eingeschätzt
z.B. vdv oder Adler
Ansonsten grafisch wieder richtig stark und eine interessante Aufstellung
Mal schauen wie es nach 5 Spielen aussieht

Gandalf
20.09.2014, 10:21
Naja für mich ist der HSV in vielen Teilen zu stark eingeschätzt
z.B. vdv oder Adler
Ansonsten grafisch wieder richtig stark und eine interessante Aufstellung
Mal schauen wie es nach 5 Spielen aussieht

Bin da ganz deiner Meinung. Überlege auch, einige Spieler im CC schwächer zu machen.
Aber dann kann ich ja nicht mehr mit den "aktuellen Kadern" spielen oder?

Fips
20.09.2014, 10:39
ich nehme mir jetzt auch mal die zeit und gebe mein feedback und mit deiner story fange ich dann gleich mal an ;)also grafisch weißt du ja selbst ist das wieder eine richtig geniale leistung von dir.das mit dem 34neunzig ist auch eine geniale idee von diralso davor ziehe ich schon mal meinen hut :hi:kommen wir jetzt zum hsv, eigentlich ist der verein bzw. die mannschaft sehr gut aufgestellt,letzte sasion schon und auch in dieser saison mit holtby,behrami und lassoga haben sie spieler die sehr viel potenzial haben sollten,leider drehen sich zur zeit die zahnräder in die falsche richtung und es fängt scon wieder so an wie es in der letzten saison aufgehört hat.in fifa denke ich aber das der hsv und auch in deiner story weit oben mit anzutreffen sind da bin ich mir ziemlich sicher,ich freue mich schon auf dein interview mit slomka(vor oder nach der entlassung?) kommt jetzt doch noch vor saison anfang der trainer mit den 3 handy's?Zitat Kloppo? :sarcastic: ich bin gespannt was hier in der story noch passieren wird bei dir und bleibe gespannt dabei,als leser und feedbacker:good:

Pinturicchio
20.09.2014, 10:47
Bin da ganz deiner Meinung. Überlege auch, einige Spieler im CC schwächer zu machen.
Aber dann kann ich ja nicht mehr mit den "aktuellen Kadern" spielen oder?

individuelle musste dann ja nehmen

Tarnat
20.09.2014, 11:01
WOW! Die Grafik ist ja mal der Hammer! Denke wirst mit den HSV auch ziemlich zügig um dei Europa Plätze spielen. Viel erfolg

Kenssen
20.09.2014, 11:49
Zwar von so ziemlich jedem schon erwähnt, aber ich geb trotzdem noch einmal meinen Senf oben drauf:
Sieht verdammt gut aus, wie du deinen Kader präsentierst. Den Pfeil auf dem Trikot zu verwenden als roter Faden durch deine Grafiken ist genial und auch die vorläufige Startaufstellung gefällt mir. Sieht ein wenig aus wie Sport1, nur besser. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Ausgang der Wahl zum besten MS-Grafiker 13/14 nicht nachvollziehen konnte, wenn man sich beispielsweise die Leeds-Story von Brokkoli, oder auch die Derby Couny-MS von Nisoley ansieht.
Mit dieser Gestaltung schließt du aber in meinen Augen mit denen beiden oben an und ich möchte mehr davon sehen!

Ich habe trotzdem einen Verbesserungsvorschlag. Die Texte unter den Grafiken sind lang und sehr klein geschrieben. Jemand der nicht gerne Fließbandtexte ließt (exemplum meo) überfliegt die Texte nur, anstatt sich mit dem Inhalt zu beschäftigen. Da könnte man vielleicht ein wenig Materie rausnehmen und es etwas größer schreiben. ;)

Piquenbauer
20.09.2014, 12:03
So Gandalf auch wieder mit von der Partie, so gefällts mir natürlich.
Nach dem "katastrophalen" letzten Jahr beim HSV, hoffe ich diesmal, dass die Story länger anhält, konntest ja nix dafür.
Deine Grafiken feier ich ja jetzt schon seit zwei Jahren und auch dieses mal hast du wieder eine glanzleistung hingelegt, bin aber vor allem auf deine Verwendung von #34neunzig gespannt.

Gandalf
20.09.2014, 17:38
http://www11.pic-upload.de/20.09.14/1f72e7dfuzn.png (http://www.pic-upload.de/view-24672100/header.png.html)


Er sollte nach Bert van Marwijk dem Hamburger SV die Stabilität geben, wie es vorherige Trainer nicht geschafft haben - Mirko Slomka. Der heute 47-jährige übernahm die Rothosen im Januar 2014 mit dem Ziel Klassenerhalt. Dieser wurde auch in letzter Sekunde in den Relegationsspielen gegen Greuther Fürth gesichert. Rückendeckung wurde vom Vorstand nur über die üblichen Fußballfloskeln gegeben; HSV-Mäzen Klaus-Michael Kühne ist so ziemlich der einzige, der den ehemaligen Schalke und Hannover-Coach nicht für den richtigen Mann auf dem Trainerstuhl des Traditionsclubs hält. Jetzt, nach der abgeschlossenen Vorbereitung und dem Ablauf der Transferphase spricht Slomka selbst bei #34NEUNZIG über die aktuelle Situation und die kommende Saison.


Herr Slomka, während der abgelaufenen Spielzeit wurde sie öffentlich von vielen, aber am deutlichsten vom HSV-Edel Fan Klaus-Michael Kühne angezählt und kritisiert. Wie geht man mit solch einer Situation um?

Wissen Sie, wenn man sich von zu vielen Meinungen vor allem von außen beeinflussen lässt, kann man seiner eigenen Arbeit kaum noch nachgehen. Ich lasse mich von solchen Aussagen nicht ablenken und bin strikt meiner Arbeit mit den Spielern nachgegangen. So werde ich es auch in Zukunft machen. Was Leute sagen, die kaum Einblick in die inneren Strukturen bekommen interessieren mich nicht.

Bei ihrem Amtsantritt wehte ihnen der übliche Gegenwind eines Trainers ins Gesicht. Der Klassenerhalt wurde als Ziel ausgegeben, letztlich auch geschafft. Eine erneute Katastrophen-Saison würden die Verantwortlichen und die Fans nicht mehr akzeptieren. Was macht sie so sicher, dass in dem Jahr alles anders wird?

Also anders ist zunächst mal, dass ich nun länger mit der Mannschaft zusammenarbeite und die komplette Vorbereitung mit einem Großteil des kompletten Team gestalten konnte - von den WM-Fahrern mal abgesehen. Wir haben außerdem den Kader in der Breite und auch in der Qualität verbessert. Zuletzt mit Holtby und Green. Sicher haben wir noch viele Baustellen, die wir aber bis zum Saisonstart abgestellt haben wollen.

Wo sie gerade die Neuzugänge und den verbreiterten Kader ansprachen. Was hat dem Kader in der letzten Saison gefehlt, was nun mit den neuen Spielern da ist?

Zunächst einmal Kreativität. Unser Spiel war der in der letzten Saison zu steif, zu leicht für den Gegner zu berechnen und zu eintönig auf dem Weg nach vorne. Mit Valon Behrami haben wir die benötigte Stabilität in der Zentrale erhalten. Unsere neuen Offensivspieler wie Holtby, Müller und Green sollen für die angesprochene Kreativität sorgen und gleichzeitig Torgefahr ausstrahlen. Auch in der Defensive haben wir uns breiter aufgestellt und sind damit auch sicher besser gerüstet. Auch Rafael van der Vaart darf man nach seiner durchwachsenen letzten Saison nicht unterschätzen.

Sie sprechen gerade Rafael van der Vaart an. Von seinen zuletzt gezeigt Leistungen kann in Hamburger niemand überzeugt sein. Zuletzt waren Angebote aus der Türkei im Gespräch. Was überzeugte den Verein letztlich am Niederländer festzuhalten? Gerade nach der Verpflichtung von Lewis Holtby.

Rafael ist einfach ein kompletter Spieler, er strahlt auf alle anderen Spieler eine gewisse Sicherheit aus - das hilft gerade den jüngeren Spielern. Auch Lewis Holtby. Warum sollten also beide nicht auch zusammen auf dem Platz stehen…?

Zu Saisonbeginn stehen Spiele gegen die beiden Aufsteiger SC Paderborn und Köln an, anschließend reist man nach Hannover, dann kommt der Rekordmeister aus München. Die Punkteausbeute aus den ersten vier Spielen ist also…?

Sieben (lacht) - Ich denke, wenn wir von Beginn in der Spur sind ist das durchaus möglich und gar nicht abwegig. Der Konkurrenzkampf innerhalb des Kaders ist deutlich härter als noch in der letzten Saison - Keiner kann sich mehr ausruhen. Das ist unser großer Vorteil im Gegensatz zum letzten Jahr.

Zum Abschluss noch die übliche Frage: Wo steht der HSV nach 34 Spieltagen?

Wie eben schon erwähnt denke ich, dass wir in diesem Jahr besser aufgestellt sind. Die Frühphase der Saison ist endscheidend, zur Winterpause können wir sehen wo wir stehen. Anders kann man das momentan nicht analysieren.

#34NEUNZIG bedankt sich bei Mirko Slomka für das Interview.





Quellen: Solmka (http://www.tz.de/bilder/2012/03/22/2248266/1305495510-96-coach-mirko-slomka-28ef.jpg<br />)

Nabend. Hier wie versprochen das Interview mit Trainer Slomka. Bevor die Saison dann losgeht
kommt noch mal ein kleiner Überblick über #34NEUNZIG und was es beinhaltet. Gruß.

Piquenbauer
20.09.2014, 17:44
Jup, das Interview kann man so unterschreiben. Mehr bleibt eg nicht zu sagen, außer, dass ich gespannt bin, was dein 34neunzig ganz genau ist;)

Jisatsu
20.09.2014, 20:42
Hattest du nicht angekündigt, dass noch ein Bericht zu 34neunzig vor dem Interview kommen sollte :D Das Interview hab ich mir allerdings auch sehr gerne durchgelesen und hat schonmal ein bisschen Einblicke in deine Philosophie gegeben. Auf vdV bin ich echt mal gespannt. In FIFA 14 fand ich ihn richtig schlecht, in FIFA 13 kam ich dafür überraschend gut noch mit ihm klar. Mal sehen wie das so dieses Jahr aussieht :) Hoffe, dass Green viele Minuten bekommt, vllt kannst du ihn ja sogar fest verpflichten nach der ersten Saison :cool:

Pinturicchio
20.09.2014, 22:04
typisches hsv interview
größenwahn und vdv strahlt sicherheit aus obwohl er der schlechteste von allen ist (nach euerm hw4 den kommenden weltfußballer)
also perfekt getroffen, gefällt mir
ein bild hätte das ganze aber etwas aufgelockert mMn

Jaimes
20.09.2014, 22:23
Interessantes Interview von Slomka ;) Finde die Idee mit dem eigenen Fußballportal klasse und bin gespannt wie du das so weiter umsetzen wirst. Gerade im offensiven Bereich hat man sich ja mit eigentlich fast hochkarätigen bzw. vielversprechenden Spielern verstärkt, auch wenn Holtby und Green zunächst nur ausgeliehen sind. Bin schon gespannt wie du in die Saison starten wirst :yes:

RichardBarcelona
20.09.2014, 22:49
Gutes Interview, ich hoffe, dass es für einen Traditionsverein wie den HSV nach dieser letzen Saison wieder bergauf geht und man sich fängt. Holtby ist sicher einer der besten Neuzugänge für den HSV. Baust du Slomka's Entlassung eigentlich auch noch in die Story ein, oder hältst du an ihm fest? Wäre interessant, wenn dein Saisonstart auch nicht sonderlich gelingt.

Black_Tiger
21.09.2014, 16:57
Gutes Interview, sehr treffend geantwortet.:good:

nisoley
22.09.2014, 08:43
Das Interview und das Design finde ich sehr gut gemacht, ich frage mich jetzt nur, wirst du mit Slomka durch die Saison gehen oder wirst du die aktuellen Ereignisse einbinden? Würde sich ja anbieten auf alle Fälle. Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.

1948
22.09.2014, 15:36
Schönes Design, schönes Interview! Die Idee mit der eigenen Newsseite gefällt mir, nach wie vor, ziemlich gut. Ich denke das Interview ist sehr gut getroffen und realistisch, leider muss ich Pintu recht geben, typisch HSV :D Am 1. Spieltag wo ihr zu uns kamt, sah man auch schon eine Verbesserung, wie ich fand. Die Mannschaft war nicht wieder zu erkennen, und dennoch wurde Slomka gefeuert. Beiersdorfer sagte ja mal, das Kühne da keinerlei Gewalt drüber hat, ich denke das ist anders. Kühne ist der stärkste Mann an der Elbe, was er sagt ist Gewicht. Hoffentlich kannst du sowas noch einbringen in die Story, wäre gigantisch.

BMG43v3r
22.09.2014, 17:03
Ich melde mich dann auch mal! :D

Erstmal zum Interview:

Ich finde es wirklich schade und bedenklich, wenn sich der Trainer gegen so einen Mann wie Kühne wehren muss und nicht in Ruhe arbeiten kann. Wäre ich Slomka, hätte ich längst meinen Hut genommen. Unglaublich, was dieser "Gönner" sich rausnimmt! :ireful: Ich fand den Kader in den letzten Spielzeiten immer schon nicht schlecht, der jetzige Kader dürfte (von den Namen her) einer der stärksten der letzten Zeit sein. Allein Holtby, Müller und Behrami haben eine Menge Qualität, wie Slomka ja auch sagt. Sieben Punkte aus den ersten vier Spielen sind eigentlich nicht unrealistisch, könntest du packen!

Zur Kadervorstellung:

Hier nehme ich den Faden wieder auf, der Kader ist nominell wirklich stark und ich denke, dass das Team unter deiner Leitung auch Leistung bringen wird. aber tu mir einen Gefallen: Verkaufe endlich Heiko Westermann! Wie dieser Typ auf über 250 Bl-Spiele gekommen ist, ist mir schleierhaft. Der muss dringend weg! :D Adler, Behrami, vdV und Lasogga werden eine starke Achse bilden! :good:

SpeedyGonzales
22.09.2014, 17:15
Der Krisenclub schlechthin solls also werden! Und du gibst dem guten Mirko tatsächlich noch eine Chance, die er im Real-Life nicht bekam! Ich bin gespannt, wie du diese Mannschaft aufbauen wirst und ob es dir gelingt, einen besseren Saisonstart hinzulegen als in der Realität. Das Potenzial ist ohne Frage vorhanden!

Freu mich auch sehr auf dein Nachrichtenmagazin und bin sehr auf die Umsetzung gespannt! Wird das so Sportschau-mäßig?

Nashornborusse
22.09.2014, 18:32
Der nächste #34Neunzig-Zeil also... Und wieder bockstark! Ein richtig gut geschriebenes Interview, gefällt mir sehr gut. Aber bin ich der einzige, den es etwas stört, dass die "34" jetzt rot und im vorigen Teil orange war? :D;)
Hoffe auch, dass du Miiirko eine fairere Chance gibst :yes:

Gandalf
22.09.2014, 18:39
Danke für euer Feedback Leute, so macht's noch mehr Spaß. Ich spare mir jetzt einfach mal alle zu zitieren und schreib mal so,
was ich mir bei dem Interview und der Umsetzung gedacht habe. Das es "typisch" HSV ist freut mich erstmal, was bedeutet, das
es nicht so schlecht sein kann und gut getroffen ist. Das war mein Ziel und ich werde auch mit Mirko Slomka in die neue Saison
gehen, da er ja erst jetzt freigestellt wurde. Wie sich die Sachen bei mir entwickeln kann ja keiner ahnen. Selbstverständlich
wird es in meiner Story, wie auch beim HSV, viele Einflüsse von außen geben, welche ich auch immer wieder durch Berichte
versuchen werden einfließen zu lassen bspw. durch Gespräche mit eben jenen Beiersdorfer, Kühne, Slomka etc. Das werde ich
mir nicht nehmen lassen, wodurch es auch zu der ein oder anderen unorthodoxen Endscheidung kommen kann.

Zu #34NEUNZIG wollte ich eigentlich gleich einen Bericht posten...

Gandalf
22.09.2014, 19:43
http://www11.pic-upload.de/22.09.14/ylrq7e5gz4s.png (http://www.pic-upload.de/view-24697928/kopf.png.html)
http://www11.pic-upload.de/22.09.14/qz74rw2hcobc.png (http://www.pic-upload.de/view-24697923/-34NEUNZIG.png.html)

#34NEUNZIG versorgt dich mit den aktuellen News und Hintergrundinformationen aus der Welt der Bundesliga, des DFB-Pokals, der Europa League und der Champions League. Neben Spielberichten, Ergebnissen, Tabellen und Hintergrundinformationen erwartet dich auch #34BET - Das Tippspiel zur Bundesligasaison.




http://www11.pic-upload.de/22.09.14/ysbf4yjxc121.png (http://www.pic-upload.de/view-24697922/-34MEDIATHEK.png.html)


In der Mediathek erwarten dich die Top-Schlagzeilen aus den beiden höchsten deutschen Spielklasse und der europäischen Pokalwettbewerbe auf Vereinsebene - Kurz und bündig mit wenigen Worten bist du auf dem aktuellen Stand der Dinge.



http://www11.pic-upload.de/22.09.14/nluvlgn1c1lm.png (http://www.pic-upload.de/view-24697925/-34SPIELBERICHTE.png.html)


„Wer hat das Tor gemacht?“ - hier verpasst du nichts. Spielberichte in Bild und Wort für dich zusammengefasst und analysiert. Wer hatte mehr vom Spiel? Wer hat eine Karte bekommen und wer das entscheidende Tor geschossen? Mit den Spielberichten von #34NEUNZIG ist das kein Problem.




http://www11.pic-upload.de/22.09.14/967axpaag92h.png (http://www.pic-upload.de/view-24697926/-34STATISTIKEN.png.html)


Du willst immer auf dem neuesten Stand sein? #34NEUNZIG versorgt dich immer mit aktuellen Tabellen und Statistiken, damit du sehen kannst, wo deine Lieblingsmannschaft steht und welcher Spieler der Top-Scorrer der Liga ist.




http://www11.pic-upload.de/22.09.14/farqnk1e65e.png (http://www.pic-upload.de/view-24697924/-34BET.png.html)


Das wohl innovativste an #34NEUNZIG - Bei #34BET kannst du alle Spieltage der Bundesligasaison tippen. Eine einfache Anmeldung genügt und schon bist du mitten drin. Steche deine Freunde und Bekannten im Kampf um die #34BET-Tippkrone aus. Sage ein Ergebnis richtig voraus und sichere dir drei Punkte, die Tendenz bringt dir immerhin noch einen Zähler. Tippst du falsch, gehst du leer aus.





http://www11.pic-upload.de/22.09.14/244ql2f3tto.png (http://www.pic-upload.de/view-24697927/Die-n--chsten-Spiele-Kopie.png.html)

QUELLE: Krone (http://2.bp.blogspot.com/-DfGexaNZTx4/T3lq8dgRLKI/AAAAAAAAAHw/rHfMDOZdz2k/s400/Krone_Blog.jpg)

GENAUERE ERKLÄRUNG
So, das war jetzt mal ein kleiner Werbetext. Im Prinzip ist die größte „Neuerung“ das Tippspiel, dazu gleich mehr. #34NEUNZIG habe
ich eigentlich nur aus dem Grund erfunden, damit ich eine neutrale Präsentationsplattform habe - ähnlich der Bild oder Sky. Ich werde
auch versuchen große News anderer Vereine auf nationaler und internationaler Ebene mit einzubinden, das aber nur mit wenig Text, es
geht ja immerhin um den HSV.

Nun zum Tippspiel: Anfangs hatte ich die Überlegung das ihr alle Spiele tippen könnt, davon bin ich aber relativ schnell wieder abgegangen,
da es doch eine Menge Arbeit nicht nur für mich, sondern auch für euch bedeuten würde. Jeder der mitmachen will kann mitmachen. Ich werde
am Ende dieses Posts schon die ersten drei Spieltage nennen, die ihr Tippen könnt. Dafür habt ihr immer mindestens zwei Tage Zeit, ich
denke das ist angemessen. Sollte es absehbar sein, das ich mal länger brauche, werde ich den Zeitraum natürlich verlängern.

Nashornborusse
22.09.2014, 20:10
Ich bleib dabei, #34Neunzig ist einfach nur geil. Idee ist klasse und die Umsetzung sowieso :good:

Ich tippe natürlich mit :cool:
FC Köln vs. Hamburger SV: 0:2
Hamburger SV vs. SC Paderborn: 3:1
Hannover 96 vs. Hamburger SV: 2:2

RealHSVer
22.09.2014, 20:33
Cooles Magazin dein 3490. Ich tippe bei meinem HSV auch mit.
Köln HSV 0:2
HSV Paderborn 3:1
H96 HSV 2:1

Jaimes
22.09.2014, 20:36
Kann mich Nashorn nur anschließen, ideale Idee mit der neuen Plattform. Der Vorteil ist natürlich vor allem, dass du auch alles auf dich selbst bzw. auf das was du brauchst anpassen kannst und nicht wie bei anderen an ein Design gebunden bist. Das mit dem Tippspiel ist auch ne klasse Idee, auch weil man dadurch noch näher an der Story ist ;) Meine Tipps: 1. FC Köln - HSV 1:3, HSV - Paderborn 1:0, Hannover 96 - HSV 1:1

Pinturicchio
22.09.2014, 20:44
Sehr gut, mir wäre das zu anstrengend
grafisch finde ich es top wenn das dein scoreboard sein sollte

FC Köln vs. Hamburger SV: 1:3
Hamburger SV vs. SC Paderborn: 3:0
Hannover 96 vs. Hamburger SV: 1:2

RichardBarcelona
22.09.2014, 22:53
Sehr gute Vorstellung deine Magazins, und auch die Idee mit dem Tippspiel gefällt mir. Nur woher wisst ihr schon alle die ersten 3 Partien, habe ich etwas überlesen?
Jedenfalls:

FC Köln vs. Hamburger SV: 1:2
Hamburger SV vs. SC Paderborn: 2:0
Hannover 96 vs. Hamburger SV: 1:1

SpeedyGonzales
22.09.2014, 23:02
Sehr schöne Einführung in das Magazin! Da bin ich echt mal gespannt und freu mich auf die Aufmachung dieser Zeitung. Beim Tippspiel will ich natürlich nicht fehlen:

Köln - HSV 1:2
HSV - Paderborn 2:0
Hannover - HSV 1:1

Gandalf
23.09.2014, 07:22
Danke für das schnelle Feedback und die bis jetzt schon vielen Teilnehmer! Klasse,
vllt. kommt ja noch der ein oder andere dazu. Ich greife mal das Zitat von RichardBarcelona
auf und nochmal auf etwas zum Tippspiel einzugehen.


[...]Nur woher wisst ihr schon alle die ersten 3 Partien, habe ich etwas überlesen?[...]

Es war glaube ich immer so, das FIFA zur ersten Saison den original Spielplan der Ligen hat, davon
bin ich an dieser Stelle mal ausgegangen. Sollte dies nicht der Fall sein, muss ich das natürlich noch
mal ändern.

Einen arbeitsreichen Tag euch allen :)

cpt_duzzy
23.09.2014, 07:28
Super Magazin, wo kann man sich anmelden :D

Köln - HSV 0:3
HSV - Paderborn 4:0
Hannover - HSV 1:3

nisoley
23.09.2014, 07:53
Super Idee mit dem eigenen Magazin und auch sehr schön umgesetzt. Beim Tippspiel bin ich natürlich auch dabei:

FC Köln vs. Hamburger SV: 1:1
Hamburger SV vs. SC Paderborn: 2:0
Hannover 96 vs. Hamburger SV: 1:0

DZehn
23.09.2014, 09:04
Gandalf und der HSV - das ging letztes Mal ja gehörig in die Hose. Aber ich bin zuversichtlich, dass es jetzt mal vernünftig läuft bei FIFA. Die Zeit bis zum Release hast du sehr gut überbrückt, das Interview ist gut getroffen, die Grafiken sind erste Klasse und die Idee #34neunzig ist phänomenal. Bin auf die erste richtige Ausgabe gespannt, hoffentlich verschlingt das nicht zu viel Zeit!


Köln - HSV 0:0
HSV - Paderborn 1:0
Hannover - HSV 1:0 :pardon:

Piquenbauer
23.09.2014, 09:09
ja, in den ersten ligen ist der original spielplan. in der ligue 2 letztes jahr hingegen nicht.

ich mag #34neunzig, hast das sehr schön und clean aufgezogen. aber neu ist die idee nicht, eine eigene plattform zu haben, was nicht deine leistung schmälern soll, wundert mich nur, dass alle meinen es wäre neu.

Bin eigentlich nie so der tippspielfan, weil ich nie mitkomme, aber bei dir mach ich mal eine ausnahme:)

Köln:HSV 1:1
HSV:SCP 2:1
H96:HSV 0:1

Black_Tiger
23.09.2014, 22:26
Die Idee mit dem Magazin #34neunzig hast du hervorragend umgesetzt, gefällt mir richtig gut.:good:

Meine Tipps für die ersten Partien:
FC Köln vs. Hamburger SV: 1:3
Hamburger SV vs. SC Paderborn: 2:1
Hannover 96 vs. Hamburger SV: 2:1, leider, kannst mich aber sehr gerne eines besseren belehren.;)

Rreod
23.09.2014, 22:32
Das ist wieder so eine Story, bei der ich mir denke "Gott wieso ist mir das nicht eingefallen?!" :D
Dein eigenes Magazin ist wirklich top :good:

Natürlich möchte ich auch fleißig mittippen :)

Köln 1:1 Hamburg
Hamburg 2:0 Paderborn
Hannover 2:2 Hamburg

Gandalf
24.09.2014, 08:09
So, ich nochmal... Mittlerweile hat sich ja eine stattliche Anzahl an Mitspielern gefunden, sehr gut. Um einem
Piqenbauer nochmal die "Angst" zu nehmen nicht mit zu kommen, sei gesagt, das ich wirklich nur alle zwei
bis drei Tage posten werde. Das ist einmal den Grafiken geschuldet und auch meinem Job, in dem ich nun mehr
und mehr eingebunden werde. Außerem ist so eine Story ja ein Marathon und kein Sprint - und bevor ich hier
jeden Tag einen Bericht raushaue, worunter die Qualität leidet und nur Stuss bei rum kommt, lasse ich mir doch
lieber einen Tag mehr Zeit.

Um nochmal Piqenbauer aufzugreifen - er hat vollkommen Recht. Die ganze Sache ist mit Sicherheit nicht neu
aber ein schöner Weg um den Urheberrechtsverletzungen aus dem Wege zu gehen. Und ich hoffe, das ich euch
damit über einen langen Zeitraum unterhalten kann. Wer weiß, vllt. kommt hier und da noch das ein oder andere
Feature dazu, wenn mir etwas einfällt.

Danke auch an alle anderen für ihr Feedback und die vielen Tippergebnisse - nun geht es ja bald los!

BMG43v3r
24.09.2014, 08:42
34Neunzig ist ein ganz schicker Name, wenn es einem nicht sofort ins Auge fällt, muss man doch ne Sekunde drüber nachdenken. :D

Aufmachung passt, hätte ich aber auch nicht anders erwartet bei dir. Für mich wird es interessant sein, ob du alle Kategorien auch mit entsprechenden Infos bestücken kannst, hast ja schon einige unterschiedliche Felder aufgerufen. Aber normnalerweise hast du mit Inhalten ja ebenfalls keine Probleme, deshalb bin ich da unbesorgt. ;)

Ich tippe auch mit:

1. FC Köln vs. Hamburger SV: 0:1
Hamburger SV vs. SC Paderborn: 2:0
Hannover 96 vs. Hamburger SV: 1:2

Ich glaube an den perfekten Star in die neue Spielzeit! :good:

Gandalf
27.09.2014, 12:53
http://www11.pic-upload.de/27.09.14/62hv1g2zfnhj.gif (http://www.pic-upload.de/view-24742918/Header.gif.html)

http://www11.pic-upload.de/27.09.14/semmfa4ocg.png (http://www.pic-upload.de/view-24744245/K--ln1.png.html)

http://www11.pic-upload.de/27.09.14/ku4r4qxgb75w.png (http://www.pic-upload.de/view-24742934/Trenner.png.html)

http://www11.pic-upload.de/27.09.14/ixl2dycf8dy7.png (http://www.pic-upload.de/view-24742919/Hannover2.png.html)

http://www11.pic-upload.de/27.09.14/ku4r4qxgb75w.png (http://www.pic-upload.de/view-24742934/Trenner.png.html)

http://www11.pic-upload.de/27.09.14/m1ta7ou9gieb.png (http://www.pic-upload.de/view-24742931/Paderborn3.png.html)

http://www11.pic-upload.de/27.09.14/ku4r4qxgb75w.png (http://www.pic-upload.de/view-24742934/Trenner.png.html)


http://www11.pic-upload.de/27.09.14/3pqkd8ztjmym.png (http://www.pic-upload.de/view-24742932/Tabelle.png.html)


http://www11.pic-upload.de/27.09.14/q5oezubk8j5.png (http://www.pic-upload.de/view-24742933/Tippspiel.png.html)

http://www11.pic-upload.de/27.09.14/hm8gc4pe1kaq.png (http://www.pic-upload.de/view-24742914/Die-n--chsten-Spiele-Kopie.png.html)

Bitte die nächsten Tipps bis zum 30.09.14 abgeben!

Quelle: Veh (http://www.focus.de/fotos/hat-keinen-sportchef-mehr-vfb-trainer-armin-veh_id_4158008.html)

So Leute, hier nun auch mein Saisonstart und fast noch wichtiger - das Tippspiel!
Sowohl bei meinen Spielen als auch auf den anderen Plätzen gab es bereits einige Überraschungen.
An den Grafiken werde ich während den nächsten Berichten noch einiges anpassen was mir noch
nicht so zusagt.

Gruß.

morino
27.09.2014, 13:04
Das ist wirklich die absolute grafische Perfektion! :shok: Sehr elegante und harmonische Darstellung, die natürlich oben in der GIF-Animation ihr Highlight hat! Man brauch auch erst einmal einen kleinen Moment, um alle Feinheiten, wie die #twitter-Feeds zu erkennen. Die Berichte sind gewohnt stark und von angemessener Länge.

Zu den Ergebnissen: Ich denke, dass du durchaus zufrieden sein kannst mit den Spielen. Wenn auch die Niederlage gegen den Aufsteiger aus Paderborn bitter ist - besonders durch Elfmeter. Der Auswärtssieg gegen H96 ist natürlich stark. :) Schön, dass Kacar bei dir Stammspieler ist!

Pinturicchio
27.09.2014, 13:08
grafisch natürlich wieder übertriebenst gut und ich glaube einfach die unangefochtene nummer eins in dem bereich
4 punkte holst du zwar, aber doch irgendwie sehr wenig für dich finde ich :D
werder dagegen sogar ganz gut gestartet
aber fifa im speilplan gleich mal 2 spiele vertauscht... werder spielte ja eig erst gegen hoffenheim, dann gegen bayer
die texte sind klasse, vor allem ind er länge und den formulierungen
auch die twitter-beiträge sind gut untergrebracht, alles in allem TOP!
vor allem weiß ich nicht, was du da anpassen willst :D nur einmal hast du ind er Tabelle SchLake geschrieben :D

HSV 0:2 FCB
BMG 2:2 HSV
HSV 3:1 SGE

EDIT
vor allem, auf was zockst du?
wegend er choreo
und quelle fehlt zu armin veh :D

RealHSVer
27.09.2014, 14:41
Bis auf das Spiel in Paderborn gute ergenisse. Du hast übrigens beim Köln Spiel die Wechsel vertauscht. Köln war unter Hamburg und andersrum.
Tipps:
HSV FCB 1:3
BMG HSV 2:2
HSV SGE 3:0

Nashornborusse
27.09.2014, 14:48
Alter Falter :shok:
Junge, grafisch is das einfach unglaublich. Brauch man nix zu sagen, abgefahren...
Ergebnisse sind dagegen nicht so toll, aber das wird schon noch ;)

HSV - FCB 0:3
HSV - BMG 1:1
HSV - SGE 2:0

Ramelow28
27.09.2014, 15:08
Ja da gibt es eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Grafisch einwandfrei und die Ergebnisse sind einigermaßen, es könnte besser sein, aber das istalles andere als ein Fehlstart.
Hier eine kleine Kritik: Ich würde die Torschützen irgendwie nochmal deutlich machen, also z.B. HSV 2:0 Augsburg (Lasogga, 14. Minute usw.) das hilft vllt ein bisschen zur Übersicht.
Sonst alles top,wie gewohnt,
Gruß Ramelow

Jaimes
27.09.2014, 21:12
Von welcher Seite hast du das denn kopiert :shok: Das sieht einfach mal so verdammt geil aus und könnte so auch auf der ein oder anderen Sportseite zu finden sein. Obwohl ich ehrlich sein muss und deins sogar noch einen Ticken ansprechender und harmonischer finde Du hast es grafisch unglaublich drauf und das merkt man einfach bei jedem Bericht. Auch sonst kannst du mit deinem Start in die Saison sicherlich zufrieden sein und immerhin hast du schon sechs Tore auf dem Konto :sarcastic: Wenn du unbedingt noch etwas verbessern willst, kannst du dich ja bei Gelegenheit noch bei der Tipptabelle verkünsteln ;)

HSV gg. FCB 1:1, BMG gg. HSV 1:2, HSV gg. SGE 3:1

1948
27.09.2014, 21:32
Gandalf Style, was soll man dazu noch sagen? Das ist wie gewohnt einfach nur abartig gute Grafikkost :D Ergebnistechnisch ist das eigentlich auch alles super, ich meine klar gegen Paderborn zuhause sollte jeder gewinnen, aber mit vier Punkten kann man im Endeffekt doch leben wie ich finde. Texttlich ist das auch wieder einwandfrei, da habe ich wirklich nichts zu meckern. Sehr interessant finde ich die Anzeige unten mit den Trikots der anderen Klubs: Klar, das hat man schonmal gesehen, dennoch passt es einfach optisch perfekt.

Ich tippe auch mal. HSV 1:3 Bayern, BMG 1:1 HSV, HSV 2:0 SGE

RichardBarcelona
27.09.2014, 22:36
Das sieht ja echt unglaublich geil aus. SO viel Detail, die Aufstellungen mit den Toren auf der Seite, das mit twitter dazu und auch die restlichen Ergebnisse im Überblick. Würde mir die Bundesliga glatt anschauen, wenn es #34Neunzig wirklich gäbe.

Tipps: HSV - Bayern 0:3
Borussia Mönchengladbach - HSV 1:2
HSV gegen SGE( was auch immer das ist, ist das Frankfurt?), dann 2:0

DZehn
28.09.2014, 09:11
Dass Du grafisch oft neue Maßstäbe setzt, ist ja bekannt. Hier war es dann wieder so weit. Das sieht wirklich unglaublich gut aus, einfach der Wahnsinn. Die Idee mit dem .gif Bild hab ich so auch noch nicht gesehen, sehr gute Idee. Allerdings würd ich da die Zeit zwischen den Wechseln etwas erhöhen (Keine Ahnung wie .gif funktioniert und ob das möglich ist :D)

Sportlich läuft es ganz ok mit 4 von 9 möglichen Punkten. Allerdings wird das bei weitem nicht für Europa reichen ( wie es FIFA ja will :keule:), vor allem wenn man bedenkt, dass du bereits gegen beide Aufsteiger gespielt hast ...

HSV 0:2 FCB
BMG 1:2 HSV
HSV 1:1 SGE

ralf
28.09.2014, 10:54
Alter!
Diese Grafiken sind der Hammer :good:
Dir gebührt der Grafikthron :D
Saisonstart gelungen, Paderborn ist ja in echt auch stark :D

Ich tipp auch mit wenn ich darf :)

HSV 1:3 FCB
BMG 2:2 HSV
HSV 2:0 SGE

SpeedyGonzales
28.09.2014, 14:23
Wow! Grafisch richtig geil! Wie schon gesagt wurde, das steht in keiner Konkurrenz zu anderen Sportseiten und würde so locker durchgehen. Der Saisonstart ist ganz okay. Ein Punkt zum Auftakt und der Sieg in Hannover gehen voll klar, gegen Paderborn gabs dann erstmal nen Dämpfer. Was solls... kanst dennoch zufrieden sein!

HSV - Bayern 1:1
Gladbach - HSV 1:0
HSV - Frankfurt 2:1

Black_Tiger
28.09.2014, 19:33
Einfach der Hammer, du übertriffst dich jede Fifa Saison mit den Grafiken. Unglaublich was du dir da immer einfallen lässt.:good::good:
Die Ergebnisse sind in Ordnung, der deutliche Sieg gegen Hannover ist wichtig gewesen und die Niederlage gegen Paderborn zeigt auch ein Aufsteiger kann siegen!:yes:

Meine Tipps:
HSV 1:3 FCB
BMG 1:2 HSV
HSV 2:1 SGE

Pascal126
28.09.2014, 20:51
Bei deinen Storys ist es eigentlich immer unmöglich, mal eben spontan über Tapatalk Feedback zu geben. Sehr aufwendige und vor allem große Grafiken, oder jetzt auch animierte Grafiken, die man über die App nicht mal abspielen kann. Da bleibt einem manchmal nichts anderes übrig, als auf einen freien Moment zu warten, an dem mal am PC/Laptop ist. Deswegen bin ich auch etwas seltener in deinen Storys unterwegs. Ist allerdings keine negative Kritik an dich, da deine Sachen ja wirklich gut sind und gerade das, was du machst auch 1a umgesetzt ist. Gibt wenige andere User hier, die auf diesem hohen Level wirklich auch bestehen können, ohne irgendwann einzubrechen.
Grafisch eine Granate zu sein ist ja die eine Sache (lernen kanns jeder), aber Woche für Woche mehrere solcher Berichte anzufertigen obliegt viel Ausdauer und auch Geduld (hat nicht jeder).

Dem HSV wünsche ich persönlich einerseits schon seit Anfang der letzten oder vielleicht schon vorletzten Saison den Abstieg, da man mit solchen Leistungen eigentlich nichts mehr im Oberhaus verloren hat. Anderseits finde ich es einfach schade, wie so ein Traditionsverein abstürzen kann und es scheinbar die Leute in diesem Verein nicht gebacken bekommen, den Verein vor den Ruinen zu bewahren. Gerade in der letzten Saison war das ja irgendwie mehr Glück als Können, dass man in dieser Saison noch gegen Teams wie die Bayern oder Dortmund kicken kann.

Hier in der Story kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass deine Mannschaft was mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. Dafür ist die Mannschaft - mal wieder - viel zu stark im Spiel. In meiner Dortmund-Karriere spielen die natürlich auch wieder um die EL-Ränge, genau so wie bei FIFA 13 und FIFA 14. Ich hätte aber auch nichts gegen viel Spannung und harten Wochen im Untergeschoss der Bundesliga.

cpt_duzzy
28.09.2014, 20:58
Ich grad so: :shok: .. WTF was hat der da jetzt rausgehauen!
Unglaublich geile Grafik, das GIF ...heftig heftig. Ich bin restlos begeistert! :good::good::good::good::good:

Die Ergebnisse sind so lalala, aber eines HSV würdig :pardon:

HSV 1:2 FCB
BMG 2:0 HSV
HSV 2:1 SGE

Gandalf
28.09.2014, 21:21
So, nun muss ich mich ja auch mal zu Wort melden. Zunächst einmal dake ich euch für euer doch
zahlreiches Feedback und fast noch mehr für die große Teilnahme am Tippspiel. Damit habe ich
ehrlichgesagt nicht gerechnet. Mit den Grafiken ist es bei mir immer so eine Sache. Ich will eben,
das es irgendwie gut und passend umgesetzt ist, gleichzeitig aber informativ ist. Deshalb auch
die News von anderen Vereinen etc.

@Pascal126: Danke auch dir! Ich denke das mit dem umsetzten der Storys ist jedem User frei-
gestellt. Ich gebe mit eigentlich immer 110% Mühe und stelle eigentlich nichts online was nicht
mit nicht passt bzw. nicht "fertig" ist. Das ist aber nicht nur hier so, sondern ist auch auf die
meisten anderen Sachen im meinem Leben reflektieren. Durchhalten werde ich es auf jeden Fall
und ich lasse mir auch unheimlich viel Zeit beim spielen und beim späteren Nachbearbeiten, was
mir aber auch Spaß macht und ich denke das sieht man dann auch.

Der HSV ist eben so eine Sache. Auf der einen Seite hätte man den Abstiewg spätestens im
letzten Jahr mehr als verdient. Wenn man aber mal hinter den Verein schaut, muss man auch
an die Jobs der Leute denken. Ein Spieler kann sich relativ schnell einen neuen Verein suchen.
Der normale Angestellte der aufgrund Budgetsparung entlassen werden muss steht erstmal
vor dem Nichts. Deswegen ist es mir so lieber - gerade wenn man so nah dran ist und jede
Auswirkung des Vereins auf die Leute übertragen wird.

Das der HSV in FIFA so "gut" ist passt mir ebenfalls nicht aber nicht umsonst habe ich mir ja
einige Regeln aufgestellt. Ich habe ja vom Vorstand das Ziel Euro-League bekommen, was
mir und der Story eventuell zum Verhängnis werden könnte. Ich bin sehr gespannt was noch
so kommt.

Gandalf
29.09.2014, 18:11
Ich erinner an dieser Stelle nochmal an das Tippspiel -> nisoley, Piqenbauer, BMG43v3r, Rreod.

FabianKlos31
29.09.2014, 18:42
Eine Augenweide in jeder Hinsicht, Weltklasse!:)
Darf ich auch noch beim Tippspiel mitmachen?
Wenn ja kommen hier die Tipps:
HSV 1:3 FCB
BMG 2:4 HSV
HSV 2:1 SGE

nisoley
29.09.2014, 18:45
Ah sorry, ganz vergessen. Hier meine Tipps:
HSV 0:3 FCB
BMG 1:1 HSV
HSV 1:1 SGE

BMG43v3r
29.09.2014, 19:14
Ich erinner an dieser Stelle nochmal an das Tippspiel -> nisoley, Piqenbauer, BMG43v3r, Rreod.

Meine Tipps:

HSV 0:2 FCB
BMG 2:1 HSV
HSV 2:1 SGE

FB gebe ich morgen, keine Zeit jetzt. :pardon:;)

Rreod
29.09.2014, 19:54
Oh da bin ich natürlich auch wieder dabei =)

HSV 1:4 FCB
BMG 2:0 HSV
HSV 2:0 SGE

Leider nur 3 Punkte diesmal, aber Gladbach und Bayern sind äußerst harte Gegner und ich kann mir derzeit nicht vorstellen, da etwas zu holen.

maxim44
29.09.2014, 20:03
So nun schaffe ich es auch einmal hier Feedback zu geben und kann eigentlich nur sagen:
"Wow :shok:" Ich bin absolut geplättet von dem, was du hier grafisch und inhaltlich ablieferst. Kam mir zwischenzeitlich vor, wie auf einer Sportseite. Einzig die Punkte für Hamburg haben mich dann etwas skeptisch gemacht :P ;)

Ich bleibe auf jeden Fall dran :)

Daminando
30.09.2014, 12:19
WOW! Grafisch (ich meine du trägst ja die Titel in der Signatur :)) isses DAS Highlight hier im Forum (nix gegen die anderen). Das .gif file, das Magazin, WAHNSINN! Du gibst dir unglaublich viel Mühe, hast immer ein Auge für das kleinste Detail (Twitter Nachrichten z.B.), wenn du so weiter machst, DER Anwärter für die Story des Jahres :)

Ich lese gerne mit und klinke mich im Tippspiel mit ein - ich bin gespannt ;)

- HSV 1:3 FCB
- BMG 1:2 HSV
- HSV 2:0 SGE

BMG43v3r
30.09.2014, 15:08
Grafisch natürlich gewohnt sehr gut, da schreibe ich mal nichts mehr zu. :D

Was mir auffällt:

Gegen den nominell stärksten Gegner (96) gewinnst du deutlich, gegen den "schwächsten" verlierst du dagegen...was ist da los? ;) Insgesamt ein Saisonstart, wie man sich ihn in Hamburg nur wünschen kann nach den letzten Jahren..vDV anscheinend direkt mal gut drauf. Bis jetzt kein Spiel zu Null, das sollte vielleicht eines deiner Ziele sein, hinten besser zu stehen, sonst geht es ähnlich weiter wie in der abgelaufenen Saison. Bin mal gespannt, was die nächsten Partien bringen, mit dem FCB und BMG warten zwei dicke Brocken!

Daminando
30.09.2014, 16:07
Grafisch natürlich gewohnt sehr gut, da schreibe ich mal nichts mehr zu. :D

Was mir auffällt:

Gegen den nominell stärksten Gegner (96) gewinnst du deutlich, gegen den "schwächsten" verlierst du dagegen...was ist da los? ;)

Ist bei mir bei FIFA14 und auch FIFA15 nicht anders gewesen. Haue Düsseldorf 5-0 weg, verliere aber gegen Aue (Overall 64) und Aalen (Overall 64) mit 1:2 und 0:2! :(
Der Saisonstart ist für mich gelungen und der HSV ist im Spiel nicht schlecht aufgestellt. Denke dass es zumindest für Europa reichen kann wenn er weiter so macht ;)

Jisatsu
30.09.2014, 17:03
Man sieht wieder wie viel Mühe du dir jedes Mal mit den Grafiken gibst und das zahlt sich wirklich aus, Respekt dafür :good: Vor allem dieser untere Teil mit den kleinen Trikots und den Ergebnissen der anderen Teams sieht mir nach ziemlich viel Zeitaufwand aus jedes Mal! Besonders gut gefallen mir vor allem die kleinen Tweets, ist mal was ganz neues :) Von den Ergebnissen her darf man sich ja eigentlich nicht beschweren, auch wenn man dem FIFA-HSV vllt ein bisschen mehr zutrauen kann als dem echten :D Zumindest Tore hast du jetzt nach 3 Spieltagen schonmal deutlich mehr geschossen :good: Hoffe wirklich, dass dir diese EL-Zielsetzung am Ende nicht zum Verhängnis wird, denn das könnte wirklich schwer werden mit der Truppe.

Hoffentlich darf man auch verspätet noch beim Tippspiel einsteigen :D Ich versuche es mal einfach:

HSV 0:1 FCB
BMG 1:2 HSV
HSV 2:2 SGE

Gandalf
30.09.2014, 19:24
http://www11.pic-upload.de/30.09.14/dzz5gxqxomi.gif (http://www.pic-upload.de/view-24779238/Header.gif.html)

http://www11.pic-upload.de/30.09.14/axlpwzx9yonr.png (http://www.pic-upload.de/view-24779256/Bayern1.png.html)

http://www11.pic-upload.de/30.09.14/t7rbzfjthzv.png (http://www.pic-upload.de/view-24779285/Trenner.png.html)

http://www11.pic-upload.de/30.09.14/fmronpeaap5.png (http://www.pic-upload.de/view-24779270/Gladbach2.png.html)

http://www11.pic-upload.de/30.09.14/t7rbzfjthzv.png (http://www.pic-upload.de/view-24779285/Trenner.png.html)

http://www11.pic-upload.de/03.10.14/r2wifgf6hr2i.png (http://www.pic-upload.de/view-24800650/Frankfurt3.png.html)

http://www11.pic-upload.de/30.09.14/t7rbzfjthzv.png (http://www.pic-upload.de/view-24779285/Trenner.png.html)

http://www11.pic-upload.de/30.09.14/8aqevsim7s3z.png (http://www.pic-upload.de/view-24779291/Tabelle.png.html)

http://www11.pic-upload.de/03.10.14/niwp2afaszws.png (http://www.pic-upload.de/view-24800649/TabelleTippspiel.png.html)

http://www11.pic-upload.de/30.09.14/m9eoary5s9h.png (http://www.pic-upload.de/view-24779295/Die-n--chsten-Spiele-Kopie.png.html)

Die nächsten Tipps bitte bis zum 03.10.14 abgeben!

Zunächst mal Danke an alle für das doch positive Feedback und auch an die wohl stillen
Mitleser. Da ich momentan zu einer Weiterbildung im Saarland bin konnte ich die Länge
der Anzeigezeit der Header-News nicht mehr ändern. Ich werd versuchen das nöchste Mal
daran zu denken.

Weiter hoffe ich, das es euch weiterhin gefällt und alle fleißig am Tippspiel teilnehmt. Leider
hat Piqenbauer seinen Tipp nicht mehr rechtzeitig abgegeben, weshalb er diese Runde automatisch
ausgesetzt hat; Sorry.

Ich bitte auch um Anregungen oder Wünschen von eurer Seite, was ich in die Story
einbinden kann. Schöne Grüße aus dem Saarland!
(http://www.pic-upload.de/view-24779295/Die-n--chsten-Spiele-Kopie.png.html)

Nashornborusse
30.09.2014, 20:52
Der nächste Teil, und grafisch wie auch textlich wie gewohnt extraklasse. Allerdings hab ich einen Fehler gefunden: Die Grafik zum FCB-Spiel scheint ein wenig unsauber, der Screenshot ist links ungerade abgeschnitten. Ansonsten aber top.
Die Ergebnisse sind auch stark, gegen Bayern eine knappe Niederlage ist ok und gegen Gladbach und Frankfurt starke Ergebnisse, gerade gegen die Borussia. Und Rudi trifft! Der nächste Teil, und grafisch wie auch textlich wie gewohnt extraklasse. Allerdings hab ich einen Fehler gefunden: Die Grafik zum FCB-Spiel scheint ein wenig unsauber, der Screenshot ist links ungerade abgeschnitten. Ansonsten aber top.
Die Ergebnisse sind auch stark, gegen Bayern eine knappe Niederlage ist ok und gegen Gladbach und Frankfurt starke Ergebnisse, gerade gegen die Borussia. Und Rudi trifft! :yahoo:
Meine Tipps:

HSV vs. BVB 1:3
HSV vs. TSG 3:0
HSV vs. BSC 2:1

Und diesmal fehlt die Tippspieltabelle ;)

RealHSVer
30.09.2014, 21:09
Sehr starke Ergebnisse von dir. Kommst ja klassse in Fahrt. Finde es klasse das du rudnevs eine Chance gibst und er zahlt es direkt mit Toren zurück.
Tipps:
HSV BVB 2:1
HSV TSG 2:3
HSV Hertha 4:1

cpt_duzzy
30.09.2014, 21:12
Wie erwartet gute Ergebnisse, was ja dem "Team HSV" zuzutrauen wäre!

HSV vs. BVB 1:2
HSV vs. TSG 3:0
HSV vs. BSC 2:1

Pinturicchio
30.09.2014, 21:22
Klasse Ergebnisse eig die mich aber irgendwie wenig überraschen
Besonders der Sieg gegen BMG war eindrucksvoll und höher als ich es eig erwartet habe ehrlich gesagt :D
wo ist denn eig die tabelle der tipper?
und es steht noch immer SCHLAKE drin xD
BVB 2:2 HSV
HSV 2:0 TSG
BSC 1:3 HSV

SpeedyGonzales
30.09.2014, 21:47
Sehr schön! Die Niederlage gegen die Bayern - geschenkt! Geil auf jeden Fall, dass Starke spielen durfte und direkt mal patzt :D
In Gladbach (Tabellenführer bei dir) dann ein regelrechtes Feuerwerk abgebrannt. Rudnevs schlägt eiskalt zu und auch van der Vaart trifft wieder. So muss das sein! Und auch gegen die Frankfurter gibt es dann einen Heimsieg. Und wieder trifft der Lette, der sich bei dir scheinbar zum Stammspieler geballert hat.

Grafisch meisterhaft, textlich allerdings noch etwas verbesserungswürdig. Gerade in Sachen Tempus musst du aufpassen, switchst da gerne mal zwischen Präsent und Präteritum, was das Lesen unnötig schwer macht. Bei einer Zeit bleiben!

Ich bin gespannt, wie die Tipp-Tabelle aussieht, auch wenn ich ein schlechtes Gefühl habe! :D
Und hier die nächsten Tipps:

BVB 1:0 HSV
HSV 3:1 TSG
BSC 1:2 HSV

Gandalf
30.09.2014, 22:35
So Leute, hab gerade eben die Tabelle des Tippspiels nachgereicht. Hab's vorhin verplant sorry. Um gleich mal
ein paar Worte von euch zu den Texten aufzugreifen und den "Zeitsprüngen": Das war schon darmals in der
Schule ein kleiner Schwachpunkt von mir, waran ich natürlich nach wie vor dran arbeite. Da bin ich dran ;)

Pinturicchio
30.09.2014, 22:47
Da stimmen aber die Gesamtpunktzahlen noch nicht :D

DZehn
30.09.2014, 23:06
Sehr starke Leistungen mit denen Du voll auf EL Kurs bist. Ich muss sagen, ich freu mich immer auf die News ganz oben, echt nice :D
Die 4:0 Demontage gelingt dir dann ausgerechnet gegen den Tabellenführer :D

RichardBarcelona
30.09.2014, 23:42
Wieder ein sehr geiler Bericht, grafisch wieder ein Meisterstück. Schade, dass es gegen die Bayern knapp nicht gereicht hat, aber danach zerlegt Rudnevs Borussia Mönchengladbach, sehr geil. Auch gegen Frankfurt gewinnst du verdient.

BVB 3:1 HSV
HSV 3:0 Hoffenheim
Hertha 0:1 HSV

Gandalf
01.10.2014, 07:15
Da stimmen aber die Gesamtpunktzahlen noch nicht :D

Ich weiß nicht was du meinst :D

BMG43v3r
01.10.2014, 07:37
Yeah, FC Schlake 04! :D

Sehr gute Leistungen können deine Jungs abrufen zur Zeit. Gegen die Bayern geht das schon klar, hast ja zumindest laut Spielbericht gut dagegen gehalten. Gegen BMG dann ein mehr als deutlicher Sieg (:ireful:), aber das wird die Gladbacher Meisterschaft auch nicht verhindern können in dieser deiner Spielzeit. ;) Bin gespannt, wie lang sich die Borussen da halten können und ob du weiter nach oben aufschließen kannst. Mit Rudnevs und VDV hat sich anscheinend bereits ein gutes Offensiv-Duo gefunden, für Lasogga ist das natürlich etwas bitter. Aber solange es für dein Team läuft! Schön auch, wie du die Bobic-Sache einbaust, aber die Platzierung des VfB ist ja auch noch schlechter als in der Realität. Alles in allem wieder sehr rund, die Tempus-Sache wurde ja schon angesprochen, aber das macht es dann nur noch besser! :good:

Zum Tippspiel:

Habe ich doch eigentlich die Tendenzen vom Bayer- und Frankfurt-Spiele richtig, oder? hätte gerne zwei statt 0 Punkten dann. ;)

Black_Tiger
01.10.2014, 11:22
Gute Leistungen haben deine Mannen abgerufen und gegen den FC Bayern kann man durchaus verleiren. Dein Offensiv Duo ganz vorne gefällt mir gut.

Meine Tipps:
BVB 3:1 HSV
HSV 2:0 Hoffenheim
Hertha 0:3 HSV

Daminando
01.10.2014, 11:51
Geile grafische Aufmachung wieder mal! Tolle Texte, super Ergebnisse! :) Der HSV auf Europapokal Kurs! :good: Dazu haben meine Tipps noch eingeschlagen, perfekt würd ich sagen.

HSV gegen BVB 2:4
HSV gegen Hoppenheim 2:0
HSV gegen Hertha BSC 2:1

1948
01.10.2014, 16:31
Was soll man bei dir noch groß sagen? Über die Grafik habe ich ja schon genug Lob geschüttet, aber auch spielerisch läuft es ausgesprochen gut bei dir. Der HSV ist auf Kurs, ja liebe Leute es ist wahr :D Rudnevs geht steil und trifft bei den Siegen gegen Spitzenreiter Gladbach und auch gegen die Frankfurter Eintracht. Das ist ja schon fast ne eigene Story, nein das ist eine, eigene Story wie dieser viel gescholtene Rudnevs nun abgeht wie sonst was. Gegen Bayern kann man natürlich verlieren, ganz klar.

BVB 2:1 HSV
HSV 2:0 Hoffenheim
Hertha 1:2 HSV

Jisatsu
01.10.2014, 21:12
Hamburg geht ja richtig ab bei dir :good: 3 richtig starke Spiele, auch das 1:2 in München ist kein allzu schlechtes Ergebnis. Gerade Rudnevs und vdV scheinen ja richtig ab zu gehen, wenn sie schon beide die Torschützenliste anführen :D Grafiken wieder richtig stark, finde das klasse, wie du dir auch jedes Mal neue Namen für die Twitter-Accountms ausdenkst :sarcastic: Was ich vllt noch leicht "bemängeln" könnte wären die Zeiten bis zum Bilderwechsel beim .gif Bild. Gerade bei längeren Überschriften kann ich das gar nicht alles lesen und angucken ehe das Bild weiter wechselt :P Achso und beim letzten Spiel hast du vergessen die Auswechslungen auszutauschen, da sind immer noch die von Gladbach drin. Wurde wahrscheinlich schon erwähnt, aber wollte jetzt nicht unbedingt alle anderen Feedbacks noch durchsuchen :D

Gandalf
03.10.2014, 08:49
Tippspielerinnerung: RealHSVer, Jaimes, Nisoley, DZehn, Piqenbauer, Rreod, BMG43v3r, ralf, FabianKlos, Jisatsu

Die Mängel aus dem letzten Post wurden bis auf "Schlake" behoben und die Anzeigezeit der News wurde zum nächsten
Bericht auch verlängert. Der nächste Teil kommt heute Nachmittag!

Jaimes
03.10.2014, 10:15
Ups, habe es irgendwie total vergessen :pardon:Starke Grafik gepaart mit starken Ergebnissen, ich glaube mit einem 1:2 gegen die Bayern kann man sicherlich gut leben. Freut mich das auch Rudnevs wieder den Weg in die Spur gefunden hat und regelmäßig trifft :good: Meine Tipps: BVB-HSV 0:1, HSV-TSG 1:1, BSC-HSV 1:2

nisoley
03.10.2014, 10:18
Zu der Darstellung muss man wohl nicht mehr viel sagen, vorallem die Idee mit der Gif Datei ist absolut genial. Ansonsten ist das einfach stimmig. Ergebnisse fast wie "befürchtet" sehr gut, aber das muss bei der Zielsetzung auch sein.
Meine Tipps:
BVB-HSV 1:1
HSV-TSG 3:2
Hertha-HSV 1:2

DZehn
03.10.2014, 10:19
BVB 1:2 HSV
HSV 1:0 Hoffenheim
Hertha 1:1 HSV

:good:

ralf
03.10.2014, 11:09
Ergebnisse sind gut, in echt würde eher nicht der Fall derzeit...
Aber in Fifa ist ja Hamburg extrem stark, daher passt das schon :)

BVB 0:0 HSV
HSV 2:0 Hoffenheim
Hertha 0:3 HSV

forza juve
03.10.2014, 13:41
Was soll man da großartig sagen? Mega Story von dir wieder mal. Ergebnisse für den realen HSV natürlich zu gut aber das haben andere ja auch schon bemerkt. Nur ein Kleinigkeit stört mich. Bei den Spielberichten kommt es mir optisch so vor als beim oberen roten Balken die linke Kante iwie nicht passt. Rechts ist sie schön bündig aber links schaut das iwie komisch aus. Ist aber nur meine persönliche Meinung und Nörgeln auf höchstem Nivea :pardon:

Gandalf
03.10.2014, 16:28
http://www11.pic-upload.de/03.10.14/ra9xui8ncvf.gif (http://www.pic-upload.de/view-24805841/Header.gif.html)

http://www11.pic-upload.de/03.10.14/ur3eou5j64ut.png (http://www.pic-upload.de/view-24805839/Dortmund1.png.html)

http://www11.pic-upload.de/03.10.14/owiodr1num3i.png (http://www.pic-upload.de/view-24805849/Trenner.png.html)

http://www11.pic-upload.de/03.10.14/njhkzqjvzwjh.png (http://www.pic-upload.de/view-24805847/Hoffenheim2.png.html)

http://www11.pic-upload.de/03.10.14/owiodr1num3i.png (http://www.pic-upload.de/view-24805849/Trenner.png.html)

http://www11.pic-upload.de/03.10.14/vkhuinxgrf.png (http://www.pic-upload.de/view-24808226/Hertha3.png.html)

http://www11.pic-upload.de/03.10.14/owiodr1num3i.png (http://www.pic-upload.de/view-24805849/Trenner.png.html)

http://www11.pic-upload.de/03.10.14/pict46xz7ztb.png (http://www.pic-upload.de/view-24805973/Tabelle.png.html)

http://www11.pic-upload.de/03.10.14/rrguj8cw8yx.png (http://www.pic-upload.de/view-24805837/34bet.png.html)

http://www11.pic-upload.de/03.10.14/n5iiopqh32y.png (http://www.pic-upload.de/view-24805971/Die-n--chsten-Spiele-Kopie.png.html)

Mit den nächsten Tipps habt ihr bis zum 07.10.14 Zeit, da zwischendurch
ein Bericht außer der Reihe kommt. Es sind nur zwei, da noch eine DFB-Pokal Partie gespielt wird, die aber nicht getippt wird!

Quelle: Gladbach (http://50jahre.bundesliga.de/media/images/00_imported_920/gladbach_1975_920.jpg)

Weiter geht's. Wie schon erwähnt wurde wie von einigen gewünscht die Anzeigezeit der News verlängert
und einige andere Anpassungen vorgenommen. Viel Spaß und fleißig tippen!

ralf
03.10.2014, 16:32
:yahoo: erster in der Tippliste :D
HSV 1:2 Leverkusen
HSV 1:0 Bremen
Kalou und Rudnevs mit einem persönlichen Duell :D
Schöner Bericht :good:

RealHSVer
03.10.2014, 16:34
Warum wurde ich denn nicht beim Tippspiel berücksichtigt? Habe meinen Tipp schon lange abgegeben?
Post 90 auf Seite 9.... Habe nämlich gut getippt xD

Pinturicchio
03.10.2014, 16:55
Hmm die Ergebnisse diesmal ja nicht ganz so gut, nur zwei Punkte geholt
hab da mit deutlich mehr gerechnet nach deiner bisherigen saison :)
Aber waren ja auch gegner die schwer einzuschätzen sind, vor allem hoffenheim
HSV 2:0 B04
HSV 1:2 SVW
denke aber, dass du das norderby leider gewinnst :D
beim 3. spiel ragt das bild übrigens wieder etwas über den linken rand hinaus :D

Nashornborusse
03.10.2014, 19:06
Wieder ein guter Bericht, auch wenn (oder gerade weil?) die Ergebnisse nicht so stimmen. Allerdings hab ich nen Fehler gefunden: Im letzten Bericht: "Hertha nun Wechsel besser"... ;)
Meine Tipps:
HSV - B04 0:2
HSV - SVW 2:1

DZehn
03.10.2014, 21:03
HSV 2:1 Leverkusen
HSV 3:1 Bremen

Das Unentschieden gegen den BVB ist natürlich stark, dafür aber trotz Überzahl gegen Hoffenheim verloren leider. Gegen Hertha macht dir dann die Chancenverwertung einen Strich durch die Rechnung.
Die Länge beim GIF Bild ist übrigens perfekt, konnte alles gut lesen, ohne in Hektik zu verfallen :P
Mir ist aufgefallen, dass Du praktisch nie drei Mal in einem Spiel wechselst. Zu wenig Alternativen? Oder einfach keine Zeit dafür? :D

Gandalf
04.10.2014, 07:56
Warum wurde ich denn nicht beim Tippspiel berücksichtigt?

Hab's gesehen. In Excel hab ich es schon geändert, bekommst beim nächsten Update einen Zähler dazu.


Mir ist aufgefallen, dass Du praktisch nie drei Mal in einem Spiel wechselst. Zu wenig Alternativen? Oder einfach keine Zeit dafür?

Es liegt zum Teil an beidem. Gerade gegen Dortmund und Hertha war es extrem hektisch, weshalb es am Ende
untergegangen ist und auch wenige Spielunterbrechungen stattfanden. Andererseits fehlen mir auch echte
Alternativen, zudem ist Holtby verletzt. Einziger Lichtblick der guten Spieler ist teilweise ein Arslan und Beister,
obwohl ich Beister nach seinem Achillessehnenriss aus Realismusgründen noch wenig Einsatzzeit gebe.


Danke auch an alle anderen für ihr Feedback, was sehr motivierend ist sich an die Grafiken und Spielberichte
zu setzen! Am Sonntag kommt ein Bericht außer der Reihe.

RealHSVer
04.10.2014, 08:16
Super. Muss ja noch tippen für die nächsten zwei Spiele..
HSV Bayer 1:2
HSV Werder 3:0

1.FCKOELN1948
04.10.2014, 10:58
Gebe auch mal meine tipps ab

HSV - Bayer 1-0
HSV - BREMEN 2-2

via Samsung Galaxy S4

BMG43v3r
04.10.2014, 11:30
Interessante Spiele präsentierst du uns in diesem "Paket". Gegen Dortmund ist ein Remis eigentlich immer schon ein gutes Ergebnis, vor allem für den HSV. Deshalb sollte man da nicht hadern, ein Punkt passt, würde ich sagen. Gegen 1899 dann eine Heimniederlage, die laut deinem Bericht durchaus zu vermeiden gewesen wäre...schade, mit diesen drei Punkten wärst du ganz oben rangerückt. Aber ich denke, dass dir das vllt. auch ganz recht ist, mal die Niederlage "einzufahren", du achtest ja immer sehr auf den Realismus und da passt das natürlich gut rein! Rudnevs geht ja echt gut ab, habe eh nicht verstanden, warum Hamburg den in der letzten Rückrunde verliehen hat. Für mich ist der Lette ein absoluter 10+X-Tore Stürmer, diese Quote hat er bei dir ja schon fast erreicht. Man darf gespannt sein, wie das mit Lasogga wird, wenn der zurückkehrt...

Meine Tipps, damit ich diesmal auf der sicheren Seite bin:

HSV 2:2 Leverkusen
HSV 2:0 Bremen

DZehn
04.10.2014, 17:50
Es liegt zum Teil an beidem. Gerade gegen Dortmund und Hertha war es extrem hektisch, weshalb es am Ende
untergegangen ist und auch wenige Spielunterbrechungen stattfanden. Andererseits fehlen mir auch echte
Alternativen, zudem ist Holtby verletzt. Einziger Lichtblick der guten Spieler ist teilweise ein Arslan und Beister,
obwohl ich Beister nach seinem Achillessehnenriss aus Realismusgründen noch wenig Einsatzzeit gebe.


Dass es am Ende oftmals zu hektisch ist, kann ich mir vorstellen. Aber das zeigt dann auch, dass das Spielen sehr viel Spaß machen muss. Die Tatsache, dass Du auf der anderen Seite keine oder kaum Alternativen hast, lässt Dir viel Spielraum, den Du mit Jugendspielern oder aber Transfers für die Zukunft füllen kannst. Bin schon gespannt, was aus dieser Hinsicht beim HSV passiert:good:

RichardBarcelona
04.10.2014, 19:02
Sehr geil wieder deine Umsetzung, aber ich wiederhole mich.
Du bist recht schwer einzuschätzen in deinen Partien, ein starkes Remis gegen den BVB, was war dann gegen Hoffenheim los? Eine ganze Hälfte mit einem Mann mehr, aber trotzdem reichts nicht. Gegen Hertha war wohl eher das Wetter schuld.

HSV - Leverkusen 1:1
HSV - Bremen 2:1

Gandalf
05.10.2014, 14:30
http://www11.pic-upload.de/05.10.14/x69aq8cw92mi.png (http://www.pic-upload.de/view-24827773/Rudnevs.png.html)

Hier mal ein kleiner Zwischenbericht. Viel Spaß.
Danke auch an dieser Stelle für das viele Feedback!

Ich erinne nochmal alle die ihre Tipps noch nicht abgegeben haben!

DZehn
05.10.2014, 14:57
Es gibt wohl keinen besseren Zeitpunkt, einen Bericht über Rudnevs zu veröffentlichen, als jetzt. Der Lette trifft und trifft, doch jetzt bekommt er mit dem wiedergenesenen Lasogga harte Konkurrenz gestellt. Mal sehen, ob sich Lasogga zurück in die Startelf kämpfen kann. Das Zeug dazu hat er, außerdem schätze ich ihn sogar etwas stärker ein. Sollte er es nicht schaffen, wird es aber auch interessant werden, denn der Herr Kühne könnte sich einschalten... sehr geil :good:

RealHSVer
05.10.2014, 19:09
Ruuuuuuuuuddddiiiiii

FifaNoob
05.10.2014, 19:27
Die Story gefällt mir vom überfliegen her sehr gut.

34Neunzig ist eine schöne Idee, kannst dadurch halt das schreiben was du willst, und dich nicht an irgendwelche Stile halten. Bleibe auf jeden Fall dran...

HSV:SVB04 1:2
HSV:SVW 3:1

Nashornborusse
05.10.2014, 19:53
Ein guter Bericht über Rudi, dass der mal in Ungarn war wusste ich garnich. Ist sehr gut geschrieben und flüssig zu lesen, auch wenn ich in der Überschrift noch n leichten Schatten hinter das „Daugavpils“ auch vor dem transparenten gemacht hätte… :D
Das Kühne den HSV mehr oder minder schamlos erpresst ist ja auch ein offenes Geheimnis, finde gut dass du das mit eingebaut hast. Nur auf die Nummer mit Kreuzer, dessen Entlassung er ja für Lasoggas Kauf gefordert hat, hättest du vllt. in dem Zusammenhang noch eingehen können. Ist aber meckern auf hohem Niveau ;)

RichardBarcelona
06.10.2014, 02:28
Sehr guter Zwischenbericht. Rudnevs ist ein Klassestürmer, der es nicht immer einfach hatte, aber in FIFA sehr geil zu spielen. Grafisch sehr geil mit der lettischern Flagge in Background.

cpt_duzzy
06.10.2014, 07:36
upsi, vergessen. Immer diese Geburtstage :D
HSV : Lev 1:0
HSV : SVW 2:0

Daminando
06.10.2014, 15:52
Über die geile Aufmachung schreib ich nix mehr... pah ! :D

Ergebnis gegen den BVB überraschend gut und durch die TSG 1899 SA... Hoffenheim nen kleinen Dämpfer bekommen. Das Rudi so abgeht freut mich sehr, schön, dass er auch nen Spot in der 34Neunzig erhalten hat. Ist toll geschrieben und nebenbei natürlich auch nen "Schmankerl" für jede Story.

Meine Tipps (ging am letzten Spieltag leer aus :():

HSV 2:2 B04
HSV 2:0 SVW

Gandalf
06.10.2014, 19:41
Nabend Gemeinde,

nach dem kleinen Zwischenbericht wollte ich mich auch noch mal zu Wort melden
und mich für das zahlreiche, größtenteil positive Feedback bedanken. Da meine
Spieltagsgrafiken doch recht viele Info's enthalten bitte ich den ein oder anderen
Fehler einfach mal zu endschuldigen aber bei so vielen Ebenen und Ordner kann
man in Photoshop schon mal eine vergessen.

Was ich bei diesem Ableger von FIFA so gut finde ist, das man sein Angriffsspiel
mehr dosieren muss (oder es liegt an meinen Einstellungen oder an meinem
eigenen Empfinden). Vorher reichte es den Ball nach vorne zu kloppen und der
Stürmer hat es dann meist gerichtet. Das ist nun nicht mehr so und das bringt
mir persönlich gerade in der Story eine Menge Laune. Aber ich schweife ab...

Danke nochmal für das Feedback und die Tippgemeinde wächst auch immer
weiter. Morgen Abend gibt es dann die nächsten Spieltage!

Gruß.

Jaimes
06.10.2014, 20:45
Schöner Zwischenbericht zu Rudnevs. Freut mich das er, obwohl er ja nur der Ersatz für Lasogga ist, so gut zündet und nun vielleicht dem Millionenmann seinen Platz streitig machen könnte ;)

HSV gg. Bayer 2:1
HSV gg Werder 2:0

Gandalf
07.10.2014, 19:01
http://www11.pic-upload.de/07.10.14/kfit98z3kbii.gif (http://www.pic-upload.de/view-24851753/Header.gif.html)

http://www11.pic-upload.de/07.10.14/k5nvtku79mua.png (http://www.pic-upload.de/view-24851754/Leverkusen1.png.html)

http://www11.pic-upload.de/07.10.14/pj7un7y5w6oo.png (http://www.pic-upload.de/view-24851756/Trenner.png.html)

http://www11.pic-upload.de/07.10.14/6xm9dbeuu6g6.png (http://www.pic-upload.de/view-24851755/Leverkusen2-Kopie.png.html)

http://www11.pic-upload.de/07.10.14/pj7un7y5w6oo.png (http://www.pic-upload.de/view-24851756/Trenner.png.html)

http://www11.pic-upload.de/07.10.14/6v4ok1o2s5ms.png (http://www.pic-upload.de/view-24851752/Bremen3-Kopie.png.html)

http://www11.pic-upload.de/07.10.14/pj7un7y5w6oo.png (http://www.pic-upload.de/view-24851756/Trenner.png.html)

http://www11.pic-upload.de/07.10.14/ms3prpgzkg7.png (http://www.pic-upload.de/view-24851758/Tabelle.png.html)

http://www11.pic-upload.de/07.10.14/89wwx3dhs2h.png (http://www.pic-upload.de/view-24851748/34bet.png.html)

http://www11.pic-upload.de/07.10.14/pjppj7xcx11p.png (http://www.pic-upload.de/view-24851749/Die-n--chsten-Spiele.png.html)

Die Tipps bitte bis zum 09.10.14 abgeben! Danke.

Quelle: Korkut (http://www.sportal.de/photos/14/04/resize/vfb-stuttgart-hannover-96-tayfun-korkut-291381.jpg) | Keller (http://bilder.bild.de/fotos/keller-32065822-qf-30175976/Bild/2.bild.jpg) | RedBull (http://fanzeit.de/app/uploads/2014/06/imago11547132h.jpg)

Hier nun auch das erste DFB-Pokal Spiel, es ging gleich gegen einen dicken
Brocken. Das Spiel war sowas von sensationell, ihr könnt es gar nicht fassen. Ich hätte
gut und gerne doppelt so viel Text schreiben können, so viel war geboten und so viele Emotionen
waren auch beim zocken dabei, weil sich das Spiel so oft gedreht hat. Echt wahnsinn.

Ansonsten hoffe ich natürlich das euch die Berichte und News gefallen!

Lasst mir was da, euer Gandalf.

Pinturicchio
07.10.2014, 20:50
Schon wieder hast du SCHLAKE geschrieben (diesmal in der animation)
Diesmal ohne Sieg nach 90 Minuten was mich überrascht, dafür hilft dir im Pokal ja das Glücksrad
Immerhin da weiter
Djourou die Lusche :D #34neunzig liest sich ganz schön parteiisch pro hsv im derby-bericht :D
als wärst du angefressen

VfL 1:2 HSV | FCA 0:3 HSV | HSV 1:1 Mainz

DZehn
07.10.2014, 21:02
Ich hab immer das Gefühl, dass FIFA die Spiele extra so legt, dass man zwei Mal hintereinander gegen die selbe Mannschaft spielt. Die Tore wurden dann leider schon im ersten Spiel verbraucht, in dem Du Dich mit etwas Glück durchsetzen konntest und dadurch eine Runde weiter bist. Glückwunsch!
Danach dann ein 0:0 gegen Leverkusen - passt. Und ausgerechnet im Derby patzt dann Djourou mit nem blöden Eigentor, aber immerhin einen Punkt. Da wäre eine Derbypleite schon deutlich schlimmer. In der Tabelle stehst Du auch noch ganz gut da, weil der Anschluss nach oben noch gegeben ist.

Und Du schreibst gerne SchLake :sarcastic:

RealHSVer
07.10.2014, 23:21
Bis auf den Pokalfight ja nur durchwachsene Ergebnisse, vor allem weil du ja so gut in Form bist. Und dann nur 2:2 gegen die Wiesenhöfer. Schade, aber wenigstens hat der Judas Hakan nicht getroffen. Meine Tipps: VfL 1:1 HSV / FCA 0:2 HSV / HSV 3:1 Mainz..

Jisatsu
08.10.2014, 00:04
Erstmal Glückwunsch zum Pokalsieg gegen Leverkusen! Wichtiger Sieg für deine Mannschaft, der auch das Derby-Unentschieden gegen Werder fast vergessen macht :D Bisschen doof gelegt dass du gleich zweimal hinter einander gegen Leverkusen spielen musstest aber nachdem du das wichtigere Spiel ja schon gewonnen hattest geht das 0:0 in der Liga finde ich auch in Ordnung. Lustig fand ich den Anti-Djourou Tweet, mal sehen ob ihm der Patzer nun auch wirklich seinen Stammplatz kostet :sarcastic: Optisch natürlich wie gewohnt klasse :good:

Diesmal vergesse ich auch das Tippspiel nicht :D
Wolfsburg 1-1 HSV
Augsburg 0-2 HSV
HSV 2-1 Mainz

RichardBarcelona
08.10.2014, 00:05
Sehr geiler Bericht, zwei Remis und ein Wahnsinnspokalspiel. AUch du musst hier zweimal hintereinander gegen denselben Gegner im Pokal und der Liga spielen, das finde ich immer recht ärgerlich. Bis auf den Schlake Fehler wieder ein super Bericht.

Wolfsburg 0:1 HSV
Augsburg 0:2 HSV
HSV 1:1 Mainz

Gandalf
08.10.2014, 07:21
Schon wieder hast du SCHLAKE geschrieben

#34neunzig liest sich ganz schön parteiisch pro hsv im derby-bericht

als wärst du angefressen


Verdammt :D das ist nicht gewollt, versprochen. Aber irgendwie sorgt das ja immer wieder
für Belustigung, von daher. Pro-Hsv? Findest du? Natürlich war ich angefressen, um ehrlich
zu sein habe ich getobt. Letztlich war es aber meine Schuld, hätte den Ball ja auch einfach
raushauen können. Naja. Wenn es parteisch rüber kam war das jedenfalls nicht gewollt.

Der Kölner
08.10.2014, 07:35
Enge Kisten hattest du da. Total realistisch, sogar die Situation des FCs ;). Der HSV im Niemandsland. Die nächsten Spiele werden die Weichen stellen, ob es in den EL-Dunstkreis oder Richtung Abstiegskampf geht. Ich bin sehr gespannt.

cpt_duzzy
08.10.2014, 08:06
Die Ergebnisse gehen eigentlich in Ordnung!
Lustig das du im Pokal gg. Leverkusen so ein Feuerwerk abbrennst (bzw. beide Teams) und in der Liga dann Flaute herrscht :shok:

Wolfsburg 1:1 HSV
Augsburg 0:3 HSV
HSV 2:0 Mainz

Daminando
08.10.2014, 09:11
Hab mich dann heute morgen dann direkt mal auf den neuen Post gefreut und wurde nicht enttäuscht (bis auf die Ergebnisse). Der Fight gegen Bayer04 im Pokal ist ja schon fast filmreif ;) Die Ernüchterung in der Liga kenn ich dann doch (hab dasselbe in der neuen Karriere mit F95 gegen Union in Runde 2: 4:0 gewonnen, Liga 0:0.. :dash1:) auch. Die "Derbyniederlage" - nenne ich sie jetzt mal - durch nen Eigentor ist ärgerlich, aber das macht auch das Spiel aus. Man ärgert sich, aber für den neutralen Leser auf jeden Fall realistisch bzw. spannend.

Die Berichte finde ich nachwievor sehr gut und ansprechend, man merkt aber auch das da Frust bei ist - find ich aber sympathisch :) :yahoo:

Meine Tipps für die nächsten Spiele (JETZT MÜSSEN WEITERE PUNKTE HER!!! :D):
VW Wolfsburg 1:1 HSV
Augsburg 1:3 HSV
HSV 2:1 Mainz

Nashornborusse
08.10.2014, 10:32
Hannover :(
Deine Ergebnisse ja recht durchwachsen, nur zwei Remis. Dafür im Pokal weiter, was ja auch nicht unwichtig ist :yes:
Die Texte lesen sich wieder gut, was parteiisches konnte ich da nich erkennen :pardon: Einzig der tweet nach dem Pokal hätte ein wenig emotioaler sein können :P

Wolfsburg 1-1 HSV
Augsburg 0-3 HSV
HSV 2-0 Mainz

DZehn
08.10.2014, 11:51
Oh, ich muss da noch was nachreichen :dash1:

VfL 1:1 HSV
FCA 0:3 HSV
HSV 2:1 Mainz

Black_Tiger
08.10.2014, 12:26
Wow, Herzlichen Glückwunsch zum Sieg gegen Leverkusen im Pokal, ein richtiger Fight war das!:good:
Meine Tipps:
VfL 1:1 HSV
FCA 0:2 HSV
HSV 3:1 Mainz

1.FCKOELN1948
08.10.2014, 19:35
Ja was soll ich sagen ne :) du hast es grafisch einfach drauf und hast auch mir echt wirklich super weitergeholfen erstmal nochmal ein riesen Danke dafür :good: Mir gefällt der Bericht auch wieder sehr sehr gut und kann nur sagen mach weiter so !!

Meine Tipps für die nächsten Partien :

VfL - HSV 1-1
FCA - HSV 1-3
HSV - Mainz 3-0

Altag
09.10.2014, 08:26
Hallo ich bin hier neu, dein Karriere gefällt mir sehr gut deswegen will ich auch beim Tippspiel mitmachen.

VFL-HSV 1-1
FCA-HSV 0-2
HSV-Mainz 3-2

forza juve
09.10.2014, 08:44
Die Bericht sind wie immer erste Sahne, gibts mal gar nichts auszusetzen. An den Ergebnissen könnte man noch arbeiten, obwohl der HSV im realen Leben mit solchen Ergebnissen durchaus zufrieden wäre. :yes: Trotzdem dürfte dein Anspruch ja ein höherer sein. Bin aber froh dass du nicht alles aus dem Stadion ballerst :yes:

BMG43v3r
09.10.2014, 10:49
Tippen tue ich schon mal, FB folgt später. ;)

Wolfsburg 2-1 HSV
Augsburg 0-2 HSV
HSV 1-1 Mainz

ralf
09.10.2014, 15:29
Ich denke das genau das dein Anspruch ist :yes:
Den Bericht gegen Bremen fand ich eher ANTI-HSV :D ;)
VfL - HSV 2-1
FCA - HSV 1-2
HSV - Mainz 2-2

Altag
09.10.2014, 16:04
Eine Frage wie erstellst du die Grafiken kannst du es mir pls sagen.
So eine art Tutorial. Danke

Gandalf
09.10.2014, 16:13
Eine Frage wie erstellst du die Grafiken kannst du es mir pls sagen.
So eine art Tutorial. Danke

Wenn ich dir dafür ein Tutorial geben sollte, müssten wir uns mal acht bis zehn Stunden zusammensetzen oder
ich dir einige Seiten mehr in Word dazu schreiben... dafür ist meine Zeit aber zu knapp. Also meine Grafik machen
ich alle in Photoshop, soviel sei gesagt. Ein Tutorial ist an dieser Stelle aber ungebracht, glaub mir.

Falls du aber kleinere Hilfestellungen beim Erstellen brauchst, kannst du dich gerne per PM melden.

1948
09.10.2014, 16:35
Ich denke als Hamburger SV gehen deine Ergebnisse völlig in Ordnung. Da ich bei Fifa 15 die BuLi bisher nichtmal mit dem A* angeschaut habe, weiß ich auch nicht in wie fern der HSV geranked wurde. Der Kader ließt sich ja immer relativ solide, daher denke ich das du mit der Platzierung nicht zufrieden bist. Wenigstens im Pokal gab es einen Sieg, das war auch sehr wichtig. Ich denke im Pokal kannst du große Chancen auf Europa inne haben. Ich bin euphorisch und prophezeie dir drei Siege, hossa!

Wolfsburg 1:2 HSV
Augsburg 1:3 HSV
HSV 2:1 Mainz

Domosch
09.10.2014, 17:10
@Pintu: Also ich fande den Nordderby Bericht keineswegs parteiisch.. :D Ergebnistechnisch läuft es im Vergleich zur Realität sehr gut für deinen HSV. Mich fasziniert es echt wie Detailgetreu du das ganze hier betreibst. Mir wäre das inzwischen viel zu viel Aufwand. Daher, Hut ab! :hi: Wie lange brauchst du ca. bis du so ein komplettes Update mit drei Spielen fertig hast? Grafisch einfach bombastisch.. Kann mich da nur 1000x wiederholen. :D
Die Situation mir Djourou kann ich mir richtig gut vorstellen, hatte einen ähnlichen Vorfall im Online Modus letztens. :sarcastic: Bin gespannt wie es hier weitergeht. Ist ja alles drin für deinen HSV.

Gandalf
09.10.2014, 18:43
http://www11.pic-upload.de/09.10.14/382mgnpv6bz1.gif (http://www.pic-upload.de/view-24870649/Header.gif.html)

http://www11.pic-upload.de/09.10.14/kzjifqvlwamg.png (http://www.pic-upload.de/view-24870655/Wolsburg1.png.html)

http://www11.pic-upload.de/09.10.14/bhl4xlluldp.png (http://www.pic-upload.de/view-24870651/Trenner.png.html)

http://www11.pic-upload.de/09.10.14/5zsyrv23nluj.png (http://www.pic-upload.de/view-24870645/Augsburg2.png.html)

http://www11.pic-upload.de/09.10.14/bhl4xlluldp.png (http://www.pic-upload.de/view-24870651/Trenner.png.html)

http://www11.pic-upload.de/09.10.14/74jmok6d8f3p.png (http://www.pic-upload.de/view-24870648/Mainz3.png.html)

http://www11.pic-upload.de/09.10.14/bhl4xlluldp.png (http://www.pic-upload.de/view-24870651/Trenner.png.html)

http://www11.pic-upload.de/09.10.14/vgx98m5ervve.png (http://www.pic-upload.de/view-24870650/Tabelle.png.html)

http://www11.pic-upload.de/09.10.14/5yz74whwkmgc.png (http://www.pic-upload.de/view-24870643/34bet-Kopie.png.html)

http://www11.pic-upload.de/09.10.14/woneyq1ebeg1.png (http://www.pic-upload.de/view-24870644/Die-n--chsten-Spiele.png.html)

Die nächsten Tipps bitte bis zum 11.10.14 abgeben! Danke.

Quellen: CL-Auslosung (http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1236958.1355477816/860x860/auslosung-champions-league.jpg<br />)

Weiter geht's mit der Story. Danke an alle für das Feedback. Es freut mich wie immer sehr,
das die Story so viel Anklang findet. Danke.

Jaaa, ich hab die roten Striche bei der Tippspieltabelle vergessen.

@Pintu: Also für einen Bericht, sprich drei Spiele, Texte, alle Tabellen, Header etc. sind es gut
und gerne zwei, zweieinhalb Stunden.

RealHSVer
09.10.2014, 19:03
Sehr gute Ergebnisse und damit schleichst du dich immer mehr in Richtung CL. Nur zwei Punkte auf P4 ist doch mega geil. Weiter so.
SCF HSV 0:3
HSV Stuttgart 2:1
Schalke HSV 1:1

Altag
09.10.2014, 19:30
Weiter so und dein Karriere wird Story des Jahres:good:

Meine Tipps:

HSV-SCF 2-1
HSV-VFB 1-0
HSV-FCS 0-0

Kenssen
09.10.2014, 21:39
Grafisch ist alles gesagt...

Was mit Freiburg da unten abgeht gefällt mir gar nicht, mach mal was :P:D

Ne achwas, ich verfolge ständig als stiller Leser deine Story, möchte mich aber nicht dauern wiederholen. Deshalb stellvertretend für die ganzen letzten Parts: Sehr geile Aufmachung, I like :good:

Aus Trotz tipp ich aber auch bei der Partie gegen Freiburg:

HSV 1
Freiburg 3
:D

RichardBarcelona
10.10.2014, 01:18
Und das ist die Führung beim Tippspiel! :) Allerdings hast du ralf vergessen.
Bericht gefiel mir wieder super, immer super anzuschauen, fast so, als hätte man ein Magazin abonniert und wartet alle paar Tage auf die neue Ausgabe. Grafisch bist du schon CL-reif, hoffe, dass deine Hamburger nachziehen.

Freiburg - HSV 1:3
HSV - Stuttgart 0:0
Schlake:P - HSV 2:1

ralf
10.10.2014, 10:15
Freiburg - HSV 0:2
HSV - Stuttgart 2:0
Schalke - HSV 1:1

Das ist eigentlich nicht die Führung richard wie du schon bemerktest :D
Eigentlich würd ich noch 4 Punkte bekommen und hätte dann 11 ;)
Könnte schon auch die Story des Jahres werden sofern du(und der Vorstand, da war mal was :P) durchhälst :good:

Daminando
10.10.2014, 10:44
Grafisch ist alles gesagt...
Ne achwas, ich verfolge ständig als stiller Leser deine Story, möchte mich aber nicht dauern wiederholen. Deshalb stellvertretend für die ganzen letzten Parts: Sehr geile Aufmachung, I like :good:


Dem o.g. ist nicht mehr viel hinzuzufügen auch wenn ich jedes mal nen Kommentar abgebe :) Ergebnisse sind top bis auf das Spiel gegen Mainz! Wieder bestätigt sich, wie so häufig, dass die vermeindlich kleinen meist gefährlicher sind als die großen (VfL als 1ster vor dem Spieltag).

Die kommenden Spiele werden wieder richtungsweisend - nach oben oder eben unten - da der Abstand in beide Richtungen auch net sonderlich groß ist, denke aber, dass du bis auf Schalke hier halbwegs gutes und "einfaches" Spiel haben solltest.

Daher:

Freiburg - HSV 1:3
HSV - Stuttgart 2:0
Schlacke - HSV 1:1

EDIT: Finde es im Übrigen krass, dass bei FIFA15 die Vorlagen nicht mehr so gezählt werden wir vorher... zeigt ja auch deine Statistik. Bei be a Pro isses besonders ärgerlich... :ireful: Verstanden hab ich das iwie noch net so ganz. Habe viele Vorlagen gemacht die nicht gezählt wurden... Bug?

Black_Tiger
10.10.2014, 11:55
Waow, der HSV macht sich bei Dir ja richtig stark! Platz sechs geht vollkommen in Ordnung, grafisch gibt es nichts mehr zu sagen, außer wahnsinning und astrein.:good:

Meine Tipps:
Freiburg - HSV 0:3
HSV - Stuttgart 3:1
Schalke - HSV 1:2

DZehn
10.10.2014, 12:18
Ja, grafisch muss man wirklich nichts mehr sagen. Eigentlich hätte jeder Post ein riesen Lob verdient, aber dann würde man sich nur wiederholen müssen, denn mehr als absolute Weltklasse geht nicht :D
Sportlich läufts auch gut, sehr gut sogar. Platz 6 ist optimal für den HSV. Gegen Mainz zwar "nur" ein Unentschieden, aber dafür ungeschlagen, was in der BL auch nicht immer so einfach ist.
Zweieinhalb Stunden für einen Bericht klingt natürlich heftig, aber ich glaube, dass Dir das Grafiken erstellen einfach so einen ungeheuren Spaß macht, weshalb Du das auch so oder so ähnlich durchalten wirst. Ich ertappe mich selber auch öfters dabei, dass ich eigentlich viel viel länger an irgendwelchen Grafiken arbeite, als nötig, einfach, weils irgendwie Spaß macht (nur das mein Ergebnis 3-4 Ligen unter deinem ist :D). Diese Erkenntnis freut mich sehr, weil ich mir deshalb sicher bin, dass die Qualität hier lange so bleiben wird :yahoo:

Im Tippen bin ich wie immer eine absolute Niete, aber das bin ich mittlerweile gewohnt:

HSV-SCF 2-0
HSV-VFB 2-1
HSV-S04 1-1

PS: @RealHSVer: Nice, dass Du Dich bei twitter so über den HSV Sieg gg Wolfsburg gefreut hast :P

Pinturicchio
10.10.2014, 15:21
endlich mal ergebnisse die nicht dur dir, sondern auch mir passen
endlich drei zähler geholt in den spielen :D
stark, dass du den Tabellenführer stürzen konntest, ist ja jetzt eine recht ausgeglichene bilanz
Freiburg - HSV 0:2
HSV - Stuttgart 1:1
Schalke - HSV 3:2

RealHSVer
10.10.2014, 18:43
@Dzehn ohhh das ist mir jetzt erst aufgefallen xD. Ja ist halt mein Verein xD

Cooper
10.10.2014, 19:08
Extrem gute Story. So ein Niveau ist echt schwer zu erreichen.

Tarnat
10.10.2014, 21:06
Die Grafik ist echt der Oberknaller. Überragend umgesetzt. Großen Respekt.

Musa
10.10.2014, 22:55
Hi Gandalf. Ich finde deine Story von der Aufmachung her mit am Besten. Die Berichte sind gut geschrieben und die Grafiken immer schön anzusehen. Die Idee mit dem Social Media Teil finde ich richtig genial, wäre ich nie drauf gekommen so etwas einzubauen. Immer abwechslungsreich sich das durchzulesen. Hoffe du bleibst weiterhin am Ball! Ich lese jedenfalls weiter fleißig mit!

mrdehkay
10.10.2014, 23:17
Nice wie immer, aber Freiburg ist Breisgau und Hoffenheim Kraichgau .. Leicht zu verwechseln, aber lass das mal einen Badener hören ;)

RichardBarcelona
11.10.2014, 02:10
]Das ist eigentlich nicht die Führung richard wie du schon bemerktest :D
Eigentlich würd ich noch 4 Punkte bekommen und hätte dann 11 ;)[/COLOR]

Wieso 11, 7+2 ist bei mir 9 oder haben die EU-Kommisäre das mittlerweile auch geändert? :sarcastic:

ralf
11.10.2014, 10:14
Wieso 11, 7+2 ist bei mir 9 oder haben die EU-Kommisäre das mittlerweile auch geändert? :sarcastic:

Ich dachte richtige Tordifferenz bringt 2 Punkte jeweils :D
Kann mich aber auch vertan haben, ich wart einfach auf Gandalf :D

Gandalf
11.10.2014, 17:56
test

Pinturicchio
11.10.2014, 18:13
hääää? :D
was willst du uns mit den 2 identischen aufstellungen sagen? :D nur, dass einmal ostrzolek und einmal müller fett markiert ist :)

Jisatsu
11.10.2014, 18:20
Also mit dme letzten Post kann ich jetzt auch nur sehr wenig anfangen :D

Der letzte Bericht dafür hat mir aber wieder sehr gefallen :good: Fährst wieder ordentlich Punkte ein, auch wenn Rudnevs dieses Mal nicht mehr so sehr in Feierlaune zu sein scheint :D Optisch kann man sich bei dir ja eig nur immer wiederholen, sieht nach wie vor erstklassig aus! Bin jetzt mal sehr gespannt auf das Hinrunden-Finale und ob im Winter noch Verstärkung geholt wird :)

Meine Tipps:
SCF 0:2 HSV
HSV 2:1 VFB
S04 0:1 HSV

Seien wir mal optimistisch :D

Nashornborusse
11.10.2014, 19:06
Ach das is ein Murks mit meinen Tipps :negative:
Immerhin läufts bei deinen Ergebnissen gut, EL-Quali ist für den HSV sehr stark :yes:

Ich tippe mal trotzdem weiter mit :P
Freiburg - HSV 0:3
HSV - Stuttgart 2:0
Schlake - HSV 1:1

RichardBarcelona
11.10.2014, 19:10
Bei mir steht da jetzt nur 'test'. :)
@ralf: dachte ich zuerst auch, weil ich glaube ich auch schon eines so hatte, aber es gibt nur komplett richtig (3 Punkte) oder Tendenz (1 Punkt)

Gandalf
11.10.2014, 20:37
http://www11.pic-upload.de/11.10.14/1opwpqhtkxj.gif (http://www.pic-upload.de/view-24892641/Header.gif.html)

http://www11.pic-upload.de/11.10.14/ghfn7gm4z61w.png (http://www.pic-upload.de/view-24892642/Freiburg1.png.html)

http://www11.pic-upload.de/11.10.14/hmo89vy6lspi.png (http://www.pic-upload.de/view-24892647/Trenner.png.html)

http://www11.pic-upload.de/11.10.14/y1odbjt1epjq.png (http://www.pic-upload.de/view-24892644/Stuttgart2.png.html)

http://www11.pic-upload.de/11.10.14/hmo89vy6lspi.png (http://www.pic-upload.de/view-24892647/Trenner.png.html)

http://www11.pic-upload.de/11.10.14/sshzdkkxlk.png (http://www.pic-upload.de/view-24892646/Schalke3.png.html)

http://www11.pic-upload.de/11.10.14/hmo89vy6lspi.png (http://www.pic-upload.de/view-24892647/Trenner.png.html)

http://www11.pic-upload.de/11.10.14/83xogcrykgz.png (http://www.pic-upload.de/view-24892650/UnionBerlin4.png.html)

http://www11.pic-upload.de/11.10.14/hmo89vy6lspi.png (http://www.pic-upload.de/view-24892647/Trenner.png.html)

http://www11.pic-upload.de/11.10.14/6sh415zz5j5.png (http://www.pic-upload.de/view-24892645/Tabelle.png.html)

http://www11.pic-upload.de/11.10.14/pqabx2lyx1fx.png (http://www.pic-upload.de/view-24892640/34bet.png.html)

Was für eine Tippgemeinde wir mittlerweile haben. Wahnsinn, danke!

Quelle: Vertrag (http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2014/07/cp-d3-hbsc-schieber14-24k_1404407724.jpg)

So Leute, das ist nun auch schon der Hinrundenabschluss und es ist Zeit für ein
vorläufiges Fazit von euch. Die nächsten Spiele habe ich mit Absicht noch nicht drunter geschrieben,
da nun erstmal ein wirklich laaanges Interview mit Beiersdorfer kommen wird und im Anschluss
daran ein Transferreport. Also kommt der eigentliche Rückrundenstart erst in gut einer Woche.

Ich hoffe es hat euch bis hier hin gefallen und freue mich auch eure Unterstützung. Und nun viel
Spaß beim Länderspiel!

Achja und mein ominöser "Post" von vorhin war ein Test für ein Grafikupdate was ich versentlich
gepostet habe.

RealHSVer
11.10.2014, 20:41
Sehr geile Ergebnisse von unseren Jungs. Und sogar zweimal richtig getippt ... Bin gespannt was sich im Winter tun wird

Nashornborusse
11.10.2014, 21:08
Aaaaand Nashorn on the Top :cool:

Wahnsinn, wie schnell das bei dir dann ging, die ganze HR zu spielen... Denke Platz 6 ist für den HSV (wie bereits vorhin gesagt) eine sehr starke Platzierung, das ist etwas womit du am Saisonende zufrieden sein kannst. Und ich finde es gut, dass n Interview kommt :good:

RichardBarcelona
11.10.2014, 22:19
Aaah, herrlich daneben getippt. :)
Wahnsinn, was hier beim Tippspiel los ist, unglaubliche Beteiligung. Deine Spiele waren diesmal alle sehr erfolgreich, 2 Siege und ein 1:1 auf Schalke, im Pokal dann fast verpokert, aber am Schluss noch alles richtig gemacht. Bin schon gespannt auf das Interview und die Transferphase. Und was du mit dem Grafikupdate wieder vorhast.

Jaimes
11.10.2014, 22:44
Ich habe es irgendwie völlig verpasst mitzutippen, leider spiegelt mein Stand in der Tippgemeinschaft die des SC's in der Tabelle wieder :( Trotzdem wieder schöne und ansehnliche Berichte in denen du mit den Hamburgern ordentlich Gas gibst und nun auf einem sehr positiven 6. Rang überwinterst. Auch der Seitenblick zu Keller's Problemen in Schalke, die du ja im Tweet und zuvor in den News untergebracht hast, gefällt mir sehr gut. Mal schauen wie lange er bei dir noch im Amt bleiben wird :D Genauso gut gefällt es mir, dass du dem ein oder anderen Eigengewächs mal die Chance in der Bundesliga gibst. Besonders auf die Transferpause bin ich gespannt und mit wem du dich evtl. noch verstärkst bzw. wen du noch abgibst. Und das laaaange Beiersdorfer Interview dürfte recht interessant werden, da er ja bei dir auch ziemlich frischen Aufwind in die Mannschaft gebracht hat :yes:
Eins noch zum Schluss: Freiburg liegt im Breisgau und nicht im Kraichgau, aus dem die Hoppenheimer kommen. Aber als Nordlicht sei dir das verziehen ;)

Figo
11.10.2014, 23:11
Ja vor der Winterpause geht alles relativ gut bei Dir. Freiburg und Stuttgart lässt du quasi chancenlos, gegen Schalke ist es ein Remis und gegen Union hast du trotz des frühen Rückschlags sofort Moral bewiesen und am Ende einen - auch der Fitness geschuldeten - Sieg einfahren konntest.
Hab davor ja hier kein FB gegeben und muss dazu mal deine Grafiken loben :o Unglaublich Hammer sehen die aus, auch wenn ich an meinem Netbook bei den Texten manchmal ganz nah ran gehen muss, weil es etwas klein aussieht, aber ist wahrscheinlich nur bei mir so:pardon:

Gandalf
12.10.2014, 09:55
Aaaaand Nashorn on the Top
Wahnsinn, wie schnell das bei dir dann ging, die ganze HR zu spielen... Denke Platz 6 ist für den HSV (wie bereits vorhin gesagt) eine sehr starke Platzierung, das ist etwas womit du am Saisonende zufrieden sein kannst. Und ich finde es gut, dass n Interview kommt

Mir kam die Hinrunde wie eine Ewigkeit vor... schlimm. Mit einem EL-Platz wäre ich am Ende der
Spielzeit mehr als zufrieden, das ist doch klar. Hoffe der "Erfolg" kommt nicht zu früh.


Aaah, herrlich daneben getippt.
Wahnsinn, was hier beim Tippspiel los ist, unglaubliche Beteiligung. Deine Spiele waren diesmal alle sehr erfolgreich, 2 Siege und ein 1:1 auf Schalke, im Pokal dann fast verpokert, aber am Schluss noch alles richtig gemacht. Bin schon gespannt auf das Interview und die Transferphase. Und was du mit dem Grafikupdate wieder vorhast.

Ich hätte vor Beginn der Story auch nicht gedacht, das sich so viele Leute daran beteiligen, das
ist schon krass. Mit dem Grafikupdate werde ich mich noch bis zur nächsten Saison herumschlagen.
Ich werde einiges ändern, was auch seine Gründe hat.

BMG43v3r
12.10.2014, 10:59
Ein guter Abschluss der Hinrunde! :good: Der Sportclub und die Schwaben ohne jede Chance, gegen dein beliebtes "Schlake" ein Remis und (nach einem kleinen Stotterstart) sicher weiter im Pokal. Sehr rund läuft das alles, davon kann der Dino in der Realität nur träumen.

Machst viele Tore, dass ist für uns Leser natürlich interessant. Was mit persönlich gefällt: Marcell Jansen schein gut drauf zu sein bei dir! :good: Auch ein Ex-Gladbacher, auf den ich immer mal wieder ein Auge werfe, da freuen mich solche Leistungen natürlich sehr. :yes: Nicolai Müller hatte ich bei Florenz ja auch im Kader, scheint bei dir ja ebenfalls ein Aktivposten zu sein.

Alles in allem zeigst du, was der Kader des HSV drauf hat, sind ja keine Namenlosen. Bin gespannt, wie du die Mannschaft ergänzen wirst und für wen es vll. nicht reichen wird.

Tarnat
12.10.2014, 11:29
Starke Platzierung. Da haste eine sehr gutze Hinrunde gespielt. Im Pokal rotieren ist ja normal, da kann man mal in Schwierigkeiten kommen, hat dann ja aber doch gereicht. Nur der Freiburger heißt Darida nicht Barida ;-)

Nun bin ich gespannt, was du alles im Transferfenster machen wirst. Ich denke hauptsächlich wirste für die neue Saison verpflichten, da deni Team ja funktioniert. Rudnevs geht ja ganz schön ab bei dir.

Black_Tiger
12.10.2014, 14:59
Richtig starke Hinrunde , dem sC und auch Stuttgart nicht den Hauch einer Chance gelassen.:good: Bin gespannt wer den HSV noch verstärken wird, insgesamt funktioniert dein Team ja richtig gut, harmoniert ordentlich und ist torgefährlich.

Gandalf
13.10.2014, 20:01
http://www11.pic-upload.de/13.10.14/bbktsjydahdq.png (http://www.pic-upload.de/view-24915934/1.png.html)
http://www11.pic-upload.de/13.10.14/6koxs9ky4pq.png (http://www.pic-upload.de/view-24915932/2.png.html)

Quelle: Beiersdorfer (http://bilder.bild.de/fotos/dietmar-beiersdorfer-40541392-qf-37463372/Bild/2.bild.jpg<br />) | Kreuzer (http://www.mopo.de/image/view/2013/5/4/23113474,19911962,highRes,maxh,480,maxw,480,000072 35921_0.jpg<br />) | Kühne (http://www.punktmagazin.ch/wp-content/uploads/2012/12/No41_036_b.jpg<br />)

Zum Übergang in die zweite Saisonhälfte habe ich mir ein etwas größeres
Interview überlegte. Ich hoffe nun, das es nicht zu lang und etwas unterhaltsam war
und vllt. noch etwas zu Diskussionen anregt.

Als nächstes wird es einen kleinen Transferbericht geben, bevor es in die
Rückrunde geht. Gruß euer Gandalf.

p4rano1d
13.10.2014, 20:32
wow, ein wirklich umfangreiches und interessant geschriebenes Interview. Die Darstellung und Präsentation ist absolut 1. Klasse!
Can zum HSV ist ein nachvollziehbarer Gedanke. Schade aber, dass es keine weiteren Informationen zu den Vertragsverlängerungen gibt. Da sind ja doch ein paar wichtige Personalien betroffen.

Pinturicchio
13.10.2014, 21:00
#34NEUNZIG ist einfach mal voll kacke, sowas von parteiisch, immer nur hsv... :D
Peinlich alter, BAIERSDORFER... bestimmt von Schlake gekommen ;)
#sheeeeeeeeiiit #Domosch
Emre Can finde aber dennoch zu groß irgendwie, ist ja erst ein halbes Jahr dort und doch recht gut
insgesamt aber ein ordentliches Interview, wie immer eig
#Oberlippenbärte #häschtäck

Jisatsu
13.10.2014, 21:05
richtig gutes #interview von dir! Von der #darstellung gefällt mir das #richtigut :good: Gerade die letzten Fragen, wo es dann mehr in richtung #Kaderplanung und #Transfers geht. Can und Richards wären schon extrem stark, aber wer ist denn #Leeunenburg (hab den nich mal in google gefunden). Fand das auf jeden Fall ne gute Abwechslung zwischendurch, auch wenn ich das mit den ganzen #Hashtags vor den Namen etwas übertrieben fand :D Hab das noch nie gesehen, dass man das auch in nem Interview so benutzt

RealHSVer
13.10.2014, 21:24
Sehr gutes Interview. Habe extra nochmal den PC angemacht um dein Interview zu lesen, da es mit tapatalk nicht geht(schwarze Buchstaben auf schwarzem Grund) Aber in einem Punkt stimmt dein Interview nicht: Wo es um den Transfer von Holtby geht schreibst du Tottenham hätte die Zügel in der Hand, was aber nicht stimmt, da du eine Kaufoption hast. Und wenn du diese ziehen willst kann Tottenham da nichts machen...:good:;)

Nashornborusse
13.10.2014, 22:43
Und wieder haut der so n Hammerding raus :shok::good:
Grafisch diesmal schlicht gehalten, aber es sieht einfach verdammt geil aus. Gerade die "eingerückten" Bilder, die werten das Ganze grafisch nochmal extrem auf. Gut geschrieben ist das Interview zweifelsohne, kann ich mir auch (in der entsprechenden Lage beim HSV) recht gut vorstellen. Gerade wie Beiersdorfer den Kühne-Einfluss herunterspielt... :sarcastic:
Allerdings sind die Aussagen zur U23 nicht ganz korrekt. Steinmann wurde nicht vor dieser Saison hochgezogen, der is schon was länger dabei (Sommer '12 glaub ich, auf jeden Fall 2013), Nafiu kam im Januar 2013 aus Basel zur Reserve und vor der Saison 13/14 zu den Profis, und Jung wurde vor dieser Saison gekauft. Nix da aus der eigenen Jugend mit ihm :P

RealHSVer
13.10.2014, 22:52
Und wieder haut der so n Hammerding raus :shok::good:
Grafisch diesmal schlicht gehalten, aber es sieht einfach verdammt geil aus. Gerade die "eingerückten" Bilder, die werten das Ganze grafisch nochmal extrem auf. Gut geschrieben ist das Interview zweifelsohne, kann ich mir auch (in der entsprechenden Lage beim HSV) recht gut vorstellen. Gerade wie Beiersdorfer den Kühne-Einfluss herunterspielt... :sarcastic:
Allerdings sind die Aussagen zur U23 nicht ganz korrekt. Steinmann wurde nicht vor dieser Saison hochgezogen, der is schon was länger dabei (Sommer '12 glaub ich, auf jeden Fall 2013), Nafiu kam im Januar 2013 aus Basel zur Reserve und vor der Saison 13/14 zu den Profis, und Jung wurde vor dieser Saison gekauft. Nix da aus der eigenen Jugend mit ihm :P
Jop Jung kam von RWO glaube ich.

RichardBarcelona
13.10.2014, 23:04
Sehr ausführliches und detailliertes Interview von dir. Hat FIFA die Kaufoption für Holtby wirklich eingebaut, oder wie funktioniert das? Bin mal sehr gespannt, wie das mit den Leihspielern generell dann aussieht am Saisonende.

RealHSVer
13.10.2014, 23:07
Also bei meiner United Karriere war keine KO bei Falcao aber die wäre ja auch so bei 50 Mio. gelegen.

cpt_duzzy
14.10.2014, 07:18
Sehr schönes #Interview. Grafisch gefällt es mir sehr gut und auch Inhaltlich sagt es einiges aus.

(Twitter: "peerHSVFreak" - @EmreCan zum HSV? Wäre sicher geil, aber leider wohl zu teuer #hsv #needmoremoney :-( ansonsten: #goodjob Baiersdorfer)

Domosch
14.10.2014, 09:46
#34NEUNZIG ist einfach mal voll kacke, sowas von parteiisch, immer nur hsv... :D
Peinlich alter, BAIERSDORFER... bestimmt von Schlake gekommen ;)
#sheeeeeeeeiiit #Domosch
Emre Can finde aber dennoch zu groß irgendwie, ist ja erst ein halbes Jahr dort und doch recht gut
insgesamt aber ein ordentliches Interview, wie immer eig
#Oberlippenbärte #häschtäck

Ähm unnötig :pardon:

Mir hat das Interview mit Beiersdorfer sehr gut gefallen, kennt man bisher eigentlich nicht anders von dir. Emre Can wäre eine sehr starke Verpflichtung für den HSV, glaube aber dass das eher ein Rückschritt für ihn wäre. Könnte mir schon vorstellen dass er sich dann erstmal auf der Insel verleihen lassen würde. Aber Beiersdorfer ist ja schon recht gut über Can informiert; denke mal das war ein versteckter Hinweis :sarcastic: Ansonsten frage ich mich auch wer dieser Leeunenburg ist und zu bemängeln habe ich eigentlich nichts. Der Fehler in der Überschrift wurde bereits angesprochen :good:

Gandalf
14.10.2014, 09:59
Danke erstmal für das zahlreiche und doch schnelle Feedback. Meine durchaus zahlreichen Fehler - der Tippfehler in der
Überschrift, das mit Gideon Jung etc - tun imr leid. Das kommt davon, wenn man seine Quellen nicht sorgfältig prüft-
Normalerweise ist das nicht mein Stil. Ich denke alles in allem war das Interview doch recht informativ.
Zum Fall Can: Ich denke es wäre ein ähnlicher Fall wie der von Holtby. Er kann sich aktuell nicht bei seinem Verein
durchsetzen, was sicher mit der Qualität im Mittelfeld der Reds zusammenhängt. Eine Leihe für ein bis zwei Jahre
in die Liga, in der er lange spielte und evtl. sogar Europa League Erfahrung sammeln kann liegt für mich nicht
fern. Aber gut...

Bei Holtby bin ihc mir nicht sicher ob FIFA da eine Klausel eingebaut hat aber es ist sicher kein Geheimnis das ich alles
versuchen werde ihn fest zu verpflichten.

Gruß.

forza juve
14.10.2014, 10:20
Irgendwie kann ich Can nicht leiden. Kann dir aber nicht sagen wieso. :pardon: Ansonsten kann man ja nicht mehr viel zu deiner Story sagen außer MegaKlasse. Man merkt natürlich dass du selber ein HSV Fan bist aber das ist auch gut so

Musa
14.10.2014, 12:54
Richtig gutes Interview. Wirkte allein schon von den Fragen her recht professionell. Micah Richards wäre natürlich eine heftige Verpflichtung und würde deine internationalen Ansprüche nochmal deutlich unterstreichen. Ist der nicht aktuelle an AC Florenz ausgeliehen. Eventuell kannst du da ja ein gutes Geschäft machen. Bei City scheint er ja nicht die erste Wahl zu sein, wenn er schon verliehen wird. Kannst ja mit Herrn Kühne nochmal drüber sprechen, ich würde mich jedenfalls freuen.

Daminando
14.10.2014, 14:43
TOP Berichte zu den Spielen, TOP Interview ;) Geiler Hinrunden-Abschluss. Interview find ich schon sehr realtitätsgetreu und unterhaltsam. Bilder klasse gewählt :) Freue mich auf die Rückrunde und bin gespannt ob sich der HSV Kader noch erweitert ;)

Black_Tiger
15.10.2014, 11:57
Richtig gutes Interview, super geschrieben, grafisch aufgepeppt.:good:

1.FCKOELN1948
15.10.2014, 13:43
Sehr geiles Interview gefällt mir sehr gut ;)

Jisatsu
15.10.2014, 17:58
Zum Fall Can: Ich denke es wäre ein ähnlicher Fall wie der von Holtby. Er kann sich aktuell nicht bei seinem Verein
durchsetzen, was sicher mit der Qualität im Mittelfeld der Reds zusammenhängt. Eine Leihe für ein bis zwei Jahre
in die Liga, in der er lange spielte und evtl. sogar Europa League Erfahrung sammeln kann liegt für mich nicht
fern.
Sehe ich ähnlich :) Kaufoption fände ich vllt etwas unrealistisch aber für ne Leihe fände ich das ne coole Idee. Hoffe dass du das realisiert bekommst :good:

Gandalf
15.10.2014, 19:04
http://www11.pic-upload.de/15.10.14/9pgjq5mfvp3s.png (http://www.pic-upload.de/view-24936657/1.png.html)
http://www11.pic-upload.de/15.10.14/ez1mrwwgqnps.png (http://www.pic-upload.de/view-24936656/2.png.html)

http://www11.pic-upload.de/15.10.14/41bv65ed2niy.png (http://www.pic-upload.de/view-24936655/Die-n--chsten-Spiele.png.html)

Tipps bitte bis zum 17.10.14 abgeben! Danke.


Quelle: van der Vaart (http://www.tz.de/bilder/2014/02/16/3369069/290754961-rafael-vaart-OVafa94zcef.jpg)


Weiter geht's liebe Leute. Nach dem Interview mit Beiersdorfer kommt nun der Transferbericht.
Hoffe es gefällt euch. Danke abermals für euer Feedback und vergesst das Tippspiel nicht!

Gruß.

Tarnat
15.10.2014, 19:08
Da ist der BAiersdorfer wieder :cool:
Interessante Transfers,. Mit Schär einen Topmann für die IV geholt, der wrid dir dort helfen. Dass vdv geht ist auch realistisch. Ist der richtige schritt. de Jong sagt mir ehrlich gesagt nichts, aber da er jung und entwicklungsfähig ist, wird er schon das leisten, was du von ihm erwartest

Nashornborusse
15.10.2014, 19:14
Der Abgang von van der Vaart ist wirklich unerwartet. Hoffe mal du kannst Holtby halten, sonst siehts im OM wirklich etwas mau aus... Schär ist ein klasse Spieler, hatte den auch auf der Liste. Passt zum HSV sehr gut mMn :)

Fips
15.10.2014, 19:25
da will es der van der vaart also nochmal wissen;) ich denke aber du wirst seinen abgang auffangen,mit holtby hast du einen sehr starken spieler der das locker schafft das loch von van der vaart zu stopfen. schär ist wirklich ein interessanter transfer, der auch sehr gut zum hsv passt.grafisch mal wieder sehr gut dargestellt von dir.es ist jedesmal eine augenweide deine berichte, mach weiter so.:good:

Jaimes
15.10.2014, 19:35
Lustig :sarcastic: Gestern habe ich noch so gedacht wen Gandalf so aus dem Hut zaubern würde und Schär war einer davon ;) Passt meiner Meinung nach gut zum HSV, vor allem da du mit Behrami und Djourou ja bereits zwei Eidgenossen im Team hast. Auch die Freigaben von Drobny und Rajkovic kann ich voll und ganz verstehen, letzterer war ja sowieso nie zu 100 % in Hamburg angekommen und für Drobny hast du dir nen junges holländisches Talent gesichert, klasse :yes: Das van der Vaart geht finde ich nicht allzu dramatisch, vor allem könnte das nun der Start zum endgültigen Neuanfang sein. Mal schauen ob du dann mit Holtby einig werden kannst oder evtl. im Sommer andersweitig nachlegen musst ...

Daminando
15.10.2014, 19:46
Mega stark, wieder mal :)! In echt würde ich ja dem HSV auch langsam raten sich von Spielern wie van der Vaart zu verabschieden. Ein Umschwung mit neuen und frischen Spielern würde dem HSV helfen.

Grafisch stark, auch die Mühe die du dir machst die Spieler auszuschneiden. Passt alles zur Story und zum Bericht. :)

Weiter so, tippspiel mach ich morgen vom Rechner aus ;)

Pinturicchio
15.10.2014, 20:49
Schär finde ich kacke, auch mit dem Argument "HSV spielt ja vllt EL"
Der Typ kann locker bei einem Top-Verein der Cl mitspielen und geht dann zum HSV, schon irgendwie nicht so top
de Jong kenne ich ncith, kann ich nichts sagen
vdv überrascht mich nicht, ohne ihn ist der hsv ohnehin besser dran.
schade, dass es aber rajkovic trifft :(

HSV 2:0 Köln
HSV 3:1 H96
FCB 2:1 HSV

cpt_duzzy
15.10.2014, 21:34
BOY de Jong. Was ein Name! :sarcastic:

Das VdV geht ist ok und total glaubwürdig. Nur das mit dem Amt danach eher weniger. Aber man weiß ja nie!

Mit Schär hast du nen guten IV verpflichtet und der junge Keeper könnte deine Zukunft werden!

Tip:
HSV 3:0 Köln
HSV 2:1 H96
FCB 0:1 HSV

RealHSVer
15.10.2014, 22:24
Klasse Transfers. Ich höre es schon Boooooooooyyyyy durch den Volkspark hallen. Aber hätte es auch gut gefunden, wenn du Brunst eine Chance gegeben hättest. Schär ist mega klasse. Könnte dann theoretisch mit Djourou eine Achse bilden. Oder halt mit Tah oder Cleber(gefällt mir bei fifa richtig gut)

RichardBarcelona
16.10.2014, 01:34
Haha, Boy de Jong, ein klasse Name. Schär ist ein Toptransfer und das noch dazu ablösefrei. Bericht gefiel mir gut, grafisch hast du auch wieder viel rausgeholt da.

HSV 3:0 Köln
HSV 1:0 Hannover
Bayern 2:0 HSV

Der Kölner
16.10.2014, 07:41
Schär ablösefrei ist für jeden interessant. Mit Köln habe ich wegen dem Realismus Abstand von dieser Verpflichtung genommen. Hamburg passt da schon eher, grade weil die EL winkt. Ein super Transfer.

Aber bei solchen Transfers würde ich mir von Fifa im Allgemeinen viel mehr Gegenwind wünschen ... wie Pintu schon sagte: "Der kann auch locker CL spielen und ist auch noch ablösefrei.
Und bei so einem Spieler stehen die großen Clubs normalerweise Schlange ... nur bei Fifa nicht, da darf man einfach zugreifen, auch als Mittelklasseclub. Das ist an sich schade! Ich habe den in 14 sogar
mit Köln als Zweitligist geholt. Sowas geht eigentlich gar nicht. DAS wäre ein Punkt den man im Karrieremodus ohne großen Aufwand verbessern könnte. Naja vielleicht in 16 :rofl:

Davon abgesehen wird dir Schär sicher weiterhelfen. Ein echtes Monster hinten drin. :good:

Daminando
16.10.2014, 15:55
Hier noch der Nachtrag bezüglich Ergebnisse:

HSV 2:0 Köln
HSV 2:1 H96
FCB 2:0 HSV

Jisatsu
16.10.2014, 16:08
Interessante Transfers! Zu van der Vaart hatte ich heute noch gelesen dass er sich nach dieser Saison ein Engagement in der BPL vorstellen kann, daher passt das ja perfekt :D Schär könnte ich mir in echt eher weniger vorstellen aber da du ja voraussichtlich EL kommst passt das wieder. Zum TW kann ich nicht viel sagen, hoffe der reicht aus als Drobny Ersatz :good:

HSV 2:0 köln
hsv 1:0 h96
fcb 3-1 hsv

RealHSVer
16.10.2014, 17:57
Achja habe ganz vergessen zu tippen.
HSV 4:1 Köln
HSV 1:1 H96
FCB 2:2 HSV

Fips
16.10.2014, 18:22
falls ich noch tipps abgeben darf sind das meine:
HSV 3:1 Köln
HSV 1:1 H96
FCB 2:0 HSV

Gandalf
16.10.2014, 19:50
Moin Leute, danke erstmal für das Feedback und den teilweisen Gegenwind zum Schär-Transfer, damit
habe ich natürlich gerechnet. Der van der Vaart-Abschied war spätestens nach meinem Versuch mit ihm
um ein Jahr zu verlängern geplatz, da er noch mehr Gehalt wollte. Da ich mir aber als Ziel gesetzt habe
die Kosten im Gehaltsetat zu senken, passte das natürlich nicht. Boy de Jong kannte ich zuvor auch nicht,
mein Scout hat ihn mir aber angeboten und seine Werte passen, zumindesten nach dem was mein Scout
so herausgefunden hat.

Den Schär-Transfer habe ich mir irgendwie so gedacht... Der Bursche ist 22 Jahr alt; 23 wenn er bei mir
in der nächsten Saison aufschlägt. Von Basel den HSV als Sprungbrett zu nutzten in der wohl attraktivesten
Liga der Welt. Wieso nicht? Nach zwei Jahren, mit 25 also, wird so oder so ein unmoralisches Angebot
aus England oder Spanien kommen - dann ist er weg. Muss ja nicht jeder gleich den Sprung zu Barca etc.
wagen. Außerdem schätze ich ihn auch im Realen nicht so ein. Für mich ist der Transfer an der Grenze aber
nicht undenkbar.

Morgen kommen dann die nächsten Spiele, denkt an Tippen!

Daminando
17.10.2014, 08:56
Den Schär-Transfer habe ich mir irgendwie so gedacht... Der Bursche ist 22 Jahr alt; 23 wenn er bei mir
in der nächsten Saison aufschlägt. Von Basel den HSV als Sprungbrett zu nutzten in der wohl attraktivesten
Liga der Welt. Wieso nicht? Nach zwei Jahren, mit 25 also, wird so oder so ein unmoralisches Angebot
aus England oder Spanien kommen - dann ist er weg. Muss ja nicht jeder gleich den Sprung zu Barca etc.
wagen. Außerdem schätze ich ihn auch im Realen nicht so ein. Für mich ist der Transfer an der Grenze aber
nicht undenkbar.

Morgen kommen dann die nächsten Spiele, denkt an Tippen!


Bin ich 100% bei dir! Wenn man überlegt was für Spieler - unabhängig vom Alter - von wo in die Bundesliga, zu welchem Club kamen... Salou zur Hertha.. o_O, Raul zu Schalke, Dzeko damals beim VfL Wolfsburg, Amoroso zum BVB, Huntelaar zu Schalke und nicht zuletzt van der Vaart zum HSV... ;)

Schär hat (für mich! ;))definitiv im reelen noch nicht das Level erreicht zu großen Clubs ala Real Madrid, Barca, Chelsea, ManCity oder Co. zu wechseln auch wenn jetzt einige Gerüchte um ihn kursierten bzw. kursieren in Richtung Arsenal oder Tottenham. :good:Freue mich definitiv auf deine neuen Berichte. Schönes Wochenende euch! :yes:

DZehn
17.10.2014, 17:23
Direkt zwei Berichte verpasst, leider. Also erstmal Hut ab für dieses Interview. Das war wirklich überragend. Die Personalie Can kann ich mir durchaus beim HSV vorstellen, aber nur als Leihe ab Sommer. Ich glaube nicht, dass er bereits nach einem halben Jahr so unzufrieden bei Liverpool sein kann, um eine Leihe zu fordern. Aber wie gesagt, im Sommer durchaus vorstellbar! Dann wäre er auch vielfältig einsetzbar, das hat er ja bei Leverkusen gezeigt (DM, LV).

Aber im Transferbericht spielte er dann keine Rolle, sondern andere Spieler. Drobny zu Stuttgart, ich persönlich hoffe, dass er sich da durchsetzen kann, auch wenns schwer wird. Dazu mit Rajkovic noch einen Spieler von der Gehaltsliste streichen können, find ich gut.
Van der Vaarts Abgang freut mich muss ich sagen. In echt kam er mir häufig wie eine Blockade für das Team vor, warum genau kann ich eigentlich nicht sagen. Aber aus Deiner Sicht kann ich den Transfer zu 100% verstehen. Er kostet viel Gehalt, ist recht alt und dazu hat er keine überragenden physischen Werte (Beweglichkeit usw). Für mich persönlich ist das wichtig bei einem Zehner, deshalb denke ich, dass Du mit Holtby besser dran bist - solltest Du ihn halten können! Ich hoffe es.

Bei einem jungen Ersatztorhüter kann man eigentlich nichts falsch machen. Dazu kam der Boy (:sarcastic:) auch aus dem Nachbarland, was mir auch zusagt. Der Schär-Transfer ist so ne Sache. Einerseits sagen viele, er könne schon zu nem Topclub gehen und da bestehen - dann wäre der HSV nicht die erste Adresse. Aber bei diesem Wechsel kommt es sehr auf den Charakter von Schär an mMn. Wenn er "auf dem Boden" bleibt, ist ihm ein sofortiger Wechsel zu nem Topclub vllt ne Nummer zu groß und das Risiko, auf der Bank zu versauern, nicht tragbar. Dann wäre der HSV eine sehr gute Adresse, um den nächsten Sprung zu machen, solltest Du international ran dürfen.

Aber es gibt auch oft in echt Transfers, die man für unrealistisch gehalten hatte. Ich denke Schär ist ein überraschender, aber nicht unvorstellbarer sondern durchaus nachvollziehbarer Transfer! Glückwunsch.

HSV 4:1 Köln
HSV 2:1 H96
FCB 1:1 HSV

ersan1000
17.10.2014, 17:38
Toller Transferbericht, Gandalf! Finde die Transfers allesamt gut und realistisch. Das mit Schär ist mMn. noch grenzwertig, da du es perfekt beschrieben hast. 2 Jahre bei einem Klub aus der Bundesliga, der außerdem auf einem guten Tabellenplatz steht, zu spielen, ist für mich nicht unrealistisch, weshalb ich diesen Transfer begrüße. Und joa; Außerdem finde ich es gut, dass du gleich 2 ältere Spieler mit vdV und Drobny abgibst, weshalb nun Platz für jüngere Profis gemacht wurde. Nur finde ich es schade, dass dich Rajkovic nun in Richtung M'gladbach verlässt, da er in Fifa, für mich zumindest, sehr stark ist. Aber hast ja nun Schär, weshalb ich auf die kommenden Spiele sehr gespannt bin. Inhaltlich stark und grafisch ein Augenschmaus; weiter so! :D

HSV 2:1 FC, HSV 3:2 96, HSV 0:2 FCB

Gandalf
17.10.2014, 19:34
http://www11.pic-upload.de/17.10.14/lw5v12m87hm8.gif (http://www.pic-upload.de/view-24957953/Header.gif.html)

http://www11.pic-upload.de/17.10.14/7w1ms6vpzwg1.png (http://www.pic-upload.de/view-24957954/K--ln1.png.html)

http://www11.pic-upload.de/17.10.14/9qm22qhneti.png (http://www.pic-upload.de/view-24957946/Hannover2.png.html)

http://www11.pic-upload.de/17.10.14/4d5zwjgxu8na.png (http://www.pic-upload.de/view-24957951/Hannover3.png.html)

http://www11.pic-upload.de/17.10.14/pbkfy5yn6q8.png (http://www.pic-upload.de/view-24957947/Bayern4.png.html)


http://www11.pic-upload.de/17.10.14/4hrnwkgqsfb.png (http://www.pic-upload.de/view-24957943/34bet.png.html)


http://www11.pic-upload.de/17.10.14/bpkwkjck4a7f.png (http://www.pic-upload.de/view-24958061/Die-n--chsten-Spiele.png.html)

Die nächsten Tipps bitte bis zum 19.10.14 abgeben, danke.

Der nächste Bericht - ohne Tabelle. FIFA meinte malwieder den kompletten
Spielplan auf den Kopfzu stellen, sodass zwischen Mannschaften teilweise 3 Spiele
Unterschied sind, was keine aussagekräftige Tabelle dalegt. Kommt beim nächsten
Mal wieder mit.

Jisatsu
17.10.2014, 19:56
Wieder ein richtig starker Bericht und auch richtig gute Ergebnisse von deinem HSV :good: Bis auf das Spiel gegen bayern wurde ja alles gewonnen und auch da gab es ja scheinbar kein schlechtes Spiel deiner Mannschaft zu sehen! Glückwunsch auch zum Pokalhalbfinaleinzug, wo jetzt aber ja wirklich nur harte Gegner auf dich warten. Wolfsburg wäre vllt noch am einfachsten aber so oder so ist das HF ja schonmal ne sehr starke Leistung :) Das mit den komischen FIFA-Spielplänen kenne ich nur zu gut, war daher auch nicht schlimm dass die Tabelle dieses Mal nicht dabei war. Grafisch wie immer trotzdem 1A :good:

Tipps:
paderborn 1-3 hsv
hsv 2-2 bmg
frankfurt 1-2 hsv

Fips
17.10.2014, 20:19
die texte,die ergebnisse alles wirkt einfach nur stimmig und dazu noch das tippsiel,sehr guter idee,deine story liest sich auch echt klasse und optisch bist du ja eh einer mit der besten hier;)

tipps:
paderborn 0:3 hsv
hsv 1:2 bmg
frankfurt 1:2 hsv

Pinturicchio
17.10.2014, 21:04
Stark der Sieg gegen den FC und das auch noch so deutlich mit 4:1
Danach ja gleich doppelt gegen die 96er angetreten, einmal ind er Liga und im Pokal, beide male das gleiche ergebnis
schade, dass es dann nicht gegen die bayern geklappt hat, aber wäre auch des guten zu viel gewesen :D

paderborn 0:2 hsv
hsv 1:1 bmg
frankfurt 2:4 hsv

DZehn
17.10.2014, 21:24
Gleich zwei Volltreffer im Tippspiel :yahoo:

Da passt es auch gut, dass ich immer pro HSV getippt hab. Gegen Köln wirklich souverän und dominant aufgetreten, gegen Hannover gleich zwei Mal hintereinander gewonnen. Das ist immer schwieriger, als man denkt, sich gegen den gleichen Gegner gleich zwei mal voll reinzuhängen, zumindest geht es mir so. Gegen Bayern dann die eingeplante Niederlage, obwohl Du da auch ruhig einen Punkt hättest abstauben können. Aber die Bayern sind halt bis zur letzten Sekunde brandgefährlich.

Philipp 1848
17.10.2014, 23:37
Ich finde die Story bisher richtig gut. Die Grafiken sind natürlich erste Sahne und kaum zu toppen. Der HSV ist eine interessante Adresse, nicht zuletzt wegen der aktuellen Situation. Ich muss zugeben alles gelesen hab ich bisher noch nicht, werde das alles Stück für Stück nach holen. Bist ja schon etwas weiter fortgeschritten mit deiner Karriere :)

RealHSVer
17.10.2014, 23:55
Sehr gute Ergebnisse generell. Eine Niederlage gegen Bayern ist auch kein Beinbruch. Weiter so
Tipps:
Paderborn 1:3 HSV
HSV 2:2 Gladbach
Frankfurt 1:2 HSV...

RichardBarcelona
18.10.2014, 01:46
Super Ergebnisse, und wieder ein super Bericht. Kann man eigentlich nichts sagen, ein klarer Sieg gegen Köln, zwei mal Hannover geschlagen, im Pokal und der Liga, nur gegen die Bayern fehlt noch ein winziges Bisschen. Das mit der Tabelle kenne ich leider nur allzu gut.

Paderborn 0:3 HSV
HSV 1:1 Gladbach
Frankfurt 1:2 HSV

Gandalf
19.10.2014, 11:48
Danke an dieser Stelle für euer Feedback. Ich erinnere nochmals alle an das Tippspiel. Heut Nachmittag kommt der neue Teil.

Gruß

Black_Tiger
19.10.2014, 13:00
Richtig starker Bericht wiedermal, gute Ergebnisse:good:, gegen Bayern ne Niederlage ist fast schon normal.:yes:
Meine Tipps:
Paderborn - HSV = 1:4
HSV - Gladbach = 2:1
Frankfurt - HSV = 1:3

Gandalf
19.10.2014, 15:36
http://www11.pic-upload.de/19.10.14/u57wwk2dhvkr.png (http://www.pic-upload.de/view-24979587/Kopf.png.html)


Februar - Überwintert auf einem Europa League Platz und auch ins neue Jahr startete der Hamburger SV nicht schlecht. Ein furioses 4:1 vor heimischer Kulisse gegen den desolat agierenden Aufsteiger aus Köln und zwei Siege gegen Hannover 96 in der Liga und im DFB-Pokal; das kann sich sehen lassen. Am 20. Spieltag endete dann der kleine „Höhenflug“ der Rothosen mit einer 1:0 Niederlage in der Allianz-Arena beim Rekordmeister Bayern München. Die nächsten Spiele werden also wieder richtungsweisend für den Bundesligadino, der in dieser Ausgabe auf den SC Paderborn, Borussia M’Gladbach und Eintracht Frankfurt trifft.




21. Spieltag - Bundesliga
http://www11.pic-upload.de/19.10.14/ozkqoixkfh8i.png (http://www.pic-upload.de/view-24979590/Paderborn1.png.html)


Benteler-Arena - Zu Gast beim Aufsteiger. Das Hinspiel am dritten Spieltag der laufenden Saison konnte der SC Paderborn mit 1:0 für sich endscheiden; Torschütze damals Kachunga. Und auch heute kam die nach wie vor anfällige Defensive der Hanseaten komplett unter die Räder. Nach einer knappen Stunde lag der Europa League Anwärter durch ein Doppelpack von Lukas Rupp (45‘, 54‘) mit 2:0 vorne. Der Hamburger SV fand nicht statt, musste aber schon in Durchgang eins zweimal verletzungsbedingt wechseln - Rafael van der Vaart und Pierre-Michel Lasogga kamen für Artjoms Rudnevs und Marcell Jansen. Am Ende sollten sich die Wechsel für Mirko Slomka als Segen erweisen, den die beiden Eingewechselten drehten die Partie fast im Alleingang. Marcell Jansen (58‘) verkürzte per Kopf zum 2:1, Rafael van der Vaart verwandelte einen umstrittenen Foulelfmeter zum 2:2. Der SC Paderborn nun mir wackligen Beinen und dem Rücken zur Wand, fingen sich kurz vor Schluss noch das 2:3 durch Lasogga (85‘), was den Spielverlauf vollkommen auf den Kopf stellte. Der HSV kämpfte sich also zurück zu drei eigentlich nicht verdienten Punkten.



http://www11.pic-upload.de/19.10.14/tbp3czkq5tdx.png (http://www.pic-upload.de/view-24979577/Ergebnisse1.png.html)

http://www11.pic-upload.de/19.10.14/8tuw1yesrwvp.png (http://www.pic-upload.de/view-24979593/Paderborn.png.html)


22.Spieltag - Bundesliga
http://www11.pic-upload.de/19.10.14/pxvmgm2kbzwr.png (http://www.pic-upload.de/view-24979582/Gladbach2.png.html)


IMTECH-Arena - Slomka schickte bis auf eine Personalie exakt dieselbe Elf auf den Platz, die in der Anfangsphase gegen Paderborn gar nicht gut ausgesehen hat. Nur Pierre-Michel Lasogga rückt für den verletzten Letten Rudnevs in die Spitze, der dem HSV rund drei Wochen fehlen wird. Hamburg bestimmte die ersten Minuten und kam auch zur ersten Chance durch Lasogga, dessen Kopfball aber am Tor von Jan Sommer vorbei ging. Nach einer halben Stunde dann die Gästeführung durch den gebürtigen Hamburger Max Kruse (32‘) nach feinem Zuspiel von Raffael. Auch die Hamburger trafen das Tor, allerdings aus Abseitsposition, es blieb zur Pause beim 0:1. In Durchgang zwei schlug dann die Stunde von Tolgay Arslan, der unter der Woche seinen Vertrag um drei weitere Jahre beim HSV verlängert hat. Die Fohlen-Defensive agierte in dieser Situation nach dem Motto „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“. Martin Stranzl & Co. irritierten ihren Keeper Yann Sommer so sehr, das auch dieser nach einem hohen Ball an jenem vorbeilangt; Nutznießer Tolgay Arslan (63‘), der allein am langen Pfosten nur einschieben muss. Nur zwei Minuten später aber die Antwort der Grünen. Raffael (65‘) ließ René Adler nach einem Zuspiel von André Hahn keine Chance; 1:2. Hamburg war nun alles nach vorne und kam in der Schlussphase durch den eingewechselten Nicolai Müller (87‘) zum mehr als glücklichen Ausgleich.



http://www11.pic-upload.de/19.10.14/d7r3hcccy988.png (http://www.pic-upload.de/view-24979578/Ergebnisse2.png.html)


23. Spieltag - Bundesliga
http://www11.pic-upload.de/19.10.14/w7wprwc1uge1.png (http://www.pic-upload.de/view-24979585/Frankfurt3.png.html)


Commerzbank-Arena - Tabellenachter gegen Tabellenvierter; Schaaf gegen Slomka oder vielmehr Frankfurt gegen René Adler. Der ehemalige Nationaltorhüter zwischen den Pfosten des Hamburger SV bewahrte seine Mannschaft heute vor dem ein oder anderen sicheren Einschlag im Gehäuse. Bereits nach zehn Minuten hätte Nelson Valdéz die Frankfurter mit 1:0 in Führung bringen müssen, doch die naiv agierende Hamburger-Defensive hatte in dieser Situation Glück und einen Keeper in Höchstform. Wenige Sekunden später war aber auch der Schlussmann chancenlos. Eine Flanke der Frankfurter wird von den Rothosen vollkommen falsch eingeschätzt und ein Missverständnis zwischen Heiko Westermann und Johan Djourou sorgte schließlich dafür, dass Stefan Aigner (13‘) den Ball vor die Füße bekam und problemlos gegen Ader einschieben konnte. Eintracht nun defensiverm ließ den HSV kommen. Kevin Trapp musste gleich doppelt gegen einen abgefälschten Schuss von Lewis Holtby und Tolgay Arslan parieren. Vor der Pause aber noch der Ausgleich durch Pierre-Michel Lasogga (44‘), der das Leder gegen Trapp im langen Eck unterbrachte. Kurz nach Wiederanpfiff wirkten die Rot-Schwarzen immer noch geschockt und Valon Behrami (53‘) zeigte ungeahnte Torjägerqualitäten. Der Schweizer-Abräumer überrumpelte im Doppelpass mit Phillip Müller die Frankfurter-Defensive und schob eiskalt zur Führung ein. Das war gleichzeitig der Schlusspunkt.



http://www11.pic-upload.de/19.10.14/2w48vmaqhog.png (http://www.pic-upload.de/view-24979581/Ergebnisse3.png.html)

http://www11.pic-upload.de/19.10.14/11dyje3w7gxj.png (http://www.pic-upload.de/view-24979580/Eintracht.png.html)

http://www11.pic-upload.de/19.10.14/jxtn4ulu2s8e.png (http://www.pic-upload.de/view-24980534/Statistik-Kopie.png.html)

http://www11.pic-upload.de/19.10.14/cy2nyssewnwv.png (http://www.pic-upload.de/view-24979595/Tippspiel.png.html)

http://www11.pic-upload.de/20.10.14/qv82xvwanfd.png (http://www.pic-upload.de/view-24988411/Die-n--chsten-Spiele.png.html)

Die nächsten Tipss bitte bis zum 23.10.14 abgeben.

Moin Moin!
Wie ihr seht, hat sich die Optik deutlich verändert, was ich gerne erklären möchte. Eigentlich wollte ich die Rückrunde noch im gewohnten Design durchziehen, was sich aber nun zerschlagen hat. Ich habe in den letzten Wochen neue Verantwortungsbereiche in meiner Firma übernommen, was sich natürlich auch deutlich in der Arbeitszeit wiederspiegelt, weshalb ich diese zeitintensiven Berichte so nicht hinbekommen würde, wenn ich regelmäßige posten möchte. Deshalb bin ich auf die beliebten Monatsberichte umgestiegen. Außerdem habe ich die Slidereinstellungen zum nächsten Mal angepasst und ich habe die Spielzeit auf acht Minuten pro Halbzeit hochgeschraubt - so macht es irre Bock!

Ich hoffe ihr versteht das und so schlecht sieht es ja nun auch nicht aus! Das Tippspiel geht natürlich wie gewohnt weiter.

Fips
19.10.2014, 16:30
yuhu ich habe frankfurt richtig getippt :P aber zurück zum thema, sehr schön ausgearbeitet und auch textlich sehr sehr sehr sehr gut gemacht,ich lese hier gerne mit und schau mir das auch sehr gerne alles an von dir.:good:

Black_Tiger
19.10.2014, 16:33
Ok, die Optik hat sich verändert aber wie ich finde absolut nicht verschlechtert sondern sogar nochmals verbessert.:good:Zwei Rückstände in Siege verwandelt und ein Remis gegen starke Gladbacher, lässt sich doch gut ansehen. Allerdings muss ich sagen, hätte es gegen den SCP durchaus schief laufen können, aber Lasogga und van der Vaart sind halt einfach Torgaranten beim HSV.:yes:

Pinturicchio
19.10.2014, 17:16
Hmm finde ich interessant die Darstellung, fand die anderen aber etwas besser eigentlich
Zumal im 1. Spiel die Grafik zu deinem Spiel fehlt mit Wechsel, Torschützen usw
Gegen Paderborn hast du ja sogar richtig dusel gehabt mit dem 2:3-Erfolg
Danach auch keine Auftritte wo du dir ein bein ausgerissen hast

HSV-BVB 1-2
TSG-HSV 2-2
HSV-BSC 3-1

Gandalf
19.10.2014, 17:24
[...]Zumal im 1. Spiel die Grafik zu deinem Spiel fehlt mit Wechsel, Torschützen usw[...]

Also bei mir ist alles da...

Domosch
19.10.2014, 17:25
Mir gefällt die neue Optik besser muss ich sagen. Manchmal ist weniger einfach mehr :pardon: Außerdem spart dies einiges an Zeit, wie du es bereits erwähnt hattest. Sportlich dagegen läuft es ja rosig für deinen HSV. Zwischenzeitlich Platz vier, ich glaube davon träumt man öfters mal in der Hansestadt. Was hingegen Hertha auf Rang drei zu suchen hat, ist mir ein Rätsel. Aber "schön" zu sehen, dass es in FIFA Mal zu solchen Überraschungen kommt. Was mir hingegen besser gefallen würde, wenn du die Aufstellung zu jedem Spiel mit aufschreibst, wenn du schon die Wechsel mit reinbringst. Ansonsten habe ich nichts zu "bemängeln".
Btw, bei mir sind auch alle Grafiken zu sehen. :yes:

RealHSVer
19.10.2014, 17:28
Jawoll wieder richtig gut getippt. Super Ergebnisse und auch die neue Darstellung mag ich. Weiter so. Aber keine q Spiele zum tippen?

RichardBarcelona
19.10.2014, 20:08
Mir gefällt die neue Optik auch noch richtig gut, denke nicht, dass du es hinbekommst, dass es nicht gut aussieht. Ergebnisse gehen in Ordnung, gegen Gladbach ein Remis und gegen zwei wichtige Siege, die du aber beide erst drehen musstest. Was macht denn Hertha da so weit oben. :-O
Denke, dass du mit der Form sogar noch die CL kriegen könntest, auch wenn glaube ich EL zuerst besser wäre.

DZehn
19.10.2014, 21:27
Im Januar beweist Deine Truppe klasse Comebackqualitäten. Einen Zwei-Tore-Rückstand noch zu drehen ist irre! Gut, gegen Paderborn, aber auch die gehen nicht aus dem Nichts mit zwei Toren in Führung.
Gegen starke Gladbacher zwei mal ausgeglichenen und einen Punkt gerettet, auch nicht so einfach. Aus meiner persönlichen Erfahrung ist es irgendwie sehr schwer, zurückzukommen, wenn man mal in Rückstand ist.
Gegen Frankfurt drehst Du das Spiel erneut komplett und holst weitere Drei Punkte, die Dich verdammt gut in der Tabelle dastehen lassen. Da bin ich gespannt, wie sich deine Spieleinstellungen jetzt auswirken werden.

Von der Darstellung her ist es sicher etwas zurückgeschraubt, aber immernoch absolut top. Du bist ja ohnehin derjenige mit den meisten Facetten, was die Darstellung angeht und da hast Du Deinem Ruf wieder alle Ehre gemacht. Schon nicht schlecht, wenn man die Qualität beibehalten kann, während man deutlich Zeit einspart haha :D

Leider hab ich die Tipps vergessen, aber ab sofort bin ich wieder dabei, wenn Du die Spiele mal raushaust :P

Tarnat
19.10.2014, 21:50
Sieht doch sehr gut aus für dich. Auf P7 mittlerweile schon ein gutes Polster. Nach oben hin ist nicht viel Rückstand. Weiter so.

Gandalf
20.10.2014, 08:19
Die nächsten Spiele, die es zu tippen gilt habe ich eben hineineditiert.
Viel Spaß.

Altag
20.10.2014, 08:30
Deine neue Grafik ist Top einer besser als der andere :good:

HIER MEINE TIPPS:

HSV-BVB 0-2
TSG-HSV 1-3
HSV-BSC 1-0

cpt_duzzy
20.10.2014, 08:53
läuft halt bei dir!
Am Ende landet der HSV noch in der CL :sarcastic:

Die neue Grafik wertet dein Bericht noch mal um einiges auf!

HSV vs BVB 1:1
TSG vs HSV 1:2
HSV vs BSC 3:0

hab ich doch glatt einmal vergessen zu tippen :(

DZehn
20.10.2014, 10:45
HSV-BVB 1:2
TSG-HSV 1:3
HSV-BSC 2:0
:good:

BMG43v3r
20.10.2014, 10:50
Oha, kaum ist mal über WE nicht hier unterwegs, ändert sich das Design grundlegend. Die Informationen werden natürlich etwas beschnitten, was ich allerdings nicht so schlimm finde. Du schreibst jetzt nicht zu jedem Spiel die Aufstellung, weist abaer trotzdem auf Änderungen hin und lieferst am Ende ja auch die "Elf des Monats", ist vollkommen in Ordnung so! :good: Hast ja auch gesagt, dass es aus arbeitstechnischen Gründen ist.

Sonst so...sieben Punkte aus drei Spielen, passt doch mMn. Auch wenn du sechs Tore in drei Spielen kassierst, macht deine Offensive diese Fehler wieder wett. Die Comebackqualitäten wirken sich auch auf die Tabelle aus, wo dein Team inzwischen ganz oben anklopft. Königsklasse in Hamburg? Nicht ganz so unrealistisch anhand der Tabelle. :good:Da bei dir der Realismus ja immer eine gehobene Rolle spielt, hoffe ich, dass diese möglicherweise am Ende sehr erfolgreiche Saison dir den Spaß an der Karriere nicht verdirbt...das wäre auch für uns Leser sehr schade. :(

Noch ein Nachtrag zu den Transfers:

Konsequent, wie die die VDV-Sache geregelt hast. Er wird auch nicht jünger und da du ja finanziell sinnvoll walten möchtest, muss der Niederländer halt gehen. Drobny und Raikovic wirst du nicht vermissen. Schär ist ein Bombentransfer, wenn der in FIFA 15 nur ähnlich gut ist wie in 14, dann hast du auf zehn Jahre ausgesorgt auf der Position...außer es kommt jemand mit dem großen Geldbeutel vorbei. Ein richtig, richtig guter Spieler, am Ball, in der Luft...gefällt mir gut, passt auch nach Hamburg. Ich sage nur Kompany, Boulahrouz, van Buyten...waren ähnliche Kaliber.

Tippe auch mal wieder:

HSV 1:2 BVB
TSG 2:2 HSV
HSV 3:1 Hertha

RealHSVer
20.10.2014, 16:10
Ah jetzt kann ich dann ja auch noch meine Tipps nachreichen:
HSV 2:1 BVB
Hoffenheim 1:3 HSV
HSV 2:0 Hertha

Jaimes
20.10.2014, 21:17
Sry das ich es irgendwie dauernd verplant habe die Tipps abzugeben :pardon: Dafür gefällt mir das neue Design auch ziemlich gut, welches im Aufbau ja nochmal ein kompletter Kontrast zum alten ist. Die Idee mit der Statistikzentrale ist auch sehr klasse :yes: Sportlich scheint es bei dir auch ganz gut zu laufen und selbst die Königsklasse ist jetzt in greifbarer Nähe. Schade das es bei den Freiburgern nicht so gut zu laufen scheint, vielleicht kannst du ja bei einem Abstieg nen Spieler zu dir an die Elbe lotsen :)

HSV-BVB 1:1
TSG-HSV 0:2
HSV-BSC 2:1

Nashornborusse
20.10.2014, 21:48
Die Tipps verpennt zuletzt... :dash1:
Das neue Design ist wieder sehr schick, wobei ich das ehemalige eigentlich besser fand... Aber dennoch ultraklasse :good:
Denke auch, dass du dich beim SCF bedienen könntest... Darida zB. sollte sehr interessant sein oder Schmid :yes:


HSV - BVB 2:2
1899 - HSV 0:2
HSV - Hertha 3:1