PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.FC Köln - Klassenerhalt um jeden Preis!



Freme
11.09.2014, 12:13
Vorweg, ich spiele auf Weltklasse und ohne Spielhilfen, diese sind alle komplett ausgeschaltet.
Transfers wird es auch erst zum Winter hin geben. Also ist der aktuelle Kader der Kölner aktiv.

Ich habe mir auch überlegt, dass Fragen von euch gestellt werden können, die dann im Rahmen einer Pressekonferenz entsprechend beantwortet werden können. So wirkt alles noch aktiver und lebendiger. Ich werde die aktuellem Geschehnisse hier auch immer wieder posten.

Zur Story:

Der 1.FC Köln hat in der vergangenen Saison den Klassenerhalt gemeistert und muss sich nun in der ersten Liga etablieren. Dieses mal soll die Klasse jedoch langfristig gehalten werden und das um jeden Preis. Das hin und her zwischen erster und zweiter Liga soll ein Ende finden, Köln gehört klar in die erste Bundesliga, dass finden nicht nur die Kölner. Auch bei anderen Vereinen wie Borussia Dortmund ist man davon überzeugt, dass Köln einfach zur Bundesliga gehört. Die Vereinsführung hat den Klassenerhalt zum Saisonziel erklärt, sollten hierzu Investitionen nötig sein, so wird man in der Winterpause noch einmal nachlegen um Spieler einzukaufen. Die Kaderplanung ist nun jedoch abgeschlossen und man startet mit einem ausgeglichenen Kader in die neue Spielzeit.

Der aktuelle Kader!

Torhüter

6575
6576
6577

Abwehr

6578
6579
6580
6581
6582
6583
6584
6585


Mittelfeld

6586
6587
6588
6589
6590
6591
6592
6593


Sturm

6594
6595
6596
6597
6598
6599





Copyright der Bilder liegt beim 1.FC Köln

RichardBarcelona
11.09.2014, 23:08
Also die Spieler kann man zwar mit Mühe noch erkennen, die Zahlen und Infos dazu aber schon gar nicht mehr. Der grüne Rand herum (ich nehme mal an, das soll das Fußballfeld darstellen, ist ja ansich eine gute Idee, aber zumindest die Linien hättest du noch machen können und dann vielleicht die Spielerportraits extra und eine Aufstellung extra. Denke oder hoffe mal, dass noch Infos zum Verein kommen.

Freme
12.09.2014, 00:10
Ja da hast du Recht, ich gehe das am Wochenende nochmal an und mache dann auch einen vernünftigen Rasen mit Linien und stelle die Spieler nochmal genauer vor, sodass man die Daten auch lesen kann ;)

Freme
12.09.2014, 15:13
Update Kader mit erkennbaren Infos ;)

1948
12.09.2014, 16:02
Update Kader mit erkennbaren Infos ;)

Ich kann die nicht sehen irgendwie.

Bei ner FC-Story schaue ich gerne drei oder vier mal hin. Bin gespannt was du hier fabrizieren wirst

Freme
12.09.2014, 16:54
Bei mir werden die einzelnen Spielerkarten angezeigt. Habe die Bilder auch im richtigen Format etc. hochgeladen. Hängt das evtl. mit dem Browser zusammen? Ich nutze Firefox, da funktioniert alles, mit dem IE Explorer habe ich es jetzt auch mal ausprobiert, da sehe ich es in der Tat auch nicht.

1948
12.09.2014, 16:55
Benutze chrome, am Handy sehe ich die komischerweise

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

Freme
12.09.2014, 16:56
Sehr sonderbar alles, keine Ahnung wie ich das beheben kann.

Jisatsu
12.09.2014, 18:23
Also ich seh mit Chrome leider auch nichts :/ Interessante Vereinswahl aber, wünsche die viel Spaß mit der Story! :cool:

RichardBarcelona
13.09.2014, 21:57
Ich sehe es mit Chrome auch nicht, wenn ich allerdings bei Chrome auf die angehängte Grafik, die ich nicht sehe, klicke, komme ich auf die Startseite, wo ich mich anmelde, tue ich das, sehe ich nachher alle Bilder. Das ist aber nur bei Chrome so, Firefox funktioniert bei mir ohne Probleme. Spielerbilder sind jetzt besser, vielleicht noch zentrieren, dann passt das.

Freme
23.09.2014, 20:01
Die Testspiele sind gelaufen, auf dem Programm standen Caliagri, da verlor der FC mit 1:2, zweite Spiel gegen Stoke City, ein 1:1 und das letzte Testspil gegen Real Sociedad 2:2, Real hat 2 Elfmeter bekommen, sehr unglücklich gelaufen.

Kurz darauf wurde eine Pressekonferenz zum Saisonstart einberufen.

Der Trainer stellte sich den Fragen der Journalisten

Presse: Nach dem Aufstieg in die erste Liga, was erwarten Sie von Ihrer Mannschaft und welche Platzierung streben Sie an?

Stöger: Zunächst einmal ist das ausgeschriebene Saisonziel der Klassenerhalt. Darüber hinaus erwarte ich von der Mannschaft,
dass Sie genauso konzentriert spielt wie in der vergangenen Saison. Dann haben wir gute Chancen unser Saisonziel zu erreichen.

Presse: Gerade Ihre Defensive war in der letzten Saison unschlagbar gut, sehen Sie noch Handlungsbedarf, die Defensive ist ja nun nicht mehr der Jüngste.

Stöger: Sie spielen damit wohl auf Brecko an, dieser ist noch nicht in einem Alter wo man daran denken müsste den Spieler zeitnah zu ersetzen. Insgesamt ist unsere Abwehr sehr
stabil und wird in der Saison die Chance bekommen sich auch weiterhin zu beweisen. Aktuell sehen wir keinen Handlungsbedarf um einen weiteren Spieler für die erste Saisonhälfte zu verpflichten. Mit Kalas haben wir einen ausgzeichneten Jungspieler in unseren Reihen.

Presse: Und in der Offensive? wird dort noch Zuwachs erwartet?

Stöger: Wir haben mit Ujah einen Stürmer mit hoher Qualität, der auch schon in der letzten Saison sehr gute Spiele gezeigt hat.
Wenn er in dieser Saison noch eine kleine Schüppe drauflegt, dann passt er sehr gut in unseren Angriff. Mit Halfar und Risse haben wir zudem
zwei schnelle Spieler die den Ball bei Konterangriffen schnell nach vorne befördern können. Nicht zu vergessen natürlich Helmes der mit seiner überragenden Übersicht
für viele Spielmöglichkeiten sorgt. Ich halte unsere Mannschaft für ausgeglichen gut.

Presse: Im ersten Spiel werden Sie gegen den HSV antreten, ist das eher gut oder schlecht für Sie als Aufsteiger?

Stöger: Der HSV hat in der letzten Saison den Klassenerhalt so gerade erreicht, dies heißt nun nicht, dass man in dieser Saison
die Beine wieder hochlegen kann. Ich bin mir sicher, dass Mirko Slomka seine Mannschaft gut einstimmen wird und im ersten Spiel natürlich
die wichtigen Punkte holen möchte, dies bringt direkt Selbstvertrauen. Bei uns ist es allerdings nicht anders, drei Punkte
im ersten Spiel wären wichtig um ein gutes Selbstvertrauen zu erhalten.

Presse: Ujah hat sich im zweiten Testspiel verletzt und eine Knöchelverstauchung zugezogen, wird er gegen den HSV dabei sein?

Stöger: Momentan sieht es nicht so aus als würde er das erste Saisonspiel machen können, die Ärzte haben die Ausfallzeit auf drei Wochen festgesetzt.

Presse: Wer wird stattdessen spielen Zoller, Finne oder Osaka?

Stöger: Bis zum Spiel sind es noch einige Tage, daher kann ich aktuell nichts dazu sagen.

Presse: Danke und viel Erfolg für die kommende Saison.


Der erste Spieltag:

Ujah ist rechtzeitig fit geworden, jedoch lässt der Trainer ihn zunächst auf der Bank, da er beim Mannschaftstraining seit zweieinhalb Wochen nicht teilnehmen konnte. Für ihn rückt Helmes auf die Stürmer Position und Osaka nimmt Helmes Hängende Spitze ein.

Beide Mannschaften gehen hochmotiviert in das Spiel.
Köln zu Beginn direkt mit drei Ecken, in der 22 Minute ist es dann soweit und Risse köpft den Ball ins Tor, 1:0 für den FC. Die Hamburger erspielen sich einige Chancen, scheitern jedoch immer wieder an sich selbst und bekommen den Schuss aufs Tor nicht hin. Köln hingegen mit sehr guten Möglichkeiten, Adler wird geprüft. In der 42 Minute dann erneut Ecke, diesmal ist es Lehmann der mit einem Volley den Ball im Netz versenkt, 2:0 für den FC. So geht es dann auch in die Halbzeit.
Die Hamburger hoch motiviert aus der Halbzeit zurück, Lasogga startet ein Solo und erzielt in der 53 Minute den Anschlußtreffer für den HSV. Köln wechselt direkt und holt Ujah für Osaka, vorne wird nun Erfahrung gebraucht. Köln gänzlich unbeeindruckt vom Tor der Hamburger erzielt nur drei Minuten später in der 58 Minute das 3:1, Matuschyk ist der Torschütze. Köln wechselt in der 66 Minute nagasawa für Risse ein und vogt für Matuschyk.
Das Spiel endet 3:1 für den FC, Osaka konnte in seinem Debüt überzeugen und hatte sehr gute Möglichkeiten.

Das nächste Spiel findet gegen den VfB Stuttgart statt.

Freme
25.09.2014, 18:05
Spieltag 2:

VFB Stuttgart - 1.FC Köln
Keine großen Highlights, eher ein Mittelfeldgeplänkel, zwei Gute Szenen von Stuttgart und nur eine von Köln. Die Partie endete recht unspektakulär mit 0:0.

Spieltag 3:

Paderborn - Köln

Köln von Anfang an dominierend, Paderborn keinerlei Chance, in der 38 Minute konnte Ujah dann zum 0:1 einnetzen. In der zweiten Hälfte hat Köln sich defensiver gestellt und nichts zugelassen. Ab und an war ein Konter drin, diese konnten jedoch nicht richtig ausgespielt werden, die zweite Halbzeit daher ohne nennenswerte Ereignisse. Das Spiel endete 0:1 für den FC.

Spieltag 4

Köln - Gladbach
Derbytime. Der FC am Anfang jedoch relativ chancenlos, Gladbach wurde von Minute zu Minute stärker. In der 43 Minute konnte Hahn dann zum 0:1 einnetzen und brachte die Gäste in Führung. Auch in der zweiten Hälfte kam Köln nicht richtig in Fahrt und so dauerte es nur bis zur 48 Minute bis Kramer auf 0:2 erhöhte. Helmes ging runter und Zoller kam für ihn auf den Platz in der 56 Minute. Zoller konnte einige gute Szenen erspielen, jedoch nicht zum Torerfolg. In der 68 Minute ein Doppelwechsel, Gerhardt kam für Halfar und Vogt für Matuschyk. Gebracht hat es jedoch nichts. Gladbach konnte das Derby klar für sich entscheiden und gewann am Ende mit 0:2.

Spieltag 5:

Hannover - Köln
Die Kölnernach der Niederlage besonders motiviert etwas zu erreichen. Und so dauerte es nur bis zur 18 Minute bis Helmes zum ersten mal traf, der FC in Führung. Das Spiel ging dann hin und her und so kam in der 38 Minute Briand mit dem Ausgleich. Die Kölner motiviert vor der Halbzeit noch etwas zu erreichen warfen alles nach vorne, Helmes kurz vor Schluß in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit dem 1:2. Die zweite Hälfte war geprägt von Kölner Dominanz, Hannover wirkte bereits geschlagen. In der 61 Minute ein Doppelwechsel Finne für Helmes und Vogt für Matuschyk. 74 Minute Peszko für Halfar. Nur vier Minuten später konnte Finne seinen ersten Treffer in der ersten bundesliga abhacken, 1:3 für den FC. Kurz vor Schluss wurde es dann noch einmal brutal, Ujah wurde im Straufraum gefoult, Elfmeter für Köln, Risse verwandelte in der 90 Minute souverän. Köln gewann mit 1:4

Pressekonferenz folgt in Kürze, inkl. Ligastand.

RichardBarcelona
25.09.2014, 23:05
Ist ja ganz gut geschrieben die kurzen Spielberichte, aber so ganz ohne Grafiken oder sonstigen Bildern wäre das eher was für den "Eure Managerkarrieren Thread".