PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SL Benfica - O Glorioso José



1948
10.09.2014, 19:34
http://i.imgur.com/IHhuQA1.png

!INFO!
Hallo Leute. Nach einigen langen Monaten melde ich mich dann mit einer FIFA-Story zurück im MS-Bereich. Durch meine Aufrüsten des PC's zu Beginn des Jahres komme ich nun gar nicht mehr um Fifa herum. Ich muss sagen, das ich keine extreme Vorfreude habe, jedoch freue ich mich doch schon ein wenig auf das Spiel. Ich hoffe ich habe damit mehr Spaß als mit Fifa 13 und 14.

Zur Story:

Ich habe, ehrlich gesagt, nicht lange überlegt: Mit Aston Villa werde ich sowieso eine Karriere beginnen, allein weil endlich der großartige Villa Park enthalten ist, jedoch ist mein spielerischer Horizont nicht sehr weit :D Ich mag Südamerika, England und vielleicht noch Schottland, that's it :D Das nun natürlich sau viele Stories aus England gestartet wurden, ist Pech, hält mich aber nicht davon ab. Warum Blackpool? Das hat mehrere Gründe. Zum einen war ich 2012 beim Zweitligaspiel gegen Hull live vor Ort. Es war ein kalter Abend im stürmischen Seestädtchen und ich weiß noch das Thomas Ince das 1:0 schoss, und in der 90. Minute doch noch der Ausgleich fiel. Die Menschen dort waren sehr nett, die Stimmung war toll - Ich fand die Seasiders ab dem Tag mehr als sympathisch. Zum anderen gefällt mir die Mentalität des Vereines die man mit Ian Holloway 2010 nach außen trug: Es wird nicht viel Geld für Spieler ausgegeben, vor allem kein Geld was man quasi nicht besitzt. Das werde ich auch weiterhin versuchen zu bewerkstelligen. Was mich allerdings so wirklich dazu gebracht hat, in diesem Jahr Blackpool zu picken war das hier: Ein Verein der eine Epoche lang durch Stanley Matthews und Stan Mortensen "off the roof" war und danach tief fiel. Ich mag solche Hintergründe sehr gerne, dazu kommt noch die "Sache mit der Stadt Blackpool", die ich in einem späteren Post näher erläutern werde.

Nun wünsche ich euch Nasen hier viel Spaß, auf geht's!

Quelle: blackpool fc facebook page

1948
10.09.2014, 19:36
Blackpool F.C. - Of Matthews, Mortensen & Co.

Der Blackpool Football Club erblickte das Licht der Fußballwelt am 26. Juli 1887 durch einige Abtrünnige des örtlichen St. John's F.C., die ihren eigenen Fußballclub gründen wollten. In den ersten Jahren nach der Gründung spielten die "Seasiders" keinerlei große Spielzeiten, sodass der Aufstieg in die First Division erst 1930 realisiert werden konnte. Angeführt vom legendären Jimmy Hampson, der in elf Jahren sage und schreibe 248 Tore schoss, stieg man als Tabellenerster vor dem Chelsea F.C. in das Oberhaus auf. Nach drei Jahren harten Abstiegskampf ging es anschließend wieder zurück in die nicht gerade beliebte Second Division, wo abermals Jimmy Hampson für Furore sorgen konnte. Den zweiten Aufstieg ins gelobte Land gelang den "Tangerines" erst im Jahre 1937, kurz vor Ausbruch des zweiten Weltkrieges. Als der Krieg begann, musste der Fußball erst einmal weichen: Die First Division pausierte bis 1946, die Seasiders waren erstklassig geblieben, doch der Sommer 1947 sollte die Seestadt für lange Zeit verändern.

Stanley Matthews kam aus Stoke-on-Trent an die Küste Lancanshire's mit 32 Jahren und fand mit Stanley "Stan" Mortensen seinen kongenialen Partner. Matthews wirbelte auf den Außen fort an, Mortensen schoss die Tore für die Tangerines - Es war Blackpool's größte Zeit. Von 1946 bis 1967 blieb Blackpool im englischen Oberhaus, und das mit Erfolg. Im Jahre 1953 schafften es die Seasiders zum dritten Mal ins Endspiel um den heiß begehrten FA-Cup, der Gegner: Die Bolton Wanderers. Vor sage und schreibe 100.000 Zuschauern im Wembley Stadium zu London führten die Whites bereits mit 3:1 und wogen sich in Sicherheit. Matthews schwörte seine Männer ein, der Flügelfitzer setzte seine Angreifer in Szene wie kein zweiter. Stan Mortensen traf dreifach, der bis Heute einzige Hattrick in einem FA-Cup Endspiel, und Brett Perry setzte in der Nachspielzeit mit dem 4:3 Siegtreffer den Schlusspunkt und gleichzeitig den größten Triumph in der Historie des FC Blackpools. Das Finale ging als "Matthews-Final" in die englischen Geschichtsbücher ein.

1961 ging der große Stanley Matthews im biblischen Alter von 46 Jahren zurück zu Stoke City, wo er noch vier Jahre lang gegen den Ball trat. Dem Dou Matthews-Mortensen blieb bis zu ihrem Tod nur eines: Der legendäre FA-Cup Triumph von 1953. Einen Meistertitel mit Blackpool errangen sie leider nie, dafür blieben beide bis Heute Ikonen, Legenden, Heilige im und außerhalb des Seestädtchens. Nach dem Zerfall des Dou's wurde es langsam ruhig um "the hottest thing in english football": Blackpool stieg 1967 ab, stieg wieder auf und wieder ab - Die Tangerines wurden zur klassischen Fahrstuhlmannschaft. 1978 ging es erstmals in die dritte Liga, 1981 sogar in die vierte Division. Erst 2010 gelang mit Coach Ian Holloway die Rückkehr in das englische Oberhaus, nach sage und schreibe 40 Jahren. Am Ende der Saison 2010/11 stieg Blackpool just wieder in die zweite Liga ab, der Glanz von Matthews & Mortensen lag schon lang' nicht mehr in der Seeluft. So wie die fußballerische Klasse verlor auch die Stadt ihr Glanz & Gloria, doch dazu bald mehr..



http://i.imgur.com/tvh3sDT.jpg
quelle: telegraph.co.uk

1.FCKOELN1948
10.09.2014, 19:52
Freu mich auf die Story
Sehr geile Wahl

via Samsung Galaxy S4

Nashornborusse
10.09.2014, 20:08
Geiler Verein :good:
Wie bei allen "kleineren" Vereinen finde ich auch hier gut, dass du den noch etwas vorgestellt hast... Der Text ist gut formuliert, liest sich wirklich gut :good:

RichardBarcelona
10.09.2014, 21:14
Blackpool gefällt mir gut als Vereinswahl, ein kleiner Verein in England, mit dem du in der Championship vielleicht um den Aufstieg mitspielen kannst, aber da gibt es einige und viel Konkurrenz. Neben den wohl vielen Premier League Karrieren ist es gut, dass du weiter unten beginnst. Bin gespannt, wass du auch dem Team rausholen kannst.

Black_Tiger
10.09.2014, 22:44
Sehr schöne Vereinswahl, gute Vorstellung des Vereins, du wirst uns in deinen Blackpool Bann ziehen. Freue mich auf die Spiele!:good:

BMG43v3r
11.09.2014, 07:58
Blackpool FC...ein weiterer Verein mit einer nahezu ewigen Historie, mit Aufs und Abs und der von dir gut beschriebenen "M&M-Ära".

Was mir auffällt, seit ich hier bei Fifaplanet unterwegs bin:

Immer wenn ein mir nicht unbedingt bekannter Verein in einer Karriere auftaucht, gehe ich direkt los und informiere mich über den Verein und die aktuelle Mannschaft. Und so habe ich diesmal Nathan Delfouneso im Kader von Blackpool entdeckt. :D

Mit diesem Spieler verbinde ich gute Erinnerungen, habe ich vor 2 bis 3 FIFAs mal nach Deutschland zu Fürth geholt und er hat wirklich dominiert. Habe inzwischen lange nicht mehr mit ihm gespielt, deshalb weiß ich nicht, wie stark er diesmal sein wird. Schätze einfach mal, dass er zwar wirklich schnell ist, sonst aber eher abgewertet wurde seit seiner Zeit bei Villa.

Finde es ganz gut, wie du fast 130 Jahre Vereinsgeschichte ich drei Absätzen "erledigst" und man sich doch im Bilde vorkommt. Denke mal, dass du (wie erwähnt) noch genauer auf das ein oder andere eingehen wirst, aber der Start ist gelungen.

Hoffe bald auf Nachschub! :good:

P.S.:

Die fünfte Englandstory...da werden wir dieses Jahr ja ausgezeichnet in Kenntnis gesetzt. :D

Brokkoli
11.09.2014, 08:47
Blackpool wird ein sehr interessantes Unterfangen in diesem Jahr, nachdem sie sich erst in der letzten Woche ihren Kader zusammen geschustert haben und zwei Wochen vor dem Ligastart noch nicht einmal einen Keeper und erst acht Lizenz-Spieler unter Vertrag hatten. Folgerichtig sind die Seasiders nach fünf Spieltagen auch Letzter in der Championship mit keinem einzigen Punkt. Nach dem Aufstieg 2010 hatte man in Blackpool ja eigentlich ein wenig mehr Geld auf der hohen Kante, habe aber erst vor kurzem gelesen, dass wohl der Großteil in die Taschen der Besitzer geflossen ist.

Alles in allem eine sehr interessante Wahl - der Aufstieg scheint in Realität eher unwahrscheinlich, in FIFA könnte er durchaus möglich sein. Ansonsten freue ich mich auf deine Story, vor allem auf die starken Texte und darauf, was mit Blackpool alles möglich.

Boatenq
11.09.2014, 09:06
auf diese story bin ich sehr gespannt.. freue mich schon riesig drauf ;)

1948
11.09.2014, 16:01
Freu mich auf die Story
Sehr geile Wahl

via Samsung Galaxy S4

Danke dir Brat!


Geiler Verein :good:
Wie bei allen "kleineren" Vereinen finde ich auch hier gut, dass du den noch etwas vorgestellt hast... Der Text ist gut formuliert, liest sich wirklich gut :good:

Danke dir. Freut mich das der kurze Text ankam. Da ich nicht der große Grafiker bin, und ich auch keine Lust hatte die Infos unters Bild zu packen, hab ich das mal (wieder) so gemacht :D


Blackpool gefällt mir gut als Vereinswahl, ein kleiner Verein in England, mit dem du in der Championship vielleicht um den Aufstieg mitspielen kannst, aber da gibt es einige und viel Konkurrenz. Neben den wohl vielen Premier League Karrieren ist es gut, dass du weiter unten beginnst. Bin gespannt, wass du auch dem Team rausholen kannst.

Ich bin auch völlig gespannt. Ich weiß ja rein gar nichts über die Werte im Kader, was das ganze vielleicht noch um einiges spannender machen wird in der Endabrechnung.


Sehr schöne Vereinswahl, gute Vorstellung des Vereins, du wirst uns in deinen Blackpool Bann ziehen. Freue mich auf die Spiele!:good:

Danke dir:good:


Blackpool FC...ein weiterer Verein mit einer nahezu ewigen Historie, mit Aufs und Abs und der von dir gut beschriebenen "M&M-Ära".

Was mir auffällt, seit ich hier bei Fifaplanet unterwegs bin:

Immer wenn ein mir nicht unbedingt bekannter Verein in einer Karriere auftaucht, gehe ich direkt los und informiere mich über den Verein und die aktuelle Mannschaft. Und so habe ich diesmal Nathan Delfouneso im Kader von Blackpool entdeckt. :D

Mit diesem Spieler verbinde ich gute Erinnerungen, habe ich vor 2 bis 3 FIFAs mal nach Deutschland zu Fürth geholt und er hat wirklich dominiert. Habe inzwischen lange nicht mehr mit ihm gespielt, deshalb weiß ich nicht, wie stark er diesmal sein wird. Schätze einfach mal, dass er zwar wirklich schnell ist, sonst aber eher abgewertet wurde seit seiner Zeit bei Villa.

Finde es ganz gut, wie du fast 130 Jahre Vereinsgeschichte ich drei Absätzen "erledigst" und man sich doch im Bilde vorkommt. Denke mal, dass du (wie erwähnt) noch genauer auf das ein oder andere eingehen wirst, aber der Start ist gelungen.

Hoffe bald auf Nachschub! :good:


Danke vorab. Ja Nathan konnte sich bei Villa kaum durchsetzen. Auch eines dieser "hoffnungsvollen englischen" Talente, die dann rein gar nichts erreichen außer fünf Leihen in fünf Jahren. Ich hoffe das er bei mir jedoch mein wichtiger Spieler im Sturm wird.


Blackpool wird ein sehr interessantes Unterfangen in diesem Jahr, nachdem sie sich erst in der letzten Woche ihren Kader zusammen geschustert haben und zwei Wochen vor dem Ligastart noch nicht einmal einen Keeper und erst acht Lizenz-Spieler unter Vertrag hatten. Folgerichtig sind die Seasiders nach fünf Spieltagen auch Letzter in der Championship mit keinem einzigen Punkt. Nach dem Aufstieg 2010 hatte man in Blackpool ja eigentlich ein wenig mehr Geld auf der hohen Kante, habe aber erst vor kurzem gelesen, dass wohl der Großteil in die Taschen der Besitzer geflossen ist.

Alles in allem eine sehr interessante Wahl - der Aufstieg scheint in Realität eher unwahrscheinlich, in FIFA könnte er durchaus möglich sein. Ansonsten freue ich mich auf deine Story, vor allem auf die starken Texte und darauf, was mit Blackpool alles möglich.

Danke Gemüse! Ja dieses Jahr ging es ja drunter und drüber an der Küste, aber darauf werde ich wohl nicht mehr eingehen. Das hat jeder mitbekommen, und da will ich gar nicht mehr dran rumreiten. Die Sache mit dem Besitzer werde ich, vor Fifa, aber definitiv nochmal aufgreifen.


auf diese story bin ich sehr gespannt.. freue mich schon riesig drauf ;)

Auch dir vielen Dank!

Wenn ich lustig bin, wird heute vielleicht ein Bericht online gehen, mal schauen. Jedenfalls vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen:yes:

1948
11.09.2014, 18:44
Blackpool F.C. - The Rise & Fall

Wo einst eine horrende Touristenburg sich in den Geld-Olymp der britischen Inseln buchsierte, steht heute eine Stadt die, sagen wir mal galant, eher wenig Glanz versprüht. Doch der Reihe nach. Blackpool war ein ganz normales Küstenstädtchen, leicht verschlafen wirkte die Ortschaft weit bis in die 1800er-Jahre, einzig die Fischerei lief ausgesprochen gut. Das Jahr 1846 brachte dann die Kehrtwende für das kleine Örtchen an der irischen See, denn: Die Eisenbahnlinie fuhr nun durch Blackpool, bis nach Preston und Fleetwood. Fleetwood spielte auch anschließend eine große Rolle für Blackpool, denn Fleetwood-Gründer Peter Hesketh-Fleetwood ging Bankrott und damit richtete die Stadt sich selbst zur Grunde. Das pikante und wichtige an der ganzen Geschichte war, das Fleetwood ein gut besuchtes Touristenörtchen war. Die Blackpudlians sprangen ein.

Ein "Board of Health" wurde gegründet, Gaslichter wurden installiert und Leitungswasser wurde eingeführt. Das beinahe zeitgleich ein riesiges Pier gebaut wurde, ließ den Hype um Blackpool noch höher gehen. Die sogenannte "Golden Mile" zwischen dem Nord und Südpier wurde aufgebaut, eine Meile die für Glanz und Glamour sorgen sollte. 1870 war Blackpool die einzige Stadt der Welt, die eine elektrisch beleuchtete Straße hatte, genauer gesagt Promenade, denn die Golden Mile wurde so beleuchtet. Bis 1920 konnte die Stadt sage und schreibe elf Millionen Touristen pro Jahr begrüßen, damit war Blackpool DER Urlaubsort Großbritanniens. Alle kamen sie hier her, alle waren sie hier. Blackpool war wer...

...Bis 1950. Langsam aber stetig ging es mit der traditionellen Lancanshire-Baumwoll Industrie bergab, die Menschen in Großbritannien entdeckten das Flugzeug und flogen nun lieber in weit entfernte Urlaubsziele wie beispielsweise Spanien. Blackpool verlor seinen Glanz beinahe zeitgleich wie sein Fußballteam - Ein Zufall? Die Stadt war im Jahre 2010 nicht mehr zu erkennen, eher glich Blackpool nun dem Rostock Englands - Grau und trist. Als die Stars von Manchester United damals aus ihrem luxuriösen Bus ausstiegen, trat Red-Devils Star Wayne Rooney in ein tiefes mit Wasser gefülltes Erdloch. Rooney soll gefragt haben, was für ein beschissenes Kaff das sei - Willkommen in Blackpool! Alle 19 Teams hatten ihre Problemchen an der Bloomfield Road, auch United. Lange führten die Seasiders mit 2:0, waren knapp an der Sensation jedoch vorbei geschramt: Am Ende siegte United durch ein Last-Minute 3:2. Dennoch hatten die Blackpudlians wieder etwas worauf sie stolz sein konnten, ihr Fußballteam. Manchester City wurde fast geschlagen, Tottenham und Liverpool mussten an der Bloomfield Road mit einer Niederlage nach Hause. Ian Holloway sagte damals nach dem Spiel gegen den großen FC Liverpool: "Wenn Spieler hier her kommen und pro Woche 250.000 Pfund verdienen, verdienen sie mehr als jeder andere Mensch in Blackpool. Sie sollen aus dem Bus steigen, in einen Haufen Sch*iße treten und sagen <Verdammt, wo bin ich hier?>. Davon lebt Blackpool, wir stellen keine Schoolbullies ein (Ein Seitenhieb an Rooney), wir sind echte Menschen." Am Ende der Spielzeit stiegen die Tangerines dennoch in die Championship ab, das Stadion feierte Adam, Campbell und Co. dennoch wie wild. Blackpool will wieder dort hin, dort wo ein Wayne Rooney in Metertiefe pfützen tritt, dort wo der FC Liverpool verzweifelt - Die Stadt hat sich wieder einmal gewandelt, der Verein kann dies auch wieder schaffen - Ganz nach dem Vorbild von Sir Stanley Matthews..


http://i.imgur.com/YWjUNbn.png
quelle: dailystar-uk.co.uk

Gandalf
11.09.2014, 18:56
Sehr sehr schöner und auch etwas tiefgründiger Text. Mit Blackpool hast du meiner Meinung nach
eine sher gute Wahl getroffen. Bis vor drei Wochen hatte der Kader nach zahlreichen Abgängen
nicht einmal ein Torhüter in ihren Reihen und ich glaube gerade einmal elf Spieler insgesamt. Ich
persönlich freue mich riesig auf die gesamte Story und den bekannten Kämpfer-Fußball von
Blackpool!

Gruß

ralf
11.09.2014, 19:05
Sehr gut, hab ich mal wieder auch nicht gewusst :D
Irgendwann zahlst dus Rooney aber mal so richtig heim :yes:

Domosch
11.09.2014, 21:23
Es ist eigentlich wie bei jeder Karriere von dir. Eine Vereinsauswahl mit der man vielleicht nicht unbedingt gerechnet hätte (hatte eher auf Villa spekuliert anfangs) und dann kommen wieder Hintergrundinfos, dass man wieder was dazulernt. Das liebe ich bei deinen Karrieren.

Ich bin gespannt was du aus Blackpool herauszaubern kannst, nachdem es dort im Sommer echt drunter und drüber ging was die Kaderplanung anging. Der Text brachte die Stadt und den Verein ein bisschen näher und ich hoffe du wirst für dieses Projekt genügend Zeit finden. :yes:

Black_Tiger
11.09.2014, 22:36
Ein sehr schöner tiefgründiger gut geschriebener Bericht.:good:

RichardBarcelona
11.09.2014, 22:45
Sehr guter Text, solche Geschichten faszinieren mich immer, weil es nicht sowas ist, was man weiß und überall nachlesen kann, sondern etwas, dass eben halt das Spezielle ist, und genau das macht deine Stories immer aus.

Rreod
12.09.2014, 11:15
Da hast du wirklich ein spannendes Team ausgesucht und deine ersten Berichte lassen von deiner Story durchaus großes erwarten :)
Zwischen dem FC Blackpool und dem Team meiner Story herrscht zudem eine deutliche Rivalität, weshalb mir deine Berichte und Informationen nochmals mehr Spaß machen, da ich so auch den "Erzfeind" meiner Story besser kennenlerne und ein mögliches Aufeinandertreffen informativer und emotionaler aufbauen kann :)

Ich bleibe auf jeden Fall dabei und freue mich schon in Zukunft noch mehr über den FC Blackpool zu lernen. =)

nisoley
12.09.2014, 14:12
Endlich wieder eine FIFA Story von Horde. Teamauswahl sagt mir definitiv zu, freue mich über jede Story aus England und ich denke, dass du mit Blackpool dir eine sehr große Herausforderung auferlegt hast.

Pascal126
14.09.2014, 12:15
Komme nun also auch endlich dazu, bisschen mehr zu deinem neuen Ableger zu schreiben.
An sich war es ja eine recht schwierige Angelegenheit, dich zu deiner England-Story zu führen, nachdem es diese hier nun im Übermaß gibt - mit Aussicht auf noch mehr.
Allerdings freut es mich dann dennoch, dass du meinen Vorschlag - sich nicht von anderen Storys beeinflussen zu lassen - wahrgenommen hast und somit womöglich deine größte Stärke bei Storys ausspielen kannst: Wissen & Erfahrungen auf der Insel.
Schon in den ersten beiden Texten konnte man dir eine gewisse Textsicherheit anrechnen, was einfach an deinem großen Wissenspool liegen wird. Ansonsten ist man von solchen Versuchen, die große Vereinsgeschichte eines Teams zu bringen, eher misslungene Sätze ohne den gewissen Flair gewohnt. Hatte bei meinen zwei England-Storys mit den Spurs und Millwall auch deswegen auf solche Berichte verzichtet. Gefällt mir einfach nicht, wenn ich einen Bericht "erzwingen" muss. Kommt eh nur minderwertiges Zeugs bei raus.

Über Blackpool wurde vor der Saison eigentlich nur berichtet, wegen deren Transferpolitik bzw. dem Kuriosum, dass man noch kurz vor Saisonstart lediglich acht Spieler im Kader hatte. Aber über die ganzen Neuverpflichtungen hat man als normaler deutscher Fußballfan - der die Insel nicht zu sehr verfolgt - rein gar nichts gehört. Typisch deutsche Medien.
Bin mal gespannt, wie sich die ganzen neuen Gesichter so machen werden und ob man mit Blackpool als Aufstiegskandidaten rechnen kann.
In meiner Karriere mit Millwall war Blackpool in der Championship eigentlich ein sehr gut aufgestellter Gegner, der sich im Verlauf der Saison aber öfters schwer getan hat.
Es läge aber in meinem Interesse, wenn es erstmal eine spannende Übergangssaison geben würde, mit Höhen und Tiefen. Auch Einflüsse, die gerade deine Storys sehr gut machen können.

1948
14.09.2014, 13:10
Blackpool F.C. - "The glorious eight"

Das diverse Investoren, Mäzene, Scheichs oder Oligarchen im englischen Fußball einsteigen, ist im Jahre 2014 völlig normal. Was allerdings an der rauen irischen See in Blackpool passiert, das gab's in England wohl in der Form auch noch nie. Bei den Seasiders wurde José Riga, 57 Jähriger Belgier, als neuer Trainer vorgestellt: Riga's Stationen lesen sich relativ gut, denn er war Übungsleiter bei Standard Lüttich und RAEC Mons, Scout für den belgischen Fußballverband, Co-Trainer unter "Pipo" Inzaghi bei der Reserve des AC Milan und zuletzt Trainer bei Charlton Athletic. Als Riga an der Bloomfield Road schließlich ankam, fand er nur acht Spieler vor. Sage und schreibe 27 (!) Spieler verließen den Klub in der Sommerpause, die Folge: Das Sommertrainingslager im spanischen La Manga wurde abgesagt.

Beim Testspiel gegen den unterklassigen FC Penrith sah die Aufstellung folgendermaßen aus:

Startelf: Trialist, Waddington, Trialist, Perkins, McMahon (C), Dunne, Zenjov, Trialist, Trialist, Grant, Trialist.

Ersatzbank: Barkhuizen, Trialist, Highan, Telford, Moulden, Gregory, Trialist.

Trialist ist kein häufig vertretener Zuname im englisch sprachigen Raum, nein, Trialist bedeutet "Testspieler". Das Spiel endete übrigens 4:0, "Trialist" dieser Wunderstürmer konnte einen Doppelpack markieren.

Was witzig für Leute von außen ausschaut, ist für José Riga die komplette Hölle. Der Belgier wollte angeblich nur wenige Tage nach Ankunft in Blackpool das Handtuch schmeißen. Die Vorstellungen von Neuzugängen sind von Trainer und Klubbesitzer Oyston von Grund auf verschieden. "Warum sollten wir panisch sein?", fragte Oyston kürzlich in der BBC. "Ich sehe die Situation sogar als einen Vorteil an. Es erlaubt dem Trainer, ein Team nach seinen Wünschen zusammenzustellen." Der belgische Coach sieht das jedoch ganz anders. Glenn Bowley, Vorsitzender der Blackpool-Supporter-Organisaion, sagte neulich: "Der Kader ist nicht nur dünn. Er ist quasi nicht existent. Und das größte Problem ist: Es gibt seit Wochen keine Fortschritte!"

Der Fischkopf stinkt von oben. Riga fordert quasi stündlich neue Spieler, während Oyston klar zu verstehen gibt, das er keinerlei "Pence" für Spieler ausgeben wird, die in England keine Erfahrung haben. Auch als Spieler Nummer #28 den Klub verlassen hat, blieb die Oyston-Familie "cool" und hielt weiterhin an ihrem Motto fest. Für viele Fans des FC Blackpools hat das Aufstiegsjahr 2010 jedoch auch eine ganze Menge mit dem Desaster zu tun, denn als der Klub damals wie aus dem Nichts in die Premier League aufstieg. 70.000 Menschen, die Hälfte der Einwohner Blackpools, empfingen die Helden auf den Straßen - Eine Grundeuphorie war da, doch es passierte nichts. Das Trainingszentrum sah 2010 genauso aus wie 1950, als Stanley Matthews hier spielte. Der ehemalige Blackpool-Stürmer Brett Ormerod sagte mal: "Es war ein reines Höllenloch."

80 Millionen Pfund bekam der FC Blackpool 2010 für den Aufstieg in die Premier League, nur wo war das Geld geblieben? Es gab und gibt weiterhin keine Beweise, jedoch ist jedem Tangerine Fan klar wo das Geld abgeblieben ist: In den Hosentaschen der Oyston-Familie, denn es ist ein offenes Geheimnis das die Oyston's den Klub als persönlichen Geldautomaten missbrauchen. Einige neue Spieler verirrten sich dann doch noch an die Bloomfield Road, u.a. Nathan Delfouneso (vorher Aston Villa), Ishmael Miller (Forest) oder Sergej Zenjov (Karpaty). Die meisten Spieler kickten vorher aber in den unterklassigeren Ligen Englands.

Dennoch ist die Tangerine Army, so wie die Fans des FC Blackpools genannt wird, wieder voll da für ihr Team. "Wir müssen den Jungs die völlige Unterstützung garantieren.", so Bowley. Das Team wird wahrscheinlich nicht groß Bäume ausreißen, jedoch tragen sie orangene Trikots, und das ist was zählt. Die Fans sangen 2010 bei der kurzen Anreise nach Blackburn im Abstiegsduell ein ganz simples Lied: "Come on down to the Sea, To see the Blackpool F.C, Come on down to the shore, dont want to go home..Dont want to go home, dont want to go HO-OME, This is the best trip, i've ever been on!" Und so wird auch weiterhin das Motto bleiben: Wir werden nicht nach Hause gehen, heute nicht, Morgen nicht, niemals - Blackpool 'til we die!


http://i.imgur.com/41HsMMB.png
quelle: 11freunde.de

RichardBarcelona
14.09.2014, 15:54
Ein sehr informativer Bericht. In England gibt ja diverse dubiose Klubbosse, denen mal ordentlich eine draufgehaut gehört, sollte das alles wirklich so sein. Ich finds immer eine Schande, wenn man sich selbst am Club bereichert.

ralf
14.09.2014, 17:47
Immer wieder liest/hört man davon dass sich die Bosse das Geld einschieben ...
Hat dann null mit Wirtschaftlichkeit zu tun und schadet nur dem Verein und den Fans :(
Interessanter Bericht daher :yes:
Ich bleib bei deiner Story dabei ;)

Gandalf
14.09.2014, 20:39
Also ich habe die Geschichte in den letzten Wochen und Monaten um Blackpool und die "Oyston-Gang" etwas intesiver Verfolgt
und was da abging ist wirklich kaum in Worte zu fassen. Du hast das Ganze aber sehr sehr gut umgesetzt und wie einige andere
auch schon schrieben sind in England teilweise dubiose Sachen im Gange, wie einfach man da einen Club übernehmen kann ist
Teilweise schon haarsträubend. Ich bin gespannt wie du es handhaben wirst und vor allem bin ich gespannt, wie die Spieler in
FIFA bewerten werden.

BMG43v3r
14.09.2014, 22:54
Also ich habe die Geschichte in den letzten Wochen und Monaten um Blackpool und die "Oyston-Gang" etwas intesiver Verfolgt
und was da abging ist wirklich kaum in Worte zu fassen. Du hast das Ganze aber sehr sehr gut umgesetzt und wie einige andere
auch schon schrieben sind in England teilweise dubiose Sachen im Gange, wie einfach man da einen Club übernehmen kann ist
Teilweise schon haarsträubend. Ich bin gespannt wie du es handhaben wirst und vor allem bin ich gespannt, wie die Spieler in
FIFA bewerten werden.

Ja, die Bewertung der Spieler wird sicher eine interessante Sache sein bei deiner Story.

Zum neuesten Update:

Es grenzt ja inzwischen an ein Wunder, wenn man in England einen Verein mit einigermaßen geregelten Finanzen zu finden. Auch Blackpool gehört zu den (gelinde gesagt) nicht allzu solide geführten Vereinen, was sich bei FIFA zumindest im Finanzsektor aber nicht auswirkt. Du wirst also nicht im Geld schwimmen, aber Schulden, Investoren und Co. werden dir auch nicht im Nacken sitzen. Deine Ausführungen über den Klub sind aber durchaus kurzweilig, liest sich immer schick! :yes:

nisoley
15.09.2014, 09:48
Dein Schreibstil ist und bleibt einfach herrlich. Ich glaube du könntest auch über ganz andere Themen schreiben und man würde es trotzdem gerne lesen, dass ist wirklich eine starke Sache. Zum Thema: Ich habe die Geschichte ein bisschen am Rand verfolgt, ist wirklich unglaublich was da in Blackpool los war. Der Saisonstart war dementsprechend dann auch kein großer Erfolg. Es wird sehr interessant, was du aus der Mannschaft rausholen kannst.

Black_Tiger
15.09.2014, 21:47
Genial gut geschriebener Bericht, ich hatte ja schon einmal gesagt du könntest ein Buch schreiben. Grandios!:good:

GAD777
18.09.2014, 11:21
Könnte auch eine coole Story werden, auf jeden Fall ist die Vereinswahl schon einmal sehr interessant... die Seasiders sind ja relativ schnell wieder abgestürzt, nach dem kurzen Aufenthalt in der BPL... viele Hintergrundberichte aber manchmal schreibst du für meinen Geschmack etwas zu viel, was ein wenig anstrengend sein könnte auf Dauer... Grafiken und Aufbau find ich aber sehr gut :yes:

1948
20.09.2014, 18:43
Blackpool F.C. - Fonz Is Back!
Es war ein harter Sommer für den 23 Jährigen Nathan Delfouneso. Der in Birmingham geborene Stürmer entsprang der großen Jugendakademie des Aston Villa Football Clubs, und hatte eine große Karriere vor sich. Er gewann mit der Akademie von Aston Villa mehrere nationale Titel und auch in der nächst höheren Reserveliga gewann er Meisterschaften, und zwar ganze drei Stück. Das die "Three Lions" nicht weit entfernt waren, sollte jedem klar sein. Und so kam es das Delfouneso von der U-16 bis zur U-21 alle Runden des U-Systems durchlief für England und sogar 2006 der beste Torschütze des Victory Shields Tournament wurde, zudem auch Sieger des Turniers. 2009 war im Dress der Three Lions jedoch seine große Stunde gekommen: Bei der Europameisterschaft der U-19 in der Ukraine wurde er Torschützenkönig mit vier Treffern und auch das Team war erfolgreich. Im Endspiel scheiterte man mit 2:0 am Gastgeber Ukraine mit einem Hochdekorierten Team rund um Danny Welbeck, Kyle Walker, Andros Townsend oder eben Nathan Delfouneso.

Für Villa hatte "Fonz" schon einige Ligaspiele gemacht, er wurde mit 17 Jahren auch der jüngste Villan in der Geschichte des UEFA Cups. Ebenso war er der jüngste Torschütze als er gegen den MK Zilina einnetze mit einem wunderschönen Volley. Im Jahr 2011 wurde Delfouneso erstmalig verliehen, genauer gesagt an Zweitligist Burnley und dennoch war man im "Bodymoor Heath" zu Birmingham überzeugt von ihm und verlängerte seinen Vertrag bis zum Sommer 2014. Er sah das Trainingszentrum von Aston Villa nie mehr, denn sein Stern als Talent sank, sein Stern als "Ewiges Talent" ging auf. Mittlerweile steht Delfouneso hunderte Kilometer weiter Nordwestlich im Lande auf dem Trainingsplatz, genauer gesagt an der Bloomfield Road zu Blackpool.

Trainer José Riga und Co-Trainer Noel Blake haben den vereinslosen Delfouneso sofort unter Vertrag genommen und das hat einen Grund. So spielte Fonz schon zweimal auf Leihbasis in Blackpool und war dort nicht gerade unbeliebt, zudem hat er mit Noel Blake nun einen seiner Förderer. Blake und Delfouneso kennen sich seit sechs Jahren intensiv und pflegen durch die U-Nationalteams eine Vater-Sohn ähnliche Beziehung. Mit 23 Jahren hat er den Stempel als Talent das es nie wirklich geschafft hat inne, jedoch ist er in Blackpool nur eines: Der größte Hoffnungsträger für die Tangerines.


http://i.imgur.com/74SCDKc.png
quelle: blackpool.co.uk

!SPOILER!
Kleiner Bericht über Delfouneso. Einfach ein kleiner Appetizer für die nächste Woche, werde Fifa wohl erst am Donnerstag oder Freitag haben. Mal schauen wann dann der erste Bericht zu den Spielen kommen wird.

Jisatsu
20.09.2014, 20:25
Die letzten Berichte haben mir echt gut gefallen! Finde, dass du es immer sehr gut schaffst das ganze wirklich informativ aber trotzdem ansprechend zu lesen zu gestalten. Vor allem die Situation mit den vielen Testspielern in der Startelf fand ich ja echt was erschreckend :D Fand das kurze Portrait zu Delfouneso auch sehr gelungen! Der war mir irgendwie auch nur immer als Talent im Kopf, da kam es was überraschend, dass er mittlerweile schon 23 ist :P Hoffe mal, dass er bei dir gute Leistungen abrufen kann. Schnelle Stürmer sind in FIFA ja eigentlich immer zu gebrauchen :cool:

RichardBarcelona
20.09.2014, 21:42
Sehr schöner und informativer Bericht zu Delfouneso. Schade, dass er sich bei Villa auf lange Sicht nicht durchsetzen konnte, aber dein Team wird von seinen Künsten wohl sicher profitieren können.

Gandalf
21.09.2014, 10:32
Ich meine 23 ist ja eigentlich kein Alter für einen Fußballer, nur langsam muss er sich mal beweisen. Ich
hatte ihn auch immer im Hinterkopf aber wirklich Schlagzeilen hat er ja noch nicht gemacht. Hoffen wir
mal, das es bei dir besser wird, denn eigentlich ist er ein echt guter und telentierter Kicker.

Pascal126
21.09.2014, 10:42
Vielleicht passt Delfouneso aber auch perfekt in das momentane Bild dieser Mannschaft, des Vereins. Enormes Potenzial gehabt, irgendwann ist das ganze abhanden gekommen und nun wird man verzweifelt versuchen müssen, einen Neustart zu wagen. Bin mal gespannt, in wiefern Ingame dies gelingen wird. Delfouneso habe ich im Spiel bisher immer als Spieler wahrgenommen, der zwar gute einzelne Stats hatte, sich im Verlauf der Karriere aber nie wirklich viel weiterentwickelt hat.

Der Bericht war aber natürlich wieder ganz nett und wieder eine gute Zeitüberbrückung bis zum Release. Ich denke noch so ein Bericht und dann kann man schon gut mit der Einleitung zur "Main-Story" starten. Ich bleibe am Ball.

Jaimes
21.09.2014, 11:14
Interessanter Bericht zu Delfouneso, den ich zwar von früher noch ein bisschen kenne aber bei mir mittlerweile ein bisschen Vergessenheit geraten ist. Passt super in den Verein und kann hoffentlich der Hoffnungsträger zum Erfolg sein. Du wirst es mit Blackpool in der sehr breit besetzten Englischen Zweiten sicherlich nicht einfach haben, aber ich hoffe das du dich in den nächsten Jahren an der Spitze festsetzen kann. Wird sicherlich kein einfacher Weg, aber ein machbarer :good:

Pinturicchio
21.09.2014, 14:06
Irgendwo her kenne ich den, aber ist ja nichts draus geworden
vllt platzt ja jetzt der knoten und du verhilfst ihm zu einem karriereschub
zu wünschen wäre es auf jeden fall

Black_Tiger
21.09.2014, 16:52
Sehr schöner Bericht über Nathan Delfouneso, gut geschrieben, du könntest echt Buchautor werden.:good:

nisoley
22.09.2014, 08:40
Sehr interessanter Zwischenbericht. Hatte gar nicht auf dem Schirm das Delfouneso bei Blackpool spielt. Dieses Jahr hat er also die Chance, vielleicht die letzte Chance, zu zeigen was er kann.

1948
22.09.2014, 16:12
Danke Jungens!

Der kleine Delfouneso Bericht ist nur so aus Langeweile entstanden, und beim schreiben ist mir erst aufgefallen was Fonz für eine bewegende Geschichte schon zu erzählen hat. Ich hoffe es gelingt ihm bei mir In-Game einer der Stützen zu werden, denn er ist mit Sicherheit der einzige (!) im Kader der bei mir einen klaren Stammplatz hat. Liegt vllt. auch am "Brummy" Bonus den er inne hat :D

Ich hatte jetzt vor noch einen Bericht, denke ein Interview mit Riga, raus zu knallen die Tage und dann mit Fifa zu starten. Wie das ganze hier ablaufen, weiß ich noch gar nicht. Meine Zeit ist begrenzt und Monatsberichte sehr bequem :D Mal schauen wie's am Ende aussehen wird hier an der rauen irischen See:yes:

ralf
22.09.2014, 16:28
Der Bericht gefällt mir sehr gut :good:
Kurz knapp zusammengefasst :yes:
Vom Namen her sagt mir der Fonz schon was, ich meine einen Artikel über ihn gelesen zu haben...
Aber noch ist die Karriere nicht vorbei, er ist erst 23 :D

cpt_duzzy
22.09.2014, 16:30
Schöner Bericht zu "Fonze".
Mit 23 Jahren ist sein Stern ja noch nicht unter gegangen. Siehe am Beispiel Andre Hahn.
Mal schauen wie er sich bei dir entwickelt und ob er es wieder in die PL schafft!

Piquenbauer
22.09.2014, 16:30
Oha Horde, deine Story ist bisher glatt an mir vorbei gegangen, da ich letzte woche kaum on war. Hab mich durchgelesen und ich mag deinen Ansatz mal wieder sehr. Hast deinen eigenen Stil und man merkt immer, dass du dich im Klub auskennst, daher kannst du pure informationen dennoch "familiär" verpacken.

Delfouneso. Was soll man sagen, ich finds so schade, was bis jetzt aus ihm wurde, aber ich hab ihn eg noch nicht abgeschrieben. Umso zufriedener bin ich, zu lesen, dass er mit blake vereint ist und du nun auf ihn setzt, denn gerade der letzte satz macht hoffnung, dass du was in dem jungen siehst.

DZehn
23.09.2014, 08:13
Mir gehts wie Piquenbauer. Bisher gefällt mir die Story sehr gut. Ich hab auch deine Viktoria Köln Story verfolgt und fand sie sehr interessant. Man merkt sehr schnell, dass Du wirklich Ahnung vom Verein hast, und die Ahnung bringst Du auch gut an den Leser. Ich bin mir sicher, dass es ne sehr gute und spannende Story werden wird. Viel Erfolg :good:

Delfouneso, immer mal wieder irgendwo gelesen/gesehen aber nie richtig was über ihn gewusst. Die Karrieren der "ewigen Talente" klingen immer etwas tragisch, aber mit 23 hat er ja noch alle Möglichkeiten - und ein Stammplatz in Blackpool ist eine gute Möglichkeit, "von vorne" zu beginnen.

BMG43v3r
23.09.2014, 09:44
Ich finde es einfach krass, wie jung Delfouneso eigentlich noch ist mit seinen 23 Jahren. Sein Name geistert in meinem Kopf schon gefühlte 6 bis 7 Jahre herum, dass würde sich ja decken mit seinen UEFA-Cup Einsätzen und so. Früher habe ich ihn oft verpflichtet, u. a. habe ich ihn mal nach Fürth geholt, als ich mit denen aufgestiegen bin. War wahrscheinlich nicht besonders realistisch, aber der Kerl war ÜBELST schnell, allerdings im Abschluss durchaus ausbaufähig. Ich wünsche mir, dass er dir gute Dienste leisten kann! Guter Bericht! :good:

SpeedyGonzales
23.09.2014, 12:44
Und auch hier gebe ich dann mal meinen Senf dazu! Sehr sehr starker Beginn. Besonders der historische Teil hat mir ziemlich gut beschrieben, genau so wie der Teil über die Stadt. Als "Rostock Englands" kann man Blackpool also sehen :D sehr schön... da habe ich ja glatt wieder Lust, eine Backpacking-Tour durch das geile Land zu machen und an der rauen See vorbei zu schauen. Ich liebe ja solche grauen, englischen Städte...

Der Verein hat mir selbst erstmal nur wenig gesagt, klingt aber alles nach ziemlich viel Potenzial für eine großartige Story. Delfouneso ist mir ein Begriff... vielleicht wird er ja dein neuer Stanley Matthews.

1948
23.09.2014, 16:59
http://i.imgur.com/t3fuKtM.png


Superman ist zu beneiden, Bill Gates ist vielleicht auch noch zu beneiden, José Riga ist es nicht - Der Trainer des FC Blackpool kam in einen Verein, wo ein eigenartiger Besitzer verweilt und wo er eine Truppe vorgefunden hat die ganze acht Mann stark war. Wie er damit umgeht, was er noch vor hat und wie Blackpool als solches ist, wird er uns genau erzählen.

José Riga, nach nur wenigen Wochen in Blackpool wollten Sie hin schmeißen, woran lag dies?
Es wurden Versprechungen seitens der oberen Etage gemacht, die man nicht eingehalten hatte.

Wie dürfen wir das genau verstehen?
Über genaue Internas werde ich selbstverständlich nicht sprechen. Ich kann Ihnen nur so viel versichern, das mir versprochen wurde die Mannschaft nach Belieben für eine Summe knapp unter der Zweistelligkeit zu verstärken. Das Ende vom Lied kennt mit Sicherheit nun die ganze Fußballwelt.

Hört sich nach "tollen" Bedingungen an. Wie kann man sich Mr. Oyston (Anm.d.Red: Besitzer des Vereins) vorstellen?
Er ist ein sehr exzentrischer Mann, der seine Meinung vertritt und diese mit aller Wichtigkeit durchdringt. Eine imponierende Gestalt.

Die Mannschaft ist mittlerweile komplett, jedoch wurden ausschließlich nur ablösefreie Spieler verpflichtet. Sind die zufrieden mit dem Kader? Und wer ist für sie ein "Most Valuable Player"?
Mit dem Möglichkeiten die nun zur Verfügung standen haben mein Team und ich mit Sicherheit das Maximum rausgeholt. Sage und schreibe 19 Spieler haben den Klub verlassen, so eine Kuriosität habe ich in meiner Karriere nie erlebt. Wir haben einige erfahrene Leute dazugeholt, wovon ich mir viel verspreche. Beispielsweise Ishmael Miller oder Andre Orlandi kennen die Liga, was sehr wichtig sein wird. Ansonsten bin ich sehr zufrieden das wir mit Nile Ranger (Ex-Newcastle) und Nathan Delfouneso (Ex-Villa) zwei junge und sehr hungrige Stürmer in unseren Reihen haben. Beide wollen sich beweisen, wollen beweisen das sie mehr sind als nur ehemalige Talente. Als sehr wichtig empfinde ich auch die Verpflichtung von Peter Clarke, der wieder zurück an der Bloomfield Road ist.

Was ist mit dieser Truppe drin? Hand auf's Herz!
Es ist wirklich schwer zu definieren. Wir haben eine bunt gemischte Truppe mit einigen erfahrenen und jüngeren Leuten, Spieler die die Liga kennen und die Liga nicht kennen, oder Spieler aus unteren Ligen. Es wird ein spannender Prozess und ich bin gespannt wie wir uns gegen die starken Teams wie Fulham und Co. schlagen werden. Am Ende zählt wahrscheinlich doch nur der Klassenerhalt mit Blick ins Tabellenmittelfeld.

Wie ist die Stadt Blackpool und seine Menschen selbst? Liegt der Geist von Matthews noch in der Luft?
Blackpool ist eine ruhige Küstenstadt an der harten irischen See. Die Promenade ist wunderschön, jedoch habe ich diese noch nicht besuchen können. Außerhalb meines Hotelzimmers war ich leider noch nicht oft (lach). Die Menschen hier sind jedoch sehr offen und freundlich, der Verein ist hier alles. Das mag ich.

Herr Riga, was braucht der FC Blackpool um seine Ziele zu erreichen und was haben sie persönlich für Ziele mit dem Klub?
Das Team braucht die unbändige Unterstützung der Fans, meine Assistenten und ich brauchen diese Unterstützung ebenso. Ohne die Rückendeckung der Anhänger ist ein Verein nichts mehr wert. Wir müssen alle zusammen halten um diese schwere Situation zu meistern. Persönlich wünsche ich mir einen Platz im Tabellenmittelfeld um im folgenden Jahr vielleicht an den Playoff-Plätzen zu knabbern.






Quellen: Riga (http://e2.365dm.com/14/08/768x432/nottingham-forest-v-blackpool-jose-riga-pa_3187742.jpg?20140815101151<br />) 11Freunde (http://www.vfjratheim.de/tl_files/Bilder/Links/11freunde.jpg<br />)


!SPOILER!
Der letzte Bericht bevor es mit Fifa los geht. Hoffentlich gefällt er im leichten 11Freunde Stil, zu viel von der momentanen Saison im Verhältnis Oyston-Riga wollte ich nicht einplanen. Ich denke das Ding geht so in Ordnung :) Btw habe ich das Design mit dem "Justify" von Gandalf adaptiert, hoffe das geht okay so. Fand es passender zu einem "Zeitungs Interview". Ach ja, wann genau ich Fifa habe weiß ich noch nicht. Das liegt daran wann Ford mein Lohn überweißt :D

RichardBarcelona
23.09.2014, 18:20
Gutes Interview, der lockere Stil gefällt mir. Sehr kurios, was sich das in Blackpool abgespielt haben muss, so ein Training mit 8 Spielern stelle ich mir irgendwie lustig vor. :)
Bin auch schon richtig neugierig, wenns endlich los geht.

Pinturicchio
23.09.2014, 18:43
kann da richard eig nur zustimmen, sehr geil gemacht
vor allemd a man so auch die situation im verein etwas besser kennenlernt, für leute wie mich gut
kenne den verein ja kaum richtig

SpeedyGonzales
23.09.2014, 18:52
11Freunde-Stil ganz gut getroffen, wenn du durchaus noch frecher hättest schreiben können! Kurzes aber knackiges Interview, dass uns die Situation um den Coach nochmal schön näher bringt.

Pascal126
23.09.2014, 21:39
Nettes Interview mit dem Cheftrainer. Die Antworten waren eigentlich immer gut gewählt und waren auch gerade mit dem Hintergrundgedanken, dass die meisten Leser nicht viel von Blackpool wissen, effektiv und wissenswert.
Die Ergänzung vom 11Freunde-Logo hat dazu eigentlich auch gut gepasst. Wenigstens bei solchen Auslandsinterviews sind die Redakteure von denen noch sachlich unterwegs. Auf deutscher Ebene sacken die ordentlich ab.

Sollte aber eh nichts sein, woran du dich messen solltest. Zieh lieber dein eigenes Ding durch und verkörpere einen typischen englischen Zweitligisten, der sich mit geringsten Mitteln durchbeißen muss.

Black_Tiger
23.09.2014, 22:12
Schönes kurzes Interview, gut geschrieben, treffend geantwortet.:good:

Rreod
23.09.2014, 22:58
Auch hier durchaus gewählte Antworten. Dass 19 Spieler einen Verein verlassen und man im Sommer mit lediglich 8 Spielern da steht, sollte wohl einzigartig sein. Jetzt wird es spannend zu sehen, wie sich der praktisch komplett neu zusammengewürfelte Verein schlägt, wobei ich unter deiner Führung eher weniger bedenken habe. Jedoch hoffe ich, dass sich dieser etwas "chaotische" Sommer auch in deinen Ergebnissen widerspiegelt.
Es wäre jedenfalls interessant in wie fern das umsetzbar ist. Ich bleib auf jeden Fall dran und nun schau ich erst mal, wie der Saisonstart von Blackpool verlaufen ist :D (Interesse geweckt) :D

ralf
24.09.2014, 16:37
Die Situatuion ist auch krass, transfermarkt hat mal darüber geschrieben, da musste ich lachen :D
Ein schönes Interview dass du hier geschrieben hast :good:

cpt_duzzy
24.09.2014, 16:42
glatt überlesen bis jetzt . sehr interessantes interview. mal später genau nachforschen was da los war bei Blackpool :D

Miller_Boy
25.09.2014, 16:33
Schönes Interview Chris mit Riga . Musst wirklich schmunzeln hab vor einigen Tagen als ich mal wieder in der Tube fest hing ein Interview mit Riga gelesen, dass vom Kontext auch in die Richtung ging :good:

Interessante Vereinswahl mit den Seasiders von der Nordküste. Wirst sicherlich das beste aus dieser zusammengewürfelten Truppe machen und ich hoffe du schlägst dich besser als Seasiders zur Zeit

Und vielleicht schaffst es ja die Schmarotzer von Oysten Familie irgendwie los zu werden :keule: Wenn Hilfe braucht der Süden London ist immer bereit ^^

RealHSVer
25.09.2014, 23:23
Sehr cool bisher, nun wird es aber Zeit, das es auf den Platz geht xD

Tarnat
25.09.2014, 23:59
Interview gefällt mir auch sehr gut!

1.FCKOELN1948
26.09.2014, 06:34
Ja brat !
Interview finde ich klasse und kanns kaum erwarten hier den nächsten Bericht zu lesen :)
Freu mich schon drauf

via Samsung Galaxy S4

1948
27.09.2014, 21:21
http://i.imgur.com/mAXYy0y.png

http://i.imgur.com/lzwy3Hc.png

Carling Cup Runde 1

http://i.imgur.com/xAO6tpp.png

Blackpool: Lewis - J. Oriol, Clarke, Daniels, McMahon - Orlandi, E. Oriol (67. Mellis), Perkins (76. Lundstram), Cywka - Delfouneso, Davies

Tore:
1:0 Davies (78')

Das erste Pflichtspiel unter der neuen Zeitrechnung von José Riga stand unter einem guten Zeichen, denn es ging gegen den Drittligisten Sheffield United, eine machbare Aufgabe vor allem vor heimischen Publikum. Gegen die Blades entwickelte sich ein zäher Kick, den die Tangerines jedoch vollständig unter ihrer Kontrolle hatten. Von dem Team aus Sheffield kam nahezu nichts auf das Tor von Joe Lewis, sodass sich sein Nachmittag eher einsam gestaltete. Die zusammen gewürfelte Truppe von José Riga stand defensiv sehr kompakt, in der Offensive haperte es aber noch etwas. Vor allem aus dem Mittelfeld kamen kaum brauchbare Bälle in die Front zu Delfouneso oder Davies. In der Schlussphase sind es dann Kuriositäten die zum Siegtreffer führen: Eine Flanke von Orlandi wird abgeblockt, kommt in den Strafraum wo "Fonz" den Ball zu Davies ablegt und dieser den Ball in die Maschen wuchtet. Eine Runde weiter und das ist, das was zählt!

http://i.imgur.com/lzwy3Hc.png

1. Spieltag

http://i.imgur.com/I1uAW5V.png

Blackpool: Lewis, J. Oriol, Clarke, Daniels, McMahon - Orlandi (80. Zoko), E. Oriol, Perkins, Cywka - Delfouneso, Davies (80. Ranger)

Tore:
1:0 Davies (35')

"Wichtiger ist die Liga", kommentierte Riga ganz trocken vor der ersten Ligapartie gegen den FC Reading. Die Royals kamen als klarer Favorit an die Bloomfield Road wurden aber von einer sehr motivierten Tangerie Army empfangen. Die Bloomfield Road war restlos ausverkauft, die Fans standen hinter ihrer Truppe, das war das Rezept zum Erfolg: Delfouneso behauptete den Ball am Sechzehner gegen einen Reading Verteidiger und schickte dann Davies in den Strafraum der vor Kenny eiskalt verwandelte. Das Stadion bebte! Reading kam in der folgenden Spielzeit immer mehr zu guten Tormöglichkeiten, scheiterten aber ganz klar am glänzend aufgelegten Keeper Joe Lewis. Auch die Einwechslung vom ehemaligen Premier League Stürmer Pavel Pogrebnyak konnte kein Kapital rausschlagen für die Royals. Lewis und seine Vorderleute hielten den Laden dicht, das 1:0 wurde hart erkämpft durch Minimalisten-Fußball.

http://i.imgur.com/y7jnLaM.png

http://i.imgur.com/lzwy3Hc.png

2. Spieltag

http://i.imgur.com/Yv4wrmY.png

Blackpool: Lewis, J. Oriol, Clarke, Daniels [21.], McMahon - Orlandi (22. MacKenzie), Lundstram (70. Perkins), E. Oriol, Cywka - Delfouneso, Davies (75. Zoko)

Tore:
1:0 Redmond (15')
2:0 Hooper (44')

An der Carrow Road ging es gegen Premier League Absteiger Norwich, die ihr erstes Spiel souverän mit 2:0 gewinnen konnten. Und auch gegen die Seasiders gaben sich die Kanarienvögel keinerlei Blöße und schickten Blackpool früh zu Boden. Nathan Redmond traf per Volley nach einer Flanke zur verdienten Führung, ehe nur kurze Zeit später Innenverteidiger Daniels mit glatt Rot durch eine Notbremse den Platz verlassen musste. Noch kurz vor der Pause sah man die Klasse von Norwich deutlich: Am Mittelkreis schlug Hoolahan einen Freistoß direkt an den Sechzehner den Jerome weiterleitete und Hooper schoss die Ablage sofort in die Maschen. Lewis zeigte keinerlei Reaktionen, genauso wie Manndecker MacKenzie. Nach Neunzig Minuten hatte Blackpool keinen einzigen (!!!) Schuss auf das Tor der Canaries gebracht.

http://i.imgur.com/lzwy3Hc.png

3. Spieltag

http://i.imgur.com/FuBUdaR.png

Blackpool: Lewis, J. Oriol, Clarke, Rentmeister, McMahon - Orlandi, Perkins (59. Lundstram), E. Oriol (59. Mellis), Cywka, Delfouneso, Davies

Tore:
1:0 Delfouneso (3')
1:1 Butterfield (45')

Gegen Huddersfield Town wollte Man die Schmach von Norwich vergessen machen und man legte furios los: Davies lief durch die Abwehrreihe der Terrier, sah seinen Sturmpartner sich im Zentrum frei laufen, flankte und Delfouneso schoss per Volley das frühe 1:0. Die Hütte bebte wieder und man merkte das die Heimspiele eine gewisse Magie in Blackpool haben. Kurz nach dem 1:0 hatte Davies die Chance zum 2:0, vergab aber mit relativ viel Pech im Abschluss. Wenn man vorne die Dinger nicht macht, bekommt man sie irgendwann: Huddersfield, angetrieben von Steven Gerrards Cousin, Anthony Gerrard zeigte Moral und schoss kurz vor der Pause durch einen katastrophalen Abwehrfehler das 1:1. Der Gast stellte sich in der zweiten Halbzeit nur hinten rein, und die Hausherren hatten keinerlei Chance sich vorne noch Chancen herauszuspielen. Ein mehr als ärgerliches Unentschieden, was sogar einzelne Pfiffe ergab.

http://i.imgur.com/lzwy3Hc.png

Pascal126
27.09.2014, 21:36
Bei dieser Art von Berichterstattung fühle ich mich ja direkt sehr wohl, wobei ich ehrlich gesagt schon so ein komisches Gefühl hatte, sieht ja meinem Thread relativ ähnlich aus. Soll nicht negativ gemeint sein, war einfach beim ersten Anschauen ein ungewöhnliches Gefühl. Irgendwie so, als würde man seinen eigenen Bericht nach paar Tagen nochmal anschauen.
Das Layout passt einfach zum englischen Fußball. Schlicht, klassisch und ohne großen Schnick-Schnack. Nicht ohne Grund, findet das Layout auch bei den anderen Usern Gefallen.

Auch auf dem Rasen konnte sich deine Mannschaft gut präsentieren. Im Pokal die zweite Runde gebucht. Mit Reading einen Aufstiegskandidaten besiegt. Gegen Huddersfield einen Punkt eingesackt. Über die Niederlage bei Norwich kann man hinweg sehen. Vier Punkte von neun möglichen sind angesichts der vergangenen Wochen für Blackpool mehr als vielleicht erwartet. Auf 46 Spieltage gerechnet würde man damit mit Sicherheit ins dritte Tabellenviertel rutschen und eher weniger mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
Möchte mal hoffen, dass sich die Spannung in der Story weiterhin so gut entwickelt und dass die Mannschaft trotzdem mal paar Big Points landen kann, wie jetzt zum Beispiel gegen Reading.

1948
27.09.2014, 21:39
Danke dir für das schnelle Feedback, und ja es sieht dem deinen sehr ähnlich. Bin ja wie du auch großer Fan des schlichteren Berichtsstils und besser gehts gar nicht. 1-3 Bildchen, ein Scoreboard (danke fürs erstellen nochmal Brat!) und dann ist das Ding im Kasten. Vor allem für mich als 40h/Woche Arbeiter ist das einfach hilfreich hoch 10 so schnell mit einem Bericht fertig zu sein:D

RichardBarcelona
27.09.2014, 22:45
Gefällt mir gut, sieht schlicht aus, aber durch das orange kommt da trotzdem viel Leben rein. Starker Sieg gegen Reading, schade um das Spiel gegen Huddersfield, scheinst das bessere Team gewesen zu sein. Bei der Aufstellung fällt mir neben Delfouneso immer ein Spieler aus, Cywka, heißt das nicht Nutte auf polnisch? :sarcastic:

Gandalf
28.09.2014, 07:32
Mit der Truppe ist dir der Saisonstart gut gelungen, dazu bist du noch erfolgreich in den Carling Cup
gestartet.Die Pleite gegen Norwich war wohl eingerechnet und mit einem Mann weniger dann auch
kaum abzuwenden. Zum Thema Berichterstattung kann ich mich Pascal126 nur anschließen - es passt,
ist schlicht und die Texte sind gut geschrieben, auch wenn ich vllt. die ein oder andere Formulierung
anders gewählt hätte.

DZehn
28.09.2014, 08:04
Mit den Ergebnissen aus den ersten Spielen kannst Du auf jedenfall zufrieden sein. Im Pokal und in die Saison mit einem Sieg gestartet. Dann folgte eine nicht weiter tragische Niederlage gegen Norwich, die man allemal verkraften kann mMn. Gegen Huddersfield hätte nach dem Spielverlauf doch etwas mehr rausspringen können, aber die Leistung macht Mut denk ich.
Mir persönlich gefällt, dass Delfouneso ganz gut in die Saison gestartet ist: Du hast zwei Tore geschossen, eins hat Delfouneso aufgelegt und eins sogar selbst gemacht :good:
Der Berichtstil sagt mir ebenfalls aus Gewohnheit zu (Hab mich bei meiner 14-Story auch an Pascal orientiert :D)!

Miller_Boy
28.09.2014, 10:11
Und auch für die Seasiders geht es los. Mal schauen wo der Weg hinführ, grafisch und textlich wirklich schön zu lesen, was will man mehr :)

In der ersten Runde des Carling Cup schaut der absteiger Sheffield vorbei, du dominiert zwar die Partie aber brauchst lange um das erlösende Tor zu schießen. Aber das wichtigst im Pokal ist das weiterkommen, nach dem Sieg fragt eine Woche danach eh keiner mehr.
Zum Liga-auftakt dann fast schon eine kleine Überraschung, an der heimische Bloomfield Road sorgte Davis mit seinem einzigen Tor für einen Sieg gegen die starken Royals. Das nennt man wohl Auftakt nach Maß. Aber bevor du drohst abzuheben, hohlen dich die Kanarienvögel wieder auf den Boden der Tatschen, besonders das du über 70 Minuten nur zu 10 spielen musste, kannst du mit der 2:0 Niederlage gegen den großen Aufstiegs Favoriten zufrieden sein.
Am 4 Spieltag bekommen deine Anhänger zwar nette erst Halbzeit zu sehen, aber in der zweiten Halbzeit kommt dann zu wenig von dir und Huddersfield entführt einen Punkt von Bloomfield Road.
Bin gespant wie weiter geht mit den Seasiders :cool:

Jaimes
28.09.2014, 10:46
Sicher ein zufriedenstellender Saisonstart, besonders nachdem was im Sommer alles in Blackpool passierte. :yes: Nur gegen den Absteiger aus der Premier League musst du eine Niederlage einstecken, dafür trifft "Fonz" wieder und bereitet sogar einmal vor. Wenn's so weiter geht könnte ja durchaus noch der Aufstieg drin sein, wobei besonders die zweite englische Liga ziemlich dicht besetzt ist und es sicherlich nicht einfach werden dürfte. Auch die Berichtsform gefällt mir soweit, nette kurze Texte und Grafiken ;)

ralf
28.09.2014, 10:47
Ja, mir gefällt so eine schlichte Grafik auch, mach ich selber ja auch :yes:
Schön auch textlich wie du schreibst, Saisostart gelungen :good:

Pinturicchio
28.09.2014, 15:35
Zwei starke und knappe Heimsiege zu beginn, dann die Pleite gegen Absteiger Norwich, was man verkraften kann
zu guter letzt das remis, also von allem etwas :D
Aber Schmach von Norwich fand ich dann doch etwas hart ausgedrückt irgendwie :D

Black_Tiger
28.09.2014, 19:24
Finde den Saisonstart realistisch und gelungen, gegen Norwich kann man verlieren.:good: Erfolgreicher Start in den Carling Cup, auch gut. Die Berichterstattung ist gut und verständlich geschrieben. Präsentation schlicht aber mir persönlich gefällt Sie gut.:good:

DZehn
29.09.2014, 14:10
die Präsentation ist sehr schön anzusehen. Viel wichtiger ist aber, dass dein Saisonstart nach den Kaderproblemen im Vorfeld geglückt ist. Wenn sich deine Truppe erst noch richtig eingespielt hat, kann es demnach sogar noch besser laufen :good:

Daminando
30.09.2014, 12:26
@Chris - starke Leistung wie ich es von Dir gewöhnt bin. Deine Spielerstories waren immer Weltklasse - Blackpool (vorallem mit Nathan - den hatte ich früher immer in den FIFA teilen in der Karriere, alleine wegen der Pace! :D) ist auch ne gute Auswahl in einer interessanten Liga ;) Aufgrund der Fülle an Spielen wünsche ich Dir viel Ausdauer, aber die hast du ja, wenn dich das Game nicht zu sehr ärgert ;)

Ich freu mich, dass wir hier mal wieder nen paar sätze wechseln können (lang ist's her) ;)

1948
30.09.2014, 16:20
http://i.imgur.com/w4zjcJP.png

http://i.imgur.com/lzwy3Hc.png


Carling Cup Runde Zwei: Blackpool 2:1 Doncaster Rovers | 1:0 Zoka (15'), 1:1 Coppinger (26'), 2:1 Ranger (103')
4. Spieltag: Brighton & Hove Albion 2:0 Blackpool | 1:0 Toko (23'), 2:0 Mackail-Smith (74')
5. Spieltag: Blackpool 1:2 Charlton Athletic | 0:1 Vetokele (9'), 0:2 Gudmonsson (20'), 1:2 McMahon (27')

Gibt es etwas schöneres als einen Pokalabend bei Flutlicht und milden Temperaturen? Eigentlich nicht, außer wenn es im eher unbeliebteren Carling Cup zur Sache geht. Die Doncaster Rovers waren zu Gast in Runde zwei und eigentlich sah es nach einem lockeren Spielchen für die Tangerines aus. Früh brachte der Ivorer Francois Zoka die Hausherren in Front mit einem Elfmeter, denn Mittelfeldmotor Mellis wurde im Strafraum einem Textiltest unterzogen. Kurz danach hatte Nile Ranger die große Möglichkeit auf das schnelle 2:0 zu erhöhen, jedoch verzog der 23 Jährige kläglich. Was dann passierte, war typisch Fußball: Die Donnies trafen wie aus dem Nichts mit einem Distanzschuss durch Coppinger und die Partie war egalisiert. Die Seasiders rannten auf das gegnerische Tor, doch konnten dieses in der regulären Spielzeit nicht mehr überwinden. Erst kurz vor der Halbzeit in der Verlängerung gab es das erlösende 2:1 durch Nile Ranger, der mustergültig von Sergej Zenjov bedient wurde und perfekt mit rechts vollendete.

Die folgenden zwei Partien waren der Kategorie "Unverdient" zugelotst worden: In beiden Partien schossen die Tangerines jeweils über zehn Mal (!!) auf das gegnerische Gehäuse, doch gingen beide Male als Verlierer vom Platz. In Brighton trafen sie auf eine Seagulls-Truppe die durch ein Kullertor in Führung gingen. Der folgende Sturmlauf mit guten Möglichkeiten durch Delfouneso (33'), Davies (35') oder doppelt Dywka (40') und (43') brachte nicht den nennenswerten Torerfolg. Das der eher kleine Mackail-Smith dann in der 74. Minute per Kopf traf im Duell gegen die Riesen Clarke UND Daniels setzte die Kirsche auf die Torte.

Auch Zuhause gegen Rigas Ex-Klub Charlton erlebten die Fans das selbe Spiel. Die Addicks gingen früh in Führung durch ihre einzigen beiden Torschüsse und hatten danach keine Entfaltung. Blackpool spielte gut mit hohem Einsatz und Druck, doch die Tangerines wurden nicht belohnt. McMahon gelang durch einen tollen Sololauf noch relativ schnell der Anschluss, das war's dann aber auch schon. Das Aluminium testeten sowohl Lundstram als auch Davies je zweimal, es war zum Mäuse melken. Die Fans standen jedoch dennoch hinter ihrer Truppe, und sangen lauthals "Oyston Out!"

http://i.imgur.com/PirsbwW.png

http://i.imgur.com/lzwy3Hc.png


6. Spieltag: Sheffield Wednesday 1:0 Blackpool | 1:0 May (13')
Carling Cup Runde Drei: Sunderland 2:0 Blackpool | 1:0 Rodwell (5'), 2:0 Fletcher (54')
7. Spieltag: Blackpool 1:0 Nottingham Forest | 1:0 Delfouneso (42')
8. Spieltag: Birmingham City 1:1 Blackpool | 0:1 Edgar (Eigentor 38'), 1:1 Lewis (Eigentor, 76')

Verbesserungen wurden versprochen, aber nicht eingehalten. Sheffield Wednesday gelang, wie zuvor Charlton und Brighton, ein recht frühes Tor und damit war die Messe gelesen. Wieder rannten die Tangerines auf das Tor des Gegners, doch irgendwie gab es nicht das nötige Glück. Dieses mal ging der Schuss von Delfouneso gegen die Querlatte, und es wurde wieder nichts mit einem Sieg oder überhaupt einen Punktgewinn. Man kann der Mannschaft eines nicht vorwerfen, und das ist das sie sich nicht reinhängen würden, jedoch gewinnt man durch Fleiß keine Punkte im Profifußball.

In Runde drei gastierte man im Stadium of Light bei Erstligist Sunderland und verlor absolut verdient mit 2:0. Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen müssen, die wichtigere Partie gab es nur wenige Tage später an der Bloomfield Road gegen den zwei fachen Europapokalsieger Nottingham Forest. Wie die Seasiders steckten auch die Tricky Trees in der Abstiegszone und brauchten ebenso den Sieg. Forest hatte keine Chance gegen Blackpool, die Truppe spielte einen guten und koordinierten Ball und kam kurz vor dem Pausentee zum verdienten 1:0 durch Nathan Delfouneso. Der ehemalige Stürmer von Aston Villa bekam die Kugel von Sturmpartner Davies perfekt in den Lauf gespielt und Fonz verlud den Keeper eiskalt. Auch anschließend waren die Tangerines die Herren im Hause: Ein Schuss vom flinken Barkhuizen ging knapp am Tor vorbei. Am Ende stand endlich der lang ersehnte Sieg fest, und der war wichtig!

Den Monat ließ man im St. Andrews zu Birmingham ausklingen: Auch die Blues steckten tief im Abstiegssumpf und hatten sich verpflichtet den Dreier in der Second City zu lassen. Das Spiel war ein absolute Kuriosum! Am Ende stand auf der Statistiktafel folgendes: 0:13 Torschüsse für Blackpool, Endergebnis 1:1. Die Seasiders gingen in Führung in der 38. Minute durch ein Eigentor von Edgar. Barkhuizen schoss Edgar so an, das der Ball ins Tor ging. Das Tor wurde, korrekterweise, Edgar zugesprochen. Als die 76. Minute anbrach verließen schon einige Bluenoses ihre Tribünenplätze aufgrundessen, weil ihre Mannschaft schlechter als schlecht spielte. Eine Flanke von David Cotterill flatterte in den Strafraum auf den Schädel (!) von Blackpool-Keeper Lewis und von dort aus kullerte die Pille ins Netz. Piplica 2.0 lässt grüßen! Da diese Flanke nicht als Torschuss gezählt worden ist, gelang Birmingham ein Punkt ohne (!!!) einzigen Torabschluss. Das ist Blackpool 2014, Pleiten, Pech und Pannen! In der Tabelle sieht man auch, wie eng es unten ist: Der Abstiegskampf ist hautnah und zum anfassen!

http://i.imgur.com/Ikzs2ts.png

http://i.imgur.com/lzwy3Hc.png

!SPOILER!
Ich danke euch Nasen alle fürs Feedback und ganz besonders Dami für die Meldung. Kannst dich gerne auch mal wieder über Facebook bei mir melden alter Franzmann :P

Wie ihr seht lief es nicht wirklich prickelnd. Momentan macht Fifa auch keinen Spaß, weil verlieren ist das eine, aber nicht jedes Spiel mit über zehn Torschüssen zu zwei oder sowas. Probiere später die Slider von RealHSVer mal und hoffe auf Besserung.

1.FCKOELN1948
30.09.2014, 16:34
Starker Bericht brat!
Super Bilder gemacht :)

via Samsung Galaxy S4

Daminando
30.09.2014, 16:43
Sehr gute Zusammenfassung der Spiele - so typisch "Horde" Style ;) Die Chancenverwertung merke ich beim "Be a Pro" auch sehr sehr oft. Ob On- oder Offline macht da fast keinen Unterschied. Ich denke, dass es nach Eingewöhnung auch besser laufen wird. 10+ Torschüsse sind bei mir mit dem 1. FCK auch Standard und kleine Konter werden von der KI häufig genutzt (oder gerne Bogenlampen aus 1.000.000 Metern). Welche Stufe spielst du denn eigentlich? Finde den Mischmasch aus Grafik und Text bei dir optimal, vorallem weil die Liga ja mit 46 Spieltagen nen bisschen Zeit beansprucht ;)

Ich hau dich mal an bei Facebook wegen dem FC Spiel ;) Sind mit unserem BVB Fanclub vor Ort - ick freu mir. Aufn Kölsch kann man sich ja dann treffen :)

Jisatsu
30.09.2014, 16:57
Sieht ja echt bitter aus bei dir :shok: Hast es ja selber angesprochen, die wenigen Punkte an sich wären sicherlich nicht ganz so ärgerlich, wenn es denn wenigstens verdient wäre und danach sieht es ganz und gar nicht aus :( Hab bisher bei mir das Gefühl, dass sich die Geschichte seit FIFA 14 eigentlich etwas gebessert hat, aber dem scheint wohl doch nicht so zu sein. Auf der anderen Seite sind es dann aber ja auch nur 8 Spieltage die bislang gespielt sind und von daher noch genug Zeit das alles wieder grade zu biegen, was dir in den nächsten Berichten hoffentlich gelingen wird! Der Bericht hat mir dafür sehr gut gefallen. Alles schön strukturiert mit den Screens zwischendurch und textlich natürlich wie gewohnt sehr angenehm zu lesen :good:

Pascal126
30.09.2014, 20:17
Oh, hatte deinen neuen Bericht durch die ganze Flut hier nicht mal erkannt. Hatte gedacht, dass es sich lediglich um neues Feedback handelte. So gab es wenigstens eine nette Überraschung zum frühen Dienstagabend.
Die "neue" Darstellungsweise ist mir direkt ins Auge gefallen. Passt einfach viel besser, wenn man mehrere Spiele in einen Bericht packen möchte. Diese Anzahl an Spielen hätte man ungern mit sämtlichen Scoreboards etc. gepostet. Mir selber hätte das gar nicht gefallen. So sieht es übersichtlicher aus und das Hauptaugenmerk liegt auf deinen guten Spielberichten.

Spielerisch gab es nun leider keine wirklichen Highlights. Zunächst ein Sieg im League Cup gegen Doncaster, wobei danach gegen Sunderland die Pokalparty schon wieder vorbei war. Angesichts der schwierigen Lage in der Liga war das aber vielleicht auch besser für die Mannschaft. Lieber mehr fitte Spieler für den Abstiegskampf zu haben, als einige nette Pokalabende und ein anschließender Abstieg in Liga 3. Da hätte man trotz mehr Pokaleinnahmen am Ende durch den Abstieg ein Minus im Vereinsbudget gehabt.
Dass es dann aber in der Liga ebenfalls sehr schleppend läuft, war wirklich blöde. Kann mir gut vorstellen, dass dir diese Spiele überhaupt keinen Spaß gemacht haben. Hatte deine Nachricht via WhatsApp dazu ja auch schon gelesen. Am ersten Abend als ich FIFA gespielt hatte, hatte ich ja ähnliches Empfinden.

Für den neutralen Zuschauer steigt dadurch die Spannung. Einen Abstiegskampf erlebt man eher seltener in einer Story, weshalb ich hoffe, dass du a) am Ball bleibst und b) dich der Verein nicht feuert.

Pinturicchio
30.09.2014, 21:17
Erst der Sieg im Pokal, dann aber eine Negativserie
Erst gegen Ende nochmal gepunktet, wird eng für dich
Krass die Statistik gegen Birmingham und dass du dann nur 1:1 spielst
Aber auf der Leistung insgesamt kannst du ja aufbauen (Mega-Floskel-Alarm!!!)

RichardBarcelona
01.10.2014, 01:26
Läuft so gar nicht rund bei dir, im Carling Cup zwar eine Runde überstanden, aber auch dort ist schon eine Runde später Schluss. In der Liga immerhin den zweiten Sieg eingefahren, aber viel Leerlauf und immer knappe Niederlagen. Kenne das mit den Torschüssen, bzw Spielanteile, meist hat man kaum was von Spiel, richtig Spaß kommt da nicht auf.

Gandalf
01.10.2014, 07:03
Puh... das ist mal ein ernüchterner Bericht. Drei Pleiten in Folge in der Liga, da wird man
in England schon weit durchgereicht, wie man am Ende auch in der Tabelle sieht. Bezeichnend
auch, das gegen Birmingham zwei Eigentore fallen mussten. Deine Berichte find ich im Grunde
sehr gut, lediglich das GROßgeschriebene und die vielen (!!!) Ausrufezeichenen reißen einen
irgendwie immer aus dem Lesefluss.

BMG43v3r
01.10.2014, 08:18
Da ging ja einiges ab mit deinem FC! Viele bittere Ergebnisse, hatte letztes Jahr mit Florenz auch mal so ne Phase, in der ich gefühlte 50 Mal aufs Tor geschossen habe und die Spiele trotzdem höchstens Unentschieden ausging. Ich hoffe mal, du lässt dich nicht entmutigen, auch solche Talsohlen gehören dazu. :( Wundert mich eigentlich, dass Fonz nicht mehr Furore vorne macht...von einem ehemaligen Erstligaspieler erwartet man eigentlich mehr. Den Carling-Cup abgegeben...geschenkt, du hast momentan wichtigere Dinge zu erledigen. Die Darstellung passt gut und ist auch legitim, es folgen ja alleine in dieser Spielzeit noch dutzende von Spielen, da muss man manchmal auch ein bisschen Aufwand einsparen...das schaffst du. ohne das die Qualität leidet. Ich wünsche dir für die nächsten Partien mehr Erfolg, vor allem vor dem gegnerischen Kasten! :good:

Miller_Boy
01.10.2014, 08:53
Oje Chris hast dich vom Fußball der Seasiders anstecken lassen die haben zur Zeit ja auch auch das Pech am Fuß

Daheim im Pokal unter Flutlicht kannst dich noch knapp gegen die Big Rovers durchsetzen . Dann kommt es zu einer 4 Spiele Niederlage Serie, zwar immer knapp aber leider zu wenig.
Dafür schlägst du dann überraschenden die Jungs aus dem Dunkeln Wald durch Tor Nathan und erkämpfst dir im Zulu Land 1 Punkt. Das ist doch eindeutig eine Tendenz nach oben zu erkennen :good:

DZehn
01.10.2014, 10:21
Leider durchlebst Du aktuell eine Talfahrt, aber das wohl einzig gute an den vielen Ligaspielen ist, dass Du da noch genügend Möglichkeiten hast, alles aufzuholen. Ich kann mich noch an eine Portsmouth Karriere von mir bei FIFA 13 erinnern. Nach dem Aufstieg hatte ich nach 7 Spielen 2 Tore und 0 Punkte. Am Ende schaffte ich es aber sogar noch in die Play-Offs - dank der 46 Ligaspiele. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass Du dich im gesicherten Mittelfeld festigen kannst!

Black_Tiger
01.10.2014, 11:16
Im Carling Cup eine Runde weiter, dann das Aus! In der Liga eine regelrechte Talfahrt aktuell durchlebt. Tendenz zeigt aber mit den letzten Spielen wieder nach oben. Bilder passen!:good:

Domosch
01.10.2014, 16:39
Inhaltlich und Optisch habe ich absolut nichts zu bemängeln. Der Bericht war sehr flüssig geschrieben, und wurde mit schönen Screens schön aufgewertet.. Früher war ich eher Contra-Ingame Screens aber inzwischen liebe ich es auch mit vernünftigen Screens arbeiten zu können. Liegt wohl an der grafischen Aufwertung in FIFA. Mal zum sportlichen Teil: Rund lief es bei dir ja absolut gar nicht. Kann ich aber verstehen bei deiner FIFA Krise momentan. Kenne das aus dem 14er Teil, wo du einfach Spiele nach Belieben dominierst und trotzdem verliert. Da besteht immer Verletzungsgefahr durch herumfliegende Gegenstände bei mir zu Haus. Die Szene mit Lewis aka Piplica hätte ich gerne mal gesehen. An deiner Stelle hätte ich aber nicht gewusst ob ich lachen oder ausrasten soll, gerade wenn man gegen, vielleicht dein Hassverein #1 auf der Insel, Birmingham so unverdient nicht gewinnt. Was für mich bisher neu ist, dass sich bei einer Story mit einem Zweitligisten wohl der Abstiegskampf anbahnen könnte. Hoffe, dass du wenigstens demnächst auch mal verdient verlierst (nicht denken, dass ich dir Niederlagen gönne xD) und nicht so wie in den letzten Spielen, weil sonst geht die Lust an FIFA sicher schnell verloren. Bleibe hier dran, bin gespannt ob du dich aus der Krise rausballern kannst oder ob es weiter ums nackte Überleben geht (wollte es mal etwas dramatisieren :D)

1948
04.10.2014, 21:38
http://i.imgur.com/gFKMS0O.png

http://i.imgur.com/lzwy3Hc.png


9. Spieltag: Blackpool 3:0 Millwall FC | 1:0 Orlandi (20'), 2:0 Delfouneso (30'), 3:0 Delfouneso (45')
10. Spieltag: Middlesbrough 2:0 Blackpool | 1:0 Tomlin (23'), 2:0 Bamford (44')
11. Spieltag: Blackpool 1:2 Wigan Athletic | 0:1 Maloney (19'), 0:2 Maloney (30'), 1:2 Delfouneso (67')

Zuletzt waren die Tangerines im Aufwind und konnten diesen Aufwind auch zuhause am 9. Spieltag gegen die Gäste aus dem Süden Londons bestätigen. Millwall kam und sah keine Schnitte gegen die Orangene Armee an der Bloomfield Road. Der Spanier Orlandi schickte einen Freistoß aus circa Zwanzig Metern in die Maschen von Millwall, nur kurze Zeit später schlug die Stunde von Nathan Delfouneso, der mit einem Doppelpack den Sieg quasi schon in der ersten Pause perfekt machen konnte. Blackpool feierte, in der zweiten Halbzeit verschoss eben jener Delfouneso sogar noch einen Strafstoß, sonst wäre es ein Kantersieg geworden.

Nur eine Woche später ging es dann wieder in die andere Richtung. Blackpool spielte recht ordentlich mit Dreierkette, "Boro" nutzte leichtsinnige Fehler eiskalt aus. Die Stürmer Tomlin und Bamford trafen je einmal nach Schnitzern und schickten damit die Gäste quasi schon nach Hause. Die Moral war gebrochen und Blackpool die Punkte los. Auch zuhause gegen Uwe Röslers Latics ging es schief: Shaun Maloney traf doppelt, obwohl die Tangerines spielten und sogar kombinierten wie die Großen. Wieder traf Delfouneso, ohne den ehemaligen Villa Stürmer wären die Tangerines wohl völlig ohne Akzente im Sturmzentrum. José Riga war auch nach dem Spiel mehr als ratlos und verweigerte sogar die Pressekonferenz.

http://i.imgur.com/ZwtQAWC.png

http://i.imgur.com/lzwy3Hc.png


Riga Out?!

Nach dem der Klub nach elf Spielen auf dem ersten Abstiegsplatz verweilt vermehrten sich die Stimmen an der irischen See von einem vorzeitigen Aus von José Riga auf der Bank des FC Blackpool. Die "Blackpool Gazette" schrieb am Tag nach der Wigan-Pleite, das die Oyston Familie schon einige potenzielle Nachfolger kontaktiert hatte u.a. Gareth Ainsworth (Wycombe), Shaun Derry (Notts) und sogar Co-Trainer Noel Blake soll einen höheren Kredit bei der Familie inne haben als Riga. Für den Belgier mit südeuropäischen Wurzeln ist das ein harter Schlag ins Gesicht: "Davon höre ich das erste Mal von Ihnen. Ich habe hier Vertrag und bin auf einer Mission und diese kann in diesem Jahr nicht erreicht werden." Für Owen Oyston, 80 Jähriges Oberhaupt der Familie, ist es aber das einzige Ziel die Playoffs zu erreichen. Zur Information: Die Oystons haben seit 2010 nur 26 Millionen Pfund in den Verein fließen lassen. Für viele Fans stößt die Diskussion um Riga auf Unverständnis: "Die Oystons müssen weg. Sie erzählen einen von "Fan" aber tun nichts für den Verein und verjagen nun einen Trainer mit einer Fußballerischen Vision.", so James Pattison, langjähriger Anhänger des Klubs. Für José Riga ist es alles andere als gut, solche Infos aus den regionalen Zeitungen zu erfahren. Die Blackpool Gazette meint auch in Erfahrung gebracht zu haben, das Riga einen wichtigen Co-Trainer Posten ab dem Winter in Südeuropa bekommen könnte.

http://i.imgur.com/lzwy3Hc.png

!SPOILER!
Danke an alle für das Feedback! Motiviert ungemein!

Ja wie ihr seht läufts nicht gut, jedoch stehe ich in der Kritik. Ich habe schon weiter gespielt und will da gar nicht weiter drauf eingehen und lasse Raum für Spekulationen offen.

RichardBarcelona
04.10.2014, 22:13
Uuuuh, sehr interessant, finde zwar cool was du in Blackpool machst, aber wenn du Südeuropa sagst, hoffe ich insgeheim, dass du ein Angebot von Boavista bekommen hast, oder was aus Spanien.

Tarnat
04.10.2014, 22:34
Das Ziel war wirklich Playoffs? Oha. Das ist mit Blackpool fast nicht zu packen. Boavista wäre natürlich geil. Habe da zu spät geschaltet, dass es die gibt, sonst hätte ich vll. mit denen angefangen.

Bin gespannt, falls du entlassen wirst, wohin die Reise geht.

DZehn
05.10.2014, 02:22
Schade. Ich dachte nach dem Millwall-Spiel, dass Du wieder besser in Fahrt kommst, aber dann folgten zwei Niederlagen. Dementsprechend stehst Du auch in der Kritik. Den Artikel zur Kritik hast Du sehr interessant verfasst, weil er bei mir echte Neugier geweckt hat, was als Nächstes passiert und wohin die Reise geht!

Gandalf
05.10.2014, 08:36
Sehr cooler Bericht, mal abgesehen von den Spielen die ja eher durchwachsen waren. Wenn
man dein "Gerücht" mal weiterspinnt und du eines Tages wirklich entlassen werden solltest,
würde es der Story keinen Abbruch tun. Ganz im Gegenteil - Mit einem belgischem Trainer
stehen dir ja eigentlich alle Möglichenkeiten offen einen Job bei einem ähnlich ambitionierten
Verein wie Blackpool zu übernehmen.

Ich hoffe nur, das du es weiter so gut aufziehst wie bisher und freue mich auf die nächsten
Berichte!

Pascal126
05.10.2014, 09:47
Joa, was soll man eigentlich noch dazu sagen. Das typische Abschneiden eines potenziellen Absteigers halt. Zunächst ein kurzes Aufatmen, dank einem Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten. Ein 3:0-Sieg ist ja für Blackpool eigentlich schon eine sehr nette Sache.
Wird aber leider überschattet durch die anderen Spiele, wo man meist den Rasen nur als Verlierer verlässt. Dass man dann irgendwann wieder auf einem Abstiegsplatz steht, ist ziemlich bitter aber resultiert einfach aus den schwachen Ergebnissen einer Mannschaft, die mit diesem Kader sowieso mehr als große Schwierigkeiten haben dürfte, sich gegen andere Mannschaften aus der Championship zu verteidigen. Ist ja kein Geheimnis, dass bereits in der Championship einige Vereine mit großen Finanzen stehen, die sich jederseits einen klasse Transfer leisten könnten. Davon könnten selbst einige Bundesligisten nur träumen.

Dass es direkt nach dem "Intermezzo" auf den Abstiegsrängen, Spekulationen um den Trainerstuhl gibt, wundert mich angesichts des beschissenen Besitzers, bzw. den Besitzern überhaupt nicht. Da sind einfach Leute die weniger Ahnung von Fußball haben und denken, man könnte von heute auf Morgen sich in die Playoffs für die Premier League kicken. Als Trainer mit Eiern würde da einem nichts anderes übrig bleiben als eine Kündigung bei einer offiziellen Pressekonferenz mit den Worten: "Wenn ihr aufsteigen wollt, dann gibt mir auch die dafür benötigten Mittel!"

Bin jedoch mal gespannt wohin dich der Weg führen wird. Durch die Wurzeln des Trainers hast du gleich mal sehr großen Spekulationsraum angeboten, was sicherlich auch so geplant war von dir. Selbst eine Rückkehr Rigas in die belgische Liga fände ich recht interessant, da es dort einige interessante und traditionsreiche Vereine gibt.

Miller_Boy
05.10.2014, 10:59
Erst schlägst du meine Lions klar :ireful:
Aber dann kassierst du gegen die Boro Jungs und Wigan Niederlagen und schon befinden sich die Seasieders im Keller.

Und die Englische Presse prügelt gleich mal auf dich drauf, wirklich schon geschrieben Kris. Bin gespannt ob noch Luft für Wende hast oder wo es für dich hingeht

Black_Tiger
05.10.2014, 13:08
Der Bericht ist richtig gut geschrieben, Blackpool konnte sich gegen Millwall deutlich durchsetzen auch dank Delfouneso,:good: dann aber zwei Pleiten in Folge gegen Middlesbrough und Wigan, es drohen harte Zeiten für Blackpool.:yes:

Pinturicchio
05.10.2014, 14:04
gut begonnen mit dem sieg, dem klaren 3:0
danach aber doch wieder nachgelassen und keine punkte mehr gesammelt
ich glaube ja, dass du in den nächsten spielen, zumindest teilweise, nach oben klettern kannst und die untere region verlässt

1948
06.10.2014, 14:18
http://i.imgur.com/L8Ts2SV.png

http://i.imgur.com/lzwy3Hc.png

Nach elf Spieltagen ist die kurze Liaison zwischen dem Blackpool Football Club und dem belgischen Trainer José Riga beendet. Der 57 Jährige wurde von den Oystons schriftlich über diese Entlassung informiert, nicht einmal in dieser Angelegenheit konnten die Oyston Familie gerade für ihre Aktion stehen und dem gebürtigen Lütticher mit Respekt versehren. Die Oyston Familie hatte in dieser Saison Riga einen zweistelligen Millionenbetrag versprochen um einen Kader zu formen, der dem schnellen Fußball aus Rigas Philosophie entsprechen kann, dazu kam es nie. Bekanntlich zückten die Oyston keine einzige müde Mark und überließen Riga seinem Schicksal: Die Truppe strauchelt nach elf Spieltagen auf Rang 21. Die Fanklub Organisation der Seasiders hat schon angekündigt gegen die Oyston Familie nun extremst vorzugehen nach dieser unverständlichen Maßnahme. "Wir hatten endlich wieder einen vernünftigen Mann an der Seitenlinie mit einer klaren Version vom gespielten Fußball.", sagte ein Fan am Trainingsgelände. Ein weiterer Fan sagte kurz und knapp: "Wenn die (Oystons Anm.) könnten, würden sie sich glatt selbst auf die Bank setzen." José Riga stand zu keinem Kommentar bereit, er verabschiedete sich am Morgen von seiner Truppe und verzog sich schnell in seinem Wagen zurück. Kapitän Tony McMahon fiel es schwer einen klaren Satz zu fassen: "Ich wünsche José alles gute. Er hat uns gut getan."

Für Riga war die Mission an der irischen See noch lange nicht beendet. Erarbeitete der akribische Trainer mehrere Taktiken, die einem schnellen Ball zugeordnet waren. Die Mannschaft sollte in den kommenden Jahren genau nach seiner taktischen Ausrichtung eingekauft werden. Riga arbeitete vor seinen zwei Stationen in England (Charlton und Blackpool) beim großen AC Milan und war dort der technische Direktor. Schon bei den Rossoneri hatte er eine eigene Idee von Fußball, und wollte diese auch versuchen bei den Norditalienern einzuführen. Nach seinem erfolgreichen Jahr bei Heimatklub Standard Lüttich, als er in der Europa League für Furore sorgte, war er bei mehreren spanischen und französischen Klubs auf dem Einkaufszettel, nach seinem Aus bei Blackpool sind laut diversen Medien südeuropäische Klubs auf ihm aufmerksam geworden. Um seine Zukunft braucht der Belgier also keine Angst zu haben. Laut "A Bola" soll Riga einen Co-Trainer Job auf der Iberischen Halbinsel inne haben.

http://i.imgur.com/lzwy3Hc.png

!SPOILER!
Das war's! Überraschenderweise wurde ich relativ früh in der Saison entlassen. Natürlich endet die Karriere nicht, ich gehe quasi nun mit José Riga weiter in die Fußballwelt. Meine neue Station wird vielleicht einigen nicht ganz passen, aber man soll das machen worauf man selbst Bock hat, und nicht andere Leute :) Lasst euch überraschen!

Quelle: Riga (http://citibet.co.uk/wp-content/uploads/2014/07/Jose-Riga.jpg)

1.FCKOELN1948
06.10.2014, 14:24
Stark Brat
Bin sehr gespannt wo es hingeht

via Samsung Galaxy S4

Daminando
06.10.2014, 14:33
Krass o_O Wieder schön "unrealistische" Ziele mit Blackpool erhalten? Hätt ich ja jetzt nich gedacht nach so ner "kurzen" Zeit. Ich bin aber sehhhhr gespannt wo es dich hinziehen wird :)

robbynab
06.10.2014, 14:42
Hab mich mal eingelesen. Die Berichte sind genau mein Stil, keine großen Schnörkel sondern eben das Ergebnis und ein Spielbericht, hier und da ein Screenshot. Gefällt mir.

Ging ja gut los mit zwei Siegen, danach geht es bergab, was ja im Prinzip keine Überraschung ist in Blackpool. Dass die Tyrannei dich so früh feuert ist natürlich bitter - auch wenn es wohl besser am Anfang ist, als wenn man schon stundenlange Transferplanungen hinter sich hat...

Zur neuen Station: Südamerika oder vielleicht RB?

RealHSVer
06.10.2014, 16:34
Schade das du entlassen wurdest aber wenigstens schießt du nicht alles ab und schaffst so leicht den durchmarsch. Bin gespannt wo du hingehst. Würde mal auf RB Leipzig tippen. Hast ja schon mehrfach gesagt da hättest du Bock darauf ;)

Pinturicchio
06.10.2014, 17:38
Schade, dass es doch nicht gereicht hat
Mal schauen wo es dich hinzieht und wie es da läuft

BMG43v3r
06.10.2014, 17:57
Da hat es bumm gemacht...krass, wie schnell das manchmal gehen kann! Nach elf Spielen finde ich das schon sehr herb, aber auch wenn es FIFA ist, passt es ja zu dem Image der Vereinsbosse...also vllt. gar nicht so unrealistisch! :pardon:

Hast es uns nett aufbereitet, umso gespannter bin ich auf die Fortsetzung....laut deinem Spoiler deutet vieles auf RBL hin, wie ja auch andere hier schon erwähnt haben. Mal sehen, was du uns servierst. :D

ralf
06.10.2014, 20:44
Schade dass du gefeuert wurdest.... :(
Hat mir gefallen was du gemacht hast :good:
Ich würde ja auf Südamerika hoffen da du dich da einfach wahnsinnig auskennst, glaube aber es wird Red Bull Leipzig (bzw. Rasen-Ballsport^^) :D

RichardBarcelona
06.10.2014, 23:21
Ich hoffe ja, dass es dich auf die iberische Halbinsel verschlägt, da gibt es unglaublich viele interessante Teams. Insgeheim hoffe ich auf Boavista! Sehr geil geschrieben, die Oystons kommen hier so richitg arrogant rüber. :)

DZehn
07.10.2014, 21:31
Sehr schade, dass Du direkt gefeuert worden bist. Aber passt ja zu der Situation beim Klub bzw der Geschichte ausm Sommer. Dann machst Du halt hieraus eine Trainerkarriere, find ich ebenfalls gut, weil mich Deine Berichte begeistern und nicht der Verein!

sid.vicious
07.10.2014, 21:51
Wenn Blackpool meint, sie müssten einen Kenner und Experten des Südamerikanischen Fußball beurlauben, dann wird man halt in Südeuropa von ihm profitieren. ;)

1948
07.10.2014, 22:32
http://i.imgur.com/HwLgplW.png

http://i.imgur.com/rzpt0bM.png

War die Geschichte von Blackpool und José Riga schon nach elf Spieltagen beendet, fand der akribische Belgier in Portugal eine neue Heimat: Der portugiesische Rekordmeister Sport Lisboa e Benfica, kurz SLB, wollte den Belgier unbedingt an der Seite von Cheftrainer Jorge Jesus als Co-Trainer in Doppelfunktion mit der Jugendkoordination haben. Der Belgier Riga arbeitet schon als Koordinator der ersten Mannschaft des großen AC Milans und hat einen äußerst großen Fußball Sachverstand. Jorge Jesus krönte seine Laufbahn als Trainer von SLB mit dem 34. Meistertitel, leider konnte die Truppe die wichtigen Abgänge nicht kompensieren: Der Meistertitel wurde punktgleich mit dem FC Porto gewonnen, in den Pokal Wettbewerben war gegen kleine Klubs Schluss und in der Champions League Gruppe mit Leverkusen, Monaco und Anderlecht wurde sogar als Gruppenletzter beendet. Jorge Jesus hatte den Verjüngungskurs, wieder Mal, bei Benfica eingeläutet und verlässt nun nach sechs Jahren den Rekordmeister und heuert beim AS Monaco in Frankreich an. Sportdirektor und der ehemalige SLB, AC Milan und AC Florenz Spieler Rui Costa suchte einen neuen Trainer und fand diesen in José Riga. Der 57 Jährige zögerte keine Sekunde, ließ seinen Posten als Jugendkoordinator sausen und heuerte als Cheftrainer an. "Dieser Klub ist der weltgrößte anhand der Mitglieder, hat unzählige Trophäen gewonnen und hat eine Wucht die über die ganze Welt reicht. Es ist mir eine unbeschreiblich große Ehre.", so Riga auf seiner Vorstellungskonferenz. Rui Costa musste sich gegen die Medien im Seefahrerland verteidigen: "Er hat in England mit gar keinen Mitteln gute Arbeit geleistet. Seine Art Fußball zu spielen hat uns imponiert, zudem war es Jorges (Jesus) größter Wunsch, das auf ihm ausschließlich José folgt." Riga erhält einen Einjahresvertrag mit einer Option auf zwei weitere Jahre.

http://i.imgur.com/rzpt0bM.png

Zusammen mit Rui Costa bastelte José Riga am Team für die kommende Spielzeit welches, typisch Benfica, wieder einige große Änderungen parat hatte. Hier in einem Überblick die Änderungen im Spielerkader für die Saison 2015/16:

Abgänge

Wenn man die vier Talente ausklammert, die per Leihe in ganz Europa nun die Schuhe schnüren, dann sind Insgesamt wieder sieben Spieler nun bei einem anderen Klub unter gekommen. Großflächig sind nur Ersatzspieler unter diesen Abgängen, doch einer macht die Ausnahme: Lima (31), in der abgelaufenen der beste Torschütze in der Liga, hatte nur noch ein Jahr Restvertrag übrig und der Klub konnte sich mit dem Brasilianer nicht über eine Verlängerung einigen. Riga blieb nichts anderes übrig und das großzügige Angebot von West Bromwich Albion anzunehmen und ganze neun Millionen Euro für Lima zu bekommen. Ebenfalls auf die Insel zieht es den 31 Jährigen Brasilianer Jonas, der sich für neun Millionen Euro dem großen FC Chelsea unter José Mourinho anschließt. Im letzten Sommer kam Jonas aus Valencia, konnte sich aber nicht wirklich in Portugal durchsetzen. Für ganze sechs Millionen zieht es den Gaúcho Luis Fariña zu West Ham United: Der junge Argentinier war in der letzten Spielzeit ausgeliehen zu Deportivo La Coruna, und wurde nun durch das Überangebot im Mittelfeld abgegeben. Für den 27 Jährigen Brasilianer geht es nach einem Jahr Benfica nun in Richtung Hamburg: Derley kostet den HSV 6,5 Millionen Euro. Beim Hamburger SV spielte Ola John schon eine halbe Spielzeit auf Leihbasis, nun geht es für den Niederländer endgültig zu einem anderen Klub. Der FC Sevilla überweist sechs Millionen Euro an den portugiesischen Rekordmeister. Mittelfeldstratege Ruben Amorim schloss sich, ironischerweise, dem RSC Anderlecht (dazu später mehr) an und zwar für fünf Millionen Euro. Der letzte Abgang mit einer Ablösesumme ist Bebé. Im Sommer kam der 25 Jährige von Manchester United, konnte sich aber ebenfalls nicht durchsetzen im Sturm und wurde nun für 3,5 Millionen an Real Valladolid abgegeben. Mit Artur Moraes geht der ehemalige Stammkeeper nach vier Jahren zum SC Braga: Artur war nicht unumstritten bei den Benfiquistas (Fans von Benfica) und wurde ablösefrei zum Liga Konkurrenten abgegeben. Mit Ljubomir Fejsa, André Gomes, Steven Vitória und Júlio Cesar können weitere Spieler den Verein verlassen, im Sommer gab es für diese Spieler kein Angebot.

Transfererlös: 47 Millionen Euro

Zugänge

Neue Spieler braucht das Land! José Rigas ausgezeichnete Kenntnisse in der belgischen Liga halfen Benfica Kontakte zu großen Talenten aus Belgien aufzunehmen: Mit Youri Tielemans wechselte eines der größten Talente des Landes zum SL Benfica. Für 15 Millionen Euro sicherte sich der zweifache Champions League Sieger die Dienste des gerade Mal 18 Jährigen Mittelfeldspielers. An Tielemans waren einige andere europäische Größen interessiert, den Zuschlag bekam dennoch Benfica. Es dürfte kein Geheimnis sein, das der Sohn kongolesischer Eltern den Klub als Sprungbrett für die ganz Großen in Europa benutzen wird. Ebenfalls vom RSC Anderlecht kam der bullige serbische Stürmer Aleksandar Mitrović: Der Serbe beeindruckte Rui Costa in der letzten Champions League Saison live gegen Benfica und Riga ebenso, der Serbe kostet 13 Millionen Euro und soll die Lücke im Sturm stopfen. Ebenfalls aus einem der "Be-Ne-Lux" Länder kommt die neue Nummer 1 der Aguias: Jeroen Zoet kommt vom PSV Eindhoven für Neun Millionen Euro und soll Júlio Cesar als Stammkeeper ersetzen. Da sich der brasilianische Torwart und der nun bei Braga spielende Artur zu viele Patzer geleistet haben, wollte Riga unbedingt eine neue Nummer 1 haben und fand diese in Brabant. Der letzte Neuzugang kam aus Spanien: Der 20 Jährige Linksverteidiger José Gayá kommt für sieben Millionen Euro (plus Franco Jara) vom FC Valencia und soll mit dem alternden Eliseu um den Posten als Stammlinksverteidiger kämpfen. Um Gayá musste Benfica nicht mal kämpfen, da Valencia den Abwehrspieler zum Transfer regelrecht angeboten hatte.

Transferausgaben: 44 Millionen Euro



http://i.imgur.com/NwdSiRW.png

http://i.imgur.com/rzpt0bM.png

!SPOILER!
Die Bombe ist geplatzt! Es ist der SL Benfica geworden. Wer mich kennt weiß das mir der Klub, durch meine Nachbarn seit meiner "Geburt" am Herzen liegt. Bevor ich Blackpool gestartet hatte, schwankte ich eben zwischen Blackpool und SLB.

Da ich entlassen wurde, und nur "Schrott" Angebote bekam, habe ich diese kleine Story mit dem Co-Trainer eingebaut und dem drum herum. Ich denke, ich habe es dann doch ganz "realistisch" gelöst und habe mich echt gefreut in den ersten Spielen diesen großen Klub steuern zu dürfen.

Da einige meine Kenntnisse in Südamerika angesprochen haben, muss ich mal was zu den Neuzugängen sagen: Ich habe bewusst auf ein paar BeNeLux Einflüsse gesetzt, da auch jedem klar ist, das bspw. ein Tielemans ein großes Talent ist, und dieser in Fifa sicherlich eine hohe Ablösesumme generieren kann. Das, was Benfica (und Porto) ja seit Jahren praktizieren MÜSSEN um finanziell zu überleben. Für die TW-Position hatte ich eigentlich einen Südamerikaner im Kopf gehabt, er war auch preiswert, jedoch hat Fifa einen Bug gehabt, den "Ich habe keine Rolle bekommen, obwohl ich die größte von Horde-Supras bekommen habe, und weigere mich nun zu wechseln" Bug. Ich hasse es! Was mich sehr ärgert ist, das Brasilien leider fehlt. Da hätte ich einen guten Pool gehabt für meinen Klub. Generell ist mir aufgefallen das die Spieler sehr teuer sind, für Mittelmäßige Spieler muss ich dennoch fast zehn Millionen Euro bezahlen, daher sind es am Ende nur vier Neuzugänge geworden.

Die Tage (denke am WE) werde ich eine Kaderanalyse online stellen, damit ihr einen Überblick über den Kader bekommt und dann gehts endlich los.

Ich hoffe ihr werdet hier mit Spaß haben!

O Glorioso SLB!

Quelle: Riga (http://www.winnersports.co.uk/wp-content/uploads/2014/03/Jose-Riga-Standard-Liege-boss_2667786.jpg)

Jisatsu
07.10.2014, 22:49
Echt ärgerlich, dass du entlassen wurdest, bevor du überhaupt ne Chance hattest deine Ideen wirklich durchzusetzen :/ Fand den Anfang mit Blackpool eigentlich richtig gut bisher, aber finde es trotzdem gut dass du weiter machst anstatt die Story damit zu beenden. Benfica ist aber auch ne gute Wahl. Hatte die bei FIFA 14 (oder 13) auch in ner Karriere und haben mir da schon viel Spaß gemacht. Wurden die ganzen Transfers dann schon gemacht bevor du gekommen bist? Dachte eig so Transfers wie Jonas verkaufen geht gar nicht, wenn die erst im selben Sommer gekommen sind :D Finds aber gut dass viele neue Talente dabei sind. Vor allem Mitrovic fand ich im letzten FIFA richtig stark, hoffe der ist immer noch so gut :good:

1948
07.10.2014, 22:53
:shok:Whöa?! :D Mitrovic ist doch in diesem Sommer für irgendwie an die 25 Mille nach Liverpool gewechselt :D

Ich habe in Fifa die erste Saison simuliert, und fange nun in der Saison 15/16 an, also quasi in der Saison nach Blackpool. Die Transfers waren alle von mir

Jisatsu
07.10.2014, 22:58
:shok:Whöa?! :D Mitrovic ist doch in diesem Sommer für irgendwie an die 25 Mille nach Liverpool gewechselt :D

Ich habe in Fifa die erste Saison simuliert, und fange nun in der Saison 15/16 an, also quasi in der Saison nach Blackpool. Die Transfers waren alle von mir

achso dann hab ich das nicht mitbekommen :D Hatte mir schon gedacht dass es 2. Saison sein muss aber im Bericht meintest du irgendwo "Hier in einem Überblick die Änderungen im Spielerkader für die Saison 2014/15" was mich dann ziemlich verwirrt hat. Ja, dann passt das ja auch mit den Transfers wieder, hatte mich schon gewundert, wieso du die alle gleich wieder verkaufen willst :sarcastic: Und was meinst du mit Mitrovic und Liverpool?

1948
07.10.2014, 23:00
achso dann hab ich das nicht mitbekommen :D Hatte mir schon gedacht dass es 2. Saison sein muss aber im Bericht meintest du irgendwo "Hier in einem Überblick die Änderungen im Spielerkader für die Saison 2014/15" was mich dann ziemlich verwirrt hat. Ja, dann passt das ja auch mit den Transfers wieder, hatte mich schon gewundert, wieso du die alle gleich wieder verkaufen willst :sarcastic: Und was meinst du mit Mitrovic und Liverpool?

Ach ****. Man sollte Abends nicht mehr nen Bericht schreiben. Fehler ausgebessert, und ich meinte nicht Mitrovic sondern Markovic, argh!:D

Jisatsu
07.10.2014, 23:04
Ach ****. Man sollte Abends nicht mehr nen Bericht schreiben. Fehler ausgebessert, und ich meinte nicht Mitrovic sondern Markovic, argh!:D
achso ne, meinte den Mitrovic den du dir gekauft hast :D Wollte nur den Transfer loben :P

RichardBarcelona
07.10.2014, 23:09
GAYÁÁÁÁÁÁ!!!! :yahoo::yahoo:
Saugeile Transfers, mit Tielemans und Gayá holst du so ziemlich die besten jungen in FIFA. Markovic kenne ich nicht, zumindest jetzt nicht sofort. Schade, dass du Jara abgegeben hast, wollte den bei FIFA 13 umbedingt haben, aber da wechselte er ständig. Schade, dass es nicht Boavista geworden ist, aber Benfica ist auch sehr cool. Das mit dem Übergang hast du sehr gut gelöst.

Edit: Aso, verlesen, ja Mitrovic kenne ich. :)

Tarnat
07.10.2014, 23:13
Sehr geil, Benfica!!! Auch einer meiner Lieblinge.
Aber wieso Andre Gomes auf der Abschussliste? :shok:

RealHSVer
08.10.2014, 00:16
Oha damit habe ich nicht gerechnet. Klasse das du Tielemans und Gaya geholt hast. Tielemans gefällt mir bei 15 sehr gut. Lässt sich richtig gut steuern. Auch den Transfer von mitrovic finde ich gut. Denke er passt sehr in deine liga. Hoffe Rodrigo ist wieder bei dir. Der Typ ist so eine Granate. Weiß aber nicht ob Valencia eine KO hatte.
PS musst dann noch den Namen der Story ändern lassen xD

1.FCKOELN1948
08.10.2014, 06:53
Saugeil !!!
Freu mich drauf hier zu lesen wie du abgehn wirst

via Samsung Galaxy S4

Gandalf
08.10.2014, 07:12
Sehr geil gelöst die ganze Situation, ehrlich. Ich gebe zu, das ich mich in Portugal kaum auskenne,
was das Ganze aber uns so spannender für mich macht. Dein Ansatz, angehende Top-Spieler zu
verpflichten finde ich sehr gut. Nur solltest du dich auch dazu zwingen, sie bei einem guten Angebot
ziehen zu lassen bzw. sie ablösefrei (bei Vertragsablauf) gehen zu lassen. Wichtig wird für mich auch
eine Fußballschule sein, gerade bei Benfica. Das Konzept unbekannte Spieler für Unsummen nach
Europa ziehen zu lassen finde ich klasse, gerade wenn man das erwirtschaftete Geld dann in die
eigene Jugend steckt.

Daminando
08.10.2014, 09:38
Und ich wundere mich gerade warum hier auf einmal SL Benfica da steht und es bereits 12 Seiten Posts' gibt :D Cooler Wechsel. Bis auf Benfica, Sporting und FCP habe ich die Liga nicht so auf dem Schirm. Das die Liga durch die guten internationalen Auftritte stärker wurde (natürlich auch die Talente) hab ich schon mitbekommen, mehr aber auch nicht. War auch einer meiner Ideen in der portugiesischen oder holländischen Liga zu starten..

Ich bin gespannt wie Flitzebogen!! :):good:

Black_Tiger
08.10.2014, 12:33
Ist echt bitter die Entlassung bei Blackpool, ;)dafür jetzt also Benfica, ein Verein, den du besonders gut kennst und mit Sicherheit die Story davon hervorragend rüberbringen kannst. Die Neuzugänge finde ich allesamt stark, bin gespannt, der Titel geht nur über Benfica.:good:

1948
08.10.2014, 12:42
http://i.imgur.com/vmPVPtm.png

Bald ist der Saisonstar gegen Boavista vor der Türe, und Interessierten will ich mit diesem Schreiben aufzeigen, wie unser Kader in der Saison 2015/16 aussieht. Wer wird spielen, wer wird nicht spielen und vor allem wer ist ein "Dark Horse" im Kader?

Als Formation habe ich mich für ein 4-4-2 System entschieden, mit einem defensiveren Part und einem offensiverem Part. Quasi spielt vor der Viererabwehrkette ein Mann und vor diesem "Staubsauger" spielt eine Offensive Dreierkette. Das Spiel soll über schnellen Tempofußball laufen, wir wollen den Gegner früh unter Druck setzen, sodass er zu kaum gefährlichen Aktionen kommen kann. Ich möchte gegen kleine Gegner ein komplett anderes System spielen lassen, um zu versuchen den Fußball von Benfica eine Eigenmarke abzudrücken. Ob mit einem 3-5-2 oder in einem 4-2-3-1 System ist gänzlich egal: Ich will überzeugenden Ballbesitz Fußball mit schnellen Tempo "Nadelstichen" kreieren, um Benfica auch wieder International auf die Landkarte zu bringen. Das System nenne ich "Glorioso", glorreich soll es werden. Wann wir soweit sind einen Gegner mit diesem System zu dominieren, bleibt noch in den Sternen.

http://i.imgur.com/rzpt0bM.png


Tor
#01 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/21.gif Jeroen Zoet
#12 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/39.gif Hugo Anibal
#13 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/39.gif Paulo Lopes
#20 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/60.gif Júlio César

Abwehr (Innen)
#02 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/58.gif Lisandro López
#03 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/39.gif Steven Vitória
#04 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/60.gif Luisão
#33 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/60.gif Jardel

Abwehr (Links)
#17 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/48.gif José Gayà
#19 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/60.gif Eliseu

Abwehr (Rechts)
#14 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/66.gif Maxi Pereira
#31 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/39.gif João Cancelo
#34 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/39.gif André Almeida

Auf der Torwart Position haben wir durch den Abgang von Artur Moraes nun nachgelegt. Der Niederländer Jeroen Zoet ist meine neue Nummer Eins in unserem Tor: Zoet ist ein ehemaliger U-21 Nationaltorhüter der "Elftal" und konnte in drei Jahren Stammspielerpraxis beim PSV Eindhoven sammeln. Auch wenn es mir für Júlio César leid tut, aber für ihn bleibt nur die Nummer Zwei auf der Bank. Der Brasilianer hat in der abgelaufenen Saison sein Image als "Pannen Júlio" wieder aller Ehre gemacht, vor allem in der Königsklasse, und dadurch ist die Degradierung für mich klar gewesen. César darf den Klub verlassen, im Sommer gab es keine Angebote für den Nationalkeeper. Dahinter steht mit Paulo Lopes ein erfahrener Keeper, als Nummer Vier ist aus unserer bekannten Jugendakademie Hugo Anibal in den Kader gerückt.

In der Innenverteidigung ist alles klar. Nach seiner Leihe nach Spanien ist Lisandro López gereift und bereit zu spielen. Daneben ist der Oldtimer von Benfica klar gesetzt: Luisão ist und bleibt Kapitän und Institution von Benfica. Dahinter steht mit Jardel ebenfalls ein Brasilianer der seine Einsätze bekommen wird, zudem plane ich Jardel als Luisão Ersatz, wo ich ihm den Sprung zutraue. Für Vitória wird es, wahrscheinlich, nur Aushilfs-Einsätze geben. Er konnte ebenfalls den Klub verlassen, fand aber keinen Abnehmer. Daher nahmen wir auch von der Verpflichtung von Miguel Rodrigues (CD Nacional) ab.

Auf den Außenbahnen zeichnet sich ein Generationenwechsel ab. Auf links wird der Spanier Gayà wohl die Nase vor dem alternden Brasilianer Eliseu bekommen, wobei wir auf links zwei extraklasse Spieler zur Verfügung haben, quasi ein Luxusproblem. Auf rechts wird der Uru Maxi Pereira vorerst den Vorzug haben, dahinter scharren André Almeida und João Cancelo nur so mit den Hufen. Vor allem auf Almeida habe ich ein riesen Auge geworfen.

http://i.imgur.com/AQM6i23.png

http://i.imgur.com/rzpt0bM.png


Mittelfeld (Defensiv)
#05 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/209.gif Ljubomir Fejsa
#07 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/19.gif Andreas Samaris
#15 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/39.gif Mario De Menses
#29 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/5.gif Youri Tielemans
#35 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/58.gif Enzo Pérez

Mittelfeld (Offensiv)
#21 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/39.gif Pizzi
#24 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/25.gif Bryan Cristante
#26 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/209.gif Filip Đuričić
#30 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/60.gif Talisca
#36 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/39.gif André Gomes

Mittelfeld (Links)
#08 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/209.gif Miralem Sulejmani
#10 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/58.gif Nicolás Gaitán
#23 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/39.gif Daniel Candeias

Mittelfeld (Rechts)
#18 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/58.gif Eduardo Salvio
#23 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/39.gif Agostinho Figuiera
#38 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/39.gif Bernardo Silva

Das Zentrum von Benfica ist wahnsinnig gut besetzt. Einige Spieler können sowohl im defensiven als auch im offensiven Bereich eingesetzt werden, da wir mit einem defensiveren Part und einem Offensiveren Part spielen, habe ich einige Spieler für diese Übersicht fest einer Gruppe eingeordnet. Im defensiveren Mittelfeld ist Enzo Pérez der klar gesetzte Mann, der Gaucho ist unersetzbar vor der Abwehr. Mit Youri Tielemans (plane ich auf Offensiv) und Andreas Samaris habe ich zwei exzellente junge Alternativen für den Argentinier. Mario De Menses ist gerade mal 16 Jahre alt und ein großes Talent, für Fejsa gibt es keine Zukunft mehr bei uns.

In der Offensive geht es noch abartiger zu. Vorerst gesetzt scheint "Rückkehrer" Filip Đuričić, der eine überaus gute Vorbereitung gespielt hat. Aber auch Bryan Cristante hat einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht, genauso wie Talisca, der in der letzten Saison unter Jorge Jesus förmlich aufblühte. André Gomes wird wohl, vorerst, nicht mehr die Schuhe schnüren, der Grund: Gomes forcierte einen Wechsel zum FC Valencia und weigerte sich sogar mit ins Trainingslager zu reisen. Egal wie gut ein Spieler ist, so etwas toleriere ich absolut nicht. Nach dem Wechsel Theater gab es keine Anfragen mehr, im Winter ist die nächste Periode.

Die Außenbahnen sind etwas dünner besetzt. Auf links ist Nico Gaitán absolut gesetzt. Dem Argentinier traue ich nach dieser Saison endgültig den Sprung zu den ganz Großen á la Real Madrid, FC Barcelona oder Manchester United zu. Dahinter haben wir mit Miralem Sulejmani eine starke Alternative und Daniel Candeias hat sich ebenso angeboten auf Einsätze. Die rechte Seite bleibt ebenso Gaucho-Territorium, denn Salvio ist gesetzt. Die rechte Seite ist eher unterbesetzt, denn mit Agostinho Figuiera ist ein Jugendakademie Spieler in den Kader gerutscht. Bernardo Silva muss sich endgültig beweisen, das er das Zeug für Benfica hat. Selbstredend können Spieler wie Sulejmani auch auf rechts aushilfen, was uns in die Karten spielen wird.

http://i.imgur.com/rzpt0bM.png


Sturm
#09 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/48.gif Rodrigo
#11 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/209.gif Aleksandar Mitrović
#16 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/39.gif Nélson Oliveira
#27 http://static.weltsport.net/bilder/flaggen_neu/58.gif Rogelio Funes Mori

Im Sturm sind diese vier Männer die Auserwählten: Klar gesetzt ist Rodrigo, der Spanier kam gestärkt von seiner Leihe aus Valencia und wird unter meiner Fuchtel Stürmer #1 sein. Durch die Abgänge von Lima und Derley haben wir im Sturm Bedarf gehabt, und den haben wir mit Aleksandar Mitrović besänftigt. Der Serbe ist bullig und kopfballstark, ich hoffe das er sich bei uns durchsetzen kann, denn er ist ein großes Talent. Dahinter steht mit Oliveira ein guter Mann in den Startlöchern, zudem muss Funes Mori in dieser Saison endlich zeigen, das er gut genug ist für Benfica, ansonsten droht ihm der Abschied im nächsten Sommer.

http://i.imgur.com/rUksdIJ.png

http://i.imgur.com/rzpt0bM.png

!SPOILER!
Da ich bis Samstag/Sonntag nicht am heimischen PC bin, gibt es jetzt schon die Kaderanalyse. Hoffentlich versteht man ein bisschen meine Philosophie, ich versuche es auf jeden Fall anzugehen.

Danke erstmal an alle Feedbacker, find ich klasse und motiviert. Ich werde mich heute Abend bei meiner Freundin wohl ans Feedback setzen.

@Tarnat: André Gomes ist ja in Echt zu Valencia gewechselt, Fifa hat dies nicht übernommen. Ich wollte ihn daher auch abgeben, weil ich sowas nicht mag, aber leider kam noch kein Angebot. Daher habe ich diese kleine "Story" um Gomes gespannt.

@Gandalf: Definitiv, ja. So soll und wird es ablaufen. Ich will quasi weiterhin durch Verkäufe leben, was ich eigentlich schon ganz gut geschafft habe im ersten Sommer. Selbstverständlich werden Spieler bei guten Angeboten (oder auch ablösefrei je nachdem) gehen. Gutes Beispiel war Lima, den ich eigentlich gar nicht verkaufen wollte, aber für 4 Millionen über MW und bei keinem Jahr mehr Vertragslaufzeit konnte ich bei einem 31 Jährigen nicht weg sehen. Ich habe auch schon einiges an Geld in die Jugend gesteckt, drei teure Jugendscouts gekauft und habe schon an die sieben Spieler im Kader, wovon einige hier in der Analyse zu finden sind, oder welche die verliehen sind bspw. nach Vaduz, Gil Vicente oder Brentford.

RealHSVer
08.10.2014, 13:02
Tolle Analyse. Vor allem im Mittelfeld in der offensiven Reihe hast du echt eine Menge Qualität. Mal sehen wie du die ganzen Jungs bei Laune hälst. Sind ja einige gute dabei. Hoffe natürlich deine Top Sturmreihe mit Rodrigo und Mitrovic funktioniert. Bei 14 haben die zwei mega gut zusammen gespielt

Daminando
08.10.2014, 15:09
Der Kader hat nen sehr sehr großes Potenzial und die Übermittlung der verschiedensten Spielsysteme je Gegner find ich klasse ;) Du machst Dir Gedanken und bringst diese gut in die Story ein. Ich bin gespannt wer bei Dir die Segel streicht und neu zu Benfica stoßen wird. Den Handel mit Lima musstest du eingehen (wie du schon sagtest, mit 31 geht da nach oben nicht mehr viel und Wertverlust wie bei nem Auto :D) und hast die "Kohle" ja auch sinnvoll reinvestiert in die Jugend.

Ich bin gespannt was es die ersten Spiele bei Dir bewirken wird und ob die taktischen Änderungen ihre Früchte tragen ;)

1.FCKOELN1948
08.10.2014, 19:31
Brat !
Sehr starker Bericht zu einem deiner Lieblingsteams ;)
Bin sehr gespannt was du in FIFA mit dem Club erreichen wirst :cool:

Jisatsu
08.10.2014, 19:55
Sehr gelungene Kaderanalyse :) Fand deine Einschätzungen zu den einzelnen Positionen sehr realistisch und auch das 4-4-2 gefällt mir gut, da wird sicher auch Mitrovic gute Chancen haben sich neben Rodrigo durchzusetzen :good: Sehr gespannt bin ich auch auf Gaitan, der ja mittlerweile auch schon so ein bisschen den Status des ewigen Talents hat, aber so zu den ganz großen Vereinen hat es dann eben doch noch nicht gereicht. Mal sehen ob sich das bei dir ändern wird :)

RichardBarcelona
08.10.2014, 22:16
Geile Analyse. Eliseu ist nicht zu unterschätzen, der war bei (FIFA 12 müsste das gewesen sein, wo ich bei FR die Karriere mit Málaga hatte) echt gut damals, Freistoßungeheuer, mal schauen, wie viel davon noch da ist.
Besser aber, wenn Gayà spielt, und auch Tielemans.

Tarnat
08.10.2014, 23:17
Klasse Kaderanalyse. Interessante Mischung. Benfica ist einfach geil^^
Bau mal auf Cancelo!;)

Nashornborusse
09.10.2014, 12:55
Auch wenn ich in Portugal eher Porto-Sympathisant bin (Hatte auch seit 12 in jedem Fifa ne Karriere mit denen :D), finde ich Benfica als Wahl für eine Story sehr gut. Den Übergang seit deinem Rauswurf hast du gut gelöst, und ich denke mit Benfica kannst du einiges erreichen. National sowieso, und mit solchen Bomben-Neuzugängen auch international in der Champions League zumindest das Achtel/Viertelfinale :yes:

Die Kaderanalyse hat mir gut gefallen, ist ja echt brutal was du an Leistungsdichte im Zentralen Mittelfeld hast :shok: Da würde vllt. sogar ein 3-5-2 Sinn ergeben :P

Einziger (wirklich kleinner) Kritikpunkt sind für mich deine Neuzugänge, da du mit Tielemans und Mitrovic zwei sehr bekannte 08/15-Talente geholt hast, hätte mir eher ein paar etwas unbekanntere Spieler gewünscht... Aber das ist ja sicher Ansichtssache, und Spaß haben wirst du an den Spielern definitiv ;)

BMG43v3r
09.10.2014, 16:25
Erst einmal ein großes Lob zum Übergang und zu der sehr gelungenen Vereinswahl! :)

Ich denke, uns erwarten sehr interessante Spiele mit Benfica unter deiner "Fuchtel". :D

Der Kader liest sich sehr bombastisch, egal ob Tor, Abwehr, Mittelfeld oder Sturm, du kannst auf eine fast grenzenlose Qualität zurückgreifen. Mit Gaya hast du ja Richards Schützling unter Vertrag, sollte er nur annähernd so gut spielbar sein, dann wird er dich bald wieder verlassen. ;) Bei den ganzen Namen, die du aufgeführt hast, würde es mit extrem schwer fallen, überhaupt jemanden auszuwählen...

Mir fallen besonders Filip Đuričić und Oliviera auf, die ich in FIFA 13 beide zu den Bolton Wanderers geholt habe. Duricic wurde dort einer der weltbesten Mittelfeldspieler und Oliviera hat eine Menge Tore markieren können. Diese Beiden werden dann in meinem Fokus stehen. :yes:

Sehr gelungenes Update! :good:

1948
09.10.2014, 17:07
Danke an alle für das Feedback!


Der Kader hat nen sehr sehr großes Potenzial und die Übermittlung der verschiedensten Spielsysteme je Gegner find ich klasse ;) Du machst Dir Gedanken und bringst diese gut in die Story ein. Ich bin gespannt wer bei Dir die Segel streicht und neu zu Benfica stoßen wird. Den Handel mit Lima musstest du eingehen (wie du schon sagtest, mit 31 geht da nach oben nicht mehr viel und Wertverlust wie bei nem Auto :D) und hast die "Kohle" ja auch sinnvoll reinvestiert in die Jugend.

Ich bin gespannt was es die ersten Spiele bei Dir bewirken wird und ob die taktischen Änderungen ihre Früchte tragen ;)

Ja der Lima Deal musste wirklich sein. Eigentlich war das ja auch wieder typisch Benfica: Der Kerl macht die meisten Buden in der vergangenen Saison und wird für, verhältnismäßig, viel Geld verkauft. Ich meine, Lima ist 31 hatte bei mir einen Marktwert von 6 Millionen Euro und ging für 9 Millionen Euro nach England. Passt!


Sehr gelungene Kaderanalyse :) Fand deine Einschätzungen zu den einzelnen Positionen sehr realistisch und auch das 4-4-2 gefällt mir gut, da wird sicher auch Mitrovic gute Chancen haben sich neben Rodrigo durchzusetzen :good: Sehr gespannt bin ich auch auf Gaitan, der ja mittlerweile auch schon so ein bisschen den Status des ewigen Talents hat, aber so zu den ganz großen Vereinen hat es dann eben doch noch nicht gereicht. Mal sehen ob sich das bei dir ändern wird :)

Gaitan muss jetzt absolvieren, da hast du recht. Er ist im System nahezu unverzichtbar, aber irgendwann will ich auch nochmal mit ihm Geld machen und ihm, virtuell, die Chance bei den starken Teams ermöglichen.


Auch wenn ich in Portugal eher Porto-Sympathisant bin (Hatte auch seit 12 in jedem Fifa ne Karriere mit denen :D), finde ich Benfica als Wahl für eine Story sehr gut. Den Übergang seit deinem Rauswurf hast du gut gelöst, und ich denke mit Benfica kannst du einiges erreichen. National sowieso, und mit solchen Bomben-Neuzugängen auch international in der Champions League zumindest das Achtel/Viertelfinale :yes:

Die Kaderanalyse hat mir gut gefallen, ist ja echt brutal was du an Leistungsdichte im Zentralen Mittelfeld hast :shok: Da würde vllt. sogar ein 3-5-2 Sinn ergeben :P

Einziger (wirklich kleinner) Kritikpunkt sind für mich deine Neuzugänge, da du mit Tielemans und Mitrovic zwei sehr bekannte 08/15-Talente geholt hast, hätte mir eher ein paar etwas unbekanntere Spieler gewünscht... Aber das ist ja sicher Ansichtssache, und Spaß haben wirst du an den Spielern definitiv ;)

Porto, buuuh! :P National muss das Ziel immer sein alle Titel zu holen, der Titel wird auch nur über mich und Porto führen. Sporting hat gut nachgelegt, denke aber die Löwen sind noch nicht bereit für ganz oben.

Bei den Neuzugängen gebe ich dir vollkommen recht, aber da hat mir Fifa ne Rechnung durchgemacht. Ich hatte im Tor und im Sturm je einen anderen Kandidaten favorisiert, jedoch hat Fifa gesagt "Ich hätte den Spielern keine Rolle zugewiesen" :O Trotz übertriebener Gehaltserhöhung und immer wieder die Rolle "Essenzieller Stammspieler" kamen beide nicht. SO blieb mir quasi nichts anderes übrig als bei beiden Positionen meine Zweitwahl zu nehmen. Ich hoffe das ich den Stürmer in der neuen Saison verpflichten kann. Habe die Mitrovic-Tielemans damit verkauft, das Riga ja Belgier ist. In der neuen Saison werde ich alles daran setzen, meine Südamerikaner zu bekommen.


Erst einmal ein großes Lob zum Übergang und zu der sehr gelungenen Vereinswahl! :)

Ich denke, uns erwarten sehr interessante Spiele mit Benfica unter deiner "Fuchtel". :D

Der Kader liest sich sehr bombastisch, egal ob Tor, Abwehr, Mittelfeld oder Sturm, du kannst auf eine fast grenzenlose Qualität zurückgreifen. Mit Gaya hast du ja Richards Schützling unter Vertrag, sollte er nur annähernd so gut spielbar sein, dann wird er dich bald wieder verlassen. ;) Bei den ganzen Namen, die du aufgeführt hast, würde es mit extrem schwer fallen, überhaupt jemanden auszuwählen...

Mir fallen besonders Filip Đuričić und Oliviera auf, die ich in FIFA 13 beide zu den Bolton Wanderers geholt habe. Duricic wurde dort einer der weltbesten Mittelfeldspieler und Oliviera hat eine Menge Tore markieren können. Diese Beiden werden dann in meinem Fokus stehen. :yes:

Sehr gelungenes Update! :good:

Das was im Mittelfeld abgeht ist echt asozial :D Da kann ich jeden Spieler reinwerfen, da habe ich absolut keine Probleme :D Djuricic lässt sich auch extrem gut spielen, in den Testspielen hat er sich quasi in die Mannschaft gespielt. Hatte eigentlich vor jemand anderes die Chance auf dieser Position zu geben, aber am Serben kam ich nun nicht mehr vorbei. Oliveira ist ebenfalls klasse: Nicht so stark wie Rodrigo (bisher) aber wenn man ihn bringt, hat man Gefahr.

Domosch
09.10.2014, 17:32
Wurde auch allmählich Zeit dass du zu einer Benfica Karriere kommst. Ich wünsche dir, dass du an dieser Karriere lange Spaß haben wirst, Porto dich das ein oder andere mal ärgern wird und dass du international wieder etwas reißen wirst. Speziell fällt mir da der Guttmann-Fluch ein :D Ich weiß dass es in FIFA schnell langweilig werden kann wenn man in einer Liga unterwegs ist, wo es keinen Auf- und Absteiger gibt. Ich habe dir oft von meiner Aberdeen Karriere erzählt, ich wünsche dir dass dir ähnliches gelingt. Deine Transfers gefallen mir allesamt richtig gut, vor allem Zoet :cool: Habe schon ewig vorgehabt in in einem FIFA KM zu verpflichten aber ich bin noch nie zugekommen. Kannst mir gerne mal berichten wie er sich entwickelt. Tielemans und Mitrovic sind natürlich krasse Talente, freut mich dass du sie zu dir holen konntest. Ich bin mir sicher in 2-3 Jahre, wenn nicht sogar früher, wirst du das dicke Geld mit ihnen machen können. Mich würde mal interessieren wer deine #1 auf diesen Positionen war. Die Abgänge sind auch allesamt nachvollziehbar. benfica eben.
Deine Kaderanalyse dann hat mir richtig gut gefallen. Ich habe deine Art Fußball spielen zu lassen verstanden und ich bin gespannt ob es dir gelingen wird, dieses Vorhaben umzusetzen. Ich bin in meiner Karriere mit Swansea von meiner eigentlichen Spielidee abgekommen, weil es einfach mit dem vorhandenen Spielermaterial funktionieren wollte. Du hattest das Glück deinen Kader selbst zusammen zu stellen. Der Saisonstart wird es zeigen ob deine Mannschaft dazu in der Lage ist. :good: Freue mich wahnsinnig auf deinen Saisonstart.

1948
09.10.2014, 18:14
Uff, Dummineck! Danke für dein ausführliches Mettback:yes:

Ich hoffe auch das es ähnlich wie bei dir damals mit Aberdeen zugeht. So habe ich auch keine Probleme damit über Jahre hinweg in Portugal zu bleiben. Auch wenn ich drei Mal in Folge Meister werden, hauptsache Porto und auch Sporting bieten einem wenigstens die Stirn. Von Braga erhoffe ich mir im Karrieremodus nicht viel, in Wirklichkeit sind sie ja immer mal gut den "Großen Drei" ein Bein zu stellen.

Eigentlich antworte ich auf diese Fragen nicht gerne, aber ich denke es geht in Ordnung :D Im Tor hatte ich geplant den jungen Chilenen Gabriel Castellon eine Chance zu geben: In der Realität zeigt er gute Ansätze mal nach Europa zu kommen, in Fifa hat er mich nach dem Scouting noch viel mehr beeindruckt. Ich denke unterm Strich ist Zoet aber dann doch die bessere Wahl gewesen, weil er einfach sofort komplett ist um Stamm zu spielen. Im Sturm hatte ich geplant Hector Villalba von Copa Libertadores Sieger San Lorenzo zu verpflichten, am besten im Doppelpack mit Cauterrucio :D Villalba ist in der Realität sehr talentiert, bei Fifa ebenso. Auch Kandidaten für Verpflichtungen waren bspw. Adryan (dank EA fest bei Leeds und somit verpflichtbar), Adrian Centurion (Racing), Alfonso Gonzalez (Atlas), Carlos Guzman (Monarcas), Lucas Romero (Velez), Matias Kranevitter (River), Leandro Paredes (Boca) oder André André (Vitoria). Das sind jetzt ein paar Kandidaten die mir spontan ausm Kopf einfallen :D Wie gesagt, ich hatte in der ersten Saison komplett Südamerika plus Portugal abgegrast und da einige Leute geholt, die ich mir als Aguia vorstellen kann. Einiger dieser Namen wird man, mit Sicherheit!, in den kommenden Jahren unter meiner Fuchtel sehen

Pinturicchio
09.10.2014, 18:23
Richtig geil mit Benfica, dass du von denen ein Angebot bekommen hast :o
hast ja viele talente geholt, gaya war ja fast schon klar, ist ja hier im forum fast schon ein gott
so kommt es mir zumindest vor :D
Funes Mori ging bei mir bei FIFA 11 richtig steil

Black_Tiger
10.10.2014, 12:04
Sehr schöne und gelungene Kaderanalyse, im Mittelfeld hast du ja die Wahl der Quahl, unglaublich, bin gespannt wie du die Aufstellung planst.:good:

forza juve
10.10.2014, 12:11
Mhhh Benfica ist eigentlich nicht so mein Team. Bin ja eher ein Sporting Sympathisant, aber nachdem ich weiß dass du dieses Team doch sehr gut kennst (ich erinnere mich an voriges Jah EL Juve-BEnfica) bin ich mir sicher dass du der Story deinen Touch mitgeben kannst. Dass du Benfica zu dem machst, was du gerne von ihnen sehen würdest. :good:

Miller_Boy
10.10.2014, 19:53
Kris wirklich sehr schöne und Detaillierter Kadar Anaylse

Hast wirklich interessant Truppe bin gespannt was du aus Benfica Jungs machst und vll schaffst du sogar denn große Europa Fluch zu brechen :cool:

Jaimes
10.10.2014, 20:00
Sehr interessante Kader und dazu passend eine sehr schöne Kaderanalyse in der du dein Team bis ins kleinste Detail genauer analysierst und eigentlich keine Postion unbeleuchtet lässt. Auch deine Neuzugänge finde ich passend und bin gespannt inwiefern sie sich schlagen werden. Mit dem Verein kannst du sicherlich was interessantes aufbauen, besonders international und ich freue mich schon auf deinen weiteren Weg ;)

Figo
11.10.2014, 13:39
Irgendwann musste es wohl mal so kommen :D Also, die Kaderanalyse find ich durchaus gelungen, ebenso wie die durchdachten Transfers. Die Story um Gomes gefällt mir, blöd, dass es FIFA nicht übernommen hat, doch schon beim Lesen wusste ich, dass da was bei FIFA nicht stimmen konnte :yes: Ohne Cesar zu starten find ich super, erst recht, wenn man Zoet hat. Dein Zentrum ist dein Prunkstück und auch da lässt du kaum Experimente zu, was mehr als richtig ist mit den Gauchos da. Im Sturm ist das Glück, dass du Rodrigo hast und Mitrovic...Oliveira ist halt immer so ein Naja-Fall. Dass du Bebe vertickt hast, find ich nebenbei super! :D Also ich bin gespannt, Jung :cool:

Pascal126
11.10.2014, 13:57
Deine Story ist ja mittlerweile übertrieben gut ins Rollen gekommen, gerade durch den Wechsel nach Portugal. War also eine wirklich schlaue Lösung, die du dir da hast einfallen lassen. Auch schön fand ich, dass du meinen Vorschlag mit "Nachwuchskoordinator" hier ein wenig eingebaut hast. Passt meiner Meinung nach wirklich gut zum Trainer-Job bei Benfica, da man neben den ganzen schlauen Transfers aus Südamerika einfach eine gute Basis im eigenen Hause braucht.
Ohne diese essenziellen Einnahmen hätte Benfica nimmer die Chance gehabt, sich ins Europa League Finale zu drängeln.

Die Neuzugänge waren aus Benfica-Sicht eigentlich sehr logisch, da sich die portugiesische Transferpolitik in näherer Zukunft wohl nie ändern wird. Lediglich die brasilianische Liga fehlt da einem einfach, muss man sich einfach abwechslungsweise mal auf Argentinien, Kolumbien oder gar Chile konzentrieren. Sollte jedoch für mehr Spaß sorgen, wenn man sich auf etwas fremderen Gebieten abgibt. Netter Satz übrigens für die anstehende Reise auf die Insel.

1948
11.10.2014, 19:24
http://i.imgur.com/pkVFkkS.png

http://i.imgur.com/rzpt0bM.png


1. Spieltag: SL Benfica 1:1 Boavista FC | 0:1 Brito (7'), 1:1 Gaitán (34')
2. Spieltag: SC Braga 0:1 SL Benfica | 0:1 Rodrigo (13')
3. Spieltag: SL Benfica 2:0 FC Porto | 1:0 Tielemans (12'), 2:0 Oliveira (85')
4. Spieltag: FC Arouca 1:3 SL Benfica | 1:0 Roberto (17'), 1:1 Mitrovic (42'), 1:2 Cristante (63'), 1:3 Pérez (71', Elfmeter)

"Niemand stoppt Benfica!", in den ersten zwei Monaten kann man dieses Motto gerne als Überschrift für alles nehmen. Das sich Trainer und Spieler, Spieler und Taktik und Taktik und Gegner kennen lernen müssen, ist hinlänglich bekannt im Fußballuniversum. So war es dann nicht wirklich verwunderlich, das die neue Ära nach Jorge Jesus etwas holprig begann. Schon nach nur vier Minütchen jubelten die Gäste aus der Hafenstadt Porto über ihr 1:0, während die Benfiquista sich wohl in diesem Moment schon nach Jorge Jesus sehnten. Die Adler spielten mit allen vier Neuzugängen in der Startelf, wovon vor allem Stürmer Mitrovic extrem unglücklich agierte. Kurz vor der Pause war es dann eine Einzelaktion von Nico Gaitán der den Punkt sicherte. SLB spielte besseren Fußball, dennoch wurden die Punkte fair aufgeteilt.

Das Anfangsprogramm hatte es wirklich in sich, denn am 2. Spieltag ging es ins Estadio da Pedreira. Braga war in den vergangenen Jahren immer ein Stolperstein für die "Großen Drei", heute aber nicht: Die Hausherren agierten ängstlich, der Rekordmeister aus Lisboa wie ein wahrer Meister. Die Handschrift von José Riga war schon etwas zu erkennen, der Spanier Rodrigo schoss das einzige Tor des Spieles. Insgesamt spielte Benfica nach dem Tor das Spiel runter, abgeklärt und souverän.

Schon ein paar Tage später gab es den großen O Clássico im Estadio da Luz: Der FC Porto, die Drachen, kamen in die Hauptstadt. Ein heißes Spektakel mit einer provozierenden Choreographie seitens der "No Name Boys" und ein heikles Foul direkt in den ersten Spielminuten an Brahimi: Das Spektakel war eröffnet. Youri Tielemans musste bis dato doch einiges an Lehrgeld zahlen, ausgerechnet gegen den Champions League Sieger von 2003 gelang ihm ein Kabinettstückchen: Ein Doppelpass mit Gaitán und schwups war die Lücke da. Der junge Belgier hat den Kopf oben und guckt Helton aus und trifft wunderschön zum 1:0. Auch fort an war Benfica die bessere Mannschaft, große Chancen gab es jedoch auf beiden Seiten kaum. Als der, wieder Mal, glücklose Mitrovic vom Platz schlich kam mit Nelson Oliveira der personifizierte Joker des Klub. Der Portugiese war es dann auch der den Clássico mit einem Rechtsschuss für Benfica entschied.

Der FC Arouca hat ein 3000 Zuschauer fassendes Stadion, so musste das Spiel ins Stadion des SC Beira-Mar ausgewichen werden. 25000 Zuschauer waren nun im Estadio Aveiro, davon alleine 20000 Benfiquistas und diese sahen endlich die Auferstehung vom Serben Riese Mitrovic, doch erstmal gelang Arouca die Führung: Roberto traf nach Vorarbeit von David Simão, der bei Benfica das Fußball spielen lernte. Arouca konnte dem schnellen Fußball nicht stand halten, und so war es dann folgerichtig das Benfica ausgleichen konnte. Mitrovic tankte sich durch und netzte ein, ganz zur Freude seines Trainer. Die Vorarbeit kam per Lupfer von Cristante. Die "B-Elf" machte alles richtig: In der zweiten Halbzeit gelang SLB die verdiente Führung durch Bryan Cristante, der Italiener ließ sich von Talisca mit einem hohen Ball bedienen und der Italo-Kanadier traf per Kopf. Mitrovic krönte sein bestes Spiel im SLB-Dress, in dem er noch einen Strafstoß rausholen konnte, den Pérez zum Endstand verwandelte.

http://i.imgur.com/nYksP94.png

http://i.imgur.com/rzpt0bM.png


Champions League 1. Spieltag: AFC Ajax 1:3 SL Benfica | 1:0 Zivkovic (24'), 1:1 Gaitán (49'), 1:2 Rodrigo (70'), 1:3 Oliveira (90')
5. Spieltag: SL Benfica 3:0 GD Estoril Praia | 1:0 Mitrovic (16'), 2:0 Mitrovic (39'), 3:0 Gaitán (75')
6. Spieltag: FC Penafiel 1:4 SL Benfica | 0:1 Pizzi (24'), 0:2 Funes Mori (29'), 0:3 Pizzi (42'), 1:3 Rabiola (53'), 1:4 Oliveira (90')
Champions League 2. Spieltag: SL Benfica 1:0 Galatasaray SK | 1:0 Talisca (39')

Die Generalprobe gegen Arouca war gelungen, wurde auch der Auftakt in der Champions League gegen Ajax gewonnen? Die Amsterdam Arena war ausverkauft, die Rahmenbedingungen waren perfekt, der Spielverlauf nicht: Der junge Zivkovic traf per Vorlage von Viktor Fischer nach eklatanten Bock von Luisao zum 1:0 - Wieder lief SLB einen Rückstand hinter her, doch die Truppe zeigte Moral. Nico Gaitán läutete die zweite Halbzeit mit einem abgefälschten Tor ein, der Hallo-Wach-Ruf für Benfica! Anschließend spielte nur noch der Gast aus Portugal und Ajax wurde im eigenen Stadion vorgeführt. Das der Spanier Rodrigo in der 70. Minute dann die Führung schoss, war völlig abzusehen: Per Kopf luchste Rodrigo den Ball am Torwart vorbei, die perfekt getimte Flanke kam von Salvio. Die mitgereisten Benfiquistas hatten allen Grund zur Freude, als die 90. Minute anbrach kam Nelson Oliveira ins Spiel und holte sofort eine Ecke raus. Das die Ecke von Salvio dann perfekt auf seinen Fuß und der Ball im Tor landete war umso besser.

Mitrovic' Stern ging gegen den kleinen FC Arouca auf, gegen Ajax zeigte er auf hohen Niveau das er Räume für den Kollegen öffnen kann. Auch gegen das eher kleine Estoril zeigte er eine sehr gute Leistungen und erzielte in der ersten Halbzeit gleich zwei Tore und schraubte somit sein Torkonto nach oben. Zur Pause ging der bullige Serbe dann raus, er wurde geschont so Riga nach dem Spiel. Das der zweite "Goalgetter" den 3:0 Endstand markieren konnte, war irgendwie auch klar. Nico Gaitán zeigte einmal mehr wie wichtig er für SLB ist, quasi unersetzbar. Auch nur wenige Tage später zerstörte man den nächsten vermeintlich kleinen mit Penafiel. Die B-Elf zerstörte den freundlichen Gastgeber förmlich, Pizzi und Talisca drehten auf und auch der Gaucho Funes Mori durfte mal ran. Das ausgerechnet Nelson Oliveira wieder traf und schon wieder in der Schlussphase, setzte dem ganzen die Krone auf.

Die perfekte Serie wollte man auch zuhause in der Champions League weiterführen: "Cim Bom" kam ins "Stadion des Lichtes" und zeigte das mit ihnen zu rechnen ist, denn sie schlugen schon Atlético Madrid vor ein paar Wochen in der Gruppe A. Den Schockmoment des Spiels gab es in der 10. Minute: Mitrovic stieg bei einem Kopfball hoch, fiel auf seine Elle und fällt nun für zwei Monate aus. Anderson Talisca kam für den bulligen Stürmer und das komplette System wurde umgestellt. Der Brasilianer war es dann aber, der in der 39. Minute den Ball wuchtig in die Maschen schoss. Die Löwen kamen nun gar nicht mehr ins Spiel, und wurden erst gefährlich als es zu spät war. SLB schoss noch zweimal gegen das Aluminium, und dann war es das auch schon. Zwei Spiele, zwei Siege, so muss das sein!

http://i.imgur.com/P02mIiU.png

http://i.imgur.com/dfuTrpR.png

http://i.imgur.com/rzpt0bM.png

Jisatsu
11.10.2014, 19:32
Legst hier ja gleich ein ordentliches Tempo an den Start, hat mir aber gut gefallen :good: Punkteausbeute auch richtig stark! Wichtig ist erstmal nur, dass du Porto auf Distanz hältst, denn ich kann mir nich vorstellen, dass sich Braga oder Rio Ave bei FIFA langfristig da oben festsetzen können :D Von daher klasse, dass du das Derby gleich für dich entscheiden konntest! Mitrovic scheint sich ja auch langsam zu machen, auch wenn er ja in den ersten paar Spielen noch ziemlich schlecht gewesen sein muss. Tielemans hat im Derby ja auch direkt getroffen, auch wenn das ja nicht unbedingt seine Aufgabe ist. Hoffe er lässt sich auch sonst gut spielen!

FifaNoob
11.10.2014, 19:36
JAAAAA.

Bei jedem Beitrag im Thread habe ich gehofft, dass es soweit ist, jetzt endlich. Die Benfica Boys mit dem Start in die Saison. Holperstart, was das ganze aber auch ein wenig realistsicher macht, soweit ich weiß willst du mit Riga ja ein System "durchdrücken". Gegen Porto seit ihr aber anscheinend schon so weit, könnt sogar einigermaßen ungefährdet gewinnen, stark.

Und dann? Ist es schon verdammt einfach wie es scheint. Arouca, Ajax, Estoril und Penafiel auseinandergenommen, dann ein Sieg in der CL. Die Gruppe scheint ja nominell ziemlich ausgeglichen zu sein, marschierst aber erstmal durch.

Abschließend muss ich mal sagen, dass ich hoffe, dass sich da irgendwer nochmal wehrt, bzw. der Erfolg wirklich am System etc. liegt und nicht weil es einfach zu einfach (:pardon:) ist. Wenn du über Jahre bei den Portugiesen bleiben willst, wäre es ja Ok wenn du die Meisterschaft mit 10 Punkten Vorsprung holst, und international es dann auch in die Halbfinals geht. Bin mal trotzdem weiter gespannt.

Pascal126
11.10.2014, 19:40
In der Tat - "Niemand stoppt Benfica" ist wohl die passende Überschrift für die ersten Wochen in Lissabon für Riga. Ungeschlagen und lediglich der Punktverlust am ersten Spieltag stehen neben einer Reihe von souveränen Siegen. Ebenso fühlte ich mich auch, als ich mal eine Karriere mit Benfica hatte bei FIFA 13. In Portugal kann man halt ziemlich schnell durch die Decke gehen, was man in einer Story sicherlich nur durch intensive Vereinsliebe ertragen kann.
Ansonsten braucht man zum Bericht nicht mehr viel sagen: gewohnte Stärke im Verfassen von Berichten und passend gewählter Screenshot zur Einleitung des Berichts. Leider sehen die Choreos im Spiel einfach viel zu künstlich aus, was ich allgemein schade finde bei FIFA. Mir persönlich gefielen die alten Zeiten grafisch gesehen besser, als es noch Pixel gab oder man nicht wahnsinnig nach der besten Grafik strebte. Vielleicht einer der Gründe, wieso ich mir nur schwer vorstellen kann, irgendwann mal eine Next-Gen Konsole zu spielen.
Die Trennung zwischen Unter- und Oberrang "zerstören" zudem noch ein wenig die Schönheit dieser Choreo. Aber da hat nicht jeder Verein diese Gegebenheiten, wie wir sie zum Beispiel im Westfalenstadion haben. Auf selbiger Ebene könnten sich einige weitere kreative Fanszenen nahezu austoben.

Bin jedoch mal gespannt auf die nächsten Spiele und wer deiner Mannschaft folgen kann. Mit Porto hast du immerhin schon den größten Kandidaten schlagen können, wobei Porto in meinen Augen deutlich abgebaut hat zuletzt. Vielleicht wird ja Sporting was reißen können, ein passioniertes Stadt-Duell um die Meisterschaft wäre was.

RichardBarcelona
11.10.2014, 20:13
Geiler Start deiner Benfiquistas. Das Remis gegen Boavista freut mich natürlich sehr, danach eigentlich alles weggeschossen, was kam. Auch in der CL richtig gut und mit dem FC Porto hast du gleich mal einem direkten Konkurrenten 3 Punkte weggenommen.

Nashornborusse
11.10.2014, 20:35
Sehr guter Start in diese Saison, Hut ab. Leider gegen die Falsche Mannschaft aus Porto gewonnen bzw. Remis gespielt, aber passt schon... :keule:

RealHSVer
11.10.2014, 20:43
Legst ja bärenstark los hier. In der Liga und auch in der CL läuft alles nach Plan. Besser geht es nicht

Jaimes
11.10.2014, 22:53
Unglaublicher Start in die Saison :good: Zwar zunächst noch zwei Punkte gegen Boavista liegen gelassen, dafür anschließend wirklich jedes Spiel gewonnen. Darunter auch gegen Porto und Estoril, zwei Vereine mit denen man durchaus unter den ersten Fünf rechnen kann. Auch in der Champions League schlägst du dich Top. Jetzt warten noch die schlecht in die Königsklasse gestarteten Rojblancos, aber ich bin zuversichtlich :yes: Auch sonst scheint es gut zu laufen. Viele Spieler treffen mal hier mal da und langsam kommt auch Mitrovic richtig in die Spur, das kann eine Wahnsinns-Saison werden ;)

Gandalf
12.10.2014, 08:26
Ich vergöttere deinen Schreibstil so dermaßen... unfassbar angenehm zu lesen, keine Wiederholungen oder "unlogische"
Sätze. Ich ziehe meinen Hut! Dein Saisonstart dürfte man wohl als gelungen bezeichnen, vor allem in der Hammer-Gruppe
in der CL wie ich finde. Atletico, Ajax und Gala sind keine Laufkunschaft. Inhaltlich hätte ich mir eventuell einen Screenshot
mehr gewünscht und meiner Meinung ist der Teil etwas lang, also viele Spiele. Was wiederrum bei dem Text, wie oben er-
wähnt gar nicht auffällt.

Mach weiter so!

Miller_Boy
12.10.2014, 09:03
Da hat Riga scheinbar den richtigen Schritt gemacht runter von der Insel in den Süden.
Bericht Textlich immer wieder schön geschrieben Kris :good:

Deine Benfica Jungs marschieren ja durch Liga bis auf das Unentschieden am ersten Spieltag von Sieg zu Sieg und auch die Drachen aus Porto waren kein Hinderniss für dich deswegen auch verdient Tabellenführer und auch in der Champions League mit Siegen gegen Ajax und Gala . Da würde man sagen es läuft :cool:

Tarnat
12.10.2014, 14:13
Es läuft! Freut mich. Benfica zeigt eindrucksvoll, wer die Nummer 1 in Portugal ist ;-)
Dein Schreibstil ist wirklich klasse. lässt sich alles super lesen.:good:

Black_Tiger
12.10.2014, 14:34
Ein richtig rundum gelungener Start sowohl in der Liga als auch in der durchaus starken Champions League Gruppe.:good: Texte wie gewohnt hochklassig geschrieben.:good: Schön das Tielemans auch getroffen hat.:yes:

Philipp 1848
12.10.2014, 15:15
Ich melde mich dann auch mal hier zu Wort. Ich fand die Texte über Blackpool zu beginn der Karriere richtig gut geschrieben. Allgemein gefallen mir Texte, die über die Geschichtsbücher des Fussballs selbst geschrieben werden gut. Vom "Matthews-Final" hatte ich zwar schon gehört, aber nie so im Detail wie du es erzählt hast. Der Bericht über die Stadt Blackpool war auch richtig gut gemacht und der Ruf als "Kaff" in England, bei denen die großen Klubs in England regelmäßig auf die Schnauze fallen hat mir auch richtig gut gefallen. Hat mir den Verein auf jeden Fall richtig sympathisch gemacht.Ich wusste gar nicht, dass Blackpool so eine ereignisreiche Vergangenheit hatte.

Schade, dass es dann sportlich gar nicht lief, obwohl Hoffnungsträger Delfouneso ja regelmäßig getroffen hatte. Hätte gerne eine längere Story über Blackpool gelesen :(

Dass du die Karriere mit José Riga weiterführst finde ich klasse, bei Benfica räumst du ja momentan ordentlich auf in der Liga und CL. Bin gespannt was du noch so erreichst in Portugal. Vor allem auf die Leistungen in der CL bin ich gespannt.:good:

Figo
12.10.2014, 17:12
Es geht hier los 8) Ein Superstart für Dich und weil es Boavista war, bin ich zufrieden, dass es nur ein Remis war. Ich weiß nicht, ich freue mich richtig, dass sie wieder im Oberhaus sind. Gegen die Drachen gewinnst du dann im Klassiker und auch Braga ist kein Thema mehr. Arouca, Estoril, die sich in den letzten Saisons schon ein wenig gemacht haben und Penafiel werden deine nächsten "Opfer". In der CL läuft ebenso alles super, mies dass sich Mitrovic verletzt hat, da wo er langsam mal reinkommt...krass, dass Oliveira bei Dir so gut ist :o Insgesamt, alles wieder super, wie ich es von DIr kenne 8)

1948
12.10.2014, 19:14
Uff! Das ist ja schon übermäßig viel Feedback was ich momentan bekomme. Das freut mich wirklich sehr Jungens: Dickes Danke an alle verrückten hier!


Leider sehen die Choreos im Spiel einfach viel zu künstlich aus, was ich allgemein schade finde bei FIFA. Mir persönlich gefielen die alten Zeiten grafisch gesehen besser, als es noch Pixel gab oder man nicht wahnsinnig nach der besten Grafik strebte. Vielleicht einer der Gründe, wieso ich mir nur schwer vorstellen kann, irgendwann mal eine Next-Gen Konsole zu spielen.
Die Trennung zwischen Unter- und Oberrang "zerstören" zudem noch ein wenig die Schönheit dieser Choreo. Aber da hat nicht jeder Verein diese Gegebenheiten, wie wir sie zum Beispiel im Westfalenstadion haben. Auf selbiger Ebene könnten sich einige weitere kreative Fanszenen nahezu austoben.


Sehe ich ähnlich. Die Choreos in Fifa sehen natürlich nicht gerade lebendig aus, aber ich denke sie erfüllen ihren Zweck doch schon. So pusht man sich quasi aber noch mal im virtuellen Kampf um Punkte. Aber auch in Wirklichkeit gibt es dieses Problem mit dem Ober und Unterrang im Estadio da Luz. Da haben die No Name Boys auch das selbe Problem. Ich finde das wir in Köln das bei den Choreos aber eigentlich ganz gut hin kriegen seit das Schmuckkästchen steht.


Ich vergöttere deinen Schreibstil so dermaßen... unfassbar angenehm zu lesen, keine Wiederholungen oder "unlogische"
Sätze. Ich ziehe meinen Hut! Dein Saisonstart dürfte man wohl als gelungen bezeichnen, vor allem in der Hammer-Gruppe
in der CL wie ich finde. Atletico, Ajax und Gala sind keine Laufkunschaft. Inhaltlich hätte ich mir eventuell einen Screenshot
mehr gewünscht und meiner Meinung ist der Teil etwas lang, also viele Spiele. Was wiederrum bei dem Text, wie oben er-
wähnt gar nicht auffällt.

Mach weiter so!

Das mit den Screenshots werde ich auf jeden Fall beherzigen und im nächsten Bericht einbauen. Das es acht Spiele waren, lag daran das der erste Monat nur drei Spiele hatte und der zweite gleich Fünf. Da ich die Monate nicht splitten wollte (will ja auch was weiterkommen, da ich nicht so oft spielen kann), habe ich das so gewählt. Und danke für das Kompliment mit dem Schreibstil, sowas geht runter wie Öl!

Generell möchte ich dann die anderen Feedbacks quasi mal zsm.fassen, da es ja meistens um die Liga in Portugal bzw. das erreichen von Zielen ging:

Die Liga in Portugal ist natürlich verhältnismäßig schwach, vor allem in Fifa. Mit Porto, Sporting und mit Abstrichen vllt. mal Braga habe ich natürlich nicht gerade viele Konkurrenten, wenn man dann Porto schon schlägt sieht das ganze natürlich direkt nach einem Spaziergang aus. Momentan haben wir (das Team) auch den Fluss einfach, kurz; Es läuft wie am Schnürchen. International haben wir gegen Gala vllt. nicht das geilste Spiel gemacht, aber gewonnen und das ist was zählt. Mein Ziel ist es eigentlich mit Benfica International wieder für Furore zu sorgen, wenn es National dagegen eher langweilig wird, ist das schade. Ich denke nicht das ich in jedem Jahr so einfach Meister werden kann, und auch diese Saison ist noch blutjung. Mich freut es dennoch wieviele hier dran hängen!

Glorioso SLB!

1.FCKOELN1948
12.10.2014, 19:43
Stark Brat
Bin absolut Fan von dir und deiner Story weisste ja
Bin sehr gespannt wie es weitergeht hier

via Samsung Galaxy S4

BMG43v3r
13.10.2014, 08:13
Nach einem kleinen Stottern zum Start läuft der Motor danach ziemlich rund. Sieben Sieg in Folge, insgesamt nur vier Gegentore in acht Spielen, dass sind die Statistiken eines Meisters! :good:Doch halt, bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Noch ist die Tabelle nicht sehr aussagekräftig, auch wenn du den Tabellenzweiten ja schon geschlagen hast. Habe Duricic gar nicht auf dem Schirm, konnte er seine gute Vorbereitung nicht bestätigen? Das fände ich ja schade. :( Sonst sind deine Torschützen gut verteilt, dass ist immer gut für ein Team, dannn ist man nicht so extrem von der Fitness eines Mannes abhängig (das merke ich gerade in Darmstadt :(). Bei deinem Kader kannst du ja fast schon zwei komplette Teams ins Rennen schicken, die trotzdem konkurrenzfähig wären. Mal sehen, ob du die Form halten kannst. :good:

FabianKlos31
13.10.2014, 08:23
Du schießt ja (nahezu) alles in Grund und Boden.
Wenns so weiter geht, könnte es langweilig in der
Liga werden :D :D
Weiter so!

Pinturicchio
13.10.2014, 18:37
Perfekter Saisonstart, mehr kann man eigentlich nicht sagen
Egal wer, egal wo, bisher konnte dich noch keiner besiegen, enzig Boavista trotzte dir einen Punkt ab
Nichtmal Ajax, Porto oder Gala schafften das
Sieht gut aus, grafisch und auch sportlich :)

forza juve
14.10.2014, 12:35
Weiterhin sehr souverän. Dass ist ja die Gefahr in Portugal dass man zu souverän wird und nur mehr die internationale Bühne interessant ist :pardon:

Daminando
14.10.2014, 14:51
Lecker Start! :) Geile Berichte, wie immer mit Herzblut und Fachwissen geschrieben! Keine Wiederholungen, keine Öde, man fühlt, dass du dich mit Verein und Liga auseinandersetzt. Ich kann und konnte bislang vor jeder Story nur den Hut ziehen, diesmal also auch!

Und zu den Ängsten die hier manche haben: EA hat immer nen Momentum bei FIFA eingebaut ;) Das wird schon noch das ein oder andere üble Spiel bringen. Weiter so jung! :good:;)

1948
15.10.2014, 12:04
http://i.imgur.com/MqmUw1Y.png

http://i.imgur.com/rzpt0bM.png


7. Spieltag: SL Benfica 3:0 CS Maritimo | 1:0 Rodrigo (7'), 2:0 Oliveira (30'), 3:0 Salvio (79')
8. Spieltag: CD Nacional 0:3 SL Benfica | 0:1 Rodrigo (30'), 0:2 Oliveira (38'), 0:3 Gaitán (62')
Champions League 3. Spieltag: Atlético Madrid 1:0 SL Benfica | 1:0 Pogba (62')
9. Spieltag: SL Benfica 1:0 Sporting CP| 1:0 Rodrigo (80')
10. Spieltag: Rio Ave FC 0:3 SL Benfica | 0:1, 0:2, 0:3 Talisca (43', 55' & 90')

Gegen die Jungs aus Madeira taten die Adler am 7. Spieltag wirklich nur das nötigste. Rodrigo schockte die Gäste schon früh mit einem Tor und zerbrach daher den Willen von Maritimo. Nach der Verletzung von Mitrovic hat sich Nelson Oliveira im Sturm neben dem Spanier Rodrigo bequem gemacht und kostet das Vertrauen von José Riga momentan völlig aus. 30. Minute: Djuricic bedient den Portugiesen am Sechzehner, der täuscht mit dem Körper an, zieht am Verteidiger vorbei und schiebt locker ein zum 2:0. Der Meister von 1926 war völlig desaströs ins Spiel gegangen und bekam direkt die Quittung. Das 3:0 durch Salvio war im Endeffekt nur noch Verschönerung. Einen Spieltag später ging es nach Madeira zum Lokalrivalen von Maritimo dem CD Nacional. Nacional belegte in der Saison 2013/14 den 5. Tabellenplatz, doch davon war hier nichts zu sehen. Wieder war es die Kombination aus Rodrigo und Oliveira die den Insulanern den Gar aus machten. In der 30. Minute traf der Spanier und in der 38. Minute war es wiederum der Portugiese, der das Tor markieren konnte. Wie schon gegen Maritimo war es dann auch gegen Nacional am Ende nur noch Ergebniskosmetik als Nico Gaitán mit einem Freistoß die Mauer überwand und schließlich auch den Tormann. Dennoch musste SLB den Sieg teuer bezahlen, denn Maxi Pereira verletzte sich.

Wirklich hart wurde es nur wenige Tage später in der Königsklasse. Man fuhr ins Vicente Calderon zu Atlético Madrid, die nach zwei Spielen mit keinem Punkt etwas unter Zugzwang da standen. Die Mannschaft war etwas angeschlagen: Oliveira, Pereira, Djuricic, Luisao und Gaitán waren nicht fit, für die Genannten standen Talisca, Cancelo, Tielemans, Jardel und Sulejmani auf dem Platz. Das tat der Leistung keinen Abgang, denn die Jungs spielten wunderbaren Fußball. Den Sieg fest vor Augen spielte die SLB-Truppe schnörkellosen Fußball und hatte einige Male Pech im Abschluss, allen vor ran Talisca, der sich bemühte wie kein Zweiter. Das es dann in der 2. Halbzeit das Tor für Atleti gab, war typisch Fußball: Raul Garcia schlug einen Freistoß in den Sechzehner und Juve-Neuzugang Paul Pogba schraubte sich höher als Jardel und Cancelo und ließ Jeroen Zoet im Kasten der Benfiquista keinerlei Chance. Das Anrennen der Truppe half nichts mehr, am Ende siegte Atlético mit ihrem einzigen Torschuss mit 1:0. Zu allem Überfluss verletzte sich Eduardo Salvio am Knöchel und fiel fort an drei Wochen aus.

Nach der Pleite kam das Derby de Lisboa doch gerade rechtzeitig, oder etwa nicht? Das 161. Stadtduell der Hauptstadt Portugals war natürlich restlos ausverkauft und es entwickelte sich das wohl offenste Ligaspiel der bisherigen Saison für Benfica, denn die grünen Löwen spielten stark mit. Zeitweise war Sporting die überlegende Mannschaft und stahl dem Offensivteam der Alder die Show. Ein Tor wollte für beide Mannschaften aber erst einmal nicht fallen, denn sowohl Rodrigo (32.) als auch Islam Slimani (36.) scheiterten am Aluminium. In der 43. Minute hatte Rodrigo die aller größte Chance des Spieles auf dem Fuß: Eine scharfe Hereingabe von Miralem Sulejmani prallte Rui Patríco ab vor die Füße von Rodrigo, doch der Spanier konnte über seinen Körper keine Kontrolle finden und vergab nichtmal einen Meter vor dem freien Tor. Kurz nach der Pause grätschte Enzo Pérez Shikabala um und es bildete sich ein Rudel. Sofort zückte der Schiedsrichter den roten Karton für den Argentinier und Riga musste handeln: Andreas Samaris kam für Stürmer Nelson Oliveira um mehr Stabilität in die Hintermannschaft zu bekommen. Sporting rannte an, Zoet hielt mehrmals Weltklasse. Als in der 65. Minute Youri Tielemans für Miralem Sulejmani ins Spiel kam, änderten sich die Vorzeichen. Der Belgier spielte wie vom Blitz getroffen und zog zweimal mutig, aber knapp am Tor vorbei, ab. Die 80. Minute war dann aber seine Sternstunde: Samaris spielte Tielemans an, der verzögerte ein wenig und spielte mit der Hacke in den Strafraum, wo Rodrigo blitzschnell reagierte und mit einem leichten Lob auf Bauchhöhe Rui Patríco überwindete: Das Tor des Tages! Die rote Menge im Estadio da Luz jubelte, die grünen fluchten. SLB entschied durch einen genialen Moment von Tielemans das 161. Stadtduell für sich.

Mit einer B-Elf ging es nach Rio Ave. Nach dem Kräfte kostenden Derby gegen Sporting wollte man gegen Rio Ave möglichst schonend die drei Punkte nach Lisboa entführen. Rio Ave steckte im Europa League Kampf, jedoch war davon wenig zu spüren. Anderson Talisca zeigte José Riga einmal mehr, das man an ihm bald nicht mehr vorbei kommen kann. Der Brasilianer schoss alle drei Tore im Spiel und eines war besser als das andere. Mit einem lockeren Kick siegte man mit 3:0 aus der Sicht von Benfica in Rio Ave: In der Liga steht man damit weiterhin auf dem Platz an der Sonne, dicht gefolgt vom SC Braga. Zu Sporting, dem Drittplatzierten, hat man schon einen guten Abstand.

http://i.imgur.com/4MSSZBb.png

http://i.imgur.com/rzpt0bM.png

http://i.imgur.com/rjQZzYt.png

http://i.imgur.com/kzTVQlM.png

Daminando
15.10.2014, 13:00
DAT is mal nen Saisonstart! Wahnsinn, dass Braga da oben mitmischt. Sporting und FCP kommen auch langsam nach oben, dein Vorsprung is aber schon ordentlich (Braga wird sicherlich bald einklappen..)!
Sieht so aus als würde es Dir jetzt auch langsam Spaß machen ;)

Gegen Atletico zu verlieren ist keine Schande. Ich denke das das Achtelfinale für dich gebucht sein müsste ;)

Wieder toll geschrieben, wieder passende Screens dazu, einfach perfekt!

forza juve
15.10.2014, 13:16
Schöner runder Bericht, ich liebe deinen SChreibstil einfach. Die NIederlage gegen Atletico ist kein Beinbruch. Die Mannschaft war nicht umsonst im Finale der CL :yes:
In der Liga wird wohl nicht viel passieren können. Da bist du doch schon sehr souverän unterwegs. Im Derby Sporting geschlagen :keule:

1.FCKOELN1948
15.10.2014, 13:37
Ja Brat !
In der Liga läuft es mega gut ist auch zu erwarten gewesen ;)
Aber auch International kann es sich sehen lasse auch trotz der Niederlage gegen Atletico
Bin ja eh Fan von deinem Schreibstil und finde das auch ne Karriere ohne riesen Grafik- etc.Kram sehr gut sein kann.
Bleibe hier sehr gespannt am Ball :cool:

Jisatsu
15.10.2014, 18:05
Endlich wieder :cool: In der Liga machst du ja alles platt, aber das hatte man ja schon ein bisschen so erwartet, auch wenn du doch recht viel rotieren musstest. Spannender wirds dafür in der CL wo es gegen Atletico jetzt auch mal den ersten Rückschlag gab. Sieht aber ja trotzdem noch alles bestens aus, da brauch man sich keine Sorgen zu machen! Irgendwie wird bei mir aber der 2. Screen über der Tabelle nicht richtig angezeigt (also gar nicht) :(

Fips
15.10.2014, 19:41
sl benfica endlich mal jemand einer der in portugal anfängt ;) es läuft ja gerade bei dir, in der liga erster in der champions league auch sehr gut unterwegs also was soll da noch anbrennen wenn du weiter so machst? :Dschöner bericht den du geschrieben hast:good:

Jaimes
15.10.2014, 19:50
Echt krasse Leistungen die du da besonders in der Liga ablieferst. In vier aufeinanderfolgenden Spielen kein Gegentor zu kassieren muss man auch erstmal so schaffen und nach zwei Siegen nun gegen Atletico knapp verloren, ich glaube damit kann man durchaus leben. Der Kader muss echt abartig sein, mal schauen wann die ersten überhöhten Angebote eintreffen ;)

RichardBarcelona
16.10.2014, 00:33
3:0 scheint dein Lieblingsergebnis zu sein, unglaubliche Serie schon in der Liga, fast so, wie in RL, da dominieren ja auch Porto und Benfica fast nach Belieben. In der CL musst du dich knapp Atlético geschlagen geben, die hatten ja nach den 2 Pleiten schon ordentlich Druck. Textlich wieder sehr gut, nur sehe ich zwei Bilder nicht von imgur.

Gandalf
16.10.2014, 07:11
Nach nun zehn Spieltagen kann man durchaus ein vernünftiges Resümee über den
Saisonstart abgeben und man muss sagen das er dir natürlich gelungen ist. Die
Leistungesdichte in Portugal ist wie wir alle wissen nicht die Größte, da kommt es
meist auf die Duelle der Großen an, wie in deinem Bericht gegen Sporting. In der
Champions League sieht es nach der Niederlage gegen Atletico für den neutralen
Leser natürlich etwas besser aus, da ist nach drei Partien alles offen - sehr schön.

Gruß.

Nashornborusse
16.10.2014, 09:18
In der Liga kloppst du weiter alles kurz und klein, fünf siege zu Null in Folge sind ne Hausnummer. Da kann man den kleinen Dämpfer in der CL sicherlich hinweglächel, zumal du ja noch Tabellenführer bist ;)

Pascal126
16.10.2014, 19:14
Läuft ja wirklich sehr gut bei dir. Nach nur 10 Spieltagen ein ordentliches Maß an Punkten angesammelt. "Vorgesorgt für schlechtere Zeiten" könnte man sagen, wenn da nicht die starke Truppe von Braga wäre. Auch bei denen scheint es bisher sehr gut zu laufen, haben wohl Lust zurück in die Champions League zu kommen.
Ansonsten waren die drei Ligaspiele diesmal recht eintönig, wurden alle mit 3:0 gewonnen. Lediglich die Niederlage gegen Atletico Madrid bringt die Mannschaft vielleicht wieder zurück auf den Boden der Tatsachen, vielleicht gar nicht mal so schlecht? Das bringt vor allem richtig viel Spannung für die Gruppenphase, so wie es sich gehört in der Königsklasse. Wäre wirklich schön, wenn sich erst am letzten Spieltag der Gruppenphase entscheidet, ob Benfica; Atletico oder Gala ins Achtelfinale einzieht.

Hier noch mal die Abtrennung: Link (http://i.imgur.com/xyTMmEB.png)

Philipp 1848
16.10.2014, 20:28
Wieder mal ein richtig guter Bericht. In der Liga ist ja Wahnsinn, wie du da marschierst. 3x 3:0 den Gegner vom Feld gefegt und auch ein Sieg im Stadtderby gegen Sporting :cool:. 10 Spiele 9 Siege und noch ungeschlagen besser gehts kaum. Die Niederlage gegen Atletico ist schade, aber noch grüßt du ja von der Spitzen (auch) in der CL :good:

ersan1000
17.10.2014, 16:20
Wow, Krisz dominiert mit Benfica die Liga nach Belieben 8) Siegst beinahe in jedem Spiel ohne Probleme, doch dann stand das Derby an, wo Tielemans durch einen Geniestreich das 1:0 vorbereitet, gw :D Nur in der CL kassierst du gegen Atletico eine knappe und etwas unverdiente Niederlage, doch ich bin fest davon entschlossen, dass du es ohne Probleme ins Achtelfinale schaffst. Berichte sind wie immer inhaltlich stark, nur wie Paul sagt, wird ein Bild nicht angezeigt :o Ich sag es mal jetzt schon: Meisterschaft ist sowas von sicher amk

DZehn
17.10.2014, 16:32
Wahnsinns Saisonauftakt von Dir! In der Liga aus zehn Spielen 28 Punkte zu holen ist nicht mehr zu toppen. Auch wenn es noch so aussieht, dass nichts entschieden ist, sehe ich das etwas anders. Zwar hat Braga nur 4 Punkte Rückstand, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das so durchziehen können. Und der nächste Konkurrent ist dann schon 9 Punkte weg - sehr viel!

Dafür konntest Du den Schwung nicht mit in die CL nehmen, sodass Du gegen Atletico verlierst. Dadurch rückt alles näher zusammen, wie die Namen in der Gruppe es auch vermuten lassen. Hoffentlich wirds ein spannendes Finish in der CL mit nem positiven Ende für Deine Truppe!