PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Diskussionsthread] FIFA 15 Mehrfachkarriere



ralf
07.09.2014, 18:06
Hallo Liebe Fifa- Freunde ;)

Das hier ist der generelle Mehrfachkarrieren-Diskussionsthread.

Da die letzte MK recht gut angekommen ist würde ich gerne wieder eine in Fifa 15 starten wollen :yes:

Wer sich darunter vielleicht nicht zu viel vorstellen kann den bitte ich die erste MK ein bisschen zu durchstöbern : Mehrfachkarriere Fifa 14 - Wycombe Wanders :) (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/40098-Mehrfachkarriere-Fifa-14-Wycombe-Wanders-%29)

Ich würde sagen wir planen hier nur die MK's, der Rest kann dann in die Mehrfachkarriere :yes:


PS: Die Diskussion ist eröffnet ;)

ralf
07.09.2014, 18:17
Teamvorschläge:

- Luton Town
- FC Metz
- Wolverthampton Wanders



Teilnehmer:

- ralf

Rreod
07.09.2014, 18:35
Teamvorschläge:

- Luton Town
- FC Metz
- Wolverthampton Wanders



Der FC Metz ist mit Sheffield Wednesday inzwischen in meiner engeren Auswahl für eine Story, daher wäre ich gegen eine Story mit den Franzosen. :P
Da ich nicht weiß, nach welchen Aspekten ihr euer Team in FIFA 14 gewählt habt, möchte ich einmal in den Raum stellen, für eine Mehrfachkarriere eine der kleineren, bzw. unbekannteren Ligen zu nehmen, da man dort meines Erachtens nur unwahrscheinlich 5-10 Saisons spielen wird.
Außerdem wäre es eine Möglichkeit sich in neue Bereiche vorzutasten und dort gemeinsam etwas Erfahrung zu sammeln. :)

Daher würde ich Teams aus den "unbekannteren" Ligen wie beispielsweise Russland, Niederlande, Schweden, Norwegen, Belgien ... vorschlagen. Zudem kann man so auch potentielle Neuzugänge für seine Story entdecken, die man sonst nicht wirklich auf dem Radar hat :)
Gerade die skandinavischen Ligen erachte ich dort als besonders interessant, da ich persönlich dort so gut wie keine Erfahrung habe.

ralf
07.09.2014, 18:37
Der FC Metz ist mit Sheffield Wednesday inzwischen in meiner engeren Auswahl für eine Story, daher wäre ich gegen eine Story mit den Franzosen. :P
Da ich nicht weiß, nach welchen Aspekten ihr euer Team in FIFA 14 gewählt habt, möchte ich einmal in den Raum stellen, für eine Mehrfachkarriere eine der kleineren, bzw. unbekannteren Ligen zu nehmen, da man dort meines Erachtens nur unwahrscheinlich 5-10 Saisons spielen wird.
Außerdem wäre es eine Möglichkeit sich in neue Bereiche vorzutasten und dort gemeinsam etwas Erfahrung zu sammeln. :)

Daher würde ich Teams aus den "unbekannteren" Ligen wie beispielsweise Russland, Niederlande, Schweden, Norwegen, Belgien ... vorschlagen. Zudem kann man so auch potentielle Neuzugänge für seine Story entdecken, die man sonst nicht wirklich auf dem Radar hat :)


Die Mehrheit entscheidet ;)
Ich finde unbekannte Lige eher bescheiden, zu schnell arbeitet man sich nach vorne, bei mehreren Ligen muss man sich erst hochkämpfen :yes:
Aber mal schaun was die anderen sagen :)

Brokkoli
07.09.2014, 18:44
Ich weiß noch nicht, ob ich bei einer MFK wieder am Start wäre, aber bei der Findung eines geeigneten Teams wäre ich dann doch gerne dabei. :D

Mich persönlich würde auch sehr eine Story in einem eher unbekannten Land gefallen, das mag zwar als Story an sich eher langweilig sein, wenn aber viele mitmachen, könnte es sehr interessant werden. Als Länder würde ich jetzt mal Kolumbien (Huila?), Norwegen (Honefoss? Sogndal?) und Saudi-Arabien interessieren. Ob da aber die Motivation für jeden User hier so hoch ist, würde ich mal bezweifeln.

robbynab
07.09.2014, 18:50
Also Europa sollte es für mich schon sein. Sonst würde mir irgendwann halt der Vergleich mit der Elite fehlen (CL, EL). Am liebsten England, dritte oder vierte Liga. Ist einfach herausfordernder als zweite Ligen in D, FRA oder ITA.
Norwegen, Dänemark, Schweden fänd ich allerdings auch ok. Natürlich nicht Malmö oder Kopenhagen. Schweiz ist dann schon wieder zu konventionell irgendwie. Da kennt man zu viel.

Bayernfan96
07.09.2014, 18:59
Ich würde dieses Jahr wohl mitmachen, nach dem ich mich letztes Jahr eher der stumme Leser war. Allerdings kann ich noch nichts definitives sagen, das hängt ganz davon ab ob und wann ich mir FIFA kaufe...

Aber ein paar Vorschläge hätte ich schon mal:

-Clermont Foot Auvergne
-Stade Brest
-Haugesund

4. englische Liga fände ich nicht so spannend, dann eher noch die 3. ;) Europa wäre schon schöner da nach ein paar Saisons eben auch der internat. Vergleich greift :D

Mr. X
07.09.2014, 19:30
Wie wäre es wenn man eine Art Skandinavien Liga macht ? Man ersetzt beispielsweise ein Teil der schwedischen Teams durch Teams aus Norwegen und Dänemark. Dann könnte man z.B. Molde FK, Mitdjyland oder Malmö FF nehmen ;)
Sonst würden mich noch PEC Zwolle, der FC Dallas und Torpedo Moskau reizen.

GAD777
07.09.2014, 20:39
Mehrfachkarriere in Russland oder Norwegen :dash1: ... ein NO-GO!! Eine Mehrfachkarriere lebt davon, ein Team von unten aufzubauen, sprich ein Team aus den untersten Ligen nach ober zu führen und da bietet sich am besten England an, weil es dort nun mal die meisten Ligen gibt...!

Meine Teamvorschläge:

Luton Town FC
Northampton Town
Tranmere Rovers

Alles noch unter Vorbehalt... man muss erst einmal die Trikots sehen (für mich persönlich wichtig) ;)

RichardBarcelona
08.09.2014, 01:10
Also ich weiß zwar noch nicht, ob ich wieder mitmachen würde, meine Hauptkarriere wäre natürlich am wichtigsten zuerst, ob dann noch Zeit nebenbei bleibt, kann ich im Moment schwer sagen, wenn, dann wäre vielleicht mein erster Gedanke eine Nebenkarriere. Englische 4. Liga reizt mich jetzt auch nicht so, alle paar Jahre vielleicht einmal, mir würde auch eher einer der unbekannteren schwächeren Ligen gefallen, Chile, Kolumbien oder so. Weiß auch nicht, welche Ligen es neu geben wird in FIFA 15, von da an, wäre das schon mal ein Anreiz dort was zu machen.

ralf
08.09.2014, 13:30
Ok, wir haben mehrere unterschiedliche Meinungen :yes:
Noch mal an die die keine Motivation für eine niedere Liga in England haben, wenn man in der MK dabei ist machts auch Spaß ;)

Noch was: Länder wie Saudi Arabien fände ich jetzt nicht so prickelnd, da einfach irgendein internationaler Vergleich fehlt, da noch eher ein wirklich schwacher Südamerikanischer Verein, vorrausgesetzt die Copa Libertadores ist in Fifa 15 mit am Start :)

Bayernfan96
08.09.2014, 13:36
Chile oder Kolumbien fände ich auch ziemlich cool :good:

GAD777
08.09.2014, 13:54
Ich mal so gar nicht :negative:

Für mich persönlich fehlt da komplett der Reiz, eine Karriere in einer Liga zu spielen, wo kein Verein absteigen und auch niemals ein neuer Verein aufsteigen wird (Russland, Norwegen, Kolumbien etc.)... ich sehe auch keinen Sinn darin, einen Verein zu übernehmen, welcher eh schon Erstligist ist... da hab ich absolut keine Lust zu und find's ziemlich langweilig... von daher schlage ich einen Kompromiss vor, wenn niemand eine Mehrfachkarriere in der untersten englischen Liga spielen möchte... Deutschland (2. Liga), Frankreich (League 2) oder Spanien (Liga Adelante)... alles Andere ist aus meiner Sicht sinnlos!

Oder

Wir starten einfach zwei Mehrfachkarrieren... die Eine z.B. in der untersten englischen Liga (Football League Two) und die Andere z.B. in einem anderen Land (Spanien Liga Adelante, Frankreich League 2 oder was weiß ich)... dann kann sich jeder entscheiden, wo er am liebsten mitmachen möchte!

Noch was...

da ich persönlich zunächst eh einige Wochen mit FIFA 15 beschäftigt sein werde (zocken und Gameplay testen... Spieler editieren... eigene Karriere etc.) und nicht direkt mit einer Mehrfachkarriere beginnen möchte, ist es mir eigentlich fast schon egal, wo die "erste" Mehrfachkarriere beginnen wird (Chile, Kolumbien etc.)... ich würde wenn dann eh erst später mitmachen wollen... und dann kann man immer noch eine "neue" Mehrfachkarriere (z.B. in England) starten... von daher... ich bin mit allem einverstanden...!

ralf
08.09.2014, 14:03
alle bekommen wir hier nicht auf einen Nenner...
aber der Fc Metz wäre find ich sehr cool!
oder Mallorca? das 2.te Deutschland :sarcastic: ?

die 2. Bundesliga fände ich für eine Mehrfach nicht so interessant...

Bayernfan96
08.09.2014, 14:22
Also mir geht es in erster Linie darum eine Liga zu nehmen in der ich mich kaum bis gar nicht auskenne/die nicht zu den Topsligen Europas gehören und eher klein sind. Die Ligue 2 wäre mir als zweite Liga am liebsten, sonst wären meine Wunschländer Kolumbien, Chile und Norwegen...

Alle unter einen Hut zu bekommen wird wohl schwer, ja :sarcastic:

ralf
08.09.2014, 14:26
ich versuchs mal :D
Die Ligue 2 hab ich auch noch nicht oft gespielt, könnte doch ganz interessant werden langfristig sich mit P&G zu messen? ;)

Rreod
08.09.2014, 14:40
Also das mit den kleineren Ligen war lediglich ein Gedankengang meinerseits, den ich gerne mit euch diskutieren wollte. :D
Ich werde auch erst einmal meine einzelne Story spielen und gegebenenfalls später in eine Mehrfachkarriere einsteigen.

Der FC Metz hingegen ist ja aktuell in die erste Liga aufgestiegen, daher wären wohl eher Vereine wie
- Auxerre (Konnte ich im vergangenen Jahr kennenlernen und hatte viel Spaß dabei)
- Mallorca
- ...

GAD777
08.09.2014, 14:43
Wir haben ja noch einige Tage (17) Zeit, bis FIFA 15 erscheinen wird... von daher kann man das noch weiter diskutieren und sich nochmals überlegen, was man am liebsten machen möchte, worauf man Wert legt, was Einem besonders wichtig ist etc. :)

Wie bereits erwähnt, mir persönlich wäre es wichtig, dass man nicht direkt in der 1. Liga startet sondern weiter unten (ist einfach reizvoller und etwas schwerer)... und da momentan Vieles darauf deutet, dass England für die "erste" Mehrfachkarriere mehr oder weniger raus ist, sollten wir uns jetzt auf andere Länder konzentrieren... mehrfach wurde jetzt schon Frankreich (League 2) erwähnt... ich würde auch noch Spanien (Liga Adelante) ins Spiel bringen wollen... beide Länder und Ligen fänd ich sehr interessant :yes:

Wie gesagt, wir können jetzt noch 2 Wochen weiter diskutieren... England, Frankreich, Spanien, Chile, Kolumbien, Norwegen etc. und kommen höchstwahrscheinlich eh zu keinem Ergebnis, weil jeder etwas anderes haben/spielen möchte... oder wir legen uns jetzt einfach mal auf 2 Länder fest... England ist zunächst raus würde ich sagen, dort kann man zu einem späteren Zeitpunkt immer noch eine Mehrfachkarriere starten... deshalb schlage ich jetzt einfach Frankreich (League 2) oder alternativ Spanien (Liga Adelante) für unsere erste Mehrfachkarriere vor, wobei ich auch Frankreich favorisieren würde... bei FIFA 13 hatte ich eine Karriere in der League 2 mit Le Mans FC und das hat sehr viel Spaß gemacht ;)

Oder...

wir machen eine Abstimmung, welche 3-4 Tage laufen sollte... z.B. Frankreich (League 2), Spanien (Liga Adelante) und ein "Exot" wie Norwegen (Tippeligaen)... wenn wir dann das Land haben, wo wir starten (z.B. Frankreich League 2), könnten wir eine neue Abstimmung machen, wo dann Vereine vorgeschlagen werden (jeder macht 3 Vorschläge)... und wir machen wieder eine Abstimmung über 3-4 Tage... dann haben wir auch den Verein... das wäre zumindest gerecht und niemand könnte sich rausreden :D

Rreod
08.09.2014, 14:58
Auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob ich bei der ersten Karriere am Start bin, wäre ich auch für die Ligue 2 :)

Bayernfan96
08.09.2014, 15:04
Wir haben ja noch einige Tage (17) Zeit, bis FIFA 15 erscheinen wird... von daher kann man das noch weiter diskutieren und sich nochmals überlegen, was man am liebsten machen möchte, worauf man Wert legt, was Einem besonders wichtig ist etc. :)

Wie bereits erwähnt, mir persönlich wäre es wichtig, dass man nicht direkt in der 1. Liga startet sondern weiter unten (ist einfach reizvoller und etwas schwerer)... und da momentan Vieles darauf deutet, dass England für die "erste" Mehrfachkarriere mehr oder weniger raus ist, sollten wir uns jetzt auf andere Länder konzentrieren... mehrfach wurde jetzt schon Frankreich (League 2) erwähnt... ich würde auch noch Spanien (Liga Adelante) ins Spiel bringen wollen... beide Länder und Ligen fänd ich sehr interessant :yes:

Wie gesagt, wir können jetzt noch 2 Wochen weiter diskutieren... England, Frankreich, Spanien, Chile, Kolumbien, Norwegen etc. und kommen höchstwahrscheinlich eh zu keinem Ergebnis, weil jeder etwas anderes haben/spielen möchte... oder wir legen uns jetzt einfach mal auf 2 Länder fest... England ist zunächst raus würde ich sagen, dort kann man zu einem späteren Zeitpunkt immer noch eine Mehrfachkarriere starten... deshalb schlage ich jetzt einfach Frankreich (League 2) oder alternativ Spanien (Liga Adelante) für unsere erste Mehrfachkarriere vor, wobei ich auch Frankreich favorisieren würde... bei FIFA 13 hatte ich eine Karriere in der League 2 mit Le Mans FC und das hat sehr viel Spaß gemacht ;)

Oder...

wir machen eine Abstimmung, welche 3-4 Tage laufen sollte... z.B. Frankreich (League 2), Spanien (Liga Adelante) und ein "Exot" wie Norwegen (Tippeligaen)... wenn wir dann das Land haben, wo wir starten (z.B. Frankreich League 2), könnten wir eine neue Abstimmung machen, wo dann Vereine vorgeschlagen werden (jeder macht 3 Vorschläge)... und wir machen wieder eine Abstimmung über 3-4 Tage... dann haben wir auch den Verein... das wäre zumindest gerecht und niemand könnte sich rausreden :D

Klingt nach einen sehr vernünftigen Vorschlag :yes: Wie viele Antwortmöglichkeiten hat man pro Umfrage eigentlich (bzgl. der Teamauswahl)? :D

Black_Tiger
08.09.2014, 21:33
Der Vorschlag von Nummer777 klingt sehr vernünftig.:good: Ich persönlich würde Luton Town oder Tranmere Rovers für eine Mehrfachkarriere vorschlagen.

Piquenbauer
08.09.2014, 21:36
Ich werde wohl aus Zeitgründen wieder passen müssen. Hab mit einer Story genug zu tun und zu spielen, da nebenbei noch ein paar andere spiele und ein studium+arbeit anstehen, aber ich kann euch die Ligue 2 nur wärmstens empfehlen. In Frankreich hat man mal die möglichkeit anders einzukaufen, als man es in den meisten anderen ligen tut (vorallem nach nationalitäten gesehen) und man merkt beim spielen echt, dass das eine tolle liga ist, in der man viel erreichen kann. zudem wird man es selbst nach erfolgen nicht so leicht haben, wie beispielsweise in england, da man nicht so mit kohle überschüttet wird.

GAD777
08.09.2014, 22:29
Da momentan noch die Mehrfachkarriere bei FIFA 14 in England läuft (Wycombe Wanderers FC) und wo ich nach wie vor sehr aktiv bin (siehe Thread), würde ich für die erste Mehrfachkarriere tatsächlich inzwischen eher zu Frankreich (League 2) tendieren... auch wenn ich als großer Fan des britischen Fußballs natürlich am liebsten in England aktiv bin, würde meiner Meinung nach nun Frankreich (League 2) mehr Sinn machen, auch um dem Ganzen etwas Abwechslung zu verleihen...! Wie bereits heute Mittag erwähnt, würde ich persönlich eine Abstimmung für sehr sinnvoll halten... darum muss sich allerdings User ralf kümmern, der "Vater und Erfinder" der Mehrfachkarriere...! Sollten wir jedoch einfach nur so unsere favorisierten Teams hier nennen, dann wäre ich wie gesagt inzwischen für die französische League 2 und möchte folgende 3 Teams vorschlagen...

Sochaux FC (ein alter Traditionsverein, welcher gerade abgestiegen ist)
Stade Laval FC (ein alter Traditionsverein, welcher endlich zurück möchte)
Dijon FCO (ein noch relativ unbeschriebenes Blatt im französischen Fußball)

... sollten wir uns allerdings weiterhin in den Niederungen des englischen Fußballs bewegen, bleiben meine bereits erwähnten Teamvorschläge...

Luton Town FC
Northampton Town
Tranmere Rovers

ralf
08.09.2014, 22:33
Ok, sieht nach der Ligue 2 aus :yes:
Ich würd mal schauen ob wir uns erstmal auf die Liga einigen, sieht aber gut aus :)
Ach danke nummer, aber du kannst meinetwegen auch die Abstimmung starten, ich mach dann einfach den Thread für die Karriere auf ;)
Also, her mit den Meinungen :D

Bayernfan96
08.09.2014, 22:43
Also in der Ligue 2 würde ich vorschlagen:

-Clermont Foot Auvergne 93 (erster franz. Profiklub mit einer Frau als Trainerin, hättw irgendwie was)
-LB Chateauroux (spielt seit Jahren am unteren Ende der Tabelle, haben einen recht jungen Kader, wäre durchaus fordern diesen zu Erfolg zu führen)
-AJ Auxerre (mittlerweile die 3. Saison in der Ligue 2 nach vielen Jahren in der Ligue 1, könnte man ebenso wieder hoch führen)

Allerdings würde vorher gern auf die Trkots gucken, ist ja auch wichtig wenn man viele Jahre mit einem Klub spielen will :sarcastic:

Piquenbauer
08.09.2014, 22:47
auxerre ist natürlich Trikot, wappen und traditionsmäßug eine geile wahl. guingamp kann ich auch empfehlen. gersde abgestiegen, aber ein cooler verein.

edit: guingamp ist ja gar nicht abgestiegen, war vllt in meiner lens story so, war mir sicher eg^^

Rreod
08.09.2014, 23:38
Ich habe ja bereits in Fifa 14 Erfahrungen mit dem AJ Auxerre gemacht und hatte extrem viel Spaß mit dem Team. Zudem musste das Team in den vergangenen beiden Jahren mit Yaya Sanogo (FC Arsenal) und Paul Georges Ntep (Stade Rennais) zwei wichtige Stützen abgeben und musste in der vergangenen Spielzeit um den Verbleib in der zweiten Liga kämpfen.

RichardBarcelona
08.09.2014, 23:52
Ich tendiere auch eher zu Ligue 2, weil ich ja eine Karriere in der Liga BBVA haben werde und wenn ich nach einem Jahr mit einem Adelante Team aufsteigen würde, wäre vermutlich schnell der Reiz vorbei, und möglicherweise nicht nur eine, sondern auch beide Karrieren. Wobei ich immer und so oft in Spanien spielen, denke nicht, dass dieses Szenario mal eintritt.
Ligue 2 wäre für mich
- FC Tours
- FC Sochaux
- US Orleans (laut tm.de das schwächste Team)

Spaniens zweite Liga fände ich auch richtig interessant, kenne mich dort halt auch recht gut aus, Möglichkeiten wären:

- Deportivo Alavés (ehemaliger UEFA-Cup Finalist)
- RCD Mallorca
- Albacete Balompié
- Sporting Gijón
- FC Girona

Betis, Osasuna und Valladolid wären auch interessant, aber wohl zu stark. Wie wärs mit der 2. Liga in Italien? Serie A kommt ja generell eher wenig hier an Stories, und Trikots habe ich da immer recht geile gesehen.

nisoley
09.09.2014, 07:22
Die Serie B ist ja leider nicht lizenziert, da vergeht die Lust schon bevor man angefangen hat. Also Ligue 2 fände ich ebenfalls interessant, da ich den französischen Fußball wirklich gut finde.

Bayernfan96
09.09.2014, 07:36
Ja, prinzipiell würde ich ja sehr gern in der Serie B starten, allerdings sind die nichtlinzenzen doch eher ne Spaßbremse

GAD777
09.09.2014, 09:46
In Italien die Serie B zu spielen fänd ich auch mal nicht schlecht... interessante Teams und gute Spieler gibt's dort reichlich aber da diese Liga leider nicht lizenziert ist, ist das für mich absolut kein Thema...! Die spanische Liga Adelante würde sicherlich Spaß machen aber da bereits einige hier ihre eigene Karriere in der Liga BBVA starten, würden sich dort nach einer gewissen Zeit die Karrieren überschneiden, was nicht sehr förderlich für den Spielspaß sein dürfte...! Für die League 2 in Frankreich scheint ja bereits jetzt schon ein reges Interesse zu bestehen... freut mich sehr, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man dort jede Menge Spaß haben kann (Karriere mit Le Mans FC bei FIFA 13)... die Liga ist sehr eng, mit interessanten Teams und vielversprechenden Talenten und Spielern bestückt (z.B. aus Afrika)... außerdem finde ich persönlich die französischen Kommentatoren bei FIFA sehr geil und die Stimmung in den Stadien kann sich auch sehen lassen...!

Sieht also momentan eindeutig nach Frankreichs League 2 aus :good:

forza juve
09.09.2014, 10:09
Ja Ligue2 finde ich auch interessant. Da würde ich sicherlich auch mitmachen....meine Vorschläge:

- Auxerre
- Ajaccio
- Chateroux

Mr. X
09.09.2014, 19:35
Ich würde noch AS Nancy und US Orleans vorschlagen, sofern diese noch nicht genannt wurden. Letzterer ist dieses Jahr aufgestiegen und schlägt sich zurzeit relativ stark (3. Platz, Erst 1 Gegentor) obwohl sie mit rund 3 Mio. den mit Abstand geringsten Gesamtmarkwert der Liga haben. Sicher ein interessantes Abenteuer :D ...

Nashornborusse
09.09.2014, 19:45
Dann will ich dem ganzen exotischen hier mal einen Gegenvorschlag machen: Wie wäre es mit der deutschen zweiten Bundesliga? :D
Dort fände ich vor allen Dingen Aalen, Frankfurt, Heidenheim oder Sandhausen interessant;)

ralf
09.09.2014, 19:50
1. Ich finde die MK sollte etwas exotisches haben, die Deutschen Ligen kennt man da MnM schon zu gut
[2. Ich starte vielleicht so schon in der 2.ten Buli ;) ]

aber Grund 1 ist da für mich da der entscheidende :D

GAD777
09.09.2014, 20:28
Alles läuft auf die französische League 2 hinaus :good:

Bayernfan96
09.09.2014, 20:32
1. Ich finde die MK sollte etwas exotisches haben, die Deutschen Ligen kennt man da MnM schon zu gut
[2. Ich starte vielleicht so schon in der 2.ten Buli ;) ]

aber Grund 1 ist da für mich da der entscheidende :D

Ja definitiv, Deutschland kennt man einfach zu gut, hätte für mich kaum einen Reiz


Alles läuft auf die französische League 2 hinaus :good:

Heißt immer noch Ligue 2 :P :D

GAD777
09.09.2014, 20:48
Heißt immer noch Ligue 2 :P :D


Du hast natürlich Recht :yes: ... ich sollte mich vielleicht etwas weniger in England bewegen :sarcastic:

RichardBarcelona
09.09.2014, 23:14
Ich meinte, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Serie B für FIFA 15 lizensiert sein soll, kann mich aber auch irren. So kommt das natürlich auch für mich nicht in Frage, das kann schnell fad werden.

Black_Tiger
09.09.2014, 23:23
Also in der Ligue 2 fände ich US Orleans und Sochaux interessant

ralf
12.09.2014, 22:50
Hab nachgekuckt und momentan ist Auxerre in der Ligue 2 nur 19ter von 20 :D
Wär das nicht was für uns?
Wir müssen aber nichts überstürzen, können ja auch ganz gemächlich noch den Fifa Release und die Trikots etc. abwarten :)

GAD777
12.09.2014, 23:05
Hab nachgekuckt und momentan ist Auxerre in der Ligue 2 nur 19ter von 20 :D
Wär das nicht was für uns?
Wir müssen aber nichts überstürzen, können ja auch ganz gemächlich noch den Fifa Release und die Trikots etc. abwarten :)

AJ Auxerre wäre sicherlich ein sehr interessanter Verein... aber von mir aus können wir auch erst einmal die Trikots (FIFA 15 VV) abwarten... hab mir die gerade mal auf der Homepage angesehen... sehen ganz ok aus :yes:

Ensemble, vivons une nouvelle page AJA - AJA - L'Association de la jeunesse auxerroise (http://www.aja.fr)

Bayernfan96
12.09.2014, 23:10
AJ Auxerre wäre sicherlich ein sehr interessanter Verein... aber von mir aus können wir auch erst einmal die Trikots (FIFA 15 VV) abwarten... hab mir die gerade mal auf der Homepage angesehen... sehen ganz ok aus :yes:

Ensemble, vivons une nouvelle page AJA - AJA - L'Association de la jeunesse auxerroise (http://www.aja.fr)

Wegen den Trikots habe ich Auxerre vorgeschlagen :D:sarcastic:

GAD777
12.09.2014, 23:13
Wie gesagt, ich kann mit AJ Auxerre wunderbar leben :yes: ... aber da sollten die Anderen eventuell noch ihre Meinung zu schreiben...!

nisoley
12.09.2014, 23:14
Toller Verein, gehört in die Ligue 1. Könnte ich mir also sehr gut vorstellen.

Kenssen
12.09.2014, 23:32
Hab nachgekuckt und momentan ist Auxerre in der Ligue 2 nur 19ter von 20 :D
Wär das nicht was für uns?
Wir müssen aber nichts überstürzen, können ja auch ganz gemächlich noch den Fifa Release und die Trikots etc. abwarten :)
Wycombe Wanderers sind 13/14 als 22. von 24 punktgleich mit dem 23. einem Abstiegsplatz, nur wegen drei Toren Differenz noch in der Liga. Dürfte daher kein KO-Kriterium sein ;)

GAD777
12.09.2014, 23:40
Wycombe Wanderers sind 13/14 als 22. von 24 punktgleich mit dem 23. einem Abstiegsplatz, nur wegen drei Toren Differenz noch in der Liga. Dürfte daher kein KO-Kriterium sein ;)

Für mich absolut kein KO-Kriterium... im Gegenteil... je stärker das Team, welches wir auswählen, desto schneller ist man oben und der Reiz geht verloren... ein relativ schwaches Team, welches zu dem auch noch (vielleicht) über geringe finanzielle Mittel verfügt, finde ich persönlich interessanter...!

Rreod
12.09.2014, 23:43
Ja der AJ Auxerre musste in der letzten Spielzeit lange um den Klassenerhalt zittern. Hatte mich auf Grund meiner Story um Thierry Henry und Auxerre sehr intensiv mit dem Verein beschäftigt und l'A.J.A. hat in der vergangen Jahren regelmäßig seine Topspieler an andere Vereine verloren, was wohl am ehsten für den Niedergang verantwortlich sein sollte.
Beispielsweise:
- Yaya Sanogo zum FC Arsenal
- Paul-Georges Ntep zu Stade Rennais sind jetzt die letzten beiden bekannteren Spieler, die den Verein verlassen haben.

Auch wenn ich zu Beginn eventuell nicht an der Mehfachkarriere teilnehmen kann, würde ich euch den AJ Auxerre sehr ans Herz legen :)

nisoley
13.09.2014, 07:23
Zu Beginn wäre ich sicherlich auch nicht dabei, da wir ja alle unsere Projekte haben, aber mit der Zeit wird das sicher interessant.

ralf
13.09.2014, 09:19
Wir können auch etwas warten und keiner hat was dagegen wenn jemand langsamer ist...
@kenssen: wir wollen nicht das beste Team ;)

ralf
02.10.2014, 19:35
So ich denke wir könnten mal wieder über eine Mehrfachkarriere reden :yes:
Als Team wollten wir ja eins aus der Ligue 2, würde mich freuen wenn wieder eifrig mitdiskutiert wird :)
AJ Auxerre wär das was? ;)

Bayernfan96
02.10.2014, 20:36
Mir ist es prinzipiell egal welches Team wir nehmen. Aber Auxerre fände ich schon mit am sympatischsten :yes:

forza juve
03.10.2014, 13:44
Wollte ursprünglich auch mitmachen, nachdem ich jetzt aber eine MS in der Ligue 1 habe glaube ich nicht dass ich Lust habe auch noch in der Ligue 2 zu spielen. Sry Jungs. Falls es doch in die zweite spanische Liga geht bin ich gerne dabei :yes:

Black_Tiger
03.10.2014, 13:47
Zweite französische oder ne exotische Liga wäre cool, ich könnte mir aber auch in der Eredivisie Dordrecht vorstellen zum Beispiel. Bin gespannt welches Team am Ende rauskommt.

forza juve
03.10.2014, 14:31
Eredevise wäre sicherlich cool. Ich denke ja sowieso dass die Mehrfachkarriere maximal zwei Saisonen läuft....

ralf
03.10.2014, 15:52
Wieso soll sie denn nur 2 Saisons laufen?
Ich bin für alles offen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Brokkoli
03.10.2014, 21:59
Auxerre fände ich auch ganz gut, wäre jedenfalls dabei - einfach um noch ein bisschen Abwechslung in FIFA 15 zu haben. Ich denke mal, dass die Beteiligung hier auch höher ist, wenn dann ein Team feststeht. :yes:

ralf
03.10.2014, 22:10
Auxerre fände ich auch ganz gut, wäre jedenfalls dabei - einfach um noch ein bisschen Abwechslung in FIFA 15 zu haben. Ich denke mal, dass die Beteiligung hier auch höher ist, wenn dann ein Team feststeht. :yes:
passt :)
ich gebe jedem hier noch ne Chance sich einzubringen :yes:

LilaWeiß
03.10.2014, 23:14
Also die Idee finde ich klasse, ich werde gerne mitmachen! :good:

Auxerre wäre sicherlich interessant, da gibt es einige gute Talente.
Noch besser gefiele mir allerdings LB Chateauroux. Dort gibt es mehrere ordentliche Talente und ein beschränkt(er)es Transfervolumen, sodass die Herausforderung auch bzw. speziell an die Kreativität auf dem Transfermarkt noch etwas höher wäre.

RichardBarcelona
04.10.2014, 22:06
Also mich sprechen die Trikots von Auxerre nicht so wirklich an, und ich kann nicht sicher sagen, ob es sonst Spaß macht.
Nur um mal nach den Trikots zu gehen, wären
- CD Lugo (Segunda División)
- Arsenal Tula (Russland)
- ADO Den Haag (Niederlande)
- Leones Negros (Mexiko)
- Najran (Saudi-Arabien)
- St. Mirren (Schottland)
- CD Cobresal (Chile)
- Djurgardens IF (Schweden)

oder wirklich aus der 4. LIga in England, da wären Dagenham und Shrewsbury geil.

Irgendwas dabei, was interessant klingt, oder so exotisch ist, dass es interessant werden könnte. Ich persönlich würde Skandinavien mal interessant finden.

FabianKlos31
04.10.2014, 22:09
bin auch für was Skandinavisches

Nashornborusse
04.10.2014, 22:37
Ich bin auch entweder für Skandinavien oder BeNeLux :)

LilaWeiß
05.10.2014, 02:13
Also ich finde Skandinavien uninteressant, da man ja doch mit einer guten Saison schon den Rest zügig überholen kann.
In Belgien wäre es ähnlich, selbst in den Niederlanden würden die meisten wohl spätestens im zweiten jahr international ran. Hinzu kommt, dass eben keinerlei Abstiegsgefahr besteht, was ja in den Top 5 Ländern nach einem Aufstieg gegeben wäre.
England ist mir persönlich wegen der vielen Teams zu langwierig, Italien wegen der fehlenden Lizenzen vielleicht etwas unschön.
Ob nun in Spanien, Frankreich oder Deutschland wäre mir egal.
In Deutschland wären Aalen, Sandhausen, Heidenheim, Aue oder Darmstadt interessant, wobei das wohl schon außer Frage steht, sofern ich hier die Stimmung richtig erkenne.
in Spanien kenne ich mich in Liga 2 nicht so aus, aber den Namen nach ist da dieses Jahr ja richtig was los, da wären Llagostera, Leganés (beide kaum Potential) oder Albacete (etwas mehr Potential gegeben; alle mit annähernd keinem Budget) echt fordernd.
In England rennen so viele talentierte Teams in Liga 4 rum, speziell Shrewsbury und Plymouth stechen da heraus, wobei dort die größten Talente deutlich schwächer als die erste Elf sind, sodass es interessant wäre zu beobachten, wie die einzelnen von uns dieses Spieler heranführen. Andererseits wäre Luton Town wegen der miesen Entwicklungsaussichten reizvoll, da man viel umbauen müsste. Geht es um die Geschichte des Vereins, wäre Portsmouth oder Wimbledon meine erste Wahl.

Wie bereits zuvor geschrieben, würde mich in Frankreich speziell Chateauroux reizen, da diese eben trotz schwachen Teams gutes Potential haben.

Insgesamt finde ich die Wahl sehr schwer, aber die zweiten Ligen scheinen derzeit so stark wie lange nicht mehr, da juckt es mir wirklich in den Fingern.
Also egal, was wir wählen, lasst es uns bald entscheiden :D

RichardBarcelona
05.10.2014, 15:36
Ich denk mal, dass es bei skandinavien eher interessant wäre, was man in Europa reißen kann. In der Liga wird man vermutlich nirgendwo Konkurrenz haben, außer den top-5. Deutschland denke ich fällt weg, weil doch einige eine Karriere dort haben, Italien leider wegen der fehlenden Lizenz, Frankreich und Spanien wären am interessantesten, auch wenn mich dort von den Trikots her nicht wirklich was gleich anspricht. England gibt es ja dieses Jahr aber wirklich viele Karrieren, ich denke, dass da der Reiz recht schnell verloren geht. Ich wäre nach wie vor für was exotisches, sonst halt Spanien oder Frankreich.

Jaimes
05.10.2014, 15:56
Frankreich wäre sicher interessant, evtl. mit einem Team wie US Orleans oder Chateauroux. Aber eine exotische Liga würde mich auch ein wenig mehr reizen, u.a. weil man in diesen Ligen nicht unbedingt eine Managerstory beginnt und man evtl. international was reißen kann. Daher könnte ich mir gut vorstellen in einer skandinavischen oder vielleicht auch in der schweizer (die ja jetzt nicht unbedingt exotisch ist :D) eine MfK zu starten. Ich würde auch nochmal die Russische und Türkische Liga in den Raum werfen. Beide sind zwar jetzt nicht großartig attraktiv, aber hier gibt es immerhin 3-4 Topvereine die einen schnellen Aufstieg evtl erschweren würden.

Hier gibt es zwar kein internationalen Vergleich, aber wie wärs mit der MLS ? :)

Bayernfan96
05.10.2014, 16:02
Ich denk mal, dass es bei skandinavien eher interessant wäre, was man in Europa reißen kann. In der Liga wird man vermutlich nirgendwo Konkurrenz haben, außer den top-5. Deutschland denke ich fällt weg, weil doch einige eine Karriere dort haben, Italien leider wegen der fehlenden Lizenz, Frankreich und Spanien wären am interessantesten, auch wenn mich dort von den Trikots her nicht wirklich was gleich anspricht. England gibt es ja dieses Jahr aber wirklich viele Karrieren, ich denke, dass da der Reiz recht schnell verloren geht. Ich wäre nach wie vor für was exotisches, sonst halt Spanien oder Frankreich.

Ich kann mich dem genauso anschließen :D

Was ich nicht verdrängen würde wäre eventl. noch Südamerika. Da gibt es ja (glaube ich) den Internationalen Vergleich mit der Copa Libertadores :yes:

Brokkoli
05.10.2014, 16:11
Machen wir halt einfach eine Abstimmung: Jeder erstellt eine Liste mit seinen Top3-Ländern und dann suchen wir uns in der folgenden Runde den Verein. Dann müssen wir hier auch nicht ewig diskutieren, sondern dann entscheidet die Demokratie ;)

Ich fang dann mal an:
1. Kolumbien
2. Schweden
3. Frankreich

Bayernfan96
05.10.2014, 16:37
Ist wohl das beste, sonst gehts hier nicht vorwärts :sarcastic:

1. Norwegen
2. Kolumbien
3. Frankreich

LilaWeiß
05.10.2014, 19:37
1. Frankreich
2. England
3. Spanien

Nuff said :D

Pascal126
05.10.2014, 19:48
[Umfrage] Liga für die Mehrfachkarriere (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/41135-Liga-f%C3%BCr-die-Mehrfachkarriere)