PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portsmouth FC - Sing your heart out for the lads!



Seiten : [1] 2

Brokkoli
07.09.2014, 13:03
http://www11.pic-upload.de/07.09.14/uq5x5hpdul1e.png

So Leute, ich bin wieder zurück - die Pause zwischen meiner Story mit Leeds und jetzt war einfach zu groß! Ich muss sagen, dass ich mich jetzt schon unheimlich auf FIFA15 und die damit verbunden Storys freue und da natürlich auch mitmischen werde. Das Problem hierbei ist nicht so sehr, dass es an meiner Motivation scheitert, sondern viel mehr daran, dass mein PC die neue Version nicht packen wird. Aber ich werde da schon eine Lösung finden und euch darüber informieren!

Zur Story:
Die Parallelen zu meiner Story mit Leeds sind nicht zu übersehen: Wieder ein Altmeister, ein Traditionsverein, der noch vor wenigen Jahren sehr erfolgreich in der Premier League war und dann aufgrund von gescheiterten Finanzspekulationen abgestiegen ist und aktuell eine schwere Zeit durchmacht. Bei Pompey ist die Geschichte noch ein wenig heftiger, mehr dazu gibt es dann im ersten Bericht. Mein Ziel wird eine möglichst realistische und unterhaltsame Story sein - auf der einen Seite mit ausführlichen Spielberichten, aber auch mit Interviews, Geschichten von Fans, Porträts von Spielern, Berichten aus der Jugend, etc. - vieles, was ihr auch schon aus meinen vorherigen Storys gewohnt seid. Allerdings werde ich dieses Jahr ein wenig kürzer treten müssen, denn im nächsten April werde ich mein Abitur schreiben, das geht nun mal einfach vor. Das heißt auch, dass diese Story mit Portsmouth spätestens Anfang April 2015 beendet wird, aber bis dahin will ich euch best möglich unterhalten!

Ziele & Regeln:
Primäres Ziel ist die Etablierung in der Championship, welche nach ungefähr drei Jahren erreicht werden soll. Dann werde ich schauen, was in der Zweitklassigkeit so möglich ist. Es gibt dazu noch drei sehr einfache Regeln, die aber den Realismus erhalten sollen:

- Spieler, für die ich ein Angebot einer höher klassigen Liga erhalte, müssen verkauft werden.
- Angebote - egal aus welcher Liga -, die dem Doppelten des Marktwerts entsprechen, müssen ebenfalls angenommen werden.
- Der Anteil englischsprachiger Profis im Kader muss immer über 75 Prozent liegen.

Dann wünsche ich Euch viel Spaß bei der Story!

Grüße
Brokkoli

Chapter One - In den Untiefen des englischen Fußballs

1.1 Wir kaufen uns einen Verein (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/40660-Portsmouth-FC-Sing-your-heart-out-for-the-lads!/page2?p=768875&viewfull=1#post768875)
1.2 The Golden Years (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/40660-Portsmouth-FC-Sing-your-heart-out-for-the-lads!/page3?p=770407&viewfull=1#post770407)
1.3 Top-Spieler bei Pompey (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/40660-Portsmouth-FC-Sing-your-heart-out-for-the-lads!/page4?p=770856&viewfull=1#post770856)
1.4 Die erste Blütephase (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/40660-Portsmouth-FC-Sing-your-heart-out-for-the-lads!/page5?p=771428&viewfull=1#post771428)
1.5 [Überblick] Transfers Sommer 2014 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/40660-Portsmouth-FC-Sing-your-heart-out-for-the-lads!/page6?p=772040&viewfull=1#post772040)
1.6 [Kadervorstellung] Torhüter (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/40660-Portsmouth-FC-Sing-your-heart-out-for-the-lads!/page6?p=772041&viewfull=1#post772041)

Piquenbauer
07.09.2014, 13:42
Jawoll, den ersten schonmal an der Angel:D Freut mich sehr, und freut mich auch, dass du dich durchbeißt und die Story bei Fifa 15 machst. Ich persönlich bin nie ein großer Fan von Storys mit dem letztjäährigen Fifa, dann sogar eher eins mit den 06ern oder so.

Jedenfalls ist es echt zu krass, was mit Portsmouth passiert ist, sehr schade wo der Club heute steht. Dass er sich dementsprechend gut für eine Story eignet, ist natürlich offenichtlich und mMn bist auch der perfekte Mann dafür. Deine Ziele passen sehr gut und ich weiß, dass du hier mit viel Realismus spielen wirst, was das wichtigste ist bei so einer 0-100 Story. Glück auf:>

Rreod
07.09.2014, 13:48
Ich bin auch schon extrem gespannt, was du mit den Pompes erreichen kannst. Meines Erachtens steckt in diesem Verein noch mehr Potential als in Leeds und ich kann Piquenbauer nur zustimmen, dass du der optimale Mann dafür bist. :good:

Was ich zudem noch sehr feiere, sind die Ziele, die du dir gesetzt hast und der Story schon jetzt einen gewissen realistischen "Umhang" geben. Ich denke es ist für jeden nachvollziehbar, dass ein Verein auch wirtschaftlich handeln muss und auch ein Spieler bei Angeboten aus höheren Ligen nur schwer zu halten ist.

Alles in allem gibt es nur noch eines zu sagen:
Ich freu mich drauf und bin auf jeden Fall dabei :)

Pinturicchio
07.09.2014, 14:13
Da freu ich mich ja, der Rivale von den Saints also :D
Denke, dass das bei dir mit dem etablieren sowieso kein Problem ist und du eig spätestens 2. Jahr aufsteigst, außer du spielst extra schlecht
So sollte eig. der normale FIFA-Verlauf sein

Gandalf
07.09.2014, 15:30
Ai ai ai... und es geht wieder los. Endlich haben sich die ersten "getraut" ihre Story zu starten. Mein erster Post gilt
in diesem aber dir Brokkoli. Die Vereinswahl könnte kaum besser ausfallen. Wie du schon geschrieben hast ist es
wieder ein Traditionsclub und wieder einer, der schwere Zeiten durchmacht. So bleibt für den Spieler natürlich viel
Spielraum sein eigenen Charme in die Sache mit hinein zu bringen. Deine Ziele und Regeln treffen natürlich genau
meine Geschmack als Realitäts-Fan und stimmen denke ich auch absolut mit den Ansprüchen und dem Denken eines
finanziell angeschlagenen Clubs überein. Als kleines Manko sehe ich die in der Art fast gleichen Grafiken wie die
in deiner Leeds Story, weshalb ich sie auch irgendwie immer wieder mit eben jener assoziiere. Das ist aber nur meine
Meinung und wer weiß was da noch so kommt.

Gruß.

Black_Tiger
07.09.2014, 15:34
Sehr schön auch Brokkoli der eine überragende Story mit den Peacocks in Fifa 14 hatte, startet nun seine Story in Fifa 15 mit einem Team welches mich persönlich sehr freut, die Pompey´s haben ja einiges durchgemacht und nun sollen Sie wieder in die zweite englische Liga geführt werden von Dir, bin gespannt wie du dein Vorhaben umsetzten wirst. Portsmouth ist ebenso ein Traditionsverein wie es Leeds United war, freue mich auf die ersten Spiele.:good:

Mr. X
07.09.2014, 16:07
Schön, das du wieder ein Traditionsklub aus England genommen hast. Mal schauen ob es ähnliche Züge wie Leeds annimmt und wie lange es dauert bis du dich richtig etablierst, wird auf jeden Fall spannend :yes: Nachdem jetzt schon der ein oder andere gestartet hat versuche ich heute Abend oder im Morgen im Laufe des Tages nachzuziehen.

ralf
07.09.2014, 16:42
Oha, der nächste :D
Starker Beginn, allein durch das Titelbild,gefällt mir !
Die Regeln werden denk ich auch für deinen Spielspaß wichtig sein...
Ab nach oben... :good:

RichardBarcelona
07.09.2014, 17:10
Here you go, Pompey. Hoffe, dass du den Verein auf lange Sicht gesehen wieder zurück zu alten Erfolgen führen kannst, bin jedenfalls schon richtig gespannt auf deine Story und kanns schon kaum mehr erwarten bis FIFA15.

Kenssen
07.09.2014, 17:19
Jetzt gehts los...:yahoo:

Und ich kann diesmal deine Story von Anfang an verfolgen.

RealHSVer
07.09.2014, 17:27
Sehr cool das du Pompey nimmst. Hatte mit denen eine coole Karriere bei 14, haben ein tolles Team. Viel Spaß und viel Glück mit dem Team.

Ft9torres
07.09.2014, 17:48
sehr geile Wahl des teams, freu mich drauf. mag sone Storys echt gern vorallem weil man da viel mit reininterpretieren kann usw :) bin aufjedenfall dabei :)

robbynab
07.09.2014, 17:58
Yay, also doch eine Gemüse-Story :)
Alles schon gesagt eigentlich, viel Spaß und viel Erfolg kann ich dir nur wünschen :yes:

Domosch
07.09.2014, 17:59
Gerade durch die Vereinshistorie hat Pompey einfach viel Potenzial um eine gute Story aufzuziehen. Dass du der richtige Mann dafür bist dürfte nach deiner Leeds Karriere klar sein. Ich freue mich schon auf deine Story, vor allem durch deine persönliche Philosophie hat das ganze etwas mehr "Flair".

Brokkoli
07.09.2014, 18:38
Jawoll, den ersten schonmal an der Angel:D Freut mich sehr, und freut mich auch, dass du dich durchbeißt und die Story bei Fifa 15 machst. Ich persönlich bin nie ein großer Fan von Storys mit dem letztjäährigen Fifa, dann sogar eher eins mit den 06ern oder so.

Jedenfalls ist es echt zu krass, was mit Portsmouth passiert ist, sehr schade wo der Club heute steht. Dass er sich dementsprechend gut für eine Story eignet, ist natürlich offenichtlich und mMn bist auch der perfekte Mann dafür. Deine Ziele passen sehr gut und ich weiß, dass du hier mit viel Realismus spielen wirst, was das wichtigste ist bei so einer 0-100 Story. Glück auf:>

Ich werde eine Lösung finden, vermutlich wird aber einfach ein neuer PC angeschafft - mein Alter ist auch deutlich über seinen Zenit hinaus. Es könnte dann zwar noch ein wenig dauern, bis ich auch wirklich das Spiel habe, aber ich versuche alles, damit die Story hier zeitnah voll durchstarten kann.


Ich bin auch schon extrem gespannt, was du mit den Pompes erreichen kannst. Meines Erachtens steckt in diesem Verein noch mehr Potential als in Leeds und ich kann Piquenbauer nur zustimmen, dass du der optimale Mann dafür bist. :good:

Was ich zudem noch sehr feiere, sind die Ziele, die du dir gesetzt hast und der Story schon jetzt einen gewissen realistischen "Umhang" geben. Ich denke es ist für jeden nachvollziehbar, dass ein Verein auch wirtschaftlich handeln muss und auch ein Spieler bei Angeboten aus höheren Ligen nur schwer zu halten ist.

Alles in allem gibt es nur noch eines zu sagen:
Ich freu mich drauf und bin auf jeden Fall dabei :)

Diese Ziele sind zum Teil Resultat dessen, dass ich letztes Jahr öfters gehört habe, bei Leeds fehle der Realismus und das war ja auch so. Deswegen will ich hier nicht den Durchmarsch von Liga Vier in Liga Eins machen, sondern behutsam ein Team formen. Aber dass es dabei auch schwerwiegende Verluste in Form von Abgängen geben wird, muss mir auch klar sein.


Da freu ich mich ja, der Rivale von den Saints also :D
Denke, dass das bei dir mit dem etablieren sowieso kein Problem ist und du eig spätestens 2. Jahr aufsteigst, außer du spielst extra schlecht
So sollte eig. der normale FIFA-Verlauf sein

Wäre ja schön, wenn mal wieder häufiger die Derbys gegen die Saints spielen könnte. In dieser Karriere könnte es noch ein wenig dauern, außer aber das Losglück ist mir hold.


Ai ai ai... und es geht wieder los. Endlich haben sich die ersten "getraut" ihre Story zu starten. Mein erster Post gilt
in diesem aber dir Brokkoli. Die Vereinswahl könnte kaum besser ausfallen. Wie du schon geschrieben hast ist es
wieder ein Traditionsclub und wieder einer, der schwere Zeiten durchmacht. So bleibt für den Spieler natürlich viel
Spielraum sein eigenen Charme in die Sache mit hinein zu bringen. Deine Ziele und Regeln treffen natürlich genau
meine Geschmack als Realitäts-Fan und stimmen denke ich auch absolut mit den Ansprüchen und dem Denken eines
finanziell angeschlagenen Clubs überein. Als kleines Manko sehe ich die in der Art fast gleichen Grafiken wie die
in deiner Leeds Story, weshalb ich sie auch irgendwie immer wieder mit eben jener assoziiere. Das ist aber nur meine
Meinung und wer weiß was da noch so kommt.

Gruß.

Mit den Grafiken hast du absolut Recht, die ändern sich nicht wirklich - deswegen dürftest du auch mit der Aufmachung meines nächsten Posts bzw. meiner Spieltage nicht ganz zufrieden sein. Aber ich denke mir immer, dass gerade eine solche schlichte, einfache Grafik sehr gut zu solchen hart arbeitenden Vereinen passt. Wenn aber die überwiegende Mehrheit hier mit der Darstellung nicht zufrieden ist, werde ich sie auch gerne ändern.


Sehr schön auch Brokkoli der eine überragende Story mit den Peacocks in Fifa 14 hatte, startet nun seine Story in Fifa 15 mit einem Team welches mich persönlich sehr freut, die Pompey´s haben ja einiges durchgemacht und nun sollen Sie wieder in die zweite englische Liga geführt werden von Dir, bin gespannt wie du dein Vorhaben umsetzten wirst. Portsmouth ist ebenso ein Traditionsverein wie es Leeds United war, freue mich auf die ersten Spiele.:good:

Es scheint einfach so, dass ich mir immer Vereine aussuche, in die ich mich auch persönlich sehr gut hineinversetzen kann. Der Fall Pompey ist natürlich ganz anders gelagert, aber die Gefühle eines Fans von Portsmouth oder auch Leeds kennt man dann - gerade als Club-Fan - doch sehr gut.


Schön, das du wieder ein Traditionsklub aus England genommen hast. Mal schauen ob es ähnliche Züge wie Leeds annimmt und wie lange es dauert bis du dich richtig etablierst, wird auf jeden Fall spannend :yes: Nachdem jetzt schon der ein oder andere gestartet hat versuche ich heute Abend oder im Morgen im Laufe des Tages nachzuziehen.


Dafür dass ich mich bis vor einem Jahr im Vereinsfußball in England überhaupt nicht auskannte, habe ich mich bis jetzt schon ganz gut geschlagen, ein bisschen an Wissen gesammelt und die Möglichkeiten dort in FIFA reizen mich natürlich sehr. Deswegen war es keine lange Entscheidung, bis Portsmouth als meine Wahl feststand.


Oha, der nächste :D
Starker Beginn, allein durch das Titelbild,gefällt mir !
Die Regeln werden denk ich auch für deinen Spielspaß wichtig sein...
Ab nach oben... :good:

Ich kann ja nicht den anderen beiden - Piquenbauer und BMG43v3r - kampflos das Feld überlassen. :D
Jetzt musste ich einfach die Story raushauen, die Motivation ist gerade sehr groß und die kleinen Probleme mit der Hardware werde ich schon lösen.


Here you go, Pompey. Hoffe, dass du den Verein auf lange Sicht gesehen wieder zurück zu alten Erfolgen führen kannst, bin jedenfalls schon richtig gespannt auf deine Story und kanns schon kaum mehr erwarten bis FIFA15.

Alte Erfolge wären schön - allein die Trophäe im FA-Cup nach oben zu halten, würde die Story mehr als perfekt abschließen. Mal sehen, was mit dem Team so möglich ist.


Jetzt gehts los...:yahoo:

Und ich kann diesmal deine Story von Anfang an verfolgen.

Damit machst du alles richtig, auch wenn du dich dann in den nächsten Tagen ein wenig in Geduld üben musst. Dann fahre ich nämlich auch mal in den Urlaub. :D


Sehr cool das du Pompey nimmst. Hatte mit denen eine coole Karriere bei 14, haben ein tolles Team. Viel Spaß und viel Glück mit dem Team.

Ich hoffe doch, dass das Team in FIFA wieder so gut zu spielen ist. Vor allem Jed Wallace hat mir zuletzt sehr gut gefallen - ist ja nicht umsonst Spieler der Story bei Leeds geworden. Um ihn herum will ich mein Team aufbauen, er soll der Leader werden. Für ihn gilt auch die Ausnahme, dass ich ihn selbst bei Angeboten aus höherklassigen Ligen behalten darf. In Realität hat er nämlich auch schon Offerten von Stoke und Everton abgelehnt.


sehr geile Wahl des teams, freu mich drauf. mag sone Storys echt gern vorallem weil man da viel mit reininterpretieren kann usw :) bin aufjedenfall dabei :)

Vielen Dank! Hoffe doch sehr, dass meine Interpretation dann auch gut ankommt.


Yay, also doch eine Gemüse-Story :)
Alles schon gesagt eigentlich, viel Spaß und viel Erfolg kann ich dir nur wünschen :yes:

Dankeschön. Die Motivation ist gerade sehr hoch, hoffentlich hält sie auch an, wenn es dann in die Klausurenzeit geht oder die Abgabe der Seminararbeit ansteht.


Gerade durch die Vereinshistorie hat Pompey einfach viel Potenzial um eine gute Story aufzuziehen. Dass du der richtige Mann dafür bist dürfte nach deiner Leeds Karriere klar sein. Ich freue mich schon auf deine Story, vor allem durch deine persönliche Philosophie hat das ganze etwas mehr "Flair".

Ich kann mich ja gar nicht mehr vor Feedback retten. :D
Mir war es wichtig, dass auch ihr als Leser Bezugspunkte habt, an denen ihr euch in den nächsten Jahren orientieren könnt. Wenn ich also einen Transfer tätige, muss ich mich auch immer an der Frage messen lassen: War es realistisch? Habe ich die Regeln eingehalten? Und da könnt ihr dann mich auch gerne hinweisen, das dieses oder jenes nicht ganz passt.

Brokkoli
07.09.2014, 18:48
Und da ihr so fleißig wart mit dem Feedback geben, habe ich auch gleich noch einen weiteren Happen für euch, auf den ihr euch stürzen könnt :sarcastic:
Allerdings müsst ihr euch dann bis zum nächsten Sonntag mindestens gedulden, weil ich mir jetzt erstmal eine Woche Urlaub gönne.

Grüße
Brokkoli

http://www11.pic-upload.de/07.09.14/imohzedocsvg.png

Piquenbauer
07.09.2014, 18:55
Unglaubliche Geschichte eigentlich. MacInnes übertreibt bestimmt ein wenig am Ende, aber dass überhaupt Knastis, Fake-Scheichs usw. in der heutigen Welt in der Lage sind Fußballclubs zu kaufen. Da muss doch vorher mal wer nachhaken.

Dass die Fans ihren Verein zurückgekauft haben, macht ihn natürlich noch sympathischer, hast das zwar schon im Openingpost angesprochen, aber mit dem Hintergrund kommt das nochmal ganz anders.

ralf
07.09.2014, 19:18
Interessante Geschichte, wow :D
da kannst du sicher einiges noch drum herum zaubern ;)
Vor dem Kauf der Fans war das das reinste Chaos...

Ft9torres
08.09.2014, 08:35
nette Geschichte, und wie schon meine Vorredner sagen...die Fans machen den Kauf des Vereins noch sympathischer und alles. Freu mich schon auf den nächsten Post von dir, leider noch so lange hin :D

BMG43v3r
08.09.2014, 09:17
So, ich schreibe dann auch mal was. ;)

Es ist immer noch fast unfassbar, WIE weit dieser Verein abgesackt ist innerhalb einer so kurzen Zeit. Das dürfte fast beispiellos sein. Es ist ja schon krass, wenn ein Verein zwei Ligen absackt, aber drei Ligen?

Dein zweiter Post beleuchtet natürlich die möglichen Gründe für den Niedergang, schlechtes Management ist ja noch eine sehr freundliche Umschreibung für die Aktionen, die rund um den Verein gelaufen sind.

Jetzt gilt es, die alten Schrammen heilen zulassen und mit dir ist jetzt ein "Arzt" da, der diese Heilung in einem geregelten Maße durchführen wird. Hat einiges an Potential, das Ganze, vor allem nach oben natürlich.

Deine selbstauferlegten Regeln (die ich mir in Darmstadt ja auch noch überlege), werden den Realismus deiner Story verstärken.

Dann wünsche ich dir ab sofort viel Erfolg mit deinem Fanprojekt, ich werde mich dann ebenfalls rege beteiligen. :yes:

Black_Tiger
08.09.2014, 21:50
Sehr schöne Geschichte, die du richtig gut beschrieben hast. Ich bin immernoch zutiefst traurig was mit Pompey in den letzten Jahren passiert ist.:yes: Du bist für diesen Verein, der richtige Storyschreiber, freue mich auf die ersten Spiele.

RichardBarcelona
09.09.2014, 00:09
Super Geschichte, wie sehr die Fans hinter dem Verein stehen, da er nun ihnen gehört, wird es denke ich auch wieder bergauf gehen, langsam, aber stetig. Kannte die Hintergründe ja nicht so genau, aber dass es immer wieder um Insolvenz ging, habe ich mitbekommen. Auf ein Neues, here you go, Pompey!

Mr. X
09.09.2014, 20:11
Unglaublich was da in den letzten Jahren in Portsmouth abgelaufen ist, hier sind die Investoren ja regelrecht ein und ausgegangen :D Umso interessanter ist es jetzt, dass die Fans nun an der Macht sind und aus ihrem Verein das machen können, wonach sie sich sehnen. Insgesamt lässt sich aus der ganzen Geschichte ziemlich viel machen :yes:

Pinturicchio
09.09.2014, 21:13
Finde ich irgendwie cool die Aktion, wusste davon bisher nichts
Auch wenn ich irgendwie nie Fan von denen war, gehören die für mich eig in die BPL, genau wie Birmingham City
Bin gespannt was du noch für nette Fakten bringst :3

Brokkoli
11.09.2014, 10:20
http://www11.pic-upload.de/11.09.14/e2linzsog7re.png

Zunächst ein Bericht über die goldenen Zeiten von Pompey in den letzten Jahren. Als Nächstes kommt dann etwas über all die bekannten Spieler, die einst bei Portsmouth spielten: Crouch, Kranjcar, Muntari, Boateng, G. Johnson, Distin, Nugent, Kaboul, M. Wilson, Defoe, S. Campbell, Diarra, Begovic

BMG43v3r
11.09.2014, 10:33
Grandios zugrunde gerichtet worden, der Verein.

An das besagte Finale gegen Chelsea erinnern sicherlich auch so gut wie alle deutschen Fussballfans, natürlich hauptsächlich wegen der Boateng/Ballack-Sache. Den Niedergang des Vereins haben dann sicher nicht mal ein Bruchteil von diesen Fans mitbekommen.

Die Misswirtschaft hat sich sehr schnell gerächt, meine Frage dazu: Hat Gaydamak kein Geld mehr gegeben oder wo kamen die finanziellen Schwierigkeiten nach dem FA-Cup-Sieg her? War da auch der 14. Platz in der Liga "Schuld"?

Am Ende war kein Geld mehr da, weil der Investor weggejagt worden ist, das ist soweit klar.

Vielleicht weißt du da ja noch mehr. :D

Brokkoli
11.09.2014, 10:41
Grandios zugrunde gerichtet worden, der Verein.

An das besagte Finale gegen Chelsea erinnern sicherlich auch so gut wie alle deutschen Fussballfans, natürlich hauptsächlich wegen der Boateng/Ballack-Sache. Den Niedergang des Vereins haben dann sicher nicht mal ein Bruchteil von diesen Fans mitbekommen.

Die Misswirtschaft hat sich sehr schnell gerächt, meine Frage dazu: Hat Gaydamak kein Geld mehr gegeben oder wo kamen die finanziellen Schwierigkeiten nach dem FA-Cup-Sieg her? War da auch der 14. Platz in der Liga "Schuld"?

Am Ende war kein Geld mehr da, weil der Investor weggejagt worden ist, das ist soweit klar.

Vielleicht weißt du da ja noch mehr. :D

Gaydamak hatte alles durch die Finanzkrise verloren und hatte zuvor extrem in die Mannschaft investiert. Aber sobald der Investor kein Geld mehr gab, fehlte es eben an allen Ecken und Enden. Am Anfang konnte man das noch durch das Geld aus dem UEFA-Cup kompensieren, aber nach dem 14. Platz in der Liga konnte man auch nicht mehr auf diese Einnahmen hoffen. Dann kam dieser Fake-Scheich mit dem Versprechen, alle Schulden zu tilgen und am Ende hatte er nicht einmal den Kaufpreis von einem Pfund gezahlt.

Also zusammengefasst: Gaydamak hatte kein Geld mehr und konnte somit auch keins mehr geben.

BMG43v3r
11.09.2014, 10:53
Gaydamak hatte alles durch die Finanzkrise verloren und hatte zuvor extrem in die Mannschaft investiert. Aber sobald der Investor kein Geld mehr gab, fehlte es eben an allen Ecken und Enden. Am Anfang konnte man das noch durch das Geld aus dem UEFA-Cup kompensieren, aber nach dem 14. Platz in der Liga konnte man auch nicht mehr auf diese Einnahmen hoffen. Dann kam dieser Fake-Scheich mit dem Versprechen, alle Schulden zu tilgen und am Ende hatte er nicht einmal den Kaufpreis von einem Pfund gezahlt.

Also zusammengefasst: Gaydamak hatte kein Geld mehr und konnte somit auch keins mehr geben.

Irgendwann zieht der Verkauf von AK 47s dann auch nicht mehr... :negative:

Tja, miese Geschichte, da biste echt machtlos. Die Fans waren sicher not amused...verständlicherweise. Aber mit Brokkoli in Control dürfte es hoffentlich wieder aufwärts gehen. :yes:

1.FCKOELN1948
11.09.2014, 13:03
Freue mich sehr auf diese Story weil ich selbst auch mal bei portsmouth war
Werde hier sehr bespannt verfolgen

via ASUS Tablet

RealHSVer
11.09.2014, 13:13
Bisher finde ich das sehr stark, aber habe von dir auch nichts anderes erwartet. Hast dir wie letztes Jahr einen Verein ausgesucht, mit dem du über lange Sicht glücklich sein wirst. Auch deine Grafiken sind wie eh und je Klasse. Würde ich nicht den Usernamen zur Story wissen, ich würde trotzdem wissen, das du sie gemacht hast xD. Hast eine ganz eigene Handschrift iwie 😆

ralf
11.09.2014, 13:32
da hat unser Moderator recht, eine eigene Handschrift erkennt man auf alle Fälle :good:
Wieder schn geschildert und Emotionen geschürt...
Ja ich hab Boateng damals gehasst :D

1948
11.09.2014, 16:17
Durch die leichten Übernahmechancen ist es in England einfach schon häufig zu solchen Fällen gekommen. Sehr tragisch für die treuen Fans des Klubs, sehr interessant für Leute, die mit dem Verein quasi nichts zu tun haben. Portsmouth ist ein gutes Beispiel für die kuriosen Investoren auf der Insel, schön das der Klub jedenfalls jetzt Abstand genommen hat durch den Kauf der "Fans". Hoffentlich ist man so schlau, und behält den Weg vorerst bei. Das es anders zu gehen kann, hat man ja im Süden von Wales gesehen: Swansea wird von mehreren Investoren besessen, die aber allesamt Swansea Fans sind. Der Text ist gut geschrieben und erinnert an die paar Jährchen im Konzern der Großen. Die Zeit damals hat mich an "Boro" erinnert, die mal einen ähnlichen Weg in den 90er Jahren eingeschlagen hatten.

Das Boateng Foul hat oder kann wohl kein deutscher Fußballfan je vergessen. War es damals quasi das Aus für unseren Heilsbringer Ballack, im Nachhinein war es wohl das "beste" was unserer Nationalmannschaft und Joachim Löw passieren konnte. Ich meine das ich das Spiel sogar Live damals auf Sport1 verfolgt habe, und mit Pompey mitgefiebert habe, ich bin mir nicht mehr ganz sicher muss ich sagen. Insgesamt freue ich mich sehr auf die Story, war ich bei Leeds durch meine Fifa-Abwesenheit am Schluss ja gar nicht mehr involviert.

Domosch
11.09.2014, 21:46
Dieser rasante Weg in den Abgrund ist einfach zu krass. Heute noch FA-Cup Sieger und quasi am nächsten Tag Insolvent. Ähnlich wie bei Kris lese ich sollte Hintergrundstories von dir sehr gerne, die bringen besonderes Flair in deine Story. Ich freue mich schon auf den sportlichen Teil deiner Karriere, ich hoffe dass du es zeitlich schaffst pünktlich zu beginnen. :cool: Achja, hast du das Hardware "Problem" schon gelöst? :D Übrigens bin ich wohl der einzige der Boateng richtig gefeiert hat. Liegt daran dass ich den Ballack noch nie leiden konnte.

Black_Tiger
11.09.2014, 22:25
Schöner Bericht über die glorreichen Zeiten von Pompey.:good: Es ist echt traurig was aus diesem Verein wurde!:yes:

RichardBarcelona
11.09.2014, 23:01
Echt schade und wirklich extrem, wie schnell es gehen kann. 2008 international, dann sogar 2010 noch im Pokalfinale und jetzt in der 4. Liga. Schon extrem, wenn man das alles unmittelbar hintereinander sagt. Eine bekannte Grafik von dir, aber der Text war wieder richtig gut dazu.

Brokkoli
12.09.2014, 10:37
da hat unser Moderator recht, eine eigene Handschrift erkennt man auf alle Fälle :good:
Wieder schn geschildert und Emotionen geschürt...
Ja ich hab Boateng damals gehasst :D

"Eigene Handschrift" ist schön ausgedrückt dafür, dass ich nicht so viel Zeit in meine Grafiken stecke. Ist dann doch ziemlich einfach gemacht, nichts Großes, der Fokus soll aber auch eher auf dem Text liegen.


Durch die leichten Übernahmechancen ist es in England einfach schon häufig zu solchen Fällen gekommen. Sehr tragisch für die treuen Fans des Klubs, sehr interessant für Leute, die mit dem Verein quasi nichts zu tun haben. Portsmouth ist ein gutes Beispiel für die kuriosen Investoren auf der Insel, schön das der Klub jedenfalls jetzt Abstand genommen hat durch den Kauf der "Fans". Hoffentlich ist man so schlau, und behält den Weg vorerst bei. Das es anders zu gehen kann, hat man ja im Süden von Wales gesehen: Swansea wird von mehreren Investoren besessen, die aber allesamt Swansea Fans sind. Der Text ist gut geschrieben und erinnert an die paar Jährchen im Konzern der Großen. Die Zeit damals hat mich an "Boro" erinnert, die mal einen ähnlichen Weg in den 90er Jahren eingeschlagen hatten.

Das Boateng Foul hat oder kann wohl kein deutscher Fußballfan je vergessen. War es damals quasi das Aus für unseren Heilsbringer Ballack, im Nachhinein war es wohl das "beste" was unserer Nationalmannschaft und Joachim Löw passieren konnte. Ich meine das ich das Spiel sogar Live damals auf Sport1 verfolgt habe, und mit Pompey mitgefiebert habe, ich bin mir nicht mehr ganz sicher muss ich sagen. Insgesamt freue ich mich sehr auf die Story, war ich bei Leeds durch meine Fifa-Abwesenheit am Schluss ja gar nicht mehr involviert.

Swansea ist ein wenig mein Vorbild für die Story, das ist eine sehr gute Arbeit, die die Swans dort Jahr für Jahr abliefern. Das wird dann auch mit einem solch spektakulären und erfolgreichen Spielstil und mit der Tabellenführung in der BPL belohnt. Wäre aber schon froh, wenn ich Pompey nach fünf Jahren in der Championship hätte, auch wenn ich befürchte, dass es FIFA15 viel zu einfach macht.
Das Boateng-Foul habe ich damals nur am Rande mitbekommen, wusste auch gar nicht, dass der damals für Portsmouth gespielt hatte. Jetzt aber ist es vermutlich der einer der wenigen Bezugspunkte, die ein Deutscher mit Pompey verbindet - deswegen nutze ich es auch gerne als Aufhänger, weil ja auch jeder da seine eigenen Emotionen mit verbindet.


Dieser rasante Weg in den Abgrund ist einfach zu krass. Heute noch FA-Cup Sieger und quasi am nächsten Tag Insolvent. Ähnlich wie bei Kris lese ich sollte Hintergrundstories von dir sehr gerne, die bringen besonderes Flair in deine Story. Ich freue mich schon auf den sportlichen Teil deiner Karriere, ich hoffe dass du es zeitlich schaffst pünktlich zu beginnen. :cool: Achja, hast du das Hardware "Problem" schon gelöst? :D Übrigens bin ich wohl der einzige der Boateng richtig gefeiert hat. Liegt daran dass ich den Ballack noch nie leiden konnte.

Hardware-Problem ist noch nicht gelöst, bin auch derzeit im Urlaub an der Ostsee, werde mich aber noch vor dem Release darum kümmern. Ein neuer PC sollte kommen, wenn das nicht klappt (eher unwahrscheinlich), gibt es ja noch die Notlösung mit FIFA auf der XboxOne. Also ich bin mir sehr sicher, dass diese Story ähnlich lang wird wie die letzte mit Leeds.
Ballack war mir auch nie wirklich sympathisch und man muss natürlich sagen, dass diese Verletzung erst Platz geschaffen hat für Spieler wie Khedira, Kroos und Özil.

Schöner Bericht über die glorreichen Zeiten von Pompey.:good: Es ist echt traurig was aus diesem Verein wurde!:yes:

Das ist es allerdings. Sehr schade vor allem für die Fans, so bitter enttäuscht zu werden - das kann man sich selbst als Nürnberg-Fan nicht vorstellen.


Echt schade und wirklich extrem, wie schnell es gehen kann. 2008 international, dann sogar 2010 noch im Pokalfinale und jetzt in der 4. Liga. Schon extrem, wenn man das alles unmittelbar hintereinander sagt. Eine bekannte Grafik von dir, aber der Text war wieder richtig gut dazu.

Portsmouth hat es da einfach sehr heftig erwischt, vor allem war es ja nicht sportlich verschuldet, sondern weil Einzelpersonen extreme Fehler gemacht haben. Deswegen ist es wahrscheinlich auch so schwer für die Fans, diesen Niedergang zu begreifen.


http://www11.pic-upload.de/12.09.14/9jmrouuw2fq8.png

Quelle:Kevin-Prince Boateng (http://talksport.com/sites/default/files/tscouk_old_image/Boateng.jpg)

Kenssen
12.09.2014, 10:53
"Eigene Handschrift" ist schön ausgedrückt dafür, dass ich nicht so viel Zeit in meine Grafiken stecke. Ist dann doch ziemlich einfach gemacht, nichts Großes, der Fokus soll aber auch eher auf dem Text liegen.

Es wirkt schon schlichter, als Beispielsweise deine Leedsstory, aber trotzdem immer noch gut zum anschauen und die Texte sind auch sehr gut. Ich lese nicht gerne viel, aber für die Passagen nehme ich mir gerne etwas mehr Zeit.

Rreod
12.09.2014, 11:01
Und auch in diesem Beitrag schaffst du es, den Absturz der Pompeys auf eine neue Weise dazustellen. Deine Artikel machen mir bisher sehr viel Freude und ich finde es sehr beeindruckend wie du die dramatischen Geschehnisse um diesen Verein in den letzten Jahren darstellst. Meines Erachtens kann man den Kontrast zwischen 2010 und heute für einen Leser nicht besser zugänglich machen :good:
Vielen Dank für deine Arbeit und Mühe und ich freue mich schon auf die nächsten Berichte :)

BMG43v3r
12.09.2014, 12:10
Wenn man diese Namen liest, kommt es einem eher so vor, als würde hier über einen ehemaligen Teilnehmer der Champions League berichtet, als über einen "kleinen" Verein. Ist ja fast ein "Who-is-who" des internationalen Fussballs, Baros, Boateng, Muntari usw.

Die Darstellung mag aus Zeitmangel schlichter sein, erfüllt aber ihren Zweck. Kannst du gerne so beibehalten. :good:

ralf
12.09.2014, 12:21
Bei den Grafiken erkennt man immer noch deine Handschrift :D ;)
Mir gefällt auch das eher schlichte sehr gut, passt auch super zu einem mittlerweile kleinen Verein im Englischen Abgrund :good:
Was da für Spieler spielten...
Von Boateng und Defoe wusste ich Bescheid,von den meisten anderen nicht so wirklich...
Der Absturz war dann die Katastrophe, sehr schlechtes Managment :yes:

Pinturicchio
12.09.2014, 14:00
Wirkliche MEGA-Spieler waren es aber kaum mMn, bis auf Boateng der damals nicht so extrem war und eig sonst nie war
Glen johnson ist auch eher oberer Durchschnitt meiner Ansicht nach
Defoe ist der einzige Top-Spieler wie ich finde
Distin mag ich, aber auch kein Über-Spieler :D
Dennoch könnten die in der EL wohl etwas reißen

robbynab
12.09.2014, 14:08
Extrem viele bekannte Spieler gehabt - wie gesagt zwar nichts aus der Weltklasse aber "man kennt und schätzt" sie, wie man während der WM von unterdurchschnittlichen Kommentatoren so oft hören durfte.

Apropos unterdurchschnittlich, die Grafiken gehen gar nicht... Spaß. Bin ja selber kein Grafiker und auch kein Fan davon, lese lieber schöne Texte - vor allem zu Beginn. Sieht gut aus. :yes:

nisoley
12.09.2014, 14:19
Ich habe hier echt noch nichts geschrieben? Bin ich des Wahnes? :D Aber gut, nun zum Thema. Du hast dir natürlich eine sehr interessante Mannschaft mit einer bewegten Vergangenheit ausgesucht. Erinnert irgendwie an Leeds, aber genau so soll es ja sein. Die Frage wird auch sein, wie schnell kannst du die Pompeys wieder nach oben führen? Der Aufstieg im ersten Jahr sollte Pflicht sein, was danach kommt wird definitiv spannend. Ich freue mich auf alle Fälle drauf.

Gandalf
12.09.2014, 15:45
Uuuuuuuund wieder was dazu gelernt. Natürlich sind es alles Spieler die man kennt, jedoch
war mir bei dem Großteil nicht bewusst, das sie bei Portsmouth spielten bzw. dort groß
geworden sind. Daumen hoch!

Jisatsu
12.09.2014, 18:35
Gefällt mir bisher richtig gut die Karriere :) Macht Spaß die bisher sehr nostalgischen Berichte zu lesen. Schaffst es wirklich gut den Lesern den Verein ein bisschen näher zu bringen. Auch wenn mir die Geschichte von Portsmouth so grob bekannt war, gabs natürlich auch viel, was ich noch nicht wusste! Freue mich auf jeden Fall, wenn es dann richtig los geht :D
Bei den bisherigen Berichten hätten mir vllt noch 1, 2 Bilder zwischendurch ganz gut gefallen, aber das ist natürlich Geschmacksache :)

RichardBarcelona
13.09.2014, 21:54
Also deine Grafiken sehen immer noch gut aus, mag sein, dass es etwas schlichter ist, aber mit gefällt es trotzdem. Welche Spieler da mal bei Portsmouth alle waren, war mir gar nicht so bewusst, wirkte wirklich fast wie ein Champions-League Team denn ein jetzt kleiner Verein. Unglaublich, was da alles schief gegangen ist. Schade, dass du nichts zu Crouch geschrieben hast, die Bohnenstange. :)

Jaimes
13.09.2014, 22:45
Unglaublich wer in der Vergangenheit alles in Portsmouth spielte und wo man nun steht :shok: Aber sonst insgesamt inhaltlich sowie optisch tolle Zusammenfassung ;)

Brokkoli
14.09.2014, 14:17
http://www11.pic-upload.de/14.09.14/tymrcmevadi.png

Quelle: FA-Cup 1939 (http://pompeychimes.webs.com/photos/FA-Cup-Winners-1939/PortsmouthFC_FA_Cup_Winners_1939.jpg)

Kenssen
14.09.2014, 14:38
Spätestens 1979 vorbei, beginnt aber 2014 wieder. Einwandfrei wie du hier deine Story vorab eröffnest.

Dass die bei deinen Lesern gut ankommt das merkst du glaub ich auch selber an der großen Beteiligung der Feedbacks. Das sind jetzt schon 49 Beiträge noch vor dem Release, läuft von daher :good:

ralf
14.09.2014, 14:44
Ich denke beziehungsweise hoffe dass du alten Erfolg zurück bringen kannst :yes:
Glorreiche Zeiten die irgendwann enden, kennt man ja auch aus Deutschland...
Auf dein Mammutprojekt freue ich mich :)

RichardBarcelona
14.09.2014, 15:31
Freue mich sehr, wenn du dann loslegst in Portsmouth und wenn du nur annähernd so durchstartest wie in Leeds, dann sehe ich keinen Grund, dein Team nicht irgendwann mal in der Premier League zu sehen, vielleicht nicht als Durchmarsch, aber ich denke, dass du in 5 Jahren mindestens in der Championship spielen wirst.

1948
14.09.2014, 17:50
Sehr informativer Text für die meisten Leser hier. Hat mir sehr gut gefallen, auch das Foto vom großen Triumph über das damalige Überteam Wolverhampton (heute unvorstellbar), passte wie die Faust auf's Auge. Einzig eine kleine Anekdote hat mir gefehlt, dann wäre der Text absolut grandios geworden: Und zwar war Pompey, wie du schriebst, der letzte FA-Cup Sieger vor Ausbruch des 2. Weltkrieges. In Folge dessen wurde kein Fußball mehr gespielt, was jedem klar sein sollte. So wurde die gesamte Stadt (!) Portsmouth zum "Hüter des Grals". König Georg übergab den Cup für sieben Jahre (!) an die Stadt. Da Portsmouth (schriebst du ja ebenfalls) viele Bomben schlucken musste, wanderte der Pokal von einem Haus zu anderem. Die Einwohner hatten es sich quasi zur Lebensaufgabe gemacht, den Pokal zu beschützen, es stärkte quasi die Moral aller Einwohner Portsmouth's. Noch heute singen die Fans von Pompey gerne mal "Wie oft hattet ihr den FA-Cup? Viermal? Fünfmal? Lächerlich, wir haben ihn sieben Jahre in Folge verteidigt"

BMG43v3r
14.09.2014, 18:50
Sehr informativer Text für die meisten Leser hier. Hat mir sehr gut gefallen, auch das Foto vom großen Triumph über das damalige Überteam Wolverhampton (heute unvorstellbar), passte wie die Faust auf's Auge. Einzig eine kleine Anekdote hat mir gefehlt, dann wäre der Text absolut grandios geworden: Und zwar war Pompey, wie du schriebst, der letzte FA-Cup Sieger vor Ausbruch des 2. Weltkrieges. In Folge dessen wurde kein Fußball mehr gespielt, was jedem klar sein sollte. So wurde die gesamte Stadt (!) Portsmouth zum "Hüter des Grals". König Georg übergab den Cup für sieben Jahre (!) an die Stadt. Da Portsmouth (schriebst du ja ebenfalls) viele Bomben schlucken musste, wanderte der Pokal von einem Haus zu anderem. Die Einwohner hatten es sich quasi zur Lebensaufgabe gemacht, den Pokal zu beschützen, es stärkte quasi die Moral aller Einwohner Portsmouth's. Noch heute singen die Fans von Pompey gerne mal "Wie oft hattet ihr den FA-Cup? Viermal? Fünfmal? Lächerlich, wir haben ihn sieben Jahre in Folge verteidigt"

Typisch englischer Humor, würde ich sagen und mal wieder eine nette Anekdote für uns Fussballfans! :good:

@Brokkoli: Finde bei deinem neuen Bericht mit am Interessantesten, dass der Verein so sehr von den Auswirkungen des 2. Weltkrieges profitiert hat. Man stelle sich mal vor, wenn ähnliches in Deutschland passiert wäre: Marine und Armee wären in Kiel stationiert gewesen und Holstein holt im Nachgang mehrere Meisterschaften. ;) Wirklich kurios, was der Fussball manchmal für blüten treibt. Deine Aufgabe wird es sein, den Verein in eine Lage zu bringen, diese siegreiche Zukunft wieder erneuern zu können und das wird ein mehr als langer Weg heraus aus Liga 4. Aber du wirst uns ja auf dem Laufenden halten. :yes:

Pinturicchio
14.09.2014, 19:17
Wieder ordentlicher Teil zum Zeit-Überbrücken
Gut geschrieben und schlichte Grafiken wie man es ja von dir kennt, passt

nisoley
15.09.2014, 09:46
Wieder ein sehr interessanter Bericht und genau das Richtige auf die Vorbereitung für den neuen FIFA Ableger. Irgendwie können wir froh sein, dass es noch 10 Tage bis zum Release dauert, denn als Story Schreiber muss man sich Gedanken machen, welche Informationen man bis dahin erstellt und hier postet. Das sorgt für mehr Tiefgang.

Black_Tiger
15.09.2014, 21:47
Sehr ordentlicher Zeitüberbrückungs Teil von Dir! Gut geschrieben.:good:

Kenssen
15.09.2014, 22:46
Wieder ordentlicher Teil zum Zeit-Überbrücken
Gut geschrieben und schlichte Grafiken wie man es ja von dir kennt, passt

Sehr ordentlicher Zeitüberbrückungs Teil von Dir! Gut geschrieben.
Wir stellen fest, ein ordentlicher Teil zum Zeit-Überbrücken und ist gut geschrieben :D

Brokkoli
16.09.2014, 19:42
http://www11.pic-upload.de/16.09.14/upy82ltr2x3h.png

Brokkoli
16.09.2014, 19:43
http://www11.pic-upload.de/16.09.14/xifdnis5pmgt.png

Quelle: Paul Jones (http://www2.pictures.zimbio.com/gi/Paul+Jones+Portsmouth+v+Northampton+Town+pKpQGoUbG JPl.jpg)

ralf
16.09.2014, 20:37
Die Zugänge sind also im Schnitt etwas stärker wie die Abgänge, lässt gutes hoffen :D
Die Vorstellung der Keeper gefällt mir auch, nur hätte ich die Gesamtstärke noch interessanter wie sein Gewicht gefunden ;)
Ich bin schon gespannt wer sich dann letztendlich durchsetzt :)

RichardBarcelona
16.09.2014, 23:08
Guter Bericht, die Grafik zu den Torhütern fand ich sehr gelungen. 0€ ausgegeben, 0€ eingenommen, der Buchhalter wird sich freuen. Zugänge sind ein wenig stärker, das ist schon mal gut. Vom Namen her sagt mir da keiner was.

nisoley
17.09.2014, 08:06
Wieder zwei sehr schön gemachte Grafiken. Von den Ab- und Zugängen sagt mir natürlich keiner was, aber ich denke in den nächsten Spielzeiten wirst du das ändern. Ich freue mich auf die nächsten Berichte über deine Mannschaft.

1.FCKOELN1948
17.09.2014, 17:32
Grafisch sehr geil gemacht und auch der Aufbau dieser Grafik hat Hand und Fuß.
Das mit der Gesamtstärke hätte ich ebenso besser gefunden aber ist jetzt nicht tragisch.
Bin auch mal sehr gespannt wer das Rennen machen wird

Brokkoli
18.09.2014, 07:50
http://www11.pic-upload.de/18.09.14/82cy31zakgv.png

Quelle: Ben Chorley (http://www2.pictures.zimbio.com/gi/Portsmouth+v+Northampton+Town+dd-HzXxRNP1l.jpg)

Weiter geht es mit der Kadervorstellung!
Die Gesamtstärke kann ich dann mit der nächsten Grafik bringen, allerdings sind die von Futhead geleakten Stärken mit Sicherheit noch nicht die endgültigen, deswegen kann ich darüber nur Prognosen abgeben.

BMG43v3r
18.09.2014, 08:25
Deine Grafiken erinnern mich weiterhin sehr an Leeds... :yes: Was überhaupt nicht schlimm ist, da es klasse ausschaut! :D

Finde die Vorstellung der Mannschaftsteile absolut ausreichend, die Spieler werden wir während der Saison noch näher kennenlernen. Shorey ist der einzige bekannte Name für mich, die anderen sind unbeschriebene Blätter. GES finde ich persönlich nicht fehlend, der Gesamteindruck ist durchaus gut. :yes: Finde das cool gemacht mit der Größe, dem Gewicht und dem Alter. :yes:

nisoley
18.09.2014, 09:15
Ich mag deinen Stil einfach. Das war so und wird wohl auch immer so bleiben. :D Finde das Ganze wieder einmal sehr gut umgesetzt, nicht nur grafisch sondern auch textlich. Bin schon auf den nächsten Mannschaftsteil gespannt.

GAD777
18.09.2014, 11:34
Sehr schöne Story, gefällt mir mit am besten bisher... schöne Grafiken und nicht zu lange Texte... mit der Wahl von Portsmouth FC hast du bei mir eh schon gepunktet, nichts gefällt mir bei FIFA mehr als einen unterklassigen Verein aus England nach oben zu führen und mit Pompey hast du (bei der Vergangenheit des Vereins) auf jeden Fall eine sehr gute Wahl getroffen :yes:

ralf
18.09.2014, 15:16
Mir gefallen deine Berichte einfach :D
Sieht wieder Klasse aus, ICH freu mich auch schon auf GES Werte, da ich ansonsten von den SPielern einfach keine Plan hab :D

Jaimes
18.09.2014, 17:58
Grafisch und textlich einwandfreie Vorstellung deiner Defensive, man merkt dir einfach deine Erfahrung an ;) Trotzdem interessante Vereinswahl und wie Leeds ein Verein mit Potenzial sich längerfristig wieder im Englischen Profifußball zu etablieren. Wobei ich die Aufgabe ein wenig schwieriger einschätze, bin aber mal gespannt was du draus machen wirst ;)

RichardBarcelona
18.09.2014, 22:58
Auch mich erinnert das immer sehr an Leeds, was aber an deinem Stil liegt. Es sieht aus richtig gut aus, deshalb finde ich keinen Grund, etwas zu ändern. In der Abwehr gab es nicht viel Veränderung, das ist schon mal ein Vorteil, wenn die Defensive eingespielt ist.

Gandalf
19.09.2014, 07:48
Du mögest mir verzeihen wenn mir nicht jeder Spieler etwas sagt. Chorley und Shorley sagen
mir etwas, der Rest ist mit genzlich unbekannt. Aber wie BMG43v3r schon sagte, werden wir
sie im Laufe der Saison noch kennenlernen. Bisher gefällt mir alles 1A und ich bin mal gespannt,
wo und dein Projekt hinführt.

Brokkoli
19.09.2014, 14:30
Ich denke mal, dass so gut wie keinem hier - nicht einmal mir, obwohl ich mich schon länger mit den Verein beschäftigte - von jedem Spieler viel mehr bekannt ist als sein Name. Stärken und Schwächen kann ich derzeit gar nicht einschätzen, das kommt auch immer darauf an, wie sich dann einer in FIFA selbst spielen lässt. Wenn ich dann das Spiel habe, wird auch zu diesen Sachen eine Prognose von mir kommen: Also wo wer spielt, welche Aussichten er hat und so weiter. Aber derzeit kann ich das bei niemanden einschätzen :pardon:

http://www11.pic-upload.de/19.09.14/y3sdwdjnxsv1.png (http://www.pic-upload.de/view-24656563/Midfielders.png.html)

Quelle: Jed Wallace (http://www2.pictures.zimbio.com/gi/Jed+Wallace+Portsmouth+v+Northampton+Town+HWdNkL1H QcOl.jpg)

RealHSVer
19.09.2014, 14:44
Jed Wallace ist auf lange Sicht der Star in deinem Team. Bei 14 war er super, hat mir da bei pompey gut gefallen. War später sogar Kapitän bei mir. Aber warum steht hinter Hollands ein neu? Der war auch bei 14 im Kader und Kapitän...

Brokkoli
19.09.2014, 14:48
Jed Wallace ist auf lange Sicht der Star in deinem Team. Bei 14 war er super, hat mir da bei pompey gut gefallen. War später sogar Kapitän bei mir. Aber warum steht hinter Hollands ein neu? Der war auch bei 14 im Kader und Kapitän...

War vorher nur von Charlton ausgeliehen und wurde dann fest verpflichtet, also hab ich ihn als Neuzugang reingeschrieben. ;)

RichardBarcelona
20.09.2014, 01:23
Wallace hattest du doch auch bei Leeds in 14, oder irre ich mich da?
Wirst mit dem sicherlich gut zurecht kommen. Bin gespannt, wie du dann wirklich mit dem Team zurechtkommst.

nisoley
20.09.2014, 13:05
Ja Jed Wallace hatte ich tatsächlich nur von deiner Leeds Story im Kopf, denke aber, dass das dein mit Abstand wertvollster Spieler sein wird. Leider sind die Chancen dann auch groß, dass er den Verein über kurz oder lang verlassen wird.

Black_Tiger
21.09.2014, 17:08
Sehr schöne Grafik wieder, Jed Wallace, das Tier, freut mich das er bei dir wieder spielen wird!:good:

Brokkoli
21.09.2014, 19:23
http://www11.pic-upload.de/21.09.14/3qhnqmzthzkv.png

Quelle: Ricky Holmes (http://www4.pictures.zimbio.com/gi/Ricky+Holmes+Stoke+City+v+Portsmouth+XG8Ky8RpJOtl. jpg)

Pinturicchio
21.09.2014, 19:29
so, zum kader
hast ja jetzt alle durchgebracht und ich finde, dass es ein kader ist mit dem ich wenig anfangen kann :D
deshalb kann ich null dazu sagen
die darstellung, textlich wie grafisch, ist dir gelungen
mal schauen, wer wirklich potenzial hat und das auch ausschöpft :D
aber maloney ist nicht mit shaun verwandt, oder?

ralf
21.09.2014, 19:40
Sieht natürlich wieder schön aus :)
Immer wichtig verschiedene Stürmertypen zur Verfügung zu haben, kann nur gut sein :yes:
Damit rotieren kannst wenn du in Fifa an 3 tagen hintereinander 3 Spiele hast :D

Jaimes
21.09.2014, 19:44
Interessanter Kader und schöne Vorstellungsweise, allerdings sagt mir fast gar keine Name irgendetwas, aber ich hoffe im Laufe der Story ändert sich das. Unglaublich wie viele neue Spieler man hier im Storybereich schon kennengelernt hat. :D Sonst wird es sicherlich keine einfache Aufgabe, aber ich bin überzeugt, dass du Portsmouth ebenso etablieren kannst wie Leeds ;)

RichardBarcelona
22.09.2014, 00:59
Nun hast du auch den Sturm vorgestellt und damit kanns dann auch bald losgehen, nur noch 3 Tage, ofiziell, freue mich richtig, wenn du, wie auch alle anderen in die Saison starten.

nisoley
22.09.2014, 08:52
Der Kader ist nun komplett und es wird einfach Zeit, dass es los geht. Man merkt richtig, wie alle Stories langsam auf den Start zugehen, ich bin schon richtig gespannt auf die ersten Partien. Ich denke du wirst wieder sechs Spiele zusammenfassen oder wie hast du es geplant? Ich schwanke aktuell zwischen Monatsbericht oder mehrere Spiele.

RealHSVer
22.09.2014, 12:31
Hehe der Sturm war das einzige was mir bei 14 bei pompey nicht gefallen hat. Bis auf Holmes kam ich mit keinem klar und der war bei 14 ja eher Flügelspieler

1948
22.09.2014, 15:19
Was soll man sagen? Gewohnt ansprechende Grafiken garniert mit guten Texten. Pompey hat eine richtig typische Football League Mannschaft bekommen, was ich immer sehr sympathisch finde. Sehr imponierend fand ich die Entwicklung des Österreichers Johnny Ertl, der ja zeitweise Skipper des Klubs war. Schade das er bei dir wohl vorerst nicht spielen wird, ist ein guter. Im Sturm kenne ich Craig Westcarr ziemlich gut, seit ich mal bei Notts County bei Fifa 0? diese hatte und danach mich ein wenig mit Notts beschäftigt hatte. Ziemlich guter Knipser, der auch über reichlich Erfahrung in den unteren Ligen verfügt. Könnte einer werden der auch bis in die zweite Liga gehen kann.

DZehn
23.09.2014, 08:05
Nachdem ich im Urlaub nur still mitgelesen habe, melde ich mich auch mal zu Wort. Mit Portsmouth hast Du eine wie ich finde sehr sehr schöne Wahl getroffen. Die dunklen letzten Jahre sind echt schockierend gewesen, was Du gut rübergebracht hast. Deine Grafiken + die Texte sind gewohnt gut, und Deine Handschrift aus der Leeds Story ist auch erkennbar :cool:
Auf Deine Karriere freue ich mich besonders, weil Du schon mit Leeds neben allgemein hoher Qualität auch Ausdauer bewiesen hast - und die wirst Du wohl auch brauchen :good:

SpeedyGonzales
23.09.2014, 14:53
Sehr schöne Vereinswahl! Habe im 14er selber mit Portsmouth gespielt und den Sprung in die Premier League geschafft. Deswegen sagen mir auch einige Spieler aus dem Kader was. Agyemang war ein richtiger Bomber im Sturm - "bullig" passt hier wie die Faust aufs Auge! Auch mit Barcham als Linksaußen hatte ich im 14er Teil große Freude. Er wurde irgendwann sogar mein Kapitän in der Premier League.

Danny East ist zwar gelernter Rechtverteidiger, hat bei mir aus der Not heraus aber irgendwann Rechtsaußen gelernt und wurde somit ein wichtiger Bestandteil in der Offensive! Achja... bei so viel Erinnernung sollte ich mein Savegame nochmal anspielen! :D

Bei dir werde ich auf jeden Fall dran bleiben - auf dass du auch so viel Erfolg hast mit Pompey!!!

Brokkoli
23.09.2014, 17:43
http://www11.pic-upload.de/23.09.14/duo3eutnajlg.png (http://www.pic-upload.de/view-24706643/Awford_Interview.png.html)
Quelle: Andy Awford (http://web.orange.co.uk/images/ice/sports/tt_image_822078.jpg)

RichardBarcelona
23.09.2014, 18:11
Guter Bericht, grafisch sehr stark und diesmal ein wenig anders, gefällt mir. Ich persönlich komme mit dem 3-5-2 ja so gar nicht zurecht, für mich gibts nur ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3. Bin gespannt, wie du dann wirklich spielen lässt, wobei ein Alleinunterhalter auf dem Niveau wohl immer schwieriger ist als 2.

Pinturicchio
23.09.2014, 18:13
Grafisch sehr geil umgesetzt finde ich und das obwohl es eig schlicht gehalten ist
vor allem da du in das interview auch noch die system-varianten reinpackst was für abwechslung sorgt
sehr schön :3

Jaimes
23.09.2014, 20:55
Was soll man sagen :D Grafisch einfach genial umgesetzt und das du dann noch explizit auf verschiedene Taktiken eingehst macht das ganze noch ein wenig interessanter. Was ich auch schön finde, dass er nochmal betont das es primär darum geht ein entsprechendes Team aufzubauen und die Aufstiege zunächst kein absolutes Muss sind, was ja auch deine Ansatzidee war. Vielleicht wird es auch mal kein lockerer Durchmarsch, sondern ein Kampf nach oben - wär auf jeden Fall spannend ;)

Piquenbauer
23.09.2014, 21:00
Sehr schönen Pitch haste dir da gemacht! Ich mag die bubbles.
Bei den Aufstellungen planen wir anscheinend beide gleich, sind auch die beiden, die ich im Kopf habe, wobei mein 352 etwas defensiver ausgerichtet ist, statt nem OM gönn ich mir einen "libero".
Da spricht ein Mann mit einem Plan, sehr strukturiertes Interview und man fühlt die Vision die dahinter steckt:yes:

Black_Tiger
23.09.2014, 22:15
Von der Grafik her ist dies sehr geil umgesetzt, textlich astrein. Sehr schön wie du die verschiedenen Formationen aufgenommen und verarbeitet hast.:good:

Rreod
23.09.2014, 22:53
Sehr schönes Interview :good:

Und auch die die taktische Komponente ließt sich echt gut. Bin gespannt, ob du dich irgendwann auf ein System festlegst, oder eher flexibel bleibst und von Spiel zu Spiel schaust.
Mit Jed Wallace hast du ja sozusagen deinen "Ziehsohn" aus der Leeds-Story wieder unter deine Führung. :good::)
Ich hoffe, er kann bei Portsmouth eine ähnlich rasante Entwicklung nehmen, wie in Leeds =)

Gandalf
24.09.2014, 07:07
Holt die Kaffekannen raus… sowas lese ich morgens immer gerne - neben den Nachrichten. Ich finde solche Entwicklungen immer gut, in der der jetzige Trainer auch für den Club gespielt hat und sich über die Jugend hochgearbeitet hat. Geht aber leider auch oft genug in die Hose und das ist dann besonders schade.

Das Interview selbst gefällt mir ausgezeichnet, gerade die Taktik-Analyse. Ich denke im jetzigen Ableger von EA wird das wechseln der Taktik auch von endscheidender Bedeutung sein, was ja nun nochmals im Menü vereinfacht wurde. Mit deinem 4-4-2 kann ich mich absolut anfreunden, das 3-5-2 sagt mir hingegen weniger zu. Ich weiß nicht woran es liegt, vllt. Weil es einfach noch so „neu“ ist. Ich weiß auch nicht wie es sich nachher Ingame umsetzen lässt. Kann man einem defensiven Mittelfeldspieler sagen, dass er bei gegnerischem Ballbesitz in die Dreierkette einrücken soll? Ich weiß nicht… Bei Guardiola und den Bayern scheint es meiner Meinung nach auch noch nicht so recht zu funktionieren. Mal eine allgemeine Frage - stellt man bei gegnerischem Ballbesitz eigentlich auf eine Viererkette um, sodass man bei eigenem Angriff einfach ein Mann mehr im Mittelfeld hat?

Na gut, ich denke du wirst es schon schaukeln.

BMG43v3r
24.09.2014, 08:25
Sehr ansprechendes Interview, sowohl von der Darstellung als auch vom Inhalt her. Awford kommt wie ein Mann mit sehr klaren Vorstellungen rüber, was ich sehr begrüße. Er hat anscheinend keine Angst oder Bedenken, auch Themen anzusprechen, die polarisieren. Die Ansage, etablierte Kräfte auf die Bank zu setzen, ist durchaus ambitioniert und kann natürlich auch nach hinten losgehen, aber vor allem bei Wallace sehe ich da kein Risiko. ;) Sonst gefällt mir auch die Bescheidenheit und die Demut, nicht direkt den Aufsteig erzwingen zu müssen. Ich denke, damit wird die von dir erwähnte solide Basis gelegt.

Die Systeme sagen mir beide sehr zu, habe bei Darmstadt ja schon ähnliches geplant und vorgestellt. :good: Bin gespannt, ob mir dass 4-2-2-2 wieder mehr liegt, als bei FIFA 13 und 14, in 12 bin ich richtig gut damit zurecht gekommen. Das 3-5-2 hat mich mehr als zehn Jahre bei Florenz begleitet, ist also ebenfalls eine echte Alternative. :yes: Bin gespannt, wie du beides umsetzen kannst!

Tarnat
24.09.2014, 09:36
Klasse Grafisch umgesett. Klasse Interview. UNd die Taktik Beschreibung find ich auch klasse^^

Brokkoli
25.09.2014, 15:40
http://www11.pic-upload.de/25.09.14/vc5ibm7hnq18.png

cpt_duzzy
25.09.2014, 15:51
uiuii bei dir gehts schon los.
Kann dir zu den Ergebnissen nichts sagen, kenne mich in den Englischen Ligen nicht so gut aus. Allerdings sind müde Auftaktkicks immer langweilig, aber jeder muss erst mal in FIFA15 rein kommen und dann gibts :keule:
Grafisch gefällt mir das ganz gut!

Miller_Boy
25.09.2014, 16:42
Also bei den Jungs von der Küste geht es los !

Also erstmal Grafisch wirklich sehr schön gelungen und auch schön zu lesen.
Am ersten Spieltag geht es gegen die Daggers aus dem Westen London. Sehr souveräner Auftakt auch wenn du durch die zwei verschossenen Elfmeter den Deckel erst sehr spät auf das Spiel machst.
Im Pokal bekommst dann Richtige Packung gegen die Jungs von Swindon kann passieren auch wenn die Niederlage wohl ein Takt zu hoch ausgefallen ist.
Dafür kannst am 2 Spieltag gegen einen Konkurrenten um den Aufstieg dir im Fratton Park 1 Punkt erkämpfen, auf diese Ergebnisse lässt sich aufbauen

Bin mir sicher du wirst mit der Truppe für Aufsehen Sorgen und das klare Ziel was man mit dieser Truppe habe musst den Aufstieg anpeilen, viel Glück dabei an der Küste :good:

RichardBarcelona
25.09.2014, 16:52
Was für ein Start, da war gleich mal alles dabei in den ersten 3 Partien, ein klares 3:0, eine bitter 0:4 Schlappe und ein ödes 0:0. Darstellung sieht sehr geil aus, bin schon ziemlich angetan von deiner Karriere. :)

Pinturicchio
25.09.2014, 17:50
an sich cool, aber durch das stadion im bg wirkt das irgendwie komisch :S
ansonsten richtig geile ergebnisse
vor allem da du nicht alles zerstörst sondern auch zerstört wirst
ich hoffe natürlich, dass du dennoch schnell in die spur findest und aufsteigst :D

RealHSVer
25.09.2014, 18:53
Sehr durchwachsener Start bei dir. Genauso wie bei mir mit United. Aber ist ja eine sehr lange Saison. Was ein wenig irritiert ist das Stadion im Hintergrund der Berichte, sonst aber Top alles. Weiter so

Black_Tiger
25.09.2014, 20:34
Wow, da war ja alles dabei, von deutliche Niederlage bis Kantersieg, gefällt mir von der Aufmachung gut,:good: habe es so ähnlich geplant gehabt, hoffe du bist mir deswegen nicht böse!

morino
25.09.2014, 21:00
Habe auch vergangene "Saison" deine Story verfolgt und bin froh, dass es dich wieder nach England verschlägt. Die Vereinswahl finde ich herausragend - wieder versuchst du einen Ex-Erstligaverein zurück zu alten Erfolgen zu bringen. Ein spannendes und, ich glaube, gut zu beschreibendes Szenario. In deiner Darstellung bleibst du dir treu, was mir gefällt und auch gut ist! :) Zum Saisonstart Licht und Schatten, was vielleicht auch mit der Gewöhnung an das Gameplay zu tun hat. ;) Ich les' mit!

Tarnat
25.09.2014, 22:47
Interessanter Start in die Saison. Der Pokal - naja Drittligist eben. Aber gut in die liga gekommen, klasse. Grafisch auch wieder überragend

robbynab
25.09.2014, 22:53
Weiß zu gefallen. Ein Bild, ein Ergebnis, ein kurzer Text. Und alles wunderbar. :good:
Die Ergebnisse.. joa. Starker Auftakt, derbe Pleite gegen die höherklassigen und ein 0:0 in der Folge - hoffentlich war das kein zu großer Schlag ins Gesicht. Einen Start-Blues braucht man nicht...

Gandalf
26.09.2014, 08:26
Ab geht's... Das alles zu beurteilen ist für mich nicht ganz einfach. Bin zwei im englichen Fußball eigentlich gut bewandert,
was aber nicht gerade für so weit untere Ligen gilt, obwohl ich Portsmouth eigentlich regelmäßig verfolge. Man kann aber sagen,
das bereits jetzt alles dabei ist - Ligasieg, Pokalpleite und eine Taktikschlacht. Rotiert hast du ja auch schon ganz gut, was
bei der Spielbelastung auch nur zu empfehlen ist. Bin mal gespannt was nun die nächsten Spiele bringen, wo man dann auch
in der Liga ein Urteil über die erbrachten Leistungen bringen kann.

ralf
26.09.2014, 11:06
Sieht immer noch fein aus :good:
Stark begonnen dann etwas nachgelassen, wird realistisch bleiben :good: :good:

Brokkoli
27.09.2014, 12:55
http://www11.pic-upload.de/27.09.14/feksmd672vaf.png

Wie ihr seht, bin ich noch in der Findungsphase, probiere auch mal ein anderes System aus, teste Spieler auf unterschiedlichen Positionen - das braucht alles noch ein wenig Zeit. Ob ich die vom Vorstand bekomme, weiß ich nicht. Das Ziel lautet nämlich, Meister zu werden, was zwar nicht komplett unrealistisch ist, aber sehr, sehr schwer wird.

Danke für euer Feedback! Bin leider gerade nur selten hier im Forum unterwegs, weshalb ich selber nur wenig Feedback verteilen kann und ich auch auf eure Posts nur sehr allgemein eingehen kann. :pardon:

Pinturicchio
27.09.2014, 13:11
Erst eine knappe Pleite, dann der kantersieg und noch ein Remis :D
Wieder mal alles dabei aber so wirklich läuft es ja noch nicht
wenigstens kommen deine Stürmer so langsam ins Rollen, vllt klappt es ja demnächst besser
bist ja relativ schnell wieder vom 3-5-2 abgekommen
auffällig ist ja, dass fast alle tore (außer 1) in der 2.hz gefallen sind :D

BMG43v3r
27.09.2014, 13:34
Auch im nächsten "Spielepaket" sind alle Ergebnisse enthalten, das ist für den geneigten leser natürlich sehr interessant. Leider kann ich zu deinen Gegnern immer nur wenig sagen, deshalb lasse ich das mal. :pardon: Mir hilft es dabei, wenn du die Gegner immer in einem Satz kurz vorstellst, genauso wie du es machst. Dann kann ich Niederlagen, Siege und Unentschieden viel besser einordnen. :good:

Momentan stottert der Motor noch etwas was, mit kurzen Hochphasen (4:0) dazwischen. Da ist Taylor ja gut in die Bresche gesprungen! Ist Storey länger verletzt?

Gandalf
27.09.2014, 13:34
Wieder alles dabei bei dir aber das macht es auch so spannend. Wie du schon geschrieben hast, bist du weiterhin in der Findungsphase.
Ich hoffe, das dir der Vorstand die Zeit geben wird. Trotzdem denke ich, das dir gegen Luton ein Dreier hätte gilingen sollen, schade.

Und jetzt erstmal Merseyside Derby gucken!...

RealHSVer
27.09.2014, 14:38
Nun ja wie du schon selbst sagtest, du musst dich noch finden. Hoffe mal es geht schnell. Und die ergenisse sind ja nicht so schlecht

1948
27.09.2014, 21:51
Uff! Brokkoli legt schon direkt los wie die Feuerwehr und hat schon zwei Berichte über die Saison rausgehauen :D Ei, ei ei! Da kommt man ja wirklich kaum hinter her. Mir gefällt die Idee mit dem Stadion als Background für die Spielberichte sehr gut, ist mal was anderes und gibt durch das dunkle auch gut etwas her muss ich sagen. Die Findungsphase ist ganz klar zu spüren bei dir, was aber völlig normal ist. Finde es auch sehr "gewagt", das du in dem schwierigen Viertligajahr nun mehr als zwei verschiedene Taktiken ausprobierst, könnte alles ein wenig verlangsamen in Sachen Prozess Taktik. Denke die Cup Niederlage gegen Swindon ist auch mit das beste was dir passieren konnte, denn die Liga wird sowieso schon viel Kraft kosten

RichardBarcelona
27.09.2014, 22:49
Und auch hier wieder alles dabei, eine Niederlage, knapp gegen Stevenage, danach einen 4:0 Kantersieg und ein bitteres 1:1 gegen Luton, die hättest du schon schlagen können. Mir gefällt das mit dem Stadion im Hintergrund sehr gut, Texte haben auch eine gute Länge.

Miller_Boy
28.09.2014, 10:01
Unter weiter gehts für die Jungs von der Küste :)

40 Km Nördlich von London gegen Stevenage dominierst zwar die Partie aber verpasst das Tor zu machen und das rächt sich mal wieder und es gibt knappe Niederlage
Dafür zeigst du dann deine Heimstärke im Fratton Park und fegst Hartpool regelrecht aus dem Stadion.
Dafür hast Auswärts noch Probleme dein Spiel durch zubringen. Gegen Aufsteiger Luton riecht es sogar lang nach einer Überraschung für die Hatters aber Agyemang rettet dir höchstens noch Punkt

Jaimes
28.09.2014, 10:22
Ein eher durchwachsener Start, doch das 4:0 am zweiten Spieltag ist natürlich ein Lichtblick. Ich finde es auch gut das du erstmal hier und da etwas ausprobierst, besonders bei so kleinen Teams ist das meist sehr hilfreich:yes:Schade natürlich das du im Pokal rausgeflogen bist, aber nun kann man sich voll auf die Liga konzentrieren und läuft nicht in das Risiko, das einem evtl. irgendwann die Puste ausgeht. Auch sonst gefällt mir deine grafische Umsetzung und freue mich daher auch auf mehr von den Pompeys :D

ralf
28.09.2014, 10:42
Mach dir nix draus, ich hab die Woche auch nicht so viel Zeit und starte jetzt einfach eine Feedbackrunde soweit ich komme :D
Bericht war spielerisch auch ganz in Ordnung, nach dem 4:0 dachte ich du hast den Dreh raus, du setzt aber lieber auf Realismus ;)

SpeedyGonzales
28.09.2014, 14:01
Agyemang ist einfach n Teufelskerl! Hatte mit ihm auch viel Spaß im 14er, obwohl er in die Jahre gekommen ist! Der Saisonstart ist doch soweit ganz okay, kann man in jedem Fall dran anknüpfen. Die Darstellung ist eine Augenweide, da macht das Lesen gleich noch mehr Spaß!

DZehn
28.09.2014, 15:09
Man merkt, dass Du noch in der Findungsphase bist. Angesichts von 46 Ligaspielen ist das aber in Ordnung, weil noch alles passieren kann. Hoffentlich sieht das FIFA auch so :dash1:

Black_Tiger
28.09.2014, 19:29
Oh, gegen Stevenage verloren, dafür aber Hartlepool mit zwei Doppelpackern in die Schranken verwiesen und dann ein Remis gegen Luton Town. Schön das Agyemang getroffen hat. Darstellung weiterhin richtig gut.:good:

Brokkoli
28.09.2014, 20:12
Ich gehe jetzt mal auf einige der vielen Posts ein, ihr seid so der Wahnsinn, dass nach einem Bericht von mir gleich 13-mal Feedback kommt. Ein großes Dankeschön dafür! :good:


Uff! Brokkoli legt schon direkt los wie die Feuerwehr und hat schon zwei Berichte über die Saison rausgehauen :D Ei, ei ei! Da kommt man ja wirklich kaum hinter her. Mir gefällt die Idee mit dem Stadion als Background für die Spielberichte sehr gut, ist mal was anderes und gibt durch das dunkle auch gut etwas her muss ich sagen. Die Findungsphase ist ganz klar zu spüren bei dir, was aber völlig normal ist. Finde es auch sehr "gewagt", das du in dem schwierigen Viertligajahr nun mehr als zwei verschiedene Taktiken ausprobierst, könnte alles ein wenig verlangsamen in Sachen Prozess Taktik. Denke die Cup Niederlage gegen Swindon ist auch mit das beste was dir passieren konnte, denn die Liga wird sowieso schon viel Kraft kosten

Bei mir dauert es einfach immer länger bis ich eine Mannschaft so richtig kenne, bis ich weiß, wie sich jeder Spieler spielen lässt - deswegen wollte ich auch 2-3 Taktiken ausprobieren, damit manche Spieler einfach auf den für sie besten Positionen spielen können. Ein Wallace hat z.B. bei mir schon RM, ZM und ZOM gespielt, jetzt weiß ich aber, dass er zentral am besten aufgehoben ist. Über die Niederlage gegen Swindon bin ich auch ein wenig "glücklich" - der Fokus in den Pokalen liegt ganz klar auf dem FA-Cup, weil es da einfach am meisten Geld gibt. In der JPT teste ich immer gerne ein paar Ersatz- und Nachwuchsspieler, aber der Ligapokal geht mir persönlich am A**** vorbei.


Agyemang ist einfach n Teufelskerl! Hatte mit ihm auch viel Spaß im 14er, obwohl er in die Jahre gekommen ist! Der Saisonstart ist doch soweit ganz okay, kann man in jedem Fall dran anknüpfen. Die Darstellung ist eine Augenweide, da macht das Lesen gleich noch mehr Spaß!

Agyemang gefällt mir für sein Alter unheimlich gut, erinnert mich ein wenig an El-Hadji Diouf, der letztes Jahr ganz am Anfang bei Leeds gespielt hat. Beide lassen sich ähnlich spielen, sind robust und kopfballstark und machen ihre Tore. Freut mich auch, dass zumindest ein paar Spieler aus meinem Team ein paar Usern hier bekannt sind - dann muss ich sie nicht alle noch einzeln vorstellen. :D


Auch im nächsten "Spielepaket" sind alle Ergebnisse enthalten, das ist für den geneigten leser natürlich sehr interessant. Leider kann ich zu deinen Gegnern immer nur wenig sagen, deshalb lasse ich das mal. :pardon: Mir hilft es dabei, wenn du die Gegner immer in einem Satz kurz vorstellst, genauso wie du es machst. Dann kann ich Niederlagen, Siege und Unentschieden viel besser einordnen. :good:

Momentan stottert der Motor noch etwas was, mit kurzen Hochphasen (4:0) dazwischen. Da ist Taylor ja gut in die Bresche gesprungen! Ist Storey länger verletzt?

Ich habe schon fast damit gerechnet, dass nur wenige User sich in den unteren Ligen in England so gut auskennen, deswegen schreibe ich immer noch ein paar Sätze zu den jeweiligen Vereinen - ich will ja auch, dass ihr etwas aus den Jahren in den Tiefen des englischen Fußballs was mitnehmt. Da ist so viel Historie dabei, jeder Gegner hat seine ganz persönliche, sehr interessante Geschichte!
Storey fällt acht Wochen aus, was in der League Two schon sehr viele Spiele sind, aber Taylor scheint gerade richtig aufzudrehen, wie auch der nächste Bericht zeigt.


Erst eine knappe Pleite, dann der kantersieg und noch ein Remis :D
Wieder mal alles dabei aber so wirklich läuft es ja noch nicht
wenigstens kommen deine Stürmer so langsam ins Rollen, vllt klappt es ja demnächst besser
bist ja relativ schnell wieder vom 3-5-2 abgekommen
auffällig ist ja, dass fast alle tore (außer 1) in der 2.hz gefallen sind :D

Das 3-5-2 hat mir eigentlich ganz gut gefallen, dadurch hatte ich mehr Durchschlagskraft im Zentrum, aber leider war es auch sehr ineffektiv. Da muss ich noch an ein paar Stellschrauben drehen, dann klappt es vermutlich auch besser - liegt wahrscheinlich an den noch nicht ganz optimalen Anweisungen an die einzelnen Spieler. Auf Dauer könnte es aber eine wertvolle Alternative werden, vor allem da meine Außenpositionen in der Defensive nicht so gut besetzt sind.

Brokkoli
28.09.2014, 20:16
http://www11.pic-upload.de/28.09.14/8cpbei7maa6.png

___________
Kurze Frage:
Wollt ihr bei den Transfers in Zukunft eingebunden werden? Ich würde euch dann immer pro Monat eine Liste mit interessanten Namen machen plus einer persönlichen Einschätzung von mir und ihr dürft dann kommentieren, wer davon realistisch wäre. Zum Problem könnte halt nur werden, dass der Großteil der Spieler euch nicht bekannt sein dürfte.

Kenssen
28.09.2014, 20:29
Kurze Frage:
Wollt ihr bei den Transfers in Zukunft eingebunden werden? Ich würde euch dann immer pro Monat eine Liste mit interessanten Namen machen plus einer persönlichen Einschätzung von mir und ihr dürft dann kommentieren, wer davon realistisch wäre. Zum Problem könnte halt nur werden, dass der Großteil der Spieler euch nicht bekannt sein dürfte.

Macht klar mehr Spaß wenn man die Spieler kennt, aber ich bin immer für ein wenig Interaktivität ;)

Ansonsten kann ich immer noch nichts neues sagen. Grafik passend, Text kurz und hut zu lesen, passt. Eine Tabelle würd ich nur gerne in den nächsten Berichten sehen...

Gandalf
28.09.2014, 20:37
Interessante Spiele und Ergebnisse, muss man sagen. Was mir auffällt, gerade in der
Defensive rotierst du ganz schön. Ist das dem straffen Spielplan geschuldet oder passt
es einfach manchmal nicht? Ich würde es jetzt mal auf den Spielplan schieben.
Die Abhängigkeit von Taylor könnte ja nochmal zu einem echtne Problem werden. Momentan
trifft er ja wie verrückt, hoffentlich verletzt er sich nicht irgendwann mal. Andererseits
avanciert er so zum Absoluten Top-Star des Teams, was in einer anstehenden Transfer-
phase spätestens im Sommer zu Problemen führen könnte.

Ich bin mal gespannt wie sich die Sache weiterentwickelt.

RealHSVer
28.09.2014, 21:44
Gute Ergenisse bis auf das zweite Spiel. Also ich finde du solltest das selbst entscheiden. Du weißt wer ins System passt und wen du gut findest und wen du dir leisten kannst. Und du hattest immer ein gutes Händchen was Transfers betrifft.

RichardBarcelona
29.09.2014, 00:28
Klar, ich wäre dafür. Ein wenig kennt man die Spieler vielleicht schon aus der Mehrfachkarriere mit Wycombe, da musste man ja auch schauen, wer passt und leistbar ist. Ergebnisse sind bis auf das Cambridge Spiel in Ordnung, bei der Überschrift musste ich lachen, weil ich mir irgendwie bei meinen Spielen auch immer dasselbe denke.

BMG43v3r
29.09.2014, 07:21
Taylor mit satten fünf Buden in den letzten drei Spielen, der Mann gefällt mir momentan natürlich sehr! :yes: Fünf Gegentore in zwei Spielen stellen allerdings ein Problem dar, das gegen Cambridge Punkte gekostet hat. Da diese Mannschaft das erste Mal seit neun Jahren wieder in der Liga ist, werte ich das einfach mal als Überraschung! Aber dein Team hat anscheinend daraus gelernt und hält in Folge erstmal die Null. Da musst du ansetzen, eine Gegentorflut gilt es zu vermeiden! ;)

Bei den Thema Transfers bin ich etwas zwiegespalten...würde etwa zu schreiben, aber im Endeffekt sollte es schon bei dir liegen, wen du holst. Hast da ja bis jetzt immer gut gehandelt! :good:

Miller_Boy
29.09.2014, 08:55
Weiter geht es im Sauseschritt an der Südküste England und natürlich unterstützen dich gern bei Transfer Entscheidung Müssen ja schauen was sich hier alles auf meiner Insel tut ^^

Im heimischen Fratton Park tust dir gegen die Minstermen etwas schwer, zwar sieht es nach dem Gegentor so aus das du das Ruder herum drehst, aber der späte Gegentreffer macht die Sache nochmal spannend.
Auswärts hängt dir einfach etwas noch das Pech an den Füßen und du fängst die eine bitter Niederlage gegen Aufsteiger Cambridge angeführt Ryan Donaldson der dich mit 3 Treffer heimschickt. Der junge Mann zeigt warum er lange bei Newcastel als aufstrebendes Talent zählte.

Diese bitter Niederlage hackst schnell ab und baust deine Serie daheim aus und fegst Northampton vom Platz angeführt von einem starken Ryan Taylor der zur Zeit wirklich einen Lauf hat :pardon:

Bin gespannt wie es weiter geht mit den Jungs von der Küste

DZehn
29.09.2014, 13:41
Ein knapper und ein klarer Sieg von Portsmouth. Dazu eine knappe Niederlage. Also setzt sich deine Saison nahtlos fort mit dem Hin und Her. Ich hoffe, dass Du recht schnell eine Stammdefensive findest und nicht so viel rotieren musst. Ich komm nämlich immer besser klar, wenn ich selbst zufrieden mit meinen Leuten hinten bin.

Die Namen für mögliche Transfers kannst Du gerne veröffentlichen und Dir Meinungen einholen. Aber die letzte Entscheidung, sollte auf jedenfall bei dir liegen.

Brokkoli
30.09.2014, 14:35
http://www11.pic-upload.de/30.09.14/yqaykjbkl4ba.png

Ein kurzer Bericht zu meinem aktuellen Top-Torjäger Taylor. Im Laufe der Saison werden immer häufiger mal Interviews, Statistiken, etc. zu einzelnen Spielern kommen, die gerade einen besonderen Lauf haben oder völlig in der Versenkung verschwunden sind. Bei Taylor hoffe ich natürlich, dass er sich nicht - wie Gandalf angemerkt hat - verletzt oder im Sommer den Verein verlässt. Derzeit ist er einfach unersetzlich für mich!

DZehn
30.09.2014, 14:44
Sehr schick wie immer! Dazu aber auch noch sehr zielführend, weil mein Deinen Kader kaum kennt und man so einen sehr guten Einblick bekommt. 7 Tore in 5 Spielen ist schon verdammt stark. Wenn er wechseln sollte, könnte es interessant werden, wen Du uns als Nachfolger präsentierst :D

Jisatsu
30.09.2014, 17:15
Nette Idee mit dem Portrait :) Fand ich sehr interessant, da ich den Spieler davor auch nicht wirklich kannte. Der Text klang sehr interessant und gut recharchiert :good: Auch diese kleine Fact-File oben rechts hast du klasse hinbekommen! Mal sehen wann die ersten Angebote für ihn reinkommen werden :D

Tarnat
30.09.2014, 17:34
Klasse Bericht über deinen Topstürmer. Liest sich wieder mal richtig gut. Weiter so. Hoffen wir, dass er noch eine Weile bei dir bleibt. Muss ich mir für Newport mal scouten^^

Pinturicchio
30.09.2014, 20:56
Kann den Vorrednern da eigentlich nur zustimmen
WIeder sehr gut gemacht dieser Rückblick bzw Portrait
Mit 26 ist er ja nicht mehr der jüngste, jetzt hfftl sein durchbruch bei dir :D

robbynab
30.09.2014, 21:10
Wichtig ab und an um mal von der Spielroutine aufzulockern. Liest sich gut, sieht gut aus. :yes:

Interessante Geschichte auch um Taylor, nie so wirklich eine Rolle gespielt und jetzt durch Zufall zum Star geworden. Wer da keine Story raus macht ist natürlich selber Schuld :sarcastic:

RichardBarcelona
01.10.2014, 01:57
Sieht sehr gut aus. Die Grafik gefällt mir. Da hast du ja eine echte Wunderkiste bei dir, manchmal läufts, so wie jetzt im Moment, mal gibts auch wieder lange Auszeiten. Bin gespannt, ob Taylor seine Torjägerqualitäten behält.

Miller_Boy
01.10.2014, 08:56
Schöner Bericht über Ryan Taylor der jetzt wirklich Lauf bei dir hat. Schöne geschrieben über den jungen aus South Yorkshire

Ist gute Möglichkeit Spieler vorzustellen, für Leute die sich jetzt nicht so mit den Englischen Fußball beschäftigen

Black_Tiger
01.10.2014, 11:20
Sehr schöne Idee, deinen Toptorjäger uns näher vorzustellen, Bericht dazu ist gut geschrieben.:good:

Brokkoli
02.10.2014, 08:53
http://s7.directupload.net/images/141002/e3a56dg4.png

Ich komme leider kaum dazu, hier regelmäßig etwas zu posten - geschweige denn Feedback zu geben. Das komplette verlängerte Wochenende ist auch schon verplant, deswegen wird es hier wahrscheinlich erst am Sonntag oder Montag weitergehen.

Vielen Dank aber für euer Feedback! :good:

Daminando
02.10.2014, 10:38
Gute Berichte und gute Ergebnisse, die Änderung im Sturm gegen Plymouth (ups sorry hab gespuckt... :D:sarcastic:) haben dann zum Punktverlust geführt? Hast nen guten Start in die Saison hingelegt und Platz 1 ist mit 2 Punkten auch nicht weit entfernt! ;) Merke - Lass Taylor nich auf der Bank :D

RealHSVer
02.10.2014, 10:52
Läuft doch super für Pompey. Freut mich das wallace noch so gut zu spielen ist. Weiter so

robbynab
02.10.2014, 15:16
Puh, hätte jetzt nicht gedacht, dass das "nur" Platz 6 ist. Aber ist ja sehr dicht da oben und die Eingewöhnungsphase ist auch nicht zu verachten, da geht noch was.

Und kaum ist Taylor draußen muss Katy Holmes in die Bresche springen um so grade gegen Plymouth nicht zu verlieren, die ja unter den Reedereien nicht gerade Cosco sind (musste sein :sarcastic:).

Aber alles noch drin in der Liga, das zählt ja unterm Strich :yes:

Pinturicchio
02.10.2014, 17:03
Sieben Punkte sind doch eine gute Ausbeute, läuft bei dir
Vor allem Taylor macht seinen job gut und vor allem zuverlässig :D

Tarnat
02.10.2014, 17:36
Oxford Tabellenführer? Krass. Und Plymouth is bei dir da unten im Keller, oder bin ich blind? So unterschiedlich können Computergegner sein.
Für dich läuft es ja klasse. Taylor Taylor immer wieder Taylor. Ist ja fast wie im Dart :cool:
Hoffe es läuft weiter so, dann sollte der Aufstieg drin sein. Bzw. du musst ja Meister werden., wenn ich mich recht entsinne. Viel Erfolg weiterhin

DZehn
02.10.2014, 18:58
Mit solchen Leistungen kannst Du endgültig oben angreifen. Weiter so!

RichardBarcelona
02.10.2014, 21:34
Oxford ganz oben ist doch ziemlich überraschend. Deine Ergebnisse sind aber auchh gut. zwei Siege und ein Remis, gut, dass auch Wallace allmählich in Form kommt. Grafisch wieder sehr schön anzusehen, textlich auch ansprechend.

Black_Tiger
03.10.2014, 14:21
Wow, es läuft richtig gut für Pompey, sieben Punkte geholt aus drei Partien. :good: Taylor ist der Mister zuverlässig in Person. :yes: Oxford ganz vorne, mehr als eine Überraschung, aber du nur mit zwei Punkte dahinter, auf gehts Angriff auf Platz 1.:yes:

Brokkoli
03.10.2014, 17:32
Läuft doch super für Pompey. Freut mich das wallace noch so gut zu spielen ist. Weiter so

Wallace war schon in FIFA14 überragend, bei Pompey ist er jetzt natürlich mehr gefordert als in Leeds, wo er im Kollektiv überzeugen konnte - aber trotzdem bringt er seine Leistung und ist vor allem einer der wenigen Kreativen im Team. Ich habe ihm die größte Freiheit gegeben, lasse ihn oft als Achter oder Zehner spielen, weil er dort einfach besser ist. Bei den Leistungen werde ich ihn nicht lange halten können.


Puh, hätte jetzt nicht gedacht, dass das "nur" Platz 6 ist. Aber ist ja sehr dicht da oben und die Eingewöhnungsphase ist auch nicht zu verachten, da geht noch was.

Und kaum ist Taylor draußen muss Katy Holmes in die Bresche springen um so grade gegen Plymouth nicht zu verlieren, die ja unter den Reedereien nicht gerade Cosco sind (musste sein :sarcastic:).

Aber alles noch drin in der Liga, das zählt ja unterm Strich :yes:

Zwischenzeitlich war ich sogar nur auf Platz 13, da merkt man wie eng die Klasse bei einander ist. Dadurch ist aber auch alles möglich und da Platz 1 vom Vorstand gefordert wurde, muss ich zumindest irgendwie den Aufstieg schaffen. Das sollte aber möglich sein, die Eingewöhungsphase ist ja jetzt erstmal vorbei.


Oxford Tabellenführer? Krass. Und Plymouth is bei dir da unten im Keller, oder bin ich blind? So unterschiedlich können Computergegner sein.
Für dich läuft es ja klasse. Taylor Taylor immer wieder Taylor. Ist ja fast wie im Dart :cool:
Hoffe es läuft weiter so, dann sollte der Aufstieg drin sein. Bzw. du musst ja Meister werden., wenn ich mich recht entsinne. Viel Erfolg weiterhin

Plymouth ist Vorletzter, wenn ich mich recht entsinne, auch Northampton ist ganz unten dabei - hätte ich vor der Spielzeit nicht so erwartet. Aber finde ich auch gut, dass die Tabellen nicht überall gleich aussehen, war ja in den letzten FIFA häufig der Fall und das hatte mir nicht so gut gefallen.
Taylor, ja, was soll ich sagen: In der Vorbereitung nicht zu sehen, dann einmal zwangsweise in der Aufstellung und gleich zwei Tore und dann macht er so weiter. Gefällt mir zur Zeit sehr gut - mal schauen wie es weiter geht...


Wow, es läuft richtig gut für Pompey, sieben Punkte geholt aus drei Partien. :good: Taylor ist der Mister zuverlässig in Person. :yes: Oxford ganz vorne, mehr als eine Überraschung, aber du nur mit zwei Punkte dahinter, auf gehts Angriff auf Platz 1.:yes:

Die Yellows sind echt überraschend da oben, hätte eher Shrewsbury oder Carlisle dort erwartet - die beiden stärksten Absteiger eben. Dafür aber Luton - Aufsteiger aus der Conference - auf dem neunten Platz. Sehr interessant, das Ganze und vor allem macht es die Liga unheimlich spannend. Das steckt noch viel Potenzial in diesem Jahr, finde ich.


Gute Berichte und gute Ergebnisse, die Änderung im Sturm gegen Plymouth (ups sorry hab gespuckt... :D:sarcastic:) haben dann zum Punktverlust geführt? Hast nen guten Start in die Saison hingelegt und Platz 1 ist mit 2 Punkten auch nicht weit entfernt! ;) Merke - Lass Taylor nich auf der Bank :D

Die Änderung im Sturm war leider dem Spielplan geschuldet - das waren zwei Spiele binnen vier Tagen und dann lasse ich lieber einen fitten Storey spielen, als einen Taylor, der kaum noch Ausdauer hat. Aber klar ist natürlich, dass das Sturmduo gegen Plymouth nicht die überragende Qualität hatte und dadurch einfach nicht mehr drin war. In den nächsten Wochen muss ich eh schauen, wie es mit Taylor weiter geht - da gibt es Neuigkeiten im nächsten Bericht.

Brokkoli
03.10.2014, 17:32
http://www11.pic-upload.de/03.10.14/4gt8y8pp7dbr.png

robbynab
03.10.2014, 17:43
Poah, in zwei Spielen verletzen sich deine beiden besten Stürmer, hart. Aber Storey zeigt, dass er es drauf hat. :good:

Beim Pokalspiel stimmt das Ergebnis nicht und sonst ist mir eine Wiederholung aufgefallen ("vertreten" im zweiten Spielbericht), außerdem fehlt am Anfang des dritten Textes gegen Oxford ein "zweimal". Man will ja auch mal meckern. ;)

Brokkoli
03.10.2014, 17:50
Poah, in zwei Spielen verletzen sich deine beiden besten Stürmer, hart. Aber Storey zeigt, dass er es drauf hat. :good:

Beim Pokalspiel stimmt das Ergebnis nicht und sonst ist mir eine Wiederholung aufgefallen ("vertreten" im zweiten Spielbericht), außerdem fehlt am Anfang des dritten Textes gegen Oxford ein "zweimal". Man will ja auch mal meckern. ;)

Ich hatte es schon befürchtet, dass dieser Lauf von Taylor irgendwann zu Ende gehen wird - aber das fand ich dann doch ein wenig heftig. Vor allem war es nur ein normaler Zweikampf in der Luft und er bricht sich den Knöchel, muss man mir auch mal erklären. Aber zum Glück gibt es ja noch Storey.

Fehler sind ausgebessert und behoben. :yes:

Pinturicchio
03.10.2014, 18:23
schon kacke, dass sich beide verletzen :S mal schauen wie storey dienächsten spiele drauf ist
ergebnistechnisch ja passend dazu eig, zwei knappe pleiten und nur 1 deutlicher sieg
und so ein bruch kann immer mal passieren wenn er extrem kacke aufkommt, da brauch auch garkeine berührung mit einem gegenspieler sein

Gandalf
04.10.2014, 07:32
Alles an allem ein eher unglücklicher Teil für dich. Wie du auch geschrieben hast ist die Johnstone's Paint Trophy
eher unwichtig, wo du aber weitergekommen bist. Die beiden Verletzungen zweier Top-Spieler in deinem Kader
und die unglückliche Niederlage gegen Oxford in der Liga sind da ein echter Schlag ins Kontor. Hoffe das Agyemang,
den ich eigentlich irgendwie zu Beginn der Saison in der Startelf gesehen habe, das irgendwie mit kompensieren
kann und du nun nicht einen Knick bekommst. Man wird sehn...

Tarnat
04.10.2014, 09:11
Bittere Verletzungen. Bin gespannt, wie du die beiden in den kommenden Wochen ersetzen kannst.

RichardBarcelona
04.10.2014, 19:40
Schade wegen den Verletzungen, aber dein Team steckt das gut weg, schlägt Oxford in der Paint Trophy und Carlisle in der Liga deutlich. Nur dann gelingt Oxford in der Liga die Revanche für das Aus im Cup und du verpasst die Chance näher ranzukommen.

Brokkoli
05.10.2014, 09:15
http://www11.pic-upload.de/05.10.14/o8piw68ipos.png

Tarnat
05.10.2014, 09:37
Ja die ganzen englischen Wochen können schon einiges durcheinanderwirbeln, gerade wenn man, wie du , mit Verletzungen zu kämpfen hat. Dennoch hälste dich Wacker und bist auf einem direkten Aufstiegsplatz, klasse.

Interessant, dass bei deiner Karierre Hartlepool und Plymouth im Keller stehen.

DZehn
05.10.2014, 12:35
Du stehst doch gut da in der Tabelle mit einem direkten Aufstiegsplatz. Aber es ist immer noch ein langer Weg zu gehen, wo noch alles passieren kann. Aber ich denke, dass Du mit der Zeit noch eingespielter wirst (auch wenn die Ergebnisse jetzt schon sehr gut sind :P) und du deshalb eher nach oben gucken darfst, anstatt nach hinten.

Black_Tiger
05.10.2014, 13:04
Die beiden Verletzungen sind sehr bitter für die Pompeys . :yes:Doch Dunne zeigt sich ja Torlaune.:good:Aktuell auf einem Auftsiegsplatz, gut aber es sind noch viele Partien zu spielen und es kann noch sehr viel passieren.:yes:

Pinturicchio
05.10.2014, 14:00
Richtig gute Ergebnisse mit den sieben Punkten, weiter oben dabei
Bin überrascht, dachte du bist etwas tiefer ind er Tabelle :D
Glückwusnch auch zu Dunne der ja Mr. Last-Minute ist bei dir
aber bei 2 Spielen von einem Lauf zu reden :D

RichardBarcelona
06.10.2014, 02:56
In der Tabelle stehst du wirklich gut da. Im ersten Spiel noch ein wenig Glück gehabt mit dem späten Ausgleich, danach aber zwei wichtige Siege gegen Wycombe und Cheltenham. Gut, dass Westcarr wieder fit ist.

Ft9torres
06.10.2014, 13:25
tabellarisch stehst du ja gut da, bitter sind die Punktverluste und Verletzungen für dich.. schade grafisch gefällts mir weiterhin gut :)

Brokkoli
06.10.2014, 17:23
Für Trainer Awford hat nun die hektischste Zeit des Jahres begonnen: Es ist Herbst, genauer gesagt, November - es stehen Pokalspiele an, die Liga bestreitet englische Wochen und die nächste Transferphase wartet. Für ihn und seine Scouts bedeutet das, Reisen auf die dreckigsten Tribünen des Landes, Beobachten von Spielern in den letzten Ortschaften von Northumberland und Verhandeln mit Beratern und anderen zwielichtigen Gestalten. Doch viel Zeit haben sie nicht bei Pompey: Nur im Winter können Profis ablösefrei für den Sommer verpflichtet werden, nur da können abwanderungswillige Stars für wenig Geld gelockt und Kaderlücken geschlossen werden. Es steht also viel Arbeit an!
Doch natürlich war man auch in den letzten Monaten nicht untätig - die nachfolgende Liste liegt dem Vorstand vor. Das Trainerteam stellt sich der Meinung der Verantwortlichen und hofft darauf, dass dann im Januar auch einige der Spieler von der Liste den Weg nach Portsmouth finden!

GK | Cameron Dawson | 19 years | 90.000€ | Sheffield Wednesday

Der 19-Jährige gilt als großes Talent auf der Torhüterposition, kommt aber bei seinem jetzigen Verein auf kaum Einsätze, die Championship dürfte für ihn noch deutlich zu früh kommen. Für seine Entwicklung wäre wohl eine Leihe sinnvoll, eventuell kann man sich sogar eine Kaufoption sichern. Bedarf wäre mit Sicherheit vorhanden: Jones ist zwar im Kasten gesetzt, Poke machte aber als Vertreter nicht immer den sichersten Eindruck.

CB | Aaron Muirhead | 24 years | ablösefrei | Patrick's Thirstle

Auch auf der Innenverteidiger-Position herrscht Handlungsbedarf: Robinson und Wynter werden nach ihrer Leihe den Verein verlassen, jetzt muss Ersatz her. Muirhead wäre eine erfahrene Möglichkeit, derzeit allerdings Stammspieler in der ersten schottischen Liga. Das dürften zähe Verhandlungen werden!

CB | Martin Riley | 25 years | ablösefrei | Mansfield Town

Die einfachere Lösung wäre Riley vom Ligakonkurrenten Mansfield - dort pendelt er zwischen Bank und Platz, zeigte aber immer ansprechende Leistungen. Im Gesamtpaket wäre er wohl günstiger als Muirhead, dafür aber auch qualitativ ein wenig schlechter.

LB | Tom Scobbie | 26 years | ablösefrei | St. Johnstone

Ebenfalls in der schottischen Liga fanden die Scouts den linken Verteidiger Scobbie. Auf dieser Position herrscht im Sommer Vakanz, wenn Stammspieler Shorey seine Karriere beendet. Als Nachfolger käme dieser Herr in Frage, aber auch nur, wenn er bereit ist, in die vierte oder dritte englische Liga zu wechseln.

CM | Brad Walker | 18 years | 100.000€ | Hartlepool

Zarte 18 Jahre ist Walker erst alt, gilt aber trotzdem als eines der größten englische Talente. Seinen Preis würde er mit Sicherheit rechtfertigen, aber ist Rivale Hartlepool wirklich bereit, sein bestes Talent ziehen zu lassen?

LM | Ian Morris | 27 years | ablösefrei | Northampton

Beim schwächelnden Northampton ist Morris derzeit einer der wenigen Lichtblicke, er könnte für Belebung auf unserer linken Seite sorgen. Probleme könnte nur das Gehalt machen und eventuell sein geringes Entwicklungspotenzial - denn es gibt ja auch jüngere Profis.

LM | Josh Ginnelly | 17 years | 40.000€ | Shrewsbury

Auch er ein ganz großes Talent, das derzeit auf der Bank versauert. Zwar würde er auch in Portsmouth noch einiges an Zeit brauchen, aber nur jetzt dürfte er für uns noch bezahlbar sein! Aber wollen wir das Riskio wirklich gehen?

CAM | Jay Fulton | 20 years | 300.000€ | Swansea City

Mein absoluter Wunschspieler für die Offensive! Allerdings spielt er derzeit in der Premier League und dürfte nur schwer zu locken sein. Eventuell ist eine Leihe möglich, vielmehr sollten wir aber noch länger an ihm dran bleiben und ihn zu einem späteren Zeitpunkt von einem Wechsel überzeugen.

RW | Jake Gray | 18 years | 80.000€ | Crystal Palace

Ein richtiger Flügelflitzer, einer von den Spielertypen, von denen wir noch keinen im Kader haben. Allerdings auch er noch sehr jung, ob er wirklich den Sprung schafft, steht in den Sternen. Sein Gehalt dürfte ebenfalls üppig sein, über eine Leihe könnte man aber nachdenken.

ST | Christian Jolley | 25 years | ablösefrei | Newport

Ein wahrer Goalgetter ist dieser Jolley! Schnell, kopf- und abschlussstark - kurz, ein nahezu perfekter Stürmer für diese Liga. Dazu auch noch günstig zu haben, da sollte man doch zuschlagen?

ST | Jake Jervis | 23 years | ablösefrei | Ross County

Da taucht auch noch ein alter Bekannter auf der Liste auf: Jake Jervis - vor einem Jahr im Winter nach Schottland gewechselt, dort nie wirklich glücklich geworden. Eine Rückkehr wäre doch gefundenes Fressen für die Medien und er wäre ein richtiger Top-Transfer! Aber dabei muss auch er noch mitspielen.


http://www11.pic-upload.de/06.10.14/ugrrdlxswxe.png
Wurde in der Jugend von Birmingham ausgebildet - Jake Jervis

Quelle: Jake Jervis (http://i.eurosport.com/2012/06/12/851435-20342472-1600-900.jpg)







Jetzt seid ihr gefragt: Wen würdet ihr gerne im Dress von Pompey sehen? Wen haltet ihr für realistisch, wo seht ihr Probleme?

Mir ist klar, dass ich nicht alle Spieler kennen könnt, aber deswegen habe ich auch immer eine kleine persönliche Einschätzung dazu geschrieben. Die GES-Stärken der einzelnen Spieler kenne ich natürlich auch, aber wollte ich euch nicht verraten, damit ihr mehr nach Realismus geht und nicht nach der GES!

Pinturicchio
06.10.2014, 17:45
durch das mega-bild irgendwie alles in die breite gezogen und kB die leiste immer hin und her zu schieben
könnteste das vllt ändern? danke

BMG43v3r
06.10.2014, 17:51
Ja, das Riesenbild macht es etwas schwierig, aber das war sicher nur ein Versehen. ;)

Von den Spielern sagen mir einige nichts, deshalb wird eine Einschätzung meinerseits etwas schwierig.

Jolley kann ich persönlich nur empfehlen, habe sehr viele Spiele mit ihm als Stürmer gemacht und er verkörpert genau das, was du auch aufgeschrieben hast. Er würde sicher gut in deine Offensivreihe passen. Dazu würde ich zu Walker tendieren, der würde eine Stelle im Mittelfeld auf Jahre besetzen (muss allerdings beichten, dass ich mit ihm schon gespielt habe :D). Denke aber auch, dass bei ihm einiges an Entwicklungspotential vorliegt! :good:

Zu den anderen Spielern sollen andere Weise etwas sagen, da wäre ich keine Hilfe. ;)

robbynab
06.10.2014, 18:04
Bei mir ist das Bild so breit wie der Text... strange.

Egal. Jervis' zweite Rückkehr wäre eine kleine Romanze zwischendurch, hätte sicher was, wie du schriebst.
Gegen Jolley hab ich mal gespielt und ihn dann gescoutet, sehr schneller und wendiger Mann aber leider auch nicht so viel Ausdauer. War bei mir ein KO-Kriterium, wobei das als Joker auch nicht so schwer wiegt.
Dein Wunschspieler Fulton wird wohl ziemlich teuer, da wäre Walker wohl die preiswertere (inkl. Gehalt) Alternative, auch wenn er noch 1-2 oder sogar 3 Jahre braucht. Und wer weiß, ob er in der dritten oder sogar schon zweiten Liga noch eine große Hilfe wird?

Pinturicchio
06.10.2014, 18:26
Bei mir sieht es so aus
http://abload.de/img/transferstest-zko8m.png
egal, geb dir jetzt einfach :D
ich finde, dass du das richtig geil umschrieben hast mit den gebieten wo man sucht, dass man da schaut wo viele nichts erwarten
Die Spieler sagen mir allesamt wenig, aber durch die Fakten die du bringst erfährt man doch bisschen was
Jervis zu bekommen wäre wohl mein Favorit gerade und Fulton vond en Swans
Ob das machbar ist weiß ich aber nicht, da du ja doch recht bescheidene mittel hast

RichardBarcelona
06.10.2014, 22:23
Also bei mir geht sich das Bild in der Breite locker aus.
Gut geschrieben und ich kann dir hier nur eine reine Vermutung anhand der Stats von sofifa abgeben, weil ich bis auf Jervis keinen kenne.
Jervis wäre echt cool, wenn es finanziell machbar ist für dich. Jolley geht ja bei Tarnat's Karriere voll ab, der wäre auch ein guter Transfer für dich und Fulton.

Gandalf
07.10.2014, 06:58
Mit Cameron Dawson würdest du meiner Meinung nach einen sehr jungen und dazu unerfahrenen Keeper
holen. Ich weiß nicht genau wie du planst, als Nummer eins wäre er mir aber im Falle eines Aufstiegs noch
zu grün hinter den Ohren um dir wirklich Sicherheit zu geben. Ein Kauf mit anschließenden Leihe für ein
bis zwei Jahre wäre hier sinnvoll.

In der Viererkette besteht, wie du schon geschrieben hast Handlungsbedarf - gerade aufgrund der
auslaufenden Leihverträge. Hier würde ich dann wohl auf Riley o. Muirhead und ein jungen Leihspieler
eines größeren Clubs setzen, oder aber einen jungen aus den eigenen Reihen. Ich weiß leider nich
wie du finanziell aufgestellt bist, das musst du natürlich auch im Auge behalten.

Allgemein fällt auf, das du dich eher verjüngen willst. Was sicherlich auch richtig ist, nur bedarf es
glaube ich um weiter hoch zu kommen schon komplette Spieler und nicht welche die du erst über
zwei Spielzeiten ausbilden musst. Eine gesunde Mischung eben, die es gilt aufzubauen. Sicher
kein leichtes Unterfangen.

Tarnat
07.10.2014, 09:52
Wenn du die Chance hast, Jolley zu holen, hol ihn! Er kann nicht nur im Sturm spielen, sondern auch über die Flügel kommen. Schnell ist er auch. Und Treffsicher ;-) Ich denke damit, kannst du nichts falsch machen.

morino
07.10.2014, 11:24
Erst einmal gefällt mir diesjährige Präsentation wieder sehr gut. Die Screenshots sind gut gewählt und bringen Farbe in den kontrastreichen hell-dunkel Hintergrund. Ich finde die Schriftart auch sehr schön und schlicht. ;) Welche ist das?

Mit Platz drei läuft bei dir alles nach Plan! Das sieht gut aus, auch wenn dich derzeit Verletzungen plagen.
Von deinen vorgeschlagenen Spielern kenne ich wirklich fast keinen, was aber sicherlich auch an der hohen Zahl an Profis im englischen Unterhaus liegt. Habe jedoch den ein oder anderen Mal bei sofifa ausgecheckt. Denke, dass Muirhead eine Riesenverpflichtung für dich wäre, wenn auch schwer zu bekommen. Riley ist ein ähnlicher Spielertyp und sicherlich die günstigere Alternative.
Mit Jervis habe ich auch schonmal gespielt und hatte ihn auch als Backup verplichtet. Ein schneller, starker und großgewachsener Stürmer. Wäre sicherlich eine enorme Verstärkung für dich :good:

Brokkoli
07.10.2014, 16:17
Ja, das Riesenbild macht es etwas schwierig, aber das war sicher nur ein Versehen. ;)

Von den Spielern sagen mir einige nichts, deshalb wird eine Einschätzung meinerseits etwas schwierig.

Jolley kann ich persönlich nur empfehlen, habe sehr viele Spiele mit ihm als Stürmer gemacht und er verkörpert genau das, was du auch aufgeschrieben hast. Er würde sicher gut in deine Offensivreihe passen. Dazu würde ich zu Walker tendieren, der würde eine Stelle im Mittelfeld auf Jahre besetzen (muss allerdings beichten, dass ich mit ihm schon gespielt habe :D). Denke aber auch, dass bei ihm einiges an Entwicklungspotential vorliegt! :good:

Zu den anderen Spielern sollen andere Weise etwas sagen, da wäre ich keine Hilfe. ;)

Mit Jolley habe ich schon bei FIFA14 gute Erfahrungen gemacht, wäre natürlich eine große Hilfe für mich. Da ist aber natürlich die Frage, ob er auch selber mitspielt und zu Pompey wechseln will. Walker wäre auch ein Traum, aber wie soll ich ihn bei einem MW von 100.000€ für einen halbwegs erschwinglichen Preis bekommen? Habe ja schon von anderen Berichte gehört, dass Talente teilweise mehr als das Vierfache ihres Marktwerts kosten sollen.


Bei mir ist das Bild so breit wie der Text... strange.

Egal. Jervis' zweite Rückkehr wäre eine kleine Romanze zwischendurch, hätte sicher was, wie du schriebst.
Gegen Jolley hab ich mal gespielt und ihn dann gescoutet, sehr schneller und wendiger Mann aber leider auch nicht so viel Ausdauer. War bei mir ein KO-Kriterium, wobei das als Joker auch nicht so schwer wiegt.
Dein Wunschspieler Fulton wird wohl ziemlich teuer, da wäre Walker wohl die preiswertere (inkl. Gehalt) Alternative, auch wenn er noch 1-2 oder sogar 3 Jahre braucht. Und wer weiß, ob er in der dritten oder sogar schon zweiten Liga noch eine große Hilfe wird?

Jervis als Romanze - naja, eher nicht so. Er hat ein halbes Jahr bei Pompey gespielt, dort aber nicht wirklich überzeugt und ist dann ablösefrei zu Ross County gewechselt. Seine Werte in FIFA sind aber grandios und wären genau das, was ich bräuchte. Deswegen ist er auch mein Wunschkandidat, dürfte aber auch einiges an Gehalt verschlingen.
Jolley ist einfach ein starker Stürmer, würde aber zunächst nur auf der Bank sitzen, da macht die Ausdauer eher wenig aus.


Bei mir sieht es so aus
egal, geb dir jetzt einfach :D
ich finde, dass du das richtig geil umschrieben hast mit den gebieten wo man sucht, dass man da schaut wo viele nichts erwarten
Die Spieler sagen mir allesamt wenig, aber durch die Fakten die du bringst erfährt man doch bisschen was
Jervis zu bekommen wäre wohl mein Favorit gerade und Fulton vond en Swans
Ob das machbar ist weiß ich aber nicht, da du ja doch recht bescheidene mittel hast

Im Winter habe ich etwa 500.000€ Transferbudget (also sehr viel für einen Viertligisten) und ein wenig Gehaltsbudget, für drei bis vier ablösefreie Transfers sollte es reichen, dann könnte es aber knapp werden. Es werden schwierige Wochen für mich, dass ich Spieler finde, die realistisch, günstig und doch irgendwie gut sind.


Also bei mir geht sich das Bild in der Breite locker aus.
Gut geschrieben und ich kann dir hier nur eine reine Vermutung anhand der Stats von sofifa abgeben, weil ich bis auf Jervis keinen kenne.
Jervis wäre echt cool, wenn es finanziell machbar ist für dich. Jolley geht ja bei Tarnat's Karriere voll ab, der wäre auch ein guter Transfer für dich und Fulton.

Gespielt habe ich auch nur bisher mit Jolley und Fulton, die haben mir aber beide unheimlich gefallen. Deswegen würde ich sie auch gerne bei mir im Team sehen, aber das dürfte finanziell nicht machbar sein. Ein Traum wäre ja noch Lewis Cook von Leeds, aber ich glaube kaum, dass die Peacocks ihr größtes Talent ziehen lassen.


Mit Cameron Dawson würdest du meiner Meinung nach einen sehr jungen und dazu unerfahrenen Keeper
holen. Ich weiß nicht genau wie du planst, als Nummer eins wäre er mir aber im Falle eines Aufstiegs noch
zu grün hinter den Ohren um dir wirklich Sicherheit zu geben. Ein Kauf mit anschließenden Leihe für ein
bis zwei Jahre wäre hier sinnvoll.

In der Viererkette besteht, wie du schon geschrieben hast Handlungsbedarf - gerade aufgrund der
auslaufenden Leihverträge. Hier würde ich dann wohl auf Riley o. Muirhead und ein jungen Leihspieler
eines größeren Clubs setzen, oder aber einen jungen aus den eigenen Reihen. Ich weiß leider nich
wie du finanziell aufgestellt bist, das musst du natürlich auch im Auge behalten.

Allgemein fällt auf, das du dich eher verjüngen willst. Was sicherlich auch richtig ist, nur bedarf es
glaube ich um weiter hoch zu kommen schon komplette Spieler und nicht welche die du erst über
zwei Spielzeiten ausbilden musst. Eine gesunde Mischung eben, die es gilt aufzubauen. Sicher
kein leichtes Unterfangen.

Dawson würde ich gerne noch länger beobachten und dann in ein, zwei Jahren zuschlagen. Derzeit brauche ich nicht unbedingt einen dritten Torhüter und bei mir soll er nicht auf der Bank versauern. Und sein Preis ist mir dann doch zu hoch, um ihn einfach auf Risiko zu holen. Er bleibt auf jeden Fall auf der Liste, aber im Winter wird er wohl nicht kommen. In der Verteidigung bestehen die größten Probleme, ich werde wohl im Sommer einen erfahrenen RV, einen starken IV und einen älteren LV brauchen. Für die Mitte wäre Muirhead mein Favorit, aber für die Außen habe ich die Optimallösung noch nicht gefunden.
Verjüngung ist eigentlich nicht unbedingt geplant, eher ein sukzessives Einbauen von Talenten, die - solange meine eigenen Scouts nichts Brauchbares finden - eben von anderen Vereinen kommen müssen. Und nächstes Jahr (vermutlich in der League One) will ich mir auch ein wenig Zeit lassen mit dem nächsten Aufstieg, damit sich eben solche Leute weiterentwickeln können.


Erst einmal gefällt mir diesjährige Präsentation wieder sehr gut. Die Screenshots sind gut gewählt und bringen Farbe in den kontrastreichen hell-dunkel Hintergrund. Ich finde die Schriftart auch sehr schön und schlicht. http://fifaplanet.de/smilies2/big_standart/wink.gif Welche ist das?

Mit Platz drei läuft bei dir alles nach Plan! Das sieht gut aus, auch wenn dich derzeit Verletzungen plagen.
Von deinen vorgeschlagenen Spielern kenne ich wirklich fast keinen, was aber sicherlich auch an der hohen Zahl an Profis im englischen Unterhaus liegt. Habe jedoch den ein oder anderen Mal bei sofifa ausgecheckt. Denke, dass Muirhead eine Riesenverpflichtung für dich wäre, wenn auch schwer zu bekommen. Riley ist ein ähnlicher Spielertyp und sicherlich die günstigere Alternative.
Mit Jervis habe ich auch schonmal gespielt und hatte ihn auch als Backup verplichtet. Ein schneller, starker und großgewachsener Stürmer. Wäre sicherlich eine enorme Verstärkung für dich http://fifaplanet.de/smilies2/big_standart/good.gif

Die Schriftart ist im Fließtext Source Sans Pro, die verwendet auch transfermarkt.de und ich halte sie für eine sehr angenehme und ansprechende Schrift.
Wie gesagt, mir war klar, dass der Großteil der Spieler euch nicht bekannt sein wird. Aber ich wollte vor allem bei den Talenten mal einen Einschätzung von euch haben, ob realistisch oder nicht. Weil davon können mit Sicherheit nicht alle Youngster kommen und dann will ich mir schon die Richtigen rauspicken. Bei den ablösefreien Transfers muss ich mal schauen, wie viel Gehaltsbudget ich habe und welche Sprünge damit möglich sind.

Brokkoli
07.10.2014, 16:44
http://www11.pic-upload.de/07.10.14/c42a5kdlipc1.png

Jaimes
07.10.2014, 16:58
Schöner Bericht :good: Erstmal hast du den Gejagten ordentlich auseinander genommen und konntest gleich ein Schützenfest feiern, danach sicherst du dich im Pokal vor der Verlängerung (oder gibts da nochmal ein Wiederholungsspiel :D ?) und gegen Morecambe wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber letztendlich wird man für seine Fehler in der Chancenverwertung eiskalt bestraft. In der Tabelle bleibst du weiterhin unter den Topteams, obwohl man aufpassen muss da ja alle noch recht eng beieinander sind und nur eine Minikrise zu einem erheblichen Abrutschen in der Tabelle führen könnte.

Pinturicchio
07.10.2014, 20:47
Starke erste zwei Spiele mit vielen Toren
In der Liga gewonnen, im Pokal weiter und dann das Remis
Hättest endlich die Spitze erklimmen können, doch schaffst es leider nicht
naja ist ja egal, die Saison ist noch lang und du hast ja alle Chancen

RichardBarcelona
07.10.2014, 23:38
Schöner Bericht, gute Ergebnisse. Gegen Swindon Town in der Paint-Trophy ist dir die Revanche geglückt, Bury hast du mächtig auseinander genommen und gegen Morecambe reicht es nur zu einem Punkt. Als Zweiter stehst du aber perfekt da, ich denke, dass du nach Ende der Saison eine Klasse höher spielen wirst.

1.FCKOELN1948
08.10.2014, 19:38
Ja Brokkoli :cool:
Du spielst ja mit meinem Ex-Team wo ich auch sehr viel Spielzeit hatte :)
Also mir gefällt deine Darstellung echt super und die Texte lassen sich sehr sehr gut lesen.
Kann da nur sagen mach bitte weiter so und ändere nichts dran am Stil.
Tabellenplatz kann sich sehen lassen :good: bin sehr gespannt wie es hier weitergeht;)

Daminando
09.10.2014, 09:09
Den Tabellenersten mal schön auseinandergenommen, dann nen Last Minute Sieg! Und auch mit dem einen Punkt kannst du leben ;) Sieht doch gut aus für dich in der Tabelle :) Jedoch solltest du zusehen nicht allzu viele Punkte liegen zu lassen - bis Platz 4 isses ja sehr eng!

Aufmachung, Zusammenfassung reicht mir vollkommen aus :) Die Grafik reisst hier die fehlende "Tiefe" in den Spielzusammenfassungen raus ;) Weiter so:good:

Tarnat
09.10.2014, 09:51
Sehr schön, es läuft. Aber die Tabelle ist ja echt brutal eng! Da ist man mit 2-3 Pleiten direkt wieder im Mittelfeld.
Im Pokal der Last-Minute Sieg, das sind sowieso die geilsten Siege. Weiter so. Grafisch sowieso wie immer Top.

Brokkoli
10.10.2014, 16:06
http://www11.pic-upload.de/10.10.14/ycy9i5j5wlvb.png

Kenssen
10.10.2014, 16:53
Ein bisschen Leeds muss sein:D

Die Darstellung gefällt mir wieder besser, ein wenig interessanter als die doch eher schlichten Design seit dem Umschwenk Leeds zu Pompey. Weiter so :good:

Daminando
10.10.2014, 16:59
Tolle Präsentation deines Eigengewächs. Liest sich wie ein Artikel im Kicker :) TOP!

Miller_Boy
10.10.2014, 19:47
Schöner Artikel über einen jungen von der Küste ! Die Pompey Academy bringt ja immer wieder solche große Fußballer raus. Vll schafft der junge Mann auch diesen Weg zu gehen :good:

Pinturicchio
10.10.2014, 20:47
Schöner Zwischenbericht über dein Abwehr-Juwel
Interessante Story, dass er kurz mal bei den Saints war
Mal schauen wir es nach den nächsten 3 Jahren aussieht bei ihm ;)

Tarnat
10.10.2014, 21:00
Klasse Beitrag. Den hab ich kurioserweise gestern erst scouten lassen^^

RichardBarcelona
11.10.2014, 02:14
Sehr schöner Bericht, kenne den Spieler zwar nicht, aber solche Texte über die eigenen Talente sind immer gut. Mal schauen, was wir in ein paar Jahren von dem hören werden.

Gandalf
11.10.2014, 07:36
Ich finde diese Art der Präsentation ach wie vor spitzenklasse. Solch Geschichten
von Eigenegewächsen sind ebenfalls immer schön und deine Berichte lassen sich
ja bekanntlich auch immer ganz hervorragend lesen. Das der Bursch nun so eine
zentrale Rolle spielt, konnte vorher ja keiner erahnen.

Ich hatte, nachdem ich den Berict gelesen habe, ein leichtes flatter in den Augen.
Kann das jemand bestätigen :D könnte an dem Kontrast des Berichts liegen :D

ralf
11.10.2014, 10:04
Das mit dem Kontrast find ich jetzt nicht soo schlimm :D
Da hast du aber auch einen sehr verbissenen Gesichtsausdruck eingefangen :yes:
Guter Text, grafisch sehr toll :good:
Und in der Liga läuft es auch :)

Brokkoli
12.10.2014, 08:57
http://www11.pic-upload.de/12.10.14/86d42i9x1gop.png

Miller_Boy
12.10.2014, 09:06
Weiter geht es für die Jungs von der Küste . Grafisch und Textlich einfach gut

In Wales musst dich mit 1 Punkt zufrieden geben dafür fegst im Fratton Park in der zweiten Halbzeit über Exeter hinweg. Musst das aber teuer bezahlen durch die Verletzung an deinem Jungstar in der Abwehr :negative:

Dafür hohlst im Fa Cup gegen die Dale aus Rochdale einen klaren Sieg und ziehst in die nächst Runde ein

ralf
12.10.2014, 13:58
Dass sich Webster so lange verletzt ist richtig bitter :dash1: :(
4 Monate sind eine lange Zeit...

In der Liga wieder 7 von 9 möglichen Punkten :good:

DZehn
12.10.2014, 13:59
Sehr schöner Bericht von Deinem Eigengewächs. Diese Berichte von Dir sind einfach spitzenklasse und machen viel Spaß zu lesen! Gegen Newport dann ein starkes Comeback gezeigt und dann zwei Siege - einer sogar im FA Cup :good:

Tarnat
12.10.2014, 14:10
Newport ;-)
Also es läuft doch gut. 7 Punkte geholt, im Pokal weiter. Das ist klasse. Die Verletzung ist natürlich extrem bitter. 4 Monate, puh. Da wirste ne gute Alternative brauchen.

Black_Tiger
12.10.2014, 14:38
Bericht ist richtig gut, :good:nach einem mäßigen Remis gegen Newport, fegst du über Exeter hinweg und musst dabei einen herben dämpfer in Kauf nehmen, den Ausfall von Webster für mindestens vier Monate, der wirklich schmerzen wird. Im Pokal auch weiter, es läuft wieder.:yes:

RichardBarcelona
12.10.2014, 15:09
Gegen Newport zwar den Start etwas verschlafen, aber noch den Ausgleich gesachafft, Exeter hast du dann keine Chance gelassen. Der Sieg im FA Cup gegen Rochdale scheint dann auch ein einfacher gewesen zu sein, dank Storey's frühem Tor. Der trifft bei dir nun im Moment richtig gut.

Jaimes
12.10.2014, 16:34
Mit dem abgelaufenen Abschnitt kann man sicher zufrieden sein. Exeter zockst du eiskalt ab und gegen Newport holst du den verkorksten Anfang wieder herein. Dann auch noch im F.A. Cup weitergekommen, Super :good:

Figo
12.10.2014, 16:44
Es geht hier anscheinend gut weiter. Erst nach einem Remis gg Newport, wo du Moral bewiesen hast nach dem frühem Rückstand, kansnt du Exeter besiegen und sogar Rochdale aus dem Pokal kegeln. Bitter um deinen Verletzten Webster. 4 Monate ist schon eine hohe Hausnummer. Grafisch und textlich sah das wieder gut aus 8)

Ft9torres
13.10.2014, 17:02
gute punktausbeute, 7 von 9 möglichen geholt. bitter natürlich für einen 19jährigen so eine Verletzung. grafisch weiterhin top!

p4rano1d
13.10.2014, 18:43
Na Großartig. Ich soll hier eigentlich an meiner Abschlussarbeit schreiben und stolpere eher zufällig in deine Story rein.
... und komme nicht mehr davon los. Wirklich toll geschrieben, schöne Grafiken und besonders die Highlights wie Spielerportraits gefallen mir wirklich gut. Du hast einen wirklich gut zu lesenden Schreibstil und hast mich für den Werdegang der Pompeys begeistern können. Ich freue mich schon auf deine nächsten Berichte und bin gespannt, wie du deinen Kader im Winter verstärken kannst. Fulton dürfte wohl aktuell wirklich schwierig zu bekommen sein. Aber ein Talent, wie Ginelly und in der Abwehr und im Sturm etwas erfahrenere Leute kann ich mir sehr gut vorstellen. Und bei Walker würde ich definitiv mal anfragen.
Eventuell wäre es ganz schön, wenn du an die Spieltage in deinen Berichten noch das Datum anfügst. Damit kann man als Leser etwas besser den Saisonstatus nachvollziehen, als mit der reinen Angabe des Spieltages.

Wie kommst du mit der Vielfachbelastung zurecht? Hast du direkt 2 Aufstellungen vorbereitet? Und kommt man damit klar, oder muss man dann auch mal nicht 100% fitte Spieler ranlassen?

Brokkoli
15.10.2014, 21:53
http://www11.pic-upload.de/15.10.14/agc36j47pfay.png

Ich werde morgen noch auf ein paar Fragen eingehen, bin grade schon froh, dass ich überhaupt noch einen Bericht geschafft habe :pardon:

Fips
15.10.2014, 21:56
wieder sehr schön geschrieben und dazu auch noch grafisch 1a gemacht,aber das ist man ja von dir gewohnt :good: 3 spiele 3 siege volle ausbeute so kann unbd muss es doch einfach auch weiter gehen :D

RealHSVer
15.10.2014, 22:27
klasse ergebnisse und auch die darstellung ist gewohnt super. Weiter so

RichardBarcelona
16.10.2014, 01:43
3 mal voll gepunktet, das nennt man mal einen gelungenen Auftakt in die Rückrunde. Paint Trophy auch weitergekommen ins Finale, wäre schon, wenn auch nicht von so großer Bedeutung, wenn du da den Titel holen kannst, wichtiger ist der Aufstieg und auch da bin ich zuversichtlich, dass du den packst.

Pinturicchio
16.10.2014, 11:37
Starke Ergebnisse von dir
gegen die Dons den Sieg geholt, aber Sensation? Ist da so ein großer Klassenunterschied? :o
Soll ja egal sein, hast die ja vermöbelt :D
In der Liga dazu die zwei Siege, passt
Hatte übrigens nicht ein Spiel im Schnee :D

Miller_Boy
16.10.2014, 14:28
Weiter geht es an der Küste und es läuft für die Pompey Jungs

Die Dons aus der 3 Liga im Pokal sind kein Problem für dich im heimischen Fratton Park und dann Schnee auf der Insel :D Kannst ja froh sein das Spiel konntest, mit Schnee können die an der Südküste eigentlich net umgehen ^^ Aber du fährst an knappen Sieg und auch gegen Southend läuft es gut für die Jungs von der Küste . Weiter so :good:

Tarnat
16.10.2014, 15:46
Wie es scheitn, scheint es bei dir im Pokal auch zu laufen. Wichtig, gegen einen höheklassigen Gegner.
In der Liga weiter auf Erfolgskurs, so muss das sein. :good:

robbynab
16.10.2014, 16:16
Soo, konnte ein paar Tage nicht mitverfolgen hier. Läuft ja langsam richtig gut, so sollte der Aufstieg kein Problem sein und der klare Sieg über Milton Keynes wirft vielleicht sogar schon ein Blick in die neue Saison :yes:

Brokkoli
16.10.2014, 16:46
Na Großartig. Ich soll hier eigentlich an meiner Abschlussarbeit schreiben und stolpere eher zufällig in deine Story rein.
... und komme nicht mehr davon los. Wirklich toll geschrieben, schöne Grafiken und besonders die Highlights wie Spielerportraits gefallen mir wirklich gut. Du hast einen wirklich gut zu lesenden Schreibstil und hast mich für den Werdegang der Pompeys begeistern können. Ich freue mich schon auf deine nächsten Berichte und bin gespannt, wie du deinen Kader im Winter verstärken kannst. Fulton dürfte wohl aktuell wirklich schwierig zu bekommen sein. Aber ein Talent, wie Ginelly und in der Abwehr und im Sturm etwas erfahrenere Leute kann ich mir sehr gut vorstellen. Und bei Walker würde ich definitiv mal anfragen.
Eventuell wäre es ganz schön, wenn du an die Spieltage in deinen Berichten noch das Datum anfügst. Damit kann man als Leser etwas besser den Saisonstatus nachvollziehen, als mit der reinen Angabe des Spieltages.

Wie kommst du mit der Vielfachbelastung zurecht? Hast du direkt 2 Aufstellungen vorbereitet? Und kommt man damit klar, oder muss man dann auch mal nicht 100% fitte Spieler ranlassen?

Also, die Vierfachbelastung ist schon hart: Ich muss in nahezu jedem Spiel rotieren und neue Spieler auf allen möglichen Positionen ausprobieren, das merkt man dann auch mal an den Ergebnissen. Ich versuche zwar immer nur Spieler mit 100% Energie spielen zu lassen, aber vor allem wenn sich Spieler verletzen, ist es sehr schwer. Derzeit muss z.B. ein Whatmough fast jedes Spiel durchspielen, weil einfach kein IV mehr da ist.

Zu den Transfers könnte ich dir schon ein paar Sachen verraten, aber ich will ja die Spannung hochhalten. Was mir nur im Winter wichtig ist, ist, dass mein Team sich sogar ein wenig verschlechtert. Denn derzeit habe ich so manche im Kader (Fogden mit 67, Wallace mit 66, Shorey mit 65), die vermutlich bei einem mittelmäßigen Zweitligisten Stammspieler wären. Das ist dann einfach nicht realistisch, wenn solche Spieler noch länger als bis zum Sommer in meinem Team bleiben. Und bei den Neuzugängen will ich auch nicht nur Talente holen - soweit kann ich schon spoilern: Die Neuen, die im Winter kommen plus die Ablösefreien, haben ein Durchschnittsalter von 25,6. Das halte ich für sehr realistisch.


Starke Ergebnisse von dir
gegen die Dons den Sieg geholt, aber Sensation? Ist da so ein großer Klassenunterschied? :o
Soll ja egal sein, hast die ja vermöbelt :D
In der Liga dazu die zwei Siege, passt
Hatte übrigens nicht ein Spiel im Schnee :D

MK Dons ist der Verein, der United im Ligapokal mit 4-0 vermöbelt hat. Der Verein wurde erst Anfang des Jahrhunderts gegründet und hat gerade in dieser Saison jetzt extrem in den Kader investiert. Also da ist schon ein klarer Unterschied zwischen einem der stärksten Klubs in der League One und Pompey. Deswegen hat mich auch dieser klare Sieg so überrascht.


Soo, konnte ein paar Tage nicht mitverfolgen hier. Läuft ja langsam richtig gut, so sollte der Aufstieg kein Problem sein und der klare Sieg über Milton Keynes wirft vielleicht sogar schon ein Blick in die neue Saison :yes:

Von Aufstieg würde ich noch nicht reden, das geht so unheimlich knapp in der Tabelle zu - da reicht eine Niederlage und man fällt von Platz Zwei auf Fünf zurück. Aber er dürfte wohl möglich sein! Zwar will ich eigentlich nicht gleich aufsteigen, aber dann kann ich wohl meine Karriere in die Tonne treten, weil mich der Vorstand rausschmeißt :D

Philipp 1848
16.10.2014, 20:41
Richtig geile Vereinsauswahl, krass wie Portsmouth abgestürzt ist . Die Ergebnisse sehen richtig gut aus, selbst einen höherklassigen Verein zu Hause geschlagen :good: Berichte und Grafiken sehen gut aus, weiter so :)

Brokkoli
16.10.2014, 20:51
http://www11.pic-upload.de/16.10.14/xymlrfl6xlj5.png

Nur eine kurze Überblicksgrafik zur Hinrunde, damit ihr mal seht wie es gerade so läuft.
Zu mehr komme ich leider in diesen Tagen nicht... :pardon:

Kenssen
16.10.2014, 21:06
Eine Tabelle wurde schon sehnsüchtig erwartet, kannste gerne öfters machen um einfach den Überblick zu bewahren, wo du gerade stehst... ;)

Aber schön in Szene gesetzt. Die Darstellung ist um Welten besser, wie du es zu Beginn mal gemacht hast mit so ner blauen Tabelle mein ich...

RichardBarcelona
16.10.2014, 21:22
Wow, da gehts ja sehr eng zu oben. Dass Oxford da so weit oben ist, überrascht mich. Grafik sieht gut aus, im FA CUp die vierte Runde zu erreichen ist aber für einen Viertligisten auch kein sonderlich leichtes Ziel.

DZehn
17.10.2014, 18:01
Schön, die letzten Spiele allesamt gewonnen und der Vorstand ist zufrieden. Diese kurze Übersicht ist wirklich kreativ und sehr schick anzusehen!

robbynab
17.10.2014, 18:41
Oben alle mit 45 ist dann doch knapper als gedacht, aber immerhin auf der Eins :good:

Cowan-Hall hat's dir wohl angetan in der Mehrfachkarriere ;)

"Goals | Vorlagen" sieht ziemlich komisch aus, entweder englisch oder deutsch. :D

Brokkoli
17.10.2014, 18:54
Oben alle mit 45 ist dann doch knapper als gedacht, aber immerhin auf der Eins :good:

Cowan-Hall hat's dir wohl angetan in der Mehrfachkarriere ;)

"Goals | Vorlagen" sieht ziemlich komisch aus, entweder englisch oder deutsch. :D


Jo, nachdem ich festgestellt habe, dass Cowan-Hall bei Pompey ausgebildet wurde, hab ich ihn sofort auf meine Wunschliste gesetzt :D

Okay mit den Torschützen hast du Recht, das ist ein kleines Kuddelmuddel geworden, ist mir persönlich aber nicht aufgefallen :pardon:

Fips
17.10.2014, 20:24
du bist voll im soll, platz 1, alle ziele bis jetzt erreicht nur mit der nächsten pokal runde kann es schwer werden, aber vielleicht hast du ja ein bisschen los glück;)

Figo
17.10.2014, 20:47
Diese Übergangsgrafik gefällt mir sehr! Informativ und das ohne viele Worte :D Tabellarisch sieht das alles sehr knapp da oben aus, was das alles noch spannend macht. Einziger "Kritik"punkt: Vielleicht die Plätze 19-24 noch reinbringen, wenn es ginge, aber in der Grafik hätte es wohl den Rahmen gesprengt. Optisch sah das gut aus und auch die Watchlist gefiel mir da sehr gut :)

Brokkoli
19.10.2014, 08:54
http://www11.pic-upload.de/19.10.14/d53bqmj2ob97.png

Danke für das viele Feedback! :good:

Gandalf
19.10.2014, 10:43
UIuiui sollte es da noch spannender werden in der Tabelle? Zwei unglückliche Niederlagen können einen
in England ziemlich schnell nach unten katapultieren. Zu den Berichten ist an sich nichts zu sagen, wie
immer sehr gut, kurz, prägnant, 1A.
Die Zusammenfassung deines letzten Posts ist dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Tolle Idee
und gut umgesetzt! Klasse.

Schönen Sonntag dir.

Black_Tiger
19.10.2014, 13:03
Berichte sind wieder richtig gut geschrieben, zwei Niederlagen die nicht eingeplant waren, wird es nochmal spannend ? Wir werden es sehen.:yes:

Fips
19.10.2014, 16:23
2 bittere niederlagen, brokkoli was ist da los?;) aber wieder schön wie du alles verpackst,bildlich,textlich einfach stark;)

Pinturicchio
19.10.2014, 17:10
dieses "erfreuliches... schon vor anpfiff" lässt irgendwie darauf schließen, dass das spiel auche rfreulich wird :D
war es im endeffekt ja aber nicht, gleich zwei knappe niederlagen :S bitter
dazwischen erstmal ein klares 4:0 rausgehauen, also ein komplett anderes spiel :D

RichardBarcelona
19.10.2014, 19:56
Hmm, diesmal viele Punkte liegen gelassen, machst du's nochmal spannend zum Ende hin? Dazwischen ein klares 4:0, passt so irgendwie gar nicht ins Gesamtkonzept. Mal schauen, wie es da weitergeht, dass ein Verletzter wieder da ist, ist normal immer eine gute Meldung.

Tarnat
19.10.2014, 21:52
Nur 3 Punkte aus 3 Spielen, das ist in England Gift. Besonders, wenn es so eng zu geht, wie bei dir.
Dennochn mund abputzen und weiter gehts.

ralf
22.10.2014, 13:43
Es ist sehr eng, ich bin aber dennoch zuversichtlich dass du aufsteigst :yes:
Die Überblicksgrafik fand ich Hammer, wirklich sehr toll auch anzusehen :good:
Cowan Hall :yahoo::cool:
Auf den Freu ich mich bei dir ;)

Daminando
23.10.2014, 09:36
Es ist sehr eng, ich bin aber dennoch zuversichtlich dass du aufsteigst :yes:
Die Überblicksgrafik fand ich Hammer, wirklich sehr toll auch anzusehen :good:


Kann ich nur so unterschreiben ;) Bin auch hier sehr gespannt wie es weiter geht. Du bleibst auch hoffentlich am Ball? :)

Brokkoli
24.10.2014, 19:22
http://www11.pic-upload.de/24.10.14/wb4wmpd6z9z.png

Sorry, für die lange Pause - nur war ich die letzten Tage auf Seminar, das ich davor noch selber organisieren musste. Wie schon zu Beginn der Story erwähnt, solche Pausen wird es wohl noch häufiger geben, weil die Schule derzeit einfach vorgeht. Jetzt sind allerdings erstmal Ferien, da werde ich versuchen, ein bisschen voranzukommen.

Vielen Dank für euer zahlreiches Feedback! :good:

DZehn
24.10.2014, 19:33
Schwierige Situation bei Dir. Erst bist Du der Favorit, dann der Underdog, dann wieder die spielbestimmende Mannschaft. Dementsprechend ist es schwierig, sich den Begebenheiten anzupassen.
Aber im ersten Spiel ist es dir mit dem Last Minute Treffer geglückt, ebenso wie in Leeds. Das 0:0 ist wirklich überragend!
Im dritten Spiel dann allerdings wieder ein torloses Unentschieden, obwohl mehr drin gewesen wäre, schade.

ralf
24.10.2014, 20:26
Ich sag mal so, die Defensive steht :good:
Finde ich persönlich wichtig, besonders in solchen untiefen Englands, auf ein Fundament(Die Defensive) aufbauen zu können :yes:
Das 0:0 gegen Leeds ist super :)

p4rano1d
24.10.2014, 23:43
An der Offensive solltest du noch etwas schrauben! Die Torausbeute ist n bissl mager. Aber ansonsten sind die Ergebnisse ja recht ordentlich. Bin mal gespannt, wie du das Wiederholungsspiel gegen Leeds gestaltest. Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg.

Black_Tiger
25.10.2014, 10:55
Würde sagen, deine DEfensive steht gut und lässt nichts zu, der Sieg ist Craddock zu verdanken und zwei Remis.:yes:

Brokkoli
25.10.2014, 12:30
http://www11.pic-upload.de/25.10.14/4fi1r3nobrm.png

Jetzt geht es Schlag auf Schlag, aber ich muss meine rare Zeit auch nutzen - denn heute und morgen bin ich fast nicht zu Hause :pardon:

ralf
25.10.2014, 12:50
Super Bericht wie ich finde, das Titelbild fand ich toll gemacht :good:
Ist immer blöd wenn man eine so wichtige Stütze verliert, mal schaun wer jetzt das Tor behütet :yes:
Gray sagt mir allerdings nichts...

RichardBarcelona
25.10.2014, 21:17
Du zeigst uns mal so richtige Fußballschonkost, nur ein Tor aus 3 Spielen, dass du aber keines kassiert hast, ist top. Das Remis gegen Leeds schätze ich als Top-Erfolg ein, mal schauen, ob du im Wiederholungsspiel die Sensation perfekt machen kannst. Leider gegen Cambridge auch nur 0:0.

Gandalf
26.10.2014, 08:33
Sehr schön umgesetzt! Ich finde die unteren englischen Ligen sowieso sehr sehr interessant, weshalb
ich auch bei den Transfers genau hinschaue und eigentlich jeden Spieler den du verpflichtest "google",
da sie doch logischerweise eher unbekannt sind. Gerade wenn man solche NoNames verpflichtet bietet
es einem immer die Möglichkeit eine schöne kleine Geschichte um diesen herum aufzubauen.

Gruß.

Black_Tiger
26.10.2014, 13:02
Sehr schöner Bericht, die Neuzugänge kenne ich nicht, der Abgang ist denke ich mal zu verschmerzen, Titelbild ist klasse.:good:

BMG43v3r
26.10.2014, 13:58
Schwierige Situation bei Dir. Erst bist Du der Favorit, dann der Underdog, dann wieder die spielbestimmende Mannschaft. Dementsprechend ist es schwierig, sich den Begebenheiten anzupassen.
Aber im ersten Spiel ist es dir mit dem Last Minute Treffer geglückt, ebenso wie in Leeds. Das 0:0 ist wirklich überragend!
Im dritten Spiel dann allerdings wieder ein torloses Unentschieden, obwohl mehr drin gewesen wäre, schade.

Sehr treffend analysiert in diesem Fall. :good:

Im Spiele gegen Northampton zeigt das Bild ja sehr schön, dass das Wetter eher "englisch" war...war klar, dass dann ein langer Ball das Ganze entscheidet. Der Punch ist deinen Jungs etwas verloren gegangen, natürlich ist das Remis gegen deine alte Liebe Leeds ehrenwert, aber nur ein Treffer in den letzten drei Partien ist schon etwas mau. Deine Angreifer gönnen sich wohl eine kreative Pause. Aus den Ligaspielen erzeugst du trotzdem durch Craddock vier Punkte insgesamt, es geht als noch. Trotzdem muss das vorne besser werden! Und nur keine falsche Scheu vor Leeds...schieß sie ruhig ab, wenn du kannst...oder bringst du das nicht übers Herz? ;)

Jones ist ein herber Verlust, war ja wirklich sehr solide in seinem Handeln. Die Grafik gefällt mir gut, also die Schrift im Tor. :good: McGovern ist mir irgendwo mal über den Weg gelaufen, kann mich nur nicht mehr erinnern, wo das jetzt war. Schätze mal während einer alten Hearth-of-Mitlothian-Karriere in FIFA 09 oder so? :pardon:Wird sicher kein Weltklassemann sein, aber auf deine Transfers konntest du ja allermeistens schon bauen. Gray ist mir unbekannt. :D

Pinturicchio
26.10.2014, 14:20
Starker Bericht und auch die erste Grafik ist top
Kenne die Spieler eig kaum, aber insgesamt finde ich sind es gute Transfers so wie du sie beschrieben hast
Der Abgang vom Schlussmann ist natürlich bitter, vor allem wenn er eine der wichtigen Figuren ist

RealHSVer
26.10.2014, 21:12
Also ich finde den Bericht richtig gut umgesetzt. Den Abgang eines guten bzw wichtigen Spielers kann man selten gut kompensieren, aber ich finde am ehesten noch im Tor, da da die Preise nicht so übertrieben sind. Aber für dich in deiner Situation natürlich ärgerlich. Aber du hast ja eine gute defensive die es deiner neuen Nummer 1 nicht so schwer machen wird denke ich

Brokkoli
27.10.2014, 10:32
http://s14.directupload.net/images/141027/2b9mshw5.png

Daminando
27.10.2014, 10:42
Ich glaube der letzte Satz im Bild sagt so ziemlich alles über die aktuelle Situation aus. Im Pokal überraschst du mit tollen Auftritten und verdienten + dreckigen Siegen, in der Liga kommst du gegen direkte Konkurrenten nicht auf den grünen Zweig. Schade, aber alles noch machbar bei so vielen Spieltagen in der Liga ;)

Den letzten Bericht fand ich ebenfalls klasse, optisch als auch schreibtechnisch überzeugst du auf der ganzen Linie! Für mich wäre nur wichtig gewesen, im Zusammenhang mit Gray (oder ich hab es 3-4 fach überlesen) woher du diesen Spieler geliehen hast. Das hab ich da ein bisschen vermisst ;) Müsste Crystal Palace sein oder?

Sonst wie immer, astrein! :good:

DZehn
27.10.2014, 13:33
Gray kenn ich leider nicht, aber Du wirst schon wissen, wen Du holst. Da bin ich echt gespannt, wie er sich schlagen wird. Im letzten Bericht überzeugst Du sehr im Pokal. Erst gegen einen Drittligisten glücklich gewonnen, aber die Null gehalten (!). Dann mit vllt etwas Erfahrung gegen Leeds früh die Führung gemacht und dann gemauert - ich glaube anders kann man als unterklassiges Team nicht gewinnen. Gäbe es einen offenen Schlagabtausch mit vielen Toren, zieht man am Ende den Kürzeren. Somit hast Du die einzige Taktik gewählt, die zum Erfolg führen kann. Und es hat geklappt!

Leider hast Du dann wohl etwas nachgelassen und in der Liga verloren. Bei mir ist es auch oft so, dass wenn ich ein wichtiges Pokalspiel hab gegen einen übermächtigen Gegner, dass die nächsten Ligaspiele nicht so wichtig erscheinen und ich dann nachlasse. Sollte aber nicht passieren!

Tarnat
27.10.2014, 20:48
Ist natürlich geil, dass dein neuer Keeper gleich überzeugt. Dazu der grandiose Sieg im FA Cup, was zusätzlich gutes Geld in die Kassen spülen wird. In der Liga ein Last-Minute Sieg und ne bittere Niederlage. Aber weiter gehts, sind ja nochn paar spiele

Vegeta
27.10.2014, 21:30
Ich verfolge deine Karrieren immer so im stillen bin einfach Fan deiner Stories :D Sieht grafisch immer überragend aus und deine Vereinswahl sagt mir vor allem als Engländer sehr zu :good: Die Niederlage in der Liga ist natürlich nach den 2 Siegen bitter aber jeder verliert mal :D

RichardBarcelona
27.10.2014, 23:49
Sagt eigentlich alles, mit den Luschen im Liga 4 bist du unterfordert und nimmst sie nicht ernst, du schlägst lieber Leeds und Oldham. :)
Spaß beiseite, schade, dass es in der Liga momentan nicht so gut läuft, hoffe, du vergisst nicht, dass du neben Cup und Paint-Trophy vorallem den Aufstieg packen solltest. McGovern scheint ein wahrer Glücksgriff gewesen zu sein.

Brokkoli
28.10.2014, 12:53
Ich glaube der letzte Satz im Bild sagt so ziemlich alles über die aktuelle Situation aus. Im Pokal überraschst du mit tollen Auftritten und verdienten + dreckigen Siegen, in der Liga kommst du gegen direkte Konkurrenten nicht auf den grünen Zweig. Schade, aber alles noch machbar bei so vielen Spieltagen in der Liga ;)

Den letzten Bericht fand ich ebenfalls klasse, optisch als auch schreibtechnisch überzeugst du auf der ganzen Linie! Für mich wäre nur wichtig gewesen, im Zusammenhang mit Gray (oder ich hab es 3-4 fach überlesen) woher du diesen Spieler geliehen hast. Das hab ich da ein bisschen vermisst ;) Müsste Crystal Palace sein oder?

Sonst wie immer, astrein! :good:

Gray kommt von Crystal Palace, tut mir leid, wenn ich das im Bericht vergessen habe. Mal schauen wie sich der Junge macht, er ist mit seinen GES 56 sicher kein Top-Talent, aber bei mir kommt es selten darauf an, wie stark jemand ist, sondern eher wie er sich spielen lässt. Und ja, in der Liga ist noch sehr viel Zeit, hab noch gut 15 Spieltage vor mir, da geht noch einiges nach oben wie unten.


Gray kenn ich leider nicht, aber Du wirst schon wissen, wen Du holst. Da bin ich echt gespannt, wie er sich schlagen wird. Im letzten Bericht überzeugst Du sehr im Pokal. Erst gegen einen Drittligisten glücklich gewonnen, aber die Null gehalten (!). Dann mit vllt etwas Erfahrung gegen Leeds früh die Führung gemacht und dann gemauert - ich glaube anders kann man als unterklassiges Team nicht gewinnen. Gäbe es einen offenen Schlagabtausch mit vielen Toren, zieht man am Ende den Kürzeren. Somit hast Du die einzige Taktik gewählt, die zum Erfolg führen kann. Und es hat geklappt!

Leider hast Du dann wohl etwas nachgelassen und in der Liga verloren. Bei mir ist es auch oft so, dass wenn ich ein wichtiges Pokalspiel hab gegen einen übermächtigen Gegner, dass die nächsten Ligaspiele nicht so wichtig erscheinen und ich dann nachlasse. Sollte aber nicht passieren!

Gray kannte ich auch nicht, aber ich hatte mir vor der Saison mithilfe von sofifa eine kleine Liste mit jungen Spielern, die sich relativ hoch entwickeln können (65+) zusammengestellt und auf der war auch Gray dabei. Aber ich hatte mir nur die Namen aufgeschrieben, von daher weiß ich nicht einmal, was für ein genaues Potenzial er wirklich hat. Erfahrung hätte gegen Leeds wohl nicht geholfen, die KI hat da ziemlichen Blödsinn gemacht und zwei von den vereinslosen Spielern (Husbauer und einen Koreaner) zu den Peacocks geschoben. Deswegen war das ein komplett verändertes Team - schade eigentlich.

Das Spiel gegen Morecambe danach war natürlich nicht so gut, das lag aber auch einfach daran, dass meine B-Elf ranmusste, die halt von der Qualität, doch deutlich schlechter ist. Ein Awford hat z.B. 52 und ein Atangana 57. Von daher ist es schwer, vor allem in englischen Wochen immer gute Leistungen zu bringen.


Sagt eigentlich alles, mit den Luschen im Liga 4 bist du unterfordert und nimmst sie nicht ernst, du schlägst lieber Leeds und Oldham. :)
Spaß beiseite, schade, dass es in der Liga momentan nicht so gut läuft, hoffe, du vergisst nicht, dass du neben Cup und Paint-Trophy vorallem den Aufstieg packen solltest. McGovern scheint ein wahrer Glücksgriff gewesen zu sein.

McGovern scheint echt ein richtiger Guter zu sein, macht für mich einen deutlich besseren Eindruck als Jones, auch wenn die GES etwas anderes sagt. Und dann beim Transfer auch noch deutlich Gewinn gemacht - da sieht man mal, wie viel es bringen kann, wenn man fertige Spieler kauft.

Ansonsten: In der Winterpause habe ich natürlich auch ablösefreie Spieler zur nächsten Saison geholt. Aber über die will ich noch nicht berichten, ein wenig Spannung muss schon aufkommen. Zwei der fünf Neuen dürften hier einige kennen, der Rest ist wohl eher unbekannt. Und das Durchschnittsalter von ihnen beträgt 27,2 Jahre, also mit Verjüngung wird es wohl eher nichts.

Brokkoli
28.10.2014, 12:53
http://www11.pic-upload.de/28.10.14/jg3dyt6i1ev.png

Black_Tiger
28.10.2014, 13:29
Oha,da hat Pompey ja mal ordentlich zugeschlagen gegen die Shackers. :good: Im FA Cup dank Storey weiter und gegen Oldham in der Johnstone´s Paint Trophy ein Remis erreicht welches zum Finaleinzug gereicht hat, wer wird dort dein Gegner sein ?
Berichte weiterhin gut!:good: