PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das nervt mich in FIFA 11...



Torben_Wagner
07.10.2010, 10:06
- Immer wenn ein Spieler Gelb kriegt, dann sagt der doofe Kommentator, dass es der Torschütze ist, auch bei 0-0.

- "Geht vehement in den Zweikampf" (Kommentator)

- Beim Wechsel kommt immer der selbe Einspieler, schon etwas langweilig mit der Zeit.

- Schöne Angriffe mit Kombinationsspiel schafft man nur bei einer Führung und Konter. In der Mitte ist ewig alles zugestellt und man muss richtig kämpfen um eine Torchance zu erhalten. Nix mit schönem Spielaufbau, egal wie stark das eigene Team und wie schwach der Gegner ist.

- Wenn z.B. mein RM einmal mit dem Ball zur Mitte läuft geht der ZM automatisch auf die RM-Posi und der RM bleibt auf der ZM-Posi und dies mindestens bis zum nächsten Mal, wenn der Ball ins out rollt.

- Beim Eckball sichern einige Spieler ab und wenn der Gegner angreift und mein ST sichert hinten links ab geht der LV ebenfalls dort hin und die bleiben dann einfach beieinander stehen.

- Die Grätsche ist zum Teil so effektiv, es ist vorne wie hinten, bei mir und dem Gegner ein ewiges Grätschfestival.

- Ein Steilpass geht eigentlich nie, die Gegner laufen permanent dazwischen.

- Die Spieler haben Mühe mit der Ballannahme. Im Mittelfeld klein klein spielen den Ball annehmen abdrehen weiterspielen, vergiss es. Der Gegner schnappt jeden Ball weg.

- Wenn ich zu meinem Sturm passe mit x laufen die immer weg oder bleiben stehen und der Verteidiger geht dem Ball entgegen und holt sich die Kugel.


Ihr fragt euch sicher, warum ich das FIFA überhaupt noch spiele, aber sind so Kleinigkeiten.

Wie sieht das bei euch aus?Was nervt euch und wo versteht ihr mich nicht, bzw. was mach ich eventl. falsch, dass es mich nervt?

lg

PauleFCB
07.10.2010, 12:38
- Immer wenn ein Spieler Gelb kriegt, dann sagt der doofe Kommentator, dass es der Torschütze ist, auch bei 0-0.

- Die Spieler haben Mühe mit der Ballannahme. Im Mittelfeld klein klein spielen den Ball annehmen abdrehen weiterspielen, vergiss es. Der Gegner schnappt jeden Ball weg.

- Wenn ich zu meinem Sturm passe mit x laufen die immer weg oder bleiben stehen und der Verteidiger geht dem Ball entgegen und holt sich die Kugel.

Das sind die Punkte, in denen ich dir zustimme, die Kommentatoren sagen auch wenn ein ZM gelb bekommt, dass der beste Torschütze des Teams verwarnt wurde.
Die schlechten Annahmen des Balles sind ebenfalls nervig, und manchmal nehmen die Spieler den Ball der neben denen vorbeirollt überhaupt nicht an.
Bei den Kommentatoren nervt mich auch wieder, dass die manchmal von Einwurf sprechen, wenn es eine Ecke gibt. Außerdem sind die Kommentare zu Bastian Schweinsteiger recht schlecht. Anscheinend haben sie sich für ihn mehr Mühe gegeben, weil er ein wichtiger deutscher Spieler ist, aber die Kommentare sind immer die gleichen:
"Grätsche von Bastian Schweinsteiger", kommt auch wenn er nur in einen Zweikampf geht.
Da gibt es noch ein paar, die mir gerade nicht einfallen.



- Ein Steilpass geht eigentlich nie, die Gegner laufen permanent dazwischen.
Also ich finde es gut, dass nicht jeder Steilpass ankommt, sondern dass die Verteidiger den ein oder anderen abfangen.
1. Es ist realistischer
2. Die meisten guten Chancen spiele ich mir mit einem Steilpass heraus und wenn jeder davon ankäme, würde ich in jedem Spiel mehr als 20 Eins-gegen-Eins Situationen mit dem Torwart haben, was auch zunehmend langweilig werden würde.

Juventino
07.10.2010, 12:46
Naja mich nervt eig auch nur der Kommentator sonst finde ich das sie das Perfekt gemacht haben, letzes Jahr haben wir uns alle beschwert warum man mit ein Steilpass und Lüpfer über torwart so schnell tore machen nun hat EASports die Abwehr verbeßert so wie den Torwart und es wird sich wieder beschwert ;) Ich finde das so recht passend, endlich muss man sich wieder anstrengen bei Fifa10 hat man auf Legende locker gewonnen jetzt sind auf Profi schon schwierigkeiten;)
MfG

byZe
07.10.2010, 13:09
Naja auf Profi sind keine Schwierigkeiten, für mich zumindest nicht.
Nur auf Legende hab ich gerade ein wenig zu kämpfen (5. Spieltag Port Vale ich komme..).
Das Spiel hat sich im Gegensatz zum Vorjahr echt gesteigert.
Und ja.. die Kommetare sind manchmal wieder sinnlos zusammengewürfelt, das nervt ein wenig - aber ich hab die eh fast immer aus.

Torben_Wagner
07.10.2010, 14:40
Die Positionverschiebung merke ich enorm. Da ist aufeinmal das ganze Team durcheinander. Es muss nur der RM zur Mitte gehen, dann geht der ZM an die RM Stelle, kommt dann der RV noch weiter nach vorne als der ZM, der RM spielt, dann geht der sogar auf die Verteidiger Position zurück, hehe :D

MB2210
07.10.2010, 19:55
also leute ich mus sagen das es im fifa 11 alles etwas beser geworden ist auch wen es hier und da immer noch ein fehler punkt im spiel gibt sind doch die KI besser ausgereift als bei den anderen vorgänger und das finde ich als sehr positiv.:good:

Meckpommi
07.10.2010, 20:28
Die Kommentatoren habe ich fix auf englisch gestellt ....weil manche Sprüche gehen gar nicht :D

DARK-THREAT
07.10.2010, 20:39
- Immer wenn ein Spieler Gelb kriegt, dann sagt der doofe Kommentator, dass es der Torschütze ist, auch bei 0-0.
Das Problem trat bei FIFA10 sehr ift auf, bei FIFA11 hab ich es noch nie gehört. Aber ich stellte fest, dass der Spieler immer der Beste Feldspieler des aufgestellten Teams war.



- Schöne Angriffe mit Kombinationsspiel schafft man nur bei einer Führung und Konter. In der Mitte ist ewig alles zugestellt und man muss richtig kämpfen um eine Torchance zu erhalten. Nix mit schönem Spielaufbau, egal wie stark das eigene Team und wie schwach der Gegner ist.

Dann musst du deine Taktik umstellen, Schnelltaktiken nutzen usw. Bei der Schnelltaktik "Ballbesitz" ist immer mindestens 1 Spieler frei anspielbar. Dafür nicht in einer gefährlichen Position. Bei der Taktik "hoher Druck" laufen viele Spieler in Passrichtungen und sind riskant anspielbar. Man muss sich sehr auf neue Taktiken einlassen und keine Brechstange benutzen.


- Die Grätsche ist zum Teil so effektiv, es ist vorne wie hinten, bei mir und dem Gegner ein ewiges Grätschfestival.
Wie du spielst, passt sich der Gegner an, seit FIFA10 schon extrem so. Seit dem Grätsch ich weniger, außer es gibt keine Wahl.


- Ein Steilpass geht eigentlich nie, die Gegner laufen permanent dazwischen.
Da kann man wirklich nur Üben. Im passendem Angriff den Spieler schicken und den Pass auf Reisen schicken. Oft hilft sogar ein Lupfer über die Gegnerische Abwehr.


- Die Spieler haben Mühe mit der Ballannahme. Im Mittelfeld klein klein spielen den Ball annehmen abdrehen weiterspielen, vergiss es. Der Gegner schnappt jeden Ball weg.
Liegt auch an der eigenen Taktik, aber auch an die vom Gegner. Man muss den Ball routieren lassen, evtl mal den Flügel wechseln und den freigewordenen Raum nutzen. Nicht jeder Angrif geht durch, sollte auch nicht.


Außerdem sind die Kommentare zu Bastian Schweinsteiger recht schlecht. Anscheinend haben sie sich für ihn mehr Mühe gegeben, weil er ein wichtiger deutscher Spieler ist, aber die Kommentare sind immer die gleichen:
"Grätsche von Bastian Schweinsteiger", kommt auch wenn er nur in einen Zweikampf geht.
Da gibt es noch ein paar, die mir gerade nicht einfallen.

Ea gibt viel Lob und viel Kritik. So sind meine Erfahrungen mit Manni und Buschi. Aber das wird bei andere FIFA11-Weltstars auch so sein.

Peace.

tibo
07.10.2010, 20:44
naja aber die kommentatoren für die konsole sind ja noch viel schlimmer als die vom pc.... die sprchen wie roboter:ireful:

Torben_Wagner
07.10.2010, 22:03
@ Dark: Danke. Scheint so, als müsse ich wirklich da mit Ballbesitz usw. spielen.

Im 10 hab ich wirklich nie gegrätscht und nie gelb oder rot kassiert, sogar auf Legende. Im 11 gibt es immer minds. 10 Fouls und 3-5 Gelbe :).

Zum Teil sind die Spieler einfach dämlich. Ich rutsche rein, dann liegt der Spieler am Boden und mein Mitspieler läuft rein, völlig sinnlos, er hätte locker vorbeigehen können, aber dann ist der Gegner am Ball, weil meiner wankt.

Das Spiel ist einach von der Strafraumgrenze an sehr dich und das bis so zu meinem Mittelfeld (also wo es steht). Bin wirklich nur mit der Brechstange dran, es geht nicht anders. Sonst spiele ich ja die Gegner immer in Grund und Boden :).

GAD777
19.10.2010, 09:35
Also ich find's gut, dass nicht jeder Pass ankommt... dass man auch mal Zweikämpfe verliert... dass den Spielern auch mal Bälle verspringen... dass der Keeper auch mal an einer Flanke vorbeisegelt... dass dem Schiri auch mal ne Fehlentscheidung unterläuft... dass man nicht jedes Spiel mit 3 Toren Unterschied gewinnt... etc. etc. das macht doch den Reiz des Fussballs (zumindest für mich) aus - wenn man jeden Gegner nach belieben kontrolliert und mit 5:0 aus dem Stadion schießt, dann wär's doch sehr langweilig und ziemlich unrealistisch!


Aber es gibt auch einige Dinge, welche mich an FIFA11 nerven...

* Teilweise sind einige Spieler (auch sehr bekannte Kicker) so richtig schlecht gestaltet worden, so dass man (ich) mit denen nicht spielen kann/will... z.B. Zenden, Van der Vaart, Hitzlsperger, Rosicky, Khedira etc. etc. das wäre mein größter Kritikpunkt!

* Deutsche Kommentatoren (ein absolutes NO-GO)... spiele lieber mit englischen, spanischen, französischen oder italienischen Kommentatoren!

* Die ewig gleiche Einblendung, bevor ein Spieler ein bzw. ausgewechselt wird... auf Dauer kann man's nicht mehr sehen!

* Spiele gerne mit Handspiel (gehört zum Fussball dazu)... aber 1-2 Handelfmeter pro Spiel sind dann doch des Guten etwas zuviel!

Es gibt sicherlich noch das Eine oder Andere aber mehr fällt mir momentan nicht ein... da hat mich an PES2011 wesentlich mehr genervt (ich zocke auf der PS3)... hab seit Jahren (seit PES4) immer KONAMIs' Kick bevorzugt... aber jetzt reichte es mir, das Spiel hat SO VIELE FEHLER dass es teilweise schon lächerlich war :negative: so bin ich dieses Jahr zum ersten Mal zu EA gewechselt (und das als langjähriger PES-Zocker) und bin mit FIFA11 eigentlich rund um zufrieden :yes: sicherlich könnte man dies oder das noch verbessern (an aller erster Stelle würde ich mir schönere Spielergesichter und realistischere Spielermodelle wünschen - da hat KONAMI nach wie vor die Nase vorne) aber im Grunde hat EA mit FIFA11 ein super Produkt auf den Markt gebracht und KONAMI zum zweiten Mal in Folge ziemlich schlecht aussehen lassen!

müller74
22.10.2010, 10:31
hi,

was mich nervt
- sind die Wiederholungen nach Toren, meistens nur einmal und dann immer so schnell und die steuerung bei der Wiederholung ist auch voll bescheiden (bei fifa09 war es sehr handlich und gut)

- das kopfballspiel ist echt mies, entweder sie verfehlen den ball ganz oder der kopfball ist viel zu schwach und ohne druck, aber scharfe kopfbälle klappen so gut wie nie egal wie gut der spieler ist.

Sonst macht es spaß und ist echt geil.

grüß müller

GAD777
22.10.2010, 11:30
hi,

was mich nervt
- sind die Wiederholungen nach Toren, meistens nur einmal und dann immer so schnell und die steuerung bei der Wiederholung ist auch voll bescheiden (bei fifa09 war es sehr handlich und gut)

- das kopfballspiel ist echt mies, entweder sie verfehlen den ball ganz oder der kopfball ist viel zu schwach und ohne druck, aber scharfe kopfbälle klappen so gut wie nie egal wie gut der spieler ist.

Sonst macht es spaß und ist echt geil.

grüß müller

Wiederholungen: Da muß ich dir Recht geben... ich finde auch, dass die Wiederholungen viel zu schnell eingeblendet werden und meistens nur aus einer Perspektive... wie's früher war (z.B. bei FIFA09) kann ich nicht beurteilen, da ich's nie gespielt habe... auch die Steuerung der Wiederholungen hätte man etwas "benutzerfreundlicher" gestalten können! Was mich persönlich aber mehr nervt ist die immer gleiche Einblendung vor einer Ein bzw. Auswechslung!

Kopfbälle: Ach echt? Hmm... die krieg ich eigentlich ganz gut hin... kommen auch meistens mit ziemlich viel Dampf auf's Tor... allerdings ist mir aufgefallen, dass ich bei Standards vor dem gegnerischen Tor (Ecken und Freistöße) häufiger mit aufgerückten Abwehrspielern (van Buyten vom FC Bayern, Skrtel vom FC Liverpool, Vidic von ManU, Monsoreau von AS St.Etienne etc.) treffe als mit meinen Stürmern!

PauleFCB
22.10.2010, 12:54
- das kopfballspiel ist echt mies, entweder sie verfehlen den ball ganz oder der kopfball ist viel zu schwach und ohne druck, aber scharfe kopfbälle klappen so gut wie nie egal wie gut der spieler ist.
Hi und willkommen im fifaplanet Forum! Welcome

Das Kopfballspiel ist schwerer geworden, weil EA es nun realistischer gestaltet hat. Man muss nicht mehr dahin zielen, wohin man köpfen will, sondern in welche Richtung die Kraft mit dem Kopf ausgerichtet werden muss.
Also wenn eine Flanke gerade auf dich zukommt und du im rechten Winkel nach links zum Tor köpfen willst, musst du die Kraft nicht nach links, sondern nach links vorne einsetzen. Köpfst du nur nach links, fliegt der Ball am langen Eck vorbei, da du die Kraft, die durch die Flanke auf den Ball wirkt, miteinberechnen musst.

Hoffentlich ist das verständlich erklärt ;)

müller74
22.10.2010, 14:34
na so eingermaßen hab ichs glaube verstanden :yes:

ich probiers einfach mal aus

Danke

little60
26.03.2011, 19:57
Hey, ich spiele nun seit Weihnachten Fifa 11 und ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt umsteige auf PES.
Die Gründe:


Ständiges Ruckeln auch offline
Abbruch durch EA-Server (hab ne 16000er Leitung)
Momentum Effekt bei Ranglisten Spiel
EA-Server überlastet, Fifa ist ja sehr unbekannt:bad:
schlechte Ballannahme
fast nie Direktabnahmen vor dem Tor
doofe Kommentatorensprüche
...

Echt schade, hat am Anfang voll Spass gemacht, vor allem Online-Ranglistenspiel gegen Kumpel, aber ehrlich, ich gewinne hintereinander 5 Spiele, am nächsten Tag z.B. genau anders rum, aber fast nie knapp, oft sogar 4 - 5:0. Das nervt echt voll.

Gruß Little

GAD777
27.03.2011, 10:30
@ little60

Kann dich zwar verstehen, dass wenn dich gewisse Dinge nerven, dass du kein Bock mehr auf FIFA11 (Konsole) hast aber ob PES2011 (Konsole) die Lösung ist?! Leih es dir lieber erstmal in der VT aus und teste es, bevor du hinterher noch enttäuschter bist... ich komme aus der PES Ecke, hab jahrelang immer nur PES gezockt, zuerst auf der PS2 und dann auf der PS3... aber was Konami da jetzt rausgebracht hat mit PES2011 ist mal richtig schlecht!! Auf dem PC geht's noch aber auf der PS3 ist das Spiel meiner Meinung nach absolut unspielbar, das Spiel hat soviele Fehler und Macken, einfach unglaublich... von den katastrophalen Schiris, der unzumutbaren Stadionatmosphäre, den lächerlichen Keepern etc. will ich jetzt gar nicht anfangen - deshalb bin ich als jahrelanger PES-Zocker diesmal zu FIFA11 gewechselt und hab's bisher noch nicht bereut... bereits in den letzten Jahren wurde PES immer schlechter und schlechter aber PES2011 ist der absolute Super-Gau, das schlechteste PES welches ich persönlich je gespielt hab!!

Solltest du tatsächlich wechseln dann wünsche ich dir viel Spaß damit aber im Ernst, teste es zuerst ;)

Toby
27.03.2011, 11:11
Micht nerven:

-die Kommentatoren,
-dass viele Spieler bei einer brutalen Grätsche nicht umfallen,- total unlogisch,
-dass viele Stadien im Vergleich zu FIFA 10 entfernt worden sind. (zB AWD-Arena...)