PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!



1948
31.08.2014, 21:35
http://i.imgur.com/jPCuOV9.png

FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

Die erste Liga in, oder auf Gibraltar, hört auf den Namen Gibraltar Premier Division, die zweite heißt Second Division. Das Ligensystem ist wohl das schwächste in ganz Europa, alle Klubs sind Amateure, alle Klubs spielen sogar im selben Stadion. Die erste Liga ist acht Vereine stark, die zweite Division ist mit zwölf Teams gespickt. Im Internationalen Vergleich spielt der Fußball hier gar keine Rolle!

Die Liga Reputation liegt im Football Manager weit hinter der 200, zum Vergleich: Sogar die 5. Liga Österreichs hat eine größere Reputation als unsere erste Liga. Warum tue ich mir das hin? Der Meister ist, trotz der Liga, für die CL-Quali qualifiziert, der Pokalsieger für die EL-Quali. Es ist also durchaus möglich durch nationale Erfolge an großes Geld, für unsere Verhältnisse, zu kommen um irgendwann den Profifußball auf Gibraltar einzuführen und Geld in den Fußball zu stecken.

Die Ausländerregel lässt nur drei "Foreign" Players zu, was den Kaderbau wohl sowieso erstmal schwieriger gestalten lässt. Das gute ist aber, das UK Spieler NICHT als Ausländer zählen. Das könnte uns in die Karten spielen in den nächsten Jahren. Gespielt wird übrigens mit dem offiziellen SI-File, aktiviert habe ich alle UK Länder + Irland und Spanien.

Den Verein den ich ausgewählt habe (bzw. Pascal :D) ist der FC Britannia XI, der älteste noch existierende Klub Gibraltars, der momentan in Liga Zwei steckt.

Der Kader

http://i.imgur.com/vWGeHVe.png

Die vielen Sterne irren natürlich: Das sind alles die puren Amateure. Danny Sene könnte bspw. Hauptberuflich Bäcker sein, Liam Victor ist Hausmeister und Martin Lobb KfZ-Mechatroniker. Die meisten haben eine "Ability" von so ca. 16. Zum Vergleich: In der Bundesliga würde ich Jugendspieler mit einem Potenzial-Ability von unter 110 niemals unter Vertrag nehmen :D

Die Vorschau

http://i.imgur.com/dCCNl3S.png

Ja keine Ahnung. Ich will aufsteigen, ganz einfach.

Pascal126
31.08.2014, 21:51
Ach Gibraltar.. Herrlich!

Da aus deiner damaligen Story mit Szyer leider nichts mehr geworden ist, freue ich mich wirklich sehr, dass das Thema Gibraltar nun doch wieder angegangen wird. Kann nur gut werden, selbst mit eher kurzen Berichten.

Den Verein habe ich im Übrigen nicht gewählt, weil er in der zweiten Liga kickt, sondern primär wegen der riesigen Tradition, die der Verein als ältester in Gibraltar hat. Wenn man die Mannschaft dann auch noch aus der Vergessenheit zurück in den Ruhm kickt, ist die Freude im Nachhinein riesen groß. Über den Umweg 2. Liga kann man wegsehen. Wie bereits gesagt: bist du als Kölner schon gewöhnt.

Die Einführung war mal wieder im typischen Horde-Stil, was bei solchen Storys ziemlich gut kommt. Keine erzwungenen Texte sondern simple Erklärungen die auf eigenem Verständnis basieren.

Ansonsten keine Ahnung. Ich will, dass du aufsteigst, ganz einfach.

ralf
31.08.2014, 21:57
Interessanter Beginn :good:
Natürlich schwierig umzusetzen, ich hoffe die Story hält auch...
Zum Verein kann ich nix sagen, aber dass du dann auch noch in loga 2 beginnst ist dann der Gag schlechthin :D

BMG43v3r
01.09.2014, 10:16
Ein sehr schickes Logo hat der Verein ja schon mal. :D

Ich bin mir ziemlich sicher, das wir sehr bald gute Nachrichten "vom Felsen" hören werden. Ist natürlich eine absolute Mammutaufgabe, aber das schreckt dich ja nicht ab. Bin sehr gespannt auf den Werdegang, die Liga sagt mir genau...nichts. :pardon:

Viktoria hast du aus den Niederungen wieder nach oben geführt, diese Aufgabe wird aber ungleich schwerer. Dann sieh mal zu, dass du deine Bäcker und Mechaniker unter Kontrolle bringst! :good:

1948
01.09.2014, 17:39
Es geht los! - Saison 2013/14

Erste Probleme zeigten sich dann schon in der Vorbereitung, und das nicht etwa in schlechten Ergebnissen, sondern viel simpler: Auf Gibraltar gibt es kaum Termine für Testspiele und Insgesamt gibt es viel weniger Spieltermine, zudem sind wir ein Amateurklub: Eine gesunde Wettkampfpraxis (oder im FM Match Fitness) werden wir wohl niemals erreichen können auf kurze Distanz. Ansonsten war die Vorbereitung sehr gut: Wir haben gegen drei Erstligisten zwei Siege und ein Remis gegen Serienmeister Lincoln einfahren können.

In der Pflichtspielsaison lief es ähnlich gut: Keine Pleite bis dato, nur fünf Gegentreffer und zwei Unentschieden. Mit Elf Punkten auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz haben wir uns ein gutes Polster erarbeitet und ich denke wir werden uns das in der Rückrunde nicht mehr nehmen lassen. Wie ihr seht sind wir eigentlich eher "Minimalistisch" unterwegs und bezwingen die Gegner mit relativ wenig Aufwand. Taktisch kann die gesamte Liga nicht mithalten mit meiner Vision Fußball zu spielen: Auch auf Gibraltar lasse ich ein Offensives System spielen, jedoch nicht mal annähernd so kompliziert wie in Bolivien bei The Strongest. Die Spieler würden es, aufgrund ihrer taktischen Ausbildung, wohl eher nicht verstehen.

Bester Schütze des Teams ist bisher der 27 Jährige Engländer Martin Lobb, der in 12 Spielen sage und schreibe 9 Mal einnetzen konnte und sogar 3 Tore vorbereitete. Lobb beeindruckte bisher mit schnellen Sprints und vor allem spektakulären Distanztoren. Beispielsweise sein Tor gegen Olympique 13, als er den Ball auf die Brust bekam und aus 20 Metern einfach in den Winkel abzog. Zweitbester Torschütze ist mit 4 Treffern der "Aushilfsstürmer" Liam Roach, und da schaffe ich die Überleitung: Neu vom Erstligisten Lincoln ist ab dem 01. Januar Nationalspieler George Cabrera, ein Wahnsinnsfang für einen Zweitligisten!

Apropos Wahnsinn, zum Abschluss: Die Nationalmannschaft hat ihren ersten Sieg im Jahre 2013 erreicht durch einen 1:0 Sieg im Testkick gegen den Taiwan! Torschütze? George Cabrera - Durch dieses Tor wurde ich erst aufmerksam auf den guten und konnte ihn überzeugen zu wechseln.

http://i.imgur.com/fLhjgdg.png

http://i.imgur.com/WVJZrcW.png

ralf
01.09.2014, 17:46
Läuft doch gut :good:
Deine Problem mit zu wenig Testspielen sind super :D
irgendwann musst du ein 2tes Stadion bauen ;)
Gibraltar siegt gegen Taiwan? :shok:
vielleicht wirst du auch Nationaltrainer?

1948
01.09.2014, 20:54
Aufstieg + Europa - Saison 2013/14

Nach der überaus starken Hinrunde erwartete ich nicht wirklich ein Abbild eben jener, denn mit dem Rock Cup (Äquivalent zum DFB Pokal) haben wir eine wichtige Aufgabe in Mitten der Ligaspiele. Ich formulierte, ganz groß, das Ziel den Rock Cup erstmalig seit 1947 (!) wieder zum FC Britannia zu holen. Zum einen aus nostalgischen Gründen, zum einen da der Rock Cup die einzige Möglichkeit ist, sich für Europa zu qualifizieren wenn man nicht gerade Erstligameister wird.

Bevor es in der Liga weiterging stand erstmal der wichtige Rock Cup an. Gegen Ligakonkurrent Mons Calpe mussten wir in die Verlängerung, in welcher wir uns mit 3:2 schließlich durchsetzen konnten. Auch in den nächsten zwei Runden waren wir mit 3:2 nach Verlängerung erfolgreich und zwar gegen Erstligaklubs: St. Joseph, immerhin Sieger der letzten Zwei Auflagen, und den siebenfachen Meister Manchester 62 schalteten wir aus um im Endspiel gegen Ligakonkurrent Lions Pilots zu spielen. Der Cup war zum greifen nah!

Im Endspiel gegen die Lions Pilots waren wir der klare Favorit und kamen dieser Rolle auch gerecht. Das Team war gierig auf den Erfolg, Europa war zum greifen nahe und der Cup selbst: Vor 1.200 Zuschauern im Victoria Stadium schoss unser bester Vorlagengeber der Saison, James Watson, das 1:0 noch vor der Pause. Direkt nach der Pause erhöhte Cabrera auf 2:0 und der vierte Rock Cup Gewinn (der erste seit 1947) war perfekt. Zudem spielen wir damit im Sommer in der 1. Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League - Wahnsinn!

Die Liga gewannen wir relativ problemlos, trotz kurzem Tief mit zwei folgenden Pleiten, die absolut unnötig waren. Im Second Division League Cup flogen wir sofort raus, weil ich eine B-Elf aufstellte. Der League Cup in Gibraltar hat wirklich keinerlei Prestige, nicht einmal eine müde Mark wirft dieser Pokal ab.

http://i.imgur.com/ZJxeef5.png

http://i.imgur.com/Po9Wvkr.png

Die Statistiken der Spieler

Kleiner Blick auf die Stats der Spieler. 18 Tore, 8 Vorlagen: Martin Lobb war wahrlich DER Garant für den Aufstieg, und auch deshalb wird er auch in der neuen Saison definitiv im Kader stehen. Ansonsten kann ich schonmal Vorweg nehmen, das wohl der halbe Kader ausgetauscht werden wird, da die meisten zu schwach für Liga 1 sind. Des Weiteren war ich vom Youth Intake (Der Ankunft der U-19 Spieler) positiv überrascht: Alle Jugendspieler sind mit 15 schon besser als die halbe Mannschaft.

http://i.imgur.com/TlH2y7t.png

Nun gehts Anfang Juli in der Europa League Quali weiter - Ich rechne mir NULL Chancen aus, da Teams wie bspw. Molde, Elfsborg, Litex Lovetch oder Motherwell an den Start gehen. Nichtmal gegen Teams von den Färöer-Inseln hätten wir momentan eine Chance. Wenigstens bringen die zwei Quali Spiele gut Geld in die Kassen ein, das ist sehr wichtig!

Kenssen
02.09.2014, 05:24
Läuft doch gut :good:
Deine Problem mit zu wenig Testspielen sind super :D
irgendwann musst du ein 2tes Stadion bauen ;)
Gibraltar siegt gegen Taiwan? :shok:
vielleicht wirst du auch Nationaltrainer?
@ralf Gibraltar ist nicht so schlecht wie man meint.
0:0 gegen Slowakei (!)
1:1 gegen Estland
1:0 gegen Malta

Zum Vergleich: San Marino hat zwischen 2008 und 2014 nur ein einziges mal überhaupt ein Tor geschossen...

@Horde

In welcher Saison fängst du an? Britannica kickt seit dieser Saison nämlich in der 1. Liga, der Eurobet Division. College Europa, Three Lions FC und Lincoln Red Imps FC eigentlich auch. Das dürften aber dann die Zweitmannschaften sein, oder? Lincoln ist ja seid 07/08 Dauermeister (inzwischen auch Rekordmeister) in der Ersten.

1948
02.09.2014, 05:37
@Horde

In welcher Saison fängst du an? Britannica kickt seit dieser Saison nämlich in der 1. Liga, der Eurobet Division. College Europa, Three Lions FC und Lincoln Red Imps FC eigentlich auch. Das dürften aber dann die Zweitmannschaften sein, oder? Lincoln ist ja seid 07/08 Dauermeister (inzwischen auch Rekordmeister) in der Ersten.

Ich fange natürlich in der Saison 13/14 an, was auch im Bericht steht. Der FM 15 kommt ja erst im November raus. Ja Britannia ist in der Saison 13/14 tatsächlich aufgestiegen, die anderen beiden Klubs jedoch nicht (Mit Three Lions müsstest du Lions Gibraltar meinen, oder? Die sind Erstklassig, ja). Die "Lincoln Red Imps" sind nämlich eben der Dauermeister Lincoln, die Red Imps in Liga Zwei sind wieder ein ganz anderer Klub. Und Lincoln ist nicht seit 2007 Dauermeister, sondern seit 2002 sogar.

Die Nati ist in echt momentan vllt. nicht "schlecht", jedoch im FM durch den Amateurstatus des Landes nahezu kein Gegner für irgendjemanden

Boatenq
02.09.2014, 17:42
Ich fange natürlich in der Saison 13/14 an, was auch im Bericht steht. Der FM 15 kommt ja erst im November raus.

soweit ich weiß, erscheint der FM 15 überhaupt nicht^^ oder hab ich hier was falsch verstanden?

nisoley
02.09.2014, 17:43
soweit ich weiß, erscheint der FM 15 überhaupt nicht^^ oder hab ich hier was falsch verstanden?
Nun, hier wird vom Football Manager aus England geredet, nicht von dem Deutschen von EA.

RichardBarcelona
02.09.2014, 20:08
Verdammt interessante Geschichte hier. Etwas aus Gibraltar zu hören wollte ich immer schon, seit sie bei der FIFA sind. Dass du dir nen Zweitligisten aussuchst ist noch interessanter, mir sagt nur Lincoln was und eben die zwei Teams, die von großen Teams den Vereinsnamen genommen haben. Hoffe du bekommst vl etwas schwaches in der EL Quali, ein Gegner aus San Marino oder Färöer sollte zu packen sein. Und dann in der nächsten Runde nen richtig starken.

1948
03.09.2014, 17:36
Europa League 1. Qualifikationsrunde - Saison 2014/15

Die Auslosung meinte es nicht gut mit uns. Nach dem schon etliche "kleinere" Teams gezogen worden waren, wurde uns einer der stärksten auf dem Lostopf zugelost: Der FC Motherwell. Die Jungs aus dem Fir Park wurden in der abgelaufenen Spielzeit dritter hinter Celtic und Aberdeen und stehen somit zum dritten Mal in Folge im Europacup. Star des Teams ist wahrscheinlich ein Neuzugang, denn Kenny Miller (ehemals Rangers) verstärkte aus Vancouver das Team.

Da die Saison in Gibraltar erst im Oktober (!) los geht, waren die Qualifikationsspiele auch noch die ersten Spiele nach dem wohl verdienten Urlaub der Spieler. Ebenso pikant: Die Transferphase beginnt hier erst am 29.08., somit stehen uns etwaige Neuzugänge auch nicht zur Verfügung.

Hinspiel

http://i.imgur.com/gfPzJWZ.png

Wir kriegen ein frühes Gegentor (nach 30 Sekunden), wir kämpfen und beißen aber die Schotten sind, selbstredend, einfach besser. Wir schießen die ersten zwei Europapokal-Tore in der Geschichte des FC Britannias, aber wir kassieren auch Sieben. Ein Ergebnis was so zu erwarten war, mit 2.000 Zuschauern auch Rekordkulisse für uns.

Rückspiel

http://i.imgur.com/yuJGX6j.png

Tschö mit "Ö"! Mit einem 4:0 im Fir Park kann man sich doch mal verabschieden, zumal wir Williamson verlieren und mit einem Mann weniger kein Tor mehr kassieren. Mit 100.000 Euro kann man gerne mal am heutigen Tage rausfliegen - Geld, was wir sehr gut gebrauchen können.

In der CL-Qualifikation erreicht Lincoln etwas großartiges: Sie überstehen durch ein 1:0 und ein 2:0 Sieg gegen B36 Torshavn von den Faröer Inseln die zweite Runde. Dort verlieren sie zweimal mit 0:3 gegen Legia Warschau, dennoch sind das wichtige Punkte für die Fünf-Jahreswertung. Wir belegen momentan den 54. (letzten) Platz, wenn wir Andorra (53.) überholen, bekommen wir direkt einen weiteren EL-Quali Platz dazu, was sehr gut wäre.

Insgesamt war die Vorbereitung in Ordnung: Wir haben gegen Teams aus anderen Nationen gespielt und das war eine gute Erfahrung für die Jungs. Gegen den portugiesischen Zweitligisten Uniao Madeira verloren wir mit 2:3 und das durch ein Tor in der letzten Spielminute. Unsere Reserve schlugen wir in einem Spaßkick mit 2:0, während wir danach vor 4.000 (!!) Zuschauern den FC Genua (!) zu Gast hatten und 11:1 verloren. Gegen die spanischen Amateurklubs UD San Pedro (0:3) verloren wir, gegen Bálon de Cádiz gewannen wir sogar mit 3:1, was ich extrem stark fand. Zum Abschluss siegten wir gegen Zweitligist Olympia 13 mit 6:5, was ein Torfestival!

Transferphase Sommer 2014

Da wir nur einen Scout haben, und dieser nicht gerade wirklich gut ist, sind einige Spieler auch auf den ersten Blick besser als sie wirklich sind. Beispielweise wurde uns Jeremy Poggio als großes Talent nahe gelegt, es stellte sich aber raus das Poggio nur eines ist: Ein für gibraltarische Verhältnisse unterdurchschnittlicher Zweitligakicker. Wie ihr seht konnten wir einige große Spieler vom Serienmeister klauen, somit stellen wir nun ebenfalls einen großen Block des Nationalteams. Neben der "Lincoln-Invasion" können wir auch einige Jugendspieler in der ersten Mannschaft begrüßen, wovon man sich vor allem Chinedu Little (ST), Tom Locke (ML) und James Walker (MC). Den Schnitt haben indessen kaum Spieler überlebt, einige wurden aus dem Betrieb freigestellt und spielen nun fortan wo anders auf der Insel, andere stecken in der Reserve, Bank oder auf der Tribüne.

Das Ziel für die neue Saison ist klar definiert: Meisterschaft. Durch den Amateur-Status der Vereine konnten wir uns bei Lincoln gut bedienen, da auch unser Ansehen immens gestiegen ist waren diese Spieler wechselwillig. Der FC Britannia ist der älteste Klub der Insel, jedoch auch momentan der heißeste. Meine Vision überzeugt die Spieler und so erhoffen wir uns im Team den Titel für die Teilnahme an der Champions League Qualifikation.

http://i.imgur.com/hpf76XY.png

RichardBarcelona
03.09.2014, 23:31
Guter Bericht, mit Motherwell hast du gleich mal ein Hammerlos bekommen, das einfach nicht zu biegen war. Schade, aber vielleicht hast du ja im nächsten Jahr mehr Losglück. Der Erfolg von Lincoln ist schon sehr geil, müssten die nicht schon Andorra oder San Marino überholt haben, die verlieren doch eh ständig. Von deinen Neuzugängen sagt mir keiner was, du bedienst dich ja fast ausschließlich bei Lincoln, vielleicht wird der Villa ja dein Torgarant, den passenden Nachnamen hätte er schon mal.

1948
04.09.2014, 18:35
Die Saison 2014/15

Nach den Klatschen gegen die Schotten von Motherwell (die übrigens am Ende der Saison abgestiegen sind!!) spielten wir im Pepe Reyes Cup, dem Supercup des Landes, gegen den Meister Lincoln. Nach einem harten 2:2 ging es nach torloser Verlängerung ins Elfmeterschießen, welches wir für uns entscheiden konnten. Der erste Pepe Reyes Cup für unsere Trophäenvitrine und für mich ein gutes Vorzeichen für die Saison.

Und wie die Saison dann begann: Drei zu Null Siege, darunter ein klares 3:0 gegen Lincoln, die keinerlei Chance hatten. Auch gegen Manchester hatten wir keine Probleme, einzig der Tabellenletzte machte uns Probleme: Gibraltar Phoenix schlugen wir erst kurz vor Schluss. Die Hinrunde war somit ein klares Zeichen an das gesamte Land: Britannia ist wieder da!

Bevor die Saison in die Rückrunde startete spielten wir im unbedeutenden League Cup: Dort spielen die acht Erstligisten in zwei Vierergruppen um die goldene Ananas, denn: Es gibt hier zwar einen Pokal, aber nichtmal ein Preisgeld oder ein Gewinn. Somit schickte ich in allen drei Gruppenspielen eine B-Elf auf und wir schieden als Gruppendritter aus, egal das Ziel war klar definiert: Meisterschaft!

In der Rückrunde spielten wir zwar dreimal Remis, jedoch blieben wir am Ende sogar ohne Niederlage - Was ein Erfolg! Der erste Meistertitel für den FC Britannia seit 1962! Im Rock Cup gelang uns die Titelverteidigung - Durch Siege über Lynx, Phoenix, Zweitligist Leo Parilla und im Endspiel Manchester blieb der Cup bei uns. Durch unseren Erfolg im Pokal rückte der Tabellenzweite in die Europa League Qualifikation nach. Überraschenderweise war dies nicht Lincoln (wurden nur 6.ter!) sondern die Lions, die im Vorjahr noch fast abgestiegen waren.

Ebenfalls erfreulich: Durch die Erfolge von Lincoln in der CL-Quali sprangen wir in der 5-Jahres Wertung vorbei an San Marino und Andorra und bekommen nun zusätzlich zwei Europa League Plätze dazu - Der Wahnsinn! Ein wichtiger Schritt für den Fußball hier.

http://i.imgur.com/ZWNndZk.png

http://i.imgur.com/ndKKDR6.png

http://i.imgur.com/ZSdyijm.png

Die Nationalmannschaft wurde in die EM-Qualifikationsgruppe B gelost mit den Niederlanden, Bulgarien, Dänemark, Schottland und den Faröer-Inseln und in dieser Gruppe ist nun wirklich nichts zu holen. In den bisher abgelaufenen sechs Spielen schafften es die "Rock Guys" jedoch Schottland einen Punkt abzutrotzen, was als großer Erfolg gewertet werden kann. In 20.000 Schotten in Edinburgh gelang dem ehemaligen Portsmouth-Kicker Liam Walker (heute aktiv in Israel) der 1:1 Ausgleich gegen die Bravehearts. Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, außer das James Walker mit 16 Jahren (Spieler vom FC Britannia) einer der jüngsten Spieler der UEFA Euro Qualifikation ist.

Pascal126
04.09.2014, 19:26
Da hab ich in nur wenigen Tagen ja wirklich viel verpasst. Immerhin zwei ganze Spielzeiten hast du schon simuliert.
Da erinnere ich mich gleich an deine Nachricht, dass du eigentlich keine Lust auf eine Saison 2. Liga hast..

Die Aufstiegssaison war sehr locker, der Triumph im Rock Cup dann die erste kleinere Sensation. Spricht allerdings auch für die große Chancengleichheit in solch einer kleinen Liga wie in Gibraltar. In der Realität ist dies natürlich bestimmt anders, aber in einer Simulation bekommt man es einfach nicht hin, eine der schlechtesten Ligen mit den schlechtesten Mannschaften noch so weit auseinander zu dehnen, dass man es als Zweitligist schwierig haben würde im Pokal. Keinerlei Vergleich zu einer Pokalsaison mit z.B. VfL Bochum.

Das kurze Engagement in der Europa League war zwar nicht wirklich erfolgreich, aber immerhin hat man sich schon mit zwei Toren dem europäischem Publikum vorstellen können. Besser als wenn man glatt mit einem 0:7 verloren hätte. Dazu kommt auch noch, dass der generelle Jubel in Fußball-Europa bei einem Tor von Gibraltar oder aber San Marino einfach sehr groß ist. Das wird die Kicker aus Gibraltar sehr motivieren, auch wenn es eher ironisch gemeint ist. Frag mal den Julian Schieber, der weiß, wie sich sowas anfühlt.

Á la Kaiserslautern hat man dann nach dem Aufstieg direkt die Liga gewonnen, in beinahe unnachahmlicher Manier. Keine einzige Niederlage und lediglich drei Unentschieden. Die neun Punkte Vorsprung kommen einem normalen Fußballfan sehr niedrig vor, aber der Blick auf die geringe Anzahl von Spielen ist schlichtweg ungewohnt. Gesamte Spielzeit einfach mal nur um bisschen länger als eine Serie bei den Freunden aus der Schweiz.

1948
08.09.2014, 16:58
Champions League 1. Qualifikationsrunde - Saison 2015/16

Die Auslosung hatte dieses Mal erbarmen mit uns: Wir bekamen den EB/Streymur von den "Schaafsinseln" zugelost, eine mehr als machbare Aufgabe. Gut, die restlichen Begegnungen konnten sich nicht gerade wie Top-Fußball lesen lassen: La Fiorita (San Marino) gegen Shirak Gjumri (Armenien) und Santa Caloma (Andorra) gegen die New Saints (Wales), und glaubt mir, was war ich froh das wir den New Saints und den Armeniern aus dem Weg gehen konnten - Ganz wichtig!

Hinspiel

http://i.imgur.com/7EP3GeN.png

Klar überlegen, die bessere Mannschaft und sogar technisch gar nicht mal so übel und der Sieg war verdient. Unser Skipper Daniel Duarte nickt per Kopf nach einer Ecke von Stürmer James Watson. Fast 2.000 Zuschauer verfallen in große Jubelstürme.

Rückspiel

http://i.imgur.com/lDLavd6.png

Was dann auf den Faröer-Inseln passierte war der helle Wahnsinn. Am Ende stand es 3:0 aus der Sicht von uns durch Tore von Cabrera, Gooch-Graham und Villa und die Runde zwei war somit perfekt gemacht worden. Dort erwartete uns nun mit den Dänen von Nordsjaelland ein Gegner, den wir nicht schlagen können.

2. Qualifikationsrunde

Hinspiel

http://i.imgur.com/rikWe6q.png

Wir gehen in Führung nach fünf Minuten und stürzen dann völlig ein. Die Dänen sind Vollprofis und kochen uns klar ab - Am Ende steht ein Schussverhältnis von 16:6 für die Dänen auf dem Sheet. Dennoch bin ich beeindruckt von meinen Amateuren, die nur zweimal in der Woche trainieren. Sie können Fußball spielen!

Rückspiel

http://i.imgur.com/JwzwW1I.png

8.000 Zuschauer im Farum Park, vor solch einer großen Kulisse haben die Jungs auf Vereinsebene, während einige meiner Jungs bereits vor 35.000 Zuschauern in Eindhoven gegen die Niederlande (EM-Quali, 4:0 vl.) spielen durften. Wir haben keine Chance und scheiden aus, hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

Transferphase Sommer 2015

Wir wollen den Titel verteidigen, das war das klar formulierte Ziel beim Team Meeting im Sommer mit allen Verantwortlichen im Klub. Einige Spieler haben den Klub verlassen, bspw. wie das Missverständnis Jeremy Poggio, der zurück in die 2. Liga ging. Andererseits gingen mit Ahmed Baker (Gibraltar Phoenix), Liam Roach (zu Vizemeister Lions Gibraltar) und Kyle Schembri (College Europa) auch drei der großen Stützen im Aufstiegsjahr.

Wir machten den Kader dafür in der Breite stärker. Mit einigen weiteren talentierten Jugendspielern ausgestattet wurde der Kader auch durch externe Neuzugänge verstärkt, hier die Spieler kurz im Portrait:

Gary Pack (16, GIB, ST): Kam von Lincoln, das größte Talent auf Gibraltar. Könnte vielleicht in einigen Jahren in England spielen, vielleicht sogar einer der wenigen als Profi.
Anthony Bardon (22, GIB MI): Bardon ist mit 22 Jahren schon Lenker und Denker von Manchester gewesen. In London geboren, Nationalspieler Gibraltars. Spielte in England sechste Liga (höchste Bad der Gefühle)
Tarik Chrayeh (28, GIB, RV): Bei Lincoln war der gibraltarische Araber nicht immer gesetzt, ist jedoch ein sehr wichtiger Teil für die Verstärkung der Breite bei uns. Ebenfalls Nationalspieler.
Matt Cafer (21, ENG, TW): Hat bei College Europa seine Klasse gezeigt, könnte auf Anhieb die #1 werden, auch wenn Coleing im Vorjahr nur neun Mal hinter sich greifen musste. Ausgebildet von Yeovil Town (2. Liga Englands)

http://i.imgur.com/AkpZzut.png

RichardBarcelona
09.09.2014, 04:07
Geil, dass du eine Runde überstanden hast, die Färinger hast du doch deutlich geschlagen und auch gegen die Dänen in Führung zu gehen werte ich mal als tollen Erfolg. Und du triffst in jedem Spiel international. Meisterschaft sollte für dich wieder drinnen sein, wenn du so weitermachst.

Black_Tiger
10.09.2014, 00:05
Die erste Runde souverän überstanden, werte ich als Erfolg, gegen die Dänene dann doch eindeutig die Segel streichen müssen, die sind allerdings auch deutlich stärker einzuschätzen. Die Transfers hören sich alle gut an. Das die Nationalmannschaft in dieser Gruppe nichts zu holen hat, ist natürlich mehr als verständlich sind mit Bulgarien, den Niederlanden, Dänemark und Schottland odch vier Teams dabei die eindeutig höher anzusiedeln sind. Trotzdem Hochachtung !