PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge FIFA 12



marc
06.10.2010, 15:24
Es gibt bestimmt schon einige Sachen, die man eurer Meinung nach in FIFA 12 besser machen könnte. Ich oder ein Mod können ja dann hier im ersten Beitrag sammeln. Hab auch schon paar Sachen (Vielleicht kann man das auch irgendwie an EA schicken, sie sind ja in 11 schon auf Userwünsche eingegangen. Aber wird wohl eher nichts)

- komplette Änderung der unsinnigen Gamepad und Tastatur Konfiguration
- vernünftige und wirklich durchdachte Anpassung von NG an den PC
- keine Online-Anbindung für zB Profilstatistiken
- endlich mal Bugs beseitigen, die es schon seit Jahren gibt
- bei erkannten Problemen, nach Lösungen suchen und diese umgehend per Patch beheben (damit meine ich EA-Sports)
- endlich das Problem der Gamepads in den Griff bekommen, denn es wird langsam lächerlich
- Menüanweisungen für Tastatur oder einstellbar: Tastatur/Controller (PC)
- neue Kommentatoren (PC)
- Stärken sollten angepasst werden können
1. Zusätzliche Optimierung
2. Engine stabiler machen
3. Bessere Hardware-Kompatibilität
4. Steuerung PC spezifischer gestalten + optionale bzw. durchdachtere Auswahl von Input, Interface und Konfiguration
-Besserer LAN-Modus
- 6 Controller an einem PC anschließen können
-3.Liga
-Hallenmodus
-Torwart foulen
-Fangesänge

KanYe
06.10.2010, 15:34
Schon wieder neue Kommenatoren?^^

FCC-Meister19
06.10.2010, 15:36
EA sollte sich besser über die Geschichte der Vereine informieren, wenn sie sie es schon machen. Bei Fifa11 hat der Kommetator während eines Bayernspiels gesagt, dass 2001 das schwarze Loch der BAyernhistorie sei, denn verlor im CL- Finale gegen MAnU. Das Spiel war allerdings 1999 und 2001 gewann man sogar die CL.

marc
06.10.2010, 15:38
Schon wieder neue Kommenatoren?^^Beim PC sind's noch die alten also Tom Bartels und Sebastian Hellmann;)

FCC-Meister19
06.10.2010, 15:40
Beim PC sind's noch die alten also Tom Bartels und Sebastian Hellmann;)

Das finde ich aber nicht so schlimm, denn ich kaufe mir ja das Spiel um Fussball zu zocken und nicht das sinnlose Gelaber der Kommentatoren zu hören.

Onsche
06.10.2010, 15:45
Das ist eindeutig zu früh und EA wird jetzt noch auf rein gar nichts eingehen. Ich lass das trotzdem erstmal offen, je nach Reputation.;)

marc
06.10.2010, 15:46
Ja, aber das nervt schon. Ich würde das Spiel lieber auf Deutsch als auf Englisch kommentiert haben, was ich momentan eingetstellt hab
@ Onsche: Ich weiß, aber man kann ja schonmal sammeln.

FCC-Meister19
06.10.2010, 15:48
Ja, aber das nervt schon. Ich würde das Spiel lieber auf Deutsch als auf Englisch kommentiert haben, was ich momentan eingetstellt hab
@ Onsche: Ich weiß, aber man kann ja schonmal sammeln.


Wieso hast dus auf Englisch eingestellt? Du kannst es auch auf Deutsch einstellen.

Onsche
06.10.2010, 15:57
Gut, wenn wir schon von Verbesserungen sprechen dann das wichtigste zuerst.

1. Zusätzliche Optimierung
2. Engine stabiler machen
3. Bessere Hardware-Kompatibilität
4. Steuerung PC spezifischer gestalten + optionale bzw. durchdachtere Auswahl von Input, Interface und Konfiguration

Weil wenn es schon da hapert, sind alle zukünftigen Verbesserungen hinfällig. Denn die Engine ist nur in maßen gut optimiert und das unterscheidet sich zu deutlich von PC zu PC.;)

FCC-Meister19
06.10.2010, 15:59
das stimmt:yes:

Bernd
06.10.2010, 16:13
Es gibt 2 Sachen, die ich mir wirklich wünsche:
- Einen besseren Lan-Modus, der die gleichen Möglichkeiten hat wie ein Freundschaftsspiel gegen den PC (Verlängerung, Elferschießen, Statistiken, keine Usernamen über den Spielern)

- die Möglichkeit, an den PC mindestens 6 Controller anschließen zu können, um ein ordendliches 3 vs 3 Spiel mit seinen Freunden zu spielen.

Cattivist
06.10.2010, 16:16
Wie schon erwähnt ist das mit dem Thema wohl noch ein bisschen früh, aber ich würde mich in FIFA 12 über folgende Dinge freuen:

-3.Liga
-Hallenmodus
-Torwart foulen
-Fangesänge
...;)

FCC-Meister19
06.10.2010, 16:32
Die 3. Liga wäre super. Ich hoffe ja, dass für 11 ein PAtch kommt.

marc
06.10.2010, 18:36
Wieso hast dus auf Englisch eingestellt? Du kannst es auch auf Deutsch einstellen.
Weil mir die Deutschen dermaßen aufn Sack gehen:pardon:

KillerjokeRxX
06.10.2010, 19:16
Ich spiel zwar auf deutsch aber mit englishen kommentatoren^^

Andy
06.10.2010, 19:25
Hier mal mein FIFA 12:

- komplette Änderung der unsinnigen Gamepad und Tastatur Konfiguration
- vernünftige und wirklich durchdachte Anpassung von NG an den PC
- keine Online-Anbindung für zB Profilstatistiken
- endlich mal Bugs beseitigen, die es schon seit Jahren gibt
- bei erkannten Problemen, nach Lösungen suchen und diese umgehend per Patch beheben (damit meine ich EA-Sports)
- endlich das Problem der Gamepads in den Griff bekommen, denn es wird langsam lächerlich

Wenn diese Grundvoraussetzungen nicht geschaffen werden, kann man sich eigentlich alle anderen Wünsche sparen!

AndiHam
07.10.2010, 19:56
Weil mir die Deutschen dermaßen aufn Sack gehen:pardon:


??? sehr gediegen :) möchte deutsch haben, hat deutsch, aber die gehen ihm auf den sack :)

marc
07.10.2010, 21:03
Ich will NEUE deutsche Kommentatoren haben, weil mir die ALTEN auf den Sack gehen:pardon:

Cattivist
08.10.2010, 12:52
Solang es nicht die Zwei von der Konsolen-Version sind, die sind ja noch schlimmer.

Diddi
08.10.2010, 12:55
Solang es nicht die Zwei von der Konsolen-Version sind, die sind ja noch schlimmer.

Wenn es nächstes Jahr neue gibt, werden es diese aber sein.:D

marc
08.10.2010, 13:32
Okay dann doch die alten :D
Oder man sollte einfach selber die Kommentare sagen, das wär doch mal geil. So ein Modus wo alle Kommentare von den Kommentatoren stehen und man kann das dann selber sprechen und das wird dann gespeichert und verwendet :D

Onsche
08.10.2010, 13:41
Okay dann doch die alten :D
Oder man sollte einfach selber die Kommentare sagen, das wär doch mal geil. So ein Modus wo alle Kommentare von den Kommentatoren stehen und man kann das dann selber sprechen und das wird dann gespeichert und verwendet :D
Dann wäre Diddi der richtige dafür.:D

marc
08.10.2010, 13:41
Stimmt, das wäre auch ne Option :D

Xzentriker
08.10.2010, 19:03
Ich schieß den Schiedsrichter recht häufig an, bzw. er stellt sich mir in den Weg und verhindert dadurch einen Pass :D

Onsche
08.10.2010, 19:37
Ich schieß den Schiedsrichter recht häufig an, bzw. er stellt sich mir in den Weg und verhindert dadurch einen Pass :D
Was aber nur allzu oft in der Realität auch passiert, also eigentlich in Ordnung für FIFA.

Diddi
08.10.2010, 20:01
Dann wäre Diddi der richtige dafür.:D

Ich kann mich ja mal bei EA dafür bewerben.:sarcastic:

Aber dann garantiere ich euch, dass mindestens jede 10 Sekunden ein "Jooooooh" kommt!:sarcastic:

marc
08.10.2010, 20:11
Macht nix :D

Meckpommi
08.10.2010, 20:43
Ich kann mich ja mal bei EA dafür bewerben.:sarcastic:

Aber dann garantiere ich euch, dass mindestens jede 10 Sekunden ein "Jooooooh" kommt!:sarcastic:

Dann wirdst du glatt abgelehnt :sarcastic:

Dein Gerede ist einfach zu gut , kommt dann als Begründung :sarcastic:

Diddi
08.10.2010, 21:53
Dann wirdst du glatt abgelehnt :sarcastic:

Dein Gerede ist einfach zu gut , kommt dann als Begründung :sarcastic:

Dann versuchs ich halt bei Konami!:sarcastic:

Outlaw10723
15.05.2011, 11:04
könnte man im Managermodus noch einführen, dass man immer, so wie im echten Managerdasein Fragen der Presse beantworten muss, die dann irgendwie jenachdem, was man sagt Auswirkungen auf die Jobsicherheit haben, jenachdem was man schreibt.

Zum Anderen könnte man für PC gesehen - wie bei FIFA09, das kotzt mich bei FIFA11 nämlich immer voll an - wieder einführen, dass man Tore IMMER - egal ob man Online ist oder nicht speichern kann und, dass man diese auch DIREKT im Spiel anschauen kann und nicht bei EAsports-football.com. Dadurch, dass bei mir die Internetverbindung so ******* ist, schmeißt des Internet mich nämlich immer wieder aus dem Onlinemodus raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!:dash1:

Und Dann fände ich neue Kommentatoren noch gut - Manni Breuckmann zum Beispiel - der ist zwar nicht mehr als Kommentator zuständig aber mMn trotzdem noch der Beste und wenn die Kommentatoren irgendwas über die Vergangenheit eines Klubs erzählen sollte das auch stimmen.........

Außerdem noch die ganzen Bugs beheben wenn zum Beispiel ein Tor fällt und keiner jubelt oder dass der Ball durch den Pfosten fliegt.:D

Zuletzt noch eine eindeutige Unterteilung der einzelnen Fangruppen, was weiß ich: zum Beispiel die Dortmunder Südtribüne da sollte man schon auch erkennen, dass da auch nur Dortmunder sind und auch Fangesange einbauen

BVB-Oehli-BVB
15.05.2011, 13:59
Was für mich ziemlich wichtig ist, dass man sich seine Mannschaft komplett selber erstellen kann. Also die Spieler zum Team dann transferieren, das Stadion auswählen, Trikots selbst erstellen(und wenns wie bei den älteren Spielen nur irgendwelche Standardmuster sind), Budget, Wappen auswählen.
Das wär schon was feines. Ansonsten muss ich bis zum CM warten. Falls es den für FIFA12 geben wird, wegen den Verschlüsselungen der Dateien.

tibo
15.05.2011, 14:57
marktwerte verbessern...

marc
15.05.2011, 15:08
marktwerte verbessern...
Also teilweise finde ich es ganz praktisch, einen 58er für 1 Mio.€ verkaufen zu können, um mir dann einen 79er für 800.000€ holen zu können :D

Ne, also das muss wirklich besser werden, das stimmt:yes:

FenerFlame
15.05.2011, 15:11
Finde, das sie bei jedem großen Derby in einem Land spezielle einblendungen haben, die Fans zeigen, die Spieler anders gegeneinander drauf sind, es etwas härter zur sache geht und das es hinterher beim Managermodus z.b steht, Fenerbahce ist gegen sein Rivalen Galatasaray seit 6 Jahren ungeschlagen oder so.

Und sie sollten verdammt nochmal das Stadion von Fenerbahce einfügen :keule: 55.000 Zuschauer Stadion sollte machbar sein :keule:

Shiro.
15.05.2011, 20:21
Entweder ein neues FIFA Street oder einen Street Modus wie ihn die Wii Version hat.

m0ntakz
15.05.2011, 21:14
Entweder ein neues FIFA Street oder einen Street Modus wie ihn die Wii Version hat.

Ein Hallenmodus wäre sicherlich geil.. Streetmodus muss nicht unbedingt sein :D

raúl
19.05.2011, 18:54
Ja ein Hallenmodus im MM, in der Winterpause sollten halt ein paar Freundschaftsspiele in der Halle stattfinden, das wär echt geil.:good:

Barnie
19.05.2011, 18:54
Ja gibts dann wahrscheinlich auf der PS3 und 360...........irgendwann 2015 dann auf dem PC..........Naja ich freu mich schon mal auf den "Be a goalkeeper" ^^.

Ontopic: Vernünftige KI von den Schiedsrichtern. Auch eine vernünftige Abseitsbrechnung wäre mal was.

m0ntakz
19.05.2011, 19:48
Ja gibts dann wahrscheinlich auf der PS3 und 360...........irgendwann 2015 dann auf dem PC..........Naja ich freu mich schon mal auf den "Be a goalkeeper" ^^.

Ontopic: Vernünftige KI von den Schiedsrichtern. Auch eine vernünftige Abseitsbrechnung wäre mal was.

Habt ihr auf dem PC kein "Be a GK"? :shok:

FenerFlame
19.05.2011, 19:52
Habt ihr auf dem PC kein "Be a GK"? :shok:

Nein, das wird bei uns erst bei Fifa 12 erscheinen ^^

m0ntakz
19.05.2011, 20:07
Nein, das wird bei uns erst bei Fifa 12 erscheinen ^^

Och, ihr Armen :sarcastic: Ich hoffe wirklich auf einen Hallenmodus im nächsten FIFA <3

raúl
19.05.2011, 20:18
Habt ihr auf dem PC kein "Be a GK"? :shok:

Nein, ist es überhaupt ein interessanter Spielmodus? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es sehr viel Spaß macht.

m0ntakz
19.05.2011, 20:20
Nein, ist es überhaupt ein interessanter Spielmodus? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es sehr viel Spaß macht.

Also wenn, dann muss man mindestens auf Weltklasse oder Legende spielen :/ Sonst kommt so gut wie garnichts durch.. :negative:

Barnie
19.05.2011, 20:23
Das kann ich leider auch nicht beurteilen, aber stell dir mal den Onlinemodus vor. WIRKLICH 11 gegen 11. Wie abgefahren:yahoo:

robbynab
19.05.2011, 20:52
Ich weiß nicht, bis auf ein paar ernste Spieler werden die Kiddies wohl alle nach vorne rennen und das Tor machen wollen... :pardon:

marc
19.05.2011, 20:54
Ich weiß nicht, bis auf ein paar ernste Spieler werden die Kiddies wohl alle nach vorne rennen und das Tor machen wollen... :pardon:
Glaub ich nämlich auch... bin froh, dass ich nicht online spiele, das würde mich nur aufregen :D

BVB-Oehli-BVB
19.05.2011, 21:05
Was die Kiddies angeht, könnte FIFA ja 2 11vs11 Räume machen die ein Levelminimum haben. Also vllt ab Level 10 darf man erst in den Raum rein. Ab Level 10 sind meiner Meinung nach die, die FIFA auch richtig können. Ein paar Ausnahmen sind dann zwar immer noch dabei, aber die sind dann nicht so schlimm.

m0ntakz
19.05.2011, 21:11
Und dann gibt es auch noch die, die den TW nehmen und nur S*heiße fabrizieren:ireful: Bei jedem Angriff rauskommen, in der 20. Minute mit zur Ecke gehen etc., etc.:dash1:

PauleFCB
19.05.2011, 21:25
Ich weiß nicht, bis auf ein paar ernste Spieler werden die Kiddies wohl alle nach vorne rennen und das Tor machen wollen... :pardon:
Dann machen wir ein FPL Team und spielen mit 11 vernünftigen Spielern :yes:

FenerFlame
19.05.2011, 21:37
Ich kenn den Goalkeeper Modus sehr gut, hab selber oft als GK Online gezockt, hatte mein TW auf GES 91, hatte alle Aufgaben erfüllt. Macht eigentlich Online im Pro-Club richtig spaß, wenn das Team gut ist und man iwo spielt wo man auch gewürdigt wird :)

Hab bei dem Club aber zu 90% als ST oder OM gespielt, Quote von Vorlagen und Toren waren zusammen höher als meine Spiele und ich hatte so um die 300 Spiele beim Club :)

robbynab
19.05.2011, 22:14
Dann machen wir ein FPL Team und spielen mit 11 vernünftigen Spielern :yes:
Wäre ne Idee :yes:

BVB-Oehli-BVB
19.05.2011, 23:52
Ich kenn den Goalkeeper Modus sehr gut, hab selber oft als GK Online gezockt, hatte mein TW auf GES 91, hatte alle Aufgaben erfüllt. Macht eigentlich Online im Pro-Club richtig spaß, wenn das Team gut ist und man iwo spielt wo man auch gewürdigt wird :)

Hab bei dem Club aber zu 90% als ST oder OM gespielt, Quote von Vorlagen und Toren waren zusammen höher als meine Spiele und ich hatte so um die 300 Spiele beim Club :)

Das schafft man aber auch nur, wenn man vernünftige Mitspieler hat.
Sonst ist man immer auf sich alleine gestellt.:dash1:
Läufst dich super frei. Und was kommt? Ein mieser Pass, irgendein zufälliger Trick (weil dein Mitspieler, Level 1-5, den Stick wild hin und her bewegt) oder ein Torschuss aus 40m.
Da könnt ich immer :bad:.

P.S: Freu mich riesig auf den Be a Goalkeeper Modus. Bin ja selber Torwart.:D

Onsche
20.05.2011, 09:57
Ich hoffe wirklich auf einen Hallenmodus im nächsten FIFA <3
Das kommt so schnell nicht wieder. Bis auf Deutschland und Österreich werden kaum noch richtige Hallenturniere ausgetragen. Die Reputation ist einfach zu wenig für EA um daraus einen ernst gemeinten Modus zu machen.

m0ntakz
20.05.2011, 10:17
Das kommt so schnell nicht wieder. Bis auf Deutschland und Österreich werden kaum noch richtige Hallenturniere ausgetragen. Die Reputation ist einfach zu wenig für EA um daraus einen ernst gemeinten Modus zu machen.

Naja, ist aber ja auch nicht so, dass Futsal nicht verbreitet ist. In Brasilien etc. wird das fast nur gezockt. Muss ja keine super mega dolle Action sein, ein Modus in dem es Spaß machen würde zu spielen würde doch schon reichen. Aber wenn schon, denn schon und nicht so n Luschiding da hinlegen, sodass man sich auch hätte die Arbeit sparen können. Ich würd mich auf jeden Fall freuen:yes:

Onsche
20.05.2011, 10:50
Naja, ist aber ja auch nicht so, dass Futsal nicht verbreitet ist. In Brasilien etc. wird das fast nur gezockt. Muss ja keine super mega dolle Action sein, ein Modus in dem es Spaß machen würde zu spielen würde doch schon reichen. Aber wenn schon, denn schon und nicht so n Luschiding da hinlegen, sodass man sich auch hätte die Arbeit sparen können. Ich würd mich auf jeden Fall freuen:yes:
Eben das ist der Punkt, Brasilien. EA integriert das was Reputation weltweit hat. Du kennst es, ich kenne es, und viele andere auch. Nur EA arbeitet nicht so, die Halle bleibt vorerst der Wii vorbehalten.

GAD777
20.05.2011, 11:20
Ich bin der Meinung, dass nicht jedes Jahr immer neue Dinge kommen müssen... einige fänden z.B. ein Hallenmodus cool, andere (u.a. ich) brauchen sowas nicht.

Mir persönlich wäre es wichtiger, dass bereits vorhandene Sachen noch weiter ausgebaut und verbessert werden... wie z.B. Grafik (Spielergesichter, Modelle etc.), KI (Verteidigung, Angriff, Spiel ohne Ball, Zweikämpfe etc.), Details (mehr Ersatztrikots, mehr Schuhe, mehr Stadien etc.)... soviel Zeit ist ja nicht zwischen den einzelnen Teilen, da sollte man die vorhandene Zeit sinnlovoll nutzen und sich auf's wesentliche konzentrieren.

m0ntakz
20.05.2011, 14:49
[/URL][URL=http://www.gameswelt.de/articles/previews/7099-FIFA_12/index.html]Vorschau: FIFA 12 - Evolution? Revolution! - Xbox 360, PlayStation 3 - Seite 1 (http://www.gameswelt.de/articles/previews/7099-FIFA_12/index.html)

Hier ein ausführlicher Bericht, Link ist auch schon im FIFA 12-Thread. Aber was macht das Bild vom Sandplatz da auf der letzten Seite?:pardon:

raúl
20.05.2011, 16:40
Naja, ist aber ja auch nicht so, dass Futsal nicht verbreitet ist. In Brasilien etc. wird das fast nur gezockt. Muss ja keine super mega dolle Action sein, ein Modus in dem es Spaß machen würde zu spielen würde doch schon reichen. Aber wenn schon, denn schon und nicht so n Luschiding da hinlegen, sodass man sich auch hätte die Arbeit sparen können. Ich würd mich auf jeden Fall freuen:yes:

Wenn man Futsal in Fifa integriert könnte man gleich über die Fußball Variation auf Strand nachdenken, die ist ja vor allem in Südamerika aber auch Teilen Europas sehr beliebt. Ich glaub aber nie und nimmer dran, die beiden Spielmodi in Fifa sehr bald zu sehn.

bayerLEV94
21.05.2011, 11:00
[/URL][URL=http://www.gameswelt.de/articles/previews/7099-FIFA_12/index.html]Vorschau: FIFA 12 - Evolution? Revolution! - Xbox 360, PlayStation 3 - Seite 1 (http://www.gameswelt.de/articles/previews/7099-FIFA_12/index.html)

Hier ein ausführlicher Bericht, Link ist auch schon im FIFA 12-Thread. Aber was macht das Bild vom Sandplatz da auf der letzten Seite?:pardon:
ich würd mal sagen das ist für die wii

m0ntakz
21.05.2011, 11:13
ich würd mal sagen das ist für die wii


Schon, aber wieso haben die dann des FIFA 12-Logo draufgeklatscht:ireful:Sieht mir aber auch sehr, sehr stark nach der Wii-Version aus:pardon:

BVB-Oehli-BVB
22.05.2011, 18:06
Was die Erschöpfung angeht muss bei FIFA12 mMn unbedingt was geändert werden. Es kann doch nämlich nicht sein, dass du Samstags ein Bundesligaspiel hast und dann am Mittwoch im DFB Pokal alle Spieler erschöpft sind die in der Liga gespielt haben. Das gleiche Problem dann wieder beim nächsten Ligaspiel mit den Spielern die am Mittwoch gespielt haben. Ein Phillip Lahm spielt bei Bayern in Echt auch jedes Liga- und Pokalspiel durch.

Onsche
23.05.2011, 12:55
ich würd mal sagen das ist für die wii
Da ist nichts von der Wii, bitte lest euch den Bericht genau durch. Alle Bilder bis auf 2 stammen von der XBox 360 und PS3.

m0ntakz
23.05.2011, 14:54
Wir reden von dem letzten Bild auf der "Straße", sprich dem Sand. Sieht verdammt nach der Wii-Version aus:yes:

David94
26.05.2011, 20:29
Hallo!!

Nachdem ich die Verbesserungsvorschläge durch gegangen bin, bin ich zu einem Entschluss gekommen, dass ich mal meine Verbesserungsvorschläge äußere. Einfach mal den Spoiler öffnen.


1.Dynamisches Wetter - nichts geht besser, als wenn es auf einmal im Spiel anfängt zu regnen oder zu schneien

2.weitere Optimierungen des Manager/Karrieremoduses - d.h. z.B. das man im Kalender wieder Trainingseinheiten ansetzen kann und es beim Training auch zu Verletzungen kommen kann

3.eine etwas bessere KI, denn auf dem Schwierigkeitsgrad Weltklasse ist es doch etwas zu leicht und die Torwart KI am besten stark verbessern

4.bessere Stimmung im Stadion, mehr Fangesänge, mehr Stimmung nach einem Tor

5.abwechslungsreiche Texte bei den Kommentatoren. Ich höre nach ca.2 Minuten schon wieder den selben Text und das nervt

6.Die 3.Liga


Das wars eigentlich auch schon. Hoffe das es so recht ist mit dem Spoiler;)

MfG David

AlvesMaicon213
28.05.2011, 13:03
-Bessere Darstellung:
Einlauf, wenn isch ein Spieler verletzt evt. Mannschaftsarzt, Jubel nach Spiel evt. zu Fans gehen

-Gameplay optimieren(PS3/Xbox)

-mehr Stadien evt. auch nur Standardstadien

-stärkere KI (Legende++ oder so was)

-bessere Stimmung im Stadion

-im MM evt. auch Funktionen außerhalb des Vereins, laso ein paar Funktionen aus dem Fifa Manager(Trainingshallen was dann auswirkungen aufs Training hat etc.)

-KI realistischer im MM also Chelsea,Arsenal,Bayern,Real nicht in der Abstiegszone

m0ntakz
28.05.2011, 13:07
-KI realistischer im MM also Chelsea,Arsenal,Bayern,Real nicht in der Abstiegszone

Achso, und Bremen, Stuttgart, Wolfsburg und Schalke wären die Saison nicht fast abgestiegen? Das kann jedem Team passieren, im Fußball ist, wie man so schön sagt, alles möglich ;)

Den
28.05.2011, 13:51
Achso, und Bremen, Stuttgart, Wolfsburg und Schalke wären die Saison nicht fast abgestiegen? Das kann jedem Team passieren, im Fußball ist, wie man so schön sagt, alles möglich ;)

Das kann man nun wirklich nicht vergleichen, zumindest nicht mit den Teams, die er genannt hat.

marc
28.05.2011, 14:40
Arsenal, Chelsea, Bayern und Real sind bei dir in der Abstiegszone?:shok:
Auf welcher Konsole/PC spielst du?

Onsche
28.05.2011, 14:49
Was die Simulation angeht muss EA Sports wirklich zulegen. Weil eine Mannschaft wie Real, ManU oder Bayern, wird nicht mal wenn $chweine fliegen lernen, absteigen. Das wird bisweilen immer noch sehr eigenartig berechnet, egal auf welcher Plattform.

marc
28.05.2011, 16:30
Also bei mir ist das seit FIFA 11 nicht mehr so:pardon:
Die Tabellen sind eigentlich immer realistisch.

raúl
28.05.2011, 16:42
Also bei mir ist das seit FIFA 11 nicht mehr so:pardon:
Die Tabellen sind eigentlich immer realistisch.

Dafür sind die Aufstellungen sehr unrealistisch. Lahm spielt bei der KI regelmäßig als IV, Vidic spielt rechts hinten nur mal als Beispiele. Sowas nervt auch.

marc
28.05.2011, 16:46
Stimmt, das hab ich auch. Robben ist bei Bayern bei mir immer RV und Lahm spielt innen... das ist echt totaler Schwachsinn.

AlvesMaicon213
28.05.2011, 17:43
man könnte vll auch Teamjubel oder so was einführen!

Diddi
28.05.2011, 18:45
Was die Simulation angeht muss EA Sports wirklich zulegen. Weil eine Mannschaft wie Real, ManU oder Bayern, wird nicht mal wenn $chweine fliegen lernen, absteigen. Das wird bisweilen immer noch sehr eigenartig berechnet, egal auf welcher Plattform.

Bin ich der gleichen Meinung. Bei mir ist auch mal der FC Bayern fast abgestiegen, wurde 14. oder so. Das sollte dringlichst verbessert werden. Das Transfergeschehen im Karrieremodus sollte auch noch verbessert werden. Man kann noch viel zu leicht Spieler von anderen Vereinen kaufen, obwohl sie dort teilweise Schlüsselspieler sind und noch Verträge haben und das auch mit Mannschaften, die nicht einmal spitzenklasse sind. Klar soll Fifa jetzt kein Fußball Manager sein, aber ein bisschen mehr Realismus würde dem Karrieremodus schon gut tun.

robbynab
28.05.2011, 19:21
Bei mir ist auch mal der FC Bayern fast abgestiegen, wurde 14. oder so.

Immerhin ein Fortschritt, bei FIFA10 ist er mir mal abgestiegen (hatte ich auch mal in der Signatur :D)
Im Allgemeinen habt ihr Recht, Realismus fehlt. Andererseits soll es auch nicht unmöglich sein, Spieler zu kaufen, denn dann geht einigen auch der Spaß verloren.

BVB-Oehli-BVB
28.05.2011, 19:55
Immerhin ein Fortschritt, bei FIFA10 ist er mir mal abgestiegen (hatte ich auch mal in der Signatur :D)
Im Allgemeinen habt ihr Recht, Realismus fehlt. Andererseits soll es auch nicht unmöglich sein, Spieler zu kaufen, denn dann geht einigen auch der Spaß verloren.

Das es bei manchen Spielern unmöglich ist finde ich sogar sehr realistisch. Ein Lionel Messi wir mMn NIE von Barca weggehen.
Die sollten den Spielern was das angeht ein Transferverhalten geben. Eben, dass ein Messi nicht so leicht oder sogar gar nicht wechseln wird und das ein Quaresma dafür sehr oft wechseln wird. Eine Transferperöhnlichkeit eben oder wie man das nennen soll.

marc
28.05.2011, 20:03
Ich finde auch ziemlich dumm, dass die anderen Vereine so gut wie keine Transfers machen. Da spielt meistens nach 6 Jahren noch die gleiche Mannschaft wie zu Beginn.

robbynab
28.05.2011, 20:13
Das es bei manchen Spielern unmöglich ist finde ich sogar sehr realistisch. Ein Lionel Messi wir mMn NIE von Barca weggehen.
Die sollten den Spielern was das angeht ein Transferverhalten geben. Eben, dass ein Messi nicht so leicht oder sogar gar nicht wechseln wird und das ein Quaresma dafür sehr oft wechseln wird. Eine Transferperöhnlichkeit eben oder wie man das nennen soll.
Klar gibt's da Ausnahmen, Messi, Ronaldo etc. Mich störts auch nicht, ich denke an so Spieler, die nach 3 Saisons mit Lampard und Rooney bei Köln spielen. Gibt's ja auch genug. :pardon:

Vincewar
02.06.2011, 18:57
-Spieler sollten sich wieder merklich verbessern!
-Spielerwerte sollten z.B durch Torschützen -oder Assistkönig gesteigert werden (für einen Spieler der 28 Tore macht zahlt man schließlich mehr)
-Jugendschulen oder zumindest eine Suche (möglicherweise auch einfach eine 2.Mannschaft)
-Verliehende Spieler sind für mich wirklich ein Rätsel (verbessern sich nicht, man sieht nicht ob sie spielen?)
-Statistik (alles mal überarbeiten)
-Verhandlungen vielleicht wieder ETWAS beschleunigen
-Upotische Ablöseforderungen der Vereine auf ein gewisses Niveau anpassen
-Sinnlose Meldungen wie Spieler sollte spielen (nachdem er EIN spiel pause hatte vermeiden)
und zu gut erletzt
die Schiedsrichter (ab und an eine Fehlentscheidung wäre echt mal was schönes)

was haltet ihr davon? : )

HSVMalle
02.06.2011, 19:03
-Wenn man einen Titel gewinnt dann sollen die Spieler wieder richtig Jubeln.

marc
02.06.2011, 19:19
und zu gut erletzt
die Schiedsrichter (ab und an eine Fehlentscheidung wäre echt mal was schönes)

was haltet ihr davon? : )

Bitte nicht, die regen mich so schon genug auf.

BVB-Oehli-BVB
03.06.2011, 18:54
Es sollte wenn dann realistische Fehlentscheidungen sein. Wie z.B. Abseits pfeifen obwohls eigentlich noch gleiche Höhe war oder richtig gut wäre es, wenn es endlich mal "Handspiel" gibt.
Und die Schiedsrichter sollen nicht andauernd im Weg stehen und die Pässe abfangen.:dash1:

m0ntakz
03.06.2011, 19:00
Es sollte wenn dann realistische Fehlentscheidungen sein. Wie z.B. Abseits pfeifen obwohls eigentlich noch gleiche Höhe war oder richtig gut wäre es, wenn es endlich mal "Handspiel" gibt.
Und die Schiedsrichter sollen nicht andauernd im Weg stehen und die Pässe abfangen.:dash1:

Also auf der Konsole gibt es Handspiel - allerdings nur im Managermodus und im Friendly und das ist bei Weitem nicht ausgereift da einfach fast alles als Handspiel geahndet wird.. das nimmt einem schon wieder den Spaß dann :(

Ein lustiges Feature wäre mal nicht so ausgelassen jubeln zu können wenn man gegen seinen Ex-Club getroffen hat :sarcastic:

marc
03.06.2011, 19:34
Oder noch ausgelassener, je nachdem, wie man auseinander gegangen ist:sarcastic:

m0ntakz
03.06.2011, 20:39
Oder noch ausgelassener, je nachdem, wie man auseinander gegangen ist:sarcastic:

Genau :sarcastic::D

tibo
04.06.2011, 09:52
Klar gibt's da Ausnahmen, Messi, Ronaldo etc. Mich störts auch nicht, ich denke an so Spieler, die nach 3 Saisons mit Lampard und Rooney bei Köln spielen. Gibt's ja auch genug. :pardon:

ist doch realistisch:pardon:

:sarcastic:

Onsche
04.06.2011, 10:41
Emotionen wäre auch mal cool für FIFA. Ein Torjubel wäre so viel authentischer. Im Moment beschränken sich die Reaktionen mehr auf Gestiken.

Und diese steifen Hosen, die stören iwie. Please mehr Weichspüler.:D

HyEnd
04.06.2011, 11:02
Wenn man EA glaubt wollen die ja (zumindest an der Konsole) die Emotionen verbessern, ob das jedoch was wird, muss man abwarten.

Ich würd mir vor allem mal logische Schiedsrichter wünschen, die nicht sone ******* pfeifen.

L1xi
04.06.2011, 12:09
Was mich am meisten gestört hat an FIFA 11 waren die Torhüter. Wenn man alleine auf sie zuläuft und den Ball flach in ihre richtung kullern lässt springen sie einfach drüber anstatt mal auf die Idee zu kommen den Fuß zu benutzen:dash1::hang1:

unbekannter Gast
04.06.2011, 13:04
Bei diesem Video sieht man, wie die Deutsche-Elf für Fifa fotografiert wird und da sagen sie etwas über die Emotionen... ;)
Np0kWHrp12A

Steve-0
04.06.2011, 15:00
Boah der History Teil, die olle Braut:sarcastic::sarcastic::sarcastic::sarcastic:

Ich komm grad aus dem Lachen nicht mehr raus :rofl::rofl:

Jo Boys und Girls! :D:D

Barnie
05.06.2011, 11:37
Ich würd mir noch wünschen, das man den allgemeinen Schwierigkeitsgrad und den des Torhüters wieder seperat regeln kann. War für mich immer Hilfreich zum Trainieren von Abschlüssen. Sprich, Schwierigkeit Amateur und TW Weltklasse. Legende gabs glaub ich bei Fifa 10 noch nicht.

Die Schiedsrichter Pfeifen doch manchmal Abseits obwohl es keines war. Nicht mal nen Gegenspieler dazwischen. Was aber eindeutig nen Bug ist.

Marvinho
06.06.2011, 20:59
Wolf Fuss als Komentator wäre genial :yahoo:

ansonsten bin ich mit Fifa 11 auf der PS3 sehr zufrieden und so wie der erste Trailer aussieht, wird das Abwehrverhalten noch besser. An Realismus kaum zu übertreffen.. Finde ich sehr gut :good:

der verbesserungsvorschlag wäre der preis: 70 euro ist schon ein wenig viel für ein Spiel :(

Südhesse
07.06.2011, 00:01
Also ich wäre für die Einführung von Relegationsspielen, das fehlt nämlich noch.

m0ntakz
07.06.2011, 11:14
Wolf Fuss als Komentator wäre genial :yahoo:

ansonsten bin ich mit Fifa 11 auf der PS3 sehr zufrieden und so wie der erste Trailer aussieht, wird das Abwehrverhalten noch besser. An Realismus kaum zu übertreffen.. Finde ich sehr gut :good:

der verbesserungsvorschlag wäre der preis: 70 euro ist schon ein wenig viel für ein Spiel :(

Also ich wäre ja dafür, dass es für jeden Wettbewerb einen bzw Kommentator gibt... z. B. Wolf Fuss jetzt für die CL, der ist nämlich echt gut :sarcastic: Dann halt noch z. B. Béla Réthy bei internationalen Freundschaftsspielen (Anstoß, bzw. Onlinespiele).. das wäre der Hammer :good:

marc
07.06.2011, 11:39
Na ja das muss aber nicht sein, das wäre viel zu teuer. Gut wäre es trotzdem.
Wolff Fuss wäre der Hammer. Der sollte dann aber auch wirklich die Namen schreiben wie er es in ech macht :D

Barnie
07.06.2011, 17:44
Extrem nervig ist mir auch der kurze Stadionschweif bei Einwechslungen.
Und ein fixeres Menü wäre mir schön. Heißt das es gleich reagiert bei Tastendruck.

raúl
07.06.2011, 17:48
Extrem nervig ist mir auch der kurze Stadionschweif bei Einwechslungen.
Und ein fixeres Menü wäre mir schön. Heißt das es gleich reagiert bei Tastendruck.


Oh ja dem kann ich nur zustimmen!! Das sind wirklich Kleinigkeiten die aber mit der Zeit nervig werden.

Barnie
07.06.2011, 17:54
Ob die Einblendungen denn vielleicht Ladepausen sind? Kann ich mir aber kaum vorstellen. Den Eindruck machts aber so.

Kleinigkeiten genau. Sag ja auch nervig und nicht unbedingt störend. Oder gibts da nen coolen Mod dagegen, ist ja wahnsinn was es alles an Mod´s gibt, bzw. machbar ist:shok:

Karlsruhe7
07.06.2011, 22:03
Es gibt viel. Bessere Kommentatoren. Bessere Scoreboards. Mehr Action aufm Feld. (Rudelei und so)
Es gibt auch viele Sachen die nach einer Zeit seeehr nerviig werden. Wie die oberen beiden schon gesagt haben ;)

HSVMalle
13.06.2011, 13:50
-Managermodus wie bei den Konsolen(Gespielt habe ich ih nicht aber die Übersicht ist schon mal tausend mal besser)
-vernünftiger Jubel nach Titelgewinn
-eventuell. mehr Stadien(gerade für die Bundesligisten aber wir alle wissen wohl das das nicht passiert aber als Bundesligafan wie ich wäre das schon cool)
-Leichte Editierbarkit der DB.Sprich: Der Datenbankaufbau bleibt wie bei Fifa 11.
-Mischung aus dem Trainingsmodus von Fifa 11 und Fifa 09:Mann sollte richtige Spiele auch im Trainingsmodus spielen und nicht so das die Blaue Mannschaft voll benachteiligt wird.Modus von Fifa 11 darf gerne enthalten sein aber man sollte es auswählen können.Auch die Mannschaft gegen die man Trainieren will sollte man einstellen damit man nicht gegen diese wortwörtlichen Nullnummern Trainieren muss

RicardoQuaresma
14.06.2011, 13:42
Ich hab jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 1 Woche ein defektes Profil und hatte insgesamt schon minestens ein Dutzend. Das ist total ärgerlich, denn mit dem Profil lassen sich auch alle Managermodi nciht mehr laden.

Mein Vorschlag wäre, das man einen Managermodus mit jedem x-beliebigen Profil öffnen kann, nicht nur mit dem Prifl, auf dem der Modus gespeichert ist. Denn dann machen auch die Abstürze nicht mehr viel und ich müsste nciht jeden Managermodus dreifach anfangen.

PauleFCB
14.06.2011, 13:44
Ich hab jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 1 Woche ein defektes Profil und hatte insgesamt schon minestens ein Dutzend. Das ist total ärgerlich, denn mit dem Profil lassen sich auch alle Managermodi nciht mehr laden.

Mein Vorschlag wäre, das man einen Managermodus mit jedem x-beliebigen Profil öffnen kann, nicht nur mit dem Prifl, auf dem der Modus gespeichert ist. Denn dann machen auch die Abstürze nicht mehr viel und ich müsste nciht jeden Managermodus dreifach anfangen.
Ich habe den Beitrag mal verschoben, weil ich denke, dass er hier besser reinpasst.

robbynab
14.06.2011, 21:16
Was auch besser wäre, Verlängerung und interessanterweise Elfmeterschießen in Pro Club Spielen. :pardon:

Onsche
14.06.2011, 21:18
Ich hab jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 1 Woche ein defektes Profil und hatte insgesamt schon minestens ein Dutzend. Das ist total ärgerlich, denn mit dem Profil lassen sich auch alle Managermodi nciht mehr laden.

Mein Vorschlag wäre, das man einen Managermodus mit jedem x-beliebigen Profil öffnen kann, nicht nur mit dem Prifl, auf dem der Modus gespeichert ist. Denn dann machen auch die Abstürze nicht mehr viel und ich müsste nciht jeden Managermodus dreifach anfangen.
Das ist nicht mal so dumm was du sagst. Separate Save Profile wären wirklich nicht schlecht. Das würde auch das editieren um ein vielfaches verbessern, so hätte der User immer eine Absicherung. PES hat das zb. auch, pro installierten Patch kann man eine Save-Datei machen.

Bernd
14.06.2011, 21:28
Ich weiß nicht, obs schon genannt wurde, aber ich fänds mal gut, wenn sie sich auch wieder ein bisschen um die Controller-/Tastatureinstellungen kümmern würden.

Jede Aktion sollte frei definierbar sein und nicht Defensive von Offensive abhängen, was momentan teilweise noch der Fall ist.
Und die Tastatur sowieso. Sie zu konfigurieren und mit ihr ordendlich zu spielen ist wirklich für viele sehr schwer beim Einstieg. Und eine Tastaturunterstützung gehört für mich zu FIFA dazu, auch wenn ich sie selbst nicht nutze.

robbynab
14.06.2011, 21:33
Ich weiß nicht, obs schon genannt wurde, aber ich fänds mal gut, wenn sie sich auch wieder ein bisschen um die Controller-/Tastatureinstellungen kümmern würden.

Jede Aktion sollte frei definierbar sein und nicht Defensive von Offensive abhängen, was momentan teilweise noch der Fall ist.
Und die Tastatur sowieso. Sie zu konfigurieren und mit ihr ordendlich zu spielen ist wirklich für viele sehr schwer beim Einstieg. Und eine Tastaturunterstützung gehört für mich zu FIFA dazu, auch wenn ich sie selbst nicht nutze.

Hast Recht. Vorallem mit der Tastatursache. Wir spielen immernoch am PC. :pardon:

Toby
14.06.2011, 22:00
Was coole wäre, wäre, wenn...

-...die Tribünen wie in echt näher am Spielfeld sind (betrifft vorallem die Allianz-Arena)
-man sehen würde, wie sich die Auswechselspieler an der Außenlinie warmmachen (laufen, dehnen etc.)
-die Ersatzspieler auf der Ersatzbank sichtbar sind
-echte Schiedsrichter
-mehr Bandenwerbung/Werbung neben Tor

BVB-Oehli-BVB
14.06.2011, 22:47
Was meiner Meinung nach fehlt ist ganz klar die Fußballschule im MM. In Echt hat auch jeder Club seine Jugendabteilung. Das würde die Sache dann auch interessanter machen wenn hin und wieder mal ein etwas größeres Talent in der Welt des Fußballs neu hinzukommt. Aber dann nicht diese ****** Ebenbilder der "alten". Z. B. ein 17 jähriger Rivaldo oder 18 jähriger Cani.

Und das mit den Tribünen stimmt. Die müssen wirklich näher ran. Dann würde auch gleich ne ganz andere Atmosphäre rüber kommen. Und dass man sehen könnte wie die Spieler sich warmmachen wäre auch ganz nett.

Onsche
15.06.2011, 19:58
Ich weiß nicht, obs schon genannt wurde, aber ich fänds mal gut, wenn sie sich auch wieder ein bisschen um die Controller-/Tastatureinstellungen kümmern würden.

Jede Aktion sollte frei definierbar sein und nicht Defensive von Offensive abhängen, was momentan teilweise noch der Fall ist.
Und die Tastatur sowieso. Sie zu konfigurieren und mit ihr ordendlich zu spielen ist wirklich für viele sehr schwer beim Einstieg. Und eine Tastaturunterstützung gehört für mich zu FIFA dazu, auch wenn ich sie selbst nicht nutze.
Vollkommen zustimm, am Anfang hatte ich große Probleme das zu konfigurieren. Später musste ich mich ohnehin umgewöhnen, es ging ja nicht anders. Vor allem das nicht alles frei belegbar ist, stört mich enorm. Das sollte normalerweise selbstverständlich sein, andere Spiele haben das doch auch. Sogar Street Fighter 4, was konsoliger kaum sein könnte bietet eine völlig frei konfigurierbare Steuerung.

tibo
15.06.2011, 20:27
Was auch besser wäre, Verlängerung und interessanterweise Elfmeterschießen in Pro Club Spielen. :pardon:

und im golden goal sollte es nicht nach 30 min elferschießen gebn, das war doch früher auch nicht so, oder?


Ich weiß nicht, obs schon genannt wurde, aber ich fänds mal gut, wenn sie sich auch wieder ein bisschen um die Controller-/Tastatureinstellungen kümmern würden.

Jede Aktion sollte frei definierbar sein und nicht Defensive von Offensive abhängen, was momentan teilweise noch der Fall ist.
Und die Tastatur sowieso. Sie zu konfigurieren und mit ihr ordendlich zu spielen ist wirklich für viele sehr schwer beim Einstieg. Und eine Tastaturunterstützung gehört für mich zu FIFA dazu, auch wenn ich sie selbst nicht nutze.

ja, die tastatur, da ist das problem, die hand ist einfach nicht groß genug, um alle tasten zu erreichen, die wichtig wären.
versuc mal mit der tastatur zu tricksen....viel spaß:D
dann hast du morgen nen knoten in den fingenr:sarcastic:


Was coole wäre, wäre, wenn...

-...die Tribünen wie in echt näher am Spielfeld sind (betrifft vorallem die Allianz-Arena)
-man sehen würde, wie sich die Auswechselspieler an der Außenlinie warmmachen (laufen, dehnen etc.)
-die Ersatzspieler auf der Ersatzbank sichtbar sind
-echte Schiedsrichter
-mehr Bandenwerbung/Werbung neben Tor

ja, mehr animationen bei den fans und allgeiem außerhalb des spielfeldes, außerdem wäre es cool wenn bei schwereren verletzungen auch sanitäter mit liege kämen.
die verletzungen müssen allgeim verbessert werden, beim jubeln sollte man sich auch verletzten können:D


Was meiner Meinung nach fehlt ist ganz klar die Fußballschule im MM. In Echt hat auch jeder Club seine Jugendabteilung. Das würde die Sache dann auch interessanter machen wenn hin und wieder mal ein etwas größeres Talent in der Welt des Fußballs neu hinzukommt. Aber dann nicht diese ****** Ebenbilder der "alten". Z. B. ein 17 jähriger Rivaldo oder 18 jähriger Cani.

Und das mit den Tribünen stimmt. Die müssen wirklich näher ran. Dann würde auch gleich ne ganz andere Atmosphäre rüber kommen. Und dass man sehen könnte wie die Spieler sich warmmachen wäre auch ganz nett.

oh ja die gute alte talentschule, die vermisse ich auch, solange die spieler nicht reinkarniert werden:negative:

raúl
15.06.2011, 20:32
Was auch cool wäre, wäre ein kleiner Nationalmannschaftsmodus. Also, dass man ein Nationalteam übernimmt, vor den Spielen den Kader nominieren muss, einige Freundschaftsspiele /Qualispiele stattfinden, und vielleicht sowas wie eine WM oder EM, natürlich nicht so umfassend wie der eigens für solche Großereignisse vorhandene FIFA-Ableger, aber doch in diese Richtung. Ich hoff, ihr versteht was ich meine. :D

marc
15.06.2011, 20:37
Was auch cool wäre, wäre ein kleiner Nationalmannschaftsmodus. Also, dass man ein Nationalteam übernimmt, vor den Spielen den Kader nominieren muss, einige Freundschaftsspiele /Qualispiele stattfinden, und vielleicht sowas wie eine WM oder EM, natürlich nicht so umfassend wie der eigens für solche Großereignisse vorhandene FIFA-Ableger, aber doch in diese Richtung. Ich hoff, ihr versteht was ich meine. :D
Klar, das wäre echt mal interessant:yes:
Gibt ja einige Nationalmannschaften bei FIFA, da könnte man sicher ein kleines Turnier+Qualifikation zusammenbasteln.

tibo
15.06.2011, 20:39
aber dann würde sich das EM-Special wahrscheinlich nicht so gut verkaufen:pardon:

raúl
15.06.2011, 20:52
aber dann würde sich das EM-Special wahrscheinlich nicht so gut verkaufen:pardon:

Naja ich mein ja: Im normalen FIFA einen Nationalmannschaftsmodus mit Abstrichen, also vom Aufbau ziemlich ähnlich wie das EM-Special nur das so "Extras" wie original-Ball, Banden, Stadien, ... natürlich im normalen FIFA nicht enthalten sind.

tibo
15.06.2011, 20:57
ja, trotzdem würde es EA nwahrscheinlich nicht in kauf nehmen, denn bisher hat es noch keiner so wirklich vermisst und die sind geldgeil, deswegen brauchen die ihr EM-Special:D

PrinzKanE
16.06.2011, 07:56
Wäre cool wenn man mit mehreren Spielern einen Managermodus starten könnte!! am besten 1-4 oder von mir aus auch das man alle Teams nehmen kann!!

Karlsruhe7
16.06.2011, 11:37
EA ist halt geldgeil :DD
Typisch.
Hätte es auch mit soner Nationalsmannschaft Karriere gut gefunden :)

ToastBrot
26.06.2011, 21:28
Ich hoffe einfach mal, dass sie den Manager Modus mit mehr Liebe zum Detail gestalten.

Z.b Statistiken wie:

-Spieler mit der höhsten Zweikampfsrate
-Torhüter mit den meisten abgewehrten Schüssen.
-Spieler mit der höchsten durchschnittlichen Laufdistanz.
-Spieler mit der höchsten durchnittlichen Bewertung

Spielerentwicklung

-Training (Schuss, Freistoß, Zweikampf etc. )
- Noch mehr formabhängig

Spieler Auszeichnungen

- Spieler der Saisong
- Bestes Nachwuchstalent
- Bester Torwart

Transfermodus

- Ausgeprägtes Scout System ähnlich wie in den Teilen davor.
- Hab noch nie ein Angebot für einen meiner Spieler bekommen, ohne das ich ihn auf "zu verkaufen" gesetzt hab.
- Nach Ausleihe bitte eine Kaufoption
- Den ausgeliehenen Spieler in seiner Entwicklung besser beobachten zu können.



Kommt zwar wahrscheinlich zu spät aber egal :D

hobby_kicker96
27.06.2011, 11:11
Ich hoffe einfach mal, dass sie den Manager Modus mit mehr Liebe zum Detail gestalten.

Transfermodus

- Ausgeprägtes Scout System ähnlich wie in den Teilen davor.
- Hab noch nie ein Angebot für einen meiner Spieler bekommen, ohne das ich ihn auf "zu verkaufen" gesetzt hab.
- Nach Ausleihe bitte eine Kaufoption
- Den ausgeliehenen Spieler in seiner Entwicklung besser beobachten zu können.

Dito!

robbynab
27.06.2011, 11:16
Vllt könnte man die Nummern, die man für den Pro auswählt auch mal Online umsetzen...

FenerFlame
27.06.2011, 11:17
Vllt könnte man die Nummern, die man für den Pro auswählt auch mal Online umsetzen...

Was genau meinst du? :)

robbynab
27.06.2011, 11:21
Wenn du n Pro erstells kannst ja ne Wunschnummer auswählen, die du Offline auch hast, nur Online hat man diese Standardnummern dann :yes:

FenerFlame
27.06.2011, 11:24
Wenn du n Pro erstells kannst ja ne Wunschnummer auswählen, die du Offline auch hast, nur Online hat man diese Standardnummern dann :yes:

Das kann man nur minimal umsetzen, da auch andere deren Pro´s Nummern geben. Die Nummern 10 , 7 und 9 sind ja bekanntlich die besten Nummern, dann würden ja alle Spieler diese Drei nummern z.b haben.

Aber wenn man z.b die Nummer 27 hat (André Santos) und kein anderer das hat, dann könnte man das schon übernehmen. Aber wenn sie die Nummer übernehmen würden, dann würde es aber halt nicht gehen wenn mehrere die gleiche Nummer haben. Dann müsste man ja irgendeine zufällige Nummer bekommen. Das würde dann auch nicht wirklich besser sein.

robbynab
27.06.2011, 13:36
Dann soll man von mir aus 3 Nummern wählen können und wenn sich die erste überschneidet per Zufallsprinzip. Irgendwie muss das umsetzbar sein. :pardon:

Edit: oder vom ProClub zugewiesene Nummern?

FenerFlame
27.06.2011, 15:09
Im Pro Club wäre das gut wenn der Leiter des Clubs die Nummern an die Spieler verteilen könnte. :yes:

byZe
06.07.2011, 16:36
Was meiner Meinung nach fehlt ist ganz klar die Fußballschule im MM. In Echt hat auch jeder Club seine Jugendabteilung. Das würde die Sache dann auch interessanter machen wenn hin und wieder mal ein etwas größeres Talent in der Welt des Fußballs neu hinzukommt. Aber dann nicht diese ****** Ebenbilder der "alten". Z. B. ein 17 jähriger Rivaldo oder 18 jähriger Cani.

Und das mit den Tribünen stimmt. Die müssen wirklich näher ran. Dann würde auch gleich ne ganz andere Atmosphäre rüber kommen. Und dass man sehen könnte wie die Spieler sich warmmachen wäre auch ganz nett.


Wie in PES .. da denke ich mal eher nicht, dass EA das einbaut. Wäre aber sehr interessant.
Und jemand nannte hier Training .. für Schüsse usw. - Das wäre ebenfalls eine PES-Kopierung und das macht EA mal ganz sicher nicht.

Wurden aber bisher gute Dinge genannt, die man allesamt unterstützen kann (; - mir fehlt gutes Gameplay, mit schöner Atmosphäre.

Shiro.
06.07.2011, 16:38
Wie in PES .. da denke ich mal eher nicht, dass EA das einbaut. Wäre aber sehr interessant.
Und jemand nannte hier Training .. für Schüsse usw. - Das wäre ebenfalls eine PES-Kopierung und das macht EA mal ganz sicher nicht.

Wurden aber bisher gute Dinge genannt, die man allesamt unterstützen kann (; - mir fehlt gutes Gameplay, mit schöner Atmosphäre.
Spiel mal auf dem DS. Da gibt es Schusstraining und sogar dieses Kartenspiel als richtiger "Karriere"-Modus.

byZe
06.07.2011, 16:43
Was meiner Meinung nach fehlt ist ganz klar die Fußballschule im MM. In Echt hat auch jeder Club seine Jugendabteilung. Das würde die Sache dann auch interessanter machen wenn hin und wieder mal ein etwas größeres Talent in der Welt des Fußballs neu hinzukommt. Aber dann nicht diese ****** Ebenbilder der "alten". Z. B. ein 17 jähriger Rivaldo oder 18 jähriger Cani.

Und das mit den Tribünen stimmt. Die müssen wirklich näher ran. Dann würde auch gleich ne ganz andere Atmosphäre rüber kommen. Und dass man sehen könnte wie die Spieler sich warmmachen wäre auch ganz nett.


Spiel mal auf dem DS. Da gibt es Schusstraining und sogar dieses Kartenspiel als richtiger "Karriere"-Modus.

Schön und gut - DS ist eine andere Welt, und damit befasse ich mich nicht, da solche Spiele für mich zumindest auf große Plattformen gehören.
Außerdem ist PES eben auf dem DS "nicht wirklich" vorhanden .. und der Aufbau bei dem Minigerät, was ich übrigens auch besitze, ist ja mal ganz anders.
Jedenfalls, wäre es für den PC dann ein Abklatsch den alle erkennen würden, bzw. die PES-Spieler & vorallem Konami selber würden es als Abklatsch betrachten können. - Beim DS fällt das nicht ins Gewicht, da achten auch nur wenige drauf. Ich hoffe du weißt was ich sagen will, und fasst es nicht falsch auf^^. Es geht mir objektiv und sachlich um die Denkweise von EA die ich damit gut treffe.
Aber lassen wir uns mal überraschen, vielleicht gibts ja das Training dann auch "wieder".

robbynab
06.07.2011, 19:23
Fußballschule und Trainings hat's in FIFA doch ewig lange gegeben, wäre weniger kopiert als wieder eingeführt!? :pardon:

massl
06.07.2011, 20:39
Also Fußballschule und spezifische Trainingseinheiten gabs schon bei FIFA 08 auf der PS2...

byZe
07.07.2011, 06:14
An die Fußballschule erinner ich mich grad gar nicht mehr, aber das ist gut möglich, stimmt.
Zum Training hab ich ja auch nichts gesagt (; - nur hab ich vergessen, dass Fifa schonmal eine Art Nachwuchs im Spiel dabei hatte..

User_15
07.07.2011, 10:24
Wenn ein Spieler ein Tor schießt steht unten ja immer dran wer das Tor gemacht hat und in welcher Minute.

Geil wäre aber auch wenn dran stehen würde, wie viele Saisontore oder Pokaltore er bisher gemacht hat.(Also 10 Saisontor oder so):good:

GAD777
07.07.2011, 11:15
Keine Ahnung, ob's schon jemand geschrieben hat... aber was mich ein wenig stört bzw. was ich verbesserungswürdig finde, ist die Stimmung/Atmo bei/nach einem Elfmeterschießen... das ist mir zu emotionslos :( es steht 4:4... ich mache den letzten Ball rein... mein Gegner scheitert an meinem Keeper... ich gewinne 5:4... mein Keeper stürmt aus seinem Tor, läuft auf die Mitspieler zu und läßt sich feiern... alles soweit super gemacht :yes: aber wo ist da bitte schön die Stimmung? Wo sind die Emotionen auf den Rängen? Ich sehe und höre da leider nichts von und das finde ich etwas schade, da die Stimmung/Atmo ansonsten recht gut von EA umgesetzt wurde :good: hier sollte man etwas nachbessern!

marc
07.07.2011, 11:33
Wenn ein Spieler ein Tor schießt steht unten ja immer dran wer das Tor gemacht hat und in welcher Minute.

Geil wäre aber auch wenn dran stehen würde, wie viele Saisontore oder Pokaltore er bisher gemacht hat.(Also 10 Saisontor oder so):good:
Richtig, die Anzeigen könnten wirklich mal verbessert werden:yes:

Wattenscheid1909
08.07.2011, 22:16
Eine Ultimative Sky-Kamera wünsche ich mir für das Kommende FIFA' 12.

Was ich auch verbesserungswürdig finde, ist die Anzeige, wie z.b. wenn ich mit Osnabrück spiele gegen Aachen, lautet die Anzeige "OSN - AAC".
Das auch erweiterungsfähig.

massl
08.07.2011, 22:35
Gut wäre, wenn EA es schaffen würde die genaue Nachspielzeit im SCoreboard einblenden würde.

Cesc_4
14.07.2011, 22:32
Und klasse wäre Fair-Play, heißt, die Spieler spielen denn Ball ins Aus, wenn jmd. liegen bleibt, würde auch gut zu den neuen Zweikämpfen/Verletzungen passen.

byZe
15.07.2011, 02:11
Und klasse wäre Fair-Play, heißt, die Spieler spielen denn Ball ins Aus, wenn jmd. liegen bleibt, würde auch gut zu den neuen Zweikämpfen/Verletzungen passen.

Damit lassen die uns sicher getrost bis Fifa 2200 warten .. - Scherz.
Das wird noch 'ne Weile dauern nehme ich an, aber schön wärs.

Onsche
15.07.2011, 10:40
Und klasse wäre Fair-Play, heißt, die Spieler spielen denn Ball ins Aus, wenn jmd. liegen bleibt, würde auch gut zu den neuen Zweikämpfen/Verletzungen passen.
Würde auch zu EA passen, sie wollen ja immer dass das Spiel möglichst Fair wirkt. Deswegen gibt es auch keine Schwalben in FIFA. Es ist nur so das die Motivation für Fair Play im Spiel nicht vorhanden ist, weil theoretisch kann man das auch jetzt schon machen. Der Spieler müsste dazu gebracht werden das auch tun zu wollen.

BVB-Oehli-BVB
15.07.2011, 13:08
Würde auch zu EA passen, sie wollen ja immer dass das Spiel möglichst Fair wirkt. Deswegen gibt es auch keine Schwalben in FIFA. Es ist nur so das die Motivation für Fair Play im Spiel nicht vorhanden ist, weil theoretisch kann man das auch jetzt schon machen. Der Spieler müsste dazu gebracht werden das auch tun zu wollen.


Ja dass der Gegner den Ball dann auch wirklich zu einem zurück wirft bzw. schießt. Aber das müsste man dann andersrum auch machen. Man müsste den Ball dann auch zum Gegner zurück schießen. Und wenn man das dann nicht macht, dann würde es vllt angebracht sein, dass der Gegner anfängt einen die ganze Zeit abzuräumen und zu foulen. Und wenn dann ein Spieler von einem liegen bleibt, dass die den dann nicht sofort in Aus schießen.
Aber darauf müssen wir bestimmt noch 1-3 Jahre warten.

Byson
15.07.2011, 14:39
Ich habe gelesen das es Fair Play durchaus geben soll.

EA hatte da ein Beispiel:

2 Spieler gehen zum Kopfballduell hoch, der Angreifer kommt beim landen auf den Fuß des Verteidigers und knickt um. Der Angreifer ist verletzt und der Schiedsrichter pfeift das Spiel ab damit der Spieler behandelt werden kann. Dannach gab es dann einen Autoamtischen Schiedsrichterball den der Computer ausgeführt hat.

mrarmagedon
18.07.2011, 16:42
Meine Wünsche für die PC-Ausgabe.

Im Managermodus sollte man die Gegner für Freundschaftsspiele selbst aussuchen dürfen. ( PS2 hat es)
Super wäre es wenn man im Managermodus eine art Abschiedsspiele für verdiente Spieler veranstalten könnte.
Statistken sollten umfassender sein. Z.b Torjäger/Scorrer-Liste im Pokal und. Intanational. (auf PS2 vorhanden)
Jugendmannschaften oder 2te Mannschaft.
Mehr Angebote für den Manager von anderen Clubs. Ich würde gerne auch nach dem CL-Sieg zu einem Zweitligaclub gehen können/dürfen.

Kaka'
18.07.2011, 16:47
Wann werden endlich die Zuschauer verbessert?

raúl
18.07.2011, 16:53
Wann werden endlich die Zuschauer verbessert?

Bei FIFA 11 sind sie doch schon deutlich besser als davor. Ich denke da haben andere Vorschläge Vorrang.

PauleFCB
18.07.2011, 18:02
Im Managermodus sollte man die Gegner für Freundschaftsspiele selbst aussuchen dürfen.
Das wäre natürlich gut, konnte man vorher am PC ja auch.
Was mir außerdem zu den Freundschaftsspielen vor der Saison einfällt:
Man sollte wie in echt auch, öfter als 3 mal auswechseln können in einem Testspiel.

robbynab
18.07.2011, 18:20
Bei FIFA 11 sind sie doch schon deutlich besser als davor. Ich denke da haben andere Vorschläge Vorrang.
Ich glaub er meinte die Stimmung, und wenn's teilweise nach Toren der Heimmannschaft mucksmäuschenstill ist (und das Spiel nicht in München ist :P) dann gibt's da noch vieeel aufzuholen. :yes:

raúl
18.07.2011, 19:03
Ich glaub er meinte die Stimmung, und wenn's teilweise nach Toren der Heimmannschaft mucksmäuschenstill ist (und das Spiel nicht in München ist :P) dann gibt's da noch vieeel aufzuholen. :yes:

Ja das stimmt. Und wenn das Gastteam ein Tor erzielt ist auf einmal die Stimmung bombastisch, das kommt wirklich öfters vor und ist nervig. Diesbezüglich hast du Recht. :yes:

M2209
18.07.2011, 21:06
Das wäre natürlich gut, konnte man vorher am PC ja auch.
Was mir außerdem zu den Freundschaftsspielen vor der Saison einfällt:
Man sollte wie in echt auch, öfter als 3 mal auswechseln können in einem Testspiel.

Ja und mehr als 4 Testspiele haben.

tibo
19.07.2011, 10:21
und die blöden sperren mal weg, wenn ein schneller freistoß ist kann man mit dem spieler nicht mehr vorbei, genauso wenn man beim anbschlag hinterm TW steht oder beim Einwurf, das ist doch mist, im realen fußball stellen sich die spieler auch vor den spiler, damit dieser den freistoß nicht schnell ausführen kann:pardon:

Bernd
19.07.2011, 11:37
Bekommen dafür aber inzwischen recht schnell eine gelbe Karte, das müsste dann auch hinzugefügt werden und entspricht vermutlich dann nicht mehr EAs Fairplaygedanken, so wie die Schwalben.

Caminero
19.07.2011, 12:46
Mir würde es gefallen,wenn alle Stadien dabei wären

Andy
19.07.2011, 12:47
Mir würde es gefallen,wenn alle Stadien dabei wären

das werden wir wohl niemals erleben

robbynab
19.07.2011, 12:50
Apropos scneller Freistoß: jeder Spieler sollte den ausführen können, wenn ich am linken Flügel einen habe, soll nicht erst einer von rechts rüberlaufen...

Meier93
20.07.2011, 23:41
Muss einigen Posts vor mir zustimmen, die Atmosphäre ist nicht die beste und die Zuschauer sehen auch grottig aus. Da hat PES meiner Meinung die Nase vorn. Die Sequenzen sind dort doch um einiges ausgefallener und machen mehr Stimmung..das wars dann aber auch schon bei PES. Einige Faces könnten auch mal überarbeitet werden , aber ansonsten ist das vom Gameplay schon ganz in Ordnung. Abgesehen davon gibt es natürlich immer Dinge an denen es in jedem Fifaspiel hapert. Es ist einfach unrealistisch, dass ein Verteidiger beispielsweise völlig ohne Hirn einfach auf den auf sich zulaufenden Spieler rennt und somit eine unglaublich große Lücke aufmacht , wo der Gegenspieler nur noch den Pass spielen muss. Oder der RV oder LV, welcher andauernd das Abseits aufhebt. Wieso fragt man sich da immer wieder und da kann man nichts machen, da kannste so viel an den Taktikreglern rumstellen , wie du willst und es kommt trotzdem immer wieder vor. Aber vielleicht wird das ja besser mit dem neuen "tactical defending" ...wer weiß?

Ponski
21.07.2011, 10:24
Mal sowas, dass man sieht wie lang noch die Nachspielzeit geht. Das wäre dann quasi so das sich wie im Fernseher eine neue leiste öffnet und dann z.b. "+1:25" steht….


MFG Ponski....:good:;):cool::yes::D:)

little60
21.07.2011, 17:37
kein "Momentum" mehr

Maunikrip
22.07.2011, 12:49
Mal sowas, dass man sieht wie lang noch die Nachspielzeit geht. Das wäre dann quasi so das sich wie im Fernseher eine neue leiste öffnet und dann z.b. "+1:25" steht….


MFG Ponski....:good:;):cool::yes::D:)

Genau sowas hab ich mir auch schon immer gewünscht...
Außerdem sollen die Schiris besser pfeifen, es kann doch nicht sein, dass mich die CPU im Strafraum von hinten niedergrätscht und gar nichts passiert. :ireful:

Brem0r
22.07.2011, 13:53
Es kann auch nicht sein, dass in der Nachspielzeit 3 Tore fallen

tibo
22.07.2011, 17:30
Es kann auch nicht sein, dass in der Nachspielzeit 3 Tore fallen


wieso nicht?

nisoley
22.07.2011, 22:14
Klar kann es passieren, aber das ist ja wirklich eine extreme Seltenheit. Bayern hat damals 2 kassiert, aber 3 Tore wären mir fremd. Wenn dann nur, wenn vorher das Spiel sehr lange unterbrochen war und die Nachspielzeit 6-8 Minuten beträgt, aber das kommt ja auch nicht häufig vor.

Brem0r
23.07.2011, 02:13
Die Nachspielzeit die da angezeigt wird, ist immer unverhaeltnismaessig zu dem was wirklich gespielt wird und wenn's einmal Schlag auf Schlag geht passieren 2-3 Tore in diesen "3 Minuten" Nachspielzeit, die in Echtzeit vll. 30 Sekunden gehen sollte. Fast jeder Angriff darf zu Ende gespielt werden, egal wie lang er dauert und das nervt.

Cattivist
23.07.2011, 09:23
Wenn du allerdings direkt vor dem Tor bist und diese 30 Sekunden abgelaufen sind und abgepfiffen wird, wäre es wohl auch nicht die beste Lösung, zumal dies in der Realität auch nur seltenst der Fall ist.

Maunikrip
23.07.2011, 14:04
Meistens wird das ja auch in FIFA so gemacht. Wenn es dann allerdings Abstoß oder so gibt, wird der ausgeführt und der Gegner startet auch nochmal einen Angriff obwohl die Nachspielzeit schon längst abgelaufen wäre. Die Nachspielzeit ist in FIFA einfach allgemein zu lange...

reymaestro
28.07.2011, 18:39
man sollte im managermodus gewzwungen werden zu trainieren wenns mal schlecht läuft oder für die Vorbereitung,jedoch aber angegeben was man trainiert wie in echt halt:good:

Keisuke Honda
30.07.2011, 13:47
Wäre cool wenn man mit ZSKA Moskau oder mit Gamba Osaka spielen könnte :D

nisoley
30.07.2011, 13:53
Also mit ZSKA Moskau kann man auch schon bei Fifa 11 spielen, Gamba könnte problematisch werden, da Konami die Rechte an der J-League hat.

Keisuke Honda
30.07.2011, 13:58
Hoffe man kann mit ZSKA Moskau oder mit Gamba Osaka spielen:D

PauleFCB
30.07.2011, 13:58
Hoffe man kann mit ZSKA Moskau oder mit Gamba Osaka spielen:D
Ähm...Das hast du bereits gesagt.

Keisuke Honda
30.07.2011, 14:01
Also mit ZSKA Moskau kann man auch schon bei Fifa 11 spielen, Gamba könnte problematisch werden, da Konami die Rechte an der J-League hat.


Auf meinen iPod kann man nicht mit ZSKA Moskau spielen :shok: :(

---------- Post added at 14:01 ---------- Previous post was at 13:59 ----------


Ähm...Das hast du bereits gesagt.

Ich weiß bin neu hier :D XD

Hami
30.07.2011, 19:43
hi auf jeden fall den tödlichen pass verbessern...der gefällt mir in fifa 11 überhaupt nicht :ireful:

Onsche
31.07.2011, 10:04
hi auf jeden fall den tödlichen pass verbessern...der gefällt mir in fifa 11 überhaupt nicht :ireful:
Du meinst den tiefen Pass, den tödlichen Pass gibt es bei PES.:D Aber es stimmt, der Pass in die Tiefe sollte effektiver umgesetzt werden. Aber soweit ich weiß sind die Pässe jetzt ohnehin besser geworden.

Hami
31.07.2011, 11:03
hihihi lol ja den meine ich....weil der klappt dort um einiges besser als bei fifa:keule:

Stevii
06.08.2011, 17:25
Was auch cool wäre, wenn man sich die Wiederholungen in der Perpektive eines Fans im Stadion angucken kann.

Das wäre echt mal der Knaller.

Nicus96
07.08.2011, 13:28
Was auch geil wäre, wär wenn man bei Be a Pro eine Kamerasicht aus den Augen des gesteurten Spielers.:yes::yes:

thek8bajr
07.08.2011, 14:11
FIFA Als Ego "Shooter":rofl:

Andy
07.08.2011, 14:19
wäre auch etwas problematisch, denn wie willst du etwas steuern, was du selbst nicht siehst

Maunikrip
07.08.2011, 20:01
Wieso problematisch?
Bei Ego-Shootern funktioniert es ja auch.

EDIT: Ich würde mir wünschen, dass auch die spanischen Kommentatoren in der deutschen Version dabei sind.

Brem0r
11.08.2011, 17:33
Ich haette gerne einen gescheiten Replaymodus, so dass ich nach einem Onlinespiel bzw. Managermodus Spiel mir das ganze Spiel gegebenfalls als Replay speichern kann oder aufnehmen kann. Es nervt Online ueberhaupt keine Moeglichkeit zu haben, ausser direkt aufzunehmen und Offline nervt es dass man so ein kleines Zeitfenster hat.

tibo
11.08.2011, 18:36
-schnellauswahl für voreingestellte aufstellungen
-laufwege einstellen
-spieler werden NM berifen, spielen und erschöpfen
-spieler des monats
-tore pro spiel- statistik

eddi_90
11.08.2011, 18:59
ja genau nationalmannschaftsberufung hört sich net schlecht an.
und mehr optionen bei transferverhandlungen

---------- Post added at 18:59 ---------- Previous post was at 18:51 ----------

ehe ich es vergesse
mir würde es sehr entgegenkommen wenn fifa den zockern erlauben würde faces zu bearbeiten.
würde besonders sinn machen bei spielern ohne reales face, dass man zb online wie beim virtual pro ein bild erstellt und dann im spiel hinzufügt.
und wenn das nicht möglich gemacht wird dann doch wenigstens die möglichkeit geben das gesicht manuell zu verändern oder frisuren.
(zb. hat karim ziani bei wolfsburg blonde haare)

Simon724
04.09.2011, 22:59
Ich finde die Freistöße viel zu langweilig. In jeden game gibts eine position von der man immer trifft. wenn man dann den winkel so dreht das die mauer an pfosten ist und und und ... die computer gegner schießen niee freistoß tore..

außerdem habe ich noch nie ein frestoß tor bei fifa gesehen das mit gefühl ins torwarteck ging..

weiß einer ob da was getan wurde`?!

tibo
04.09.2011, 23:01
Ich finde die Freistöße viel zu langweilig. In jeden game gibts eine position von der man immer trifft. wenn man dann den winkel so dreht das die mauer an pfosten ist und und und ... die computer gegner schießen niee freistoß tore..

außerdem habe ich noch nie ein frestoß tor bei fifa gesehen das mit gefühl ins torwarteck ging..

weiß einer ob da was getan wurde`?!

WAS?
wenn ich gegen bayern, real, barca etc. spiele richte ich mich beim freistoß schon auf den rückstand ein.

mit ersterem hast du recht, wenn man genug lernt kann man aus nem bestimmten winkel immer treffen, aber find ich nicht sooo schlimm, denn wer es kann der kanns auch im RL

Maunikrip
04.09.2011, 23:01
Ich würde es auch begrüßen, wenn der CPU-Tormann die Bälle auch mal zu einem Spieler rollt, anstatt sie immer wegzuschießen...

PauleFCB
05.09.2011, 00:30
außerdem habe ich noch nie ein frestoß tor bei fifa gesehen das mit gefühl ins torwarteck ging..
Solche Tore fallen in echt doch auch nur, wenn sich der Torwart verspekuliert und schon unterwegs ins andere Eck ist. Deswegen ist es auch realistisch, dass bei FIFA keine solchen Tore gelingen. Mit Power habe ich aber auch schon ins Torwarteck getroffen.
Und wie tibo sagte, in echt gibt es auch genügend Spieler, die ihre Freistoßtechnik so gut draufhaben, dass sie sehr häufig aus bestimmten Positionen treffen.
Übringens hat die KI gegen mich schon per Freistoß getroffen. Wir hatten sogar mal ein Pro Club Spiel, bei dem niemand von uns alle spielen wollte und dann haben wir einen Freistoß bekommen und einer der KI Spieler hat den verwandelt. :D

Typ
05.09.2011, 00:54
-schnellauswahl für voreingestellte aufstellungen
-laufwege einstellen
-spieler werden NM berifen, spielen und erschöpfen
-spieler des monats
-tore pro spiel- statistik

Komm schon, mir wäre es am liebsten diese ****** erschöpfung ganz auszuschalten :D Es regt mich sowas von auf, wenn man champions league spielt und die spierl einfach schlapp sind, das macht doch keinen spass. Da kann mans direkt vergessen mit ner irischen mannschaft die quali zu versuchen, die kriechen am boden rum anstatt zu spielen. Und wenn man spieler schont bleibt die liga auf der strecke. realismus schön ung gut aber das nervt. Ich spiel zb. mit lincoln city die pokalspiele gar nicht erst, weil ich nicht weiterkommen will, da sonst der ganze spieplan geändert wird und noch mehr spiele hintereiandner habe, unddas macht doch den eigentlichen reiz aus, mit ner kleinen mannschaft den großen gegner aus dem pokal zu werfen.

Nächster verbesserungsvorschlag ist die spiele legung, da werden die spiele manchmal so dicht wie möglich aufeinander gegelt und dann hat man aufeinmal 2 wochen ohne ein spiel, das könnte man geschickter lösen.

Entwicklung der Spierl ist auch fruchtbar, also ich rede von der, der alten spieler. Nassim Akrour, ges 70 36 Jahre alt und spätentwickler. Ich hab mit dem 25 Tore geschossen in der Saison und er hat sich um 4 zurückentwickelt, was soll ich mit dme dann noch in der ligue 1? Er ist immer dann gesunken wenn er einmal ein schlechtes spiel gemacht hat, egal wieviel gute er sonst gemacht hat. Wofür ist er denn spätenwickler? Ich sag mal 1-2 Rückgagn aufgrund des hohen alters sind verständlich. Als er dann in der ligue1 häufig auf der bank saß und nur als joker eingestzt wurde hat er sich um 1 zurückentwickelt. Die entwicklung der talente find ich angebracht.

Diese Handregel ist auch ein Witz, schaltet man die option ein, pfeift der elfmeter wenn der verteidiger bei nem freistoß an der hand getroffen wird.
Wenn man die handregel ausgestellt hat, regt man sich drüber auf, da die spierl mit ausgestreckten händne die bälle im strafraum klären und man keinen elfer bekommt.

Mehr Torwartpatzer, oder abgefälschte schüsse könnten auch nicht schaden.

robbynab
05.09.2011, 00:59
wenn man champions league spielt und die spierl einfach schlapp sind, das macht doch keinen spass.
Das ist echt beschi**en, wenn man Pokal/CL/EL spielt, sofort alle Spieler mit der halben Fitness im nächsten Spiel, teilweise sogar von Samstag-Samstag noch nur 3/4, so wies im Spiel ist ok, aber die Regeneration muss schneller gehen.

Zum Spielplan: ist auch schwach, ja. Die Tabelle ist meistens gar nicht aktuell, weil man 4 Spiele zu wenig/viel hat... ist sogar schon vorgekommen, das die Halbfinals von CL und Pokal am selben Tag waren! :dash1:

Simon724
12.09.2011, 15:33
kann man fangesänge einfügen?

nisoley
12.09.2011, 15:37
Zumindest über das Audio Tool von EA.

david
12.09.2011, 19:53
Ich wünsche mir:
•Bessere Schiedsrichter die wenigstens eine klare Linie haben
•Laufwege der eigenen Mitspieler endlich so, wie man sie auch haben will (Einstellungen)
•Bessere Gegner
•Besseren und Realistischeren ManagerModus (was ja glaub ich erfüllt wurde)
•"Realistischeren" Spielverlauf
•Ein Feature, dass dafür sorgt, dass Crouch kein Kopfballduell gegen Messi verliert und C. Ronaldo kein Laufduell gegen einen 4. Ligisten aus England
•Allgemein intelligentere Spieler

tibo
12.09.2011, 19:55
Ich wünsche mir:
•Bessere Schiedsrichter die wenigstens eine klare Linie haben
•Laufwege der eigenen Mitspieler endlich so, wie man sie auch haben will (Einstellungen)
•Bessere Gegner
•Besseren und Realistischeren ManagerModus (was ja glaub ich erfüllt wurde)
•"Realistischeren" Spielverlauf
•Ein Feature, dass dafür sorgt, dass Crouch kein Kopfballduell gegen Messi verliert und C. Ronaldo kein Laufduell gegen einen 4. Ligisten aus England
•Allgemein intelligentere Spieler

seh ich nicht ein, wenn bold in liga 4 spielen würde wäre er trotzdem schneller, es darf nicht nach ligen bewertet werden, ich wette in unserer 3.liga gibts auch spieler die härter schießen können als er, dasfand ich letzte saison *******, da waren eig. alle 2.ligaspieler in bestimmten fähigkeiten wo sie eig. stark sind unterbewertet, ich freu mich auf odonkor, mal scaun ob er weil er in liga 2 spielt jetzt sprintgeschwindigkeit 66 hat^^

david
12.09.2011, 20:03
seh ich nicht ein, wenn bold in liga 4 spielen würde wäre er trotzdem schneller, es darf nicht nach ligen bewertet werden, ich wette in unserer 3.liga gibts auch spieler die härter schießen können als er, dasfand ich letzte saison *******, da waren eig. alle 2.ligaspieler in bestimmten fähigkeiten wo sie eig. stark sind unterbewertet, ich freu mich auf odonkor, mal scaun ob er weil er in liga 2 spielt jetzt sprintgeschwindigkeit 66 hat^^

Ich glaub du hast das falsch verstanden. Mir ist einfach kein Spieler eingefallen der sehr langsam ist und da hab ich halt gedacht in der 4. Liga sind bestimmt nicht allzu viele Spieler die so schnell sind wie Ronaldo. Jetzt richtig verstanden? :)

tibo
12.09.2011, 20:18
ja ok, aber ich finde man sollte unabhängig von lien bewerten;)

david
13.09.2011, 20:36
ja ok, aber ich finde man sollte unabhängig von lien bewerten;)

Das find ich auch.

iGXDANPET
13.09.2011, 22:17
Das sich die eigenen Torhüter nicht mehr selbst einen reinhauen. :dash1:

Xavi
13.09.2011, 22:22
Die Torhüter wurden so dermaßen verbessert, das ist einfach nur geil.

iGXDANPET
14.09.2011, 14:07
Weidenfeller hat bei mir trotzdem gestern ein Eigentor geschossen :D

Kai
14.09.2011, 20:34
Die sollten mal die Spielergesichter bearbeitbar auf Konsolen (auch PC, aber gibt ja andere Möglichkeiten ;) ).
Und dazu eventuell eine Plattform auf der man seine Spielerfaces veröffentlichen kann und andere runterladen.
Zwar wird es das nie geben, aber meiner Meinung nach wäre das eine sehr gute Lösung. Und wo ich schon gerade beim träumen bin,
könnte Fifa sich doch überlegen die besten Spielerfaces ins Game für ein kleines Taschengeld übernehmen.
Würde ihnen auch sicher Zeit sparen :)