PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei dem Controller konfigurieren



Kixx
06.10.2010, 14:55
Guten Tag,

Soeben habe ich Fifa11 installiert und wollte es mit meinem Saitek PS1000Dual AnaloguePad spielen.

Aber leider kann ich die Konfiguration bei dem Controller im Spiel irgendwie nicht ändern.
Problem ist nun, dass ich auf der schuss-taste beispielsweise nun den steilpass habe und auf der pass-taste die flank-taste habe.

Weiß jmd. wie mit zu helfen ist?

Danke!

Onsche
06.10.2010, 16:11
Im Menü weist du nur die Funktion des jeweiligen Buttons zu. Die Tasten selbst ändert man im Launcher bevor FIFA startet.

Kixx
06.10.2010, 16:38
Problem ist die sind richtig eingestellt aber bei dem Controller geht das dann nicht. hab nen andere angeschlossen und da ist die steuerung wie immer.

Andy
06.10.2010, 18:46
und warum spielst du dann nicht mit dem Pad, was auch richtig funktioniert?

Kixx
06.10.2010, 23:30
da dort 2 tasten bereits kaputt sind.

Peperoni
07.10.2010, 09:54
Du weißt aber schon, das Du im Spiel in den Controllereinstellungen die Zuweisungen ändern kannst - war für mich auch kurz verwirrend.
Du wählst z.B. Taste "Y" aus die steht für Flanke - da steht dann ein A davor, dann gehst Du meinetwegen zwei Buttons runter auf "A" und bestätigst.
Du änderst die Buttons hier nicht damit, das Du die Buttons neu zuweist, sondern den Befehl für den Button.
Ich kann das jetzt auch nicht so tolle erklären, ist halt unnormal, wie die das gestrickt haben ^^
Ich denke, Du drückst auf "Y", dann steht dieses A davor und Du willst Schuß mit einem anderen Button belegen, und drückst diesen - eben das geht so nicht.
Sondern der Text verschiebt sich in der Liste.

SG_DYNAMO
07.10.2010, 12:34
also ich hab den xbox 360 controller für windows und der geht wie butter ^^:dash1::D

Peperoni
07.10.2010, 14:42
Jeder Controller geht wie Butter, ist nur eine Einstellungssache Ironie