PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo alle zusammen. Mein ganzer Eindruck vom Spiel



Marcel Nass
12.08.2014, 13:39
Vorab: Ich spiele fifa seit anfang an. ich erinner mich noch an alte zeiten wo wir mit 8-11 leuten gespielt haben und den joypad immer weiter gegeben haben um eine einzige saison zu zocken aber es hat spass gemacht was ich extrem vermisse und EA ja nie wieder eingeführt hat im offlinemodus.

Vieles in dem Spiel ist überflüssig und generell nicht nachzuvollziehen. Es wurde gesprochen von einem langsameren spiel was nun mal garnicht stimmt denn das spiel ist einfach mal unspielbar es sei denn man steht auf flipper arcadegame. spielfluss soll im spiel schon sein aber kein unkontrolliertes gekicke wo man niemals eine sekunde zeit vertreichen lassen kann ohne das der ball weg ist. ich finde es ärgerlich das immer EA soviel lügt am anfang des spiels und immer wieder genau das gegenteil im spiel statt findet. egal nun mal die ersten punkte.

Punkt 1: neues Scoutingsystem.

Vollkommen überflüssig. denn die spieler die bestehen scoutet man meistens nicht mehr weil man weiss wer gut ist und die jugendspieler die nachkommen sind schon gescoutet also überflüssig.

Punkt 2: neues Torschusssystem.

Ich spiele nur noch karriere weil mich fast alle proclubmannschaften maßlos enttäuscht haben vom menschlichen her. also kommen wir mal zum torschuss. ist sehr nett und gut umgesetzt aber was nützt mir ein gutes torschusssystem wenn das spiel sagt du triffst nicht egal wie gut du bist? ich möchte ein spiel spielen wo wenn man was auf den joypad eingibt es auch ausgeführt wird. das ist bei dem spiel nicht der fall und es ärgert einem wenn man aus 3 meter entfernung extra noch anhält sich die ecke ausschaut und daneben schiesst. echt nervig und überflüssig. ansonsten die tore die stattfinden sind manchmal nicht nachzuvollziehen sehen aber toll aus

Punkt 3: Gamplay.

Das Spiel ist viel zu schnell egal auch wenn man es auf langsam stellt. man fängt auf langsam an und das spiel wird mit jedem spiel schneller und unkontrollierter. echt schade da so zu schlampen und genau bei dem punkt wo das ganze spiel eigentlich gespielt wird. ich möchte fussball spielen und nicht wild auf den joypad raufhämmern weil wieder nichts mehr geht und das spiel unkontrolliert durch die gegend ballert weil nichts mehr geht und der gegener alles kann und du nichts. ballannahmen aus 3 meter entfernung kurzpass und der ball geht an ihm vorbei omg also ich verstehe viel aber sone features hättet ihr euch sparen können denn das ist auch in der realität nicht so.überflüssig und nur nervent und das soll eigentlich nicht sein denn ein spiel soll spass machen und nicht nerven.

Punkt 4: Defending und abschirmen.

Das ist ja mal der letzte quatsch den ich jemals gesehen habe. im karrieremodus absolut unterirdisch umgesetzt und nur für den ki spieler nutzvoll. habt ihr schonmal in irgendeinen spiel gesehen das eingegner den ballführenden von mittellienie bis strafraum ins genick packen kann und zerren und ihn am trickot ziehen kann? ich noch nie also überflüssig denn wenn man es selber macht wird es sofort abgepfiffen. wenn euch nichts einfällt dann lasst die finger von solchen sachen denn das sieht unrealistisch aus und ist fast in keinem punkt nachzuvollziehen.

Punkt 5 Schiedsrichter. OMG

Also dazu brauch ich glaube nichts mehr schreiben. einfach nur daneben was ihr jedes jahr für ein quatsch entwickelt. es ist nicht leicht sowas zu programmieren denn vieles ist ja tatsachenentscheidung aber bitte EA das ist wirklich unterirdisch schlecht umgesetzt.

Punkt 6 Grafik im spiel

Dazu muss ich auch nichts sagen einfach supi und wie sagt der eine? super geil :)

Fazit im gesamten.

Eine super grafik aber die holt in dem spiel nichts mehr raus. einfach unterirdisch und nicht nachzuvollziehen wie man so schlecht programmieren kann in der heutigen zeit. EA gebt das spiel ab und lasst das spiel leute programmieren die ahnung haben denn das habt ihr von fussball nicht, eher von rugby oder american football.

Mfg euer Marcel

Renão
12.08.2014, 22:46
Sagen wir es mal so: Die ach-so-schlechten Programmierer haben das am Besten zu spielende Fußballspiel auf dem Markt.

Der Vergleich nach hinten hinkt bei Sportspielen auf Dauer immer, da die Spiele früher viel einfacher konzipiert waren und (leider?) wohl nicht mehr so einfach zu Spielen sein werden.

Was die Spielkonzepte angeht gebe ich dir aber auch recht. Die überarbeitete (damit wurde ja auch stark geworben) Karriere macht den Eindruck total lieblos dahin geklatscht zu sein. So einfache Dinge, wie detailliertere Saisonstatistiken sucht man vergebens, wird mit billigen Übersichtsseiten ohne wirklichen Mehrwert abgespeist.

Leider leidet darunter auch ziemlich der Dauerspielspaß, was eine Karriere nach der fünften Saison nicht interessanter, sondern eher ermüdender macht, da man sonst neben den Scouts keine Möglichkeit hat, wirklich mal zu sehen, welche Spieler sich zumindest in der Weltspitze tummeln (bspw. durch Ansicht der Nationalkader).


Spielerisch ist FIFA aktuell der Branchenprimus und das Problem ist leider, dass die Spiele mittlerweile so realistisch wirken müssen, dass das Spielerische völlig auf der Strecke bleibt, was bspw. FIFA 98 oder PES 6 ausgemacht haben.

RealHSVer
13.08.2014, 15:05
also manches teile ich ganz klar, manches kann ich nicht nachvollziehen. Soll nicht böse gemeint sein, aber so ist meine Sicht der Dinge.

Zum Vorwort. Ich finde es überhaupt nicht schnell. Ich spiele auf Schnelligkeit normal und auch immer Karrieremodus auf Weltklasse bzw Legende. Und wenn ich das Spiel langsamer machen will, denn es gibt Gegner, die sehr schnell spielen(Swansea als Beispiel) dann kann ich auch mal den Ball halten mit einem Spieler und den Ball mal laufen lassen. Ich finde man kann ein schnelles Spiel durch gutes Passspiel sehr gut kontrollieren und auch langsam machen wenn man gegen solche unbequemen Gegner spielt.

1. Stimme ich dir zu. Das System kann mit ein wenig Überarbeitung gut werden, bisher ist es unnötig. Alleine weil es ewig dauert einen Spieler zu scouten. Teilweise länger als einen Monat.
2. Finde ich ok das neue System.Man kann extrem schöne Tore schießen aber man geht natürlich auch das risiko das der Ball vollkommen vorbei geht. Auch ein Ronaldo trifft nicht jeden Ball perfekt. Und nachvollziehbar sind die Tore eigentlich immer bei genauerer Betrachtung.
3. Zur Schnelligkeit habe ich ja schon oben was geschrieben. Du bist also auch so ein Gamepad Vergewaltiger ;) wie manche meiner Freunde. Ich kann dann immer nur den Kopf schütteln wenn einer sagt der hat nicht dahin gepasst wo ich gedrückt habe. Denn wenn ich sage er soll nach unten passe macht der CPU das auch und passt nich nach oben oder nach vorne oder nach hinten.
4. Ja das stimmt. Die Verteidiger der CPU haben durch das Zerren und so immer einen Vorteil. Außerdem haben generell Verteidiger immer Vorteile gegen Angreifer zum Beispiel in Sachen Geschwindigkeit.
5. Da brauch ich nichts zu schreiben. Die Schiris sind die größte Katastrophe seit Tschernobyl... Richtig schlimm. Hoffe die werden besser bzw. in erster Linie fairer..
6. Klar ist die Grafik gut, aber da geht noch einiges dieses Jahr und die nächsten Jahre


Und auch Renao s bitte nach Alltime Stats kann ich nur bestätigen.Sowas wäre super genau wie eine Übersicht der Nationalteams

Marcel Nass
14.08.2014, 08:42
nein ich vergewaltige nicht mein joypad:negative:ich habe nur einiges angesprochen hier. es gibt soviel was man hier schreiben kann denn das spiel ist nur daneben. das ist so seidtdem das fut eingebaut wurde und es nur noch um den mist geht.ich frage mich auch warum die leute auf sowas abgehen? die kaufen sich doch im realen auch keine karten sondern wollen lieber spielen. FUT definitiv ein absolutes no go und hat nichts mit dem spiel zu tun deswegen schleift das ganze spiel und kann nicht besser werden weil alle energie in dieses unsinnige feature reingesteckt wird. ja ich weiss das bringt geld aber genau sowas finde ich wieder abzocke denn ich bezahle schon 50 euro für das spiel und soll denn karten kaufen?:dash1: ich würde mich freuen wenn endlich mal optionen eingeführt werden damit man im karrieremodus die ständigen sinnlosen nationaltraineranfragen abgestellt werden können. das nervt extrem.

BMG43v3r
14.08.2014, 09:13
Es zwingt dich ja keiner, FIFA zu spielen.

Einige Punkte sind nachvollziehbar, aber insgesamt habe ich ich eher den Eindruck, dass dir das Spiel auf den Sack geht.

Da beliben dir dann zwei Alternativen:

1. PES

2. Keine PES und kein FIFA

FIFA hat sich mittlerweile fast eine Monopolstellung erarbeitet. Natürlich hat PES einiges zu bieten (CL usw.), aber für mich ist es nicht absehbar, das Konami EA Sports mal so richtig in die Suppe spucken kann (wird).

Das Scoutingsystem und das Verteidigen der KI kann ich so unterschreiben, aber die Beispiele der Torschüsse und fehlerhaften Ballannahmen hinken doch sehr. Guck dir doch in der Realität an, wie viele Bälle da verspringen oder Schüsse vorbei gehen. Das ist nicht unrealistisch, denke ich.

EA sollte aber definitiv mal mehr in Gameplay investieren, als in Spielergesichter usw. Das würde ich befürworten. :good:

Marcel Nass
14.08.2014, 14:39
warum wird immer gesagt es zwingt dich niemand fifa zu spielen? kritik ist angesagt und nicht ich will nicht spielen. ich möchtes das die sich endlich mal reinlegen für die gamer und nicht nur ihre profitkeule jedes jahr auspacken. ich spiele 2 liga mit 1 fc köln und was ich manchmal für sinnlose ballverluste habe obwohl man genau das macht was sinnvoll ist da kann ich dir absolut nicht beistimmen denn ich spiele nicht nur overpowerte teams weil sowas langweilig ist und auch nicht die realität. wenn ich nur mit bayern und real madrid den ganzen tag spiele dann ist kein wunder das alles klappt. aber wie die bälle in pässen verhauen werden obwohl man genau den spieler anvisiert und ihm gegenüber steht ist nicht nachzuvollziehen. genauso das die ki immer den ball entgegen geht und deine spieler wie säcke in der gegend rumstehen ist genauso ein quatsch. man stellt auf offensiv und alle stehen nur rum und gehen nirgends in gassen oder laufen mal richtig und wenn dann schon meilen weit ins abseits. ich spiele jeden tag ein paar stunden und glaub mir ich weiss was ich hier schreibe. genauso die torhüter der gegner sind genauso extrem übertrieben die kommen manchmal das ganze spiel an bällen ran die unhaltbar sind und lassen sich dann ein ding reinmachen was meine oma mit hut gefangen hätte. ständig tut der schiedsrichter gegen dir pfeifen aber wenn der gegner dich extrem weghaut oder dich zu boden reisst gibts nichts nicht mal ein freistoss und sowas bringt einem auf die palme. wie oft wurde ich im elfmeterraum umgehauen nichts rein garnichts gibts da aber wehe man geht normal in den zweikampf im eigenen strafraum wird jeder mist gepfiffen. man kann an dem spiel nichts schön reden. das spiel geht mir nicht auf den sack sondern der fehlende mangel an fussballkenntnis der programmierer und das ständige hin und her anstatt das spiel erstmal stabil zu machen und vielleicht 1-2 features einzubringen.

Renão
14.08.2014, 15:00
Die gefällt das Spiel nicht, aber du lässt dann dafür jeden Tag Stunden draufgehen? Du musst echt Langeweile haben.

Sind alles ziemlich subjektive Eindrücke, welche ich nachvollziehen kann, aber nicht unbedingt als dermaßen störend empfinde.

Im übrigen hat FUT das Spiel nochmal belebt, auch wenn es auf Kosten des Offlinespiels geht. Nur weil einem der Modus nicht gefällt, ist nicht gleich alles für die Katz.

Das Level der Beschwerden wird mir aber zu kleinlich, ich klinke mich hier lieber aus.

BMG43v3r
14.08.2014, 15:28
Die gefällt das Spiel nicht, aber du lässt dann dafür jeden Tag Stunden draufgehen? Du musst echt Langeweile haben.

Sind alles ziemlich subjektive Eindrücke, welche ich nachvollziehen kann, aber nicht unbedingt als dermaßen störend empfinde.

Im übrigen hat FUT das Spiel nochmal belebt, auch wenn es auf Kosten des Offlinespiels geht. Nur weil einem der Modus nicht gefällt, ist nicht gleich alles für die Katz.

Das Level der Beschwerden wird mir aber zu kleinlich, ich klinke mich hier lieber aus.

Same here.

Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann ist sachliche Kritik sicher angebracht, aber sowas bringt keinen weiter.