PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Evolution Soccer 2015



Königsblau
10.08.2014, 13:46
Adam hat einige kurze Videos hochgeladen...

GiS7-s7VtWI

Sieht eigentlich ganz nett aus.

GAD777
11.08.2014, 10:25
PES 2009-2014 sahen "eigentlich" auch ganz nett aus... letzendlich waren die Teile aber größtenteils Schrott... mal abwarten :yes:

ThreeSixxtY
11.08.2014, 22:58
War echt ein pes Fanatiker bis ich mir fifa 14 gekauft habe :D

Aber pes is irgendwie für mich schlechter geworden

Renão
12.08.2014, 21:07
Wird mal wieder Zeit für einen 'addictive' PES. Die letzten Teile waren wirklich nicht schön zu spielen, aber FIFA als Primus ist mittlerweile schon ziemlich lang "die bessere Wahl" (mMn), es kann also gerne mal wieder einen Wechsel geben.

Gerade da EA ja auch eher die "ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss"-Mentalität in Sachen Weiterentwicklung zwischen den Teilen vertritt.

Bitte Konami, macht mal wieder ein ordentliches PES!

Renão
12.08.2014, 21:25
Gerade erst das Video gesehen:

Spielen die auf einer Wiese in der Nachbarschaft? Zumindest sacken die Spieler und der Ball ganz schön tief in den Boden :-)

Ansonsten sieht man leider ziemlich wenig zu den Torhütern, die zuletzt immer das Manko in meinen Augen waren. Hoffentlich kommt vor FIFA Release noch eine Demo für den PC...

SeattleSonics08
13.08.2014, 13:38
So, die Release Dates sind raus.

Demo: 17.09.14
Spiel: 13.11.14

Damit überlässt man EA erstmal das Feld und kann dann, hoffentlich, noch auf Feedback der Demo eingehen.

Erste Gameplays übrigens auch, wobei die Leute am Pad nicht wirklich gut sind.


http://www.youtube.com/watch?v=9Dm5uzP7BMY

Viz-E
13.08.2014, 14:04
Allein nach den Dates für mich schon absolutes KO für das Spiel. Wird wohl immer weiter zu einem Provinz- und PES-Freak Game werden, schade!

xxarminxx11
13.08.2014, 15:18
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/13/511ca0a9a901a186b101cfca71611efd.jpg

GAD777
13.08.2014, 22:43
So ein später Release... hmm... und wenn das Spiel dann wieder mal halbfertig ist (wie der Vorgänger), dann weiß ich auch nicht... ich würde mir wünschen, dass KONAMI nach langer Zeit mal wieder ein starkes PES rausbringt, allein schon um EA Konkurrenz zu machen... aber bei allem was ich bisher gesehen, gelesen und gehört hab, bleibt da jetzt nicht so viel Hoffnung... naja, mal abwarten... bisher führt FIFA 15 vs. PES 2015 gefühlt mit 4:0 und es ist noch nicht mal Halbzeit...!

ThreeSixxtY
13.08.2014, 23:04
Will einfach nur das pes sich steigert und nicht hängen bleibt...

Renão
14.08.2014, 00:42
Generell mag ich das PES Gefühl lieber, welches aber durch die an einer Linie gezogenen Pässe und noch etwas unglücklichen Keeper wohl wieder kaputt gemacht wird :-(

ThePunisher
14.08.2014, 08:43
Ich habe mir gerade noch ein paar Videos angeschaut und das sieht alles deutlich besser aus als beim 14er. Durch den späten Release habe ich große Hoffnung, dass das dieses Jahr echt was werden kann. So wie jedes Jahr eigentlich...

Onsche
14.08.2014, 14:51
Ja ich bin ehrlich gesagt noch ziemlich skeptisch in diesem Jahr. Hab mir jetzt schon diverse Videos von PES 2015 angeguckt und momentan gefällt mir das so gar nicht. Tempo wirkt sehr hoch, Pässe kommen wie an der Schnur gezogen und optisch ist es wahrlich unter seinen Möglichkeiten. Das kann natürlich wie bei allen Spielen auf der gc auch an der entsprechenden Entwickler-Version (Build) liegen, nur bis zum Release muss da echt noch was passieren.

SeattleSonics08
14.08.2014, 17:46
Mal noch ein Video.

http://www.youtube.com/watch?v=TsYQXItQiUI&feature=youtu.be

Es sieht schon so aus, dass die Reaktionszeiten endlich wieder besser sind.

Was ich immer etwas komisch finde ist, dass der Ball vorgelegt wird, der Gegner diesen eigentlich locker abnehmen könnte, aber dann dennoch dran vorbeiläuft.

Onsche
14.08.2014, 19:41
Wie jetzt? EA macht es plötzlich richtig und dafür Konami extra falsch? Lest euch das folgende im Link unbedingt durch, macht überhaupt keinen Sinn. Denn entweder die bekommen das echt nicht hin dieses Jahr, oder bei der Entwicklung läuft irgendetwas falsch, Deals hat Konami nämlich nicht.

Pro Evolution Soccer 2015: News - PC-Version wird aus Last- und Current-Gen-Version - Gameswelt (http://www.gameswelt.de/pro-evolution-soccer-2015/news/pc-version-wird-hybrid-aus-last-und-current-gen-version,227248)

Renão
14.08.2014, 23:55
Hört sich gut an, was der Brand Manager von sich gibt. Das letzte Video hat einige komische Szenen, wie die krassen Abpraller von Latte und Pfosten, aber sonst sind dort einige nette Szenen, wie die Tacklings. Aber irgendwie sieht das Spiel auch ziemlich schnell aus. Mal sehen was die Demo bringt

SeattleSonics08
16.08.2014, 13:26
PES 2015 ist auf der Gamescom zum besten Sportspiel gewählt wurden (https://twitter.com/Pluto_Games/status/500341578842800129).

GAD777
31.08.2014, 15:41
*** NEWS ***

KONAMI (PES 2015) vergleicht EA (FIFA 15) mit "Ping-Pong" und glaubt, das deutlich bessere Produkt auf den Markt zu bringen... PES 2015 ist angeblich viel realistischer als FIFA 15... PES 2015 hat bessere Torhüter und bessere Schüsse... bei FIFA 15 geht's nur darum, Tore zu erzielen, während man bei PES 2015 realistisch Fußball spielen kann... (so die aktuellsten Aussagen von A. Bhatti und K. Garner von KONAMI)...!

Quelle: GameStar / PC Games / Netzwelt / Gameplane

Onsche
02.09.2014, 09:47
Ja ich hab das auch gelesen und in Anbetracht der letzten Ableger ist das eine gewagte Aussage. Verlangt wird ja immer das gute PES 6 Gefühl und ersten Berichten zufolge soll es wieder da sein. Nur, will man das wirklich? Ohne Zweifel ist PES 6 ein richtig cooles Spiel mit einem tollen Gameplay, aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich realistisch was Fußball betrifft. Die Fans meinen immer es sei authentisch, ist es aber nie gewesen, sondern griffig, spielerisch nachvollziehbar und auch zugänglich. Längst etablierte sich FIFA zum komplexeren Fußballspiel zwischen PES 2008/09 und jetzt dreht Konami wohl wieder zurück, ich weiss echt nicht ob das funktioniert.

GAD777
02.09.2014, 10:11
Ich finde die Aussagen Seitens KONAMI auch sehr gewagt... wenn man in den letzten Jahren stets ein gutes bis sehr gutes PES rausgebracht hätte, könnte man ggf. solche Aussagen treffen aber nicht, wenn man in den vergangenen Jahren solch einen Schrott (PES 2010-2014) auf den Markt bringt... und die Konkurrenz von EA im gleichen Zeitraum mit FIFA quasi uneinholbar davoneilt... damit macht man sich bei KONAMI nicht nur angreifbar, sondern auch ein Stück weit lächerlich... es mag ja durchaus so sein, dass die Herren von KONAMI ihr PES 2015 tatsächlich wesentlich besser und realistischer finden aber dann sollte man sich seinen Teil lieber denken und die Käufer entscheiden lassen... sollte FIFA 15 am Ende bei den Gamern besser ankommen als PES 2015 (und so wird es garantiert sein), dann hat KONAMI absolut keine Argumente mehr... und mit PES 6 brauchen die mir echt nicht mehr zu kommen... klar, damals waren PES 5 und PES 6 das absolute Non-Plau-Ultra und FIFA glasklar überlegen aber die Zeiten sind schon lange vorbei... es sind viele Jahre vergangen und man kann die Uhr nicht zurückdrehen...! Dennoch wünsche ich KONAMI von Herzen viel Glück mit PES 2015 und hoffe, dass das Ding echt einschlägt wie eine Rakete... nicht, weil ich das Spielgefühl vergangener Jahre wiederbeleben und zu PES zurückkehren möchte, sondern weil ein starker Konkurrent auch EA dazu antreiben würde, FIFA in Zukunft weiterhin auf höchstem Level zu halten und stets weiter zu verbessern... davon würde alle Gamer (welche PC/Konsolen-Fußball lieben) profitieren...!

Onsche
02.09.2014, 10:53
Ich finde die Aussagen Seitens KONAMI auch sehr gewagt... wenn man in den letzten Jahren stets ein gutes bis sehr gutes PES rausgebracht hätte, könnte man ggf. solche Aussagen treffen aber nicht, wenn man in den vergangenen Jahren solch einen Schrott (PES 2010-2014) auf den Markt bringt... und die Konkurrenz von EA im gleichen Zeitraum mit FIFA quasi uneinholbar davoneilt... damit macht man sich bei KONAMI nicht nur angreifbar, sondern auch ein Stück weit lächerlich... es mag ja durchaus so sein, dass die Herren von KONAMI ihr PES 2015 tatsächlich wesentlich besser und realistischer finden aber dann sollte man sich seinen Teil lieber denken und die Käufer entscheiden lassen... sollte FIFA 15 am Ende bei den Gamern besser ankommen als PES 2015 (und so wird es garantiert sein), dann hat KONAMI absolut keine Argumente mehr... und mit PES 6 brauchen die mir echt nicht mehr zu kommen... klar, damals waren PES 5 und PES 6 das absolute Non-Plau-Ultra und FIFA glasklar überlegen aber die Zeiten sind schon lange vorbei... es sind viele Jahre vergangen und man kann die Uhr nicht zurückdrehen...! Dennoch wünsche ich KONAMI von Herzen viel Glück mit PES 2015 und hoffe, dass das Ding echt einschlägt wie eine Rakete... nicht, weil ich das Spielgefühl vergangener Jahre wiederbeleben und zu PES zurückkehren möchte, sondern weil ein starker Konkurrent auch EA dazu antreiben würde, FIFA in Zukunft weiterhin auf höchstem Level zu halten und stets weiter zu verbessern... davon würde alle Gamer (welche PC/Konsolen-Fußball lieben) profitieren...!Kann ich durchwegs so unterstreichen was du sagst.:yes:

Ich hätte gerne wieder einen gleichwertigen Konkurrenzkampf, wo die Entscheidung nicht daran liegt was qualitativ besser ist, sondern was einem mehr zusagt.

nisoley
02.09.2014, 15:52
FT0Gp9afx4U

Sieht doch eigentlich nicht schlecht aus. :)

GAD777
02.09.2014, 16:35
Sieht doch eigentlich nicht schlecht aus. :)


Nö, sieht tatsächlich nicht schlecht aus (Gameplay, Tore, Spielzüge etc.) aber irgendwie auch wie PS3... muss man selbst spielen, um es objektiv beurteilen zu können...!

SeattleSonics08
02.09.2014, 23:35
Ich finde die Aussagen Seitens KONAMI auch sehr gewagt... wenn man in den letzten Jahren stets ein gutes bis sehr gutes PES rausgebracht hätte, könnte man ggf. solche Aussagen treffen aber nicht, wenn man in den vergangenen Jahren solch einen Schrott (PES 2010-2014) auf den Markt bringt... und die Konkurrenz von EA im gleichen Zeitraum mit FIFA quasi uneinholbar davoneilt... damit macht man sich bei KONAMI nicht nur angreifbar, sondern auch ein Stück weit lächerlich... es mag ja durchaus so sein, dass die Herren von KONAMI ihr PES 2015 tatsächlich wesentlich besser und realistischer finden aber dann sollte man sich seinen Teil lieber denken und die Käufer entscheiden lassen... sollte FIFA 15 am Ende bei den Gamern besser ankommen als PES 2015 (und so wird es garantiert sein), dann hat KONAMI absolut keine Argumente mehr... und mit PES 6 brauchen die mir echt nicht mehr zu kommen... klar, damals waren PES 5 und PES 6 das absolute Non-Plau-Ultra und FIFA glasklar überlegen aber die Zeiten sind schon lange vorbei... es sind viele Jahre vergangen und man kann die Uhr nicht zurückdrehen...! Dennoch wünsche ich KONAMI von Herzen viel Glück mit PES 2015 und hoffe, dass das Ding echt einschlägt wie eine Rakete... nicht, weil ich das Spielgefühl vergangener Jahre wiederbeleben und zu PES zurückkehren möchte, sondern weil ein starker Konkurrent auch EA dazu antreiben würde, FIFA in Zukunft weiterhin auf höchstem Level zu halten und stets weiter zu verbessern... davon würde alle Gamer (welche PC/Konsolen-Fußball lieben) profitieren...!

Ich glaube man sollte das nicht so hoch hängen, wenn man sieht von wem es kommt.

Adam Bhatti ist ja bekannt dafür zu übertreiben und alles schön zu schreiben, was PES betrifft.
Der ist halt irgendwie mehr Fan als wirklicher Brand Manager was das angeht und wählt gerne solche Worte.

Dennoch glaube ich schon, dass PES dieses Jahr wieder spielbar ist und bin mal gespannt wie die Demo aussieht.


FT0Gp9afx4U

Sieht doch eigentlich nicht schlecht aus. :)

Feines Ding.

Dennoch, erstmal selber spielen und dann sehen wie es einem von der Hand geht.

Renão
03.09.2014, 19:20
Die Dribblings sehen in PES einfach so gewollt und intuitiv aus (auch wenn das nicht immer stimmt ;)).

Bis November ist aber noch echt ein weiter Weg...

GAD777
06.09.2014, 16:43
Die PES 2015 Demo erscheint am 17. September (PS4 / PS3 / Xbox One / Xbox 360)... folgende Teams sind dabei...

Real Madrid
FC Barcelona
Athletic Bilbao
Atletico Madrid
Juventus Turin
SSC Neapel
FC Bayern München

... der Code der NG-Versionen soll um einiges neuer sein als auf der Gamescom (neue Gesichter, bessere Grafik, stärkere Keeper etc.)...!

Quelle: prorevo

RealHSVer
06.09.2014, 21:02
FT0Gp9afx4U

Sieht doch eigentlich nicht schlecht aus. :)
Joa ist gut gemacht, vor allem die Mucke geht gut ab. Das Stadion und die Fans gefallen mir sehr, auch die Atmosphäre wenn das so original ist. Was mir nicht gefiel: die Spielergesichter. Bis auf Neymar sahen die alle iwie komisch aus. Dann läuft der Ball manchmal echt komisch und es sieht immer so aus, als ob die Pille nicht rollt, sondern eher schlittert. Und in der Spielkamera sehen die Spieler alle sehr klein und dick aus xD. Aber was mich am meisten an PES stören würde wären die Lizenzen. Da sind wir mit FIFA ja schon sehr verwöhnt.

SeattleSonics08
17.09.2014, 18:25
Da hat Konami aber mal wieder nen Klops fabriziert.
Die Demo groß für den 17.09. anpreisen und dann bekommt man es nicht hin die auf dem US und EU PSN Store zu bringen.
Die Amis bekommen die Demo nächste Woche, wohingegen noch nicht bekannt ist wann sie in Europa erhältlich ist.

Ich habs mir dann mal vom PSN in Hong Kong runtergeladen und es macht schon Laune, da die Reaktionszeit wieder ordentlich ist.

GAD777
17.09.2014, 18:56
KONAMI ist und bleibt ein lächerlicher und erbärmlicher Saftladen!!

SeattleSonics08
18.09.2014, 22:03
KONAMI ist und bleibt ein lächerlicher und erbärmlicher Saftladen!!

Naja, scheinbar liegt es auch an Sony, da die es versaut haben in Europa + USA aufzuschalten.

Ansonsten macht das Spiel schon Laune(Verzögerung vom Vorjahr ist weg) und hat ordentlich Potential.

Hier mal ein Video von einem meiner Spiele.

https://www.youtube.com/watch?v=XYSbfe-nM1w

Onsche
19.09.2014, 13:57
Hier mal ein Video von einem meiner Spiele.

Schönes Match, bei dir sahen die Pässe etwas natürlicher aus und das Tempo erschien mir auch nicht mehr so hoch. Allerdings fielen die zugegebenermaßen coolen Tore, fast schon zu einfach.:D Hast du eine manuelle Einstellung gehabt? Und welche Schwierigkeit war das? Denn 4:2 ist nicht ohne.

SeattleSonics08
19.09.2014, 17:55
Schönes Match, bei dir sahen die Pässe etwas natürlicher aus und das Tempo erschien mir auch nicht mehr so hoch. Allerdings fielen die zugegebenermaßen coolen Tore, fast schon zu einfach.:D Hast du eine manuelle Einstellung gehabt? Und welche Schwierigkeit war das? Denn 4:2 ist nicht ohne.

Also ich spiele auf Regular(gibt nur Regular und Superstar) und hatte bei den Schüssen noch Assisted und die Passhilfe auf zwei runtergestellt.
War noch eines meiner ersten Matches. :D
Nachdem ich aber mit allen Teams schon gespielt habe muss ich sagen, dass Real, offensiv, total abgeht und man mit denen ohne Ende Torchancen rausspielen und diese dann auch verwerten kann.

Die vier Tore waren auch bisher das meiste was ich geschafft habe, da ich nun auf Advanced die Schüsse habe und die Passhilfe auf 1.
Dennoch kommen da auch gerne mal drei Tore dabei rum(man kann ja auch 10 Minuten pro Partie spielen) und Torchancen kann man klasse heraussspielen.

barrios09
20.09.2014, 10:50
Die Demo spielt sich sehr gut. Für mich ist dieses Jahr das beste seit langem...Aber die Demo-Version von PES 2012 war auch sehr gut und die Vollversion gefiel mir nicht mehr.

GAD777
22.09.2014, 15:38
Am Wochenende haben wir mit einigen Kumpels (alles alte PES Veteranen) die 2015er Demo auf der PS4 gezockt... unser Eindruck war ziemlich durchwachen... einige Dinge hat KONAMI schön umgesetzt, andere dagegen sehr schlecht... naja, ist ja auch nur eine frühe Demo-Version... hat durchaus Spaß gemacht und Potential hat das Ding auf jeden Fall aber es wartet noch eine Menge Arbeit auf die Japaner...

+ keine Verzögerungen mehr im Gegensatz zum 2014er (PS3)
+ erfrischendes Gameplay, man kann richtig tolle Spielzüge machen
+ realistische Schüsse sind auch aus der 2. und 3. Reihe möglich
+ die Schiris haben nicht jeden Mist abgepfiffen und das Spiel laufen lassen
+ das alte PES-Feeling (4er bis 6er) kann man wieder erahnen

- katastrophale Keeper, welche noch schlechter sind als in der FIFA Demo
- die Grafik ist einer PS4 nicht würdig, alles ist viel zu hell und sieht aus wie ein Comic
- die Tornetze sind mal wieder ein Witz, das ging selbst auf der PS2 besser
- die Atmo im Stadion ist lächerlich, das kriegen die Japaner wohl nie hin
- sehr dumme KI, was aber auch an der frühen Version liegen kann

... nach ca. 3 Stunden hatten wir dann auch schon wieder genung von PES... Fazit (Demo): naja, geht so :sarcastic:

GAD777
22.09.2014, 17:56
*** NEWS ***

Für alle, die nicht über "Hong Kong" gehen möchten... KONAMI hat die PES 2015 Demo (PS3 / PS4 / Xbox 360 / Xbox One) nun offiziell für Mittwoch (24.09.) angekündigt ;)

Quelle: prorevo.de

Domosch
22.09.2014, 18:04
*** NEWS ***

Für alle, die nicht über "Hong Kong" gehen möchten... KONAMI hat die PES 2015 Demo (PS3 / PS4 / Xbox 360 / Xbox One) nun offiziell für Mittwoch (24.09.) angekündigt ;)

Quelle: prorevo.de

Da sind schon sicherlich viele am FIFA zocken, sprich keine Zeit für solch einen Abfall wie PES :sarcastic:

Elroy
03.11.2014, 15:48
Hat jemand vor sich PES zu kaufen? Oder seid ihr mit FIFA voll und ganz zufrieden? :)
Was denkt ihr, kriegt Konami mit PES 15 die Kurve?

Renão
03.11.2014, 21:09
Ich habe es mir mal vorbestellt, einfach um auch mal wieder ein anderes Spielgefühl zu haben.

Den Vergleich mit FIFA mag ich seit jeher nicht, da die Spiele im Grunde eigentlich mal andere Ansätze verfolgt hatten in meinen Augen.

Ich hoffe daher natürlich sehr, dass Konami die Kurve kriegt und eine ordentliche Konkurrenz darstellt, denn ehrlicherweise ist FIFA doch auch die Innovationskraft zuletzt ziemlich ausgegangen.

nisoley
03.11.2014, 21:36
Habe heute mal wieder die Demo gespielt. Mir macht es schon Spaß, aber bin noch skeptisch. Aber alleine die KI ist um Klassen besser als bei FIFA, allerdings hat das Spiel andere Schwachpunkte. Ich werde es definitiv testen und hoffe, dass es mich überzeugen wird.

vanhelsing
04.11.2014, 08:38
Konami wird alleine schon den Online Modus verkacken. Wie nach pes6 jeder Teil. Sie haben es danach nie wieder geschafft den Online Modus in einen spielbaren Bereich zu bringen.
Deswegen bin ich unter anderem zu FIFA gewechselt. Ich bereue es auf keinen Fall. Seid FIFA 13 bin ich bei pes raus. Pes 2013 habe ich mir noch gekauft aber das lag dann schneller in der Schublade wie ich dachte.
Konami hat es die letzten Jahre einfach verpasst und hat sehr viele Gamer verloren. Das ist Fakt.

Sent from my HTC Desire X using Tapatalk 2

nisoley
04.11.2014, 09:01
Das Gute ist, dass mich der Onlinemodus nicht interessiert. Ich bewerte nur das Spiel offline und da sind die Ansätze in der Demo wirklich nicht schlecht. Und klar haben sie sehr viele Spieler verloren, aber wenn sie dieses Jahr wieder ein ordentliches Spiel auf den Markt bekommen, gewinnen Sie vllt wieder ein paar Anhänger. Natürlich ist das nicht vergleichbar mit FIFA, aber zwei Spiele auf dem Markt ist immer besser.

vanhelsing
04.11.2014, 09:22
Das ist schon richtig. Konkurrenz belebt das Geschäft. Das ist immer so.
Aber ehrlich gesagt hat mich die Demo noch nicht vom hocker gerissen. Ausser das aussehen der Spieler. Da hat pes schon immer die Nase vorne gehabt bei den Gesichtern.
Das muss ich zugeben.
Ich spiele Halt sehr viel Online. Offline fehlt dann irgendwann die Herausforderung.

Sent from my HTC Desire X using Tapatalk 2

nisoley
04.11.2014, 10:38
Kann ich alles nachvollziehen. Was mir an der Demo aber eben gefallen hat, ist die Spielweise der KI. Die passt tatsächlich auch mal hinten rum und baut gemächlich auf. Das sind Dinge, die siehst du bei FIFA z.B. nie. Aber eins ist auch klar, Schwächen sind einige vorhanden. Die extremen Abwürfe der Torhüter, die überpowerten Schüsse usw. Letztendlich glaube ich aber, dass das Spiel was werden kann. Die vielfältigen taktischen Möglichkeiten sind ein Traum. Für Leute die Online spielen wollen, ist FIFA wohl das bessere Spiel. Für alle die aber dieses Jahr von FIFA nicht so begeistert sind, wäre PES sicherlich eine Alternative. Zumindest mal abspielen würde ich es auf alle Fälle. Kann auch gut sein, dass es wie die letzten Jahre wieder ein Flop wird, aber Hoffnung ist wie gesagt bei mir da.

vanhelsing
04.11.2014, 11:05
Ja, die Hoffnung hatte ich auch immer nach pes6. Aber jedes Jahr wurde es schlechter. Konami hat pes lange Jahre dann nur noch verschlimmbessert. Und mal ganz zu schweigen von der neuen engine auf den Konsolen. Da sehe ich bei konami in der Demo noch nicht mal nen Ansatz von Besserung. Sooooo haut mich das nicht von den Socken. Der wow Effekt bleibt aus.
Da ist noch jeeeede Menge Luft nach oben. Ich denke das es eher mit pes 2016 kommt. Da könnte es interessanter werden wenn Sie es nicht verpassen mit der Zeit zu gehen. Im Moment Sie das alles sehr plastisch aus.

Sent from my HTC Desire X using Tapatalk 2

GAD777
04.11.2014, 15:52
Ich als alter PES Zocker (bis PES 09) schaue mir neben FIFA auch jedes Jahr den neusten PES Ableger an... jedoch konnten mich die 5 letzten Teile (10-14) mal so gar nicht überzeugen... teilweise war das absoluter Schrott, was KONAMI da zuletzt angeboten hat... auch die PES 2015 Demo (PS4) fand ich persönlich total schwach und langweilig... ich hoffe natürlich, dass die VV gut sein wird, allein schon um EA und FIFA unter Druck zu setzen (Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft)...

aber

... ich persönlich werde mir PES 2015 nicht holen... (1.) weil mir die Demo bereits gar nicht gefallen hat... (2.) weil ich mit FIFA 15 (PS4) momentan sehr zufrieden bin... (3.) weil ich glaube, dass egal was die Japaner da rausbringen werden, mir die kanadische Simulation dennoch wesentlich mehr zusagt... (4.) weil mir eine Fußball Simulation reicht... und (5.) weil ich davon überzeugt bin, dass PES 2015 mindestens genau so viele Schwachpunkte (andere) haben wird wie FIFA 15... deshalb von mir ein klares NEIN DANKE zu PES 2015...!

Onsche
04.11.2014, 17:51
Ich als alter PES Zocker (bis PES 09) schaue mir neben FIFA auch jedes Jahr den neusten PES Ableger an... jedoch konnten mich die 5 letzten Teile (10-14) mal so gar nicht überzeugen... teilweise war das absoluter Schrott, was KONAMI da zuletzt angeboten hat... auch die PES 2015 Demo (PS4) fand ich persönlich total schwach und langweilig... ich hoffe natürlich, dass die VV gut sein wird, allein schon um EA und FIFA unter Druck zu setzen (Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft)...

aber

... ich persönlich werde mir PES 2015 nicht holen... (1.) weil mir die Demo bereits gar nicht gefallen hat... (2.) weil ich mit FIFA 15 (PS4) momentan sehr zufrieden bin... (3.) weil ich glaube, dass egal was die Japaner da rausbringen werden, mir die kanadische Simulation dennoch wesentlich mehr zusagt... (4.) weil mir eine Fußball Simulation reicht... und (5.) weil ich davon überzeugt bin, dass PES 2015 mindestens genau so viele Schwachpunkte (andere) haben wird wie FIFA 15... deshalb von mir ein klares NEIN DANKE zu PES 2015...!

Ich nehme deine Antwort mal als Grundbasis für meine, denn ich denke so ziemlich gleich.

War eigentlich immer begeisterter PES-Spieler doch bereits die Videos zum 2015er Teil enttäuschen doch sehr. Klar, das Spielgefühl ansich wird wieder besser sein als in FIFA, diese Freiheit und Physik ist denke ich unkaputtbar in PES und das spielt sich nahezu immer spaßig. Aber es hackt ja nach wie vor an so vielen Ecken und Enden, das ich echt nicht weiß, wann Konami das endlich abarbeitet. Online-Features, Atmosphäre, Net-Code, Karriere, Balancing, Grafik (trotz neuer Engine, unglaublich schlecht was da abgeliefert wird)...Das schleppen sie jetzt tatsächlich noch in die neue Generation auch mit. Noch dazu wird die PC-Version von PES 2015 nicht vollständig die neue Engine benutzen, was ebenfalls mir unverständlich ist, da die PS4- und XBO-Versionen ja auch nicht wirklich toll aussehen.

Also nein, ich hole mir PES 2015 nicht, wenn dann höchstens mal reduziert. Mittlerweile sehe ich so gar keinen Fortschritt mehr und ich hab echt meine Zweifel das in diesem Jahr PES irgendwo aufholt. Die Demo werde ich natürlich testen und sie wird mir höchstwahrscheinlich auch gefallen, aber nur weil ich weiß welches Spielgefühl mich erwartet. Alles andere wird wie eh und je nur mittelprächtig und das müsste bei PES einfach nicht sein.

GAD777
05.11.2014, 12:19
@ Onsche

Sehr guter Beitrag... würde ich so unterschreiben :yes:

vanhelsing
05.11.2014, 14:41
Jep. Ich auch. Ganz meine Meinung wie oben schon zu lesen. Deckt sich nahezu.
Pes 2015 wird für mich auch keine Rolle mehr spielen.
Wenn ich es für 9,99€ mal bekomme schaue ich mal rein. Mehr ist es mir ganz ehrlich nicht wert.

Sent from my HTC Desire X using Tapatalk 2

Renão
05.11.2014, 21:37
Ehrlicherweise habe ich so viele Jahre viel mehr Geld für unspielbare EA Fußballspiele ausgegeben (Bundesliga Stars, FIFA 2002 - 2004, 2009), da finde ich die 39 EUR für PES 2015 dieses Jahr durchaus mal vertretbar, vor allem wenn das Spiel dann hoffentlich auch weiterhin existiert.

vanhelsing
06.11.2014, 14:54
Ist es aktuell meiner Meinung nach nicht Wert.

Sent from my HTC Desire X using Tapatalk 2

nisoley
06.11.2014, 14:58
Also ich gebe dem Spiel definitiv eine Chance. Die letzten Videos, die ich auf PES Edit gesehen habe, sahen schon ganz gut aus und ich brauche einfach Abwechslung zu FIFA. Kann das Spiel nicht mehr sehen. :D

vanhelsing
06.11.2014, 23:00
Gebe ich ja auch. Aber nicht für 30€. Im Leben nicht mehr. Dafür hat mich konami die letzten Jahre zu viel verarscht. Und das meine ich auch so. Teilweise war das echt verarsche, tut mir leid.
Ich war echt ein leidenschaftlicher pes Spieler aber irgendwann......

Sent from my HTC Desire X using Tapatalk 2

nisoley
07.11.2014, 08:56
Gebe ich ja auch. Aber nicht für 30€. Im Leben nicht mehr. Dafür hat mich konami die letzten Jahre zu viel verarscht. Und das meine ich auch so. Teilweise war das echt verarsche, tut mir leid.
Ich war echt ein leidenschaftlicher pes Spieler aber irgendwann......

Sent from my HTC Desire X using Tapatalk 2

Wie gesagt, ich habe seit PES6 keinen Teil mehr gekauft, wobei 2008 in der ganzen Euphorie noch, danach nur noch FIFA, darum wird es jetzt wieder einmal Zeit. Ich verstehe daher deinen Gedankengang voll und ganz. Hätte ich die letzten Jahre jedes Mal zugeschlagen, dann würde ich mir diesen Teil sicher nicht kaufen, aber es sind andere Umstände. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich mal die neusten Videos von der finalen Version anzuschauen. Für jeden der gerne gegen die KI spielt, ist das wirklich herrlich. Aber ich will auch gar nicht zu viel Worte verlieren, schließlich sind wir in einem FIFA Forum und ich glaube kaum, dass sich viele hier das Spiel holen werden und das natürlich auch verständlicherweise. :D

Onsche
07.11.2014, 10:43
Aber ich will auch gar nicht zu viel Worte verlieren, schließlich sind wir in einem FIFA Forum und ich glaube kaum, dass sich viele hier das Spiel holen werden und das natürlich auch verständlicherweise. :D
Das geht schon in Ordnung, schließlich ist das hier der Spiele- bzw. PES-Bereich und da soll man sich ja auch ordentlich austauschen können.:yes:

vanhelsing
07.11.2014, 15:14
Ich fande es echt schade das konami nach pes6 irgendwie auf gehört hat ein gutes Spiel zu bringen. Leider. Aber seid dem hat mich jetzt Halt die FIFA Welt. Und ich muss sagen das ich ganz zufrieden bin.


Sent from my HTC Desire X using Tapatalk 2

Renão
08.11.2014, 08:35
Konami hat versucht, das Spiel damals auf einen neuen Stand zu bringen und das ist dann halt schief gegangen. Gibt einige andere große Spieletitel, die da genauso dran gescheitert sind - man denke nur mal an NBA Live.

Ich spiele seit FIFA 11 wieder die EA Titel und muss sagen, dass ich auch zufrieden bin/war, allerdings habe ich auch das Gefühl gehabt, dass sich seitdem nicht wirklich was am Spiel verändert hat und dadurch entsteht aktuell leider so eine gewisse FIFA-Langeweile, da auch gerade die (angeblich) verbesserten Offline-Modi zwar überarbeitet aber insgesamt sehr lieblos wirken (der Saisonmodus ist katastrophal in meinen Augen).

Es sind ja nun nur noch ein paar Tage bis PES kommt - mal sehen, was mich da erwartet ;)

nisoley
11.11.2014, 09:48
Die bisherigen Testberichte bestätigen mich in der Meinung, dass das Spiel durchaus Potential hat. Metascore bisher bei 84. HIER (http://www.metacritic.com/game/playstation-4/pro-evolution-soccer-2015) gibt es eine Übersicht.

Grob zusammengefasst kann man sagen, dass das Spiel auf dem Platz wieder an die alten Zeiten erinnert, aber die Darstellung und die Technik hinterher hinken. Ganz ehrlich, für mich kein Problem. Es zählt nur auf dem Platz für mich, für andere wiederum kann das natürlich ein großer Kritikpunkt sein.

GAD777
11.11.2014, 10:03
Auf dem Platz ist natürlich sehr wichtig aber auch da wird PES 2015 meiner Meinung nach große Schwächen haben... Beispiele: katastrophale Keeper (wesentlich schlechter als bei FIFA 15)... Mittelfeld ist quasi nicht vorhanden (ein Pass und der Stürmer steht allein vor dem Tor)... Mondergebnisse wie 5:4 oder 6:3 werden an der Tagesordnung sein (sieht man ja in der Trailern)...! Hinzu kommt eine Grafik, welche mal so ganz und gar nicht Next-Gen entspricht (die bekanntesten Spieler sehen toll aus aber ansonsten herrscht wenn überhaupt PS3 Feeling)... und von der schlechten Stadionatmosphäre (Barca-Barca-Barca... Milan-Milan-Milan... kein Schnee... lächerliche Tornetze etc.), den wenigen Lizenzen oder dem unrealistischen und langweiligen Manager-Modus will ich gar nicht erst anfangen... aber muss ja jeder selbst wissen, ob solch ein Spiel für ihn in Frage kommt...?! Kann man sich bei Interesse sicherlich mal angucken aber für mich kommt das nicht in Frage...!

nisoley
11.11.2014, 10:11
Auf dem Platz ist natürlich sehr wichtig aber auch da wird PES 2015 meiner Meinung nach große Schwächen haben... Beispiele: katastrophale Keeper (wesentlich schlechter als bei FIFA 15)... Mittelfeld ist quasi nicht vorhanden (ein Pass und der Stürmer steht allein vor dem Tor)... Mondergebnisse wie 5:4 oder 6:3 werden an der Tagesordnung sein (sieht man ja in der Trailern)...! Hinzu kommt eine Grafik, welche mal so ganz und gar nicht Next-Gen entspricht (die bekanntesten Spieler sehen toll aus aber ansonsten herrscht wenn überhaupt PS3 Feeling)... und von der schlechten Stadionatmosphäre (Barca-Barca-Barca... Milan-Milan-Milan... kein Schnee... lächerliche Tornetze etc.), den wenigen Lizenzen oder dem unrealistischen und langweiligen Manager-Modus will ich gar nicht erst anfangen... aber muss ja jeder selbst wissen, ob solch ein Spiel für ihn in Frage kommt...?! Kann man sich bei Interesse sicherlich mal angucken aber für mich kommt das nicht in Frage...!

Ich wusste das wieder von dir Kritik kommen würde. Hast du die Vollversion schon gespielt? Nein. Du bewertest auf Grundlage von Videos ein Spiel? Na dann gute Nacht. Man sollte immer darauf achten auf welchem Schwierigkeitsgrad die Spiele sind oder wer da gerade spielt. In vielen Testberichten steht, dass sehr wenig Tore fallen, weil die Abwehr sehr gut steht und auch die Torhüter kommen nicht ganz so schlecht weg. Mit der Grafik und Sound hast du natürlich Recht, das wird auch in jedem Test so besprochen. ABER trotzdem schneidet das Spiel trotz dieser Schwächen sehr gut ab. Ich bitte dich einfach mal unvoreingenommen die Vollversion zu spielen bevor du hier ein Spiel kaputt redest. Solltest du dazu nicht in der Lage sein, dann wäre es klasse wenn du dich ein bisschen zurück halten würdest. Wir wissen alle, dass du FIFA dieses Jahr super findest. Ist ja auch okay, aber dann halte dich doch einfach aus diesem Thread fern und rede nicht alles schlecht auf Grundlage von ein paar Spielen in der Demo und Videos! Ich finde gerade als Moderator sollte man so viel Größe beweisen. Ich schätze dich wirklich, aber so ein Verhalten finde ich einfach nicht korrekt.

GAD777
11.11.2014, 10:46
Ich wusste das wieder von dir Kritik kommen würde. Hast du die Vollversion schon gespielt? Nein...


Du kritisierst mich dafür, dass ich das Spiel angeblich schlecht rede, ohne es gespielt zu haben... das mag schon sein du aber hast es bisher ebenso wenig gespielt und findest es aufgrund irgendwelcher Berichte toll... ist doch dann ebenso schwachsinnig ;) ... ich bewerte was ich sehe und das was ich bisher gesehen hab, hat mir leider nicht gefallen... auch die Demo (PS4) fand ich persönlich mehr als schlecht... nicht mehr und nicht weniger...!

nisoley
11.11.2014, 10:59
Du kritisierst mich dafür, dass ich das Spiel angeblich schlecht rede, ohne es gespielt zu haben... das mag schon sein du aber hast es bisher ebenso wenig gespielt und findest es aufgrund irgendwelcher Berichte toll... ist doch dann ebenso schwachsinnig ;) ... ich bewerte was ich sehe und das was ich bisher gesehen hab, hat mir leider nicht gefallen... auch die Demo (PS4) fand ich persönlich mehr als schlecht... nicht mehr und nicht weniger...!

Da hast du natürlich Recht, aber wenn es nach der Demo geht und nach Videos, dann würde mir FIFA 15 auch gefallen. Mir gefällt es aber überhaupt nicht, nachdem ich es ausgiebig getestet habe. Was ich damit sagen will: Ich finde es nicht in Ordnung ein Spiel auf Grund dieser Fakten schlecht zu reden. ich fasse lediglich die bisherigen Berichte zusammen und die besagen eben zum Großteil, dass das Spiel zwar technisch weit hinter FIFA zurück hängt, ABER auf dem Platz vorne liegt oder zumindest gleichwertig ist. Und natürlich, ich selber kann es noch nicht beurteilen, aber zumindest kann ich mich auf Fakten und Testberichte berufen und nicht nur auf meine subjektive Meinung. Genau das ist mein Problem mit deiner Aussage. Wie gesagt, FIFA gefällt mir dieses Jahr überhaupt nicht, trotzdem schreibe ich nicht überall was mir nicht gefällt, sondern halte mich zurück, weil es genug Leute gibt, die das Spiel mögen. Ich finde man sollte jedem seine Meinung lassen und ich finde es schade, wenn du hier durch deine Aussagen potentielle Interessenten an dem Spiel verschreckst. Denn eins ist klar: Man muss sich selber ein Bild machen und das geht nur durch ausgiebiges Testen der Vollversion. Gerade als FIFA Fan sollte man sich doch freuen, wenn KONAMI wieder ein ordentliches Spiel abliefert, denn wir wissen alle, das Konkurrenz das Geschäft belebt.

GAD777
11.11.2014, 13:40
Da hast du natürlich Recht, aber wenn es nach der Demo geht und nach Videos, dann würde mir FIFA 15 auch gefallen. Mir gefällt es aber überhaupt nicht, nachdem ich es ausgiebig getestet habe. Was ich damit sagen will: Ich finde es nicht in Ordnung ein Spiel auf Grund dieser Fakten schlecht zu reden. ich fasse lediglich die bisherigen Berichte zusammen und die besagen eben zum Großteil, dass das Spiel zwar technisch weit hinter FIFA zurück hängt, ABER auf dem Platz vorne liegt oder zumindest gleichwertig ist. Und natürlich, ich selber kann es noch nicht beurteilen, aber zumindest kann ich mich auf Fakten und Testberichte berufen und nicht nur auf meine subjektive Meinung. Genau das ist mein Problem mit deiner Aussage. Wie gesagt, FIFA gefällt mir dieses Jahr überhaupt nicht, trotzdem schreibe ich nicht überall was mir nicht gefällt, sondern halte mich zurück, weil es genug Leute gibt, die das Spiel mögen. Ich finde man sollte jedem seine Meinung lassen und ich finde es schade, wenn du hier durch deine Aussagen potentielle Interessenten an dem Spiel verschreckst. Denn eins ist klar: Man muss sich selber ein Bild machen und das geht nur durch ausgiebiges Testen der Vollversion. Gerade als FIFA Fan sollte man sich doch freuen, wenn KONAMI wieder ein ordentliches Spiel abliefert, denn wir wissen alle, das Konkurrenz das Geschäft belebt.

Ich rede das Spiel doch gar nicht anhand irgendwelcher Fakten oder Berichte schlecht, sondern schreibe stets dass ich denken, das es so oder so sein wird, also immer meine ganz persönlichen Eindrücke und wovon ich ausgehe... Beispiel: Ich glaube dass es aufgrund der schwachen Keeper und einfachen Pässen zu Mondergebnissen kommen wird... das ist (bisher) meine Meinung aber ich kann es natürlich nicht wissen, dafür muss ich das Spiel erst einmal zocken um es beurteilen zu können... ich weiß genau was du meinst aber da hast du mich glaube ich etwas falsch verstanden... noch einmal, es ist ganz und gar nicht so, dass ich sage PES 2015 ist schlecht, sondern dass ich glaube, dass es für mich nicht in Frage kommt weil BLA-BLA-BLA... mehr habe ich gar nicht geschrieben...!

Aber wie dem auch sei, der 13.11. ist ja schon übermorgen und dann können sich alle ein Bild von PES 2015 machen... dann spielen irgendwelche Demos, Trailer, Berichte, Vermutungen oder Behauptungen eh keine Rolle mehr, denn nur wenn man selbst die VV testen kann, weiß man letztendlich wovon man redet...!

nisoley
11.11.2014, 13:54
Okay, dann habe ich da deine Argumentation falsch verstanden. Aber du hast Recht, warten wir mal den Donnerstag ab und dann sehen wir weiter. ;)

GAD777
11.11.2014, 19:14
Damit es nicht wieder heißt, ich würde PES 2015 schlechtreden oder potentielle Interessenten vom Kauf abhalten, hier mal einige Fakten und persönliche Eindrücke, welche ich beim neusten Ableger der Japaner sehr geil finde...

* man kann die Rasenlänge bestimmen... z.B. bei Regen soll sich das Ballverhalten dadurch extrem verändern und anders anfühlen
* die Japaner bauen endlich auch zweite Ligen (z.B. aus Spanien, Frankreich oder England) ins Spiel ein (teilweise unlizenziert)
* angeblich soll es auch wieder einen Stadion-Editor geben, wo man selbst neue Stadien erschaffen kann
* dass KONAMI mit der Ballphysik punktet, ist nichts Neues aber auch diese soll nochmals verbessert worden sein
* diverse bekannte Spielergesichter (z.B. Ronaldo, Dante oder Lewandowski etc.) sehen einfach nur mega geil aus

... und so weiter... man darf gespannt sein, was die Japaner uns da am 13.11. anbieten werden :yes: ... einen sehr guten Test der VV mit diversen Einblicken gibt es übrigens bei GameStar (sollte man sich unbedingt mal ansehen, sehr empfehlenswert) ;)

Renão
11.11.2014, 22:44
Der GameStar Bericht macht Hoffnungen, dennoch bin ich erst überzeugt (in welche Richtung auch immer) wenn ich einige Zeit das Spiel gespielt habe.

Ich gebe nicht sonderlich viel auf Berichte und Videos, da ich mittlerweile jedes Mal das Gefühl habe, dass da immer noch etwas mehr die Interessen der präferierten Publisher mitschwingen.

Abwarten.

BOzinga
13.11.2014, 14:53
Ich habe mir als PES Fan der ersten Stunde auch dieses Jahr bzw. gestern das neue PES2015 zugelegt. Ich gehöre zu den Spielern, die bis 2013 nicht mal zu Diskussionen bereit war, ob Fifa im Vergleich ein annehmbares Spiel ist sprich ein völliger PES Fanboy.:D
Ich habe mir PES jetzt zugelegt, um a) meine Sammlung nicht zu unterbrechen und b), weil mir das Fifa Gameplay nur phasenweise Freude bereitet, mir die langen Runs mit einzelnen Spielern aber am meisten Spaß nehmen.
Nachdem ich jetzt knapp 20 Spiele PES 2015 auf PC absolviert habe, muss ich eine ganz klare Warnung aussprechen an die Leute, die sich das Spiel kaufen wollen.
Ich bin bestimmt nicht überanspruchsvoll, was Grafik angeht, aber was Konami sich hier erlaubt bei der PC Version ist eine bodenlose Frechheit. Der Rasen ist ein PVC Boden, die Zuschauer sind so verpixelt und in der Bewegung zuckelig, dass es schon ablenkt vom Spielen an sich. Meine Grafikkarte (R9 280x) taktet während des Spiels maximal auf 300 MHZ hoch und hat eine Auslastung von max. 7 % (Bei Fifa taktet die Karte voll hoch mit 1100 Mhz und ist gescheit ausgelastet) und genau so sieht das Spiel auch aus. Wenn man dann versucht im Treibermenü, die Grafik etwas zu verbessern, verschwinden die Crowds und auch andere Elemente sehen dann grauenvoll aus. Die PC Version wäre grafisch ein Hit gewesen, wenn sie 2005 veröffentlicht worden wäre. Außerdem gibt es keinerlei Cutscenes weder in Freundschaftsspielen noch in Turnieren. Es geht immer direkt mit nem Anstoß los, da Cutscenes ja nur von den neuen Konsolen gestemmt werden können laut dem Community Manager von Konami:rofl:

Ich weiß nicht, was die PC User verbrochen haben, aber diese Version ist ein ganz klares Zeichen, dass sie nicht wollen, dass jemand dieses Spiel auf dem PC spielt.
Das Gameplay des Spiels ist ganz nett vor allem mit dem Passen kam ich auf anhieb viel besser klar als bei Fifa. Wenn man das Tempo auf -2 stellt, macht es schon Spaß die Kugel durch die eigenen Reihen laufen zu lassen oder den Torabschluss zu suchen, aber die Grafik ist halt so dermaßen schlecht, dass man sich pausenlos fragt, was in deren Köpfen vorgeht. Einzig die Gesichter der Spieler sind schön anzuschauen.
Ich hätte jedenfalls für das PES Gameplay so einige grafische Abstriche in Kauf genommen, aber so haben sie den Bogen völlig überspannt und es geht in Richtung Verarsche (keine Cutscenes, wo gibt es denn sowas). Man bemerkt auch ganz klar, dass das Spiel überhaupt nicht flüssig läuft im Vergleich zur PS4 Version.
Ich habe mir jetzt, da ich mich nicht dazu zwingen lassen, mir eine einfältige Konsole zu kaufen (will ein Rundumgerät haben und basta;)) dazu entschlossen, mir bis mindestens 2017 eine Konamisperre aufzuerlegen. Ich fasse es nicht, was aus meinem einst geliebten Spiel geworden ist. Fifa 14 war auf dem PC auch magerer als auf der PS4, aber durchaus im akzeptablen Bereich, so dass ich reichlich Freude daran hatte.
Ich werde jetzt halt beim Fifa Zocken Abstriche machen vom Gameplay her und es so gut es geht genießen. Ich empfehle natürlich grundsätzlich jedem, PES zu testen, aber wirklich nur die Demo, weil diese ausreichen wird, jeden Fifa 15 PC Zocker schockiert zurück zu lassen.
R.I.P. PES PC Version.:bad:

Abschließend möchte ich festhalten, dass ich wirklich nur vor dem Kauf der PC Version warne, keineswegs vorm Kauf der PS4 Version. Das kann man schon machen.

Renão
13.11.2014, 16:26
Ich werde es wohl morgen bekommen, auch wenn heute schon dieser Werbe-Fußball bei mir ankam (obwohl ich gebeten habe, dass die Sachen zusammen versendet werden).

Naja, der Bericht von BOzinga macht auf jeden Fall 'Hoffnung', dass das Spiel auf meiner alten Krücke daheim laufen wird ;)

BOzinga
13.11.2014, 17:42
*Ironiemodus* Mit ein bisschen Tüftelei dürfte ein Gameboy das Spiel zum Laufen bringen.;)

maxim44
13.11.2014, 19:45
Also ich habe es mir vorhin für die PS4 geholt und bin äußerst begeistert und gleichzeitig absolut geschockt, was man alles für Einstellungsmöglichkeiten hat.
Beispielsweise auf welcher Höhe die Abwehrkette verteidigen soll, Defensivtaktik (5er-Kette), offensiv dann plötzlich 3erKette, Länge des Rasens :D und und und...

Nun ja Fifa ist in der Schublade verschwunden und bin ziemlich unsicher ob es da nochmals rauskommt ^^
Nun geht es erst einmal an die Meisteliga :)

Renão
17.11.2014, 21:47
Ich habe keine Ahnung, wie sich FIFA 15 spielt, daher werde ich auch keine Querbezüge dazu herstellen, sondern ggf. mal mit meinen (auch positiven) Erfahrungen von FIFA 14 schreiben.


Ehrlicherweise bin ich sehr positiv von PES 2015 überrascht. Einerseits, da ich nicht gedacht hätte, dass das Spiel auf meinem Rechner laufen würde (Core Duo 2.66 GHz, 4 GB RAM) und dass es dafür noch ganz passabel aussieht.
Klar, es ist kein High-End Grafikmonster, aber das erwarte ich bei einem Sportspiel auch nicht unbedingt. Und ehrlicherweise sehe ich dann lieber ein wenig mehr Liebe zum Detail, bspw. in der Gestaltung der Menüs (der Spieler im Hintergrund gefällt mir persönlich gut) oder in der näheren Ausarbeitung von Features.

Was aktuell noch einer Umgewöhnung von FIFA 14 bedarf ist die teilweise Verzögerung der Aktionen, was ich aber generell nicht für allzu schlimm ansehen, eher noch als Schritt in Richtung mehr Realismus - zumindest in einigen Fällen. PES 2015 bietet gewohnter Weise Bewegungsfreiheiten und man hat nicht das Gefühl, dass man die Spieler auf Schienen bewegt.

Bereits geäußerte Kritikpunkte, wie fehlende Cutscenes sehe ich nach FIFA 14 ehrlicherweise auch als Glücksfall, denn wem ging die immer selbe (es gab nur eine, oder?) Auswechselanimation, die man zudem nicht wegdrücken konnte (ich zumindest?), nicht auch auf die Nerven?

Lieber sein lassen, als halbherzig umsetzen. Vielleicht war das diesmal auch die Herangehensweise von Konami?

Der MyClub Modus gefällt mir persönlich auch besser als der Ultimate Team Modus. Letztendlich erwarte ich mir einen längeren Spielspaß in diesem Modus, da es keinen direkten Spielermarkt gibt, auf dem man sich auf diverse Arten die besten Spieler zusammen holen kann. Ich mag dieses Agenten-Roulette, wie es auch bereits in PES Manager vorhanden ist.

Auch wenn der Modus an sich wirklich gut ist, scheint es allerdings momentan die Server ziemlich zu überlasten. Letztendlich konnte man die letzten Tage kaum Online spielen, da meist mit der Zeit die Verbindung abgebrochen ist, oder die Verbindung zum Gegner nicht stabil genug war.

Ich warte nun sehnsüchtig auf den ersten Patch oder Editor um die lizenzfreien Teams zu fixen und dann wird auch schon die erste Meisterliga gestartet :)

PES scheint mich (zumindest nach den ersten Eindrücken) wieder zu haben :)

Alaba27
17.11.2014, 21:55
Ich bin auch am Überlegen ob ich mir PES 15 holen soll, Die Meisterliga ist ja Praktisch der Karriere Modus oder ?

Kannst du mir Erzählen wie er so ist vom Realismus her etc. oder gibt es eine Seite wo Ausführlich auf die Meisterliga eingegangen wird ?

RealHSVer
17.11.2014, 22:32
Also ich habe von dem neuen PES bisher nur ein paar Trailer gesehen mit Gameplay und da fand ich es besonders grafisch nicht so schön wie FIFA. Egal ob es die Spielerköpfe oder der rasen war. Finde der rasen sah da aus wie ein grüner Platter Boden aus Beton. Und ich versteh echt nicht wie manche Leute finden, das die Spielergesichter besser aussehen als bei FIFA. Das finde ich überhaupt nicht iwie. Die sehen total unreal aus und viel zu rund. So ganz ohne Kanten irgendwie. Also von der Form her. Und nein ich bin kein FIFA Fanboy wie manche Leute hier vor Wochen mal meinten. Ist halt nur mein Eindruck. Was sagen denn die Leute dazu, die beide Spiele haben?

Renão
17.11.2014, 22:36
Für mich sind das Details, die keine Relevanz haben. Das Spiel muss funktionieren und Reus muss sich wie Reus spielen und nicht unbedingt aussehen :-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

nisoley
17.11.2014, 23:19
Also ich habe das Spiel auch seit letztem Mittwoch für die PS4 und ich war bereits von der Demo begeistert und das hat sich mit der Vollversion nicht verändert. Wer bessere Grafik, Sound und mehr Lizenzen will, der braucht PES nicht spielen. Wer aber Lust hat auf guten Fußball und spektakuläre Szenen der ist hier richtig. Ich hatte seit PES 6 keinen so Spaß mehr mit einem Fußballspiel. Aber wie gesagt, wer das Gesamtpaket will, der muss FIFA spielen. ;)

Renão
18.11.2014, 00:20
Ich bin gerade wieder im PES Fieber - samt Spielernamen editieren, usw. usf.

Als hätte man jahrelang nichts anderes gemacht :D

GAD777
18.11.2014, 15:23
Ich hab PES 2015 inzwischen auch einige Stunden mit und bei Kumpels gezockt... sowohl auf dem PC (eine Katastrophe, geht meiner/unserer Meinung nach gar nicht)... als auch auf der PS4 (sieht wesentlich besser aus, gutes Gameplay, gewohnt tolle Ballphysik und trotz einiger Schwächen sicherlich der beste Teil der Serie seit langer Zeit)... macht durchaus Spaß, ist sicherlich eine Alternative und kein schlechtes Spiel (PS4), kommt für mich/uns (wie erwartet) aber im Gesamtpaket bei Weitem nicht an FIFA 15 (PS4) dran...!

Andy
19.11.2014, 22:35
also, was man so liest, muss die PC Version von PES 15 ja die reinste Katastrophe sein, ist es wirklich so schlimm?

Renão
19.11.2014, 23:55
Ne, nicht wirklich.

Es ist ein rundes Spiel, Katastrophe sieht anders aus.

GAD777
20.11.2014, 08:43
also, was man so liest, muss die PC Version von PES 15 ja die reinste Katastrophe sein, ist es wirklich so schlimm?

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und es gibt (wie man auch hier lesen kann) Zocker, welche die PC Version gut finden... ich persönlich sehe das komplett anders (wie in Post #76 bereits erwähnt)... muss sich jeder selbst ein Bild von machen und für sich selbst beurteilen :)

Onsche
20.11.2014, 11:41
also, was man so liest, muss die PC Version von PES 15 ja die reinste Katastrophe sein, ist es wirklich so schlimm?

Nun grafisch ist die PC-Version schon ziemlicher Murks. Da kann mir auch keiner kommen mit "Grafik ist nicht alles." Sicher, auch die PS4-Version (die konnte ich antesten bei einem Kumpel) ist unter ihren Möglichkeiten, aber die sieht trotzdem um einiges besser aus. Am PC gibt's matschige Texturen, blasse Farben und es flimmert stark. Rein optisch gesehen ist sogar der Vorgänger noch besser. Keine Ahnung warum das am PC so sein musste.

Spielerisch ist PES 2015 wie erwartet ziemlich cool geworden. Diese Züge bekommt man in FIFA einfach nicht, außerdem spielt es sich endlich wieder wesentlich direkter und hat sogar PES 6 Feeling. Man muss aber wahrlich krass Modden um überhaupt eine etwas rundere Optik hinzubekommen.

Königsblau
20.11.2014, 18:50
Laut Evo-Web arbeiten schon einige Modder die grafischen Besserungen von der Playstation auf den PC zu kriegen. Bin gespannt ob das was wird. Grafik finde ich an sich okay, allerdings ist das ganze insgesamt matschig. Egal mit was für Einstellungen ich es probiere, ich kriege das Spiel einfach nicht halbwegs scharf.

vanhelsing
21.11.2014, 09:57
Wie sind denn die Erfahrungen mit Online Matches?
Ruckelt es wieder wie blöd, zeitlupe oder ist es spielbar?

Sent from my HTC Desire X using Tapatalk 2

nisoley
21.11.2014, 14:01
Wie sind denn die Erfahrungen mit Online Matches?
Ruckelt es wieder wie blöd, zeitlupe oder ist es spielbar?

Sent from my HTC Desire X using Tapatalk 2
Ich kann nur von der PS4 berichten. Habe da bisher knapp 15 Matches gemacht und hatte noch keine Probleme. Dafür dauert es teilweise ziemlich lange bis ich einen Gegner finde.

Renão
22.11.2014, 13:11
Dasselbe kann ich am PC sagen. Langer Verbindungsaufbau, danach sieht es flüssig aus, manchmal ist die Reaktion der Spieler aber etwas verzögert.

Renão
27.12.2014, 16:32
So langsam entdeckt man die Stärken und Schwächen des Spiels.

Wie sieht es sonst hier aus? Noch jemand langfristiger dabei geblieben oder mal den myClub Modus gespielt?

Wie sind eure Eindrücke?

GAD777
11.05.2015, 21:59
Im Internet kursieren Gerüchte, wonach PES 2016 das letzte Spiel der Serie sein wird bzw. sein könnte... danach stellt Konami die Serie angeblich ein...?! Ist das nun eine gute oder schlechte Nachricht? Ich finde, dies wäre eine absolute Katastrophe... nicht weil PES so toll ist (im Gegenteil, die Serie ist ein absoluter Witz) aber Konkurrenz (möge sie auch so schlecht sein wie die japanische Simulation aktuell) belebt bekanntlich das Geschäft...!

Black_Tiger
11.05.2015, 23:51
Habe ich auch schon gehört, hoffe aber das dies nicht Wirklichkeit wird. :(

Renão
12.05.2015, 00:34
Hoffentlich nicht. Der aktuelle Titel ging wieder in eine gute Richtung, auch wenn nicht alles stimmig ist.

Ich hoffe, dass sich dann zumindest jemand anderes die Rechte an der Serie kauft und weiter produziert, sonst sehe ich auch schwarz für die Qualität von zukünftigen EA Fußballspielen.

Onsche
13.05.2015, 09:47
Was bei Konami gerade abgeht würde mich nichts wundern. Schließlich basiert die FOX Engine auf Kojima Productions und Kojima hat bekanntlich mächtig beef.

Renão
12.06.2015, 19:03
So, der Trailer macht Lust auf mehr, gerade der Rückgriff auf We will rock you (PES 2 Titellied) macht Hoffnungen, dass es auch irgendwann wieder so einen intensiven Spielspaß gibt, wie zu der Zeit.

PES 2016 Official Trailer - Pro Evolution Soccer 2016 Video Game at ModdingWay.com (http://www.moddingway.com/news/6170.html)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Onsche
12.06.2015, 21:05
So, der Trailer macht Lust auf mehr, gerade der Rückgriff auf We will rock you (PES 2 Titellied) macht Hoffnungen, dass es auch irgendwann wieder so einen intensiven Spielspaß gibt, wie zu der Zeit.

Die Art des Teasers wirkte tatsächlich eher Retro, wie die früheren PES-Titel. Auch die Grafik sah schick aus in dem wenigen was es zu sehen gab. Bin mal gespannt was Konami vor hat.

Viz-E
13.06.2015, 10:19
Pogba oder Neymar sehen aus wie mit der Schweineschwarte eingerieben :sarcastic:

Andy
13.06.2015, 10:21
Pogba oder Neymar sehen aus wie mit der Schweineschwarte eingerieben :sarcastic:

maßlos übertrieben könnte man es auch nennen, mir gefällt es auf jeden Fall überhaupt nicht...

Onsche
13.06.2015, 17:32
Ich poste den neuen E3-Trailer hier auch mal rein.


https://www.youtube.com/watch?v=WaDcV2STcnw

Ja also mir persönlich gefällt es was ich da sehe. Optisch schaut das jedenfalls wesentlich polierter und besser aus als letztes Jahr. Außerdem geht Konami wohl wieder zurück zum Action-Orientierten Fußball. Das ist sicherlich nicht realistisch aber dafür eingängig. Man hat's ja gemerkt dass der Realismusgrad scheinbar doch nicht so gut ankam, das betrifft FIFA übrigens genauso. Die Fans von beiden Spielen lechzen zwar immer nach mehr Realismus, wollen letztlich aber doch volle Kontrolle. Ehrlich gesagt, realistischer Fußball ist eigentlich nicht immer schön, nicht mal von Mannschaften wie Barca, Bayern oder Real. Die Vorstellung von Fußball ist oft schöner und genau das spielte man beispielsweise in PES 6, weswegen dieser Trailer vom kommenden Ableger mir sehr gefällt.:yes:

RealHSVer
13.06.2015, 18:19
Also ich finde das sieht von der Grafik aus wie FIFA 11. Sehr unscharf. Und ingame ist das auch nicht so mein Fall. Die Spieler sehen alle aus wie Ailton, also mit deutlich zu viel Gewicht an Bord. Auch sieht man ganz gut das die Speckschwate Neymar nicht die ingame Grafik ist. Das einzige was mir gefällt ist diese Art Karrieremodus??!! Das sieht nicht schlecht aus. Also da gefiel mir das aktuelle PES besser von der Grafik. Aber das ist nur meine Meinung. Und nein ich bin kein FIFA Fan Boy.

Renão
13.06.2015, 18:45
Die Grafik? Funktioniert für mich. Alles andere ist bei einem Fußballspiel in meinen Augen eh nur Bonbon.

Ich fand das Gameplay von PES 2015 gar nicht so schlecht, daher würde ich mich freuen, wenn man dieses grundlegend Beibehalten würde. Ist schon krass, wenn man dann zwischendurch eine Runde FIFA spielt, was das für ein Unterschied in der Spielgeschwindigkeit allein schon ist ;)

Zuletzt gab es im Übrigen auch die Info, dass die CL-Rechte für weitere drei Jahre an Konami gegangen sind, sodass wohl nicht damit zu rechnen ist, dass PES 2016 der letzte Titel der Serie sein wird :)

RealHSVer
13.06.2015, 18:56
Die Grafik? Funktioniert für mich. Alles andere ist bei einem Fußballspiel in meinen Augen eh nur Bonbon.

Ich fand das Gameplay von PES 2015 gar nicht so schlecht, daher würde ich mich freuen, wenn man dieses grundlegend Beibehalten würde. Ist schon krass, wenn man dann zwischendurch eine Runde FIFA spielt, was das für ein Unterschied in der Spielgeschwindigkeit allein schon ist ;)

Zuletzt gab es im Übrigen auch die Info, dass die CL-Rechte für weitere drei Jahre an Konami gegangen sind, sodass wohl nicht damit zu rechnen ist, dass PES 2016 der letzte Titel der Serie sein wird :)
War das an mich gerichtet? Wenn ja: Ja finde die Grafik bei den diversen Spielszenen nicht so dolle. Sieht für mich null nach Next Gen aus. Wie vor 5 Jahren oder so. Auch das Passspiel sieht noch nicht so hübsch aus wie bei PES 15.
Kann leider nicht vergleichen mit fifa daher mal eine Frage: Welches Spiel ist schneller? FIFA oder PES? Auf den Videos sieht PES immer sehr schnell aus. Da denke ich mir immer: Junge Junge so schnell spielst du doch bei FIFA nicht. Wobei es denke ich auch auf den Spielstil des Spielers ankommt. Manche spielen mega auf Konter, manche aber so wie ich auch mal hinten rum

Onsche
13.06.2015, 20:44
mal eine Frage: Welches Spiel ist schneller? FIFA oder PES? Auf den Videos sieht PES immer sehr schnell aus. Da denke ich mir immer: Junge Junge so schnell spielst du doch bei FIFA nicht. Wobei es denke ich auch auf den Spielstil des Spielers ankommt. Manche spielen mega auf Konter, manche aber so wie ich auch mal hinten rum
Da PES seit den letzten Ablegern nicht nur 3 Geschwindigkeiten hat, ist es relativ individuell was das betrifft. PES 2015 fand ich eigentlich gar nicht so schnell, insbesondere da man das jeweilige Mannschaftstempo gut vermittelt bekam. In einigen Situationen kann PES aber tatsächlich etwas flotter werden, besonders Standards sind etwas zu schnell.

Allerdings finde ich FIFA da keineswegs besser. Nach meinem Empfinden sind beide nach wie vor zu schnell und das wird sich nie ändern. Bei 8 oder 10 Minuten, die 45 Minuten simulieren, kann es auch nur so funktionieren. Was wäre die Alternative? Echtes realistisches Tempo? Nö, dadurch wäre das Pacing völlig verfälscht und Animationstufen müssten viel langsamer und detaillierter ausgeführt werden. Im Umkehrschluss wäre das ein Graus am Controller, dass vergessen viele Spieler nur zu gerne wenn realistisches Tempo gefordert wird.

Abschließend kann ich nur sagen dass die zweitniedrigste Stufe in PES 2015 sehr angenehm ist.

Onsche
14.06.2015, 22:09
Damit es jeder findet, hier nochmals alle Infos und den offiziellen Trailer zu PES 2016 --> Pro Evolution Soccer 2016: Der offizielle E3-Trailer ist da! - Alle Features und Neuheiten (http://www.gamersheaventv.eu/?path=news&contentid=5876)

Renão
15.06.2015, 21:50
War das an mich gerichtet? Wenn ja: Ja finde die Grafik bei den diversen Spielszenen nicht so dolle. Sieht für mich null nach Next Gen aus. Wie vor 5 Jahren oder so. Auch das Passspiel sieht noch nicht so hübsch aus wie bei PES 15.
Kann leider nicht vergleichen mit fifa daher mal eine Frage: Welches Spiel ist schneller? FIFA oder PES? Auf den Videos sieht PES immer sehr schnell aus. Da denke ich mir immer: Junge Junge so schnell spielst du doch bei FIFA nicht. Wobei es denke ich auch auf den Spielstil des Spielers ankommt. Manche spielen mega auf Konter, manche aber so wie ich auch mal hinten rum

Ja, irgendwie schon.

Ich wollte damit jetzt in keinster Weise PES-Fanboy sein und die Grafik verteidigen, da ich selbst absolut kein Wert darauf lege, ob die nun zu viel Schwitzen oder nicht. Letztendlich sehe ich das Spiel eh meistens aus einer Vogelperspektive, wo ich davon nicht allzu viel von mitbekomme (für mich war es z.B. ein Segen, dass die Cutscenes in PES 2015 deaktiviert sind und so erst gar nicht weggedrückt werden mussten).

Ich habe mir den Trailer gerade auch noch einmal angesehen und finde leider auch, dass gerade beim Passen und der Ballannahme ziemlich "unrund" aussieht, also irgendwie stolpert die Animation da so ein wenig.

Bzgl. der Spielgeschwindigkeit kann ich nur FIFA 14 und PES 15 vergleichen, muss dabei aber sagen, dass FIFA 14 um Längen schneller ist, allein durch die Tatsache, dass die Spieler in PES auch eine (übertrieben) schwache Ausdauer haben und man sich fast jeden Sprint überlegen sollte. Ist auch wieder so ein Pseudo-Argument, aber bei PES 15 steht und fällt das Spiel leider auch stark damit, ob man mit den Innenverteidigern vernünftig verteidigen kann, oder sich jedes Mal überlaufen lässt. Wenn das so ist, dann macht es indirekt das Spiel schnell, da die Stürmer einfach ungehindert durch die Abwehr spazieren können (was gerade online für Neulinge ein echter Graus ist -.- Balancing ist also wie immer grottig gewesen bei PES).

Na ja, ich bin einfach mal gespannt. Sollte PES 2016 weiterhin auf meinem Rechner laufen, dann wird es aufgrund der Hardware hier gar keinen Zweikampf geben zwischen FIFA und PES. Ansonsten bin ich da wie jedes Jahr ziemlich offen und werde mich dann je nach Spielspaß und Drang nach Abwechslung entscheiden :)

GAD777
16.06.2015, 14:28
Der Trailer zu PES 2016 gefällt mir (größtenteils)... aber hey, es ist nur ein Trailer... auch die Trailer zu vorherigen Titeln (2010er bis 2015er) waren gut und interessant... und was hat KONAMI dann aus den einzelnen Spielen gemacht? Sie haben es verbockt und jedes Jahr neue Versprechen gemacht, welche sie dann nicht gehalten haben! Alle Titel nach dem 2009er waren Schrott! Insofern gebe ich nichts auf Trailer... sind in etwa so aussagekräftig wie ein Suppenhuhn aus Vietnam!

Was mir allerdings sehr gut gefällt (ich bin auf die Umsetzung gespannt) ist "Dynamisches Wetter" beim 2016er :yes:

Quelle: Kicker / T-Online

RealHSVer
16.06.2015, 14:46
Der Trailer zu PES 2016 gefällt mir (größtenteils)... aber hey, es ist nur ein Trailer... auch die Trailer zu vorherigen Titeln (2010er bis 2015er) waren gut und interessant... und was hat KONAMI dann aus den einzelnen Spielen gemacht? Sie haben es verbockt und jedes Jahr neue Versprechen gemacht, welche sie dann nicht gehalten haben! Alle Titel nach dem 2009er waren Schrott! Insofern gebe ich nichts auf Trailer... sind in etwa so aussagekräftig wie ein Suppenhuhn aus Vietnam!

Was mir allerdings sehr gut gefällt (ich bin auf die Umsetzung gespannt) ist "Dynamisches Wetter" beim 2016er :yes:

Quelle: Kicker / T-Online
Ja das mit dem dynamischen Wetter könnte echt gut werden. Mal sehen evtl hole ich mir dieses Jahr nach weihnachten auch PES wenn der Preis bisschen gefallen ist. Wobei ja auch FIFA das dynamische Wetter drin hat zum Teil.

GAD777
16.06.2015, 14:52
Ja das mit dem dynamischen Wetter könnte echt gut werden. Mal sehen evtl hole ich mir dieses Jahr nach weihnachten auch PES wenn der Preis bisschen gefallen ist. Wobei ja auch FIFA das dynamische Wetter drin hat zum Teil.

Finde ich auch sehr interessant... aber wie gesagt, auf die Umsetzung kommt es an... aber gut, dass dieses Thema endlich mal angegangen wird, ist heutzutage längst überfällig (finde ich) :yes:

Renão
16.06.2015, 16:31
Ja, aber andererseits hoffe ich dass es nicht übertrieben wird, um das neue Feature in den Vordergrund zu stellen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk