PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwehrprobleme :(



Kedia
02.10.2010, 23:40
Hey,
ich hab tierische Abwehrprobleme, deswegen krieg ich immer aufn Deckel.
Ich weiß nich was ich falsch mache, aber die Gegner kommen fast immer einfach so durch.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich mit der Abwehr richtig spiele? Ich renn meistens mit dem nahesten Spieler zum Angreifer und versuch irgendwie den ball abzunehmen, aber eine bewegung vom stürmer und zack er is durch.
Ich spiele meistens nur Online oder gegen Freunde

habt ihr tipps damit ich besser in der defensive spielen kann?
wäre klasse http://www.fifa4life-forum.de/images/smilies/biggrin2.gif

Diddi
02.10.2010, 23:43
Hey,
ich hab tierische Abwehrprobleme, deswegen krieg ich immer aufn Deckel.
Ich weiß nich was ich falsch mache, aber die Gegner kommen fast immer einfach so durch.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich mit der Abwehr richtig spiele? Ich renn meistens mit dem nahesten Spieler zum Angreifer und versuch irgendwie den ball abzunehmen, aber eine bewegung vom stürmer und zack er is durch.
Ich spiele meistens nur Online oder gegen Freunde

habt ihr tipps damit ich besser in der defensive spielen kann?
wäre klasse http://www.fifa4life-forum.de/images/smilies/biggrin2.gif

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich glaub da können wir nur üben, üben.....

Die Umstellung von Fifa 10 zu Fifa 11 ist immens groß. Die Spielerbewegungen sind ganz anders, nicht mehr so ruckartig. Daran muss man sich ersteinmal gewöhnen.:yes:

PauleFCB
02.10.2010, 23:58
Man kann den Stürmer stellen, und ihn in einen Zweikampf zwingen, dann kann er nicht einfach so vorbei laufen, mir fällt aber gerade nicht ein auf welcher Taste das geht.
Schwerer ist das Abwehrverhalten definitiv, da die Abwehrspieler dem Angreifer nicht mehr automatisch hinterherlaufen und ihm den Ball abnehmen. Ich finde es auch super, dass man nun mit dem Körpergewicht des Abwehrspielers gegen den Angreifer arbeiten kann, vorher war das überhaupt nicht ausschlaggebend.

Onsche
03.10.2010, 00:04
Und genau das ist das falsche, nicht einfach stur drauf zulaufen. Das wird mit dem NG Gameplay sofort bestraft. Es hilft oft mehr wenn man klug verschiebt. Also mitlaufen, sich vor dem Angreifer positionieren und Passwege abfangen. Auch den Gegner zwingen hohe Pässe zu spielen kann helfen, so kann man gut Angriffe stören. Doppeln ist auch noch sehr hilfreich, aber damit nicht übertreiben, sonst werden Räume offen. Direktes Tackle sollte nur passend angewendet werden, also immer gut die Situation lesen.

Hier gibt es nicht mehr diese Automatismen, selbst handeln ist angesagt. Ich bin das schon von PES gewohnt, somit hatte ich bei FIFA 11 keine allzu großen Probleme.

Bernd
03.10.2010, 01:36
Eigentlich kannst du meiner Meinung nach genauso verteidigen wie bei FIFA 10, also vom Prinzip her:
Ziehe deine Abwehr immer weiter nach hinten und stelle dabei möglichst auch mit einem Mittelfeldspieler die Räume zu. Versuche dem Gegner (PC) einfach alle Anspielmöglichkeiten abzuriegeln, garnicht unbedingt in den Zweikampf gehen, da erst ab ca 5 Meter vor dem 16er. Wenn der Gegner keine Anspielstationen hat, spielt er entweder zurück und du kannst ins Pressing gehen oder er spielt einen Verzweiflungsfehlpass.
Hat bei FIFA 10 bei mir in der Liga optimal funktionier, hatte die beste Defensive.
Hab das nun bei ca. 10 Bundesligaspielen gegen den PC wieder über FIFA 11 gemacht und hatte am Ende 3-4 Gegentore auf Legende.
Man darf einfach nicht zu hektisch ran gehen, sondern sich einfach nach hinten fallen lassen.

Kedia
03.10.2010, 02:04
wie kann ich denn das mittelfeld dicht machen? kann ja immer nur einen spieler gleichzeitig steuern ;/

Bernd
03.10.2010, 02:06
Ja, gleichzeitig schon, aber du kannst doch öfter mal den Spieler wechseln.
Also wenn mein Gegner angreift, wechsel ich meinen Spieler alle paar Sekunden und schiebe sie so in die offenen Räume.

Rob79salou
03.10.2010, 16:22
Spiele meistens ein system mit doppel 6 da die sehr viel abfangen vor der abwehr und ich stelle die verteidiger nach dem punkto aggression und tackling auf
einer der nicht viel aggression hat gewinnt sehr schwer zweikämpfe.