PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : controller-einstellungen



panthalassa
30.09.2010, 16:23
ich habe ein kleines problem, da mein letzter controller kaputtging und ich kaum noch am pc zocke lohnt sich ein neuer kontroller nicht. nun bekomme ich aber jedesmal wenn ich die passhilfe etc anpassen will gesagt "bitte nimm diese menüauswahl erneut mit dem steuergerät vor das du anpassen möchtest" in meinem fall die tastatur, aber die erkennt er nicht... nun also 2 fragen.

1) was kann man alles dort einstellen? kann ja nichtmal das anschauen bzw seh nur die erste seite bis heberhilfe.
2)hat wer ne idee wie ich pass/schuss hilfe einstellen kann obwohl ich tastatur nutze?

Onsche
30.09.2010, 18:26
Welche Tastatur hast du denn? Weil das ist schon ziemlich blöd das da nicht rein kannst. Da gibt eben die Gameplay Optionen für Assistenten, Semi und Manuell. Und natürlich die Button Optionen zum tauschen der Aktionen.

Man kann schon die Steuerung auch per ini Datei ändern. Aber besonders zugänglich ist das nicht wenn man sich nicht auskennt.

panthalassa
30.09.2010, 18:40
also steuerung anpassen konnte ich ganz am anfang vom spiel, da kann man ja entweder was laden oder nen neues benutzerding erstellen und da kann man festlegen welcher "controller"button welche aktion ausführt.

bevor das spiel startet hat man ja nen extra fenster wo man einstellen kann welche taste auf der tastatur welchen controllerbutton entspricht. --> tastenbelegung hab ich größtenteils angepasst.

ich nutze ein laptop, also ist meine tastatur integriert und ich hab ka^^

Onsche
30.09.2010, 18:44
Das heißt du kannst nicht auf die Gameplay Optionen zugreifen oder? Die sind ja auch im Steuerungsbereich im Menü.

Mit Laptop Tastaturen ist das ja so eine Sache, da hat EA nichts garantiert. In Sachen Tastatur input wäre ohnehin ein Patch angebracht.

panthalassa
30.09.2010, 18:55
ich sag mal was ich kann und was nicht^^

folgendes geht und darum kann ich die tastenbelegung anpassen:

ich starte das spiel und dann kommt die sprachauswahl --> dann kommt ea sports-its in the game und gleich danach kann man entweder starttaste oder leertaste drücken. daraufhin kommt man dann zu nem bildschirm wo man einstellungen neu erstellen kann oder gespeicherte auswählen kann. bei neu erstellen kann ich 3 schritte machen:
1)erfahrung wählen
2)tasten/controllerbelegung auswählen normal/alternativ/individuell
3)lieblingsverein aussuchen

ea konto anmelden überspringe ich immer da ich keins habe und auch keins erstellen will.

folgendes geht nicht:
mein fifa 11 --> einstellungen --> controller einstellungen

Onsche
30.09.2010, 19:05
folgendes geht nicht:
mein fifa 11 --> einstellungen --> controller einstellungen
Wie ich mir dachte, eigentlich der wichtigste Punkt. Weil dort eben nicht nur Button tauschen kannst sondern auch die Gameplay Optionen dort sind.

Hm! sehr blöd ist das, weil da kommst nur rein wenn er die Eingabe akzeptiert. Ich gehe davon aus das du Enter drückst wenn du da rein willst. Versuch folgendes mal, wenn du auf dem Menüpunkt "Controller-Einstellungen" bist, dann drück Rechts statt Enter. Viele wissen gar nicht das man einen Menüpunkt auch mit Rechts/Links bestätigen also durchscrollen kann. Versuch es mal, wenn das nicht funkt ist ein neues Pad fällig.

salzburg18
30.09.2010, 19:05
ja so ein problem habe ich auch!! ich hab mir heute einen controller gekauft (er ist auch mit der ps3 und ps2 kompatibel also müsste er doch auch für das spiel gehen) ! wenn ich in die controller einstellungen will kommt genau das gleiche! aber du könntest mal probieren am anfang wenn du auf das fifa 11 icon klickst nicht auf spielen sondern auf spieleinstellungen gehen um dort bei tastatur die einzellnen knöpe zu einstellen

panthalassa
30.09.2010, 19:07
@onsche ich tests gleich mal, der letzte teil klingt ja sehr gut ;) naja wenns ned geht zock ich halt nur noch auf der 360er, habs ja für beide. für den pc eigtl nur in der hoffnung dass iwann wieder nen geiler 3.liga patch mit regensburg kommt :yahoo: <-- nix gebracht, aber danke für deinen tipp :shok::(

@salzburg: wie gesagt tasten kann ich belegen ;)

salzburg18
30.09.2010, 19:09
geht eigentlich nur ein xbox kontroller oder jeder beliebige kontroller für den pc?

panthalassa
30.09.2010, 19:11
da hat onsche ne gute liste gepostet ;)

FIFA 11 - Technischer Support - Fifaplanet - Forum (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=3870)

panthalassa
30.09.2010, 19:15
ich hab jetzt auch noch ne frage, klingt vll saudoof, aber der in der liste aufgelistete wlan 360 controller, ist das der den man auch bei der normalen konsole nutzt oder ist das einer extra für den pc?

wenns der gleiche ist, habe ich hier 4 stück rumliegne und brauch nur ne erklärung wie ich den mitm lappi verbinden kann, bzw welche verbindung der kabellose controller nutzt :)

also ich hab gerade bei google gekuckt und fand dann dass man nur folgendes gerät an den laptop ansteckt und man dann mit einem normalen xbox 360wlan controller zocken kann. hat einer erfahrung damit und kann mir sagen ob man zusätliche treiber braucht und wenn ja wo man die herbekommt?

PC - Xbox 360 Wireless Adapter f&uuml;r Windows: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/Xbox-360-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ/ref=sr_1_4/302-9711709-2884015?ie=UTF8&s=videogames&qid=1194425626&sr=1-4)

salzburg18
30.09.2010, 19:17
bei der liste ist er nicht dabei aber er wird ja vom spiel erkannt denn wenn ich die tasten für den controller definieren möchte steht auch der name vom controller oberbei. aber wie gesagt ich kann dann im spiel nur mit der tastatur navigieren :dash1:

salzburg18
30.09.2010, 19:47
also ich hab jz noch einen tipp für dich!! geh einfach mal auf anstoß-> freundschaftsspiel und dann kann man auf spielen team management UND controller einstellungen klicken.. probier das mal

Onsche
30.09.2010, 20:19
ich hab jetzt auch noch ne frage, klingt vll saudoof, aber der in der liste aufgelistete wlan 360 controller, ist das der den man auch bei der normalen konsole nutzt oder ist das einer extra für den pc?

wenns der gleiche ist, habe ich hier 4 stück rumliegne und brauch nur ne erklärung wie ich den mitm lappi verbinden kann, bzw welche verbindung der kabellose controller nutzt :)

also ich hab gerade bei google gekuckt und fand dann dass man nur folgendes gerät an den laptop ansteckt und man dann mit einem normalen xbox 360wlan controller zocken kann. hat einer erfahrung damit und kann mir sagen ob man zusätliche treiber braucht und wenn ja wo man die herbekommt?

PC - Xbox 360 Wireless Adapter f&uuml;r Windows: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/Xbox-360-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ/ref=sr_1_4/302-9711709-2884015?ie=UTF8&s=videogames&qid=1194425626&sr=1-4)
Der WLAN Controller geht auch für PCs. Soweit ich weiß muss da aber ein Adapter rein, wie eben du geposted hast. Die Funktionen sollten ohne Treiber gehen, weil skalieren kannst eh im Windows.

panthalassa
30.09.2010, 20:20
bringt auch nix, ich bestell mir einfach etz dann das ding bei amazon und werd wohl auch am pc mitm controller zocken, auch wenn ich es hasse. mag fußballgames mit controller ned^^

Onsche
30.09.2010, 20:23
bringt auch nix, ich bestell mir einfach etz dann das ding bei amazon und werd wohl auch am pc mitm controller zocken, auch wenn ich es hasse. mag fußballgames mit controller ned^^
Kostet eh kaum was das XBox Pad. Du kannst ja auch mit dem Digikreuz steuern wenn du den Stick nicht magst.

panthalassa
30.09.2010, 20:30
ne wenndann will ich schon 360° nutzen haben ;)

monte
30.09.2010, 21:01
Habe einen Thrustmaster T-Mini wireless. Beim Passspiel verspringt der Ball die ganze Zeit. Wer kann mir bei der Einstellung helfen ?

Danke

panthalassa
30.09.2010, 21:02
inwiefern verspringt er? kann ihn der spieler am ende des geplanten passes den ball nicht unter kontrolle bringen? wenn ja versuch es mal mit weniger kraft :pardon:

monte
30.09.2010, 21:04
inwiefern verspringt er? kann ihn der spieler am ende des geplanten passes den ball nicht unter kontrolle bringen? wenn ja versuch es mal mit weniger kraft :pardon:

ja genau , der Mitspieler kriegt den geplanten Pass nicht unter Kontrolle :ireful:

panthalassa
30.09.2010, 21:11
spielst du ohne passhilfe? wenn ja kanns durchaus sein dass du den ball einfach zu ungenau spielst oder der spieler einfach zu "schlecht" ist, weis ja nicht mit welchem verein du spielst aber in der koreanischen liga sind zb nicht alle so ballsicher wie bei bayern

monte
30.09.2010, 21:18
spielst du ohne passhilfe? wenn ja kanns durchaus sein dass du den ball einfach zu ungenau spielst oder der spieler einfach zu "schlecht" ist, weis ja nicht mit welchem verein du spielst aber in der koreanischen liga sind zb nicht alle so ballsicher wie bei bayern

nein ,spiele mit passhilfe und es passiert bei jedem Pass

Onsche
30.09.2010, 22:41
Taste nur antippen für kurze Pässe, das ist nicht mehr wie bei der PS2 Engine.

Leon9969
01.10.2010, 07:27
Hallo, also ich habe das gleiche Problem. Spiele mit einem Logitech WingMan Cordless (wie auch schon bei FIFA10).
Sobald der Spieler einen Ball annimmt, springt dieser etwas 5Meter vom Fuss, auch mal gerne in´s Aus oder so. PassHilfe hat da wohl nichts mit zu tun. Selbst beim Training, wenn ich mir selbst den Ball vorlege, passiert das.
Wer kann uns denn da helfen? So ist das ja nicht spielbar!

M2209
02.10.2010, 12:41
Ich habe einen Problem mit meinem Controller. Am Anfang wenn ich die Sachen im Fifa auswähle geht es normal aber auf einmal spinnt der Controller. Es geht einfach automatisch runter und habe riesen Probleme beim auswählen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Kasi_NB
02.10.2010, 13:17
hallo

gibt es wieder eine möglichkeit bei fifa 11 trickst mit dem rechten analog stick zu machen??

bei fifa 10 musste man zusätzlich was in einer datei eintragen,,,habe PS2 controller mit converter und treiber!!

mfg

Rotciv917
02.10.2010, 14:07
Da wir hier beim Thema sind..

Ich habe mir heute mal Thrustmaster Dual Trigger 3 in 1 gekauft, weil bei meinem Dual Action Pad eine Taste klemmt.. nur möchte ich wissen, ob es möglich ist die hinteren Schultertasten ohne Bezeichnung zu LT und RT umzufunktionieren, das wäre dann nämlich deutlich komfortabler zu spielen ;)

M2209
03.10.2010, 13:45
Ich habe einen Problem mit meinem Controller. Am Anfang wenn ich die Sachen im Fifa auswähle geht es normal aber auf einmal spinnt der Controller. Es geht einfach automatisch runter und habe riesen Probleme beim auswählen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Kann mir niemand helfen?

Peperoni
03.10.2010, 16:54
Ich hab das Problem, das ich seit gestern keinen Schuß mehr abgeben kann, s.h. dass die eingestellte Schußtaste nur noch hohe Heber abgibt, habe aber nichts mehr geändert, spiele ne BuLi und nun beim 12 Saisonspiel ist das auf einmal so - egal ob ich nun mein Logi DUAL Action nehm oder das synchron abgestimmte, Logi Rumple 2 Pad, hab auch schon die Klassik Einstellungen verwendet, ist genauso. Meint Ihr es nützt was, in den Eigenen Dateien diese (in meinem Fall) = Settings0 20101002131500%Snake zu löschen?
Ich kann einfach keinen flachen Schuß mehr aufs Tor oder auch per Torwart abgeben :(

derfighter
03.10.2010, 19:49
Hallo Leute,
ich suche dringend einen Empfaenger für das Logitech Rumble Pad 2.
Wer hat so einen bzw. wer braucht den nicht mehr.

Meldet euch unter folgender ICQ 135322149

Danke
derfighter

kotzbomber
11.01.2011, 12:33
Ich hoffe ich darf es hier reinschreiben. ;)

Ich habe jetzt FIFA11 von einen Freund kostenlos bekommen und wollte es mit der Tastatur spielen , aber leider ist da ein X-Box Controller abgebildet und da kenne ich mich Null aus , deswegen weiß ich nicht was was ist.

Ich würde es gerne so machen.

E = Rennen
D = Schießen
A = Passen
Leertaste = Spieler wechseln.

Danke ! :good:

Andy
11.01.2011, 12:45
Fifa 11 starten => Spieleinstellungen => Tastatur im Spiel

kotzbomber
11.01.2011, 13:17
Mein Fehler , ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Es sind ja nur die X-Box Zeichen zu sehen , wie z.b LT usw.. , ich will aber wissen was z.b die LT Taste auf der Tastatur ist. Ich brauche die Tasten E , A , S , D und Leertaste.

Andy
11.01.2011, 13:19
nun, diese Belegung findest du wiederum im Spiel selbst, wenn du deine Tastatur konfigurierst
ist leider etwas umständlich von EA gemacht

kotzbomber
11.01.2011, 14:03
Besten Dank ! :good:Ist echt etwas blöd gelöst von EA.