PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karrieremodus - Mehr als 42 Spieler im Kader?



reamonn
12.07.2014, 14:38
Es ist ja so, dass es im Karrieremodus leider eine (meiner Meinung nach sinnlose) Kadergrenze von maximal 42 Spielern gibt.
Ich würde aber wirklich sehr gerne die Entwicklung von vor allem jungen Spielern beobachten. Da es aber weitaus mehr als 42 Spieler gibt, die 16-19 Jahre alt sind, hoffe ich, dass mir einer von Euch eventuell sagen könnte, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, mehr als "nur" 42 Spieler im Karrieremodus in der Mannschaft zu haben.
Dazu wäre vielleicht noch hilfreich zu wissen, dass ich folgendes schon ausprobiert hab:

Ich habe in der Datei "cmsettings.ini" den Wert MAX_SQUAD_SIZE = 42 auf z.B. 60 geändert. Karrieremodus gestartet, erst mal auf "Spieler verkaufen" gegangen, als maximale Anzahl der Spieler steht 60 (im Spiel also 42/60, da ich ja schon 42 im Team hatte). Jetzt war nur das Problem: Sobald ich ein Spiel starten wollte (z.B. gegen Schalke), stürzt das Spiel ab, ebenso, wenn ich "Mannschaft" öffnen will. Also da, wo man die Aufstellung, Formation, Spielerrollen usw. verändern kann. Nach dem Start einer neuen Karriere sieht's nicht anders aus.

Hab' im Internet gesucht und gesucht, keiner wollte wissen, ob's irgendwie funktioniert. Anscheinend bin ich also der Einzige. :D

Ich hoffe, es kann mir irgendeiner sagen, ob's denn irgendeine Möglichkeit gibt, die Kadergrenze "auszuweiten" bzw. völlig wegzulassen.
Danke für Eure Antworten/Hilfe schon im Voraus. :)

reamonn;)

KKK92
12.07.2014, 14:42
Wozu brauch man bitte 42 Spieler ?

Ich meine, ich liebe auch einen großen Kader, aber bei 35-40 Spielern hat man doch schon ne Extrem hohe Auswahl und alle halbwegs spielen zu lassen is da schon so gut wie unmöglich. Was willst mit 60 Spielern und mehr ? Vor allem schlucken die auch alle Gehalt :D

reamonn
12.07.2014, 14:46
Abwechslung will ich! :D
Es ist so, dass es sehr viele interessante Spieler unter 20 gibt. Es macht halt Spaß, zu beobachten, wie sich gerade diese Spieler entwickeln, Nationalspieler werden usw.
Und das mit dem Gehalt würde ich irgendwie schon hinkriegen. :D

marc
12.07.2014, 15:52
Wenn du so viele Spieler hast entwicklen die sich aber sowieso nicht, weil sie ja nie spielen

reamonn
12.07.2014, 17:06
Also bisher hat's bei 42 Spielern ganz gut funktioniert. :)

Was mir aber auffällt: Wir weichen hier vom eigentlichen Thema ab. :D
Es geht nicht darum, ob ich's schaffe, dass sie oft genug spielen, sich entwickeln usw. sondern darum, ob Ihr wisst, ob's irgendwie möglich ist, mehr als 42 Spieler im Team zu haben. :)

Andy
14.07.2014, 17:24
so weit ich weiß, ist das nicht möglich....

reamonn
14.07.2014, 18:02
Mhh.. ich frag' mich halt nur, wieso das in FIFA 12 möglich ist. Hab wirklich in den letzten Ecken des Internets gesucht und was gefunden: für FIFA 12. Wieso geht's da und bei FIFA 14 nicht mehr? :(
Die ".ini-Dateien" haben sich im Vergleich zum 12er wirklich kaum verändert. Komisch.

Andy
14.07.2014, 18:04
fifa 14 ist halt auch nicht Fifa 12, zumal das meiste rein gar nichts mit den "ini's" zu tun hat, das war früher mal....

reamonn
14.07.2014, 18:10
Naja, in Sachen Spielerentwicklung, Spielermoral und sonstigen Sachen, die den Karrieremodus "beeinflussen" klappt's bei jeder Veränderung sofort, Spiel läuft ganz normal, ohne jegliche Probleme.
Bin aber anscheinend echt der Einzige, der das wissen will. Und so wissen dann auch nur sehr wenige (wenn überhaupt) ob's funktioniert oder nicht, echt Schade. Danke für die Antworten jedenfalls! Vielleicht wird's in FIFA 15 möglich sein, man weiß es nicht. :D

Andy
14.07.2014, 19:15
das es nicht funktioniert, wissen wir alle, aus diesem Grund probiert es eigentlich auch keiner mehr, denn man kann nun mal nicht alles ändern, was ja durchaus von EA auch so gewollt ist....

reamonn
14.07.2014, 22:28
Okay, mich hat's nur gewundert, dass ich so wenig bzw. gar nichts drüber im Internet gefunden hab. Trotzdem danke! :)