PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Aufrüsten worauf sollte man achten!!!!



M Nr1
22.07.2008, 14:19
Ich will ja extra für FIFA 09 mein Pc ein bissel aufrüsten neue CPU mehr ram bessere grafikkarte obwohl 512 reichen sollten oder.

Naja und ich wollte mal ein paar Tipps einholen worauf ich achten sollte

Andy
22.07.2008, 15:01
erst mal musst du wissen, für was dein Mainboard ausgelegt ist. Wenn du zb eine neue Graka einbauen willst solltest du bedenken, das diese eventuell einen eigenen Stromanschluss hat, also sollte auch dein Netzteil dafür ausgelegt sein. 512Mb Arbeitsspeicher sind was für Muttern, die nur mal ein paar Texte schreiben will und gelegentlich mal ins Internet geht. 2Gb sollte ein guter PC mindestens haben, da ja Windows XP schon 512Mb für eine gute Arbeit benötigt;)

ChesterHight
22.07.2008, 15:06
Naja am einfachsten machste es dir meiner Meinung nach wenn du die vorhanden Teil beibehälst also nicht die Teile drin lassen weil würde ja nichts bringen sondern von der Marke der Grafikkarte nen bessere ausbaustufe holen von 256MB auf 512 oder vill 1GB aber von gleichen Hersteller kannste im normal fall net viel falschen machen und eigentlich auch sicher sein das die Teile richtig mit einander Arbeiten.
Beim Arbeitsspeicher kann ich Andy nur zustimmen mit 512 kommste net weit da kannste dir auch nen neuen Rechner mit 512 Kaufen und das Aufrüsten sparen. 2GB ist schon gut und mit 4GB haste erstmal ruhe. Hoffe ich mal.

Meckpommi
22.07.2008, 21:31
Vorallem sollte man drauf achten , das alles was man reinbaut auch zusammen Problemlos geht ;)

M Nr1
22.07.2008, 21:42
erst mal musst du wissen, für was dein Mainboard ausgelegt ist. Wenn du zb eine neue Graka einbauen willst solltest du bedenken, das diese eventuell einen eigenen Stromanschluss hat, also sollte auch dein Netzteil dafür ausgelegt sein. 512Mb Arbeitsspeicher sind was für Muttern, die nur mal ein paar Texte schreiben will und gelegentlich mal ins Internet geht. 2Gb sollte ein guter PC mindestens haben, da ja Windows XP schon 512Mb für eine gute Arbeit benötigt;)


hopala ich glaueb ihr habt mich falsch verstanden mit den 512 mb meine ich die grafikkarte ich habe momentan 1,5 gb ram und besonders bei der cpu muss man vorsichtig sein wurde mir mal gesagt worauf muss ich da denn achten speziell beim einbau

Andy
22.07.2008, 21:46
schon mal, das du nicht "unter Strom" stehst, am besten ziehst du ganz dünne Stoffhandschuhe an. Dann solltest du halt Alles in Ruhe und vorsichtig machen, dann kann eigentlich auch nichts schief gehen;)

M Nr1
22.07.2008, 21:50
hmm was ist denn besser alles einzeln also ram cpu usw oder gleich ein komplettes aufrüstkit

Meckpommi
22.07.2008, 21:55
am besten immer Komplett , ist zwar teuer aber man weiß was man hat:)

Andy
22.07.2008, 21:56
hmm was ist denn besser alles einzeln also ram cpu usw oder gleich ein komplettes aufrüstkit
kommt darauf an, was in dem Kit alles drin ist, aber ich würde mir die Komponenten einzeln zulegen, außer beim Ram, da würde ich schon "Twins" nehmen, da die auf einander abgestimmt sind;)

M Nr1
22.07.2008, 21:58
ahh ok mal sehen was ich machen kann aber was ist denn billiger ein kit oder alles einzelnt

Andy
22.07.2008, 21:59
ahh ok mal sehen was ich machen kann aber was ist denn billiger ein kit oder alles einzelnt
Im Normalfall, wenn man es einzeln, von den jeweils billigsten Anbietern kauft;)

M Nr1
22.07.2008, 22:02
naja aber da hasse ja das problem no name produkte und weißt nie ob die nun gut sind oder nicht mann müsste mal ein compromis finden vielleicht sagt ihr mir mal ein paar marken für ram ddr2 müsste es sein cpu muss von athlon sein habe mir vor ein doppelkern 2 mal 2600 zuzulegen und grafik naja nvidia obwohl reichen nicht 512 bis fifa 2010

Andy
22.07.2008, 22:06
Wieso No-Name? Du bekommst doch Markenware auch billig übers Internet;)
Hier zB: http://www.hardwareschotte.de/

M Nr1
22.07.2008, 22:23
ja aber da ist du wieder das problem mit dem falls was sein sollte garantie usw ich gehe lieber gleich nach atelko oder so um das da zu kaufen was in der nähe da habe ich eine viel bessere garantie leistung

Andy
22.07.2008, 22:41
ja aber da ist du wieder das problem mit dem falls was sein sollte garantie usw ich gehe lieber gleich nach atelko oder so um das da zu kaufen was in der nähe da habe ich eine viel bessere garantie leistung
Die Garantie ist überall gleich und du hast den Vorteil, das du Alles anstandslos und kostenlos zurück schicken kannst;)

M Nr1
22.07.2008, 22:50
ja eben schicken das dauert und letzte mal bei alteko ich habe mir da vor einem halben jahr ein arbeitsspeicher geholt mit 2 jahren garantie der ist mir vor 2 wwochen schrott gegegangen ich bin hin gefahren und habe den umgetauscht habe sofort einen neuen bekommen ohne probleme das geht viel schneller als per post

DARK-THREAT
03.08.2008, 22:16
Micha, du stützt dich immer auf die 512MB Ram der Graphikkarte. Die haben nichts zu sagen, errecht nicht bei ältere Karten.
Es kommt auf die Geschwndigkeit des Chips und des Memory an.
Zum Beispiel: eine 7800 GT mit 512MB ist viel viel langsamer als eine 8800 GTS mit 320MB (meine^^)

Ein CPU würde ich im Moment schon eher zu einem Quad-Core raten. Von AMD oder Intel spielt eine Rolle, ob du eher zoggst oder Musik-Video-Bearbeitung machst.

Arbeitsspeicher kann man nie genug haben, aber erst mit einem 64-Bit Betriebssystem kann man >3,5GB Adressieren.

Peace.