PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managerstorys [Talk]



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Pascal126
08.06.2014, 14:28
​http://i.imgur.com/7pCj6dH.png

Pascal126
08.09.2014, 20:59
Die Threads zum Fifa 15-Karrieremodus sind ab sofort alle offen. Der Spaß kann somit eigentlich schon beginnen.

RealHSVer
08.09.2014, 21:00
Fehlt ja nur noch eins xD. Das Spiel 😃

Fips
08.09.2014, 21:02
ea hat sich entschieden doch kein fifa 15 rauszubringen ^^

Black_Tiger
08.09.2014, 21:36
Ich habe die Demo die am Mittwoch erscheint heute bereits von unserem EA Außendienstler erhalten, kann Sie aber leider erst ab mogren 12 Uhr deutscher Zeit starten.

Pinturicchio
08.09.2014, 22:37
ea hat sich entschieden doch kein fifa 15 rauszubringen ^^

ganz ehrlich, würde mich auch nicht wirklich ärgern

BMG43v3r
09.09.2014, 07:09
ganz ehrlich, würde mich auch nicht wirklich ärgern

Dann hätte ich ja gar nichts mehr, wodrüber ich mich aufregen könnte. :D

@Nashorn: Darf man schon posten bei dir oder möchtest du erst noch was schreiben? ;)

Gandalf
09.09.2014, 07:28
Hier geht's ja schon richtig ab... jetzt schon eine Menge Storys am Start.

BMG43v3r
09.09.2014, 07:35
Hier geht's ja schon richtig ab... jetzt schon eine Menge Storys am Start.

Und glücklicherweise auch einige, die nicht so schnell verenden werden. ;)

nisoley
09.09.2014, 07:36
Und glücklicherweise auch einige, die nicht so schnell verenden werden. ;)
Eigentlich fast alle denke ich. Wir werden sicherlich aber noch einige andere bekommen, die nicht über drei Posts hinaus kommen. Das zeigt einfach die Erfahrung über die letzten Jahre.

BMG43v3r
09.09.2014, 07:48
Eigentlich fast alle denke ich. Wir werden sicherlich aber noch einige andere bekommen, die nicht über drei Posts hinaus kommen. Das zeigt einfach die Erfahrung über die letzten Jahre.

Vom Gefühl her denke ich auch, dass die meisten länger werden. Aber ich habe einfach mal die Wahrscheinlichkeiten von Technikfehlern oder anderen Umständen eingerechnet, die so eine Story auch schnell beenden können. :pardon:

Ich denke mal, wir werden es mitbekommen. :good:

1.FCKOELN1948
09.09.2014, 09:23
Hab soooo krass bock
Freu mich aber auch auf alle anderen Storys

via Samsung Galaxy S4

Nashornborusse
09.09.2014, 10:52
Be mir darf gepostet werden ;)
Erster Teil in Form eines Interviews kommt heute Nachmittag on

Rreod
09.09.2014, 17:10
Mensch ich würde am liebsten auch schon loslegen :D
Mag jedoch dann keinen Leerlauf von 2 Wochen, daher versuche ich mich noch etwas zurückzuhalten :P

Nashornborusse
10.09.2014, 14:22
Ich poste das einfach mal hier... Irgendwie kann ich meine Posts in der Story von mir nicht mehr ändern bzw. ein Inhaltsverzeichnis fortsetzen. Immer wenn ich auf "bearbeiten" gehe, wird die Textbox komplett grau und ich kann nichts eingeben... Zudem reagiert das Forum dann nicht mehr, wenn ich auf "Erweitert" oder "Abbrechen" klicke... :ireful:

Rreod
10.09.2014, 14:45
So mein erster Beitrag für Preston North End ist nun fertig und kann bei Interesse gelesen werden :D

GAD777
10.09.2014, 14:50
So mein erster Beitrag für Preston North End ist nun fertig und kann bei Interesse gelesen werden :D

Schon passiert :yes: ... gefällt mir bisher gut, wie du deine Story aufbaust...!

Black_Tiger
10.09.2014, 16:10
Erledigt, sehr guter Beginn, gefällt mir.:good:
So mein Startpost zu meiner Karriere mit dem 1.FC Heidenheim 1846 ist auch Online.

Pascal126
10.09.2014, 20:41
Falls ihr Fragen, Probleme oder Sonstiges haben solltet, meldet euch zukünftig direkt bei RealHSVer.
Ich habe viel zu wenig Zeit und kann über Tapatalk ohnehin nicht viel moderieren.
Das würde gerade zum Release von FIFA 15 für unnötige Umstände sorgen.

Danke,
Pascal126

Patrick2404
10.09.2014, 22:05
Vesuche mich mit mehr Zeit vielleicht auch nochmal :)

BMG43v3r
10.09.2014, 22:14
Falls ihr Fragen, Probleme oder Sonstiges haben solltet, meldet euch zukünftig direkt bei RealHSVer.
Ich habe viel zu wenig Zeit und kann über Tapatalk ohnehin nicht viel moderieren.
Das würde gerade zum Release von FIFA 15 für unnötige Umstände sorgen.

Danke,
Pascal126

Das ist bedauerlich...wer soll den jetzt meinen Storynamen editieren... :(

Ach ja, der HSVer ist ja noch da. :pardon::P

Domosch
10.09.2014, 23:18
Werde mich morgen am Laptop mal an die ganzen Storys setzen und Feedback verteilen.. Über tapatalk ist mir das zu nervig :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BMG43v3r
11.09.2014, 07:33
Werde mich morgen am Laptop mal an die ganzen Storys setzen und Feedback verteilen.. Über tapatalk ist mir das zu nervig :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das würde ich mir auch nicht antun...lesen ist ganz ok, oder im Talk zwei, drei Sätze schreiben. Aber für den Rest ist es kaum geeignet, da warte ich auch lieber, bis ich am Rechner sitze. :sarcastic:

1.FCKOELN1948
11.09.2014, 12:07
Gebe dann gleich auch mal Feedback

ralf
11.09.2014, 12:29
So der ralf wird auch bald an den Start gehen :D
Eigentlich wollte ich mit Everton starten, aber die ganzen englischen Storys schrecken mich etwas ab :(
Wie würde euch Nürnberg interessieren?

Brokkoli
11.09.2014, 12:42
So der ralf wird auch bald an den Start gehen :D
Eigentlich wollte ich mit Everton starten, aber die ganzen englischen Storys schrecken mich etwas ab :(
Wie würde euch Nürnberg interessieren?

Mich würde es sehr interessieren :D

BMG43v3r
11.09.2014, 13:04
Mich würde es sehr interessieren :D

Warum das denn? :shok::D

Doch, Nürnberg geht klar! :good:

Vegeta
11.09.2014, 15:19
Mal so am ne Frage am Rande :D lohnt sich Fifa 15 für die 360 oder denkt ihr eher nicht? :)

1.FCKOELN1948
11.09.2014, 15:21
Mal so am ne Frage am Rande :D lohnt sich Fifa 15 für die 360 oder denkt ihr eher nicht? :)
Also werde es mir holen für die 360

via Samsung Galaxy S4

Steve-0
11.09.2014, 16:11
Falls ihr Fragen, Probleme oder Sonstiges haben solltet, meldet euch zukünftig direkt bei RealHSVer.
Ich habe viel zu wenig Zeit und kann über Tapatalk ohnehin nicht viel moderieren.
Das würde gerade zum Release von FIFA 15 für unnötige Umstände sorgen.

Danke,
Pascal126

Auch wenn ich hier nicht aktiv mitlese, dürft ihr mich bei Fragen auch gerne per PN anschreiben. So lange das Problem nicht eine tiefe Einarbeitung in die Materie "Managerstories" benötigt, sollte ich euch auch helfen können. Gerade so Sachen wie Themen & Beiträge umbenennen/löschen/schließen/zusammenführen/editieren sind kein Problem :yes:

ralf
11.09.2014, 16:14
Ist mittlerweile schon aktiviert dass 2 posts hintereinander nicht mehr zusammengefasst werden?
Wäre für die MSes interessant :D

1948
11.09.2014, 16:17
Ist mittlerweile schon aktiviert dass 2 posts hintereinander nicht mehr zusammengefasst werden?
Wäre für die MSes interessant :D

jup
!

GAD777
11.09.2014, 16:21
So der ralf wird auch bald an den Start gehen :D
Eigentlich wollte ich mit Everton starten, aber die ganzen englischen Storys schrecken mich etwas ab :(
Wie würde euch Nürnberg interessieren?

Oder SpVgg Greuther Fürth... oder ein Team aus der Liga Adelante (Spaniens 2. Liga)...?! Freue mich schon, wenn wir unsere neue Mehrfachkarriere (ich hoffe doch in Frankreichs Ligue 2) starten... und wir ein interessantes (und nicht zu starkes) Team auswählen...!

1948
11.09.2014, 17:35
Würde auch red Bull ziemlich interessant finden

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

DZehn
11.09.2014, 18:28
So der ralf wird auch bald an den Start gehen :D
Eigentlich wollte ich mit Everton starten, aber die ganzen englischen Storys schrecken mich etwas ab :(
Wie würde euch Nürnberg interessieren?

Nürnberg find ich sehr interessant, ist auch bei mir im engeren Kreis von spannenden Mannschaften :good:

ralf
11.09.2014, 18:55
Oder SpVgg Greuther Fürth... oder ein Team aus der Liga Adelante (Spaniens 2. Liga)...?! Freue mich schon, wenn wir unsere neue Mehrfachkarriere (ich hoffe doch in Frankreichs Ligue 2) starten... und wir ein interessantes (und nicht zu starkes) Team auswählen...!

Ich werd Nürnberg nehmen :yes:
Freu mich schon, die Tage werd ich meinen Startpost eröffnen :)

Ne, Greuther Fürth kann ich Brokkoli nicht antun :sarcastic: ;)

GAD777
11.09.2014, 18:56
Würde auch red Bull ziemlich interessant finden...


Stimmt, die hab ich ganz vergessen... fänd ich auch sehr spannend, wenn jemand RBL übernehmen würde ;)

GAD777
11.09.2014, 19:00
Ich werd Nürnberg nehmen :yes:
Freu mich schon, die Tage werd ich meinen Startpost eröffnen :)

Ne, Greuther Fürth kann ich Brokkoli nicht antun :sarcastic: ;)

Wenn eine Story schon in der 2. Liga dann fänd ich folgende Teams spannend:

Fürth
St. Pauli
Leipzig
1860
Union
Ingolstadt
Darmstadt

... weniger spannend find ich:

Nürnberg
Düsseldorf
K'lautern
Br'schweig
Sandhausen
Aalen
Heidenheim

... ist aber nur meine persönliche Meinung ;)

Nashornborusse
11.09.2014, 20:42
Wenn eine Story schon in der 2. Liga dann fänd ich folgende Teams spannend:

Leipzig
1860
Ingolstadt

:bad:
Kommerz, Hampelmänner, ne Kombination aus beidem... Ich fände Pauli, Fürth und den KSC interessant :yes:

ralf
11.09.2014, 20:44
Ich zumindest hab mich auf Nürnberg festgelegt :yes:
Ich hoffe ich kann auch Leute die den FcN nicht so mögen begeistern :D

Pinturicchio
11.09.2014, 20:46
:bad:
Kommerz, Hampelmänner, ne Kombination aus beidem... Ich fände Pauli, Fürth und den KSC interessant :yes:
:bad: Nashornborusse

Lautern, Leipzig, 1860 fänd ich in der 2. Liga richtig geil
Lautern ja mit vielen Änderungen
Bei Nürnberg ist ja auch das Potenzial des Umbruchs

Domosch
11.09.2014, 21:06
Mir fällt auf dass in unserer zweiten Liga viele Mannschaften großes Story-Potenzial haben. :sarcastic: Eine Nürnberg Karriere würde ich begrüßen von dir ralf. Der Umbruch bringt auch da viel Story-Potenzial und mit Brokkoli hast du gleich einen Experten hier der dir sicherlich den einen oder anderen Tipp geben kann. :yes:

Pinturicchio
11.09.2014, 21:12
Mir fällt auf dass in unserer zweiten Liga viele Mannschaften großes Story-Potenzial haben. :sarcastic: Eine Nürnberg Karriere würde ich begrüßen von dir ralf. Der Umbruch bringt auch da viel Story-Potenzial und mit Brokkoli hast du gleich einen Experten hier der dir sicherlich den einen oder anderen Tipp geben kann. :yes:
die die ich absolut langweilig finde sind eig
- Heidenheim (Vorurteil)
- Sandhausen
- Aalen
- FSV
- Aue
- Ingolstadt

BMG43v3r
11.09.2014, 21:13
:bad:
Kommerz, Hampelmänner, ne Kombination aus beidem... Ich fände Pauli, Fürth und den KSC interessant :yes:

XD

Sehr treffende Beschreibung!

Leipzig fände ich trotzdem cool, wegen der ganzen Abneigung! :good:

nisoley
12.09.2014, 10:27
Man oh man, mir juckt es echt in de Fingern. Hört doch auf alle so gute Stories anzufangen, da will man doch gleich mitmachen. :D
Werde heute Mittag aber endlich mal dazu kommen Feedback zu verteilen. :)

Domosch
12.09.2014, 10:37
Man oh man, mir juckt es echt in de Fingern. Hört doch auf alle so gute Stories anzufangen, da will man doch gleich mitmachen. :D

Geht mir genau so.. :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ralf
12.09.2014, 19:50
Story ist eröffnet und Posten erlaubt :yes:
Freu ich mich schon auf Fifa 15 :D

GAD777
12.09.2014, 22:45
Da ich auf PS4 zocke, kann ich leider keine Story starten (ich kann ja keine Grafiken einfügen etc.), ich erfreue mich dann halt an euren Storys, die meisten sind sehr geil gemacht :yes: ... ich selbst werde aber ganz sicher auch wieder eine Manager-Karriere starten (ich weiß noch nicht wo und mit welchem Verein?!) und bestimmt auch an der Mehrfachkarriere teilnehmen...!

ralf
12.09.2014, 22:47
Da ich auf PS4 zocke, kann ich leider keine Story starten (ich kann ja keine Grafiken einfügen etc.), ich erfreue mich dann halt an euren Storys, die meisten sind sehr geil gemacht :yes: ... ich selbst werde aber ganz sicher auch wieder eine Manager-Karriere starten (ich weiß noch nicht wo und mit welchem Verein?!) und bestimmt auch an der Mehrfachkarriere teilnehmen...!

man kann doch auf der PS 4 auch jetzt Bilder ganz bequem abspeichern?
Hab ich gehört :D
Ne Story von dir würd mir denk ich auch gut gefallen :yes:

GAD777
12.09.2014, 22:52
man kann doch auf der PS 4 auch jetzt Bilder ganz bequem abspeichern?
Hab ich gehört :D
Ne Story von dir würd mir denk ich auch gut gefallen :yes:

Ja, das stimmt :yes: ... die PS4 hat solch eine Funktion... aber ich weiß nicht, ob das nicht zu umständlich ist, damit eine Story aufzubauen...?! Am PC ist das sicherlich leichter und bequemer...!

nisoley
12.09.2014, 22:55
Ja, das stimmt :yes: ... die PS4 hat solch eine Funktion... aber ich weiß nicht, ob das nicht zu umständlich ist, damit eine Story aufzubauen...?! Am PC ist das sicherlich leichter und bequemer...!
Ist wirklich kein großer Unterschied zum PC. Letztendlich kannst du alle Daten per USB Stick auf deinen PC oder Laptop übertragen und dann weiter bearbeiten.

Rreod
12.09.2014, 23:46
Ja, das stimmt :yes: ... die PS4 hat solch eine Funktion... aber ich weiß nicht, ob das nicht zu umständlich ist, damit eine Story aufzubauen...?! Am PC ist das sicherlich leichter und bequemer...!

Also ich mache mit der PS4 auch regelmäßig meine Screenshots und habe mir fürs Hochladen einen Twitteraccount gemacht, daher geht das mit Bilder auf den PC spielen recht schnell :) 3 Klicks und 10 Sekunden und schwupp ist der Screenshot am PC =)

Fips
13.09.2014, 08:20
ich werde heute oder morgen auch meine story vorstellen,ich beginne meine ms mit 1860 münchen.

Domosch
13.09.2014, 12:43
Da ich auf PS4 zocke, kann ich leider keine Story starten (ich kann ja keine Grafiken einfügen etc.), ich erfreue mich dann halt an euren Storys, die meisten sind sehr geil gemacht :yes: ... ich selbst werde aber ganz sicher auch wieder eine Manager-Karriere starten (ich weiß noch nicht wo und mit welchem Verein?!) und bestimmt auch an der Mehrfachkarriere teilnehmen...!

Also ich würde ehrlich gesagt sehr gerne eine Story von dir lesen, hab gerne still und heimlich deine Berichte aus der Mehrfachkarriere mitgelesen. In diesem Stil habe ich auch vor von meinen Karrieren zu erzählen, sprich nicht so klassische "Zeitungsartikel etc" wie in normalen Stories. Fänds echt cool auch von dir in diesem Bereich zu lesen und was Grafiken angeht, kann man Ingame Bilder von der PS4 echt sehr schnell auf den PC ziehen. Wurde ja hier bereits erwähnt. Hab das mal getestet wie das aussehen würde auf dem PC:

http://abload.de/img/unbenannt-17cju4.png

Btw: Da ich mir letztens wieder Photoshop zugelegt habe wäre ich gerne bereit anderen Schreibern hier in Sachen Grafiken ein bisschen unter die Arme zu greifen. :yes:

nisoley
13.09.2014, 13:04
Ja mit der PS4 ist das wirklich sehr gut möglich. Ich glaube ich werde auch demnächst ein Projekt starten. Führt irgendwie kein Weg vorbei. :D

Nashornborusse
13.09.2014, 13:09
Btw: Da ich mir letztens wieder Photoshop zugelegt habe wäre ich gerne bereit anderen Schreibern hier in Sachen Grafiken ein bisschen unter die Arme zu greifen. :yes:

Wärst du auch bereit, über Grafiken mal rüberzuschauen? Hab was gemacht für die Spielberichte, bin damit aber noch nicht wirklich zufrieden, ohne zu wissen wieso... Kann ich dir die Datei mal schicken? :)

Domosch
13.09.2014, 13:10
Wärst du auch bereit, über Grafiken mal rüberzuschauen? Hab was gemacht für die Spielberichte, bin damit aber noch nicht wirklich zufrieden, ohne zu wissen wieso... Kann ich dir die Datei mal schicken? :)

Klar schick rüber. :cool:

Fips
13.09.2014, 15:07
Also ich würde ehrlich gesagt sehr gerne eine Story von dir lesen, hab gerne still und heimlich deine Berichte aus der Mehrfachkarriere mitgelesen. In diesem Stil habe ich auch vor von meinen Karrieren zu erzählen, sprich nicht so klassische "Zeitungsartikel etc" wie in normalen Stories. Fänds echt cool auch von dir in diesem Bereich zu lesen und was Grafiken angeht, kann man Ingame Bilder von der PS4 echt sehr schnell auf den PC ziehen. Wurde ja hier bereits erwähnt. Hab das mal getestet wie das aussehen würde auf dem PC:

http://abload.de/img/unbenannt-17cju4.png

Btw: Da ich mir letztens wieder Photoshop zugelegt habe wäre ich gerne bereit anderen Schreibern hier in Sachen Grafiken ein bisschen unter die Arme zu greifen. :yes:

das wäre echt klasse wenn du uns helfen könnten(für die,die nicht soviel talent haben was grafiken angeht wie z.b. Ich :cool: )

Gandalf
13.09.2014, 16:18
Wie bettet man hier im Forum ein YouTube Video ein?

nisoley
13.09.2014, 16:26
Wie bettet man hier im Forum ein YouTube Video ein?

Auf den YouTube Button drücken und dann vom URL Link des Videos alles nach dem Fragezeichen einfügen.

Auf was dürfen wir uns denn freuen?

Bayernfan96
13.09.2014, 16:27
Du musst auf den YT-Code gehen (YT)(/YT) (diese Klammern eckig) und dann dass was in der Adresszeile hinter "watch?v=" steht reinschreiben

nisoley
13.09.2014, 16:28
Du musst auf den YT-Code gehen () und dann dass was in der Adresszeile hinter "watch?v=" steht reinschreiben

Ach stimmt sorry, nicht direkt nach dem Fragezeichen.

Gandalf
13.09.2014, 16:32
Danke...ihr? Ich weiß nicht so recht :D

nisoley
13.09.2014, 16:35
Danke...ihr? Ich weiß nicht so recht :D

Interessant, dann können wir also gespannt sein. :D

nisoley
13.09.2014, 17:44
So, mein neues Projekt ist online, würde mich über Rückmeldungen freuen. ;)

Gandalf
13.09.2014, 17:47
Noch eine Code-Frage :D Wie hast du den Banner in die Signatur eingebunden mit gleichzeitigem Link?
In der Sache bin ich ein kompletter Nullchecker :D

Danke schonmal.

nisoley
13.09.2014, 17:50
Noch eine Code-Frage :D Wie hast du den Banner in die Signatur eingebunden mit gleichzeitigem Link?
In der Sache bin ich ein kompletter Nullchecker :D

Danke schonmal.

Kein Problem. :D Also, ich habe zunächst einmal die Signatur von meinem PC hochgeladen. Siehe hier:

http://www11.pic-upload.de/13.09.14/kt1y6k67nyz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-24591780/Zwischenablage01.jpg.html)

Danach unter Signatur bearbeiten erst einmal das Ganze zentriert und dann per URL einfügen den Link zu meinem Thread eingefügt. Ich hoffe das ist verständlich. :D

Vegeta
13.09.2014, 18:12
Hab auch Lust eine Story zu starten aber keine Motivation dafür Grafiken zu erstellen :D mal schauen ob ich die irgendwo ausgraben kann :D und ich weiß auch noch nicht auf welchen System ich spielen soll :dash1:

Rreod
13.09.2014, 18:27
Hab auch Lust eine Story zu starten aber keine Motivation dafür Grafiken zu erstellen :D mal schauen ob ich die irgendwo ausgraben kann :D und ich weiß auch noch nicht auf welchen System ich spielen soll :dash1:


Also ich würde auch eine Story verfolgen, die nicht voll mit Grafiken ist ;)
Ich finde nicht, dass dich das davon abhalten sollte :)

Tarnat
13.09.2014, 23:36
HI,
bin neu hier.
Habe letzte Saison bei tm.de über meine Karierren mit Wolverhampton und Ingolstadt berichtet, allerdings wurde es mir dort in einem Thread zu unübersichtlich. Zur neuen Fifa Reihe würde ich auch gerne über meine Karierre berichten.

Sehe hier wird viel mit Grafiken gemacht, Pflicht ist das nicht oder?

Wie genau ist der Aufbau gewünscht?

RealHSVer
14.09.2014, 00:13
HI,
bin neu hier.
Habe letzte Saison bei tm.de über meine Karierren mit Wolverhampton und Ingolstadt berichtet, allerdings wurde es mir dort in einem Thread zu unübersichtlich. Zur neuen Fifa Reihe würde ich auch gerne über meine Karierre berichten.

Sehe hier wird viel mit Grafiken gemacht, Pflicht ist das nicht oder?

Wie genau ist der Aufbau gewünscht?
Erstmal herzlich willkommen im Forum. Grafiken sind natürlich keine Pflicht. Generell kannst du deine Story so gestalten wie du magst. Das einzige was quasi Vorschrift ist, sind Quellenangaben bei Bildern, die dir nicht gehören

Fips
14.09.2014, 00:16
noch 2 wochen dann ist endlich start des neuen fifa 15 :) und dann startet meine erste story auf der ps 4,ich bin heil froh das ich mir die ps 4 gekauft habe.kann es kaum noch abwarten

Tarnat
14.09.2014, 09:57
Erstmal herzlich willkommen im Forum. Grafiken sind natürlich keine Pflicht. Generell kannst du deine Story so gestalten wie du magst. Das einzige was quasi Vorschrift ist, sind Quellenangaben bei Bildern, die dir nicht gehören

Ok danke,
habe gesehen, dass manche ein Inhaltsverzeichnis machen. Wie genau kann ich da die Seite/standpunkt des beitrags genau verlinken, wo mein beitrag steht?

RealHSVer
14.09.2014, 10:28
noch 2 wochen dann ist endlich start des neuen fifa 15 :) und dann startet meine erste story auf der ps 4,ich bin heil froh das ich mir die ps 4 gekauft habe.kann es kaum noch abwarten
Da hast du dich aber ein wenig verzählt oder? Offiziell noch 11 Tage, eher aber weniger bis man es kaufen kann. Schätze mal auf 8-9 Tage noch

Fips
14.09.2014, 10:34
Da hast du dich aber ein wenig verzählt oder? Offiziell noch 11 Tage, eher aber weniger bis man es kaufen kann. Schätze mal auf 8-9 Tage noch

ich sehe es so irgendwann bekomme ich es eh :) mal sehen wann es amazon verschickt,ich muss eh arbeiten also von daher ^^ (habe es mir aber auf arbeit schicken lassen ;) )

RealHSVer
14.09.2014, 10:39
ich sehe es so irgendwann bekomme ich es eh :) mal sehen wann es amazon verschickt,ich muss eh arbeiten also von daher ^^ (habe es mir aber auf arbeit schicken lassen ;) )
Also ich hoffe natürlich das Spiel so früh wie möglich zu bekommen. Habe mir extra die Woche Urlaub genommen wo FIFA kommt. Wäre ja super wenn ich es Dienstag schon iwo bei uns kaufen könnte xD.

Fips
14.09.2014, 10:41
Also ich hoffe natürlich das Spiel so früh wie möglich zu bekommen. Habe mir extra die Woche Urlaub genommen wo FIFA kommt. Wäre ja super wenn ich es Dienstag schon iwo bei uns kaufen könnte xD.

ich habe ab dem 3.10, 2 wochen urlaub :) also da kommt meine intensive zeit mit fifa,ok der 3.10 ist erstmal mein geburtstag aber davor und danach wird ausgiebig gespielt und die story hier im forum gestartet :D

FabianKlos31
14.09.2014, 11:51
Könnt ihr mir vielleicht Teamvorschläge machen (Liga egal), mit denen es Spaß macht zu spielen?
Mit Begründung bitte.

ralf
14.09.2014, 12:17
ähm.... Fifa 15 gibts noch gar nicht :D
wart einfach noch ein bisschen ab und entscheid dann :yes:

gast44
14.09.2014, 13:26
Ich habe mich doch für Betis als Story entschieden statt Parma, da es mehr Reiz hat Betis wieder in die erste Liga zu bringen. Dürft auch schon Poste.
Was ich aber schade finde ist das es das CC nicht geben wird für FIFA 15. Das ist einfach bestimmt die Taktik es in 1, 2 Jahren als Neuerung vorzustellen. :D

RichardBarcelona
14.09.2014, 15:20
Könnt ihr mir vielleicht Teamvorschläge machen (Liga egal), mit denen es Spaß macht zu spielen?
Mit Begründung bitte.

Also das kommt ja immer ganz auf den Geschmack an, bei mir bockt Spanien am meisten, sehe da am meisten Storypotenzial bei Mallorca, Osasuna oder Zaragoza, ist halt alles zweite Liga. In Portugal wäre auch mal was nett, zB Boavista, oder Torino in Italien.

Kenssen
14.09.2014, 16:44
Könnt ihr mir vielleicht Teamvorschläge machen (Liga egal), mit denen es Spaß macht zu spielen?
Mit Begründung bitte.
Von Wolfsburg haben wir noch gar keine Story, dass könnte interessant sein.
Ansonsten würd mich die Schweiz auch interessieren. BSC Young Boys, oder der Liechtensteiner Club FC Vaduz.

Fips
14.09.2014, 16:51
Von Wolfsburg haben wir noch gar keine Story, dass könnte interessant sein.
Ansonsten würd mich die Schweiz auch interessieren. BSC Young Boys, oder der Liechtensteiner Club FC Vaduz.

was schlägst du für eine schriftart vor?

ralf
14.09.2014, 16:58
Mich würde mal was in Richtung Holland, Belgien interessieren :yes:

Vegeta
14.09.2014, 17:39
frankreich würde ich auch recht interessant finden :) Was denkt ihr wird die Xbox one oder die Ps4 viel günstiger an Weihnachten?:D

Fips
14.09.2014, 17:41
ja das denke ich weil die das weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen,und da kommen bestimmt auch sehr gute bundles raus

1:0 H96,das wird wohl das letzte spiel von slomka, wenn er nicht gewinnt.

Tarnat
14.09.2014, 17:47
Würde euch Newport County, walisischer Verein aus der 4.englischen Liga interessieren?

Vegeta
14.09.2014, 17:49
Ja als Engländer interessiert mich alles von der Insel :D

ralf
14.09.2014, 17:50
Würde euch Newport County, walisischer Verein aus der 4.englischen Liga interessieren?

Natürlich :yes:

Tarnat
14.09.2014, 17:53
Ich denke, ich werde das dann in Angriff nehmen. Habe bei Fifa14 schon eine Karierre gehabt, dort haben sie mich in der 5.Saison in Liga 2 entlassen, weil ich 2 Plätze hinter dem Ziel (Mittelfeldplatz erreichen) gelandet bin^^

Mal schauen wie es diesmal läuft. Hoffentlich kann man diesmal auch Walisische Spieler scouten.

BMG43v3r
15.09.2014, 10:20
Hallo zusammen,

wollte nur mal was loswerden:

HAMMER, wie viele Stories bis jetzt an den Start gegangen sind! Das FB geben dauert ja länger, als seine eigene Story zu schreiben. ;)

Ich hoffe und wünsche mir, dass ihr alle die Zeit findet, eure Stories zu schreiben, dann brauche ich mir nämlich auf längere Sicht nichts mehr anderes zum Lesen suchen. :D

Also, bleibt am Ball und eine gute Zeit,

BMG43v3r

ralf
15.09.2014, 10:23
Finde ich auch super wie viele Stories es hier schon gibt :D
Ein bisschen Feedback geben dauert ja nicht so lange, ich beispielsweise schreibe eigentlich immer gleich mein Feedback wenn ich die jeweilige Story mir durchlese :yes:
Derzeit les ich auch nichts anderes :sarcastic:

GAD777
15.09.2014, 10:56
Mir gefällt's auch, dass so viele Storys am Start sind :)

Ich werde auf jeden Fall (wie immer) eine Karriere starten... und vielleicht werde ich mich auch mal an eine Story wagen, so schwer kann das ja nicht sein (PS4)... bin mir allerdings was meine Vereinswahl betrifft noch gar nicht sicher, wohin es mich verschlägt...?! Mir persönlich ist es wichtig einen Verein aus einem Land zu nehmen, wo es mindestens 2 Ligen gibt und dort dann so weit unten wie möglich zu beginnen... Frankreich (Ligue 2) finde ich sehr interessant, da dort allerdings (wie es aussieht) die Mehrfachkarriere starten wird, fällt das schon einmal weg... Italien (Serie B) ist nicht lizenziert, somit kommt das für mich auch nicht in Frage... Deutschland (2. Liga) finde ich jetzt nicht so interessant (ich spiele bei FIFA nicht so gerne mit deutschen Teams)... bleibt demnach nur noch Spanien (Liga Adelante) oder England (Championship - League Two)... ich denke, darauf wird es bei mir hinauslaufen, wobei ich als großer Fan des britischen Fußballs natürlich die unteren englischen Spielklassen favorisiere... dennoch möchte ich die spanische Liga Adelante noch nicht komplett ausschließen... mal sehen?!

Rreod
15.09.2014, 11:24
Mir gefällt's auch, dass so viele Storys am Start sind :)

Ich werde auf jeden Fall (wie immer) eine Karriere starten... und vielleicht werde ich mich auch mal an eine Story wagen, so schwer kann das ja nicht sein (PS4)... bin mir allerdings was meine Vereinswahl betrifft noch gar nicht sicher, wohin es mich verschlägt...?! Mir persönlich ist es wichtig einen Verein aus einem Land zu nehmen, wo es mindestens 2 Ligen gibt und dort dann so weit unten wie möglich zu beginnen... Frankreich (Ligue 2) finde ich sehr interessant, da dort allerdings (wie es aussieht) die Mehrfachkarriere starten wird, fällt das schon einmal weg... Italien (Serie B) ist nicht lizenziert, somit kommt das für mich auch nicht in Frage... Deutschland (2. Liga) finde ich jetzt nicht so interessant (ich spiele bei FIFA nicht so gerne mit deutschen Teams)... bleibt demnach nur noch Spanien (Liga Adelante) oder England (Championship - League Two)... ich denke, darauf wird es bei mir hinauslaufen, wobei ich als großer Fan des britischen Fußballs natürlich die unteren englischen Spielklassen favorisiere... dennoch möchte ich die spanische Liga Adelante noch nicht komplett ausschließen... mal sehen?!


Ich habe die von dir genannten Ligen bei meiner Vereinssuche auch von oben bis unten auf den Kopf gestellt :D In England gibt es natürlich einige Traditionsvereine und mich persönlich stört die Anzahl der Storys aus England überhaupt nicht. Natürlich ist es so schwerer hervorzustechen, jedoch gibt das einem Schreiber auch die Möglichkeit sich regelmäßig weiterzuentwickeln und zudem kann ich mir gut vorstellen, dass wir so einige gute Spieler für wenig Geld ausfindig machen, die man so schnell nicht auf dem Zettel hätte und als Verpflichtung in Erwägung ziehen kann. =)

In England fände ich beispielsweise interessant:
- Nottingham Forest
- Ipswich Town
- Sheffield Wednesday oder Sheffield United
- Notts County
- Milton Keynes Dons

In Spanien könnte ich mir eine Story gut vorstellen mit:
- RCD Mallorca
- Deportivo Alavés

Das waren mal die Ergebnisse meiner Recherche. Vielleicht ist ja ein Verein dabei, der dich begeistern kann. Jedoch bin ich natürlich auch als Leser dabei, solltest du dich anderweitig entscheiden :)

ralf
15.09.2014, 14:23
Mir gefällt's auch, dass so viele Storys am Start sind :)

Ich werde auf jeden Fall (wie immer) eine Karriere starten... und vielleicht werde ich mich auch mal an eine Story wagen, so schwer kann das ja nicht sein (PS4)... bin mir allerdings was meine Vereinswahl betrifft noch gar nicht sicher, wohin es mich verschlägt...?! Mir persönlich ist es wichtig einen Verein aus einem Land zu nehmen, wo es mindestens 2 Ligen gibt und dort dann so weit unten wie möglich zu beginnen... Frankreich (Ligue 2) finde ich sehr interessant, da dort allerdings (wie es aussieht) die Mehrfachkarriere starten wird, fällt das schon einmal weg... Italien (Serie B) ist nicht lizenziert, somit kommt das für mich auch nicht in Frage... Deutschland (2. Liga) finde ich jetzt nicht so interessant (ich spiele bei FIFA nicht so gerne mit deutschen Teams)... bleibt demnach nur noch Spanien (Liga Adelante) oder England (Championship - League Two)... ich denke, darauf wird es bei mir hinauslaufen, wobei ich als großer Fan des britischen Fußballs natürlich die unteren englischen Spielklassen favorisiere... dennoch möchte ich die spanische Liga Adelante noch nicht komplett ausschließen... mal sehen?!

mhm...
die 2. spanische Liga hätte doch was ;)
RCD Mallorca wär ne tolle Aufgabe :yes:
oder Sargossa, oder irgendwie fänd ich auch Teneriffa interessant :D
ich würd mitlesen und auch Feedback geben :)

BMG43v3r
15.09.2014, 14:26
Auch wenn Deutschland dich nicht reizt, fände ich RB Leipzig auch ne coole Mannschaft für ne Story...allein gegen alle oder so ähnlich. :D

GAD777
15.09.2014, 14:43
Ich habe die von dir genannten Ligen bei meiner Vereinssuche auch von oben bis unten auf den Kopf gestellt :D In England gibt es natürlich einige Traditionsvereine und mich persönlich stört die Anzahl der Storys aus England überhaupt nicht. Natürlich ist es so schwerer hervorzustechen, jedoch gibt das einem Schreiber auch die Möglichkeit sich regelmäßig weiterzuentwickeln und zudem kann ich mir gut vorstellen, dass wir so einige gute Spieler für wenig Geld ausfindig machen, die man so schnell nicht auf dem Zettel hätte und als Verpflichtung in Erwägung ziehen kann. =)

In England fände ich beispielsweise interessant:
- Nottingham Forest
- Ipswich Town
- Sheffield Wednesday oder Sheffield United
- Notts County
- Milton Keynes Dons

In Spanien könnte ich mir eine Story gut vorstellen mit:
- RCD Mallorca
- Deportivo Alavés

Das waren mal die Ergebnisse meiner Recherche. Vielleicht ist ja ein Verein dabei, der dich begeistern kann. Jedoch bin ich natürlich auch als Leser dabei, solltest du dich anderweitig entscheiden :)

Mich stört es auch überhaupt nicht, dass bereits so viele Storys aus England am Start sind... wie du bereits geschrieben hast, man kann so eventuell noch was lernen (ich als Story-Neuling jedenfalls), wie man solch eine Story aufbaut, was wichtig ist und was nicht etc. aber dem Ganzen dennoch eine persönliche Note verleihen... auch die Möglichkeit so an günstige und gute Spieler zu kommen (Tipps) ist natürlich ein interessanter Einwand... weil in England so viele Ligen bei FIFA lizenziert sind, reizt es mich besonders ganz unten zu beginnen d.h. ich würde dann wohl ein Team aus der League Two bevorzugen... hab mir heute Vormittag mal die Teams etwas genauer angeschaut und dabei für mich 5 Teams gefunden, wo ich mir eine Story interessant vorstelle... das wären:

* Accrington Stanley FC
* Tranmere Rovers FC
* Northampton Town FC
* Luton Town FC
* Plymouth Argyle FC

Sollte ich weiter oben beginnen (League One oder Championship), weiß ich noch gar nicht, welche Teams für mich in Frage kommen...?!

In der spanischen Liga Adelante hab ich mich auch umgesehen... dort gibt es ja zahlreiche Traditionsvereine und ehemalige Erstligisten mit großen Namen (Betis Sevilla, RCD Mallorca, Real Saragossa etc.), nur weiß ich nicht ob ich mir über längere Zeit die spanischen Kommentatoren reinziehen kann (Goooooooooolll)... muss ich mal schauen... sollte ich dort anfangen, finde ich persönlich folgende Teams ganz interessant:

* CE Sabadell
* Racing Santander
* Deportivo Alavés
* Albacete Balompié
* CD Lugo

Ich denke, das könnte auch ganz spaßig werden... allerdings warte ich noch, bis ich die Trikot der Vereine bei FIFA 15 sehe... ist ja nicht ganz unwichtig, schließlich muss man über mehrere Saisons mit den Trikots spielen und dann sollten die Dinger schon gut aussehen und meinem Geschmack entsprechen...!

GAD777
15.09.2014, 14:47
Auch wenn Deutschland dich nicht reizt, fände ich RB Leipzig auch ne coole Mannschaft für ne Story...allein gegen alle oder so ähnlich. :D

RB Leipzig wäre natürlich auch reizvoll (niemand mag mich... alle finden mich zum :bad:)... doch das würde für mich nur Sinn machen, wenn man den Verein mit einem großen Sponsor im Rücken managen würde :D ... so etwas gibt es ja bei FIFA (Finanzspritze vom Scheich oder so?!)... nur wäre ich dann sicherlich in 2 Jahren in der CL und da wäre der Reiz ziemlich schnell weg...!

BMG43v3r
15.09.2014, 14:55
RB Leipzig wäre natürlich auch reizvoll (niemand mag mich... alle finden mich zum :bad:)... doch das würde für mich nur Sinn machen, wenn man den Verein mit einem großen Sponsor im Rücken managen würde :D ... so etwas gibt es ja bei FIFA (Finanzspritze vom Scheich oder so?!)... nur wäre ich dann sicherlich in 2 Jahren in der CL und da wäre der Reiz ziemlich schnell weg...!

Ja, das kann ich verstehen, ich weiß ja nicht, wie viel Geld mit dieser Finanzspritze reinkommt, aber dann wärest du zumindest sehr schnell in Liga 1, das ist klar. Aber du hast ja genügend Alternativen, die du ja schon erwähnt hast.

Würde wahrscheinlich England nehmen, da mit die 2. Liga in Spanien fast nix sagt.

Aber im Endeffekt musst du dich ja für den Verein und das "Setting" begeistern können, was die Basis für eine Story ist. :good:

Tarnat
15.09.2014, 15:13
@Nummer777
Nimm doch Wolverhampton. Gute Mannschaft mit Potenzial, Aufsteiger in die 2.englische Liga. Wollen zurück nach oebn

GAD777
15.09.2014, 15:20
@Nummer777
Nimm doch Wolverhampton. Gute Mannschaft mit Potenzial, Aufsteiger in die 2.englische Liga. Wollen zurück nach oebn

Ansich wären die Wolves keine schlechte Wahl... alter Traditionsverein mit einer bewegenden Geschichte, dazu Gründungsmitglied der Football-League und Dreifacher-Ex-Meister (50er Jahre)... aber ich wäre dann bereits in der zweithöchsten Spielklasse... hmm, mal sehen aber danke dir auf jeden Fall für den interessanten Vorschlag :)

Fips
15.09.2014, 21:42
wenn ich eine timeline in meiner story erstelle,wie kann ich zum beispiel der Verein verlinken so das,wenn man drauf klickt dann auch dorthin kommt?

Tarnat
15.09.2014, 21:45
Hier wird eher gerne gesehen, wenn man den Original Trainer nimmt oder? :cool:

Fips
15.09.2014, 21:47
kommt drauf an wenn du es gut umsetzen kannst,das du der trainer bist ist das eigentlich egal,es ist ja deine story da darfst du machen was du möchtest :)

Tarnat
15.09.2014, 21:51
Naja, habe gesehen dass John Hartson vor 3 Jahren oder so Interimstrainer bei Newport war. Nun hat er den Krebs besiegt.
Aber mal schauen, was ich mache.^^

RichardBarcelona
15.09.2014, 23:40
.........In der spanischen Liga Adelante hab ich mich auch umgesehen... dort gibt es ja zahlreiche Traditionsvereine und ehemalige Erstligisten mit großen Namen (Betis Sevilla, RCD Mallorca, Real Saragossa etc.), nur weiß ich nicht ob ich mir über längere Zeit die spanischen Kommentatoren reinziehen kann (Goooooooooolll)... muss ich mal schauen... sollte ich dort anfangen, finde ich persönlich folgende Teams ganz interessant:

* CE Sabadell
* Racing Santander
* Deportivo Alavés
* Albacete Balompié
* CD Lugo

Ich denke, das könnte auch ganz spaßig werden... allerdings warte ich noch, bis ich die Trikot der Vereine bei FIFA 15 sehe... ist ja nicht ganz unwichtig, schließlich muss man über mehrere Saisons mit den Trikots spielen und dann sollten die Dinger schon gut aussehen und meinem Geschmack entsprechen...!

Um mal nur auf die spanische Liga Adelante einzugehen. Eine Saison heißt hier 42 Spieltage, ist ähnlich lange wie in den unteren Ligen in England. Da du vermutlich nicht mit Betis startest wünsch ich dir schon mal viel Spaß gegen die zu spielen, sind extrem schwer zu spielen und ich hatte in meiner Real Sociedad Karriere glaube ich meine einzige Heimniederlage gegen die.
Zu deinen Vorschlägen: Racing, Alavés und Albacete scheinen mir von den 5 die interessantesten zu sein, Racing, weil sie in der letzten Zeit eine unglaubliche Berg und Talfahrt durchgemacht haben. Von Liga 1 durchgerasselt bis in die 3. Liga, und dann gleich wieder direkt ausgestiegen. Und ich sags mal so, keiner hat die auf der Rechnung, aber ich würde denen durchaus zutrauen, dass sie vielleicht nicht gleich aufsteigen, aber in den nächsten 3 Jahren werden sie wieder erstklassig sein. Alavés brauch ich ja nicht viel sagen, ehemaliger UEFA-Cup-Finalist, auch tief gesunken, letzte Saison als Aufsteiger endlich wieder zurück in der Liga Adelante und erst am letzten Spieltag noch gerettet. Hätte schon was, die wieder zurück in die Primera División zu führen, Trikots sehen auch ziemlich geil aus. Albacete war auch mal eine Sensationsmannschaft, sind damals (müsste so um 1994 herum glaube ich gewesen sein) auch von der 3. Liga durchmarschiert bis in die Primera División und dort dann gleich 7. geworden. Mit Zalazar noch, das war ein Team. :)
Sabadell und Lugo fände ich jetzt nicht sonderlich interessant, eher noch Sabedell, die waren sogar schon einige Zeit in der Primera División, in den 50er Jahren und die Trikot sehen geil aus, so Schachbrettmuster, ähnlich wie Boavista früher. Bei Lugo sieht das 3. Trikot am besten aus, aber das wird es kaum geben, denke ich.

Interessant wären aus der Liga Adelante sonst noch Zaragoza, Sporting Gijón oder RCD Mallorca finden, alle Ex-Erstligisten.

Tarnat
16.09.2014, 15:01
Boavista gibt es ja jetzt auch wieder. Wäre auch eine reizvolle aufgabe gewesen

FabianKlos31
16.09.2014, 16:08
Könnt ihr mir gute schriftarten sagen?

BMG43v3r
16.09.2014, 16:14
Könnt ihr mir gute schriftarten sagen?

Die das Forum anbieten oder allgemein? ;)

Brokkoli
16.09.2014, 16:22
Könnt ihr mir gute schriftarten sagen?

Serifen: Times New Roman, Kontrapunkt, Garamond, Source Sans Pro
Serifenlos: Verdana, Futura, Casper, Century, Harabara, Microsoft New Tai Lue

Rreod
16.09.2014, 20:28
Hey Leute.
Also ich bin derzeit auch fleißig dabei mir gewisse Richtlinien für meine Preston North End-Karriere zu überlegen und wollte gerne einmal eure Meinung dazu einholen.

Bisher habe ich mir folgende Richtlinien überlegt (in wie fern diese umsetzbar sind, werde ich erst beim Spielen merken):

1) Unzufriedene Spieler werden keine Verträge verlängern (Daher kein Angebot an unzufriedene Spieler - schlimmstenfalls ablösefreier Wechsel)

2) Spieler müssen verkauft werden bei:
- Angebot aus höherer Liga
- Angebot über doppelten Marktwert
- jeglichem Angebot bei Unzufriedenheit

3) Es gibt in jeder Spielzeit 3 Zuschauerlieblinge, die gehalten werden müssen, bis sie ihre Karriere beenden oder einen Wechsel fordern. (Diese Lieblinge versuche ich nun herauszufinden und werden innerhalb der Karriere bei Neuzugängen angepasst). Verlässt ein Liebling den Verein rückt ein anderer Spieler nach.

4) Nur Neuzugänge aus gleicher oder niedriger Liga (keine Topspieler von Ligakonkurrenten abwerben)

5) Keine Spielerleihen ohne Kaufoption

6) Höchstens 4 (eventuell auch 3?!) Wechsel innerhalb der Stammelf im Vergleich zur Vorsaison

7) Neuzugänge benötigen je nach Gesamtwertung und Herkunft eine gewisse Zeit bis sie eine Alternative für die erste 11 sind. (davor nur Kurzeinsätze)



Gesamtwertung
Effekt


< 60
61 - 65
66 - 70
71 - 75
76 - >80
6 Wochen
5 Wochen
4 Wochen
3 Wochen
2 Wochen


Spieler unter 21 Jahre
Herkunft nicht englischsprachig
+ 1 Woche
+ 2 Wochen




Das war meine bisherigen Überlegungen. Gut möglich, dass noch etwas hinzukommt, oder ich etwas streiche.
Was haltet ihr davon?

Bayernfan96
16.09.2014, 20:33
Halte ich für eine ziemlich coole Herausforderung, erschwert den Managermodus sicherlich noch etwas :)

Allerdings frage ich mich ob FIFA das zulässt, da der MM zumindest im 14er Teil doch einige extreme Ausschläge hatte :D

RichardBarcelona
16.09.2014, 22:48
Irgendwie verstehe ich die Tabelle nicht ganz, soll das die Zeit sein, die du den Neuzugängen gibst, je nach Stärke, Alter und Herkunft? Jedenfalls interessante Regeln.

Rreod
16.09.2014, 22:59
Irgendwie verstehe ich die Tabelle nicht ganz, soll das die Zeit sein, die du den Neuzugängen gibst, je nach Stärke, Alter und Herkunft? Jedenfalls interessante Regeln.

:D
Also ich habe es mir so gedacht, dass wenn ich beispielsweise einen 19-jährigen Irländer verpflichte, der eine Gesamtwertung von 73 hat, so kann ich ihn in den ersten 4 Wochen (Gesamt 73=3 Wochen, Unter 21=+1 Woche) höchstens von der Bank bringen. Erst nach den 4 Wochen kann er von Beginn an auflaufen.

Ich wollte versuchen die neue Umgebung und möglicherweise auch die fremde Sprache auf seine Einsätze zu simulieren. Sprich ein brasilianischer Spieler unter 21, mit einer Gesamtstärke von unter 60 brauch deutlich länger als ein englischer Spieler mit 27 Jahren und einer Gesamtstärke von 80 um sich zu akklimatisieren :)

RealHSVer
16.09.2014, 23:32
:D
Also ich habe es mir so gedacht, dass wenn ich beispielsweise einen 19-jährigen Irländer verpflichte, der eine Gesamtwertung von 73 hat, so kann ich ihn in den ersten 4 Wochen (Gesamt 73=3 Wochen, Unter 21=+1 Woche) höchstens von der Bank bringen. Erst nach den 4 Wochen kann er von Beginn an auflaufen.

Ich wollte versuchen die neue Umgebung und möglicherweise auch die fremde Sprache auf seine Einsätze zu simulieren. Sprich ein brasilianischer Spieler unter 21, mit einer Gesamtstärke von unter 60 brauch deutlich länger als ein englischer Spieler mit 27 Jahren und einer Gesamtstärke von 80 um sich zu akklimatisieren :)
Das wird im Spiel bestimmt sehr schwer. Da ja Spieler sehr schnell unzufrieden sind. Und es ist ja nicht immer so das Spieler große eingewöhnung brauchen, siehe di Maria oder Kagawa oder Xabi Alonso. Das solltest du dann beachten. Vielleicht kannst du dann auch zum Beispiel den fitnesszustand mit einbringen, siehe momentan Benatia oder so. Aber wenn du jetzt einen Spieler kaufst, der für deinen Klub echt eine Verstärkung ist, dann solltest du den sofort einbringen. Aber bei jungen Spielern finde ich die Idee sehr gut. Besonders junge Spieler aus Südamerika brauchen ja oftmals lange zum eingewöhnen

Nashornborusse
16.09.2014, 23:48
...oder Spieler aus der Schweiz, wie Stocker :sarcastic:

Ich finde die Idee an sich gut, würde aber auch ab einer gewissen Stärke die Eingewöhnungszeit "wegstreichen". Und ich würde die Grenzen zu Beginn etwas herabsetzen, schließlich ist jemand mit 70GES zu Beginn wohl schon unumstrittenner Stammspieler bei dir ;)

robbynab
17.09.2014, 00:20
Würde das auch nicht so hart regeln. Mache es eigentlich immer so, dass ich Neuzugänge egal welcher Stärke erst einwechsle und dann je nach Leistung immer länger spielen lassen (10 Minuten - 30 Minuten - ganze zweite Halbzeit usw.).
Wenn ein Spieler im ersten Spiel ein Tor macht und im zweiten Spiel drei lässt man ihn ja nicht noch 4 Wochen auf der Bank. :yes:

GAD777
17.09.2014, 09:27
Hey Leute.
Also ich bin derzeit auch fleißig dabei mir gewisse Richtlinien für meine Preston North End-Karriere zu überlegen und wollte gerne einmal eure Meinung dazu einholen.

Bisher habe ich mir folgende Richtlinien überlegt (in wie fern diese umsetzbar sind, werde ich erst beim Spielen merken):

1) Unzufriedene Spieler werden keine Verträge verlängern (Daher kein Angebot an unzufriedene Spieler - schlimmstenfalls ablösefreier Wechsel)

2) Spieler müssen verkauft werden bei:
- Angebot aus höherer Liga
- Angebot über doppelten Marktwert
- jeglichem Angebot bei Unzufriedenheit

3) Es gibt in jeder Spielzeit 3 Zuschauerlieblinge, die gehalten werden müssen, bis sie ihre Karriere beenden oder einen Wechsel fordern. (Diese Lieblinge versuche ich nun herauszufinden und werden innerhalb der Karriere bei Neuzugängen angepasst). Verlässt ein Liebling den Verein rückt ein anderer Spieler nach.

4) Nur Neuzugänge aus gleicher oder niedriger Liga (keine Topspieler von Ligakonkurrenten abwerben)

5) Keine Spielerleihen ohne Kaufoption

6) Höchstens 4 (eventuell auch 3?!) Wechsel innerhalb der Stammelf im Vergleich zur Vorsaison

7) Neuzugänge benötigen je nach Gesamtwertung und Herkunft eine gewisse Zeit bis sie eine Alternative für die erste 11 sind. (davor nur Kurzeinsätze)



Gesamtwertung
Effekt


< 60
61 - 65
66 - 70
71 - 75
76 - >80
6 Wochen
5 Wochen
4 Wochen
3 Wochen
2 Wochen


Spieler unter 21 Jahre
Herkunft nicht englischsprachig
+ 1 Woche
+ 2 Wochen




Das war meine bisherigen Überlegungen. Gut möglich, dass noch etwas hinzukommt, oder ich etwas streiche.
Was haltet ihr davon?

Meine Meinung zu deinen dir selbstauferlegten Regeln...


zu (1.) könnte schwer werden, da in einer Saison mehrere Spieler unzufrieden sein können... alle kannst du nicht abgeben!

zu (2.) find ich gut (Angebote aus höher Liga oder doppelter Marktwert)... klingt realistisch!

zu (3.) muss man mal sehen, ob das umsetzbar ist... oder du filterst erst einmal einen Spieler raus!

zu (4.) auch sehr gut, jedoch würde ich die direkte Liga-Konkurrenz nicht gleich komplett ausschließen!

zu (5.) wichtig... gefällt mir, würde ich auch so machen... alles andere erschwert nur unnötig den Kaderaufbau!

zu (6.) wenn erst einaml eine Stammelf steht, sicherlich umsetzbar... find ich gut!

zu (7.) den Punkt würde ich ggf. noch einaml überdenken... finde ich ehrlich gesagt nicht so gut!


Was ich in meiner aktuellen Karriere (FIFA 14 / Wycombe Wanderers FC) z.B. gemacht hab (meine persönliche Herausforderung) war, dass ich den Kader nach und nach so aufgebaut hab, dass ich irgendwann nur noch britische Spieler im Kader hatte... alle anderen Nationen mussten nach und nach gehen... oder ich hab alle Spieler verkauft oder abgeschoben, welche kein Foto hatten... oder jede Position im Kader musste mindestens doppelt besetzt sein... und so weiter! Mir gefallen solche Herausforderungen immer und es erschwert die ganze Sache...!

Rreod
17.09.2014, 11:25
Vielen Dank schon mal für eure Anmerkungen.

Natürlich ist vor Spielbeginn schwer zu sagen, welche dieser Richtlinie wirklich einzuhalten sind. Ich werde jetzt die Aufteilung der Eingewöhnungszeiten nochmal überarbeiten, jedoch möchte ich vermeiden einen neu verpflichteten Spieler (der jetzt kein di Maria ist) sofort in die Startelf zu packen, daher werde ich wohl an dieser Regel in gewisser Form festhalten.

Also ich werde mir nochmals Gedanken machen und die Regeln mit Bekanntgabe weiterer Infos wie Transferbudget etc nach Release in einem Spoiler in meinen Startpost packen. Gegebenenfalls werde ich diese Richtlinien im Laufe der Karriere noch anpassen, falls ein Punkt überhaupt nicht machbar ist.

Pinturicchio
17.09.2014, 16:16
...oder Spieler aus der Schweiz, wie Stocker :sarcastic:

Ich finde die Idee an sich gut, würde aber auch ab einer gewissen Stärke die Eingewöhnungszeit "wegstreichen". Und ich würde die Grenzen zu Beginn etwas herabsetzen, schließlich ist jemand mit 70GES zu Beginn wohl schon unumstrittenner Stammspieler bei dir ;)

Stocker braucht keine Eingewöhnungszeit
Dessen Fitness war nach der WM einfach im Keller, sollte man schon wissen wenn man so ein Beispiel bringt

Nashornborusse
17.09.2014, 16:23
Also man kann ja von dieser Aussage halten was man will, aber Stocker steht jetzt seit drei Bundesligaspielen nicht einmal im Kader. Und hat trotz seiner Fitness schon 135 Minuten Regionalliga gespielt. Zudem sagte Luhukay (oder war das Preetz?), dass Stocker vielleicht auch ein Jahr Eingewöhnungszeit brauche...

Pinturicchio
17.09.2014, 16:30
kacke, damit ist die saison ja schon um

1.FCKOELN1948
17.09.2014, 17:33
Interview bei Burnley ist on :)

GAD777
17.09.2014, 19:13
Stocker... Zudem sagte Luhukay (oder war das Preetz?), dass Stocker vielleicht auch ein Jahr Eingewöhnungszeit brauche...


Ein Jahr Eingewöhnungszeit? Bitte?? Ein Schweizer Nationalspieler braucht ein Jahr Eingewöhnungszeit bei einem unterdurchschnittlichen Bundesligisten? Hab ich ja noch nie gehört :sarcastic:

Nashornborusse
17.09.2014, 19:54
Da (http://www.bild.de/sport/fussball/valentin-stocker/wie-lange-schmort-er-noch-draussen-37633186.bild.html) is der Artikel ja... Ich versteh es auch nicht, vor allen Dingewn bei der Grütze die Hertha seit Jahresbeginn spielt...

Rreod
19.09.2014, 15:04
Also die finanziellen Voraussetzungen in der zweiten Bundesliga sind ja schon mal der Hammer :D
Sandhausen mit 250.000 €, Braunschweig mit 1.200.000 € und RB Leipzig mit 10.000.000 :D

Wisst ihr eigentlich ob die Gesamtwerte und Positionen bei Futhead schon die aktuellen für die Vollversion sind?

Brokkoli
19.09.2014, 15:08
Also die finanziellen Voraussetzungen in der zweiten Bundesliga sind ja schon mal der Hammer :D
Sandhausen mit 250.000 €, Braunschweig mit 1.200.000 € und RB Leipzig mit 10.000.000 :D

Wisst ihr eigentlich ob die Gesamtwerte und Positionen bei Futhead schon die aktuellen für die Vollversion sind?

Ich vermute mal, eher hoffe ich, dass es noch nicht die finalen Werte sind - jedenfalls nicht für die Vollversion + Day-One-Patch, für FUT dürften die Werte stimmen. Bei einigen Spielern müsste nämlich noch deutlich nachgebessert werden! :yes:

RealHSVer
19.09.2014, 15:09
Also die finanziellen Voraussetzungen in der zweiten Bundesliga sind ja schon mal der Hammer :D
Sandhausen mit 250.000 €, Braunschweig mit 1.200.000 € und RB Leipzig mit 10.000.000 :D

Wisst ihr eigentlich ob die Gesamtwerte und Positionen bei Futhead schon die aktuellen für die Vollversion sind?
Ist ja immer so das man so wenig Geld hat als zweitligist. RB war klar das die mehr haben. Finde das auch realistisch. Bin mal gespannt was denn die zweitligisten in England so haben. Die letzten Jahre hatten die viel zu wenig. Wenn man sieht was die da für Kohle raushauen...

GAD777
19.09.2014, 15:41
Bin mal gespannt was denn die zweitligisten in England so haben. Die letzten Jahre hatten die viel zu wenig. Wenn man sieht was die da für Kohle raushauen...

Sehe ich auch so... normal müsste jeder englische Zweitligist mehr Kohle haben als die meisten Bundesligisten... und bei RBL finde ich 10 Millionen ehrlich gesagt auch etwas zu gering angesetzt, realistisch fänd ich 18-22 Millionen Euro...!

ralf
19.09.2014, 15:43
find den Wert für Leipzig auch angemessen, die spielen in Liga 2 und haben sich jetzt auch nicht die wahnsinnig bekannten Spieler gekauft...
Der PC würde dann für Leipzig wohl nur Topspieler kaufen :D
und 2. in der nächsten Saison hat man dann schon noch mehr Geld :yes:

GAD777
19.09.2014, 15:46
find den Wert für Leipzig auch angemessen, die spielen in Liga 2 und haben sich jetzt auch nicht die wahnsinnig bekannten Spieler gekauft...
Der PC würde dann für Leipzig wohl nur Topspieler kaufen :D
und 2. in der nächsten Saison hat man dann schon noch mehr Geld :yes:

Aber wenn sie wollten, könnten sie sich mal eben so 3-4 Leute für 5-7 Millionen holen... mit den Budget bei FIFA 15 (wenn's tatsächlich 10 Millionen sind), kannst du das nicht machen... darum geht's mir ;)

ralf
19.09.2014, 15:48
Da hast du Recht :D
dann holt man sich eben die Finanzspritze ;)
der Computer tätigt eh nicht wirklich geschickte Transfers :D

GAD777
19.09.2014, 15:52
Da hast du Recht :D
dann holt man sich eben die Finanzspritze ;)
der Computer tätigt eh nicht wirklich geschickte Transfers :D

Vielleicht hab ich mit 18-22 Millionen auch etwas übertrieben... aber 15 Millionen sollte man bei RBL schon zur Verfgung haben... naja, wie dem auch sei... ich freue mich schon wie ein Kind auf Donnerstag :yes:

RealHSVer
19.09.2014, 15:56
Vielleicht hab ich mit 18-22 Millionen auch etwas übertrieben... aber 15 Millionen sollte man bei RBL schon zur Verfgung haben... naja, wie dem auch sei... ich freue mich schon wie ein Kind auf Donnerstag :yes:
Naja aber von den 10 Mio muss man bestimmt nochmal 2 ins Gehalt stecken wenn man einen Spieler mit viel Qualität haben will. Was ich auch doof finde ist, wenn man Budget verschiebt, verschiebt er nicht 1:1 sondern ganz blöd. Man gibt 2 Mio ins Budget fürs Gehalt, aber im Endeffekt sind es dann nur 60.000 oder so

xxarminxx11
19.09.2014, 16:02
Wäre schön wenn ihr angeben würdet, woher ihr diese Infos habt, viele hier möchten vielleicht schauen was die eigenen Klubs haben....

RealHSVer
19.09.2014, 16:20
Wäre schön wenn ihr angeben würdet, woher ihr diese Infos habt, viele hier möchten vielleicht schauen was die eigenen Klubs haben....
Naja also das mit Leipzig wusste ich nur aufgrund eines Lets Plays bei YT. Sonst weiß ich keine Budgets

Pinturicchio
20.09.2014, 11:07
kann man die spieler auch zwischen den transferphasen verpflichten, oder im winter für die kommende saison?
ohne dass die jetzt ablösefrei sind

Piquenbauer
20.09.2014, 13:26
kann man die spieler auch zwischen den transferphasen verpflichten, oder im winter für die kommende saison?
ohne dass die jetzt ablösefrei sind
Ich glaube leider, da hat sich ncihts geändert.

nisoley
20.09.2014, 13:28
Ich glaube leider, da hat sich ncihts geändert.

Genau so sieht es aus, der Karrieremodus ist letztendlich von den Funktionen her gleich geblieben, lediglich das Scouting soll verbessert worden sein.

Pinturicchio
20.09.2014, 13:32
moah ey :D
ist doch kacke

RealHSVer
20.09.2014, 13:34
kann man die spieler auch zwischen den transferphasen verpflichten, oder im winter für die kommende saison?
ohne dass die jetzt ablösefrei sind
Also ich glaube nicht. Da nur alle zwei Jahre große Sachen für den KM kommen denke ich erst nächstes Jahr große Neuerungen für uns KM Spieler. Aber solange das mit dem Scouting und mit der verbesserten Spielerentwicklung klappt bin ich mit dem KM zufrieden .

ralf
20.09.2014, 13:43
Ich finds grad voll super hier :)
Heute ist ganz schön was abgegangen :yes:
So viel Feedback im gesamten Bereich hier, von eigentlich allen Schreibern :good:
Immerhin kommt jetzt bald Fifa 15 :D

Tarnat
20.09.2014, 13:46
wird zeit dass mittwoch/donnerstag wird^^

RealHSVer
20.09.2014, 14:00
wird zeit dass mittwoch/donnerstag wird^^
Hehe eher Montag/Dienstag xD. Mit ein wenig Glück Montag. Aber Dienstag auf jeden Fall. Zwei Tage früher gab es das Spiel eigentlich immer oder?

Kenssen
20.09.2014, 14:13
Mal ne Frage an die Story-Schreiber. Ich persönlich finde es interessant, wenn der Leser auch ein wenig interaktiv "mitmischen" kann und manche übernehmen die Idee jetzt auch ein interaktives Interview mit reinzubringen. Wie sieht es denn aus, wenn auch einmal "unaufgefordert" eine E-mail kommt von einem Scout, einer Pressesprecherin, oder dem Geschäftsleiter eines Sponsors? Ich hatte das ja mal am Anfang meiner (kläglich) gescheiterten MS mit dem SC Freiburg geschrieben, dass ich solche E-mails gerne hätte, ich kann das nur nicht abschätzen, ob ihr da Interesse dran habt.

ralf
20.09.2014, 14:20
ich schon :)

Pinturicchio
20.09.2014, 14:37
wie genau meinst du denn das?

Tarnat
20.09.2014, 14:42
Hehe eher Montag/Dienstag xD. Mit ein wenig Glück Montag. Aber Dienstag auf jeden Fall. Zwei Tage früher gab es das Spiel eigentlich immer oder?


Keien Ahnung, ich bestell es immer via amazon und da kommts, meistens ein tag vorher.
oder hats media markt schon montags^^?

RealHSVer
20.09.2014, 14:43
Keien Ahnung, ich bestell es immer via amazon und da kommts, meistens ein tag vorher.
oder hats media markt schon montags^^?
Media Markt wohl eher nicht. Aber meist haben es kleine Läden wie Gamestop oder so früher, weil sie es dann halt eher verkaufen können. Also letztes Jahr hatte in es drei Tage vor release.

1948
20.09.2014, 14:45
Media Markt wohl eher nicht. Aber meist haben es kleine Läden wie Gamestop oder so früher, weil sie es dann halt eher verkaufen können. Also letztes Jahr hatte in es drei Tage vor release.

Die großen verkaufen meistens zuerst, also offiziell (!) da sie den Releasebruch eher verkraften können. Gamestop wird NIE vorher verkaufen, bevor es andere tun. Jedenfalls im Kölner Raum war das immer der Fall

Piquenbauer
20.09.2014, 14:45
Bei mir ists jedes mal Real die auf EAs Vorgaben sche***n:sarcastic:
Gamestop ist bei mir recht pingelig, die sind halt darauf angewiesen nicht bei ea in ungnade zu fallen.

Edit: Horde hats bereits ausgesprochen, so ists bei mir halt auch.

Pinturicchio
20.09.2014, 14:48
wie genau meinst du denn das?
habs mir für 40,- bei mmoga geholt

RealHSVer
20.09.2014, 14:49
Aha ok. Also bei uns hier im Raum Lübeck geben es meist eher die kleinen früher raus, wie ein kleiner Gamesladen in Lübeck. Und Media Markt und Saturn geben es dann meist erst später raus wenn die kleinen anfangen. Letztes Jahr drei Tage früher bekommen. Und dann hat MM und Saturn erst einen Tag später verkauft. Bin mal gespannt auf Montag

BMG43v3r
20.09.2014, 14:50
Mal ne Frage an die Story-Schreiber. Ich persönlich finde es interessant, wenn der Leser auch ein wenig interaktiv "mitmischen" kann und manche übernehmen die Idee jetzt auch ein interaktives Interview mit reinzubringen. Wie sieht es denn aus, wenn auch einmal "unaufgefordert" eine E-mail kommt von einem Scout, einer Pressesprecherin, oder dem Geschäftsleiter eines Sponsors? Ich hatte das ja mal am Anfang meiner (kläglich) gescheiterten MS mit dem SC Freiburg geschrieben, dass ich solche E-mails gerne hätte, ich kann das nur nicht abschätzen, ob ihr da Interesse dran habt.

Im Sinne von:

Du schreibst eine Story und ich melde mich per PN oder Beitrag in deiner Story und tue so, als ob ich ein Scout oder so wäre?

1948
20.09.2014, 14:52
Im Sinne von:

Du schreibst eine Story und ich melde mich per PN oder Beitrag in deiner Story und tue so, als ob ich ein Scout oder so wäre?

So hab ich das auch verstanden. Wir bei Fifa Reports hatten vor drei Jahren ein solches Projekt, was von mir vorgeschlagen wurde. Domosch's St. Ettienne Karriere war der Prototyp dafür und es kam eigentlich gut an. Denke Kenssen könnte es definitiv versuchen

Black_Tiger
20.09.2014, 15:24
Also wir haben es heute geliefert bekommen, können es aber nicht vor Dienstag rausgeben, ist laut EA offizell sonst nen Vertragsbruch und wir müssten ne hohe Strafe bezahlen und würden keine Titel mehr direkt von EA geliefert bekommen!

RealHSVer
20.09.2014, 15:25
Also wir haben es heute geliefert bekommen, können es aber nicht vor Dienstag rausgeben, ist laut EA offizell sonst nen Vertragsbruch und wir müssten ne hohe Strafe bezahlen und würden keine Titel mehr direkt von EA geliefert bekommen!
Wo arbeitest du wenn man fragen darf?

Black_Tiger
20.09.2014, 15:27
Ich selbst bin Softwareentwickler, aber bei uns im Ort der Euronics Laden, da arbeitet meine Cousin und von dem hab ich es.

Kenssen
20.09.2014, 15:27
Im Sinne von:

Du schreibst eine Story und ich melde mich per PN oder Beitrag in deiner Story und tue so, als ob ich ein Scout oder so wäre?
Nope, das man einfach anstatt ein normales Feedback etwas in der Art schreibt:


Nachricht an: Valerien Ismael
Betreff: Parker

Sehr geehrter Herr Ismael,

nach meinem Aufenthalt an der Sporthochschule in Trier ist mir beim Training des 1. FSV Mainz 05 der Spieler Devante Parker aufgefallen. Der rechte Mittelfeldspieler des Bundesligisten wäre aktuell für etwa 500k zu haben und könnte ein hoffnungsvolles Talent für die nächste Saison darstellen.

Mit sportlichen Grüßen,
Jochen Ritter

Scoutabteilung FCN Südwest
[Beispiel]

RealHSVer
20.09.2014, 15:31
Ich selbst bin Softwareentwickler, aber bei uns im Ort der Euronics Laden, da arbeitet meine Cousin und von dem hab ich es.
Achso. Naja bin gespannt auf die nächste Woche.

1948
20.09.2014, 18:52
Nope, das man einfach anstatt ein normales Feedback etwas in der Art schreibt:



Ja genau so was haben wir damals auch gemacht.

Die Karrieremodus Spieler sind ja jetzt auch bei futhead enthalten. Blackpool ist sehr schwach gerated, was das ganze noch interessanter macht :D

Rreod
20.09.2014, 19:59
Ja genau so was haben wir damals auch gemacht.

Die Karrieremodus Spieler sind ja jetzt auch bei futhead enthalten. Blackpool ist sehr schwach gerated, was das ganze noch interessanter macht :D

Sehr cool :) Da kann man ja gleich mal die Kaderübersicht anpassen :)
Interessant, dass bei mir ein Spieler der bei transfermarkt.de noch als ZOM gelistet war, nun ein IV ist :D

1948
21.09.2014, 11:26
Morgen wird es meinen Feedback Rundumschlag geben. Heute leider keine Zeit wegen FC!:yes:

Fips
21.09.2014, 11:32
OHA da kommt also der feedback rundumschlag,da kann man also gespannt sein :D

BMG43v3r
21.09.2014, 11:38
Morgen wird es meinen Feedback Rundumschlag geben. Heute leider keine Zeit wegen FC!:yes:

Kölle? Da kannste lieber FB geben! ;):P

Tarnat
21.09.2014, 11:44
Sehr cool :) Da kann man ja gleich mal die Kaderübersicht anpassen :)
Interessant, dass bei mir ein Spieler der bei transfermarkt.de noch als ZOM gelistet war, nun ein IV ist :D

Bei Newport gibt es kaum Flügelspieler :D War bei Fifa14 schon so.
Da muss ich dann wohl doch aktiv werden

Brokkoli
21.09.2014, 12:47
Dauert bei mir noch ein wenig, bis es neue Berichte geben wird: Bin gerade dabei, meine Daten und Programme von meinem alten Rechner auf den neuen zu übertragen. Und allein die Installation von Photoshop benötigt gut zwei Stunden, deswegen müsst ihr euch noch ein Weilchen gedulden.
Allerdings bedeutet das auch, dass auf dem neuen PC FIFA15 läuft und einer Story von mir damit nichts im Weg steht! :yahoo:

Gandalf
21.09.2014, 13:04
Könnte auch so langsam mal Donnerstag werden... :D

nisoley
21.09.2014, 13:05
Könnte auch so langsam mal Donnerstag werden... :D
Viele werden ja sogar ab Montag oder Dienstag schon spielen können, ich leider nicht, habe mir das Spiel im PS Store vorbestellt. Das wird hart. :D

Brokkoli
21.09.2014, 13:10
Ich muss eh bis Donnerstag warten, auf dem PC muss man es ja aktivieren. Hoffentlich halte ich das durch :D

nisoley
21.09.2014, 13:10
Ich sage nur Mexiko, alles kein Problem. :D

Brokkoli
21.09.2014, 13:14
Ich sage nur Mexiko, alles kein Problem. :D

Ja, wäre eine Möglichkeit, aber soo wichtig ist es mir dann auch wieder nicht. Ich habe eh Donnerstag den ganzen Tag frei, davor aber viel zu tun, also passt es schon ;)

nisoley
21.09.2014, 13:16
Ja, wäre eine Möglichkeit, aber soo wichtig ist es mir dann auch wieder nicht. Ich habe eh Donnerstag den ganzen Tag frei, davor aber viel zu tun, also passt es schon ;)
Gut, dann ist das natürlich auch okay. Bei mir ist es ähnlich, Donnerstag frei, das heißt das kann richtig übel werden. :D

Gandalf
21.09.2014, 13:17
Ja, wäre eine Möglichkeit, aber soo wichtig ist es mir dann auch wieder nicht. Ich habe eh Donnerstag den ganzen Tag frei, davor aber viel zu tun, also passt es schon ;)

Ist bei mir ähnlich. Bin in einer Woche auch wieder auf'm Lehrgang und beruflich eh sehr eingespannt - Ist ja auch nur ein Hobby und es gibt deutlich wichtigeres.

Tarnat
21.09.2014, 13:17
Ich habe eh Spätschicht, da kann ich sowieso erst ab 23 Uhr zocken :D
Freitag auf Samstag gibts dann ne Zockernacht^^

Brenne aber auch schon darauf. So heiß drauf, war ich selten auf das neue Fifa.
Hoffe Amazon verschickt das Dienstag, damit es MIttwoch da ist^^
Aber vll. fahr ich Dienstgmorgen mal in Media Markt^^

Domosch
21.09.2014, 13:30
Dienstag hab ich ab 11:20 Uhr frei.. Werde dann mal die Läden abklappern und gucken. Sonst Donnerstag :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RealHSVer
21.09.2014, 16:26
Also ich habe morgen und Dienstag frei. Hoffe mal ich bekomme es morgen Abend spätestens xD keine Lust mehr zu warten

Pinturicchio
21.09.2014, 16:30
wie man sich nur so wegen 2-3 tagen eher spielen freuen kann ist mir bis heute ein rätsel
es ist keine limitierte auflage, kommt jedes jahr neu und ist nix besonderes
eig wie ein iPhone aber da geht das ja genauso ab... krass diese welt :D

BMG43v3r
21.09.2014, 16:42
wie man sich nur so wegen 2-3 tagen eher spielen freuen kann ist mir bis heute ein rätsel
es ist keine limitierte auflage, kommt jedes jahr neu und ist nix besonderes
eig wie ein iPhone aber da geht das ja genauso ab... krass diese welt :D

FIFA ist halt doch noch was Besonderes...weil fast kein Spiel ähnlich polarisiert mMn. Entweder man liebt es...oder man hasst es. Ist das einzige Spiel im Jahr, wo ich früher den Postboten/DHL-Mann hergucken wollte. :pardon:

Allerdings ist es inzwischen so, dass ich es schon bis zum Release aushalten kann. ;)

Auf ein Iphone würde ich allerdings sc... :pardon:;)

RealHSVer
21.09.2014, 16:45
Also FIFA ist eigentlich das einzige Spiel, das ich so früh wie möglich spielen will, weil ich immer keine Lust mehr auf den Vorgänger habe wenn die ersten Videos kommen. Nur bei GTA 5 war ich ähnlich angespannt. Naja mal sehen wie es aussieht wenn AC unity und GTA für PS4 kommen. Denke mal nicht so krass

cpt_duzzy
21.09.2014, 17:27
k.a. ob das hier reinpasst. Ich frag einfach mal:
Wenn ich in Photoshop einen Text schreibe, dann ist der Courser nicht am rechte Ende vom Text sondern ganz Links. Die Wörter werden trotzdem nach Rechts geschrieben (wenn man Leerzeile macht).
Wenn ich aber z.b. einen Text schreiben mit " und ! oder ? dabei dann setzt er mir diese Zeichen an den Anfang vom Text.

Hat jemand eine Lösung? Kann einfach nichts finden (PS v13)

RealHSVer
21.09.2014, 17:31
k.a. ob das hier reinpasst. Ich frag einfach mal:
Wenn ich in Photoshop einen Text schreibe, dann ist der Courser nicht am rechte Ende vom Text sondern ganz Links. Die Wörter werden trotzdem nach Rechts geschrieben (wenn man Leerzeile macht).
Wenn ich aber z.b. einen Text schreiben mit " und ! oder ? dabei dann setzt er mir diese Zeichen an den Anfang vom Text.

Hat jemand eine Lösung? Kann einfach nichts finden (PS v13)
Ist eher für den Grafikthread geeignet denke ich

Lukasira
21.09.2014, 17:51
Hallo :D

Ich bekomme jedes Jahr mit, dass hier diese Managerstorys sind..was das ist, ist mir klar und ich finde das auch sehr interessant und geil gemacht! Natürlich reizt mich das sowas auch zu machen, nur ist das sehr viel Arbeit oder überwiegt der Spaß?

nisoley
21.09.2014, 17:54
Hallo :D

Ich bekomme jedes Jahr mit, dass hier diese Managerstorys sind..was das ist, ist mir klar und ich finde das auch sehr interessant und geil gemacht! Natürlich reizt mich das sowas auch zu machen, nur ist das sehr viel Arbeit oder überwiegt der Spaß?
Kommt drauf an, wie du es aufziehen willst. Aber du solltest schon Zeit einplanen, sonst ist die Geschichte ganz schnell vorbei. Das haben wir jedes Jahr, dass viele Stories eröffnet werden und dann nach ein zwei Beiträgen versinken. Also mach dir vorher Gedanken, ob du bereit bist Zeit und Arbeit reinzustecken, wenn nicht, dann wirst du auch kein Spaß haben.

RealHSVer
21.09.2014, 17:55
Hallo :D

Ich bekomme jedes Jahr mit, dass hier diese Managerstorys sind..was das ist, ist mir klar und ich finde das auch sehr interessant und geil gemacht! Natürlich reizt mich das sowas auch zu machen, nur ist das sehr viel Arbeit oder überwiegt der Spaß?

Das kommt natürlich immer darauf an wie du eine Story gestaltest. Wenn du grafisch kein ass bist, hält es sich in Grenzen mit der Zeit, aber die berichte müssen auch geschrieben werden. Also bei mir war es immer so, das ich für ein Spiel+ Bericht etwa eine halbe Stunde gebraucht habe. Musste ich nur den Bericht schreiben etwa zehn Minuten. Und Spaß macht es natürlich auch und wenn man dann noch viel Feedback bekommt macht es erstmal richtig Spaß. Und glaube mir man muss kein ass sein mit Grafiken und so. Wenn der Verein gefällt und die Story gut ist bekommst du gutes feedback. Ganz wichtig ist das du dann auch echt regelmäßig kostest. Habe Bein mir immer einen Bericht pro Tag gebracht, wo meist immer zwei Spiele waren.

Pinturicchio
21.09.2014, 17:59
Mir macht es eig immer Spaß, ist ja ein Hobby
ich kann zocken und euch das mitteilen, außerdem macht es auch bock immer grafiken zu erstellen
nur die ganzen zahlen und statistiken mitschreiben fänd ich immer nervig, mal schauen ob ich das auch mache oder wieder weglasse

Brokkoli
21.09.2014, 18:09
Man braucht schon Zeit: Wenn ich mal an einer wirklich aufwendigen Grafik sitze, dauert das auch mal 2-3 Stunden, dann muss ja auch noch der Text geschrieben werden. Das sollte beim Beginn einer Story schon eingeplant werden. Bei mir ist es klar auch nur ein Hobby, das dann auch ab April erst einmal ruhen muss (Abitur, evtl. danach noch länger), aber es macht einfach unheimlich Spaß. Ich kann jetzt schon keine Karriere mehr spielen, ohne Ergebnisse und alles mitzuschreiben. :D

BMG43v3r
21.09.2014, 18:12
Mir macht es eig immer Spaß, ist ja ein Hobby
ich kann zocken und euch das mitteilen, außerdem macht es auch bock immer grafiken zu erstellen
nur die ganzen zahlen und statistiken mitschreiben fänd ich immer nervig, mal schauen ob ich das auch mache oder wieder weglasse

Lustig, bei mir ist es genau umgekehrt. Grade die Statistiken finde ich cool, die sich über die Zeit ansammeln...dafür mag ich es nicht, Grafiken zu erstelllen. :pardon:

Einen gewissen Zeitaufwand sollte man schon einplanen,sonst hat das wenig Sinn. Mir machts auch viel Spaß! :yes:

nisoley
21.09.2014, 18:14
Also um es zusammenzufassen: Spaß macht es allen, sonst würden wir das nicht machen, aber die Arbeit bzw. den Aufwand darf man nicht unterschätzen. Gerade als Neuling kann einem das schnell über den Kopf steigen. Bevor man hier loslegt sollte man einen klaren Plan und eine Struktur im Kopf haben. Es kann auch sehr helfen zunächst einmal ein paar Berichte fertig zu machen und dann anzufangen.

BMG43v3r
21.09.2014, 18:23
Also um es zusammenzufassen: Spaß macht es allen, sonst würden wir das nicht machen, aber die Arbeit bzw. den Aufwand darf man nicht unterschätzen. Gerade als Neuling kann einem das schnell über den Kopf steigen. Bevor man hier loslegt sollte man einen klaren Plan und eine Struktur im Kopf haben. Es kann auch sehr helfen zunächst einmal ein paar Berichte fertig zu machen und dann anzufangen.

Genau, dann kannst du einschätzen, wie lange du so zum schreiben brauchst. Wenn du Spaß dabei hast und dir die Zeit nehmen willst...dann könnte was draus werden. :good:

Pinturicchio
21.09.2014, 18:31
Lustig, bei mir ist es genau umgekehrt. Grade die Statistiken finde ich cool, die sich über die Zeit ansammeln...dafür mag ich es nicht, Grafiken zu erstelllen. :pardon:

Einen gewissen Zeitaufwand sollte man schon einplanen,sonst hat das wenig Sinn. Mir machts auch viel Spaß! :yes:

ja, aber z.B. die statistik nach 10 jahren :D
wenn man da wenigstens für ejden spieler so eine übersicht hätte, aber so :D

RealHSVer
21.09.2014, 18:40
ja, aber z.B. die statistik nach 10 jahren :D
wenn man da wenigstens für ejden spieler so eine übersicht hätte, aber so :D
Das wäre etwas, was EA so einfach einbauen könnte. Warum geht sowas beim FM aber nicht bei FIFA?

nisoley
21.09.2014, 18:42
Das wäre etwas, was EA so einfach einbauen könnte. Warum geht sowas beim FM aber nicht bei FIFA?
Es geht schon, aber sie wollen ja auch noch bei FIFA 25 Verbesserungen ankündigen können. Wenn sie wollten, könnten sie den Karrieremodus sicherlich perfekt machen, aber warum sollten sie? Wir kaufen trotzdem alle das Spiel. :D

Brokkoli
21.09.2014, 18:45
Statistiken sind natürlich auch wichtig, ich habe auch schon eine Excel-Tabelle erstellt, in die dann alle relevanten Daten eingetragen werden :yes:

nisoley
21.09.2014, 18:48
Statistiken sind natürlich auch wichtig, ich habe auch schon eine Excel-Tabelle erstellt, in die dann alle relevanten Daten eingetragen werden :yes:
Habe ich auch gemacht. :D Was hast du denn alles drin? Könnten wir mal vergleichen und möglicherweise für alle hier eine Version bereit stellen.

Brokkoli
21.09.2014, 18:52
Habe ich auch gemacht. :D Was hast du denn alles drin? Könnten wir mal vergleichen und möglicherweise für alle hier eine Version bereit stellen.

Name, jeweils das aktuelle Alter, Spiele, Tore, Vorlagen, Scorerpunkte, aktuelle GES und Entwicklung. Und noch eine Spalte, in die ich eintragen kann, wann der Spieler wohin gewechselt ist.

nisoley
21.09.2014, 18:53
Name, jeweils das aktuelle Alter, Spiele, Tore, Vorlagen, Scorerpunkte, aktuelle GES und Entwicklung. Und noch eine Spalte, in die ich eintragen kann, wann der Spieler wohin gewechselt ist.
Interessant, ich habe das Ganze auf die Spielstatistiken bezogen. Also in meiner Tabelle sind dann Dinge wie Anzahl der Siege, auch in Prozent, durchschnittliche Anzahl der Tore, Ballbesitz usw. Denke eine Kombination aus diesen beiden Tabellen hätte was. :D

Brokkoli
21.09.2014, 19:01
Interessant, ich habe das Ganze auf die Spielstatistiken bezogen. Also in meiner Tabelle sind dann Dinge wie Anzahl der Siege, auch in Prozent, durchschnittliche Anzahl der Tore, Ballbesitz usw. Denke eine Kombination aus diesen beiden Tabellen hätte was. :D

Das ist ein Aspekt, den ich komplett außen vor gelassen habe. Aber ich baue es mal bei mir ein. :yes:
Wenn ich fertig bin, kann ich das auch mal hier posten, damit auch andere davon profitieren können.

nisoley
21.09.2014, 19:02
Das ist ein Aspekt, den ich komplett außen vor gelassen habe. Aber ich baue es mal bei mir ein. :yes:
Wenn ich fertig bin, kann ich das auch mal hier posten, damit auch andere davon profitieren können.
Also mich würde es freuen, dann müsste ich den Spieleraspekt nicht mehr einbauen bzw einfach übernehmen. :)

Pinturicchio
21.09.2014, 19:03
hab mir gerade eine angelegt mit Ballbesitz, Torschüsse und Pässe die auf 38 spiele berechnet werden (durchschnitt)
das mit den siegen werde ich wohl auch noch reinbringen :D
und das mit der speilertabelle an sich eig cool, aber für mich vllt zu aufwendig :D

BMG43v3r
21.09.2014, 19:03
Also ich habe momentan:

Name, Position, Spiele, Tore, Vorlagen, Ohne Gegentor, wann gekommen, wann gegangen, wohin + Tabellen der Spielzeiten.

Aber so ein Rohling wäre sicher cool. :good:

Edit: Brokkoli übernimmt, coole Sache! :yes:

Piquenbauer
21.09.2014, 19:42
Also ich habe momentan:

Name, Position, Spiele, Tore, Vorlagen, Ohne Gegentor, wann gekommen, wann gegangen, wohin + Tabellen der Spielzeiten.

Aber so ein Rohling wäre sicher cool. :good:

Edit: Brokkoli übernimmt, coole Sache! :yes:
so in etwas sieht auch meine aus. Stats pro jeder Saison einzeln und eine insgesamt Statsheet.

Pinturicchio
21.09.2014, 21:42
wäre cool wenn du das hier postest brokkoli
vllt schaffe ich es dann ja auch solche statistiken zu führen :D würde das ganze wohl noch etwas interessanter machen
vor allem für statistik-freak bmg4ever xD

RealHSVer
21.09.2014, 21:43
Das wäre echt sehr cool, vor allem weil ich von exel keinen Plan mehr habe. Habe das früher mal in der Schule gehabt, aber wenn man das nicht oft macht vergisst man sowas

Brokkoli
21.09.2014, 21:45
Ich hab es zwar schon fertig, aber komm erst morgen dazu, es auf dem Computer hochzuladen, dann könnt ihr es alle nutzen ;)
Habe mal alles an möglichen Statistiken eingetragen, die ihr so genannt habt.

ralf
21.09.2014, 21:46
Freu mich darauf :yes:

Ich hab mal eben meinen letzten Bericht vor Fifa Release rausgehauen :D

Pinturicchio
21.09.2014, 21:54
muss jetzt auf fifa 15 warten wegen screens für saisonprognose
kB auf richtige bilder wegen quellen :D
morgen schreibe ich dann die texte dazu :P

Black_Tiger
22.09.2014, 00:47
Finde die Idee mit den Statistiken gut.:good::good:
Genial wäre es wenn man die Daten dann automatisch Auslesen lassen könnte, pro Spiel etc, bin dabei dies umzusetzen bzw zu testen mit der Demo von Fifa 15, werde hier dann berichten ob und wie es klappt.

Black_Tiger
22.09.2014, 00:59
Mal ne doofe aber berechtigte Frage, wieso haben in England manche das Spiel schon, siehe Youtube Manu Karriere?

cpt_duzzy
22.09.2014, 08:28
es gibt ein "EA Abo", das kostet glaube ich 5 € im Monat und man bekommt alle EA Spiele früher und so Zeug.

BMG43v3r
22.09.2014, 09:45
es gibt ein "EA Abo", das kostet glaube ich 5 € im Monat und man bekommt alle EA Spiele früher und so Zeug.

Genau, "EA Access". Allerdings nur auf der Xbox One, da Sony das Paket abgelehnt hat.

Auf PS3 und Xbox 360 gibt es dieses Jahr noch den "Season Pass", damit bekommt man das Spiel auch schon.

1948
22.09.2014, 17:00
Echt extrem schwer bei allen am Ball zu bleiben, vor allem jetzt wo ich soviel zu tun habe auf der Arbeit:D Hoffe hab, vorerst, keinen ausgelassen

BMG43v3r
22.09.2014, 17:05
Echt extrem schwer bei allen am Ball zu bleiben, vor allem jetzt wo ich soviel zu tun habe auf der Arbeit:D Hoffe hab, vorerst, keinen ausgelassen

Ja, das ist echt krass, muss ich ebenfalls zugeben...ich werde jetzt mal deinen Delfouneso-Beitrag suchen, der interessiert mich doch sehr. :D

Brokkoli
22.09.2014, 17:22
Calc-Tabelle für Karrierestatistik

File-Upload.net - Karriere_Statistik.ods (http://www.file-upload.net/download-9565102/Karriere_Statistik.ods.html)

Für die Statistik-Freaks unter euch: Ihr habt zwei Mappen mit einer für jeden einzelnen Spieler (als Beispiel ist bei mir Jed Wallace eingetragen) und einer weiteren für euer Team. Bei dieser habe ich euch für zehn Spielzeiten schon die Mühe abgenommen und ihr müsst nur die Spiele, Tore, Gegentore, Siege, Niederlagen und Remis eintragen und es errechnet automatisch den Durchschnitts- bzw. Prozentwert. Ansonsten könnt ihr eure jeweilige Datei gestalten wie ihr wollt - habe jetzt nur die grundlegenden Dinge eingetragen, wenn euch noch wichtige Dinge einfallen sollten, kann ich auch noch eine aktualisierte Version hochladen.

robbynab
22.09.2014, 18:49
So langsam muss ich zugeben, dass ich doch ein bisschen Brand hab auf das Spiel. Nachdem mir der letzte Ableger ja einen Strich durch die Story-Rechnung gemacht hat, kribbelt es jetzt doch ein bisschen in den Fingern... die Football League One (England 3. Liga) wäre mein liebster Startpunkt. Die vierte ist mir doch etwas zu tief, nicht von der Länge her, aber irgendwann will man dann doch gegen bekanntere Spieler spielen... Zweite Liga dagegen klingt zu einfach.

Jemand Vorschläge?

Gandalf
22.09.2014, 18:57
Sheffield oder MK Dons wären meine erste Wahl.

1948
22.09.2014, 18:59
Kommt drauf an worauf du als "Background" Bock hast. Die League One bietet allerlei Viefalt: Alter KLub (Notts County), Alte Haudegen (Sheffield, Coventry), Neumodisch (MK), "Dorfklub" (Crewe), Stadtteilklub (Leyton) un dund und

robbynab
22.09.2014, 19:37
Also ein "Altmeister" muss es nicht sein, da passt es meistens mit der Identität des Klubs nicht...

Hatte bei 14 schon eine Karriere mit Leyton Orient, hab mich also ein bisschen damit auseinandergesetzt. MK Dons ist auch interessant, weil sich da ja wohl noch ein bisschen "formen" lässt.

Muss mal schauen. Hab grad eine Idee, nur wird das schwer machbar und einen Verein dafür zu finden ist wohl auch nicht das leichteste...

Nashornborusse
22.09.2014, 20:14
Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich wieder da und poste bald auch meinen nächsten teil...

Geile Idee mit der Statistikdatei, aber bin ich der einzige bei dem der Downloadbutton bei file-upload einfach mal weg ist? :ireful::D

cpt_duzzy
23.09.2014, 07:33
macht jemand eine Story zu MLS?
Wäre auch mal was cooles. Hatten ja in FIFA14 jemand der eine sehr stylische Story rausgehauen hat!

-----------------------

Außerdem suche ich Ideen, wie ich meine Spiele zusammenfassen soll.
Im Moment arbeite ich an einer Version die der BILD Zeitung nahe kommt. Aber da muss ich fast jedes Spiel einzeln niederschreiben.
Dazu spiel ich ja auf der XBOX One, und Fotos vom TV auf den PC zu bringen schaut immer recht bescheiden aus. :ireful:

nisoley
23.09.2014, 07:49
Außerdem suche ich Ideen, wie ich meine Spiele zusammenfassen soll.
Im Moment arbeite ich an einer Version die der BILD Zeitung nahe kommt. Aber da muss ich fast jedes Spiel einzeln niederschreiben.
Dazu spiel ich ja auf der XBOX One, und Fotos vom TV auf den PC zu bringen schaut immer recht bescheiden aus. :ireful:

Meine letztjährige Story mit Derby County habe ich auch mit der One gemacht und ich habe einen kleinen Trick angewandt um gute Screenshots zu bekommen. Einfach in den Wiederholungsmodus gehen und und solange kalibrieren bis du eine gutes Bild hast, dann mit dem Aufnahmetool der One einfach zwei Sekunden aufnehmen und dann in One Drive hochladen und schon hast du die Bilder auf deinem PC. ;)

cpt_duzzy
23.09.2014, 08:17
Meine letztjährige Story mit Derby County habe ich auch mit der One gemacht und ich habe einen kleinen Trick angewandt um gute Screenshots zu bekommen. Einfach in den Wiederholungsmodus gehen und und solange kalibrieren bis du eine gutes Bild hast, dann mit dem Aufnahmetool der One einfach zwei Sekunden aufnehmen und dann in One Drive hochladen und schon hast du die Bilder auf deinem PC. ;)
Man sieht ich kenn mich mit der ONE noch nicht so aus. Kenn weder das One Drive noch das Aufnahmetool :sarcastic:
Aber hey, ich hab immerhin das 3 Stunden Archievment für TWITCH TV Live schauen :good:

BMG43v3r
23.09.2014, 08:22
macht jemand eine Story zu MLS?
Wäre auch mal was cooles. Hatten ja in FIFA14 jemand der eine sehr stylische Story rausgehauen hat!

-----------------------

Außerdem suche ich Ideen, wie ich meine Spiele zusammenfassen soll.
Im Moment arbeite ich an einer Version die der BILD Zeitung nahe kommt. Aber da muss ich fast jedes Spiel einzeln niederschreiben.
Dazu spiel ich ja auf der XBOX One, und Fotos vom TV auf den PC zu bringen schaut immer recht bescheiden aus. :ireful:

MLS-Stories finde ich persönlich schwierig, da man immer "nur" in der Liga aktiv ist. Kann man natürlich auch was draus machen, aber nach ner zeit wirds eintönig, würde ich sagen.

Ich zocke zwar mit der PS4, aber ich ziehe die Screens dann einfach aufn Stick und dann auf den PC...geht das bei der One nicht?

nisoley
23.09.2014, 08:23
Ich zocke zwar mit der PS4, aber ich ziehe die Screens dann einfach aufn Stick und dann auf den PC...geht das bei der One nicht?

Nein geht tatsächlich nicht. Man kann nur Szenen filmen, das heißt man das Bild filmen und kann es dann auf dem PC weiter bearbeiten. Das war einer der Gründe warum ich meine One verkauft habe und mir eine PS4 geholt habe.

BMG43v3r
23.09.2014, 09:44
Nein geht tatsächlich nicht. Man kann nur Szenen filmen, das heißt man das Bild filmen und kann es dann auf dem PC weiter bearbeiten. Das war einer der Gründe warum ich meine One verkauft habe und mir eine PS4 geholt habe.

Sachen gibts...manchmal kann man das nicht glauben. Aber ok, wenn Microsoft das für sinnvoll befindet... :pardon::dash1:

morino
23.09.2014, 09:49
macht jemand eine Story zu MLS?
Wäre auch mal was cooles. Hatten ja in FIFA14 jemand der eine sehr stylische Story rausgehauen hat!



Ich werde mich wahrscheinlich wieder in die MLS wagen. ;) Werde sehr wahrscheinlich eine Trainerkarriere mit einem jungen Manager starten, der derzeit auch ein Team in der MLS betreut. Beginnen wird das Ganze, wenn ich FIFA habe, da ich fast ausschließlich nur mit Ingame-Bildern arbeiten will. :)

Piquenbauer
23.09.2014, 21:01
wundert euch nicht, wenn zwischen meinem FB oft nur ein paar minuten stehen. Ich les oft übers handy mit und hab oft schon vorgelesen, was ich dann später kommentier;)

ralf
23.09.2014, 21:41
Mach ich auch ab und an so :)
Wenn ich mehr Zeit hab les Ich und kommentier sofort, wenn nicht mal ein paar auf einmal :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

BMG43v3r
24.09.2014, 10:19
Weiß nicht, ob irgendwer es schon gepostet hast, aber bei Players - FIFA 15 - SoFIFA - Online FIFA DB Searching SoFIFA.com (http://sofifa.com/players/?hl=en-GB) sind Transferbudgets, GES usw. drin.

Also, wens schon heute intessiert. ;)

Tarnat
24.09.2014, 10:34
Vom Budget her, dürfte Newpotr doch nicht so niederige Ziele haben...

danke

DZehn
24.09.2014, 10:48
Weiß nicht, ob irgendwer es schon gepostet hast, aber bei Players - FIFA 15 - SoFIFA - Online FIFA DB Searching SoFIFA.com (http://sofifa.com/players/?hl=en-GB) sind Transferbudgets, GES usw. drin.

Also, wens schon heute intessiert. ;)

Darmstadt 250.000 €, da hast Du ne sehr schwere Aufgabe vor Dir :D

Pauli 1.500.000 €, gut :cool:

DZehn
24.09.2014, 11:54
Calc-Tabelle für Karrierestatistik

File-Upload.net - Karriere_Statistik.ods (http://www.file-upload.net/download-9565102/Karriere_Statistik.ods.html)

Für die Statistik-Freaks unter euch: Ihr habt zwei Mappen mit einer für jeden einzelnen Spieler (als Beispiel ist bei mir Jed Wallace eingetragen) und einer weiteren für euer Team. Bei dieser habe ich euch für zehn Spielzeiten schon die Mühe abgenommen und ihr müsst nur die Spiele, Tore, Gegentore, Siege, Niederlagen und Remis eintragen und es errechnet automatisch den Durchschnitts- bzw. Prozentwert. Ansonsten könnt ihr eure jeweilige Datei gestalten wie ihr wollt - habe jetzt nur die grundlegenden Dinge eingetragen, wenn euch noch wichtige Dinge einfallen sollten, kann ich auch noch eine aktualisierte Version hochladen.

Weil ich persönlich noch die Stats für die einzelnen Saisons als Statistik hätte (Marktwertentwicklung, GES Entwicklung usw), hab ich Brokkolis Grundlage (Danke!) editiert. Wenn ihr die Werte für die einzelnen Saisons eintragt (Tore, Vorlagen, Einsätze), rechnet er automatisch alles zusammen. Die Teamstatistik hat Brokkoli ja schon erklärt :D Vielleicht kommt es ja auch dem ein oder anderem zugute:pardon:

Dropbox - FIFA 15 Statistiken.xlsx (https://www.dropbox.com/s/ctk9nlbtrozry30/FIFA%2015%20Statistiken.xlsx?dl=0)

BMG43v3r
24.09.2014, 11:59
Weil ich persönlich noch die Stats für die einzelnen Saisons als Statistik hätte (Marktwertentwicklung, GES Entwicklung usw), hab ich Brokkolis Grundlage (Danke!) editiert. Wenn ihr die Werte für die einzelnen Saisons eintragt (Tore, Vorlagen, Einsätze), rechnet er automatisch alles zusammen. Die Teamstatistik hat Brokkoli ja schon erklärt :D Vielleicht kommt es ja auch dem ein oder anderem zugute:pardon:

Dropbox - FIFA 15 Statistiken.xlsx (https://www.dropbox.com/s/ctk9nlbtrozry30/FIFA%2015%20Statistiken.xlsx?dl=0)

Sehr gute Arbeit, danke an euch beide!

Mir fehlte nur ein Feld, wo der Spieler hingewechselt ist...habe ich mir dann noch eingebaut. :yes:

Black_Tiger
24.09.2014, 12:07
Danke an euch beiden,:good: ich modfiziere gerade meine in Access erstellte Datenbank, damit man nichts selbst eintragen muss,allerdings erstmal noch für Fifa 14, sobald dies funktioniert dann auch für Fifa 15 und werde es dann zur Verfügung stellen, wenn gewünscht.

xxarminxx11
24.09.2014, 15:33
Weiß nicht, ob irgendwer es schon gepostet hast, aber bei Players - FIFA 15 - SoFIFA - Online FIFA DB Searching SoFIFA.com (http://sofifa.com/players/?hl=en-GB) sind Transferbudgets, GES usw. drin.

Also, wens schon heute intessiert. ;)
Milan 12 Millionen :D

RealHSVer
24.09.2014, 15:50
Sagt mal warum ist denn das norwegische Wunderkind Martin Odegaard nicht mit dabei? Finde den nicht bei seinem Verein und auch so nicht

1948
24.09.2014, 16:00
Blackpool 2 Millionen. Mehr als oyston in echt gegeben hat hahah

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

Piquenbauer
24.09.2014, 16:21
Alle reden vom Day One Patch. Machts Sinn mit seiner Karriere zu warten oder kann ich auch direkt lossuchten?

RealHSVer
24.09.2014, 16:22
Alle reden vom Day One Patch. Machts Sinn mit seiner Karriere zu warten oder kann ich auch direkt lossuchten?
Also ich bin voll dabei. Kader stimmen und stärken sind mir egal, sollte sich da noch was ändern.

Piquenbauer
24.09.2014, 16:25
Also ich bin voll dabei. Kader stimmen und stärken sind mir egal, sollte sich da noch was ändern.
ich hab halt kb die ersten spiele alle zu gewinnen, weil die keeper nix gebscken bekommen oder dass mein Postiga nach 5 spieltagen mit 15 hütten dasteht. icj werd jetzt erstnal paar friebdlies gegen legende machen und gucken wies aussieht. vllt eh nicht die beste idee direkt reinzustarten und nur aufn sack zu bekommen:D

1.FCKOELN1948
24.09.2014, 16:26
Doch noch den ersten Bericht rausgehauen :)

Werde dann morgen meine Feedback-Runde starten :)

via Samsung Galaxy S4

RealHSVer
24.09.2014, 16:28
ich hab halt kb die ersten spiele alle zu gewinnen, weil die keeper nix gebscken bekommen oder dass mein Postiga nach 5 spieltagen mit 15 hütten dasteht. icj werd jetzt erstnal paar friebdlies gegen legende machen und gucken wies aussieht. vllt eh nicht die beste idee direkt reinzustarten und nur aufn sack zu bekommen:D
Also ich spiele auf Weltklasse und habe bisher zwei Spiele gemacht. 2:1 Sieg gegen Swansea und 1:1 gegen Sunderland

BMG43v3r
24.09.2014, 16:50
Sagt mal warum ist denn das norwegische Wunderkind Martin Odegaard nicht mit dabei? Finde den nicht bei seinem Verein und auch so nicht

Zu jung...ist erst 15. Fifa hat ja nur Spieler ab 16.

RealHSVer
24.09.2014, 17:06
Junge Junge ich tue mich noch ganz schön schwer mit United in der BPL. 4 Spiele ein Sieg, drei remis. Naja habe jetzt mal sie Slider geändert

Pinturicchio
24.09.2014, 17:22
Junge Junge ich tue mich noch ganz schön schwer mit United in der BPL. 4 Spiele ein Sieg, drei remis. Naja habe jetzt mal sie Slider geändert

ist doch realistisch
besser als 4 siege und 327:0 tore

nisoley
24.09.2014, 17:24
ist doch realistisch
besser als 4 siege und 327:0 tore
Kann ich nur zustimmen. Wenn man von Anfang an alles gewinnt ist es ja langweilig.

RealHSVer
24.09.2014, 17:26
ist doch realistisch
besser als 4 siege und 327:0 tore
Jop macht auch Spaß. Aber gegen Burnley sollte man schon gewinnen eigentlich. Das meinte ich. Jetzt gerade gegen Leicester ein schönes 3:0. De gea hat einige mal genial gehalten. Lasse die Slider jetzt erstmal so. Mal sehen wie das gegen die großen aussieht.

Gandalf
24.09.2014, 17:43
Junge Junge ich tue mich noch ganz schön schwer mit United in der BPL. 4 Spiele ein Sieg, drei remis. Naja habe jetzt mal sie Slider geändert

Guck dir United doch in Echt an... gar nicht so abwägig das Ganze.

Pinturicchio
24.09.2014, 17:51
Jop macht auch Spaß. Aber gegen Burnley sollte man schon gewinnen eigentlich. Das meinte ich. Jetzt gerade gegen Leicester ein schönes 3:0. De gea hat einige mal genial gehalten. Lasse die Slider jetzt erstmal so. Mal sehen wie das gegen die großen aussieht.

Manchester United : 0:4 – Van-Gaal-Team geht gegen Drittligisten unter - Nachrichten Sport - DIE WELT (http://www.welt.de/sport/article131634294/0-4-Van-Gaal-Team-geht-gegen-Drittligisten-unter.html)

cpt_duzzy
25.09.2014, 07:21
Also ich hab Gestern auch noch ein Anstoss-Match gespielt
FCA vs. 59+1 1:0 Sieg
Auf Weltklasse. Kam auch den Teamstärken recht nah. Am Anfang tu ich mir Grundsätzlich schwer, aber im großen und ganzen hat das vom Spielverlauf gepasst.
Heute starte ich die Karriere. Mal schauen wie sich es gegen 1. Liga Clubs spielen lässt.