PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen zum Managermodus



Pascal126
08.06.2014, 14:27
​http://i.imgur.com/HrsJAbw.png

Andy
18.08.2014, 09:27
FIFA 15 - Karrieremodus



http://www.easports.com/media/cache/full/content/dam/ea/easports/fifa/news-media/gamescom/career/fifa-15-career-mode-teamsheets.jpg

Eine der beliebtesten Spielmodi der FIFA-Reihe wird noch besser, denn in diesem Jahr wird das Managen und Finden von Spielern noch authentischer.

http://www.easports.com/media/cache/full/content/dam/ea/easports/fifa/news-media/gamescom/career/fifa-15-career-mode-search-results.jpg


Spielerentwicklung - FIFA 15 bringt euch ein realistischeres Spielgefühl, wenn es um die Entwicklung eines Spielers und sein Potenzial geht. Stark bewertete, ältere Spieler fallen nicht mehr so schnell ab und besonders talentierte Spieler entwickeln sich schneller, wenn ihr ihnen die Möglichkeit dazu bietet.
Globales Transfer-Netzwerk - Verbesserte Scouts bemerken Schwächen im Kader nun automatisch und schlagen euch Alternativen vor, basierend darauf, wie ihr euer Team aufstellen wollt.



http://www.easports.com/media/cache/full/content/dam/ea/easports/fifa/news-media/gamescom/career/fifa-15-career-mode-player-position-new-role.jpg


Intuitive Spielersuche - Die neue Spielersuche sorgt dafür, dass ihr Spieler schneller findet und diese besser zu eurem Team passen.
Hintergrundinfos und Präsentation - Passende und tiefgehende Analysen zu Spielern, Teams und Ligen während eines Matches und im gesamten Modus im Verlauf eurer Karriere.



http://www.easports.com/media/cache/full/content/dam/ea/easports/fifa/news-media/gamescom/career/fifa-15-career-mode-team-sheet.jpg Team Management
FIFA 15 bietet euch eine völlig neue Möglichkeit, um euren Kader und eure Aufstellungen über verschiedene Spielmodi zu managen, inklusive dem Karrieremodus.
Erstellt bis zu sechs verschiedene Taktik-Vorlagen pro Club und passt so eure Strategie an den nächsten Gegner, an die aktuelle Spielsituation und die Fitness eurer Spieler an. Bringt euren Lieblingsclub dazu, so zu spielen, wie ihr das wollt.

http://www.easports.com/media/cache/full/content/dam/ea/easports/fifa/news-media/gamescom/teammanagement/FIFA15_XboxOne_PS4_TeamManagement_Squad.jpg

SchnitzelKaiser
13.09.2014, 19:38
Hey Fifa Community,

Diese Fragen klingen jz vielleicht etwas dumm.
Ich spiele in Fifa hauptsächlich nur Online (FUT, Saison etc), aber dieses Jahr habe ich vor auch mal im Karrieremodus zu reißen aufgrund dessen dass, es alle Stadien in der BPL gibt und mit GP Patches hoffentlich eine Realistische bzw Konkurrenzfähige KI geben wird :)
Nun zu meinen Fragen: Sind die Quali Spiele mit den echten Quali Spielen die gleichen?
In der 1. EL-Quali Runde gibt es meistens ja nur Vereine aus Malta, San Marino, Andorra.. Gibt es diese Runde dann überhaupt in Fifa?
Was passiert wenn ich bei Karrieremodus den Punkt "Erste Saison EL" an mache, werd ich dann sofort in die Gruppenphase getan oder muss ich noch Quali bzw Playoff spielen ?

lg, Schnitzel

Pinturicchio
13.09.2014, 20:20
man hat eig immer nur 1 Quali-Runde
EL-Quali war ich noch nie, aber da die Vereine aus den Ländern nicht vertreten sind, nein

BlackEmperor
28.09.2014, 16:10
Was sind denn diese Boni beim Starten einer Karriere? Z.B. 60% mehr Geld für Transfers. Gibts die immer oder nur bei der ersten Karriere?

cpt_duzzy
29.09.2014, 07:35
Was sind denn diese Boni beim Starten einer Karriere? Z.B. 60% mehr Geld für Transfers. Gibts die immer oder nur bei der ersten Karriere?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind das Belohnungen für die Vergangen Jahre FIFA spielen von dir. Je Nachdem was für ein Level du hast bekommst du die Dinger.

Aber nachdem du die selben hattest wie ich, scheinen die immer gleich zu sein (Bin ca. LvL45-50).
Ich denke, die gibt es nur bei der ersten Karriere. Hab ich aber noch nicht getestet, da ich im Moment nur die mit Augsburg spiele.

BMG43v3r
29.09.2014, 07:37
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind das Belohnungen für die Vergangen Jahre FIFA spielen von dir. Je Nachdem was für ein Level du hast bekommst du die Dinger.

Aber nachdem du die selben hattest wie ich, scheinen die immer gleich zu sein (Bin ca. LvL45-50)

Vollkommen richtig. Basieren auf deinen "FIFA 14-Erfolgen". Bei mir warens 30%-Plus und ein "Top-Scout"...habs aber nicht aktiviert. :pardon:

p4rano1d
30.09.2014, 18:09
Wie setzt ihr das allgemeine Spielerscouting ein? Schickt ihr alle Scouts auf Gebietsscouting? Was für Aufrtäge vergebt ihr meistens? Wo schickt ihr eure Scouts hin?
Womit ich mich noch nicht beschäftigt habe sind weitere Scouts. Also wieviele Scouts sind sinnvoll und nach welchen Kriterien wähle ich die aus. Wie unterscheidet sich da das Können der Scouts? Hat da schon jemand erste Erfahrungen und Tipps?

Bayernfan96
30.09.2014, 18:13
Also ich hab bei Milan derzeit 5 Scouts, je einen in den Topligen (Spanien, England, Italien, Frankreich) und einen den ich durch die anderen Länder rotieren lasse um eher unbekannte Spieler zu finden.

Der erste Aufrag ist bei mir immer "Vielversprechend, jede Position, 16-23"
Der zweite "Stammspielerqualität, jede Position, 23-31, Vertrag 0-1"
Die anderen stell ich je nach bedürfnissen ein (also eine bestimmte Position)

p4rano1d
30.09.2014, 18:24
hm, sehr gute Idee den Vertrag zu beschränken. Macht sich das dann bei den Transferverhandlungen tatsächlich bemerkbar? bzw. kann man Spieler so eigentlich ablösefrei bekommen? Hab ich irgendwie noch nie so wirklich versucht.

... keinen Scout in Deutschland!? :p

Bayernfan96
30.09.2014, 18:28
hm, sehr gute Idee den Vertrag zu beschränken. Macht sich das dann bei den Transferverhandlungen tatsächlich bemerkbar? bzw. kann man Spieler so eigentlich ablösefrei bekommen? Hab ich irgendwie noch nie so wirklich versucht.

... keinen Scout in Deutschland!? :p

Ja im Winter kann man für den kommenden Sommer die Spieler ablösefrei bekommen (oder eben im Winter billiger)

Ach ja, der Frankreichscout rotiert mit Deutschland, hab ich vergessen zu erwähnen :D

RealHSVer
30.09.2014, 21:04
Also ich scoute immer ab der winterperiode nach Talenten, sprich vielversprechend und Alter 16-19... Und dann halt in die Top Ligen jeweils einen, aber einen lass ich mir meist noch um evtl Leute zu scouten, die ich zufällig sehe oder hier im Forum genannt werden. Und in der Hinrunde immer nach sblosefreien mit Stammspieler Qualität

LilaWeiß
01.10.2014, 15:16
Moin,
ich habe mal eine Frage zur Spielerkarriere.
Ich bin in der irischen Liga als Stürmer gestartet und eigentlich ist auch alles schön und gut, ich mache meine Tore, gebe Vorlagen, hole auch mal den ein oder anderen Ball von den Verteidigern. Aber egal was ich mache, gegen Ende des Spiels (ca. ab 75. Minute) werde ich alle paar Sekunden abgewertet, sodass ich insgesamt unabhängig der Leistung in der Schlussphase am Ende rund 2 Punkte schlechter bewertet werde.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung? Ich will mich nicht immer frühzeitig auswechseln lassen..

Daminando
01.10.2014, 16:05
Moin,
ich habe mal eine Frage zur Spielerkarriere.
Ich bin in der irischen Liga als Stürmer gestartet und eigentlich ist auch alles schön und gut, ich mache meine Tore, gebe Vorlagen, hole auch mal den ein oder anderen Ball von den Verteidigern. Aber egal was ich mache, gegen Ende des Spiels (ca. ab 75. Minute) werde ich alle paar Sekunden abgewertet, sodass ich insgesamt unabhängig der Leistung in der Schlussphase am Ende rund 2 Punkte schlechter bewertet werde.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung? Ich will mich nicht immer frühzeitig auswechseln lassen..

Hi!

da ich die Spielerkarriere seit Jahren bei FIFA spiele ist mir das Problem bekannt. Das HAUPT-Problem hierbei. Die Stürmerposition ist bei sowass sehr unddankbar. Ich spiele daher häufig die ZOM, LM oder RM Positionen da ich hier mehr Möglichkeiten habe meinen Durchschnitt hochzuziehen und ich somit Vorlagen als auch Tore machen kann.

Ich glaube das Hauptproblem hierbei seit Jahren ist, dass FIFA nicht nur Schuss und Zweikampfwerte bewertet sondern auch die erfolgreichen Pässe bzw. die Häufigkeit des Abspiels. Wenn ich sowass habe, dass ich z.B. bis zur 80ten nen Wert von 9,1 habe und dann sekündlich "schrumpfe" versuche ich bis zur 90ten viele kurze Pässe zu spielen. Außerdem spielt hier auch der Faktor "Ergebnis der Mannschaft" - steht es Unentschieden oder du verlierst mit deinem Team ist es mehr als schwer auf 9,X zu kommen. Kackt dein Team also ab aufgrund von zu wenig Ballbesitz oder ähnliches kannst du auch mit Schüssen aufs Tor oder Kurzpassspiel wenig machen. Ich würde dir empfehlen (mir macht es auch mehr Spaß, da mehr Spielanteile) auf ZOM/RF (RM)/ LF (LM) zu wechseln.

Kannst ja mal berichten ob es dir hilft. Viel Erfolg auf jeden Fall.

LilaWeiß
03.10.2014, 11:25
Hi!

da ich die Spielerkarriere seit Jahren bei FIFA spiele ist mir das Problem bekannt. Das HAUPT-Problem hierbei. Die Stürmerposition ist bei sowass sehr unddankbar. Ich spiele daher häufig die ZOM, LM oder RM Positionen da ich hier mehr Möglichkeiten habe meinen Durchschnitt hochzuziehen und ich somit Vorlagen als auch Tore machen kann.

Ich glaube das Hauptproblem hierbei seit Jahren ist, dass FIFA nicht nur Schuss und Zweikampfwerte bewertet sondern auch die erfolgreichen Pässe bzw. die Häufigkeit des Abspiels. Wenn ich sowass habe, dass ich z.B. bis zur 80ten nen Wert von 9,1 habe und dann sekündlich "schrumpfe" versuche ich bis zur 90ten viele kurze Pässe zu spielen. Außerdem spielt hier auch der Faktor "Ergebnis der Mannschaft" - steht es Unentschieden oder du verlierst mit deinem Team ist es mehr als schwer auf 9,X zu kommen. Kackt dein Team also ab aufgrund von zu wenig Ballbesitz oder ähnliches kannst du auch mit Schüssen aufs Tor oder Kurzpassspiel wenig machen. Ich würde dir empfehlen (mir macht es auch mehr Spaß, da mehr Spielanteile) auf ZOM/RF (RM)/ LF (LM) zu wechseln.

Kannst ja mal berichten ob es dir hilft. Viel Erfolg auf jeden Fall.

Danke für die Antwort!

Eigentlich spiele ich linker Flügeltürmer, leider wurde jedoch bei der Kaderaktualisierung die Formation von 4-3-3 zu 4-4-2 geändert, sodass ich nun meist im Sturm seltener auf dem linken Flügel zum Einsatz komme. Meine Fehlpassquote ist eigentlich super, von 10-15 Pässen geht höchstens mal einer flöten.
Ich werde mal gucken, ob das erhöhte Passspiel hilft, aber vermutlich muss ich dann wohl doch früher als erwartet den Verein wechseln..

raúl
03.10.2014, 20:21
Gibt es eine Möglichkeit, einen Spieler von der Position her umzuschulen? Z.b. aus einem DM einen RV machen, wenn er das in echt auch spielen könnte und man einen Überschuss an DM/ZMs hat. Meinte, mal irgendwo gelesen zu haben, dass das jetzt geht, bin aber nicht sicher.

RealHSVer
03.10.2014, 20:24
Also ich glaube nicht, aber man kann den Spieler doch einfach auf die jeweilige Position stellen. Habe ich schon öfters gemacht

p4rano1d
03.10.2014, 20:31
Mich würde es sowieso mal stark interessieren, wie genau sich das auswirkt, wenn man Spieler "positionsfremd" aufstellt. Wird der dann allgemein abgewertet? passiert überhaupt etwas?

Brokkoli
03.10.2014, 20:38
Mich würde es sowieso mal stark interessieren, wie genau sich das auswirkt, wenn man Spieler "positionsfremd" aufstellt. Wird der dann allgemein abgewertet? passiert überhaupt etwas?


Es gibt für jeden Spieler im Spiel eine Stärke für jede Position - der wird nach gewissen Multiplikator-Regeln, etc. berechnet, da spielen dann vor allem positionsbezogene Daten eine Rolle. So hat ein ZM mit Defending 45 (wie Kovacic) im Spiel nur eine GES von 75, stellt man ihn aber auf die Zehn dürfte sein Wert bei etwa 78 liegen, weil für die Spielmacherposition andere Attribute wie Übersicht, Dribbling, etc. wichtig sind.

raúl
03.10.2014, 20:52
Also ich glaube nicht, aber man kann den Spieler doch einfach auf die jeweilige Position stellen. Habe ich schon öfters gemacht

Ja sicher, ist aber nicht das selbe. :D

Wyall
03.10.2014, 22:08
Hallo Leute,

Falls ich hier im falschen Bereich bin, bitte verschieben :)

ich habe eine Karriere mit Stoke City auf der Schwierigkeitsstufe Profi gestartet.

Hab Meisterschaft, Capital One Cup und F.A. Cup geholt (also praktisch alles was ging).

Einen Ligaspieltag vor Schluss habe ich mich bei Manchester United beworben, die hatten ihr Ziel (Meister) klar verfehlt mit Platz 8. Ich also als frischgebackener Meister gewechselt, noch vor der Leistungsprüfung.

Diese wird dann bei ManU gemacht und ICH, der nicht 1 Spiel auf der Bank saß, werde gefeuert, weil ich die Ziele nicht erreicht habe.

Wie "toll" ist das denn?

Nach dem Leistungscheck kämen ja wie ich mehrfach gelesen hatte keine Angebote mehr, also kann man nur während der Saison wechseln. Dachte alles noch mitgenommen an Titeln und dann wechseln...:ireful:

Jetzt wurde auch gespeichert automatisch, d.h. ich bin (kurzfristig) bei ManU....

Nach dem Rauswurf bekomme ich nur schlechte Angebote logischerweise...

Das ist doch total unrealistisch finde ich! Was kann ich denn dafür, was mein Vorgänger verbockt?

Edit: Durch laden eines Autospeicherstandes bin ich wieder bei Stoke, aber trotzdem...wo ist da die Logik?^^

Gruß Markus

sid.vicious
04.10.2014, 10:50
Habe das zwar nie erlebt, aber ich habe es mir gedacht, dass Fifa so reagieren wird. Diese Vereinwechselvorgabe finde ich eh total daneben. Es sollte die Option eingebaut werden: Wechsel zum Saisonende. So kann man seine Saison zu Ende spielen und dann zum neuen Club wechseln. Schließlich ist das in der Realität oftmals der Fall.

Falls dieses nicht möglich ist (was ich mir schwer vorstellen kann), dann sollten die Angebote oder freie Trainerstellen (wie in vorherigen Fifa Versionen) einfach wieder zum Saisonende erscheinen. Denn so macht die Sache keinen Sinn.

Wyall
04.10.2014, 11:07
Habe das zwar nie erlebt, aber ich habe es mir gedacht, dass Fifa so reagieren wird. Diese Vereinwechselvorgabe finde ich eh total daneben. Es sollte die Option eingebaut werden: Wechsel zum Saisonende. So kann man seine Saison zu Ende spielen und dann zum neuen Club wechseln. Schließlich ist das in der Realität oftmals der Fall.

Falls dieses nicht möglich ist (was ich mir schwer vorstellen kann), dann sollten die Angebote oder freie Trainerstellen (wie in vorherigen Fifa Versionen) einfach wieder zum Saisonende erscheinen. Denn so macht die Sache keinen Sinn.

Ich hab jetzt einfach bis nach der Ankündigung des Leistungschecks mit dem Wechsel gewartet, dann war der schon durch als ich beim neuen Club angefangen habe. Gebe dir aber Recht, Wechsel nach der Saison wäre viel angenehmer, wie früher halt. Welcher Trainer wechselt denn auch mitten in der Saison, wenn er mit seiner Mannschaft sicher Meister wird? :rofl:

The Steppenwolf
05.10.2014, 22:06
Hi Leute, habt ihr auch das Problem, dass Bewerbungen bei anderen Vereinen beinahe nie zu ner Einstellung führen? Ich habe jetzt 3 Jahre beim BVB verbracht und sowohl nach dem CL-Sieg in der letzten, als auch nach dem Double in dieser Saison wollte mich kein Verein aufnehmen. Weder für die Spurs, noch für Everton oder die zahlreichen italienischen Vereine bin ich gut genug. Auch unter der Saison ist nichts zu machen. Würde mich auch mit nem kleineren Verein aus der EPL begnügen, aber die suchen keinen neuen Coach. Gibt es da einen Trick den ihr eventuell anwendet oder bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem? :negative:

Daviddegea
06.10.2014, 11:18
Hallo zusammen!

Ich habe Folgendes Problem:


Ich habe ganz normal im EA-Katalog die Option "Spieler bearbeiten" gekauft um diese dann im Karrieremodus individuell zu gestalten.


Gesagt getan!


Sobald jetzt aber im Laufe der Saison der Winter eintrifft bzw. es regnet Verändern sich die Spieler alle dahin gehend, dass sie nicht wie anzunehmen lange Trikots, sondern kurze tragen (inklusive Torhüter).
Völlig abgesehen davon, WAS ich bei den Spielern geändert habe.
Ob Schweißband, Schuhe etc.


Mich Persönlich NERVTS!


Kann mir da jemand helfen ?


Danke!

seam
13.10.2014, 10:10
Kann man keine freien Spieler außerhalb der Transferzeiten kaufen? Ich habe einem Spieler "für Unterschrift kontaktieren" ein Angebot gemacht aber das ist jetzt über einem Monat her.
Ist das generell nicht möglich oder ist das ein Bug?

p4rano1d
13.10.2014, 10:24
Eigentlich sollte das funktionieren. Bist du sicher, dass du die Antwort nicht im Posteingang vielleicht übersehen hast? Schau mal unter Transferverhandlungen, was da der Stand ist.
Wenn du einen Spieler von einem anderen Verein ablösefrei verpflichten willst, geht das jedoch nur während der Wintertransferperiode und dann kommt der Spieler im Sommer zu dir.

seam
13.10.2014, 10:48
Unter Transferverhandlungen steht "Spieler wartet Angebot ab" oder "Spieler überlegt sich Angebot". Sorry weiß den expliziten Wortlaut nicht mehr. Aber eine Rückmeldung gab es definitiv nicht.
Ich werde heute nachmittag einfach mal einen anderen freien Spieler für eine Unterschrift kontaktieren. Mal schauen wie lange das da dauert

RichardBarcelona
14.10.2014, 00:22
Nein, blöderweise geht das nicht, du kannst ihm ein Angebot machen und die Zu- oder Absage kommt dann in der ersten Woche, wo das Transferfenster wieder offen ist.

seam
14.10.2014, 10:12
Ja schade. Hab es gestern an einem anderen Spieler ausprobiert aber da klappt es auch nicht. Folglich -wie Richard schon erwähnte- ist es nicht möglich freie Spieler außerhalb der Transferphase zu kaufen.:negative:

forza juve
14.10.2014, 10:30
Ja das war aber ja klar oder?

seam
14.10.2014, 14:34
Eigentlich nicht. Ich dachte, dass wäre so gemacht wie in der Wirklichkeit;)
Siehe Manuel Friedrich zu BVB.

MrMole
15.10.2014, 16:12
Hat hier noch jemand das Problem, dass Assists in der Karriere nicht richtig gewertet werden? Ist mir jetzt zweimal aufgefallen. Einmal hat bei meiner Saints-Karriere Rodriguez ein Tor vorbereitet, den Assist bekam aber Tadic zugeschrieben. Nun hab ich wiederum mit Tadic einen Treffer per Doppelpass vorbereitet, hier wurde aber gar nichts gewertet. Ist ziemlich ätzend...

RealHSVer
15.10.2014, 16:53
Hat hier noch jemand das Problem, dass Assists in der Karriere nicht richtig gewertet werden? Ist mir jetzt zweimal aufgefallen. Einmal hat bei meiner Saints-Karriere Rodriguez ein Tor vorbereitet, den Assist bekam aber Tadic zugeschrieben. Nun hab ich wiederum mit Tadic einen Treffer per Doppelpass vorbereitet, hier wurde aber gar nichts gewertet. Ist ziemlich ätzend...

Jop ist bei mir auch so. Teilweise verstehe ich das echt nicht, da die Flanken oder Ecken oder so einfach nicht als Vorlage anerkennen. Weiß aber nicht nach welchem Muster sie das machen. Nervt mich auch extrem, vor allem weil ich ein Fanatiker von Statistiken bin. Gucke eigentlich jeden Monat die Stats nach.

p4rano1d
17.10.2014, 00:28
Ich bin manchmal etwas schnell im Weiter drücken nach Abpfiff. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Spielinfos nachher noch einzusehen? Also vor allem Spielereinisse, wie Tor in Minute X und Gelbe Karte in Minute Y etc. Geht das, oder muss ich mir sowas rechtzeitig notieren, wenn es mich später noch interessiert?

FabianKlos31
17.10.2014, 09:09
Ich bin manchmal etwas schnell im Weiter drücken nach Abpfiff. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Spielinfos nachher noch einzusehen? Also vor allem Spielereinisse, wie Tor in Minute X und Gelbe Karte in Minute Y etc. Geht das, oder muss ich mir sowas rechtzeitig notieren, wenn es mich später noch interessiert?

Ich wüsste keine Möglichkeit, musst dir das rechtzeitzog notieren!

Daminando
17.10.2014, 09:17
Jop ist bei mir auch so. Teilweise verstehe ich das echt nicht, da die Flanken oder Ecken oder so einfach nicht als Vorlage anerkennen. Weiß aber nicht nach welchem Muster sie das machen. Nervt mich auch extrem, vor allem weil ich ein Fanatiker von Statistiken bin. Gucke eigentlich jeden Monat die Stats nach.

Danke, dass es jemand anspricht. Ich hoffe das EA die massigen Bugs die mir bei "Be a Pro" natürlich auch auffallen behebt. Gerade die Vorlagen, habe ich mal drauf geachtet, werden glaube ich nicht gewertet wenn z.B. eine Flanke die auf den kurzen Pfosten gedacht war, dann von Spielern nicht richtig angenommen bzw. berührt wurden, dann auf den langen Pfosten geht und dort jemand einschiebt. Wobei das auch wieder dem widersprechen würde was gestern passiert ist: Zwei flache Pässe, einer wurde gezählt, der andere nicht.

Zusammenfassend nervt mich also folgendes :D
- Fehlendes Handspiel in allen Karrieren oder overall?
- Assists werden nicht gewertet bzw. nicht richtig

MFabianNo11
17.10.2014, 10:23
Ich hatte das, das Mein LF geschossen hat (habe kreis gedrückt), der ball aber in die Mitte ging, und mein Stürmer ihn eingeschoben hat. Einen Assist gab es nicht. Fand ich nicht so gut. :sarcastic:

Patrick2404
17.10.2014, 10:45
Kann man Handspiel nicht in den Einstellungen anschalten? :pardon:

GAD777
17.10.2014, 13:50
Kann man Handspiel nicht in den Einstellungen anschalten? :pardon:

Kann man... aber ob AN oder AUS es wird einfach kein Handspiel gepfiffen (so meine bisherigen Erfahrungen auf der PS4)... ich spiele FIFA 15 wie die meisten hier seit dem Release am 25.09.2014... Handspiel ist bei mir immer AN... ich hab bisher schon sehr viele Spiele gemacht und noch KEINEN Handelfmeter gesehen... weder für noch gegen mich...!

Mathias Ta
18.10.2014, 18:52
Ich wundere mich grade, ob ich vll nen glitch in der Spielerentwicklung gefunden habe...? habe ne halbe saison mit dem BvB gemacht, kurz vor ende der transferphase habe ich weidenfeller auf die bank geschickt und mir nen talentierten jungen TW geholt. zu diesem zeitpunkt hatte weidenfeller allerdings schon ein paar spiele gemacht (testspiele, erste BuLi partien) und sich garnicht mal so shclecht angestellt, sodass er in Topform war, als ich ihn auf die tribüne geschickt habe. seitdem hat er nurnoch ein paar pokalspiele gemacht, weil er so artig gefragt hat. den Formpfeil nach oben hat er also schon seit einem halben Jahr, obwohl er kaum einsätze hat.
und jetzt kommts: er hat in dieser zeit 3 stärkepunkte dazu gewonnen...?!?
auf der anderen seite hat mein junger torwart (scuffet) grade mal einen punkt dazu gewonnen, obwohl er alle anderen spiele gemacht hat. musste aber auhc regelmäßig hinter sich greifen und ist die meiste zeit auch nur in durchschnittsform. bei anderen spielern siehts ähnlich aus. werner, ginter, grimaldo, tielmanns kriegen alle spielzeit ohne ende, entwickeln sich aber nur wenig bis mäßig. sokratis und ramos spielen viel und gut und haben beide auch schon +2 dazu gewonnen.
kann es sein, dass da die regel gilt, dass am 1. des neuen monats überwiegend nach der form geschaut wird? und spielzeit, talent und alter nur ne untergeordnete rolle spielen? ich weiß, eine halbe saison ist da nicht wirklich repräsentativ, aber schon auffällig genug, dass ich zumindest mal nachfrage, ob jemand schon ähnliche entdeckungen gemacht hat ;)

Bayernfan96
18.10.2014, 19:10
Ich wundere mich grade, ob ich vll nen glitch in der Spielerentwicklung gefunden habe...? habe ne halbe saison mit dem BvB gemacht, kurz vor ende der transferphase habe ich weidenfeller auf die bank geschickt und mir nen talentierten jungen TW geholt. zu diesem zeitpunkt hatte weidenfeller allerdings schon ein paar spiele gemacht (testspiele, erste BuLi partien) und sich garnicht mal so shclecht angestellt, sodass er in Topform war, als ich ihn auf die tribüne geschickt habe. seitdem hat er nurnoch ein paar pokalspiele gemacht, weil er so artig gefragt hat. den Formpfeil nach oben hat er also schon seit einem halben Jahr, obwohl er kaum einsätze hat.
und jetzt kommts: er hat in dieser zeit 3 stärkepunkte dazu gewonnen...?!?
auf der anderen seite hat mein junger torwart (scuffet) grade mal einen punkt dazu gewonnen, obwohl er alle anderen spiele gemacht hat. musste aber auhc regelmäßig hinter sich greifen und ist die meiste zeit auch nur in durchschnittsform. bei anderen spielern siehts ähnlich aus. werner, ginter, grimaldo, tielmanns kriegen alle spielzeit ohne ende, entwickeln sich aber nur wenig bis mäßig. sokratis und ramos spielen viel und gut und haben beide auch schon +2 dazu gewonnen.
kann es sein, dass da die regel gilt, dass am 1. des neuen monats überwiegend nach der form geschaut wird? und spielzeit, talent und alter nur ne untergeordnete rolle spielen? ich weiß, eine halbe saison ist da nicht wirklich repräsentativ, aber schon auffällig genug, dass ich zumindest mal nachfrage, ob jemand schon ähnliche entdeckungen gemacht hat ;)

Junge Torhüter entwickeln sich eh kaum, Scuffet ist bei mir mit Milan in Saison 3 auf 71, Gabriel auf 72 :pardon:

BlackEmperor
19.10.2014, 22:17
Torhüter entwickeln sich generell später und in Fifa 15 scheinen sich ältere Spieler auch weiterzuentwickeln, also kein Glitch.

forza juve
20.10.2014, 08:31
Richtig schön. Komme iwie seit gestern fast gar nicht mehr klar im MM. Hatte gestern so 5-6 SPiele, alle mit Lille im MM und hab 5 mal verloren. Hab aber richtig kacke gespielt. Bin dann im Cup fast ausgeschieden und in der CL hab ich aus 3 Partien genau einen Punkt :shok:

Elroy
20.10.2014, 09:04
Guten Morgen,

ich spiele mit dem VfB meine Karriere in FIFA 15. Schwierigkeitsgrad Profi, Finanzen: milde.
Bin jetzt am Anfang der 3. Saison mit dem VfB. Ich habe ein großes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe am Ende der 2. Saison die Champions-League und die Meisterschaft in einem harten Zweikampf mit den Bayern gewonnen. ;)

Daraufhin habe ich natürlich Erfolgsprämien ausgezahlt bekommen, sodass ich nach dem Champions-Cup ca. 40. Millionen für Transfers zur Verfügung hatte. Leider kann man ja nur während Transferphasen Spieler verpflichten und Verhandlungen führen.
ich konnte mit den 40 Mille also nicht machen, bis auf bessere Scouts einstellen.
Dann hat die neue Saison begonnen und mein Vorstand hat mir 20 Millionen für Transfers und lächerliche 100.000 Euro Gehaltsbudget zur Verfügung gestellt.
Was bringt mir es, wenn ich am Ende der Saison viel Geld verdiene und das dann wenn die neue Saison startet und endlich wieder Verhandlungen gemacht werden können, einfach verpufft und ich mit dem lebne muss was der Vorstand mir gibt. So kann man ja keine tolle Mannschaft aufbauen. 100.000 Euro Gehalt ist mit 2 mittelmäßigen Spielern weg und dann sitzt man die komplette Saison auf dem Trockenen?
Warum passt das Spiel das Gehalt und das Transferbudget nicht dem sportlichen Erfolg an? Warum kann man seine Gewinnprämien von Champions Cup und Meisterschaft nicht in die neue Saison übernehmen? Was bringen die Gewinnprämien dann überhaupt`?

Geht es euch genau so? Was macht ihr gegen diese Problematik? Wenn das so bleibt ist es ja nicht möglich aus einem mittelmäßigen Team ein Top-Team zu machen, wenn die Finanzen so schlecht verteilt werden...
Freue mich auf eure Antworten! :)

BlackEmperor
20.10.2014, 09:37
Also wenn du den VfB nach 2 Saisons schon als Top-Team etablieren willst, dann kann ich dir sagen, dass das so nicht funktionieren wird. ;)
Du hast 40 Mio € erwirtschaftet und Geld für Scouts ausgegeben. Dann ist es eigentlich normal, dass du noch 20 Mio € in der neuen Saison hast, da es bei Fifa schon lange so ist, dass nur ein Teil des Geldes der Vorsaison übernommen wird. Den Rest behält der Verein selbst ein, wird in Wirklichkeit wohl ähnlich sein (kann mir keiner erzählen, dass beim BVB alle CL-, Sponsorengelder usw. nur aufs Transferbudget gehen).

Du kannst ja auch Spieler verkaufen und damit mehr Geld einnehmen. Bevor du den VfB zur Topadresse in Deutschland machen kannst, musst du noch ein paar erfolgreiche Saisons spielen. ;)

p4rano1d
20.10.2014, 10:23
Ich verstehe das Problem von Elroy schon. Wenn er 40mio verdient und in der darauf folgenden Saison nur noch 20Mio zur Verfügung hat (ohne irgendwelche Ausgaben) ist das schon hart. Und mit einem CL-Verein nur 100k Gehaltsbudget ist wirklich sehr wenig. Denn selbst wenn er das erhöhen will, geht ja sofort das Transferbudget stark runter. Dadurch + die teilweise horrenden Transferkosten wird der eigene Handelsspielraum tatsächlich stark eingeschränkt. Für den kurzfristigen riesen Erfolg ist das sicherlich hinderlich. Für ein richtiges Top-Team braucht man also etwas mehr Geduld und überlegtes Investieren und Wirtschaften. Einfach drauf los kaufen klappt nicht.
(Es heißt übrigens Mill. oder besser noch Mio. abekürzt. Mille steht normalerweise für Tausend. Mille – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mille) ... Sorry fürs Klugscheißen, aber das irritiert mich immer wieder *g*)

BlackEmperor
20.10.2014, 10:31
Er sagte ja, er hat von den 40 Mio noch Scouts gekauft. Ich nehme mal an, er hat nicht die billigsten genommen. Vielleicht 2 Stück für je 5 Mio., dann hätte er nur noch 30 Mio. Wenn sein Gehaltsbudget in der Vorsaison ebenfalls am Ende nicht mehr so hoch war, dann ist sein Kontostand zur neuen Saison vollkommen nachvollziehbar (da dann zusätzlich vom Transferbudget noch was auf das Gehaltsbudget verteilt wurde und dieses normal sehr viel Geld verschlingt). Ich persönlich finde es etwas realistischer, wenn man sich nach 1 CL Saison (auch wenn man sie gewonnen hat) mit einem Verein wie dem VfB nicht sofort ein paar Topspieler anleiern und sich oben etablieren kann. Wenn er die Probleme nach 2 weiteren erfolgreichen Saisons immer noch hat, dann kann man eher darüber reden.

Elroy
20.10.2014, 11:32
Danke für eure Antworten! Klasse, dass das so schnell klappt.
Es ist halt schon frustrierend. Hatte am Ende der Saison 40 Mio auf dem Konto. Außer für Scouts ausgeben kann man mit dem Geld ja nichts machen oder??, dann freut man sich, dass endlich das Transferfenster wieder öffnet um seine Mannschaft mit dem hart verdienten Geld zu verstärken und kriegt dann aber nur 20 Mio zur Verfügung gestellt. Der Ziele des Vorstandes haben sich auch nicht groß verändert, habe zwar die CL und Meisterschaft gewonnen in der neuen Saison fordern sie aber wieder Quali zur CL in der BuLi und Vorrunde überstehen in der CL. Dass da die Vorderungen nicht angepasst werden und somit mehr Geld zur Verfügung gestellt wird finde ich schade. Und 100.000 Euro Gehaltsbudget sind extrem wenig...Selbst die jungen Spieler die man für die Zukunft einkauft fordern 40.000, 2 Spieler der Sorte und das Geld ist weg. Und diese Jungen sind ja eigentlich nichts für die Stammelf.
Natürlich könnte ich Spieler verkaufen aber ich habe echt nicht viele Spieler und ein Großteil der normalen VfB Mannschaft spielt noch bei mir. Werner, Didavi, Maxim, Gruezo im Mittelfeld, Rüdiger, Sakai, in der Abwehr, Timo Horn im Tor (Ulreich für 25 Mille in der VOrsaison an Barca verkauft).
Einziger Topstar ist Lukaku. Den habe ich nach dem Ulreich Verkauf mir geangelt und Kevin Volland für 14 Mio vor der 1. Saison gekauft.
Den Rest will ich eigentlich behalten weil ich ja eine gute Mannschaft mir aufbauen will. Ich wüsste nicht, wen ich verkaufen soll und möchte damit Transferbudget reinkommt und Gehalt frei wird.

Aber ihr denkt, dass, wenn ich jetzt z.B. noch 2 Saisons weiterspiele und angenommen wieder CL und Meisterschaft gewinne dann Budget technisch mehr geht und man mehr Geld zur Verfügung hat?

Weil ansonsten "gurke" ich dann immer mit meiner Standard-Mannschaft rum und "große" Transfers (ich rede sicher nicht von Ronaldo oder Messi ;) ) sind nicht drin. Und man sollte es ja trotzdem schaffen, einen "kleinen" Verein richtig groß zu machen, dafür braucht man aber halt auch finanzielle Mittel.
Freue mich wieder auf eure Antworten! :)

p4rano1d
20.10.2014, 11:46
Du schreibst etwas verwirrend! Hast du noch vor dem Saisonwechsel (also als du die 40Mio hattest) Scouts gekauft, oder nicht? Wenn ja, ist es natürlich klar, dass du so wenig hast zur neuen Saison, wie BlackEmperor schon schreibt.
Die niedrigen Vorstandsanforderungen sind auch eigentlich eher ein Pluspunkt für dich. Somit kannst du mehr Budget beim Vorstand beantragen, indem du selber die Anforderungen hochschraubst. In welchem Maßstab das klappt, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

DZehn
20.10.2014, 11:49
Das Thema mit den Finanzen ist halt nicht eindimensional. Es wird das durch Transfers und Pokale gewonnene Geld nicht vollständig auf das Transferkonto übertragen. Das ist ja in echt auch so, dass ein Teil für andere Bereiche eingezogen wird. Allerdings steigert sich der Anfangsbetrag von Saison zu Saison, wenn Du gut abschneidest. Jetzt hast Du ja schon 20 Millionen, während Stuttgart zum Karrierestart nur 6 Millionen hat. Da findet schon ne Steigerung statt.

Und wenn man einmal Meister wird, ist das Ziel die CL Quali zu erreichen, doch vollkommen ausreichend. Niemand würde sofort erwarten, dass man den Titel verteidigt. Freiburg zb kam auch in die Euro League und gaben als nächstes Ziel auch nur den Klassenerhalt aus bzw sicheres Mittelfeld. Ist doch in Ordnung?

Elroy
20.10.2014, 12:13
@ Paranoid: Genau ich hatte vor Saisonwechsel 40 Millionen als Transferbudget. Da man mit diesem Geld ja leider nichts anderes machen kann, als es für Scouts auszugeben habe ich 2 Scouts eingestellt und dann noch ca. 30 Mio Transferbudget gehabt. Dann kam der Saisonwechsel und der Vorstand hat mir die 20 Mio Transfers und 100.000 Gehalt zur Verfügung gestellt.

@ all: Das Gehaltsbudget finde ich immer noch extrem wenig. Auch wenn ich Berücksichtige nur der VfB zu sein. Selbst 2 Mittelmäßige Spieler und das Geld ist weg. Und mein Kader passt gerade so. Eine Auswechselbank mit 6 Spielern und dann noch 3 Reservekicker die im 50ger und 60ger Bereich liegen.
Aber gut, anscheinend muss ich dann noch etwas abwarten. Hoffe, dass sich dass trotzdem ändert in den nächsten Saisons und ich dann auch mal wieder einen Spieler verpflichten kann, der über 100.000 Euro Gehalt fordert..

Mit welcher Mannschaft spielt ihr denn eure Karriere?

Wie macht ihr das mit dem Scouting? Lasst ihr eure Scouts in den Top-Ligen Scouten? Welche Kriterien legt ihr hier fest? Stammspieler-Potential, Vielversprechend, Weltklasse? Seid ihr mit den gescouteten Spielern dann zufrieden? Mir kommt es immer so vor, als wird mir dann nur ein Teil von Spielern angezeigt und andere welche auch den Such-Kriterien entsprechen werden nicht gefunden...

BlackEmperor
20.10.2014, 12:51
Naja, was heißt denn mittelmäßige Spieler? Ne GES von 80 z.B. ist keinesfalls Mittelmaß und das sind meistens so die Spieler, die 40.000+ € Gehalt fordern. Oder im hohen 70-er Bereich.

Wie gesagt, so ne Mannschaft baut sich nicht in den ersten 2 Saisons auf. Spätestens wenn du keine Scouts mehr kaufen brauchst, fließt das Geld in Strömen. Hättest du dir keine Scouts gekauft, hättest du auch mehr Geld über.

Ich spiele mit Stuttgart. ;) Hänge aber noch in Saison 1 fest, da ich nicht weiterspiele. Was Scouts angeht such ich nur nach den Positionen, die ich grade brauche. Zu Anfang in Topligen, Stammspielerpotenzial. Wenn ich wirklich was bestimmtes brauche, wie einen kopfballstarken Spieler, dann such ich danach. Kommt halt auf die Position an. Wenn du zu wenig Spieler findest, vielleicht ein bis zwei Einschränkungen wieder wegnehmen.
Ansonsten such ich auch immer nach vielversprechenden Talenten. Viele kennt man zwar schon, aber in späteren Saisons, wenn alles von Jugendspielern überschwemmt wird, ist das ganz hilfreich, wenn aus der eigenen Jugend mal nix gescheites auf einer Position kommt. Extern verstärken tu ich mich mit dem VfB wenig und setz das Geld lieber für Jugendscouts ein. In den meisten Karrieren hol ich mir einen AV und einen ZDM, in Fifa 15 noch zusätzlich einen IV. Alles Stammspieler. Ansonsten gibts auch viel zum Ausmisten, heißt, trotz Anfangsbudget kommt da ne Menge Geld zusammen.

Disastermaster
20.10.2014, 13:02
Bei FIFA 14 konnte man das Geld das man am Ende der Saison hatte relativ einfach mit in die neue Saison nehmen. Einfach vor dem Saisonwechsel im Budget die Verteilung auf 1% Transfer und 99% Gehalt ändern, dann konnte man das komplette Gehaltsbudget mit in die neue Saison nehmen und dann wieder entsprechend nach Notwendigkeit auf Transfer und Gehalt verteilen.

RealHSVer
20.10.2014, 13:04
Bei FIFA 14 konnte man das Geld das man am Ende der Saison hatte relativ einfach mit in die neue Saison nehmen. Einfach vor dem Saisonwechsel im Budget die Verteilung auf 1% Transfer und 99% Gehalt ändern, dann konnte man das komplette Gehaltsbudget mit in die neue Saison nehmen und dann wieder entsprechend nach Notwendigkeit auf Transfer und Gehalt verteilen.
Geht das bei 15 auch noch? Hat das mal einer probiert?

Disastermaster
20.10.2014, 13:05
Geht das bei 15 auch noch? Hat das mal einer probiert?

Ich habe es leider bisher immer vergessen rechtzeitig umzustellen, aber da ich meine aktuelle Karriere mit Bayern spiele ist das auch nicht weiter tragisch :D

Elroy
20.10.2014, 13:53
@blackemporer: Interessant, wie andere Spieler so ihre Karriere zocken! :)
Das stimmt während der 1. Saison kann man beim VfB viele Spieler gut verkaufen. Da kommt dann einíges zusammen und so konnte ich mir dann auch Lukaku leisten, der ist geil und noch so verdammt Jung... :). Der hat besonders in der CL geknipst wie ein Wilder! Den Jungen kann ich nur empfehlen! :) Nur inzwischen habe ich halt einen kleinen Kader, bei dem ich jeden Spieler eigentlich behalten will und deswegen ist es schwer jetzt jemanden gewinnbringend zu verkaufen ;). Aber dann gucke ich mal, was beim VfB nach der 3. Saison geht!

Ob das mit der Budgetverteilung noch funktioniert interessiert mich auch sehr. Wäre ja super, wenn man da ein bisschen Einfluss darauf nehmen kann.

Jetzt habe ich noch 2 Fragne: Und zwar 1. bei den Jugendscouts: Beeinflusst die Nationalität eines Scouts dass Scoutergebnis? Ist es besser, einen Deutschen Scout in der BuLi einzusetzen und einen holländischen zB in der holländischen Liga? Oder ist das egal wo man die Scouts einsetzt?

2.: Wie kriegt man ablösefreie Transfers hin? Bei einigen Spielern steht ja z.B. dran, dass der Vertrag noch 6 Monate läuft. Was, wann und wo muss ich machen, um diesen für einen ablösefreien Wechsel zu kontaktieren? LG

RealHSVer
20.10.2014, 14:24
1. Also aus meinen Erfahrungen ist es bei guten scouts egal aus welchem Land sie kommen und wo man sie dann hin schickt.
2. Das geht in der Wintertransferperiode. Dort geht man dann auf einen Spieler und dann steht dort nach vertragsablauf verpflichten oder so ähnlich. Und dann halt ein Angebot machen und wenn er annimmt bekommst du den dann im Sommer

p4rano1d
20.10.2014, 16:38
Naja, wenn du Scouts gekauft hast, brauchst du dich aber nicht zu wundern, dass es weniger Geld gibt. Die sind nunmal auch sehr teuer und da gilt es abzuwiegen. Brauche ich einen Topspieler, oder kann ich Geld in die Jugendabteilung investieren.
Bei Ablösefreien Transfers noch beachten, dass das nur mit Spielern geht, welche mindestens 23Jahre alt sind!

Ich spiele Karrieren mit FC Bayern, AJ Auxerre, und 1. FC Nürnberg. Diese sind aber erst ca. bei der Winterpause, da momentan die Mehrfachkarriere mit Chateauroux vorrang hat. :)
Wenn ich wieder mehr Zeit habe, will ich noch in der 4. englischen Liga anfangen.

The Steppenwolf
22.10.2014, 16:35
Hi Leute, habt ihr auch das Problem, dass Bewerbungen bei anderen Vereinen beinahe nie zu ner Einstellung führen? Ich habe jetzt 3 Jahre beim BVB verbracht und sowohl nach dem CL-Sieg in der letzten, als auch nach dem Double in dieser Saison wollte mich kein Verein aufnehmen. Weder für die Spurs, noch für Everton oder die zahlreichen italienischen Vereine bin ich gut genug. Auch unter der Saison ist nichts zu machen. Würde mich auch mit nem kleineren Verein aus der EPL begnügen, aber die suchen keinen neuen Coach. Gibt es da einen Trick den ihr eventuell anwendet oder bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem? :negative:

So, da ich für dieses Problem keine Lösung gefunden habe, hab ich ne neue Karriere gestartet.
Dieses Mal in England bei Sunderland. Während der ersten Saison (am Ende 7. Platz belegt, lange Zeit auf den internationalen Plätzen gewesen) konnte ich mich bei einigen Vereinen mal so testweise bewerben und habe sogar Jobangebote bekommen!
Wollte aber gerne noch bei Sunderland bleiben und die Saison abschließen. Jetzt bin ich in der 2. Saison und stehe nach 14 Spieltagen überraschenderweise auf dem 1. Tabellenplatz vor ManUnited. Auch im Ligapokal bin ich im Halbfinale. So langsam wollte ich mich dann aber mal umschauen, ob ich nicht einen finanziell besser aufgestellten Verein übernehmen könnte. Aber keine Chance! Obwohl Chelsea, Liverpool, etc alle extrem in der Krise stecken, hab ich mit Bewerbungen keine Chance. Nichtmal beim VFL Bochum wollen die mich im Moment (hab ich testweise auch eine Bewerbung hingeschickt). Und plötzlich bekomme ich von meinem Vorstand eine Nachricht, dass sie trotz großem Druck zunächst weiter an mir festhalten wollen und ich trotz allem "der richtige Mann" bin.

Übersehe ich irgendetwas oder ist das ein Bug? Ich bringe Ergebnisse, die Finanzen sind im Soll und alle Mannschaftsteile sind (zumindest für Sunderlands Verhältnisse) ziemlich gut besetzt.

p4rano1d
22.10.2014, 19:22
hm das klingt nach einer typischen Fifa unzulänglichkeit. Ich selber habe damit leider sehr wenig bis gar keine Erfahrung, da ich normalerweise nicht wechseln möchte.
Was mich aber noch interessieren würde ist folgendes: Man bekommt ja ein bestimmtes Gehalt, was auch mehr wird, wenn man einen besseren Verein trainiert. Und ich glaube bei Nationalteams auch. Aber wo geht dieses Geld hin? Was bringt mir das? Ist das nur eine leere Zahl?

Philipp 1848
22.10.2014, 19:46
hm das klingt nach einer typischen Fifa unzulänglichkeit. Ich selber habe damit leider sehr wenig bis gar keine Erfahrung, da ich normalerweise nicht wechseln möchte.
Was mich aber noch interessieren würde ist folgendes: Man bekommt ja ein bestimmtes Gehalt, was auch mehr wird, wenn man einen besseren Verein trainiert. Und ich glaube bei Nationalteams auch. Aber wo geht dieses Geld hin? Was bringt mir das? Ist das nur eine leere Zahl?

Also bei 12 war es glaube ich noch so, dass es zusammen gerechnet wird und dann in den Freundesstatistiken auftaucht. Also man kann sich halt mit seinen Kollegen vergleichen. Ob das bei Fifa 15 auch noch so ist kA, aber glaube sonst hat das nicht wirklich einen Zweck:D

RealHSVer
22.10.2014, 20:07
Also ich glaube das Gehalt kommt dahin, wo auch die restlichen prozente der Finanzstrenge kommen... In den Ofen

The Steppenwolf
22.10.2014, 20:55
hm das klingt nach einer typischen Fifa unzulänglichkeit. Ich selber habe damit leider sehr wenig bis gar keine Erfahrung, da ich normalerweise nicht wechseln möchte.


Ich wechsel ganz gerne, um meine Motivation hochzuhalten. Fange oft mit kleineren Teams an und versuche mich dann gerne an größeren Aufgaben und arbeite mich hoch. Bei Fifa15 konnte ich das wegen diesem komischen Bug leider bisher nicht wirklich.
Außerdem find ichs auch schade, dass es noch immer keine Option gibt, am Ende der Saison zu wechseln. Wenn man seinen Verein nicht im Stich lassen möchte, muss man am Ende der Saison hoffen, dass nach dem letzten Spieltag ein Verein einen neuen Trainer sucht. Da hat man dann aber oft sehr wenig Auswahl leider. Das sind so ein paar Kleinigkeiten, die den Spaß immer ein kleines bisschen dämpfen.

Bayernfan96
22.10.2014, 21:11
bei mir ist vor nicht allzu langer Zeit mal was komplett neues vorgekommen. Ich spiel ja zur Zeit mit Livorno und steh jetzt auf dem 18. Tabellenplatz. Im Winter hat mir der Vorstand eine Mail geschickt in der mir nahegelegt wurde einen neuen Stürmer zu kaufen. Das konnte ich, mangels Budget aber nicht. So ein paar Tage vor Ende der Transferphase hat der Vorstand dann eigenständig Adrian vom FC Porto für 12 Mio € gekauft. Sowas ist mir vorher noch nie passiert, ist das normal wenn man den Erwartungen hinterherhinkt? :shok:

robbynab
22.10.2014, 21:39
bei mir ist vor nicht allzu langer Zeit mal was komplett neues vorgekommen. Ich spiel ja zur Zeit mit Livorno und steh jetzt auf dem 18. Tabellenplatz. Im Winter hat mir der Vorstand eine Mail geschickt in der mir nahegelegt wurde einen neuen Stürmer zu kaufen. Das konnte ich, mangels Budget aber nicht. So ein paar Tage vor Ende der Transferphase hat der Vorstand dann eigenständig Adrian vom FC Porto für 12 Mio € gekauft. Sowas ist mir vorher noch nie passiert, ist das normal wenn man den Erwartungen hinterherhinkt? :shok:
Hört sich ganz cool an, ist mir noch nicht passiert. Aber gleich 12 Mio bei einem italienischen Abstiegskandidaten? :shok:

RealHSVer
22.10.2014, 21:40
bei mir ist vor nicht allzu langer Zeit mal was komplett neues vorgekommen. Ich spiel ja zur Zeit mit Livorno und steh jetzt auf dem 18. Tabellenplatz. Im Winter hat mir der Vorstand eine Mail geschickt in der mir nahegelegt wurde einen neuen Stürmer zu kaufen. Das konnte ich, mangels Budget aber nicht. So ein paar Tage vor Ende der Transferphase hat der Vorstand dann eigenständig Adrian vom FC Porto für 12 Mio € gekauft. Sowas ist mir vorher noch nie passiert, ist das normal wenn man den Erwartungen hinterherhinkt? :shok:

Krass. Habe ich bisher auch noch nie gehabt, aber hatte auch nie den Bedarf mit United.

The Steppenwolf
22.10.2014, 21:44
bei mir ist vor nicht allzu langer Zeit mal was komplett neues vorgekommen. Ich spiel ja zur Zeit mit Livorno und steh jetzt auf dem 18. Tabellenplatz. Im Winter hat mir der Vorstand eine Mail geschickt in der mir nahegelegt wurde einen neuen Stürmer zu kaufen. Das konnte ich, mangels Budget aber nicht. So ein paar Tage vor Ende der Transferphase hat der Vorstand dann eigenständig Adrian vom FC Porto für 12 Mio € gekauft. Sowas ist mir vorher noch nie passiert, ist das normal wenn man den Erwartungen hinterherhinkt? :shok:

Hab ich auch noch nie erlebt. Find ich aber ganz cool, dass das gemacht wird. Für Livorno ist das ja auch n klasse Transfer. Fehlt nur noch, dass dich der Vorstand nach nem Monat kritisiert, dass du Adrian nie spielen lässt Die Nachricht kommt ja auch ab und an. :D

Bayernfan96
22.10.2014, 22:11
Hört sich ganz cool an, ist mir noch nicht passiert. Aber gleich 12 Mio bei einem italienischen Abstiegskandidaten? :shok:

Hab mir bei der PN auch nur gedacht:

"Ok... kann man mal machen

Aber mir wollen sie kein Geld geben die Säcke" :sarcastic:

p4rano1d
22.10.2014, 23:12
haha sehr cool! Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Nur, dass der Vorstand unzufriedene Spieler selber auf die Transferliste setzt.

RealHSVer
22.10.2014, 23:27
haha sehr cool! Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Nur, dass der Vorstand unzufriedene Spieler selber auf die Transferliste setzt.
Solange der Vorstand sie nur auf die Transferliste setzen geht es ja noch, aber schlimmer ist es wenn Spieler für viel zu wenig Geld verkauft werden.

Daminando
23.10.2014, 09:09
das mit dem Transfer bei Livorno ist echt kurios :D :D hab ich auch vorher noch nie was von gelesen.

Frage in die Runde - gab es in der Zwischenzeit mal nen Update von FIFA wo das "Vorlagen-Problem" gelöst wurde?? Habe wohl das Update auffer Konsole irgendwie nicht so richtig mitbekommen :D Ich habe jetzt eigentlich bis auf einen Fall immer die entsprechende Vorlage erhalten die ich vorher nie erhalten habe als "Be a Pro".

Gibt's irgendwie News zu der Handspiel Problematik? Bislang, seitdem ich FIFA besitze, gab es noch KEIN einziges Handspiel! Und ja: Es ist AN! ;)

seam
24.10.2014, 10:34
Bei mir ist es auch an und es gab noch keinen Pfiff in über 100 Spielen:shok:

Daminando
24.10.2014, 12:18
unfassbar das EA das noch nicht gefixed hat... :ireful::dash1::dash1::dash1:

BMG43v3r
24.10.2014, 14:02
unfassbar das EA das noch nicht gefixed hat... :ireful::dash1::dash1::dash1:

Kann mich da wage dran erinnern...war das nicht bei FIFA 13 oder 14 so, dass es dann 30 Handspiele pro Spiel gab?

The Steppenwolf
24.10.2014, 15:08
Ich glaube, bei mir wurde schonmal ein Handelfmeter gegeben. Jedenfalls ging der Ball an die Hand und es war ansonsten kein Foul zu sehen. Kann aber auch sein, dass einfach ein Foul gepfiffen wurde, wo keines war. Kam bei mir auch schon desöfteren vor, dass zwei Spieler sich leicht berühren, ohne dass jemand fällt und plötzlich gibt es Elfmeter.
Ansonsten habt ihr Recht, es sind bei mir auch schon etliche offensichtliche Handspiele nicht gepfiffen worden.:negative: Wobei ich es da besser finde, wenn mal eins nicht gepfiffen wird, anstatt wie bei Fifa14 nach jeder 5ten Ecke.

DerMatze
25.10.2014, 19:02
Immer wenn ich das nächste Spiel ggn Mainz simuliere kann ich danach im Menü einfach nichts mehr machen .. Hat das noch wer?

Daminando
27.10.2014, 10:21
Hast du es mal ohne simulieren probiert? Habe von dem Problem noch nix gehört... Sonst spiel das Spiel normal und versuche es beim nächsten Spiel mit der "Simulation".

effzeh
16.11.2014, 01:13
Habt ihr auch manchmal so Phasen, in denen sich extremst viele Spieler verletzen? Ich spiel eigentlich nur mit einem Stürmer, mittlerweile steht aber mein 4. Stürmer in der Startaufstellung, da alle anderen verletzt sind.

Tarnat
16.11.2014, 21:36
Schau in meine Karierre hier.
Irgendwie verletzten sich bei mir immer Spieler die gerade richtig gut drauf sind.

Habe das Gefühl, dass jetzt alles nachgeholt wird, was in meiner 1.Saison nicht war.

RealHSVer
16.11.2014, 23:12
Also ich habe das Gefühl das sich ältere Spieler viel öfter verletzten mit den Jahren. Beispiel van Persie. War in den ersten drei saisons maximal zweimal verletzt aber in der aktuellen Saison hat er sich schon dreimal verletzt und ich bin erst im Januar xD

Piquenbauer
14.12.2014, 23:55
Hab eben endlich eine Karriere mit Barca angefangen, weil ich slider gefunden habe, mit denen mir das spiel zumindest realtiv spass macht. das gameplay war bisher halt auch der grund, dass meine story nie ins rollen kam, da das spiel mir mal wieder einen strich durch die rechnung gemacht hat.

seis drum, der grund meines posts ist der, dass die computer generierten namen meine Scouts und der jugendspieler die sie finden ziemlich strange sind. J. Baptistao Chung Ho (spanier), Brewster Dong Wu (spanier), McFadden Conca(Kroate) usw. usw., könnte die liste ewig weiter führen. hatte bisher nie so ien problem. Liegt das am patch, haben die da was verbockt oder einfach mal ne neue karriere starten?

RealHSVer
14.12.2014, 23:59
Hab eben endlich eine Karriere mit Barca angefangen, weil ich slider gefunden habe, mit denen mir das spiel zumindest realtiv spass macht. das gameplay war bisher halt auch der grund, dass meine story nie ins rollen kam, da das spiel mir mal wieder einen strich durch die rechnung gemacht hat.

seis drum, der grund meines posts ist der, dass die computer generierten namen meine Scouts und der jugendspieler die sie finden ziemlich strange sind. J. Baptistao Chung Ho (spanier), Brewster Dong Wu (spanier), McFadden Conca(Kroate) usw. usw., könnte die liste ewig weiter führen. hatte bisher nie so ien problem. Liegt das am patch, haben die da was verbockt oder einfach mal ne neue karriere starten?
Habe auch teilweise solche Namen. Aber nicht so viele krasse wie du. Meistens passt das. Habe eben mal geguckt habe nur einen Spieler der komisch ist. Heißt mit Vornamen Hølger und mit Nachnamen Davies und ist Spanier xD.

RichardBarcelona
15.12.2014, 00:55
Hab eben endlich eine Karriere mit Barca angefangen, weil ich slider gefunden habe, mit denen mir das spiel zumindest realtiv spass macht. das gameplay war bisher halt auch der grund, dass meine story nie ins rollen kam, da das spiel mir mal wieder einen strich durch die rechnung gemacht hat.

seis drum, der grund meines posts ist der, dass die computer generierten namen meine Scouts und der jugendspieler die sie finden ziemlich strange sind. J. Baptistao Chung Ho (spanier), Brewster Dong Wu (spanier), McFadden Conca(Kroate) usw. usw., könnte die liste ewig weiter führen. hatte bisher nie so ien problem. Liegt das am patch, haben die da was verbockt oder einfach mal ne neue karriere starten?

Hab letztens in Chile suchen lassen und da hatte ich nur solche extremen Namen. Sonst sind sie aber alle relativ normal. Mal schauen, was beim nächsten Scoutbericht dabei ist. :)

MFabianNo11
17.12.2014, 14:12
Wie geht ihr eigentlich ran, wenn ihr eine neue Karriere startet?
Geht ihr zuerst auf "verkaufen" und schmeißt die Spieler die ein gewisses Alter erreicht haben raus? Oder macht ihr zuerst die Aufstellung und scoutet dann was ihr braucht? Wie viel "Umbruch" macht ihr im 1. Jahr?
Würde mich mal interessieren. :sarcastic::D

effzeh
17.12.2014, 14:17
Wie geht ihr eigentlich ran, wenn ihr eine neue Karriere startet?
Geht ihr zuerst auf "verkaufen" und schmeißt die Spieler die ein gewisses Alter erreicht haben raus? Oder macht ihr zuerst die Aufstellung und scoutet dann was ihr braucht? Wie viel "Umbruch" macht ihr im 1. Jahr?
Würde mich mal interessieren. :sarcastic::D
Ich guck mir immer erst das Team an, und suche dann nach passenden Spielern. Gleichzeitig verkaufe ich dann noch ältere Spieler die ich nicht (unbedingt) brauche. Wie viel ich veränder hängt vom Alter des Kaders und vom Transferbudget ab.

RealHSVer
17.12.2014, 14:19
Wie geht ihr eigentlich ran, wenn ihr eine neue Karriere startet?
Geht ihr zuerst auf "verkaufen" und schmeißt die Spieler die ein gewisses Alter erreicht haben raus? Oder macht ihr zuerst die Aufstellung und scoutet dann was ihr braucht? Wie viel "Umbruch" macht ihr im 1. Jahr?
Würde mich mal interessieren. :sarcastic::D
Also bei mir kommt das immer darauf an. Früher habe ich alles über 28 direkt verkauft. Mittlerweile lasse ich aber meist das Team so wie es ist und gucke erstmal wer dann bei mir spielen wird. Ich spiele meist immer so, das ich eine stammelt habe und dann am besten noch für jede Position einen Ersatz habe. Das versuche ich dann meist zu realisieren. Aber meist erst ab Winter, da ich das Sommertransferfenster im ersten Jahr immer ausmache, wegen dem Realismus. Sonst sind die teams gegen die ich spielen muss oft ganz anders und viele Stars sind dann weg.

Black_Tiger
17.12.2014, 14:34
Wie geht ihr eigentlich ran, wenn ihr eine neue Karriere startet?
Geht ihr zuerst auf "verkaufen" und schmeißt die Spieler die ein gewisses Alter erreicht haben raus? Oder macht ihr zuerst die Aufstellung und scoutet dann was ihr braucht? Wie viel "Umbruch" macht ihr im 1. Jahr?
Würde mich mal interessieren. :sarcastic::D

Also ich schaue mir meistens zuerst das Team ganz genau an, dann wiege ich ab welche Spieler eine Einsatzgarantie bekommen könnten, welche Spieler ich ausleihen möchte um Ihn Spielpraxis zu geben und welche überhaupt nicht spielen werden. Anschließend schaue ich mir bei Testspielen die Spieler an, meistens in jedem Testspiel ne komplette Anfangself, so das ich jeden Spieler anschauen kann. Danach entscheide ich mich für eine Stammformation mit fünf Auswechselspielern. Kommt drauf an, welches Team meistens lasse ich im ersten Jahr das Transferfenster unberührt was Einkäufe betrifft, meistens nur Leihen mit oder ohne KO. Im Sommertransferfenster schaue ich mir die Transferliste ganz genau an. So gehe ich meistens vor.

DZehn
17.12.2014, 14:49
Wie geht ihr eigentlich ran, wenn ihr eine neue Karriere startet?
Geht ihr zuerst auf "verkaufen" und schmeißt die Spieler die ein gewisses Alter erreicht haben raus? Oder macht ihr zuerst die Aufstellung und scoutet dann was ihr braucht? Wie viel "Umbruch" macht ihr im 1. Jahr?
Würde mich mal interessieren. :sarcastic::D

Zuerst wird das Transferfenster im Sommer auf jedenfall geschlossen! Dann hab ich genügend Zeit in einem halben Jahr um meine Spieler kennen zu lernen, wie die sich spielen lassen und wie ich mit denen klarkomme. Ich entscheide eigentlich viel mehr nach Gefühl, als nach Alter/Gesamt. Spieler, mit denen ich dann gar nichts anfangen kann, werden allmählich verkauft bzw ziehen gelassen. Und manchmal gibt es Spieler, bei denen ich unschlüssig bin, da such ich dann (wenn es keine anderen Baustellen gibt) nach nem Ersatz.
So machts auf alle Fälle Spaß, solang man den Kern der Mannschaft nicht auf einen Schlag austauscht !

ralf
17.12.2014, 15:00
Stimme da auch 13 zu :yes:
Am besten mal alle testen und dann ein Urteil bilden, denn einige lassen sich deutlich besser spielen wie man meint :)
Und alle alten SPieler verkauf ich auch nie, ein paar Legenden und Urgesteine zu haben hat auch was

FabianKlos31
18.12.2014, 14:07
Hab in meiner Karriere mit MK Dons die zweiten Saison hinter mich gebracht und jetzt gehts nicht weiter.
Das Spiel schafft den Sprung vom 30.062016 auf den 01.07.2016 einfach nicht, kann mir jemand sagen woran das liegt?

RealHSVer
18.12.2014, 15:46
Hab in meiner Karriere mit MK Dons die zweiten Saison hinter mich gebracht und jetzt gehts nicht weiter.
Das Spiel schafft den Sprung vom 30.062016 auf den 01.07.2016 einfach nicht, kann mir jemand sagen woran das liegt?
Vielleicht gibt es ein Update bei FIFA? Und welche Konsole spielst du?

FabianKlos31
18.12.2014, 15:55
Vielleicht gibt es ein Update bei FIFA? Und welche Konsole spielst du?
Glaube nicht.
Ps4

RealHSVer
18.12.2014, 15:59
Glaube nicht.
Ps4
Hmm das ist komisch. Ich spiele ja auch auf PS4 aber habe sowas bei 15 noch nie gehabt. Auf der PS3 hatte ich das öfters. Habe mir da angewöhnt, immer mal wieder einen speicherstand auf einen USB Stick zu packen xD.

MW2020
19.12.2014, 00:58
Mal eine frage zur Strenge des Vorstandes: Kann man irgendwie einstellen das der Vorstand realistisch handelt- sprich das man auch während der Saison gefeuert werden kann? hat das mit der Einstellung vorher (Strenge des Vorstandes bei Finanzen) auch zu tun? Oder wird man auf Legende schneller rausgekickt als auf Weltklasse?

LiLCheesy91
19.12.2014, 19:17
Fifa bleibt einfach das dreckigste Spiel von allen, dank diesem ****** spiel ist wiedermal ein controller flöten gegangen :ireful:

Es kann doch nicht sein das in jedem Spiel der Schiedsrichter für den Gegner pfeift ... ich habe noch nie 2 Freistöße in einem Spiel zugesprochen bekommen. Das was er gegen mich pfeift lässt er da jedesmal durchgehen. Eben grätscht ein Stürmer in meine Verteidigung und fällt beim aufstehen hin und es gibt Elfmeter ... ich denk ich seh nicht richtig.
Keine 5 Minuten später komme ich im Strafraum vor dem Gegner an den Ball und dieser haut mich vom feinsten um, dass sich der Spieler verletzt. Gab natürlich keinen Elfmeter, wäre ja auch ne Frechheit wenn man da pfeifen würde :sarcastic: ... ich vermisse echt die Gerechtigkeit bei Fifa. Das fällt mir jedes Jahr auf wie ******* die Schiedsrichter sind. Wollte eigentlich noch heute was zu meinen Stories bringen, aber ich kann dieses kack spiel heute nicht mehr sehen :ireful:

FabianKlos31
19.12.2014, 19:39
Fifa bleibt einfach das dreckigste Spiel von allen, dank diesem ****** spiel ist wiedermal ein controller flöten gegangen :ireful:

Es kann doch nicht sein das in jedem Spiel der Schiedsrichter für den Gegner pfeift ... ich habe noch nie 2 Freistöße in einem Spiel zugesprochen bekommen. Das was er gegen mich pfeift lässt er da jedesmal durchgehen. Eben grätscht ein Stürmer in meine Verteidigung und fällt beim aufstehen hin und es gibt Elfmeter ... ich denk ich seh nicht richtig.
Keine 5 Minuten später komme ich im Strafraum vor dem Gegner an den Ball und dieser haut mich vom feinsten um, dass sich der Spieler verletzt. Gab natürlich keinen Elfmeter, wäre ja auch ne Frechheit wenn man da pfeifen würde :sarcastic: ... ich vermisse echt die Gerechtigkeit bei Fifa. Das fällt mir jedes Jahr auf wie ******* die Schiedsrichter sind. Wollte eigentlich noch heute was zu meinen Stories bringen, aber ich kann dieses kack spiel heute nicht mehr sehen :ireful:

Du sprichst mir aus der Seele :D :D :D :D

RealHSVer
19.12.2014, 19:44
Finde das es zu Beginn des Spiels und in der Demo noch recht ausgeglichen war. Aber mit jedem Update wird es wieder schlimmer. Fand sowieso das FIFA nach dem ersten Update am besten.

RichardBarcelona
19.12.2014, 20:28
Fifa bleibt einfach das dreckigste Spiel von allen, dank diesem ****** spiel ist wiedermal ein controller flöten gegangen :ireful:

Es kann doch nicht sein das in jedem Spiel der Schiedsrichter für den Gegner pfeift ... ich habe noch nie 2 Freistöße in einem Spiel zugesprochen bekommen. Das was er gegen mich pfeift lässt er da jedesmal durchgehen. Eben grätscht ein Stürmer in meine Verteidigung und fällt beim aufstehen hin und es gibt Elfmeter ... ich denk ich seh nicht richtig.
Keine 5 Minuten später komme ich im Strafraum vor dem Gegner an den Ball und dieser haut mich vom feinsten um, dass sich der Spieler verletzt. Gab natürlich keinen Elfmeter, wäre ja auch ne Frechheit wenn man da pfeifen würde :sarcastic: ... ich vermisse echt die Gerechtigkeit bei Fifa. Das fällt mir jedes Jahr auf wie ******* die Schiedsrichter sind. Wollte eigentlich noch heute was zu meinen Stories bringen, aber ich kann dieses kack spiel heute nicht mehr sehen :ireful:

Bei mir sind auch schon mehrere draufgegangen. Wenn man die Entscheidungen wenigstens verstehen könnte, oder man für die gefühlten 10 Handspiele pro Spiel mal einen Elfer bekommen würde.

Andy
19.12.2014, 20:49
Fifa 15 mag ja sein, wie es will, aber es ist auch das einfachste und am leichtesten zu durchschauende Fifa Spiel aller Zeiten....
ich rege mich zwar auch öfters auf, aber wenn ich letztlich wieder mal mit 4:0 oder 5:1 gewinne ist alles wieder gut...
ich faule zB fast gar nicht mehr, kaum noch eine gelbe Karte, und trotzdem kann man den Gegner dominieren...

RichardBarcelona
20.12.2014, 01:35
Fifa 15 mag ja sein, wie es will, aber es ist auch das einfachste und am leichtesten zu durchschauende Fifa Spiel aller Zeiten....
ich rege mich zwar auch öfters auf, aber wenn ich letztlich wieder mal mit 4:0 oder 5:1 gewinne ist alles wieder gut...
ich faule zB fast gar nicht mehr, kaum noch eine gelbe Karte, und trotzdem kann man den Gegner dominieren...

Da ist was wahres dran, aber kaum gehst du mal irgendwie in einen Zweikampf pfeift der Schiri dich schon zurück, dann jedesmal der Kack mit der Abseitsregelung, wo er den Vorteil nicht erkennt, dazu kommt man nach einer Ecke kaum zu Kopfbällen, meist wird geklärt und ein Spieler steht vorne, der natürlich immer an den Ball kommt und wenn das dann so eine Rakete wie Javier Aquino ist, sieht man kaum Land, wenn der mal ansetzt.
Dazu kommt noch, dass bei manchen Fouls man vielleicht beim 14er eine gelbe Karte kassiert hat, bekommt man jetzt Rot. So viele Rote wie ich schon hatte bei dem Spiel habe ich normal in 4 Jahren FIFA.
Wenn ich nochmal die Wahl hätte zwischen 15 und 14, ich würde 14 nehmen! :yes:

uhlersk
20.12.2014, 14:40
Da ist was wahres dran, aber kaum gehst du mal irgendwie in einen Zweikampf pfeift der Schiri dich schon zurück, dann jedesmal der Kack mit der Abseitsregelung, wo er den Vorteil nicht erkennt, dazu kommt man nach einer Ecke kaum zu Kopfbällen, meist wird geklärt und ein Spieler steht vorne, der natürlich immer an den Ball kommt und wenn das dann so eine Rakete wie Javier Aquino ist, sieht man kaum Land, wenn der mal ansetzt.
Dazu kommt noch, dass bei manchen Fouls man vielleicht beim 14er eine gelbe Karte kassiert hat, bekommt man jetzt Rot. So viele Rote wie ich schon hatte bei dem Spiel habe ich normal in 4 Jahren FIFA.
Wenn ich nochmal die Wahl hätte zwischen 15 und 14, ich würde 14 nehmen! :yes:

Also ich komm schon recht häufig zu Kopfballtoren. Meist erzielt es dann der Spieler der direkt beim Torwart steht. Also Ecke mit schnitt vom Tor weg auf höhe des kurzen Pfosten. Die anderen die am 16er einlaufen erreiche ich aber auch nur sehr selten.
Was aber auch geil ist sind die ecken in den Rückraum und dann mit dem Spieler volley abziehen ^^
Aber das der eine einzige Gegner der auf den Konter wartet IMMER an den Ball kommt ist echt ein Witz.

RealHSVer
20.12.2014, 14:51
Also ich komm schon recht häufig zu Kopfballtoren. Meist erzielt es dann der Spieler der direkt beim Torwart steht. Also Ecke mit schnitt vom Tor weg auf höhe des kurzen Pfosten. Die anderen die am 16er einlaufen erreiche ich aber auch nur sehr selten.
Was aber auch geil ist sind die ecken in den Rückraum und dann mit dem Spieler volley abziehen ^^
Aber das der eine einzige Gegner der auf den Konter wartet IMMER an den Ball kommt ist echt ein Witz.
Also ich komme auch oft zu Chancen nach Ecken. Bei FIFA 15 zählen glaube ich Werte wie Sprungkraft und Kopfball Präzision mehr als jemals zuvor habe ich das Gefühl. Auch bei Schüssen merkt man das immer wieder. Und wenn ich Ecken schlage habe ich mit Sergio Ramos(von real geholt, 90 ges.) Und Laporte und Moretti(generierter Spieler) gute Kopfballfähige Leute. Und zur Ausführung: ziehe den Ball entweder an den kurzen Pfosten oder ganz weit nach hinten so dass ich einen der drei hinteren treffe. Sehr gut klappt auch immer mal wieder wie angesprochen der Ball an die Grenze des Strafraums. Aber meist steht dort bei mir ein Außenverteidiger, daher nutze ich das nur selten.

uhlersk
20.12.2014, 16:31
Also ich komme auch oft zu Chancen nach Ecken. Bei FIFA 15 zählen glaube ich Werte wie Sprungkraft und Kopfball Präzision mehr als jemals zuvor habe ich das Gefühl. Auch bei Schüssen merkt man das immer wieder. Und wenn ich Ecken schlage habe ich mit Sergio Ramos(von real geholt, 90 ges.) Und Laporte und Moretti(generierter Spieler) gute Kopfballfähige Leute. Und zur Ausführung: ziehe den Ball entweder an den kurzen Pfosten oder ganz weit nach hinten so dass ich einen der drei hinteren treffe. Sehr gut klappt auch immer mal wieder wie angesprochen der Ball an die Grenze des Strafraums. Aber meist steht dort bei mir ein Außenverteidiger, daher nutze ich das nur selten.

Haha ja das mit dem Außenverteidiger stimmt. Bei Inter steht bei mir da immer Mbaye. Immerhin ein Tor ist dem schon so gelungen :D
Benutzt du eine der Eckenanweisungen wenn du den Ball zu den hinteren 3 schlägst?

RealHSVer
20.12.2014, 16:32
Haha ja das mit dem Außenverteidiger stimmt. Bei Inter steht bei mir da immer Mbaye. Immerhin ein Tor ist dem schon so gelungen :D
Benutzt du eine der Eckenanweisungen wenn du den Ball zu den hinteren 3 schlägst?
Nein die benutze ich eigentlich nie. Denke da immer nicht dran xD. Geht auch so ganz gut

RichardBarcelona
20.12.2014, 19:48
Der einzige, der bei mir wirklich kopfballgefährlich aufgefallen ist, ist Martin Stranzl. Ekiza war bei 14 enorm kopfballstark, jetzt kommt der kaum an den Ball nach Ecken. Aber wenigstens ist das mit dem Stürmer, der nach den Ecken immer an den Ball kommt nicht nur bei mir so.

Gandalf
21.12.2014, 08:58
Kann ich bei einer Managerstory eigentlich selbst bei einem Club kündigen, um dann vertragslos zu sein und mir einen neuen zu suchen?

nisoley
21.12.2014, 15:36
Kann ich bei einer Managerstory eigentlich selbst bei einem Club kündigen, um dann vertragslos zu sein und mir einen neuen zu suchen?
Glaube nicht, dass das geht. Du kannst lediglich Angebote von anderen Vereinen annehmen.

LiLCheesy91
23.12.2014, 00:44
neuer Tiefpunkt für Fifa :bad:

da köpft man auf das Tor und der Verteidiger will wohl per Kopfball klären. Dabei springt der wie ein Keeper ab und blockt kurz vor der Linie mit der Hand ... gab keinen Elfmeter und ich frage mich ernsthaft warum ich mir bloß dieses Spiel gekauft habe :dash1:

ich weis nicht mehr was noch passieren muss, damit ich einmal einen Elfmeter zugesprochen kriege, aber sowas habe ich noch nie erlebt in einem Spiel :sarcastic:

RichardBarcelona
23.12.2014, 01:01
neuer Tiefpunkt für Fifa :bad:

da köpft man auf das Tor und der Verteidiger will wohl per Kopfball klären. Dabei springt der wie ein Keeper ab und blockt kurz vor der Linie mit der Hand ... gab keinen Elfmeter und ich frage mich ernsthaft warum ich mir bloß dieses Spiel gekauft habe :dash1:

ich weis nicht mehr was noch passieren muss, damit ich einmal einen Elfmeter zugesprochen kriege, aber sowas habe ich noch nie erlebt in einem Spiel :sarcastic:

Das liegt glaube ich daran, weil die es bei EA immer noch nicht hinbekommen haben, da Handspiel einzubauen. Hatte auch grad etwas sehr extremes, bin in einen Zweikampf mit der A-Taste, also nicht rutschen reingegangen, es gab Vorteil, dann pfeift der aber auf einmal den Vorteil ab und zeigt mir Rot! :dash1: Beim 14er wäre das wohl nicht mal als Foul gewertet worden. Die Schiris pfeifen aber echt auch nur für den Gegner.

LiLCheesy91
23.12.2014, 01:14
Das liegt glaube ich daran, weil die es bei EA immer noch nicht hinbekommen haben, da Handspiel einzubauen. Hatte auch grad etwas sehr extremes, bin in einen Zweikampf mit der A-Taste, also nicht rutschen reingegangen, es gab Vorteil, dann pfeift der aber auf einmal den Vorteil ab und zeigt mir Rot! :dash1: Beim 14er wäre das wohl nicht mal als Foul gewertet worden. Die Schiris pfeifen aber echt auch nur für den Gegner.
Wäre mal wünschenswert, wenn die demnächst Handspiel und Rückpässe einbauen würden, wäre dann um einiges realistischer. Ab und an nimmt ja selvst der keeper den ball auf, obwohl er es gar nicht dürfte. Vielleicht ist es ja bei Fifa 16 soweit :D

Aber die Freistöße kriege ich jetzt immer häufiger, hakt nur noch an den elfmetern :D

ralf
23.12.2014, 12:26
Ab und an hab ich einfach auch mal 2 Elfer in einem Spiel, aber meistens gar nicht...
Der Schiri drückt bei der CPU einfach ein paar Augen zu... ;)

forza juve
23.12.2014, 13:24
Kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme in letzter Zeit relativ viele Elfmeter. Also zumindest in meiner WAC Karriere. So ca. jedes vierte/fünfte Spiel. :pardon:

DZehn
23.12.2014, 15:05
Also ich bin total zufrieden, was Elfmeter/Freistöße angeht. Gerade die Bundesligasaison als Aufsteiger war krass, da hab ich echt so viele Elfmeter bekommen.
Mit den Schiris bin ich auch ganz zufrieden, also soooo parteiisch pfeifen die nicht. Manchmal dachte ich auch so "shit, das ist n Elfer für den Gegner" und dann hat der Schiri doch weiterlaufen lassen. Nur Rückpässe regen manchmal auf.

GAD777
23.12.2014, 15:22
Also ich bin total zufrieden, was Elfmeter/Freistöße angeht. Gerade die Bundesligasaison als Aufsteiger war krass, da hab ich echt so viele Elfmeter bekommen.
Mit den Schiris bin ich auch ganz zufrieden, also soooo parteiisch pfeifen die nicht. Manchmal dachte ich auch so "shit, das ist n Elfer für den Gegner" und dann hat der Schiri doch weiterlaufen lassen. Nur Rückpässe regen manchmal auf.

Ich bin im Großen und Ganzen mit den Schiris bei FIFA 15 (PS4) auch zufrieden... klar, hier und da gibt es mal eine Fehlentscheidung aber das hält sich in Grenzen und war bei diversen Vorgängern (FIFA 11-14) wesentlich schlimmer meiner Meinung nach... Elfer bekomme ich ca. 5-10 in einer Saison, was auch absolut realistisch ist und gegen mich wird auch realistisch gepfiffen (Foul)... wenn ich zurückdenke an ältere FIFA Teile, wie viele "Handelfmeter" gegen mich gepfiffen wurden (meistens unberechtigt), dann kann ich nur sagen - gut gemacht EA - so wie es momentan ist, bin ich absolut zufrieden (ich spiele übrigens nur offline)...!

Brokkoli
26.12.2014, 20:44
Seit FIFA14 oder sogar schon früher gibt es im Spiel sogenannte ReGens, also Spieler, die bekannte alte Profis ersetzen sollen. Das Ganze scheint nach folgenden Prinzipien abzulaufen: Ein bekannter Spieler beendet seine Karriere, daraufhin wird ein neuer junger Spieler erstellt, der die gleiche Position bekleidet, aus dem gleichen Land kommt und in der gleichen Liga spielt. Meist besitzen diese ReGens dann auch ein ähnliches Potenzial bzw. ähnliche Werte wie der berühmte Vorgänger. Gerade für kleine Klubs besteht ein gewisser Vorteil darin, sich solche Spieler schnell nach dem Karriereende bekannter Leute zu sichern.

Beispiel: Bei meiner Karriere mit Portsmouth hat Frank Lampard seine Karriere bereits beendet, folglich hielt ich nach seinem "Nachfolger" Ausschau. In der Suchmaske mit den Attributen "England" "BPL" "ZM" "16-19 Jahre" fand ich drei Spieler: Zwei davon waren echte Profis, der andere trug den Namen Sam Lewington und hatte in der Tat für sein Alter beeindruckende Werte. Und siehe da, seine besonders guten Attribute stimmen nahezu mit den besten Werten von Lampard überein.

Ganz sicher bin ich mir nicht, ob das System wirklich so funktioniert, aber ich hab schon ReGens von Henry, Given, Blanco und Totti gefunden. Allerdings bin ich auch erst im Jahr 2015, da spielen die meisten noch. Wäre cool, wenn jemand seine Beispiele/Berichte aus späteren Jahren posten könnte. :yes:

Marius1900
26.12.2014, 21:08
Genauso läuft's und die Re-Gens gibt's schon ewig ;)
Ich habe in meiner Auxerre-Karriere (die ich auch hier poste ^^) die Re-Gens von Henry, Yaya Touré und Ibrahimovic und bin sehr begeistert, da sich die Re-Gens vor allem in den physischen Werten sehr gut verbessern, was Gegensatz zu den Jugendspielern aus der Akademie nicht der Fall ist.
Die drei in ihren jeweiligen Ligen zu finden war ja nicht sonderlich schwer, da es nicht viele Franzosen in der MLS (Henry), nicht viele Ivorer in der BPL (Yaya Touré) und nicht viele schwedische Stärmer in der Ligue 1 gibt.
Wenn es komplizierter wird (einen Engländer in einer englischen Liga zu finden) suche ich, wenn der Spieler noch aktiv ist, nach den Kriterien (z.B. Lampard: England, BPL, ZM, 16-19 Jahre) und schreibe mir die da vorhandenen Spieler auf. Wenn der Spieler in der nächsten Saison nun seine Karriere beendet hat, stelle ich die gleiche Suche nochmal und kann so die Spieler, die bereits vorhanden waren, als Re-Gens des Spielers ausschließen. Das erleichtert die Suche ungemein.

Viz-E
27.12.2014, 13:08
Ich nutz den Thread hier einfach mal als allgemeinen Fragenthread. Einen Managerbereich sehe ich für FIfa 15 nicht!?

Hab ja eine Trainerkarriere bei Shrewsbury in der 4. englischen Liga angefangen. Bin jetzt aufgestiegen und hab denke ich auch einen halbwegs guten Kader zusammen. Mein Ziel ist der direkte Aufstieg in die 2. Liga.Ich habe aber nur 750.000 Transferbudget und 3.000 GEhaltsbudget. Hab die Regler natürlich verschoben und versucht möglichst günstig SPieler zu bekommen um mehr GEhaltsbudget zu haben. Irgendwie wuppt das aber nicht so richtig. Ich bin jetzt quasi auf 0 und könnte in der WInterpause z.B. keine ablösefreien Transfers zum Sommer machen, weil ich eben kein Gehaltsbudget habe, auch müsste ich theoretisch noch 4 Verträge verlängern.

Ich spiele jetzt schon jede Pokalrunde selbst (Liga simuliere ich nur), weil man pro Pokalrunde mehr Budget bekommt. Ist aber doch auch nicht Sinn der Sache, dass ich Bundesligisten raushaue und ins Finale einziehe, nur um Transferbudget zu bekommen. Kennt jemand das Problem!?

Andy
27.12.2014, 13:51
bei so wenig Geld (was ja nun mal 750.000 auch sind), wird es schwer, ohne Spielerverkäufe über die Runden zu kommen oder man verpasst sich eine Finanzspritze, die man frei gespielt hat...

Brokkoli
27.12.2014, 13:55
Das sind halt die ganz alltäglichen Herausforderungen, wenn man ganz unten anfängt: Da muss man eben den besten Spieler teuer verkaufen, gute Leute von höherklassigen Teams leihen, auf Schnäppchen hoffen oder nur auf ablösefreie Transfers setzen. In den Ligen ist FIFA wenigstens noch ein bisschen realistisch... :pardon:

Viz-E
27.12.2014, 14:06
Ich hatte zum Anfang der Saison 10 SPieler auf die Transferliste gesetzt. Die "guten" wollte niemand haben, hab nur so luschen für 100.000 verkauft, davon bekommt man dann 60.000 Budget. Das bringt mich nicht sonderlich vorwärts. Meinen Torchützenkönig wollte halb Europa haben, sogar für 1,8 Millionen, das ist aber der einzige Spieler gewesen mit dem ich getroffen habe und der auch in der Liga beim simulieren halt Torschützenkönig geworden ist mit 23 Treffern. Der 2. beste Stürmer hatte unter 10. Den konnte ich einfach nicht abgeben

RichardBarcelona
27.12.2014, 15:32
Ich nutz den Thread hier einfach mal als allgemeinen Fragenthread. Einen Managerbereich sehe ich für FIfa 15 nicht!?

Hab ja eine Trainerkarriere bei Shrewsbury in der 4. englischen Liga angefangen. Bin jetzt aufgestiegen und hab denke ich auch einen halbwegs guten Kader zusammen. Mein Ziel ist der direkte Aufstieg in die 2. Liga.Ich habe aber nur 750.000 Transferbudget und 3.000 GEhaltsbudget. Hab die Regler natürlich verschoben und versucht möglichst günstig SPieler zu bekommen um mehr GEhaltsbudget zu haben. Irgendwie wuppt das aber nicht so richtig. Ich bin jetzt quasi auf 0 und könnte in der WInterpause z.B. keine ablösefreien Transfers zum Sommer machen, weil ich eben kein Gehaltsbudget habe, auch müsste ich theoretisch noch 4 Verträge verlängern.

Ich spiele jetzt schon jede Pokalrunde selbst (Liga simuliere ich nur), weil man pro Pokalrunde mehr Budget bekommt. Ist aber doch auch nicht Sinn der Sache, dass ich Bundesligisten raushaue und ins Finale einziehe, nur um Transferbudget zu bekommen. Kennt jemand das Problem!?

Wenn du gut genug bist, warum solltest dann nicht die Bundesligisten raushauen, passiert in RL ja auch, dass zB. Mirandés (3.spanische Liga) den damaligen EL-Starter Villarreal, die Erstligisten Racing Santander und Espanyol rausgeworfen hat und erst vom damaligen EL-Finalisten Bilbao im Halbfinale gestoppt wurde. Oder diese Saison wie Man United gegen MK Dons 4:0 untergegangen ist, oder 2007 Real gegen den Drittligisten AD Alcorcón 4:0 verloren hat.

Viz-E
27.12.2014, 18:58
Wenn du gut genug bist, warum solltest dann nicht die Bundesligisten raushauen, passiert in RL ja auch, dass zB. Mirandés (3.spanische Liga) den damaligen EL-Starter Villarreal, die Erstligisten Racing Santander und Espanyol rausgeworfen hat und erst vom damaligen EL-Finalisten Bilbao im Halbfinale gestoppt wurde. Oder diese Saison wie Man United gegen MK Dons 4:0 untergegangen ist, oder 2007 Real gegen den Drittligisten AD Alcorcón 4:0 verloren hat.

Das passiert MAL, aber ich war in der 1. Saison im Pokalfinale und hab da nur gnadenlos gegen Liverpool 3-1 verloren und wenn ich diese Saison mit verbessertem Kader wieder jedes Pokalspiel selbst spiele, könnte das den Titel bedeuten. Und das als Drittligist find ich recht arg

RichardBarcelona
28.12.2014, 12:51
Das passiert MAL, aber ich war in der 1. Saison im Pokalfinale und hab da nur gnadenlos gegen Liverpool 3-1 verloren und wenn ich diese Saison mit verbessertem Kader wieder jedes Pokalspiel selbst spiele, könnte das den Titel bedeuten. Und das als Drittligist find ich recht arg

Haha, in Österreich gewinnt sogar ein Regionalligist den Pokal und spielt dann EL Quali gegen Estoril. :sarcastic:

LiLCheesy91
28.12.2014, 13:44
Haha, in Österreich gewinnt sogar ein Regionalligist den Pokal und spielt dann EL Quali gegen Estoril. :sarcastic:

aber fußballerisch ist die Bundesliga aus Österreich auch meilen von dem englischen Fußball entfernt :D Ich glaube außer RB Salzburg würde kaum ein Team dort bestehen

RichardBarcelona
28.12.2014, 14:18
aber fußballerisch ist die Bundesliga aus Österreich auch meilen von dem englischen Fußball entfernt :D Ich glaube außer RB Salzburg würde kaum ein Team dort bestehen

Das ist allerdings wahr, glaub auch nicht, dass sich RBS lange in der Premier League halten würde, es fehlt an der nötigen Kampfeskraft und Motivation, das Ding 90 MInuten durchzuziehen, so wie sie es am Anfang der Saison gemacht haben.

MW2020
29.12.2014, 00:32
eine frage: habt ihr auch das Problem das in der deutschen Bundesliga die stadionatmosphäre erbärmlich ist....wie auf einem Begräbnis....in England dagegen geht es voll ab....kann man da was dagegen tun...Einstellungen sind bereits auf Maximum....

RealHSVer
29.12.2014, 00:37
eine frage: habt ihr auch das Problem das in der deutschen Bundesliga die stadionatmosphäre erbärmlich ist....wie auf einem Begräbnis....in England dagegen geht es voll ab....kann man da was dagegen tun...Einstellungen sind bereits auf Maximum....
Also dazu direkt kann ich nichts sagen, aber ich finde das man die Atmosphäre besser genießen kann wenn man den Kommentar mindestens zwei Punkte leiser macht. Habe ich so und gefällt mir sehr gut

Fips
29.12.2014, 06:51
ich habe festgestellt das die stimmung bei internattonalen spielen besser ist als wenn es in der liga ran geht,ich kann mich auch irren aber irgendwie ist da mehr stimmung drin,vielleicht weil es da um mehr geht :D

RealHSVer
29.12.2014, 23:26
Nochmal eine Frage zu den Re Gens ... Wenn jetzt zum Beispiel Robin van Persie seine Karriere bei mir beendet und auch bis zuletzt bei mir gespielt hat kommt dann der ReGen in mein Team oder nur in meine Liga? Wäre interessant da er bei mir schon 35 ist xD

Renão
30.12.2014, 15:40
Das passiert MAL, aber ich war in der 1. Saison im Pokalfinale und hab da nur gnadenlos gegen Liverpool 3-1 verloren und wenn ich diese Saison mit verbessertem Kader wieder jedes Pokalspiel selbst spiele, könnte das den Titel bedeuten. Und das als Drittligist find ich recht arg
Das gleiche Problem hatte ich auch schon immer im Managermodus. Irgendwie verliere ich dann auch meist nur gegen die stärkeren Teams, weil ich das Spiel mache und nicht treffe, aber dann 1-2 mal ausgekontert werde. Was mit Plymouth gegen United nur wenig Spaß macht, gerade wenn man sich auf eine Abwehrschlacht eingestellt hatte.

Andy
30.12.2014, 15:52
Das gleiche Problem hatte ich auch schon immer im Managermodus. Irgendwie verliere ich dann auch meist nur gegen die stärkeren Teams, weil ich das Spiel mache und nicht treffe, aber dann 1-2 mal ausgekontert werde. Was mit Plymouth gegen United nur wenig Spaß macht, gerade wenn man sich auf eine Abwehrschlacht eingestellt hatte.

dann spielst du mit falscher Taktik...gerade mit schwächeren Teams ist es oftmals sogar einfacher gegen die großen Teams zu gewinnen, als umgedreht...

spielst du mit schwachem Team, dann einfach auf Defensiv und Konter stellen (zur Not stark defensiv), klappt fast immer...

wenn ich mit einem sehr guten Team gegen ein schwächeres spiele, stelle ich einfach meine schwächsten Spieler im Kader auf und gewinne ohne größere Probleme, was ich mit einer Top-Aufstellung nicht schaffen würde (bin dann einfach zu stark, was EA mich büßen lässt)...
um es mal im Klartext zu sagen, wenn man es richtig anstellt, ist es nahezu unmöglich auch nur ein Spiel in Fifa 15 zu verlieren, selbst wenn man auf Legende spielt...leider ist das Ganze Lichtjahre von der Realität entfernt...

Viz-E
30.12.2014, 15:55
Das gleiche Problem hatte ich auch schon immer im Managermodus. Irgendwie verliere ich dann auch meist nur gegen die stärkeren Teams, weil ich das Spiel mache und nicht treffe, aber dann 1-2 mal ausgekontert werde. Was mit Plymouth gegen United nur wenig Spaß macht, gerade wenn man sich auf eine Abwehrschlacht eingestellt hatte.

Genau so geht es mir auch. Hab die zweite Saison jetzt durch. Hab im Pokal nur ein Spiel gegen Chelsea verloren, dann aber im Rückspiel das Weiterkommen gesichert. Hab quasi alle drei Pokale gewonnen (ein Finale steht noch aus).Steige jetzt in die zweite Liga auf (nur durch simulieren) und mal sehen, ob ich dann besseres Transferbudget erhalte. Denke hab mich im Winter aber schon ganz gut eingedeckt mit SPielern, mir fehlen im SOmmer jetzt nur 1-2 fähige Stürmer

RealHSVer
30.12.2014, 16:03
Finde es auch sehr schade das man zu leicht gewinnen kann im Normalfall. Bis auf wenige Ausnahmen in einer Saison gibt es selten Spiele wo man mal richtig gefordert wird. Und wenn ich ehrlich bin tue ich mich auch eher gegen die kleineren Teams schwer als gegen die großen. Letzte Saison in meiner Karriere war toll. Da war es spannend bis zur letzten Minute. Am Ende mit einem Punkt vor Chelsea Meister geworden. Sowas müsste es viel öfter geben, zumal in England viele starke Teams spielen und theoretisch 5 oder 6 teams Meister werden können. Hoffe bei FIFA 16 wird mal wieder an den Spielmodi geschraubt, wäre ja mal wieder Zeit nach zwei Jahren. Und dann hoffe ich das man auch auf weltklasse spielen kann wo es Spaß macht, aber man trotzdem mehr kämpfen muss um Siege und das die CPU mehr mitspielt. Auf Legende ist das Spiel vom Gegner einfach unrealistisch finde ich. Selbst drittligisten machen keine Fehler und kombinieren wie Barca. Man stelle sich einmal ein FIFA vor mit den Stadien von 15, den Rechten der CL + EL und richtig geilen CPU Gegner wo man nie weiß wie es ausgeht. Dazu dann den Managermodus ein wenig anpassen. Das wäre geil

Brokkoli
30.12.2014, 16:27
Gerade mein erstes wirklich packendes Spiel bei FIFA15 gehabt, leider viel zu spät: Total ausgeglichenes Spiel, Gegner macht dann in der 60. Minute das 0-1 und ab da werfe ich alles nach vorne und dränge auf den Ausgleich. Den habe ich dann (nach etlichen vergebenen Chancen) in der letzten Minute per direktem Freistoß aus dreißig Metern gemacht. Aber das war wirklich mein erstes Spiel, wo ich bis zum Ende zittern und kämpfen musste. Ansonsten war die Partie meist schon vorher entschieden und selbst wenn der Gegner auf "Totaler Angriff" geschaltet hat, konnte man ihn ganz leicht auskontern. Bei FIFA14 gab es nahezu jedes fünfte Spiel ein richtig Packendes, wo man all sein Können aufbieten musste, um zu gewinnen - jetzt kann ich ein System über 90 Minuten runterspielen und gewinne trotzdem. Wäre da nicht meine Story mit Pompey, ich hätte das Spiel wohl schon ganz hinten im Schrank versteckt. :pardon:

Renão
30.12.2014, 16:37
dann spielst du mit falscher Taktik...gerade mit schwächeren Teams ist es oftmals sogar einfacher gegen die großen Teams zu gewinnen, als umgedreht...

spielst du mit schwachem Team, dann einfach auf Defensiv und Konter stellen (zur Not stark defensiv), klappt fast immer...

wenn ich mit einem sehr guten Team gegen ein schwächeres spiele, stelle ich einfach meine schwächsten Spieler im Kader auf und gewinne ohne größere Probleme, was ich mit einer Top-Aufstellung nicht schaffen würde (bin dann einfach zu stark, was EA mich büßen lässt)...
um es mal im Klartext zu sagen, wenn man es richtig anstellt, ist es nahezu unmöglich auch nur ein Spiel in Fifa 15 zu verlieren, selbst wenn man auf Legende spielt...leider ist das Ganze Lichtjahre von der Realität entfernt...

Mag sein, dass das besser funktioniert, aber generell sollte der stärkere Gegner in der Regel doch merkbar mein Team dominieren, oder?

Wie im echten Sport dränge ich im Spiel auf Dominanz und die erreicht man leider viel zu schnell. Ich für meinen Teil bin einfach nur ein riesengroßer Chancentod, sodass ich mit 14 zu 3 Torschüssen gerne mal solche Partien beende ohne selbst ein Tor geschossen zu haben.

Mir persönlich fehlt daher immer dieser dauerhafte Leistungsanreiz, da die Topteams doch nicht so viel besser sind und im Grunde der Offline-Modus mit der Zeit seinen Reiz mächtig verliert. Das finde ich relativ schade, da für mich gerade diese Langzeitmodi, wie Managermodus oder Meisterliga (PES) immernoch die spielerischen Kernelemente.

Naja, mal gucken, wie sich das weiter entwickelt. Konami hat wieder einen kleinen Schritt nach vorn gemacht, hoffentlich reagiert EA auch mal wieder mit mehr Qualität im Offline-Bereich (aber das hat thematisch hier nix zu suchen ;))


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Andy
30.12.2014, 21:01
So, habe jetzt meine erste Saison mit Liverpool fertig, so sah das Ganze letztlich aus:

7417

7418

7419

7420

wobei das Finale das Beste und spannendste von allen war:

7421

und dann diese Bewertung vom Vorstand:

7422

Alles in allem, sehr realistisch das Ganze....

Renão
30.12.2014, 22:50
Bei mir werden die Grafiken leider nicht angezeigt...?

Black_Tiger
30.12.2014, 22:58
Wow Andy das nen ich mal nen Durchmarsch,:good: das CL Finale war aber schon eng, da hätte auch Liverpool den Titel holen können.:yes:

Andy
30.12.2014, 23:01
Bei mir werden die Grafiken leider nicht angezeigt...?

welcher Browser?

Andy
30.12.2014, 23:05
Wow Andy das nen ich mal nen Durchmarsch,:good: das CL Finale war aber schon eng, da hätte auch Liverpool den Titel holen können.:yes:

na ja, ich hatte im Finale schon ein paar Chancen, aber letztlich geht der Sieg von Bayern auch in Ordnung, weil ich es nicht geschafft habe, das 1:0 über die Zeit zu bringen, trotz "einmauern" in den letzten 10 Minuten...
auf jeden Fall war es ein richtig spannendes Spiel, was zwar einiges an Nerven gekostet hat, aber letztlich auch viel Spaß gemacht hat, was leider in der Saison eher ganz selten mal der Fall war...

Leider gibt es ja keine höhere Schwierigkeit, als Legende...
oder ich müsste alle Spieler über GES 80 verkaufen und mit der Jugend weiter machen, eventuell wird das ja was...

Black_Tiger
30.12.2014, 23:12
ja, stimmt Legende ist mir selbst teilweise auch noch etwas zu einfach, siehe meine Heidenheim Karriere, allerdings seit ich mir die Lsider nochmals angepasst habe, wird es etwas realistischer (Danke an ralf). Mit welchen Sliderrn spielst du so, wenn ich fragen darf ?

Andy
30.12.2014, 23:19
Mit welchen Sliderrn spielst du so, wenn ich fragen darf ?

kann ich dir so nicht mal sagen, da ich sie fast ständig ändere...das einzige, was ich mit Sicherheit weiß ist, das beide Keeper auf 100 stehen und eigentlich immer noch viel zu wenig halten...

Black_Tiger
30.12.2014, 23:24
Schade hätte mich wirklich mal interessiert, bei mir steht es in meiner HDH Karriere, ich glaube auf Seite 9 oder 10.:yes:

Andy
30.12.2014, 23:30
Schade hätte mich wirklich mal interessiert, bei mir steht es in meiner HDH Karriere, ich glaube auf Seite 9 oder 10.:yes:

Seite 10....

sind das die Einstellungen, mit denen du gerade spielst?

da hast du aber richtig krass die Werte geändert, so radikal sieht das bei mir lange nicht aus...

Black_Tiger
30.12.2014, 23:38
@Andy ja so spiele ich aktuell :yes:

Renão
31.12.2014, 01:42
welcher Browser?
Firefox. Auf Tapatalk geht es nun.

Viz-E
31.12.2014, 09:46
spielst du mit schwachem Team, dann einfach auf Defensiv und Konter stellen (zur Not stark defensiv), klappt fast immer...

wenn ich mit einem sehr guten Team gegen ein schwächeres spiele, stelle ich einfach meine schwächsten Spieler im Kader auf und gewinne ohne größere Probleme, was ich mit einer Top-Aufstellung nicht schaffen würde (bin dann einfach zu stark, was EA mich büßen lässt)...

So ähnlich hatte ich das zum Saisonende jetzt auch. Ich hatte gegen kleinere Teams im Pokal zwar keine größeren Probleme als gegen die Großen aber ich hatte z.B. 15 Torchancen, 8 aufs Tor und 1 Tor. Gegen Chelsea im FA Cup Finale z.B. hatte ich am Ende 4 Schüsse, 3 aufs Tor und 2 Tore. Und das waren keine AUsnahmen, sondern das zog sich so durch die ganzen drei Pokale. Gegen ManU oder Liverpool sah es statistisch ähnlich aus

Marius1900
02.01.2015, 13:02
Nochmal eine Frage zu den Re Gens ... Wenn jetzt zum Beispiel Robin van Persie seine Karriere bei mir beendet und auch bis zuletzt bei mir gespielt hat kommt dann der ReGen in mein Team oder nur in meine Liga? Wäre interessant da er bei mir schon 35 ist xD

Selbst wenn der Spieler in deinem Team seine Karriere beendet, wird er in deiner Liga bei einem anderen Team erscheinen. Dass dir ein Re-Gen "zugelost" wird, kommt nicht vor.

RichardBarcelona
03.01.2015, 00:42
Selbst wenn der Spieler in deinem Team seine Karriere beendet, wird er in deiner Liga bei einem anderen Team erscheinen. Dass dir ein Re-Gen "zugelost" wird, kommt nicht vor.

Das ist ja mal ziemlich fair! :sarcastic:

BlackEmperor
03.01.2015, 11:59
Das ist aber erst seit diesem Spiel so, oder? Wenn Cacau z.B. bei mir in den letzten Teilen aufgehört hat, hab ich eigentlich immer einen neuen Stürmer zum Saisonanfang gehabt. Wenn das jetzt nicht mehr der Fall ist, sondern so wie Marius1900 gesagt hat, finde ich das ziemlich dämlich und unverständlich.

MFabianNo11
05.01.2015, 10:36
Habt ihr evtl noch Tipps zu den Ablösesummen bei Spielerkäufen? Z.B. kostet mich bei Inter Mailand Kishna von Ajax 12 Mille (2,5 MW), während mich Lucas von PSG mit 15 Mille MW nur 20 Mille kostet. Hängt das mit der Vertragslänge zusammen oder noch mit anderem?

RealHSVer
05.01.2015, 11:24
Habt ihr evtl noch Tipps zu den Ablösesummen bei Spielerkäufen? Z.B. kostet mich bei Inter Mailand Kishna von Ajax 12 Mille (2,5 MW), während mich Lucas von PSG mit 15 Mille MW nur 20 Mille kostet. Hängt das mit der Vertragslänge zusammen oder noch mit anderem?
Einerseits mit der Länge des Vertrages, aber auch mit dem Talent des Spielers. Kishna ist ein großes Talent und da will Ajax auch Geld für haben. Da hilft nur runterhandeln.

RealHSVer
07.01.2015, 12:50
Sagt mal weiß einer von euch wann EA das Winterupdate mit den ganzen Wechseln und mit Martin Odegaard und dem jungen Kerl von Milan kommt?

Renão
07.01.2015, 14:15
War das nicht sonst immer so grob in der zweiten Februarwoche?

BMG43v3r
07.01.2015, 14:30
War das nicht sonst immer so grob in der zweiten Februarwoche?

Jep, normalerweise ist das Anfang/Mitte Februar. :good:

GAD777
07.01.2015, 14:36
So lange die Transferfenster noch offen sind, machte es ja auch Sinn zu warten, bis alle Wechsel vollzogen sind... Poldi bei Inter... wäre was für eine neue Story (Schießt der Weltmeister den abgestürzten Ex-Champions-League Sieger wieder nach oben?) :D ... ich denke, dass EA Mitte/Ende Februar soweit ist...!

MFabianNo11
08.01.2015, 08:57
Aber teilweise sind die Transfers auch schon eingebaut.
Z.B. spielt Perez schon bei Valencia (ist für 28 Mille von Sporting dorthin gewechselt). Hängt das vielleicht damit zusammen das dort schon wieder Ligabetrieb ist und er für Valencia gespielt hat? Vom Zeitpunkt der Verpflichtung hätte Kampl ja dann auch schon bei Dortmund sein müssen.

Bin mal gespannt mit welcher Stärke Ödegaard und Mastour (Der von AC) dann eingebaut werden. Normal müsste Ödegaard Stärke 66/67 und Mastour Stärke 64/65 haben. Oder hab ich zu hoch angesetzt?:sarcastic:

RealHSVer
08.01.2015, 13:31
Aber teilweise sind die Transfers auch schon eingebaut.
Z.B. spielt Perez schon bei Valencia (ist für 28 Mille von Sporting dorthin gewechselt). Hängt das vielleicht damit zusammen das dort schon wieder Ligabetrieb ist und er für Valencia gespielt hat? Vom Zeitpunkt der Verpflichtung hätte Kampl ja dann auch schon bei Dortmund sein müssen.

Bin mal gespannt mit welcher Stärke Ödegaard und Mastour (Der von AC) dann eingebaut werden. Normal müsste Ödegaard Stärke 66/67 und Mastour Stärke 64/65 haben. Oder hab ich zu hoch angesetzt?:sarcastic:
Also ich glaube bei odegaard kommt es drauf an wohin er geht. Wenn er zu real geht wird er bestimmt seine 70 bekommen wie letztes Jahr tielemans. Sonst denke ich passt das was du sagst

MW2020
12.01.2015, 16:28
hallo....hab mal eine frage: kann man auch in fifa 15 bei der ps4 wieder fangesänge oder torhymnen einfügen? und wenn wie? danke und lg misterwhite84

GAD777
12.01.2015, 18:16
hallo....hab mal eine frage: kann man auch in fifa 15 bei der ps4 wieder fangesänge oder torhymnen einfügen? und wenn wie? danke und lg misterwhite84

Nein, das geht leider nicht :( ... auf der PS3 war das kein Problem aber auf der PS4 geht das (derzeit noch) nicht!

MW2020
12.01.2015, 18:24
Nein, das geht leider nicht :( ... auf der PS3 war das kein Problem aber auf der PS4 geht das (derzeit noch) nicht!

echt schade und schwach von ea-sports und playstation

BMG43v3r
13.01.2015, 16:04
echt schade und schwach von ea-sports und playstation

Das ging mir auch direkt auf den Sack. :ireful:

Da hast du ne Hyperkonsole...und dann sowas. :keule:

RealHSVer
13.01.2015, 16:18
Das lag aber bei der PS4 zu Beginn von FIFA 15 keine Audiodateien abgespielt werden konnten. Mittlerweile geht das ja. Denke mal das es bei 16 wieder mit dabei sein dürfte...

SpVggFuerth
26.01.2015, 19:32
Hallo, ich spiele beim FC Fulham in der 2. Saison. (1. Saison FC Liverpool gefeuert http://www.fifa4life-forum.de/images/smilies/biggrin2.gif) Und habe bisher 11 Spiele absolviert. 3 Spiele Verloren und 7 Gewonnen und 1 Unentschieden. Die Tabelle zeigt mir aber 13 Spiele an (7S - 3U - 3N) ? Die 2 einzigen Spiele was ich Unentschieden gespielt habe, war das Capital One Spiel was aber in der Verlängerung verloren ging und ein Ligaspiel.
Im Kalender hab ich mal die Spiele gezählt, bei 24 Mannschaften müssten es ja 46 Spieltage sein? Aber im Kalender finde ich mit meinen wo ich schon gespielt hab nur 42???

Gruß Andi

MW2020
27.01.2015, 08:54
Hallo, ich spiele beim FC Fulham in der 2. Saison. (1. Saison FC Liverpool gefeuert http://www.fifa4life-forum.de/images/smilies/biggrin2.gif) Und habe bisher 11 Spiele absolviert. 3 Spiele Verloren und 7 Gewonnen und 1 Unentschieden. Die Tabelle zeigt mir aber 13 Spiele an (7S - 3U - 3N) ? Die 2 einzigen Spiele was ich Unentschieden gespielt habe, war das Capital One Spiel was aber in der Verlängerung verloren ging und ein Ligaspiel.
Im Kalender hab ich mal die Spiele gezählt, bei 24 Mannschaften müssten es ja 46 Spieltage sein? Aber im Kalender finde ich mit meinen wo ich schon gespielt hab nur 42???





Gruß Andi

hört sich ganz komisch an.....spiele oft Championship und dies hatte ich noch nie....bist du vlt erst nach 2 spielen bei fulham eingestiegen?

GAD777
20.02.2015, 18:12
Mal eine vielleicht etwas dumme Frage :pardon: ... wie ist dies zu erklären... man möchte einen Spieler gerne ablösefrei verpflichten und geht auf die Suche... dann findet man jede Menge Spieler, bei denen die Verträge bald (ich sag mal in 6 Monaten) auslaufen... doch man kann mit diesen Spielern nicht direkt in Kontakt treten, sondern man hat nur die Möglichkeit, den Verein zu kontaktieren und die Vereine wollen Geld sehen :( ... bei anderen Spielern, wo die Verträge ebenfalls bald auslaufen (in 6 Monaten), hat man aber die Möglichkeit, in direkten Kontakt zu treten und diese Spieler (sofern sie das Angebot annehmen) dann für die nächste Saison ablösefrei zu verpflichten...?!

DZehn
20.02.2015, 18:19
Liegt mit Sicherheit an der Altersgrenze. Ablösefreie Transfers sind bei U23 Spielern nicht erlaubt :D Also Spieler, die 23 oder älter sind, kannst Du ablösefrei verpflichten!

GAD777
20.02.2015, 18:44
Liegt mit Sicherheit an der Altersgrenze. Ablösefreie Transfers sind bei U23 Spielern nicht erlaubt :D Also Spieler, die 23 oder älter sind, kannst Du ablösefrei verpflichten!

Danke! Ja, so etwas in der Art hab ich mir auch gedacht... wusste es allerdings nicht mit Sicherheit!

LiLCheesy91
20.02.2015, 20:39
@Fips
wie sieht´s denn mit ner neuen Story von dir aus ... fand Twente echt stark und hab gesehen das die jetzt abgelegt wurde. Fände eine neue Story echt klasse :good:

Fips
20.02.2015, 21:08
ich weiß es noch nicht wann und wo ich neu anfangen werde,muss mir erstmal ein neues konzept ausdenken.

LiLCheesy91
21.02.2015, 18:29
habe heute einen Elfmeter unter die Latte genagelt und der sprang dann raus ... hab zum ersten mal gesehen, dass daraufhin die Torlinientechnik benutzt wurde. :shok: Wusste ich bisher noch gar nicht

forza juve
21.02.2015, 19:40
habe heute einen Elfmeter unter die Latte genagelt und der sprang dann raus ... hab zum ersten mal gesehen, dass daraufhin die Torlinientechnik benutzt wurde. :shok: Wusste ich bisher noch gar nicht
Hängt von der Liga ab in der du spielst...

Tyson
01.03.2015, 13:35
Ich bin vor kurzer Zeit von der XBox One auf die PS4 gewechselt. Da ich mir einen komplett neuen Account erstellt habe, muss ich mir die ganzen Objekte im Katalog wieder kaufen.

Meine Frage:
Welches Level muss man erreichen, um die Funktion "Spieler bearbeiten" in der Trainerkarriere freizuschalten? Ich muss dazu sagen, dass ich den Punkt im Katalog noch nichtmal finde!!

Danke schonmal ;)

RealHSVer
01.03.2015, 13:56
Ich bin vor kurzer Zeit von der XBox One auf die PS4 gewechselt. Da ich mir einen komplett neuen Account erstellt habe, muss ich mir die ganzen Objekte im Katalog wieder kaufen.

Meine Frage:
Welches Level muss man erreichen, um die Funktion "Spieler bearbeiten" in der Trainerkarriere freizuschalten? Ich muss dazu sagen, dass ich den Punkt im Katalog noch nichtmal finde!!

Danke schonmal ;)
Ich glaube iwas bei 50. Steht aber auch immer bei den jeweiligen Sachen dabei.

Philipp 1848
01.03.2015, 15:44
Ich bin vor kurzer Zeit von der XBox One auf die PS4 gewechselt. Da ich mir einen komplett neuen Account erstellt habe, muss ich mir die ganzen Objekte im Katalog wieder kaufen.

Meine Frage:
Welches Level muss man erreichen, um die Funktion "Spieler bearbeiten" in der Trainerkarriere freizuschalten? Ich muss dazu sagen, dass ich den Punkt im Katalog noch nichtmal finde!!

Danke schonmal ;)

Ist glaub ich kein hohes Level. Ich musste auch einen neuen Account machen und bin jetzt Level 28 und habe das bereits. Glaube man bekommt es ab Level 18, bin mir aber nicht ganz sicher.

Patrick2404
08.03.2015, 10:52
Hat wer kleine Teamvorschläge?

RichardBarcelona
08.03.2015, 15:35
Hat wer kleine Teamvorschläge?

Welches Land?
Würde gerne was von Zaragoza oder Mallorca sehen.

Patrick2404
08.03.2015, 18:17
Hauptsache klein (untere Hälfte 1.Liga oder 2.Liga) und in Europa

RichardBarcelona
08.03.2015, 18:56
Hauptsache klein (untere Hälfte 1.Liga oder 2.Liga) und in Europa

Also Zaragoza und Mallorca habe ich ja schon erwähnt, Wolverhampton, 1860 München, FC Sochaux und aus Spanien noch Elche, Levante, Espanyol Barcelona (1.Liga) oder Betis Sevilla, Girona oder Deportivo Alavés (2.Liga)

Patrick2404
11.03.2015, 13:45
Ich schau mal ^^

p4rano1d
11.03.2015, 23:32
Oder installiere den EEP (von dem vermutlich die Tage eine neue Version kommt) und fange noch kleiner an! ;) 3te Liga, Regionalliga... Da gibt es viele spannende Optionen.

RichardBarcelona
12.03.2015, 00:23
Oder installiere den EEP (von dem vermutlich die Tage eine neue Version kommt) und fange noch kleiner an! ;) 3te Liga, Regionalliga... Da gibt es viele spannende Optionen.

Ja, Unterhaching!! :yes:

Patrick2404
12.03.2015, 17:37
Ich hab Xbox :D

p4rano1d
12.03.2015, 22:07
Armer Hund! :pardon:
Nein, spass. Dann musst du wohl auf die bereits vorhandenen zurückgreifen und dafür gab es ja schon ein paar Vorschläge. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen irgendwo in einer 2ten Liga anzufangen. Das macht mir am Meisten Spass, mich dann hochzuarbeiten.
Oder du hast ein bestimmtes Land im Hinterkopf, wo du gerne hinmöchtest!? Niederlande -> Ado Den Haag wäre hier ein Vorschlag.

RichardBarcelona
13.03.2015, 00:42
Den Haag wäre tatsächlich sehr geil, die haben auch richtig schöne Trikots. :)
Spielst du auf der One oder 360? Auf der 360er hättest du nämlich noch die Möglichkeit Ligen aus dem CC runterzuladen und in einer Liga eine Karriere zu machen, die nicht in FIFA enthalten ist, mich reizt sowas immer sehr.

Patrick2404
13.03.2015, 14:46
Ja 360. Aber ich schaff das nicht die in eine Karriere einzubauen (kostet glaub ich sogar)

MW2020
13.03.2015, 15:01
mal eine frage...ich hab die ps4....kann ich mir auch sowas runterladen um anderen ligen spielen zu können?

RichardBarcelona
13.03.2015, 22:57
mal eine frage...ich hab die ps4....kann ich mir auch sowas runterladen um anderen ligen spielen zu können?

Nein, leider nicht, das geht nur auf der XBOX 360 und der PS3.

@Patrick2404: Ja, aber nur minimal. Auf der PS3 hat es immer so 2-3 € gekostet, kenne mich aber mit der 360 nicht aus. Müsste aber eh im Store stehen.

MW2020
17.03.2015, 01:58
hat jemand anderer auch noch das Problem das sich die spielgeschwindigkeit von selbst ändert...ich mein im menü bleibt zwar "langsam" stehen aber von einem match aufs andere ist der Speed 3 mal so schnell....schwerst behindert ist das....

fcbwaldi
17.03.2015, 20:21
Ja, das kommt bei mir auch hin und wieder vor. Allerdings nicht so krass, dass es 3 mal so schnell ist oder so.

El_Cid
19.03.2015, 21:09
Hab nochmal ne Frage nach langer Zeit:

Kann es passieren, dass wenn ich einen Spieler im Winter für den Sommer verpflichte (in meinem Fall: Khedira --> Liverpool), das dieser Spieler dann trotzdem noch wechselt? Bei mir ist Khedira im Winter zum BVB gegangen und bei ihm steht als Notiz: "Wechselt am Vertragsende zu FC Liverpool" - kommt er dann auch wirklich?

Verlasse mich da eigentlich ziemlich darauf, entsprechend weil Gerrard nicht jünger wird. ^^

MW2020
19.03.2015, 21:15
Hab nochmal ne Frage nach langer Zeit:

Kann es passieren, dass wenn ich einen Spieler im Winter für den Sommer verpflichte (in meinem Fall: Khedira --> Liverpool), das dieser Spieler dann trotzdem noch wechselt? Bei mir ist Khedira im Winter zum BVB gegangen und bei ihm steht als Notiz: "Wechselt am Vertragsende zu FC Liverpool" - kommt er dann auch wirklich?

Verlasse mich da eigentlich ziemlich darauf, entsprechend weil Gerrard nicht jünger wird. ^^

spielt normalerweise bei dir (zu 90% meine ich)

Disastermaster
20.03.2015, 19:33
hat jemand anderer auch noch das Problem das sich die spielgeschwindigkeit von selbst ändert...ich mein im menü bleibt zwar "langsam" stehen aber von einem match aufs andere ist der Speed 3 mal so schnell....schwerst behindert ist das....

Ich hab immer gedacht das ich mir das nur einbilde, aber wenn das anderen auch so geht

MW2020
20.03.2015, 20:10
Ich hab immer gedacht das ich mir das nur einbilde, aber wenn das anderen auch so geht

ein neustart von der konsole hilft....meistens :ireful:...außerdem hab ich beobachtet das, dass problem noch viel öfter auftritt wenn du mit dem internet verbunden bist.....

RichardBarcelona
22.03.2015, 00:24
Weiß jemand, was das bedeuten soll?
Habe einen Spieler gefunden, der bei keinem Verein spielt angeblich. Dachte, dass der vielleicht bei einem Jugendprogramm bei einem anderen Verein ist, aber als ich auf Angebot annehmen gehen wollte, hat sich die Konsole aufgehängt. Als mir Jugendspieler abgeworben wurden, stand danach auch sowas mit TeamName_Abbr...... als ich ihn gesucht habe.


http://fs2.directupload.net/images/user/150322/7msz35s7.jpg

RealHSVer
22.03.2015, 09:10
Ich habe einen ähnlichen Spieler im Kader, den ich aber weder einsetzen noch verkaufen kann. Er ist halt immer bei Verträgen aufgelistet und auch bei Spieler verkaufen. Denke das ist ein Bug wie es ihn schon mal vor drei Jahren glaube ich gab

fcbwaldi
22.03.2015, 09:28
Das kann passieren wenn man mehreren Jugendspielern auf einmal einen Vertrag gibt und damit über die Kaderbegrenzung von 40 kommt. Das scheint bei euch aber ja nicht der Fall gewesen zu sein...

RichardBarcelona
22.03.2015, 15:12
Das kann passieren wenn man mehreren Jugendspielern auf einmal einen Vertrag gibt und damit über die Kaderbegrenzung von 40 kommt. Das scheint bei euch aber ja nicht der Fall gewesen zu sein...

Nein, habe nur 28 SPieler im Kader, war auch nicht mein eigener Jugendspieler, da ich auch spanischer Teamchef bin, fiel mir einer mit dem Namen auf, und als ich gesucht habe, kam auch der. :)

Daniel04
02.04.2015, 17:08
Kommt es bei euch manchmal vor, dass sich junge Spieler (unter 23) zurück entwickeln?

RealHSVer
02.04.2015, 17:41
Kommt es bei euch manchmal vor, dass sich junge Spieler (unter 23) zurück entwickeln?
Ja wenn sie zum Beispiel lange bzw schwere Verletzungen hatten. Dann habe ich das ab und zu mal.

GAD777
02.04.2015, 18:27
Ich hatte sogar mal einen Spieler, der während "einer Saison" zuerst hochgestuft wurde... dann wieder runter... und dann wieder hoch :yes:

uhlersk
02.04.2015, 23:25
Ich finds ja echt bescheiden, dass man nicht einmal Gehalt dazu bekommt, wenn ein Spieler ablösefrei den Verein verlässt.
Wenn ich einem im Winter einen Vorvertrag gebe, wird das ja auch vom Budget abgezogen, also sollte man ja auch eigentlich wenn der Spieler geht sein Gehalt zum Budget dazubekommen :(

Und wie kann es eigentlich sein, dass ich als Tabellenachter in der Euroleague dabei bin.

RichardBarcelona
03.04.2015, 00:12
Ich finds ja echt bescheiden, dass man nicht einmal Gehalt dazu bekommt, wenn ein Spieler ablösefrei den Verein verlässt.
Wenn ich einem im Winter einen Vorvertrag gebe, wird das ja auch vom Budget abgezogen, also sollte man ja auch eigentlich wenn der Spieler geht sein Gehalt zum Budget dazubekommen :(

Und wie kann es eigentlich sein, dass ich als Tabellenachter in der Euroleague dabei bin.

Sei doch froh, ich musste letzte Saison als 4. in Spanien EL-Quali spielen. :sarcastic:

uhlersk
03.04.2015, 00:32
Sei doch froh, ich musste letzte Saison als 4. in Spanien EL-Quali spielen. :sarcastic:

Normalerweise wäre ich auch froh, aber dieses mal wollte ich den Kader relativ klein halten und eben nur Wechseln wenn es formbedingt ist. Mit EL ist der Kalender immer so voll, sodass ich jedes Spiel immer die komplette Elf austauschen darf.

Naja verlier ich einfach die Qualifikations-Runde :P

RichardBarcelona
03.04.2015, 03:22
Normalerweise wäre ich auch froh, aber dieses mal wollte ich den Kader relativ klein halten und eben nur Wechseln wenn es formbedingt ist. Mit EL ist der Kalender immer so voll, sodass ich jedes Spiel immer die komplette Elf austauschen darf.

Naja verlier ich einfach die Qualifikations-Runde :P

Muss ich das verstehen? Macht ja nix, die anderen Spieler sind auch froh, wenn sie mal spielen können und wenn die wirklich so schlecht sind, dass du denen das nicht zutraust, dann würde ich sie verkaufen. Bei mir spielt im Cup oder vor wichtigen Spielen immer die B-Elf, da kanns schon mal passieren, dass ich allen 11 eine Auszeit gönne.

uhlersk
05.04.2015, 02:12
Muss ich das verstehen? Macht ja nix, die anderen Spieler sind auch froh, wenn sie mal spielen können und wenn die wirklich so schlecht sind, dass du denen das nicht zutraust, dann würde ich sie verkaufen. Bei mir spielt im Cup oder vor wichtigen Spielen immer die B-Elf, da kanns schon mal passieren, dass ich allen 11 eine Auszeit gönne.

Meine B-Elf besteht halt hauptsächlich aus jungen Spielern, die sind halt noch nicht so gut wie die erste Elf aber eben Talente für die Zukunft. Und wenn ich dann komplett durchrotiere hab ich da ne Elf mit einem Durchschnittsalter von 20...
Mir machts halt auch auf lange Sicht meist einfach keinen Spaß wenn ich jedes Spiel einmal komplett durchrotieren muss.
In Wirklichkeit spielen die Teams ja auch in der Liga und der CL meistens mit einer Elf, höchstens halt mal 2-3 wechsel.

Seit Jahren hoff ich einfach nur auf ein besseres Ausdauersystem :( Möchte halt auch mal Wechseln vornehmen weil der Spieler Formschwach ist oder ein Talent zuletzt gute Leistung gezeigt hat, bringt aber halt alles nichts, wenn die Spieler nur ein Spiel spielen können pro Woche.

uhlersk
17.04.2015, 22:07
ich bin grad von HSV nach Monaco gewechselt, starte das erste Spiel mit L.Traore im Sturm und wundere mich warum der so klein aussieht.
Der ist bei mir 164 cm :shok:

Daniel04
20.04.2015, 10:37
Hab jetzt auch ein Crash in meine Karriere. Und zwar hatte ich im Winter drei vereinslose Spieler geholt. Soweit so gut.- Nun wollte ich zum Ende der Saison drei weitere Jugendspieler hochziehen, aber hab nicht beachtet, dass ich dann mehr als 42 Spieler im Kader stehen hab. Folge war, dass ein Jugendspieler bei den Verträgen steht, aber nicht im Kader existiert. Desweiteren sobald ich die Jugendmannschaft anguck, stürzt Fifa ab. :dash1:

uhlersk
25.04.2015, 13:57
weiß jemand wie es beim "kommenden Star scouten" aus dem katalog abläuft?
Also gibts da irgendeine Zeitspanne wo der Spieler gefunden wird?
Hab nämlich gelesen dass der Spieler immer sofort in die erste Mannschaft will, nur würde ich gerne den Mai-Boost mitnehmen, demnach müsste ich ihn am besten erst ende april finden.

rueckpassdave
25.04.2015, 15:39
Hallo!

Hat jemand einen Tipp wo ich eine Homepage finde die aktuelle Kaderwerte listet für den Managermodus?

cpt_duzzy
25.04.2015, 16:17
Wikipedia? Evtl sofifa.com
Transfermarkt.de?

« via HTC One mit Tapatalk 4 »

rueckpassdave
25.04.2015, 16:25
Ich meinte die Daten die FIFA15 verwendet, so wie diese:
FIFA 15 Best Young Players Winter Roster Update | FIFA Fanatic (http://www.fifafanatic.com/fifa-15-best-young-players-winter-roster-update/)

Nur eben für vollständige Kader

BlackEmperor
25.04.2015, 16:29
Spieler - FIFA 15 - 24 April 2015 - SoFIFA (http://sofifa.com/players?hl=de-DE)

rueckpassdave
25.04.2015, 16:53
Thx!!! :Ironie:

BlackEmperor
25.04.2015, 17:07
Nicht das wonach du gesucht hast?

RealHSVer
25.07.2015, 01:09
Sagt mal kennt ihr das auch, das ihr einen Spieler habt der die ganze Hinrunde nicht funktioniert, nichts gebacken bekommt und ihr denkt euch ich verkaufe oder verleihe ihn im Winter. Und dann im Dezember, drei Spiele vor Beginn der Transferphase macht der jede Bude rein. Bei mir passiert das voll oft und dann ist mein Plan meist hinüber. Diese Saison mit Mauro Icardi.

Herberger
25.07.2015, 05:04
Bei mir ist Canvani so ein Beispiel. Schon komisch:yes:

BlackEmperor
25.07.2015, 09:15
Sagt mal kennt ihr das auch, das ihr einen Spieler habt der die ganze Hinrunde nicht funktioniert, nichts gebacken bekommt und ihr denkt euch ich verkaufe oder verleihe ihn im Winter. Und dann im Dezember, drei Spiele vor Beginn der Transferphase macht der jede Bude rein. Bei mir passiert das voll oft und dann ist mein Plan meist hinüber. Diese Saison mit Mauro Icardi.
War bei mir mit Ginczek so. :D Ganze Hinrunde 1 Tor, kurz vor der Transferphase 6 dazu.

Nashornborusse
25.07.2015, 12:35
Mich regt dieses Drecksspiel auf :ireful:
Da wundert man sich, dass man kaum Tore schießt und sieht dann, dass Chris Logan für 27.500.000€ zu Chelsea wechselt... Eine kurze Suche ergab, dass sich scheinbar ALLE Torhüter über 30 unnormal entwickeln. Rune Jarstein 86, Chris Logan 85, Jones (von Liverpool) 91 (!!!) - das kann doch nich dein Ernst sein, Fifa :ireful:

BlackEmperor
25.07.2015, 15:34
Die Spielerentwicklung in Fifa 15 ist generell für die Tonne, 0 leistungsbezogen, nur am Potenzial ausgerichtet und durch die zufällige Potenzialänderng bei Transfers willkürlich. Nichtmal mit meiner eigenen playergrowth.ini bin ich zufrieden und ich weiß nicht, was sich da noch machen lässt. Bei mir verlieren Spieler über 28/29 ständig Punkte in ihren Mentalwerten, egal was ich einstelle, obwohl sie in dem Alter eigentlich nicht sinken sollten...

uhlersk
25.07.2015, 15:54
Die Spielerentwicklung in Fifa 15 ist generell für die Tonne, 0 leistungsbezogen, nur am Potenzial ausgerichtet und durch die zufällige Potenzialänderng bei Transfers willkürlich. Nichtmal mit meiner eigenen playergrowth.ini bin ich zufrieden und ich weiß nicht, was sich da noch machen lässt. Bei mir verlieren Spieler über 28/29 ständig Punkte in ihren Mentalwerten, egal was ich einstelle, obwohl sie in dem Alter eigentlich nicht sinken sollten...

Bei mir sinken die Spieler teilweise schon mit 27.
Sobald ich eine karriere starte und den ersten Monat hinter mir habe, haben erstmal alle äteren überall -1.
Würden sich dagegen die jüngeren wenigstens entwickeln, aber bei denen ist dann entweder garnichts oder die nutzlosen +1 im mental Bereich.

_______________

Hat hier jemand eine Ahnung wie man das Größenproblem bei manchen Spielern beheben kann? Lacina Traore und Fejsal Mulic zb. sind bei mir 164cm groß :dash1:
Da wollt ich ne Karriere mit 1860 starten und schon hab ich kein Bock mehr wo Mulic da mit 164 cm rumläuft.

Nashornborusse
25.07.2015, 16:18
What? :sarcastic:
Also die verschlechterungen gehen bei mir eig., bei Everton bauen jetzt Jagielka (34), Naldo (34), Osman (33) usw. langsam aber merklich ab. Und verletzte Spieler zZt auch, McGeady bspw.
Bei der Entwicklung ist das allerdings wahr. Ein bzw. Zwei Jugendspieler sind mittlerweile richtig richtig gut (einer sogar schnell wie sau :shok:), aber ansonsten...

fcbwaldi
25.07.2015, 16:36
Bei mir hat z.B. Junuzovic von Karrierestart an (etwa 27 oder so) jedes Jahr um 1 Punkt abgebaut. Obwohl er einer meiner besten Spieler war.

uhlersk
25.07.2015, 16:56
Bei mir hat z.B. Junuzovic von Karrierestart an (etwa 27 oder so) jedes Jahr um 1 Punkt abgebaut. Obwohl er einer meiner besten Spieler war.

Ja! Junuzovic geht nach einer Saison beim PC auch immer auf 75 zurück. Wollte letztens in der 2.Saison zu Bremen wechseln da war der schon so zurückgestuft. Prödl war auch schon von 75 auf 73.

MW2020
25.07.2015, 17:02
mal eine frage weil ich es noch nicht ausprobiert habe: habe vor bei fifa 16 8 Minuten halbzeitlänge zu spielen....ist die Ermüdung in relation die selbe wie bei 6 min oder ermüden die spieler noch mehr?

fcbwaldi
25.07.2015, 17:04
müsste eigtl gleich sein... ist ja so oder so 90 minuten

Nashornborusse
25.07.2015, 17:05
Ich würde sagen, die Spieler werden bei langen Spielern doch eher müde, weil einfach die Anzahl Sprints/90 Minuten geringer ist... Kommt mir jedenfalls so vor :pardon:

MW2020
25.07.2015, 17:34
Ich würde sagen, die Spieler werden bei langen Spielern doch eher müde, weil einfach die Anzahl Sprints/90 Minuten geringer ist... Kommt mir jedenfalls so vor :pardon:

normalerweise müssten die spieler bei längerer halbzeitlänge realativ gesehen gleich schnell bzw. langsam ermüden...werde es aber mal testen.....thanks for your answears

RichardBarcelona
25.07.2015, 18:57
normalerweise müssten die spieler bei längerer halbzeitlänge realativ gesehen gleich schnell bzw. langsam ermüden...werde es aber mal testen.....thanks for your answears

Sie ermüden definitiv schneller, weil du ja quasi dasselbe Tempo abspulst. Kannst du in etwa vergleichen wie eine normale Partie und eine mit Verlängerung, mit 8 Min. Halbzeitlänge dauert das Spiel um 1/3 länger als mit 6 Minuten. Also du wirst es definitiv merken. Spiele selbst 7 Minuten und von den Jugendspielern können keine 2 SPiele in der Woche machen über die volle Distanz, manche sind auch beim ersten Spiel konditionell schon ziemlich am Ende.

RealHSVer
25.07.2015, 23:03
Also zum Thema Alterung muss ich sagen das da bei mir kein Problem ist. Bei mir hat z.b. van Persie mit 32 noch die 90 geknackt und ging sogar noch auf 91. Also das ist bei mir komiserweise kein Problem.

Nashornborusse
25.07.2015, 23:08
Das ist ja auch iwie unrealistisch :sarcastic:

uhlersk
25.07.2015, 23:20
was findet ihr so für spieler wenn ihr nach:
Technisch stark
Spielmacher
Angreifer

scoutet?
Bisher scoutete ich eigentlich immer nur Flügelstürmer auf der suche nach den megaschnellen AVs und Starke Physik wegen IV und Stürmer.
Wollte mich jetzt mal auf die Suche nach relativ schnellen ZMs machen (also tempowerte zwischen 68-72)
ich hatte mal einen ZM/DM gefunden in einer alten Leeds Karriere, seine besten Werte waren Schusskraft und Distanzschuss dazu hatte der sogar 74 Antritt. Genau so einen suche ich, nur hab ich damals leider nicht drauf geachtet von welchem Scouttyp er war.

RealHSVer
25.07.2015, 23:25
Also ich scoute generell nie nach einem bestimmten Eigenschaft, weil das bei mir nie klappt. Daher gucke ich nach allen Eigenschaften und dann nehme ich das beste raus xD. Es sei denn ich hole TWs.

fcbwaldi
25.07.2015, 23:47
Ich scoute hin und wieder nach Defensivstark und Flügelstürmern und natürlich TWs, aber sonst lasse ich meine Scouts machen. Weil wenn ich jetzt gerade auf einer Position einen Spieler brauche, nutzt mir das eh nichts, weil der Jugendspieler erst in einem oder zwei Jahren kommen wird.

RichardBarcelona
26.07.2015, 01:57
Ich scoute eigentlich nur noch nach Flügelspielern, weil zu viele langsame Spieler eine ziemliche Last sind, ich kann mit schnellen Spielern einfach besser spielen. Die haben beim scouten ja meist 3 Postionen angezeigt, dabei kommt es glaube ich drauf an, wo es zweimal ist, also zB einer hat LM, LF und ST als Positionen, dann wird er entweder LM oder LF. Weiß nicht, ob das nur Zufall ist, beobachte das bei mir aber in letzter Zeit häufiger, dass sich das dann so einschränkt.

@RealHSVer: Bei mir ging Soldado auch noch bis auf 84 rauf, zu Beginn dieser Saison (seiner letzten), hatte er sogar kurz 85, und dann verletzt sich Schenetti für 3 Monate und verliert dabei einen GES-Punkt und der ist 19. :dash1:

BlackEmperor
26.07.2015, 10:18
Also zum Thema Alterung muss ich sagen das da bei mir kein Problem ist. Bei mir hat z.b. van Persie mit 32 noch die 90 geknackt und ging sogar noch auf 91. Also das ist bei mir komiserweise kein Problem.

Spieler mit 80+ GES haben ab 28 auch eine andere Entwicklungskurve. War soweit ich weiß ein Versuch von EA, dieses ständige Abfallen von anfang/mitte 30 Topspielern wie Klose oder Ibrahimovic um mehrere GES Punkte in einer Saison zu verhindern. Dass sich besagte Spieler dann teilweise noch verbessern, war vielleicht nicht beabsichtigt.

Zu den gescouteten Spielern schreib ich in ein paar Tagen was, ich glaube, ich könnte was aus der Scout.ini herausfinden, wenn es jemanden interessiert. Oder auch nicht. :D

FabianKlos31
26.07.2015, 12:01
Mich regt dieses Drecksspiel auf :ireful:
Da wundert man sich, dass man kaum Tore schießt und sieht dann, dass Chris Logan für 27.500.000€ zu Chelsea wechselt... Eine kurze Suche ergab, dass sich scheinbar ALLE Torhüter über 30 unnormal entwickeln. Rune Jarstein 86, Chris Logan 85, Jones (von Liverpool) 91 (!!!) - das kann doch nich dein Ernst sein, Fifa :ireful:


Du sprichst mir aus der Seele, das kenn ich nur zu gut :yes:

uhlersk
28.07.2015, 14:11
Ich hab seit kurzem ein fehlerhaftes Jugendscouting. wenn ich in manchen Ländern (bisher getestet: Spanien, Afrika alle Länder, Brasilien)scoute, haben die gefundenen Spieler keinen Namen, da ist dann nur eine leere Fläche.
Kennt jemand dieses Problem und hat da eine Lösung zu?

Übrigens: Wenn ich einen Spieler erstellen will oder vom Creation Center lade, hat der Spieler nur seine Trikotnummer als namen.

BlackEmperor
29.07.2015, 19:55
Zu den gescouteten Spielern schreib ich in ein paar Tagen was, ich glaube, ich könnte was aus der Scout.ini herausfinden, wenn es jemanden interessiert. Oder auch nicht. :D

So, wie gesagt habe ich ein bisschen geschaut. Leider blick ich da momentan nicht wirklich durch, da die Spielertypen in der Datei andere Namen haben und die Zuweisungen sich etwas mit den tatsächlichen Resultaten im Spiel beißen.

Es gibt beispielsweise den Spielertyp "Good Hands", der laut Datei zu 100% Torhütern zugewiesen wird, also wird das dem Torwart Spielertyp im Spiel selber entsprechen. Dann gibt es aber den Spielertypen "Physical Power", der zu 30% "Def-Centres", 10% "Mid-Defs" und zu 20% "Fwd-Centres" zugewiesen wird.
Klar könnte man das jetzt als 30% IV, 10% ZDM und 20% ST interpretieren, aber es gibt beispielsweise keinen Eintrag für reine ZMs, von denen aber auch welche gefunden werden können... nicht leicht das ganze (wem das ganze mit den Prozentzahlen grade suspekt erscheint, weil 30, 10 und 20 nur 60% ergeben: das ganze ist nach Positionen und nicht nach Spielertypen sortiert, d.h. verschiedene Spielertypen zusammen machen 100% einer Position aus). Zudem weiß ich nicht, ob die Zuweisungen "fest" sind oder sich "vermischen" können, sodass Attribute von verschiedenen Spielertypen letztendlich bei einem gescouteten Spieler zu finden sind (was eher der Fall zu sein scheint, aber wie gesagt kann ich nicht wirklich aus der Datei lesen, wie das ganze jetzt funktioniert).

Mit den Attributen ist das auch so ne Sache, da wird nicht definiert welcher Spielertyp was für Attribute genau bekommt.

Falls die Herren hier Englisch einigermaßen können, vielleicht hilft diese Seite hier weiter: FIFA 15 scouting guide part 2: Player types - FIFA Scouting Tips (http://www.fifascoutingtips.com/fifa-15-scouting-guide-part-2-player-types/)
Ist mehr spielbezogen als das, was ich gerade gefaselt habe. :D

BlackEmperor
04.08.2015, 19:07
So, nochmal zu der Sache mit den Spielertypen, ich glaube, ich komme langsam dahinter. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass jede Position eine bestimmte Wahrscheinlichkeit hat, einen bestimmten Spielertypen zu bekommen. Diese lauten wie folgt:

TW:
100% - Torwart

LV/RV:
50% - Flügelstürmer
50% - Defensivstark

IV:
65% - Defensivstark
30% - Starke Physis
5% - Spielmacher

ZDM:
45% - Defensivstark
40% - Spielmacher
10% - Technisch begabt
5% - Starke Physis

ZM:
30% - Spielmacher
30% - Technisch begabt
20% - Angreifer
20% - Defensivstark

ZOM:
35% - Angreifer
35% - Technisch begabt
30% - Spielmacher

RM/LM:
35% - Flügelstürmer
35% - Technisch begabt
25% - Angreifer
5% - Spielmacher

LF/RF:
35% - Flügelstürmer
35% - Technisch begabt
30% - Angreifer

ST/MS:
40% - Angreifer
20% - Flügelstürmer
20% - Starke Physis
20% - Technisch begabt

Lässt sich alles durch ändern der scout.ini beeinflussen.
In der DB gibts zusätzlich eine Tabelle namens "career_youthplayerattributes", wo für jeden Rang (Platin, Gold, Silber und Bronze, so die Einteilung in der scout.ini) eines Spielertyps in einem bestimmten Alter Attribute zugewiesen werden. Das scheinen Durchschnittswerte zu sein, die zufällig jeweils um einen bestimmten Wert abgeändert werden. Wie das ganze funktioniert, weiß ich nicht. Vor allem das Mai-Update scheint diese Berechnungen immer aus der Bahn zu werfen...
Was man daraus ablesen kann, bzw. was das Spiel für die Spielertypen in etwa vorsieht:

Technisch begabt: gute Ballkontrolle, Dribbling, Passwerte, bessere physische Werte, schlechte Defensivwerte
Flügelstürmer: ähnlich wie technisch begabt, mit größerem Fokus auf Geschwindigkeit
Starke Physis: gute physische Werte (Geschwindigkeit ausgenommen) und Schusskraft, durchnittliche Schusswerte, schlechtes Dribbling/Flanken
Spielmacher: gute Mentalwerte (einschließlich Reaktion und Elfmeter), durchschnittliches Passen, durchschnittliche Physis, schlechte Verteidigung
Torwart: gute TW-Attribute, durchschnittliche Physis
Angreifer: ähnlich wie technisch begabt, mit besseren Abschlusswerten und sehr schlechter Defensive
Defensivstark: gute Defensive und Physis (Geschwindigkeit ausgenommen), schlechte Abschlusswerte (außer Kopfball)

Das sind so grobe Einschätzungen anhand der Attribute. Wie gesagt, es scheint irgendwo ein paar Werte zu geben, die diese Grundattribute beeinflussen.
Außerdem gibt es noch eine youth_scout.ini, in der von alternativen Spielertypen die Rede ist. Vielleicht wird so eine Mischung von Attributen verschiedener Spielertypen möglich gemacht? Hab mir die Datei noch nicht wirklich angeschaut, sie besitzt auch keinerlei rauskommentierte Erklärungen von EA.

uhlersk
04.08.2015, 23:23
@BlackEmperor (http://fifaplanet.de/member.php/6174-BlackEmperor)

Jo das sollte im groben auch meinem bisherigen Wissensstand entsprechen. Einzig die 40% Angreifer für MS/ST wundern mich, da (wie auch auf der Seite die du verlinkt hast beschrieben) Angreifer eigentlich überhaupt keine Stürmer auswirft.

Die heftigsten Spieler erhalte ich mit den RV/LV von den Flügelspielern und mit Starke Physis --> da hab ich jetzt einen polnischen IV gefunden mit 90! Stärke :shok:
Die AV-Flügelspieler und die IVs oder Stürmer die ich mit Starke Physis finde, sind übrigens die einzigen die sich bei mir auch physisch noch entwickelt haben!

Mich wundert aber auch, dass nur manche Typen beim Mai-Update eine Physis-Aufwertung bekommen: Die AVs, die Starke-Physis-Spieler und mit Glück technisch begabte. Bei den anderen bleiben die Physis-Werte vor und nach Mai-Update gleich, was besonders bei offensiven Außenspielern echt schade ist.

BlackEmperor
05.08.2015, 00:01
@BlackEmperor (http://fifaplanet.de/member.php/6174-BlackEmperor)

Jo das sollte im groben auch meinem bisherigen Wissensstand entsprechen. Einzig die 40% Angreifer für MS/ST wundern mich, da (wie auch auf der Seite die du verlinkt hast beschrieben) Angreifer eigentlich überhaupt keine Stürmer auswirft.

Die heftigsten Spieler erhalte ich mit den RV/LV von den Flügelspielern und mit Starke Physis --> da hab ich jetzt einen polnischen IV gefunden mit 90! Stärke :shok:
Die AV-Flügelspieler und die IVs oder Stürmer die ich mit Starke Physis finde, sind übrigens die einzigen die sich bei mir auch physisch noch entwickelt haben!

Mich wundert aber auch, dass nur manche Typen beim Mai-Update eine Physis-Aufwertung bekommen: Die AVs, die Starke-Physis-Spieler und mit Glück technisch begabte. Bei den anderen bleiben die Physis-Werte vor und nach Mai-Update gleich, was besonders bei offensiven Außenspielern echt schade ist.

Ja, das mit den Stürmern wundert mich auch etwas. Hab das aber wie gesagt direkt aus der Datei.
Hm, Flügelspieler heißen in der Datei "PHYSICAL SPEED" und Starke Physis "PHYSICAL POWER". Fällt schon etwas auf...
Bei mir kriegen alle Spielertypen ne Physisaufwertung im Mai-Update, hab aber auch an der playergrowth.ini rumgemacht. Ich versuche grade auch herauszufinden, wie ich die Mai-Updates etwas abschwächen kann, weil das ist teils echt zu extrem und unrealistisch zugleich, wenn jeder Jugendspieler mit 70+ GES und 17 Jahren raus kommt.

uhlersk
05.08.2015, 00:13
Ja, das mit den Stürmern wundert mich auch etwas. Hab das aber wie gesagt direkt aus der Datei.
Hm, Flügelspieler heißen in der Datei "PHYSICAL SPEED" und Starke Physis "PHYSICAL POWER". Fällt schon etwas auf...
Bei mir kriegen alle Spielertypen ne Physisaufwertung im Mai-Update, hab aber auch an der playergrowth.ini rumgemacht. Ich versuche grade auch herauszufinden, wie ich die Mai-Updates etwas abschwächen kann, weil das ist teils echt zu extrem und unrealistisch zugleich, wenn jeder Jugendspieler mit 70+ GES und 17 Jahren raus kommt.

An der PS3 geht das leider nicht mit dem bearbeiten der Dateien :(
Wobei ja eigentlich auch nur die mit 70+ rauskommen die auch ein potenzial von 80-90 haben oder? Da ist es ja fast schon normal dass die so gut sein müssen

BlackEmperor
05.08.2015, 00:16
Keine Ahnung, die schlechteren fliegen davor raus. :D
Wobei das theoretisch egal wäre. Das Mai-Update macht aus 20 GES Spielern auf einmal 60-er GES Spieler und das Potenzial ändert sich beim Hochziehen in die Mannschaft sowieso wieder. Da läuft so viel falsch, das ist unglaublich.

uhlersk
05.08.2015, 00:19
Keine Ahnung, die schlechteren fliegen davor raus. :D
Wobei das theoretisch egal wäre. Das Mai-Update macht aus 20 GES Spielern auf einmal 60-er GES Spieler und das Potenzial ändert sich beim Hochziehen in die Mannschaft sowieso wieder. Da läuft so viel falsch, das ist unglaublich.

ja das stimmt leider. Naja vlt wirds ja bei FIFA 16 mal etwas besser/realistischer ;)
Aber daran glauben kann ich nicht :dash1:

uhlersk
12.08.2015, 22:15
Wie wichtig sind eigentlich Aggressivität und Abfangen für einen IV ?
Bei meiner Stade Reims Karriere hab ich jetzt im Winter die Chance den geglitchten Papa Moussa M´Bow von OGC Nice ablösefrei zu verplfichten. Der hat mit 24 Jahren ne GES von 77.
Nur mich schrecken seine schwachen mentalen Stats ab. Aggressivität nur bei 66 und Abfangen nur bei 70.

Patrick01
27.09.2015, 20:17
Weiß jemand wie man Fängesänge bei fifa 16 hinzugefügt. ?

Danke für eure Antworten ☺

#99
27.09.2015, 20:32
Weiß jemand wie man Fängesänge bei fifa 16 hinzugefügt. ?

Danke für eure Antworten ☺
Geht leider nicht.