PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods für die Demo FIFA 11



Andy
17.09.2010, 11:13
Mit dieser INI könnt ihr auf Weltklasse und 2x 8 Minuten spielen:

File-Upload.net - rna.ini (http://www.file-upload.net/download-2825714/rna.ini.html)

Importiert diese Datei einfach in EA Sports\FIFA 11 Demo\Game.

Wenn ihr Werte ändern oder hinzufügen wollt, so öffnet diese Datei ganz einfach mit dem Windows-Editor und speichert am Schluß ab.

Die INI lässt sich beliebig erweitern.

Wenn ihr zB im Fenstermodus spielen wollt, so tragt ganz unten in der INI folgendes ein:


// Gameplay tuning

[]
FULLSCREEN=0
APP_VER=100
FIFA_DEMO=1

Xzentriker
17.09.2010, 11:57
Verändern muss man nichts an den Werten, um gegen Weltklasse spielen zu können? Kam mir gerade nämlich stark wie Profi vor?!

Andy
17.09.2010, 12:03
einfach mal ausprobieren, bei einigen scheint sogar die 0 am schwersten zu sein

Xzentriker
17.09.2010, 12:10
Ja mir kommt irgendwie alles gleichschwer vor, das ist schon seltsam ^^

Andy
17.09.2010, 12:11
Hast du die INI verändert, als etwas entfernt?

Das Ganze funktioniert nämlich nur, wenn kein Intro mehr kommt.

Xzentriker
17.09.2010, 12:20
Naja, das mit der Halbzeit geht ja schließlich auch und das Intro kommt übrigens auch nicht, erst Kaká und dann kurzzeitig ein Blackscreen bis zum Arenamode.
Mal eine Frage, kann man denn ingame unter Spieleinstellungen dann den veränderten Schwierigkeitsgrad sehen?
Bei mir steht nämlich immer Halbzeitlänge 3 Min (sind aber 8) und Schwierigkeitsstufe Profi dran.

Andy
17.09.2010, 12:27
Naja, das mit der Halbzeit geht ja schließlich auch und das Intro kommt übrigens auch nicht, erst Kaká und dann kurzzeitig ein Blackscreen bis zum Arenamode.
Mal eine Frage, kann man denn ingame unter Spieleinstellungen dann den veränderten Schwierigkeitsgrad sehen?
Bei mir steht nämlich immer Halbzeitlänge 3 Min (sind aber 8) und Schwierigkeitsstufe Profi dran.

Die Anzeige im Spiel ändert sich nicht, da die Einträge in der INI ja nicht von EA vorgesehen sind, wir tricksen da halt etwas und so lange es im Spiel funktioniert ist es doch OK.

HyEnd
17.09.2010, 14:39
Importiert diese Datei einfach in EA Sorts\FIFA 11 Demo\Games.


ich glaube der ordner heißt game, also ohne s. so ists zumindest bei mir. oder muss man den erst noch erstellen? achja, vorne bei ea sports fehlt das p :P

trotzdem schonmal danke für den ersten mod fürs neue FIFA :good:

Tobi1997
17.09.2010, 15:19
Würde bei dieser Datei auchgehen die Halbzeit noch länger zu machen also das man die 8 gegen die 45 oder 30 eintauschen kann.;);) Also so

So ist das im Editor:
//whole numbers only
HALF_LENGTH=8

So verändern:
//whole numbers only
HALF_LENGTH=45

oder


//whole numbers only
HALF_LENGTH=30

Andy
17.09.2010, 15:43
Würde bei dieser Datei auchgehen die Halbzeit noch länger zu machen also das man die 8 gegen die 45 oder 30 eintauschen kann.;);) Also so

So ist das im Editor:
//whole numbers only
HALF_LENGTH=8

So verändern:
//whole numbers only
HALF_LENGTH=45

oder


//whole numbers only
HALF_LENGTH=30

Nein, das geht nicht, das wird von der Demo nicht angenommen.

Tobi1997
17.09.2010, 16:14
Nein, das geht nicht, das wird von der Demo nicht angenommen.

schade das das nicht geht:(:( were gut gewesen;)

Xzentriker
17.09.2010, 18:08
Bin wohl der einzigste mit dem Problem, dass ich kein Weltklasse spielen kann, kommt mir immer gleich vor und ich weiß schon wie ein besserer PC spielt, hoffe ich doch wohl, bei allen anderen scheint es zu klappen, ich kann irgendwie den Ball viel zu leicht erobern :D

Andy
17.09.2010, 19:04
Bin wohl der einzigste mit dem Problem, dass ich kein Weltklasse spielen kann, kommt mir immer gleich vor und ich weiß schon wie ein besserer PC spielt, hoffe ich doch wohl, bei allen anderen scheint es zu klappen, ich kann irgendwie den Ball viel zu leicht erobern :D

Hast du die Hilfen an, wenn ja schalte sie halt mal aus.

Quakie
17.09.2010, 20:38
Habt Ihr das schon gesehen? Da hat aber jemand schon fleißig was importiert ...

Hertha BSC Arena Mod for FIFA Soccer 2011 Demo (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=164293)

Andy
17.09.2010, 20:40
Habt Ihr das schon gesehen? Da hat aber jemand schon fleißig was importiert ...

Hertha BSC Arena Mod for FIFA Soccer 2011 Demo (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=164293)

Ja, ist bekannt, die ganze Sache hat aber ein paar Haken, es ist umständlich und man kann sie nur direkt ins Spiel importieren, also nicht in die Archive.

Meckpommi
17.09.2010, 20:42
Und dann noch diese Schleichwerbung für Internetseiten machen :rofl:

Quakie
17.09.2010, 20:52
Wat? Muss doch mit Quelle ...

Meckpommi
17.09.2010, 20:55
Ich meine nicht die Quelle :sarcastic:

Schau einfach mal auf der Seite da nach ganz unten ........die Werbung meine ich :D

Andy
17.09.2010, 23:41
Für alle, die jetzt schon neue Grafiken in ihre Demo haben möchten, hier das Tool dazu:

TexMod - Freeware - DE - Download.CHIP.eu (http://download.chip.eu/de/TexMod_5159640.html)

und die Anleitung, wie das Ganze funktioniert:


Graphics import using TextMod
Here is a quick guide on how to import textures using TextMod:

EXPORTING FILES:
- Using TextMod, click on the Logging Mode tab and set an Output Folder:
- Set Output format to PNG
- Set the target application to point to the FIFA.EXE file
- In that window (logging mode tab) click RUN
- FIFA will now launch.
- Start a game and when you get to the point where you would play, hit the + button on the NUM PAD (very important)
- This will start scrolling each image on the screen. Using the ENTER key will save that image.
- The images will be saved in the OUTPUT folder mentioned above.

NOTE: You will have hundreds of textures show up, hit ENTER ONLY on the ones you wish to modify.

MOD'ing
- Modify the images you exported in the Output folder
- Once done, click on the Package Build tab in TextMod and point to the text file created there. This will ID all the textures you exported! You can delete any line within that file you dont want (in other words select on the files you edited, then save the text file)
- When ready, click on the BUILD button (you will see a message like: Success! xx Textures added). This in turn will create a tpf file!

Import an RUN!
- On the package Mode tab click on the folder icon, it will ask you where the TPF file is located (package name)
- Once added click on RUN and enjoy!!!

Notes: As I said before, it will NOT ALLOW you to import any graphics into the BIG files! It will use any files in the OUTPUT folder to override the default EA textures. YOU CANNOT run the game without TextMod and see the changes you made. This is a VERY time consuming process as you will need to scroll thru hundreds of textures to find the ones you want to modify. Be sure to add transparencies to PNG files as if you leave them as exported, any part that is BLACK will show up. . This method will only allow you to modify textures, not database data.


Deutsche Übersetzung:
Grafiken mit TexMod importieren
Hier ist eine kurze Anleitung, wie man Texturen mit TexMod importieren kann:

DATEN EXPORTIEREN:
-Öffne TexMod und klicke auf den "Logging Mode" Reiter und wähle einen Output Ornder
-Setze das Output Format auf PNG
-Wähle Fifa11.exe als "Target Application"
-Klicke in dem Fenster auf "Run"
-Fifa wird jetzt starten
-Starte ein Spiel und wenn du spielen würdest, drücke "+" auf dem Numpad
-Mit + und - auf dem Numpad scrollst du durch die Texturen, die oben links angezeigt werden
-Mit Enter speicherst du die angezeigte Textur in den Output Ordner

PS: Es werden hunderte von Texturen angezeigt, speichere nur die, die du brauchst

MODDING:
-Verändere die Texturen, die du in den Output Ordner gespeichert hast
-Wenn du fertig bist, klick auf den "Package Build" Tab in TexMod und wähle das .log File aus, was automatisch im Output Ordner erzeugt wurde
-Wenn du fertig bist, wähle "Build" (Es wird eine Nachricht erscheinen: Success! xx Textures added), das wird eine .tpf Datei erzeugen

IMPORTIEREN UND LOSLEGEN:
-Gehe zum "Package Mode" Reiter und klicke auf das Ordner Icon, der kommende Dialog wird den Speicherort des tpf Files von dir wissen wollen
-Wenn du fertig bist klicke auf "Run"

PS: TexMod überschreibt nur vorhandene Texturen und fügt keine neuen hinzu. Wenn du mit den Texturen spielen willst, musst du das Spiel immer über TexMod starten

Andy
18.09.2010, 08:49
So wie es aussieht, wurde es geschafft, die einzelnen Files zu exportieren.
Der Import wird wahrscheinlich außerhalb der Archive von statten gehen, dh. das gleiche Prinzip, was auch schon in Fifa 10 gemacht wurde, indem man die einzelnen "big" in dem Ordner Game einfügt.
Ich denke mal, ein Tool dafür wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Steve-0
18.09.2010, 14:09
Klingt sehr cool:yes:

Andy
18.09.2010, 16:32
so, man kann die INI natürlich auch noch etwas erweitern:

Fenstermodus:


// Gameplay tuning
[]
FULLSCREEN=0
APP_VER=100
FIFA_DEMO=1

einfach so wie es ist in die INI einfügen und speichern, will man wieder normal spielen, dann einfach unter "FULLSCREEN=1! eintragen

Onsche
18.09.2010, 16:49
Andy ich würde vorschlagen das du deine Parameter mal in einem kleinen Tutorial zusammenfasst. Damit alles beisammen ist und die User nicht ständig nach einem Parameter suchen oder fragen müssen. Weil ich denke das so was auch für die Full sehr nützlich wäre.

Andy
18.09.2010, 16:52
Andy ich würde vorschlagen das du deine Parameter mal in einem kleinen Tutorial zusammenfasst. Damit alles beisammen ist und die User nicht ständig nach einem Parameter suchen oder fragen müssen. Weil ich denke das so was auch für die Full sehr nützlich wäre.

Ja, hatte ich eh vor;)

VeNoM2009
18.09.2010, 20:05
mensch jungens. lasst doch erst mal die demo, demo sein =)

ausser wenn ihr schon was von schalke für de demo habt =)

glück auf

Wolverine
18.09.2010, 20:06
ausser wenn ihr schon was von schalke für de demo habt =)

glück auf
Das ist schonmal die richtige Einstellung!:D

Andy
18.09.2010, 20:09
mensch jungens. lasst doch erst mal die demo, demo sein =)

ausser wenn ihr schon was von schalke für de demo habt =)

glück auf

Na ja, würde dir momentan noch nicht viel nützen, denn das Team kann man noch nicht einfügen.

syneX
18.09.2010, 20:27
Seit ich die neue ini habe, funktioniert der Arena-Modus mit Kaka nicht mehr. Ich kann Kaka nicht steuern. Ist das nur bei mir so? Kann man das vielleicht ändern?
Sobald ich die rna-datei wieder rausnehme, klappt die Arena zwar wieder, aber ich hätte auch gerne die verlängerte Halbzeit.

Danke

Andy
18.09.2010, 20:31
Seit ich die neue ini habe, funktioniert der Arena-Modus mit Kaka nicht mehr. Ich kann Kaka nicht steuern. Ist das nur bei mir so? Kann man das vielleicht ändern?
Sobald ich die rna-datei wieder rausnehme, klappt die Arena zwar wieder, aber ich hätte auch gerne die verlängerte Halbzeit.

Danke

Hast du die genommen, die hier im ersten Beitrag ist?

syneX
18.09.2010, 20:33
Ja, genau die.

Andy
18.09.2010, 20:35
Ja, genau die.

Ok, von dem Problem höre ich leider jetzt zum ersten mal.

Kann es sein, das du die Steuerung immer im Spiel direkt geändert hast?

syneX
18.09.2010, 20:37
Hm, ich hab die Steuerung einmal zu Beginn in dem Setup geändert, wo ich auch die Grafik einstellen kann, sonst danach nicht mehr.
Der Arena-Modus kurz vorm eigentlichem Spiel geht dann wieder...

Andy
18.09.2010, 20:39
Hm, ich hab die Steuerung einmal zu Beginn in dem Setup geändert, wo ich auch die Grafik einstellen kann, sonst danach nicht mehr.
Der Arena-Modus kurz vorm eigentlichem Spiel geht dann wieder...

Gibt es auch noch einen anderen? Sorry, das ich frage, aber bei mir läuft die Demo leider nicht (Laptop zu alt)

syneX
18.09.2010, 20:42
Also wenn man für das Freundschaftsspiel die Mannschaften ausgewählt hat, kann man dann, während das Spiel läd, kurz auf ein Tor spielen, so wie wenn man ganz am Anfang das Spiel startet und mit Kaka da steht. Danach geht dann das Freundschaftsspiel los und alles funktioniert auch bei mir.

Andy
18.09.2010, 20:50
Also wenn man für das Freundschaftsspiel die Mannschaften ausgewählt hat, kann man dann, während das Spiel läd, kurz auf ein Tor spielen, so wie wenn man ganz am Anfang das Spiel startet und mit Kaka da steht. Danach geht dann das Freundschaftsspiel los und alles funktioniert auch bei mir.

Das es den gibt, weiß ich ja und wenn der bei dir auch mit der INI funktioniert, wo liegt dann das Problem, verstehe ich jetzt nicht so ganz.

syneX
18.09.2010, 20:54
Ganz am Anfang kann man ja mit Kaka auf ein Tor spielen. Direkt nach dem Intro. Und da kann ich weder laufen noch schießen noch sonstwas^^ Wenn ich dann aber ESC drücke und ein normales Spielchen mache, geht alles. Aber der Arena-Modus mit Kaka funktioniert halt nicht und den find ich eigentlich super cool^^

Andy
18.09.2010, 20:59
Ganz am Anfang kann man ja mit Kaka auf ein Tor spielen. Direkt nach dem Intro. Und da kann ich weder laufen noch schießen noch sonstwas^^ Wenn ich dann aber ESC drücke und ein normales Spielchen mache, geht alles. Aber der Arena-Modus mit Kaka funktioniert halt nicht und den find ich eigentlich super cool^^

Leider muss man das "Überspringen" machen, sonst würde weder die Schwierigkeit, noch die Halbzeitlänge übernommen werden, man muss also wählen, was einem lieber ist.
Es ist nur eine Demo und das kleine Modding, was wir da machen ist ja eigentlich nicht vorgesehen.

syneX
18.09.2010, 21:01
Leider muss man das "Überspringen" machen, sonst würde weder die Schwierigkeit, noch die Halbzeitlänge übernommen werden, man muss also wählen, was einem lieber ist.
Es ist nur eine Demo und das kleine Modding, was wir da machen ist ja eigentlich nicht vorgesehen.

alles klar, danke :)

Byson
19.09.2010, 04:16
Hast du 2 Controller an deinem Pc angeschlossen ?

Wenn ich den Logitech Dual Action und den x-box 360 wireless dran haben steuert der logitech immer kaka im arena modus.

fcbayernfan
19.09.2010, 10:35
Graphics import using TextMod
Here is a quick guide on how to import textures using TextMod:
EXPORTING FILES:
- Using TextMod, click on the Logging Mode tab and set an Output Folder:
- Set Output format to PNG
- Set the target application to point to the FIFA.EXE file
- In that window (logging mode tab) click RUN
- FIFA will now launch.
- Start a game and when you get to the point where you would play, hit the + button on the NUM PAD (very important)
- This will start scrolling each image on the screen. Using the ENTER key will save that image.
- The images will be saved in the OUTPUT folder mentioned above.
NOTE: You will have hundreds of textures show up, hit ENTER ONLY on the ones you wish to modify.
MOD'ing
- Modify the images you exported in the Output folder
- Once done, click on the Package Build tab in TextMod and point to the text file created there. This will ID all the textures you exported! You can delete any line within that file you dont want (in other words select on the files you edited, then save the text file)
- When ready, click on the BUILD button (you will see a message like: Success! xx Textures added). This in turn will create a tpf file!
Import an RUN!
- On the package Mode tab click on the folder icon, it will ask you where the TPF file is located (package name)
- Once added click on RUN and enjoy!!!
Notes: As I said before, it will NOT ALLOW you to import any graphics into the BIG files! It will use any files in the OUTPUT folder to override the default EA textures. YOU CANNOT run the game without TextMod and see the changes you made. This is a VERY time consuming process as you will need to scroll thru hundreds of textures to find the ones you want to modify. Be sure to add transparencies to PNG files as if you leave them as exported, any part that is BLACK will show up. . This method will only allow you to modify textures, not database data.

ich verstehe nicht wie man das macht kann mir einer das erklären

Onsche
19.09.2010, 11:27
Das gute alte Texmod, ich hatte schon etwas Erfahrung damit bei Assassins Creed. Wird für FIFA aber keine dauerhafte Alternative sein, einfach zu umständlich.

Tobi1997
19.09.2010, 12:04
Also wenn man für das Freundschaftsspiel die Mannschaften ausgewählt hat, kann man dann, während das Spiel läd, kurz auf ein Tor spielen, so wie wenn man ganz am Anfang das Spiel startet und mit Kaka da steht. Danach geht dann das Freundschaftsspiel los und alles funktioniert auch bei mir.

das klappt bei mir auch


Leider muss man das "Überspringen" machen, sonst würde weder die Schwierigkeit, noch die Halbzeitlänge übernommen werden, man muss also wählen, was einem lieber ist.
Es ist nur eine Demo und das kleine Modding, was wir da machen ist ja eigentlich nicht vorgesehen.


also ich habe die INI Datei und bei mir klappt es am anfang mit kaka und die spielzeit klappt auch bei mir;);)

Joschi700
19.09.2010, 12:09
bei mir funzt auch alles 8 min und halt den schwierigkeitsgrad den ich will :good:

Tobi1997
19.09.2010, 12:10
bei mir funzt auch alles 8 min und halt den schwierigkeitsgrad den ich will :good:

da muss bei denen die das haben irgendetwas nicht stimmen ?;)

Wolverine
19.09.2010, 12:17
Das gute alte Texmod, ich hatte schon etwas Erfahrung damit bei Assassins Creed. Wird für FIFA aber keine dauerhafte Alternative sein, einfach zu umständlich.
Bei Assassins klappt der bei mir nicht.:(

Steve-0
19.09.2010, 13:46
Graphics import using TextMod
Here is a quick guide on how to import textures using TextMod:
EXPORTING FILES:
- Using TextMod, click on the Logging Mode tab and set an Output Folder:
- Set Output format to PNG
- Set the target application to point to the FIFA.EXE file
- In that window (logging mode tab) click RUN
- FIFA will now launch.
- Start a game and when you get to the point where you would play, hit the + button on the NUM PAD (very important)
- This will start scrolling each image on the screen. Using the ENTER key will save that image.
- The images will be saved in the OUTPUT folder mentioned above.
NOTE: You will have hundreds of textures show up, hit ENTER ONLY on the ones you wish to modify.
MOD'ing
- Modify the images you exported in the Output folder
- Once done, click on the Package Build tab in TextMod and point to the text file created there. This will ID all the textures you exported! You can delete any line within that file you dont want (in other words select on the files you edited, then save the text file)
- When ready, click on the BUILD button (you will see a message like: Success! xx Textures added). This in turn will create a tpf file!
Import an RUN!
- On the package Mode tab click on the folder icon, it will ask you where the TPF file is located (package name)
- Once added click on RUN and enjoy!!!
Notes: As I said before, it will NOT ALLOW you to import any graphics into the BIG files! It will use any files in the OUTPUT folder to override the default EA textures. YOU CANNOT run the game without TextMod and see the changes you made. This is a VERY time consuming process as you will need to scroll thru hundreds of textures to find the ones you want to modify. Be sure to add transparencies to PNG files as if you leave them as exported, any part that is BLACK will show up. . This method will only allow you to modify textures, not database data.ich verstehe nicht wie man das macht kann mir einer das erklären

Deutsche Übersetzung:
Grafiken mit TexMod importieren
Hier ist eine kurze Anleitung, wie man Texturen mit TexMod importieren kann:

DATEN EXPORTIEREN:
-Öffne TexMod und klicke auf den "Logging Mode" Reiter und wähle einen Output Ornder
-Setze das Output Format auf PNG
-Wähle Fifa11.exe als "Target Application"
-Klicke in dem Fenster auf "Run"
-Fifa wird jetzt starten
-Starte ein Spiel und wenn du spielen würdest, drücke "+" auf dem Numpad
-Mit + und - auf dem Numpad scrollst du durch die Texturen, die oben links angezeigt werden
-Mit Enter speicherst du die angezeigte Textur in den Output Ordner

PS: Es werden hunderte von Texturen angezeigt, speichere nur die, die du brauchst

MODDING:
-Verändere die Texturen, die du in den Output Ordner gespeichert hast
-Wenn du fertig bist, klick auf den "Package Build" Tab in TexMod und wähle das .log File aus, was automatisch im Output Ordner erzeugt wurde
-Wenn du fertig bist, wähle "Build" (Es wird eine Nachricht erscheinen: Success! xx Textures added), das wird eine .tpf Datei erzeugen

IMPORTIEREN UND LOSLEGEN:
-Gehe zum "Package Mode" Reiter und klicke auf das Ordner Icon, der kommende Dialog wird den Speicherort des tpf Files von dir wissen wollen
-Wenn du fertig bist klicke auf "Run"

PS: TexMod überschreibt nur vorhandene Texturen und fügt keine neuen hinzu. Wenn du mit den Texturen spielen willst, musst du das Spiel immer über TexMod starten

Meckpommi
19.09.2010, 20:21
Was wäre man ohne Steve :D

Klasse Übersetzt :good:

Mexx0085
20.09.2010, 13:09
Hallo Leute!

Ist eigentlich geplant den Onlinemodus auch freizuschalten?

mfg Mexx

Onsche
20.09.2010, 13:17
Hallo Leute!

Ist eigentlich geplant den Onlinemodus auch freizuschalten?

mfg Mexx
Wie soll das gehen wenn nicht mal einer in der Demo enthalten ist? Man kann nur das freischalten was auch vorhanden ist.

Mexx0085
20.09.2010, 14:05
Hm naja das weiß ich nicht darum frag ich ja.. :-)

Ok.. wenn das so ist..

schade

mfg

Onsche
21.09.2010, 17:59
Wer hätte das für möglich gehalten dass das so schnell umsetzbar ist.

KfLnhlygOjA&feature=player_embedded

Anscheinend sind das Cinematics noch vom älteren FIFA, weil einige davon kenne ich. Keine Ahnung ob alle so sind, vielleicht hat er ja aus der Konsolen Version auch was extrahiert "falls das überhaupt möglich ist."

FIFA Infinity - Mods, Patches, Tools, FIFA Editing Team (http://www.fifa-infinity.com/)

SG_DYNAMO
21.09.2010, 19:57
Wer hätte das für möglich gehalten dass das so schnell umsetzbar ist.

KfLnhlygOjA&feature=player_embedded

Anscheinend sind das Cinematics noch vom älteren FIFA, weil einige davon kenne ich. Keine Ahnung ob alle so sind, vielleicht hat er ja aus der Konsolen Version auch was extrahiert "falls das überhaupt möglich ist."

FIFA Infinity - Mods, Patches, Tools, FIFA Editing Team (http://www.fifa-infinity.com/)

kann man das schon irgendwo laden ??

Byson
21.09.2010, 19:58
Wenn es so wäre, würde es wohl auf der Seite stehen :)

SG_DYNAMO
21.09.2010, 20:00
Wenn es so wäre, würde es wohl auf der Seite stehen :)


hmmm ^^ haste wohl recht aber es muss ja irgendwie schon vohanden sein wenn ein video existiert ^^ ;)

Wolverine
21.09.2010, 20:10
Sieht manchmal etwas hackig aus, oder das liegt am Video.:D

Sonst sehr gut.

Onsche
21.09.2010, 20:12
hmmm ^^ haste wohl recht aber es muss ja irgendwie schon vohanden sein wenn ein video existiert ^^ ;)
Ja eine Beta für die Entwickler, steht auch auf der Seite. MD präsentiert das jetzt nur mal, mehr nicht. Man kann nur hoffen dass das nicht nur fifa-infinity Member exklusiv ist.

SG_DYNAMO
21.09.2010, 20:13
Ja eine Beta für die Entwickler, steht auch auf der Seite. MD präsentiert das jetzt nur mal, mehr nicht. Man kann nur hoffen dass das nicht nur fifa-infinity Member exklusiv ist.

hmm das wäre ja blöd wenn das so wäre hoffentlich bringen die das raus :(

Onsche
21.09.2010, 20:20
hmm das wäre ja blöd wenn das so wäre hoffentlich bringen die das raus :(
MD macht das nämlich oft, erst Mund wässrig machen und dann exklusiv halten. Bin gespannt welche Politik er dieses Jahr aufzieht.;)

SG_DYNAMO
21.09.2010, 20:22
MD macht das nämlich oft, erst Mund wässrig machen und dann exklusiv halten. Bin gespannt welche Politik er dieses Jahr aufzieht.;)

find ich aber blöd ^^ ;( dann soll er doch sowas nich erst für alle zeigen weißt wie..

Onsche
21.09.2010, 20:29
find ich aber blöd ^^ ;( dann soll er doch sowas nich erst für alle zeigen weißt wie..
Tja MD eben, ich könnte das ehrlich gesagt nicht, zumindest würde ich es nicht präsentieren wenn es exklusiv sein soll. Wir können froh sein das es noch Leute wie apollox oder Bernd gibt, sie beziehen die Community noch richtig mit ein.

Aber mal abwarten, vielleicht veröffentlicht er es ohnehin für alle.

SG_DYNAMO
21.09.2010, 20:31
Tja MD eben, ich könnte das ehrlich gesagt nicht, zumindest würde ich es nicht präsentieren wenn es exklusiv sein soll. Wir können froh sein das es noch Leute wie apollox oder Bernd gibt, sie beziehen die Community noch richtig mit ein.

Aber mal abwarten, vielleicht veröffentlicht er es ohnehin für alle.

ja das stimmt da können wir echt froh sein :)

naja wir werden es ja sehen .. hoffen wir es mal ;)

Meckpommi
21.09.2010, 22:30
bin mal gespannt auf erste Version von MD :yes:

Diddi
21.09.2010, 22:41
bin mal gespannt auf erste Version von MD :yes:

Und ob die diesmal vielleicht was kostet......:sarcastic:

Meckpommi
21.09.2010, 22:54
Ich glaube dann kann MD einpacken und in China Reisbauer werden :D

Onsche
21.09.2010, 23:34
Ich glaube dann kann MD einpacken und in China Reisbauer werden :D
Kann er dann Tools für runderen Rundkorn Reis erfinden.:D

FoxMcCloud
22.09.2010, 19:28
Gibts es auch einen Mod für die PS3 Demo? Also das die Halbzeitlänge sich erhöhen lässt?

Wolverine
22.09.2010, 19:33
Gibts es auch einen Mod für die PS3 Demo? Also das die Halbzeitlänge sich erhöhen lässt?
Nein.:yes:

Xzentriker
22.09.2010, 20:02
Sowat jibbet eben nur fürn PC :D!

Andy
23.09.2010, 11:59
So, da ja ein erstes richtiges Tool in Arbeit ist, hier ein Video dazu:

2tLO6WOiaz4

Quelle: ModdingWay - Pro Evolution Soccer, FIFA Soccer, NBA 2K - Video Games - Mods, Videos, News, Reviews (http://moddingway.com/)

SG_DYNAMO
23.09.2010, 13:05
sehr sehr geil man sieht es geht voran ^^ dann muss nur noch de vollversion kommen xDD

Andy
23.09.2010, 13:43
Übrigens, wer selber mal einen Blick in die Fifa 11 Datenbank werfen möchte, der kann sich dieses Tool laden:

http://egorgiy.cznhl.com/files/tools/NHL04-09DBEdit.rar

Ihr müsst allerdings vorher die Datenbank aus dem Archiv exportieren, was mit dem File Master10 geht, die DB ist im Big-Archiv 0 zu finden.

SG_DYNAMO
23.09.2010, 14:13
schönes ding danke schön :)

Bernd
23.09.2010, 14:25
Das Teil funktioniert aber nicht korrekt. Ist halt für NHL-Datenbanken da, die aber nicht haargenauso aufgebaut sind. Sieht man auch an den Inhalten ganz gut, stellt also echt falsche Werte und Strings dar.

Andy
23.09.2010, 15:06
Das Teil funktioniert aber nicht korrekt. Ist halt für NHL-Datenbanken da, die aber nicht haargenauso aufgebaut sind. Sieht man auch an den Inhalten ganz gut, stellt also echt falsche Werte und Strings dar.

Viel anfangen kann man damit ja eh nicht:yes:

Bernd
23.09.2010, 20:41
Weiß einer, ob schon jemand versucht hat, die Sprach-Datenbank-Dateien von der Demo zu öffnen?
Die Strings dort drin sind komplett anders formatiert als noch in FIFA 10.

apollox
23.09.2010, 20:51
Nicht das ich wüsste

Andy
23.09.2010, 20:58
Mit dem NHL-Tool kann man sie zwar öffnen, aber dann sieht man nur Zahlen, mehr nicht.

Bernd
23.09.2010, 21:00
Ja, öffnen kann ich sie auch bereits. Es geht nur um eine Sache: Die komplette Fifa Datenbank mit samt ihren Strings und Werten kann ich auslesen, nur ein spezieller Stringtyp ist seltsam. Der befindet sich ein mal in der Sprachdatei und außerdem sind die Spielernamen auf diese Weise gespeichert und um die geht es mir derzeit. Werd da mal weiter nachschaun, wie das verschlüsselt sein kann.

Andy
23.09.2010, 21:07
Ja, öffnen kann ich sie auch bereits. Es geht nur um eine Sache: Die komplette Fifa Datenbank mit samt ihren Strings und Werten kann ich auslesen, nur ein spezieller Stringtyp ist seltsam. Der befindet sich ein mal in der Sprachdatei und außerdem sind die Spielernamen auf diese Weise gespeichert und um die geht es mir derzeit. Werd da mal weiter nachschaun, wie das verschlüsselt sein kann.

Ich erinnere mich noch an deine Aussage, das die Datenbanken von Fifa 11 einfach wären, wie die aus den vorherigen Versionen, ich glaube, so denkst du jetzt bestimmt nicht mehr, denn das Ganze ist doch um einiges komplexer in der NG-Version;)

Bernd
23.09.2010, 21:10
Nein, eigentlich nicht. Also Vitali und ich haben die recht schnell öffnen können, schneller als bei FIFA 10. Und so kleinere Probleme gibt es da immer. Vor 2 Wochen hätt doch auch keiner gedacht, dass das mit dem Editing sowohl mit Grafiken als auch mit der DB so schnell geht.
Und das mit dem String werden wir auch noch rausbekommen, hätt halt nur sein können, dass sich schon jemand damit beschäftigt hat.

Andy
23.09.2010, 21:16
Nein, eigentlich nicht. Also Vitali und ich haben die recht schnell öffnen können, schneller als bei FIFA 10. Und so kleinere Probleme gibt es da immer. Vor 2 Wochen hätt doch auch keiner gedacht, dass das mit dem Editing sowohl mit Grafiken als auch mit der DB so schnell geht.
Und das mit dem String werden wir auch noch rausbekommen, hätt halt nur sein können, dass sich schon jemand damit beschäftigt hat.

Öffnen heißt aber noch lange nicht, das man sie auch bearbeiten und importieren kann.
Die DB in Fifa 10 war doch einfach, es waren nur geringe Änderungen gegenüber den alten Versionen und die ganz alten Tools haben bis einschließlich Fifa 10 funktioniert, somit kann man da kaum von kompliziert sprechen.
Da ist die neue Datenbankstruktur schon etwas ganz anderes, da fängt die Szene bei Null an und wann es dafür mal einen funktionierenden CM geben wird, weiß niemand und ist sicherlich auch nicht vorhersehbar.
Klar, kleinere Tools wird es schnell geben, ja man wird auch Grafiken importieren können, das sehe ich nicht als Problem, aber wirklich wichtige Änderungen, die auch die Datenbanken betreffen, werden wohl etwas mehr Zeit brauchen.

Onsche
23.09.2010, 21:17
Das sind Kleinigkeiten beim programmieren, nichts was einen wie Bernd zb. großartig aufhält. Jedenfalls geht das ganze sehr fix, auch dieses Jahr. Gut, wir haben noch Einschränkungen, aber das wirft die Szene nicht zurück wie man sieht. Alles nicht so schlimm wie viele erst erwartet haben.

Bernd
23.09.2010, 21:22
Bei dem Vergleich der Schwierigkeiten meinte ich einen Vergleich mit den selben Grundvorraussetzungen. Es ist klar, dass eine DB leicht zu lesen ist, wenn sie so gut wie die gleiche des Vorjahres ist. Ich meinte den Aufbau der Datenbank selbst im Vergleich zu den Datenbanken von früher. Und die aktuelle ist da nicht schwieriger aufgebaut.

Und was die Änderungen angeht, das denk ich wird auch gut möglich sein. An der Datenbank wird man ein par Checksummen/Crc's ändern müssen und dann wird das auch genauso klappen wie mit Grafiken. Es ist natürlich klar, dass eine Datenbank länger dauert, als Grafiken, aber ich denk, wenn das in ein paar Monaten nach Release alles fertig ist, kann man ja zufrieden sein. Wir müssen immer bedenken: FIFA ist ja noch nicht mal draußen und es gibt schon viele, die ne Menge geschafft haben.

Andy
23.09.2010, 22:07
Ich habe mal wieder etwas interessantes zum Thema gefunden:


ITA Commentary Patch for FIFA 11 Demo/Full (ENG to ITA)
Fabio Caressa and Beppe Bergomi
by Doctor+ Productions

This patch allows to introduce the comment of Fabio Caressa and Beppe Bergomi (ITA commentary) in FIFA 11 Demo
Included on the ITA Commentary patch are present the skyp boot flow, PRO difficulty level, 12 minut total match
This rna file edited for ITA language & ITA Commentary

INFO INSTALL:
1) Execute the setup file: FIFA 11 Demo Unlock & ITA Commentary Patch V.1.0 by Doctor+
point the install on: C:\Program Files\EA Sports\FIFA 11 Demo\Game
2) Go to C:\Program Files\EA Sports\FIFA 11 Demo\Game
rename the file data5.bh in data5.bh.backup

Enjoy!!!

Special Tips for editors & soccergaming community:

This patch add these files with new folder work tecnology (on \game folder):
rna.ini with string AVAILABLE_COMMENTARY_LANG_3 = ita,it
audiodata\speechdata\commentary_contextdata.xml
audiodata\speechdata\ita_it\ita_it.sbs
audiodata\speechdata\ita_it\ita_it.sbr
audiodata\speechdata\ita_it\commentary_sentences.x ml
audiodata\speechdata\ita_it\commentary_repetitionp ools.xml
audiodata\speechdata\ita_it\commentary_graffitirun time.xml
data5.bh renamed on data5.bh.backup (disabled)

Italian install istructions on the info file!

Download link very soon here!!!! Stay tuned!!

23/09/2010
Fidel De Filippis
Doctor+ Productions

Doctor+ Productions | Lenola, LT, IT | Electronica/Dance / Minimal/Techno/Progressive / Tech House | Music, Lyrics, Songs, and Videos | ReverbNation (http://www.reverbnation.com/doctorproductions)

Special thanks to Ariel for boot flow skyp, and rna first version file.
Special thanks to Andreasmax for language option.
Special thanks to Soccergaming community.
Other options strings + ita language for bootflow skyp & ITA Commentary mades by Doctor+ Productions.

Quelle: AUDIO COMMENTARY PATCH for FIFA 11 Demo Full- ENG to ITA - Doctor+ Productions - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?p=2938041#post2938041)

Der Patch ist zwar noch nicht veröffentlicht, aber entweder weiß der Ersteller schon, wie er das neue Archiv einfügen kann, das es auch funktioniert oder er wartet noch ab, bis es möglich ist.
Auf jeden Fall ist eines klar, wenn man es schafft, Kommentare auszutauschen, dann dürften auch generell die Audio-Files gehen.

Andy
24.09.2010, 07:49
Und gleich noch etwas interessantes:


The game Works perfect with all files unpacked on game folder, without Big and Bh files. ( this files deleted after unpacked )
No lags and without problems.

Sieht also so aus, das man einfach alle Files aus den Archiven in den Game-Ordner entpacken kann, die BIG und die BH anschließend löscht und das Ganze dann sogar ohne Probleme im Spiel funktioniert.
Das wäre natürlich klasse, dann erspart man sich das Regenerieren der BH.
Ob das allerdings auch bei der Vollversion so sinnvoll ist, wage ich fast zu bezweifeln, denn da hat man ja dann doch einiges mehr an Big-Archiven und Files.

SG_DYNAMO
24.09.2010, 07:54
Ich habe mal wieder etwas interessantes zum Thema gefunden:



Quelle: AUDIO COMMENTARY PATCH for FIFA 11 Demo Full- ENG to ITA - Doctor+ Productions - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?p=2938041#post2938041)

Der Patch ist zwar noch nicht veröffentlicht, aber entweder weiß der Ersteller schon, wie er das neue Archiv einfügen kann, das es auch funktioniert oder er wartet noch ab, bis es möglich ist.
Auf jeden Fall ist eines klar, wenn man es schafft, Kommentare auszutauschen, dann dürften auch generell die Audio-Files gehen.


schön wäre es wenn es nen deutschen geben würde ^^

aber man sieht ja das es voran geht andy :)

Andy
24.09.2010, 08:17
Man sollte aber immer bedenken, es ist nur die Demo. Ob der Weg mit dem Auslagern aus den Big-Archiven so auch in der Vollversion funktioniert, sei mal dahin gestellt.

Das Meiste, was wir bis jetzt haben sind nur Notlösungen, nicht mehr.
Klar, es ist eine gewisse Basis, aber bis zur vollen Editierbarkeit braucht es schon noch etwas.

SG_DYNAMO
24.09.2010, 08:22
Man sollte aber immer bedenken, es ist nur die Demo. Ob der Weg mit dem Auslagern aus den Big-Archiven so auch in der Vollversion funktioniert, sei mal dahin gestellt.

Das Meiste, was wir bis jetzt haben sind nur Notlösungen, nicht mehr.
Klar, es ist eine gewisse Basis, aber bis zur vollen Editierbarkeit braucht es schon noch etwas.

ja das mir schon klar nur aber am anfang dachten alle das garnix geht weißt wie

Andy
24.09.2010, 08:25
ja das mir schon klar nur aber am anfang dachten alle das garnix geht weißt wie

Das gar nichts gehen wird, eher nicht, da selbst die Mitarbeiter von EA gesagt haben, das es möglich wäre. Es würde nur nicht leicht werden und das es so ist, sehen wir ja bis jetzt auch.

SG_DYNAMO
24.09.2010, 08:28
Das gar nichts gehen wird, eher nicht, da selbst die Mitarbeiter von EA gesagt haben, das es möglich wäre. Es würde nur nicht leicht werden und das es so ist, sehen wir ja bis jetzt auch.


hmm naja is klar das es seine zeit dauern wird aber wir haben doch die zeit oder nich ich find es von ea auch bissl schwach das sie de 3. liga aus deutschland nich mit rein machen aber 4 englische liegen irgendwo nen bissl naja...

Andy
24.09.2010, 08:47
hmm naja is klar das es seine zeit dauern wird aber wir haben doch die zeit oder nich ich find es von ea auch bissl schwach das sie de 3. liga aus deutschland nich mit rein machen aber 4 englische liegen irgendwo nen bissl naja...

Die 4 englischen Ligen sind in einem kompletten Paket enthalten, kostet also nur einmal Geld.
In Deutschland läuft die 3. Liga aber über den DFB und die wollen extra Geld haben und das für eine Liga, die Außerhalb von Deutschland Niemand haben will.
Realistisch betrachtet wird es eine 3. Liga in Fifa wohl so schnell nicht geben, denn International gesehen gibt es weitaus wichtigere Ligen, die man erst mal lizenzieren müsste.

SG_DYNAMO
24.09.2010, 09:26
Die 4 englischen Ligen sind in einem kompletten Paket enthalten, kostet also nur einmal Geld.
In Deutschland läuft die 3. Liga aber über den DFB und die wollen extra Geld haben und das für eine Liga, die Außerhalb von Deutschland Niemand haben will.
Realistisch betrachtet wird es eine 3. Liga in Fifa wohl so schnell nicht geben, denn International gesehen gibt es weitaus wichtigere Ligen, die man erst mal lizenzieren müsste.

is ja richtig aber trotzdem is es blöd.. aber ich hoffe das ihr es so schnell wie möglich hin bekommt das wir eine haben in unserem fifa 11 ;)

Onsche
24.09.2010, 11:29
Wieder was sehr interessantes von MD.

YHlRbDi1PtQ&feature=player_embedded

FIFA INFINITY News | FIFA INFINITY - SEE WHAT WE CAN DO ^^ (http://www.fifa-infinity.com/?cat=1)

Besonders die letzte Kamera ist toll, eine gute Mischung aus Übersicht und Details. Es bleibt aber zu hoffen das MD das auch wirklich für alle veröffentlicht, genau wie sein Cinematics Projekt. Denn wir alle wissen wie gemein MD da sein kann.

Xzentriker
24.09.2010, 12:42
Besonders die letzte Kamera ist toll, eine gute Mischung aus Übersicht und Details. Es bleibt aber zu hoffen das MD das auch wirklich für alle veröffentlicht, genau wie sein Cinematics Projekt. Denn wir alle wissen wie gemein MD da sein kann.

Mir haben persönlich am besten die zweite und vierte Kameraperspektive gefallen :)

Steve-0
24.09.2010, 14:18
Also "My Dynamic 2" ist genial :shok:

@ leroidumonde: Es werden nur 2 Kameraperspektiven von ihm gezeigt, nur in verschiedenen Szenen;)

Xzentriker
24.09.2010, 14:42
lol, ist mir jetzt gar nicht wirklich aufgefallen, liegt wohl daran dass ich immer mit der selben spiele :D

Andy
24.09.2010, 16:34
Ich finde den Titel ja lustig, vor allem, weil MD ganz klar gesagt hat, das beide Patches erst zur Vollversion veröffentlicht werden:yes:

Meckpommi
24.09.2010, 20:37
Nettes Cam Tool :yes:

Sowas in der Vollversion und der Spielspaß kann kommen , weil so hat man noch mehr Sicht auf Spielfeld :)

PrinzKanE
24.09.2010, 23:09
In paar Tagen kommt ja endlich das Spiel!! dann werden die nächte wieder länger!!!

Lamici
25.09.2010, 22:39
Ja einige Kamera sichten sind schon ziemlich gut
aber was mich auch interessieren würde ist woher er den Ball hat :D
weiß das wer?:pardon:

Xzentriker
25.09.2010, 23:23
Ja einige Kamera sichten sind schon ziemlich gut
aber was mich auch interessieren würde ist woher er den Ball hat
weiß das wer?

Schau mal hier rein:
http://fifaplanet.de/showthread.php?t=3907 ;)

Lamici
26.09.2010, 12:34
Schau mal hier rein:
http://fifaplanet.de/showthread.php?t=3907 ;)

ok gut danke =)
aber wo ist der gelbe Ball :D
kann man den irgenwie noch dazu hin zufügen?

Vossi14
26.09.2010, 13:14
ok gut danke =)
aber wo ist der gelbe Ball :D
kann man den irgenwie noch dazu hin zufügen?
der is da mit bei

Onsche
26.09.2010, 17:10
Ich glaube die ID 220 ist der gelbe Ball. Weil ich weiß nicht genau ob der exakt gleiche auch im Tweaker drin ist.

Vossi14
26.09.2010, 21:14
ich denke mal es ist 211
die enthalten ist
http://www5.pic-upload.de/26.09.10/3p6vmnhafgy.jpg

Onsche
26.09.2010, 21:33
ich denke mal es ist 211
die enthalten ist

Genau die wars, gut das jemand aufmerksam ist.:D

Lamici
27.09.2010, 00:01
Gibt es für FIFA 11 auch wieder das FPL Teampatch?
wäre ziemlich super :cool:

Steve-0
27.09.2010, 00:06
Wenn die Datenbanke editierbar sind, kann auf jeden Fall drüber nachgedacht werden!:yes:

Lamici
27.09.2010, 00:39
Wenn die Datenbanke editierbar sind, kann auf jeden Fall drüber nachgedacht werden!:yes:

Find ich gut =)

Holger_FCC
27.09.2010, 18:41
Habe gerademal in der .ini vor die Schwierigkeit die // gesetzt, war bisher von allen das schwerste, was ich bekam. Profi ist doch relativ leicht, muss ich sagen.. ;)

Patchfreak
28.09.2010, 17:51
hey ich weiß nicht ob das an irgendeinem Mod liegt aber folgendes: Ich starte FIFA 11 ganz normal und dann bin ich normalerweiße viel zu schnell in der Arena und ich kann nichts drücken und man hört keine Musik

Bernd
28.09.2010, 17:58
Du meinst du bist ohne Ladebildschirm usw. direkt in der Arena? Dürfte dann an der rna.ini liegen.

Patchfreak
28.09.2010, 17:59
ja genau und ?

Bernd
28.09.2010, 17:59
Wenn du sie löschst, wirst du das Menü wieder sehen.

Patchfreak
28.09.2010, 18:01
danke :good:

Patchfreak
28.09.2010, 18:02
aber mein Controller geht immer noch nicht

Onsche
28.09.2010, 18:19
Ohne ma.ini hast dann aber nur die Standard Schwierigkeit und Zeit der Demo.

Patchfreak
28.09.2010, 18:52
egal

Xzentriker
02.10.2010, 23:38
Nabend, kann mir vielleicht jemand die Codes der ini für den Schnellstart und den Fenstermodus geben? Scheint mit denen der Demo bei mir nicht so ganz zu funktionieren. Danke im Voraus!