PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 11 demo problem



DeHaan
15.09.2010, 20:40
Hallo Fifaplanet ,

brauche hilfe..

also bei fifa 11 demo ,wenn ich da die settings ändere dann startet sich die fifa 11 demo aber das spiel bleibt so und das tastatur reagiert sich nicht mehr!

hat jmd da eine lösung ?

lg

Andy
15.09.2010, 20:40
Du startest also über die "fifaconfig"?

DeHaan
15.09.2010, 20:44
ja also unter desktop gibt es fifa 11 demo .exe ,starte die exe ,dann klicke ich auf "spieleinstellungen" ändere da die settins . Und öffne die demo aber tastatur reagiert sich nicht mehr.also das spiel bleibt hängen ...

Andy
15.09.2010, 20:49
Ok, dann starte mal über die "fifa.config", die befindet sich in Programme/EA Sports/FIFA 11 Demo/game/fifasetup

DeHaan
15.09.2010, 20:58
es klappt leider wieder nicht..

das spiel bleibt hängen wenn ich was unter setinngs ändere..

am anfang wo nichts geändert wurde,öffnete sich das spiel auch ganz normal...aber jetzt wartet man so ca. 30 sek. bis die sprachauswahl erscheint..

woran das liegt.. ? kA ...
liegt es vlt. an der demo-setup-datei ?

Andy
15.09.2010, 21:05
Gute Frage, ich habe nur festgestellt, das man keine Änderungen am Gamepad vornehmen sollte (in der fifaconfig), sonst geht dann gar nichts mehr.

DeHaan
15.09.2010, 21:08
ja es bleibt auch hängen ,wenn ich nur die grafikeinstellungen ändere .. : ) ...

..

Meckpommi
15.09.2010, 21:13
Poste bitte mal dein PC Daten :)

DeHaan
15.09.2010, 21:19
das hat mit den pc daten nichts zu tun ..auch wenn ich nur wenn die tastatur einstellungen ändere dann bleibt das spiel hängen und das spiel-tastatur reagiert sich nicht mehr ..

gruß

Andy
15.09.2010, 21:21
starte mal über die normale Exe deine Demo.

Meckpommi
15.09.2010, 21:22
das hat mit den pc daten nichts zu tun ..auch wenn ich nur wenn ich die tastatur einstellungen ändere dann bleibt das spiel hängen und das spiel-tastatur reagiert sich nicht..

grußWenn Du meinst

DeHaan
15.09.2010, 21:38
hmm geht wieder nicht.. danke für deine mühen

..hat das vlt. was mit der buttonDataSetup-datei (unter eigene dateien-FIFA 11) zu tun ?muss ich da vlt. die tastatur werte eingeben ?

Andy
15.09.2010, 21:41
hmm geht wieder nicht.. danke für deine mühen

..hat das vlt. was mit der buttonDataSetup-datei (unter eigene dateien-FIFA 11) zu tun ?muss ich da vlt. die tastatur werte eingeben ?

Kannst du natürlich probieren, sicher dir aber das Original vorher.

DeHaan
15.09.2010, 22:06
ehm ich weiss aber nicht wie das geht :S ..

haste vlt ein beispiel für mich ?

Andy
15.09.2010, 22:07
ehm ich weiss aber nicht wie das geht :S ..

haste vlt ein beispiel für mich ?

ganz einfach, kopier dir die originale Datei und füg sie zB auf deinem Desktop ein, dann änderst du die in deinem Fifa11-Ordner in den eigenen Dateien und speicherst zum Schluss

DeHaan
15.09.2010, 22:11
also ich weiss nciht ,wie ich die tastatur werte genau eintragen soll und woher ich diese werte bekomme? das is die frage .da habe ich wirklich keine ahnung.

Andy
15.09.2010, 22:13
also ich weiss nciht ,wie ich die tastatur werte genau eintragen soll und woher ich diese werte bekomme? das is die frage .da habe ich wirklich keine ahnung.

ach das meinst du, ok, das ist dann natürlich nicht ganz so einfach

DeHaan
15.09.2010, 22:14
jo das stimmt. naja danke für deine mühen.

Andy
15.09.2010, 22:15
ich denke mal, da wird sich in den nächsten Tagen bestimmt eine Lösung finden;)

Andy
16.09.2010, 10:51
poste mal bitte deine PC-Daten, könnte nämlich durchaus daran liegen

Toby
16.09.2010, 18:53
ich habe keine Lust, ein neues Thema zu eröffnen.
ich habe auch ein Problem, schon beim runterladen.
ich habe heute nachmittag um 15:00 den download gestartet, mittlerweile bin ich bei 24 %.
weiß einer einen Rat, den Download zu verschnellern?

Ich habe Wlan Dlink und (glaube :D) DSL 2000.

Andy
16.09.2010, 18:56
Von wo lädst du denn runter?

Toby
16.09.2010, 18:58
Von wo lädst du denn runter?


Von dem Link, den du auf Seite 1 im Fifa 11 Demo Download PC link gepostet hast.

Andy
16.09.2010, 19:05
Also bei mir ging das Gestern ganz schnell, gerade mal 20 Minuten gedauert.
Momentan werden aber sehr viele die Demo laden, da kann sich das Ganze schon immens verlangsamen.

Toby
16.09.2010, 19:09
Also bei mir ging das Gestern ganz schnell, gerade mal 20 Minuten gedauert.
Momentan werden aber sehr viele die Demo laden, da kann sich das Ganze schon immens verlangsamen.

Ein Kumpel habe ich auch den Link gegeben, der hats in 15 min. runtergeladen. :shok:
Naja, ehrlichgesagt habe ich auch keine Lust die ganze Nacht meinen PC anzulassen.
Kann man das wirklich nicht verschnellern?
Das liegt mit Sicherheit nicht nur an den Leuten, die sich das Spiel downloaden, sondern auch an der "lahmarschigen" Internetvwerbindung meines PCs. Der lädt das mit durchschnittlich 50 kbs runter. :negative:

Andy
16.09.2010, 19:10
Ein Kumpel habe ich auch den Link gegeben, der hats in 15 min. runtergeladen. :shok:
Naja, ehrlichgesagt habe ich auch keine Lust die ganze Nacht meinen PC anzulassen.
Kann man das wirklich nicht verschnellern?
Das liegt mit Sicherheit nicht nur an den Leuten, die sich das Spiel downloaden, sondern auch an der "lahmarschigen" Internetvwerbindung meines PCs. Der lädt das mit durchschnittlich 50 kbs runter. :negative:

Nun, gegen deine langsame Verbindung kann ich leider nichts machen.

Toby
16.09.2010, 19:11
Nun, gegen deine langsame Verbindung kann ich leider nichts machen.

Ja, das ist klar.
Trotzdem Danke.

Daywalker_1904
16.09.2010, 19:12
Ein Kumpel habe ich auch den Link gegeben, der hats in 15 min. runtergeladen. :shok:
Naja, ehrlichgesagt habe ich auch keine Lust die ganze Nacht meinen PC anzulassen.
Kann man das wirklich nicht verschnellern?
Das liegt mit Sicherheit nicht nur an den Leuten, die sich das Spiel downloaden, sondern auch an der "lahmarschigen" Internetvwerbindung meines PCs. Der lädt das mit durchschnittlich 50 kbs runter. :negative:
Wenn dein Kumpel in deiner nähe wohnt lass dir die Demo auf ne DVD brennen ! Schneller geht es dann nimmer ^^

Toby
16.09.2010, 19:13
Wenn dein Kumpel in deiner nähe wohnt lass dir die Demo auf ne DVD brennen ! Schneller geht es dann nimmer ^^


Mal sehen, keine schlechte Idee.

panthalassa
16.09.2010, 19:14
mit dsl 2k solltest du normalerweise das 4-5fache an downloadrate haben, versuchs mal mit nem lankabel oder geh näher an den router vll steigert sich dann die leistung. ;) ich hab dsl 2k und habs gestern mit wlan in ca 1,5std geschafft, ist zwar auch lahmarschig aber hat sich gelohnt^^

Toby
16.09.2010, 19:17
mit dsl 2k solltest du normalerweise das 4-5fache an downloadrate haben, versuchs mal mit nem lankabel oder geh näher an den router vll steigert sich dann die leistung. ;) ich hab dsl 2k und habs gestern mit wlan in ca 1,5std geschafft, ist zwar auch lahmarschig aber hat sich gelohnt^^


Das geht leider nicht, der W-Router steht ja im anderen Raum, ca. 10m entfernt.:negative:
Und ein Lan Kabel habe ich glaub ich nicht.

FIFA_Phil
16.09.2010, 21:34
Hallo, ich habe leider auch ein Problem mit der FIFA11 Demo. Jedes mal wenn ich die "fifaconfig.exe" starte kommt nach einigen Sekunden nur "fifaconfig funktioniert nicht mehr". Das ist natürlich total blöd, weil ich würde gerne einige Einstellungen ändern. Desweiteren habe ich von einigen Screenshots gesehen, dass wenn man die Fifa.exe anklickt, ein Menü kommt wo man eigentlich zu den Einstellungen gelangt. Dieses fehlt bei mir komplett, das Spiel startet direkt ohne Vormenü.

Andy
16.09.2010, 21:36
Hast du bei der Installation alles installiert?

FIFA_Phil
16.09.2010, 21:38
Also ich habe schon probiert: Standard Installation, benutzerdefinierte Installation. Dann habe ich die FIFA Demo einmal von 4players.de geladen und noch einmal von EA selber.

Andy
16.09.2010, 21:41
Nein, ich meine, ob du alle 3 Sachen installiert hast

FIFA_Phil
16.09.2010, 21:50
Ich habe auf Autorun geklickt und dann kommt das Menü wo unter anderem "Installieren" steht. So das natürlich angeklickt und dann kommt einmal der Endbenutzervertrag, dann der DirectX 9.0C Vertrag und dann kommt ja nur noch die Auswahl ob ich es standardmäßig oder benutzerdefiniert installieren will. Also mehr habe ich nicht installiert.

Andy
16.09.2010, 21:52
Ich habe auf Autorun geklickt und dann kommt das Menü wo unter anderem "Installieren" steht. So das natürlich angeklickt und dann kommt einmal der Endbenutzervertrag, dann der DirectX 9.0C Vertrag und dann kommt ja nur noch die Auswahl ob ich es standardmäßig oder benutzerdefiniert installieren will. Also mehr habe ich nicht installiert.

Und vorher kam nichts?

FIFA_Phil
16.09.2010, 21:55
Nein, ich schreib mal einfach was ich gemacht habe:

1. fifa11_pc_demo_EU.zip entpackt in einen Ordner
2. diesen Ordner geöffnet und die Autorun.exe gestartet
3. Das Menü mit installieren, readme, beenden usw. öffnet sich
4. Installieren angeklickt
5. Verträge akzeptieren
6. die Installation beginnt
7. fertig, bereit zum spielen.

Mehr kommt nicht.

Andy
16.09.2010, 22:21
ich habe aber die "EASetup" ausgeführt und da kam noch eine andere Installation vorher

FIFA_Phil
16.09.2010, 22:29
Ich hab jetzt mal die EASetup.exe benutzt und es öffnet sich das Fenster für den ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG und den MICROSOFT DIRECTX 9.0C Vertrag, danach kommt nur das Auswahlfenster für eigene oder standard Installation. Vor dem ganzen kommt nichts. Was kommt denn bei dir vor der richtigen Installation ?

Andy
16.09.2010, 22:33
Noch dieses NetRunntimexxx.
Ok, muss aber nicht daran liegen. Wie sieht es bei dir mit dem Flashplayer aus, ist der aktuell, Java auch, Windows auf dem aktuellen Stand?

FIFA_Phil
16.09.2010, 22:45
NetRuntimexxx kommt bei mir nicht. Bei mir läuft Windows 7, welches sich auf dem aktuellsten Stand befindet. Java und Flashplayer sind auch aktuell. Grafikkarte hat auch die neusten Treiber

Andy
16.09.2010, 22:49
NetFramework auch aktuell?
Die Demo als Admin installiert?

FIFA_Phil
16.09.2010, 22:57
NetFramework 4.0 installiert und die Demo als Admin zu installieren werde ich morgen machen, weil ich hab das Spiel heute schon so oft installiert das reicht erstmal. Ich erstatte morgen Bericht.

Andy
16.09.2010, 23:01
NetFramework 4.0 installiert und die Demo als Admin zu installieren werde ich morgen machen, weil ich hab das Spiel heute schon so oft installiert das reicht erstmal. Ich erstatte morgen Bericht.

OK, mach das, du bist nämlich der erste, der solche Probleme hat, der kein XP hat, deshalb wundert mich das bei dir etwas.

Rob79salou
17.09.2010, 08:26
Hallo Fifaplanet ,

brauche hilfe..

also bei fifa 11 demo ,wenn ich da die settings ändere dann startet sich die fifa 11 demo aber das spiel bleibt so und das tastatur reagiert sich nicht mehr!

hat jmd da eine lösung ?

lg


Du musst die button datei im fifa 11 ordner in dokummente löschen hatte das selbe problem bei mir ging nämlich der controller net.

FIFA_Phil
17.09.2010, 13:50
@Andy:

Also es gibt durchaus Leute die auch dieses Problem haben (fifaconfig hat ein Problem festgestellt - PC - Allgemein - FIFA11: EA-Foren (http://forum.ea.com/de/posts/list/11618.page)). Der hat fast genau das selbe gemacht wie ich und bei ihm geht es auch nicht. Ich versteh das einfach nicht. Es ist mir wirklich ein Rätsel, weil das scheinbar wirklich nur 0,1% der FIFA 11 Demo Spieler hat... Ich werde heute erstmal nicht weiter probieren können weil ich heute zu unserem Derby Union - Hertha gehe.

Gast_2
17.09.2010, 14:07
gibt es den mitterweile eine lösung wie man die tasten beim controller umbelegen kann , das sie auch gespeichert werden. kann doch nicht sein das man entweder nur angriff oder abwehr einstellen kann und nicht beides übernommen wird. möcht einfach nur auf L1 gezielter schuss und spielerwechsel haben und in der abwehr spielerwechsel auch auf L1 . kann doch wohl nicht so schwer sein das einzustellen. weiß jemand rat ?


mfg pinscher

Andy
17.09.2010, 14:18
@Andy:

Also es gibt durchaus Leute die auch dieses Problem haben (fifaconfig hat ein Problem festgestellt - PC - Allgemein - FIFA11: EA-Foren (http://forum.ea.com/de/posts/list/11618.page)). Der hat fast genau das selbe gemacht wie ich und bei ihm geht es auch nicht. Ich versteh das einfach nicht. Es ist mir wirklich ein Rätsel, weil das scheinbar wirklich nur 0,1% der FIFA 11 Demo Spieler hat... Ich werde heute erstmal nicht weiter probieren können weil ich heute zu unserem Derby Union - Hertha gehe.

Ich weiß, ich bin ja im EA-Forum auch registriert, nur unter anderem Namen.


gibt es den mitterweile eine lösung wie man die tasten beim controller umbelegen kann , das sie auch gespeichert werden. kann doch nicht sein das man entweder nur angriff oder abwehr einstellen kann und nicht beides übernommen wird. möcht einfach nur auf L1 gezielter schuss und spielerwechsel haben und in der abwehr spielerwechsel auch auf L1 . kann doch wohl nicht so schwer sein das einzustellen. weiß jemand rat ?


mfg pinscher

Kann man, allerdings erfordert das einen manuellen Eingriff in die dazu gehörige INI.

Gast_2
17.09.2010, 14:20
ok und wie gehe ich davor , was muss ich genau tun ? weil so macht es keinen spaß die demo zu zocken, wenn die tasten nicht so belegt wie man sie braucht. bitte um deine hilfe andy.

Andy
17.09.2010, 14:28
OK, es gibt in deinem Demo-Ordner, in Games eine Datei mit Namen "buttonData.ini", darin sind alle voreingestellten Tasten der einzelnen Gamepads aufgelistet.
Wenn du deine dort anpasst, bleibt das auch im Spiel erhalten, da genau diese Datei geladen wird.

FIFA_Phil
18.09.2010, 21:53
So, ich habe mein Problem noch immer nicht gelöst. Ich habe jetzt NET.Framework komplett deinstalliert und 1 - 4 installiert. Per Windows Update geguckt das alles aktuell ist, Grafiktreiber geupdatet, sowie andere Treiber geupdated.
Desweitern wurde im EA Forum auch der Tipp gegeben zu gucken ob der Creation Master 10 funktioniert, dies tut er bei mir NICHT. Ist das vielleicht ein entscheidener Hinweis auf das Problem bzw. weis jemand was dies zu bedeuten hat ?

Andy
18.09.2010, 21:57
So, ich habe mein Problem noch immer nicht gelöst. Ich habe jetzt NET.Framework komplett deinstalliert und 1 - 4 installiert. Per Windows Update geguckt das alles aktuell ist, Grafiktreiber geupdatet, sowie andere Treiber geupdated.
Desweitern wurde im EA Forum auch der Tipp gegeben zu gucken ob der Creation Master 10 funktioniert, dies tut er bei mir NICHT. Ist das vielleicht ein entscheidener Hinweis auf das Problem bzw. weis jemand was dies zu bedeuten hat ?

Oh, das mit dem CM hatte ja sogar ich dort gepostet:D
Nun, mir ging es da um einen ganz speziellen DirectX-Treiber, der in der Original-Version 9.0c nicht enthalten ist, der wird aber scheinbar nicht das Problem sein.

Hast du auf deinem PC das "Microsoft Visual C++2008 Redistributable" installiert?

FIFA_Phil
18.09.2010, 22:53
Jap, Visual C++ war installiert und wurde von mir jetzt nochmal "geupdated". Sollte man bei Framework alles deinstallieren und dann V1.1 , V2, V3, V3.5 V4 installieren oder reicht nur V4 weil das ein All in One is ?

Andy
18.09.2010, 22:59
3.5 und 4.0 sollten eigentlich reichen.

Bei dir ist das Problem auf jeden Fall sehr hartnäckig, so langsam gehen mir auch die Möglichkeiten aus, warum es nicht geht.

Du solltest aber dein Problem auch unbedingt noch einmal in diesen Thread posten, mit allen erforderlichen Angaben, denn das geht an EA Sports, damit sie solche Probleme noch beheben können, bis zur Vollversion:

Demo-Probleme! - Fifaplanet - Forum (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=3899)

FIFA_Phil
18.09.2010, 23:05
Gut die beiden Versionen sind installiert. Das Problem ist bei mir nicht nur hartnäckig sondern leider auch extrem selten was die Fehlerbehebung erschwert. Sehr schade, da ich die Demo schon gerne testen würde. Ich werde mein Problem selbstverständlich posten.

FIFA_Phil
19.09.2010, 00:25
So, ich habe jetzt eine halbwegs passable Lösung gefunden:D Wenn man in das Installationsverzeichnis geht, kann man im Unterverzeichnis „fifasetup“ die Datei „fifasetup_default“ öffnen (vorher sollte man die Eigenschaft „Schreibgeschützt“ rausnehmen) und dort die Bildschirmauflösung, bei mir 1920x1080, einstellen und auch Vsync sowie die Renderingqualität einstellen. Weitere Optionen sind einmal das Seitenverhältnis des Bildschirms und der Voicechat. Bei der Renderingqualität hab ich jetzt einfach mal ne 4 als Wert reingeschrieben. Könnte mir jemand mal sagen welcher Maximalwert laut der fifaconfig möglich ist?


Außerdem habe ich dann um den Controller einzustellen die buttonData.ini mit den Namen meines Controllers gefüttert. Auch dies funktioniert gut, jedoch ist die Taste Sprinten weiterhin auf R2 obwohl ich sie gerne auf R1 belegen würde. Ich werde noch an einer Lösung arbeiten. Trotzdem kann ich so endlich die Demo halbwegs zocken.

Andy
19.09.2010, 09:30
Bei der Renderingqualität hab ich jetzt einfach mal ne 4 als Wert reingeschrieben. Könnte mir jemand mal sagen welcher Maximalwert laut der fifaconfig möglich ist?


Der höchste Wert sollte die 3 sein, denn es gibt nur 4 Einstellmöglichkeiten und es fängt auch da bei der Null an.

Steve-0
24.09.2010, 14:46
Ich bitte darum, Probleme mit der Demo nur noch in den offziellen, oben angepinnten Thread (http://fifaplanet.de/showthread.php?t=3899) zu Posten.
liteuser 13s Post habe ich shcon dorthin verschoben, dieser Thread ist ab jetzt


http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_closed.gif